Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle findens doof, aber jeder macht mit...
codinguser
2007-06-05, 23:07:21
genauso läufts auch alle 4 Jahre bei den Wahlen...
JEDER (99,99%) meckert über Politiker, aber alle wählen dann genau die Leute, über die sie meckern ;D
Sich selbst beteiligen will man nicht und jeder neuen Partei gibt man trotz gutem Parteiprogramm nie die Stimme, weil sie ja noch nicht etabliert ist (merkt jemand die Logik :|)
Was soll dieser Schwachsinn eigentlich?
Sind Menschen echt so panne?
(PS: das ist im spielwiese forum weils wohl eher was mit psychologie als mit den tatsächlichen politischen inhalten zu tun hat)
Axe Homeless
2007-06-05, 23:13:20
95% der menschen = Idioten
sry aber es ist so!
Bei so dummen Menschen ist Demokratie als Sytsem beschissen.
gut, Anarchie und Monarchie ist noch beschissener.
aber im ernst:
Dieter Nuhr hat es mal passend ausgedrückt.
"Sind sie schon einmal in Berlin U-Bahn gefahren? Da könn sie nich für n allgemeinses Wahlrecht sein."
codinguser
2007-06-05, 23:19:09
Ich frag mich, warum Politiker nicht weise sein müssen?
Philosophen, Staatsrechtler..was weiss ich
Aber warum zum Teufel lauter Lehrer und sowas??
Michamel2k
2007-06-05, 23:36:22
sry aber es isso
bei so dummen menschen ist demoratie als sytsem beschissen
gut anarchie und monarchie ist noch beschissener
aber im ernst
dieter nuhr hat es mal passend ausgedrückt
"Sind sie schon einmal in Berlin U-Bahn gefahren? Da könn sie nich für n algemeinses Wahlrecht sein."
Sry, abah Dayn Doitsch ist nohc beschißener. :ududen:
Wenn ich so eine beschissene Meinung in einem beschissenen Deutsch lese, kommt mein Stoffwechsel in Gang. http://i38.photobucket.com/albums/e105/michamelxp/symbols/kotz.gif ;(
Sind nicht große Teile der Politik mit Lehrern besetzt? Und warum kannst du raten...
Axe Homeless
2007-06-05, 23:48:29
rechtschreibung ungleich intelligenz
sry aber ich bin einfach zu faul richtig zu schreiben und du wirst ja wohl nich drann sterben
(del)
2007-06-05, 23:55:27
Sind nicht große Teile der Politik mit Lehrern besetzt? Und warum kannst du raten...
u.A.: 1 Koch im aktuellen Bundestag, 1 Hauswirtschaftsleiter (Häkeln, Kochen, Putzen) und 1 Gesamtschullehrer (Thema heute, Richtig messern auf dem Schulhof)
Halleluja
mir K.O.
2007-06-06, 00:17:59
u.A.: 1 Koch im aktuellen Bundestag, 1 Hauswirtschaftsleiter (Häkeln, Kochen, Putzen) und 1 Gesamtschullehrer (Thema heute, Richtig messern auf dem Schulhof)
Halleluja Und? Wären Dir Profis a lá Ackermann lieber? Oder wie wärs mit Schäuble-clonen - zweihundert davon im Bundestag und Deutschland wäre sicher!
^^ Die Leute wählen das, was sie im Endeffekt selbst sind. Folglich ist deren Kritik der gewählten Politiker schon wieder ein sich selbst diskreditierender Knieschuss... ;D
Mastermind
2007-06-06, 00:33:30
Achja...
So ist das Leben. Das pflege ich zu sagen.
codinguser
2007-06-06, 01:20:29
Achja...
So ist das Leben. Das pflege ich zu sagen.
Ob man das so locker sagen kann?
Mit einem dummen Volk als Stimmvieh ist Demokratie purer Wahnsinn.
Hätten 47% damals nicht NSDAP gewählt, hätte Hitler nie Reichskanzler werden können und es hätte keine 55Mio toten gegeben...
Insofern ist der Satz "Wir brauchen Demokratie damit es nicht wieder zu Hilter kommt" purer Nonsens...
Die Demokratie und ihr verblödetes Stiemmvieh haben Hitler erst ermöglicht, UND KÖNNEN ES JEDERZEIT WIEDER TUN
t-master
2007-06-06, 01:37:38
Ich wär ja fast dafür, dass der Thread geschlossen wird, weil so viele einseitige und engstirnige Sichtweisen auf einen Haufen, die ja nun nicht gerade vor Intelligenz strotzen, hab ich schon länger nicht mehr gesehen.
Etwas in Bewegung zu setzen, das wirklich große Macht bekommt, ist wohl etwas einfach als einfach zu sagen: Ah, der codinguser beschwert sich, dass keiner was alternatives unternimmt, also hmmm gründen wir doch mal ne Partei, Geld für sowas liegt eh im Strumpf, und sowas bekannt zu machen ist eh ein Klacks... -> :|
Man muss sich im Großen und Ganzen damit abfinden, was der "Mainstream" produziert, ansonsten gibts keine Mehrheit und es meckern immer noch alle. Denn: schonmal aufgefallen, dass nicht alle in die Gleiche Richtung meckern bzw. Verbesserungen fordern? Wenn das so wäre, wäre so ne nette Revolution, wie ihr euch die vorstellt, sicher nicht soo weit weg.
Ergo: Erst informieren bzw. auch um die Uhrzeit nochmal nachdenken, bevor so dümmliche Kommentare kommen wie "95 Prozent der Menschen sind Idioten" ;)
codinguser
2007-06-06, 02:05:30
Ich wär ja fast dafür, dass der Thread geschlossen wird, weil so viele einseitige und engstirnige Sichtweisen auf einen Haufen, die ja nun nicht gerade vor Intelligenz strotzen, hab ich schon länger nicht mehr gesehen.
Etwas in Bewegung zu setzen, das wirklich große Macht bekommt, ist wohl etwas einfach als einfach zu sagen: Ah, der codinguser beschwert sich, dass keiner was alternatives unternimmt, also hmmm gründen wir doch mal ne Partei, Geld für sowas liegt eh im Strumpf, und sowas bekannt zu machen ist eh ein Klacks... -> :|
Man muss sich im Großen und Ganzen damit abfinden, was der "Mainstream" produziert, ansonsten gibts keine Mehrheit und es meckern immer noch alle. Denn: schonmal aufgefallen, dass nicht alle in die Gleiche Richtung meckern bzw. Verbesserungen fordern? Wenn das so wäre, wäre so ne nette Revolution, wie ihr euch die vorstellt, sicher nicht soo weit weg.
Ergo: Erst informieren bzw. auch um die Uhrzeit nochmal nachdenken, bevor so dümmliche Kommentare kommen wie "95 Prozent der Menschen sind Idioten" ;)
Es gibt bei jeder Wahl vernünftige Alternativen, bei denen man nur sein Kreuzchen machen zu braucht!
Alles was man hierzu machen muss, ist sich vorher mal über die Parteiprogramme zu informieren. Ganz einfache Kiste!
Aber hierzu ist der einfache Bürger ja nicht in der Lage, nach Feierabend gibts Currywurst und Bier und das wars dann....
Ich kann das mit den 95% nur unterschreiben. Mein Gott, so dämliche Politik wie die Berliner Bonzen kann ja nun wirklich jeder verzapfen.
Wie spart Codinguser schonmal 100Mio€ ?
Er macht keinen G8-Gipfel, sondern lädt die 8 Politiker zu einer ganz normalen EU/Uno-Sitzung oder sonstwas (da sind die ja sowieso öfters zusammmen versammelt) um das Ganze zu bereden.
Das juckt keine Sau und man hat 100Mio gespart. Theoretisch ginge das ganze sogar noch einfacher per Videokonferenz.
Die Dinge können so einfach sein, wenn man denn nur Will!
Crow1985
2007-06-06, 02:52:05
Ich würde sagen, viele die sich beschweren gehen gar nicht wählen und der Anteil ist auch nicht soo gering.
#Sofatier
2007-06-06, 03:26:43
Ich würde sagen, viele die sich beschweren gehen gar nicht wählen und der Anteil ist auch nicht soo gering.
Sehe ich auch so, also da ich ja jetzt wählen darf könnte ich wohl wählen.
Aber wenn ich mir so überlege, 1 stimme mehr oder weniger ..
Und ich vermutlich da bin ich nicht der einzige der so denkt. Viele werden jetzt vllt sagen Wahlrecht verschenkt etc. (was ja auch stimmt)
Aber wie gesagt - eine stimme mehr oder weniger.
Vllt kommt das ja noch mit dem alter :D
Madman123456
2007-06-06, 04:05:36
Ich persönlich versuche, das "kleinere Übel" zu wählen und ärgere mich dann immer drüber warum das kleine Übel immernoch so gross ist :/
Satariel
2007-06-06, 04:16:51
Würden alle so denken wie du hätten wir bald Adolf II. an der Macht...
Konami
2007-06-06, 04:25:40
Würden alle so denken wie du hätten wir bald Adolf II. an der Macht...
Wie wer? codinguser? Kannst du das irgendwie begründen? :|
Satariel
2007-06-06, 08:34:07
'türlich, ist doch ganz einfach. Die links/rechtsextremen Parteien haben sehr engagierte, um nicht zu sagen fanatische Wähler. Die wählen immer "ihre" Partei, weil ihre Ideologie ganz weit weg von der der demokratischen Parteien entfernt ist.
Wenn sich jetzt die politikverdrossenen Bürger aus der Mitte wirklich allesamt entschließen, nicht wählen zu gehen, haben wir eine lächerliche Wahlbeteiligung, aber das heißt nicht dass niemand gewählt hat. Wer hat denn gewählt? Genau.
Als Extrembeispiel haben wir dann sowas wie SPD 0%, CDU 0%, MLPD 50%, NPD 50%. (Nationalkommunistische Regierung, hat was X-D)... jedenfalls haben wir dann eine Konstellation die das Volk ganz sicher nicht will, nämlich eine politisch extreme, antidemokratische Partei an der Macht.
Deshalb sehe ich es so dass jede Stimme für eine der Parteien aus der Mitte eine Stimme gegen Rechtsextrem (meinetwegen auch gegen Linksextrem) ist. Es ist mir vollkommen klar dass sich die gewählten Parteien dann bestätigt fühlen, das gleiche Spiel weiter geht, und wir immer noch mit leeren Versprechungen und sinnlosem Geblubber konfrontiert werden.
Aber all das ist mir immer noch lieber als irgendwann unter nem Hakenkreuz marschieren zu dürfen mit der Alternative als Verräter an der arischen Rasse an die Wand gestellt zu werden.
Ich bezeichne niemanden als Nazi, aber wenn es soweit kommt, dass wir eine braune Mehrheit im Bundestag sitzen haben (haha), dann sind es genau die Leute mit so einer Wahlboykottseinstellung, die das erst möglich gemacht haben.
JEDER (99,99%) meckert über Politiker, aber alle wählen dann genau die Leute, über die sie meckern ;D
Sich selbst beteiligen will man nicht und jeder neuen Partei gibt man trotz gutem Parteiprogramm nie die Stimme, weil sie ja noch nicht etabliert ist (merkt jemand die Logik :|)
(PS: das ist im spielwiese forum weils wohl eher was mit psychologie als mit den tatsächlichen politischen inhalten zu tun hat)
Wie bei Dir, Du findest Gnu/Linux doof und meckerst. Aber etwas anderes benutzt Du auch nicht bzw. überdenkst nicht Deine Arbeitsweise... ;)
SCNR ;(
Meckern ist nun einmal viel einfacher. Sich selber reflektieren oder ändern fällt ungleich schwerer. Nicht jedes Meckern hat auch den Hintergrund des Wunsches nach Veränderung. Ab und an ist das einfach eine Verbrüderung im sozialen Sinne mit seinem Dialogpartner... ;)
Konami
2007-06-06, 10:56:51
[viel Text rund ums Nichtwählen]
IMHO hat codinguser hier niemanden dazu aufgefordert, nicht wählen zu gehen, nur andere Parteien, und da kann ich ihm verdammt nochmal Recht geben. ;)
Die meistgewählten drei Parteien sind verlogen (Union, SPD, FDP), der Rest fanatisch (die üblichen Verdächtigen sind ja klar, außerdem die Grünen, weil sie zwar sehr vernünftig ansetzen, aber dann übertreiben) ... Man kann sich nur entweder fürs kleinere Übel entscheiden (schwankt bei mir dann zwischen FDP und Grünen) oder eine Partei wählen, die es eh nicht in den Bundestag schafft (Piratenpartei (y)), allerdings kommt das dem Nichtwählen gleich, weil die Sitze der <5%-Parteien ja auf die Großen aufgeteilt werden. ;(
Jenny23
2007-06-06, 11:04:24
Was ist die Alternative?
Plutos
2007-06-06, 11:06:23
sry aber es ist so!
Bei so dummen Menschen ist Demokratie als Sytsem beschissen.
gut, Anarchie und Monarchie ist noch beschissener.
aber im ernst:
Dieter Nuhr hat es mal passend ausgedrückt.
"Sind sie schon einmal in Berlin U-Bahn gefahren? Da könn sie nich für n allgemeinses Wahlrecht sein."
Nein, genau das ist das tolle an der Demokratie...kurz und prägnant:
Jeder A**** hat das Recht, etwas zu sagen, aber nur die wichtigen Leute werden auch gehört.
Ganz ehrlich, wäre ich in einer entsprechenden Position, würde ich mich auch einen Dreck darum scheren, was irgendwelche Assis aus der Gosse über mich denken (bezieh das jetzt bloß nicht auf dich ;)). Wer war gleich wieder der Mensch mit diesem "Rasieren und waschen Sie sich, dann finden Sie auch 'nen Job"-Ausspruch? Auf jeden Fall war er ehrlich X-D.
Ontopic: Thread Nr. 367 zur klassisch-deutschen Jammermentalität. Es fehlt in diesem Land sicherlich nicht an guten Politikern (ja, zerreißt mich halt dann für diese Anmaßung, "gut" und "Politiker" in einem Satz zu verwenden :rolleyes:) - sondern an der Einsicht, die Schuld für die eigene Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben mal bei wem anders zu suchen (bspw. bei sich selbst...).
Aber was red ich eigentlich, mir wird sicherlich eh gleich erklärt, dass jeder x-beliebige 3DC-User alles besser kann und machen würde als jeder unserer Politiker. Und für die rechtschreib-Schwachen gibt's dann ja Redenschreiberlinge :rolleyes:.
Es gibt doch diesen Spruch.
'Der Bundestag ist mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer'.
Na ja wenn einem nach 5 Jahren das 'burn-out-Syndrom' ereilt, dann geht man halt in die Politik. Ist außerdem lukrativer.
FortniteGambler30
2007-06-06, 12:15:56
Sry, abah Dayn Doitsch ist nohc beschißener. :ududen:
Wenn ich so eine beschissene Meinung in einem beschissenen Deutsch lese, kommt mein Stoffwechsel in Gang. http://i38.photobucket.com/albums/e105/michamelxp/symbols/kotz.gif ;(
Wieso ist seine Meinung beschissen? Ich find er hat recht...Die meisten Menschen sind halt Idioten...
Und da die meisten Menschen Idioten sind und nicht das richtige wählen, bin ich für ne Diktatur...mit mir an der Spitze....
btw. was ist eigentlich wenn kein einziger Mensch wählen ginge? Wer würde dann so ne Wahl gewinnen?
codinguser
2007-06-06, 12:37:17
Man muss sich sowieso mal fragen ob das eine Demokratie ist, oder nicht eher eine Oligarchie aus CDU/SPD/FDP und Grünen?
Was ist das bitte für ein System wo man erst Millionen an Wahlkampfgeldern braucht, um überhaupt nur den Ansatz einer Chance zu haben, um von mehr von einer handvoll leute gewählt zu werden?
cyjoe
2007-06-06, 13:10:46
sry aber es ist so!
Mal was allgemeines:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/904/65839/
Überhaupt halte ich nicht viel von Leuten, die sich anmaßen, anderen ihre Intelligenz abzusprechen.
Warum ich keine radikalen, "alternativen" Parteien wähle? Weil sie nur einen Teilaspekt dessen abdecken, was politisch und volkswirtschaftlich relevant wäre. Sie mögen berechtigte Einwände haben, aber so jemand kann nicht regieren. Ich bleibe bei den Volksparteien.
codinguser
2007-06-06, 13:17:43
Mal was allgemeines:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/904/65839/
Überhaupt halte ich nicht viel von Leuten, die sich anmaßen, anderen ihre Intelligenz abzusprechen.
Warum ich keine radikalen, "alternativen" Parteien wähle? Weil sie nur einen Teilaspekt dessen abdecken, was politisch und volkswirtschaftlich relevant wäre. Sie mögen berechtigte Einwände haben, aber so jemand kann nicht regieren. Ich bleibe bei den Volksparteien.
ES IST NICHT JEDE ALTERNATIVE PARTEI RADIKAL!
Was machen denn bitte CPU/SPD/FDP/GRÜNE ausser Schulden?
Ach die müssen sein? Ja klar, dann müssen G8-Prunk, ständige Umzüge etc für hunderte Millionen wohl auch sein!
Prima, das kriegt selbst ein 3 jähriger noch hin!
Das sich alle so in die Hosen machen, find ich ja putzig..Oh mein schönes Geld..seid ihr alle Millionäre oder habt ihr Angst um eure 3,50€?
