Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2007/2008, Diskussion anyone?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber selbst 4 Mio + x ist hoffnungslos überteuert. Ich verstehe echt nicht, wie Klaus Allofs für diese Nulpe soviel Geld ausgeben kann.
Und bitte tu mir nur dieses eine Mal den Gefallen und versuche nicht, diesen Transfer schön zu reden... :rolleyes:
Nun, wir werden wahrscheinlich niemals die ominösen Quellen der BILD-Zeitung zu sehen bekommen. Ich traue mir durchaus zu, dass der genannte Preis nur ein geschätzter Wert des Journalisten ist, da die Verantwortlichen keinerlei Angeaben über die Höhe machen wollten.
Man sollte dem Preis nich tunbedingt zuviel Bedeutung beimessen. Auf der anderen Seite empfinde ich ihn nicht als zu hoch. Der Spieler hatte bei Lautern eine gute Saison und ist mit 24 Jahren noch jung. :uponder:
Die Restsumme ist imho somit der interessantere Part, nur wird darüber leider kaum ein Wort verloren. :(
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber selbst 4 Mio + x ist hoffnungslos überteuert. Ich verstehe echt nicht, wie Klaus Allofs für diese Nulpe soviel Geld ausgeben kann.
Und bitte tu mir nur dieses eine Mal den Gefallen und versuche nicht, diesen Transfer schön zu reden... :rolleyes:
Wirklich begeistert bin ich vom Transfer nicht. Aber irgendwie war wohl nichts anderes da. Der Markt ist diese Transferperiode eh anders was Stürmer angeht. Da sind die Preise allgemein gestiegen, daher kann man diese nicht direkt mit denen vor einem Jahr vergleichen.
Ich hätte gern einen Stürmer gehabt der 8-10 Mio kostet und noch recht jung ist und natürlich dieses Geld auch wert ist. Aber offensichtlich gibt es da nichts. Die waren wohl entweder gleich richtig teuer, oder eben nicht viel besser.
Naja ich hoffe ja immer noch das was mit Nilmar geht...
Crossfade
2007-07-24, 15:08:28
Naja ich hoffe ja immer noch das was mit Nilmar geht...
Es kann sein, dass ich mich als Bayern-Fan nur täusche, aber da Sanogo die Trikot-Nr.18 bekommt, ist Kloses Nummer noch frei. Glaubt ihr, dass die Nr. 11 wirklich unbenutzt bleibt? :wink:
Ich denke da kommt ziemlich sicher noch jemand ;)
puntarenas
2007-07-24, 15:24:06
Marica: Ukrainische Wundertüte für 8 millionen. Sehr mutiger Transfer allerdings ist Stuttgart nun in allen Manschaftsteilen sehr gut besetzt. Finanzielle vermutlich auch kein Problem durch CL und zukünftige Millionen Gewinne durch verkauf von Eigengewächsen wie Gomez winken dem VFB goldene Zeiten.
Jetzt ist es offiziell: Ciprian Marica kommt zum VfB (http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/11073.php)
Ich bin mal gespannt, ist ja wirklich ein relativ unbeschriebenes Blatt. Über die Transfersumme wurde stillschweigen vereinbart, das heißt wohl wir haben die vollen 8 Mio. hingelegt. Anders kann man bei den russischen und ukrainischen Menschenhändlern leider mittlerweile auch kaum noch an Spieler kommen, Fußball ist ja inzwischen ein beliebter Tummelplatz für Spekulanten, Geldwäscher und Mafiosi :(
Sportlich und charakterlich dürfte er passen und Armin Veh versteht ja, junge Rohdiamanten zu schleifen und ihnen Selbstbewusstsein zu geben.
Nach den Transfers wird in meinen Augen als Bayern Fan der VFB der Haupkonkurrent Nummer 1 im Kampf um die Schale. Hätte ich vor der Transferperiode nicht unbedingt erwartet.
Die Transfers waren IMHO nicht einmal so ausschlaggebend, wichtiger war die Mannschaft zusammen zu halten und das ist gelungen. Dass Bastürk die Klasse im Mittelfeld noch einmal hebt und Gledson sowie Ewerthon grundsolide Verstärkungen in der Breite sind, kann man wohl getrost so annehmen. Trotzdem würde ich was Saisonziele angeht erstmal tiefstapeln, im Moment ist die Mannschaft sehr verletzungsgeplagt und wird zu Beginn der Saison wohl noch weit von ihrer Leistungsfähigkeit entfernt sein. Außerdem müssen die neuen erstmal integriert werden, aber das könnte ja wiederum auch den Bayern das Genick brechen, dort wurde ja nicht punktuell gearbeitet sondern abgerissen und neu gebaut.
P.S. Zieht euch warm an am Mittwoch, im Neckarstadion gibt es keine Geschenke mehr, nichtmal von unserer Not-Elf :)
Nick Nameless
2007-07-24, 15:38:32
Ich denke da kommt ziemlich sicher noch jemand ;)
Was will Werder denn mit 5 bzw. 6, wenn man Klasnic dazu zählt, Stürmer?
SergioDeRio
2007-07-24, 15:50:56
Was will Werder denn mit 5 bzw. 6, wenn man Klasnic dazu zählt, Stürmer?
sie spielen in 3 wettbewerben und bei ausfällen brauch man nunmal gleichwertigen ersatz da sind 5 stürmer absolutes minimum.
sie spielen in 3 wettbewerben und bei ausfällen brauch man nunmal gleichwertigen ersatz da sind 5 stürmer absolutes minimum.
Wenn man nur mit maximal zwei Stürmern spielt, müssten zwangsläufig drei auf der Bank sitzen. Die Stürmer bekommen ja nun auch einen kleinen Obulus. Also ich finde das mindestens einen Stürmer zuviel. Zur No hole ich mir einen von den eigenen Amateuren.
SergioDeRio
2007-07-24, 16:18:42
Wenn man nur mit maximal zwei Stürmern spielt, müssten zwangsläufig drei auf der Bank sitzen. Die Stürmer bekommen ja nun auch einen kleinen Obulus. Also ich finde das mindestens einen Stürmer zuviel. Zur No hole ich mir einen von den eigenen Amateuren.
du kannst halt nicht vorab wissen wer sich wann verletzt und wer mal ein leistungstief hat.
bei schweren verletzungen kann ein spieler gut und gerne 3-6 monate oder sogar länger ausfallen und wie ärgerlich es ist keinen guten ersatz für formschwache stürmer zu haben haben wir letztes jahr bei klose gesehen.
wäre ein leistungsfähiger klasnic im hintergrund gewesen hätte klose sicherlich in der rückrunde viel zeit auf der bank verbracht.
aber so mußte er mangels alternativen in jedem spiel ran.
klar kann man in der bl auch mal zur not den einen oder anderen amateur ins team einbauen aber wer will schon gerne in der cl wo man millionen verdienen kann auf die torgefährlichkeit eines amateurspielers hoffen.
Nick Nameless
2007-07-24, 16:58:08
Sorry, deinen Sachverstand in Ehren, aber das ist doch totaler Quatsch. Bei einem 4-4-2 sind vier Stürmer völlig ausreichend. Mit einer komplizierten Personalie wie Klasnic kann man sich wegen mir auch noch einen fünften erlauben, aber sechs? Dann eher so wie's Ajax gesagt hat (Stichwort Schindler?) oder mit einem Carlos Alrberto oder Diego als hängende Spitze spielen, sollte es mal wirklich hart auf hart kommen.
mofhou
2007-07-24, 17:09:06
Jetzt ist es offiziell: Ciprian Marica kommt zum VfB (http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/11073.php)
Ich bin mal gespannt, ist ja wirklich ein relativ unbeschriebenes Blatt. Über die Transfersumme wurde stillschweigen vereinbart, das heißt wohl wir haben die vollen 8 Mio. hingelegt. Anders kann man bei den russischen und ukrainischen Menschenhändlern leider mittlerweile auch kaum noch an Spieler kommen, Fußball ist ja inzwischen ein beliebter Tummelplatz für Spekulanten, Geldwäscher und Mafiosi :(
Öhm, du weißt schon, dass es noch höhere Angebote gabe und Marica diese auschlug?
Hier noch 4 Videos von ihm (geklaut bei tm):
http://www.youtube.com/watch?v=_-3sod6DnTw
http://www.youtube.com/watch?v=4_aowVDvB6E
http://www.youtube.com/watch?v=tRCwNNWr9LQ
http://www.youtube.com/watch?v=Hyyndx_qJU8
mfg
mofhou
Hunt und Klasnic sind im Moment beide verletzt und es ist bei beiden nicht absehbar wann sie wieder spielen. Hunt hat lieder letzte Saison die ganze Zeit Schmerzen im Knie gehabt die nicht weggingen, jetzt hat er erstmal mit dem Training aufgehört bis die Ursache behoben ist.
Man kann also fest nur mit 3 Stürmern planen. Und Hunt ist eigendlich auch eher einer der im MF eingesetzt wird als im Sturmzentrum.
Shaoqiang
2007-07-24, 22:21:15
frings mit verdacht auf kreuzbandriss
zum kotzen ...
ollix
2007-07-24, 22:23:12
frings mit verdacht auf kreuzbandriss :eek: Das wäre wirklich der Gau und die Krönung der verkorksten Vorbereitung.
Peleus1
2007-07-24, 22:30:44
zum kotzen ...
Oh... das ist hart. Damit würde er ja die ganze Hinrunde ( + x ) ausfallen. Wäre nicht nur für Werder nicht gut, für die Nationalmannschaft wärs auch nicht gut.
Metalmaniac
2007-07-24, 22:58:32
Das mit Frings wäre wirklich extrem besch...en. Da wäre der Transfer von Alberto im Nachhinein ja noch doppelt so wichtig für Werder. Aber Frings' Präsenz und seinen Leaderqualitäten werden ihnen fehlen. Und für die Nationalmannschaft ists natürlich auch sehr schlecht, zumal Ballack ja noch etwas braucht um wieder seine volle Leistung zu bringen. Irgendwie kommts jetzt dicke.
Eben las ich übrigens auf VideoText von SAT1, daß eventuell Klose ebenfalls ausfällt morgen beim VFB. Und wer soll als einzigster Stürmer für ihn auflaufen...."Uns Roque". So schnell kanns gehen. Das übrigens zum Thema zwei Stürmer bei einem 4-4-2 reichen. Wenn alle viere verletzt sind, dann benötigt man eben einen, der eigentlich sofort verkauft werden sollte, wenns nach den meisten ginge.
Bezüglich Sanogo kann ich nur sagen, einerseits wirkt dieser Transfer wie Torschlusspanik, andererseits ist die anberaumte Summe in heutigen Zeiten wiederum auch nicht übermäßig übertrieben. Zudem muß man einfach mal abwarten, vielleicht schlägt er ja ein. Talent ist jedenfalls vorhanden. Beim HSV stand sein Engagement halt von Anfang an unter ungünstigen Voraussetzungen. Auch da hatte man von seiten der Öffentlichkeit eigentlich mit anderen Namen jongliert für die CL (u.a. auch Milan Baros etc.), und als man nichts bekam mußte Sanogo dies von Anfang an ausbaden zumal seine Leistungen auch nicht gerade das "Gelbe vom Ei" waren. Da kam eins zum anderen und die Situation war total verfahren. Ich hoffe für ihn, daß er in Bremen neutraler beurteilt und nicht sofort niedergemacht wird. Dann könnte er doch ein guter Transfer sein.
Alberto ist offensichtlich auch verletzt. Oh man, so wie es aussieht wird Werder wohl auch im BL Spiel gegen die Bayern mit einer Rumpfelf antreten müssen.
Und dazu hatte Diego und Naldo wegen der Copa keine Vorbereitung.
So ein Scheiss.
ShadowXX
2007-07-24, 23:35:53
Also in der Meldung bei mir steht 4 Mio + x.
Und in den 5 Quellen von mir steht 5 Mio + x (x = 3 Jahre lang jeweils 350000 wenn Werder die CL erreicht).
GBWolf
2007-07-24, 23:48:19
Alberto ist offensichtlich auch verletzt. Oh man, so wie es aussieht wird Werder wohl auch im BL Spiel gegen die Bayern mit einer Rumpfelf antreten müssen.
Und dazu hatte Diego und Naldo wegen der Copa keine Vorbereitung.
So ein Scheiss.
dann hammse ja schonmal ne Ausrede :biggrin:
Und in den 5 Quellen von mir steht 5 Mio + x (x = 3 Jahre lang jeweils 350000 wenn Werder die CL erreicht).
Schön. Die haben alle von der selben Quelle abgeschrieben.
Nick Nameless
2007-07-25, 00:02:30
Fuck. Hoffentlich nicht. ;(
Palpatin
2007-07-25, 00:03:43
Ich bin nachwievor der Meinung das man Santa Claus sofort verkaufen sollte. Was der letzte Saison abgeliefert hat grenzte zu weilen an Arbeitsverweigerung. Er kann Fussballspielen keine Frage aber wenn er dann eingewechselt wird und sich bewegt wie bei einen Sonntagssparziergang im Park, dann kommt man sich als Fan schon reichlich verarscht vor so ein Spieler ist untragbar.
Zum Thema 4 Stürmer reichen, auch wenn man 5 oder 6 Stürmer hat kann es passieren das sich alle gleichzeitig verletzen. Lieber ein Talent für die A-Jugend oder die U23 Amateurmanschaft holen als nen Stürmer Nummer 5.
Zu Frings wenn er ausfällt für Werder ein herber Verlust für die NM seh ich aber keine großen Probleme, mit der Quali ist man doch schon fast durch ausserdem ist imo Kehl in sehr guter Form, denk er wird Frings in der Quali gut vertreten zur EM dürfte Frings ja wieder voll Fit sein.
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11156
Scheisse.
SergioDeRio
2007-07-25, 08:39:47
werder ist im moment echt vom verletzungspech verfolgt. irgendwie sehe ich für sie im moment ein wenig schwarz zumindest was die meisterschaftambitionen angeht.
Ich bin nachwievor der Meinung das man Santa Claus sofort verkaufen sollte. Was der letzte Saison abgeliefert hat grenzte zu weilen an Arbeitsverweigerung. Er kann Fussballspielen keine Frage aber wenn er dann eingewechselt wird und sich bewegt wie bei einen Sonntagssparziergang im Park, dann kommt man sich als Fan schon reichlich verarscht vor so ein Spieler ist untragbar.
Zum Thema 4 Stürmer reichen, auch wenn man 5 oder 6 Stürmer hat kann es passieren das sich alle gleichzeitig verletzen. Lieber ein Talent für die A-Jugend oder die U23 Amateurmanschaft holen als ne[...]
Der wird schon verkauft werden. 4 Stürmer genügen. So bekommt er auch noch die Möglichkeit sich für Interessenten zu präsentieren. Das ist schon in Ordnung. Er ist ja ein guter Fußballer, dem leider etwas die Giftigkeit für große Leistungen fehlen.
