PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2007/2008, Diskussion anyone?

Seiten : 1 2 3 [4]

mapel110
2007-08-11, 23:00:53
Das Sportstudio mal wieder...

Bei Bayerns Toni ists natürlich ein klarer Elfer, der nicht gegeben wird, bei dem Bremer ists ne Schwalbe und nen ungerechtfertigter.
Ich seh beides irgendwie anders. :|

Mr. Cruise
2007-08-11, 23:02:34
Da hab ich jetzt nicht so drauf geachtet. Aber generell wird zu oft Abseits gegeben. Das kommt imo daher weil bei einem irrtümlichem Ausbleiben eines Pfiffes alles rummeckert und bei einem falschen Pfiff gesagt wird "kann man ja nicht sehen so knapp war das".
Aber genau deshalb gilt ja auch im Zweifel unten lassen. Aber die Schiris begreifen es einfach nicht. Wenn ein Spieler ein paar cm im Abseits stand und nicht gepfiffen wird ist es eben keine Fehlentscheidung weil eben im Zweifel für den Stürmer gilt. Da wird es genau falsch gemacht. Zu oft geht die Fahne einfach hoch obwohl der Linienrichter eigendlich ncihts gesehen hat.
Woher willst du das genau wissen ob der jenige jetzt wa gesehen hat oder nicht?

Kennst du nicht das Gefühl das wenn du dich auf etwas konzentrierst, du aber zögerst obwohl du weist was du machen musst, nur die genaue Reaktion fehlt dir im moment.

Abgesehen davon haben es Schiris immer schwer und das wird sich nicht ändern.
Das ein vierter zugekommen ist, war nicht einfach ne Schnappsidee, sondern hat schon seinen Grund.

Ich hasse schlechte Schiris genau wie jeder andere, vor allem wenn die auch noch ein Ergebniss vermaseln.
Gehört aber genauso zum Fußball wie auch behindderte Fans die mit Gegenständen um sich schmeißen oder Ochsen die meinen nackt ein Spiel zu nterbrechen. usw. usw. usw.

This is Football;)

ollix
2007-08-11, 23:21:51
Bremen bereitet mir irgendwie so ein paar Sorgen. Ich hoffe doch sehr, dass sich diese Sorgen am Mittwoch als unbegründet herausstellen. ;( Dazu kommt noch, daß einer meiner besten Freunde Kroate ist. Zeit 20 Jahren wartet er (mehr oder weniger) auf ein Kräftemessen. Super Zeitpunkt :)

BTW: Schlechte Schiris stören mich so gut wie nie. Mal verliert man, mal gewinnt man ... passiert eben mal, daß der Schiri die eine oder andere Rolle spielt. Gehört dazu.

MooN
2007-08-12, 00:02:01
Das Sportstudio mal wieder...

Bei Bayerns Toni ists natürlich ein klarer Elfer, der nicht gegeben wird, bei dem Bremer ists ne Schwalbe und nen ungerechtfertigter.
Ich seh beides irgendwie anders. :|

Für mich hätte beides einen Elfmeterpfiff nach sich ziehen müssen.
Toni wurde sicherlich nicht bösartig gefoult, aber es war auch keine Schwalbe, der Körperkontakt war klar vorhanden und das auch nicht sehr zimperlich. Ich habe leider online keine Wiederholung der Szene gefunden, aber meine Erinnerung bescheinigt die Situation durchaus eines Elfmeters würdig.
Sanogo dagegen hat clever nen Elfmeter rausgeholt. Der Torwart trifft nicht den Ball, sondern den Fuß des Spielers. Wie der sich nun fallen lässt, darüber lässt sich streiten. Aber eine Regelwidrigkeit durch den Torhüter wars allemal und auch wenns für Bochum hart erschien, der Pfiff war gerechtfertigt.

Peleus1
2007-08-12, 00:02:48
Dazu kommt noch, daß einer meiner besten Freunde Kroate ist. Zeit 20 Jahren wartet er (mehr oder weniger) auf ein Kräftemessen. Super Zeitpunkt :)

BTW: Schlechte Schiris stören mich so gut wie nie. Mal verliert man, mal gewinnt man ... passiert eben mal, daß der Schiri die eine oder andere Rolle spielt. Gehört dazu.
Naja, es ist schon ärgerlich manchmal. Wenn durch eine fragwürdige Entscheidung der ganze Spielverlauf auf den Kopf gestellt wird.
Zu Bremen: Die werden dass schon hinkriegen, der Kader ist ja nicht schlecht, auch mit den ganzen
Verletzten.

Zum Sanogo Elfmeter: Habt ihr alle besondere TV-Bilder? Da war keine Berührung zu sehen, was nicht heisst dass es keine gab.

Palpatin
2007-08-12, 01:25:26
Zum Sanogo Elfmeter: Habt ihr alle besondere TV-Bilder? Da war keine Berührung zu sehen, was nicht heisst dass es keine gab.

besondere TV-Bilder? Mit der Bremer FanBrille auf konnte man die Berührung ganz klar und deutlich sehen ......... vermut ich mal.

Muselbert
2007-08-12, 02:05:17
Also zumindest mapel ist BVB-Fan :rolleyes:

hmx
2007-08-12, 02:31:47
Woher willst du das genau wissen ob der jenige jetzt wa gesehen hat oder nicht?

Kennst du nicht das Gefühl das wenn du dich auf etwas konzentrierst, du aber zögerst obwohl du weist was du machen musst, nur die genaue Reaktion fehlt dir im moment.

Abgesehen davon haben es Schiris immer schwer und das wird sich nicht ändern.
Das ein vierter zugekommen ist, war nicht einfach ne Schnappsidee, sondern hat schon seinen Grund.

Ich hasse schlechte Schiris genau wie jeder andere, vor allem wenn die auch noch ein Ergebniss vermaseln.
Gehört aber genauso zum Fußball wie auch behindderte Fans die mit Gegenständen um sich schmeißen oder Ochsen die meinen nackt ein Spiel zu nterbrechen. usw. usw. usw.

This is Football;)

Wenn es kein Abseits gewesen ist KANN er gar nicht klar eines gesehen haben. Wie auch, es war ja kein Abseits. Es sei denn er hat einen Knick in der Optik. Und solche Ausreden von wegen Perspektive ziehen nicht. Wenn die Perspektive schlecht ist hat er es eben NICHT eindeutig gesehn, dann bleibt die Fahne unten. Zu 90% kommt woas zustanbde weil ein Schiri den Pass nicht gesehen hat und dann aber feststellt dass der Spieler bei Ballannahme im Abseits ist. Dann wird einfach zu oft die Fahne hochgehoben obwohl er nicht geshen hat ob es wirklich im Moment des Passes Abseits war. Wenn er es nicht sehen konnten bleicbt die Fahne unten. Wenn es zu schnell für ihn ging bleibt die Fahne unten. So einfach ist das. Aber leider wird sie lieber einfach mal gehoben weil es Abseits gewesen sein könnte.
Und dass das zum Fussball gehört ist auch kein Argument. Idioten wie in Bochum die Feuerzeuge auf Wiese werfen gehören demnach auch dazu, aber das heisst noch lange nicht dass man was dagegen tun sollte.
Und bei den Linienrchter ist es so dass sie vor dieser Saison extra angeweisen wurden eben die Fahne im Zweifel unten zu lassen. Aber man ist da anscheinend lernresistent. Wundert mich nicht bei der Arroganz mit der die teilweise auftreten.

Und es ärgert mich nicht nur bei spielen eigener Mannschaft sondern generell wenn ein blinder Linierichter der nicht zweifelsfrei sehen konnte ob abseits oder nicht wunderbare Spielzüge zerstört indem er vorsichtshalber die Fahne hebt.
So eine Täuschung dass es so aussieht wie glasklares Abseits, es aber keines ist. So etwas gibt es nicht. Das sind alle Profis und die wissen dass eine Perspektive verzerren kann wenn man schlecht steht. Und wenn man das weiss ist man eben nicht sicher und wenn man nicht sicher ist dann bleibt die Fahne unten.

besondere TV-Bilder? Mit der Bremer FanBrille auf konnte man die Berührung ganz klar und deutlich sehen ......... vermut ich mal.

Das gerade du mit deinem Avatar hier so einen Spruch lässt ist schon irgendwie komisch. Wer im Glashaus sitzt. Lustig ist auch dass die die anderen die Fanbrille vorwerfen selbige selbst aufhaben. Ganz abgesehen davon ist Mapel BVB-Fan. ;)

Und zu Sanogo. Den Elfer muss man nicht geben, aber man kann. Und wer als TW bei rauslaufen eben den Ball nicht spielt und den Stürmer schneidet ist eben selbst schuld. Und der "Videobeweis" war sowieso der Brüller. Da wird das Bild angehalten und anhand eines durch Bewegungsunschärfe extrem verzerrtem Bildes will man 100%ig keine Berührung nachgewisen haben. Ganz großes Kino und dan dem Spieltag bei Premiere nur noch durch die inkompetenten Kommentare von Loddar übertroffen.

Palpatin
2007-08-12, 03:30:29
Ich hab ja nicht behauptet das es keine Berührung gab, man konnte es halt anhand der Bilder nicht erkennen. Deswegen der Spruch mit der Fanbrille und mir ist sehr wohl klar das ich eben auch eine solche beim Fussballgucken trage, weshalb ich mir mal herrausgenommen hab festzustellen wie der durchschnittliche Bremen Fan vermutlich die Situation gesehen hat.
Abgesehen davon ist Sanogo abgehoben wie Schwalben-Pippo zu seinen besten Zeiten und das hat mir nicht gefallen egal ob da ne leichte Berührung war oder nicht.

hmx
2007-08-12, 04:40:51
Ich hab ja nicht behauptet das es keine Berührung gab, man konnte es halt anhand der Bilder nicht erkennen. Deswegen der Spruch mit der Fanbrille und mir ist sehr wohl klar das ich eben auch eine solche beim Fussballgucken trage, weshalb ich mir mal herrausgenommen hab festzustellen wie der durchschnittliche Bremen Fan vermutlich die Situation gesehen hat.
Abgesehen davon ist Sanogo abgehoben wie Schwalben-Pippo zu seinen besten Zeiten und das hat mir nicht gefallen egal ob da ne leichte Berührung war oder nicht.

Mir auch nicht, aber man kann den Elfer trotzdem geben. Und er hat ja dann späer auch einen recht klaren Elfer nicht bekommen.

The Heel
2007-08-12, 11:24:04
Mir auch nicht, aber man kann den Elfer trotzdem geben. Und er hat ja dann späer auch einen recht klaren Elfer nicht bekommen.

quatsch, das war nie und nimmer ein elfmeter, hat sogar diego gestern abend zugegeben. da er aber später einen klaren nicht bekommen hat als er festgehalten wurde ist das ganze wieder ausgeglichen. ;)

MooN
2007-08-12, 13:31:05
quatsch, das war nie und nimmer ein elfmeter, hat sogar diego gestern abend zugegeben. da er aber später einen klaren nicht bekommen hat als er festgehalten wurde ist das ganze wieder ausgeglichen. ;)

Diego hat das also besser gesehen als 4 Zeitlupen?
Sportlich-fair betrachtet wars natürlich kein Elfmeter, denn auch wenn Sanogo nicht touchiert worden wäre, hätte er das Tor auch nicht gemacht. Und dazu hätte er auch Gelegenheit gehabt, denn am Weiterlaufen hat ihn die Berührung eigentlich nicht gehindert. Aber Regel ist Regel und er wurde getroffen, also keine Fehlentscheidung.

The Heel
2007-08-12, 13:34:37
ich hab keine berührung gesehen. sanogo selber hat ja nur von einer "kleinen" berührung gesprochen, das sagt imho schon alles.

Metalmaniac
2007-08-12, 13:42:54
Im "Doppelpass" eben waren sie in beiden Fällen eher der Meinung "kein Elfmeter", während sie bei Stuttgarts Elfer vom Freitag auch eher der Auffassung des Schiedsrichters waren, also daß dieser berechtigt war. Aber was solls, so etwas wirds eben immer geben und es gab schon für noch weniger Elfmeter und für klare Fouls keine.

Was die Abseitstor-Situation in Leverkusen anbelangt gehe ich zwar grundsätzlich konform mit der Meinung, daß im Zweifelsfall dem Stürmer Recht gegeben werden und bei Unsicherheit auf das Anzeigen einer Abseitsposition verzichtet werden müßte. Aber zum einen sollte sich keiner anmaßen beurteilen zu können, was genau der Linienrichter im entscheidenden Augenblick gesehen hat, da innerhalb von Sekundenbruchteilen jemand von gleicher Höhe beim Pass auf 1-2m Abstand zum entscheidenden Spieler geraten kann, je nach Bewegungsablauf der Protagonisten. Und ich mag nicht bewerten, wie der Linienrichter die Situation einzuschätzen in der Lage war und ob er sich seiner Sache sicher war oder eben nicht. Und grundsätzlich ist es numal so (weil menschlich), daß die natürlich vorhandenen Reflexe eines Menschen eine Reaktion auslösen, wie in dem Fall das Heben des Armes mit der Fahne. Und nicht das Auslassen desselben Vorganges. Ist leider so. Darum vertrete ich übrigens schon immer die Meinung, Abseits komplett abzuschaffen, gerade weil schon mit Linienrichtern da noch Probleme auftreten, von den unzähligen "Unstimmigkeiten" auf allen Amateurplätzen dieser Welt (ohne Schiriassistenten) jeden Tag ganz abgesehen. Aber das ist ein anderes Thema.

SergioDeRio
2007-08-12, 13:47:43
in meinen augen war es kein elfer habe da keine berührung gesehen und selbst wenn er ihn minimal berührt haben sollte wäre das in jedem fall kein grund gewesen so abzuheben wie es sanogo gemacht hat der ist ja gut und gerne 3 meter weit geflogen.
aber wie hier schon gesagt wurde hätte bremen in der 90. einen elfer bekommen müssen denn das trikotziehen war mehr als deutlich und auch nicht mehr im rahmen. daher ausgleichende gerechtigkeit und die bochumer sind ohnehin mit dem ergebnis sicherlich zufrieden :wink:

ollix
2007-08-12, 13:52:14
Na toll, Tim Borowski wird mehrere Wochen ausfallen (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11283) :(

SergioDeRio
2007-08-12, 14:18:28
nicht das die bremer nun die cl quali verkacken.
bremen wirkt im moment nicht wiklich eingespielt und in topform wie auch bei den vielen verletzen.
zagreb ist sicherlich der underdog aber spielen können die auch.
für zagreb wäre ein jahr cl mit dem damit verbunden geldsegen quasi die verdopplung ihres etats die werden sich also in jedem fall zereißen.

Peleus1
2007-08-12, 14:38:03
Für Borowski ist das bitter, der hatte schon eine schwere letzte Saison. Naja, aber ich glaube trotzdem dass Werder die CL-Quali schafft.

Peleus1
2007-08-12, 18:23:41
Wahnsinn Dortmund liegt 3:0 hinten... was für eine Blamage... noch ein Tor mehr und Duisburg ist Tabellenführer.

hmx
2007-08-12, 18:32:38
Und Nürnberg leigt jetzt 0:2 hinten.

Gunaldo
2007-08-12, 18:33:43
sehr geil!!!

das sieht man wieder wie weit anspruch und realtität bei den dortmundern doch auseinanderliegen ;)

peppschmier
2007-08-12, 18:56:30
Naja, die haben Thomas Doll als Trainer... Beim HSV hat der mit seiner Art auch nicht allzu lange durchgehalten. Doll ist meines Erachtens ein einziger Motivationskünstler...

Ronny145
2007-08-12, 19:02:34
Dortmund 1:3, so muss das sein (y) KSC mit Auswärtssieg gegen Nürnberg, super Auftakt.

hmx
2007-08-12, 19:02:38
Naja, die haben Thomas Doll als Trainer... Beim HSV hat der mit seiner Art auch nicht allzu lange durchgehalten. Doll ist meines Erachtens ein einziger Motivationskünstler...

Und in jeder Sportsendung kommen nur noch die Bayern. Weil die ja die Topmannschaft Rostock mit 3:0 besiegt haben.
Duisburg hat grad Dortmund Auswärts 3:1 besiegt. Das ist schon was anderes. ;)

Peleus1
2007-08-12, 19:20:39
Und in jeder Sportsendung kommen nur noch die Bayern. Weil die ja die Topmannschaft Rostock mit 3:0 besiegt haben.
Naja, das hängt aber auch mit den Investitionen zusammen die Bayern gemacht hat und mit dem ganzen Prestige des Clubs.

Spezi
2007-08-12, 19:28:33
Ich denke die größten Konkurrenten der Bayern werden in diesem Jahr Hamburg und Stuttgart. Alles andere würde mich überraschen.
Schalke hat zwar eine "gute" Mannschaft, aber eben auch nicht mehr. Wer es letzte Saison nicht geschafft hat Meister zu werden, naja der wird es diese wohl auch nicht schaffen.
Bei Werder sieht es meiner Meinung nach ganz düster aus. Jetzt ist auch noch Borowski verletzt. Ich glaube nicht das die die CL-quali packen und heute in einer Woche sind es wohl schon 5 Punkte Rückstand auf Bayern, wenn nicht gerade ein Wunder an der Weser passiert.

BBB
2007-08-12, 19:40:09
Ich denke die größten Konkurrenten der Bayern werden in diesem Jahr Hamburg und Stuttgart. Alles andere würde mich überraschen.
Schalke hat zwar eine "gute" Mannschaft, aber eben auch nicht mehr. Wer es letzte Saison nicht geschafft hat Meister zu werden, naja der wird es diese wohl auch nicht schaffen.
Bei Werder sieht es meiner Meinung nach ganz düster aus. Jetzt ist auch noch Borowski verletzt. Ich glaube nicht das die die CL-quali packen und heute in einer Woche sind es wohl schon 5 Punkte Rückstand auf Bayern, wenn nicht gerade ein Wunder an der Weser passiert.Interessante Einschätzung. Aber was hat denn der HSV bisher geleistet, dass man den HSV höher einschätzen müsste als Schalke oder Bremen?
Warten wir lieber erst einmal einige Spiele ab. Auch Stuttgart stand nach dem ersten Spieltag 2006 auf Platz 18 :wink:

Spezi
2007-08-12, 19:49:07
Interessante Einschätzung. Aber was hat denn der HSV bisher geleistet, dass man den HSV höher einschätzen müsste als Schalke oder Bremen?
Warten wir lieber erst einmal einige Spiele ab. Auch Stuttgart stand nach dem ersten Spieltag 2006 auf Platz 18 :wink:

Das mitm HSV habe ich so im Urin ;D
Nein, ich denke die haben eine tolle ausgewogene Mannschaft.
In der Rückrunde haben sie ja schon wieder gezeigt was gehen kann.

SergioDeRio
2007-08-12, 20:32:11

gegen rostock hätten die bayern auch problemlos 5 oder 6 tore erzielen können chancen gab es dafür genug.
bremen kann nächste woche froh sein wenn sie überhaupt einen punkt gegen die bayern hohlen.
bis auf stuttgart, schalke und vieleicht mit abstrichen noch hamburg sehe ich kein team in der liga, das die bayern bei ihrer momentan verfassung ernsthaft in schwierigkeiten bringen kann von schlagen will ich gar nicht erst reden.

Peleus1
2007-08-12, 20:38:40
Man kann jetzt die Top Mannschaften alle noch nicht wirklich einschätzen, wartet mal 5 Spieltage oder mehr noch ab.

