PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2007/2008, Diskussion anyone?

Seiten : 1 [2] 3 4

LYRA
2007-06-29, 01:20:11
Damit dürfte es wohl entschieden sein?

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/29/carlos-alberto/werder-angebot.html

hmx
2007-06-29, 01:27:11
Damit dürfte es wohl entschieden sein?

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/29/carlos-alberto/werder-angebot.html

Bitte nicht. ;(

Aber naja da wurde schon so oft gesagt dass es entschieden ist...

ollix
2007-06-29, 01:29:44
Hoffentlich ist das klug - naja, die wollen wohl doch nicht so viele Steuern zahlen (wie vor kurzem erst berichtet) :)

hmx
2007-06-29, 01:37:05
Hoffentlich ist das klug - naja, die wollen wohl doch nicht so viele Steuern zahlen (wie vor kurzem erst berichtet) :)

Das wäre dann immerhin der teuerste Transfer bis jetzt. ich hätte lieber einen DM gesehen und einen Stürmer, aber der kann ja noch kommen

Tidus
2007-06-29, 08:52:58
Der BVB hat schon über 40.000 Dauerkarten verkauft und Frei plant bereits sein Comeback (http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECSo%E4%80%9B)

Damit liegt Frei einige Wochen vor der Prognose der Ärzte :usweet: Ich liebe diesen Kerl! :usweet:

LYRA
2007-06-29, 12:07:06
"Ich Roque" Santa Cruz hat beim 5:0 von Paraguya über Kolumbien bei der Copa 3 mal getroffen.
Der scheint seinen Marktwert steigern zu wollen :D
Vielleicht sollten ihn die Bayern doch noch eine Saison behalten, Toni hatte ja auch erst mit Ende 20 seinen Durchbruch... :usweet:

Tidus
2007-06-29, 12:56:26
"Ich Roque" Santa Cruz hat beim 5:0 von Paraguya über Kolumbien bei der Copa 3 mal getroffen.
Der scheint seinen Marktwert steigern zu wollen :D
Vielleicht sollten ihn die Bayern doch noch eine Saison behalten, Toni hatte ja auch erst mit Ende 20 seinen Durchbruch... :usweet:
Wenn man dem Interview mit Henke glauben schenken darf, werden sie Roque definitiv behalten.

Schroeder
2007-06-29, 13:00:19
Wenn man dem Interview mit Henke glauben schenken darf, werden sie Roque definitiv behalten.
Wird ja immer besser.

Peleus1
2007-06-29, 13:12:48
Das wäre dann immerhin der teuerste Transfer bis jetzt. ich hätte lieber einen DM gesehen und einen Stürmer, aber der kann ja noch kommen
Ich frag mich wo der bei Werder spielen soll.... Naja, ich glaub aber nich dran dass Alberto für "nur" 7.5 Mille wechselt.

Dykstra
2007-06-29, 14:08:11
Wird ja immer besser.

Wieso was hast du gegen Roque?
Einen Stürmer mit ein bisschen Technik im Fuss dürfen die Bayern ruhig behalten... ;)

Tidus
2007-06-29, 14:10:27
Einen Stürmer mit ein bisschen Technik im Fuss dürfen die Bayern ruhig behalten... ;)
"Das ewige Talent" sagt doch schon alles...

Schroeder
2007-06-29, 14:12:33
Tor-Quote Roque vs. Tor-Quote Roy

Der Klappspaten schießt nur in der Nationalmannschaft mal mehrere Tore. Im Verein reicht i.d.R. eine Hand um seine Tore pro Saison ab zu zählen. Im Spiel braucht er bloß den Ball zu bekommen, und schon ist der jeweilige Angriff im Eimer, meistens hat dann auch gleich direkt ein Gegenspieler den Ball. Schlimmer war nur noch Pizzaro.

Dykstra
2007-06-29, 14:13:06
"Das ewige Talent" sagt doch schon alles...

Ja ich weiß, aber ich habe die Hoffnung im Gegensatz zu den meisten anderen noch nicht ganz aufgegeben.
Ich war Ende vorletzter Saison gegen Stuttgart im Stadion, als die Bayern 4:1 gewonnen haben. Da hat der Roque in der Position des OM ein klasse Spiel gemacht. Davon zehrt meine Hoffnung heute noch. =)

Nick Nameless
2007-06-29, 14:29:03
Ja ich weiß, aber ich habe die Hoffnung im Gegensatz zu den meisten anderen noch nicht ganz aufgegeben.
Ich war Ende vorletzter Saison gegen Stuttgart im Stadion, als die Bayern 4:1 gewonnen haben. Da hat der Roque in der Position des OM ein klasse Spiel gemacht. Davon zehrt meine Hoffnung heute noch. =)

:ucrazy: ...Dykstra, wie soll ich es sagen... du hast das Magath-Syndrom! Ich drück' dir die Daumen, dass du es schnellstmöglich wieder loswirst. ;(

Ernsthaft: Santa Claus ist wohl nur noch bei den Bayern, weil sich kein anderer halbwegs ambitionierter Verein um ihn ernsthaft bemüht hat. Und DAS sagt eigentlich alles... ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber selbst ich kann den Kerl nicht mehr am Ball sehen - außerhalb des Platzes macht er ja durchaus 'n sympathischen Eindruck.

EDIT: Apropos Magath. (http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/06/27/6518500000.html) :ulol: ...keine Ahnung warum, aber ich glaube dem Ze jedes Wort. Übrigens schönes Interview. Da freut sich einer über seine Bayern-Rückkehr.

DrumDub
2007-06-29, 15:01:06
man sehen die neuen bayern-trikots (für meinen geschmack) beschissen aus.

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1100/3000/slideshow/577335/image_slshow_einzel_0_4.jpg

GBWolf
2007-06-29, 15:04:49
jou die waren schon besser

WTC
2007-06-29, 15:09:38
Ich find sie schick!

btw: was gibt das jetzt eigentlich wegen Klose & nike? Hat ja Nike schuhe an, darf er das? Schließlich ist Adidas der Teamausrüster... Mir ist klar das Spieler auch persöhnliche Werbeverträge abschließen können. Aber die Regelung würde mich dann mal interessieren.

Nick Nameless
2007-06-29, 15:22:22
@Trikots
Ich find' sie ganz ok. Nur hätte man bei den Stutzen die Farben getauscht, also rot mit weißen Streifen, würde es imo harmonischer aussehen.

@Nike und Klose
Ich hab' da ein Zitat vom Herren Rummenigge im Ohr, dass wenn Klose einen Privatvertrag mit Nike abschließen würde, er niiiiiiiieeeeeemals für den FC Bayern auflaufen könnte. :rolleyes:

@Typ ganz rechts auf dem Bild (Sosa)
Kaum ein Wort wird über ihn gesprochen, aber auf ihn bin ich am meisten gespannt.

Matrix316
2007-06-29, 15:58:58
Bei den Trikots muss ich immer an so Clubs wie Mainz05 oder Offenbacher Kickers oder Rot Weiß Essen/Erfurt oder sowas denken.

Nix gegen "Rot weiße Trickots", aber die komischen Querstreifen mit den kleinen dünnen streifen sieht einfach nix aus.

hmx
2007-06-29, 16:40:27
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367259/

Da merkt man dass er noch relativ neu im Geschäft ist. Schon ein bischen blauäugig zu glauben dass alles so einfach geht und man alle Spieler so ohne Probleme halten kann.

MooN
2007-06-29, 17:56:46
btw: was gibt das jetzt eigentlich wegen Klose & nike? Hat ja Nike schuhe an, darf er das? Schließlich ist Adidas der Teamausrüster... Mir ist klar das Spieler auch persöhnliche Werbeverträge abschließen können. Aber die Regelung würde mich dann mal interessieren.
Adidas zeigt sich in der Wahl der Schuhe kulant. Immerhin ist man an der FCB AG beteiligt und wegen einem lächerlichen Paar Schuhe wird man keinen Spieler zu etwas zwingen, das seine Leistung schmälern könnte.

puntarenas
2007-06-29, 18:29:18
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367259/

Da merkt man dass er noch relativ neu im Geschäft ist. Schon ein bischen blauäugig zu glauben dass alles so einfach geht und man alle Spieler so ohne Probleme halten kann.
Meira hat längst dementiert, ihm wurden die Worte im Mund herumgedreht und dass Hotte jetzt ein wenig poltert gehört zum Geschäft. Ist doch kein schlechtes Understatement, mal eben kategorisch ein 25Mio. und ein 20Mio. "Angebot" auszuschlagen. Zumindest für kommende Saison bleibt der Kader beisammen und wird sogar punktuell verstärkt, nicht schlecht für einen Anfänger, der mal eben einen Meistertitel mitgestrickt hat.

Kleine Randnotiz, Mario Gomez und Roberto Hilbert hätten aufgrund ihrer Länderspieleinsätze noch etwas länger Urlaub, werden aber freiwillig bereits am Freitag zum offiziellen Trainingsauftakt erscheinen. :)

hmx
2007-06-29, 18:55:28
Meira hat längst dementiert, ihm wurden die Worte im Mund herumgedreht und dass Hotte jetzt ein wenig poltert gehört zum Geschäft. Ist doch kein schlechtes Understatement, mal eben kategorisch ein 25Mio. und ein 20Mio. "Angebot" auszuschlagen. Zumindest für kommende Saison bleibt der Kader beisammen und wird sogar punktuell verstärkt, nicht schlecht für einen Anfänger, der mal eben einen Meistertitel mitgestrickt hat.

Kleine Randnotiz, Mario Gomez und Roberto Hilbert hätten aufgrund ihrer Länderspieleinsätze noch etwas länger Urlaub, werden aber freiwillig bereits am Freitag zum offiziellen Trainingsauftakt erscheinen. :)

25 bzw 20 Mio auszuschlagen spricht eher für Naivität als für Erfahrung. Zumal der VfB für Meira ja auch Ersatz hätte. Und Heldt muss erst einmal beweisen dass der Meistertitel keine Eintagsfliege war, denn was er vorher beim VfB geleistet hat war ja nicht so besonders.
Siche dermaße über die Ausländischen Angebote aufzuregen ist schon sehr unprofessionell, so läuft das eben.

LairD
2007-06-29, 22:45:51
EDIT: Apropos Magath. (http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/06/27/6518500000.html) :ulol: ...keine Ahnung warum, aber ich glaube dem Ze jedes Wort. Übrigens schönes Interview. Da freut sich einer über seine Bayern-Rückkehr.

Na ich weiss net!
Ich kann das geflenne von den Stars und diese billigen Ausreden nicht mehr hören.

Wenn ich den Satz:"Der Trainer hat so wenig mit mir geredet." lese, könnte ich schon wie Rumpelstielzchen durch die Wohnung springen.
Für das Gehalt das der Stinkstiefel bezieht, hat er die Schnauze zu halten und Leistung zu bringen.

Jetzt im Nachhinein den bösen Quälix für seine schlechte Leitung verantwortlich machen, wirft kein gutes Licht auf Ze und ist wahrscheinlich auch nur billiges Nachkarten.

Yups
2007-06-29, 23:41:54
Es sind aber nicht immer nur billige Ausreden. Ailton hat z.B. unter Magath in Bremen überhaupt nichts gerissen, und afaik teilweise nur auf der Tribüne gesessen. Unter Schaaf ging er dann so richtig ab ;)

hmx
2007-06-30, 00:14:56
Es sind aber nicht immer nur billige Ausreden. Ailton hat z.B. unter Magath in Bremen überhaupt nichts gerissen, und afaik teilweise nur auf der Tribüne gesessen. Unter Schaaf ging er dann so richtig ab ;)

Das selbe gilt für Diego und Adriaanse. Bei Ze Roberto kann ich mir schon vorstellen das es stimmt da er ja in der Selecao gut spielt. Andererseits hat er mir auch damals schon unter Hitzfeld nicht sonderlich gefallen.

blackbox
2007-06-30, 00:21:25
Keiner spricht hier über Berlin.
Dabei ist das für mich einer der Abstiegskandidaten nächste Saison.
Keine Verstärkung, viele Abgänge, einige wollen weg, neuer unbekannter Trainer...... hohe Schulden....null Euro für neue Spieler...da sieht es düster aus in Berlin.
Sogar ein Zecke zieht es zu einem Regionalligisten! Unverständlich.

LairD
2007-06-30, 00:22:43

Genau das ist es doch!
Warum hat denn Ailton nicht die Leistung unter Magath gebracht?

Weil Magath nicht mit ihm geredet und ihn gehätschelt hat, wie ein kleines Baby.

Das gleiche gilt doch für Mannschaften, die den grössten Mist kicken und sobald ein neuer Trainer da ist, gehts bergauf.

A. Streit ist auch so einer.
Spielt den grössten Mist und gewinnt im Spiel in Nürnberg nur 5% seiner Zweikämpfe und dann wundert er sich auch noch, dass er mal zuschauen muss.
Sowas kotzt mich als Fan einfach an!

Die sollen nicht jammern und einen auf Sensibelchen machen, sondern ihre Leistung bringen.
Dafür verdienen sie auch dementsprechend.

@ HMX
Wahrscheinlich gibt es noch hunderter solcher Beispiel, das änder aber nichts daran, das es unproffesionel ist und ein Schlag ins Gesicht der Fans.

Peleus1
2007-06-30, 00:51:07
Keine Verstärkung, viele Abgänge, einige wollen weg, neuer unbekannter Trainer...... hohe Schulden....null Euro für neue Spieler...da sieht es düster aus in Berlin.
Den zieht es nicht dahin. Der muss dahin.

hmx
2007-06-30, 01:17:19
Genau das ist es doch!
Warum hat denn Ailton nicht die Leistung unter Magath gebracht?

Weil Magath nicht mit ihm geredet und ihn gehätschelt hat, wie ein kleines Baby.

Das gleiche gilt doch für Mannschaften, die den grössten Mist kicken und sobald ein neuer Trainer da ist, gehts bergauf.

A. Streit ist auch so einer.
Spielt den grössten Mist und gewinnt im Spiel in Nürnberg nur 5% seiner Zweikämpfe und dann wundert er sich auch noch, dass er mal zuschauen muss.
Sowas kotzt mich als Fan einfach an!

Die sollen nicht jammern und einen auf Sensibelchen machen, sondern ihre Leistung bringen.
Dafür verdienen sie auch dementsprechend.

@ HMX
Wahrscheinlich gibt es noch hunderter solcher Beispiel, das änder aber nichts daran, das es unproffesionel ist und ein Schlag ins Gesicht der Fans.

Oder eben unprofessionell vom Trainer. Der hat einfach das beste aus den Stars rauszuholen. Und Magath hat von Anfang an nix von Ailton gehalten, der hatte keine Chance sich zu beweisen. Schaaf ist sicher keiner der allzugroße Spirenzchen duldet, aber wenn einer gut spielt dann läuft er eben auch. Disziplin ist kein Selbstzweck.
Und Adriaanse war so dämlich Diego im DM aufzustellen und dazu noch ein 4-3-3 spielen zu lassen auf teufel komm raus, obwohl er nicht die Spieler dazu hatte. DAS ist unprofessionell. Und Diego war bei weitem nicht der einzige der mit dem Probleme hatte, das war die halbe Mannschaft. Manchmal ist eben der Trainer wirklich schuld.

Mit Streit geb ich dir recht, aber es ist eben nicht immer so einseitig. Streit hatte einfach kein Bock mehr seit Schalke ihn wollte. Sowas ist dann natürlich eine Frecheit.

ollix
2007-06-30, 01:19:30
Weil Magath nicht mit ihm geredet und ihn gehätschelt hat, wie ein kleines Baby. Dann hätte er das wohl besser tun sollen, denn beides Mal wurde er später entlassen. ;)

Ich habe es ja selber bei mir gemerkt, daß wenn's mit dem Trainer nicht stimmt, man automatisch (im kleinen Rahmen) schlechter spielt; nicht absichtlich, aber man hat seinen Sport dann nicht so beisammen bzw. es gelingt einfach etwas weniger - und das war eine andere Sportart und deutlich, deutlich weiter unten. Je hoher das Niveau, desto größer kann da ein Stein im Getriebe stören.