Ich sehe eher Probleme, wenn alle Stürmer fit sind. Das bringt sehr viel Unruhe in eine Mannschaft. :uponder:
PS: Ein Ausfall Frings wiegt sehr schwer. Mal schauen, wie die Bremer diesen Ausfall verkraften.
ollix
2007-07-25, 08:51:13
Das ist wirklich der größte Mist überhaupt. Zu ersetzen ist er nicht, mal gucken was die Mannschaft trotzdem draus macht... :(
Dykstra
2007-07-25, 16:40:41
Entwarnung bei Frings. Er hat "nur" einen Innenbandriss und fällt ca. 7 Wochen aus.
Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/368032/)
Entwarnung bei Frings. Er hat "nur" einen Innenbandriss und fällt ca. 7 Wochen aus.
ECHT?
Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Ist zwar immer noch schlimm, aber bei weitem nicht so schlimm wie ein Kreuzbandriss...
ollix
2007-07-25, 16:49:21
:eek: Hätte nich gedacht, daß mir über die Nachricht, daß Frings sich ein Innenband im Knie gerissen hat, mal ein Stein vom Herzen fällt :)
Nick Nameless
2007-07-25, 16:50:26
Noch mal Glück im Unglück gehabt. =)
ollix
2007-07-25, 16:50:33
Stein vom Herzen
Stein vom Herzen
Das darf aber nicht zur Gewohnheit werden... ;)
Blutmaul
2007-07-25, 17:50:22
Und Abstiegskandidat Hertha verliert das nächste Talent - Schorch geht zu Real.
Shaoqiang
2007-07-25, 19:15:40
(in die 2. mannschaft)
Blutmaul
2007-07-25, 20:42:30
(in die 2. mannschaft)
Ja, laut Kicker spielen die in der "dritten Liga".
Dykstra
2007-07-26, 06:40:06
Wieso ist Hertha ein Abstiegskandidat?
Und auf diese ganzen sogenannten "Talente" kann Hertha glaub ich gut und gerne verzichten. Das sind anscheinend alle total verzogene, größenwahnsinnige Möchtegern-Millionäre. :mad:
Shaoqiang
2007-07-26, 07:57:09
Wieso ist Hertha ein Abstiegskandidat?
Und auf diese ganzen sogenannten "Talente" kann Hertha glaub ich gut und gerne verzichten. Das sind anscheinend alle total verzogene, größenwahnsinnige Möchtegern-Millionäre. :mad:
kein geld für verstärkungen, sollte der boateng deal noch platzen, siehts ganz düster aus
captainsangria
2007-07-26, 10:56:22
Die U20-Weltmeisterschaft in Kanada ist Geschichte, doch die tollen Leistungen des ÖFB-Teams könnten bis Ende August wohl noch für die eine oder andere Überraschung auf dem Transfermarkt sorgen. Spieler wie Sebastian Prödl (der Kapitän wurde von der renommierten "Gazzetta dello Sport" ins WM-All-Star-Team aufgenommen) und Rubin Okotie hinterließen bei internationalen Beobachtern einen bleibenden Einduck. Nun gibt es das erste konkrete Interesse: Spielmacher Veli Kavlak steht bei Hertha BSC auf dem Wunschzettel ganz oben.
Habt ihr in D schon was genaueres gehört, ob unser Veli zur Hertha geht?
Hier in Ö (und speziell bei Rapid) wird noch abgelenkt.
Erste Gebote sollen angeblich bei 700.000,-- liegen.
SergioDeRio
2007-07-26, 15:53:09
ERMITTLUNGEN GEGEN BAYERN-STAR
Böser Fehl-Griff von van Bommel
http://www.express.de/XP/xpbild/5453495619_XL%2C0.jpg
Die TV-Bilder sprechen eine deutliche Sprache: Bayerns Mittelfeldspieler greift dem Stuttgarter Spieler Fernando Meira in den Unterleib.
Laut DFB wird van Bommel "dringend verdächtig", sich im Ligapokalspiel beim VfB Stuttgart "einer Tätlichkeit gegen den Gegner oder eines unsportlichen Verhaltens in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben".
Eine Sperre für die Bundesliga muss Van Bommel nicht befürchten, im Ligapokal muss er eventuell aussetzen.
================
EDIT: http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1182012994807
hab dies auch im ligapokal thread gepostet. irgendwie finde ich es wird langsam mal zeit das van bommel gesperrt wird und zwar auch in der bl das ist doch nicht mehr normal was der sich alles in der vergangenheit geleistet hat.
Bitte in Zukunft auch die Quelle (bzw. Link) des Zitats angeben. Danke für die Aufmerksamkeit.
ERMITTLUNGEN GEGEN BAYERN-STAR
Böser Fehl-Griff von van Bommel
Die TV-Bilder sprechen eine deutliche Sprache: Bayerns Mittelfeldspieler greift dem Stuttgarter Spieler Fernando Meira in den Unterleib.
Laut DFB wird van Bommel "dringend verdächtig", sich im Ligapokalspiel beim VfB Stuttgart "einer Tätlichkeit gegen den Gegner oder eines unsportlichen Verhaltens in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben".
Eine Sperre für die Bundesliga muss Van Bommel nicht befürchten, im Ligapokal muss er eventuell aussetzen.
================
hab dies auch im ligapokal thread gepostet. irgendwie finde ich es wird langsam mal zeit das van bommel gesperrt wird und zwar auch in der bl das ist doch nicht mehr normal was der sich alles in der vergangenheit geleistet hat.
Sollte er auch diesmal nicht gesperrt werden macht man sich endgültig lächerlich. Van Bommel ist sowas von überfällig. Hab am Samstag mit einem Bayernfan (Kommilitone) das Spiel geschaut und sogar der meint schon dass er nicht abkann wie van Bommel "spielt". Ich hab gedacht als Christian Poulsen weg ist war es das mit mit solchen Leuten in der BL, aber nein van Bommel ist ja sein legitimer Nachfolger. Gleiche Position, gleiches Verhalten.
edit: Jetzt ist auch noch Wome verletzt. Man, nimmt das denn kein Ende? Das Testspiel gg Mainz musste ja schon abgesagt werden wei zu wenig Spieler zur verfügung standen und eine Regionalligamannschaft auflaufen zu lassen keinen Sinn gemacht hätte. Wenn das so weitergeht macht der test gg Everton auch wenig Sinn.
Shaoqiang
2007-07-26, 19:32:31
und er fällt nicht nur ein paar tage, sondern wochen aus - unfassbar
Peleus1
2007-07-26, 19:52:37
van Bommel gehört nicht aufm Fussballplatz, empfindliche Sperre wäre angebracht. 5-10 Spiele fände ich gut.
Blutmaul
2007-07-26, 20:12:11
Habt ihr in D schon was genaueres gehört, ob unser Veli zur Hertha geht?
Hier in Ö (und speziell bei Rapid) wird noch abgelenkt.
Erste Gebote sollen angeblich bei 700.000,-- liegen.
Nichts genaues...
van Bommel gehört nicht aufm Fussballplatz, empfindliche Sperre wäre angebracht. 5-10 Spiele fände ich gut.
Man kanns auch übertreiben ne?
Wegen der Verletzungsmisere von Bremen: Eventuell sind falsche Trainingsmethoden oder eine sehr harte vorbereitung schuld an den vielen verletzten? Weiß da jemand was näheres übers Trainingslager?
Wegen der Verletzungsmisere von Bremen: Eventuell sind falsche Trainingsmethoden oder eine sehr harte vorbereitung schuld an den vielen verletzten? Weiß da jemand was näheres übers Trainingslager?
Ich weiss nicht...es ist ja sonst bisher auch nicht so schlimm gewesen.
SergioDeRio
2007-07-26, 20:55:28
Man kanns auch übertreiben ne?
daran ist nichts übertrieben.
van bommel ist wiederhohlungstäter.
er hat im letzten jahr in der cl und in der liga über die strenge geschlagen und jetzt sogar beim eher unwichtigen ligapokal.
wir reden hier auch nicht von irgendwelchen kleinigkeiten sondern richtig groben unsportlichkeiten wie versuchter ellbogencheck letztes jahr in der bl sowie eiergrabschen im ligapokal.
würde er bei einem anderen verein kicken wäre er wohl schon längst gesperrt worden.
Palpatin
2007-07-26, 21:11:40
der hat ihn doch nur leicht am Oberschenkel an der Hose gezupft. Eiergrabschen sieht eher so aus :).
http://www.youtube.com/watch?v=I4ImFGJRRoE&mode=related&search=
Peleus1
2007-07-26, 21:51:09
daran ist nichts übertrieben.
van bommel ist wiederhohlungstäter.
er hat im letzten jahr in der cl und in der liga über die strenge geschlagen und jetzt sogar beim eher unwichtigen ligapokal.
wir reden hier auch nicht von irgendwelchen kleinigkeiten sondern richtig groben unsportlichkeiten wie versuchter ellbogencheck letztes jahr in der bl sowie eiergrabschen im ligapokal.
würde er bei einem anderen verein kicken wäre er wohl schon längst gesperrt worden.
Seh ich genauso. Da gehört jetzt mal eingegriffen. Da ist auch nichts mit Agressivleader und son Blödsinn, das ist einfach unsportlich und gehört unterbunden.
Whigga
2007-07-26, 21:57:47
Was für Drogen konsumiert ihr eigentlich? Was hat vBommel bisher schlimmes außer dem versuchten Ellenbogencheck letzte Saison gegen Stuttgart gemacht, wobei der Gegner höchstens den Lufthauch gespürt hat? Das in der Cl gegen Real? Tut mir leid, aber ihr tickt doch nicht mehr sauber, wenn ihr vBommel nun als Schwerstverbrecher anseht, als ob er in jedem Spiel die Gegner kaputt treten würde. Leute wie Boulahrouz hätten damals hart bestraft werden müssen, aber die kleinen fouls von vBommel sind Alltag. Macht eure Augen auf verdammt. Sicherlich ist es kacke, dass er sich oft helfen muss indem er den Spieler umcheckt wenn er nicht schnell genug ist um ihm zu folgen. Aber das ist eben sein Problem und dafür kassiert er auch massig Gelbe Karten.
Also dann listet mal seine ach so schlimmen Vergehen auf. Im Ligapokal hat er nicht mal richtig zugelangt sondern nur leicht in die Hose gekniffen. Dass man jemanden nicht untenrum anpackt ist klar, aber hier wird wieder maßlos übertrieben.
Grüße
jasihasi
2007-07-26, 22:09:28
Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht mehr was, aber vor 2 Monaten nach der letzten Aktion (ich weiß nicht mehr was... :P ), haben wir alle hier im Thread proklamiert:
Beim nächsten Mal ist er fällig. Und langsam ist er fällig, glaub ich, aber beim letzten Mal, hab ich auch darauf hingewiesen, dass bei ihm genau hingeschaut wird, im Gegensatz zu anderen.
Peleus1
2007-07-26, 23:29:12
Was für Drogen konsumiert ihr eigentlich? Was hat vBommel bisher schlimmes außer dem versuchten Ellenbogencheck letzte Saison gegen Stuttgart gemacht, wobei der Gegner höchstens den Lufthauch gespürt hat? Das in der Cl gegen Real? Tut mir leid, aber ihr tickt doch nicht mehr sauber, wenn ihr vBommel nun als Schwerstverbrecher anseht, als ob er in jedem Spiel die Gegner kaputt treten würde. Leute wie Boulahrouz hätten damals hart bestraft werden müssen, aber die kleinen fouls von vBommel sind Alltag. Macht eure Augen auf verdammt. Sicherlich ist es kacke, dass er sich oft helfen muss indem er den Spieler umcheckt wenn er nicht schnell genug ist um ihm zu folgen. Aber das ist eben sein Problem und dafür kassiert er auch massig Gelbe Karten.
Also dann listet mal seine ach so schlimmen Vergehen auf. Im Ligapokal hat er nicht mal richtig zugelangt sondern nur leicht in die Hose gekniffen. Dass man jemanden nicht untenrum anpackt ist klar, aber hier wird wieder maßlos übertrieben.
Grüße
Wenn Alltag ist dass ich bei fast jedem Zweikampf ehr Sumoringen betreibe als Fussball, na dann gute Nacht. Bei Barca hat er sich das nicht getraut, war klar, dort war er ja auch das goldene Ende der Nahrungskette. Bei Bayern lässt ers krachen, er ist ja der "Agressivleader".
Und mit den Drogen... vllt. solltest du erstmal deine Fanbrille abnehmen.
gez. auch ein halber Bayern-Fan.
Metalmaniac
2007-07-27, 00:12:19
Grundsätzlich bin ich auch dafür daß er mal mehrere Spiele per Strafe aussetzen und zur Besinnung kommen sollte. Habe dies ja schon öfter hier geschrieben, daß mir seine Art auf dem Platz nicht sonderlich gefällt. Aber 5-10 Spiele sind natürlich wirklich übertrieben. Sooo schlimm war der Graptscher auch wieder nicht. Da gibts schlimmeres. Aber es muß langsam was passieren, damit er sich in Zukunft beherrscht. Und dafür reichen sicherlich nicht die Standpauken, die er wohl von Hoeness und Hitzfeld bekommen wird. Verstehe ich gar nicht, er ist scheinbar nicht dumm und außerhalb des Platzes auch nicht primitiv. Aber irgendwas tickt bei ihm immer durch auf dem Feld. Kenne selber solche Typen von meiner Fußballer-Laufbahn. Außerhalb des Platzes voll i.O. und nett, kaum ist Anpfiff drehen sie durch und kratzen, beißen und schlagen.
VOODOO-KING
2007-07-27, 00:13:29
der hat ihn doch nur leicht am Oberschenkel an der Hose gezupft. Eiergrabschen sieht eher so aus :).
http://www.youtube.com/watch?v=I4ImFGJRRoE&mode=related&search=
oder so :biggrin:
http://www.journalism.fcj.hvu.nl/uploads/pics/MichelValderrama.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=EjtneHp3DBA
Grundsätzlich bin ich auch dafür daß er mal mehrere Spiele per Strafe aussetzen und zur Besinnung kommen sollte. Habe dies ja schon öfter hier geschrieben, daß mir seine Art auf dem Platz nicht sonderlich gefällt. Aber 5-10 Spiele sind natürlich wirklich übertrieben. Sooo schlimm war der Graptscher auch wieder nicht. Da gibts schlimmeres. Aber es muß langsam was passieren, damit er sich in Zukunft beherrscht. Und dafür reichen sicherlich nicht die Standpauken, die er wohl von Hoeness und Hitzfeld bekommen wird. Verstehe ich gar nicht, er ist scheinbar nicht dumm und außerhalb des Platzes auch nicht primitiv. Aber irgendwas tickt bei ihm immer durch auf dem Feld. Kenne selber solche Typen von meiner Fußballer-Laufbahn. Außerhalb des Platzes voll i.O. und nett, kaum ist Anpfiff drehen sie durch und kratzen, beißen und schlagen.
Ich weise hier wieder gerne auf Christian Poulsen hin. Ein super freundlicher und netter Typ. Aber wehe er ist erstmal auf dem Platz...
5-10 Spiele sind sicher allein für das Vergehen zu viel. Aber 1-3 dürften es diesmal schon sein. Und dann sollte da auch in Zukunft durchgegriffen werden und auch mal Gelb-Rot gezeigt werden, es geht ja nicht nur um dieses eine Mal.