Matrix316
2007-08-12, 22:08:16
Hätten die Bayern eine etwas bessere Torausbeute gehabt, hätten sie 6 oder 7:0 gewonnen. Mal sehen, wie groß die Packung für Bremen wird. :biggrin:

hmx
2007-08-12, 22:19:38
Hätten die Bayern eine etwas bessere Torausbeute gehabt, hätten sie 6 oder 7:0 gewonnen. Mal sehen, wie groß die Packung für Bremen wird. :biggrin:

Ja hätte, haben sie aber nicht. ;) Es gibt Mannschaften die brauchen weniger Chancen für drei Tore. Siehe Duisburg. Und die haben nicht gegen Rostock gespielt.

Peleus1
2007-08-12, 22:53:56
Ja hätte, haben sie aber nicht. ;) Es gibt Mannschaften die brauchen weniger Chancen für drei Tore. Siehe Duisburg. Und die haben nicht gegen Rostock gespielt.
Biste gewechselt? Von Werder zu Duisburg? ;)

Naja, im Endeffekt zählt halt das Ergebnis, wenn Bayern gegen alle 3:0 gewinnt, ist es ja auch okay.

Mr. Cruise
2007-08-12, 23:15:49
Es gibt auch Tage da brauch man mal etwas mehr Chancen und andere, wo jeder einfach drin sitzt;)

hmx
2007-08-13, 03:38:00
Biste gewechselt? Von Werder zu Duisburg? ;)

Naja, im Endeffekt zählt halt das Ergebnis, wenn Bayern gegen alle 3:0 gewinnt, ist es ja auch okay.

Natürlich nicht. :) Ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass ein 3:0 gegen Rostock zuhause zwar eine gute Leistung ist, aber mehr auch nicht.

Es gibt auch Tage da brauch man mal etwas mehr Chancen und andere, wo jeder einfach drin sitzt;)

Wie in Burghausen? ;)

btw intersssant wie viele Bayernfans wir hier auf einmal haben. :rolleyes:

Schroeder
2007-08-13, 07:31:39
Mmh 1:3 "für" Dortmund. Da hat also doch der eine oder andere das 4:0 gegen die Roma deutlich überbewertet. :biggrin:

Tidus
2007-08-13, 07:46:04
Mmh 1:3 "für" Dortmund. Da hat also doch der eine oder andere das 4:0 gegen die Roma deutlich überbewertet. :biggrin:
Abwarten. Der BVB startet eigentlich IMMER schlecht in die Saison. Das war selbst in den Meistersaisons so. ;)

Trotzdem: Die Mannschaft hat mit Ausnahme von Petric und Dédé auf ganzer Linie enttäuscht.
Die Einwechslung von Buckley hab ich auch nicht verstanden. Er hätte Federico bringen sollen, da weiß man wenigstens, dass er das Tor findet.

€dit: Zusätzlich muss man auch noch sagen, dass die Duisburger fast nen neuen Foul-Rekord aufgestellt haben und dass der Schiri viel zu lang mit der 1. gelben Karte gewartet hat. Da waren früh schon ziemlich heftige Fouls. Und dann kommt noch die tolle Fehlentscheidung beim vermeintlichen 1:1 Ausgleich hinzu... nie und nimmer Abseits.

Nick Nameless
2007-08-13, 10:29:04
...nie und nimmer Abseits.

Boah, hast du es im TV gesehen - wie haarscharf das war? Das DSF lies ein einziges Bild weiterlaufen und schon stand er im Abseits. Ich kann das Gemecker auf die Schiedsrichter nicht mehr hören. Als ob die Spaß daran haben, Abseits zu pfeiffen... im Zweifel für den Angreifer ist ja 'ne ganz nette Formulierung, aber was heißt im Zweifel? Der Schiri steht draußen und hat eins, zwei (wobei da schon jeder entsetzt ist, wie lang er doch braucht) Sekunden Zeit sich zu fragen: Abseits oder keins?

Tidus
2007-08-13, 10:32:36
Boah, hast du es im TV gesehen - wie haarscharf das war? Das DSF lies ein einziges Bild weiterlaufen und schon stand er im Abseits. Ich kann das Gemecker auf die Schiedsrichter nicht mehr hören. Als ob die Spaß daran haben, Abseits zu pfeiffen... im Zweifel für den Angreifer ist ja 'ne ganz nette Formulierung, aber was heißt im Zweifel? Der Schiri steht draußen und hat eins, zwei (wobei da schon jeder entsetzt ist, wie lang er doch braucht) Sekunden Zeit sich zu fragen: Abseits oder keins?
Knapp war es, ja, aber so wie der Linienrichter stand, hätte er erkennen müssen, dass es gleiche Höhe war.
Der Schiri selbst kann nix dafür wenn sein Assi die Fahne hebt. :rolleyes:

Und "Im Zweifel für den Angreifer" heißt eben, dass man bei solch engen Angelegenheiten eher laufen lassen soll. Und ich will diese Situation nicht als Grund für die Niederlage ausmachen, jedoch hätte das Spiel dann anders weitergehen können, weil Duisburg dann wieder anders hätte spielen müssen.

ollix
2007-08-13, 10:33:02
Boah, hast du es im TV gesehen - wie haarscharf das war? Das DSF lies ein einziges Bild weiterlaufen und schon stand er im Abseits. Ich kann das Gemecker auf die Schiedsrichter nicht mehr hören. Als ob die Spaß daran haben, Abseits zu pfeiffen... im Zweifel für den Angreifer ist ja 'ne ganz nette Formulierung, aber was heißt im Zweifel? Der Schiri steht draußen und hat eins, zwei (wobei da schon jeder entsetzt ist, wie lang er doch braucht) Sekunden Zeit sich zu fragen: Abseits oder keins?Ack, das kann man sowieso nur nach Gefühl entscheiden.

Nick Nameless
2007-08-13, 10:43:02
Und "Im Zweifel für den Angreifer" heißt eben, dass man bei solch engen Angelegenheiten eher laufen lassen soll.

Ich wil dich oder hmx mal sehen, wenn in einem Spiel der Schiedsrichter zwei (zumindest im TV recht klare) Abseits-Tore für einen insgesamt schwachen Gegner gibt, ihr dadurch Punkte verliert, und der Schiri hinterher sagt: "Na ja, mein erster Gedanke war Abseits, aber ganz sicher war ich nicht und hab's dann lieber laufen lassen." Dann läuft das Spielchen doch hintenrum genauso.

Schroeder
2007-08-13, 10:49:27
Ich wil dich oder hmx mal sehen, wenn in einem Spiel der Schiedsrichter zwei (zumindest im TV recht klare) Abseits-Tore für einen insgesamt schwachen Gegner gibt, ihr dadurch Punkte verliert, und der Schiri hinterher sagt: "Na ja, mein erster Gedanke war Abseits, aber ganz sicher war ich nicht und hab's dann lieber laufen lassen." Dann läuft das Spielchen doch hintenrum genauso.
Dazu gibt's nicht viel mehr zu sagen. Man merkt die (unzähligen?) Situationen wo der Schiri evtl. weiterlaufen lässt, weil er "im Zweifel für den Angreifer entschieden hat", ja auch gar nicht. Da läuft das Spiel ja einfach weiter, und wenn man Glück hat bemerkt man (im TV) noch, dass evtl. der Linienrichter die Fahne hob...

Tidus
2007-08-13, 10:51:03

Setz mich mal nicht mit hmx auf eine Stufe :upara:

Ich denke, in meiner Art und Einstellung zu meinem Club unterscheide ich mich doch recht deutlich von ihm. (nicht bös gemeint, hmx. ;) )

Außerdem sehe ich ja ein, dass der Duisburger Sieg durchaus in Ordnung geht, da sie den BVB nie ihr Spiel haben aufziehen lassen. Über das wie kann man streiten (kaum hatte Petric den Ball, hatte er nen Fuß in den Knochen), aber dennoch ist der Sieg völlig verdient.

Frozone
2007-08-13, 11:01:00
Also zu dem Abseits bei BVB. Es war sehr knapp, also find das keine so große Fehlentscheidung. Ich hab im TV er gedacht das es Abseits war als das nicht. Und dann hätte Dede auch noch treffen müssen. Den der Winkel war ganz schön spitz, und der Torwart stand gut. Der hatte sich nahc dem Pfiff ja nicht mehr bewegt.

Und zu den knappen Abseitsentscheidungen: Also ich find das schon gut so wie die Fahne gehoben wird. Wollt ihr lieber ständig Tore sehen die eigentlich Abseits waren? So wird gepfiffen und man weiß ja noch nichteinmal ob es ein Tor geworden wäre.
Also ich denke das geschreie wird größer bei einem Tor das Absweits war als eine vergebene Chance weil die Fahne ungerechtfertigt hoch ging.

Ajax
2007-08-13, 13:50:58

Uiuiui... Ich hätte nix gegen nen Sieg einzuwenden, aber ne Packung zu erwarten, wäre nicht angemessen. :|
Die Bremer können auch Fußball spielen.

Nick Nameless
2007-08-13, 14:08:30
Setz mich mal nicht mit hmx auf eine Stufe :upara:

Ich denke, in meiner Art und Einstellung zu meinem Club unterscheide ich mich doch recht deutlich von ihm. (nicht bös gemeint, hmx. ;) )

Ich hab euch beide deshalb in einem Zusammenhang genannt, weil sich hmx ja die Seite davor auch (einmal mehr) über die Schidsrichter und ihre Abseitsentscheidungen aufgeregt hat. ;)

mapel110
2007-08-13, 16:59:06
Die Italiener waren gerade mal ne Woche oder so im Training. Kein Wunder, das da so ein Ergebnis zustande kam.

btw Hannover hat 3:0 gegen Real Madrid gewonnen in der Vorbereitung. Kamen dreimal vors Tor und trafen dreimal. Und Real war zwar feldüberlegen, aber eben auch erst seit einer Woche im Training.
In den Medien ists mal wieder so hingestellt worden, als wäre Real Madrid an die Wand gespielt worden, was einfach nicht der Fall war.

Mit den Verpflichtungen ist diese Saison nichts zu holen. Da war ich mir schon vorher sicher. Irgendwann ist das Geld halt alle.

Frozone
2007-08-13, 17:18:55
Mit den Verpflichtungen ist diese Saison nichts zu holen. Da war ich mir schon vorher sicher. Irgendwann ist das Geld halt alle.
Da bist du aber einer der wenigen BVB-Fans die so denken. Die ich hier persönlich kenne, reden auch alle von UEFA-CUP und mind. UI-CUP.

Ich glaub nicht das es mit dem Trainer was wird. Wie hier schon einige öfters geschrieben haben ist er ein guter motivierer wenns bremslich ist. Aber für so nen Aufbau ist der nciht zu gebrauchen.

mapel110
2007-08-13, 19:35:32
Na Doll ist noch nicht so lange Trainer. Ich glaub schon, dass der sich noch entwickeln kann. Aber ob das so schnell geht, dass es auch beim BVB fruchtet, glaube ich auch nicht.

Klimowitz und Kovac zu holen, fand ich jedenfalls schon ein Eingeständnis, dass mehr einfach nicht drin ist.
Wo sollen die Sponsorengelder auch herkommen, wenn man gegen den Abstieg spielt?!

WTC
2007-08-13, 20:00:30
Van der vaart: "ich will unbedingt weg".

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1565001.html

Peleus1
2007-08-13, 20:04:33
Seine Frau, Sylvie ( die mit der Werbung aufm Quelle Katalog ;) ), hat schon dementiert, und das Ganze wurde ein bisschen zu aufgebauscht. Benjamin hat berichtet dass Rafa im Training gesagt hat dass er bleiben wird.

WTC
2007-08-13, 20:08:44
Seine Frau, Sylvie ( die mit der Werbung aufm Quelle Katalog ;) ), hat schon dementiert, und das Ganze wurde ein bisschen zu aufgebauscht. Benjamin hat berichtet dass Rafa im Training gesagt hat dass er bleiben wird.

:love2::love2:

Na, mal schauen, verübeln kann mans dem vdv nicht wenn er weg will imho.

Peleus1
2007-08-13, 20:09:10
:love2::love2:

Na, mal schauen, verübeln kann mans dem vdv nicht wenn er weg will imho.
Und warum?

WTC
2007-08-13, 20:13:28
Und warum?

Valencia <-> Hamburg

Wenn Valencia jetzt die Kohle aufn tisch legen will für ihn, umso besser, ein verschenktes Jahr weniger für VdV. Sorry für die provokative schreibweise, aber Hamburg wird dieses jahr auch wieder keinen Blumentopf gewinnen mit DER Mannschaft...

Peleus1
2007-08-13, 20:16:59
Valencia <-> Hamburg

Wenn Valencia jetzt die Kohle aufn tisch legen will für ihn, umso besser, ein verschenktes Jahr weniger für VdV. Sorry für die provokative schreibweise, aber Hamburg wird dieses jahr auch wieder keinen Blumentopf gewinnen mit DER Mannschaft...
Ajo mal abwarten... ich halte Hamburg durchaus für fähig oben mitzuspielen.

Dykstra
2007-08-13, 20:22:02
Van der vaart: "ich will unbedingt weg".

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1565001.html

Ja habe ich auch gerade gelesen. Da wird den HSV-Verantwortlichen sicher ganz schön warm in der Hose, wenn sie das lesen. Das wäre der Oberhammer, wenn van der Vaart noch im August den HSV verlässt. :eek:

Peleus1
2007-08-13, 20:27:39
Ich finde, und das habe ich mir auch schon bei Klose gedacht, es müsste mal ein Umdenken statt finden. Unterschreibe ich einen Vertrag dann habe ich mich auch daran zu halten, und man müsste sich auch von diesem: Wenn ich Leistungen bringe, dann werde ich schon rausgekauft Denken verabschieden. Naja, 14 Millionen sind auch ein Witz... dafür geht er nicht.

Blutmaul
2007-08-13, 21:20:06
Ich finde, und das habe ich mir auch schon bei Klose gedacht, es müsste mal ein Umdenken statt finden.

Ach naja, Profi-Verträge heute sind nicht dazu da, diese zu erfüllen, sondern um Ablöse zu erzielen, bei einem Spielerwechsel, nur ein Verein wie Bayern kann es sich doch leisten, auf hohe Ablösesummen zu verzichten.
Daran wird sich auch nichts ändern und Moral zählt nicht im Business...

Metalmaniac
2007-08-13, 23:30:18
Ich finde, und das habe ich mir auch schon bei Klose gedacht, es müsste mal ein Umdenken statt finden. Unterschreibe ich einen Vertrag dann habe ich mich auch daran zu halten, und man müsste sich auch von diesem: Wenn ich Leistungen bringe, dann werde ich schon rausgekauft Denken verabschieden. Naja, 14 Millionen sind auch ein Witz... dafür geht er nicht.

Grundsätzlich teile ich ja Deine Meinung zum Thema und habe ja auch schon im Fußball-International-Thread dieses kundgetan, daß es leider immer wieder vorkommt, daß Spieler ihre Vereine sozusagen "erpressen". Andererseits halten sich Vereine nunmal auch nicht immer an Verträge und wenn sie Spieler loswerden wollen, werden diese eben auf die Tribüne gesetzt, unabhängig davon ob und wie lange sie Vertrag haben. Und die Spieler müssen schon Glück haben, daß vielleicht ein neuer Trainer kommt der sie eventuell fürs erste vom Tribünenplatz rettet, weil er alles umkrempelt und deshalb auch vom Vorgänger aussortierte Spieler wieder in den Kader nimmt. So geschehen beispielsweise bei der Arminia mit Ex-Nationalspieler Rau. Der spielte bei v.Heesen und Geideck keinerlei Rolle mehr, aber Middendorp holte ihn wieder aus der Versenkung und plötzlich war er wieder Stammspieler. Vorher sollte er sich noch einen neuen Verein suchen, trotz laufenden Vertrages. Also geschieht die Nichtachtung bestehender Verträge auch umgekehrt, da nehmen sich beide Vertragspartner nichts.

hmx
2007-08-14, 02:42:14
Grundsätzlich teile ich ja Deine Meinung zum Thema und habe ja auch schon im Fußball-International-Thread dieses kundgetan, daß es leider immer wieder vorkommt, daß Spieler ihre Vereine sozusagen "erpressen". Andererseits halten sich Vereine nunmal auch nicht immer an Verträge und wenn sie Spieler loswerden wollen, werden diese eben auf die Tribüne gesetzt, unabhängig davon ob und wie lange sie Vertrag haben. Und die Spieler müssen schon Glück haben, daß vielleicht ein neuer Trainer kommt der sie eventuell fürs erste vom Tribünenplatz rettet, weil er alles umkrempelt und deshalb auch vom Vorgänger aussortierte Spieler wieder in den Kader nimmt. So geschehen beispielsweise bei der Arminia mit Ex-Nationalspieler Rau. Der spielte bei v.Heesen und Geideck keinerlei Rolle mehr, aber Middendorp holte ihn wieder aus der Versenkung und plötzlich war er wieder Stammspieler. Vorher sollte er sich noch einen neuen Verein suchen, trotz laufenden Vertrages. Also geschieht die Nichtachtung bestehender Verträge auch umgekehrt, da nehmen sich beide Vertragspartner nichts.

Naja das mit den Aussortierten Spielern ist so aber schon etwas selterner. Und der Vertrag wird weiterhin eingehalten, der SPieler bekommt sein Geld. Das ist andersherum leider nicht so.

ollix
2007-08-14, 08:09:09
Jetzt fällt auch noch Clemens Fritz morgen und Samstag aus :frown:

Metalmaniac
2007-08-14, 10:33:10
Naja das mit den Aussortierten Spielern ist so aber schon etwas selterner. Und der Vertrag wird weiterhin eingehalten, der SPieler bekommt sein Geld. Das ist andersherum leider nicht so.

Seltener bestimmt nicht. Bei den meisten Vereinen sitzen immer wieder ein oder mehrere Spieler auf der Tribüne und können gehen. Oder spielen nur bei den eigenen Amateuren. Bei den meisten erfährt man es nur nicht immer, weil es zugegeben selten ehemalige Leistungsträger sind. Einer der bekanntesten momentan ist Lars Ricken beim BVB. Was das Geld anbelangt ist heutzutage häufig das Grundgehalt gar nicht mehr so üppig, sondern vieles bekommt man durch Prämien, die bei aussortierten Spielern entfallen, sofern sie nicht im Kader sind. Von den entgehenden Werbeeinnahmen etc. weil sie nicht mehr im Blickpunkt stehen ganz zu schweigen. Von daher ist beides vergleichbar. Die wechselwilligen Spieler leisten eben nur noch Dienst nach Vorschrift auf dem Platz (komplett hängen lassen kann sich auch kaum einer erlauben aus mehreren Gründen). Und die Vereine zahlen nur das, was sie vertraglich müssen.

RELOADED
2007-08-14, 10:51:49
der junge vdv wird gehen, nicht nur weil spanien seine lieblingsliga ist.
mehr geld, höhere perspektiven als mit hsv usw. die einzigste mannschaft für vdv ist bayern den hier hätte er weitaus grössere perspektiven. bayern fällt weg und spanien meldet sich mit valencia eine top mannschaft und zudem für vdv lieblingsliga als machs gut vdv im besten falle sehen wir ihn noch diese saison in der bundesliga, allerdings tut er sich kein gefallen noch ein jahr zu bleiben beim hsv.

Frozone
2007-08-14, 11:00:23
der junge vdv wird gehen, nicht nur weil spanien seine lieblingsliga ist.
mehr geld, höhere perspektiven als mit hsv usw. die einzigste mannschaft für vdv ist bayern den hier hätte er weitaus grössere perspektiven. bayern fällt weg und spanien meldet sich mit valencia eine top mannschaft und zudem für vdv lieblingsliga als machs gut vdv im besten falle sehen wir ihn noch diese saison in der bundesliga, allerdings tut er sich kein gefallen noch ein jahr zu bleiben beim hsv.
Sehe ich anders, denn beim HSV hat er doch erst den großen Sprung geschaft. Noch ein Jahr klasse Leistung und er kann noch viel mehr bekommen. Und dann auch zu seinen Traumverein Real, was mit nem weschsel jetzt zu Valencia auch erstmal schwieriger werden würde.

