Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. 2: Project Origin (erscheint am 13.02.09)/PC-Demo draußen

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Gmax
2009-01-09, 23:54:03
Lol Raff

Die MP PC Screenshots sehen für mich zumindest gut aus, mehr brauch ich nicht :smile:

http://pc.ign.com/dor/objects/812589/fear-2-project-origin/images/fear-2-project-origin-20081218052035463.html?page=mediaFull

Ich freu mich auch tierisch, gameplaytechnisch ists für mich DAS Spiel in diesem Jahr.

Karümel
2009-01-10, 14:14:00
PC Action Test gibt 86%
Negativpunkte:
Viele Handlungsdetails nur per Bildschirmtext
Ab und an monotone Passagen
Gelegentlich vorherbare Ereignisse
Kein freis Speichern

Wird gekauft.

Mephisto
2009-01-10, 14:22:25
Kein freis SpeichernWarum sollte Monolith das geändert haben gegenüber Teil 1? :confused:

Karümel
2009-01-10, 14:31:19
Warum sollte Monolith das geändert haben gegenüber Teil 1? :confused:

El Konsoleversionen kommen ja auch.
Die sollen aber fair gesetzt worden sein, wenn das so alle paar Meter ala CoD4 sind kann ich damit leben.

UlcerousVomitus
2009-01-10, 14:50:36
Jetzt schon Tests? Dachte kommt erst Ende Februar?

Grey
2009-01-10, 16:47:00
Jetzt schon Tests? Dachte kommt erst Ende Februar?

Nee, US-Release ist am 10.02. und EU-Release am 13.02.

RMA
2009-01-10, 17:28:06
Hiess es nicht mal, das Spiel sollte auch DX10-Unterstützung und damit bessere Grafik bieten? Ist das jetzt unter den Tisch gefallen (wäre mir nur Recht)?

Gmax
2009-01-10, 17:42:43
Ja, ist alles DX9, was mir ebenso recht ist.

http://www.pcgameshardware.com/aid,672505/News/Fear_2-_Project_Origin_-_Better_textures/effects_and_resolution_on_PC/?article_id=672505&page=1

Saw
2009-01-11, 06:01:54
Wird das Spiel dieses G4WL-Gedöns haben? Dessen Achievement System habe ich bis heute nicht verstanden. Man bekommt dadurch Punkte und dann? :confused:

Grey
2009-01-11, 15:33:13
Wird das Spiel dieses G4WL-Gedöns haben? Dessen Achievement System habe ich bis heute nicht verstanden. Man bekommt dadurch Punkte und dann? :confused:

Dann wirst du cooler!

Aber keine Angst, das Teil kommt ohne GFWL und ist nicht mal ein GFW-Spiel, das heißt auch die Verpackung kommt ohne den hässlichen Microsoft-Streifen aus.

/Demo kommt Ende des Monats.
http://www.fear2.fr/news-116-les-dates-de-la-demo.html

Vielleicht gleichzeitig mit den Konsolen-Versionen am 22.01.

Saw
2009-01-11, 22:30:02
Die Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen
- Prozessor: Pentium 4 2,8 GHz (3,2 GHz Vista); Athlon 64 3000+ (3200+ Vista)
- Grafikkarte: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 256 MB und Shader Model 2.0b; nVidia 6800 oder ATI X700
- Arbeitsspeicher: 1 GB (1,5 GB Vista)
- Festplattenspeicher: 12 GB
- Betriebssystem: Windows XP SP2; Vista SP1
- Sound: DirectX 9 kompatible Soundkarte
- Internet: Breitband

Empfohlene Systemanforderungen
- Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz; Athlon 64 X2 4400+
- Grafikkarte: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 512 MB und Shader Model 3.0; nVidia 8600 GTS oder ATI HD 2900 XT
- Arbeitsspeicher: 1,5 GB
- Betriebssystem: Windows XP SP3; Vista SP1
- Internet: Breitband (768 kbit/sec Upstream zur Erstellung von Mehrspieler-Partien mit 16 Spielern)

http://www.projectorigincommunity.com/forum/showthread.php?t=3673

Grey
2009-01-11, 22:31:28
Die Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen
- Prozessor: Pentium 4 2,8 GHz (3,2 GHz Vista); Athlon 64 3000+ (3200+ Vista)
- Grafikkarte: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 256 MB und Shader Model 2.0b; nVidia 6800 oder ATI X700
- Arbeitsspeicher: 1 GB (1,5 GB Vista)
- Betriebssystem: Windows XP SP2; Vista SP1
- Internet: Breitband

Empfohlene Systemanforderungen
- Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz; Athlon 64 X2 4400+
- Grafikkarte: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 512 MB und Shader Model 3.0; nVidia 8600 GTS oder ATI HD 2900 XT
- Arbeitsspeicher: 1,5 GB
- Betriebssystem: Windows XP SP3; Vista SP1
- Internet: Breitband (768 kbit/sec Upstream zur Erstellung von Mehrspieler-Partien mit 16 Spielern)

http://www.projectorigincommunity.com/forum/showthread.php?t=3673

Endlich. Danke.

Gmax
2009-01-12, 01:09:16
Kann man bei CD-Wow immer noch per Nachnahme bestellen? Ich würde es gerne vonwegen Uncut dort ordern :smile:

Karümel
2009-01-15, 15:56:32
Neues Entwicklervideo:
http://www.pcgames.de/aid,673069/FEAR_2-_Project_Origin-Video-_Entwickler-Trailer_-_Q/A_der_etwas_anderen_Art/Video/

Grey
2009-01-16, 19:11:52
PC Demo kommt am 22. Januar.

***F.E.A.R. 2: Project Origin Demo Available January 22***

Warner Bros. Interactive Entertainment today announced that the single player demo for F.E.A.R. 2: Project Origin will be available for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft, Games for Windows® and PLAYSTATION®3 computer entertainment system beginning January 22.

Fetza
2009-01-16, 21:57:40
Endlich. Danke.

Naja, danach gehen würde ich aber nicht, wenn du mit einer 8600 flüssig spielen willst (was ja die empfohlene graka ist) gehen die wohl von 1024er auflösung aus^^

Grey
2009-01-17, 01:52:38
Das ist mir völlig Wumpe, ich freu mich in erster Linie über die unterstützen Karten der Mindestanforderung. Das bedeutet nämlich, dass ich es überhaupt spielen darf.

Framerate ist mir eh egal, ich hab seit 2 Jahren nichts mehr mit konstant >20FPS gespielt.

MarcWessels
2009-01-17, 02:20:48
Ernsthaft?? Und das soll Spaß machen?!

msilver
2009-01-17, 08:09:59
mir macht eine 1024 auflösung nix aus, zur not stelle ich auf 800x600 und 4xaa runter, denn bereits im vorgänger musste ich damals mit wenigen details spielen, 640x480, und dennoch habe ich es durchgezockt, dank der geilen KI und den momenten im spiel.

nun, mit meiner "neuen" hardware, einer 7900gs (rest steht in der signatur), sollte der zweite teil denke ein wenig besser performen als der erste teil auf nen 2600xp, 5700 ultra und 1gb.

beos
2009-01-17, 10:25:01
mir macht eine 1024 auflösung nix aus, zur not stelle ich auf 800x600 und 4xaa runter, denn bereits im vorgänger musste ich damals mit wenigen details spielen, 640x480, und dennoch habe ich es durchgezockt, dank der geilen KI und den momenten im spiel.

nun, mit meiner "neuen" hardware, einer 7900gs (rest steht in der signatur), sollte der zweite teil denke ein wenig besser performen als der erste teil auf nen 2600xp, 5700 ultra und 1gb.

Du kaufst Dir ein Spiel für fast 50 Euro - und spielst es dann so :eek:

Das dürfte wohl so sein, wie wenn Du ins Kino gehts - und Du dann statt zig Meter Leinwand vor einen 15 Zoll Monitor gesetzt wirst :wink:

UlcerousVomitus
2009-01-17, 11:32:59
bei gt gibts 2 videos der ps3 demo, wenn das da schon so gut aussieht... :biggrin:

weiß nur nochnet ob ich das mit der vielen farbe schon so richtig akzeptiert habe für das düstere fear setting...

anonsten gimme teh demo!!!

dildo4u
2009-01-17, 15:00:24
bei gt gibts 2 videos der ps3 demo, wenn das da schon so gut aussieht... :biggrin:

weiß nur nochnet ob ich das mit der vielen farbe schon so richtig akzeptiert habe für das düstere fear setting...

anonsten gimme teh demo!!!

Ist nicht verboten die auch zu verlinken. ;)

http://www.gametrailers.com/player/44533.html

http://www.gametrailers.com/player/44535.html

msilver
2009-01-17, 19:45:09

Das dürfte wohl so sein, wie wenn Du ins Kino gehts - und Du dann statt zig Meter Leinwand vor einen 15 Zoll Monitor gesetzt wirst :wink:
ich bin da nicht so. ich habe damals mit dem amiga und dem pc bei 320*200 angefangen, da wirkte fear ja noch schick und mit gewissen einstellungen sah es immer noch gut aus für mich.

ich denke das der zweite teil nun besser performen wird.

lg

Fetza
2009-01-17, 20:33:17

Ich bin ehrlich gesagt auch schockiert, wo ist die atmo wenn das spiel nicht anständig läuft. Ich empfinde fear mit meiner 640gts als in ordnung zum spielen, aber für fear2 wird wohl eine neue fällig. So hätte ich da nie spielspaß!

Grey
2009-01-17, 20:39:18
Ich bin ehrlich gesagt auch schockiert, wo ist die atmo wenn das spiel nicht anständig läuft. Ich empfinde fear mit meiner 640gts als in ordnung zum spielen, aber für fear2 wird wohl eine neue fällig. So hätte ich da nie spielspaß!

Scheißt halt auch nicht jeder Geld und spielt trotzdem gerne ;)

Fetza
2009-01-17, 20:40:23
Scheißt halt auch nicht jeder Geld und spielt trotzdem gerne ;)

Jo, hast ja recht - naja ich bin auch nur student und muss genau gucken, wie und ob ich mein geld dafür ausgeben kann. :)

Btw, man die trailer fetzen mal sowas von! Das wird einfach geil! *freu*

msilver
2009-01-17, 20:42:36
also laut pc games sind die anforderungen für ein heutiges spiel recht moderat, nur gering über die von teil 1. da ich neue hardware habe und teil 1 sehr gut performt bei mir, jedenfalls für mich auf guten details, denke ich, werde ich es in guten einstellungen spielen können.

Grey
2009-01-17, 20:46:00
nur student

Da hatte ich noch mehr Kohle als jetzt, wo ich für jeden Dreck bezahlen muss und obendrein nicht mal genug Geld zum Überleben bekomme...

beos
2009-01-17, 23:14:02
ich bin da nicht so. ich habe damals mit dem amiga und dem pc bei 320*200 angefangen, da wirkte fear ja noch schick und mit gewissen einstellungen sah es immer noch gut aus für mich.

ich denke das der zweite teil nun besser performen wird.

lg

Naja - Du hast damals auch von Taschengeld gelebt - machst Du das heute auch noch :wink:

JaniC
2009-01-18, 02:43:06
Bei mir ist bei FEAR 1 damals bis auf in der Demo der Funke nie richtig übergesprungen und ehrlich gesagt hauen mich die Ingame-Videos auch nicht gerade vom Hocker, Grafik würde ich mal als kaum noch zeitgemäß tadeln und Gameplay ziemlich 0815/Fear1-like.
Aber möchte eure Euphorie nicht bremsen...

Saw
2009-01-18, 08:24:17
Bei mir ist bei FEAR 1 damals bis auf in der Demo der Funke nie richtig übergesprungen und ehrlich gesagt hauen mich die Ingame-Videos auch nicht gerade vom Hocker, Grafik würde ich mal als kaum noch zeitgemäß tadeln und Gameplay ziemlich 0815/Fear1-like.
Ja, dann tschüss. Mich lässt der ganze Hype, der gerade hier im Forum um Mirrors Edge gemacht wird, auch völlig kalt.

Si|encer
2009-01-18, 10:29:29

Sehe das auch so, FEAR 2 wird ein 08/15 Shooter, der allerdings gekauft ist, wenn die Grusel/Horror-Effekte vernünftig eingebaut sind.

Wenn das so eine stupide Ballerei wird, wie bei dem zweiten Addon, wirds im Regal stehen gelassen.

Sil

aRKeycH
2009-01-18, 10:39:28
Ja, dann tschüss. Mich lässt der ganze Hype, der gerade hier im Forum um Mirrors Edge gemacht wird, auch völlig kalt.

Welcher Hype, der ist damals schon beim Konsolen Start verschwunden mit den durchwachsenen Wertungen... ;)

OnTopic

Ich mach mir keine so grossen Sorgen, gut das leaning hätten sie ruhig drinnlassen dürfen imo.

beos
2009-01-18, 10:46:10
Sehe das auch so, FEAR 2 wird ein 08/15 Shooter, der allerdings gekauft ist, wenn die Grusel/Horror-Effekte vernünftig eingebaut sind.

Wenn das so eine stupide Ballerei wird, wie bei dem zweiten Addon, wirds im Regal stehen gelassen.

Sil

Fear PM war in der Tat nicht mehr so gut - die Story war einfach zu flach ;(

Wir sollten den Multiplayerpart nicht vergessen. Dadurch dass Fear Combat umsonst war - spielen es noch heute viele - die Server sind immer gut gefüllt.

Vielleicht gibts ein kostenloses Fear2 Combat....?!

gnomi
2009-01-18, 11:15:53
Also grafisch bin ich jetzt nicht sonderlich angetan. (milchiger, verwaschener Look & irgendwie künstlich wirkende Effekte)
Hoffentlich sieht es hochgedreht auf PC dann wenigstens etwas besser aus.
Inhaltlich mache ich mir nicht so viele Sorgen.
Die Ballerorgien in den Videos wirken allerdings sehr einfach und anspruchslos.
Aber OK, der Vorgänger war auch erst in den höchsten beiden Schwierigkeitsgraden so richtig packend.

Raff
2009-01-18, 11:26:45

Warum isoliert ihr diverse Tugenden? Ein 08/15-Shooter wäre das Spiel vielleicht, wenn es keine Grusel-Elemente gäbe. Die gibt's aber – in Teil 1 grandios inszeniert. Hinzu kommt, dass F.E.A.R. (IMO!) einen großen Schritt in Sachen dynamische, stilistisch ansprechende Gefechte machte. Jeder Kampf verläuft anders, Gegner warfen mal Granaten zurück, dazu gibt's Slowmotion inklusive gedämpfter Sprachausgabe ("Noooooouuuuuuu ... buuuuuum"). Übelst spaßig und genau richtig, um den letzten Schock zu ventilieren.

MfG,
Raff

Si|encer
2009-01-18, 11:30:33
Hinzu kommt, dass F.E.A.R. (IMO!) einen großen Schritt in Sachen dynamische, stilistisch ansprechende Gefechte machte. Jeder Kampf verläuft anders, Gegner warfen mal Granaten zurück, dazu gibt's Slowmotion inklusive gedämpfter Sprachausgabe ("Noooooouuuuuuu ... buuuuuum"). Übelst spaßig und genau richtig, um den letzten Schock zu ventilieren.

MfG,
Raff

Das reicht meiner Ansicht nach aber heutzutage absolut nicht mehr aus, denn unterm Strich bleibt es stupide Ballerei, PM hat es ja leidvoll vorgemacht wie man es NICHT macht.

Es müssen wieder richtig gute Grusel-Effekte rein, und selbst dann wird es schwierig in den Printmedien richtig gute Wertungen zu erhalten (IMHO), denn es ist alles schon mal da gewesen.

