Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim spiel erstellen
depion
2007-06-10, 11:16:13
Hi,ich habe das problem das sich niemand in ein von mir erstelltes wc3 spiel einloggen kan den port 6112 hab ich in der fritzbox und in der windows firewall
freigegeben
looking glass
2007-06-10, 14:59:40
6112 bis 6119, soweit mir bekannt, sowie TCP und UDP - zudem, wen Du schon eine Fritzbox hast, müsstest Du eigentlich wissen, das man die auch auf Modembetrieb only kurzzeitig umstellen kann, dann ist hosten überhaupt kein Ding mehr.
sei laut
2007-06-10, 16:04:32
Nein, man braucht nur den 6112, wer den Quatsch mit 6112-6119 in Umlauf brachte, ist mir ein Rätsel.
Aber den Port kann man in den Optionen umstellen, vielleicht hast du depion das gemacht. Schau mal nach.
looking glass
2007-06-10, 16:39:42
http://faq.blizzard-europe.com/en/article.php?id=012
What ports need to be open for Blizzard Entertainment games?
In order to connect to Battle.net and allow others to connect to you the following ports need to be opened:
Diablo: TCP and UDP Port 6112
StarCraft/Brood War: TCP and UDP Port 6112
Warcraft II: Battle.net Edition: TCP and UDP Port 6112
Diablo II/Lord of Destruction: TCP Port 6112 and Port 4000.
Warcraft III: TCP Ports 6112 to 6119, unless you have changed the default in the Options/Gameplay screen for port forwarding.
Some firewall programs have preset ports available in their configurations that are often necessary to be open. One in particular is a connection to your DNS server. This usually takes place on UDP port 53.
oder auch
http://portforward.com/cportsnotes/battlenet/battlenet.htm
sei laut
2007-06-10, 16:42:14
Hm, ok, dann nehm ich das zurück. Es reicht bei mir nur der 6112, vielleicht hängt das mit den möglichen Verbindungen zusammen, die aufgebaut werden können.
Komisch nur, dass man in den Optionen auch nur einen Port einstellen kann und kein Portsprectrum.
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