PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Musterung

Gast
2007-06-11, 16:38:04
Nein, ich habe nicht sonderlich Angst davor, muss halt sein.
Was mich aber interessiert. In den Unterlagen steht, ich solle Ateste und was auch immer mitbringen. Ok, rufe ich meinen Augenarzt an und der sagt "Da muss uns erst die Bundeswehr bescheid sagen" o_O
Was stimmt denn nun?
Ich trage Brille, Weitsichtig, schlechtes 3D-Sehen, Schielen, ach meine Augen sind kaputt xD

Soll ich nochmal zum Augenarzt hin und mir da so eine Bescheinigung geben lassen, oder wie?

Adam D.
2007-06-11, 16:52:43
Ja, solltest du. Kannst sie aber auch nachliefern, musst es halt dem Arzt dort sagen, wenn du die Tests machst.

Gast
2007-06-11, 16:57:53
Ok, vielen Dank dir :)

Adam D.
2007-06-11, 16:58:57
Kein Problem und viel Spaß bei der Musterung (ist übrigens halb so wild) ;)

Gast
2007-06-12, 00:49:42
Ich wurde auch wegen zu schlechter Augen ausgemustert und hatte keinen Brillenpass dabei. Da haben die einfach selbst nen Augentest gemacht und die Sache war nach 5 Minuten gegessen. Leider. ^^

patrese993
2007-06-12, 03:32:03
ich würde sagen, es ist wichtig, worauf es Dir ankommt.

Möchtest Du "ausgemustert" werden, bringe soviele ärztliche Atteste, wie Du kannst, und gebe vor, Du wärst ein halber Krüppel, hat bei mir damals lustigerweise nur zu T2 gereicht, trotz schiefem linken Unterarm (mehrmals gebrochen), kaputten Knien und (damals heftigem) Übergewicht (anno 97)

Wenn Du möglichst gut "gemustert" werden willst, bist Du natürlich ein Leistungssportler und hast keinerlei Gebrechen, die nicht vor Ort sichtbar sind.

nebenbei: ich hatte bei meiner Musterung über 100 Kilo und hätte gerne T5 bekommen. Bei meinem Abi hatte ich noch rund 75 Kilo, weil ich nicht so "breit" auf meinen Abiball gehen wollte, der Typ bei der Eingangsprüfung für meinen Zivi hat mich ganz verdutzt angeschaut und gedacht, es handle sich um Tippfehler als ich mit 74 Kilo auf der Waage stand, hatte innerhalb von 8 Monaten (zweichen Musterung und Abi) rund 30 Kilo abgenommen.....

Gast
2007-06-14, 14:12:13
tipp für die ausmusterung:

allergien gegen bestimmte lebensmittel geben sofort t5

THEaaron
2007-06-14, 14:24:54
Soweit ich weiß reicht eine Nuss-Allergie. Jedenfalls war das hier so.
Als Grund wurde angegeben, dass die Nahrungskonserven mit irgend einem Nussöl angereichert werden und es sich nicht lohnen würde Rücksicht darauf zu nehmen.

[dzp]Viper
2007-06-14, 14:27:58
Nein, ich habe nicht sonderlich Angst davor, muss halt sein.
Was mich aber interessiert. In den Unterlagen steht, ich solle Ateste und was auch immer mitbringen. Ok, rufe ich meinen Augenarzt an und der sagt "Da muss uns erst die Bundeswehr bescheid sagen" o_O
Was stimmt denn nun?
Ich trage Brille, Weitsichtig, schlechtes 3D-Sehen, Schielen, ach meine Augen sind kaputt xD

Soll ich nochmal zum Augenarzt hin und mir da so eine Bescheinigung geben lassen, oder wie?

Du hast nen Brillenausweis! Der zeichnet dich als Brillenträger aus und dort stehen alle Daten drin bzgl. deiner Augenprobleme!