Sil

Raff
2009-01-18, 11:34:05
Gab's da nicht letztens diese News, dass Monolith sich von den beiden Addons distanziere und bzw. weil diese von anderen Studios verzapft wurden? Ich bin hinsichtlich der Qualität von Fünf recht zuversichtlich, hat schließlich lange genug gedauert. Doch natürlich sind Zeit und das gleiche Studio keine Garanten für einen guten Nachfolger ... ;)

MfG,
Raff

Grey
2009-01-18, 11:45:12
Gab's da nicht letztens diese News, dass Monolith sich von den beiden Addons distanziere und bzw. weil diese von anderen Studios verzapft wurden? Ich bin hinsichtlich der Qualität von Fünf recht zuversichtlich, hat schließlich lange genug gedauert. Doch natürlich sind Zeit und das gleiche Studio keine Garanten für einen guten Nachfolger ... ;)

MfG,
Raff

Ja gab es. Keines der Add-Ons kam von Monolith selbst und das hat man auch deutlich gesehen. Die waren z.T. nicht schlecht, aber von der Qualität des Hauptspiels entfernt.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=204906

JackBauer
2009-01-18, 11:57:44
für mich ist das Spiel eindeutig zu konsolig

und FEAR 1 ist das meistüberschätzte Spiel das ich kenne, wo war da der Horror usw.?

jay.gee
2009-01-18, 12:27:01
Warum isoliert ihr diverse Tugenden?

;)

Über die Technik mache ich mir keine Sorgen. Bis heute dürften sogar die Vorgänger noch einen Grossteil der durchschnittlich verbauten Hardware in die Knie zwingen. Widescreen mit schön viel AA/AF - und FEAR sieht richtig lecker aus. In punkto Special Effects spielt man darüber hinaus ja eh schon die ganze Zeit in der Champions League. Ein aufgebohrtes Physiksystem, mit einer teilweise zerstörbaren Umgebung, Depth of Field, neue Feuer- und Explosinseffekte, AI-Pimping ect.pp klingen für mich wie eine völlig logische Konsequenz.

Wenn man es in punkto Design jetzt noch geschafft hat, das Gameplay vor einer anderen Kulisse zu stellen - man darüber hinaus etwas flexibler bzl. der Schauplätze/Abwechslung geworden ist, dürfte das Game bei mir persönlich wieder voll einschlagen. Die InGame-Action des Vorgängers ist imho bis heute in vielen spezifischen Punkten unerreicht. Daher gönne ich mir immer wieder gerne mal eine Runde FEAR-CTF. Ich glaube eines ist schon absehbar: "Wenn man FEAR kauft - wird man auch FEAR bekommen". Wobei sich sicher auch wieder viele wundern werden, dass der Monolith-Tripp sie nicht in die Karibik oder in ein Golfkrieg-Setting verschlagen wird.

AHF
2009-01-18, 12:29:20
Vor allem das Leveldesign war ungefähr auf dem Niveau von Wolfenstein 3D.

Grey
2009-01-18, 12:33:57
Vor allem das Leveldesign war ungefähr auf dem Niveau von Wolfenstein 3D.

Das weiß Monolith auch und hat es entsprechend verbessert. Project Origin wird dahingehend mit Sicherheit nicht den selben Fehler machen, das steht schon mal fest (s. auch veröffentlichte Screenshots) Auch die Action ist wieder entsprechend dem Vorgänger genial, es bleibt jetzt lediglich abzuwarten wie das Spiel als Ganzes aussieht und die einzelnen Dinge zusammenfügt und ob es ggf. auch etwas mehr dem Namen gerecht wird.

AHF
2009-01-18, 12:37:17
Naja, warten wir die Demo ab.

UlcerousVomitus
2009-01-18, 15:06:59
Für mich ist ein 08/15 Shooter defintiv was andres, aber jo.

jay.gee
2009-01-18, 15:40:57
Für mich ist ein 08/15 Shooter defintiv was andres, aber jo.

Oft liegt es auch einfach nur an einer "Fastfood - 08/15" Wahrnehmung. ;)

Si|encer
2009-01-18, 15:48:19
Oft liegt es auch einfach nur an einer "Fastfood - 08/15" Wahrnehmung. ;)

Das trifft auf mich zumindest nicht zu, da ich nicht jeden Shooter spiele. Crysis Warhead und Far Cry 2 sind z. B. völlig an mir vorbei gegangen.

Und mehr als 08/15 erreicht FEAR bei mir nicht, da man am Ende halt doch ausschließlich Ballern muss.
FEAR 1, davon mal ab, fand ich richtig gut. Es muss also nicht unbedingt schlecht sein...

Wie wir ja alle Wissen haben in diesem Forum alle eine unterschiedliche Vorstellung von "08/15", und bitte jetzt wieder nicht Wikipedia zitieren.

Sil

jay.gee
2009-01-18, 16:02:18
Wie wir ja alle Wissen haben in diesem Forum alle eine unterschiedliche Vorstellung von "08/15"

Das stimmt - und ich hatte auch Niemanden persönlich gemeint. ;) Das Genre Shooter leidet ja ziemlich oft unter diesem Pauschalurteil "08/15". Imho werden diese Klischees oft von genrefremden Spielern gestreut - die nicht mehr als die 1st.Personview und ein Waffenmodel sehen wollen/können. Dass es da spezifischere - mit Verlaub - oft auch tiefgründigere Blickwinkel gibt, werden viele Leute eh nie verstehen. Ja - in FEAR muss man ballern - das ist in einem Shooter so sicher wie man in GRID ein Auto lenken muss. FEAR fühlt sich für mich spezifsch ziemlich eigenständig an und fällt somit für mich nicht in meine Definition von "08/15". Die Frage der Qualität ist eine andere Diskussion - die des Geschmacks sowieso. ;)

Spasstiger
2009-01-18, 16:20:13
Der Renderer ist noch aus dem alten F.E.A.R, oder?
Zumindest erkenne ich bei der Beleuchtung keine Fortschritte, siehe z.B. hier:
http://www.abload.de/img/fear-2-project-origin-lgxr.jpg

Ambient Occlusion würde der Grafik auf jeden Fall gut tun.
Rim Lighting und Subsurface Scattering für die Haut wären auch nicht verkehrt.

Grey
2009-01-18, 16:28:04
Der Renderer ist noch aus dem alten F.E.A.R, oder?
Zumindest erkenne ich bei der Beleuchtung keine Fortschritte, siehe z.B. hier:
http://www.abload.de/img/fear-2-project-origin-lgxr.jpg

Ambient Occlusion würde der Grafik auf jeden Fall gut tun.
Rim Lighting und Subsurface Scattering für die Haut wären auch nicht verkehrt.

Ja, die Engine ist eine Weiterentwicklung der JupiterEX-Engine.

Wie schon gesagt, die Grafik wird jetzt nicht vom Hocker hauen, ist aber zeitgemäß und in Bewegung (!) einmal mehr mit viel Liebe zum Detail gespickt (Effekte) und mehr als reine Zweck-Optik. Und vom Design her eben, wie gesagt, aus dem ersten Teil gelernt.

msilver
2009-01-18, 17:09:14
Naja - Du hast damals auch von Taschengeld gelebt - machst Du das heute auch noch :wink:
öhm, mein rechner ist noch gut genug, außer vielleicht nicht für GTA4 oder crysis. ich denke schon das ich es gut spielen kann. laut berichten soll es nur ein wenig hardwarehunger haben und teil 1 rennt hier auf meiner kiste schön weich. ;)

und hey, ich bin kein großverdiener und meine hardware bleibt so lange bis es nicht mehr geht. bisher habe ich mit dem rechner echt noch viel spass.

beos
2009-01-18, 20:40:55
öhm, mein rechner ist noch gut genug, außer vielleicht nicht für GTA4 oder crysis. ich denke schon das ich es gut spielen kann. laut berichten soll es nur ein wenig hardwarehunger haben und teil 1 rennt hier auf meiner kiste schön weich. ;)

und hey, ich bin kein großverdiener und meine hardware bleibt so lange bis es nicht mehr geht. bisher habe ich mit dem rechner echt noch viel spass.

Ich hatte eher auf die 300+240er Auflösung angespielt.

Habe auch zu Dos Zeiten und 300x240 Auflösungen angefangen zu spielen - aber das heißt nicht, dass ich mir das heute noch antun könnte.

Aber das Wichtigste ist , dass man zufrieden beim Zocken ist - und das bist Du ja :)

LordDeath
2009-01-19, 23:19:19
Also ich gönne den Entwicklern den Erfolg für dieses Spiel. Alleine deswegen, weil sie so lustige Videos in Netz stellen. Aber vielleicht tuen die das ja auch genau deswegen? :)

Karümel
2009-01-20, 16:23:20
Neue Videos:
http://www.exp.de/shownews.php?id=30900&aid=multi

Cowboy28
2009-01-20, 16:32:08
Oha, das schreit ja mal wieder nach deftiger Zensur... :rolleyes:

UlcerousVomitus
2009-01-20, 17:55:48
http://games.tiscali.cz/news/news.asp?id=31091&r=top

Urgh, der Waffensound ist mal ziemlich Banane

LordDeath
2009-01-20, 18:45:05
Endlich mal ein Entwickler, der damit wirbt, dass das neue Spiel mehr Blut hat. :)

y33H@
2009-01-20, 19:56:37
Das wirkt einfach zu "konsolig" :( FEAR1 war ein Optik- und Hardware-Monster, da macht auch heute (3 Jahre später) in SlowMo noch einiges her ... abgesehen von den aufgemotzen Splattereffekten finde ich grade die SlowMo iwie nicht so gelungen ... wirkt nicht mehr so "fear-chterlich".

cYa

Panasonic
2009-01-20, 20:15:44
Dieses Hud... also diese Visiernachbildung... wenn man das nicht abschalten kann, werde ich das Game nicht kaufen.

Fetza
2009-01-20, 21:25:20
Ja gab es. Keines der Add-Ons kam von Monolith selbst und das hat man auch deutlich gesehen. Die waren z.T. nicht schlecht, aber von der Qualität des Hauptspiels entfernt.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=204906

Genau das ist nämlich der punkt, hier packen viele die schlechten beiden add-ons für fear in die waagschale, dabei hatten die mit monoliths fear überhaupt nichts zu tun, und darum hat monolith auch beide expansion als "was wäre wenn" hypothetisches szenario abgetan und ingoriert.

Da hatte ich noch mehr Kohle als jetzt, wo ich für jeden Dreck bezahlen muss und obendrein nicht mal genug Geld zum Überleben bekomme...

Das tut mir leid, darf ich fragen was du studiert hast (auch wenns ot ist)?

Fetza
2009-01-20, 21:29:42
Oha, das schreit ja mal wieder nach deftiger Zensur... :rolleyes:

Hehe, nur für die armen irren, die in deutschland kaufen. :D

Man das fetzt mal, finde vor allem den neuen blutspritzeffekt am hud geil. :)

Grey
2009-01-20, 21:31:12
Das tut mir leid, darf ich fragen was du studiert hast (auch wenns ot ist)?

Naja macht ja nichts, hab mal Film und 3D Animation studiert und nebenher beim TV Gejobbt, das war ganz gutes Geld. Jetzt Praktikum, da kann ich froh sein überhaupt was zu kriegen heutzutage.

Werewolf
2009-01-20, 21:44:07
Urghs, beim Film war ich auch mal, allerdings Kulissenbau. Scheiss Branche. Hü und Hott und Praktikumsplätze dienen als Alibi möglichst wenige fest anzustellen.

Vanilla
2009-01-20, 21:48:34
Für mich persönlich kann es nicht besser werden als der erste Teil. Deswegen würde mir ein F.E.A.R. 2 was zumindest halbwegs an den ersten Teil anknüpfen kann schon reichen. Aber in den Trailern sehen die Gegner echt aus wie Kanonenfutter und wenn ich sehe wie die Leute in den Trailern spielen denk ich mir nur "kack-noob".
Gehen beim Nachladen nicht in Deckung und anstatt sich um die Ecke zu lehnen laufen sie da rum als hätten sie "God-Mode-on". Außerdem schießen die echt zu ungezielt und überleben trotzdem. Das ist ja schon Serious-Sam-Niveau. Ich hoffe echt die Eindrücke täuschen.

p.s. kann man sich überhaupt noch um die Ecken lehnen oder würde unseren Konsolenfreunden dann vor lauter Hirnaktivität der Schädel platzen?

Si|encer
2009-01-20, 21:58:54
p.s. kann man sich überhaupt noch um die Ecken lehnen oder würde unseren Konsolenfreunden dann vor lauter Hirnaktivität der Schädel platzen?

LOL, das gibt Ärger...^^

Sil

Skusi
2009-01-20, 22:20:57
Für mich persönlich kann es nicht besser werden als der erste Teil. Deswegen würde mir ein F.E.A.R. 2 was zumindest halbwegs an den ersten Teil anknüpfen kann schon reichen. Aber in den Trailern sehen die Gegner echt aus wie Kanonenfutter und wenn ich sehe wie die Leute in den Trailern spielen denk ich mir nur "kack-noob".
Gehen beim Nachladen nicht in Deckung und anstatt sich um die Ecke zu lehnen laufen sie da rum als hätten sie "God-Mode-on". Außerdem schießen die echt zu ungezielt und überleben trotzdem. Das ist ja schon Serious-Sam-Niveau. Ich hoffe echt die Eindrücke täuschen.

Nee kannste nicht,dafür hast du auf dem PC nur 20fps egal welche Einstellung,sonst würde dem PC Enthusiasten ja der Schädel platzen.

DarkFox
2009-01-20, 22:36:54
Nee kannste nicht,dafür hast du auf dem PC nur 20fps egal welche Einstellung,sonst würde dem PC Enthusiasten ja der Schädel platzen.
wie es dann auf den Konsolen laufen würde ist dir aber schon klar?

Grey
2009-01-20, 22:55:26

FYI: Solche Videos werden in vielen Fällen erstens mit Cheats und zweitens von Leuten gemacht, wo so etwas schlichtweg Teil ihrer Arbeit ist und die nicht zum klassischen Kellerkind gehören, das jeden Trick kennt weil es Spiele 24/7 zockt.

In schöneren Fällen ist dem nicht so, aber aus der Spielweise kannst du nicht zwangsläufig auf das Spiel schließen (vor allem, wenn es so offensichtlich ist) wie es später bei dir aussieht wenn du den Schwierigkeitsgrad auf Maximum stellst. Die Gegner sind nicht minder clever als im Vorgänger, warum sollten sie auch?

The Dude
2009-01-21, 01:01:31
Irgendwie blöd. Jetzt wollte ich mich gerade vorab an die Addons ranmachen und musste erfahren dass diese gar nicht von Monolith sind und deshalb F.E.A.R. 2 nicht an die Addons anknüpft, sondern an den ersten Teil. Wie krass - mittlerweile gibts nicht nur Fortsetzungen, sondern auch gleich noch mehrere mit paralleler Storyentwicklung :|. (zumindest bei F.E.A.R.) Werd die Addons wohl doch gleich auslassen und mir F.E.A.R. 2 kaufen. Den ersten Teil fand ich schon geil recht geil, nachdem ich potente Hardware hatte. Wobei ich mir für den zweiten Teil mehr Abwechslung wünsche (was das Leveldesign angeht). Mal sehen was die Jungs von Mono so hingebekommen haben...

beos
2009-01-21, 07:44:45
Irgendwie blöd. Jetzt wollte ich mich gerade vorab an die Addons ranmachen und musste erfahren dass diese gar nicht von Monolith sind und deshalb F.E.A.R. 2 nicht an die Addons anknüpft, sondern an den ersten Teil. Wie krass - mittlerweile gibts nicht nur Fortsetzungen, sondern auch gleich noch mehrere mit paralleler Storyentwicklung :|. (zumindest bei F.E.A.R.) Werd die Addons wohl doch gleich auslassen und mir F.E.A.R. 2 kaufen. Den ersten Teil fand ich schon geil recht geil, nachdem ich potente Hardware hatte. Wobei ich mir für den zweiten Teil mehr Abwechslung wünsche (was das Leveldesign angeht). Mal sehen was die Jungs von Mono so hingebekommen haben...

Wenn ich das in Errinnerung habe - schließt das erste Addon direkt an Fear an - das zweite nicht.

Si|encer
2009-01-21, 08:47:05
Wenn ich das in Errinnerung habe - schließt das erste Addon direkt an Fear an - das zweite nicht.