Und nur weil die gut Geld verdienen, ist es ja nicht verboten mit ihnen zu sprechen (das hört man ja nicht das erste Mal).

puntarenas
2007-06-30, 02:56:02
25 bzw 20 Mio auszuschlagen spricht eher für Naivität als für Erfahrung. Zumal der VfB für Meira ja auch Ersatz hätte.
Nein, der VfB hätte für Meira keinen Ersatz. Meira ist Kapitän und Ruhepol, er ist Integrationsfigur und wir Fans identifizieren uns zudem mit ihm. Durch sein vorbehaltloses Bekenntnis zum VfB, wohlgemerkt in einer Situation, in der es sportlich nicht gut aussah, hat er viel dazu beigetragen, dass das Ruder herumgerissen werden konnte. Jetzt hat er sein Söhnchen in Stuttgart eingeschult und segelt souverän in ruhigen Fahrwassern, die Berater können anderen ins Hirn scheissen.

Gomez ist dazu auch noch ein Eigengewächs und er fühlt sich wohl. Gut möglich, dass er eines Tages mal seine spanische Hälfte leben will und nach Valencia wechselt, das würde ihm hier sicher jeder gönnen. Für ein paar Kröten gibt man einen solchen Jungen aber nicht ab, er wäre weder sportlich noch als Identifikationsfigur ohne weiteres zu ersetzen.

Blutmaul
2007-06-30, 08:10:32

Leider nur zu Wahr, aber ich denke, das nur ein totaler Mißerfolg den Weg für neue Leute bei Herthas Führungsmannschaft frei macht.

Das Opfer Dick van Burik soll ja auch nur von den wahren Verantwortlichen ablenken - macht man gute Verträge können Spieler nicht für Nullkommanix gehn, oder dem Verein die Pistole auf die Brust setzen.
Das wichtige Spieler öffentlich vergrätzt werden hat Tradition und wenn nicht grade die Stürmer die Sündenböcke sind, dann halt die Jungen, die nun alle weg wollen, also bleiben die Alten wie Dick van Burik.

Ja, der Dieter H. macht alles richtig, ist ein Vorbild im Umgang mit heutigen Gladiatoren, die sich Fussballprofis schimpfen und kann ja nicht ahnen, das andere Vereine sich erdreisten, diese ruchlose Brut von Jungspunden abspenstig zu machen, die Hertha an seiner Brust genährt und gehätschelt hat und die auch noch gerne wüssten, wie denn ihre Zukunft bei Hertha aussehen könnte, wo doch grade die nächste Südamerika-Callgirl-Reise ansteht, auf der zur Rechtfertigung ein neuer Brasi geholt werden soll, der dann hoffentlich doch nicht nur die Bank drückt, abgesehn von den bezahlten Praktika die Hertha irgendwelchen Spielern anbietet, die von wo auch immer irgendwelche Meriten haben sollen und möglicher Weise durch ein Wunder mit plötzlicher Bundesligatauglichkeit gesegnet werden könnten.

Aber vielleicht müssen wir uns ja nach dieser Saion auch entschuldigen, Hertha ist dann sogar in der Champignonsleague und Dieter Herkules hat wie immer alles richtig gemacht!

P.S. Hertha hat es immerhin geschafft, Ersatz für den laut Kicker bestbenoteten Herthaspieler der letzten Saison zu Verpflichten, der den Verein nicht mal verlassen wollte - den Torwart...

jasihasi
2007-06-30, 08:22:28
-Berlin
-Anspruch und Realität

...Hauptstadtclub halt... ;)

Shaoqiang
2007-06-30, 09:12:59
magath ist als trainer absolut unbrauchbar, der hat es bei keinem verein geschafft sich zu etablieren ... bei stuttgart hat er dann aus der not eine tugend gemacht und verstärkt auf die jugend gesetzt: das konzept ging auf !

aber was der dort für spieler gekauft hat, unglaublich: für 7,5 mio wurden spieler wie yakin, streller oder centurion geholt ...

LairD
2007-06-30, 10:05:10
Dann hätte er das wohl besser tun sollen, denn beides Mal wurde er später entlassen. ;)

Ich habe es ja selber bei mir gemerkt, daß wenn's mit dem Trainer nicht stimmt, man automatisch (im kleinen Rahmen) schlechter spielt; nicht absichtlich, aber man hat seinen Sport dann nicht so beisammen bzw. es gelingt einfach etwas weniger - und das war eine andere Sportart und deutlich, deutlich weiter unten. Je hoher das Niveau, desto größer kann da ein Stein im Getriebe stören.

Und nur weil die gut Geld verdienen, ist es ja nicht verboten mit ihnen zu sprechen (das hört man ja nicht das erste Mal).

Soll sich der Trainer denn von jeder Nulpe auf der Nase rumtanzen lassen?
Sry aber fehlende Gespräche, als Ausrede für schlechte Leistungen, sind für mich der Hohn gegenüber den Fans, die durch ihre Unterstützung nicht unwesentlich zum Gehalt des Spielers beitragen.

Ganz schlimm finde ich das dann bei Leuten wie Ze, der macht die Schnauze auf, nachdem Magath weg ist.

Mir ist schon klar, dass es diese Stinker immer geben wird.
Es gibt auch immer Fans die diese Spieler verteidigen, sobald sie mal ein gutes Spiel machen, oder Manager die sich ihr geflenne anhören.

Das nervt mich ja auch so.
Ich sehe schon wie A. Streit zu Saisonbeginn zwei gute Spiele macht und die Eintracht-Fans dann anfangen Loblieder auf ihn zu singen.
Ich denke dann werde ich aus Protest ins Waldstadion reihern. ;)

ollix
2007-06-30, 11:00:26
Soll sich der Trainer denn von jeder Nulpe auf der Nase rumtanzen lassen? Was hat denn bitte "mit den Spielern sprechen" mit "auf der Nase rumtanzen" zu tun? :rolleyes:

Und als Trainer mußt Du eben wissen, wie Du aus Deinen Spielern das beste rausbekommst und wer vielleicht gar nicht gewillt ist. Jetzt konsequent den harten Hund zu machen ist meistens nur eine Entschuldigung für mangelnde Flexibilität des Trainers.

Metalmaniac
2007-06-30, 14:00:36
Meines Erachtens gehört es zu den zwingend notwendigen Aufgaben eines Trainers auf die individuellen Charaktere seiner Spieler einzugehen um die best-mögliche Leistung jedes einzelnen herauszukitzeln. Manche brauchen eben Streicheleinheiten, andere einen Arschtritt, wieder andere wollen in Ruhe gelassen werden. Aber sprechen sollte er sowieso mit den Spielern, damit sie einzelne seiner Maßnahmen, denen sie u.U. zum Opfer fielen, eventuell besser begreifen. Wenn man z.B. gegen bestimmte Gegner eine andere Taktik einschlagen will und deshalb den ein oder anderen Spieler draussenlassen muß, der am Spieltag vorher noch eine ansprechende Leistung zeigte, dann sollte ein Trainer ihm das auch persönlich verklickern. Sonst gibts nur Unruhe. Selbstverständlich sind viele Balltreter auch kleine Egomanen, die dafür dennoch kein Verständnis haben und dies auch vor der Presse laut kundtun, aber dennoch sollte ein Trainer es zumindst versuchen, sonst würde es nur noch schlimmer. Und Magath, auch wenn er sich in der Beziehung gebessert haben soll, gehört nunmal nicht zu den Fußballlehrern, die soche Dinge beherrschen.

Wie war das damals bei Werder, als Rehagel Basler in der 2. Saisonhälfte fast alle Freiheiten gab, er brauchte nur ein reduziertes Training absolvieren (wobei er sogar noch div. Dinge des Zeitpunktes und Ablaufes selber bestimmen durfte). Und Basler dankte es ihm und der Mannschaft, die allerdings ob dieser Sonderbehandlung murrte (besonders Votava stach dabei heraus), mit den leistungstechnisch besten Monaten seiner gesammten Karriere. Zwar wurden sie nur Vizemeister (wegen der Niederlage am letzten Spieltag gegen Bayern, welche dann auch noch bekanntlich zusätzlich der neue Club Rehagels und Baslers wurden, aber das nur am Rande :wink:), aber das war ein typisches Beispiel, daß ein Trainer auch mal psychologisch geschickt handeln muß für den Erfolg. Das dies auch Risiken barg ist klar. Hätte Basler nicht mit Leistung zurückbezahlt, dann hätte es einen Aufstand geben können in der Mannschaft.

Was ich sagen will ist, daß ein Trainer auch ein guter Psychologe sein muß und nicht nur ein einfacher Fußballlehrer. Und da gehört das tägliche Gespräch mit den Spielern dazu. Hitzfeld ist ein weiteres Beispiel für jemanden, der das aus dem Eff-eff beherrscht. Magath hatte zwar mit Bayern große Erfolge, allerdings nur im eigenen Land und dazu noch mit lustloser unansehlicher Spielweise des besten Kaders im Lande sowie unter mangelnder Gegenwehr der anderen Mannschaften "leidend".

LairD
2007-06-30, 17:00:42
Meines Erachtens gehört es zu den zwingend notwendigen Aufgaben eines Trainers auf die individuellen Charaktere seiner Spieler einzugehen um die best-mögliche Leistung jedes einzelnen herauszukitzeln. Manche brauchen eben Streicheleinheiten, andere einen Arschtritt, wieder andere wollen in Ruhe gelassen werden. Aber sprechen sollte er sowieso mit den Spielern, damit sie einzelne seiner Maßnahmen, denen sie u.U. zum Opfer fielen, eventuell besser begreifen. Wenn man z.B. gegen bestimmte Gegner eine andere Taktik einschlagen will und deshalb den ein oder anderen Spieler draussenlassen muß, der am Spieltag vorher noch eine ansprechende Leistung zeigte, dann sollte ein Trainer ihm das auch persönlich verklickern. Sonst gibts nur Unruhe. Selbstverständlich sind viele Balltreter auch kleine Egomanen, die dafür dennoch kein Verständnis haben und dies auch vor der Presse laut kundtun, aber dennoch sollte ein Trainer es zumindst versuchen, sonst würde es nur noch schlimmer. Und Magath, auch wenn er sich in der Beziehung gebessert haben soll, gehört nunmal nicht zu den Fußballlehrern, die soche Dinge beherrschen.

Wie war das damals bei Werder, als Rehagel Basler in der 2. Saisonhälfte fast alle Freiheiten gab, er brauchte nur ein reduziertes Training absolvieren (wobei er sogar noch div. Dinge des Zeitpunktes und Ablaufes selber bestimmen durfte). Und Basler dankte es ihm und der Mannschaft, die allerdings ob dieser Sonderbehandlung murrte (besonders Votava stach dabei heraus), mit den leistungstechnisch besten Monaten seiner gesammten Karriere. Zwar wurden sie nur Vizemeister (wegen der Niederlage am letzten Spieltag gegen Bayern, welche dann auch noch bekanntlich zusätzlich der neue Club Rehagels und Baslers wurden, aber das nur am Rande :wink:), aber das war ein typisches Beispiel, daß ein Trainer auch mal psychologisch geschickt handeln muß für den Erfolg. Das dies auch Risiken barg ist klar. Hätte Basler nicht mit Leistung zurückbezahlt, dann hätte es einen Aufstand geben können in der Mannschaft.

Was ich sagen will ist, daß ein Trainer auch ein guter Psychologe sein muß und nicht nur ein einfacher Fußballlehrer. Und da gehört das tägliche Gespräch mit den Spielern dazu. Hitzfeld ist ein weiteres Beispiel für jemanden, der das aus dem Eff-eff beherrscht. Magath hatte zwar mit Bayern große Erfolge, allerdings nur im eigenen Land und dazu noch mit lustloser unansehlicher Spielweise des besten Kaders im Lande sowie unter mangelnder Gegenwehr der anderen Mannschaften "leidend".

Sry aber der Trainer ist dazu da die Spieler fit zu machen und die entsprechende Taktik, sowie die dazugehörige Aufstellung festzulegen.
Darüber muss er auch mit den Führungsspielern sprechen, aber er kann doch nicht den gesamten 22 Mann Kader nach seiner Meinung fragen.
Er ist kein ausgebildeter Psychologe, sondern Fussballtrainer und wenn einer der Millionarios Probleme mit seiner Birne hat, dann soll er auch zum Profi gehen.

Ich stell mir gerade vor, wie ich zu meinem Chef gehe und sage:"Ich kann meine Arbeit nicht ordentlich erledigen, weil sie nicht mit mir reden." :D

Der würde mich von den Jungs mit der weißen Jacke abholen lassen und gleichzeitig kündigen.
Dabei bekomme ich keine Mios Schmerzensgeld. ;(

Die Profis sind Jammerlappen, bringen keine Leistung, wollen aber behandelt werden, als ob sie F. Beckenbauer zu seiner besten Zeit wären.

Erstmal Leistung bringen und dann Maul aufmachen, nicht umgekehrt.

Nick Nameless
2007-06-30, 17:24:31
Sry aber der Trainer ist dazu da die Spieler fit zu machen und die entsprechende Taktik, sowie die dazugehörige Aufstellung festzulegen.

Falsch. Kommunikation ist ein ganz wichtiges Element - in jeder Führungsposition. Und das Magath als Kommunikationslegastheniker hier auf ganzer Linie versagt, ist ein Grund, warum sich der FCB von ihm getrennt hat. Ze Roberto hat mit Sicherheit nicht verlangt, dass ständig mit ihm gesprochen wird, so ein Quatsch. Aber als Spieler will man ja schon gerne wissen, wo man dran ist - Stichwort Feedback. Und so wie ich Ze Roberto oder Podolski verstehe, wussten das beide zu keinem Zeitpunkt. Der Trainer hat das wohl so gehandhabt, wie du dir das anscheinend ebenso vorstellst: "Halt's Maul und renn' dem Ball hinterher!" :rolleyes:

Nur weil sie viel Geld verdienen, heißt das nicht, dass sie keine "Bedürfnisse" haben dürfen wie ein ein normales Teammitglied. Diese Argumentation, sie verdienen viel Geld, und deshalb sei es legitim, dass sie jeden Mist hinnehmen müssen, ist doch totaler Quatsch.

ollix
2007-06-30, 17:45:39
Darüber muss er auch mit den Führungsspielern sprechen, aber er kann doch nicht den gesamten 22 Mann Kader nach seiner Meinung fragen.
Er ist kein ausgebildeter Psychologe, sondern Fussballtrainer und wenn einer der Millionarios Probleme mit seiner Birne hat, dann soll er auch zum Profi gehen.

Ich stell mir gerade vor, wie ich zu meinem Chef gehe und sage:"Ich kann meine Arbeit nicht ordentlich erledigen, weil sie nicht mit mir reden." :D
[...] Der "eigene Chef" und "Millionarios" in einem Posting ... hui :biggrin:

Selbst unter der Voraussetzung das dies so simpel wäre ... es ist nicht im Eigeninteresse des Trainers.

hmx
2007-06-30, 18:22:43

Der würde mich von den Jungs mit der weißen Jacke abholen lassen und gleichzeitig kündigen.

Die Profis sind Jammerlappen, bringen keine Leistung, wollen aber behandelt werden, als ob sie F. Beckenbauer zu seiner besten Zeit wären.

Sry aber das ist Stammtischniveau. Ein Trainer ist auch ein Fussballlehrer. Der hat nicht nur dafür zu sorgen dass die Mannschaft optimale Leistung bringt sondern auch die Aufgabe den Spielern was beizubringen. Und das konnte Magath nicht. Denkt man deine Argumentation konsequent zuende braucht man gar keine Fussballtrainer, die Spieler haben ja gefälligst selbst zu laufen. :rolleyes:
Es ist nunmal eine Gratwanderung, nur Kumpeltyp sein bringt es nicht, aber nur einfach die Spieler über den Platz jagen eben auch nicht.

Metalmaniac
2007-06-30, 18:43:21

Ohne zu wissen was Du beruflich machst denke ich schon, daß Du keinen hast, wo Du ständig im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehst und Dich vor aller Augen ständig beweisen mußt. Da steht man sicher unter einem ganz anderen Druck und deshalb kannst Du deren Situation mit Deiner überhaupt nicht im geringsten vergleichen.

Und was die von Dir verlautbarten Anforderungen an einen Trainer heutiger Zeit anbelangt, so trifft dies sicherlich auf Trainer unterer Klassen zu. Da ist nicht viel mehr notwendig wo das Fußballspielen mehr Hobby ist und keinesfalls der Beruf. Aber in den höheren Klassen gilt nunmal ein anderes Anforderungsprofil. Es ist natürlich klar, daß ein Trainer kein ausgebildeter Psychologe ist und einen solchen nicht zu ersetzen vermag bei ernsthaften Problemen, aber er sollte in eigenem Interesse ein bißchen auf die verschiedenen Charaktere in seiner Mannschaft eingehen. Natürlich kann er auch nicht jeden Tag mit jedem einzelnen allein sprechen, aber darum gehts ja gar nicht.