Whigga
2007-07-27, 11:01:52
Ich sehe vBommel selber als einen eher mittelmäßigen 6er. Er ist einfach zu langsam und hat ein zu schlechtes Stellungsspiel um diese Position richtig gut zu spielen. Meiner Meinung nach ist er der Typ fürs ZM wo er mit Ze Roberto an seiner Seite auch mehr hingeht. Ich hätte viel lieber Hargreaves als 6er gesehen, aber der ist nunmal weg und Ottl noch etwas zu jung und unerfahren. Zudem ist er eben ein Leader, nicht nur dieser "aggressivleader". Er stellt sich in den Dienst der Mannschaft, wird von allen akteptiert und hängt sich rein. Er hat sich in der kurzen Zeit schon einen gewissen Bonus angeschafft. Außerdem braucht jede Mannschaft mal so einen Typen.
Also dadurch, dass er keinen guten Antritt hat und oft dem Gegner nur hinterherläuft und mehr Begleitschutz darstellt ist er mehr oder weniger gezwungen das Spielgeschehen zu unterbrechen. Das sind aber minimale fouls, für die er außerdem alle nas lang gelbe karten kassiert. Sicherlich doof, aber das ist eben sein Pech, dass er dann den Rest des Spiels zurück stecken muss und in regelmäßigen abständen ein Spiel pause hat.
Was aber diese bösen fouls angeht hat er sich genau einen Ausrutscher geleistet. Letzte Saison gegen Stuttgart, aber da hat er nochmal Glück gehabt, weil er den Spieler nicht getroffen noch gestriffen oder sonstwas hat. Das Ding im Ligapokal war kein eiergrabschen, sondern er hat den Meira am linken oberschenkel in die Hose gezwickt. Das sieht man extrem gut auf dem geposteten Bild. Meira hat sich tierisch erschrocken und sich selbst danach einen "Fehlgriff" geleistet. Das war nicht okay von vBommel aber es war auch nicht so schlimm wie hier dargestellt, dafür gabs eine angemessene gelbe karte. (Und das foul, wo alle gelb-rot gefordert haben war nunmal ein lacher und keinen platzverweis würdig!!) Was hat er sich denn sonst zu Schulden kommen lassen? Gar nichts! Wenn es um eine körperbetonte Spielweise geht gibts in jedem Verein solche Spieler. Bei Bremen haut der Wome auch gerne mal dazwischen und fliegt mit den Beinen voraus übern Platz. Was hier also alles gefordert wird und gesagt wird ist Blödsinn. Nur weil er beim FCB spielt und dort der ruppikste (schreibt man das so?) Spieler ist, muss er gleich Rote Karten kassieren ohne Ende oder wie. Hier wird eindeutig mal wieder die Relation vergessen/verdrängt.
Grüße
Peleus1
2007-07-27, 11:05:33
Also das was du körperbetont nennst grenzt teilweise an Körperverletzung. Da ist nichts mit fair spielen. Es geht auch nicht darum dass wir fordern dass er nicht mehr spielen darf, er soll sich nur zusammennehmen und fussballspielen und nicht Wrestling.
Man kann 6er auch anders spielen, auch wenn man nicht den besten Antritt hat. Siehe Vieira, Frings oder Makelele. Die sind alle nicht die schnellsten, kommen aber trotzdem ohne dämmliche Fouls aus. Und ohne Tätlichkeiten.
Metalmaniac
2007-07-27, 12:03:58
Das Ding im Ligapokal war kein eiergrabschen, sondern er hat den Meira am linken oberschenkel in die Hose gezwickt. Das sieht man extrem gut auf dem geposteten Bild. Meira hat sich tierisch erschrocken und sich selbst danach einen "Fehlgriff" geleistet. Das war nicht okay von vBommel aber es war auch nicht so schlimm wie hier dargestellt, dafür gabs eine angemessene gelbe karte.
Das habe ich übrigens auch so gesehen. Aber vielleicht hat Meira ja so dicke Klöten, das auch an der Stelle noch was zu graptschen war!:wink:
Palpatin
2007-07-27, 15:31:55
Ich weise hier wieder gerne auf Christian Poulsen hin. Aber 1-3 dürften es diesmal schon sein. Und dann sollte da auch in Zukunft durchgegriffen werden und auch mal Gelb-Rot gezeigt werden, es geht ja nicht nur um dieses eine Mal.
Der Vergleich kann doch net dein ernst sein, ich hab so ziemlich jedes vB Foul der letzten Saison gesehen und da war keins dabei bei dem er die Gesundheit nes Gegenspielers vorsätzlich gefährdet hat. Natürlich hat er relativ viele Fouls gemacht und einige auch bissel härter aber da war nix rotwürdiges dabei, klar hatte er manchmal Glück das er nur 1x Gelb sah und nicht Gelbrot aber da ist er sicher nicht der einzigste. Auch tickt er auf dem Platz nicht völlig aus wie unser OLI oder halt Poulsen sondern beschränkt sich auf kleine Provokationen aber da müsstest die halbe Buli sperren wenn man die alle weghaben will und da wär Fussball um einiges langweiliger.
Palpatin
2007-07-27, 15:35:58
http://www.fcbayern.t-com.de/...83b017e3dd8e7603058703b7c881
3 Liga Cup spiele sperre. Etwas übertrieben wie ich find mehr als gelbwürdig war die Aktionen nicht, wenn der Schiri die Gelbe für was anderes gegeben hat halt dann Gelb rot und ein Spiel sperre.
Peleus1
2007-07-27, 15:38:11
http://www.fcbayern.t-com.de/...83b017e3dd8e7603058703b7c881
3 Liga Cup spiele sperre. Etwas übertrieben wie ich find mehr als gelbwürdig war die Aktionen nicht, wenn der Schiri die Gelbe für was anderes gegeben hat halt dann Gelb rot und ein Spiel sperre.
Viel zu wenig. Man hätte die Sperre mal auf die Bundesliga übertragen können, diese Ligapokal Sperre tut keinem weh. Nächstes Jahr interessiert sich eh keiner mehr für van Bommel. Aber naja, FCB halt....
Muselbert
2007-07-27, 15:48:23
Viel zu wenig. Man hätte die Sperre mal auf die Bundesliga übertragen können, diese Ligapokal Sperre tut keinem weh. Nächstes Jahr interessiert sich eh keiner mehr für van Bommel. Aber naja, FCB halt....
Auch wenn ich natürlich auch lieber eine Bundesligasperre gesehen hätte, es ist halt schon immer so gewesen dass man für den Wettbewerb, in dem man sich die Strafe einhandelt, gesperrt wird...
Peleus1
2007-07-27, 15:50:05
Auch wenn ich natürlich auch lieber eine Bundesligasperre gesehen hätte, es ist halt schon immer so gewesen dass man für den Wettbewerb, in dem man sich die Strafe einhandelt, gesperrt wird...
Jo, leider. Vllt. ein guter Zeitpunkt diese Regelung mal zu überdenken. Aber momentan ist man ja mit der doch so wichtigen Ausweitung des Ligapokales beschäftigt.
Nick Nameless
2007-07-27, 15:57:18
Eben. Siehe z.B. Kuranyi.
Dykstra
2007-07-27, 16:00:51
Und wie hätte das gehen sollen? Indem man mal kurz die Statuten ändert und die Sperre plötzlich für alle Wettbewerbe gültig ist?
Schon mal darüber nachgedacht, dass das eine Benachteiligung der Bayern gegenüber anderen Vereinen wäre, die nicht Ligapokal spielen?
Und wie kommst du auf deine zweite Aussage? Wieso sollte sich nächstes Jahr keiner mehr für van Bommel interessieren? :confused:
Peleus1
2007-07-27, 16:37:14
Und wie hätte das gehen sollen? Indem man mal kurz die Statuten ändert und die Sperre plötzlich für alle Wettbewerbe gültig ist?
Schon mal darüber nachgedacht, dass das eine Benachteiligung der Bayern gegenüber anderen Vereinen wäre, die nicht Ligapokal spielen?
Und wie kommst du auf deine zweite Aussage? Wieso sollte sich nächstes Jahr keiner mehr für van Bommel interessieren? :confused:
Naja, ich bin der Meinung dass man vllt. Sperren auf alles ausweiten sollte. Ist halt ein Vorschlag.
Das mit van Bommel ist so gemeint: Wenn der so weiter spielt, mit dieser Leistung, dann wird er nicht lange auf dieser Position noch spielen, entweder wird dann mit einem 6er gespielt, oder Ottl wird seine Chancen bekommen. Ich habe da eh meine Zweifel ob Ribery immer auf den Flanken zu finden sein wird.
Edit: Übrigens, das v. Bommel nur den Magen getroffen hat, liegt wohl imo daran das er einfach nicht getroffen hat, und nicht weil er es nicht wollte.
Whigga
2007-07-27, 16:46:37
Naja, ich bin der Meinung dass man vllt. Sperren auf alles ausweiten sollte. Ist halt ein Vorschlag.
Das mit van Bommel ist so gemeint: Wenn der so weiter spielt, mit dieser Leistung, dann wird er nicht lange auf dieser Position noch spielen, entweder wird dann mit einem 6er gespielt, oder Ottl wird seine Chancen bekommen. Ich habe da eh meine Zweifel ob Ribery immer auf den Flanken zu finden sein wird.
Edit: Übrigens, das v. Bommel nur den Magen getroffen hat, liegt wohl imo daran das er einfach nicht getroffen hat, und nicht weil er es nicht wollte.
Verdammt mach die Augen auf. Wo auf dem Bild trifft er den Magen? So blind kann man doch nicht sein.
Und die Sperre auf die Liga ausweiten... Man kriegt euch ein, was hat denn der Kuranyi gemacht, dass er drei Spiele im Ligapokal gesperrt wurde. Dann fang mal an die halbe Bundesliga für den Rest ihres Lebens zu sperren. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr drüber lachen, das ist doch schon krankhaft.
Grüße
Peleus1
2007-07-27, 16:49:11
Verdammt mach die Augen auf. Wo auf dem Bild trifft er den Magen? So blind kann man doch nicht sein.
Und die Sperre auf die Liga ausweiten... Man kriegt euch ein, was hat denn der Kuranyi gemacht, dass er drei Spiele im Ligapokal gesperrt wurde. Dann fang mal an die halbe Bundesliga für den Rest ihres Lebens zu sperren. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr drüber lachen, das ist doch schon krankhaft.
Grüße
Dann halt Oberschenkel. Ist doch egal. Geht darum, er wollte in den Unterleib greifen. Darum gehts. Und das ist eine Tätlichkeit erster Ordnung. Und das gehört bestraft, massiv, und vorallem bei van Bommel.
Whigga
2007-07-27, 17:01:02
Magen und Oberschenkel sind genauso ein riesen Unterschied wie schlagen/hinlagen und zwicken in die Hose. Zudem das mit der Absicht hat sowieso keinen Bestant, weil mans nämlich nicht nachweisen kann. Aber deine folgenden Worte sagen ja alles. Vorallem bei vBommel, genau immer schön die Objektivität außen vor lassen. Man kann niemanden härter bestrafen als andere, aber das würde so manchen hier ja nicht gefallen weil er in deren augen der terminator himself aufm platz ist. Da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.
Grüße
Peleus1
2007-07-27, 17:02:43
Magen und Oberschenkel sind genauso ein riesen Unterschied wie schlagen/hinlagen und zwicken in die Hose. Zudem das mit der Absicht hat sowieso keinen Bestant, weil mans nämlich nicht nachweisen kann. Aber deine folgenden Worte sagen ja alles. Vorallem bei vBommel, genau immer schön die Objektivität außen vor lassen. Man kann niemanden härter bestrafen als andere, aber das würde so manchen hier ja nicht gefallen weil er in deren augen der terminator himself aufm platz ist. Da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.
Grüße
Naja, man kann gewisse Spieler eben schon härter bestrafen als andere. Und zwar wenn sie als Wiederholungstäter gelten, und das ist van Bommel wohl. Und das hat nichts mit Terminator, oder sonstiger unqualifizierter Blödsinn, zu tun, sondern einfach nur damit, das IMO (!!!!) Leute wie van Bommel sich überlegen sollten ob ihre Art Fussball zu spielen, die richtige Art ist.
SergioDeRio
2007-07-27, 18:52:39
Es gab schonmal einen Fall in dem ein Spieler für mehrere Wettbewerbe gesperrt wurde :
Im Jahre 2005 war der Schalker Lincoln wegen Spuckens im Ligapokal-Finale vom Platz geflogen. Seine Sperre wurde damals auf vier Wochen terminiert - womit er für drei Ligaspiele und die erste Runde des DFB-Pokals ausfiel.
ich hätte eine strafe von 2-3 ligaspielen bei van bommel auch für angebracht gehalten. die sperre im ligapokal ist nämlich viel zu unbedeutend.
jasihasi
2007-07-27, 19:01:16
vB weiß genau, dass er observiert wird. ;)
Sobald er in der Buli sich was erlaubt, wird er zerlegt. :)
...oder auch nicht...
Ansonsten würde ich die Wettbewerbe immer trennen, gibt ja auch Geldstrafen oder so.
Metalmaniac
2007-07-28, 00:15:30
Für wirklich schlimme Vergehen werden Spieler mit Sicherheit auch für alle anstehenden Wettbewerbe oder eben für einen zu bestimmenden Zeitraum, welches entsprechend andere Wettbewerbe mit einschließt, gesperrt. Also wenn jemand einen anderen Spieler vorsätzlich schlägt, tritt oder sonstwie verletzt ohne das der Schiri dies sieht. Sonst gilt grundsätzlich dessen Entscheidung, was im Fall einer roten Karte dann allerdings wiederum auch o.g. Entscheidungsspielraum nach sich zieht, sprich, in einem dann vom Sportgericht zu fällenden Urteil ist gemessen an der Tat auch alles möglich. Grundsätzlich zählt eine Strafe bei leichteren Vergehen aber tatsächlich nur für den Wettbewerb, in dem das Vergehen stattfand.
P.S.: International ist es doch ähnlich. Podolski bekam doch letzten Herbst (gegen Georgien wenn mich nicht alles täuscht :confused:) auch sogar wegen einer Tätlichkeit Rot. Aber weils in einem Freundschaftsspiel war, bekam er auch nur für eben solche die Sperre (wieviele Spiele weiß ich nicht mehr), in Qualispielen durfte er aber mitwirken. Wobei ich diese Regelung schon hirnrissiger finde, schon gar bei einer wirklichen Tätlichkeit wie damals von ihm begangen. Die war wesentlich schlimmer als jene von vB von Mittwoch.
International ist es doch ähnlich. Podolski bekam doch letzten Herbst (gegen Georgien wenn mich nicht alles täuscht :confused:) auch sogar wegen einer Tätlichkeit Rot. Aber weils in einem Freundschaftsspiel war, bekam er auch nur für eben solche die Sperre (wieviele Spiele weiß ich nicht mehr), in Qualispielen durfte er aber mitwirken. Wobei ich diese Regelung schon hirnrissiger finde, schon gar bei einer wirklichen Tätlichkeit wie damals von ihm begangen. Die war wesentlich schlimmer als jene von vB von Mittwoch.
