PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 3 vielleicht schon 2007?


HellFire
2007-06-06, 11:37:12
Hoffe den Fred gibts noch nicht.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Allgemein/Aktuelle_News/65971.html

Freuen würde es mich schon, allerdings kennt man die Release Verschiebungen von Blizzard :)

Die BlizzCon findet am 3. und 4. August in Anaheim (Kalifornien) statt.

sei laut
2007-06-06, 12:09:45
Das wurde schon seit der Starcraft 2 Veröffentlichung so gemutmast und im anderen Thread gabs dazu schon Spekulationen.
http://www.pcgames.de/?article_id=601702
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=5508791&postcount=99

DaGGer
2007-06-06, 12:13:06
soweit ich weiß hieß es von Blizzard, dass sie an 3 neuen Projekten arbeiten wovon:
1 eine Fortsetzung eines Klassikers ist (->SC2)
1 ein WoW Add-On
1 komplett neues

da fällt D3 für mich flach
zudem wird es auf der Blizzcon Betakeys für ein, sich in der Entwicklung befindliches Projekt voN Blizzard geben, was wahrscheinlich SC2, aber eher für das WoW Add-on interessant sein wird.

Eintritt für die Blizzcon beträgt dieses Jahr wieder 120$ und jeder Besucher bekommt wieder n prall gefülltes Goodie-Pack =)

TigerAge
2007-06-06, 12:21:12
Ich frage mich ehrlich gesagt, weshalb alle wild auf Diablo 3 sind. Wo doch die Story mit dem Addon für Diablo 2 abgeschlossen wurde.

Grüße

LordZed
2007-06-06, 14:35:04
Oh du kennst doch Blizzard!
Die finden immer wieder einen Weg!

Flak
2007-06-06, 14:41:58
mal im ernst. wen hat an diablo 2 + addon die story wirklich interessiert ? ;D

Duran05
2007-06-06, 14:45:12
Ein Diablo 3 wäre wirklich überfällig. Die Konkurrenz ist mit Titan Quest, Sacred und ein paar anderen nicht gerade klein.

Aber keines dieser Games kam auch nur annähernd an das Feeling von Diablo heran.

Es würde schon reichen, wenn dieses Game nochmal aufpoliert in einer schicken und aktuellen 3D Grafik erscheinen würde.

Die Story muss nicht umbedingt fortgeführt werden, man könnte auch eine neue schreiben.

puntarenas
2007-06-06, 14:45:15
mal im ernst. wen hat an diablo 2 + addon die story wirklich interessiert ? ;D
Ich habe am Anfang alles mitgelesen, weil ich dachte es sei ein Rollenspiel :D

dr.denton
2007-06-06, 14:45:21
TheSpy,

Alle, die das Spiel durchgespielt haben anstatt 24/7 Baal- und Pindleruns zu machen ? :tongue:

Die Geschichte von Diablo 2 mag nicht so dicht sein wie die von D1 (inkl. dieser ganzen Nebenquests) aber sie ist - typisch für Blizz - nun mal elementarer Bestandteil des Spiels und wunderbar detailliert ausgearbeitet.

mfG

denton

mobius
2007-06-06, 14:49:53
Die Story ist doch nicht 100% abgeschlossen, wenn ich mich recht erinnere, da man sich mit der Zerstörung des Weltensteins eine Tür offen gehalten hat. Da kann so ziemlich alles kommen, von Kriegen im Himmel oder der Hölle bis zu was was weiß ich.
Nur der Name Diablo ist jetzt etwas naja unpassend, außer Diablo wird wiederbelebt ^^.

P.s. Blizzard und etwas komplett Neues? Wann haben wir das zuletzt gesehen?

Duran05
2007-06-06, 14:51:41
Im Multiplayermodus hat die Story keine große Rolle gespielt. Es gab nur wenige Server, auf denen man von Anfang bis Ende alles erkundete ohne in Eile zu sein.

Die Frage ist, ob es sich noch lohnen würde, eine extragute Story für den Singleplayermodus zu erfinden, denn dieser verlor in den letzten Jahren leider an Bedeutung. Die Itemjagd macht mit mehreren Spielern einfach mehr Spaß und die Kämpfe sind auch abwechselungsreicher, wenn mehrere Charaktere und deren Fähigkeiten kombiniert werden können.