LairD
2007-06-30, 19:44:49
Hm anscheinend sehe ich, der Anhänger der Eintracht und diese wegen solcher Spieler schon ein- zweimal abgestiegen ist, das ein wenig anders.

Ich kann dieses Gejammer, der Trainer hier, der Trainer da nicht mehr hören und lasse es schon gar nicht mehr als Alibi für schlechte Leistungen zu.
Deshalb finde ich z. Bsp. den Magath auch gut, der hat den verwöhnten Bubis bei der SGE damals schön Beine gemacht und bin davon überzeugt, dass die SGE , wenn sie länger an Magath festgehalten hätte heute viel besser dastehen würde.

Egal, ich kann euch genau sowenig überzeugen, wie ihr mich, deshalb soll es mein letzter post zu dem Thema sein.

Nick Nameless
2007-06-30, 20:24:18
Ich verstehe dich ja schon, dass man die Profis nicht zu sanft anpacken soll. Da bin ich ja ganz deiner Meinung. Aber Kommunikation ist in einem teamorientierten "Projekt" nunmal wichtig - egal ob beim Sport oder in einem Unternehmen. Die Teammitglieder sich mehr oder weniger selbst, bzw. ihrer Aufgabe zu überlassen, ist einfach nur ganz schlechte Teamführung. Es geht ja bei den Gesprächen auch nicht darum, dem Spieler gegenüber besonders fürsorglich zu sein, sondern einfach der informelle Austausch, um die Teammitglieder auf Kurs zu halten.

CompuJoe
2007-06-30, 23:56:00
Hmm, irgentwie passt das mit der DFB-Pokal ^^

Die letzten werden die ersten sein, bei der Auslosung wurde der FC-Bayern als letzte Kugel gewählt.

Lord Nikon
2007-07-01, 10:31:58
Klose und Altintop machen beim 2:1 der Bayern gegen Sao Paulo in Hong Kong ihre ersten Tore.

Crossfade
2007-07-01, 10:38:25
Die letzten werden die ersten sein, bei der Auslosung wurde der FC-Bayer als letzte Kugel gewählt.

Und ebendieser hat eben in Hong Kong den FC Sao Paolo 2:1 besiegt. Durch Tore von Klose und Altintop. Und dafür, dass eine halbe B-Elf gespielt hat (Füstner, Wagner, Sikorski, Hummels) fande ich das Spiel des FCB ziemlich ordentlich.
Am meisten überrascht hat mich Altintop. Ihn hielt ich bisher für die schlechteste Neuverpflichtung (schlechter als Schlaudraff). Um so mehr hat er mich überrascht! Hat bis zum Ende gerackert und war überall zu finden!
Und natürlich ist es gut für Klose in seinem ersten Spiel für den FCB gleich ein Tor zu schießen. Das wird ihm sicher helfen, seine Gedanken von der recht schlechen 2.Saisonhälfte in Bremen abzuschütteln, und in München einen Neuanfang zu wagen. Der Beginn war schließlich gut von ihm. (er hatte mehrere gute Szenen)

VOODOO-KING
2007-07-01, 11:32:11
Am meisten überrascht hat mich Altintop. Ihn hielt ich bisher für die schlechteste Neuverpflichtung (schlechter als Schlaudraff). Um so mehr hat er mich überrascht! Hat bis zum Ende gerackert und war überall zu finden!

vielleicht wird ja aus Altintop ein neuer Brazzo, zu wünschen wäre es ihm ...

Metalmaniac
2007-07-01, 12:43:36
Und ebendieser hat eben in Hong Kong den FC Sao Paolo 2:1 besiegt. Durch Tore von Klose und Altintop. Und dafür, dass eine halbe B-Elf gespielt hat (Füstner, Wagner, Sikorski, Hummels) fande ich das Spiel des FCB ziemlich ordentlich.
Und natürlich ist es gut für Klose in seinem ersten Spiel für den FCB gleich ein Tor zu schießen. Das wird ihm sicher helfen, seine Gedanken von der recht schlechen 2.Saisonhälfte in Bremen abzuschütteln, und in München einen Neuanfang zu wagen. Der Beginn war schließlich gut von ihm. (er hatte mehrere gute Szenen)

Genauso sehe ich das auch. Man sollte gerade dieses Spiel nicht überbewerten, aber als Anfang war es nicht schlecht und Althintop war die größte Überraschung.:smile:

WTC
2007-07-01, 12:44:38
Wie hat sich denn Sosa geschlagen?

Abraxaς
2007-07-01, 16:07:54
Mal ne Frage an die Bremer Fraktion:

Wen würdet ihr persönlich lieber als DM-Neuzugang sehen,Diarra oder Mavuba?

Ich sehe zwar bei Mavuba auf Dauer mehr Potential,aber Diarra wäre mir als der erfahrenere Spieler auch lieb,gerade da die Manschaft immer jünger wird.

ollix
2007-07-01, 16:13:09
Ebenfalls Diarra. Allerdings ist mir Mavuba auch recht. Solange überhaupt noch jemand für die Position geholt wird, da man schon fast damit rechnen muß, das Baumann evtl. wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wird; und Frings sehe ich als 6er einfach nicht gerne.

Schroeder
2007-07-01, 17:01:31
Ich hab ihn nicht spielen sehen.

Shaoqiang
2007-07-01, 17:37:00
Mal ne Frage an die Bremer Fraktion:

Wen würdet ihr persönlich lieber als DM-Neuzugang sehen,Diarra oder Mavuba?

Ich sehe zwar bei Mavuba auf Dauer mehr Potential,aber Diarra wäre mir als der erfahrenere Spieler auch lieb,gerade da die Manschaft immer jünger wird.

kommen beide nicht: morgen wird villarreal mit bordeaux und mavuba verhandeln, diarra wird dann wohl im gegenzug zu bordeaux wechseln !

interesse an beiden war eh länger nicht vorhanden ...

Abraxaς
2007-07-01, 17:44:11
kommen beide nicht: morgen wird villarreal mit bordeaux und mavuba verhandeln, diarra wird dann wohl im gegenzug zu bordeaux wechseln !

interesse an beiden war eh länger nicht vorhanden ...

Das stimmt nicht ganz,Allofs hat noch vor einer Woche bestätigt,dass Diarra weiterhin auf der "Liste" steht.Ich wüsste auch nicht,weshalb Diarra innerhalb Frankreichs wechseln sollte,das macht für Lyon keinen Sinn (bis auf die Ablöse) und zudem wäre es aus sportlicher Sicht auch ein Abstieg.Mir fällt spontan nichts als das Argument des "wohlfühlens" ein,aber das zählt ja bekanntlich nichtmehr allzusehr.

Shaoqiang
2007-07-01, 17:50:03
Das stimmt nicht ganz,Allofs hat noch vor einer Woche bestätigt,dass Diarra weiterhin auf der "Liste" steht.Ich wüsste auch nicht,weshalb Diarra innerhalb Frankreichs wechseln sollte,das macht für Lyon keinen Sinn (bis auf die Ablöse) und zudem wäre es aus sportlicher Sicht auch ein Abstieg.Mir fällt spontan nichts als das Argument des "wohlfühlens" ein,aber das zählt ja bekanntlich nichtmehr allzusehr.

sind beide schlicht zu teuer, mit 8 mio ... wie gesagt, morgen kommen villarreal verantwortliche nach bordeaux zu verhandlungen mit verein und spieler, von den einnahmen will bordeaux dann diarra holen, der hat bordeauxtrainer blanc auch schon versichert, dass er nach bordeaux kommen will !

Abraxaς
2007-07-01, 18:02:57
sind beide schlicht zu teuer, mit 8 mio ... wie gesagt, morgen kommen villarreal verantwortliche nach bordeaux zu verhandlungen mit verein und spieler, von den einnahmen will bordeaux dann diarra holen, der hat bordeauxtrainer blanc auch schon versichert, dass er nach bordeaux kommen will !

Leisten könnte Bremen es sich,ob man die 8 Millionen investieren will ist dabei dann nochmal eine andere Frage,zumal man für die Hälfte vllt. auch einen Maduro holen könnte,nur ist der wohl erst in 2 Jahren auf dem Niveau eines Diarra.

Shaoqiang
2007-07-01, 18:04:15
Leisten könnte Bremen es sich,ob man die 8 Millionen investieren will ist dabei dann nochmal eine andere Frage,zumal man für die Hälfte vllt. auch einen Maduro holen könnte,nur ist der wohl erst in 2 Jahren auf dem Niveau eines Diarra.

für diarra wurden letztes jahr 6,5 mio bezahlt - der preis soll dieses jahr 8 mio betragen, alleine durch bankdrückerei ... sowas bezahlt werder nicht !

ibson ist ja neu im lostopf - leihe mit option vom fc porto

Abraxaς
2007-07-01, 18:17:35
für diarra wurden letztes jahr 6,5 mio bezahlt - der preis soll dieses jahr 8 mio betragen, alleine durch bankdrückerei ... sowas bezahlt werder nicht !

ibson ist ja neu im lostopf - leihe mit option vom fc porto

Ibson ist aber kein DM sondern eher ein zentraler Mittelfeldspieler,den müsste man dann ja,wenn er die Grundvoraussetzungen mitbringt (kenne ihn nicht so gut),ersteinmal an die Poistion des DM heranführen....

Shaoqiang
2007-07-01, 18:54:56
Ibson ist aber kein DM sondern eher ein zentraler Mittelfeldspieler,den müsste man dann ja,wenn er die Grundvoraussetzungen mitbringt (kenne ihn nicht so gut),ersteinmal an die Poistion des DM heranführen....

ibson ist variabel einsetzbar in der raute, er bringt die erforderlichen qualitäten eines dm mit ;)

mapel110
2007-07-01, 19:28:01
Ich war heute beim Trainingsauftakt von Borussia Dortmund. Das fand im Signal Iduna Park statt und die Osttribüne war randvoll. Hätt nicht gedacht, dass das so viele bei dem Wetter sehen wollen.

Wenn man bei Dortmund Fussballprominenz gewöhnt war aus den 90iger Jahren, guckt man sich heute echt um, wer da auf dem Platz steht. Aus der Ferne hab ich echt nur den Doll erkannt. Die restlichen Gesichter haben mir nix gesagt. ^^
War allerdings auch ziemlich weit vom Platz entfernt.

Ich war auch zum ersten Mal in den Stadion. Irgendwie hab ich mir das größer vorgestellt. Vorallem wenn man bedenkt, dass da 80.000 Leute reinpassen sollen. Wenn ich schätzen müsste, würd ich sagen, dass da vielleicht 10000 reinpassen. Aber da trügt der Eindruck wohl doch ganz schön.
Auch der Rasen kam mir sehr klein vor, als ob man in 5 Sekunden von einem zum anderen Ende rennen könnte. Ich werd wohl einfach mal bei nem Bulispiel dabei sein müssen um einen richtigen Eindruck zu bekommen.

Tidus
2007-07-01, 20:56:34
Ich war heute beim Trainingsauftakt von Borussia Dortmund. Das fand im Signal Iduna Park statt und die Osttribüne war randvoll. Hätt nicht gedacht, dass das so viele bei dem Wetter sehen wollen.

Wenn man bei Dortmund Fussballprominenz gewöhnt war aus den 90iger Jahren, guckt man sich heute echt um, wer da auf dem Platz steht. Aus der Ferne hab ich echt nur den Doll erkannt. Die restlichen Gesichter haben mir nix gesagt. ^^
War allerdings auch ziemlich weit vom Platz entfernt.

Ich war auch zum ersten Mal in den Stadion. Irgendwie hab ich mir das größer vorgestellt. Vorallem wenn man bedenkt, dass da 80.000 Leute reinpassen sollen. Wenn ich schätzen müsste, würd ich sagen, dass da vielleicht 10000 reinpassen. Aber da trügt der Eindruck wohl doch ganz schön.
Auch der Rasen kam mir sehr klein vor, als ob man in 5 Sekunden von einem zum anderen Ende rennen könnte. Ich werd wohl einfach mal bei nem Bulispiel dabei sein müssen um einen richtigen Eindruck zu bekommen.

Ich war auch da^^ hätt man das gewusst, hätt man sich verabreden können. ;)

Ich denke aber, dass man da durchaus Spieler erkannt hat. ;)

Metalmaniac
2007-07-01, 21:54:57

Hat einen HZ gespielt und war nicht besonders auffällig. Hatte aber eine gute Aktion im gegnerischen Strafraum wo er einen Verteidiger alt aussehen ließ und dann ablegte für Wagner (der 2.Stürmer neben Klose, auch von den Bayern Amateuren). Ansonsten fügte er sich aber ganz gut ins System ein und machte wenig Fehler.

jasihasi
2007-07-02, 08:40:01

Du warst wohl auf "Rote Erde" ;)
Aber derWestphalenpark ist doch ne schöne Anlage...

Tidus
2007-07-02, 08:50:07
Du warst wohl auf "Rote Erde" ;)
Aber derWestphalenpark ist doch ne schöne Anlage...
:D

10.000 waren ja schon beim 1. Training anwesend. Also wohl eine "minimal" falsche Schätzung von mapel :biggrin:

jasihasi
2007-07-02, 08:55:00
"Mensch mapel, Du musst in das Ding mit den hohen Mauern reingehen,daa ist das Stadion, nicht die Wiese davor" ... :|:D

Peleus1
2007-07-03, 19:12:41
Benny Lauth zu Hannover 96. 500.000 Euro soll er gekostet haben, unglaublich. Der hatte iirc 4.x Mille gekostet. Typisch HSV irgendwo.

hmx
2007-07-03, 19:46:12
Benny Lauth zu Hannover 96. 500.000 Euro soll er gekostet haben, unglaublich. Der hatte iirc 4.x Mille gekostet. Typisch HSV irgendwo.

Dann können sie ja ihr Angebot für Carlos Alberto um 500.000 Euro Erhöhen. ;D

Abraxaς
2007-07-03, 20:14:41

Der HSV kann froh sein,für Lauth überhaupt noch Geld zu sehen und ihn von der Gehaltsliste zu haben,der war dort ja zu jeder Zeit bloß ein Schatten seiner selbst.Ich halte ihn dennoch noch immer für sehr talentiert,mit besseren Anlagen als z.B. ein Podolski,vielleicht wirds bei Hannover ja nochmal was.

ollix
2007-07-03, 20:39:14
der war dort ja zu jeder Zeit bloß ein Schatten seiner selbst.Ich halte ihn dennoch noch immer für sehr talentiertAck. Und fand es damals auch sinnvoll als der HSV ihn gekauft hatte - den Preis kannte ich noch nicht und das ist dann ein anderes Thema; aber nichtsdestotrotz ein ursprünglich eigentlich interessanter Spieler.

mit besseren Anlagen als z.B. ein Podolski,vielleicht wirds bei Hannover ja nochmal was. Podolski halte ich schon für das größere Talent, aber Takahara hat es ja auch geholfen; der in einer Saison für Frankfurt dann bestimmt fast ebenso viele Tore machte wie in vielleicht 4 Jahren zuvor für den HSV. Zu wünschen wäre es ihm.

DrumDub
2007-07-03, 20:52:04
die kölner sind ja immer wieder für ne lustige aktion gut:
RIESEN-POSSE UM TICO: Auch in Zürich unterschrieben - FC will ihn nicht mehr (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1055757515336&rubrik=214&artikelid=1182012940669&urubrikid=606) ;D

SergioDeRio
2007-07-03, 21:37:59
die kölner sind ja immer wieder für ne lustige aktion gut:
RIESEN-POSSE UM TICO: Auch in Zürich unterschrieben - FC will ihn nicht mehr (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1055757515336&rubrik=214&artikelid=1182012940669&urubrikid=606) ;D

das wirft in erster linie ein schlechtes bild auf den spieler bzw. die berater. nachdem man sich mit seinem club über die ablöse einig war und vom spieler die mündlich zusagen hatte kann man mehr oder weniger davon ausgehen das der deal perfekt ist.
das der spieler dann zur geplanten vertragsunterzeichnung nicht erscheint und stattdessen am selben tag in zürich einen vertrag unterscheibt ist unterste schublade.

Abraxaς
2007-07-03, 21:48:44
Nach so einer Aktion würd ich den Spieler garnicht mehr ins Team aufnehmen.
Würd irgendwie zu Meier passen,dass das ganze schief geht...