Das von dir genannte Beispiel unterstand - da Freundschaftsspiel - der Gerichtsbarkeit des DFB. Die Entscheidung zur Sperre für Freundschaftsspiele hat die FIFA beruhigt und zugleich verhindert, dass man sich für die Qualifikation selbst schwächt. Das Problem an einer solche Sperre ist aber, dass die absolut wirkungslos bleibt. Zur Not könnte man innerhalb von 2 Wochen 5 Testspiele gegen Liechenstein anberaumen und die Sperre wäre definitiv abgesessen...
In wirklich krassen Fällen werden die Spieler dann aber für länger gesperrt. Falls du dich an die Ausschreitungen seitens der Portugiesen bei der EM 2000 erinnerst: Da wurden Sperren über mehrere Monate verhängt, und zwar für alle von der UEFA ausgetragenen Wettbewerbe.
So Roque wechselt zu den Blackburn Rovers.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,497028,00.html
Ablösesumme 5 Millionen. :uponder:
Nick Nameless
2007-07-28, 16:35:13
:lol: ...DIIIE Luftpumpe in der härtesten Liga der Welt? Ich lach' mich tot. ;D
:lol: ...DIIIE Luftpumpe in der härtesten Liga der Welt? Ich lach' mich tot. ;D
Den Bayern kann es ja egal sein, aber ob die englischen Manager sich den Spieler vorher angesehen haben? :confused:
Mein Geld isses jedenfalls nicht, und schön zu sehen, dass Geld nicht zwangsläufig Qualität bedeutet. ;)
Nick Nameless
2007-07-28, 16:51:28
Wie auch immer, aus Bayern-Sicht kann es nur heißen: Endlich runter von der Gehaltsliste! Und wenn's vorne mal eng werden sollte - wie zur Zeit -, sieht man ja, dass man einen wie den Wagner bedenkenlos bringen kann. Der freut sich wie ein kleiner Junge und läuft, kämpft und krazt von alleine und hat damit einem Santa Claus gegenüber schon mal einiges voraus.
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/12647.php?fcb_sid=a79b249fb2d2ea8700fea5c6c9b5a898
War aber ein gewisses Wagnis. Der Tiger Gerland war nicht immer mit dem Sandro zufrieden. ;) Wird aber dennoch kein schlechter Spieler sein.
Nick Nameless
2007-07-28, 17:05:35
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/12647.php?fcb_sid=a79b249fb2d2ea8700fea5c6c9b5a898
War aber ein gewisses Wagnis. Der Tiger Gerland war nicht immer mit dem Sandro zufrieden. ;) Wird aber dennoch kein schlechter Spieler sein.
Finde ich nicht. Siehe oben: kämpfen, kratzen und beißen um ihre Minimalchance tun die jungen Spieler mindestens. Und daran hat's ja schon bei Santa Cruz gehapert, wenn ich da an seine behäbigen Auftritte denke. Was hat Santa Cruz da schon voraus? Das reduziert sich imo auf den Namen. Da stelle ich doch lieber einen hochmotivierten Nachwuchsmann auf. Und wenn der nichts reißt, ist er in den meisten Fällen auch kaum schlechter als SC. So sehe ich das. ;)
Peleus1
2007-07-28, 17:28:07
Wenn Santa Cruz jetzt in England zum Superspieler wird, dann lach ich. Imo, wurde er sehr oft zu Unrecht nieder gemacht.
Wenn Santa Cruz jetzt in England zum Superspieler wird, dann lach ich. Imo, wurde er sehr oft zu Unrecht nieder gemacht.
Wäre schön für Santa Cruz. An Talent mangelt es ihm nicht, aber der unbedingte Wille fehlt irgendwo. Vielleicht hätte er einfach vor 3-4 Jahren einen ordentlichen Schleifer als Trainer gebraucht. Quälix light hat ja offenbar nichts gebracht.
Vielleicht kommt ja doch noch was...
Nick Nameless
2007-07-28, 19:22:23
Also man kann den Bayern sicherlich nicht den Vorwurf machen, dass sie ihm nicht genug Chancen gegeben haben. Die haben ihn lange genug durchgeschleppt. Ich glaube manchmal, dass es ihm - abgesehen von den vielen Verketzungen - einfach zu gut in München ging. Zu viel Schickimicki, zu viel Nobeldiscos.
Peleus1
2007-07-28, 19:25:14
Also man kann den Bayern sicherlich nicht den Vorwurf machen, dass sie ihm nicht genug Chancen gegeben haben. Die haben ihn lange genug durchgeschleppt. Ich glaube manchmal, dass es ihm - abgesehen von den vielen Verketzungen - einfach zu gut in München ging. Zu viel Schickimicki, zu viel Nobeldiscos.
Das sagt ja keiner. Aber oft hilft auch einfach mal eine Luftveränderung, ich traus ihm zu bei Blackburn den Durchbruch zu packen.
Jubba
2007-07-29, 16:48:11
Der Hamburger SV kann mit Romeo Castelen planen.
Die Norddeutschen sind sich mit dem niederländischen Nationalspieler und Feyenoord Rotterdam über den Transfer einig. Nur der Aufsichtsrat muss noch zustimmen.
Der 24-Jährige hat bereits den Medizincheck bei Dr. Dr. Oliver Dierk in Hamburg bestanden.
Castelen soll eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro kosten und einen Vertrag bis 2011 unterschreiben.
Fein, er war ja heute auch schon im Stadion und hat zugeguckt (=
Peleus1
2007-07-29, 16:49:38
Fein, er war ja heute auch schon im Stadion und hat zugeguckt (=
Jo, ein Abwehrspieler soll noch kommen. Ich frag mich wofür. Bin mit dem Team zufrieden wie es ist.
mofhou
2007-07-29, 20:00:27
Wäre schön, wenn das selbe mit Ljuboja bei uns passieren würde. Aber er ist ja angeblich schon mit Siena einig...
mfg
mofhou
Wäre schön, wenn das selbe mit Ljuboja bei uns passieren würde. Aber er ist ja angeblich schon mit Siena einig...
mfg
mofhou
Hm... Ich wollte eigentlich noch anführen, dass auf der Bayern-Seite:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/12671.php?fcb_sid=cbca9c5694f46235ea94dce94cdcb45c
keine Ablösesumme genannt wird.
Zuviel Schickeria kann durchaus ein Grund gewesen sein. :uponder:
Blutmaul
2007-07-29, 23:29:45
Laut RRB-Sportplatz-Sendung hat Hertha interesse an Kevlak und Lustenberger.
Ausserdem gibt es ein Gerücht, das Favre massiv bestimmte Verstärkungen fordert, mit der Drohung, seinen Vertrag zu kündigen, Hoeneß wiegelt dies ab.
Peleus1
2007-07-30, 00:53:05
Ausserdem gibt es ein Gerücht, das Favre massiv bestimmte Verstärkungen fordert, mit der Drohung, seinen Vertrag zu kündigen, Hoeneß wiegelt dies ab.
Der ist gerade mal 2 Monate im Verein und droht mit Kündigung, was ne Pfeife. Hätte sich vllt. vorher überlegen sollen auf was er sich einlässt und wie das Umfeld bei Hertha ist.
Dykstra
2007-07-30, 21:44:28
Das Thema Stephen Appiah ist bei Schalke jetzt auch durch.
Fenerbahce Istanbul hätte den ghanaische Nationalspieler nur im Tausch gegen Kevin Kuranyi abgegeben und darauf lassen sich die Schalke-Verantwortlichen, meiner Meinung nach zurecht, nicht ein...
Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/368216/)
Metalmaniac
2007-07-30, 22:47:17
Das Thema Stephen Appiah ist bei Schalke jetzt auch durch.
Fenerbahce Istanbul hätte den ghanaische Nationalspieler nur im Tausch gegen Kevin Kuranyi abgegeben und darauf lassen sich die Schalke-Verantwortlichen, meiner Meinung nach zurecht, nicht ein...
Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/368216/)
Das würde ich an Schalkes Stelle zwar auch nicht machen (auch wenn sie den Kevin vor einigen Monaten noch niedermachten, nun ist er plötzlich der Heilsbringer), aber ich schätze dennoch, das der Drops noch nicht gelutscht ist. Wenn Appiah wirklich unbedingt zu Schalke möchte, dann ist da noch was drin. Kann jetzt beispielsweise Schalker Taktik sein um Fenerbahce in Zugzwang zu bringen und den Preis nicht so hoch werden zu lassen. Und plötzlich gehts ganz schnell. Bis zum 31.08. ist ja bekanntlich noch Zeit. Wobei für die CL auf Schalke dürfte er natürlich vorher nicht für die Türken international spielen. Kein Verein kann sich einen unzufriedenen Spieler erlauben der danach nach einer eher mäßigen Saison (aufgrund seiner Unzufriedenheit) noch weniger einbringen würde als jetzt. Wenn es denn stimmen sollte mit den Wechselabsichten Appiahs.
Peleus1
2007-07-30, 22:59:27
Der Manager von Schalke hat gemeint Appiah will auf jeden Fall zu Schalke. Da sollte noch was gehen, aber die angeblichen 15 Mille Ablöse stehen in keinem Verhältnis zum Marktwert.
Tidus
2007-07-31, 11:43:38
Man, die Saison soll endlich starten :D
Bin gespannt wie ein Flitzebogen :)
Nachdem der BVB auch Arnheim mit 4:1 besiegt hat, gehe ich wirklich frohen Mutes in die neue Saison.
Und immerhin hat Leverkusen nur eine Woche später gegen die Roma "nur" ein Unentschieden erreicht.
Will auch das es endlich anfängt *gespanntbin*
Tidus
2007-07-31, 11:49:35
Mittagspause... erstmal den Kicker von gestern kaufen :D
Das ist aber nur Gerüchtestatus.
Und ja..Hertha hat Interesse an den Leuten, die Verhandlungen sind wohl auch sehr weit positiv gediehen. Allerdings wurde gestern bekannt, dass Gimenez sehr wahrscheinlich nach Mexiko wechselt, für ~ 2,2 Millionen Euro Ablöse. Eigentlich ein gutes Geschäft, da für 750.000 Euro gekauft und er relativ alt ist. Passt nicht ins neue Favre System, wo richtig geackert werden muss und nicht mehr vorne geknipst. Aber so langsam gehen die Spieler respektive Stürmer aus. Die Boatengs sind ja im Grunde auch weg, Dejagah ist weg, Pantelic steht zumindest auf der Abschußliste von Favre.
Aber eines ist auch irre...da hat Hertha eine sehr gute Nachwuchsförderung, investiert viel und dann hauen die mit 20 ab und Hertha kauft in der Schweiz und Österreich für neue Millionen deren Jungstars :ugly: . Sehr interessante Vereinspolitik.
Ausserdem kommen die Neuen auf den letzten Drücker, Hertha wird also mit einer total uneingespielten Truppe am 11.08. auflaufen. Gut für die Eintracht...die werden sich wohl über einen 4:0 Auftaktsieg freuen dürfen ;).
Peleus1
2007-07-31, 15:08:20
Man, die Saison soll endlich starten :D
Bin gespannt wie ein Flitzebogen :)
Nachdem der BVB auch Arnheim mit 4:1 besiegt hat, gehe ich wirklich frohen Mutes in die neue Saison.
Und immerhin hat Leverkusen nur eine Woche später gegen die Roma "nur" ein Unentschieden erreicht.
Leverkusen muss sich aber auch erst finden, die haben soviel Neuzugänge, ich halte Leverkusen für einen Geheim-Favouriten diese Saison.
Blaze
2007-07-31, 15:17:14
Hat Castelen nun eigentlich schon unterschrieben?
Edit: Okay, hat sich erleigt ;)
Peleus1
2007-07-31, 15:27:28
Hat Castelen nun eigentlich schon unterschrieben?
Edit: Okay, hat sich erleigt ;)
Jo, hat er. Mit der Nummer 18 ;)
Auf den bin ich ja echt mal gespannt.
Blaze
2007-07-31, 15:32:55
Ich auch. So langsam kann sich das Team richtig sehen lassen :)
Aber nen zweiten guten Stürmer bräuchten wir noch, der Olic kann einfach nix (was er Sonntag mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Der hat 80% der Zuspiele unnötig verdaddelt. Seine 2 Assists waren glücklich aber die hätte jeder andere auch gemacht)
Peleus1
2007-07-31, 15:40:31
Ich auch. So langsam kann sich das Team richtig sehen lassen :)
Aber nen zweiten guten Stürmer bräuchten wir noch, der Olic kann einfach nix (was er Sonntag mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Der hat 80% der Zuspiele unnötig verdaddelt. Seine 2 Assists waren glücklich aber die hätte jeder andere auch gemacht)
Ach komm, Olic ist schon gut, aber der HSV hat imo genau das gleiche Problem wie letzte Saison, sie haben keinen Vollstrecker. Das könnte wieder zum Problem werden.
Olic sucht halt viele Zweikämpfe, geht da sehr hohes Risiko und hat halt auch sehr oft das Nachsehen.
peppschmier
2007-07-31, 16:21:18
aber der HSV hat imo genau das gleiche Problem wie letzte Saison, sie haben keinen Vollstrecker.
Ich kann mich an den letzten "Echten" Vollstrecker beim HSV nicht errinnern.... In den letzten Jahren war kein einziger dabei, wo man sagen konnte, der ist ein Super Stürmer...
Aber zum glück gibts ja "noch" van der Vaart.... :)
Blutmaul
2007-07-31, 16:43:44
Das ist aber nur Gerüchtestatus.
Und ja..Hertha hat Interesse an den Leuten, die Verhandlungen sind wohl auch sehr weit positiv gediehen. Allerdings wurde gestern bekannt, dass Gimenez sehr wahrscheinlich nach Mexiko wechselt, für ~ 2,2 Millionen Euro Ablöse. Eigentlich ein gutes Geschäft, da für 750.000 Euro gekauft und er relativ alt ist. Passt nicht ins neue Favre System, wo richtig geackert werden muss und nicht mehr vorne geknipst. Aber so langsam gehen die Spieler respektive Stürmer aus. Die Boatengs sind ja im Grunde auch weg, Dejagah ist weg, Pantelic steht zumindest auf der Abschußliste von Favre.
Aber eines ist auch irre...da hat Hertha eine sehr gute Nachwuchsförderung, investiert viel und dann hauen die mit 20 ab und Hertha kauft in der Schweiz und Österreich für neue Millionen deren Jungstars :ugly: . Sehr interessante Vereinspolitik.
Ausserdem kommen die Neuen auf den letzten Drücker, Hertha wird also mit einer total uneingespielten Truppe am 11.08. auflaufen. Gut für die Eintracht...die werden sich wohl über einen 4:0 Auftaktsieg freuen dürfen ;).
Das ist Wahnsinn, was da abläuft, höchstens bei Cottbus ist die Lage ähnlich Scheisse, ich frag mich, ob der Osten 2008 übehaupt noch einen Bundesligisten stellen kann.
