PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Website auf Finalen Server aufspielen - erst nach Bezahlung?

Gast
2007-06-12, 22:55:09
Hallo,

habe für jemand eine Website mit Flash, PHP usw programmiert. War verflucht viel Arbeit!

Im Moment läuft diese auf meinem Testserver, derjenige für den ich sie gemacht habe würde das ganze jedoch auch gerne auf seinem Server testen um zu sehn obs da genausogut läuft (mein testserver ist linux, er hat winserver).
Ich hab jedoch keinen vertrag mit ihm ausgemacht und hab einerseits angst das er dann nicht bezahlt und es einfach einsackt, weil er in letzter zeit alles etwas hat schleifen lassen. andererseits hab ich angst das er das ganze ebenso verweigert, wenn ich ihn das ganze dort nicht testen lasse.

was soll ich tun?

Neo69
2007-06-12, 23:05:51
bau doch einfach die möglichkeit ein, das im nachhinein wieder zu löschen, wenn alles glatt läuft erwähnst du das nie.

Gast
2007-06-12, 23:06:16
Achja die Alternative wäre noch ins Flash eine Hintertür einzubaun, das die Website nach einer gewissen Zeit nichtmehr funktioniert, wenn er nicht zahlt

Gast
2007-06-12, 23:06:59
bau doch einfach die möglichkeit ein, das im nachhinein wieder zu löschen, wenn alles glatt läuft erwähnst du das nie.

ja dank flash geht das
aber was macht man bei ner website die nur aus php und html besteht? mal "vorausgedacht"?

/dev/NULL
2007-06-12, 23:22:45
Nen Werkvertrag aufsetzen. Hintertüren können auch daneben gehen.. er zahlt, jemand löscht über deine Hintertür den Server --> Du bist dran!

Nen Vertrag ist das einzig Wahre.. und zwar vorher.

mbee
2007-06-12, 23:24:38
Hallo,

habe für jemand eine Website mit Flash, PHP usw programmiert. War verflucht viel Arbeit!

Im Moment läuft diese auf meinem Testserver, derjenige für den ich sie gemacht habe würde das ganze jedoch auch gerne auf seinem Server testen um zu sehn obs da genausogut läuft (mein testserver ist linux, er hat winserver).
Ich hab jedoch keinen vertrag mit ihm ausgemacht und hab einerseits angst das er dann nicht bezahlt und es einfach einsackt, weil er in letzter zeit alles etwas hat schleifen lassen. andererseits hab ich angst das er das ganze ebenso verweigert, wenn ich ihn das ganze dort nicht testen lasse.

was soll ich tun?

Abschlagszahlungen vereinbaren oder es gleich ganz bleiben lassen...

Neo69
2007-06-12, 23:30:50
ja dank flash geht das
aber was macht man bei ner website die nur aus php und html besteht? mal "vorausgedacht"?

man könnte eine "geheime" seite bauen auf der passwortgeschützt ein script alle dateien löscht oder die datenbank umbenennt und dann nichts mehr geht oder sowas

aber das ist natürlich nicht der richtige weg, sowas müsste man schon vorher alles klären mit unterschrift und so.

atlantic
2007-06-12, 23:36:36
*grrr*

registrieren und im OT posten.