SergioDeRio
2007-07-03, 21:54:00
der fc will ihn auch gar nicht mehr seihe zitat von meier :

„Wir gehen davon aus, dass es keinen Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht ganz einwandfrei ist.“

hmx
2007-07-04, 14:50:41
Der Präsident von Fluminense soll in einem Radio-Interview den Wechsel von CA nach Bremen bestätigt haben. Wennn nichts dazwischen kommt (wer weiss das schon in diesen Tagen) sollte die Sache bald durch sein.

ollix
2007-07-04, 15:04:40
Wenn sie ihn den wirklich wollen dann soll die Sache auch mal bald erledigt sein. Von meiner Seite könnte ein Transfer erst mit der Vorstellung des Spielers nach Vertragsunterschrift durch die Presse gehen.

hmx
2007-07-04, 15:09:26
Wenn sie ihn den wirklich wollen dann soll die Sache auch mal bald erledigt sein. Von meiner Seite könnte ein Transfer erst mit der Vorstellung des Spielers nach Vertragsunterschrift durch die Presse gehen.

Ja, aber ich glaube nicht dass unsere Medien daraus lernen. Die werden auch weiterhin auf gut Glück irgendwelche Gerüchte stricken und Transfers perfekt melden. Wenns stimmt dannn kann man ja sagen man hat Recht gehabt. "Die Welt" hat sich auf jeden Fall schön in die Nesseln gesetzt. Da sieht man, dass man auch auf augenscheinlich seriöse Zeitungen nicht setzen darf.

Peleus1
2007-07-04, 20:03:50
Angeblich sind der HSV und Werder an Milan Baros dran. Bei Werder glaub ich es, der HSV hat wohl nicht das Geld dazu momentan.
Würde mich freuen Baros endlich in der Bundesliga zu sehen, ich bin ein sehr großer Fan von ihm.

Nick Nameless
2007-07-04, 20:38:42
Würde mich freuen Baros endlich in der Bundesliga zu sehen, ich bin ein sehr großer Fan von ihm.

Ich nicht. Er bringt zwar alles mit, aber hinten raus ist er ein Chancentot, der die Fallsucht hat. Es sagt eigentlich alles, dass er sich nirgends richtig durchsetzen kann und in Europa umhergereicht wird. Wenn ich mir dann noch anschaue, wie viel Geld da immer bei den jeweiligen Transfers für ihn über den Tisch gehen, kann man hier wirklich sagen: der ist total überschätzt!

ollix
2007-07-04, 20:41:09
der ist total überschätzt! ack.

Würde zwar nicht ausschließen, daß er bei Werder sein Leistungszenit erreicht ;), "haben" will ich ihn aber auch nicht unbedingt.

Peleus1
2007-07-04, 21:03:34
Ich bin allerdings der Meinung das Werder mit dem Sturm keinen Blumentopf gewinnen wird. Auch wenn Rosenberg eine sehr beachtliche Quote hatte. Das Problem stellt sich imo darin dass, Rosenberg z.B. immer Joker oder Ergänzungsspieler war und nie die ganze "Last" des Stammspielers hatte. Ich glaube dass Werder noch einmal tätig werden müsste auf dem Transfermarkt.

jasihasi
2007-07-04, 21:08:53
Ich bin allerdings der Meinung das Werder mit dem Sturm keinen Blumentopf gewinnen wird.

Glaub ich auch, ich hoffe aber anders, da wohl nicht mehr viel dazu kommen wird, befürchte ich.

ollix
2007-07-04, 21:16:16
Notfalls stellt man Diego einfach da vorne hin :) Denke aber auch, daß noch jemand kommt. So wie der Klaus in den letzten Tagen betont hat, daß man keinen Ersatz für Klose braucht, will der nur nicht das jemand auf die Idee kommt, das Werder ja sein Geld wieder ausgeben muß.

LYRA
2007-07-04, 21:54:48
Müsste man, wenn Santa Cruz wirklich geht, in München nicht auch noch ein Stürmer holen? Poldi ist am Anfang wohl noch nicht fit, Schlaudraff wohl auch nicht. Mit 2 Stürmer in die Saison zu starten ist sehr riskant.
Je nachdem wieviel man für RSC noch bekommt, hätte man mit der Ablösesumme von Makaay wohl nochmal 7-8 Millionen, dafür dürfte man doch eigentlich noch was halbwegs ordentliches finden?

Peleus1
2007-07-04, 22:10:01
Müsste man, wenn Santa Cruz wirklich geht, in München nicht auch noch ein Stürmer holen? Poldi ist am Anfang wohl noch nicht fit, Schlaudraff wohl auch nicht. Mit 2 Stürmer in die Saison zu starten ist sehr riskant.
Je nachdem wieviel man für RSC noch bekommt, hätte man mit der Ablösesumme von Makaay wohl nochmal 7-8 Millionen, dafür dürfte man doch eigentlich noch was halbwegs ordentliches finden?
Die holen nichts mehr. Santa Cruz bleibt auch, hat der Co Trainer neulich gesagt. Lemke heisst der glaub ich ;)

LYRA
2007-07-04, 22:15:57
Die holen nichts mehr. Santa Cruz bleibt auch, hat der Co Trainer neulich gesagt. Lemke heisst der glaub ich ;)

Henke...
Hitzfeld sagte nach der Asienreise auf jeden Fall das er gehen wird wenn es entsprechende Angebote gibt. Im Moment bekommen die Bayern wohl die geforderten 4-5 Millionen für RSC sicherlich nicht, wenn er sich bei der Copa aber weiterhin gut anstellt kommen vielleicht doch noch ein paar Angebote.

Ajax
2007-07-04, 22:38:51
Roque hat sich in einer bekannten Münchner Boulevardzeitung (nein, nicht BILD) massiv beschwert, dass er nie die Chance auf einen Nummer 1 Status bekommen hat. :| Ich weiß ja nicht, was ihn geritten hat, aber entweder hat er jetzt begriffen, wie man sich richtig verkauft (leider hat er noch nciht den Beweis für seinen Anspruch erbracht) oder er zieht seine alllerallerletzte Option und hat sich von seiner Verzweiflung hinreißen lassen. :uponder:

Grundsätzlich bringt er sehr viel mit, allerdings hat er imho sein Phlegma noch nie überwinden können. ;(

LYRA
2007-07-04, 22:44:36
Mich würde es nicht wundern wenn er bei einem anderen Klub voll aufblühen würde, wenn er mal länger spielen kann (Verletzungsprobleme hatte er in München ja auch öfter und meist genau dann wenn er sich wieder gefangen hatte). Aber ich glaube fast in München wird das nix mehr.

hmx
2007-07-04, 23:05:06
Roque hat sich in einer bekannten Münchner Boulevardzeitung (nein, nicht BILD) massiv beschwert, dass er nie die Chance auf einen Nummer 1 Status bekommen hat. :| Ich weiß ja nicht, was ihn geritten hat, aber entweder hat er jetzt begriffen, wie man sich richtig verkauft (leider hat er noch nciht den Beweis für seinen Anspruch erbracht) oder er zieht seine alllerallerletzte Option und hat sich von seiner Verzweiflung hinreißen lassen. :uponder:

Grundsätzlich bringt er sehr viel mit, allerdings hat er imho sein Phlegma noch nie überwinden können. ;(

Diese Ausrede hat so einen Bart. Bei einigen Spielern die der Trainer überhaupt nicht mag kann das stimmen. Aber bei Sanat Cruz glaube ich nicht dass der Trainer ihn nicht wollte.

Tidus
2007-07-06, 09:05:42
Feyenoord leiht Nuri Sahin aus (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/129439/)

Gute Aktion der Dortmunder. So kriegt er weiterhin Spielpraxis. Im Dortmunder Kader hätte er kommende Saison wohl keine Chance gehabt.

Lord Nikon
2007-07-06, 17:08:21
Es sieht aus als würde Baros nicht wechseln.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1418489.html

WTC
2007-07-07, 13:59:52
Sosa, Ribery, Klose und Toni sollen ja gestern Bärenstark gewesen sein bei dem doch eher lockeren aufgalopp gegen ein kleines Team aus München. Werden solche spiele eigentlich irgendwo live übertragen?

hmx
2007-07-07, 14:17:29
Sosa, Ribery, Klose und Toni sollen ja gestern Bärenstark gewesen sein bei dem doch eher lockeren aufgalopp gegen ein kleines Team aus München. Werden solche spiele eigentlich irgendwo live übertragen?

Naja Testspiele gegen solch unterklassige Gegner werden eher nicht übertragen. Und dass ein Spieler stark war kann man bei einem SO unterklassigem gegner nicht beurteilen. Kreisliga - das ist schon noch was ganz anderes als Landeslige oder höher.

ollix
2007-07-07, 14:29:47
Werden solche spiele eigentlich irgendwo live übertragen? Evtl. sind dem DSF gerade die Hotelgutscheine ausgegangen. :wink:

Lord Nikon
2007-07-07, 15:07:07

Also die Bayern Spiele werden auf fcb.tv übertragen.

Shaoqiang
2007-07-07, 15:37:58
Naja Testspiele gegen solch unterklassige Gegner werden eher nicht übertragen. Und dass ein Spieler stark war kann man bei einem SO unterklassigem gegner nicht beurteilen. Kreisliga - das ist schon noch was ganz anderes als Landeslige oder höher.

also die bild hat sogar noten verteilt :crazy:

Crossfade
2007-07-07, 16:53:02
okay, es war ein Match gegen eine 7 Ligen tiefer spielende Mannschaft. Aber denoch erfreut es mich zu hören das Klose 4 Tore geschossen hat!
In 2 Spielen für den FCB nun 5 Tore. Und dabei spielt es für mich nun erstmal keine Rolle gegen welche Teams. Er trifft wieder, er steht wieder mit Toren im Rampenlicht, und das wird ihn mit Sicherheit weiter darin bekräftigen, dass er nach der 2.Saisonhälfte lettes Jahr nun hier in München wirklich einen Neustart hinlegen kann!

Interesant fand ich jedoch, dass scheinbar Altintop auf der Position von Sagnol gespielt hat. Hätte ich gerne gesehen, wie er sich da schlägt. (was ist eigentlich mit Jansen? Der wurde nicht einmal eingewechselt)

The Heel
2007-07-07, 17:04:39
Es sieht aus als würde Baros nicht wechseln.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1418489.html

für bremen wirds aber langsam zeit,...

hmx
2007-07-07, 17:23:03
okay, es war ein Match gegen eine 7 Ligen tiefer spielende Mannschaft. Aber denoch erfreut es mich zu hören das Klose 4 Tore geschossen hat!
In 2 Spielen für den FCB nun 5 Tore. Und dabei spielt es für mich nun erstmal keine Rolle gegen welche Teams. Er trifft wieder, er steht wieder mit Toren im Rampenlicht, und das wird ihn mit Sicherheit weiter darin bekräftigen, dass er nach der 2.Saisonhälfte lettes Jahr nun hier in München wirklich einen Neustart hinlegen kann!

Interesant fand ich jedoch, dass scheinbar Altintop auf der Position von Sagnol gespielt hat. Hätte ich gerne gesehen, wie er sich da schlägt. (was ist eigentlich mit Jansen? Der wurde nicht einmal eingewechselt)

Die 7 Ligen tiefer täuschen da noch. Da sind die abstände zwischen den einzelnen Klassen tw enorm. Unser Dorfverein hier (für den ich auch mal ne Zeit gespielt habe) spielt in der Kreisliga und die haben vor ein paar Jahren gegen St.Pauli 17:0 verloren. Sry das ist noch was anderes als Deutschland gegen San Marino. Gegen die kann jeder Hobbyfussballer treffen, das hat überhaupt keine Aussagekraft.
Wundert mich dass das so aufgebauscht wird, gegen einen Kreisligisten kann das wahrscheinlich sogar ein Zweit oder Regionalligist.

hmx
2007-07-08, 15:11:27
edit: Carlos Alberto ist soeben in Bremen angekommen!

http://www.mediapaste.de/pastes/0/4/c/c/0/5/IMAGE_00034.jpg

Shaoqiang
2007-07-08, 16:07:08
edit: Carlos Alberto ist soeben in Bremen angekommen!

http://www.mediapaste.de/pastes/0/4/c/c/0/5/IMAGE_00034.jpg

hier mit video

http://www.werdervz.de/wb/

wir ham die besten fans der welt ;D

ollix
2007-07-08, 16:44:50
Vorallem wenn das Foto wirklich um 14:28 gemacht wurde, um 14:38 bekam ich einen Link zum Foto mit Ursprung Werder-Forum geschickt. Da hatte es jemand eillig - von CA bin ich nach dem ganzen Theater erstmal noch nicht überzeugt, aber die wissen natürlich besser, was sie machen. Mal abwarten...

Yups
2007-07-08, 18:10:34
Klasse Sache ;) :D

hmx
2007-07-08, 18:37:53
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367506/

Hansa Rostock gewinnt 18:0 gegen einen Bezirksligisten. Damit deutet das "Starensemble" schonmal seine Qualitäten an und macht Lust auf mehr. ;) ;D Obs da auch Noten von der Bild gibt?

Shaoqiang
2007-07-08, 19:22:27
Vorallem wenn das Foto wirklich um 14:28 gemacht wurde, um 14:38 bekam ich einen Link zum Foto mit Ursprung Werder-Forum geschickt. Da hatte es jemand eillig - von CA bin ich nach dem ganzen Theater erstmal noch nicht überzeugt, aber die wissen natürlich besser, was sie machen. Mal abwarten...

ja, das foto hab ich hochgeladen ... hab einem user ausm werderforum meine email gegeben, der war mit kamera und notebook vor ort ... um 14:30 wars online (auf tm.de, da das werder.de forum abgeschmiert ist) ;)

Ajax
2007-07-09, 08:22:11
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367506/

Hansa Rostock gewinnt 18:0 gegen einen Bezirksligisten. Damit deutet das "Starensemble" schonmal seine Qualitäten an und macht Lust auf mehr. ;) ;D Obs da auch Noten von der Bild gibt?

Das ist doch nicht wirklich aussagekräftig. Selbst wenn beim nächsten Freundschaftsspiel nur 5:0 gewonnen wird, sagt das wenig aus. Immerhin stehen alle Mannschaften im Aufbautraining und haben schwere beine. Das ganze ist somit nur als Trainingsspiel verwertbar und die Möglichkeit, dass die Neuen etwas Praxis bekommen... ;)

Ich würde es nicht überbewerten. Die Bayern z.B. tingeln auch über die Dörfer, damit die Fans die Stars mal sehen können. Da werden im Moment kleinen Vereinen ein Zubrot geschenkt. Und die Mädels dürfen nach "Da Doni!" schreien. X-D

WTC
2007-07-09, 12:53:58
Das ist doch nicht wirklich aussagekräftig. Selbst wenn beim nächsten Freundschaftsspiel nur 5:0 gewonnen wird, sagt das wenig aus. Immerhin stehen alle Mannschaften im Aufbautraining und haben schwere beine. Das ganze ist somit nur als Trainingsspiel verwertbar und die Möglichkeit, dass die Neuen etwas Praxis bekommen... ;)

Ich würde es nicht überbewerten. Die Bayern z.B. tingeln auch über die Dörfer, damit die Fans die Stars mal sehen können. Da werden im Moment kleinen Vereinen ein Zubrot geschenkt. Und die Mädels dürfen nach "Da Doni!" schreien. X-D

Ihm gings da wohl eher drum, das 18:0 der bayern gegen den kleinen münchner verein zu schmälern, weil der bild da wohl einer drauf abging und die sogar noten verteilt haben... ;)

Ajax
2007-07-09, 13:18:13
Ihm gings da wohl eher drum, das 18:0 der bayern gegen den kleinen münchner verein zu schmälern, weil der bild da wohl einer drauf abging und die sogar noten verteilt haben... ;)

Noten gegen die Höslwanger oder gegen den FT Gern? :|

Ksry... :ucrazy: :| Sorry, aber die Zeitung ist imho ein "Schundblatt"...
Ach egal... ;(

hmx
2007-07-09, 14:09:16
Noten gegen die Höslwanger oder gegen den FT Gern? :|

Ksry... :ucrazy: :| Sorry, aber die Zeitung ist imho ein "Schundblatt"...
Ach egal... ;(

Darum gings mir auch. Sollte nicht gegen den FCB gerichtet sein, sondern eher gegen die Bild mit ihrem lächerlichem Artikel. :)

Frozone
2007-07-09, 14:13:22
Darum gings mir auch. Sollte nicht gegen den FCB gerichtet sein, sondern eher gegen die Bild mit ihrem lächerlichem Artikel. :)
Ist eigentlich auch genau so angekommen...

