Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss Google!
codinguser
2007-06-11, 11:37:38
http://winfuture.de/news,32248.html
Was ein kranker Haufen....beherrschen den halben InetMarkt ums mal etwas übertrieben zu sagen und dann wollense den Leuten auch noch vorschreiben, was sie in ihr OS baun! Unglaublich!
K4mPFwUr$t
2007-06-11, 11:43:53
manche leute haben einfach zuviel zeit, um sich über jegliches zeug aufzuregen.
;)
Klingone mit Klampfe
2007-06-11, 11:46:54
Er sucht wohl schon sein neues Forum, nachdem er hier demnächst gebannt wird.
[dzp]Viper
2007-06-11, 11:51:14
Gut, dass Google klagt!
Wenn das Google nicht machen würde, dann würde MS noch viel mehr in Ihr System einbauen und dann "von haus aus" liefern.
Das sind aber Sachen, die gehen weit über eine Grundfunktion hinaus und sollen nur die Marktpositon von MS noch mehr Richtung Monopol bringen. Und wahrscheinlich soll das auch nur die Vorbereitung sein, die System-Suchmaschine von MS dann mit der neuen Online-Suchmaschine von MS zu verbinden....
codinguser
2007-06-11, 11:58:14
Viper;5576106']Gut, dass Google klagt!
Wenn das Google nicht machen würde, dann würde MS noch viel mehr in Ihr System einbauen und dann "von haus aus" liefern.
Das sind aber Sachen, die gehen weit über eine Grundfunktion hinaus und sollen nur die Marktpositon von MS noch mehr Richtung Monopol bringen. Und wahrscheinlich soll das auch nur die Vorbereitung sein, die System-Suchmaschine von MS dann mit der neuen Online-Suchmaschine von MS zu verbinden....
Erst beschweren sich alle, das Windows out-of-the-box im Gegensatz zu Linux so wenig kann und wenns dann anders wird,ists auch wieder falsch?
Mein Gott, Dateiverwaltung ist ESSENTIELL für ein OS, ist sogar ein Bestandteil und eine gute Suchfunktion gehört schlicht dazu!!
Bin froh das das die Richter auch so sehn!
teh j0ix :>
2007-06-11, 12:00:00
Viper;5576106']Gut, dass Google klagt!
Eben ich kann dem nichts skandalöses abgewinnen.
€: btw. ich glaube da stellt "codinguser" einen neuen Rekord auf: 12 Threads, auf einer Seite, innerhalb von 4 Tagen ;D
Spearhead
2007-06-11, 12:31:41
Das Problem an der Sache ist, die Sachen die mitgeliefert werden, lassen sich entweder nur umständlich oder gar nicht ausstellen.
So etwas behindert die Konkurrenz zum eigenen Vorteil.
Aber klar, Hauptsache sich über was aufregen können... wenn man nichts andres zu tun hat.
[dzp]Viper
2007-06-11, 13:30:18
Erst beschweren sich alle, das Windows out-of-the-box im Gegensatz zu Linux so wenig kann und wenns dann anders wird,ists auch wieder falsch?
Mein Gott, Dateiverwaltung ist ESSENTIELL für ein OS, ist sogar ein Bestandteil und eine gute Suchfunktion gehört schlicht dazu!!
Bin froh das das die Richter auch so sehn!
Sie können dieses Tool ja auch gerne mitliefern. Aber bitte als Extra Modul was man selber installieren kann aber nicht muss.
"Optional" heißt hier das Zauberwort ;)
Madman123456
2007-06-11, 13:46:03
Optional wär nefeine sache. Der Internet Explodierer Browser ist nur deswegen so weit verbreitet weil er mitgeliefert wird. Es bedeuted ein recht ärgerliches Stück arbeit diesen aus Windows wirklich rauszubekommen. Es gab da auch einen Prozess deswegen, Microsoft hatte versucht mittels des eigenen Betriebsystems den eigenen dort fest implementierten Browser zu pushen, womit die Konkurrenz nicht wirklich enverstanden war. Wieso sollte ich mir einen Browser holen wenn ich doch bereits einen habe?
Nun gibts aber mittlerweile einige Argumente für Fremdbrowser, wlche auch Neulinge verstehn. Die allseids beliebte Sicherheitslücke. Der Internetexplodierer hat hiervon einige mehr als die Browser der Konkurrenz.