Peleus1
2007-07-31, 17:08:50
Ich kann mich an den letzten "Echten" Vollstrecker beim HSV nicht errinnern.... In den letzten Jahren war kein einziger dabei, wo man sagen konnte, der ist ein Super Stürmer...
Aber zum glück gibts ja "noch" van der Vaart.... :)
Naja, die Frage ist ob ein Vollstrecker überhaupt noch zeitgemäß ist. Ich persönlich finde z.B. die Art von Toni zu spielen absolut altmodisch, ein Stürmer muss heute wirklich mitspielen, imo.
jasihasi
2007-07-31, 17:23:41
ein Stürmer muss heute wirklich mitspielen, imo
Ja, wie Klose in der Rückrunde. Wenn er nicht trifft, wird er zerissen.
@HSV , ich erinnere mich noch an Mpenza Zeiten, der HSV hat seit fast fünf Jahren keinen mehr vorne stehen. Sollen sich nicht beschweren...
Peleus1
2007-07-31, 17:24:45
Kloses Probleme in der Rückrunde lagen aber nicht nur daran dass er mitgespielt hat. Da gabs mehr Probleme.
Blaze
2007-07-31, 19:42:24
Ja, wie Klose in der Rückrunde. Wenn er nicht trifft, wird er zerissen.
@HSV , ich erinnere mich noch an Mpenza Zeiten, der HSV hat seit fast fünf Jahren keinen mehr vorne stehen. Sollen sich nicht beschweren...
Mpenza hat beim HSV nie gut gespielt. Der letzte "Vollstrecker" war Tony Yeboah...und das ist nun auch schon wieder 10 Jahre her :rolleyes:
Aber ich glaube Zidan wirds schon richten, ich halte sehr viel von ihm ;)
SergioDeRio
2007-07-31, 19:50:19
Mpenza hat beim HSV nie gut gespielt. Der letzte "Vollstrecker" war Tony Yeboah...und das ist nun auch schon wieder 10 Jahre her :rolleyes:
Aber ich glaube Zidan wirds schon richten, ich halte sehr viel von ihm ;)
Barbarez hast du noch vergessen der hatte eine recht gute Torquote 174 Spiele/65 Tore in seiner Zeit beim HSV. Dabei muss man noch bedenken, dass er oft nicht als Stürmer sondern im offensiven Mittelfeld aufgelaufen. Richtig gute Knipser vom Schlage eines Kirsten oder Bobic die mit einer Ballberührung oftmals im 5 Meterraum die Kugel irgendwie hinter die Linie gebracht haben gibt es sowieso im moment in der BL nicht mehr. Den einzigen denen ich so eine Spielweise in der neuen Saison zutrauen würde sind Gekas und Toni, die haben beide schon gezeigt das sie einen richtig guten Torriecher haben.
Das ist Wahnsinn, was da abläuft.
Favre stellt alles auf den Kopf. Sein System wird das "One Touch" System sein
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200707/20/one_touch_fussball_070720.jhtml
Dafür braucht er flinke, fitte Jungs, die auch nach hinten arbeiten. Keine Knipser, die technisch minderbemittelt vorne abhängen und auf eine Flanke warten. Und deswegen muss ausgemistet werden. Gimenez ist ein Guter, keine Frage. Aber er ist eben der Typ Knisper, mit technischen Mängeln. Und damit unbrauchbar für Favre. Auch Pantelic ist nicht viel besser und steht deshalb auf der Abschußliste.
Wie in dem Beitrag zu lesen, muss für One Touch aber bspw. das Laufwegverständnis blind funktionieren. Das wird anfangs ein riesen Problem werden und deswegen wird Hertha wohl mind. die Hinrunde richtig versacken. Und Favre + Hoeneß von den Medien richtig Prügel bekommen.
Aber wenn Favre das schafft...na dann bekommt man in Berlin ganz neuen Fussball zu sehen.
jasihasi
2007-07-31, 19:59:36
:rolleyes:
Brauchst mich nicht so anzuschauen, habe nie behauptet, dass er beim HSV was gerissen hätte. :D
Nick Nameless
2007-07-31, 20:29:02
Favre stellt alles auf den Kopf. Sein System wird das "One Touch" System sein
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200707/20/one_touch_fussball_070720.jhtml
Dafür braucht er flinke, fitte Jungs, die auch nach hinten arbeiten. Keine Knipser, die technisch minderbemittelt vorne abhängen und auf eine Flanke warten. Und deswegen muss ausgemistet werden. Gimenez ist ein Guter, keine Frage. Aber er ist eben der Typ Knisper, mit technischen Mängeln. Und damit unbrauchbar für Favre. Auch Pantelic ist nicht viel besser und steht deshalb auf der Abschußliste.
Wie in dem Beitrag zu lesen, muss für One Touch aber bspw. das Laufwegverständnis blind funktionieren. Das wird anfangs ein riesen Problem werden und deswegen wird Hertha wohl mind. die Hinrunde richtig versacken. Und Favre + Hoeneß von den Medien richtig Prügel bekommen.
Aber wenn Favre das schafft...na dann bekommt man in Berlin ganz neuen Fussball zu sehen.
Das klingt ja hochspannend! Das One-Touch-System :cool:... ah ja... ;D ...interessant.
Ernsthaft: Du sagst es, wenn er er damit auf absehbarer Zeit keinen Erfolg hat, wird man ihn jagen und ihm's um die Ohren werfen und sagen: der hat der alten Dame den endgültigen Schuss gegeben. Gerade als Neuling im großen Fußballgeschäft ist es schwierig mit etwas ganz Neuem Akzeptanz zu finden. Aber ich find's mutig und bin gespannt.
Jubba
2007-07-31, 21:02:12
1:0 für Hannover gegen real fein ;>
..fast 2:0 wuhu
SergioDeRio
2007-07-31, 21:22:57
und beim spiel 1.fc köln gegen bayern münchen stehts 1:1 zur halbzeit
endstand 3:1 für den 1. fc köln , juhu XD
Peleus1
2007-07-31, 21:50:46
Munteres Spielchen in Hannover. Hannover könnte auch überraschen diese Saison.
Jubba
2007-07-31, 21:51:22
2.0 wuhu =)
lol 3:0 durch lauth xD
Peleus1
2007-07-31, 22:12:01
Ja, wie bitter.... mann wie kann man den nur für 500.000 Euro gehen lassen....
Jubba
2007-07-31, 22:15:49
das meinste nich ernst oder?
du hast gesehn was er beim hsv fürn pfusch gemacht hat immer ja?
3:0 endstand lal :>
Ja, wie bitter.... mann wie kann man den nur für 500.000 Euro gehen lassen....
Ich glaub die Ex-HSV Stürmer werden diese Saison richtig aufdrehen. :D
Peleus1
2007-07-31, 22:19:18
Ich glaub die Ex-HSV Stürmer werden diese Saison richtig aufdrehen. :D
Das glaub ich nicht, Tim ;)
Ne, im Ernst, Lauth hätte mehr Geld geben müssen.... wenns nur ne Mille gewesen wäre...
Und Bobbycar ;) Naja... wenn die ersten Pfiffe wieder kommen dann wird der eh wieder heulen.
Das glaub ich nicht, Tim ;)
Ne, im Ernst, Lauth hätte mehr Geld geben müssen.... wenns nur ne Mille gewesen wäre...
Und Bobbycar ;) Naja... wenn die ersten Pfiffe wieder kommen dann wird der eh wieder heulen.
Hrhr Sanogo grad wo ichs sage mit dem 1:0 gegen Everton. In Bremen werden die SPieler nicht ausgepfiffen wenn sie mal nicht so gut spielen. ;)
Peleus1
2007-07-31, 22:22:59
Hrhr Sanogo grad wo ichs sage mit dem 1:0 gegen Everton. In Bremen werden die SPieler nicht ausgepfiffen wenn sie mal nicht so gut spielen. ;)
Naja, das war ehr allg. gemeint. Ich meine dass er wenig Kritik abkann. Ich trauer ihm überhaupt nicht nach.
Blaze
2007-07-31, 22:25:16
Wenn er das über mehrere Monate macht wird er ganz sicher ausgepfiffen, auch in Bremen ;)
Zum H96-Spiel: Spielt Real mit ner B-Mannschaft oder was ist da los? Habs leider verpasst...
desert
2007-07-31, 22:26:38
naja am anfang war er ja auch beim hsv gut, nur dann wurde es ja richtig schlecht
1:1
Ohh man. 5 Minuten vorher schreib ich nem Kumpel als Vranjes eingewechselt wird: Entweder der macht n Tor oder er verursacht nach Katastrophenpass den Ausgleich....
Und was passiert? Vranjes Köpft am 16ner den 3 Meter vor ihm stehenden Spieler an, der Flankt, Tor. XD
Peleus1
2007-07-31, 22:54:40
1:1
Ohh ,an. 5 Minuten vorher schreib ich nem Kumpel als Vranjes eingewechselt wird: Entweder der macht n Tor oder er verursacht nach Katastrophenpass den Ausgleich....
Und was passiert? Vranjes Köpft am 16ner den 3 Meter vor ihm stehenden Spieler an, der Flankt, Tor. XD
;)
FC Everton war doch vorn paar Jahre kurz vorm Abstieg, oder? Wie stehen die jetz so da?
;)
FC Everton war doch vorn paar Jahre kurz vorm Abstieg, oder? Wie stehen die jetz so da?
Die sind jetzt 6ter...
ollix
2007-07-31, 22:56:56
In Bremen werden die SPieler nicht ausgepfiffen wenn sie mal nicht so gut spielen. ;)
Vranjes Köpft am 16ner den 3 Meter vor ihm stehenden Spieler an, der Flankt, Tor.
Wo Du es gerade sagst ;) Ich erinnere mich noch wie Vranjes letze Saison doch recht deutlich ausgepfiffen bzw. zu seiner Auswechslung ironisch applaudiert wurde. Da war zwar auch echt schlecht und das ja auch häufiger, allerdings ist er mir doch irgendwie sympathisch. :)
Aber ehrlich gesagt hab ich bei Bremen diese Saison kein gutes gefühl! Wird echt schwer für sie.
ollix
2007-07-31, 23:00:21
Wird echt schwer für sie. Sonst macht es ja auch keinen Spaß :)
Denke ich aber auch -- allerdings täusche ich mich auch häufiger.
Wo Du es gerade sagst ;) Ich erinnere mich noch wie Vranjes letze Saison doch recht deutlich ausgepfiffen bzw. zu seiner Auswechslung ironisch applaudiert wurde. Da war zwar auch echt schlecht und das ja auch häufiger, allerdings ist er mir doch irgendwie sympathisch. :)
Joa aber der hat auch manchmal Aussetzer...das geht teilweise gar nicht. Und manchmal spielt der gut und schiesst sogar ein Tor. Ich werd nicht schlau aus dem...
Mr. Cruise
2007-08-01, 07:04:05
;)
Is doch Wurscht, die haben Rooney in die Premiere League gebracht, das reicht:wink:
Das klingt ja hochspannend! Das One-Touch-System :cool:... ah ja... ;D ...interessant.
Ich hab den Begriff nicht geprägt ;) und offiziell ist der auch nicht.
Es wird ne interessante, aber sicher auch schwere Zeit. In Berlin ist der Geduldsfaden der Medien besonders dünn. Die Fans sind da deutlich leidensfähiger, allerdings lassen die sich auch nicht alles bieten.
Der Wechsel von Favre zu Hertha hat bereits Aufbruchstimmung vermittelt. Es war klar, dass sich mit ihm was ändern würde. Das es nun gleich auf die etwas radikalere Art ohne Eingewöhnungsphase geht....ist vielleicht auch besser so.
Ich bin jedenfalls gespannt, was das für eine Saison wird.
Tidus
2007-08-01, 16:24:40
Leverkusen muss sich aber auch erst finden, die haben soviel Neuzugänge, ich halte Leverkusen für einen Geheim-Favouriten diese Saison.
Und Dortmund hat nicht viele Neuzugänge in der ersten Elf?
Peleus1
2007-08-01, 16:40:43
Und Dortmund hat nicht viele Neuzugänge in der ersten Elf?
Die halte ich, tut mir Leid das so zu sagen, für nicht qualitativ so hochwertig.
DrumDub
2007-08-01, 16:52:05
Die halte ich, tut mir Leid das so zu sagen, für nicht qualitativ so hochwertig. hmm.. der kicker hat den bvb in der aktuellen ausgabe aufm cover:
http://mediadb.kicker.de/special/622007.jpg
http://kicker.de/abo-shop/artikel/368191/
ich denke, unterschätzen sollte man die dortmunder nicht. die können diese saison imho schon was reißen. uefa-cup sollte drin sein.
Peleus1
2007-08-01, 16:57:00
hmm.. der kicker hat den bvb in der aktuellen ausgabe aufm cover:
http://mediadb.kicker.de/special/622007.jpg
http://kicker.de/abo-shop/artikel/368191/
ich denke, unterschätzen sollte man die dortmunder nicht. die können diese saison imho schon was reißen. uefa-cup sollte drin sein.
Es gibt für die 1. 6 Plätze eigentlich ziemlich viele Anwärter: Bayern, Bremen, Stuttgart, Schalke, Dortmund, Hamburg, Leverkusen, Hannover, Nürnberg.
Viele von diesen Vereinen liegen in etwa auf einer Ebene, ich würd sie so aufreihen:
1. Bayern
2. Bremen u. Stuttgart
3. Hamburg, Leverkusen u. Schalke
4. Hannover, Dortmund u. Nürnberg
Bei Dortmund ist imo das Hauptproblem dass weder der Weggang von Rosicky ( Im Jahr zuvor ) noch der Abgang von Metzelder wirklich kompensiert sind. Aber man muss abwarten.
Peleus1
2007-08-01, 21:48:41
HSV gewinnt mit 1:0 gegen Juve ;) Starker Auftritt von Castelen.
Blaze
2007-08-01, 23:04:00
HSV gewinnt mit 1:0 gegen Juve ;) Starker Auftritt von Castelen.
Sehr sehr geil =)
Peleus1
2007-08-02, 00:48:44
Sehr sehr geil =)
Gibs zu: Du bist Mitglied in der Players Lounge oder? ;)
huligan
2007-08-02, 02:01:07
die bundesliga ist dieses jahr eigentlich unglaublich stark.
bin gespannt wie es mit den bayern geht, ein ribery in der bundesliga ist allein schon ne riesensache. die anderen teams schätze ich ziemlich stark ein, so das einige sehr gut in den internationalen wettbewerben abschneiden könnten.
Dykstra
2007-08-02, 07:59:10
die anderen teams schätze ich ziemlich stark ein, so das einige sehr gut in den internationalen wettbewerben abschneiden könnten.
Mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein. Gerade in den letzten Jahren haben die deutschen "Spitzenclubs" international richtig verkackt, obwohl sie auch damals nominell starke Kader hatten... :rolleyes:
Blaze
2007-08-02, 08:23:53
Gibs zu: Du bist Mitglied in der Players Lounge oder? ;)
Unter anderem ;)
SergioDeRio
2007-08-02, 14:23:35
Real ist angeblich an Van der Vaart dran da sie Kaka wohl trotz 90 Millionen Angebot nicht bekommen werden. Außerdem soll Cassano abgegeben werden angeblich haben Dortmund, Schalke und Wolfsburg interessiert.