Nullinger
2007-07-09, 22:20:17
http://www.die-kirsche.com/front_content.php?idcat=47&idart=6487 ;D

Tidus
2007-07-09, 22:24:12
Juhu... ich hab Karten für BVB vs AS Rom :usweet: :ucatch:

Frozone
2007-07-09, 22:58:03
Hat spaß gemacht zu lesen, aber naja soetwas kann man leider heut zu Tage über viele Spieler erstellen.

hmx
2007-07-09, 23:04:29

Das sowas von einem Bayernfan kommt ist noch lustiger als der Artikel.
Ganz abgesehn davon: Flames, Trollpostings und dann ein Fake-Insider - Klasse Einstand im Forum...

Ich seh in dem Artikel nur den Neid eines Frustrierten dessen Verein lange nix mehr gerissen hat...wer im Glashaus sitzt...

Nullinger
2007-07-09, 23:14:22
Ganz abgesehn davon: Flames, Trollpostings und dann ein Fake-Insider - Klasse Einstand im Forum...

Ich kann ja wohl nix dafür das du hier keinen besseren Einstand hattest :mad:

Übrigens: Frings macht sich mit seinen letzten statements ziemlich lächerlich.
Gleiches tut übrigens Uli Hoeness schon über Jahre, auch als fan muss man nicht jegliche Objektivität ablegen ;)

Peleus1
2007-07-09, 23:14:22
Das sowas von einem Bayernfan kommt ist noch lustiger als der Artikel.

Ich seh in dem Artikel nur den Neid eines Frustrierten dessen Verein lange nix mehr gerissen hat...wer im Glashaus sitzt...
Wann hat Bremen denn was gerissen?

hmx
2007-07-09, 23:21:01
Wann hat Bremen denn was gerissen?

Was hat das mit dem Thema zu tun. Er spielt gut, das interessiert. Und ja er hat mit Bremen sehr viel gerissen, auch wenn du es nicht mitbekommen hast weil für dich als Erfolgfan nur Titel zählen.
Solche Sätze wie die kommen üblicherweise von irgendwelchen Erfolgsfans...

Ich kann ja wohl nix dafür das du hier keinen besseren Einstand hattest :mad:

Übrigens: Frings macht sich mit seinen letzten statements ziemlich lächerlich.
Gleiches tut übrigens Uli Hoeness schon über Jahre, auch als fan muss man nicht jegliche Objektivität ablegen ;)

Ich bin von seinen Kommentaren auch nicht begeistert, aber weisst du was? Es ist mir egal weil die Leistung auf dem Platz stimmt. Für mich ist dass kein Grund so einen Hass Artikel aus lauter Neid zu schreiben. Neben den fragwürdigen Aussagen vom Lutscher steht da nämlich ganz schön viel Unsinn drin. Das Frings z.B. nicht Kapitän ist hat ganz andere Gründe.

Peleus1
2007-07-09, 23:23:39
Was hat das mit dem Thema zu tun. Er spielt gut, das interessiert. Und ja er hat mit Bremen sehr viel gerissen, auch wenn du es nicht mitbekommen hast.

Ich bin von seinen Kommentaren auch nicht begeistert, aber weisst du was? Es ist mir egal weil die Leistung auf dem Platz stimmt. Für mich ist dass kein Grund so einen Hass Artikel aus lauter Neid zu schreiben. Das Frings z.B. nicht Kapitän ist hat ganz andere Gründe...
[ ] Du bist der Kulturtechnik "Lesen" mächtig.

Nullinger
2007-07-09, 23:30:00
Was hat das mit dem Thema zu tun. Er spielt gut, das interessiert. Und ja er hat mit Bremen sehr viel gerissen, auch wenn du es nicht mitbekommen hast weil für dich als Erfolgfan nur Titel zählen.

Ich bin von seinen Kommentaren auch nicht begeistert, aber weisst du was? Es ist mir egal weil die Leistung auf dem Platz stimmt. Für mich ist dass kein Grund so einen Hass Artikel aus lauter Neid zu schreiben. Neben den fragwürdigen Aussagen vom Lutscher steht da nämlich ganz schön viel Unsinn drin. Das Frings z.B. nicht Kapitän ist hat ganz andere Gründe.

Wenn ihr den Miro in Bremen tatsächlich so platt macht, dann ist er so fertig das er Bayern nix mehr hilft. Der ist doch so sensibel! Hoffentlich lässt der Uli den zu Hause...

hmx
2007-07-09, 23:35:10
[ ] Du bist der Kulturtechnik "Lesen" mächtig.

Erkläre mir genau WAS ich überlesen habe anstatt dich mit so einem kindischem Kommentar aus der Affäre zu ziehen.

Peleus1
2007-07-09, 23:36:30
Erkläre mir genau WAS ich überlesen habe anstatt dich mit so einem kindischem Kommentar aus der Affäre zu ziehen.
Naja, fraglich wer sich kindischer benimmt. Du, mit deinem dämmlichen " Werder > all " Gelaber oder ich.
Ich habe dich gefragt, was Bremen gerissen hat. Darauf hast du nicht geantwortet.

hmx
2007-07-09, 23:42:49
Naja, fraglich wer sich kindischer benimmt. Du, mit deinem dämmlichen " Werder > all " Gelaber oder ich.
Ich habe dich gefragt, was Bremen gerissen hat. Darauf hast du nicht geantwortet.

Man, jetzt wird es mir aber langsam zu dämlich mit dir, Freundchen. Du weisst ganz genau was Werder gerissen hat, bist du wirklich so dämlich oder tust du nur so?

03/04 dt Meister und Pokalsieger
04/05 3ter, 1/8 Finale CL
05/06 2ter 1/8 Finale CL
06/07 3ter in einer schweren Gruppe ausgeschieden

So und das nur für dich, aber ich weiss was jetzt gleich deswegen kommen wird...
Und diesen Werder>all-Vorwurf kannst du dir sparen, dieses Trittbrettfahren nervt. Wenn du keine Argumente findest dann springst du wohl auch gerne auf diesen Zug auf, ist ja so bequem...

Peleus1
2007-07-09, 23:45:53
Man, jetzt wird es mir aber langsam zu dämlich mit dir, Freundchen. Du weisst ganz genau was Werder gerissen hat, bist du wirklich so dämlich oder tust du nur so?

03/04 dt Meister und Pokalsieger
04/05 3ter, 1/8 Finale CL
05/06 2ter 1/8 Finale CL
06/07 3ter in der Todesgrupppe ausgeschieden

So und das nur für dich, aber ich weiss was jetzt gleich deswegen kommen wird...
Und diesen Werder>all-Vorwurf kannst du dir sparen, dieses Trittbrettfahren nervt. Wenn du keine Argumente findest dann springst du wohl auch gerne auf diesen Zug auf, ist ja so bequem...
Und dagegen willst du stellen was Bayern erreicht hat?
Trittbrettfahren ist halt relativ. Ich halte dich, in diesem Thema, für befangen und unfähig objektiv über das Thema Fussball zu urteilen.

hmx
2007-07-09, 23:51:04
Und dagegen willst du stellen was Bayern erreicht hat?
Trittbrettfahren ist halt relativ. Ich halte dich, in diesem Thema, für befangen und unfähig objektiv über das Thema Fussball zu urteilen.

Warst du überhapt auf der Page die den Artikel schreibt? Nein? Dann geh mal drauf und schau GENAU auf die Werbebanner dann wird auch vermutlich dir einleuchten auf welchen Verein das bezogen war. ;)

Ganz abgesehen davon anstatt dieses Totschlagargument der Subjektivität zu benutzen könntest du auch vernünftig argumentieren, aber das du es nicht tust hast du da wohl nichts vorzuweisen. Da ist es so natürlich einfacher...

Peleus1
2007-07-09, 23:53:14
Warst du überhapt auf der Page die den Artikel schreibt? Nein? Dann geh mal drauf und schau GENAU auf die Werbebanner dann wird auch vermutlich dir einleuchten auf welchen Verein das bezogen war. ;)

Ganz abgesehen davon anstatt dieses Totschlagargument der Subjektivität zu benutzen könntest du auch vernünftig argumentieren, aber das du es nicht tust hast du da wohl nichts vorzuweisen. Da ist es so natürlich einfacher...
Naja, trotzdem. Der BvB hat vor nicht allzu langer Zeit die CL gewonnen, ebenso die Bundesliga. Ich wäre da vorsichtig. Aber, wir wissen es ja: Werder über alles.

hmx
2007-07-09, 23:57:46
Naja, trotzdem. Der BvB hat vor nicht allzu langer Zeit die CL gewonnen, ebenso die Bundesliga. Ich wäre da vorsichtig. Aber, wir wissen es ja: Werder über alles.

Blubblub...
Im Moment läuft es eher nicht so gut, und der Artikel trieft vor Neid.
Du kannst es einfach nicht einsehen wenn du (wiedermal) danebnliegst und kommst dann mit den billigen Trittbrettfahrer-Argumenten.So zieht man sich also (wiedermal) aus der Affäre.

LairD
2007-07-09, 23:58:17
Hey Jungs macht euch doch mal locker!
Fussball ist immer noch ein Spiel und zwar eins in dem es nicht um Leben und Tod geht.
Also nicht alles so verbissen sehen und dem Humor auch mal ein bisschen Raum lassen.

Das der Frings Artikel nicht gerade von Objektivität geprägt ist, kann jeder lesen.
Allerdings muss man deswegen auch nicht gleich aus der Haut fahren, als ob die Mutter aufs übelste beleidigt wurde.
Einfach mal ein Lächeln aufsetzen und weiter gehts.

Peleus1
2007-07-09, 23:59:26
Blubblub...
Im Moment läuft es eher nicht so gut, und der Artikel trieft vor Neid.
Du kannst es einfach nicht einsehen wenn du (wiedermal) danebnliegst und kommst dann mit den billigen Trittbrettfahrer-Argumenten.So zieht man sich also (wiedermal) aus der Affäre.
Zu wiedermal daneben liegen sag ich nur: Klaus Allofs hat gesagt er lässt Miroslav Klose nicht innerhalb der Bundesliga wechseln. Wenn er das sagt, dann stimmt das auch.
Noch Fragen?

hmx
2007-07-10, 00:03:14
Zu wiedermal daneben liegen sag ich nur: Klaus Allofs hat gesagt er lässt Miroslav Klose nicht innerhalb der Bundesliga wechseln. Wenn er das sagt, dann stimmt das auch.
Noch Fragen?

edit: Okay,okay...das bringt so nix. Peleus, lass uns das einfach vergessen und das Kriegsbeil begraben, dass macht auf dauer keinen Spass so. Da feu ich mich lieber auf den CA Transfer. :) http://www.beisammen.de/images/silverline-blue/smilies/bier.gif

Fussball ist immer noch ein Spiel und zwar eins in dem es nicht um Leben und Tod geht.
Also nicht alles so verbissen sehen und dem Humor auch mal ein bisschen Raum lassen.

Das der Frings Artikel nicht gerade von Objektivität geprägt ist, kann jeder lesen.
Allerdings muss man deswegen auch nicht gleich aus der Haut fahren, als ob die Mutter aufs übelste beleidigt wurde.

Stimmt schon, trotzdem habe ich meine Meinung zum Artikel gesagt. Schliesslich ist ja der Sinn darüber zu diskutieren. Und das Frings ein paar Fragwürdige Aussagen gemacht hat ist auch klar, aber der rest der da drin steht...

Frozone
2007-07-10, 00:05:43

Danke

Metalmaniac
2007-07-10, 00:32:45
Ich frage mich allerdings auch was an dem Artikel, bis auf das er vielleicht ein klein wenig überzeichnet ist, grundsätzlich so falsch sein soll. Frings ist ein super Spieler da wo er sich wohl fühlt und er als Führungsspieler auftreten kann und darf. Charakterlich hat er in der Vergangenheit allerdings einige Schwächen gezeigt, allein seine Art Dortmund dazu zu nötigen ihn nach München zu transferieren hat mir damals sogar als Bayern-Fan nicht so ganz gefallen, bei aller Freude über den, so wie ich damals noch dachte, fußballerischen Gewinn durch ihn. Und auch das Gezocke mit seinen Werderanern war etwas unglücklich (um es mal vorsichtig auszudrücken). Das Nachtreten gegen Klose will ich mal nicht so ernst nehmen, auch wenn das Anstacheln der eigenen Fans für dieses noch in relativer Ferne liegenden Spieles nicht besonders schön ist (was eigentlich auch in dem Artikel richtigerweise angeprangert wurde). Wenn dieser Artikel jetzt in einem Bayern-Forum stehen würde, dann könnte ich den Unmut mancher Leute darüber ja noch verstehen, aber da er von einem Dortmunder stammt und Frings' Zeit da nun auch wieder einige Jahre zurück liegt und damit die Erinnerung an gewisse Dinge nicht mehr so frisch sein sollten, würde ich dem Artikel mit einem gewissen Grad an Übertreibung dennoch eine gewisse Objektivität nicht absprechen wollen.

Schroeder
2007-07-10, 07:11:23
Peleus1 & hmx, müssen denn solche persönlichen Angriffe sein? Jungs ihr hab "Schwein", dass ihr beide noch die Kurve bekommen habt, ansonsten wäre es wohl mehr als "nur" je Gelb geworden. Und das habt ihr zwei doch nicht nötig ;).

ollix
2007-07-10, 08:40:55
Wobei diese Aussage bzgl. des Auspfeifens nicht einfach so als Kampfansage für sich rausgehauen wurde, sondern auf direkt Nachfrage bzgl. des Empfangs Kloses in einem Interview stattfand und zusätzlich noch eine relativierende Einleitung hatte. Als ich das Interview gesehen habe, fand ich daran nichts schlimm - denn so wird es einfach passieren, auch wenn es mir nicht gefällt. Das war noch bevor sich mehrere Zeitungen dies aus dem Zusammenhang gerissen als Überschrift ausgesucht haben.

Metalmaniac
2007-07-10, 13:11:38
Wobei diese Aussage bzgl. des Auspfeifens nicht einfach so als Kampfansage für sich rausgehauen wurde, sondern auf direkt Nachfrage bzgl. des Empfangs Kloses in einem Interview stattfand und zusätzlich noch eine relativierende Einleitung hatte. Als ich das Interview gesehen habe, fand ich daran nichts schlimm - denn so wird es einfach passieren, auch wenn es mir nicht gefällt. Das war noch bevor sich mehrere Zeitungen dies aus dem Zusammenhang gerissen als Überschrift ausgesucht haben.

Gut, mag ja sein. Aber der Fairness halber hätte er durchaus schonmal an die Fans appellieren können, auch Kloses Leistung in vielen Spielen für Werder zu würdigen und ihn deshalb eben fair zu empfangen. Das dies natürlich nicht so kommen wird ist auch klar, aber vielleicht würde es dann nicht ganz so schlimm und der Anstand gegenüber dem Kollegen gebietet einfach eine solche Aussage. Tim Wiese scheint übrigens viel negativer in seinen Aussagen zum Thema geworden zu sein.

Yups
2007-07-10, 14:31:51
Gibt es denn mittlerweile Infos darüber wie man (in Bremen) mit Carlos Alberto verbleibt? Tritt er gleich wieder die Heimreise an oder wird er doch für ein paar Jährchen "hier" bleiben ? ;)

hmx
2007-07-10, 17:21:09
Gibt es denn mittlerweile Infos darüber wie man (in Bremen) mit Carlos Alberto verbleibt? Tritt er gleich wieder die Heimreise an oder wird er doch für ein paar Jährchen "hier" bleiben ? ;)

Soweit ich dass mitbekommen habe hat er die Sportmed. Untersuchung bestanden und ist dann nach London zur MSI um den Vetrag aufzulösen.