Gast
2007-06-14, 18:31:28
Soweit ich weiß reicht eine Nuss-Allergie. Jedenfalls war das hier so.
Das kommt auch auf die Stärke des Jahrgangs an. Gibt es viele Wehrpflichtige, müssen mehr ausgemustert werden, sonst geht die Wehrgerechtigkeit flöten.

urpils
2007-06-14, 20:27:55
wehrgerechtigkeit??ß bitte was?? ;)

Jonny English
2007-06-14, 21:55:35
Wenn du Brillenträger bist, bist du automatisch min. T2

Argo Zero
2007-06-15, 11:18:51
Wenn du Brillenträger bist, bist du automatisch min. T2

Richtig, weniger auch nicht.
Habe selbst kein 3D-Sehen und schiele manchmal bis zu 15°.
Zudem habe ich ein Hohlkreuz und ne Wampe -> T2 ;)

Also mach dir nicht zu viel Hoffnungen wegen deinen Augen ausgemustert zu werden, zumal es sowieso >absolutes< Glücksspiel ist und nur darauf ankommt, was für ein Arzt dich untersucht. Ist es ein netter und kein Beamten-Depp hast du gute Chancen ausgemustert zu werden.

Aber mach dir keinen Stress, werden sowieso nur noch wenige eingezogen. Sag bloß nicht, dass du verweigerst sonst nehmen die sogar Schwerbehinderte.

Lawmachine79
2007-06-15, 11:34:35
Kleiner Tipp: wenn Du bei der Musterung den Becher vollmachen musst, einfach den vollen Becher zurückbringen, geschmückt mit einem Zitronenscheibchen und einem Cocktailschirmchen; dann musst Du Dir keine Gedanken mehr machen.
Wenn Deine Augen so sind, wie Du es beschreibst, läuft das eh auf Ausmusterung hinaus.

Gouvernator
2007-06-15, 12:08:45
Kleiner Tipp: wenn Du bei der Musterung den Becher vollmachen musst, einfach den vollen Becher zurückbringen, geschmückt mit einem Zitronenscheibchen und einem Cocktailschirmchen; dann musst Du Dir keine Gedanken mehr machen.
Wenn Deine Augen so sind, wie Du es beschreibst, läuft das eh auf Ausmusterung hinaus.

Was soll denn das bezwecken? ;D

Lawmachine79
2007-06-15, 12:33:16
Was soll denn das bezwecken? ;D
Vielleicht wird man dann ja für beknackt erklärt :D. Wenn ich vor einer Musterung wüßte, daß der Arzt mir im Rahmen der Prostatauntersuchung (oder für Kölner: Prostatastimulation) IN den Arsch guckt, würde ich mir vorher ein Glasauge reinstecken :D - den Schreck möchte ich live erleben!

Senfgnu
2007-06-15, 12:35:08
Vielleicht wird man dann ja für beknackt erklärt :D. Wenn ich vor einer Musterung wüßte, daß der Arzt mir im Rahmen der Prostatauntersuchung (oder für Kölner: Prostatastimulation) IN den Arsch guckt, würde ich mir vorher ein Glasauge reinstecken :D - den Schreck möchte ich live erleben!

Und sie Querulant wollen unser Land verteidigen?:D

Lawmachine79
2007-06-15, 12:38:12
Und sie Querulant wollen unser Land verteidigen?:D
Kann man natürlich auch bei einer normalen ärztlichen Untersuchung machen.

TheGamer
2007-06-15, 14:17:41

Der kippt um bei der Ansicht des sprichwörtlichen Arschgesichtes

Gynoug MD
2007-06-15, 15:13:13
Ich Schwachkopp war leider bei meiner Musterung gesund und fit (heute wüßte ich es auch besser).
Die Folgen: 10 Monate meines Lebens verschwendet,10 Monate Verdienstausfall und die Gewissheit,daß ich einer von vielleicht 2 oder 3 von 10 Pechvögeln war,die überhaupt noch eingezogen werden (soviel zum Thema GRUNDwehrdienst für Jeden...).
3 arbeitslose gesunde Kumpels von mir (nein,ich habe auch noch arbeitende Freunde...) haben nie etwas von dem Scheissverein gehört...