Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winfuture.de Kommentare - Noobs unter sich?
codinguser
2007-06-07, 00:15:38
Ich weiss nicht ob es jemand aufgefallen ist, aber ich hab so das Gefühl, winfuture.de ist eine Sammelstelle für Noobs, jedenfalls was die Kommentare unter den News betrifft..was da so abgeht ist vom feinsten:
http://winfuture.de/news,32174.html
[o1] von Executter am 06.06.07 um 16:12 Uhr
Verstehe ich das richtig? Einen Grafikchip (GPU) als CPU missbrauchen?
[re:1] von didaa am 06.06.07 um 16:14 Uhr
@Executter: Was ist da so abwegig? Der Nvidia 8800 kann doch bereis x386 Befehle abarbeiten. :-)
[re:3] von sibbl am 06.06.07 um 16:25 Uhr
@Executter: naja schau dir halt den leistungsunterschied zwischen 32- und 64-bit an und rechne dir den auf 386-bit hoch. schon enorm ^^ blos wozu brauch google des? die haben doch scho genug server, die anscheinend auch ihren job machen. oder haben die NOCH größeres vor oO?
@Executter: x386 sind nicht 386 bit.
@sibbl: DU Knaller :D die 386Bit Speicheranbindung mit 64Bit CPUs zu vergleichen :)
Ich glaub das kann man so Kommentarlos stehn lassen :-D
Udragor
2007-06-07, 00:17:39
Die Kommentare unter den News lese ich nur noch, wenn ich erheitert werden will und sonst nix in greifbarer Nähe dazu da ist :D
Manchmal fragt man sich schon, ob die Computer-B*ld ihren Auftrag wohl erfüllt hat :upara:
Plutos
2007-06-07, 00:21:44
*mühsam unter dem Tisch wieder hervorkrabbelt* X-D
Wie gyle ist das denn...das darph doch nicht wahr sayn X-D.
Konami
2007-06-07, 00:29:54
Jaja, der gute 80386, schon eine unvorstellbare Leistungsbombe. :D
Klingone mit Klampfe
2007-06-07, 00:35:44
Bei der typischen winfuture-Klientel reicht die Intelligenz nur bis zur nächsten Tauschbörse ;(
Naja - wenn man denen erzählen würde was man mit ner CAD KArte alles tun kan n *G*
Mehr als 80386 Leistung rauskitzeln dürft aber nur durch brutales Übertakten und "flüssige Luft" Kühlung möglich sein "meine GPU läuft nun bei 0° Kelvin stabil"
codinguser
2007-06-08, 20:23:07
Hier wieder ein neuer Winfuture Knüller
Intel emuliert 64Bit und viele andere Brüller ;D
Ich beobachte dieses ganze Spiel AMD und Intel schon lange. Diese ganzen Vergleiche sind absoluter Blödsinn. Es ist eine tatsache dass AMD technisch gesehen weit die Nase vorne hat vor Intel, allerdings hat Intel das massiv bessere Marketing und gibt natürlich auch massiv mehr Kohle fürs Marketing aus. Aber ohne dies würde es für Intel auch echt sch.... aussehen. Dummerweise hat AMD lange vor Intel die x64-Technologie entwickelt und diese zudem auch noch patentieren lassen d.h. Intel ist es nicht möglich Prozessoren mit nativ 64bit zu produzieren. So ist Intel gezwungen auf Emulatoren mit x86-Basis auszuweichen wodurch sinnlos Rechenkraft verloren geht, aber was sollen die sonst auch tun. Und warum erreicht Intel trotzdem Spitzenwerte? Ganz einfach, werfen Cache wie blöd auf die Prozessoren damit alle Benchmarkergebnisse gut aussehen. Welcher Testbericht konvertiert zB einen ganzen 2 Stunden Film und nicht nur ein paar Minuten um wirklich zu messen? Wers nicht glaubt, soll doch einfach selbst im Netz nachlesen - auch ich habe ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut. Aber ist wieder mal ein toller Beweis dass Marketing vor Technologie siegt, nur ist Papier eben sehr geduldig. Man schaue sich doch einfach mal die Dauerperformance beider System unter mehrstündigem Dauerbetrieb an und bereite sich auf eine ziemliche Überraschung vor. Hoffe nur AMD überlebt diese Maketingkampagnen im PC-Bereich. Im Serverbereich sind die sowieso nicht zu schlagen, auch nicht mit tollem Intel-Marketing und alle anderen Prozessorbereiche sind auch top gesund. Nur eben dieser Desktop-PC-Krieg - ich bin schon jetzt gespannt wie Intel auf den neuen 4-Kerner reagieren wird d.h. mit welcher PR-Kampagne. Dummerweise wird man diesen Vorteil jedoch erst effektiv und wirklich merken mit einem 64bit System und Multiprozessorunterstützung.