Metalmaniac
2007-07-11, 16:38:22
Um 18.30Uhr auf DSF zum selber benoten der einzelnen Spieler :wink: :

FC Schaffhausen - FC Bayern München

;D

ollix
2007-07-11, 16:55:16
Gut, mag ja sein. Aber der Fairness halber hätte er durchaus schonmal an die Fans appellieren können, auch Kloses Leistung in vielen Spielen für Werder zu würdigen und ihn deshalb eben fair zu empfangen. Das dies natürlich nicht so kommen wird ist auch klar, aber vielleicht würde es dann nicht ganz so schlimm und der Anstand gegenüber dem Kollegen gebietet einfach eine solche Aussage. Tim Wiese scheint übrigens viel negativer in seinen Aussagen zum Thema geworden zu sein.Weiß nicht mehr genau, ob er das hat, würde es aber nichtmal ausschließen wollen. Frings ist aber manchmal etwas schwierig - ich hatte auch erst Bedenken ob seiner Rückkehr, da er beim Verlassen ja auch etwas Porzellan zerbrochen hatte. Im Nachhinein ist mir sein offensives Auftreten manchmal aber lieber - wie bei der Juve sache hat er zwar jeden erstmal vor den Kopf gestoßen, aber mit offenen Karten gespielt und sich am Ende "richtig" entschieden. Das er häufig mal was anderes erzählt - wie zum Beispiel bei der neuen "Frings-Doktrin" was alle Mannschaftsmitglieder intern zu halten haben, er aber gleichzeitig der prominenteste Brecher war und ist - stört mich nicht so sehr - gestehe jedem zu mal enttäuscht zu sein und vielleicht nicht immer das Klügste zu sagen solange die Leistungen auf dem Platz stimmen, lege ich das nicht auf die Goldwaage; er ist eben der Offensive, Baumann der Diplomat und Wiese der Prolet.
:D

Soweit ich dass mitbekommen habe hat er die Sportmed. Untersuchung bestanden und ist dann nach London zur MSI um den Vetrag aufzulösen. Hmm, meine Informationen sagen, daß er mit einer 6. Klasse im Bürgerpark gekickt hat :)
http://img108.imageshack.us/img108/7933/carlosalbertopt6.th.jpg (http://img108.imageshack.us/my.php?image=carlosalbertopt6.jpg)

Shaoqiang
2007-07-11, 17:06:17
Soweit ich dass mitbekommen habe hat er die Sportmed. Untersuchung bestanden und ist dann nach London zur MSI um den Vetrag aufzulösen.

laut kreiszeitung gibts immer noch probleme, wohin das geld fließen soll ... anscheinend wollen noch einige berater was vom kuchen ab ... hoffentlich ist das morgen zum trainingslagerbeginn mal endlich geklärt - langsam nervts :(

SergioDeRio
2007-07-11, 19:25:27
Um 18.30Uhr auf DSF zum selber benoten der einzelnen Spieler :wink: :

FC Schaffhausen - FC Bayern München

;D

bei www.center.tv läuft gerade 1. fc köln gegen aachen kann man über livestream direkt anschauen zwischenstand im moment 1:0 für den fc

Ajax
2007-07-11, 19:28:47
Bei den Bayern steht es 2:0
"Da Doni" hatte schon ein paar nette Aktionen. :uponder: Aber man sieht allen dennoch die fehlende Spritzigkeit an.

Altinthop macht sich imho ganz gut. Wird sicherlich der neue Brazzo. Sehr vielseitig diesmal als rechter Verteidiger. Van Bommel und Ze gemeinsam im Mittelfeld...

Frozone
2007-07-11, 19:35:03
Ja bei Toni fehlt noch sprtizigkeit.
Bin aber überrascht wie gut gerade Ribery, Toni und Klose schon zusammen spielen. Sosa dagegen wird kaum in Spiel einbezogen... Dadurch natürlich alles über links.
Da seh ich auch noch ein Problem: Ribery und Lahm ziehen beide sehr viel nach innen. Ich würde ja sowieso lieber Lahm rechts und jansen links sehen. Würde das Spiel der Bayern auch noch schneller machen als mit Sagnol. ;)
Und dann den Basti noch über rechts und alles Super...
Aber ist ja noch bissel Zeit bis die Liga los geht :D

jasihasi
2007-07-11, 19:41:05
Altinthop macht sich imho ganz gut. Wird sicherlich der neue Brazzo. Sehr vielseitig diesmal als rechter Verteidiger. Van Bommel und Ze gemeinsam im Mittelfeld...

Issn running Gag, nech? :)

Metalmaniac
2007-07-11, 19:41:15
V.Bommel gefällt mit überhaupt nicht. Er fällt vor allem durch Ballverluste und darauf folgende unfaire Aktionen auf. Tendenziell hatte er das letzte Saison auch schon dann und wann, aber heute in so einem Spiel gegen so einen Gegner muß das nicht sein. Es ist gut wenn man in jedem Spiel Einsatz zeigt (und sollte auch so sein), aber diese ständigen Rempler und Eishockey-ähnlichen Checks sollte er sich sparen. Das macht ihn nicht sympathisch.

Ansonsten bin ich mit HZ 1 zufrieden. Waren einige schöne Spielzüge dabei und zeigen ansatzweise was man diese Saison erwarten darf. Mal sehen was noch kommt in der 2.!

Ajax
2007-07-11, 19:46:57
Issn running Gag, nech? :)

Nö. einfach Blödheit meinerseits. Natürlich heißt er:
Hamit Altintop

Sorry, for that!;(

Peleus1
2007-07-11, 19:47:52
Also Ribery hat sich ja seit der WM enorm entwickelt. Und Toni... ich weiss nicht, gefällt mir nicht. Sieht alles unrund aus, nicht wirklich gut. Klose macht einen guten Eindruck, scheint wohl doch an starke Leistungen anknüpfen zu können. Lahm und Ribery hamonieren auch gut.
Naja van Bommel... der ist eh imo eine laufende Zeitbombe, sowas gehört ehr ins Wrestling als aufm Platz.

pcfreak324
2007-07-11, 19:50:09
Das wär meine Wunschaufstellung

http://img354.imageshack.us/img354/9567/fcbaufstellungjt8.jpg

hmx
2007-07-11, 20:30:37

Imo funktioniert da die Raute nicht gut, es sind einfach nicht die Spieler dafür.
Ze` ist kein ZOM. Ribery sind keine Leute für die Halbposition und vBommel ist auch kein reiner DM. Auf den Halbpositionen muss mehr defensivarbeit geleistet werden da die fast ZM sind.

Frozone
2007-07-11, 20:31:20

gefällt mir, aber ich Glaub Toni passt schon gut zu Klose, da wird Poldi nciht viel Land sehen!
UNd Zé must schon bissel defensiver weil ja Ribery schon sehr ofensiv ist ;-)

er so:
http://img503.imageshack.us/img503/6669/fcbaufstellungjpgmy6.jpg (http://imageshack.us)

The Heel
2007-07-11, 20:34:06
auf ribery darf sich die liga freuen, der kann einiges am ball :)

Metalmaniac
2007-07-11, 20:37:10
Waren schon schön herausgespielt die beiden Tore nach der Pause. Hut ab. Bin zwar keiner der solche Spiele überbewertet und schon gar nicht gegen einen solchen Gegner, aber das war schon wirklich stark von den dreien da vorne. So kanns weitergehen.:smile:

Palpatin
2007-07-13, 18:31:36
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367642/
Also wenn das Stimmt sollte Bremen sich sofort von der MSI distanzieren und den geplanten Wechsel platzen lassen. Mit solchen Leuten sollte man keine Geschäfte machen.

Muselbert
2007-07-13, 18:38:02
http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Der MSV hat Ailton für 1 Jahr (+ Option für ein weiteres) verpflichtet.

Frozone
2007-07-13, 19:16:12
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367642/
Also wenn das Stimmt sollte Bremen sich sofort von der MSI distanzieren und den geplanten Wechsel platzen lassen. Mit solchen Leuten sollte man keine Geschäfte machen.
Aber dafür kann ja der Spieler nichts.

Mr. Bandit
2007-07-13, 19:22:17
Nu isset raus:

Werder verpflichtet Carlos Alberto (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11082)

Jubba
2007-07-13, 19:24:02
Carlos Alberto wird zukünftig das Werder-Trikot überstreifen. Alle für den Transfer maßgeblichen Parteien haben sich am Freitagnachmittag über die Konditionen eines Wechsels des Brasilianers geeinigt. In den kommenden Tagen werden noch ausstehende Formalitäten

Mr. Bandit
2007-07-13, 19:28:36
Wenn es Werder auf der Vereins-Homepage meldet, wird man sich wohl schon sicher sein. Denke ich mal ... denn das Ganze war ja bekanntlich eine schwere Geburt.

ollix
2007-07-13, 19:32:38
Schön, mal gucken wie er sich dann entwickelt. Ich befürchte eigentlich, daß die 2.te Saison für Diego die schwerste wird, einfach durch die eingeschränkte Vorbereitung und den ganzen Kram der Copa América hintendran - da kann etwas Offensivpower im Mittelfeld zusätzlich schon evtl. Sinn machen. Das "schön" bezog sich aber vorallem darauf, daß dieser nervige Transfer jetzt endlich vorbei ist -- und hoffentlich nicht noch was nachkommt. Wie Carlos Alberto funktionieren wird, kann ich beim Besten Willen nicht beurteilen. Außerdem spricht man wieder von deutlich unter 8 Mio € und nichtmehr 9 Mio € wie es in den letzten Tagen hieß.

KA ist auch gerade mit CA unterwegs nach CH und morgen ist PK (um mal wieder die Abk. rauszuholen).

The Heel
2007-07-13, 19:55:24
ich bin gespannt auf carlos alberto. dennoch denk ich, dass bremen noch mind. einen guten stürmer braucht.

Dykstra
2007-07-14, 07:36:01
ich bin gespannt auf carlos alberto. dennoch denk ich, dass bremen noch mind. einen guten stürmer braucht.

Und wenn man bei diesem Artikel ganz nach unten scrollt, kann man lesen, dass sie dafür Boubacar Sanogo im Visier haben sollen.

KLICK (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367642/)

Allerdings weiß ich nicht, was sie mit dem wollen und wieso der eine Verstärkung für Werder sein soll.
Sanogo als Klose-Ersatz zu bezeichnen ist sowieso lächerlich... :rolleyes:

Metalmaniac
2007-07-14, 10:45:23
Und wenn man bei diesem Artikel ganz nach unten scrollt, kann man lesen, dass sie dafür Boubacar Sanogo im Visier haben sollen.

KLICK (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367642/)

Allerdings weiß ich nicht, was sie mit dem wollen und wieso der eine Verstärkung für Werder sein soll.
Sanogo als Klose-Ersatz zu bezeichnen ist sowieso lächerlich... :rolleyes:

Ich bin auch ein bißchen perplex, daß es dieses Jahr mit dem glücklichen Händchen bei Transfers bei Werder nicht so richtig klappen mag. Die Sache mit Sanogo mutet etwas wie "Torschlußpanik" an, was mich an das letzte Jahr mit dem HSV erinnert, der ähnliche Probleme bei der Stürmersuche hatte. Und wie es der Zufall will, war auch da Sanogo das was am Ende dabei u.a. herauskam.:rolleyes: Aber ich denke, K.A. wird noch jemanden aus dem Hut zaubern. Ganz so leicht soll es meinen Bayern schließlich auch nicht gemacht werden in diesem jahr, und ich sehe Bremen wenig überraschend als Hauptkonkurrenten.

jasihasi
2007-07-14, 10:54:41
Naja, vor 2 Jahren in Lautern war Bobbycar nicht so schlecht, welcher Stürmer bringt schon konstante Leistung. :rolleyes:

Aber das mit Ailton find ich ja mal süß. :ugly2:

hmx
2007-07-14, 12:43:12
Ich bin auch ein bißchen perplex, daß es dieses Jahr mit dem glücklichen Händchen bei Transfers bei Werder nicht so richtig klappen mag. Die Sache mit Sanogo mutet etwas wie "Torschlußpanik" an, was mich an das letzte Jahr mit dem HSV erinnert, der ähnliche Probleme bei der Stürmersuche hatte. Und wie es der Zufall will, war auch da Sanogo das was am Ende dabei u.a. herauskam.:rolleyes: Aber ich denke, K.A. wird noch jemanden aus dem Hut zaubern. Ganz so leicht soll es meinen Bayern schließlich auch nicht gemacht werden in diesem jahr, und ich sehe Bremen wenig überraschend als Hauptkonkurrenten.

Ich denke mal dass das mit Sanogo eine Ente ist. Dass man sich einfach irgend eine Stürmer kauft aus Panik passt so gar nicht.
Zumindest nicht als Klose Ersatz. Da man nicht weiss wann Klasnic wieder fit ist kann es sein dass man noch einen Stürmer zusätzlich sucht.

Peleus1
2007-07-14, 15:37:55
Das mit Sanogo ist keine Ente, Klaus Allofs hat das bestätigt. Ich hoffe der HSV gibt ihn ab ;)

mofhou
2007-07-14, 17:38:32
Stuttgart holt Ewerthon auf Leihbasis
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1449457.html

Muselbert
2007-07-14, 17:47:42
Endlich ist die Sache durch... Und Leihe mit Kaufoption ist natürlich optimal :)

mofhou
2007-07-14, 18:27:32
Endlich ist die Sache durch... Und Leihe mit Kaufoption ist natürlich optimal :)
Und jetzt noch Marica mit Leihe und der VFB hätte eine bestens aufgestellten Sturm :D (auch wenn Donezk sich bei Leihe ziemlich querstellt ;()

Peleus1
2007-07-15, 19:44:03
Bremen soll angeblich bis 5 Mille für Sanogo bieten. Bitte, lieber HSV, gib ihn ab ;)

LYRA
2007-07-15, 19:53:14
Laut ARD hat sich Luca Toni heute beim Testspiel "schwerer" verletzt.
Das ist natürlich der Super-GAU für Bayern.
Der Uli sollte meiner Meinung nach dringend noch einen ordentlichen Stürmer holen.

Muselbert
2007-07-15, 20:09:45
Laut ARD hat sich Luca Toni heute beim Testspiel "schwerer" verletzt.
Das ist natürlich der Super-GAU für Bayern.
Der Uli sollte meiner Meinung nach dringend noch einen ordentlichen Stürmer holen.

Toni klagte über Probleme am rechten Knie. Eine genaue Untersuchung am Montag in München soll Klarheit über die Schwere der Verletzung geben.

Warten wir doch erstmal bis Montag ab was "schwerer" heißt ;)

Yups
2007-07-15, 20:20:48
Bremen soll angeblich bis 5 Mille für Sanogo bieten. Bitte, lieber HSV, gib ihn ab ;)

Wehe :D

Ajax
2007-07-15, 20:35:16
Warten wir doch erstmal bis Montag ab was "schwerer" heißt ;)

Jep, außerdem sollten die Bayern in der Lage sein, diesen Ausfall zu kompensieren. ;)

Weitere Einkäufe (auch in der Defensive) halte ich momentan nicht für angebracht.

Peleus1
2007-07-15, 21:36:28
Jep, außerdem sollten die Bayern in der Lage sein, diesen Ausfall zu kompensieren. ;)

Weitere Einkäufe (auch in der Defensive) halte ich momentan nicht für angebracht.
Gibt vorallem nicht wirklich jemanden der kommen könnte und auch Sinn machen würde.

Metalmaniac
2007-07-15, 21:38:40
Gibt vorallem nicht wirklich jemanden der kommen könnte und auch Sinn machen würde.

Sanogo!?:ulol2:

Peleus1
2007-07-15, 21:40:20
Sanogo!?:ulol2:
^^
Naja, Bobbycar ist imo zwar gar nicht so mies wie er immer dargestellt wird, aber der hätte bei den Bayern solang eine Chance, wie Toni verletzt ist ;)

Muselbert
2007-07-15, 21:48:02
Ich glaube da würde man doch eher auf Klose&Poldi setzen, die kennen sich ja schließlich recht gut von der Nationalmannschaft ;)

Peleus1
2007-07-15, 21:49:46
Ich glaube da würde man doch eher auf Klose&Poldi setzen, die kennen sich ja schließlich recht gut von der Nationalmannschaft ;)
Wenn jetzt Poldi und Klose zusammen, wenn Toni wirklich schwerer verletzt sein sollte, wirklich gut harmonieren, dann bin ich ja gespannt was passiert. Ob man Toni wirklich auf die Bank setzt? Oder mit 3 Spitzen?

Frozone
2007-07-15, 21:55:51
Oh man diese ganzen Diskussionen schon wieder.... wartet doch erstmal morgen ab.

LovesuckZ
2007-07-15, 22:20:30

Hat man ihm nicht deswegen gekauft, weil man keine Kompensierungsmöglichkeit im Sturm hatte? ;)

Ajax
2007-07-15, 22:28:23
Hat man ihm nicht deswegen verkauft, weil man keine Kompensierungsmöglichkeit im Sturm hatte? ;)

Luca Toni wurde nicht "verkauft" sondern "eingekauft".