Denke mal Dortmund und Schalke werden da die besten Karten haben da Cassano sicherlich auch international spielen will.
Peleus1
2007-08-02, 14:27:00
v. d. Vaart wird auf keinen Fall die Freigabe bekommen, vllt. für 40 Mille ;) Aber nicht für weniger.
The Heel
2007-08-02, 15:24:40
naja so blöd wird niemand sein, wenn man ihn 2009 für eine million bekommt. der hsv sollte ihn lieber verkaufen als nachher mit einer million dazustehen ;)
Blaze
2007-08-02, 15:26:32
Er ist nicht ersetzbar, auch nicht für 40 Mio.
v. d. Vaart wird auf keinen Fall die Freigabe bekommen, vllt. für 40 Mille ;) Aber nicht für weniger.
Doch! 40 Mio ist stark übertrieben. Ich möchte sein Können nicht schlechter machen, aber schon für die Hälfte wäre er ein Mega-Deal...
Mr. Cruise
2007-08-02, 15:28:39
Doch! 40 Mio ist stark übertrieben. Ich möchte sein Können nicht schlechter machen, aber schon für die Hälfte wäre er ein Mega-Deal...
*Unterschreib
Peleus1
2007-08-02, 15:30:00
naja so blöd wird niemand sein, wenn man ihn 2009 für eine million bekommt. der hsv sollte ihn lieber verkaufen als nachher mit einer million dazustehen ;)
Der kann auch nächste Saison noch für volle Ablöse gehen. Und vllt. wird der Vertrag ja doch verlängert ;)
Blaze
2007-08-02, 15:31:51
Der wird verlängert, da bin ich mir sicher. Die werden ALLES dafür tun um ihn zu halten. Ich glaub die wenigsten hier wissen welchen Stellenwert van der Vaart wirklich beim HSV hat.
The Heel
2007-08-02, 15:33:20
Der kann auch nächste Saison noch für volle Ablöse gehen. Und vllt. wird der Vertrag ja doch verlängert ;)
ja ich hab doch geschrieben 2009 :eek:
@blaze
naja die frage ist ob v.d.vaart nicht irgendwann genug davon hat maximal im uefa cup zu spielen und wenns gut läuft vllt mal die 1. runde der cl.
Nick Nameless
2007-08-02, 15:34:23
Schau' dir die internationalen Preise an, da werden 20 Millionen für einen englischen Mittelklassemann klar gemacht. 20 Millionen wären im Moment defintiv zu wenig.
Der wird verlängert, da bin ich mir sicher. Die werden ALLES dafür tun um ihn zu halten. Ich glaub die wenigsten hier wissen welchen Stellenwert van der Vaart wirklich beim HSV hat.
Hm... Das kommt sicherlich darauf an inwieweit potentere ausländische vereine mitbieten. :uponder:
Gegenüber einem Netto-Gehalt in X-Höhe, wird auch der HSV nicht mehr mithalten können. Face the Reality!
Der Markt wird sich da sicherlich bei Bedarf regulierend einmischen.
The Heel
2007-08-02, 15:34:49
Doch! 40 Mio ist stark übertrieben.
stimmt genau. nur weil v.d.vaart in der BuLi einer der besten ist heißt das noch gar nichts. in anderen ligen gibts 3mal so viel spieler von v.d.vaarts klasse.
Schau' dir die internationalen Preise an, da werden 20 Millionen für einen englischen Mittelklassemann klar gemacht. 20 Millionen wären im Moment defintiv zu wenig.
Ehrlich die angeblichen 5 Mio für Roque waren imho schon Wahnsinn. Aber mein Geld isses ja nicht und ich würde es dem Verein auch gönnen. Ich gehe davon aus, dass die Ablösesumme umgehend wieder in Spieler investiert wird. Der BL wird es sicherlich gut tun. ;)
SergioDeRio
2007-08-02, 15:37:42
klar hat van der vaart einen hohen stellenwert in hamburg aber ein spieler seiner klasse wird nunmal von anderen vereinen umworben.
darüber hinaus ist natürlich auch immer das abschneiden der hamburger in der liga wichtig.
vdv will sicherlich in naher zukunft auch mal wieder in der CL spielen und wann das in hamburg das nächste mal möglich sein wird steht in den sternen.
egal wie verbunden sich vdv mit hamburg fühlt wenn große vereine an ihn herantreten und mit dem geld wedeln wird er sicherlich irgendwann schwach werden.
egal wieviel gehalt hamburg vdv bieten wird es wird mit sicherheit andere clubs geben die deutlich mehr bieten so ist nunmal das geschäft.
huligan
2007-08-02, 16:46:43
vdv grosser traum ist real madrid das hat er oft genug gesagt..und wenn die mit nem vertrag weddeln dann hält vdv nix ab sofort zu real zu wechseln. also sofern real wirklich interesse hat bekommen sie ihn aus sicht von vdv sofort ..der einzigste im wege wäre hsv aber ein deal von ca 25-30 millionen und der hsv wird da nicht nein sagen können.
mofhou
2007-08-02, 18:27:44
Wie kann man nur so arrogant wie Ljuboja sein? :mad:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/artikel/135236/
Dykstra
2007-08-02, 18:41:12
Ach der soll sich doch bis Vertragsende auf die Tribüne setzen.
Hoffentlich haben ihn bis dahin alle Manager vergessen und er kann stempeln gehen... :P
Crossfade
2007-08-02, 18:48:46
Der ist wirklich grauenhaft....
Aber bitte, wenn er meint nach einer vollen Saison in der 3. Liga noch einen besser dotierten Vertrag zu bekommen. So kann man sich seine Karierre auch selbst zerstören. Naja, für ihn ist es mir ja egal, aber um das Geld des VfBs tut es mir leid (ja, auch als FCB-Fan :wink: )
EDIT: gute Idee, Dykstra ^^ . Ihn im Regionalteam trainieren zu lassen, ist eigentlich schon viel zu gut für ihn. Aber nach einem Jahr auf der Tribüne ohne Spielpraxis wirds richtig schwer für ihn *freu*
Wasn Depp, na, hoffentlich wird Veh ihn nicht einsetzen die saison wenn er doch bleibt... Aber hey, schon bei der verpflichtung von dem typen dachte ich: "wie kann man diesen arroganten überheblichen sack nur holen..."
Jetzt sind auch noch Fritz und Baumann verletzt. Unglaublich. :(
vielleicht sollten die mal für eine woche ins schwimmbad gehen?? ;)
ist ja derbe was da abgeht...
vielleicht sollten die mal für eine woche ins schwimmbad gehen?? ;)
ist ja derbe was da abgeht...
Im Werdeforum hat einer mal die Komplette Elf, die verletzt ist gepostet:
---------------Klasnic-----Almeida------------
--Hunt---Andreasen---Frings---Owomoyela-
----Wome---Pasanen---Baumann---Fritz----
-----------------------????------------------------
ist ja recht gut besetzt, abgesehen vom TW... :(
vdv grosser traum ist real madrid das hat er oft genug gesagt..und wenn die mit nem vertrag weddeln dann hält vdv nix ab sofort zu real zu wechseln. also sofern real wirklich interesse hat bekommen sie ihn aus sicht von vdv sofort ..der einzigste im wege wäre hsv aber ein deal von ca 25-30 millionen und der hsv wird da nicht nein sagen können.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1523608.html
Bin zwar kein Freund oben genannter Publikation , halte aber die mögliche Ablösesumme 15-20 Mio für einen reellen Wert.
Mich würde nur interessieren, ob die Ablösesumme von 1,5 Mio richtig ist. :uponder:
Sieht so aus, als ob man den Spieler nicht mehr lange halten könne. :usad:
Whigga
2007-08-03, 12:02:21
Im Werdeforum hat einer mal die Komplette Elf, die verletzt ist gepostet:
---------------Klasnic-----Almeida------------
--Hunt---Andreasen---Frings---Owomoyela-
----Wome---Pasanen---Baumann---Fritz----
-----------------------????------------------------
ist ja recht gut besetzt, abgesehen vom TW... :(
Klingt vielleicht doof, aber das kommt davon wenn man den Kader nicht in der Breite verstärkt sondern nur auf eine gute Stammelf setzt. Wobei ich nicht wirklich alle Spieler auf der Liste unbedingt als schwerwiegenden Ausfall bezeichnen würde. Wome, ok ist Stammspieler aber da solltet ihr guten Ersatz haben. Pasanen/Baumann, naja Merte und Naldo spielen eh. Fritz/Owomoyela, okay da is dann dumm. Frings wäre der dann der einzige wirklich wichtige Spieler in der Startelf. Klasnic ist nicht erst seit Gestern krank, ist einfach Pech wenn man den Sturm so klein und sagen wir mal mittelmäßig besetzt lässt.
Trotzdem Wiese/Naldo/Mertesacker/Diego/Alberto/Borowski/Rosenberg/(Sanogo), da sind so ziemlich alle der Top-Spieler dabei.
Andere Mannschaften hat es viel schlimmer getroffen, die Frankfurter sind wirklich nicht zu beneiden. Und selbst Bayern hat in letzter Zeit immer nur einen Stürmer zur Verfügung gehabt, der meistens der Amateur Wagner war. Und auch bis zum DFP-Pokal am Montag werden nicht alle wieder fit. Toni wird sicherlich geschont bzw. hat noch zu viel Rückstand, Klose hat dank Schlake ne Verletzung an der Schulter und ist auch fraglich, wird aber ran müssen. Poldi und Schlaudraff kommen erst in Wochen/Monaten wieder zurück. Bleibt der junge Wagner. Ist nunmal so.
Grüße
Ribery ebenfalls angeschlagen, sagnol noch verletzt, van buyten verletzt... da sammelt sich auch viel an. Aber will auch nicht rumheulen. haben ja, bis aufn sturm, noch genug spieler die einspringen können.
Mir gings da eher um die masse der verletzungen bei bremen, das sind 12 leute oder so, also die hälfte (!!!!) des kaders.
Peleus1
2007-08-03, 13:03:55
Werder in der CL Quali entweder gegen NK Domzale oder Dynamo Zagreb.
SergioDeRio
2007-08-03, 13:07:28
vermutlich wird es zagreb werden da diese das 1. spiel 2:1 auswärts gewonnen haben. selbst durch verletzungen geschwächt sollte die aufgabe für bremen machbar sein.
Peleus1
2007-08-03, 13:29:59
HSV gegen Honved Budapest. Das sollte machbar sein.
Klingt vielleicht doof, aber das kommt davon wenn man den Kader nicht in der Breite verstärkt sondern nur auf eine gute Stammelf setzt. Wobei ich nicht wirklich alle Spieler auf der Liste unbedingt als schwerwiegenden Ausfall bezeichnen würde. Wome, ok ist Stammspieler aber da solltet ihr guten Ersatz haben. Pasanen/Baumann, naja Merte und Naldo spielen eh. Fritz/Owomoyela, okay da is dann dumm. Frings wäre der dann der einzige wirklich wichtige Spieler in der Startelf. Klasnic ist nicht erst seit Gestern krank, ist einfach Pech wenn man den Sturm so klein und sagen wir mal mittelmäßig besetzt lässt.
Trotzdem Wiese/Naldo/Mertesacker/Diego/Alberto/Borowski/Rosenberg/(Sanogo), da sind so ziemlich alle der Top-Spieler dabei.
Andere Mannschaften hat es viel schlimmer getroffen, die Frankfurter sind wirklich nicht zu beneiden. Und selbst Bayern hat in letzter Zeit immer nur einen Stürmer zur Verfügung gehabt, der meistens der Amateur Wagner war. Und auch bis zum DFP-Pokal am Montag werden nicht alle wieder fit. Toni wird sicherlich geschont bzw. hat noch zu viel Rückstand, Klose hat dank Schlake ne Verletzung an der Schulter und ist auch fraglich, wird aber ran müssen. Poldi und Schlaudraff kommen erst in Wochen/Monaten wieder zurück. Bleibt der junge Wagner. Ist nunmal so.
Grüße
Hat eben nicht jeder 60 Mio um sie in den Kader zu investieren. :rolleyes:
Ganz abgesehen davon wiedersprichst du dir selbst. Denn dass die verletzten 11 so gut Aufgestellt ist spricht eher für einen breiten Kader sonst wäre da nicht so viel Prominenz versammelt. Und wenn 11 Spieler verletzt sind hilft auch der breiteste Kader nix.
Peleus1
2007-08-03, 13:58:50
Das mit der Stammelf ist Blödsinn. Werder hat, imo, einen sehr gut besetzten Kader wo viele Spieler auf etwa einem Niveau sind. Nur hat Werder, bis auf Klose, kaum Leistungsträger abgegeben und muss dich deshalb auch kaum verstärken.
The Heel
2007-08-03, 13:59:31
Hat eben nicht jeder 60 Mio um sie in den Kader zu investieren. :rolleyes:
das ist sowieso ein großer irrtum, der immer wieder in zeitungen/foren zu lesen ist. bayern hat für die umgestaltung des kaders insgesamt nur 35 Millionen Euro bezahlt. den rest hat man aus verkäufen (hargreaves, makaay und santa cruz) finanziert.
bremen fehlt immer noch ein guter stürmer, das problem ist nicht wegzudiskutieren.
Whigga
2007-08-03, 14:09:14
Man muss nicht unbedingt viel Geld ausgeben um den Kader gut zu verstärken. Altintop kam ablösefrei, Sosa für 9 Millionen und Jansen soll 12 Millionen gekostet haben, wovon sicherlich einige Bayernbonusmillionen dabei waren. Ich denke normalerweise hätte man den auch für unter 10 Millionen bekommen können. Es muss ja nicht immer ein Ribery sein.
Ich widerspreche mir bei meiner Aussage allerdings nicht, denn es ist deutlich geworden, dass die vielen Ausfälle nicht so schwerwiegend sind wie dargestellt. Lediglich Frings ist ein extrem wichtiger Spieler. Wome einer aus der Startelf, welcher aber gut ersetzt werden kann. Durch den Ausfall von Fritz und Owo ist halt auf der RV Position Not am Mann. Aber die restlichen Ausfälle betreffen nicht den Stamm. Die wohl gesetzten Spieler sind bis auf wenige Ausnahmen alle einsatz fähig. Das war mein Anliegen. Bremen ist vielleicht durch die Zahl an Verletzten gebeutelt, aber bestimmt nicht durch deren Qualität. Ganz anders sieht es zum Beispiel bei Frankfurt aus, die Probleme bekommen überhaupt eine Abwehr aufzustellen.
Grüße
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1523608.html
Bin zwar kein Freund oben genannter Publikation , halte aber die mögliche Ablösesumme 15-20 Mio für einen reellen Wert.
