PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zur Einstellung/OC/Temperatur für 7600GT benötigt

BarFly
2007-06-13, 20:16:20
Hallo,

Vorab, ich hab schon einiges gesucht, nix gefunden was mir weiterhilft, vielleicht lediglich mit den falschen Suchbegriffen gesucht.
Als nun über 50jähriger hab ich nun doch irgendwann mal den Überblick (den ich wirklich mal hatte) in der Grafikkartenszene verloren.
Helft mir doch nun bitte über die Strasse :frown:
Mein Problem: ich hab, seit Samstag, eine 256 MB xpertVision 7600GT PCIe im Asrock 770DualVSTA Board stecken. Der Kühler ist der Standartkühler. Extra Gehäusekühler sind keine eingebaut. Alles scheint stabil zu laufen.
Betriebssystem ist ein WinXP mit allen Updates, SP2, .NET2 usw.
Ein E6300 und 2 GB DDR2 800 RAM stecken drin. Im Bios ist so ziemlich alles auf 'Auto' gestellt. Das OCing vom Board ist ein anderes Problem (geht nix mit BIOS 2.70).

Da ich schon (immer gerne) etwas übertakten will, hätte ich ein paar Fragen:
1.) Hat diese Karte eine Lüftersteuerung und wenn ja wie kann ich die ansteuern? Als Tool habe ich den Rivatuner 2.01 (& Atitool 0.26), komme damit aber nicht so richtig klar. Es gibt hier eine Anleitung für die 8xxx karten. Wieweit kann ich diese Verwenden? Und wo finde ich eine, möglichst detailierte, Anleitung dafür
2.) Ab welchen Temperaturen wird es kritisch für die Karte bzw GPU? Mit dem AtiTool ging es, ohne Fehler, beim Core bis ca. 660Mhz bei dann 65°C, da hab ich da. Ist die Temp. ein Problem?
3.) Welchen Treiber nehme ich dafür. Hier im Board ist Rede von 94.24 (ist installiert), 160.xxx usw. Welcher sollte den verwendet werden?
4.) Pipes (12) können wohl keine weiteren freigeschaltet werden, oder?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar

Ciao Hans