Dykstra
2007-08-14, 11:19:27
Wolfsburg kauft weiter kräftig ein: Der Tscheche Jan Simunek kommt für die Abwehr und der Brasilianer Josue fürs Mittelfeld.

Ich bin gespannt, ob dieser Einkaufswahn für Wolfsburg und den Felix zum Erfolg wird. Meine Zweifel hab ich schon... :rolleyes:

Quelle (http://www.n-tv.de/838956.html)

Kenny1702
2007-08-14, 12:10:14
Wenn in Hamburg Vernunft herrscht, dann sollte VdV nächsten Sommer gehen. Dann gibt es wenigstens noch eine schöne Ablöse und man hätte nicht die große Zeitnot wie dieses Jahr. Außerdem muß man festhalten, daß Hamburg immerhin dieses Jahr wahrscheinlich an der UEFA-Cup-Hauptrunde teilnehmen wird und sich VdV dort auch zeigen kann (natürlich wäre CL besser). Ich denke, daß die Mannschaft die Gruppenphase erreichen und überstehen kann. Dann gibt es auch durchaus aktraktive Gegner, so daß auch ein gewisses Interesse vorhanden sein wird.

P.S.: Wäre VdV bei Valencia überhaupt in internationalen Wettbewerben in dieser Spielzeit spielberechtigt?

Frozone
2007-08-14, 12:23:36
P.S.: Wäre VdV bei Valencia überhaupt in internationalen Wettbewerben in dieser Spielzeit spielberechtigt?
Ja wäre er. Er hat doch noch in keinen anderen Wettbewerb gespielt, und UI-CUP zählt da nicht.

Kenny1702
2007-08-14, 12:51:56
Wenn sie ihn dann am Donnerstag einsetzen, sollte Ruhe im Karton sein.

Metalmaniac
2007-08-14, 13:26:40
Und dann auch zu seinen Traumverein Real, was mit nem weschsel jetzt zu Valencia auch erstmal schwieriger werden würde.

Da scheint er seine Meinung öfters zu wechseln (wie es ihm gerade so passt). Heute morgen war noch auf Bild-Online ein Interview mit ihm zu lesen, wo er eindeutig sagte, Valencia wäre sein Traumverein. Außerdem hätte er Schmerzen bei dem Gedanken, noch 1 Jahr beim HSV bleiben zu müssen. Charakterlich äußerst schwach. Hätte ich von ihm nicht erwartet.

Peleus1
2007-08-14, 13:32:41
Da scheint er seine Meinung öfters zu wechseln (wie es ihm gerade so passt). Heute morgen war noch auf Bild-Online ein Interview mit ihm zu lesen, wo er eindeutig sagte, Valencia wäre sein Traumverein. Außerdem hätte er Schmerzen bei dem Gedanken, noch 1 Jahr beim HSV bleiben zu müssen. Charakterlich äußerst schwach. Hätte ich von ihm nicht erwartet.
Ach naja, mal abwarten was er in einem wirklichen Live-Interview sagen würde, es wird auch immer viel aufgebauscht.

knallebumm
2007-08-14, 13:44:03
Ich komm immer mehr zu der Überzeugung, daß man ihn gehen lassen sollte, wenn die Äußerungen stimmen und es sich nicht noch anders entwickelt.

Er wird seine Leistung eher nicht mehr bringen, wenn er dort widerwillig spielt. Für den Teamgeist ist es ebenfalls sehr schädlich, wenn der wichtigste Spieler einen nicht mehr mitreissen kann. Man rennt ja auch füreinander, wenn man was zusammen erreichen will. V.d.V. will ja mit dem HSV nichts mehr erreichen denn er ist mit dem Kopf in Valencia.

Ich muß da immer an Klose/z.T. Frings denken. Plötzlich stand das ganze Team neben sich.

edit: neuer Spitzname durch die Bild: van der Verrat :)

Peleus1
2007-08-14, 13:56:13
Naja, wäre das alles vor 5 Wochen gewesen, hätte man verhandeln können. Aber jetzt, wo der Markt leer ist, da verstehe ich den Standpunkt des HSV total. Ob man jetzt 14 Mille oder 25 kriegt ist egal, weil man keinen gleichwertigen Ersatz bekommt.

peppschmier
2007-08-14, 14:33:42
Eigentlich kann man bei so einem Verhalten der Spieler alle Vertäge in die Tonne treten. Wenn die nicht ihren Kopf durchkriegen, sind sie halt beleidigt und spielen schlecht. Ein Profi ist was anderes.... Der HSV soll vdv mal auf die Tribüne schicken für die nächsten Spiele. Vielleicht kommt der von seinem Trip ja wieder runter. Wenn nicht, einfach auf der Tribüne bis 2009 versauern lassen. Mal sehen, ob er dann noch 1,5 Mios wert ist.

Frozone
2007-08-14, 14:48:35
Naja wir werden ja bald sehen was passiert. Denn wenn er diese Woche Uefa-Cup-Quali für HSV spielt dann will ihn Valencia bestimmt nicht mehr, oder bestimmt nicht bereit soviel Geld zu blechen.

Edit: Hab ich bei Sport1 gelesen. Obwohl es mich wundert das diese Runde des UI-CUP's denn nun aufeinmal zählen soll ob er in nen anderem Team international Spielen kann. Weiß einer die genauen Regeln, ich glaub das Stand hier in dem Forum schon einmal, finde es aber nicht.

hmx
2007-08-14, 14:50:23
Wenn in Hamburg Vernunft herrscht, dann sollte VdV nächsten Sommer gehen. Dann gibt es wenigstens noch eine schöne Ablöse und man hätte nicht die große Zeitnot wie dieses Jahr. Außerdem muß man festhalten, daß Hamburg immerhin dieses Jahr wahrscheinlich an der UEFA-Cup-Hauptrunde teilnehmen wird und sich VdV dort auch zeigen kann (natürlich wäre CL besser). Ich denke, daß die Mannschaft die Gruppenphase erreichen und überstehen kann. Dann gibt es auch durchaus aktraktive Gegner, so daß auch ein gewisses Interesse vorhanden sein wird.

Wer sagt dass der HSV mit vdV die CL erreicht. Das wird hier immer so einfach vorrausgesetzt, ist aber lange nicht sicher.
Die Andeutungen von ihm sind ja durchaus nicht neu, und das erklärt jetzt wohl auch das aggressive mitbieten bei Carlos Alberto.

Kenny1702
2007-08-14, 15:03:22
Wer sagt dass der HSV mit vdV die CL erreicht. Das wird hier immer so einfach vorrausgesetzt, ist aber lange nicht sicher.
Die Andeutungen von ihm sind ja durchaus nicht neu, und das erklärt jetzt wohl auch das aggressive mitbieten bei Carlos Alberto.
Ich erwarte das Erreichen der UEFA-Cup-Hauptrunde. Champions League kann der HSV diese Saison doch eh nicht mitspielen. VdV könnte dies aber bei Valencia. Valencia hat ja außerdem ein recht einfaches Los, so daß sie die Gruppenphase locker erreichen sollten.

SergioDeRio
2007-08-14, 15:06:19
also ich find die reaktion von vdv verständlich.
es geht ihm ja nur darum das der hsv einfach direkt abgelehnt hat ohne mit vdv selber mal zu sprechen.
es wurde also einfach über seinen kopf hinaus entschieden ohne das er überhaupt nach seiner meinung gefragt wurde.
wie vdv bereits gesagt hatte ist es nunmal sein traum einmal in spanien zu spielen und ob er in 1-2 jahren nochmal ein angebot von einem spansichen spitzenclub bekommen steht in den sternen.
in jedem fall hat der hsv ihm vorerst die chance genommen seinen traum zu verwirklichen.

peppschmier
2007-08-14, 15:10:44
Das hätte er bei seinem Vertragsabschluss damals mit aufnehmen sollen. Er hat noch einen Vertrag bis 2010 der deiner These nach Wertlos ist. Es ist doch das gute Recht eines Vereins eine Anfrage abzulehnen, auch ohne den Spieler gefragt zu haben. Wenn jetzt nur noch 1 Jahr über wäre könnte ich den Ärger verstehen, so rum ist es allerding absolut unprofessionell.

Frozone
2007-08-14, 16:17:15
Das hätte er bei seinem Vertragsabschluss damals mit aufnehmen sollen. Er hat noch einen Vertrag bis 2010 der deiner These nach Wertlos ist. Es ist doch das gute Recht eines Vereins eine Anfrage abzulehnen, auch ohne den Spieler gefragt zu haben. Wenn jetzt nur noch 1 Jahr über wäre könnte ich den Ärger verstehen, so rum ist es allerding absolut unprofessionell.
So sehe ich das auch.

DrumDub
2007-08-14, 16:35:05
letztlich ist es alle ein frage des geldes: Unverkäuflich oder nicht - mittelgroße Vereine wie der HSV sind mehr denn je in der Hand ihrer Topspieler. Werder Bremen musste in der vergangenen Saison und in der Sommerpause im Fall Miroslav Klose erleben, dass gegen die Wechselabsichten eines Topspielers und - vor allem - gegen den Willen des Spielerberaters kein Kraut gewachsen ist. Wenn wirklich große Vereine an die Tür klopfen, sind Clubs wie Werder Bremen oder der Hamburger SV fast völlig machtlos. Sie bleiben in erster Linie Durchgangsstationen für Spieler von internationalem Format. ... Branchenkreise vermuten, dass van der Vaart in Valencia mehr als das Doppelte seine jetzigen HSV-Gehalts beziehen könnte. http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Transfer-Poker-Alarmstimmung-HSV/595247.html

Peleus1
2007-08-14, 16:52:35
Ich glaube nicht dass das Bieten um CA mit v. d. Vaart zusammen hing, man suchte einen Mann für die rechte Außenbahn, den hat man ja gefunden: Castelen.

hmx
2007-08-14, 17:11:33
Ich glaube nicht dass das Bieten um CA mit v. d. Vaart zusammen hing, man suchte einen Mann für die rechte Außenbahn, den hat man ja gefunden: Castelen.

CA kann ja auch hängende Spitz oder OM spielen. Man hat imo schon auf ihn als Ersatz geschielt.

btw, hast du gelesen was grad auf www.sport1.de steht? Das ist ja echt schlimm was da abgeht. Da hab ich das Gefühl dass ich ein Deja vu habe. Ist ja bald so schlimm wie Klose. Bei vdV kann man zwar noch sagen dass der Wechsel Sportlich sinn macht und dass er es nie wirklich ausgeschlossen hat, aber dafür legt der jetzt richtig los...

peppschmier
2007-08-14, 17:14:32
Habs auch gerad gelesen... Beim nächsten Heimspiel wird der nicht glücklich, aber das wird ihm egal sein, weil er so seinen Abschied provoziert... So ein Lachsnacken!

Frozone
2007-08-14, 17:32:47
Wenn er das wirklich so gesagt hat, versucht er gerade seinen Wechsel zu provozieren und das mit ganz billigen Mitteln. Aber mal abwarten, in den Medien werden ja Interviews oft komplett aus dem Zusammenhang zitiert.

peppschmier
2007-08-14, 17:33:44
Stören wird ihn das aber nicht, wenn er unbedingt weg will.

MooN
2007-08-14, 17:42:46
Hauptsache jeder prügelt auf den ach so selbstsüchtigen Spieler ein.
Er hat schon vor der Vertragsunterzeichnung in Hamburg in jedem Interview betont, dass er später in Spanien spielen möchte. Vielleicht hätte er sich eine Freigabeklausel geben lassen, jetzt siehts genauso aus wie bei Klose. Verein und Spieler haben unterschiedliche Meinungen zu den Abmachungen und jetzt geht das Gemaule los. Hätte der HSV sich zumindest mit vdV an einen Tisch gesetzt und über das Angebot diskutiert. Auf diese Weise werden sie alle verlieren.

LairD
2007-08-14, 17:49:27
Hehe!
Da hat der Berater von vd Verrat ;D doch noch einen Verein gefunden, mit dem er sich dieses Jahr noch ein paar Mios in die eigene Tasche stecken kann.
Schnell noch dem Spieler ein paar flausen in den Kopf gesetzt (Valencia wird dein internationaler Durchbruch;Nur so kannst du viell. mal bei Real spielen) und schon ist auch der Spieler bereit seinem Verein ein paar reinzuwürgen, um den Wechsel zu beschleunigen.

Hoffe das der HSV nicht schwach wird und man aus den Fehlern der letzten Saison gelernt hat, sonst muss man diese Saison wieder ums Überleben kämpfen.
Von mir aus sollen sie ihn bis 2009 auf die Tribüne setzen, mal schauen wie er das findet, denn wenn er nicht spielt, siehts wohl mau aus mit Nationalmannschaft und Real. ;)
Vor allem der Zeitpunkt ist lächerlich, ein paar Tage nach Bulistart, wo soll der HSV jetzt noch gleichwertigen Ersatz bekommen für lächerliche 14 Mios und davon gehen auch noch 20% an Ajax.

peppschmier
2007-08-14, 17:51:13
Er hätte eine Klausel einbauen lassen sollen, dass er gehen kann, wenn ein Angebot von Real, Barca oder Valencia kommt. Das er nächstes Jahr geht ist allen klar, aber er kann doch net einfach so den Vertrag umgehen. Wozu setzt man dann überhaupt nen Vertrag auf, wenn der Spieler macht was er will?

Klasnic ist hier ein gutes Negativ Beispiel. Der bekommt nen neuen Vertrag von Werder angeboten, obwohl die nicht wissen, ob er jemals wieder spielt. Da hätte Werder Klasnic auch den Laufpass geben können. Andersherum machen die Spieler halt was sie wollen...

Ich habe kein Problem damit, wenn Spieler aus den Verträgen rausgekauft werden. Wenn allerdings der Verein etwas dagegen hat muss der Spieler das akzeptieren. Wie gesagt, sonst sind die Verträge einseitig wertlos.

Palpatin
2007-08-14, 17:53:03
Naja wenn er so wichtig für den HSV ist sollen sie ihm halt ne Gehaltserhöhung Leistungsbezogen geben um sicherzustellen das er auch falls man ihn nicht wechseln läst imm brav 100% gibt.
Kann vdv absolut verstehen das er weg will weil er im bezug auf seine Leistungen beim HSV total unterbezahlt ist.
Es gibt durchaus möglichkeiten wechselwillige Spieler gegen deren Willen zu halten ....... siehe Helmes.

hmx
2007-08-14, 17:58:58
Hauptsache jeder prügelt auf den ach so selbstsüchtigen Spieler ein.
Er hat schon vor der Vertragsunterzeichnung in Hamburg in jedem Interview betont, dass er später in Spanien spielen möchte. Vielleicht hätte er sich eine Freigabeklausel geben lassen, jetzt siehts genauso aus wie bei Klose. Verein und Spieler haben unterschiedliche Meinungen zu den Abmachungen und jetzt geht das Gemaule los. Hätte der HSV sich zumindest mit vdV an einen Tisch gesetzt und über das Angebot diskutiert. Auf diese Weise werden sie alle verlieren.

Wenn die Spieler sich aber auch daran nicht halten bringt es nichts. Siehe Klose. Nach der WM wollte er nicht zu einem großem ausländischem Verein oder er hatte kein Angebot. Man hat sich hingesetzt und vereinbart das er nach der Saison ins Ausland gehen darf. WAs eer dann 4 SPieltage vor Schluss gemacht hat ist bekannt.
Und da ist es noch schlimmer als bei vdV weil der er es immer wieder betont hat. Und ausserdem war der HSV ja damals sehr froh einen Star wie ihn bekommen zu haben und man hat ihm viel zu verdanken. Bei Klose war es umgekehrt. Der hatte Werder viel zu verdanken, wenn Werder ihn nicht gekauft und groß rausgebracht hätte, dann hätte er den Durchbruch wohl nicht mehr geschafft. Und trotzdem hat er den Verein verarscht.

Frozone
2007-08-14, 18:15:27
Also der wird schon seine 100% geben wenn er jetzt nicht wechselt. Weil er will ja nächstes Jahr EM spielen und zu nen großen Verein, und das klappt nur mit ner guten Saison. Dann verkauft HSV ihn nach der EM für mehr Geld als jetzt. Das ist mein Tipp wie das alles ausgeht.

Edit: und er war vorher noch kein Star. Das ist er erst beim HSV so richtig geworden.

hmx
2007-08-14, 18:21:56
Also der wird schon seine 100% geben wenn er jetzt nicht wechselt. Weil er will ja nächstes Jahr EM spielen und zu nen großen Verein, und das klappt nur mit ner guten Saison. Dann verkauft HSV ihn nach der EM für mehr Geld als jetzt. Das ist mein Tipp wie das alles ausgeht.

Edit: und er war vorher noch kein Star. Das ist er erst beim HSV so richtig geworden.

Der war vorher auch schon extem bekannt. Klose war das auch, aber kaum ein verein hatte interesse. Bei vdV häte sich bestimmt auch jemand anderes gefunden.
Und ob er die Leistung bingt weiss ich nicht. Klose hatte ja auch keine Lust mehr...

Jubba
2007-08-14, 18:32:03
Also ich bin irgendwie schon arg von vdv enttäuscht WENN er die kommentare genauso abgegben hat wie es im abendblatt interview steht..das hätte ich ned erwartet von ihm.
Vorallem das er "rumnölt", so kurz vor Transferschluss muss ihm doch klar sein das man ihn nicht gehen lassen will, hätte Valencia halt gleich nach Saisonende ein (vernünftiges) Angebot abgeben müssen..

Naja ich hoffe er bleibt noch bis zum Sommer, und er hält sich an seine Aussage im Interview und gibt 100%..

/E und ausserdem hoffe ich mal das er sofern er am Sonntag noch in Hambrug sein sollte, nicht von den eigenen Fans ausgepfiffen wird..

Peleus1
2007-08-14, 18:57:27
CA kann ja auch hängende Spitz oder OM spielen. Man hat imo schon auf ihn als Ersatz geschielt.

btw, hast du gelesen was grad auf www.sport1.de steht? Das ist ja echt schlimm was da abgeht. Da hab ich das Gefühl dass ich ein Deja vu habe. Ist ja bald so schlimm wie Klose. Bei vdV kann man zwar noch sagen dass der Wechsel Sportlich sinn macht und dass er es nie wirklich ausgeschlossen hat, aber dafür legt der jetzt richtig los...
Ja, kenn ich schon: Muss man allerdings sagen, ist alles nichts neues, wurde gestern schon gesagt, und jetzt hochgepusht.

Fadl
2007-08-14, 20:31:51
Was erwartet VdV aber auch...das man ihn für 14Mio so kurz vor Transferende ziehen lässt? Der Betrag ist doch lächerlich. Da muss Valencia schon deutlich über 20Mio latzen um überhaupt erstmal über das Angebot nachzudenken...

Peleus1
2007-08-14, 20:35:22
Was erwartet VdV aber auch...das man ihn für 14Mio so kurz vor Transferende ziehen lässt? Der Betrag ist doch lächerlich. Da muss Valencia schon deutlich über 20Mio latzen um überhaupt erstmal über das Angebot nachzudenken...
Naja, man wird den Gedanken, und auch da gibt es Paraellen zu Klose, nicht los dass es einfach ein Wechseln um das Wechseln-Willens werden soll. Sneijder geht zu Real, v. d. Vaart will zu Valencia....

Fadl
2007-08-14, 20:46:22
Naja, man wird den Gedanken, und auch da gibt es Paraellen zu Klose, nicht los dass es einfach ein Wechseln um das Wechseln-Willens werden soll. Sneijder geht zu Real, v. d. Vaart will zu Valencia....

So sieht es aus aber für Sneijder wurde auch eine anständige Summe gezahlt.

Peleus1
2007-08-14, 20:55:57
So sieht es aus aber für Sneijder wurde auch eine anständige Summe gezahlt.
Ich weiss ja nicht, aber ich finde Raffael besser als Sneijder. Sneijder ist imo nur "Durchschnitt" ( Ich hoffe jeder weiss wie es gemeint ist.), aber kann auch sein dass ich mich da täusche, ich schau wenig-kaum holländ. Liga.

SergioDeRio
2007-08-14, 21:07:58
sneijder hat zumindest eine deutlich bessere statistik als vdv.
sneijder in 30 spielen 19 tore und 9 vorlagen in der liga
vdv in 26 spielen 8 tore und 5 vorlagen in der liga

wenn man dann noch bedenkt das vdv verletzungsanfällig ist und dazu neigt rote karten zu kassieren dann sind die geboten 14 millionen absolut okay.

die gebotene ablösesumme wird mit sicherheit im laufe der zeit weiter fallen, so dass der hsv froh sein kann wenn sie am ende dieser saison noch gut 7-8 millionen für vdv bekommen wenn überhaupt denn ein jahr später darf er ja bekanntlich für 1,5 millionen bereits gehen.

hmx
2007-08-14, 21:11:46
Ich weiss ja nicht, aber ich finde Raffael besser als Sneijder. Sneijder ist imo nur "Durchschnitt" ( Ich hoffe jeder weiss wie es gemeint ist.), aber kann auch sein dass ich mich da täusche, ich schau wenig-kaum holländ. Liga.

Imo ist vdV auch besser. Sneijder hat einen guten Schuss aber er ist nicht so kreativ wie vdV. Er ist in Holland sehr gut, aber deren Liga ist recht schwach und international habe ich gute Spiele von ihm eher im UEFA-Cup gesehen.
Und auch gegen Werder war das nichts.
Er ist aber nicht so verletzungsanfällig und vom Alter her auch noch nicht so weit.

Trotzdem ist der Markt im Moment so kaputt dass die Preise da kaum vergleichbar sind. Wenn ein Manager aus irgendwelchen Gründen einen Narren an einem Spieler gefressen hat gehen da abnormale Summen über den Tisch. Und manchmal gehen die Spieler für vergleichsweise wenig Geld weg. Durch die Irrationalität ist das kaum noch berechenbar.
Die 27 Mio ist Sneijder nie und nimmer wert, es ist daher fraglich ob der HSV einen ebenso hohen Preis bekommt. Die müssen einfach Glück haben und einen Verein finden der unrealistische Summen bezahlt. Und Valencia ist afaik nicht einer der spanischen Vereine die wahnsinnig viel Geld raushauen.

Man sieht das gut an Henry und Klose. Beide für recht wenig ablöse gegangen. Warum? Weil dier Vereine diese Saison solche Spieler nicht brauchen. Und darf man nicht nur auf Stürmer allgemein beziehen, klar wird es wenn man sich anguckt was für Stürmer für hohe Preise gegangen sind. Das waren alles sehr junge Spieler von denen die Vereine glauben sie haben den nächsten Weltstar verpflichtet. Für den internationalen Topstürmer ende 20 war die Nachfrage diesmal einfach nicht da. Da sind die Topvereine recht gut eingedeckt.
Wären diese Spieler grad "in" wären für Klose und Henry ganz andere Summen gezahlt worden. Zur Zeit spiegelt eben der MArktwert kaum noch die Leistung wieder.
Zur Zeit herrscht da eben Jugendwahn, und offensichtlich schätzt Real Sneijder höher ein als vdV, warum auch immer.

wenn man dann noch bedenkt das vdv verletzungsanfällig ist und dazu neigt rote karten zu kassieren dann sind die geboten 14 millionen absolut okay.

die gebotene ablösesumme wird mit sicherheit im laufe der zeit weiter fallen, so dass der hsv froh sein kann wenn sie am ende dieser saison noch gut 7-8 millionen für vdv bekommen wenn überhaupt denn ein jahr später darf er ja bekanntlich für 1,5 millionen bereits gehen.

Holländische Liga, das kann man nicht vergleichen. Da fallen viele Tore und die Liga ist auch schwächer als die BL insbesondere in der Defensive. Hab mal eineige Spiel gesehen und insbesondere die Tore. Was da für Tore fallen ist schon seltsam...
Und van der Vaart hat in seiner ersten Saison auch recht oft getroffen, in der zweiten war er recht oft verletzt was natürlcih zweifelsohne seinen Wert gesenkt hat (verletzungsanfällig).

btw Es geht weiter: CHE bietet angeblich 40 Mio für Daniel Alves.

Peleus1
2007-08-14, 21:50:48

Also, das ist ziemlicher Blödsinn. Man nehme mal das Beispiel Thierry Henry. Der hatte 2006 das Angebot für 80 Mille zu wechseln, obwohl der Vertrag nur noch ein Jahr lief, das Beispiel ist vllt. nicht das Beste, aber man kann es nehmen. Die Vertragslaufzeit ist relat. wenig ausssagekräftig, und selbst wenn es nur 7-8 Mille wären, immer noch besser als diese Saison für 14 ziehen lassen.

Zu dem Klose und Henry Vergleich: Das ist zwar sicher wahr, aber es wäre interessant geworden wie sich der Toni Transfer entwickelt hätte, wenn Bayern ihn nicht gewollt hätte. Oder wenn Klose nicht sein Leistungstief gehabt hätte.

Zu Daniel Alves: Wofür?!?!?!?! Ich finde ihn, naja nicht schlecht, aber internat. Mittelmaß, sollen sie für Lahm o. Sagnol bieten.

Frozone
2007-08-14, 22:20:53
Warum sollte sein Preis fallen? Der spielt doch super, oder hab ich mich am WE verguckt? Laß ihn noch so eine tolle Saison + EM spielen und der Marktwert steigt ordentlich.

SergioDeRio
2007-08-14, 22:44:46
Warum sollte sein Preis fallen? Der spielt doch super, oder hab ich mich am WE verguckt? Laß ihn noch so eine tolle Saison + EM spielen und der Marktwert steigt ordentlich.

weil er nach der saison 2008/2009 für 1,5 millionen feste abslöse wechseln kann. d.h. wenn der hsv ihn nicht spätestends bis ende dieser saison / anfang nächster saison verkauft ist er 2009 für 1,5 millionen weg.

der zeitpunkt ab dem vdv für eine feste ablöse gehen kann ist mehr oder weniger gleichbedeutend mit dem vertragsende denn fakt ist er verläßt spätestends 2009 den hsv da kann sich der verein strecken wie er will sie werden ihn nicht halten.

MooN
2007-08-14, 23:23:07
weil er nach der saison 2008/2009 für 1,5 millionen feste abslöse wechseln kann. d.h. wenn der hsv ihn nicht spätestends bis ende dieser saison / anfang nächster saison verkauft ist er 2009 für 1,5 millionen weg.

der zeitpunkt ab dem vdv für eine feste ablöse gehen kann ist mehr oder weniger gleichbedeutend mit dem vertragsende denn fakt ist er verläßt spätestends 2009 den hsv da kann sich der verein strecken wie er will sie werden ihn nicht halten.

Fakt ist auch, dass niemand eine horrende Ablösesumme für einen Spielerhinlegt, der ein Jahr später fast umsonst kommen kann (Klose war auch verhältnismäßig billig).

desert
2007-08-14, 23:36:40
raffa hat wohl eher panik, das in er spanien bei einem topverein nicht mehr unterkommt.

denn real wird ihn bestimmt die nächsten 2-3 jahre nicht verpflichten, haben ja snejder, und diverse andere im mittelfeld.

barcelona auch nicht, und wenn valencia ihn jetzt nicht bekommt werden die wohl einen anderen nehmen oder ein jahr warten, aber was macht er wenn die einen anderen auf seiner position holen?

dann sind die topklubs besetzt und er guckt dumm aus der wäsche

Peleus1
2007-08-14, 23:50:59
Also im Prinzip ist nicht das Problem dass Rafa nicht unterkommt ( nächste Saison ), sondern dass er es jetzt will, sofort, hier und heute. Und er will und kann, das verstehe ich bis zu einem gewissen Punkt auch, nicht akzeptieren dass es nicht geht, der Verein kann ihn nicht gehen lassen, wenn es keinen Ersatz gibt. Und der ist nicht mehr zu finden.

desert
2007-08-14, 23:55:09
Also im Prinzip ist nicht das Problem dass Rafa nicht unterkommt ( nächste Saison ), sondern dass er es jetzt will, sofort, hier und heute. Und er will und kann, das verstehe ich bis zu einem gewissen Punkt auch, nicht akzeptieren dass es nicht geht, der Verein kann ihn nicht gehen lassen, wenn es keinen Ersatz gibt. Und der ist nicht mehr zu finden.

ja warum will er plötzlich sofort unter allem unterständen weg, doch nur weil er nächste saison wahrscheinlich keine chance mehr hat bei einem topverein unterzukommen.

Das wird wohl daraus hinauslaufen das raffa in der winterpause wechselt so für 20- 25 mio

Peleus1
2007-08-15, 00:15:00
ja warum will er plötzlich sofort unter allem unterständen weg, doch nur weil er nächste saison wahrscheinlich keine chance mehr hat bei einem topverein unterzukommen.

Das wird wohl daraus hinauslaufen das raffa in der winterpause wechselt so für 20- 25 mio
In der Winterpause reisst niemand sein Team auseinander. Rafa wird wenn er diese Periode nicht geht, erst nächsten Sommer gehen. Ich hoffe schwer dem ist sich das HSV Management klar.

Muselbert
2007-08-15, 00:18:43
ausserdem wär er dann wahrscheinlich für seinen neuen Verein nicht international spielberechtigt, das senkt wieder den Preis

Peleus1
2007-08-15, 00:19:42
ausserdem wär er dann wahrscheinlich für seinen neuen Verein nicht international spielberechtigt, das senkt wieder den Preis
Wenn er am Donnerstag aufläuft, was wahrscheinlich ist, dann darf er die Hinserie für Valencia internat. nicht spielen, für die Rückründe allerdings schon.

peppschmier
2007-08-15, 07:36:17
Wenn er am Donnerstag aufläuft, was wahrscheinlich ist, dann darf er die Hinserie für Valencia internat. nicht spielen, für die Rückründe allerdings schon.

Bei Sport1 stand, dass er in der CL für Valencia spielen dürfte, aber nicht im UEFA Cup...

Frozone
2007-08-15, 10:35:44
Also ich denke nicht das es nächste Saison keine hohe Ablösesumme geben wird.
Wenn er noch eine starke Saison spielt wovon ich sehr ausgehe, bestätigt er seine Leistung und sein Wert steigt. Die "großen" wollen ihn dann. Und die wollen ihn dann gleich und nicht ein Jahr später, oder Risiko eingehen das er woanders hingeht. Bei Klose war es einfach so das er viel älter ist und das ihn einfach kein anderer Verein mehr haben wollte nachdem er am ende so an Leistung verloren hat. Da ließ sich der Preis einfach nicht nach Oben treiben.

Also:Warum ihn jetzt für 14 verkaufen, wenn man ihn nächste Saison für mind. 10, ich glaube ehr an 20(weil EM), verkaufen kann und noch 1Jahr nen starken Spieler hat der sich reinhängt weil er sonst von den "großen" ja keine Angebote bekommt.

Edit: Bei Sport1 stand, dass er in der CL für Valencia spielen dürfte, aber nicht im UEFA Cup...
Also ich habe das bei SPort1 genau anders herausgelesen, ich geh mal suchen.
Edit2: Die pasage steht nciht mehr drin. Hab ja letzte Seite schon mal gefragt ob jemand die genaue Regel kennt ob er Champliga spielen dürfte wenn er morgen aufläuft.

puntarenas
2007-08-15, 12:08:54
Beim Deutschen Meister geht es leider etwas unspektakulärer zu, während die Hertha voll auf Sommerschlußverkauf setzt und in Hamburg der Leistungsträger weg- oder einzubrechen droht:

Hitzlsperger bleibt bis 2010 (http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/11811.php)

...da weiß man, was man hat :)

peppschmier
2007-08-15, 13:35:38
In Stuttgart wird in den letzten Jahren sehr solide Arbeit geleistet :)
Das muss man einfach mal anerkennen...

WTC
2007-08-15, 13:52:01
Tjaja, van der Vaart hat jetzt ne rückenverletzung weil er seinen 1 jährigen sohn hochgehoben hat und kann morgen wahrscheinlich nicht spielen... X-D

Aber es ist definitiv so, das er für valencia in der cl nicht mehr spielberechtigt ist wenn er morgen für den HSV aufläuft...

peppschmier
2007-08-15, 14:08:44
Auf welcher Seite steht, dass er nicht spielt? Außer Blödzeitung und de Telegraaf?

Peleus1
2007-08-15, 14:10:36
Auf welcher Seite steht, dass er nicht spielt? Außer Blödzeitung und de Telegraaf?
Noch nirgendswo, allerdings solls angeblich der HSV bestätigt haben. Aber, mal abwarten.

Fadl
2007-08-15, 14:25:05
Noch nirgendswo, allerdings solls angeblich der HSV bestätigt haben. Aber, mal abwarten.

Woher hast du denn die Info das es der HSV bestätigt haben soll?

Nick Nameless
2007-08-15, 14:26:09
Jetzt verstehe ich auch den Satz: "Wenn ich in Hamburg bleiben müsste, dann hätte ich (Rücken)Schmerzen." :lol:

Peleus1
2007-08-15, 14:26:21
Woher hast du denn die Info das es der HSV bestätigt haben soll?
Steht auf sportbild.de. Aber naja, Sportbild... dass die nichts melden was mit der Bild im Widerspruch steht ist klar.

DrumDub
2007-08-15, 15:06:15
Noch nirgendswo, allerdings solls angeblich der HSV bestätigt haben. Aber, mal abwarten. auf spon stehts schon, neben den anderen netten fällen der vergangenen jahre: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,500035,00.html

es wurde auch schon vorher bereits im cl-thread von knallebumm erwähnt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5755311#post5755311

Nullinger
2007-08-15, 15:11:20
"Der Niederländer ließ sich am Mittwochvormittag am Rücken behandeln, nachdem er sich wohl beim Hochheben seines einjährigen Sohnes verletzt hatte."

http://www.kicker.de/artikel/368673/

;D

Großartig, da hat der kleine Rafael bestimmt bei seinem alten Kumpel Boulahrouz in London angerufen und sich erkundigt, wie man solche "Probleme" löst. :ugly:

blackbox
2007-08-15, 15:14:08
Was ein Affentheater.:mad:
Die sollen ihn gehen lassen. Aber natürlich nicht für 14 mio. Das ist zu wenig. 20 mio scheinen mir realistisch.

Peleus1
2007-08-15, 15:15:54
Raffa hat laut NDR2 gesagt, wenn es bis morgen nicht schlimmer wird, kann er spielen.

Fadl
2007-08-15, 15:22:24
Raffa hat laut NDR2 gesagt, wenn es bis morgen nicht schlimmer wird, kann er spielen.

Wird sicherlich schlimmer werden. ;)

Was für ein Affentheater. Was kommt der vor allem jetzt auf einmal damit an? Und dann noch wegen einem Club wie Valencia? Wenn es Real oder Barcelona gewesen wäre dann könnte man ihn ja irgendwie versuchen zu verstehen. Aber Valencia?

SergioDeRio
2007-08-15, 15:24:58
korrekte aktion von vdv :wink:

Fadl
2007-08-15, 15:26:28
korrekte aktion von vdv :wink:

2 Jahre Tribüne und oder Amateure würde ich da als Rezept verschreiben lassen.

WTC
2007-08-15, 15:26:52
Wird sicherlich schlimmer werden. ;)

Was für ein Affentheater. Was kommt der vor allem jetzt auf einmal damit an? Und dann noch wegen einem Club wie Valencia? Wenn es Real oder Barcelona gewesen wäre dann könnte man ihn ja irgendwie versuchen zu verstehen. Aber Valencia?

Valencia hat ne Spitzentruppe! Definitiv keine schlechte entscheidung von vdv da hin zu wechseln/wollen!

WTC
2007-08-15, 15:28:17
2 Jahre Tribüne und oder Amateure würde ich da als Rezept verschreiben lassen.
hätte der HSv geld wie heu würde ich den auch auf die tribüne verfrachten... allerdings wird er sicherlich nicht gerade wenig verdienen und die ablösesumme können sie sich auch nicht entgehen lassen, daher wird dies sicher nicht passieren. höchstens vielleicht für 1,2 spiele als "strafe"...

peppschmier
2007-08-15, 15:40:58
"Aus Respekt vor dem Trainer und den Spielern werde ich vor dem Uefa Cup nichts weiter tun. Aber danach werde ich wahrscheinlich wechseln." Quelle: Kicker

Also wenn er das so gesagt hat ist so einiges klar.... :mad: Der Typ ist einfach nur arm....

WTC
2007-08-15, 15:45:20
Quelle: Kicker

Also wenn er das so gesagt hat ist so einiges klar.... :mad: Der Typ ist einfach nur arm....

Weißt ja nicht was da bei seiner Vertragsunterschrift abgegangen ist... vielleicht hat er mündliche zusagen von den werten herren hoffmann und beiersdorfer, das er wechseln kann bei guten angeboten... Naja, sowas sollte man sich dann doch schriftlich geben lassen. Ich will da jedenfalls im moment noch kein Urteil drüber abgeben, wer da nun der böse und wer der liebe ist!

edit: was sagt ihr denn zum thema hilderbrand? der hat sich doch jetzt ins eigene fleisch geschnitten, bei Valencia sitzt er nun auf der Bank, in stuttgart war er der Held.

peppschmier
2007-08-15, 15:53:41
Kurz zu vdV: Lieb war da sicher keiner...

zu Hildebrand: Für mich hat er sich den falschen Verein gesucht. Canizares ist nun auch ein sehr guter Torwart und bei den Vorschusslorbeeren hat Hildebrand quasi null Chance. Ich kann verstehen, wenn er nochmal was anderes sehen wollte, aber da gibt es sicherlich andere Vereine, bei dem die Aussichten besser waren. Die Nationalmannschaft kann er so wohl auch abhaken.... Keine Praxis -> keine vorzeigbare Leistung

hmx
2007-08-15, 15:57:57
Stimmt es dass Loddar in der MoPo gesagt hat dass sich der HSV Diego holen soll?
Wenn ja ist der Typ ja sowas von durch...

Peleus1
2007-08-15, 15:59:09
Stimmt es dass Loddar in der MoPo gesagt hat dass sich der HSV Diego holen soll?
Matthäus?
Naja... ohne Worte. Ich hoffe ja mal dass Raffa morgen spielt und dann ist das Thema durch, hfftl.

DrumDub
2007-08-15, 15:59:51
Wenn ja ist der Typ ja sowas von durch... ist ja nix neues, denn wenn einer nur scheiße labert, dann ganz sicher der loddar...

moncheeba
2007-08-15, 16:03:55

Und vor allem:

Wieso sollte Diego denn zum HSV??

Also Lodda labert ja eh nur Müll, aber sowas...naja...

Bin gespannt wen der HSV dann für das Geld holen würde....sind ja nur noch 2 Wochen Transferzeit.

peppschmier
2007-08-15, 16:10:03
Zu Loddar gibts nicht viel zu sagen außer:
http://youtube.com/watch?v=GqAANlmzUUA

MooN
2007-08-15, 16:22:36
van der Vaart hat sich beim Hochheben seines einjährigen Sohnes am Rücken verletzt..?
Hat er vorher noch kurz mit seinem Kumpel Khalid telefoniert und sich Tipps geholt?

Frozone
2007-08-15, 16:22:59
Also Valencia ist schon ein großer Verein. Spielt in Spanien immer oben mit und auch guten Fußball. Champliga sind sie ja auch immer ganz gut dabei. Aber auch wenn es Real oder Barca wäre darf sich ein Profi so eine Aktion nicht erlauben. Der kriegt Millionen und dann kommt so etwas. Wozu haben wir den Verträge?

Hildebrand: Naja ich fand es gut das er den Schritt gemacht hat. Und Canizares ist wirklich kein Supertorwart. Von der Leistung her schlägt er ihn locker. Das Problem ist blos das der ein Publikumsliebling ist, und auch der Trainer vor der Saison schon gesagt hat das er Hildebrand nicht mag. Ich glaub aber das er sich dort noch durchsetzt.

moncheeba
2007-08-15, 16:49:17
van der Vaart hat sich beim Hochheben seines einjährigen Sohnes am Rücken verletzt..?
Hat er vorher noch kurz mit seinem Kumpel Khalid telefoniert und sich Tipps geholt?

Die Meldung bezieht sich auf ein holländisches Käseblatt, also abwarten was draus wird...vdV ist zumindest mitgefahren und nun heißt es abwarten.

Entweder er fliegt dann direkt weiter nach Valencia und wird dementsprechend nicht eingesetzt. Oder er spielt und wird zumindest für die Hinrunde beim HSV bleiben. Kann aber auch sein dass er nicht spielt, weil er tatsächlich verletzt ist und somit gehen die Spekulationen ein wenig weiter.

Mal gucken, wie die Mannschaft spätestens am Sonntag im BuLi Alltagsstress aufm Platz reagieren wird (gegen L´kusen...ich denke Budapest sollte kein Problem sein.

gruss

ollix
2007-08-15, 17:02:09
Also Lodda labert ja eh nur Müll, aber sowas...naja...Ich bin gerade am Wochenende bei Freunden zum Fußballgucken ins TV Zimmer gekommen, habe mich auf einen Stuhl gesetzt und bin dann sogleich wieder lachend runtergefallen, als Loddar meinte Frank Rost wäre immernoch einer der besten Torhüter der Welt. Der ist ohne Frage sehr gut, aber vielleicht ein bis zwei Übertreibungen zuviel - selbst für Loddar Verhältnisse.
:)

Palpatin
2007-08-15, 17:21:50
Ich bin gerade am Wochenende bei Freunden zum Fußballgucken ins TV Zimmer gekommen, habe mich auf einen Stuhl gesetzt und bin dann sogleich wieder lachend runtergefallen, als Loddar meinte Frank Rost wäre immernoch einer der besten Torhüter der Welt. Der ist ohne Frage sehr gut, aber vielleicht ein bis zwei Übertreibungen zuviel - selbst für Loddar Verhältnisse.
:)

Ähm also ganz umsonst war er nicht mit Abstand "Kicker" Notenbester HSV Spieler 06/07 (deutlich vor vdv). War zum Teil sensationell was der in der Rückrunde alles gehalten hat.

Peleus1
2007-08-15, 17:34:29
Ähm also ganz umsonst war er nicht mit Abstand "Kicker" Notenbester HSV Spieler 06/07 (deutlich vor vdv). War zum Teil sensationell was der in der Rückrunde alles gehalten hat.
Naja, zum Glück weisst du dass beim Kicker nochmal unterteilt wird. Sonst wäre Manuel Neuer bester Spieler.....

ollix
2007-08-15, 17:38:15
Ähm also ganz umsonst war er nicht mit Abstand "Kicker" Notenbester HSV Spieler 06/07 (deutlich vor vdv). War zum Teil sensationell was der in der Rückrunde alles gehalten hat. Ich sag ja selber, daß er sehr gut ist; aber eben nicht einer der besten der Welt.

Peleus1
2007-08-15, 20:01:21
Angeblich kam ein Fax von Valencia dass sie nicht mehr als 14 Mille zahlen wollen und deshalb das Thema durch ist, ist dem so dann sollte auch für den HSV das Thema durch sein. Es sein den Raffa nimmt nen Kredit auf und zahlt 10 Mille drauf für Omi und Opi....

Metalmaniac
2007-08-15, 23:09:56
Wahrscheinlich habt Ihr alle (noch) keine Kinder und wißt daher nicht, daß das hochheben selbiger zuweilen schon ins Kreuz gehen kann (PS: Ich habe drei) :wink: !
Vielleicht stimmt es ja sogar. Und außerdem möchte ich anmerken, wenn Ihr an seiner Stelle wäret, würdet Ihr vielleicht ebenso handeln. Ihr solltet alle mal lernen, objektiver über die Verhaltensweisen anderer zu urteilen, Euch auch mal in deren Gemütslage hineinzuversetzen. Loyalität hat er ja zwei Jahre ausreichend bewiesen für den HSV mit allen Facetten. Nun hat er ein Angebot eines in der CL tätigen spanischen Vereins, noch dazu aus einer Stadt wo seine Großeltern wohnen. Da kann man schon mal ins Grübeln kommen angesichts der Tatsache, daß es nächstes Jahr u.U. schon anders aussehen und die Chance damit einmalig sein könnte. Wer weiß was nächstes Jahr ist. Ich möchte Euch mal sehen in seiner Situation. Klar ist man als Fan erstmal sauer wenn einer (und dazu noch ein so wichtiger) seinen geliebten Verein verlassen will, aber man sollte sich immer auch vor Augen führen, was der Betreffende für Beweggründe haben könnte. Bei Bouhlarouz war es nur die Kohle, da war es verständlicherweise schon schwieriger , auch ihn zu verstehen (auch wenn der Sprung vom HSV zu Chelsea natürlich auch was hat). Aber bei v.d.V gibts wohl auch andere Gründe, wie es aussieht.

Ich bin ein bißchen gespalten in meiner Meinung. Einerseits bin ich auch der Auffassung, daß man Verträge einhalten sollte (was aber für beide Seiten zu gelten hat), andererseits versuche ich auch immer, mir die wahrscheinliche Denkweise der Betreffenden vorzustellen. Und da kann ich wirklich nachempfinden, daß v.d.V. nun in einer gewissen Zwickmühle steckt. Erst hatte ich ihn ja auch charakterlich als schwach empfunden nach sein vielen Treueschwüren für den HSV und nun seinem Umkippen. Aber wenn ich ehrlich zu mir selber bin nach allen erhaltenen Informationen, dann habe ich doch ein klein wenig Verständniss für ihn. Selbstverständlich habe ich auch selbiges für die HSV-Führung und die Fans. Woher sollen sie in gerade mal 2 Wochen noch ädäquaten Ersatz für ihn finden wo der Markt doch leergefegt zu sein scheint. Irgendwie ist die Situation leider nicht ohne Schmerzen für eine der beiden Parteien zu regeln. Das ist erstmal Fakt. Und ich möchte nicht in deren Haut stecken und bin gespannt, wie es ausgeht.

Peleus1
2007-08-15, 23:23:12
Es geht gar nicht darum dass man es nicht verstehen kann oder will. Es geht um die Art und Weise. Am Samstag sagt er dass er bleiben will und es liebt für den HSV zu spielen, mit dem Zusatz: Wohl nur noch diese Saison. Alles kein Problem, war ich zumindest drauf eingestellt.
Es wird Montag. Das Angebot vom FC Valencia kommt. Auf einmal hat der HSV-liebende Raffael van der Vaart Schmerzen und bezeichnet den Verein, den er vor nichtmal 48h noch geliebt hat als überheblich und arrogant. Vergisst sämtliche anderen Personen um sich herum, gibt Interviews wie toll Valencia ist und wie er sich darauf freut. Und dass er ja eigentl. immer schon dorthin wollte, die Aussagen dass er ursprünglich zu Real wollte, werden vergessen. Vergisst auch dass es immer hiess: Raffael, diese Saison bleibst du, danach werden wir dich wohl eh ziehen lassen müssen.
Auf einmal kann er es nicht mehr abwarten, und wohl nicht wegen seinen Großeltern, auch nicht weil er den HSV nicht mehr liebt. Stellt sich die entscheidene Frage, warum? Sneijder ist gewechselt, den kennt er, den mag er. Zu Real. Er will wechseln, kann aber nicht mehr zu Real, da dieser besagter Wesley Sneijder ihm nun bei Real den Platz blockiert. Barca hat ohnehin keinen Platz für ihn, und jetzt kommt dieses, mit Verlaub, mieses Angebot von Valencia, dass für mich eigentl. mehr ein plumper Versuch scheint, billig einen guten Mann abzuwerben. Raffael sieht seine Chance, Raffael sieht dass er CL spielen kann und Raffael sieht dass er Sneijder und vielen anderen Spielern, die jetzt bei Weltklasse-Vereinen spielen, nicht mehr nachstehen müsste. Und jetzt scheint es peng zu machen.
Auf einmal ist Raffael ein Valencia-Fan, auf einmal will er dort spielen, um jeden Preis. Sein Berater wittert Geld, viel Geld. Und setzt alles daran, Raffael aus seinem Vertrag zu holen.

Und jetzt....das... Er ist verletzt. Die werden ihn untersucht haben, und er wird wohl wirklich verletzt sein. Die Frage ist auch ob er das willig in Kauf genommen hat. Und ob diese Sohn-Geschichte auch wirklich stimmt. Das alles treibt einen tiefen Keil zwischen ihn und die Fans, zwischen ihn und der Bundesliga... und gibt die Frage auf, ist alles erlaubt um eigene Interessen durchzusetzen...

Ich bin am Sonntag in Hamburg, vllt. gehe ich ins Stadion, ich werde nicht pfeiffen... was die anderen HSV-Fans machen, weiss ich nicht.
Sofern Raffael überhaupt noch HSV-Spieler ist....

knallebumm
2007-08-16, 00:26:15

Neigt der Kicker auch dazu, die Spieler nach ihren Fähigkeiten zu bewerten?
Wenn z.B. ein Klose und ein Stürmer eines Aufsteigers objektiv eine gleichgute Leistung bringen, bekommt Klose dann die schlechtere Note?

Bei der Bild am Sonntag (ich les die schon lange nicht mehr) war es immer so. Da konnte Bayern gewinnen aber in der Summe der Noten stand der Underdog besser da als die Bayern.

Aktuelles Beispiel: Werder-Zagreb 2:1 Summe Noten: 44:34. Hier will ich aber nicht sagen, daß die Bewertung falsch ist. Bremen war wirklich schlecht und der Sieg war glücklich.

Metalmaniac
2007-08-16, 00:51:41
Auf einmal hat der HSV-liebende Raffael van der Vaart Schmerzen und bezeichnet den Verein, den er vor nichtmal 48h noch geliebt hat als überheblich und arrogant.

Zumindest dabei steht aber im Raum, daß der HSV ihm wohl zugesichert haben soll, sich jedes seriöse Angebot eines spanischen Klubs ihn betreffend anzuhören und darüber zu verhandeln. Das hat man seitens des HSV nicht gemacht sondern gleich das offizielle Angebot (so niedrig es vielleicht auch gewesen sein mag) Valencias abschmetterte mit dem Hinweis, Raffael sei unverkäuflich. Wir wissen alle nicht, was es für Absprachen gab zwischen den Parteien, aber aufgrund der Reaktion des Spielers darf man durchaus zumindest in Erwägung ziehen, daß die HSVler sich u.U. nicht ganz fair verhalten haben. Wie erwähnt, wir wissen es nicht aber ich schreibe nochmals, vergess mal Deine HSV-Fanbrille (@Peleus 1) und versuche objektiv zu urteilen. Ich fände es auch schade um diesen fantastischen Spieler (und seine nicht minder fantastische Frau ;) ).

Peleus1
2007-08-16, 01:07:29
Diese Absprache gabs vllt. aber niemals mit Bezug auf die jetzt laufende Saison.

Frozone
2007-08-16, 11:04:59
Naja, also am Samstag hat er auch schon leicht angedeutet das er vielleicht wechselt. Bei dem Interview nach dem Spiel hat er doch sowas gesagt wie: Bis jetzt spiele ich diese Saison noch beim HSV, aber man weiß nie was passiert.

Also der President von Valencia soll auch gesagt haben das es ist egal ist ob er Heute aufläuft. Das sie ihn trotzdem jetzt sofort haben wollen. UNd das sie ihn auf jeden Fall wollen. Das wird noch ne heiße Woche für den HSV.
Quelle: Marca (http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/1a_division/valencia/es/desarrollo/1026608.html)

Whigga
2007-08-16, 11:15:11
Diese Absprache gabs vllt. aber niemals mit Bezug auf die jetzt laufende Saison.

Was macht dich da so sicher? Warst du dabei, als das besprochen wurde?

Aber jetzt mal allgemein zu dem ganzen Rumgeheule der HSV-Fans. Nur bedingt bezogen auf Reaktionen und Kommentare hier im Forum. Aber was ich im Hamburger Abendblatt lesen musste ist einfach nur lächerlich. Eine Seite Kommentare (und Gestern auch schon) über den angestrebten Wechsel von vdv. Dort wird wirklich gefordert den Spieler auf die Tribüne zu setzen, damit er nicht an der EM teilnehmen kann und sein Marktwert, ja sogar das Interesse von Valencia sinkt bzw. komplett aufhört. Da könnte ich einfach nur kotzen. Und das mit der Begründung ein Exempel statuieren zu müssen.

Sorry, aber was die breite Masse der Fans für gequirlte Scheiße von sich gibt ist nicht mehr auszuhalten. Es ist ein Armutszeugnis, dass man durch seine Reaktionen einen Spieler für Himmel Hoch jauchzend oder Abstiegskampf verantwortlich macht. Das ist eine Zumutung der restlichen Mannschaft gegenüber, als ob es egal ist ob sie weiterhin auf dem Platz stehen oder nicht. Es geht hier verdammt noch mal um einen einzigen Spieler. Wenn man einen Spieler nicht ersetzen kann ist die ganze Mannschaftszusammenstellung total vermurkst. Und so schnell kann man vergessen, was der Herr vdv für den Verein geleistet hat, stattdessen soll der HSV ihm so viel geboten haben. Ja was denn? Den Verkauf der Stützpfeiler der Abwehr und danach eine beschissene Saison mit Abstiegsangst, wo er den Verein rausschießen muss?

Aber nein stattdessen wird rumgeheult, dass man nun ein Trikot von ihm gekauft hat und das danach keine Daseinsberechtigung mehr hat. Tja so viel Dankbarkeit gibt es beim HSV. Da wird man verurteilt weil die eigenen Wechselabsichten den Kindern ein schlechtes Vorbild sein sollen und deren komplettes Weltbild zerstören soll. Ja klar ihr Deppen, ist schon nicht leicht die Gesetzte des Fußballs zu verstehen. Da wird geschrieben der Verein ist kein Wirtschaftsunternehmen. Aua, aua, das tut weh. Der Verein ist der letzte der es sich leisten kann Spieler bis zum Ende ihres Vertrages zu beschäftigen und dann ablösefrei ziehen zu lassen. Der Verein ist auf die Ablösesummen großer Vereine angewiesen um das miserable Management auszugleichen.

Oh man, ich kann vdv in diesen Tagen nur allzu gut verstehen. Der wird jetzt erst recht Druck machen und wenn der verbal noch tiefer schlagen muss. Der Verein wird so und so sein Gesicht verlieren, wobei die Frage ist welches Gesicht. Der Spieler wird riesen Unruhe bringen wenn er zum Bleiben gezwungen wird. Mein Gott reisende soll man nicht aufhalten, auch wenns schwer fällt. Dann muss man eben das Beste draus machen. Man würde dem Verein schaden, denn ein vdv auf der Tribüne/Ersatzbank bringt genauso wenig wie ein vdv in Valencia. Außerdem kann der Verein dann mal zeigen, dass man das sportliche Interesse und die Entwicklung des Spielers schätzt und unterstütz. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass der Junge die Chance hat in der Cl zu spielen und in Spanien gegen die Starensembles von Barca und Real.

So, ich hab gesprochen, ist ja schon nach zwei Tagen nicht mehr auszuhalten wenn die Fangemeinde des HSV mal wieder getroffen jault.

Grüße

Frozone
2007-08-16, 11:29:39
Du meinst also man soll einen Spieler verschenken nur weil er seinen Vertrag nicht mehr erfüllen will.
Also 14Millionen find ich für ihn sehr wenig, wenn ein Sneijder 27 gekostet hat?
Und außerdem ist es so kurz vor Transferende schon sehr sachwierig für Ersatz zu sorgen.
Und ja ein TOP-Spielmacher macht oft den unterschied.

Also ich kann die HSV-Fans verstehen.
Den Spieler auch das er zu einen besseren CLub und Champliga wechseln will. Blos wie es abläuft ist halt das Fragwürdige.

Whigga
2007-08-16, 11:48:39
Vdv mag oft den Unterschied machen, aber es wird gesprochen als ob von ihm alles abhängen würde. Wenn er sich nun schwer verletzen würde müsste man ihn auch ersetzen. Oder heißt es dann wieder scheiße spielen und warten dass er wiederkommt und hoffen dass er den Verein unten wieder rausholt?

Ein Vertrag wird von zwei seiten Unterschrieben und erfüllt. Wenn eine der beiden nicht mehr will hat man nicht viele Optionen. Der HSV hat auch einigen Spielern gesagt, dass sie gehen können/sollen/müssen. Ist im Endeffekt das gleiche. Die Spieler waren nicht (mehr) gut genug. Für vdv ist der Verein nicht mehr gut genug.

Die Ablöse ist eine Sache für sich. Sneijder hat die letzte Saison durchgespielt und gerockt, auch wenn es "nur" die hölländische Liga ist. Vdv dagegen war oft verletzt oder gesperrt und kommt nicht annähernd an diese Quote ran. Und nur an Sneijder kann man die Ablöse auch nicht festmachen, das ist Irrsinn. Vdv ist zudem ein Spieler der öfters mal vom Platz fliegt und verletzungsanfälliger ist. Das drückt den Preis. Maximal wären 20 Millionen bei den extrem hohen Preisen der Wechselperiode gerechtfertigt und drin. Und 14 Millionen sind alles andere als wenig, immernoch.

Die Fans und der Vorstand stehen vdv in diesem Rosenkrieg in nichts nach. Das ist also nicht nur ein Armutszeugnis für ihn, wobei man seine Situation noch sehr gut nachvollziehen kann. Im Endeffekt hat er jetzt eine riesen Chance sich extrem zu verbessern. Wenn er diese nicht wahrnehmen wollen würde wäre er dumm. Und wie hat es einer so schön gesagt: "Vdv ruft schon eine ganze Weile in Richtung Spanien und nun kommt ein Echo zurück". Der HSV braucht auf keinen Fall so überrascht zu tun. Und wenn sie sich reinhängen würden könnten sie auch noch einen oder zwei weitere Spieler verpflichten von dem Geld das sie bekommen würden. Einen neuen vdv finden sie eh nicht, auch nicht in einem Jahr. Aber gute Spieler gibts immer noch, die den HSV helfen könnten.

Grüße

Metalmaniac
2007-08-16, 11:49:13
Was macht dich da so sicher? Warst du dabei, als das besprochen wurde?

Aber jetzt mal allgemein zu dem ganzen Rumgeheule der HSV-Fans. Nur bedingt bezogen auf Reaktionen und Kommentare hier im Forum. Aber was ich im Hamburger Abendblatt lesen musste ist einfach nur lächerlich. Eine Seite Kommentare (und Gestern auch schon) über den angestrebten Wechsel von vdv. Dort wird wirklich gefordert den Spieler auf die Tribüne zu setzen, damit er nicht an der EM teilnehmen kann und sein Marktwert, ja sogar das Interesse von Valencia sinkt bzw. komplett aufhört. Da könnte ich einfach nur kotzen. Und das mit der Begründung ein Exempel statuieren zu müssen.

Sorry, aber was die breite Masse der Fans für gequirlte Scheiße von sich gibt ist nicht mehr auszuhalten. Es ist ein Armutszeugnis, dass man durch seine Reaktionen einen Spieler für Himmel Hoch jauchzend oder Abstiegskampf verantwortlich macht. Das ist eine Zumutung der restlichen Mannschaft gegenüber, als ob es egal ist ob sie weiterhin auf dem Platz stehen oder nicht. Es geht hier verdammt noch mal um einen einzigen Spieler. Wenn man einen Spieler nicht ersetzen kann ist die ganze Mannschaftszusammenstellung total vermurkst. Und so schnell kann man vergessen, was der Herr vdv für den Verein geleistet hat, stattdessen soll der HSV ihm so viel geboten haben. Ja was denn? Den Verkauf der Stützpfeiler der Abwehr und danach eine beschissene Saison mit Abstiegsangst, wo er den Verein rausschießen muss?

Aber nein stattdessen wird rumgeheult, dass man nun ein Trikot von ihm gekauft hat und das danach keine Daseinsberechtigung mehr hat. Tja so viel Dankbarkeit gibt es beim HSV. Da wird man verurteilt weil die eigenen Wechselabsichten den Kindern ein schlechtes Vorbild sein sollen und deren komplettes Weltbild zerstören soll. Ja klar ihr Deppen, ist schon nicht leicht die Gesetzte des Fußballs zu verstehen. Da wird geschrieben der Verein ist kein Wirtschaftsunternehmen. Aua, aua, das tut weh. Der Verein ist der letzte der es sich leisten kann Spieler bis zum Ende ihres Vertrages zu beschäftigen und dann ablösefrei ziehen zu lassen. Der Verein ist auf die Ablösesummen großer Vereine angewiesen um das miserable Management auszugleichen.

Oh man, ich kann vdv in diesen Tagen nur allzu gut verstehen. Der wird jetzt erst recht Druck machen und wenn der verbal noch tiefer schlagen muss. Der Verein wird so und so sein Gesicht verlieren, wobei die Frage ist welches Gesicht. Der Spieler wird riesen Unruhe bringen wenn er zum Bleiben gezwungen wird. Mein Gott reisende soll man nicht aufhalten, auch wenns schwer fällt. Dann muss man eben das Beste draus machen. Man würde dem Verein schaden, denn ein vdv auf der Tribüne/Ersatzbank bringt genauso wenig wie ein vdv in Valencia. Außerdem kann der Verein dann mal zeigen, dass man das sportliche Interesse und die Entwicklung des Spielers schätzt und unterstütz. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass der Junge die Chance hat in der Cl zu spielen und in Spanien gegen die Starensembles von Barca und Real.

So, ich hab gesprochen, ist ja schon nach zwei Tagen nicht mehr auszuhalten wenn die Fangemeinde des HSV mal wieder getroffen jault.

Grüße

So drastisch etwas auszudrücken ist halt nicht meine Art, aber ich stimme Dir in allen Punkten zu. Im Nachhinein könnte man jetzt schon sagen, daß die HSV-Führung den ersten Fehler in der Angelegenheit bereits gemacht hat, ihn nicht gleich an Real verkauft zu haben. Dann hätten sie bestimmt nicht weniger bekommen als die für Sneijder ausgaben. Aber wer will es ihnen verdenken. Es ist verständlich daß sie ihn nicht gleich beim ersten Versuch verschacherten. Hätte ich an ihrer Stelle wohl auch nicht getan. Aber nun werden sie höchstwahrscheinlich eben weniger erzielen können, denn so langsam glaube ich, er wird transferiert werden, und zwar noch vor dem 31.August dieses Jahres. Alle Anzeichen deuten auf Abschied. Und wenn er heute spielt, bekommen sie automatisch noch ein paar Milliönchen weniger. So ist das Leben.

Metalmaniac
2007-08-16, 11:54:38
Und wenn sie sich reinhängen würden könnten sie auch noch einen oder zwei weitere Spieler verpflichten von dem Geld das sie bekommen würden. Einen neuen vdv finden sie eh nicht, auch nicht in einem Jahr. Aber gute Spieler gibts immer noch, die den HSV helfen könnten.

Grüße

Ich befürchte eher (bei der ausgewiesenen Kompetenz der Herren Hoffmann und Beiersdorfer), daß sie bis kurz vor Transferschluss warten, vielleicht dafür doch noch etwas mehr erzielen können, aber danach eigentlich keine Zeit mehr haben noch halbwegs brauchbaren Ersatz zu bekommen und sich hinterher beklagen, sie hätten nicht genug Zeit gehabt.:redface:

Ajax
2007-08-16, 12:17:19
Ich befürchte eher (bei der ausgewiesenen Kompetenz der Herren Hoffmann und Beiersdorfer), daß sie bis kurz vor Transferschluss warten, vielleicht dafür doch noch etwas mehr erzielen können, aber danach eigentlich keine Zeit mehr haben noch halbwegs brauchbaren Ersatz zu bekommen und sich hinterher beklagen, sie hätten nicht genug Zeit gehabt.:redface:
Nun: Zeit für eine längerfristige Planung ist aber nicht mehr vorhanden. Woher sollten sie denn einen adequaten Ersatz in der Zwischenzeit beschaffen? Ich glaube schon, dass sich da etwas Hilflosigkeit bedingt durch die Situation breit macht. Was helfen denn die Millionen auf dem Konto, wenn die Mannschaft derartig geschwächt wird? :uponder:

Die Reaktionen einiger HSV-Fans sind allerdings wirklich... :|

peppschmier
2007-08-16, 12:56:43
Ich weiß nicht, ob man Dankbarkeit über geltende Verträge stellen sollte. Der Zeitpunkt ist denkbar schlecht für einen Verkauf und die Art und Weise, wie es abläuft ist auch alles andere als Ideal. Ich kann die HSV Fans ein Stück weit mit dem Frust verstehen. Ich selber bin auch "Fan" allerdings nicht so verbissen. Ich finde nur im allgemeinen, dass sich gerade Leistungsträger im Moment einiges rausnehmen. Siehe Klose.... Ich denke das spielt bei den HSV Fans auch eine Rolle, auch wenn das ein paar Kilometer weiter passiert ist.

Das was den HSV Fans am meisten ärgert ist die Tatsache, wie sich vdv derzeit verkauft... "Ich will jetzt Weg! Der HSV ist Arrogant!" Das sind Sätze, die ein Profi nicht äußern sollte, wenn er noch einen 3 Jahre laufenden Vertrag hat und vor kurzem noch einigermaßen zufrieden war beim HSV. Naja, sei es drum, heute abend werden wir sehen wie es läuft. Wenn vdv tatsächlich verletzt ist, könnte Huub ihn trotzdem in der 89. Minute bringen.... Dann wäre das Thema erledigt. ;D

Kingpin
2007-08-16, 12:58:07
....oder: nur ein Spieler von vielen....

Hi all,

als Schwabe gehöre ich bestimmt nicht zum Fankreis des HSV. Das mal vorneweg als Klarstellung.

Um was geht es eigentlich bei der Geschichte um vdV und dem HSV? Um einen (x-beliebigen) Spieler, der bei Vertragsschluß den glücklichsten Menschen der Welt gegeben hat, um einen Verein, der viele Millionen dafür bezahlte, einen Leistungsträger zu bekommen und um Fans, die sich attraktiven und guten Fußball durch ihn versprachen.
Bekanntlich gab es in dieser Beziehung viele Probleme ( Verletzungen ) und wenige Höhepunkte ( Saisonende ). Soweit so gut.
Nun aber will der Spieler des lieben Geldes wegen um jeden Preis weg von seinem Verein - Vertrag hin, Vertrag her!
Kommt Euch das nicht bekannt vor?
Für was eigentlich werden sündhaft teure Rechtsverdreher bezahlt, um einen juristisch gesicherten Vertrag auszuarbeiten, wenn jeder Hinz und Kunz das Vertragswerk stets dann kipppen kann, wann es ihm beliebt - natürlich ohne irgendwelche Konsequenzen für ihn?
Wie soll ein Verein planen, wenn just zu Saisonbeginn den teuer ( zu teuer? ) erkauften Leistungsträger das Reisefieber packt?
Deshalb ist es
a) eine Sauerei, dass ausländische "Stars" dem dt. Nachwuchs die Plätze wegnehmen, um dann nach Belieben die Brocken hin zu werfen.
b) eine Unverschämtheit, Verträge nach Gusto zu brechen und dann - wenn es von der Gegenseite Widerstand gibt - den Beleidigten zu geben.

Hier geht es doch nicht darum, einem Spieler die Karriere zu verbauen, sondern darum , dass man diesen Spieler ( durchgeschleift, als er monatelang krank war ) an seine Pflichten erinnert. Nicht nur vdV hat Rechte, auch sein Verein!

Wie soll das eigentlich weitergehen, wenn diese Beispiel Schule macht? Jeder bricht sich aus seinem Vertrag ( so wie es Hargreaves in BMü versucht hat ) und die Vereine haben das Nachsehen?
Einmal Stress mit dem Coach oder dem Vorstand - und ab durch die Mitte oder was?

Verträge sind zweiseitig verpflichtende u n d bindende Vertragswerke, zum Schutz beider Vertragsparteien! Basta!

Als vdV monatelang pausieren mußte, hat der HSV treu und brav die Kohle an ihn überwiesen. Vielleicht passen sich die Vereine dem Verhalten ihrer Spieler(söldner) an und werfen demnächst die Langzeitverletzten einfach raus....mal die dummen Gesichter der überbewerteten und hoffnungslos überbezahlten ausländischen "Stars" sehen - das wär´s doch?

Deshalb plädiere ich dafür, dass vdV seinen Vertrag absitzt und ggfs der Verein halt ein Exempel statuiert und ihn auf der Reservebank schmoren läßt.
Dazu gehört natürlich auch eine saftige Geldstrafe, wenn der so Gemaßregelte den Verein durch unwahre Äusserungen oder provozierendes Handeln schädigt.

Dann dürfte bald den potentiellen Nachahmern dieser Unsitte die Lust vergehen - den wenn ein Gesetz im Fußball gilt, dann dieses, dass Bankdrücken den Marktwert senkt - und zwar erheblich!

Gruß
Kingpin

Blaze
2007-08-16, 13:06:55
Er hat jetzt angeblich schon nen 5-Jahres Vertrag [Link] (http://www.superdeporte.es/secciones/noticia.jsp?pNumEjemplar=4794&pIdSeccion=2&pIdNoticia=11282) mit Valencia ausgehandelt...das nimmt immer geilere Formen an. ;D

Im Moment verhält er sich so als wenn es den HSV gar nicht geben würde, er arbeitslos ist und einfach wie wild Verträge unterzeichnen kann. Ich glaub dem muss man mal mit der Brechstange in seinen Käsekopp reinhämmern dass er noch Vertrag bis mind. 2009 hat... :rolleyes:

Dykstra
2007-08-16, 13:42:50
Er hat jetzt angeblich schon nen 5-Jahres Vertrag [Link] (http://www.superdeporte.es/secciones/noticia.jsp?pNumEjemplar=4794&pIdSeccion=2&pIdNoticia=11282) mit Valencia ausgehandelt...das nimmt immer geilere Formen an. ;D

Im Moment verhält er sich so als wenn es den HSV gar nicht geben würde, er arbeitslos ist und einfach wie wild Verträge unterzeichnen kann. Ich glaub dem muss man mal mit der Brechstange in seinen Käsekopp reinhämmern dass er noch Vertrag bis mind. 2009 hat... :rolleyes:

Er hat den Vertrag noch nicht unterschrieben, sondern nur ausgehandelt. :rolleyes:
Er geht halt davon aus, dass die Fischköppe irgendwann doch nachgeben und ihn gehen lassen.
Dann muss er nur noch den bereits ausgehandelten Vertag bei Valencia unterschreiben.
Außerdem ist das wieder ein klares Zeichen, wie ernst ihm die Sache ist... :D

SergioDeRio
2007-08-16, 13:53:46
vieleicht sollte aber auch in den kopf von beiersdorfer erstmal rein das man einem spieler der viel für den verein getan hat und der unbedingt weg will auch mal die freigabe geben kann anstatt ihm und steine in den weg zu legen.
im moment sieht es nämlich so aus, dass hamburg überhaupt nicht mit sich reden läßt und deshalb kann ich vdv ärger sehr gut verstehen.
wenn hamburg die ablöse von 14 millionen zu niedrig ist okay dann sollen sie eben nachverhandeln, aber mit valenica überhaupt nicht zu verhandeln und vdv in hamburg gegen seinen willen festzuhalten ist in jedem fall keine lösung weder für den verein noch für den spieler.

puntarenas
2007-08-16, 14:00:36
Deshalb plädiere ich dafür, dass vdV seinen Vertrag absitzt und ggfs der Verein halt ein Exempel statuiert und ihn auf der Reservebank schmoren läßt.

Ich gebe dir Recht und in einer anständigen Welt würden die Bundesligaclubs vielleicht einfach 15-20 Mio. in einen Topf werfen, damit der HSV Herrn VdV ohne finanzielle Nachteile bis zum Vertragsende auf der Ersatzbank der Regionalligamannschaft schmoren lassen kann. Schaden würde ein solches Exempel sicher nicht.

Leider hat der deutsche Fußball aber ein anderes Gesicht:

http://img.stern.de/_content/53/22/532287/rauballbvb250_250.jpg

Was hat er da neulich erzählt, die Vereine müssen endlich über die 50% Hürde hinaus auf dem Kapitalmarkt gehandelt werden können, neue Geldquellen müssen erschlossen werden (man denke an Premieres Gelüste, Spiele Samstags ab 12Uhr zeitlich gestaffelt anzupfeifen, Wegfall der Winterpause, Ligapokal über die gesamte Vorrunde ausspielen, Ende der Sportschau). Fußball wird immer mehr zum Investment und die Fußballer sind keine Typen mehr, mit denen man eine Vereinbarung zum gegenseitigen Vorteil trifft, sondern Marionetten ihrer Berater oder der Menschenhandelsmafia, solche Vorkommnisse wie jetzt in Hamburg sind da die logische Folge. Dies scheint auch zumindest bei den großen Vereinen ausdrücklich begrüßt zu werden, gebetsmühlenartig wird doch auch von Hoeneß immer wieder die Logig des Marktes heruntergebetet und dass man alles tun müsse, damit die deutschen Spitzenclubs finanziell zu englischen oder spanischen aufschließen.

Leider, denn eigentlich ist der Fußball mehr als ein Tummelplatz für Investoren, weit mehr als eine Profiliga mit modernen Gladiatoren :(

Whigga
2007-08-16, 14:23:41
Fragt ihr euch nicht auch, warum es dieses Wechsel-Erzwingen-Phänomen gerade beim HSV so oft gibt? VBuyten, Boula gehen nach einer starken Saison einfach so weg. VdV läuft zu ungeahnten Aussagen auf. Würde mir mal zu denken geben.

So ziemlich alle anderen Vereine haben das im Griff. Bremen hatte mit Klose eine Ausnahme genau wie Bayern eine mit Hargreaves hatte, wobei die da immer noch die mit abstand beste Figur gemacht haben.

Der HSV mag viele leidenschaftliche Fans haben, aber das wars auch. Das Management ist für einen Verein dieser Größe und mit solchen Ambitionen lachhaft. Wie gesagt, man kann vdv nicht übel nehmen dass er nach Valencia will. Die Steigerung ist imens. Das es zu diesem Zeitpunkt kommt ist unglücklich, aber dass es nun so ausartet nicht allein vdv seine Schuld.

Grüße

SergioDeRio
2007-08-16, 14:31:27
jo sehe ich ähnlich hätte man letztes jahr nicht so viele leistungsträger abgegeben würde man dieses jahr vieleicht sogar wieder cl spielen, aber so wie im moment aussieht ist der hsv 4. oder 5. kraft in der liga und es ist unwarscheinlich das vdv beim hsv noch zu vielen cl-spiele kommen würde, wenn er denn bleibt.
die perspektive bei valencia sieht für ihn viel besser aus da er dort um die cl-plätze vieleicht sogar sogar um die meisterschaft mitspielen kann und eben jedes jahr international vertreten sein wird.

Frozone
2007-08-16, 15:08:20
Also wie schon mehrmals erwähnt. verstehe ich den Spiele, aber er hätte halt nciht so einen langen Vertrag unterschreiben sollen. Oder sich ne Klausel einbauen lassen müssem. Was bringen uns denn Verträge wenn sie nachher eh nicht mehr eingehalten werden. Ich fände es deshalb gut wenn der HSV es durchzieht und den Spieler hält. Einfach um von diesem Trend wegzu kommen.

Ihr müsst doch den HSV verstehen die haben sich nen Kader aufgebaut und diese Saison damit geplannt. Das machen 15mio auch nicht besser.

desert
2007-08-16, 15:11:54
was ich viel erschreckender finde ist, das diese mentalität schon hier im forum um sich greift. Verträge sind nur dazu da um meine rechte abzusichern, von Plichten will ich nichts hören.

Es wird hier immer davon geredet das vdv keine steine in den weg gelegt werden sollen.

Sagt mal wo lebt ihr denn? Auf welchen planeten ist solches handeln normal?

Jungs der hat einen vertrag mit dem hsv bis 2010 unterschrieben. Da geht es nicht das man meint man kann den vertrag jetzt einfach mal so auflösen weil man woanders hin muss.

Was wohl los wäre wenn der hsv sagen würde, wir kriegen einen der ist besser und billiger, also auf wiedersehen vdv. Dann würde der spieler aber auf seinen vertrag pochen.

Und soll der verein, sagen selbstverständlich verhandeln wir lieber raffael und verzichten damit auf viel geld.

Das ist doch normales gehabe das man erstmal sagt, der spieler ist unverkäuflich um den preis hoch zutreiben.

Und über bouhla brauchen wir uns ja zu unterhalten, genausowenig wie dvb. Wo sind sie denn heute, bouhla ausrangiert bei chealsea und bei sevilla auch nicht gerade eine grosse nummer. und dvb wird glaube ich eine schlimme saison erleben, zwar mit titelgewinn aber nicht mit ihm als teilnehmenden spieler.

peppschmier
2007-08-16, 15:50:10
was ich viel erschreckender finde ist, das diese mentalität schon hier im forum um sich greift. Verträge sind nur dazu da um meine rechte abzusichern, von Plichten will ich nichts hören.

Es wird hier immer davon geredet das vdv keine steine in den weg gelegt werden sollen.

Wo? Die meisten sind hier eher der Meinung, dass vdv sich daneben benimmt und der HSV ihn zumindest noch für 1 Jahr halten sollte.

1. Hat er noch Vertrag
2. Wird es schwer Ersatz zu finden
3. Aus Prinzip.

ShadowXX
2007-08-16, 16:26:31
Wo? Die meisten sind hier eher der Meinung, dass vdv sich daneben benimmt und der HSV ihn zumindest noch für 1 Jahr halten sollte.

Das hab ich beim lesen der Posts aber etwas anders empfunden....danach war die mehrzwahl dafür vdv ziehen zu lassen und am besten ihm noch ein 1rste Klasse Ticket für den Flug nach Valencia dazuzulegen.

Ich würde gerne wissen, wie die Werder-Fans regieren würden, wenn der HSV vdv verkauft und dann mal eben 10Mio für Diego bietet und der dann plötzlich sich ebenfalls ne "Rückenzerrung" beim heben eines 1-Jährigen zuzieht weil er unbedingt zum HSV möchte, denn seine Cousine 3ritten Grades lebt ja auch in HH.
Dann würde die auch schreien das 10Mio ja viel zu wenig ist und er Vertrag in Bremen hat.....das ist dann ja was gaaaaaz anderes als gerade beim HSV.

Die Clubs müssen meiner Meinung nach endlich mal gegen solche Machschaften der Spieler reagieren. Besser wäre es noch, wenn die Uefa/FIFA (oder wer auch immer dafür zuständig wäre) da mal einen Riegel vorschieben würde. Nebenbei würde die Vereine viel Geld sparen. Am besten wäre feste Ablösesummen nach Vertragsende.
Natürlich sollte es weiterhin die Möglichkeit geben auch so zu transferieren, aber eben nur, dann wenn alle Seiten (Spieler + alter Verein + neuer Verein) zustimmen.
Wenn aber eine Seite "nein" sagt, dann sollte das auch so gelten und Spieler die sich nicht daran halten oder anfangen zu Simulieren, sich negativ über den Verein äußern & co. sollten eben von oben herab sanktioniert werden.

P.S.
die Namen oben sind einfach frei gewählt und sowohl Spieler- als auch Vereinsname können beliebig getauscht werden.

moncheeba
2007-08-16, 16:59:02
Ich kann den HSV verstehen, wenn sie vdV behalten wollen, allerdings ist die Situation sehr gefährlich: Denn ein unzufriedener Spieler ist evtl. schlechter als gar kein Spieler!

Die Situation beim S04 war ja vergleichbar: Lincoln hat geäußert, dass er nicht mehr für Schalke spielen möchte! Ein Interessent war da, man war der Meinung dass es keinen Sinn hat einen Spieler der nicht mehr für den Verein spielen will, zu halten und weg war der Spacken!
Ok, Lincoln hätte diese Saison einen schweren Stand bei den Fans gehabt und die Vereinsführung war wohl der Meinung, dass er auch nicht derjenige ist, der sich durchsetzen wird...wenn man dann ein paar € kriegt, dann halt weg mit ihm! Vor allem hatten die Schalker genug Zeit, sich um was anderes zu kümmern bis zum BuLi-Start.

Das ist beim HSV nun drastisch anders!

Aber es bleibt unterm Strich die Tatsache: Ist ein Spieler so der Meinung, den Verein verlassen zu wollen/müssen und es steht ein zahlungskräftiger Interessent auf der Matte, wäre es fahrlässig ihn zu behalten. Denn eine Sache muss man zudem bedenken: bricht er sich in 2 Wochen das Bein oder holt sich demnächst einen Kreuzbandriss, so hat man auch nichts von dem Spieler.

peppschmier
2007-08-16, 17:12:01
Aber es bleibt unterm Strich die Tatsache: Ist ein Spieler so der Meinung, den Verein verlassen zu wollen/müssen und es steht ein zahlungskräftiger Interessent auf der Matte, wäre es fahrlässig ihn zu behalten. Denn eine Sache muss man zudem bedenken: bricht er sich in 2 Wochen das Bein oder holt sich demnächst einen Kreuzbandriss, so hat man auch nichts von dem Spieler.

Das Problem ist eigentlich der Ersatz für vdv. Natürlich ist Trochowsky da, der sicher nix dagegen hat, wenn vdv geht. Aber wer ist als Ersatz für den da?

Wenn der HSV auf der Position zu viele Leute hätte wär mir das egal, aber so? Das geht einfach net. Hier gehts auch nicht darum, das vdv "der HSV" ist, sondern das er eine wichtige Position besetzt. Bei den Bayern hat man das doch auch gesehen mit Ballack. Von wegen die brauchen keinen Ersatz für den...

hmx
2007-08-16, 17:21:10

Sagt mal wo lebt ihr denn? Auf welchen planeten ist solches handeln normal?

Jungs der hat einen vertrag mit dem hsv bis 2010 unterschrieben. Da geht es nicht das man meint man kann den vertrag jetzt einfach mal so auflösen weil man woanders hin muss.

Was wohl los wäre wenn der hsv sagen würde, wir kriegen einen der ist besser und billiger, also auf wiedersehen vdv. Dann würde der spieler aber auf seinen vertrag pochen.

Und soll der verein, sagen selbstverständlich verhandeln wir lieber raffael und verzichten damit auf viel geld.

Das ist doch normales gehabe das man erstmal sagt, der spieler ist unverkäuflich um den preis hoch zutreiben.

Und über bouhla brauchen wir uns ja zu unterhalten, genausowenig wie dvb. Wo sind sie denn heute, bouhla ausrangiert bei chealsea und bei sevilla auch nicht gerade eine grosse nummer. und dvb wird glaube ich eine schlimme saison erleben, zwar mit titelgewinn aber nicht mit ihm als teilnehmenden spieler.

Sehe ich auch so. Wenn er unbedingt hätte gehen wollen dann hätte er sich eine Ausstiegsklausel für 15 Mio in diesem Jahr einbauen lassen sollen. Hat er nicht, Pech gehabt. Punkt.
Anscheinend stumopfen auch die Leute hier so langsam ab und halten das auf Grund der zunehmenden Häufigkeit für mormal. Er hat mit dem Vertrag recht, und zwar dass er Kohle bekmmot, aber er hat nunmal auch Pflichten. Wenn er damit nicht klar kommt muss er sich das vorher überlegen.
Wenn er derjenige ist der dem Verein so viel gegeben hat hätte er sich das vorher überlegen sollen und dann eien entprechende Klausel aufnehmen sollen.
Das ist nunmal das Risiko bei einem Vertrag. Aber wenn es danach gehen würde dass der Verein auf einmal einen viel größeren Vorteil durch den Vertrag hat dürften gar keine Verträge mehr gelten. Das ist nunmal so dass manchnmal eine Partei im nachhineinen feststellt dass es eben doch nicht so sinnvoll war den Vertrag so wie er war zu unterschreiben. Aber damit muss man eben leben.
Wenn ich einen Vertrag unterschreibe muss ich auch mit den Konsequenzen leben und darf dannn nicht rumheulen wenn ich es mir anders überlegen. Das hätte ich dann vorher wissen müssen. So einfach ist das und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Dieses Erpressen eines Wechsels ist imo klarer Vertragsbruch und eine Frechheit. Und noch viel schlimmer ist dass einige hier im Forum nun schon dieses Verhalten als normal akzeptieren um mal besonders klug und opportunistisch zu erscheinen.
Ist hier leider so wie auch in anderen Bereichen in der Gesellschaft. Solches Verhalten wird von immer mehr Leuten gutgeheißen wenn erstmal viele damit angefangen haben. Und dann gibt es immer die Leute die besonders klug wirken wollen und den anderen Vorfwerfen mit Stammtischparolen zu argumentieren.
Das was da passiert ist eine Schweinerei, und das andäert sich auch nicht durch den Umstand dass der Stammtisch dies genauso sieht. Das heisst nämlich nicht dass es automatisch falsch ist. Also immer gegen die Stammtischmeinung zu sein ist ein bischen billig und zu durchschaubar, auch wenn es auf dem ersten Blick wahnsinnig klug wirkt.

moncheeba
2007-08-16, 18:07:37
Er steht nicht im Kader:

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/368673/

Was das wohl heißen mag....

Frozone
2007-08-16, 18:19:42
Er steht nicht im Kader:

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/368673/

Was das wohl heißen mag....
Tja, aber Valencia müsste noch ordentlich nachlegen. Weil so spät vor Transferschluß müssten die schon 20mil bieten, was sie aber nicht wollen.

Wird glaub ich interessant Morgen.

ollix
2007-08-16, 18:53:39
Naja, in letzter Zeit scheinen Fußballer vermehrt durch öffentliches Theater ihre Ablöse für ihren neuen Club senken zu wollen. Dann gibts noch einen Bonus für den Spieler dazu und zwei von dreien sind glücklich....

Frozone
2007-08-16, 19:33:46
Also DSF hat gerade ein Radiointerview von vdV mit einem Spanischen Sender abgespielt. Also soetwas ist schon sehr dreißt: Er meint er möchte wechseln, muß aber Druck auf seinem Verein ausüben. Und erwähnt mehrmals, ich werde weiter druck ausüben.

Also soetwas öffentlich von einen Profi, da kann ja schon bald mal die UEFA eingeschaltet werden. unglaublich was der sich erlaubt.

hmx
2007-08-16, 19:37:28
Also DSF hat gerade ein Radiointerview von vdV mit einem Spanischen Sender abgespielt. Also soetwas ist schon sehr dreißt: Er meint er möchte wechseln, muß aber Druck auf seinem Verein ausüben. Und erwähnt mehrmals, ich werde weiter druck ausüben.

Also soetwas öffentlich von einen Profi, da kann ja schon bald mal die UEFA eingeschaltet werden. unglaublich was der sich erlaubt.

Der Fussball hält sich da sowieso immer für einen Rechtsfreien Raum. Das geht immer so lange gut bis einer mal klagt. Siehe Bosman. Das sollte mal ein Verein machen, denn das da bisher nichts passiert ist heisst im Fussball gar nichts.

peppschmier
2007-08-16, 19:38:01
Der HSV hat auch noch eine 2. Mannschaft und immo spielen die nicht sooo schlecht ohne vdv

EDIT: Auf Eurosport zeigen sie gerad Interview Ausschnitte mit vdv... Was für ein Lügner... ohne Rot zu werden...

Fadl
2007-08-16, 20:08:36
Der HSV hat auch noch eine 2. Mannschaft und immo spielen die nicht sooo schlecht ohne vdv

EDIT: Auf Eurosport zeigen sie gerad Interview Ausschnitte mit vdv... Was für ein Lügner... ohne Rot zu werden...

Heute spielt der HSV aber bislang sehr schlecht. Aber natürlich sind die durch die ganze VdV Geschichte auch verunsichert.

peppschmier
2007-08-16, 20:13:35
Aber das tut der HSV meistens in einem Hinspiel.... ;D Außerdem ist Honved eine unangenehme Mannschaft....

Edit: Ist das anstrengend dem Spiel zu folgen....:O

EDIT2: Ist das grausam....

SergioDeRio
2007-08-16, 21:21:39
0:0 auch nicht gerade ein tolles ergebnis ohne auswärtstor darf man sich dann im rückspiel keine patzer erlauben sonst geht das noch in die hose.

WTC
2007-08-16, 23:24:46
0:0 auch nicht gerade ein tolles ergebnis ohne auswärtstor darf man sich dann im rückspiel keine patzer erlauben sonst geht das noch in die hose.

das rückspiel ist doch auswärts?

Muselbert
2007-08-16, 23:33:39
Nein, das Spiel heute war in Budapest, und ich glaub nicht dass der HSV auf sein Heimrecht verzichtet :D

peppschmier
2007-08-17, 07:11:15
Nein, das Spiel heute war in Budapest, und ich glaub nicht dass der HSV auf sein Heimrecht verzichtet :D

Am Millerntor könnte es ruhiger werden... Ich bin echt mal auf Sonntag gespannt wenn vdv aufläuft :eek:

WTC
2007-08-17, 09:23:41

Ups, hab das spiel weder gesehen noch mich sonst irgendwie drum gekümmert und das dann irgendwo falsch aufgeschnappt, sorry ;)

peppschmier
2007-08-17, 10:42:13
Die van der Varce geht weiter... Jetzt jault seine Frau sogar schon rum. Wenn er nicht die Interviews gegeben hätte, wo er sagt druck machen zu wollen, wäre er um einiges glaubwürdiger...

INDEX75
2007-08-17, 12:02:14
Jetzt legt der HSV aber los. Laut Sport.de hat der HSV im Fall 'Van der Vaart' die FIFA eingeschaltet -> Klick (http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_1105213.php) :up:

Na, da bin ich mal gespannt!

MfG
i75

Frozone
2007-08-17, 12:27:37
Jetzt legt der HSV aber los. Laut Sport.de hat der HSV im Fall 'Van der Vaart' die FIFA eingeschaltet -> Klick (http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_1105213.php) :up:

Na, da bin ich mal gespannt!

MfG
i75
Gute Aktion vom HSV, diesem Treiben muß ein ende breitetb werden. Kann ja nicht angehen das die jetzt alle machen was sie wollen. Ohen auf Verträge zu achten.

Ajax
2007-08-17, 12:29:23
Die van der Varce geht weiter... Jetzt jault seine Frau sogar schon rum. Wenn er nicht die Interviews gegeben hätte, wo er sagt druck machen zu wollen, wäre er um einiges glaubwürdiger...

Wo hast Du das her? Kannste nicht mal nen Link oder mehr Details dazu schreiben? :confused:

Im übrigen, warum sollte seine Frau nicht ihre Meinung vertreten dürfen? ;)

Blaze
2007-08-17, 12:32:04
Jo, ist ja auch absolut richtig so, irgendwer muss van der Verrat und vor allem seinen behinderten Berater Sören Lerby ja mal in die Schranken weisen...

Wo hast Du das her? Kannste nicht mal nen Link oder mehr Details dazu schreiben? :confused:

Sie wurde ja jetzt angeblich bedroht und traut sich seitdem nicht mehr aus dem Haus...

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/hsv/2007/08/17/sylvie/bedroht,geo=2334174.html

peppschmier
2007-08-17, 12:40:15

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1577670.html

hier auch noch mit Verweis auf Bild.de.

Klar kann sie ihre meinung vertreten :|

Ajax
2007-08-17, 12:43:05
Jo, ist ja auch absolut richtig so, irgendwer muss van der Verrat und vor allem seinen behinderten Berater Sören Lerby ja mal in die Schranken weisen...

Sie wurde ja jetzt angeblich bedroht und traut sich seitdem nicht mehr aus dem Haus...

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/hsv/2007/08/17/sylvie/bedroht,geo=2334174.html

Ja, sieht wirklich sehr nach Axel-Springer-Berichterstattung aus:

Ist ja nun nicht gerade die seriöseste Quelle... :|

peppschmier
2007-08-17, 12:44:48
Najo, aber was will man noch glauben? vdv ist für mich absolut unglaubwürdig geworden. Er streitet auch nirgendwo irgendwelche Bericherstattungen ab -> Er hats so gesagt.

Ajax
2007-08-17, 12:45:06

hier auch noch mit Verweis auf Bild.de.

Klar kann sie ihre meinung vertreten :|

Ja, da warste schneller. Allerdings finde ich die Drohunge und Beschimpfungen unter aller Sau. ;( Somit ist eine Rückkehr des Spielers ja fast ausgeschlossen. Und das nach all dem, was der Spieler für den Verein geleistet hat.

peppschmier
2007-08-17, 12:47:30
Ja, da warste schneller. Allerdings finde ich die Drohunge und Beschimpfungen unter aller Sau. ;( Somit ist eine Rückkehr des Spielers ja fast ausgeschlossen. Und das nach all dem, was der Spieler für den Verein geleistet hat.

Das hat er sich ja selber eingebrockt. Er war Publikumsliebling und keiner hat gedroht. Jetzt zieht er so ne Show ab. Da war es doch zu erwarten, das ein paar "eingeschränkte Fans" so reagieren....

WTC
2007-08-17, 12:57:28
Das hat er sich ja selber eingebrockt. Er war Publikumsliebling und keiner hat gedroht. Jetzt zieht er so ne Show ab. Da war es doch zu erwarten, das ein paar "eingeschränkte Fans" so reagieren....

Und noch dazu haben sie nun nen weiteren grund um aus hamburg "fliehen" zu können... die haben ja alle nen schaden, was geht denn da ab?

Ajax
2007-08-17, 12:59:28
Und noch dazu haben sie nun nen weiteren grund um aus hamburg "fliehen" zu können... die haben ja alle nen schaden, was geht denn da ab?
Eben und sogar noch mit reinem Gewissen: Schließlich wurde man ja verjagt. ;(

Das ist ja eigentlich das Tragische.

desert
2007-08-17, 13:07:01
so ist er ja auch schon mal von ajax weg, konnte da ja nicht bleiben wegen den fans, die wollten denen ja nichts gutes.

Diese reaktion von den "Fans" war genauso erhofft und ist für vdv sehr willkommen

Frozone
2007-08-17, 13:08:58
Ist gibt halt leider überall immer ein paar Idioten die ein schlechtes Bild auf den allgemeinen Fan werfen. Und der wahre Fußball-Fan steht dann blöd da.
Schade eigentlich...

hmx
2007-08-17, 14:50:31
Eben und sogar noch mit reinem Gewissen: Schließlich wurde man ja verjagt. ;(

Das ist ja eigentlich das Tragische.

Tja eben geschickt eingefädelt von van der Vaart. Hat Klose doch auch so gemacht. Erst dafür sorgen dass die Fans einen auspfeiffen und dann sagen dass dies ja der Grund sei warum man dort nicht mehr sielen kann. Ekelhaft sowas.

Ajax
2007-08-17, 14:57:01
Tja eben geschickt eingefädelt von van der Vaart. Hat Klose doch auch so gemacht. Erst dafür sorgen dass die Fans einen auspfeiffen und dann sagen dass dies ja der Grund sei warum man dort nicht mehr sielen kann. Ekelhaft sowas.

Diese einseitige Betrachtung ist mir auch zu einfach. :uponder: Klar spielt das große Geld eine Rolle, aber immerhin würde man dem Spieler ermöglichen sich bis zum Schluß am Spiel zu beteiligen, wenn man auf solch unfaire Aktionen verzichten würde. So macht man sicih selber den Spieler kaputt, den man sich vorher aufgebaut hat. Nein, das ist mir zu kurzsichtig gedacht. DIe Rachegedanken sind mir für eine Vereinsführung zu kurz gedacht.

Ein Beiersdorfer und ein Klaus Allofs sollten sihc imho ganz schnell von solchen Fnas distanzieren. So etwas beeinträchtigt das Image des seriös geführten Vereins. Was wäre denn davon die Steigerung? Werden zukünftig Sponsoren auch derartig vergrault, weil man sich nicht auf einer Basis einigen kann? Das ist gefährlich. :uponder:

The Heel
2007-08-17, 15:20:22
sorry das ganze ist doch ein einziges affentheater. v.d.vaart ist weder verletzt noch wird seine familie oder sonst wer bedroht. das er irgendwann wieder gehen wird und dass hamburg nur eine durchgangsstation ist/war war bei seiner ankunft schon ziemlich klar. dennoch find ich es nicht richtig was er jetzt abzieht nur um einen wechsel zu provozieren. wenn ich beim hsv was zu sagen hätte würd ich ihm sagen, dass er bei einem angebot zwischen 20 und 25 millionen euro gehen kann. ansonsten hat er professionel zu spielen für mind. 1 weiteres jahr und wenn ihm das nicht passt dann sitzt er halt auf der tribüne und kann schauen wie er sich fit hält. bleibt zu hoffen, dass der hsv standhaft bleibt.

hmx
2007-08-17, 15:23:39
Diese einseitige Betrachtung ist mir auch zu einfach. :uponder: Klar spielt das große Geld eine Rolle, aber immerhin würde man dem Spieler ermöglichen sich bis zum Schluß am Spiel zu beteiligen, wenn man auf solch unfaire Aktionen verzichten würde. So macht man sicih selber den Spieler kaputt, den man sich vorher aufgebaut hat. Nein, das ist mir zu kurzsichtig gedacht. DIe Rachegedanken sind mir für eine Vereinsführung zu kurz gedacht.