LordZed
2007-06-06, 14:52:55
mal im ernst. wen hat an diablo 2 + addon die story wirklich interessiert ? ;D
mich! ich hab mir jedes gespräch durchgelesen und alle videos angesehen. Ich finde es einfach etwas "progamer-idiotisch" (sorry für diesen begriff) wenn man sich da einfach nur so schnell wie möglich durchklicken will und einem die Story egal ist. Gerade bei den Blizz-Produkten finde ich sind die Storys immer sehr geil gewesen (Warcraft, Starcraft, Diablo) und wer sich für die Story nicht interessiert... naja der verpasst meiner Meinung nach was... ich kann so Gamer eh nicht verstehen, die sich nen dreck für die Story interessieren, hauptsache sie haben den größten, längsten und dicksten... Charakter mein ich natürlich!

Im Multiplayermodus hat die Story keine große Rolle gespielt. Es gab nur wenige Server, auf denen man von Anfang bis Ende alles erkundete ohne in Eile zu sein.

Die Frage ist, ob es sich noch lohnen würde, eine extragute Story für den Singleplayermodus zu erfinden, denn dieser verlor in den letzten Jahren leider an Bedeutung. Die Itemjagd macht mit mehreren Spielern einfach mehr Spaß.
Ich glaube ich könnte mich für gute Single-Player-Storys durchaus noch begeistern und bin da auch nicht alleine!

Duran05
2007-06-06, 14:58:38
Das Problem beim Singleplayer ist die Tatsache, das nach mehrfachen durchspielen das Game normalerweise in der Ecke verstaubt.

Man müsste einen fließenden Übergang schaffen. Einen guten Singleplayermodus, der daraufhin die Spieler einlädt, es online zu versuchen.

Ob Blizzard allerdings so viel Aufwand in einen Singleplayermodus steckt, wäre fraglich, zumal man sich damit das Geschäft mit WoW kaputt machen würde. Wer nicht online spielt, der zahlt auch nicht. ;)

TigerAge
2007-06-06, 17:12:32
Man müsste einen fließenden Übergang schaffen. Einen guten Singleplayermodus, der daraufhin die Spieler einlädt, es online zu versuchen.

Ob Blizzard allerdings so viel Aufwand in einen Singleplayermodus steckt, wäre fraglich, zumal man sich damit das Geschäft mit WoW kaputt machen würde. Wer nicht online spielt, der zahlt auch nicht. ;)Wenn ich mir die Entwicklung von Hellgate:London ansehe, so komme ich auf den Gedanken, dass genau dies, was du beschrieben hast, nämlich ein Singleplayer-Modus, welche zum Multiplayer wird, gerade geschaffen wird. Einzig, die Frage, ob die Spieler es annehmen, ist strittig.

Grüße

PS: Im Team von Hellgate:London sitzen neben Bill Roper (Chef des D2-Team, soweit mir bekannt ist) noch einige andere Blizz-Mitarbeiter.

aths
2007-06-09, 12:54:10
Hellgate London hat noch einige andere Sachen inpetto, die das Spiel für mich höchst interessant werden lassen. Die Typen von Flagship Studio setzen offenbar einiges um, was ich seit Jahren will.

Trotzdem hätte ich weiterhin auch Lust auf ein Diablo-mäßiges Spiel in Iso-Perspektive. Ein Diablo-ähnliches Spiel könnte zudem einige MMORPG-Elemente bekommen ohne dass serverseitig der MMORPG-Aufwand betrieben werden muss – womit eine kostenlose Nutzung möglich wäre.

Mystery
2007-06-13, 06:37:33
PS: Im Team von Hellgate:London sitzen neben Bill Roper (Chef des D2-Team, soweit mir bekannt ist) noch einige andere Blizz-Mitarbeiter.

Hauptsächlich sitzt in dem Team David Brevik, der Mensch dem wir überhaupt die Diablo Serie zu verdanken haben. Projektleiter, Lead Programmer und Lead Designer bei Diablo 1+2.

