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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q3A,Expertenfrage


Joogi
2002-10-17, 09:32:13
Hallo,wir versuchten gestern online zu dritt ein wenig zu fraggen.
Einer machte den Server die anderen loggten sich bei ihm ein.
Egal wer den Server machte,sobald der 3.spieler im Spiel war, schnellte die Ping in die Höhe und der Lagometer verwandelte sich in eine Ampel mit schnellen Phasenwechsel.Mit anderen Worten,zu Dritt war es unspielbar,obwohl alle Drei über eine ADSL Verbindung verfügen.
Welche einstellungen müssen wir ändern,oder was können wir tun?
Thx im voraus.

Kurgan
2002-10-17, 10:25:48
waren denn alle drei von den lags betroffen ?
oder nur die clients ?

Mellops
2002-10-17, 11:40:39
Man könnte, am Server den Upload zu den Clients begrenzen:
sv_maxrate 5000
in dem Fall auf 5000 byte/s je Spieler.

MfG
Mellops

Joogi
2002-10-17, 12:14:33
Nur die clients waren betroffen.
Diese byte Begrenzung werden wir antesten.
Thx Kurgan,Mellops :)

Unregistered
2002-10-17, 12:35:05
HER DAMIT.... ich wills haben *ggg*

Joogi
2002-10-17, 12:50:14
HER DAMIT.... ich wills haben *ggg*

Wie soll ich das verstehen?

Kurgan
2002-10-17, 15:06:45
ich glaub ja nicht an ds mit der bytebegrenzung ... ich kenn das allerdings nur von ut/ut2k3 , da ist zocken mit dsl als server und 3 clients kein problem ..man braucht sich eigentlich auch nur den traffic von einer stunde zocken bei einem "normalen" server ansehen ..ca. 17-20MB/h ..wohlgemerkt, insgesamt ! im schnitt also ca 5kB/s ..also mit 3 clients sollte da höchstens in jede-menge-mächtiges-badabumm-scenen ein ruckler vorkommen (3*5=15 also in etwa max-upload von adsl like telekom), mit 2 clients eigentlich null probleme, die haben dann schliesslich mehr als 7kB/s ..

Mellops
2002-10-17, 15:49:02
Ich kenne das von EF, dort gibt der Server 20000 oder 25000 pro Spieler frei.
Wenn ein Spieler auf DSL eingestellt ist, zieht er maximal 20000.
Das führt dann zu lags, wenn man jetzt den Upload pro Spieler begrenzt nimmt der durchschnittliche Ping etwas zu, bleibt aber insgesamt konstanter und die lags sind weg, so kann man bei EF 5-6 Spieler auf einen Server mit DSL lassen, je nach map und mod.

MfG
Mellops

Kurgan
2002-10-17, 16:13:30
aha ...hat /me also wieder was gelernt :D

joogi
2002-10-17, 22:01:34
Danke an alle,für die mühe.