Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : halbe grafikleistung unter vista 32bit als unter xp
ist das normal?hab ne 6800 aber der rechner ist halb so schnell unter vista wie unter xp....neuesten treiber habe ich drauf....wie kann das sein?ist das bekannt?oder muss ich was einstellen?
Das ist vollkommen normal.
LolekDeluxe
2007-06-12, 15:11:49
Halbe leistung in Was?
Welcher voll NooB kauft sich bitte Vista 32bit?
Wenn schon Vista dann nur 64bit, sonst völlig sinnlos.
Tigershark
2007-06-12, 15:19:52
Halbe leistung in Was?
Was ist das denn für ein, entschuldige Mal, geistiger Dünnsch**s???
Natürlich kauft sich der NormaloUser die 32bit Version, schon weil die Programmkompatibilität viel größer ist.
@Topic:
Spiele laufen je nach Hardware ein wenig bis deutlich langsamer unter Vista. Speziell wenn nur ien Singlecore Prozessor seinen Dienst verrichtet. Um einen fehler auszuschließen, wären ein paar mehr Infos also nützlich ;)
sorry,ich habe noch einen pentium 2,83 ghz ohne hyperthreading.
also ist das dann doch norml,ok dann muss ich halt zum zocken noch windows xp installieren.
Halbe leistung in Was?
warum ist 32 bit völlig sinnlos?erklär mir mal was an 64 bit anders,bzw.besser sein soll?
wenn du mich überzeugst würde ich mir eine 64bit cpu kaufen *ggg*
warum ist 32 bit völlig sinnlos?erklär mir mal was an 64 bit anders,bzw.besser sein soll?
wenn du mich überzeugst würde ich mir eine 64bit cpu kaufen *ggg*
32bit = 2,83 ghz
64bit = 5,66 ghz
Tigershark
2007-06-12, 19:54:41
omfg...
32bit = 2,83 ghz
64bit = 5,66 ghz
????????????????????????????
das ist ja mal ne milchmädchenrechnung,das glaubst du doch selber nicht *lol*
das ist auf jeden fall falsch,den einzigen vorteil den ich kenne ist das man mehr wie 4 gb ram verwalten kann und das einige anwendungen einen tick schneller laufen
Das ist vollkommen normal.
warum ist das vollkommen normal?
sei laut
2007-06-14, 19:47:32
warum ist das vollkommen normal?
Weil die Grafiktreiber für Vista immer noch für die Mülltonne sind und sich das für eine 6800 leider so schnell nicht ändern wird. (da die neuste Generation andere Treiber verlangt, wird vorallem für diese optimiert)
Wobei man sicher zwischen Anwendungen (inkl. Spielen) differenzieren muss, aber generell gibt es einen Leistungsverlust.
patrese993
2007-06-14, 19:59:26
omfg...
jo, full ack..... LOL
ich muß dazu sagen, daß ich auch falls ich mir Vista irgendwann mal holen werde, garantiert die 64 Bit Version nehme.
Aber einfach aus dem Grund, weil mittlerweile viele - mich eingeschlossen - den Adressraum eines 32 Bit Systems schon als beengt empfinden.
Wer mehr als 3 GiB RAM einsetzen möchte - das sind mittlerweile nicht wenige - sollte auf jeden Fall ein 64 Bit OS benutzen imo, die Software-Kompatibilität wird sich sicher in den nächsten Monaten stark verbessern.
on-topic: Es ist leider Fakt, daß Vista mehr Ressourcen braucht als XP, zusätzlich sind viele Gerätetreiber noch lange nicht so ausgereift - wie auch bei einem so jungen OS....