Das erste Addon würde ich auch noch als "gut" bezeichnen, da war noch sehr viel Horror drin...aber Perseus Mandate ist totaler Schrott.

Sil

beos
2009-01-21, 09:59:01
Das erste Addon würde ich auch noch als "gut" bezeichnen, da war noch sehr viel Horror drin...aber Perseus Mandate ist totaler Schrott.

Sil

Stimmt leider - ich zocks trotzdem gerade durch - um zu wissen was Perseus Mandate ist ;)

UlcerousVomitus
2009-01-21, 16:36:04
ach so schlimm ists jetzt au net, nur etwas lieblos

finde die Nightcrawler schon ordentlich gemacht

samspade
2009-01-22, 10:47:34
Demo (http://demoticker.de/demo.php?id=4858) ist raus.

Grey
2009-01-22, 10:49:15
Damn, kann erst heute abend spielen.

Hm, vielleicht in der Mittagspause mal auf einem der Rechner hier installieren

JackBauer
2009-01-22, 10:58:35
heute demo!!!!!
geile sache, naja wohl erst morgen, hab keinen bock 2 gb mit 30 kb zu saugen

edit:
ups die ist schon raus :D

die 2 gb waren nur geraten

Hydrogen_Snake
2009-01-22, 11:00:54
lol, 1,9gb für eine demo... wo sind wir bloß hingekommen...

JackBauer
2009-01-22, 11:01:51
hat wer schnellen LINK?

meikon
2009-01-22, 11:11:20
Mirror von WorthPlaying http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=3230&id=17644

Cubitus
2009-01-22, 12:37:44
wer 2,50 Euro für einen High Speed Mirror bezahlen möchte
kann die neue Fear Demo hier (http://www.floze.de/#tab1) laden

CrashOberbreit
2009-01-22, 12:39:26
Auch wir stellen einen (kostenlosen) Mirror zur Verfügung. Ggf. mit dem Download noch 5 Minuten warten bis Masterserver 2 & 3 das File ebenfalls komplett gespiegelt haben:

http://www.exp.de/download.php?id=16283

K, Masterserver 2 & 3 haben das File. Viel Spaß :)

Hydrogen_Snake
2009-01-22, 12:45:49
wer 2,50 Euro für einen High Speed Mirror bezahlen möchte
kann die neue Fear Demo hier (http://www.floze.de/#tab1) laden

macht der 50mbit up?

derguru
2009-01-22, 13:59:43
macht riesenfun die demo,bissel konsolenlastiger aber wie gesagt es macht fun;)
http://www.abload.de/thumb/fear2spdemo2009-01-221odvn.png (http://www.abload.de/image.php?img=fear2spdemo2009-01-221odvn.png) http://www.abload.de/thumb/fear2spdemo2009-01-221h7p9.png (http://www.abload.de/image.php?img=fear2spdemo2009-01-221h7p9.png) http://www.abload.de/thumb/fear2spdemo2009-01-22166sd.png (http://www.abload.de/image.php?img=fear2spdemo2009-01-22166sd.png) http://www.abload.de/thumb/fear2spdemo2009-01-221p3s0.png (http://www.abload.de/image.php?img=fear2spdemo2009-01-221p3s0.png) http://www.abload.de/thumb/fear2spdemo2009-01-221550j.png (http://www.abload.de/image.php?img=fear2spdemo2009-01-221550j.png)

Gmax
2009-01-22, 14:29:04
Auch wir stellen einen (kostenlosen) Mirror zur Verfügung. Ggf. mit dem Download noch 5 Minuten warten bis Masterserver 2 & 3 das File ebenfalls komplett gespiegelt haben:

K, Masterserver 2 & 3 haben das File. Viel Spaß :)

Super, vielen Dank! :up:

Balken oben und unten :confused:

dildo4u
2009-01-22, 14:29:30
Ist ein Benchmark dabei?

Cowboy28
2009-01-22, 14:30:58
Die Demo macht Spass, allerdings finde ich den Look ein wenig steril und eckig... Aber ansonsten kommt recht flott wieder die altbekannte FEAR-Atmosphäre auf, und die Gefechte sind auch cool wie eh und je. :smile:

derguru
2009-01-22, 14:34:53
Ist ein Benchmark dabei?

nein leider nicht.

THEaaron
2009-01-22, 14:37:06
Die Demo macht Spass, allerdings finde ich den Look ein wenig steril und eckig... Aber ansonsten kommt recht flott wieder die altbekannte FEAR-Atmosphäre auf, und die Gefechte sind auch cool wie eh und je. :smile:

Fear1 war um einiges steriler als der neue Ableger. imho.

san.salvador
2009-01-22, 14:38:34
Fear1 ist die Definition von steril und eckig. ;)

Nyrad
2009-01-22, 14:49:23
Also ich hätte nur 2 Detailfragen..

1. Wirkt das Blut (die Trefferanzeige bei den Gegnern) nicht irgendwie merkwürdig, geradezu billig? War das früher schon so?
2. Auch hier kann mich die Erinnerung täuschen aber ich hatte das Waffenfeeling in Fear schwieriger in Erinnerung, gerade das machte den 1. Teil doch so besonders, ich könnte mich täuschen aber es fühlt sich irgendwie nach weniger Rückstoß und somit leichter an.

So oder so, interessante Shooter haben bei mir immer einen Platz und die obrigen Fragen haben keinerlei Einfluss darauf das ich das Spiel wohl durchspielen werde ;)

THEaaron
2009-01-22, 14:59:51
Hier mal ein bisschen Blut:
http://img3.imagebanana.com/view/l0tcm7d1/f02.jpg

Cowboy28
2009-01-22, 15:11:31
Blutig ist das Spiel auf jeden Fall... ;)

Mal sehen ob die DV uncut ist, was mich bei der Gewaltdarstellung überraschen würde, da sind schon weniger drastische Titel auf dem Index gelandet.

Mein Ersteindruck ist sehr gut, aber ob ich es kaufen werde, mal sehen.

pubi
2009-01-22, 15:13:40
Im Amazon-Forum steht, dass die DV kein Blut und keine Verstümmelungen enthält und es nicht möglich ist, Gegner an die Wand zu nageln.

Inwieweit das korrekt ist - keine Ahnung - war leider ohne Quellenangabe.

Panasonic
2009-01-22, 15:14:06
Kann man diese komischen Streifen, die das Bild umrahmen, irgendwie abstellen? Das ist ja furchtbar nervig.

THEaaron
2009-01-22, 15:14:52
Wenn man einen Gegner mit dem Scharfschützengewehr trifft fliegen nahezu alle Körperteile ab... schon bissl komisch. ;D

Cowboy28
2009-01-22, 15:18:27
Kann man diese komischen Streifen, die das Bild umrahmen, irgendwie abstellen? Das ist ja furchtbar nervig.

Vielleicht soll das ja einen cineastischen Kunsteffekt darstellen... Ich finde es auch nervig, oder liegt das daran, dass Standardmäßig die Settings für 16:10 oder dergleichen eingestellt sind?

Im Amazon-Forum steht, dass die DV kein Blut und keine Verstümmelungen enthält und es nicht möglich ist, Gegner an die Wand zu nageln.

Was anderes hätte mich auch gewundert... ;)

Panasonic
2009-01-22, 15:19:58
Vielleicht soll das ja einen cineastischen Kunsteffekt darstellen... Ich finde es auch nervig, oder liegt das daran, dass Standardmäßig die Settings für 16:10 oder dergleichen eingestellt sind?
Ich meine diese HUD-Streifen, die wohl ein Visier sein sollen?!

carcass
2009-01-22, 15:27:33
Hat jemand einen Rapidshare Link für die Demo?

Cowboy28
2009-01-22, 15:30:14
Ich meine diese HUD-Streifen, die wohl ein Visier sein sollen?!

Das wird sich wohl nicht deaktivieren lassen, da es wohl den Effekt durch ein Helmvisier zu schauen vermitteln soll. Finde ich jetzt nicht schlimm, nur die "Kino-Balken" stören mich.

UlcerousVomitus
2009-01-22, 15:31:30

+1

Gmax
2009-01-22, 15:37:08
Das wird sich wohl nicht deaktivieren lassen, da es wohl den Effekt durch ein Helmvisier zu schauen vermitteln soll. Finde ich jetzt nicht schlimm, nur die "Kino-Balken" stören mich.

Und genau diese lassen sich nicht abstellen. Ich hoffe, das wird beim Spiel dann möglich sein.

AcmE
2009-01-22, 15:37:27
Wo kann ich in der Demo "SLOW-MOTION" belegen???
Unter Bindings finde ich nichts und im Spiel kommt dann vor dem
ersten Kampf "...use slowmo..." und der Hinweis "UNBOUND", ja toll weiß ich selbst xD

Slipknot79
2009-01-22, 16:35:17
is klar

http://www.abload.de/img/fear2rya6.jpg

Sonst noch jemand hier mit Vista 64?

THEaaron
2009-01-22, 16:40:53
Ja läuft tadellos mit Vista 64.

Dicker Igel
2009-01-22, 16:43:59
RS Mirror

http://rapidshare.com/files/187649175/fear2demo.part01.rar
http://rapidshare.com/files/187654638/fear2demo.part02.rar
http://rapidshare.com/files/187655477/fear2demo.part03.rar
http://rapidshare.com/files/187656666/fear2demo.part04.rar
http://rapidshare.com/files/187657906/fear2demo.part05.rar
http://rapidshare.com/files/187654585/fear2demo.part06.rar
http://rapidshare.com/files/187655453/fear2demo.part07.rar
http://rapidshare.com/files/187656512/fear2demo.part08.rar
http://rapidshare.com/files/187657623/fear2demo.part09.rar
http://rapidshare.com/files/187658500/fear2demo.part10.rar
http://rapidshare.com/files/187655071/fear2demo.part11.rar
http://rapidshare.com/files/187655860/fear2demo.part12.rar
http://rapidshare.com/files/187656796/fear2demo.part13.rar
http://rapidshare.com/files/187657861/fear2demo.part14.rar
http://rapidshare.com/files/187658741/fear2demo.part15.rar
http://rapidshare.com/files/187656246/fear2demo.part16.rar
http://rapidshare.com/files/187657328/fear2demo.part17.rar
http://rapidshare.com/files/187658259/fear2demo.part18.rar
http://rapidshare.com/files/187658317/fear2demo.part19.rar

Slipknot79
2009-01-22, 16:45:59

Wenn ich das Spiel aus dem Gameexplorer starte, kommt die Meldung von oben. Vom Desktop aus gestartet gibts keine Probleme, obwohl in beiden Fällen die selben Parameter eingetragen sind
:rolleyes:

Vergesst doch Rapidshare auf Lebenszeit, der Laden kann nix mit den Einschränkungen. Geht hier besser: http://files.filefront.com/FEAR2+SinglePlayer+Demozip/;13055570;/fileinfo.html

Immerhin wird Logitech G15 supportet :)

san.salvador
2009-01-22, 16:51:14
Wenn ich das Spiel aus dem Gameexplorer starte, kommt die Meldung von oben. Vom Desktop aus gestartet gibts keine Probleme, obwohl in beiden Fällen die selben Parameter eingetragen sind
:rolleyes:

Vergesst doch Rapidshare auf Lebenszeit, der Laden kann nix mit den Einschränkungen. Geht hier besser: http://files.filefront.com/FEAR2+SinglePlayer+Demozip/;13055570;/fileinfo.html

Immerhin wird Logitech G15 supportet :)
Manche haben einen rs.com-Account, und dir tun die Links bestimmt nicht weh...

dargo
2009-01-22, 16:55:05

~20KB/s... wahnsinns Speed. :uhippie:

Deathcrush
2009-01-22, 16:56:22
Hmm, irgendwie will sich bei mir keine FEAR Stimmung bei der Demo aufbauen, geht es noch jemandem so? Es ist zwar nicht schlecht und macht Spaß, aber irgendwie ist es anders.

Dicker Igel
2009-01-22, 16:58:22
Manche haben einen rs.com-Account, und dir tun die Links bestimmt nicht weh...

Eben

Panasonic
2009-01-22, 16:59:05
So, mein Fazit nach 20 Minuten:

Nett. Der Grafikstil gefällt mir. Deutlich mehr "Inhalt" als noch in F.E.A.R. (ich hasse das Game aufgrund seiner kargen, toten Level). Die Performanz ist für das Gebotene auch fein, obschon es gelegentlich zu nicht nachvollziehbaren Framedrops kommt.

Auch gut gelungen sind die Gore- und Splattereffekte. Sehr plastisch, Treffer "fühlen" sich glaubhaft an.

Wirklich schlecht finde ich das Hud / Visier und die ständigen Einblendungen, welche Taste man drücken soll (es werden beo individueller Konfiguration sogar die falschen Tasten sngezeigt). Hier wirkt das Game plötzlich wie ein Konsolentitel. Das sollte man auf jeden Fall abstellen können!

Was auch noch stört, sind die ständigen "Schockeffekte". Es mag an der Demo liegen, aber weniger wäre mehr gewesen.

UlcerousVomitus
2009-01-22, 17:09:17
Eben

So isset, 1000 Dank dude!
=)

samspade
2009-01-22, 17:16:21
Hier auch.

Slipknot79
2009-01-22, 17:29:57
Dann hatte ich vorhin noch Glück mit Filefront, Maxspeed gehabt :)

Ne mir tut rs.com tatsächlich ned weh, ich zahl nix dafür, weil es wo anders Maxspeed gibt: http://www.gamers.at/downloads/detailview?nID=164

jay.gee
2009-01-22, 17:47:23
Mal mein kleines Fazit:
Das Babe rockt mal ganz derbe. =) Das Genre Egoshooter wird mal wieder um eine Perle reicher.......

Slipknot79
2009-01-22, 17:49:06
Hmm, irgendwie will sich bei mir keine FEAR Stimmung bei der Demo aufbauen, geht es noch jemandem so? Es ist zwar nicht schlecht und macht Spaß, aber irgendwie ist es anders.

Ich glaube, die Demo ist nicht mit der Vollversion vergleichbar. Du wirst in der Vollversion nicht auf 500m 3 Megawaffen (und das gleich nach dem Helikopterabsturz) finden und auch nicht so viel Action. Ist eher wie in der Demo zu F.E.A.R 1, wo man Levelteile aneinander gereiht hat.

AcmE
2009-01-22, 17:51:04
Wo kann ich in der Demo "SLOW-MOTION" belegen???
Unter Bindings finde ich nichts und im Spiel kommt dann vor dem
ersten Kampf "...use slowmo..." und der Hinweis "UNBOUND", ja toll weiß ich selbst xD
Zu Hilfe^^

Ich kann die Option beim besten Willen nirgends finden...:confused:

THEaaron
2009-01-22, 17:51:23
Die Demo fühlt sich auch komplett nichtssagend an meiner Meinung nach. Habe mich bei keiner einzigen Sequenz erschrocken oder gegruselt - das Geballer war ziemlich öde und einfach.

Low-Cost Egoshooter für zwischendurch ist mein bisheriges Fazit. Aber das gilt ja nicht für die Vollversion.

pubi
2009-01-22, 18:51:17
Mir gefällt's. Grafik ist nicht überragend, aber gut und vor allem stimmig und performt dabei bombenmäßig. Gameplay hat sich zum Vorgägner nicht allzuviel verändert, solange man nich im Mech sitzt, allerdings kam es mir einfacher vor, hoffe die Full hat noch einem Schwierigkeitsgrad mehr. Waffenfeeling ist für mich das Highlight, endlich mal wieder ordentliches Feedback beim Ballern und die Sounds und Stichflammen sind 1A.

Deathcrush
2009-01-22, 18:52:49
Auf der PS3 gibt es keine schwarze Balken ;) Liegt dann wohl am 16:10 bzw 16:9 Format.

pubi
2009-01-22, 18:54:23
Habe auch keine, spiele in 1920*1080.

