Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 11. Juni 2007
Leonidas
2007-06-12, 10:59:06
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche24.php#2007-06-11
Wieso sollte man auch nicht glauben, dass Intel Grafikkarten bauen will. Die Anzeichen sind eindeutig, ich sag nur "VCG" oder "Technologieaustausch mit nV". Davon abgesehen halte ich Digitimes für äußerst seriös. Ich denke nicht, dass die Information falsch ist, ob das mit 2008 aber klappt, hängt letztlich allein von Intel ab.
Leonidas
2007-06-13, 11:44:47
Gerade der Technologieaustausch mit nV spricht dagegen. nVidia wird den Teufel tun und gerade Intel dabei unterstützen, zum No1-Konkurrenten von nVidia aufzusteigen. Gerade dieses Abkommen deutet eigentlich an, daß es sich bei Larabee nicht um eine Spiele-Grafikkarte handelt, weil nVidia dieses Abkommen sonst nie gemacht hätte, die langfristigen Nachteile sind einfach zu hoch.
Zudem kommt das hinzu, was ich schon in der News schrieb: Selbst wenn es sich nur um einen GPGPU-Beschleuniger handelt - auch dann würde Intel mit den Grafikkartenherstellern sprechen. Wichtig wäre hier zu wissen, was realer Fakt seitens des Informanten und was Dichtung/Annahmen seitens der DigiTimes oder auch des Informaten sind.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.