PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle CS:S Zocker

Stadlbear
2007-06-18, 21:32:30
An alle CS:S Zocker!
Suche einen Recoder der aus .dem .mpg machen kann mit sound und vielen guten Einstellungen. Wenn möglich bitte Freeware!

MfG

looking glass
2007-06-18, 21:57:26
Mit einem einizgen Programm, wag ich mal zu bezweifeln, mit Sicherheit braucht man, um eine gute Quali zu bekommen, mindestens zwei.

Aufnahme, nun ja, die altbekannten, Fraps - ist shareware, in dem Zustand sind die alten Versionen bis 1.9 in der Aufnahmedauer unlimitiert, dafür keine Soundaufnahme (man bräuchte als noch ein weiteres tool, was den Sound aufnimmt), die neueren Versionen ab 2.0 nehmen Sound mit auf, haben aber ein 30 Sekundenlimit, ausserdem haben beide eine Werbeeinblendung oben im Video. Gamecam in der Sharewarevariante ebenfalls keine Soundaufnahme. Und dann gäbs noch Taksi, in der letzten Devversion gibts experimentelle Soundaufnahme.

Ich weiss nicht, wie es bei CS:S ist, aber zumindest bei CS gabs die Möglichkeit über Konsolenbefehle die Demo als Einzelbilder (Format BMP) pro Sekunde auszugeben, dann musste man diese nur noch zu ner avi muxxen und Sound gesondert aufnehmen, um das ebenfalls noch reinzudrehen.

Sound aufnehmen müsste mit Audacity gehen.

Zur Verschmelzung und/oder Umwandlung des Rohmaterials kann man dann VirtualDub, VirtualDubMod etc. benutzen.

Klar sollte sein, wer mit Fraps etc. aufnimmt, sollte einen leistungsstarken Rechner haben, gute, schnelle Festplatten und viel, viel Platz.

Als weitere Möglichkeit bräuchte man zwei PCs, dann könnte man über den TVOut der Graka in den zweiten Rechner mit TVIn über TV/Capture/Grafikkarte das geschehen aufnehmen. Wäre dann zwar auf PAL beschränkt, aber ist auch mit nicht so leistungsfähigen Rechnern machbar und mit ner ordentlichen Capturesoftware könnte man auch gleich in mpg1/2/4 aufnehmen.

moeb1us
2007-06-18, 23:21:32
Ich weiss nicht, wie es bei CS:S ist, aber zumindest bei CS gabs die Möglichkeit über Konsolenbefehle die Demo als Einzelbilder (Format BMP) pro Sekunde auszugeben, dann musste man diese nur noch zu ner avi muxxen und Sound gesondert aufnehmen, um das ebenfalls noch reinzudrehen.

das geht glaub während des abspielens einer demo über den befehl

startmovie namedesfilms x

mit x als bilder pro sekunde.
das in avi gießen kann dann bmp2avi oder sony vegas

Grey
2007-06-18, 23:24:40
http://planet-movies.com/wiki/doku.php/spiele:counter-strike_source

looking glass
2007-06-19, 01:07:03
Gehts also auch in CS:S, nun ja, in Ermangelung dessen, das ich CS:S nicht habe, konnte ich das nicht genau beantworten.

Arbeit machts wie alles andere eben auch, vor allem den Gamesound wieder passgenau reinzubekommen, da sollte man dann wohl schon nen ordentliches Videotool haben - besonders wen man noch andere Spielereien drin haben will, wie spezielle Szenenübergänge etc..