Deathcrush
2009-01-22, 18:55:37
Ich habe bei 1680x1050 schon welche und das nervt irgendwie :(

Grey
2009-01-22, 18:55:49
Welch eine Erkenntnis, Letterbox liegt an der AR, na sowas...

:ugly:

Ich habe bei 1680x1050 schon welche und das nervt irgendwie :(

At least stört es dich. Ein absolutes Ding der Unmöglichkeit, aber darüber hab ich im ME Thread schon genug geheult...

deekey777
2009-01-22, 19:19:10
Das Game stockt bei jedem Dreh und fast bei jeder Bewegung. Dazu kommen folgende Dummheiten: Wieso zum Geier wurde Sich-zur-Seite-Lehnen entfernt? Die Maus wird zu sehr beschleunigt, selbst auf fast gar nichts, dazu kommt, dass die zusätzlichen Maustasten nicht belegt werden können.

So manche Texturen mit Schutt sehen zu flach aus, die Kopfleuchte wirft keinen Schatten. Sonst sieht das Spiel echt gut aus, ich mag diesen Grain-Effekt.

beneee
2009-01-22, 19:19:21
Mirror: http://mywoh.de/index.php?showdownload=205

UlcerousVomitus
2009-01-22, 19:21:13
finds affig
nur selbst auf hard viel zu einfach
sehr geile atmo, mit den flasha und überhaupt das blut und die geister und die leichen an der decke/wänden und alma, hat was von condemned, spitze
finds nur schade das postmortem mit den körpern nix mehr geht, ist zwar nicht zwingend notwendig aber is einfach blöd wenn da unter beschuß nix mehr passiert, finde sowieso das bei den vorgängern viel schneller die gliedmaßen geflogen sind und ratten killen sieht auch geil aus mit den haaren hehe, freu mich tierisch auf die full

Gmax
2009-01-22, 19:38:55
Mir gefällt's. Grafik ist nicht überragend, aber gut und vor allem stimmig und performt dabei bombenmäßig. Gameplay hat sich zum Vorgägner nicht allzuviel verändert, solange man nich im Mech sitzt, allerdings kam es mir einfacher vor, hoffe die Full hat noch einem Schwierigkeitsgrad mehr. Waffenfeeling ist für mich das Highlight, endlich mal wieder ordentliches Feedback beim Ballern und die Sounds und Stichflammen sind 1A.

Das Spiel fühlt sich echt gut an, vor allem dieWaffen rocken. Gameplaytechnisch wie erwartet der Knaller. Der MP dürfte mich wie sein Vorgänger über lange Zeit beschäftigen.

Einzig die Grafik will mich nicht so recht überzeugen. Die Balken oben und unten, die fehlende Lehnfunktion, sowie der doch recht verschmierte Gesamtlook deuten stark auf einen schlechten Port hin. :|

aRKeycH
2009-01-22, 19:51:35
Aber übers fehlende leaning seid Ihr hoffentlich nicht überrascht, oder? ;)

jay.gee
2009-01-22, 20:19:35
Das Game stockt bei jedem Dreh und fast bei jeder Bewegung.

Kann ich nicht bestätigen. Hier drüben läuft es butterweich.

Die Maus wird zu sehr beschleunigt, selbst auf fast gar nichts, dazu kommt, dass die zusätzlichen Maustasten nicht belegt werden können.
Kann ich auch nicht bestätigen. Das Maushandling/Movement empfinde ich als sehr nobel. Darüber hinaus werden hier drüben alle 8 Mausbutton angesprochen und natürlich auch genutzt.

Grey
2009-01-22, 20:28:40
Hm kurz gespielt, geht gar nicht ab.

Das HUD PLUS die 16:9 Limitierung tötet mir jdie Immersion vollständig
Das HUD ist eine reine Katastrophe, besonders die ganzen Retard-Konsolen-Einblendungen (mal nach Configs suchen gleich)
Kein freies Speicher, genau das was man bei Ego-Shootern auf jeden Fall will :ugly:

Sound ist toll. Gegner sind schwach (auf Hard wirklich viel zu einfach) Performance/Optik-Verhältnis ist großartig (inklusive Details wie Ladezeiten, sehr schön)

Generell extrem enttäuschend, besonders der erste Faktor ist einfache in Fail. Zudem fehlen zahlreiche Optionen der guten alten Lithtec/Jupiter-Engine (bspw. Head-Bobbing eliminieren)

Alles in allem wirklich sehr Konsolig und ein vollständiger ein Tritt in den Sack. Anotherone bites the dust, fehlt nur noch Valve oder Relic.

Ein Glück muss ich für sowas nicht auch noch bezahlen.

betasilie
2009-01-22, 20:39:35
Mhhh. Brauch mal nen Mirror, der mindestens 1MB/s macht. ;(

Edit:
Ok, hab schon ne Quelle mit 2,5MB/s. Leider nicht öffentlich.

Grey
2009-01-22, 20:41:50
Mhhh. Brauch mal nen Mirror, der mindestens 1MB/s macht. ;(

einer von den unteren 3

betasilie
2009-01-22, 20:45:02

einer von den unteren 3
Super, aber ich hab schon ne andere Quelle. Aber andere werden sich sicher freuen über den Tip. :)

jay.gee
2009-01-22, 20:45:18
Das Spiel fühlt sich echt gut an, vor allem dieWaffen rocken. Gameplaytechnisch wie erwartet der Knaller. Der MP dürfte mich wie sein Vorgänger über lange Zeit beschäftigen.
Ich denke der Multiplayer wird bei mir auf der Platte auch lange Zeit ein heisses Eisen sein.

Einzig die Grafik will mich nicht so recht überzeugen. Die Balken oben und unten, die fehlende Lehnfunktion, sowie der doch recht verschmierte Gesamtlook deuten stark auf einen schlechten Port hin. :|

Die fehlende 16:10 Unterstützung empfinde ich als kleines ärgerliches Übel - gestehe aber, dass es mich InGame bis jetzt überhaupt noch nicht gestört hat. Das Technikgerüst spricht mich voll an - weil das Game in bewegten Bildern imho einfach schweinegeil aussieht. DoF zb. passt einfach wie Faust auf Auge zum FEAR-Setting. Der Grain-Effekt ist sehr dezent gehalten und verpasst dem Game eine kleine Dosis Filmcharakter. Imho vermittelt das Facelifting dem Game einen sehr peppigen Touch - ohne dabei den FEAR-Charme/Charakter zu begraben. Das was ich bisher gesehen habe deutet mehr auf einen Bilderbuchport, als auf einen schlechten Port hin. Ich gehe davon aus, dass man Hilfetexte wie schon beim Vorgänger, in der Final deaktivieren kann.

FEAR² ist zwar ein linearer Actionshooter - aber versucht mal ernsthaft nicht durch das Game zu rushen. Besucht mal die netten Nebenräumlichkeiten - checkt die Sprüche an den Wänden ect.pp. - beobachtet mal wie alles inszeniert ist.

Raff
2009-01-22, 20:47:00
Wer kam denn bitte auf die besoffene Idee, keinen 16:10-Support reinzuhacken, wo 90% der verkauften Bildschirme zur Zeit mit 16:10 antreten? :| Naja, so groß ist die Verzerrung nicht, aber trotzdem: wtf?

MfG,
Raff

horn 12
2009-01-22, 20:56:59
Wer bitte hat Superschnellen Link für die Fear 2 Demo per PN, möchte mich ABER nicht regisrieren müssen. lade mit 40-50 kb/s eben nur, daher frage ich...
Danke!

Grey
2009-01-22, 20:57:37
Wer bitte hat Superschnellen Link für die Fear 2 Demo per PN, möchte mich ABER nicht regisrieren müssen. lade mit 40-50 kb/s eben nur, daher frage ich...
Danke!

Lies einfach mal den Thread bevor du schreibst, wirkt Wunder.

horn 12
2009-01-22, 21:00:18
HATTE ja diese 3, sind nun saulangsam wiederum! Eben!

Grey
2009-01-22, 21:07:19
HATTE ja diese 3, sind nun saulangsam wiederum! Eben!

Sorry, hatte gerade mit full vom CS4U gezogen. Anyway, wurden auch noch andere Seiten verlinkt.

Iceman346
2009-01-22, 21:10:00
Mir gefällts :)

Grafisch imo sehr gelungen, das Design ist göttlich (als man die Schaukel durch das zerstörte Kino sah, genial), die Performance ist auch ziemlich gut, auch wenn mein PC in den späteren Straßenkämpfen teilweise an den 30 fps kratzte (bei 1920x1200 mit maximalen Details und 4xAA).

Spielerisch quasi das was ich erwartet hab. Nen gradliniger, harter Shooter mit jede Menge Schockeffekte. Die imo in der Demo auch fast durchweg saßen. Allerdings kam mir die Demo etwas zusammengestückelt vor, würd mich nicht wundern, wenn das fertige Spiel deutlich anders anfangen würde.

Nen bisschen Kritik muss auch sein, so sind die Einblendungen wirklich zu groß und das man nur 16:9 bekommt stört mich auch etwas, dafür find ich das Hud garnicht schlecht und das auch das Display der G15 flackert wenn im Spiel die Technik versagt ist ne nette Idee ;)
Auch die KI der Gegner scheint etwas schwächer, wenn auch nicht schlecht. Aber es waren in der Demo auch keine Gebiete drin wo wirklich komplexere Manöver möglich gewesen wären. Wär aber schade, wenn hier gegenüber dem Vorgänger gespart würde, immerhin hat der erste Teil immer noch eine der besten KIs im Genre.

Pflichtkauf für mich, aber was anderes hab ich von Monolith auch nicht erwartet.

Schimi1983
2009-01-22, 21:15:59
ich hoffe nur das es schnell ein Deutsches Soundpack gibt für die UK Version :D

BeetleatWar1977
2009-01-22, 21:23:48
Kurzes Nhancer Experiment: SLI funzt, auf meinen 9600GT 1GB 1280x1024 alles auf max und 16xS bisher zwischen 25-40 Frames. FW181.22

Bilder folgen.
Hier ein paar Pics mit 32xS. Da ruckelts aber öfters mal;)
http://www.abload.de/thumb/fear2spdemo2009-01-222922x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fear2spdemo2009-01-222922x.jpg) http://www.abload.de/thumb/fear2spdemo2009-01-222ncf0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fear2spdemo2009-01-222ncf0.jpg) http://www.abload.de/thumb/fear2spdemo2009-01-222n4it.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fear2spdemo2009-01-222n4it.jpg) http://www.abload.de/thumb/fear2spdemo2009-01-222ea1y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fear2spdemo2009-01-222ea1y.jpg) http://www.abload.de/thumb/fear2spdemo2009-01-222e499.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fear2spdemo2009-01-222e499.jpg)

cozmos
2009-01-22, 21:42:36
rrr geile Demo, wird wohl nen Pflichtkauf :)

musst eben aus dem Spiel raus das war zuviel Schock für die Uhrzeit
hab immer noch nen 200er Puls bestimmt hehe :)

Grafisch gefallen mir die Innenbereiche mal gar nicht, war aber schon beim 1er so und deswegen is das 1er auch erst gar ned in meinen Besitz übergegangen.
Auch sehr verwaschen alles und starke Performance-schwankungen...

Naja aber Spass machts und wenns nen Spiel schafft mich zu schocken dann muss des gekauft werden ^^

y33H@
2009-01-22, 21:50:25
@ Raff

Ganz einfach - Konsolen haben 16:9. Daher hast du nur mit dieser Aspect Ratio keine Balken ;D Dreck, aber ist halt so ... werden wir wohl künftig öfter sehen.

Btw finde ich die Optik - sieht man vom Gore und einigen Texturen ab - nicht sooo gelungen. Der schei0 Griesel blurt viel weg, die Explosionen wie auch die Projektile sehen mit Slow-Mo im Vergleich zum ersten Teil imo schlechter aus ... alles wirkt so "konsolig", gerade das HUD usw. Sehr schade ...Der Grain-Effekt ist sehr dezent gehalten und verpasst dem Game eine kleine Dosis Filmcharakter.Seht dezent nennst du das?! :eek: Ich will das weghaben ...

cYa

jay.gee
2009-01-22, 22:11:03
...dezent nennst du das?!

Ja - sonst hätte ich doch was anderes geschrieben.

Schimi1983
2009-01-22, 22:11:29
schriebt mit den Sachen die euch stören (vor allem das 16:9) als Email an die Entwickler... wenns genug machen überlegen die es sich vielleicht :-)

Matzepower
2009-01-22, 22:15:44

einer von den unteren 3

Echt Müll der Server 30kb /Sek. Mein Download hatte natürlich von dort einen CRC Error :P hat denn keiner einen FlashGet tauglichen Server zu Hand?
Dein Mirror2 ist sogar ein Pay Server :-)

LordDeath
2009-01-22, 22:17:55
Ich bin so heiß auf dieses Game, aber nach dem Laden des Levels stürzt es ab, wenn ich der Aufforderung zum Tastendruck nachkomme. :( (<-- Voll die Deutsch! :ugly:)

Ich habe hier Vista x64 und ne 8800GT mit dem 181.22 Treiber.

y33H@
2009-01-22, 22:18:59
@ jay.gee

Ich finde es zu stark, das blurt nur die Texturen, damit nicht auffällt, wie schei0e manche sind :( Hoffe, die bauen noch ne Option für ein.

cYa

Panasonic
2009-01-22, 22:19:47
Ich kann meine zusätlichen Maustasten (MX518) nicht belegen.
Gegner sind hinter dünnen Holztischen gedeckt.
Das Hud geht überhaupt nicht.

Schade, beim zweiten Durchlauf ist das Game schlechter als noch beim Ersten :(

Schimi1983
2009-01-22, 22:25:59
Ich bin so heiß auf dieses Game, aber nach dem Laden des Levels stürzt es ab, wenn ich der Aufforderung zum Tastendruck nachkomme. :( (<-- Voll die Deutsch! :ugly:)

Ich habe hier Vista x64 und ne 8800GT mit dem 181.22 Treiber.

also bei mir

windows 7 x64 + ATI beta treiber

funzt es ohne Probleme

y33H@
2009-01-22, 22:28:49
Ich kann meine zusätlichen Maustasten (MX518) nicht belegen.Dito. Ich habe bei meiner Copperhead einfach O und P auf die Seitentasten gelegt und im Menü diese für Reload und Slow-Mo gesetzt. Funktioniert wunderbar - auch in anderen Spielen, die warum auch immer nur 3 Tasten schlucken wollen.

cYa

Iceman346
2009-01-22, 22:40:38
Das Problem mit den Zusatztasten hab ich auch. Hoffentlich fixen sie das noch für die Vollversion, beim Vorgänger gehts ja auch problemlos.

Grey
2009-01-22, 22:44:04
Echt Müll der Server 30kb /Sek. Mein Download hatte natürlich von dort einen CRC Error :P hat denn keiner einen FlashGet tauglichen Server zu Hand?
Dein Mirror2 ist sogar ein Pay Server :-)

Saug doch bei Fileplanet wenn es dir nicht passt.

Raff
2009-01-22, 22:53:34
Hm kurz gespielt, geht gar nicht ab.

Das HUD PLUS die 16:9 Limitierung tötet mir jdie Immersion vollständig
Das HUD ist eine reine Katastrophe, besonders die ganzen Retard-Konsolen-Einblendungen (mal nach Configs suchen gleich)
Kein freies Speicher, genau das was man bei Ego-Shootern auf jeden Fall will :ugly:

Sound ist toll. Gegner sind schwach (auf Hard wirklich viel zu einfach) Performance/Optik-Verhältnis ist großartig (inklusive Details wie Ladezeiten, sehr schön)

Generell extrem enttäuschend, besonders der erste Faktor ist einfache in Fail. Zudem fehlen zahlreiche Optionen der guten alten Lithtec/Jupiter-Engine (bspw. Head-Bobbing eliminieren)

Alles in allem wirklich sehr Konsolig und ein vollständiger ein Tritt in den Sack. Anotherone bites the dust, fehlt nur noch Valve oder Relic.

Ein Glück muss ich für sowas nicht auch noch bezahlen.