Mich würde nur interessieren, ob die Ablösesumme von 1,5 Mio richtig ist. :uponder:
Sieht so aus, als ob man den Spieler nicht mehr lange halten könne. :usad:
Das mit der Ablösesumme ist korrekt. Die Information ist aber nicht neu, sondern war schon bei Vertragsunterschrift bekannt. Nur hat das bisher kaum jemanden interessiert, sogar die HSV-Verantwortlichen haben da irgendwie gepennt. Nach der zurückliegenden Saison wird er sich hüten da vorschnell irgendwas zu unterschreiben. Schließlich hat er immer klar gesagt, dass Spanien sein Ziel ist. Wenn er jetzt noch ne höhere Ablösesumme festschreiben lässt, verzichtet er auf viel Handgeld...
Man muss nicht unbedingt viel Geld ausgeben um den Kader gut zu verstärken. Altintop kam ablösefrei, Sosa für 9 Millionen und Jansen soll 12 Millionen gekostet haben, wovon sicherlich einige Bayernbonusmillionen dabei waren. Ich denke normalerweise hätte man den auch für unter 10 Millionen bekommen können. Es muss ja nicht immer ein Ribery sein.
Ich widerspreche mir bei meiner Aussage allerdings nicht, denn es ist deutlich geworden, dass die vielen Ausfälle nicht so schwerwiegend sind wie dargestellt. Lediglich Frings ist ein extrem wichtiger Spieler. Wome einer aus der Startelf, welcher aber gut ersetzt werden kann. Durch den Ausfall von Fritz und Owo ist halt auf der RV Position Not am Mann. Aber die restlichen Ausfälle betreffen nicht den Stamm. Die wohl gesetzten Spieler sind bis auf wenige Ausnahmen alle einsatz fähig. Das war mein Anliegen. Bremen ist vielleicht durch die Zahl an Verletzten gebeutelt, aber bestimmt nicht durch deren Qualität. Ganz anders sieht es zum Beispiel bei Frankfurt aus, die Probleme bekommen überhaupt eine Abwehr aufzustellen.
Grüße
Klasnic, Frings, Wome und Fritz sind Stammspieler... :rolleyes:
Das sind immerhin 4 von 10 Feldspielern.
Jubba
2007-08-03, 19:15:24
Jetzt sind auch noch Fritz und Baumann verletzt. Unglaublich. :(
Na wer denkt bei den Problemen von Werder grad auch ein Jahr zurück bzw. an den HSV? CL-Quali,Zich Verletzte..und Sanogo is auch dabei ;>
ollix
2007-08-03, 19:19:24
Klasnic, Frings, Wome und Fritz sind Stammspieler... :rolleyes:
Das sind immerhin 4 von 10 Feldspielern.Baumann nicht vergessen - wenn er mal nicht verletzt und in Form ist, spielt er auf der 6er Position im Stamm deutlich besser als Frings, der da nur aushilft. Finde ich persönlich sehr schade - hatte gehofft das er eine Saison mal wieder verletzungsfrei überstehen könnte. Wenn er auch die unauffälligste Spielweise im Team hat, so ärgert mich sein Ausfall zusammen mit dem von Frings am Meisten.
Baumann nicht vergessen - wenn er mal nicht verletzt und in Form ist, spielt er auf der 6er Position im Stamm deutlich besser als Frings, der da nur aushilft. Finde ich persönlich sehr schade - hatte gehofft das er eine Saison mal wieder verletzungsfrei überstehen könnte. Wenn er auch die unauffälligste Spielweise im Team hat, so ärgert mich sein Ausfall zusammen mit dem von Frings am Meisten.
Joa Baumann hatte ich vergessen..dann sinds schon 5. Aber er ist leider immer öfter verletzt... :(
Ich persönlich sehe das auch nicht so gerne wenn der Lutscher im DM spielt. In einem System mit zweien wie in der N11 passt das weil er eben auch mal nach vorne gehn kann ohne das hinten keiner mehr ist. Aber in einer Raute brauchts da hinten einen reinen Abräumer. Auf der Halbposition spielt der Lutscher dann auch deutlich besser oder eben mit jemand anders zusammen im DM.
Peleus1
2007-08-04, 00:59:34
Joa Baumann hatte ich vergessen..dann sinds schon 5. Aber er ist leider immer öfter verletzt... :(
Ich persönlich sehe das auch nicht so gerne wenn der Lutscher im DM spielt. In einem System mit zweien wie in der N11 passt das weil er eben auch mal nach vorne gehn kann ohne das hinten keiner mehr ist. Aber in einer Raute brauchts da hinten einen reinen Abräumer. Auf der Halbposition spielt der Lutscher dann auch deutlich besser oder eben mit jemand anders zusammen im DM.
In der Nationalmannschaft spielt Ballack zumindest normales Mittelfeld, also total zentral, aber nicht rein defensiv.
In der Nationalmannschaft spielt Ballack zumindest normales Mittelfeld, also total zentral, aber nicht rein defensiv.
Ja, aber er und Frings bilden da das Team in der Zentrale. Ballack übernimmt da auch oft Defensivarbeit. Da kann sich Frings einfach mehr nach vorne erlaben.
Frings ist in der NM eher defensiv, Ballack eher Zentral, aber sie sind trotzdem ein Gespann.
Peleus1
2007-08-04, 01:38:10
Ja, aber er und Frings bilden da das Team in der Zentrale. Ballack übernimmt da auch oft Defensivarbeit. Da kann sich Frings einfach mehr nach vorne erlaben.
Frings ist in der NM eher defensiv, Ballack eher Zentral, aber sie sind trotzdem ein Gespann.
Jo, ich wollt eigentl. nurn bisschen klugscheißen ;)
Ne, aber noch OT: Ich glaube nicht dass Werder in die gleiche Situation wie der HSV kommt, dafür ist der Restkader imo zu gut.
Jo, ich wollt eigentl. nurn bisschen klugscheißen ;)
Ne, aber noch OT: Ich glaube nicht dass Werder in die gleiche Situation wie der HSV kommt, dafür ist der Restkader imo zu gut.
Ja denke ich auch. Das eigentliche Problem beim HSV waren ja nicht unbedingt die Verletzungen sondern die Abgänge wichtiger Spieler. Und da hat Werder eben nur einen Abgeben müssen.
Peleus1
2007-08-04, 02:24:36
Ja denke ich auch. Das eigentliche Problem beim HSV waren ja nicht unbedingt die Verletzungen sondern die Abgänge wichtiger Spieler. Und da hat Werder eben nur einen Abgeben müssen.
Naja, beim HSV wars halt die Mischung. Verletzungen ( Von v. d. Vaart z.B. ), teilweise Fehlgriffe in Transfergeschäften und halt auch der Abgang von Leitungsträgern.
Naja, beim HSV wars halt die Mischung. Verletzungen ( Von v. d. Vaart z.B. ), teilweise Fehlgriffe in Transfergeschäften und halt auch der Abgang von Leitungsträgern.
Ich hoffe nur dass sich Morgen keiner verletzt. Ob man weiterkommt oder nicht ist mir irgendwie egal.
Wenn Bis zum Spiel gegen Zagreb alle außer Frings in der Stammelf fit sind bin ich schon zufireden.
haha, hab mir grad die bildkolumne vom basler durchgelesen...
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/08/04/super-mario-bundesliga/hsv-zidan-mohamed,geo=2253936.html
Fand da einen Satz wieder der mir aus der seele spricht, zu dem rest der kolumne sag ich mal nichts:
"Der Beiersdorfer ist mal Welt- und mal Kreisklasse als Manager. Der dreht Werder einen wie Sanogo für 6 Millionen an. Dann holt er aber auch einen kleinen Zidan für satte 5,8 Millionen aus Mainz."
Peleus1
2007-08-04, 12:27:18
haha, hab mir grad die bildkolumne vom basler durchgelesen...
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/08/04/super-mario-bundesliga/hsv-zidan-mohamed,geo=2253936.html
Fand da einen Satz wieder der mir aus der seele spricht, zu dem rest der kolumne sag ich mal nichts:
"Der Beiersdorfer ist mal Welt- und mal Kreisklasse als Manager. Der dreht Werder einen wie Sanogo für 6 Millionen an. Dann holt er aber auch einen kleinen Zidan für satte 5,8 Millionen aus Mainz."
Naja, ganz unwahr ist es nicht. Aber der HSV musste handeln, und da gab es nur Zidan, an Gekas waren sie zwar dran, konnten aber den Klassenerhalt nicht vollkommen garantieren, also ging er zu Leverkusen.
5.8 Mille ist viel, aber wenn Zidan Leistung bringt nicht zuviel.
CompuJoe
2007-08-04, 17:28:54
So das wars, Leverkusen ist schon mal raus.
Werder holt Dusko Tosic.
http://www.werder.de/index.php
Blutmaul
2007-08-10, 00:13:59
aus der SZ - Die Situation bei Hertha auf die Spitze getrieben und in die Zukunft gedacht:
Im nächsten Spiel beim VfB Stuttgart werden alle drei vom Platz gestellt, Hertha muss aus Mangel an Spielern die Mannschaft aus der ersten Liga zurückziehen. "Im nächsten Jahr greifen wir wieder an", prophezeit Hoeneß, "da holen wir ein paar richtige Granaten."
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/810/126614/20/
mapel110
2007-08-10, 00:29:03
hrhr, interessant geschrieben. Aber da muss es schon wirklich ganz dick kommen, damit die aus der ersten Liga fliegen wegen Spielermangel. Wobei unverhofft kommt oft ^^
Dann würde für Dortmund Platz 16 reichen, um nicht abzusteigen. Think positive :D
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/810/126614/20/
Schöner Lacher ;).
Heute steht zu lesen, dass Besiktas angeblich Pante für 6 Millionen sofort haben will. Bietet ihm 2,5 Millionen Jahresgehalt, eine Million mehr als bei Hertha.
Alles sehr spannend. Bin mal echt gespannt, wie das am Samstag losgeht.
was wollen die alle von den berliner flaschen? ;)
Wahrscheinlich denken die, es ist Ausverkauf und jeder, trotz Vertrag, ist in 2 Wochen zu haben ;). Für Hertha ist doch schön, wenn sie für mittelprächtige Leute 6 oder 7 Millionen Ablöse bekommen :D.
misterh
2007-08-10, 13:12:28
was wollen die alle von den berliner flaschen? ;)
selber flasche du......
Wahrscheinlich denken die, es ist Ausverkauf und jeder, trotz Vertrag, ist in 2 Wochen zu haben ;). Für Hertha ist doch schön, wenn sie für mittelprächtige Leute 6 oder 7 Millionen Ablöse bekommen :D.
7mio istauch zuwenig. wenn, dann 15mio.
Aber Pantelic soll in Berlin bleiben. meine meinung.
Pante muss vorerst bleiben. Aber wer weiß, wenn Hertha noch einen jungen Stürmer im Blick hat. Wenn man für Pante 6 Millionen bekommt und einen neuen für 2 Millionen holt...
Pante ist bei Favre im Grunde auch auf der Abschussliste, muss aber wie Jerome Boateng derzeit bleiben, bis eventueller Ersatz da ist. Ausserdem sind die Leistungen von Pante zu unterschiedlich. Insofern...6 Mille für ihn wären viel. Aber vielleicht blüht er doch zusammen mit Raffael (der vielleicht kommt) dann auf.
Peleus1
2007-08-10, 14:45:07
Pante muss vorerst bleiben. Aber wer weiß, wenn Hertha noch einen jungen Stürmer im Blick hat. Wenn man für Pante 6 Millionen bekommt und einen neuen für 2 Millionen holt...
Pante ist bei Favre im Grunde auch auf der Abschussliste, muss aber wie Jerome Boateng derzeit bleiben, bis eventueller Ersatz da ist. Ausserdem sind die Leistungen von Pante zu unterschiedlich. Insofern...6 Mille für ihn wären viel. Aber vielleicht blüht er doch zusammen mit Raffael (der vielleicht kommt) dann auf.
Was für Pantelic 6 Mille? Macht euch nicht lächerlich, für den gibts max. 3. Mehr ist der nicht wert.
misterh
2007-08-10, 15:02:59
Pantelic bleibt, kein wenn und aber!
Peleus1
2007-08-10, 15:15:38
Pantelic bleibt, kein wenn und aber!
Ich wage auch zu bezweifeln dass jmd. den kaufen würde.
Logan
2007-08-10, 20:38:17
Mögen die Spiele beginnen :D
Was für Pantelic 6 Mille? Macht euch nicht lächerlich, für den gibts max. 3. Mehr ist der nicht wert.
Besiktas bietet angeblich 6 Millionen. Tottenham hat für KP Boateng auch 4-5 Millionen zu viel gezahlt ;)
Rocko_the_Devil
2007-08-10, 20:49:36
schon einige gute aktionen der stuttgarter :)
Peleus1
2007-08-10, 21:03:10
Schalke führt :(
Rocko_the_Devil
2007-08-10, 21:16:13
sehr glücklich :eek:
Super Grobi
2007-08-10, 21:17:29
Schalke führt :(
Echt geil! So muss dat ;)
Aber beide Manschaften spielen doch recht hart, das mag ich garnicht!
SG
mapel110
2007-08-10, 21:23:10
Wäre gut, wenn Schalke heute gewinnt. Dann wären sie am nächsten Spieltag unkonzentrierter gegen den BVB. :)
Peleus1
2007-08-10, 21:25:46
Besiktas bietet angeblich 6 Millionen. Tottenham hat für KP Boateng auch 4-5 Millionen zu viel gezahlt ;)
Boateng wird diese Summe noch wert sein. Der wird seine Karriere noch machen.
Stuttgart hat irgendwie gerade Ladehämmungen.
Wäre gut, wenn Schalke heute gewinnt. Dann wären sie am nächsten Spieltag unkonzentrierter gegen den BVB. :)
Verdient ist die Führung jedenfalls nicht... :uponder:
Aber nettes Spielchen.
Rocko_the_Devil
2007-08-10, 21:59:03
1:1 :biggrin:
Logan
2007-08-10, 22:01:33
ELFMETER!!
Super Grobi
2007-08-10, 22:07:42
ELFMETER!!
... und so ist das Spiel umgedreht. Oh man, die letzten 15min werden spannend.
SG
Geil! Das erste richtige ordentliche ;) Tor.
DEAF BOY
2007-08-10, 22:26:54
2:2 Endstand
Frozone
2007-08-10, 22:30:49
Das war doch gleich ein richtig gutes Spiel zum auftakt. Ordentlich Feuer drin, so wie das sein muß....
Weiter so Bundesliga!
P.S. Das ihr hier alle immer wärend des Spiels schreibt, schaut ihr das Spiel überhaupt richtig?
mapel110
2007-08-10, 22:35:20
Das war doch gleich ein richtig gutes Spiel zum auftakt. Ordentlich Feuer drin, so wie das sein muß....
Weiter so Bundesliga!
P.S. Das ihr hier alle immer wärend des Spiels schreibt, schaut ihr das Spiel überhaupt richtig?
Also ich kann mittels DVB-T-Stick beides. ^^
Irgendwie glaub ich, dass sich der FC Bayern sehr warm anziehen muss, um aus seinen 70 Mio kapital zu schlagen. Also so viel gelaufen wie die Schalker und Stuttgarter sind die Bayern zb im Pokal nicht.
