Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 2 - BF2 mit Xbox360-Controller
Gouvernator
2007-06-07, 18:58:57
Habe heute den ganzen Tag verbracht um bei BF2 meinen kabelgebunden Xbox360 Controller zum laufen zu bewegen X-D
Nun, das Egebniss kann mich zufriedenstellen. Ich habe Fahrzeuge und natürlich Fußsoldaten unter Kontrolle gebracht. War das eine Arbeit... bäh :( Aber egal jetzt lässt sich BF2 wie auf einer Konsole zocken.
Solange man schon XBCD am laufen hat, das ist nötig um Deadzone vernünftig einzustellen, braucht ihr nur diese Datei in euren Profile Ordner zu Kopieren Eigene Dateien/Bf2/...
http://rapidshare.com/files/35923318/Controls.con ist sowas wie eine beta deshalb bin ich für Vorschläge offen :D
Update: Nun mit Hubschrauber- und Flügzeugsteuerung (lässt sich super fliegen)
Infanterie
Schiessen = RB
Nachladen = Y
Waffe wechseln = A
Umsehen = rechter Stick
Bewegen = linker Stick
Laufen = linker Stick drücken
Zoom = rechter Stick drücken
Springen = LB
Benutzen = Start
Fallschirm = Back
Liegen = Digikreuz runter
Einzelschuss = Digikreuz hoch
Landfahrzeug
Steuern = Digikreuz
Mit der Kanone zielen = rechter Stick
Gas/Bremse = Trigger
Feuern/Kanone/Hupe = RB
Antipersonen Kanone = LB
Position wechseln = Back, linker Stick drücken
Rauch = B
Flugzeug
Steuern = Digikreuz
Schub = RB
Nachbrenner = LB
Links/rechts = Trigger
Waffe wechseln = X
Kanone = A
Feuern = B
Position wechseln = linker und rechter Sticks drücken
Leuchtkörper = Back
anderson-79
2007-06-07, 20:07:23
das ist nicht dein Ernst, oder?
deine K/D nach nem Match mitm Controller würd ich gern sehen.
Edit: was soll das für eine Sinn machen, BF2 mit dem Controller zu spielen?
Gortha
2007-06-07, 20:12:34
;D Freak!
Viel Spass im Zweikampf gegen wen mit Maus... lolz :biggrin:
Shooter ohne Maus = NoGo
RealHotzenplotZ
2007-06-07, 20:19:06
;D Freak!
Viel Spass im Zweikampf gegen wen mit Maus... lolz :biggrin:
Shooter ohne Maus = NoGo
deswegen versteh ich auch nicht, warum sie Shooter auf Konsolen rausbringen :crazy2::crazy:
Ri*g*g*er
2007-06-07, 21:06:00
Na dann lass uns mal Fighten *g*
Every Win for me -> Yes !!!
Und dann noch als Sniper ?
Da muss man sehr schnell sein um z.b. im Sniperduell nicht zu verlieren.
Also nen Shooter mit nem Pad nee lass mal stecken.
Gruss
Ri*g*g*er
Gouvernator
2007-06-08, 00:01:39
*g*
Es geht um Bequemlichkeit :D Ich spiele liegend ... am HDTV. Für richtige Matches klar mache ich das in passender Position und mit richtiger Maus. Aber mir gehts hauptsächlich darum einfach zu daddeln ohne gross auf Punkte zu schauen. Als Sniper hat man da eher das Problem das ein Commander mich zubombt als jemand von den Fußtruppen. Andere Klassen wie Anti-Tank oder Ingenier oder irgendwo im Tank/Auto/ Anti-Aircraft kann man sehr gut spielen. Es ist auch vollkommen anderes Spielgefühl^^ Viel besser wie normal mit Instagib rumlaufen.
KD = 3 Kills/ 16 Deaths, 14 Points insgesamt bei einem der letzten matches
MuLuNGuS
2007-06-08, 08:50:20
witzig,
ich hab 'nen 40" HDTV sowie auch eine geliehene 360 hier stehen und ich finde nicht das sich aus grosser entfernung ein intensives spielgefühl einstellt, irgendwie ist es direkt am PC immer noch am geilsten.
überhaupt, shooter mit controller zu zocken ist gelinde ausgedrückt ganz große shice.(obwohl der controller der 360 echt gut ist, aber shooter nein danke)
ich hab GOW durchgespielt(eigentlich der grund warum ich mir die console von einer bekannten ausgeliehen hab), aber der wunsch es mit maus + tastatur zu spielen ist dadurch nur noch grösser geworden.
aber, jeder so wie er es mag ;)
®
Gouvernator
2007-06-08, 10:03:42
Man spielt völlig anders. Man bleibt meist in Deckung, startet dann fiese Angriffe, lüft weg. Und versucht viel am Leben zu bleiben. In der Technik ist man dann meist auf der Jagd nach Infanterieeinheiten oder macht irgendwo aus der ferne Panzer platt, weil die da nicht rechnen das da einer einfach nur ständig in der Gegend steht ohne gleich Richtung flagge zu fahren...
Edit: Ach so, das Geschützturm bewegt sich saulangsam. Das ist aber sogar genauer als mit einer Maus! Man kann erkennen das einer mit etwas anderem spielt weil sich dann z.B. so ein Anti-Aircraft extrem gleichmäßig bewegt, oder man mit einem Fahrzeug seine Geschwindigkeit analog reguliert.
schmalhans
2007-06-08, 12:16:09
Seit Halo und Halo 2 auf der X-Box sind Controller für Shooter für mich gestorben. ;) Wenn ich dauernd sterbe, macht das nämlich auch keinen Spaß. Für Fahr- & Flugzeuge kann das aber wie du sagst schon ganz nützlich sein.
Gouvernator
2007-06-08, 12:19:58
Mit Bots macht es dafür riesen Spass. Man glaubt gar nicht wie "realistisch" und vor allem interessant sich sowas steuern lässt... mitm Controller.
Master3
2007-06-08, 17:08:04
Die Sache ist doch die, das man sich mit dem Controller einspielen muss.
Maus und Tastatur hat jeder und kommt damit zurecht. Aber auch damit erfordert es Koordination um bei einem MP Shooter was zu reißen.
Wenn man lange genug mit einem Controller spielt/übt kann man damit auch ziemlich gut spielen, aber an die Genauigkeit einer Maus kommt man natürlich nicht ran.
Als ich noch Halo 1 gezockt habe, kam ich richtig gut damit klar. Aber mittlerweile hab ich es auch wieder "verlernt" und hab schwer damit zu kämpfen.
Gouvernator
2007-06-09, 09:52:24
Es ist gar nicht so einfach. Um sich einzuspielen dauert es villeicht ein ganzes Jahr.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.