Leider muss ich zustimmen. Die Demo bietet für 1,8 GByte etwa eine Viertelstunde Angst. Naja, wenn das wenigstens so wäre. Richtig Schiss hatte ich zu keiner Zeit, nett ist jedoch ...

... wenn dieses Geist-Viech spawned und immer wieder auftaucht
Alles in allen finde ich das Ding aber auch viel zu "konsolig". Dieses Wort trifft's einfach. Das fängt beim Low-Res-Menü an und zieht sich inklusive der DAU-Einblendungen durch den Rest der Demo. Argl. Ich werd's mir bestimmt nochmal ansehen, aber der erhoffte Pflicht-Titel ist das Spiel wohl doch nicht. Gewiss haben die Alma-"Halluzinationen" einen Reiz (und sind einzigartig), aber irgendwie fühlt sich der Titel komisch an.

MfG,
Raff

THEaaron
2009-01-22, 22:57:11
Fühlt sich nach allem an, nur nicht nach einer logischen Fortsetzung des ersten Teils.. und das spielerisch, als auch technisch.

Raff
2009-01-22, 22:59:48
Wenn's man raus kommt ... ich fühlte mich die ganze Zeit an einen älteren Shooter erinnert. Einen, den ich irgendwann abbrach. Devastation? Hm, nein. TimeShift? Hm, nein. Chaser? Hm, vielleicht. Hilft mir jemand auf die Sprünge? :D Ein bisschen Call of Duty-Charme kommt inmitten der zerbombten Stadt aber auch auf.

MfG,
Raff

Grey
2009-01-22, 23:08:45
Wenn's man raus kommt ... ich fühlte mich die ganze Zeit an einen älteren Shooter erinnert. Einen, den ich irgendwann abbrach. Devastation? Hm, nein. TimeShift? Hm, nein. Chaser? Hm, vielleicht. Hilft mir jemand auf die Sprünge? :D Ein bisschen Call of Duty-Charme kommt inmitten der zerbombten Stadt aber auch auf.

MfG,
Raff

Das Design an sich finde ich klasse. Guter Stichpunkt: wirkt sehr klassisch bisher, auf eine angenehme Weise. Für mich nichts desto trotz inakzeptabel in diesem Zustand.

Der letzte Funken Hoffnung ist ein SDK. Basiert schließlich auf der Engine des Vorgängers, also sollte es ggf. ohne große Probleme möglich sein die entsprechenden Tools für Arch-Files etc. zu veröffentlichen.

jay.gee
2009-01-22, 23:14:29
Ein bisschen Call of Duty-Charme kommt inmitten der zerbombten Stadt aber auch auf.

Ich sehe da eher eine Art Postapokalypse - jenes Flair, was andere Games krampfhaft immer wieder versuchen einzufangen. Aber von CoD habe ich da überhaupt nichts gesehen. :|

jay.gee
2009-01-22, 23:23:24
Das Design an sich finde ich klasse. Guter Stichpunkt: wirkt sehr klassisch bisher, auf eine angenehme Weise. Für mich nichts desto trotz inakzeptabel in diesem Zustand.

Ich peil das nicht so ganz - das was wirklich störend ist - das sind doch die Hilfetexte, die dauernd eingeblendet werden, oder?

w0mbat
2009-01-22, 23:28:36
Ich finde das Flair super und freue mich dass es endlich mal wieder einen ordentlichen linearen Shooter gibt. Ich finde das 16:9 Sichtfeld und das Hud auch gelungen, es gibt mehr Spieltiefe. Am Anfang traut man sich gar nicht voran (und Condemned ist eines meiner Lieblingsspiele).

Was mich stört ist dass die Maus zu schnell beschleunigt. Komme damit zwar zurecht, aber wenn man sich erschrickt und zuckt dreht man sich fast um. Und ich finde es schade dass man sich nicht um die Ecke lehnen kann, fehlt irgendwie. Zudem sollte der Zoom standardmäßig auf der mittleren Maustaste und nicht auf Shift liegen.

Was bei mir zudem ein Problem ist, ist dass das Spiel alle paar Sekunden stockt. Die Frames sind immer so zwischen 30 und 50, aber das Bild friert kurz ein ein kurz darauf gehen laut Fraps die Frames von 0 wieder auf normal. Das ist echt nervig, weiß jemand eine Lösung bzw. hat das selbe Problem?

Bisher 8,5/10, mit um-die-Ecke-schauen und langsamerer Maus werden es wohl 9-9,5/10. FEAR eben :D

Si|encer
2009-01-22, 23:30:30
Habe es auch mal gespielt. Nun....*gähn*. Typischer Shooter, die Effekte kennt man zur genüge. Klasse war der Raum mit dem Geist, da gab es mal sowas wie Gänsehaut.

Aber ansonsten kein Spiel was ich unbedingt haben müsste. Mal sehen was die Testberichte sagen, ich vermute aber nur nen durchschnittlicher siebziger.

Das starke Grain finde ich an für sich ganz gut....Condemned anyone ?

Sil

Btw: läuft absolut flüssig ohne irgendwelche Ruckler

-=Popeye=-
2009-01-22, 23:32:43
Ich will ja nicht mosern, Gameplay und Atmosphäre sind durchaus in Ordnung aber die Grafik, nein Danke.

http://www.abload.de/thumb/fear2spdemo2009-01-222jtau.png (http://www.abload.de/image.php?img=fear2spdemo2009-01-222jtau.png)

Logan
2009-01-22, 23:34:51
Habe es auch mal gespielt. Nun....*gähn*. Typischer Shooter, die Effekte kennt man zur genüge. Klasse war der Raum mit dem Geist, da gab es mal sowas wie Gänsehaut.

Aber ansonsten kein Spiel was ich unbedingt haben müsste. Mal sehen was die Testberichte sagen, ich vermute aber nur nen durchschnittlicher siebziger.

Das starker Grain finde ich an für sich ganz gut....Condemned anyone ?

Sil

Btw: läuft absolut flüssig ohne irgendwelche Ruckler

Pc action hat 86% vergeben.

Si|encer
2009-01-22, 23:44:57
Pc action hat 86% vergeben.

OMG...lol...

Ein beinahe 90iger ? Rofl....

Sil

Logan
2009-01-22, 23:51:03
OMG...lol...

Ein beinahe 90iger ? Rofl....

Sil

Habs gerade gespielt und kann dir nur zustimmen, grafisch ist das ding ne beleidigung, jemand sollte mal monolith verklickern das wir das jahr 2009 haben, in zeiten von crysis, mirrors egde usw. kann man über diese grafik nur lachen.

Von mir würds auch nur ne 70er geben.

jay.gee
2009-01-23, 00:03:26
Habs gerade gespielt und kann dir nur zustimmen, grafisch ist das ding ne beleidigung, jemand sollte mal monolith verklickern das wir das jahr 2009 haben, in zeiten von crysis, mirrors egde usw. kann man über diese grafik nur lachen.

Leute - lasst doch mal die Kirche im Dorf. Mit Blick auf deine Signatur kann ich bei solchen Aussagen echt nur mit dem Kopf schütteln. Die meissten hier kriegen nicht einmal FEAR 1 in qualitativen Settings halbwegs flüssig auf die Kette. Und trotzdem wird schon wieder gejammert und geheult bis der Arzt kommt. :| Was einige doch für kaputte Erwartungen haben.........
Ich kriege Plaque wenn ich bei einem Spiel wie FEAR die Namen Crysis und CoD hören muss. :hammer: Baller doch einfach die Regler nach oben und stell die Auflösung höher - garniere das mit viel AA & AF. Sry - geht ja nicht - das Game ist so scheisse geproggt.

Hydrogen_Snake
2009-01-23, 00:08:16

http://rapidshare.com/files/187610847/FEAR2_Demo.part01.rar
http://rapidshare.com/files/187612073/FEAR2_Demo.part02.rar
http://rapidshare.com/files/187612501/FEAR2_Demo.part03.rar
http://rapidshare.com/files/187613889/FEAR2_Demo.part04.rar
http://rapidshare.com/files/187614194/FEAR2_Demo.part05.rar
http://rapidshare.com/files/187614485/FEAR2_Demo.part06.rar
http://rapidshare.com/files/187614753/FEAR2_Demo.part07.rar
http://rapidshare.com/files/187615011/FEAR2_Demo.part08.rar
http://rapidshare.com/files/187615216/FEAR2_Demo.part09.rar
http://rapidshare.com/files/187615511/FEAR2_Demo.part10.rar
http://rapidshare.com/files/187615852/FEAR2_Demo.part11.rar
http://rapidshare.com/files/187616110/FEAR2_Demo.part12.rar
http://rapidshare.com/files/187616384/FEAR2_Demo.part13.rar
http://rapidshare.com/files/187616883/FEAR2_Demo.part14.rar
http://rapidshare.com/files/187617164/FEAR2_Demo.part15.rar
http://rapidshare.com/files/187617435/FEAR2_Demo.part16.rar
http://rapidshare.com/files/187617706/FEAR2_Demo.part17.rar
http://rapidshare.com/files/187618039/FEAR2_Demo.part18.rar
http://rapidshare.com/files/187618257/FEAR2_Demo.part19.rar

pubi
2009-01-23, 00:08:58
Die Raketen im Mech sind ungelekt, oder kann man die auch irgendwie aufschalten?

Logan
2009-01-23, 00:14:20
Leute - lasst doch mal die Kirche im Dorf. Mit Blick auf deine Signatur kann ich bei solchen Aussagen echt nur mit dem Kopf schütteln. Die meissten hier kriegen nicht einmal FEAR 1 in qualitativen Settings halbwegs flüssig auf die Kette. Und trotzdem wird schon wieder gejammert und geheult bis der Arzt kommt. :| Was einige doch für kaputte Erwartungen haben.........
Ich kriege Plaque wenn ich bei einem Spiel wie FEAR die Namen Crysis und CoD hören muss. :hammer:

Wunder mich gerade, das ich ausgerechnet von dir sowas lesen muss :( Hab dich bis jetzt sehr geschätzt, und dieses posting wird das nicht ändern, aber ein fader beigeschmack bleibt.

Naja ich hätte lieber erwähnen sollen das mich fear 1 damals auch nicht aus den socken gehauen hat und mich nicht zum weiter zocken motivieren könnte, ich schätze mal bei teil 2 hatte ich gehofft das es anders wird, ich aber das gefühl hatte das es dem nicht so ist.

Meine meinung zu crysis sollte dir bekannt sein, grafisch top, spielerisch ehr mittelmass, ok hier hör ich auf bevor es zu sehr ot wird.

btw: und was hat meine sig mit der ganzen sache zu tun :conf2:

Ferengie
2009-01-23, 00:24:23
Ich hab mit einer HD4870,4GB und x64 eigentlich immer fast 60fps....aber auf der Strassen und auch sonst im Game kürze Einbrüche bis auf 1 FPS.

Movement und Schwierigkeitsgrad typisch Konsole...schnelles Movement und Jumpen fehlt!
Fühl mich irgendwie als ob ich dauernd in dem Kampfroboter sitze.

Die Slowmo, die bei Fear1 der Hingucker und die Innovation war, ist jetzt eher als die "Aim" Funktion für die Konsoleros gedacht.

Kann man den Geist überhaupt killen? Bei Fear 1 waren die unsichtbaren Ninjas killbar...

carcass
2009-01-23, 00:48:18
Danke für die RS Links. Ich find die Demo irgendwie nicht so den Knaller, weiß auch nicht genau warum aber es kommt nicht das feeling des ersten Teils auf. Ich glaub mir ist das Spiel einfach zu überzogen und zu aufdringlich.
Achjo, die FPS sind echt geil für das Gebotene.

jay.gee
2009-01-23, 01:05:19
Wunder mich gerade, das ich ausgerechnet von dir sowas lesen muss :( Hab dich bis jetzt sehr geschätzt, und dieses posting wird das nicht ändern, aber ein fader beigeschmack bleibt.

Mein Quote sollte überhaupt nicht persönlich - und schon gar nicht böse rüberkommen. Aber ich gehöre nun einmal zu diesen Leuten, denen gewisse Äpfel/Birnen-Vergleiche immer ein Rätsel bleiben werden. Genauso wie mir die Leute immer ein Rätsel bleiben werden, für die visuelle Darstellung nur aus ein paar Texturen besteht. Die Art und Weise deiner Beurteilung fand ich persönlich etwas unsachlich - so kenne ich dich halt nicht. Von vielen hier ist man dieses Dauerbashing und reduzierte Klischeedenken ja gewöhnt - dir steht das irgendwie nicht.

Gar nicht böse gemeint - aber FEAR² dürften wohl nur die wenigsten hier in qualitativen hochwertigeren Settings flüssig geniessen. Warum also der Schrei nach einer noch besseren Optik? Ich kenne hier so viele Leute, die ich noch vor 1-2 Jahren immer an vorderster Front habe bashen gesehen, wenn es darum ging, dass die Games wegen der Performance zu schlecht geproggt seien. Das ist fast schon paradox, wenn man exakt die selben Leute dann immer wieder an den Fronten antrifft - wo nach besserer Optik geschrien wird. (Und damit mein ich dich nicht)
Aber als Beobachter bleibt einem bei diesem irrationalen Denken oft nun einmal nicht mehr übrig, als mit dem Kopf zu schütteln.

y33H@
2009-01-23, 01:11:47
@ jay.gee

Naja, ab ner 88GT oder HD3870 ists recht smooth, wenn man in 1.680 mit 30 Fps leben kann. Für 1.920 samt 4x MSAA brauchts freilich was Richtung 88Ultra/98GTX+ oder besser für konstant über 40 Fps. Und Optik kostet eben Performance, das war schon immer so. Und das ist auch gut so :)

cYa

deekey777
2009-01-23, 01:13:29
Die Demo ist auch über STEAM erhältlich, aber nicht für Deutschland.
http://store.steampowered.com/app/16420/

Das ist ist traurig, dass man darüber nur lachen kann.

...

Gar nicht böse gemeint - aber FEAR² dürften wohl nur die wenigsten hier in qualitativen hochwertigeren Settings flüssig geniessen. Warum also der Schrei nach einer noch besseren Optik? Ich kenne hier so viele Leute, die ich noch vor 1-2 Jahren immer an vorderster Front habe bashen gesehen, wenn es darum ging, dass die Games wegen der Performance zu schlecht geproggt seien. Das ist fast schon paradox, wenn man exakt die selben Leute dann immer wieder an den Fronten antrifft - wo nach besserer Optik geschrien wird. (Und damit mein ich dich nicht)
Aber als Beobachter bleibt einem bei diesem irrationalen Denken oft nun einmal nicht mehr übrig, als mit dem Kopf zu schütteln.

Dem Spiel sieht man das Alter an, aber der Content der Demo an sich ist wirklich gut gemeistert. Monolith kann es eben (schaut euch die Addons an, da haben die Entwickler einfach versagt, PM sieht - soweit kein Monolith-Content verwendet wird, - einfach grausig aus). Ich weiß nicht, warum die Demo als steril befunden wurde: FEAR war steril und kalt.
Einiges ist mir zu statisch, aber sonst? Schöne Postprocessing-Effekte, schöne Spielerei mit Farben (Color-Correction und so). Ist einfach stimmig.

Hydrogen_Snake
2009-01-23, 01:57:00
so habe jetzt selber mal die demo angezockt. dat game wird fetzig. style finde ich richtig geil. irgendwie hat mich das alles an fear, condemned, metal gear solid4, killzone2, cod4 usw. errinert. Wird aufjedenfall gekauft. wenn es auf konsole genausogut aussieht wie die pc fassung mit high detail dann wirds definitiv auch auf dieser gezockt ;) schockelemte war sehr gut platziert, das mit dem geist in der schule war einfach geil und kurz vor der straße diese eingerissene kinowand, die überblendung zur der wiese mit dem baum und schaukel, beklemmend...äääh der angriff von alma dannach auch im wahrsten sinne des wortes ;)

Jake Dunn
2009-01-23, 03:29:22
Die Demo war nicht gerade der Knaller :upara:

Optik noch o.k. aber der Grain-Eeffekt :usweet: (wenn man es wenigstens "dosieren" könnte wie bei L4D).
Alte Engine mit den "gewohnten" hacklern :ucrazy: 1 Core läuft auf voll Pulle, die anderen chillen :uponder:
Ständig nervende Einblendungen :ucrazy3:
Schockeffekte am laufenden Band, manchmal ist weniger mehr, z.b. bei DS :uwave:

tombman
2009-01-23, 04:49:43
Also mehr als einen APPCRASH, sobald das Spiel nach dem Menu starten will, bekomme ich nicht zu sehen :mad:

Alles probiert, SLI aus, Save Mode- hilft alles nix, keine Chance...

