PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harsh Times - Leben am Limit

Mr. Cruise
2007-06-17, 23:56:40
Also...
....erst vorweg.
Wollten ur einen DVD Abend mit zwei Freunden starten mit ehrlich gesagt, wenig Hoffnung auf einen Unterhaltsamen Abend:D.

Videothek gegangen, ausgeliehen, eingelegt und losgelegt mit einem Kiregsfilm? Nein, absolut nicht.
Werde auch nicht weiter drauf iengehn, aber was ich sagen kann, einer "der" Überraschungsfilme überhaupt.

Ich bin mir sicher das wieder einige "Möchtegern"-Kritiker jetzt den Thread mit ihren kritischen Ergüssen vollballern werden oder es wollen, aber juckt gar nicht.
Ich bin selten so überraschend gut unterhalten worden, noch weit mehr als L.A.Crash, obwohl man hier bitte keine vergleiche anstellen sollte.

Ich bin einfach mit keinerlei Erwartung in diesen Film "gegangen", aber dann ein Christian Bale der mit das beste abliefert was Hollywood seit Jahren kaum gesehn hat.
Ein (für viele) unbekannter Freddy Rodriguez, der nicht eine Minute neben Herr Bales Bombastleistung untergegangen ist und sogar eine Eva Longoria, welche wirklich geglänzt hat.

Sehr überrascht haben mich einge Wendungen indem Film nicht wirklich, auch das Ende war "eigentlich" abzusehn oder so ähnlich.
Aber hey, es geht für einen Film nicht immer darum dem Zuschauer dies und das zu bieten wie es in den Büchern steht, es geht nicht darum, das ein Film erst dann gut ist, wenn man nix ahnt und dann Ereignisse passieren, die nichtmal Udo Lattek vorhersehen hätte können:D

Dieser FIlm glänzt trotz einiger Macken im hellsten Glanz und vor allem deswegen, WEIL so sinnlose Dialoge und Szenen verwendet werden welche Kritiker sicherlich in der Luft zerreißen (lese Kritiken nicht wirklich, nur um zu sehn, wie lächerlich die sich selbst damit machen:))
Szenen, die dem Film nicht vorranbringen mögen einige sagen, aber das tun sie wie ich finde sogar sehr.
Authentizität bringt einein Film immer vorran, hier hat es sehr geholfen auch mal 5 Minuten die Protagonisten mitn Bier und Joint da stehen zu lassen und Scheiße labern zu lassen.

Was mir auch ganz besonders gefällt ist, das der Regisseur ( David Ayer / Training Day) hier auch besonderen Wert drauf gelegt hat, das man die Problematik, die Charaktere, die Spannung und die STadt schmeckt, sie mitfühlt. Und ich finde, es ist ihm bis auf kleinere Macken, fast perfekt gelungen. Mein Respekt

Toller Film
9/10 von mir, aber auch nur aufgrund dessen, das es noch Filme wie Gladiator und Braveheart gibt.

Zu vergleichen mit Training Day

PS:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5509469&postcount=5
Nicht fair, aber für mich gesehn in "keinster Weise" verständlich.
Ich bin definitiv der Mensch für offene Meinungsfreiheit und kann eigentlich viele Dinge nachvollziehen, vor allem, da es mit Geschmack seehr verbunden ist, aber DAS, geht mal gar nicht:D

John Williams
2007-06-19, 10:35:26
Es kommt nicht alle Tage vor das du zu einem Film einen Thread eröffnest. In anbetracht dieser Tatsache werde ich mir den Film einmal vormerken. ;)

Mr. Cruise
2007-06-19, 12:01:59
Es kommt nicht alle Tage vor das du zu einem Film einen Thread eröffnest. In anbetracht dieser Tatsache werde ich mir den Film einmal vormerken. ;)
Oder wir schauen uns den dieses WE falls Zeit hast gemeinsan an;)
Was hälste davon:naughty:

John Williams
2007-06-19, 12:10:34
Oder wir schauen uns den dieses WE falls Zeit hast gemeinsan an;)
Was hälste davon:naughty:

Mal sehen, wenn Frau nix vor hat. :smile:

John Williams
2009-01-01, 03:51:10
Hab ihn jetzt auch mal gesehen. Wußte schon so ziemlich am Anfang warum du den Film so gut findest.

Hatte eigentlich wenig Erwartungen an den Film, umso besser gefiel er mir dann am Schluß.

Zum Ende hin hatte ich die ganze Zeit so ein mulmiges Gefühl, Christian Bales Schauspiel hat micht echt beeindruckt.
Ist einfach ein Super Schauspieler.

Aber mittlerweile kann man schon von vornerein sagen, wenn schon Christian Bale mitspielt, dann wird er auch nicht so einen 0815 Charakter spielen.

Wenn man sich als Regiseur einen Christian Bale engagiert dann hat man auch eine herrausfordernde Rolle für ihn.