PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seit trennung ein anderer mensch


Gast
2007-06-13, 18:56:44
seit der trennung von meiner ehem. freundin hat sich bei mir einiges geaendert. hier beschraenke ich mich auf den teile wie ich mit frauen umgehe. eigentlich,ja eigentlich bin ich ehrlich, treu, zurueckhaltend und ein wenig verklemmt. dachte ich. die trennung hat mich veraendert, wahrscheinlich zum schlechten und das, obwohl die beziehung nur kurz dafuer aber umso intensiver in jeder hinsicht war.
kommen wir zum punkt,was hat sich veraendert. ich habe die hemmung verloren,mir zusagende maedel anzusprechen und mit ihnen auszugehen. kein problem koennte man denken. es wird jedoch so langsam zum problem,als dass es inzwischen derer eine handvoll gibt,die alle nichts voneinander wissen und mir zum pushen meines defekten egos verhelfen.seit einem halben jahr geht das nun so und ich bin grundunehrlich zu allen von ihnen und wahrscheinlich auch vor mir selbst.
keinesfalls bin ich besonders ansehnlich (eher im gegenteil) oder strahle bewusst etwas anziehendes aus,doch seit der trennung drehe ich wie man so sagt "frei". vom mauerbluemchen zum was-weiss-ich. ich will das nicht mehr. ich will wissen,warum ich so geworden bin,warum sie mir hinterherrennen und wie ich es wieder normalisieren kann. dankbar bin ich fuer jeden tip,auch wenn manche wohl an der glaubwuerdigkeit zweifeln.

Monger
2007-06-13, 19:58:31
Ohne jetzt groß analysieren zu wollen: es gibt natürlich tausend Gründe, weshalb du jetzt so reagieren könntest. Zum Beispiel:

- Rachegefühle. Du wurdest verletzt, und schlägst zurück. In Ermangelung des Originals halt andere Frauen.
- Angst vor Nähe.
- Selbstbestrafung. Möglicherweise rechnest du mit einem großen Knall am Schluss, und wünschst ihn dir auch.
- Ausgleich. Die Lebenszeit und den Spaß den dir deine Ex gestohlen hat, holst du dir jetzt gewaltsam und an einem Stück zurück.
- Sehnsucht. Du suchst in den neuen Frauen Ersatz für deine Ex, und bestrafst jede dafür dass sie es eben doch nicht sind.


Wie gesagt, es gibt eine Menge Szenarien. Und weshalb dir ausgerechnet jetzt die Frauen hinterherrennen: Der Ex ist grundsätzlich mal interessant. Zum einen hat er schon Erfahrung mit Frauen, und zum anderen kann man ihn auch leicht wieder abschieben, wenn nötig. Glaub nicht, dass du jetzt von Mädchen umlagert wirst, weil die sich alle die große Liebe erwarten.


Die zentrale Frage ist doch: was willst du wirklich? Willst du deine Ex zurück? Willst du eine andere? Dass du immer noch an ihr hängst, hat ja einen Grund. Irgendwo hast du da offenbar noch Erwartungen, die sich jetzt nicht mehr erfüllen lassen.

Lawmachine79
2007-06-13, 21:31:00
Lieber Threadersteller - ich denke Du hast Dich DEUTLICH zum Positiven geändert.
ja eigentlich bin ich ehrlich, treu, zurueckhaltend und ein wenig verklemmt.

So ist doch kein Mann! Na gut, bei Treue bin ich verhandlungsbereit, wenn es was Ernstes ist - aber der Rest...naja, den verlorenen "Tugenden", insbesondere "zurückhaltend" und "Verklemmt" (egal wie wenig) solltest Du keine Träne nachweinen!

So. Jetzt schlagen bestimmt gleich Cypher, Dragon und Atlantic hier auf und dann kann es wieder losgehen.

Endorphine
2007-06-13, 22:08:08
Genau. Auf Zurückhaltung und Verklemmtheit steht niemand. Das wird nur immer von der Gesellschaft als Tugend gefordert, damit die Menschen nicht übereinander herfallen.

Aber eigentlich is das keine Tugend, sondern nur eine Last, von der man sich befreien sollte. Zurückhaltung und eine Portion Scham braucht man nur endlich viel, um nicht ständig anzuecken und um im richtigen Moment menschliche Klasse zu wahren. Zum Teil des eigenen Charakters sollte man diese Eigenschaften imho nicht machen. Das bremst nur.

Keine Frau steht auf Langweiler und verklemmte Mauerblümchen. Alphatiere sind wilde Draufgänger. :D

Gast
2007-06-13, 23:22:56
Gesellschaft? Verklemmtheit und Zurückhaltung? Tugend? Ständig irgendwo anecken? :lol:


Die Gesellschaft ist kaputt mein Freund ;)

Crow1985
2007-06-14, 02:40:47
Verklemmtheit und Zurückhaltung sind wirklich keine Tugenden denen man nachweinen sollte.
Aber Mädels dazu benutzen um sein Ego aufzupolieren ist nicht die feine (und auch männliche) Art.;)