BeetleatWar1977
2009-01-23, 05:05:15
Also mehr als einen APPCRASH, sobald das Spiel nach dem Menu starten will, bekomme ich nicht zu sehen :mad:

Alles probiert, SLI aus, Save Mode- hilft alles nix, keine Chance...
Dem Manne kann geholfen werden....
Setzt mal HDR im Treiber auf Enabled. Entweder Global über nhancer oder über ein Profil. SLI skaliert übrigens ganz gut bei mir.

Fetza
2009-01-23, 05:20:48

Naja, das es grafisch irgendwie nicht wirklich besser als fear ist, habe ich ein paar seiten vorher schon erwähnt, da meinten aber noch viele das es wohl doch etwas besser aussehe. Aber von den screenshots sah es schon immer so aus wie die normale fear engine ohne optimierung.

Naja ich hätte lieber erwähnen sollen das mich fear 1 damals auch nicht aus den socken gehauen hat und mich nicht zum weiter zocken motivieren könnte, ich schätze mal bei teil 2 hatte ich gehofft das es anders wird, ich aber das gefühl hatte das es dem nicht so ist.

Meine meinung zu crysis sollte dir bekannt sein, grafisch top, spielerisch ehr mittelmass, ok hier hör ich auf bevor es zu sehr ot wird.

Er hat aber letztlich recht, ich meine mit deiner graka kannst du spiele wie crysis und dergleichen vergessen meine alte gts war ja auch gerade noch in ordnung für fear. Von daher kannst du es mit deiner karte aber wohl gut zocken, dass wird bei hardwarekrachen eben schwer.

Er hat aber letztlich recht, ich meine mit deiner graka kannst du spiele wie crysis und dergleichen vergessen (das meinte er mit sig^^) meine alte gts war ja auch gerade noch in ordnung für fear. Von daher kannst du es mit deiner karte aber wohl gut zocken, dass wird bei hardwarekrachen eben schwer.

Monoltih hat sich wohl gedacht: "wir bringens ja eh als multiplattformer raus, da müssen wir die engine eh nicht groß aufmöbeln, weil die konsolen packen nicht viel mehr (ohne richtige optimierung für die jeweilige architektur).

Das sie sich nicht soviel mühe gegeben haben mit den portierungen, sieht man auch an der konsoligen steuerung am pc. Eigentlich schade, aber das feeling ist trotzdem cool.

Fetza
2009-01-23, 05:25:31
finds affig
nur selbst auf hard viel zu einfach
sehr geile atmo, mit den flasha und überhaupt das blut und die geister und die leichen an der decke/wänden und alma, hat was von condemned, spitze
finds nur schade das postmortem mit den körpern nix mehr geht, ist zwar nicht zwingend notwendig aber is einfach blöd wenn da unter beschuß nix mehr passiert, finde sowieso das bei den vorgängern viel schneller die gliedmaßen geflogen sind und ratten killen sieht auch geil aus mit den haaren hehe, freu mich tierisch auf die full

Was, kein corpse-ragdoll? :eek: Aber in den videos spritzte es doch so derbe!

Lurtz
2009-01-23, 05:58:42
Und die Gefechte spielen sich nicht so dynamisch und fordernd wie in Teil 1? Schade, das war IMO das beste an Fear und ein Grund warum ich es mehrmals durchgespielt habe...

Panasonic
2009-01-23, 06:39:51
Ist Euch mal aufgefallen, wie langsam man geduckt läuft? So kann man kaum taktisch spielen.

Iceman346
2009-01-23, 06:43:12
Naja, das es grafisch irgendwie nicht wirklich besser als fear ist, habe ich ein paar seiten vorher schon erwähnt, da meinten aber noch viele das es wohl doch etwas besser aussehe. Aber von den screenshots sah es schon immer so aus wie die normale fear engine ohne optimierung.

Wann hast du den ersten Teil das letzte Mal gespielt? ;)
Ich hab ihn grad gestern mal wieder installiert (um dann leider seltsame Treiberbugs vorzufinden die die Performance völlig killen).

Aber grafisch ist der zweite Teil definitiv ein Sprung, es liegt deutlich mehr Verzierung in der Gegend herum, es gibt so einige Grafikeffekte mehr, die Gegner sehen deutlich besser aus und während die Schule mit ihren klar abgetrennten Gängen und relativer Aufgeräumtheit noch aus dem ersten Teil stammen könnte sind die Szenerien danach einfach deutlich detaillierter als alles was es im Vorgänger gibt.

Und die Gefechte spielen sich nicht so dynamisch und fordernd wie in Teil 1? Schade, das war IMO das beste an Fear und ein Grund warum ich es mehrmals durchgespielt habe...

Ist schwer abzuschätzen, da das Demolevel sehr linear ist und die Gegner kaum Möglichkeit haben dich zu umgehen oder ähnliche Späße.

tombman
2009-01-23, 07:17:48
Dem Manne kann geholfen werden....
Setzt mal HDR im Treiber auf Enabled. Entweder Global über nhancer oder über ein Profil. SLI skaliert übrigens ganz gut bei mir.
:massa:

Aber wieso zur Hölle stand der auf disabled??? Bug?

Panasonic
2009-01-23, 07:53:53
Habe mal ein paar Minuten aus der Demo als "HD Video" auf Youtube hochgeladen, falls es jemanden interessiert.

http://www.youtube.com/watch?v=F5THNgPvU20

("In HD ansehen" anklicken).

Grey
2009-01-23, 08:09:19
Ich peil das nicht so ganz - das was wirklich störend ist - das sind doch die Hilfetexte, die dauernd eingeblendet werden, oder?

Nein, nicht nur. Die Kombination von HUD mit der 16:9 Limitierung. So kann ich es nicht spielen, sehe kaum was vom Bild.

JackBauer
2009-01-23, 08:19:23
das Spiel hat nur 16:9 oder wie, soll das ein Witz sein?

tombman
2009-01-23, 08:19:35
Also dieser schwule Konsolenhudrahmen haut mal locker 50% der Atmo zusammen. Den Rest erledigen die "Konsolengrafik" und das Konsolengameplay :(

Sorry, aber FEAR 1 sah mit SOFTSHADOWS und AA besser aus als dieser Müll.

Da merkt man doch an jeder Ecke wie einem jede Textur und jeder billige Fullscreeneffekt KONSOLE entgegenschreien.

Und dann noch dieses "so aber gar nicht" offensichtliche Nachladen der Abschnitte inkl. Ruckler from Hell- klar, weil die Konsole es nicht auf einmal in ihren Speicher bekommt :rolleyes:

Bezeichnend ist auch, daß ich es auf HARD ohne Mühe durchspielen konnte.

Ne, Leute, mit FEAR hat das nix mehr zu tun. Erinnert mich an den Übergang von Deus Ex 1 zu Deus Ex 2- genau die selbe Masche.

Gefürchtet habe ich mich auch NULL.

Und ich hab zuviel fps ;D;D (100 bis 200fps bei 1920x1200, alles maximiert)

Naja, lest euch mal das Interview mit diesem ATI Render Cloud Macker durch, dann wißt ihr was kommt. (Tenor: "Diese doofen Enthusiasten mit ihrer Technikanbetung und ihrer Hardware stehen den gasual gamern im Weg...") :eek:

Naja, ich habs ja immer gespürt. ATI/AMD hat KEIN Enthusiastenherz- im Gegensatz zu Nvidia...
(und jetzt kommt sicher wer und sagt, daß das alles nur Firmen sind, die eh nur unser Geld wollen...ja, aber WIE wollen sie es ;))

MartinRiggs
2009-01-23, 08:39:34
Ich bin auch recht ernüchtert über das Spiel, die Schockeffekte sind i.O. aber das 16:10 nicht funktioniert nervt schonmal und auf max sieht das game wirklich nicht brüllermäßig aus, läuft dafür wenigstens flüssig(um 100 FPS) in 1680x1050 4xAA/16xAF

Man merkt das für die Konsolen gespart werden musste, in FEAR konnte man eigentlich überall den putz von der wand ballern, bei Fear 2 geht das bei etlichen säulen nicht, die tische kann man umstoßen und als deckung missbrauchen, aber einschusslöcher bekommen die nicht, geschweige denn das man sie kaputtbekommt, trotzdem fliegen bei jedem schuss holzpartikel weg.:confused:

Irgendwie recht unausgegoren, dafür macht die Action wieder Spass wie im alten FEAR.
Bin noch unschlüssig ob ich das Game sofort kaufe oder mal irgendwann von der Grabbelkiste.

tombman
2009-01-23, 08:44:58
Im alten FEAR im MP war Aktion total angesagt. Da flog haufenweise Putz von den Wänden (3D Löcher!)...

Iceman346
2009-01-23, 08:46:09
Interessant zu sehen wie die romantische Verklärung bereits bei einem relativ neuen Titel wie Fear einsetzen kann. Denn wer ernsthaft behauptet, dass Fear 1 die bessere Grafik hat als der Nachfolger, den kann man eigentlich nur als Blind bezeichnen.
Edit: Apropos "3D" Löcher, ich bin ziemlich sicher solche in der Schule der Demo gesehen zu haben, kanns aber aktuell nicht überprüfen.
Echtes 3D war das beim Vorgänger aber auch nicht, war Parallax Mapping.

Apropos Fear 1 mit Softshadows und AA, wie kriegt man das denn zum laufen? Hab das Spiel gestern installiert und wenn ich Softshadows einschalte fehlt ein Großteil der Schatten mit AA. Also Softshadows wieder aus -> Schatten da.
Mal abgesehen davon, dass der 181.22er Treiber wohl allgemein Bugs hat was das Spiel angeht. Beim Start sind meine FPS anfangs top, sinken dann aber schnell immer weiter, bis sie dann irgendwann auf 10 fps wie festgenagelt stehen.

tombman
2009-01-23, 08:49:02
Da gabs nen Trick für SS+ AA. Zuerst SS, dann rausgehen aus dem Menu (dann übernimmt er), dann wieder rein und AA aktivieren, dann wieder raus. Jetzt sollte beides rennen.
(oder umgekehrt ;D Jedesfalls getrennt aktivieren)

Si|encer
2009-01-23, 08:52:51
Also die Grafik der Demo fand ich schon in Ordnung, der Rest ist halt typisch FEAR.

Das Design gibt es wahrscheinlich nicht her, aber weniger schiessen und dafür mehr Gruselpassagen wären gut.

Naja, und FEAR war ja wohl mal um 100% schwieriger, die Gegner hier sind ja nur Futter...^^

Sil

MartinRiggs
2009-01-23, 09:02:15
Ich hab nicht gesagt das FEAR1 die bessere Grafik hat, die Grafik hat halt nur ne geringe Evolution erlebt.
Ich installier nachher mal wieder FEAR1, ich meine wirklich da flogen wesentlich mehr die fetzen, wie gesagt es gibt in FEAR2 etliche Ecken da fliegt der Putz eben NICHT mehr weg, grade bei Säulen und auch das Kugeln Tischen nichts anhaben können ist naja mit verlaub gesagt albern.
Aber ich teste nachher mal FEAR1 gegen 2

jay.gee
2009-01-23, 09:02:55
Sorry, aber FEAR 1 sah mit SOFTSHADOWS und AA besser aus als dieser Müll.

Das ist definitiv nicht so! Ich verstehe auch nicht ganz, wie man das ernsthaft übersehen kann.

Im alten FEAR im MP war Aktion total angesagt.

Sie ist noch angesagt - wäre dir vielleicht nicht entgangen, wenn Du dich mit einem Produkt mal länger als den Hauch eines Benchmarks auseinandersetzen würdest.

Panasonic
2009-01-23, 09:10:57
Jetzt habe ich die Demo 5x gezockt. Mein Fazit steht fest:

Wäre das Movement etwas dynamischer (geduckt schleicht man elend langsam), würde es wieder Leaning geben, wäre das HUD dezenter (die Visierlinien bitte ganz weg!), würde es ein brauchbares Seitenformat geben, wenn nicht ständig Texte aufploppen würden und Gegenstände nicht übertrieben leuchten und mit Interaktionshinweisen versehen worden sein, wenn die Zeitlupenfunktion etwas dramatischer wäre, wenn die Physik glaubhafter wäre und es vernünftiges dynamisches Licht geben würde,

dann wäre F.E.A.R. ein gutes Game. Denn das Setting spricht mich an, der Stil ebenfalls (Ich habe FEAR1 gehasst). Die Designer haben gute Arbeit geleistet, der Rest hat ein Konsolen-DAU-Game hingekotzt.

tombman
2009-01-23, 09:28:48
Das ist definitiv nicht so! Ich verstehe auch nicht ganz, wie man das ernsthaft übersehen kann.
Doch, das ist so, weil die Effekte in Fear2 in der heutigen Zeit einfach nur billig rüberkommen. Aber vielleicht stehst du ja auf billig.

Sie ist noch angesagt - wäre dir vielleicht nicht entgangen, wenn Du dich mit einem Produkt mal länger als den Hauch eines Benchmarks auseinandersetzen würdest.
Das bessere Mohrhuhnschießen nennst du Aktion? Naja, casual gamer brauchen auch eine Herausforderung.

Mach zb dieses Bild mit Fear2 nach ;)
http://www.abload.de/thumb/fearxp22007-12-2101-10huck.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fearxp22007-12-2101-10huck.jpg)

Grey
2009-01-23, 09:38:36

Ich glaub was tombman stört ist eher der Faktor, dass in F.E.A.R. die Effekte wesentlich mehr hervorstachen durch fehlende Techniken und das monotone Design der sonstigen Umgebung.

So scheiße sieht F.E.A.R. 2 nicht aus, aber es betont *einzelne* Effekte nicht mehr so stark. Wenn mal was kommt, ist es bunt und schnell wieder weg...

Übrigens erinnert mich die Demo vom Gefühl her am stärksten an Killzone 2.

tombman
2009-01-23, 09:42:55
Aber mal ehrlich. Gibt es in FEAR2 irgendetwas, was man nicht schon in zig anderen games gesehen hat? Irgendeine Technik?
Oder zumindest einen küstlerischen Stil?`Mich "flashed" an Fear2 genau gar nix.

Als Gegenbeispiel: Mirros Edge

Technisch auch nix Neues, aber der Stil ist ganz klar "eigen".

Grey
2009-01-23, 09:53:07
Doch, die Farbgebung und die vielen "FEAR"-Effekte schocken schon und sind einzigartig. Etwa der Effekt, den es auch in FEAR schon häufiger gab, dass man irgendwo rein läuft/fällt und in seltsamen Max-Payne-Alptraum-Welten raus kommt (oder anders herum).

JackBauer
2009-01-23, 10:00:48
omg was ist los mit euch, hab ihr alle keine Ansprüche mehr, alle die da gut finden haben echt nen Rad ab, da Spiel ich doch lieber HL2 zum 100x durch

- Grafik extrem klobig, errrinnert irgendwie an alte Quake Serien

- Partikeleffekte sind ein Witz, Zeitlupe kommt auch nicht so geil rüber wie bei Teil 1

- was soll dieses dämliche HUD und 16:9 Streifen

- der Roboter steuert sich nicht wie ein Roboter, wiel zu schnell, der typ sollte mehr träge sein

- Grusel nenn ich das nicht, einfach Einblednung von paar Sequenzen ist alles andere als gruselig

- die Grafik wirkt nicht real, es sind zwar alles reale Gebäude, trotzdem sieht es nicht real aus (in Zeiten von Cod4, hl2 und mirrors edge darf man das erwarten wenn man in einer realten Welt spielt)

- die Waffen wirken wie Plastik, wenn man HL2 und Cod4 gespielt hat erwarte ich besser Waffenmodells

- das Spiel ist ne dämliche Dauerballerei

ich freu mich auf Dark Athena

und verbrennt mir alle Konsolen

jay.gee
2009-01-23, 10:09:08
Aber vielleicht stehst du ja auf billig.