Axe Homeless
2007-06-11, 13:49:13
Optional wär nefeine sache. Der Internet Explodierer Browser ist nur deswegen so weit verbreitet weil er mitgeliefert wird. Es bedeuted ein recht ärgerliches Stück arbeit diesen aus Windows wirklich rauszubekommen. Es gab da auch einen Prozess deswegen, Microsoft hatte versucht mittels des eigenen Betriebsystems den eigenen dort fest implementierten Browser zu pushen, womit die Konkurrenz nicht wirklich enverstanden war. Wieso sollte ich mir einen Browser holen wenn ich doch bereits einen habe?
Nun gibts aber mittlerweile einige Argumente für Fremdbrowser, wlche auch Neulinge verstehn. Die allseids beliebte Sicherheitslücke. Der Internetexplodierer hat hiervon einige mehr als die Browser der Konkurrenz.
[x] zustimm
optinal wäre wirklich toll
musst du immer so aufdringlich schreiben? ist ja schrecklich
Konami
2007-06-11, 14:06:00
Er hat offenbar ADS, wenn auch nicht im medizinischen Sinne. ;(
Axe Homeless
2007-06-11, 14:15:28
Er hat offenbar ADS, wenn auch nicht im medizinischen Sinne. ;(
;D
Klingone mit Klampfe
2007-06-11, 14:17:58
Das ist das kleine 1x1 der Internet-Trolle. Zum echten Exemplar fehlt aber die zweite Gehirnzelle ;(
codinguser
2007-06-11, 14:18:38
[x] zustimm
optinal wäre wirklich toll
Und am besten entfernen wird noch Notepad, das macht Konkurrenz zu Notepad++, dann muss WordPad raus, macht Konkurrenz zu AbiWord
Paint macht natürlich Konkurrenz zu PhotoPaint
was gibts noch? Eine Desktop-Oberfläche (explorer.exe)...da gibts doch auch alternative GUIS
hm...der explorer an sich.....da gibts doch totalcommander..konkurrenz!
darf man überhaupt nochne kommandozeile drinbehalten?
Und warum sowas wie RemoteDesktop? Da gibts doch VNC? Klagen die etwa???? Die überzeugen lieber mit Qualität und nicht mit Spyware wie Google!
Spearhead
2007-06-11, 14:23:47
der einzige ansatzweise korrekte Vergleich in dieser langen Liste ist die Desktop-Oberfläche... da wäre es durchaus nett wenn man die einfacher ersetzen könnte, wenn man will.
Aaaaber... weder Notepad, noch Wordpad, noch Paint, noch der Dateimanager-Explorer behindern die alternativen Anwendungen, während die integrierte Suche das System zusätzlich verlangsamt wenn man die von Google nutzt und die interne nicht deaktiviert kriegt.
Naja, Äpfel und Birnen... beides lecker, beides ungleich *g*
Axe Homeless
2007-06-11, 14:28:04
Und am besten entfernen wird noch Notepad, das macht Konkurrenz zu Notepad++, dann muss WordPad raus, macht Konkurrenz zu AbiWord
Paint macht natürlich Konkurrenz zu PhotoPaint
was gibts noch? Eine Desktop-Oberfläche (explorer.exe)...da gibts doch auch alternative GUIS
hm...der explorer an sich.....da gibts doch totalcommander..konkurrenz!
darf man überhaupt nochne kommandozeile drinbehalten?
Und warum sowas wie RemoteDesktop? Da gibts doch VNC? Klagen die etwa???? Die überzeugen lieber mit Qualität und nicht mit Spyware wie Google!
wie erwähnt, äpfel und birnen
achja
musst mal wieder dein ADS ( ja nich im med. sinne) rauslassen? komm schon langsam wird dein getrolle echt lästig
K4mPFwUr$t
2007-06-11, 14:31:17
gebt dem troll ja keinen essen, sonst nimmt das kein ende =(
2007-06-11, 14:36:10
Ich hab mal grad anchgeschaut... er hat 113 Posts in ~40 Tagen von denen 36 allein neue Threads waren X-D
Naja wie schon gesagt ADS...
@ topic Ja ich fänds gut wenn ich bei der Installation sachen wie Paint etc. optional abwählen kann!
Axe Homeless
2007-06-11, 14:42:00
Ich hab mal grad anchgeschaut... er hat 113 Posts in ~40 Tagen von denen 36 allein neue Threads waren X-D
Naja wie schon gesagt ADS...
nichtmal spülwiese posts eingerechnet, das ist ja mal das übelste
codinguser
2007-06-11, 14:48:34
Leute wo ist euer Problem?
Wenn jemand von den Admins hier meint ich mache was falsch kann er mir ja eine PM schreiben oder mich verwarnen.