Konami
2007-06-08, 20:38:00
LOL, ja, mit 32bit 64bit Adressraum emulieren, wenn der Typ das schafft, ist er reich. X-D
Und wie das bitte mit dem Cache gemeint? Hat der die Bedeutung von Prozessorcache zufällig leicht falsch verstanden? :ugly2:
codinguser
2007-06-08, 23:05:51
Jou, son Athlon64 XP 3200+ für den S754 hol ich mir auch :-)
Er hat wohl auch vom Power des neuen x386 mit 386 Bit gehört :-D
vielleicht sollte AMD langsam auf kleinere Fertigungsprozesse umstellen und nicht bei 90µm bleiben. Ich finde die Leistung dennoch gut, ich selbst habe mir 2003 den AMD Athlon64 XP 3200+ (Sockel 754) für schlappe 800 Euro gegönnt und auch heute ist er noch nichtmal voll ausgelastet. Mein System wird noch weitere 5 Jahre halten müssen, erst dann kauf ich mir einen neuen. Vielleicht sollte Intel mal in Zukunft eher nVidia fürchten, ich habe gerüchte gehört, wonach es bald möglich ist freien Programmcode auf GPUs laufen zu lassen. Deren Rechnenpower ist fast 10mal stärker als der heute stärkste Desktop-Prozessor. Wie gesagt, meiner Meinung nach werden die Deskop-GPUs in Zukunft das Rennen machen :-)
Super Grobi
2007-06-08, 23:09:26
Ja,
was man dort findet ist echt der Hammer! Giga pur! Wer noch mehr von sowas sucht, braucht sich nur die Produktbewertungen bei Alternate durchlesen. Da würde ich gerne die User oft persönlich besuchen und 3 Tage lang ohrfeigen, bis denne ein Hirn wächst...
SG
p.s.
es gibt noch eine besonderheit bei Winfuture! Den ersten Absatz kann man IMMER überlesen. Dort wird IMMER rumgelabert und die Infos fangen IMMER (99,999%) im zweiten Absatz erst an! Achtet mal drauf
EvilOlive
2007-06-08, 23:10:48
Naja - wenn man denen erzählen würde was man mit ner CAD KArte alles tun kan n *G*
Mehr als 80386 Leistung rauskitzeln dürft aber nur durch brutales Übertakten und "flüssige Luft" Kühlung möglich sein "meine GPU läuft nun bei 0° Kelvin stabil"
Hauptsache alles läuft stabiel ;D
Heimatsuchender
2007-06-08, 23:28:33
Ich habe mir winfuture.de mal in die Favoriten gelegt. Die Kommentare sind der Hammer.:rolleyes:Die Produktbewertungen bei Alternate sind teilweise auch zum Schreien komisch.:D:|
tobife
Klingone mit Klampfe
2007-06-08, 23:52:56
Die Produktbewertungen bei Alternate sind teilweise auch zum Schreien komisch.:D:|
tobife
Nunja, die ehrlichen Kommentare sind dort manchmal tatsächlich hilfreich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.