Im ungünstigsten Fall kann das schon sehr merklich Performance in Games kosten.
wie kann das sein?
ist halt vista, was hast du denn erwartet?
ist halt vista, was hast du denn erwartet?
sorry,aber warum soll ich das erwarten?
ich habe seit windows 95 alle betriebssystem versionen mitgemacht,und es ist vollkommen klar das für ältere grafikchips nicht so optimiert wird bzw.wurde.
aber das ein grafikchip nur zur hälfte ausgereizt wird und dessen wahre leistung brach liegt,das ist einzigartig in der geschichte
super leistung microsoft *gggggggg*
Nilix
2007-06-14, 21:47:28
Ja und es ist totaler Blödsinn. Unter Vista läuft inzwischen alles genauso schnell oder langsam wie unter XP
BlueRaven
2007-06-14, 22:28:37
freunde...
könnte man unter Windows Vista diese These aufstellen???
"je schneller die Grafikkarte (also HighEnd ), desto schneller läuft das System und die Oberfläche"
z.B bei einem Core2Duo System mit 2GB RAM...
MFG
Musti
sei laut
2007-06-14, 23:29:49
Unter Vista läuft inzwischen alles genauso schnell oder langsam wie unter XP
So kann man die Aussage auf keinen Fall stehen lassen. Es gibt sicher Kombinationen, die heute schon so schnell in Vista sind wie sie unter XP waren. Doch verallgemeinern sollte man es nicht.
Es ist völlig normal, dass es eine Übergangszeit braucht. Vista ist noch nicht einmal ein halbes Jahr raus, da kann und wird sich noch was ändern.
Tigershark
2007-06-14, 23:44:18
freunde...
könnte man unter Windows Vista diese These aufstellen???
"je schneller die Grafikkarte (also HighEnd ), desto schneller läuft das System und die Oberfläche"
z.B bei einem Core2Duo System mit 2GB RAM...
MFG
Musti
Naja, die These kannst Du bei JEDEM OS aufstellen und bei jeder Anwendung - mehr Power rein - mehr Power raus :D
Aber VISTA lässt es einen schon recht deutlich spüren. Mit meinem System bspw. merke ich selbst in CS:S krasse Unterschiede, und die Source Engine ist ja nun nicht wirklich die hardwarehungrigste....
also liegt es jetzt an der 3d oberfläche das die 6800 nur halbe leistung bringt?
perforierer
2007-06-15, 00:27:38
Nein. Die geringere Leistung hängt am Treiber und teilweise sicher auch daran, dass die Spiele seinerzeit nicht für Vista geproggt wurden.
fellpower
2007-06-17, 20:25:17
also ich hab bei der 64er ultimate auch extreme lags bemerkt. machst n "explorer" auf, wie gewohnt mit windooftaste + E - was passiert? erstmal garnix...so nach einer denkpause startet er endlich. und das bei allen progs und dickem pc...
und zoggen geht unter vista atm mal garnicht. ich habe, trotz dicker hardware, extremste performance einbußen.
vista und die passenden treiber dazu beduerfen eben noch etwas "reifezeit" - dann wird das schon.
BlueRaven
2007-06-17, 20:40:13
also ich weiß wirklich nicht was ich mit Vista machen soll.. das zickt bis es nicht mehr geht. Da muss Microsoft wirklich sehr schnell Performance Patches nachliefern ansonsten sieht es echt mau aus mit Kundenzufriedenheit...
Irgendwie kommt mir das System überhaupt nicht wie Final vor :confused:, mag sein das es visuel grandios aussieht aber das es bei meinem aktuellen System sooo dermaßen legt und die ganzen Sicherheitsmaßnahmen die sind sooo dermaßen nerfig das ich wirklich am Arbeiten mit dem OS keine freude empfinde wenn ich mich stets über etwas aufregen muss.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, bin bei Betriebssystemen ganz Neutral und immer für etwas neues offen, und habe mir das neue System von Apple angeschaut in einem VideoStream was ja jetzt in einpaar Monaten erscheinen soll und ich muss sagen, sieht echt schick aus und hat auch viele neue Features eingebaut was echt genial ist. Leider für Otto normal User fast uninteressant und sowas hätte ich mir wirklich von Microsoft gewünscht. Innovationen und stabilität und ein OS das wirklich wie bei Apple die Hardware 100% ausschöpft und nicht erst zicht patches brauchen bis überhaupt richtig anläuft.
MFG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.