Axe Homeless
2007-06-11, 14:54:28
wo ist denn deine tolle signatur, mit der du uunbedingt freden musstest, das alles sehen wie toll DEINE signatur ist^^
codinguser
2007-06-11, 15:03:02
wo ist denn deine tolle signatur, mit der du uunbedingt freden musstest, das alles sehen wie toll DEINE signatur ist^^
die hab ich zurückgezogen, nachdem ich merkte das sie schlecht angekommen ist und die linux leute kränkte
was meint ihr warum ich sonst die umfrage gestartet habe?
2007-06-11, 15:19:27
die hab ich zurückgezogen, nachdem ich merkte das sie schlecht angekommen ist und die linux leute kränkte
was meint ihr warum ich sonst die umfrage gestartet habe?
OLOL wie cool das wäre wenn jeder hier ersteinmal nen Thread erstellen würde "Änderung an meiner Sig! Wird jemand dadurch gekränkt oder fühlt sich auf den Schlips getreten?"
;D ;D ;D
MS kann einbauen was sie wollen, es ist eine Frechheit was man einer Firma vorschreiben möchte. Wir leben Gott sei dank in einer Marktwirtschaft. Wenn ein besseres Produkt kommt, mögen es sich die User installieren. Es wird niemand gezwungen die eingebaute Suche zu verwenden, und selbst wenn es so wäre, es wird ebenfalls niemand gezwungen Windows zu kaufen.
Herrgott, solche Firmen ebnen den Weg zu einem neuen Kommunismus. Ekelhaft. Gerade Google kauft doch alles auf was bei 3 nicht auf den Bäumen ist und etabliert gerade ein Monopol mit ihrer Schrottsuchmaschine die zu 90% nur Rankingseiten, Preisvergleichsschrott, eBaylinks und ähnlichen Müll findet.
Mein Tipp: www.exalead.de - um Welten besser und europäisch!
MS kann einbauen was sie wollen, es ist eine Frechheit was man einer Firma vorschreiben möchte. Wir leben Gott sei dank in einer Marktwirtschaft.
Aber keiner totalen Marktwirschaft, Stichwort "Kartel/Marktbehrrschende Stellung".
Zaffi
2007-06-11, 15:39:42
tja die Leute in Afrika finden das mit Google bestimmt auch nicht toll ;D
geschätzte Trollhalbwertszeit 3 weitere Tage....
nicht zu vergessen das schon frühere windows betriebssysteme eine suche haben. sicher hat auch linux eine suche....warum wurde nicht dagegen geklagt?
Spearhead
2007-06-11, 16:06:22
nicht zu vergessen das schon frühere windows betriebssysteme eine suche haben. sicher hat auch linux eine suche....warum wurde nicht dagegen geklagt?
darum geht es nicht so wie ich das verstehe...
Die Suche in Vista indiziert ja die einzelnen Dateien (wie z.b. auch Beagle unter Linux), und das tut eben die Google Desktop Suche auch, wenn nun jemand die Google Suche nutzen will, ist das eine doppelte Belastung für den Rechner -> Performance sinkt merklich.
Dies läßt sich anscheinend bei Vista nur umständlich deaktivieren.
Edit: gut, in dem verlinkten Artikel steht davon nichts, meine aber das so mal gelesen zu haben in einer andren News
S.T.A.L.K.E.R
2007-06-12, 15:44:28
Leute wo ist euer Problem?
Das Problem bist DU!
Du machst hier zum Teil sinnlose Threads auf die sooder so nach einiger Zeit wieder geschlossen werden und keinen interessieren!!
Du machst wegen jedem Scheiß einen Thread auf!!:uban:
Good Lord
2007-06-12, 21:53:00
Das Problem bist DU!
Du machst hier zum Teil sinnlose Threads auf die sooder so nach einiger Zeit wieder geschlossen werden und keinen interessieren!!
Du machst wegen jedem Scheiß einen Thread auf!!:uban:
Dann bleib den sinnlosen Threads doch einfach weg! :eek: Aber ich sehe schon, solche Threads geben dir die perfekte Möglichkeit, dich durch aufgesetze Kritik zu produzieren!
darph
2007-06-12, 22:52:54
Optional wär nefeine sache. Der Internet Explodierer Browser ist nur deswegen so weit verbreitet weil er mitgeliefert wird.Ist bei Safari aber auch net anders. Bei der Diskussion schwingt immer auch eine Menge "Oh, Böses Microsoft" und von Seiten der Wirtschaft 'ne Menge Penisneid mit.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.