Mein Anspruch ist praktischer Natur und kein Schein für die Masse.

Naja, casual gamer brauchen auch eine Herausforderung.

Ja - wir wissen alle, dass Du von Haus aus Trickjumper, Ruler und ein getarntes Mitglied von "mouz" bist. Aber ich gebe dir mal was zum Nachdenken. Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele Menschen, die Du wohl als "Casual-Gamer" bezeichnen würdest - wobei ich die Wortwahl "zwanglose Gelegenheitsspieler" doch soooo passender finde.

Ganz normale Menschen aus dem Leben die im Studium sitzen, oder ein Fulltimejob ausüben. Feuerwehrleute, Polizisten, Kaufleute, Markler, Bauarbeiter usw. Und jedes mal wenn ich diese Leute beim Spielen sehe, oder mich mit ihnen austausche - sehe ich bei diesen Leuten etwas, was Du trotz deines zig-1000€ Equipment nicht hast. Sie haben Spass und einen Ausgleich! Auf diesem Sektor vernascht dich mal kurz so manch 360-Konsolero - sogar ohne Beamer.

Mach zb dieses Bild mit Fear2 nach ;)
http://www.abload.de/thumb/fearxp22007-12-2101-10huck.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fearxp22007-12-2101-10huck.jpg)

Mach mir dieses Bild mit FEAR nach:
http://s4b.directupload.net/images/user/090123/a2ugezf8.jpg

gnomi
2009-01-23, 10:12:07
Ich habe mir ehrlich gesagt etwas mehr von Teil 2 versprochen.
Die Grafik ist zwar detailreicher und effektgeladener als die des Vorgängers, aber der sehr weichgezeichnete, milchige Look, der Grain Filter und das Visier HUD gefallen mir nicht. (Gore & Glow Effekte wirken auch sehr unnatürlich)
Mit 16:9 und kleinen Balken kann ich persönlich noch gut leben und hinsichtlich der Performance ist das Spiel - von den aufgrund des idiotischen automatischen Speichersystems auftretenden extrem nervigen Nachladerucklern mal abgesehen - immerhin unproblematisch.
Sehr gefallen haben mir zudem die Effektphysik, die flüssigen Animationen und das merklich dreckigere und stimmigere allgemeine Grafikdesign.
Dennoch, für 2009 alles eher gut denn sonderlich beeindruckend.
Soundtechnisch kann ich hingegen nicht klagen.
Die Vertonung ist top, und die zahlreichen Spannungsmomente kommen genau wie die an Shogo erinnernden Mech Schlachten erstklassig rüber.
Spielerisch bleibt es im Grunde genommen wie immer voll unterhaltsam.
Allerdings muß ich auch hier sagen, daß sich das damalige Feeling vom Vorgänger wegen kleinerer Schnitzer (Nachladeruckler, beschleunigende Maus, zu leichter Schwierigkeitsgrad, zu lineare Kampfgebiete, nicht genug aufmerksame KI, überquellende Onscreen Hinweise) und der nicht zu übersehenden Multiplattformherkunft zumindest in dieser Demo bei mir nicht ganz einstellen mag.

Unterm Strich sieht es mir nach einem konventionellen Nachfolger und solidem 80er Titel aus.
Der große Wurf ist es aber anscheinend jetzt nicht geworden...

jay.gee
2009-01-23, 10:41:01
omg was ist los mit euch, hab ihr alle keine Ansprüche mehr, alle die da gut finden haben echt nen Rad ab.

:|

- die Grafik wirkt nicht real, es sind zwar alles reale Gebäude, trotzdem sieht es nicht real aus (in Zeiten von Cod4, hl2 und mirrors edge darf man das erwarten wenn man in einer realten Welt spielt)

Jaaaaa endlich - war ja irgendwie überfällig, dass Jemand CoD4 in die Runde wirft. :hammer: Setting? Szenario? Überhaupt nur Ansatzweise etwas von der Story aus FEAR mitbekommen?

- die Waffen wirken wie Plastik, wenn man HL2 und Cod4 gespielt hat erwarte ich besser Waffenmodells

CoD4 - Juuuuuuuuuhuuuuuuuu - Content<------>Technik!

Kein Sorge - dein nächstes CoD steht schon in den Startlöchern. Damit wird auch dein Anspruch wieder bedient. ;)

Grey
2009-01-23, 10:53:51
(Gore & Glow Effekte wirken auch sehr unnatürlich)

Das Blut erinnert an UT3, wenn dort entsprechende Filter beim Mappen nicht verwendet wurden (irgendwelcher CC-Kram) - fällt zu krass aus dem Gesamtbild raus imo, wirkt fast schon Comichaft. In der Hinsicht hat Left 4 Dead im letzten Jahr Maßstäbe gesetzt. Perfekt stilisierte Gewalt. Immerhin erfüllt es seinen Zweck und man bekommt schlichtweg mit ob man getroffen hat oder nicht. Völlig schlimm finde ich es nicht, aber könnte - wie jedes zweite Detail - besser sein.

Si|encer
2009-01-23, 11:01:03

Das ist doch CoD/2/3/4/5 auch ? Dummes Moorhuhnschiessen (auch wenn ich gleich wieder aufn Sack kriege, und ja, auch ich mag Shooter)

Naja, und Realität ist nun wirklich das letzte was man bei FEAR fordern sollte, da gebe ich jay.gee schon recht.

Und Leuten was an die Marmel reden, nur weil sie es gut finden ist auch nicht die feine Art.

Ich finde FEAR2 wird wohl ein solider Shooter werden, aber die genannten Problemzonen müssen entfernt werden (wie das Hud und die Infos).

Ob ich es kaufen werde weiß ich wohl erst wenn ich die Demo nochmal paarmal Zocke...^^

Sil

JackBauer
2009-01-23, 11:05:01
ich habe nicht gesagt das Cod4 keine dauerballerei ist, ich habe gesagt die Realtiät der Waffen und Grafik würd ich mir wünschen, weil das macht für mich die Faszination aus

niciht solche Plastikwelten

und nur weil es Alma gibt ist es trotzdem ne realistische Welt, man geht durch Gebäude und Schulen usw. sieht aber wie Plastik aus

Grey
2009-01-23, 11:20:51
Mirror-Sammlung:

http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewstory&threadid=95026

violator366
2009-01-23, 11:22:41
Halli Hallo,

hab mir jetzt auch mal die Demo einverleibt.

Die Demo hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Die Atmo ist absolut geil.

Die einzigen Kritikpunkte sind die von vielen schon angesprochen Grafik.
Es ist nicht die Qualität die mich stört, sondern die Anpassungsmöglichkeiten.
Das HUD und dieser ewige "Kriesel-Effekt" sind, in meinen Augen, nicht gut gelungen.
Ich hoffe mal, dass das in der Vollversion, genauso wie dieses dämliche Zwangs-16x9-Format, einstellbar ist.

Ansonsten ist es wirklich fein.

P.S.
Ich glaube, dass einige Leute an diese Spiele mit der falschen Einstellung rangehen.
Anstatt jedes neue Spiel sofort mit seinem Lieblingsspiel zu vergleichen, sollten Sie lieber in der Demo testen (Sinn einer Demo,IMO), ob es ihnen SPASS zu spielen macht.
Fortsetzung hin oder her!
Wenn MIR ein Spiel spass bereitet, haben die Entwickler ihren Job mehr als gut gemacht.
Natürlich kann ich das neue Spiel mit MEINEM All-Time-Favorite vergleichen, der Frustfaktor wird aber recht hoch sein.
Denn Spiele, die zu 100% MEINEM Geschmack entsprechen, kommen sehr selten raus.
Deswegen hab ich diese Einstellung "es muss alles so sein wie ich es haben will sonst mach ich es schlecht" schon vor langer Zeit aufgegeben.

LG

jay.gee
2009-01-23, 11:30:35
....ich habe gesagt die Realtiät der Waffen und Grafik würd ich mir wünschen, weil das macht für mich die Faszination aus

Meinst Du diese realistische Grafik aus CoD4?

http://s6b.directupload.net/images/user/090123/zrb3f2ji.jpg

http://s5b.directupload.net/images/user/090123/uh5xmckt.jpg

http://s5b.directupload.net/images/user/090123/eibdbgji.jpg

Nein Danke - da bleibe ich mit meinem Anspruch lieber bei diesem Style:
http://s3b.directupload.net/images/user/090122/rjjk63rm.jpg

Grey
2009-01-23, 11:31:04
words

Das was die meisten hier bemängeln ist genau das, was du auch kritisierst. Dass dadurch der Spielspaß einigen versaut wird könntest du also nachvollziehen.

Zudem ist es absolut angebracht direkte Nachfolger mit ihren Vorgängern zu vergleichen.

y33H@
2009-01-23, 11:49:05
Sorry, aber FEAR 1 sah mit SOFTSHADOWS und AA besser aus als dieser Müll.Signed. Ich steh nicht auf verblurte Konsolen-Griesel-Optik samt "billigen und poppigen" Slow-Mo-Effects :(

cYa

violator366
2009-01-23, 11:52:31
Zudem ist es absolut angebracht direkte Nachfolger mit ihren Vorgängern zu vergleichen.[/QUOTE]

Hallo Grey,

natürlich hast du mit dieser Aussage recht.

Was MICH nur mittlerweile an diesen Diskusionen nervt ist einfach die Tatsache,
dass bei einem Nachfolger mittlerweile ein derartiger Affenzirkus gemacht wird.

CRYSIS ist da besser, COD4 ist da besser, HL2 ist dort besser.

Ich kann es einfach nicht mehr hören!

Ich bin mir zu 100% sicher, dass genau diese Leute, die jetzt über die Änderungen von FEAR 2 meckern, auch meckern, wenn das Spiel im Großen und Ganzen die gleiche Optik/Style wie Teil 1 besitzen würde.
Dann wird den Entwicklern fehlende Kreativität und Geldschneiderei vorgeworfen.

LG

JackBauer
2009-01-23, 11:58:15
lol @yaygee

da hast du dir echt nette pics rausgepict aus COD4

mach mal PICS von hl2 cm9.5 da kann man sogar ranzoomen an die Texturen und sieht gestochen scharf auf, obwohl ich eher das Gesamtbild meine, mich persönlich faszinieren solche Grafiken, genau so wie Armed Assault

lol die Autos von FEAR 2 errinnern mich irgendwie an Max Payne 1, die sahen gleich aus

Werewolf
2009-01-23, 12:02:19
Die Leute sind halt stark übersättigt, sehen die Essenz in einem Spiel nicht mehr, den eigentlichen Spielspaß, die Unterhaltung. Überall nur dieses jämmerliche Konsolen-Gebashe, besonders von Leuten die sich nur über die Anzahl der geglätteten Kanten freuen können und dermaßen ausgehöhlt sind dass sie von Blender zu Blender hüpfen nur um irgendwann sagen zu können alles sei schon einmal dagewesen. Bedeutet ja mittlerweile fast schon vom Fach zu sein.

Aber dieser makabere Zynismus bedeutet ja nicht den Tod MEINER Spielebegeisterung. :smile:

violator366
2009-01-23, 12:06:46
Die Leute sind halt stark übersättigt, sehen die Essenz in einem Spiel nicht mehr, den eigentlichen Spielspaß, die Unterhaltung. Überall nur dieses jämmerliche Konsolen-Gebashe, besonders von Leuten die sich nur über die Anzahl der geglätteten Kanten freuen können und dermaßen ausgehöhlt sind dass sie von Blender zu Blender hüpfen nur um irgendwann sagen zu können alles sei schon einmal dagewesen. Bedeutet ja mittlerweile fast schon vom Fach zu sein.

Aber dieser makabere Zynismus bedeutet ja nicht den Tod MEINER Spielebegeisterung. :smile:

Das unterschreib ich Dir sofort mit Notar-Siegel

LG

Grey
2009-01-23, 12:07:02
Was MICH nur mittlerweile an diesen Diskusionen nervt ist einfach die Tatsache,
dass bei einem Nachfolger mittlerweile ein derartiger Affenzirkus gemacht wird.

CRYSIS ist da besser, COD4 ist da besser, HL2 ist dort besser.

Grundlegend auch nicht unangebracht, das Niveau auf dem es hier gerade läuft ist aber tatsächlich mau. Ich finde, wenn man sich spezielle Elemente greift und diese als Diskussions-Grundlage nimmt kann man auch übergreifend Vergleiche ziehen. Pauschale Müll-Begriffe wie "Moorhuhn" und "Schlauchlevel" sind allerdings unsachlicher Schwachfug der tatsächlich schlichtweg nervt.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass genau diese Leute, die jetzt über die Änderungen von FEAR 2 meckern, auch meckern, wenn das Spiel im Großen und Ganzen die gleiche Optik/Style wie Teil 1 besitzen würde.
Dann wird den Entwicklern fehlende Kreativität und Geldschneiderei vorgeworfen.

LG

Mir geht es jedenfalls nicht um die Optik/Technik... rein um die Rahmenbedingungen und das im Aspekt dessen, dass diese Firma einst Größen wie No One Lives Forever, Alien vs. Predator 2 und Tron 2.0 gebracht hat. Eben aus dem Aspekt finde ich es doppelt enttäuschend jetzt mit so einem Murks auf meinem RECHNER konfrontiert zu werden.

Cubitus
2009-01-23, 12:10:46
Ich glaub was tombman stört ist eher der Faktor, dass in F.E.A.R. die Effekte wesentlich mehr hervorstachen durch fehlende Techniken und das monotone Design der sonstigen Umgebung.

So scheiße sieht F.E.A.R. 2 nicht aus, aber es betont *einzelne* Effekte nicht mehr so stark. Wenn mal was kommt, ist es bunt und schnell wieder weg...

Richtig,

dass typische Fear Feeling gibt es so nicht mehr bei Project Origin.
Anders als in dem Hauptspiel und in den zwei Addons, die sich exakt gleich spielten.
Monolith wollte, auch auf Drängen der Community, eben weg von diesem sterilen Szenario.

Wobei gerade dieses monotone Design imo mehr subtileren Horror lieferte als dieses Effekt Feuerwerk.
Bei der Demo von Fear, als Alma auf einmal oben an der Leiter stand, blieb mir damals kurz das Herz stehen :D. Oder auch als Paxton Vettel plötzlich mit nem Kant-Holz hinter der Tür auftauchte.

Das Gefühl hinter jeder Ecke könnte was lauern hat Fear besser hinbekommen. Apropo Ecke, bei Fear konnte man mit Q und E um die Ecken spicken.
In der Fear 2 Demo geht das anscheinend nicht mehr :confused:

Außerdem bot Fear1 zusätzlich noch EAX 5 an.

Trotzdem, auch Fear Project Origin macht Spaß.
Die Demo macht jedenfalls Lust auf mehr, deswegen wird es auch für mich ein Pflichtkauf.

JackBauer
2009-01-23, 12:12:21
ich bin kein casual gamer, und auch kein Grafikfetischist

ganz im Gegenteil, zB Cod4 hatte einige bahnbrechende Missionen die es noch nie gab, und solch einem Realismus an Grafik, Waffen, Animationen und Missionen gabs noch nie, und wenn man COD4 nicht mal auf easy spielt ist es alles andere als so nen dämmliches Mohrhunhspiel, nagut bei ein paar Missionen natürlich schon

FEAR 2 bietet nix was mich in geringster Weise anspricht

Grey
2009-01-23, 12:16:41
Richtig,

dass typische Fear Feeling gibt es so nicht mehr bei Project Origin.
Anders als in dem Hauptspiel und in den zwei Addons, die sich exakt gleich spielten.
Monolith wollte, auch auf Drängen der Community, eben weg von diesem sterilen Szenario.