Ich habe mit King-Roy gut leben können. Für mich wäre Miro kein "have-to" gewesen. Aber ich werde ja auch nicht gefragt. Auf der anderen Seite sieht es wirklich so aus, als ob sich die Investitionen auszahlen. Die Dauerkarten sind bereits weg und selbst die Sponsoren laufen den Bayern die Türen ein. Die T-Com möchte sich anscheinend weiterhin noch mehr einbringen. Schlecht für den Radsport und gut für die Bayern. Vielleicht werden wir in Zukunft auf Premiere verzichten können, wenn die T-Com endlich FC-Bayern-TV per Internet auf dem Markt plazierne kann. :uponder:

Warten wir es mal ab.

Ja, der Ausfall von "Da Doni" kann imho durch Klose + Poldi abgefangen werden. Zumindest zu dem Zeitpunkt der Meisterschaft, sollte die Ersatzbank adequaten Ersatz liefern können. ;)

LovesuckZ
2007-07-15, 22:32:08
Luca Toni wurde nicht "verkauft" sondern "eingekauft".

Meine ich doch... (mal editieren gehen).

Ja, der Ausfall von "Da Doni" kann imho durch Klose + Poldi abgefangen werden. Zumindest zu dem Zeitpunkt der Meisterschaft, sollte die Ersatzbank adequaten Ersatz liefern können. ;)

Welche Stürmer gibt es denn noch im Kader von den Bayern? Hat man nicht fast alle anderen verkauft, weil man eben drei TOP-Leute besitzt?
Ich denke nicht, dass K+P die Anstrengungen ohne gleichwerten Ersatz durchstehen. Bundesliga, Pokal und UEFA-CUP sind sehr kraftzierend.

Ajax
2007-07-15, 22:39:37
Meine ich doch... (mal editieren gehen).

Welche Stürmer gibt es denn noch im Kader von den Bayern? Hat man nicht fast alle anderen verkauft, weil man eben drei TOP-Leute besitzt?
Ich denke nicht, dass K+P die Anstrengungen ohne gleichwerten Ersatz durchstehen. Bundesliga, Pokal und UEFA-CUP sind sehr kraftzierend.

Selbst wenn nur noch ein richtiger Stürmer im Kader wäre. Die Bayern haben ca 80 Mio Euro investiert. Weitere Investitionen bräuchten wirklich einen sehr triftigen Grund. Zur Not würde sicherlich ein Amateur befördert. Ansonsten wird der "Mister" sicherlich das System auf nur noch eine Spitze umstellen. :uponder:

Abraxaς
2007-07-15, 23:17:50

Halte ich ganz klar für Schwachsinn,wenn man Sanogo verpflichtet,dann als Backup aber keinesfalls als Klose Ersatz und für einen Stürmer Nr.4 wird Bremen keine 5 Mio ausgeben,das ist einfach utopisch.Sanogo ist nicht schlecht,aber imo klar schwächer als ein Rosenberg, Almeida oder evtl. Hunt. Demnach wird die Ablöse im höchsten Fall bei 3.5 Mio liegen,denke sogar eher,dass Bremen bei 3 das Maximum ansetzt.

Hinzu kommt,dass Beiersdorfer Bremen schon abgesagt haben soll.

Yups
2007-07-16, 00:29:03
Ich hoffe mal der kommt nicht, fragt nicht warum, ist so ein Gefühl (...) ;)

/edit heute stands in der Zeitung, er kommt nicht!

mofhou
2007-07-16, 16:24:06
Ich hoffe mal der kommt nicht, fragt nicht warum, ist so ein Gefühl (...) ;)

/edit heute stands in der Zeitung, er kommt nicht!
Ich hoffe auch, dass er nicht nach Stuttgart kommt.
Aber ich denke, er ist nur ein Backup für Marica, falls das nicht klappen sollte.

MooN
2007-07-16, 16:24:54
Kleine Anmerkung am Rande: Podolski war auch erst verletzt und trainiert meines Wissens nach noch nicht wieder voll mit...

Palpatin
2007-07-16, 17:08:50
Angeblich soll Toni für ca 4 Wochen ausfallen. Im Prinzip stellt sich jetzt die Frage startet man mit Klose als einzigen echten Stürmer in die Saison und verkauft Stanta Cruz oder behält man ihn doch noch zummindest bis zur Winterpause.

Palpatin
2007-07-16, 19:15:59
Die 4 Wochen waren nur ein Gerücht. Laut sportal.de soll er zum Buli Start wieder fit sein.

Dykstra
2007-07-16, 20:11:53
Wieder viel Wind um fast gar nichts.
Toni fällt ca. 10 Tage aus, ist also sowohl für den DFB-Pokal als auch für den Bundesligastart wieder fit.

Quelle (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367741/)

secretagent
2007-07-16, 20:51:11
Mh, da hab ich extra Karten für den Ligapokal in Stuttgart gekauft, weil ich mal davon ausgegenagen bin dass die Bayern gegen Bremen gewinnen, und jetzt ist Luca Toni nichtmal dabei, argh.

Nick Nameless
2007-07-16, 21:03:16
Toni hat doch sowieso schon enormen Rückstand, da ist das für die Bayern und ihn selbst schon ziemlich blöd. Na ja, sie sollten froh sein, dass nichts Schmlimmeres passiert ist... bei den Erfahrungen in der Vergangenheit.

Peleus1
2007-07-17, 00:19:59
Was freu ich mich auf Samstag. HSV geg. FC Dacia Chisinau. Ich freu mich wahnsinnig auf die neue Saison.

Zu Toni: der ist zum Saisonauftakt schon wieder fit, da hab ich keine Zweifel, und wayne Ligapokal ;)

Tidus
2007-07-17, 02:00:21
Ich freu mich rieisig auf Sonntag :usweet:

BVB - AS Rom

Muselbert
2007-07-17, 02:14:25
und ich mich auf Dienstag/heute VfB - Lazio Rom um 20:00 auf Dsf :ujump2:

Mr. Bandit
2007-07-17, 11:02:44
Um dieselbe Uhrzeit läuft auf Eurosport Werder - Liverpool. Ich bin echt gespannt, einerseits auf Carlos Alberto und andererseits wegen der vielen Verletzten, wie das Spiel verläuft.

hmx
2007-07-17, 20:24:53
Um dieselbe Uhrzeit läuft auf Eurosport Werder - Liverpool. Ich bin echt gespannt, einerseits auf Carlos Alberto und andererseits wegen der vielen Verletzten, wie das Spiel verläuft.

Nettes Spiel, nach 6 Minuten stehts schon 1:1. :D

Aber bei Werder fehlen auch Merte, Naldo und Diego...

Peleus1
2007-07-17, 21:40:03
Grad wollte ich den Stream wieder ausmachen, da komtm F. Torres aufm Platz ;)

hmx
2007-07-17, 22:25:39
Grad wollte ich den Stream wieder ausmachen, da komtm F. Torres aufm Platz ;)

Joa fand ich nicht so schlecht von Werder, man muss ja bedenken dass da einige nicht gespielt haben und in der 2ten HZ wurden dann noch mehr Stammspieler ausgewechselt.

Peleus1
2007-07-17, 22:47:36
Joa fand ich nicht so schlecht von Werder, man muss ja bedenken dass da einige nicht gespielt haben und in der 2ten HZ wurden dann noch mehr Stammspieler ausgewechselt.
Jo, war gar nicht so schlecht. Hab allerdings es voll verplannt und erst ab Minute 65 geschaut. Kurz vor der CA Auswechslung. Aber, ich finde schon dass man gemerkt hat dass noch ein "richtiger" Stürmer fehlt.

Muselbert
2007-07-18, 17:10:34
Der Vfl Wolfsburg leiht Christian Gentner vom VfB Stuttgart für 2 Jahre aus
http://vfb.de/de/aktuell/news/2007/10936.php

hmx
2007-07-18, 17:20:00
Mh, da hab ich extra Karten für den Ligapokal in Stuttgart gekauft, weil ich mal davon ausgegenagen bin dass die Bayern gegen Bremen gewinnen, und jetzt ist Luca Toni nichtmal dabei, argh.

Naja bei Werder fehlen leider auch ein Haufen Spieler. Diego, Naldo und Merte werden wohl nicht auflaufen. Hunt und Klasnic sind auch verletzt bzw noch nicht fit.

Mr. Bandit
2007-07-18, 19:01:06
Jo, war gar nicht so schlecht. Hab allerdings es voll verplannt und erst ab Minute 65 geschaut. Kurz vor der CA Auswechslung. Aber, ich finde schon dass man gemerkt hat dass noch ein "richtiger" Stürmer fehlt.

Das war gestern schon mal ne Steigerung gegenüber dem Basel Spiel. Alberto hatte ein paar gute Szenen, aber 5 min vor der Pause hätte er das Tor machen müssen. Naja, seis drum. Wegen dem Stürmer, ich hoffe, dass Werder noch jemanden holt, fragt sich nur wenn.

WTC
2007-07-18, 20:41:37
@HMX: naja, bei Bayern sind mind. ribery, toni, v. bommel, sosa, sagnol, ismael und poldi angeschlagen. Bayern wird also auch nicht in bestbesetzung gegen bremen antreten können... Ligapokal sehe ich eh als nicht aussagekräftig an...

hmx
2007-07-18, 20:55:42
@HMX: naja, bei Bayern sind mind. ribery, toni, v. bommel, sosa, sagnol, ismael und poldi angeschlagen. Bayern wird also auch nicht in bestbesetzung gegen bremen antreten können... Ligapokal sehe ich eh als nicht aussagekräftig an...

Ich denke auch dass das nicht so ernst genommen wird. Werder hat auch noch wichtige CL Quali Spiele.
Die angeschlagenen Spieler sind bei euch wenigstens da, ich glaube Diego und Naldo sind in Brasilien Urlaub machen wegen der Copa. :(

Shaoqiang
2007-07-19, 11:57:37
einsatz von alberto ist auch fraglich, aufgrund noch fehlender spielerlizenz

mertesacker könnte aber wohl mitwirken

ribery kann übrigens spielen

Peleus1
2007-07-21, 13:40:22
Carlos Alberto darf nicht, Almeida kann nicht. Diego und Naldo sind noch nicht da. Wer spielt bei Bremen eigentl? ;)

hmx
2007-07-21, 13:48:29
Carlos Alberto darf nicht, Almeida kann nicht. Diego und Naldo sind noch nicht da. Wer spielt bei Bremen eigentl? ;)

Hunt kann auch nicht. :(

Tja ein wirklicher Test ist das dann auch nicht...

ollix
2007-07-21, 14:07:41
Und ich kann auch nicht, damit wird es jetzt entgültig eng :eek: :)

The Heel
2007-07-22, 11:18:59
also ich versteh das bremer management nicht. man muss doch damit gerechnet haben, dass klose geht. aber wieso kann man dann jetzt keinen neuen stürmer finden? also mit klasnic, rosenberg, almeida und hunt in die saison zu gehen ist ein ziemliches risiko. vor allem international seh ich da rabenschwarz.

Shaoqiang
2007-07-22, 11:24:50
es kommt noch einer, keine sorge ;)

WTC
2007-07-22, 11:52:06
Konnte das spiel leider nicht sehen. Wie wars? Kann man da raus was schließen oder ging das eher in richtung -> freundschafts/trainingsspiel?

The Heel
2007-07-22, 12:54:19
es kommt noch einer, keine sorge ;)

da bin ich ja mal gespannt ^^
außerdem ist die vorbereitung fast vorbei, das ist auch nicht gerade optimal.

Frozone
2007-07-22, 13:20:51
Konnte das spiel leider nicht sehen. Wie wars? Kann man da raus was schließen oder ging das eher in richtung -> freundschafts/trainingsspiel?
Also vom Einsatz her, gerade der Bremer, war es alles andere als ein Freundschaftsspiel.
Aber bei Bremen haben viel zu viele gefehlt um aus dem Spiel was schließen zu können.
Es war aber zu sehen das Bayern stark ist, gerade ende 1ter Halbzeit ist Bremen überhaupt garnicht mehr an den Ball gekommen... Vor allem Altintop hat wieder sehr überrascht und war der stärkste Bayernspieler.

hmx
2007-07-22, 15:20:54
also ich versteh das bremer management nicht. man muss doch damit gerechnet haben, dass klose geht. aber wieso kann man dann jetzt keinen neuen stürmer finden? also mit klasnic, rosenberg, almeida und hunt in die saison zu gehen ist ein ziemliches risiko. vor allem international seh ich da rabenschwarz.

Naja da sollte man jetzt nicht von wegen internaltional meckern, die anderen Vereine haben da viel weniger gerissen.
Ausserdem, guck dir doch den Markt an, das ist momentan schwierig auch wenn man weiss das Klose geht. Man wird schon noch einen finden und ganz abgesehen davon ist man in den anderen Mannschaftsteilen sehr gut besetzt.

Also vom Einsatz her, gerade der Bremer, war es alles andere als ein Freundschaftsspiel.
Aber bei Bremen haben viel zu viele gefehlt um aus dem Spiel was schließen zu können.
Es war aber zu sehen das Bayern stark ist, gerade ende 1ter Halbzeit ist Bremen überhaupt garnicht mehr an den Ball gekommen... Vor allem Altintop hat wieder sehr überrascht und war der stärkste Bayernspieler.

In der 2. HZ sind auch tw noch einige Spieler Ausgewechselt worden und mit Spielern aus der Regionalliga Mannschaft aufgefüllt. War klar dass da nichts mehr ging.

The Heel
2007-07-22, 16:35:36
Naja da sollte man jetzt nicht von wegen internaltional meckern, die anderen Vereine haben da viel weniger gerissen.
Ausserdem, guck dir doch den Markt an, das ist momentan schwierig auch wenn man weiss das Klose geht. Man wird schon noch einen finden und ganz abgesehen davon ist man in den anderen Mannschaftsteilen sehr gut besetzt.

naja ich schätze bremen als zweitbeste mannschaft der BuLi ein, da sollte der anspruch für internationale spiele schon etwas höher sein oder nicht?
Naja ohne einen guten stürmer kannst das beste mittelfeld der welt haben und wirst kein spiel gewinnen.

Peleus1
2007-07-22, 17:17:29
da bin ich ja mal gespannt ^^
außerdem ist die vorbereitung fast vorbei, das ist auch nicht gerade optimal.
Das ist so nicht wahr. Die Vorbereitung ist teilweise erstmal zur 1/2 um. Bremen wird das hinkriegen, da hätte ich, wenn ich Bremen Fan wäre, vollstes Vertrauen. Aber mit dem jetzigen Kader, wirds schwer.

The Heel
2007-07-22, 17:35:47
für die integration ists trotzdem nicht besonders toll.

gibts denn irgendwelche gerüchte, hab da bisher nix mitgekriegt?!

Peleus1
2007-07-22, 17:40:13
für die integration ists trotzdem nicht besonders toll.

gibts denn irgendwelche gerüchte, hab da bisher nix mitgekriegt?!
Naja, soweit ich weiss seit Sanogo nichts. Und der ist ja wohl immer nochn Thema. Die brauchen aber noch Leute, in jedem Fall, mit dem Sturm. Das geht schief.

hmx
2007-07-22, 20:13:49
Das Ding ist Folgendes, Bremen hat auch schonmal mit einer recht unsicheren Abwehr und einem sehr gutem Sturm recht gut in der CL dargestanden. Und eine schlechte Abwehr zu haben wiegt im Fussball eigentdlich schwerer als ein schlechter Sturm. Ich glaube man würde sich in der CL-Quali und in der CL, wenn man sich denn Qualifiziert, recht gut aus der Affäre ziehen würde weil der restliche Kader sehr gut besetzt ist.
Trotzdem glaube ich dass auf jeden Fall ein Stürmer kommen wird. Da hat man wohl ein paar Kandidaten und es würde auch keinen Sinn machen, dass das Geld rumliegt und nicht investiert wird. Nur diesmal ist es wahrscheinlich so dass nicht sich viel durchsickert wie bei CA wo man ja wirklich alles mitbekommen hat.

Metalmaniac
2007-07-22, 20:39:12
Transferschluß ist immerhin erst der 31.08.! Von daher noch Zeit. Andererseits sind die besten zu bekommenden Stürmer bald transferiert und die abgebenden Vereine bekommen auch mit, daß irgendwo Not am Mann ist und werden deshalb die Ablösesumme etwas höher ansetzen. Glücklich ist die ganze Sache natürlich nicht, aber irgendeinen werdens schon noch bekommen bzw. wird KA aus dem Hut zaubern. Wär doch gelacht sollte es nicht erneut klappen.

hmx
2007-07-22, 20:50:30
Transferschluß ist immerhin erst der 31.08.! Von daher noch Zeit. Andererseits sind die besten zu bekommenden Stürmer bald transferiert und die abgebenden Vereine bekommen auch mit, daß irgendwo Not am Mann ist und werden deshalb die Ablösesumme etwas höher ansetzen. Glücklich ist die ganze Sache natürlich nicht, aber irgendeinen werdens schon noch bekommen bzw. wird KA aus dem Hut zaubern. Wär doch gelacht sollte es nicht erneut klappen.