Wenn ihr soviel habt, transferiert es in die Schweiz wie alle anderen Reichen, genießt die Steuervorteile und dann kann selbst eine Inflation euch nichts anhaben in Dland
Die Volkswirtschaft kann mirma den Buckel runterrutschen, was bringt mir die ein ausser 8h Arbeit jeden Tag + Überstunden+ Sonderschichten?
GBWolf
2007-06-06, 13:22:45
95% der Menschen sind Idioten und Ihr seid natürlich die Ausnahmen :rolleyes:
codinguser
2007-06-06, 13:29:37
95% der Menschen sind Idioten und Ihr seid natürlich die Ausnahmen :rolleyes:
Ja das wird so sein, hier sind halt die Querdenker unterwegs, und nicht die Currywurst-Feierabendesser, "gemeiner Bürger" oder Pöbel genannt.
Willst du mir wirklich erzählen, das Hitler alleine an die Macht gekommen ist? WIllst du mir erzählen das Hitler in einem Volk von Philosophen auch nur 0,1% der Stimmen bekommen hätte? Eben: Er wäre ebenso schnell von der politischen Bühne verschwunden wie er aufgetaucht ist.
Erst die sogenannte Intelligenz der Massen (die wohl nur bei Wer wird M funktioniert) kann solche Bewegungen erst tragen und fördern....
PS: Die meisten einfachen Leute wollen über sowas garnicht reden..die sagen dann immer "Über sowas schwerfälliges tiefsinniges reden wir nicht, lass uns lieber über die Bundesliga reden"
Checkste nun warum der gemene Bürger so verbl**** ist?
Kokosnuss
2007-06-06, 14:08:04
Ist doch klar?
Keiner ist zufrieden mit Politikern, aber lieber den besten von den schlechten rauspicken und den wählen anstatt das andere nen schlechteren Wählen und der dann an die Macht kommt.
codinguser
2007-06-06, 14:12:00
Ist doch klar?
Keiner ist zufrieden mit Politikern, aber lieber den besten von den schlechten rauspicken und den wählen anstatt das andere nen schlechteren Wählen und der dann an die Macht kommt.
Woher willst du denn bitte wissen das alle ausser CDU/SPD/FDP/Grüne und Linkspartei schlecht sind?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Mastermind
2007-06-06, 14:17:47
Hätten 47% damals nicht NSDAP gewählt, hätte Hitler nie Reichskanzler werden können und es hätte keine 55Mio toten gegeben...
Insofern ist der Satz "Wir brauchen Demokratie damit es nicht wieder zu Hilter kommt" purer Nonsens...
Die Demokratie und ihr verblödetes Stiemmvieh haben Hitler erst ermöglicht, UND KÖNNEN ES JEDERZEIT WIEDER TUN
Eben. Das Leben ist Wahsinn. Alles ist Wahnsinn. Ich rege mich aber einfach nicht mehr drüber auf.
AtTheDriveIn
2007-06-06, 14:27:08
Ontopic: Thread Nr. 367 zur klassisch-deutschen Jammermentalität. Es fehlt in diesem Land sicherlich nicht an guten Politikern (ja, zerreißt mich halt dann für diese Anmaßung, "gut" und "Politiker" in einem Satz zu verwenden :rolleyes:) - sondern an der Einsicht, die Schuld für die eigene Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben mal bei wem anders zu suchen (bspw. bei sich selbst...).
Aber was red ich eigentlich, mir wird sicherlich eh gleich erklärt, dass jeder x-beliebige 3DC-User alles besser kann und machen würde als jeder unserer Politiker. Und für die rechtschreib-Schwachen gibt's dann ja Redenschreiberlinge :rolleyes:.
danke für diesen Beitrag.
3DCenter, ein Forum voller Erleuchteter in einem Land voller Idioten, gaynau so wird es sein! X-D
codinguser
2007-06-06, 14:28:27
Ich hab hier grad schon erläutert, wie man mehere Mrd. Euro sparen kann ohne Nachteile in kauf zu nehmen. Noch mehr bitte?
Achja:
http://de.wikiquote.org/wiki/Mehrheit
_Gast
2007-06-06, 14:45:48
3DCenter, ein Forum voller Erleuchteter in einem Land voller Idioten, gaynau so wird es sein! X-DDas denke ich bei jedem neuen Autofahrer- oder Verschwörerthread auch immer. ;)Ja das wird so sein, hier sind halt die Querdenker unterwegs, und nicht die Currywurst-Feierabendesser, "gemeiner Bürger" oder Pöbel genannt.Genau! Menschen, die sich hauptsächlich in Internetforen herumtreiben scheinen mir auch besonders geeignet zu sein, die Probleme des menschlichen Lebens zu lösen.
cyjoe
2007-06-06, 15:02:41
ES IST NICHT JEDE ALTERNATIVE PARTEI RADIKAL!