Wobei diese Monotone Design imo mehr subtileren Horror lieferte als dieses Effekt Feuerwerk.
Bei der Demo von Fear, als Alma plötzlich oben an der Leiter stand, blieb mir damals kurz das Herz stehen :D. Oder auch als Paxton Vettel plötzlich mit nem Kant-Holz hinter der Tür auftauchte.

Ja irgendwie absurd oder? Da wird etwas essentiell bemängelt, dann wird genau dieses verbessert und dann passt es doch wieder nicht.

Ich mag da so im gesamten nicht drüber urteilen nur anhand der Demo, es fehlt mir auch etwas die Betonung einzelner Dinge, aber den Stil und die Effekte mag ich größtenteils trotzdem. Hab auf der anderen Seite auch nicht so viel auf Details geachtet, muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen (und vor allem ohne Motion Blur, das geht gar nicht)

O RLY?
2009-01-23, 12:24:31
Also, ich bin irgendwie enttäsucht von der DEMO. Ich fand F.E.A.R. + Add-Ons wirklich saugeil, die Feuergefechte waren die bis dato intensivsten, die man je bei 'nem Shooter hatte.
Was mir bei F.E.A.R. 2 sofort aufgefallen ist: Es ist viel einfacher als der Vorgänger (fasst schon zu leicht) und das nach/rechts lehnen fehlt (:mad:). Vor allem letzteres vermisse ich stark. Irgendwie fühlt sich auch das Melee-Combat nicht mehr so "gut" an. Allgemein fühlt sich das Spiel nicht mehr wie F.E.A.R. an. Klar, einige Shockmomente waren schon ziemlich gut, aber im Großen und Ganzen ist das Spiel eher ernüchternd.
Nun bin ich wirklich kein PC-Gamer, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das parallele Erscheinen des Spiels auf PC und Konsolen daran nicht ganz unschuldig ist... Und das sage ich als überzeugter Konsolero :rolleyes:

tombman
2009-01-23, 12:26:23
Mein Anspruch ist praktischer Natur und kein Schein für die Masse.
Mein Spaß ist HighEnd- mit und ohne Schein ;)

Ja - wir wissen alle, dass Du von Haus aus Trickjumper, Ruler und ein getarntes Mitglied von "mouz" bist. Aber ich gebe dir mal was zum Nachdenken. Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele Menschen, die Du wohl als "Casual-Gamer" bezeichnen würdest - wobei ich die Wortwahl "zwanglose Gelegenheitsspieler" doch soooo passender finde.

Ganz normale Menschen aus dem Leben die im Studium sitzen, oder ein Fulltimejob ausüben. Feuerwehrleute, Polizisten, Kaufleute, Markler, Bauarbeiter usw. Und jedes mal wenn ich diese Leute beim Spielen sehe, oder mich mit ihnen austausche - sehe ich bei diesen Leuten etwas, was Du trotz deines zig-1000€ Equipment nicht hast. Sie haben Spass und einen Ausgleich! Auf diesem Sektor vernascht dich mal kurz so manch 360-Konsolero - sogar ohne Beamer.

Ja, und vielleicht hast du sogar noch mehr Spaß als alle anderen, indem du dich nur mit deinen Zehen spielst.
Keine Sorge, ich hab genug Spaß. Mittelmäßigkeit ist nämlich keine Vorraussetzung um Spaß zu haben ;)

Mach mir dieses Bild mit FEAR nach:
http://s4b.directupload.net/images/user/090123/a2ugezf8.jpg
Überhaupt kein Problem...ist eh häßlich, vorallem nur eine 0815 Atmosphäre, aber das gefällt dir anscheinend.

FYI, Licht und Schatten machen eine Atmo aus, je räumlicher, desto besser. Quake 2 Texturen mit ein paar billigen Effekten drüber bringens 2009 nimmer...

Iceman346
2009-01-23, 12:27:56
Ich seh schon, das Spiel wird die Spielwelt spalten, genauso wie der Vorgänger es getan hat. Wobei ich die großen Probleme eigentlich nicht sehe, das was an Fear 1 massivst kritisiert wurde, nämlich die sterilen Level, scheint Vergangenheit zu sein, aber passen tuts trotzdem nicht.

Dazu sind viele der Kritikpunkte in meinen Augen einfach lächerlich. Ja die Texteinblendungen sind nervig groß und das einen das HUD eventuell stört kann ich auch noch so grade verstehen. Aber das sind beides imo keine Dinge die das Spiel signifikant schlechter machen.

Und was hier sonst so kritisiert wird kann ich echt garnicht nachvollziehen. Dass Spiel ist immer noch ein Egoshooter mit Horrorelementen, Slo-Mo und Effektfeuerwerk, wie es auch der Vorgänger war. Spielerisch hat sich, soweit man das von der Demo beurteilen kann, nicht so viel getan. Wie man dann den ersten Teil toll finden, aber die Demo vom zweiten Teil verreissen kann will mir nicht so recht in den Kopf.

Edit: Und die Kritik an der Grafik find ich genauso lächerlich. Bis auf Crysis gibts eigentlich kein Spiel welches besser aussieht. Und das zu erreichen war ja nun sicherlich nicht das Ziel von Monolith.

tombman
2009-01-23, 12:32:37
niciht solche Plastikwelten
:up: so True...

Grey
2009-01-23, 12:36:56
Dazu sind viele der Kritikpunkte in meinen Augen einfach lächerlich. Ja die Texteinblendungen sind nervig groß und das einen das HUD eventuell stört kann ich auch noch so grade verstehen. Aber das sind beides imo keine Dinge die das Spiel signifikant schlechter machen.

Natürlich machen sie das, siehst du ja. Das sind alles Dinge die konstant und kontinuierlich nerven. Keine Gameplay-Patzer in einem von 20 Leveln, sondern konstante Störungen des Gesamtbildes.

tombman
2009-01-23, 12:44:50
Ich hätte ja gerne leider mehr pics von FEAR gezeigt, leider ist mir vor kurzem eine HDD krepiert- die jetzt schon ein paar Tage mit Spinrite 6 behandelt wird zwecks Sektorreparatur (das ist das geilste HDD tool, was ich kenne. Normal ist ne Platte tot, wenn sie anfängt zu klicken- jetzt nimmer)

Mit der heutigen Leistung müßte es sogar möglich sein ein Video davon zu machen mit fraps (selbst wenn sich die fps halbieren oder vierteln sollte sich das ausgehen)

tilltaler
2009-01-23, 12:47:01
musste eben krinsen, nette pose :biggrin:

http://s3b.directupload.net/images/090123/9x3adu2a.jpg

Logan
2009-01-23, 12:50:02
Die Art und Weise deiner Beurteilung fand ich persönlich etwas unsachlich - so kenne ich dich halt nicht. Von vielen hier ist man dieses Dauerbashing und reduzierte Klischeedenken ja gewöhnt - dir steht das irgendwie nicht.

Ok hast recht , ich habe mich auch bisschen gehen lassen, war schon spät und ich war voll im lernstress, da wollte ich mich bisschen abreagieren ;)

btw:

Gar nicht böse gemeint - aber FEAR² dürften wohl nur die wenigsten hier in qualitativen hochwertigeren Settings flüssig geniessen.

Also ich kann es auf alles maximum und 4xaa sehr flüssig spielen ;)

jay.gee
2009-01-23, 12:58:42
Ich hätte ja gerne leider mehr pics von FEAR gezeigt, leider ist mir vor kurzem eine HDD krepiert

Ich kann aushelfen:

http://s4.directupload.net/images/user/080615/tridwqp7.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/080615/rnspxo4y.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/080608/okmzsu26.jpg

http://s2.directupload.net/images/user/080608/wcg78jvx.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/080608/hdepb4hx.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/080608/cve836go.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/080615/vxqn7hrd.jpg

Si|encer
2009-01-23, 12:59:16
Diese Diskussion zeigt es mal wieder treffend:

Wir sind ALLE übersättigt und neigen dazu, ein Spiel sehr schnell abzuwatschen. Ich bin dafür das Spieleforum für 2 Monate zu schließen. Danach kann sich jeder auf wichtige Sachen besinnen, und dann gehts wieder los. :biggrin:

Davon ab, kann ich das FEAR² Grafikbashing nicht verstehen, finde die GRafik wirklich nicht schlecht, besonders in dem Außenszenario wo alles am brennen ist.

Und den Grain-Stil finde ich gut, weil er das übernatürliche unterstützt.

Sil

Vanilla
2009-01-23, 12:59:28
Also der Grafikstil unterscheidet sich schon - ob man das positiv bewerten möchte ist fraglich.

http://s3b.directupload.net/images/user/090122/rjjk63rm.jpg
2x FEAR-XP und 2x FEAR
http://vanilla67.va.funpic.de/FEAR/XP/FEAR-XP019.jpg

http://vanilla67.va.funpic.de/FEAR/XP/FEAR-XP012.jpg

http://vanilla67.va.funpic.de/FEAR/Vanilla/fear01.png

http://vanilla67.va.funpic.de/FEAR/Vanilla/fear04.png

JackBauer
2009-01-23, 13:15:05
omg sieht FEAR echt so geil aus, hat ich garnicht so in Errinnerung, auf jeden Fall um einiges realistischer gehalten als FEAR 2

dildo4u
2009-01-23, 13:18:39
omg sieht FEAR echt so geil aus, hat ich garnicht so in Errinnerung, auf jeden Fall um einiges realistischer gehalten als FEAR 2
Blub
http://s6b.directupload.net/images/user/090122/etszitvp.jpg

http://s6b.directupload.net/images/user/090122/4brta22v.jpg

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7057554#post7057554

JackBauer
2009-01-23, 13:23:00
ok die Innenräume sind nicht übel

tombman
2009-01-23, 13:33:13
Ich kann aushelfen:

http://s4.directupload.net/images/user/080615/tridwqp7.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/080615/rnspxo4y.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/080608/okmzsu26.jpg

http://s2.directupload.net/images/user/080608/wcg78jvx.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/080608/hdepb4hx.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/080608/cve836go.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/080615/vxqn7hrd.jpg
Nö, kannst nicht. Das kann nur ich ;)

Vanilla
2009-01-23, 13:33:21
Blub
http://s6b.directupload.net/images/user/090122/etszitvp.jpg SoftShadows wurden abgeschafft oder hast du die aus Performancegründen abgeschaltet?

dildo4u
2009-01-23, 13:36:16
Nicht meine Pics siehe Link unter den Bildern.Kein Plan warum es keine Softschadows mher gibt.Imo Bringen die optisch kaum was und kosten aber massiv Performance lieber 60fps als 30fps mit SS.

tombman
2009-01-23, 13:36:27
Blub

Also das ist jetzt witzig. Genau dieses Bild wollte ich als NEGATIVbeispiel für FEAR2 nehmen :eek:

Grey
2009-01-23, 13:38:02
Nicht meine Pics siehe Link unter den Bildern.Kein Plan warum es keine Softschadows mher gibt.Imo Bringen die optisch kaum was und kosten aber massiv Performance lieber 60fps als 30fps mit SS.

Gerade in FEAR brachten die optisch einiges, da es wie Doom 3 sehr sehr viele dynamische und statische Licht-Schatten-Spielchen gab. Da fällt es schon deutlich auf, wenn die Ränder weich sind. Ganz besonders bei filigraneren Strukturen wie dein obiges Beispiel aus FEAR2.

jay.gee
2009-01-23, 13:40:53
Also das ist jetzt witzig. Genau dieses Bild wollte ich als NEGATIVbeispiel für FEAR2 nehmen :eek:
Und präsentierst dann als Gegenbeispiel so einen Crap? (http://www.abload.de/img/fearxp22007-12-2101-10huck.jpg)

THEaaron
2009-01-23, 13:48:03
Jetzt wo ich die FEAR1 Bilder nochmal gesehen habe ist FEAR2 bei mir sogar nochmal nen gutes Stück nach unten gerutscht.

tombman
2009-01-23, 13:52:37
Und präsentierst dann als Gegenbeispiel so einen Crap? (http://www.abload.de/img/fearxp22007-12-2101-10huck.jpg)
Oh Mann, du siehst es echt nicht oder?

Das ist ne ganz einfache Szene, und trotzdem ist der Lichteindruck fast dreidimensional, als ob die Luft staubig wäre, von Rot durchtränkt.
DAS macht Atmo, und nicht dieser flache und billige look von FEAR2.

Alan Wake wird auch so ein Licht haben (nur besser), und Crysis hatte sowas bisher am besten (zb im Innenraum des Schlachtschiffes).

Ich will 3D-Licht und 3D-Schatten- die Luft muß dick und schwer sein bei einem Gruselshooter, fast wie ein flüssiges Medium.
Und dann muß daraus die Alma hervorkriechen, und diese dicke, schwere Luft muß sich teilen, wie Wasser sich teilt, wenn ein Schiff durchfährt..

Aber wem erzähl ich das :rolleyes: ...

w0mbat
2009-01-23, 14:00:28
FEAR2 sieht eindeutig besser aus als FEAR, kein Zweifel. Und da ändert tombman mit seinem komischen Geschmack auch nichts.

Aber hat jemand hier auch diese kurzen Stocker, alle paar Sek.?

Grey
2009-01-23, 14:01:45
FEAR2 sieht eindeutig besser aus als FEAR, kein Zweifel. Und da ändert tombman mit seinem komischen Geschmack auch nichts.

Ja, das haben viele (oder alle) - könnte der Autosave-Punkt sein.

Nazar
2009-01-23, 14:02:00
Blub

http://s6b.directupload.net/images/user/090122/4brta22v.jpg

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7057554#post7057554

Und nach 10 metern sieht man nichts mehr.. alles verwaschen...!
Tiefenunschärfe ist nun schon mit eingebaut.
Man sieht im letzten Bild ja kaum noch 3D Effekte im Treppenhaus. Und zum Rand hin wird alles extrem unscharf.
Gerade in den Aussenarealen sieht es aus, als ob 3D Ojekte vor einer 2D Texture stehen (da wo man den Mech sieht.. anderes Posting).
Der eh schon kleine Monitor reicht wohl nicht mehr aus, den Sichtbereich möglichst klein zu halten?
Man sieht alles wie es ein Mensch durch eine Brille für sehbehinderte sehen muss.
Nach 20 Metern sieht man alles unscharf. Alles fließt zusammen und wird matschig.
F.E.A.R. 1 sieht deutlich besser aus.
Das soll Fortschritt sein oder zumindest gleich gut wie F1?
Ah, ich vergass, das ist "Kunst".
Kunst die die Sichtweise auf das Erlebnis stark einschränkt.
Weshalb nicht gleich nur noch über das Fadenkreuz peilen und den Rest komplett abdunkeln. Reduzieren wir den Sichtbereich doch gleich auf 10*10 cm, dafür kann man dann die Grafik wieder so aufbohren, dass sie selbt für einen PC ausreichend ist ;D

deekey777
2009-01-23, 14:02:27
Diese "Sofshadows" werde ich definitiv nicht vermissen.

...
Ja.

Vanilla
2009-01-23, 14:03:23
...

Aber hat jemand hier auch diese kurzen Stocker, alle paar Sek.? Nicht alle paar Sekunden aber es hält bei mir auch zwischendurch für ne Sekunde an und dann geht es flüssig weiter. Ich habe nicht drauf geachtet aber eventuell lädt das Spiel in der Zeit von der HDD nach.

2Gig RAM scheinen wohl zu wenig zu sein weil die Grafik so krass verbesssert wurde...

Grey
2009-01-23, 14:04:52
aber eventuell lädt das Spiel in der Zeit von der HDD nach.

Wohl kaum, dafür ist das nicht groß genug. Eher, wie gesagt, Speicherpunkt.

Vanilla
2009-01-23, 14:06:41
Wohl kaum, dafür ist das nicht groß genug. Eher, wie gesagt, Speicherpunkt.
Dann speichert das Spiel bei w0mbat aber ziemlich oft...