PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server4You SuSe-Server PHP-Update

LordZed
2007-06-06, 10:04:21
Hi Leute! Also wir haben in letzter Zeit ein paar Probleme mit unserem vServer von Server4You und dem PHP da drauf. Hier scheint es immerwieder zu Speicherüberläufen (oder sowas) zu kommen, weswegen PHP-Scripte sich nicht oder nicht vollständig ausführen und Webseiten nicht so funktionieren, wie sie sollen.

Aus diesem Grund wollen wir ein PHP-Update machen. Jetzt meine Frage an die, die damit etwas mehr Erfahrung haben:

Wir haben die PHP-Version 4.3.10.

Welche Version könnt ihr uns empfehlen, also welche ist die stabilste?
Gibt es zufällig ne Möglichkeit über das Kundeninterface ein Update zu veranlassen (konnte nichts dergleichen finden)?
Was muss ich bei einem Update beachten?
Wie Update ich überhaupt? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung oder so?

The_Invisible
2007-06-06, 13:36:44
letzte stabile version der 4er serie ist derzeit 4.4.7

installieren tust du das (regulär) entweder per dist package oder du kompilierst es selber.

zu beachten wäre die change log von hier zB http://de.php.net/ChangeLog-4.php#4.4.7

für alles weitere bist du bei http://de.php.net gut aufgehoben

mfg

LordZed
2007-06-09, 17:35:49
Was sollte ich alles sichern, eh ich nen PHP-Update mache?
Weiß ja nicht, was bei nem misslingendem Update alles kaputt gehen kann ^^

LordZed
2007-06-13, 09:14:13
*push* ? ;)

The_Invisible
2007-06-13, 10:30:51
wenn du nur von 4.3.10 auf 4.4.7 upgradest reicht eine sicherung der php.ini (wenn du eigene änderungen vorgenommen hast). solange du im 4.x.x zweig bleibst brauchst du dir um die vorhandenen scripts keine sorgen machen.

dies trifft zu wenn du nur ein php update machst und alles andere in ruhe lässt

mfg

LordZed
2007-06-13, 12:38:14
alles klar, dann werde ich das erstmal machen und schauen, ob es die Fehler, die wir zur Zeit haben korrigiert. Danke für die Hilfe :)

LordZed
2007-06-14, 00:40:01
ok... wieder ein doppelpost, sry!
Nennt mich unerfahren oder dumm oder so, aber irgendwie hab ich (bereits recherschiert) keine Ahnung, was ich nun anstellen muss um meine PHP-Version zu updaten. Kann mir das einer sagen oder nen Link zu ner verständlichen Anleitung für Leute, die sowas zum ersten mal machen?