Was machen denn bitte CPU/SPD/FDP/GRÜNE ausser Schulden?
Ach die müssen sein? Ja klar, dann müssen G8-Prunk, ständige Umzüge etc für hunderte Millionen wohl auch sein!
Prima, das kriegt selbst ein 3 jähriger noch hin!
Das sich alle so in die Hosen machen, find ich ja putzig..Oh mein schönes Geld..seid ihr alle Millionäre oder habt ihr Angst um eure 3,50€?
Wenn ihr soviel habt, transferiert es in die Schweiz wie alle anderen Reichen, genießt die Steuervorteile und dann kann selbst eine Inflation euch nichts anhaben in Dland
Die Volkswirtschaft kann mirma den Buckel runterrutschen, was bringt mir die ein ausser 8h Arbeit jeden Tag + Überstunden+ Sonderschichten?
Die paar Milliärdchen machen den Kohl auch nicht mehr fett. Sparen könnten wir mal beim Verwaltungsapparat. Weg mit den all den kleinen Auflagen, die alle von einem Heer von Beamten kontrolliert werden müssen. Warum muss der Staat mir vorschreiben, welche Farbe mein Hausdach hat, welche Bäume ich pflanzen und welche ich fällen darf uswusf.
Ich bin dafür, die Leute einfach mal machen zu lassen. Dann kann sich der Staat nämlich auf die wichtigen Dinge konzentrieren, wie Infrastruktur oder Bildung oder das "soziale Netz". Dann bleibt dafür nämlich auch das Geld. Für einen G8-Gipfel, eine Fußball-WM oder einen Umzug zurück nach Bonn ist eh immer was drin.
Mastermind
2007-06-06, 17:22:34
3DCenter, ein Forum voller Erleuchteter in einem Land voller Idioten, gaynau so wird es sein! X-D
Wie sagt man so schön: Wenn Menschen in einer Gruppe von Idioten keine Idioten kennen, dann tun sie das aus einem bestimmten Grund nicht...
KillerCookie
2007-06-06, 18:05:27
Ist doch klar?
Woher willst du denn bitte wissen das alle ausser CDU/SPD/FDP/Grüne und Linkspartei schlecht sind?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Wann bitte hat er denn gesagt, das alle anderen schlecht wären...?
Ja das wird so sein, hier sind halt die Querdenker unterwegs, und nicht die Currywurst-Feierabendesser, "gemeiner Bürger" oder Pöbel genannt.
Ich bin in einem Technikforum registriert, daraus geht hervor das ich Querdenker, Philosoph oder einfach nur Brain-Man persönlich bin... :|
Ich esse abends eine Currywurst, auch hier liegt nahe das ich doof wie Bohnenstroh, Politisch ungebildet, an der Gesellschaft desinteressiert und natürlich schlechter als der Rest der Gesellschaft bin. (für Currywurst-Feierabendesser hättest du auch viele andere Synonyme verwenden können, die Sache käme aufs gleiche raus)
Schubladendenken ahoi? Aber schon interessant wie du dir herausnimmst über eine für dich überschaubare Masse an Menschen zu urteilen und dies dann nach deinen wünschen zu gebrauchen, interessant.
Was ist das bitte für ein System wo man erst Millionen an Wahlkampfgeldern braucht, um überhaupt nur den Ansatz einer Chance zu haben, um von mehr von einer handvoll leute gewählt zu werden?
Wenn ich einer beliebigen Partei deiner Wahl genau dieses Geld geben würde, würden deren Wahlergebnisse dann zwangsläufig und eundeutig besser aussehen? Parteien entstehen i.d.R. nicht über Nacht, sondern müssen sich Mühsam vorarbeiten. Ist nunmal so.
Genau! Menschen, die sich hauptsächlich in Internetforen herumtreiben scheinen mir auch besonders geeignet zu sein, die Probleme des menschlichen Lebens zu lösen.
Und der war einfach mal geil... ;D
MfG Maik
Bl@de
2007-06-06, 19:19:17
das höchste wahlergebnis der nsdap lag bei 43,91% im Jahr 1933 und nicht bei 47%
sry 4 klugscheißerei :redface:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.