Frozone
2007-08-10, 22:38:56
Also ich kann mittels DVB-T-Stick beides. ^^
Irgendwie glaub ich, dass sich der FC Bayern sehr warm anziehen muss, um aus seinen 70 Mio kapital zu schlagen. Also so viel gelaufen wie die Schalker und Stuttgarter sind die Bayern zb im Pokal nicht.
Also ich kann mit meinem Notebook vor dem TV auch beides, aber ich konzentriere mich viel lieber aufs Fussi!!!
Naja mal abwarten wie die so weiter Spielen, aber war schon ne Starke Leistung vom VFB. Bei Schalke fehlt ofensiv einfach noch was, haben dafür aber ne sehr starke Abwehr.
GBWolf
2007-08-10, 23:36:43
Also ich kann mit meinem Notebook vor dem TV auch beides, aber ich konzentriere mich viel lieber aufs Fussi!!!
jepp, pc wird dabei runtergefahren, sonst kriegt man ja nur alles nebenbei mit....:wink:
war wirklich ein klasse spiel!
Rocko_the_Devil
2007-08-11, 00:16:48
Tv Karte solves :biggrin:
Johnny Silencio
2007-08-11, 00:28:25
Die königsblauen Herner Zecken werden so oder so nächste Woche vom Platz geschossen. Direkt am 2. Spieltag mal klarstellen von wo der Wind herweht. ;) :D
Muselbert
2007-08-11, 01:24:55
So bin grade vom Spiel heimgekommen (naja noch 1 Bierchen in ner Kneipe getrunken). War ja echt mal TOP Stimmung! Schade dass das 2:2 noch gefallen ist, sonst wärs ein perfekter Abend für mich gewesen. Aber mit dem Unentschieden kann ich leben, ist immerhin ein besserer Start als letztes Jahr :D
Super Grobi
2007-08-11, 01:31:19
So bin grade vom Spiel heimgekommen (naja noch 1 Bierchen in ner Kneipe getrunken). War ja echt mal TOP Stimmung! Schade dass das 2:2 noch gefallen ist, sonst wärs ein perfekter Abend für mich gewesen. Aber mit dem Unentschieden kann ich leben, ist immerhin ein besserer Start als letztes Jahr :D
2:2 ist ein feines Ergebniss. Ich hätte mir zwar ein Sieg für Schalke gewünscht... aber ich hab mir auch schon Schalke als Meister gewünscht :uhammer:
Da waren soviele Fans, evt. hätte ein anderes Ergebniss auch nur zu Randale geführt. Fans ohne Hirn gibts ja genug (in allen Vereinen) und das wäre dann ein unschöner Start gewesen.
SG
Muselbert
2007-08-11, 02:32:52
Also die Schalke-Fans haben im Stadion anscheinend probiert durch die Gitter des Schalke-Blocks VfB-Fans zu schlagen, wer da direkt am Rand gesessen ist hatte definitiv keine guten Plätze... Wobei ich natürlich nicht weiß ob da vorher provoziert wurde :rolleyes:
mofhou
2007-08-11, 14:32:03
Also die Schalke-Fans haben im Stadion anscheinend probiert durch die Gitter des Schalke-Blocks VfB-Fans zu schlagen, wer da direkt am Rand gesessen ist hatte definitiv keine guten Plätze... Wobei ich natürlich nicht weiß ob da vorher provoziert wurde :rolleyes:
Bald ist KSC-Stuttgart, da herscht imho viel größeres Konfliktpotenzial.
mfg
mofhou
Peleus1
2007-08-11, 15:25:25
Altintop bei den Bayern nur auf der Bank... dafür ein halbfitter Toni in der Startelf.... fragwürdige Entscheidung.
Frozone
2007-08-11, 15:39:25
Altintop bei den Bayern nur auf der Bank... dafür ein halbfitter Toni in der Startelf.... fragwürdige Entscheidung.
Aber ein 2ter Stürmer!Da wird gleich wieder anders gewirbelt vorne ;-)
Peleus1
2007-08-11, 15:41:29
Aber ein 2ter Stürmer!Da wird gleich wieder anders gewirbelt vorne ;-)
Fraglich wie weit Toni Tempo gehen kann. Interessant ist auch: Ballack ist im Stadion ;)
Blaze
2007-08-11, 15:45:52
Toni macht das 1:0 ;)
Peleus1
2007-08-11, 15:47:52
Toni macht das 1:0 ;)
Abstaubertor ;) Aber Klose macht echtn guten Eindruck.
Nick Nameless
2007-08-11, 15:49:53
Toni spielt? Und trifft?! Interesting.
Blaze
2007-08-11, 15:55:12
HSV 1:0 :love2:
Peleus1
2007-08-11, 15:55:35
1:0 für HSV.... Benjamin wars.
Also ich hätt kein Problem damit wenn die Saison jetz zu Ende wäre ;)
Mr. Cruise
2007-08-11, 16:28:49
Abstaubertor ;) Aber Klose macht echtn guten Eindruck.
Abstauber ist wenn er zufällig vom anderen Spieler/Torwart vor die Füße fällt, das war ned der Fall.
Schön gesehen von Klose und reingemacht das Dingen.
Bis jetzt muss man sagen das vor allem die linke Seite viel wirbel macht.
Ribery, Toni, Zé, Klose, Demichelis, Jansen machen bisher ein wirklich gutes zufriedenstellendes Spiel.
Von Schweini erwarte ich ncoh bissl mehr als laufarbeit, der verliert noch zuviel die Bälle da vorne und abgesehen das Lucio die Bälle noch teilweise seltsam klärt, macht der nen soliden Eindruck.
PS: Es ist einfach schön zu sehen wie Ribéry mit dem Ball umgeht, ob Flanken, Ecken lange kurze Pässe oder einfach nur seine Ballführung...echt Top!
Auch bei Toni merkt man wie er gut seinen Körper und die (trägen) Dribblings einsätzt.
Aber man merkt auch das er noch etwas Training braucht.
Klose, einfach Top.
Super Einsatz bisher.
Blaze
2007-08-11, 16:38:46
Hammer... Bremen verspielt innerhalb von 90 Sekunden nach Wiederanpfiff den 2:0 Vorsprung und nun stehts 2:2 :eek:
Peleus1
2007-08-11, 16:39:39
Lol... Werder verspielt 2:0 Führung....
-> Bielefeld ist Tabellenführer ;)
Gunaldo
2007-08-11, 17:17:35
jetzt leider nicht mehr :(
aber trotzdem geil. da zeigt die arminia wburg gleich mal wos langgeht diese saison!
Peleus1
2007-08-11, 17:20:53
jetzt leider nicht mehr :(
aber trotzdem geil. da zeigt die arminia wburg gleich mal wos langgeht diese saison!
Hehe jo, hfftl. ich mag Wolfsburg überhaupt nicht. Naja, Bayern hat gut gespielt, aber lange nicht übermächtig, Altintop war stark, Ribery auch, Klose natürlich. Aber schon bei Toni hörts auf, bis auf das Tor war das nicht unbedingt Weltklasse.
Die Moderatoren bei GolTV haben gemeint nur Barca könnte mit Bayern noch mithalten.... naja is klar...
Ein guter Satz ist mir noch hängen geblieben: Sometimes you forget Lucio is a central-back.... sometimes he forgets.
Logan
2007-08-11, 17:29:07
BAYERN OLE !!!!!!
Freut mich für bayern, das gibt hoffentlich selbstvertrauen :D
Nullinger
2007-08-11, 17:29:41
Aber schon bei Toni hörts auf, bis auf das Tor war das nicht unbedingt Weltklasse.
Naja, wo soll die Form denn auch herkommen? (jetzt mal nicht auf Weltklasse bezogen)
Logan
2007-08-11, 17:30:28
Hehe jo, hfftl. ich mag Wolfsburg überhaupt nicht. Naja, Bayern hat gut gespielt, aber lange nicht übermächtig, Altintop war stark, Ribery auch, Klose natürlich. Aber schon bei Toni hörts auf, bis auf das Tor war das nicht unbedingt Weltklasse.
Die Moderatoren bei GolTV haben gemeint nur Barca könnte mit Bayern noch mithalten.... naja is klar...
Ein guter Satz ist mir noch hängen geblieben: Sometimes you forget Lucio is a central-back.... sometimes he forgets.
Jo leider, toni war nicht so überragend, aber man sollte bedenken das er lange ausgefallen war. Muss sich erst mal wieder einspielen :D
Joa irgendwie war Werder heute insbesondere Konditionell nicht auf der Höhe. Hat man in fast allen Zweikämpfen gemerkt und Diego hat auch noch damit zu kämpfen...
Peleus1
2007-08-11, 19:40:45
Naja, wo soll die Form denn auch herkommen? (jetzt mal nicht auf Weltklasse bezogen)
Ajo, na klar. Ich wollts doch einfach mal schreiben.
Sehr schön fand ich die Bemerkung von van der Vaart: Jetzt noch 33 Endspiele ;)
Edit. Roque hat beim 1. Einsatz getroffen ;)
Nullinger
2007-08-11, 19:55:00
Edit. Roque hat beim 1. Einsatz getroffen ;)
Schön, wünsche ihm viel Glück. Eine neue Umgebung kann manchmal viel bewegen.
Mal was anderes:
Ich glaube Werder könnte auch einen einbeinigen Stürmer kaufen und der würde bei denen treffen...
KA hatte wohl wieder ein gutes Näschen bei Sanogo, bin gespannt ob das so weiter geht.
Frozone
2007-08-11, 19:58:17
Sehr geile Bayern...
Aber mal ne Frage was fürn Flumi hat den der Sanogo geschluckt? Wie der da beim angeblichen(Weil nicht eindeutig zu erkennen) Foul abgehoben ist.
ollix
2007-08-11, 20:05:22
Joa irgendwie war Werder heute insbesondere Konditionell nicht auf der Höhe. Hat man in fast allen Zweikämpfen gemerkt und Diego hat auch noch damit zu kämpfen... Wobei Diego IMHO heute noch einer der Besseren war - neben Wiese. Aber wenn der Torwart der beste Mann ist, stimmt immer was nicht. :) Ansonsten lief es so wie die ganzen Spiele in den letzten Wochen. Man trabt locker, man gibt dem Gegner Platz und man bestreitet Zweikämpfe nur wenn man muß. Die Führung war denn recht überraschend und der Ausgleich dann ebenso - man ist diesmal einfach wirklich noch nichts so weit und braucht noch Zeit bzw. Frings fehlt wirklich an jeder Ecke. Hoffentlich sieht das Mittwoch anders aus...
Sehr geile Bayern...
Aber mal ne Frage was fürn Flumi hat den der Sanogo geschluckt? Wie der da beim angeblichen(Weil nicht eindeutig zu erkennen) Foul abgehoben ist.
Kommt auf die Definition von "Foul" an.
Der Torwart hat eben Spieler statt Ball berührt (von getroffen kann ja nicht die Rede sein). Dumme Sache für den Torwart, aber den Regeln nach ist der Pfiff vertretbar.
Palpatin
2007-08-11, 20:22:15
Bei Bayern hat heut eigentlich alles gepasst bis auf die Chancenverwertung aber ich denk das kommt noch wenn Toni wieder 100% fit ist. So leicht wie Rostock wirds aber warscheinlich auch so schnell nicht wieder bin schon richtig heiß auf das Spiel in Bremen. Hofftenlich macht Klose sein 100tes.
Frozone
2007-08-11, 20:31:23
Der Torwart hat eben Spieler statt Ball berührt (von getroffen kann ja nicht die Rede sein). Dumme Sache für den Torwart, aber den Regeln nach ist der Pfiff vertretbar.
Also das er ihn wirklich berührt hat war im TV genauso wenig zu sehen! Aber meine Ausage ging er in die Richtung: Selbst wenn er ihn da leicht berührt hat ist das doch keinen Grund da gleich nen Salto zu schlagen, das sah schon sehr lächerlich aus. Oder?
Eben. Wenn der TW rauskommt und den Ball nicht kriegt, aber dafür eben in den Laufweg des Spielers reinläuft hat er eben Pech gehabt. Wenn er rauskommt muss er den Ball berühren, wenn nicht muss man als TW damit rechnen dass es Elfer gibt. Dafür hat Sanogo in der Schlussphase einen glasklaren Elfer nicht bekommen.
Die Leistung der Schiris war aber mieserabel, und zwar auf beiden Seiten. Ein paar mal wurde auf Abseits entschieden wo keines war. Das kann nicht sein. Der Schiri hat die Fahne unten zu lassen im Zweifel. Wenn es kein Abseits war kann er es auch nicht ganz klar gesehen haben. Dabei sollte das doch nach Aussagen der Schirirs ganz klar eingetrichtiert worden sein weil eben zu viele einfach nachträglich die Fahne hochheben wenn ein Spieler auf einmal alleine vorm Tor den Ball bekommt.
Peleus1
2007-08-11, 20:42:07
Eben. Wenn der TW rauskommt und den Ball nicht kriegt, aber dafür eben in den Laufweg des Spielers reinläuft hat er eben Pech gehabt. Wenn er rauskommt muss er den Ball berühren, wenn nicht muss man als TW damit rechnen dass es Elfer gibt. Dafür hat Sanogo in der Schlussphase einen glasklaren Elfer nicht bekommen.
Die Leistung der Schiris war aber mieserabel, und zwar auf beiden Seiten. Ein paar mal wurde auf Abseits entschieden wo keines war. Das kann nicht sein. Der Schiri hat die Fahne unten zu lassen im Zweifel. Wenn es kein Abseits war kann er es auch nicht ganz klar gesehen haben. Dabei sollte das doch nach Aussagen der Schirirs ganz klar eingetrichtiert worden sein weil eben zu viele einfach nachträglich die Fahne hochheben wenn ein Spieler auf einmal alleine vorm Tor den Ball bekommt.
Mir kommts in letzter Zeit immer öfter so vor, als würde Abseits manchmal gegeben um den Spielstand so zu halten. Z.B. das eigentliche 1:0 von Cottbus heute.
Mir kommts in letzter Zeit immer öfter so vor, als würde Abseits manchmal gegeben um den Spielstand so zu halten. Z.B. das eigentliche 1:0 von Cottbus heute.
Da hab ich jetzt nicht so drauf geachtet. Aber generell wird zu oft Abseits gegeben. Das kommt imo daher weil bei einem irrtümlichem Ausbleiben eines Pfiffes alles rummeckert und bei einem falschen Pfiff gesagt wird "kann man ja nicht sehen so knapp war das".
Aber genau deshalb gilt ja auch im Zweifel unten lassen. Aber die Schiris begreifen es einfach nicht. Wenn ein Spieler ein paar cm im Abseits stand und nicht gepfiffen wird ist es eben keine Fehlentscheidung weil eben im Zweifel für den Stürmer gilt. Da wird es genau falsch gemacht. Zu oft geht die Fahne einfach hoch obwohl der Linienrichter eigendlich ncihts gesehen hat.
Nick Nameless
2007-08-11, 23:00:53
Hoffentlich sieht das Mittwoch anders aus...
Bremen bereitet mir irgendwie so ein paar Sorgen. Ich hoffe doch sehr, dass sich diese Sorgen am Mittwoch als unbegründet herausstellen. ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.