Bill Roper war mehr Producer, der sich um interne Abläufe und diversen Krempel gekümmert hat. Er selbst hat sich mal als "Mädchen für alles" bezeichnet, wenn ich mich richtig erinnere.

Der_Donnervogel
2007-06-13, 15:46:16
Das Problem beim Singleplayer ist die Tatsache, das nach mehrfachen durchspielen das Game normalerweise in der Ecke verstaubt.Das kommt schon auf das Spiel drauf an, gute Singleplayerspiele kann man immer mal wieder rauskramen. Außerdem hat nicht jeder die Zeit und Lust online zu spielen. Ich glaube dass sowohl Single- als auch Multiplayerspiele ihre Berechtigung haben.
Man müsste einen fließenden Übergang schaffen. Einen guten Singleplayermodus, der daraufhin die Spieler einlädt, es online zu versuchen.Also in dem Bereich gibt es doch schon genug Spiele die das gelöst haben. Ich sehe z.B. nicht was gegen die Lösung von Diablo 2 spricht, wo Single- und Multiplayerspiel einfach identisch sind. Wer nicht mehr alleine spielen will, loggt sich eben irgendwo online ein, fertig.
Ob Blizzard allerdings so viel Aufwand in einen Singleplayermodus steckt, wäre fraglich, zumal man sich damit das Geschäft mit WoW kaputt machen würde. Wer nicht online spielt, der zahlt auch nicht. ;)Also das seh das anders. Spieler die bevorzugt einzeln Spielen und sich auf den Singleplayermodus stürzen spielen sowieso kaum Online, also gehen da kaum Kunden verloren. Leute die auf Multiplayer stehen, werden sich dagegen nicht lange mit dem Singleplayermodus aufhalten und sich schnell wieder online begeben. Die Frage ist dann eher ob Diablo 3 online gratis gespielt werden kann, wie Diablo 2, oder ob man dort auch zahlen muss wie bei WoW. Im ersteren Fall könnte sich Blizzard wirklich selber Kunden abziehen, da unter den WoW Spielern sicher einige (ehemalige) Diablo 2 Spieler sind, die dann auf Diablo 3 wechseln würden.

Mir persönlich ist es aber egal, solange das Spiel einen LAN-Modus hat. Ich zocke lieber mit Kumpels im LAN, als mich mit den Idioten rumzuärgern, die sich oft auf den Onlinewelten rumtreiben.

TigerAge
2007-06-19, 19:54:26
Die Frage ist dann eher ob Diablo 3 online gratis gespielt werden kann, wie Diablo 2, oder ob man dort auch zahlen muss wie bei WoW. Im ersteren Fall könnte sich Blizzard wirklich selber Kunden abziehen, da unter den WoW Spielern sicher einige (ehemalige) Diablo 2 Spieler sind, die dann auf Diablo 3 wechseln würden. Wenn monatlich ein Obolus abgedrückt werden müsste, könnte Blizzard es aber auch ganz schlau anstellen und sagen: Die WoW-Zocker dürfen auf D3 spielen, die D3-Spieler dürfen auch WoW zocken. Quasi eine Gebühr für zwei Spiele.

Grüße

TragischerHeld
2007-06-19, 20:00:05
Ich schmeiß mein Geld zwar auch nicht für unnütz aus dem Fenster aber von mir aus können die ruhig Ihre 10 Euro monatlich für ein Game wie Diablo 3 haben.

Alleine wenn ich dran denke was für Std. ich vor Diablo 2 verbracht habe.

Für diese Gebühr sollte NOCH massiver gegen Cheater, Botuser usw. vorgegangen werden als das beim kostenlosen Diablo 2 der Fall war.

LehmiP
2007-06-19, 23:42:10
Eintritt für die Blizzcon beträgt dieses Jahr wieder 120$
100$, nicht dass ichs mir leisten würde ^^'

theoretisch schon möglich, dass sie D3 da -ankündigen-, aber 2007 wirds wohl nimmer erscheinen. monatliche gebühr wär sche...
titan quest hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber was ich so gesehen hab scheint mir eher ein 90%iger d2 klon zu sein (story ausgeschlossen ;)). loki dacht ich schon wird was, bis ich den starforce kopierschutz bemerkt hab...