Ein Beiersdorfer und ein Klaus Allofs sollten sihc imho ganz schnell von solchen Fnas distanzieren. So etwas beeinträchtigt das Image des seriös geführten Vereins. Was wäre denn davon die Steigerung? Werden zukünftig Sponsoren auch derartig vergrault, weil man sich nicht auf einer Basis einigen kann? Das ist gefährlich. :uponder:

Natürlich kann man das Verhalten nicht gutheissen. Aber trotzdem ändert das nichts an der Tatsachen das vdV damit nunmal spekuliert hat. War ja auch in Bremen so. Ich hätte Miro nicht ausgepfiffen, aber einige gibt es immer. Und wenn SPieler darauf spekuieren ist das einfach eine miese Aktion. Ganz abgesehen hat die Sache mit der bedrohten Familie so einen Bart. Genau so wie bei Klose, der ja angeblich hier in Bremen private Probleme hatte. Komischerweise kurz vor dem gewünschtem Wechseln. Und jetzt sind sie auf einmal weg. Sry das können die Spieler bzw deren Berater die denen zu sowas raten (ja ich glaube immer noch nicht dass Klose zu sowas allein fähig ist) dem Weihnachtsmann erzählen.

http://www.transfermarkt.de/de/news/17172/17082007_1109/news/anzeigen.html

So jetzt wird also endlich mal der Schritt gewagt. Es ist wie immer. Beim Fussball dauert es ja immer einen Weile bis dort auch geltendes Recht gilt. Das geht meistens gut, aber nur so lange bis einer mal den Bogen überspannt. Siehe Bosman. Und vdV hat hier den Bogen eindeutig überspannt. Das passiert jetzt schon so oft, da ist es nur eine Frage der Zeit bis es auch mal Konsequenzen gibt. Da ist bis zur Konventionalstrafe alles drin.

Frozone
2007-08-17, 17:45:09
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368796/
Gute Aktion vom Trainer des HSV, kann man ja vielleicht noch auf ein gutes Ende für die Hamburger hoffen.

Blaze
2007-08-17, 20:38:47
Am besten mal die PK von heute Mittag ansehen, damit wäre fürs erste alles gesagt.

http://www.hsv.de/static/asxgen/hsv/070817_pk_leverkusen_v_300.wmv

knallebumm
2007-08-18, 12:24:52
Laut einiger Seiten, hat sich v.d.F. gestern wohl mit dem Trikot von Valencia ablichten lassen. Weiterhin geht er wohl davon aus, zum 1.9 beim FC Valencia zu sein.
http://www.as.com/recorte.php?id=LCO&xref=20070818dasdaiftb_10&type=Ies

Wenns kein Fake ist, bin ich mal gespannt, welche Konsequenzen das mit sich zieht.
Die Pressekonferenz und Huubs Verhalten haben wohl nicht viel bewirkt.

http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_1105535.php

http://www.as.com/articulo/futbol/estoy/deseando/ponerme/camiseta/dasftb/20070818dasdaiftb_12/Tes/

The Heel
2007-08-18, 12:28:58
der junge hat sie glaub nicht mehr alle.

Blaze
2007-08-18, 12:32:16
Zur Hölle soll er fahren, was er da treibt grenzt schon an Wahnsinn. Den will hier eh niemand mehr sehen...

knallebumm
2007-08-18, 12:33:29
Zur Hölle soll er fahren, was er da treibt grenzt schon an Wahnsinn. Den will hier eh niemand mehr sehen...

Genau das will er ja erreichen.
Finds schade, daß man da nicht wirklich was gegen machen kann.

ollix
2007-08-18, 12:35:52
Wenn das stimmt, wäre das wirklich ganz schon daneben. Kann natürlich sein, auch wenn das Bild ein bissle nach Fake aussieht... kann man kaum verstehen.

Blaze
2007-08-18, 12:45:48
Kein Fake...siehe hier:

http://www.as.com/galerias/galeriaAmpliada.html?idGaleria=4253&foto=1&anchor=dasmtm&diapositiva=si&ampliacion=no&id=LCO

Außerdem meldet die dpa das gleiche und die sind nun wirklich nicht unseriös :rolleyes:

Die nächsten 2 Jahre bei den Amateuren werden ihm bestimmt gefallen...

Frozone
2007-08-18, 12:50:01
Oh man, ich hoffe da schalte sich dann die FIFA mal ein. Vereine und Spieler müssen lernen das Verträge nicht aus Spaß gemacht werden.
Hatte eigentlich nach der Pressekonferenz gestern gedacht es wird noch zum Guten, aber so... Schade das sich vdV so daneben benimmt.

SergioDeRio
2007-08-18, 13:07:17
Kein Fake...siehe hier:

http://www.as.com/galerias/galeriaAmpliada.html?idGaleria=4253&foto=1&anchor=dasmtm&diapositiva=si&ampliacion=no&id=LCO

Außerdem meldet die dpa das gleiche und die sind nun wirklich nicht unseriös :rolleyes:

Die nächsten 2 Jahre bei den Amateuren werden ihm bestimmt gefallen...

wenn das den hsv glücklich macht ihm noch 2 jahre gehalt ohne gegenleistung zu zahlen bitteschön sollen sie es tun :wink:

ollix
2007-08-18, 13:08:30
Kein Fake...siehe hier: Naja, da war wohl eher die Vorstellung - das muß einfach ein Fake sein. Kann man nur den Kopf schütteln drüber mit welchen Dimensionen dies abläuft.

Blaze
2007-08-18, 13:11:19
wenn das den hsv glücklich macht ihm noch 2 jahre gehalt ohne gegenleistung zu zahlen bitteschön sollen sie es tun :wink:

Achso, lieber nachgeben und ihn ziehen lassen? Nie im Leben...dann können Beiersdorfer und Hoffmann gleich mitgehen weil sie jegliche Glaubwürdigkeit verloren hätten. Wird nicht so kommen, eher sitzt er seine Zeit ab, auch wenns teuer wird. Sommer 08 kann er dann wechseln, von mir aus für 10 Mio. (mehr wird eh keiner ausgeben für nen Spieler der 1 Jahr keine Spielpraxis hatte) und wir haben dann trotzdem noch leichten Gewinn mit ihm gemacht.

Außerdem, je mehr Zicken er jetzt macht desto mehr Geldstrafen kriegt er aufgebrummt. Ich bin mir sicher für das Foto wirds sechsstellig ;)

Frozone
2007-08-18, 13:21:08
Achso, lieber nachgeben und ihn ziehen lassen? Nie im Leben...dann können Beiersdorfer und Hoffmann gleich mitgehen weil sie jegliche Glaubwürdigkeit verloren hätten. Wird nicht so kommen, eher sitzt er seine Zeit ab, auch wenns teuer wird. Sommer 08 kann er dann wechseln, von mir aus für 10 Mio. (mehr wird eh keiner ausgeben für nen Spieler der 1 Jahr keine Spielpraxis hatte) und wir haben dann trotzdem noch leichten Gewinn mit ihm gemacht.

Naja so einfach ist das nicht, der Verein kann nicht mal so eben Geld rausschmeißen... Aber ich hoffe das es gut für den HSV ausgeht.

Blaze
2007-08-18, 13:22:09
Glaub mir, er kann...so am Hungertuch nagen wir nicht dass das nicht zu stemmen wäre.

SergioDeRio
2007-08-18, 13:24:58

Außerdem, je mehr Zicken er jetzt macht desto mehr Geldstrafen kriegt er
aufgebrummt. Ich bin mir sicher für das Foto wirds sechsstellig ;)

achso anstatt jetzt 14 millionen zu nehmen bist du eher dafür bis zum sommer 2008 zu warten um dann nur 10 millionen zu bekommen abzüglich 1 jahr gehalt das man ja quasi umsonst zahlen würde.

irgendwie recht kontraproduktiv für den geldbeutel des hsv.

was thema geldstrafen angeht, die können auch nicht einfach aus willkür erhoben werden.
wenn vdv ein attest hat muss er nicht spielen und selbst wenn er spielen muss liegt es immernoch an ihm wie stark er sich reinhängt.
niemand kann ihn zwingen 100 % leistung zu bringen.

du siehst egal was der hsv macht er schadet sich finanziell und auch spielerisch im endeffekt nur selbst und vdv lacht sich ins fäustchen.

peppschmier
2007-08-18, 13:25:50
Aber ich kann mir gut vorstellen, das der HSV ihn aus Prinzip behält. Der vdv beruhigt sich bestimmt wieder, wenn er am 1.9. noch beim HSV ist. Andernfalls würde ich mir wünschen, dass die DFL oder die FIFA bei solchen Fällen eingreift. Da gabs ja in England letztes Jahr auch ein paar skurile Transfers...

peppschmier
2007-08-18, 13:26:39
achso anstatt jetzt 14 millionen zu nehmen bist du eher dafür bis zum sommer 2008 zu warten um dann nur 10 millionen zu bekommen abzüglich 1 jahr gehalt das man ja quasi umsonst zahlen würde.

irgendwie recht kontraproduktiv für den geldbeutel des hsv.

was thema geldstrafen angeht, die können auch nicht einfach aus willkür erhoben werden.
wenn vdv ein attest hat kann ihm beim HSV keiner was und selbst wenn er spielen sollte liegt es immernoch bei ihm wie stark er sich reinhängt.

Geldstrafen und Gehaltseinbußen gehen bei dem vereinschädlichen Verhalten bestimmt.

Frozone
2007-08-18, 13:33:22
wenn vdv ein attest hat muss er nicht spielen und selbst wenn er spielen muss liegt es immernoch an ihm wie stark er sich reinhängt.

Ich hab ja hier auch schon mehrmals erwähnt, das er wenn er bleibt 100% bringen wird. Denn er will ja bei der EM mitspielen und dann nächste Saison wieder ein gutes Angebot bekommen, und das geht nur mit guter Leistung. Oder?

Blaze
2007-08-18, 13:33:48
Geldstrafen und Gehaltseinbußen gehen bei dem vereinschädlichen Verhalten bestimmt.

Aber definitiv...und sie werden kommen, ganz sicher. Das hat nix mit dem Attest zu tun sondern einzig und allein mit der anderen Scheiße die er da abzieht.

peppschmier
2007-08-18, 13:37:38
Aber definitiv...und sie werden kommen, ganz sicher. Das hat nix mit dem Attest zu tun sondern einzig und allein mit der anderen Scheiße die er da abzieht.

Vor allem mit dem Trikot des "zukünftigen" Vereins... :crazy: Der Typ muss echt irgendwelche schmerzen im Kopf haben....

Frozone
2007-08-18, 14:31:09
Ich sehe gerade die Wiederholung von Bundesliga Aktuel auf DSF und da haben Vsie gezeigt das nen Irisches Wettbüro ne Wette anbietet welche Verletzung vdV als nächstes "hat".
Wenns nicht zu traurig wäre könnte man heftig darüber lachen.

peppschmier
2007-08-18, 14:34:14
Naja, vdv ist ganz schön traurig....

Nick Nameless
2007-08-18, 14:37:45
Imo sollten sich die Vereinsverantwortlichen mal langsam Gedanken machen, wie man sich am besten vor solchen Problemen zukünftig schützt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass solche Fälle immer häufiger vorkommen und die Protagonisten dabei immer dreister werden. Es braucht also andere Verträge. Problem ist nur, dass Knebelverträge wohl nicht so einfach toleriert würden - ist ja klar. Es müssen also alle mitmachen, bzw. die Fifa/UEFA sich ein paar neue Statuten ausdenken.

hmx
2007-08-18, 14:45:57
Imo sollten sich die Vereinsverantwortlichen mal langsam Gedanken machen, wie man sich am besten vor solchen Problemen zukünftig schützt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass solche Fälle immer häufiger vorkommen und die Protagonisten dabei immer dreister werden. Es braucht also andere Verträge. Problem ist nur, dass Knebelverträge wohl nicht so einfach toleriert würden - ist ja klar. Es müssen also alle mitmachen, bzw. die Fifa/UEFA sich ein paar neue Statuten ausdenken.

Eogendlich braucht es von Vereinsseite keine anderen Verträge. In den bestehenden ist alles geregelt. Das Problem ist nur dass sich die SPieler einfach meinen nicht mehr dran zu halten zu müssen.
Und dann rumheulen wenn er ausgepfiffen wird.
Da muss einfach die Fifa eingreifen. Oder der HSV geht den Rechtsweg, denn das was der dort macht ist klarer Vertragsbruch.

Frozone
2007-08-18, 14:47:57
Naja ist halt schwierig, der Spieler sitzt halt am länergen Hebel, weil sich Vereine meistens so etwas Finanziel nicht leisten können und den Spieler dann lieber abgeben anstat Geld auf die Tribüne zu setzen.
Aber die Fifa/Uefa sollte da mal härter gegen die Vereine und Spielerberater einschalten. Bayern hätte auch ne Straffe bekommen müssen im Fall Klose. (Und ich denke es ist bekannt das ich Bayernanhänger bin)

peppschmier
2007-08-18, 14:51:17
Hier mal Interessante Äußerungen von der Pk gestern:

http://www.hsv.de/index.php?id=20785

hmx
2007-08-18, 15:01:18
Naja ist halt schwierig, der Spieler sitzt halt am länergen Hebel, weil sich Vereine meistens so etwas Finanziel nicht leisten können und den Spieler dann lieber abgeben anstat Geld auf die Tribüne zu setzen.
Aber die Fifa/Uefa sollte da mal härter gegen die Vereine und Spielerberater einschalten. Bayern hätte auch ne Straffe bekommen müssen im Fall Klose. (Und ich denke es ist bekannt das ich Bayernanhänger bin)

Ja, es herrscht da eine klare Asymetrie. Die Strategie die vdV da fährt ist dominant weil sie eigendlich immer zum Erfolg führt. Und daran muss was geändert werden.

Fadl
2007-08-18, 15:11:12
Also wirklich, da ist der Huub Stevens so ein klasse Kerl und stellt sich vor VdV und dann macht der Junge so etwas. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Dem gehört mal richtig der Kopf gewaschen. Keine Ahnung was ihm sein "Berater" da so in den Kopf gesetzt hat.
Ich hoffe nur der HSV bleibt hart und gibt VdV nicht ab. Selbst wenn er den Dauerverletzten spielen würde. Dann soll er eben auf der Tribüne schmoren. Das Gehalt für ihn hat der HSV schon übrig.

peppschmier
2007-08-18, 15:57:05
Also wirklich, da ist der Huub Stevens so ein klasse Kerl und stellt sich vor VdV und dann macht der Junge so etwas. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Dem gehört mal richtig der Kopf gewaschen. Keine Ahnung was ihm sein "Berater" da so in den Kopf gesetzt hat.
Ich hoffe nur der HSV bleibt hart und gibt VdV nicht ab. Selbst wenn er den Dauerverletzten spielen würde. Dann soll er eben auf der Tribüne schmoren. Das Gehalt für ihn hat der HSV schon übrig.

Wenn er verletzt ist, bekommt er nur 6 Wochen das Gehalt vom Verein, danach nur noch von seiner Versicherung

Nick Nameless
2007-08-18, 17:03:00
Also wenn das heute in Bremen ein Fingerzeig auf die Saison ist, dann gute Nacht. Die Bayern spielen das ja problemlos in Bremen runter. Das wird wohl die von vielen erwartete langweilige Saison - zumindest was Platz 1 betrifft. :(

Matrix316
2007-08-18, 17:06:50
Haha:

FC Bayern 3
Werder Bremen 0

:D :up:

Nick Nameless
2007-08-18, 17:08:38
Ribery p0wned Schulz.

Matrix316
2007-08-18, 17:13:54
Also ich bin jetzt seit ca. 1986 Bayern Fan, aber so wie dieses Jahr haben die noch nie gespielt. Einfach der reine Wahnwitz. So spielen sonst nur Teams wie AC Mailand, Chelsea, Madrid oder Barcelona.

EDIT:

FC Bayern 4
Werder Bremen 0

Haha, die Packung ist wahr geworden. :D

Ronny145
2007-08-18, 17:18:52
Bremen geht da völlig zu Hause völlig unter. Dortmund bekommt auch eine ziemliche Klatsche von Schalke wieder.

Matrix316
2007-08-18, 17:20:06
Ligapokal, Rostock 3:0, Bremen 4:0...the path of destruction. :D

Blutmaul
2007-08-18, 17:24:19
Gratulation an Hertha, die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg.

Und der HSV soll VdV endlich verkaufen, vielleicht können sie dafür noch einen Spanier eintauschen.

Schroeder
2007-08-18, 17:24:21
Saubere Sache. Bayern 4:0 gegen arg verletzungsgeschwächte Bremer, aber trotzdem schick. Und ich wiederhole mich ja nur ungern, aber das 4:0 gegen die Roma war wohl doch nix wert für den BVB. :D

Mal sehen wann die ersten Trainerwechselgerüchte losgehen...

Frozone
2007-08-18, 17:25:05
Oh man, wie geil, Bremen zu haus aus einander genommen. Endlich mal wieder geilen Fussi von Bayern. Haben wir ja lange drauf warten müssen.

_DrillSarge]I[
2007-08-18, 17:29:44
:eek: waddn dat??? hertha - vfb 3:1 ????
bremen komplett vom fcb zermalmt worden, hehe
jetzt kommen bestimmt wieder diese verletzungsdiskussionen ;D

Spezi
2007-08-18, 17:30:45
Bremen droht mMn eine ähnliche Saison wie dem HSV im letzten Jahr. Wahrscheinlich nicht gar so schlimm, aber die werden nie im Leben unter die ersten 5 kommen wenn sie so weiter machen.

mapel110
2007-08-18, 17:31:18
4:1 gegen Schalke my ass. Unglaublich, was der BVB sich erlaubt. Wie kann man sich nach nem 3:1 gegen Duisburg zu Beginn schon wieder so zeigen?! Unbegreiflich... selbst wenn man schon 33 und älter ist, ein bisschen Kampf sollte doch drin sein.
Und ich wiederhole mich ja nur ungern, aber das 4:0 gegen die Roma war wohl doch nix wert für den BVB. :D

Mal sehen wann die ersten Trainerwechselgerüchte losgehen...
Der Sieg gegen Rom hatte nie irgendeinen Wert, wenn man wusste, wie viel Training die Gegner hatten.

Frozone
2007-08-18, 17:34:25
@Mappel: Sorry aber sind gleiche anzeichen wie HSV letzte Saison mit Doll. Erst stark gegen abstieg und dann in der neuen Saison völlig katastrophal. Ist der 1te Trainer der geht!

MooN
2007-08-18, 17:34:32
Also ich bin jetzt seit ca. 1986 Bayern Fan, aber so wie dieses Jahr haben die noch nie gespielt. Einfach der reine Wahnwitz. So spielen spielten sonst nur Teams wie AC Mailand, Chelsea, Madrid oder Barcelona.

Bis auf Barca spielt derzeit keine dieser Mannschaften schönen Offensivfußball.

Aber ich muss dir zustimmen, von den Bayern hab Fußball in dieser Form noch nie gesehen, nichtmal zu Zeiten des weißen Balletts :)

_DrillSarge]I[
2007-08-18, 17:34:38
Bremen droht mMn eine ähnliche Saison wie dem HSV im letzten Jahr. Wahrscheinlich nicht gar so schlimm, aber die werden nie im Leben unter die ersten 5 kommen wenn sie so weiter machen.

hmm, wer wechselte vom hsv zum bvb...seltsam

mapel110
2007-08-18, 17:40:05
@Mappel: Sorry aber sind gleiche anzeichen wie HSV letzte Saison mit Doll. Erst stark gegen abstieg und dann in der neuen Saison völlig katastrophal. Ist der 1te Trainer der geht!
Türlich muss er gehen nächstes Wochenende. Da bin ich mir auch sicher. Da wartet schließlich die Übermannschaft aus Cottbus im heimischen Stadion. :ugly:

Aber das wird nichts an der miesen Saison ändern, die auf uns BVB-Fans wartet.

misterh
2007-08-18, 17:49:52
Yeah Hertha Sieg !!! :)

Tidus
2007-08-18, 18:40:02
Türlich muss er gehen nächstes Wochenende. Da bin ich mir auch sicher. Da wartet schließlich die Übermannschaft aus Cottbus im heimischen Stadion. :ugly:

Aber das wird nichts an der miesen Saison ändern, die auf uns BVB-Fans wartet.
Die Verantwortlichen werden Doll garantiert nicht nach dem 3. Spieltag rausschmeißen.

Hier gehts weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=377115