Joa aber eben deshalb wird das bei Werder offiziell auch nicht so heiss gekocht.
Man wäre ja auch blöd wenn man erzählen würde dass man unbedingt noch einen Stürmer holen will und dass man unbedingt Geld ausgeben will.

Peleus1
2007-07-22, 20:52:30
Joa aber eben deshalb wird das bei Werder offiziell auch nicht so heiss gekocht.
Man wäre ja auch blöd wenn man erzählen würde dass man unbedingt noch einen Stürmer holen will und dass man unbedingt Geld ausgeben will.
Jo, sehe ich genauso. Aber ich glaube einfach nicht dass Almeida, Rosenberg, Hunt und Klasnic ( Bei dem ist ja noch nicht sicher, wie er wieder spielen wird/kann.) den ganzen Angriff stemmen können. Auch wenn, ich als HSV-Fan, gerne hätte dass Sanogo geht, glaube ich nicht dass der das schafft. Aber, ist halt auch schwer, wenig gutes "Material" ist verfügbar.

Tidus
2007-07-23, 00:23:45
Muhaha...

BVB - AS Rom: 4 - 0 :ucatch:

Ein sehr sehr gutes Spiel vom BVB und ein überaus verdienter Sieg gegen schwache Römer.

Herausragend beim BVB vor allem Petric und Kuba. Schwachpunkte waren Tinga und Degen, welche jedoch zur Halbzeit ausgewechselt wurden. Halbzeitstand war dann 2:0.

Danach wechselte Doll 9 mal (!) aus. Bis auf Dédé und Weidenfeller wurden alle ausgewechselt.

Tore wurden erzielt durch Kuba, Klimo und 2 mal Valdez. Dieses Spiel macht auf jeden Fall Mut für die anstehende Saison, auch wenn man dies nicht überbewerten sollte. Jedoch muss man auch einen AS Rom in schwacher Form erst einmal 4:0 schlagen. Vor allem die Leistung sämtlicher Neuzugänge stimmt mich positiv.

Knapp 50.000 Zuschauer waren im Stadion und es herrschte eine super Stimmung. Totti wurde bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, nach einer Memmeneinlage in der 1. HZ :D

Peleus1
2007-07-23, 15:55:12
Vllt. kommt Anelka zu Werder. Der ist auch gut, finde ich.

SergioDeRio
2007-07-23, 16:23:12
Vllt. kommt Anelka zu Werder. Der ist auch gut, finde ich.

zu anelka :

anelka wäre sicherlich viel zu teuer. der würde nicht nur locker 10 millionen an ablöse kosten sondern will sicherlich auch noch richtig gut verdienen.
ich persönlich mag anelka sowieso nicht weil er in meinen augen das paradebeispiel eines söldners ist.
dem ging es in seiner karriere immer nur darum viel geld zu verdienen kein wunder das er trotz seines jungen alters bereits bei so vielen clubs gespielt hat.

zu sanogo :

sanogo wird noch den hsv verlassen da bin ich mir realtiv sicher.
die frage ist nur ob werder oder stuttgart das rennen machen wird.
beide haben mangel an guten stürmern und es läuft ihnen immer mehr die zeit davon.
klar kann man noch bis zum 31.08 spieler verpflichten aber sie dann ins team einzubauen und das zusammenspiel abzustimmen müßte dann während der saison stattfinden was eindeutig zu spät ist.

hmx
2007-07-23, 17:45:32
http://www.transfermarkt.de/de/news/16957/23072007_1732/news/anzeigen.html

argh... ;(

Naja aber es ist immer noch recht whrscheinlich dass noch einer kommt...z.B. Nilmar...

desert
2007-07-23, 18:00:25
also werder muss echt verzweifelt sein, für diesen blindfisch 5 mio auf den tisch zu packen.

Shaoqiang
2007-07-23, 18:29:35
also werder muss echt verzweifelt sein, für diesen blindfisch 5 mio auf den tisch zu packen.

nen blindfischer isst nicht unbedingt, nur halt viel zu teuer ...

hmx
2007-07-23, 18:32:22
nen blindfischer isst nicht unbedingt, nur halt viel zu teuer ...

Eben. Wenn man bedenkt dass Hunt auf unbestimmte Zeit feglt und der Ivan auch nicht sicher ist braucht man eigentlich noch einen Stürmer und dann wäre Sanogo eine gute Wahl gewesen. Aber nicht für 5 mio...

Hoffentlich kommt noch ein anderer...

The Heel
2007-07-23, 19:06:15
tja nur soviel geld wird dann auch nicht mehr da sein für einen anderen.

Nick Nameless
2007-07-23, 19:07:44
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/367981

Is' wohl mit Sanogo wirklich alles klar. 5 Millionen werden's aber sicherlich nicht, eher die 3.8, die Hamburg nach Lautern transferiert hat. Wie auch immer: Ob das mal gut geht? Ich halte von Sanogo auch nicht viel. Der hatte halt in Lautern 'ne gute Saison, so a la Gekas/Hashemian in Bochum, Brdaric in Hannover, etc. Mal gucken, vielleicht täuschen wir uns auch und er wird in Bremen ein zweiter Klose - dem ja auch fast keiner dort was zugetraut hat. Einziger Unterschied ist vielleicht, dass der Druck mittlerweile in Bremen auch ein ganz anderer ist wie vor 3, 4 Jahren.

hmx
2007-07-23, 19:20:20
tja nur soviel geld wird dann auch nicht mehr da sein für einen anderen.

Doch. Für Klose hat man 12-15 Mio Bekommen. Das Budget welches man vorher hatte war auch mit CA nicht ganz ausgereizt. Da wäre schon noch was...

SergioDeRio
2007-07-23, 19:35:08
Doch. Für Klose hat man 12-15 Mio Bekommen. Das Budget welches man vorher hatte war auch mit CA nicht ganz ausgereizt. Da wäre schon noch was...

klar ist da noch was über aber anelka wird sicherlich nicht für unter 10 mio ablöse wechseln und in england wird er auch richtig gut verdienen.
würde mal schätzen 2,5-3 mio € im jahr verdient er da in jedem fall und soviel will er sicherlich auch in bremen bekommen.

hmx
2007-07-23, 19:37:55
klar ist da noch was über aber anelka wird sicherlich nicht für unter 10 mio ablöse wechseln und in england wird er auch richtig gut verdienen.
würde mal schätzen 2,5-3 mio € im jahr verdient er da in jedem fall und soviel will er sicherlich auch in bremen bekommen.

An Anelka habe ich auch nie wirklich geglaubt. Nilmar wäre da mein Wunschkandidat.

Peleus1
2007-07-23, 20:57:21
An Anelka habe ich auch nie wirklich geglaubt. Nilmar wäre da mein Wunschkandidat.
Anelka fänd ich schon Klasse. Gut, ich bin auch schon ewig Fan der franz. Nationalmannschaft ;)

puntarenas
2007-07-23, 21:40:55
Mario Gomez verlängert beim VfB bis 2012: Klick! (http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/11071.php)
Er hatte zwar bereits bis 2011 verlängert, aber ich denke mal man hat nochmal sein Gehalt nach oben angepasst und im Gegenzug ein paar unschöne Ausstiegsklauseln aus dem Vertrag gestrichen :)

Weniger begeistert bin ich von den angeblich 8 Mio. für Ciprian Marica vom ukrainischen Schachtjor Donezk: Klick! (http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/367978/)
Aber noch dementiert der VfB fleißig, dass man ihn haben will ist wohl wahr, ob man aus unserem ausgesprochen geizigen Finanzvorstand aber 8 Millionen herauslaiern kann, ist dagegen ausgesprochen unwahrscheinlich, da müsste es sich schon um ein Riesentalent handeln. Bisher habe ich nur gehört, dass er sehr trinkfest und trinkfreudig sein soll :eek:

Dann noch meinen Glückwunsch an Werder für den Sanogo-Deal. Ich war zwar zunächst sehr zurückhaltend, aber nachdem Armin Veh ihn offensichtlich wirklich für einen Guten hält und es Schaaf/Allofs ja auch nicht gerade an Sachverstand mangelt, hatte er wohl einfach die Seuche in Hamburg und wird vermutlich nochmal durchstarten.

Peleus1
2007-07-23, 22:11:07
Bobbycar zu fast 100% bei Bremen ;)
Für angeblich 5 Mille. Wahnsinn... wie kann man soviel Geld für so eine Pfeife ausgeben^^.

Mit Europapokaleinsätzen dürfts ja nix mehr werden, weil er im UI-Cup mitgemacht hat.

Dykstra
2007-07-23, 22:14:13
Dann noch meinen Glückwunsch an Werder für den Sanogo-Deal. Ich war zwar zunächst sehr zurückhaltend, aber nachdem Armin Veh ihn offensichtlich wirklich für einen Guten hält und es Schaaf/Allofs ja auch nicht gerade an Sachverstand mangelt, hatte er wohl einfach die Seuche in Hamburg und wird vermutlich nochmal durchstarten.

Ähm ja sicher! Der Sanogo ist ein verkanntes Fussball-Genie, dass bisher nur nicht die richtige Mannschaft gefunden hat. :rolleyes:
Ich bitte dich! Er hatte eine gute Saison bei Kaiserslautern, als die im Abstiegskampf waren.

Danach war er ein Notnagel für den HSV, weil sie einfach keinen anderen Stürmer fanden. Und bereits damals war er mit knapp 4 Mio EUR zu teuer.

Und jetzt ist er eben der Notnagel für Werder Bremen und ist mit immer noch knapp 4 Mio EUR nach der Gurken-Saison beim HSV mehr als überteuert.
Ich finde das Geschäft aus Werder-Sicht einfach lächerlich. :|

Da hätte man ja lieber Beizeit einen Hanke verpflichtet, der wäre das Geld wenigstens noch mehr wert gewesen. Nur hat man sich damals geweigert offiziell zuzugeben, dass Klose wirklich gehen könnte...

Peleus1
2007-07-23, 22:16:25
Ähm ja sicher! Der Sanogo ist ein verkanntes Fussball-Genie, dass bisher nur nicht die richtige Mannschaft gefunden hat. :rolleyes:
Ich bitte dich! Er hatte eine gute Saison bei Kaiserslautern, als die im Abstiegskampf waren.

Danach war er ein Notnagel für den HSV, weil sie einfach keinen anderen Stürmer fanden. Und bereits damals war er mit knapp 4 Mio EUR zu teuer.

Und jetzt ist er eben der Notnagel für Werder Bremen und ist mit immer noch knapp 4 Mio EUR nach der Gurken-Saison beim HSV mehr als überteuert.
Ich finde das Geschäft aus Werder-Sicht einfach lächerlich. :|

Da hätte man ja lieber Beizeit einen Hanke verpflichtet, der wäre das Geld wenigstens noch mehr wert gewesen. Nur hat man sich damals geweigert offiziell zuzugeben, dass Klose wirklich gehen könnte...
Naja, die Ablösesumme soll wohl angeblich höher als 4 Millionen sein. Bin mal gespannt wen der HSV jetzt noch holt.

hmx
2007-07-23, 22:18:37
Bobbycar zu fast 100% bei Bremen ;)
Für angeblich 5 Mille. Wahnsinn... wie kann man soviel Geld für so eine Pfeife ausgeben^^.

Mit Europapokaleinsätzen dürfts ja nix mehr werden, weil er im UI-Cup mitgemacht hat.

Nein, er darf die CL-Quali spielen.

Blutmaul
2007-07-23, 22:19:41
Naja, die Ablösesumme soll wohl angeblich höher als 4 Millionen sein. Bin mal gespannt wen der HSV jetzt noch holt.

Das Stevens Trainer ist, kommt wohl noch ein Abwehrspieler :tongue:

Peleus1
2007-07-23, 22:20:22
Nein, er darf die CL-Quali spielen.
Wenn Werder die jetzt nicht schafft, dann ist aber nix mit Uefa Cup oder?

Blaze
2007-07-23, 22:28:07
Ich glaub doch, irgendwo hab ich mal gelesen dass Quali und das Turnier da getrennt werden.

hmx
2007-07-23, 22:29:37
Wenn Werder die jetzt nicht schafft, dann ist aber nix mit Uefa Cup oder?

Doch. Es sind zwei verschiedene Wettbewerbe, auch wenn sich der Sieger für den UEFA Cup qualifiziert.

Palpatin
2007-07-24, 00:07:38
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/07/24/blitzkaeufe/appiah-sanogo,geo=2193502.html. Laut Bild wohl nun auch Appiah zu Schalke klar.
Zu den drei Transfers:
Appiah: gibts glaub ich nicht viel zu sagen toller Spieler und genau da wo Schalke dringend Verstärkung braucht.
Marica: Ukrainische Wundertüte für 8 millionen. Sehr mutiger Transfer allerdings ist Stuttgart nun in allen Manschaftsteilen sehr gut besetzt. Finanzielle vermutlich auch kein Problem durch CL und zukünftige Millionen Gewinne durch verkauf von Eigengewächsen wie Gomez winken dem VFB goldene Zeiten.
Sanogo: Sehr riskant, wundert mich das Bremen da nix besseres geholt hat Finanzielle wär man doch eigentlich locker dazu in der Lage?
Nach den Transfers wird in meinen Augen als Bayern Fan der VFB der Haupkonkurrent Nummer 1 im Kampf um die Schale. Hätte ich vor der Transferperiode nicht unbedingt erwartet.

Metalmaniac
2007-07-24, 00:28:08
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/07/24/blitzkaeufe/appiah-sanogo,geo=2193502.html
Nach den Transfers wird in meinen Augen als Bayern Fan der VFB der Haupkonkurrent Nummer 1 im Kampf um die Schale. Hätte ich vor der Transferperiode nicht unbedingt erwartet.

Wäre schön für alle, sollte Bayern wirkliche Konkurrenz innerhalb der Liga durch andere bekommen. Doch gemessen an dem Kder muß ich schon sagen, daß der größte Konkurrent bzw. das größte Hinderniss auf dem Weg zu nationalen Titeln sie selbst sein dürften. Wenn sie mit dieser Truppe halbwegs ins Rollen kommen und die Abwehr ihre Fehlerquote niedrig hält und die Verletzungsrate gering ausfällt, dann sehe ich keinen in der BL, der ihnen das Wasser zu reichen in der Lage sein sollte. Natürlich können sie alle sehr guten und erfolgreichen Fußball spielen, aber vom Kader ist ihnen Bayern eben ein gutes Stück voraus. Wie sagt man so schön "Geld schießt keine Tore", aber man konnte ansatzweise ja schon sehen was möglich ist. Keiner braucht Angst haben wie die "Bild" schreibt, aber wenn alles normal läuft, dann müßten sie am Ende oben sein. Und ich hoffe, dann auch mit gutem Fußball. Das soll wirklich nicht despektierlich den anderen gegenüber sein, aber realistisch betrachtet haben sie schon eine starke Truppe zusammen, was mich als Fan natürlich freut.

Peleus1
2007-07-24, 13:15:51
Wahnsinn, Sanogo geht echt zu Bremen. Für 5 Mille + x. Also, wie kann man soviel Geld für so ne Pfeife ausgeben. Die 1/2 fast des Kloseerlöses. Würde mich schon sehr wundern wenn Sanogo zum Angriffsleader in Bremen wird.

hmx
2007-07-24, 13:20:25
Wahnsinn, Sanogo geht echt zu Bremen. Für 5 Mille + x. Also, wie kann man soviel Geld für so ne Pfeife ausgeben. Die 1/2 fast des Kloseerlöses. Würde mich schon sehr wundern wenn Sanogo zum Angriffsleader in Bremen wird.

Also in der Meldung bei mir steht 4 Mio + x.

Dykstra
2007-07-24, 14:09:07
Also in der Meldung bei mir steht 4 Mio + x.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber selbst 4 Mio + x ist hoffnungslos überteuert. Ich verstehe echt nicht, wie Klaus Allofs für diese Nulpe soviel Geld ausgeben kann.
Und bitte tu mir nur dieses eine Mal den Gefallen und versuche nicht, diesen Transfer schön zu reden... :rolleyes: