PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt hier einer Death Note?! wow!

Kira
2007-06-18, 22:02:55
Hi Leute,

kennt hier einer die Anime Serie Death Note?

eben erste Folge bei nem Freund gesehen und war :eek:

hier mehr zum Inhalt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Death_Note

thiron
2007-06-18, 22:29:14
Neyn, aber den Manga. Top-Story, Top Charaktere. (y)

Kira
2007-06-18, 22:40:37
wieso kommt sowas geiles nicht hierzulande raus?! ich bin mir sicher, dass es sooo viele schauen würden! die Zeichnungen sind sowas von :eek:

thiron
2007-06-18, 22:43:55
Das kommt auch bei uns raus. In des USA ist gerade die erste Staffel im TV. Wir sind wie immer die letzten. Wird aber nicht lange dauern bis du die ersten Episoden bei Amazon auf DVD bekommst (Import). In Deutschland wird höchstwarscheinlich Tokyopop die Lizenz bekommen.

Kira
2007-06-18, 22:51:53
es hat aber nur 37 Folgen right?

mobius
2007-06-18, 22:57:22
Gibt nur 37 Folgen. Ich verfolge gerade die letzten Folgen in OmU und muss sagen, es ist definitiv eine der besten Serien der letzten Jahre. Aber mich interessiert es nicht ob es hier in Deutschland rauskommt. Die Synchro ist meistens eh mittelmaß und drunter, die Atmo wird nicht richtig rübergebracht, Musik schlecht ersetzt und die Story wird zerpflückt. Da bleib ich beim Omu.

Warum reden eigentlich immer alle über Staffeln? Die Serie lief seit Beginn in einem Fluss, von daher?

thiron
2007-06-18, 22:58:36
Ich weiß nicht wie viele Folgen der Anime hat. Beim Manga sind es 12 Bänder. Daher können es auch nicht sehr viele Episoden sein.

[e]

Warum reden eigentlich immer alle über Staffeln? Die Serie lief seit Beginn in einem Fluss, von daher?

In Japan vielleicht. Bei den Amis kommt es schubweise, also in Staffeln.

Kira
2007-06-19, 09:21:09
was ist OmU?

ich shcau es auf japanisch mit deutschem sub, was anderes gbts wohl auch gar nicht oder? allerdings fehlen mir nun etliche Folgen :(

[dzp]Viper
2007-06-19, 09:30:35
1. Problem - Es ist Lizensiert in den USA ;(

2. Problem - Die Serie ist super. Bis ungefähr zu hälfte. Dann läßt sich (imho) stark nach. (Im Prinzip am Ende der ersten "Staffel")

KingKonga
2007-06-19, 11:47:56
Death Note ist wirklich grandios. Bei etwas der Hälfte hat es einige kleine Hänger, aber gegen Ende wird es wieder sehr spannend.

mobius
2007-06-19, 12:34:29
was ist OmU?

ich shcau es auf japanisch mit deutschem sub, was anderes gbts wohl auch gar nicht oder? allerdings fehlen mir nun etliche Folgen :(

Original mit Untertiteln, d.h. japanisch mit englischen Subs. Das ist die reine Form von Animes ;) Die paar deutschen Subber die ich mir angeguckt habe, waren mir auch immer zu frei.

Wie kann man bitte 38 Folgen in Staffeln unterbringen? Die Amis haben echt einen Schaden. Wundert mich eigentlich weniger, die Narutofassung zeigt ja schon wieviel die von Animes verstehen.

Wenn man der Serie einen Hänger/Längen ankreiden muss (das empfinde ich nicht wirklich so, nicht nach Bleach und Naruto), dann sind es höchstens 5 Folgen, die etwas weniger Spannung haben als sonst. Bin jetzt bei den 3x und da geht es wieder ordentlich zur Sache.

Satariel
2007-06-19, 12:48:55
Kenne und liebe die Serie! Das einzige Problem an Death Note sind die ganzen Idioten die einem das Ende spoilern müssen :mad:...

thiron
2007-06-19, 12:50:29
Kenne und liebe die Serie! Das einzige Problem an Death Note sind die ganzen Idioten die einem das Ende spoilern müssen :mad:...

Mitten drin gibts aber eine nicht weniger entscheidende Wendung. Auch das wird gerne mal immer wieder eingeworfen. :D :ubash3:

Satariel
2007-06-19, 13:03:35
... und das meist total subtil verpackt in einen langen Beitrag, der mit ganz harmlosen Kommentaren zu der Serie anfängt. Blablabla... übrigens, x stirbt, y stirbt, z stribt... blablabla.

mobius
2007-06-19, 13:09:40
Sowas sollte mit einem Subforumbann geahndet werden. Deshalb hab ich ja schon oben geschrieben nicht nach meinem letzten Thread suchen, da wurde ich schon gespoilert.

Siegfried
2007-06-19, 13:33:51
die story bei wikipedia klingt interessant
werde mir die serie mal anschauen
mag solche serien ala jigoku shoujo

arcanum
2007-06-19, 19:50:50
finde auch, dass die anime serie ab der hälfte stark zu schwächeln anfängt. soll aber daran liegen, dass die umsetzung im vergleich zum original manga stark gekürzt wurde. dafür sind die ersten ~25 folgen wirklich klasse mit wenigen durchhängern.
man findet zu M und N einfach keinen richtig draht wie damals zu L.

Kira
2007-06-23, 02:27:59
unglaaaaaaublich! ich habe laaaange nicht mehr sowas erlebt, dieses erlebnis ahhh ich empfehle jedem deathnote! ich bin nun bei folge 9 und jede folge ist einfach nur super durchdacht und dieses battle von den zwein, ihr wisst was ich meine, ist einfach nur perfekt.

es fesselt richtig, hätte nicht gedacht dass ich sowas in der art nochmal erleben werde, sprich dachte ich, ich hätte schon alles gesehen :)

blueman
2007-06-23, 12:10:30
ALso ich muss sagen, die Serie ist top.
aber zur Zeit dümpelt der ANime eher so rum. Seitdem eine Hauptperson fehlt, ists langweilig...
Fand auch komisch, dass sie so eine PSeudo Gay Szene zwischen L und Kira gezeigt haben.
DIese Richtung hat der Manga nicht angedeutet, aber darauf mögen wohl einige in Japan stehen...;D
Ausserdem würde das dem Konflikt zwischen den Beiden noch mehr Tiefe geben ...;D

Blumentopf
2007-06-24, 05:57:15
Die Verfilmung kam schon letztes Jahr in die japan. Kinos:
Wer will kann sie sich bei Crunchyroll (http://www.crunchyroll.com/)
anschauen. Teil 1 hab ich mir schon angesehen. Teil 2 folgt bald.
(Bei Crunchyroll registrieren dauert übrigens nur 1 Minute.)

Death Note Movie 1 (http://www.crunchyroll.com/showseries?id=723)
Death Note Movie 2 (http://www.crunchyroll.com/showseries?id=2123)

Original japanisch mit engl. Untertiteln!
Viel Spass. Sobald die Filme übrigens ausserhalb Japans verkauft und somit lizensiert werden ist es vorbei mit dem kostenlosen Download. Nur zur Info. :P

mobius
2007-06-24, 12:50:27
Die Live Action Movies sollen mies sein. Das ist auch der Grund warum kein richtiger Subber sich die Mühe gemacht hat, sich der Filme anzunehmen. Ich werd sie mir nicht angucken.

Siegfried
2007-06-26, 21:35:32
habe jetzt mal 2 folgen gesehen
die ersten paar minuten fand ichs ein bischen lahm
dann wurde es aber ziemlich interessant
der chara gefaellt mir
werde mir die ganze staffel anschauen

Kira
2007-06-28, 13:28:25
schaut ihr euchdie folgen mit deutschem untertitel an? ALLE gibts ja nicht...

Siegfried
2007-06-28, 14:14:52
ich schaue mir seit jahren alles mit englischen untertiteln an

Hellfire-Torrod
2007-06-28, 22:05:27
ich schaue mir seit jahren alles mit englischen untertiteln an

dito. Zum topic: eines der Besten Animes der Weltgeschichte. Zum glück gibt es viele, sehr viele sehr gute Animes :biggrin:

Kira
2007-06-28, 22:25:15
man und wie! wenn nicht sogar DAS beste! sowas hab ich noch nie gesehen und kanns mit gar nichts vergleichen.

habs nun durch... :eek:einfach nur :eek:

Blumentopf
2007-06-29, 05:11:55
Gestern die letzte Folge angeschaut. Episode 37.

Eine Schweigeminute für Yagami Light. Nach 6 Jahren Kira war es sein Name im Death note.

Kira
2007-06-29, 06:16:24
Gestern die letzte Folge angeschaut. Episode 37.

Eine Schweigeminute für Yagami Light. Nach 6 Jahren Kira war es sein Name im Death note.

wie fandest du das Ende?

ich war hin und weg und :(

als er sagte... dass er gewonnen hat! (zu near)... da musste ich einfach nur :eek: und dann macht dieser idiot nen fehler... und dnan wird er auch noch angeschossen von matsuda usw... das ende war :eek:und eig doch klar dass er verlieren muss, weil es um die moral geht und das "böse" ja nicht gewinnen kann/soll.

war echt ein trauriges ende, zumal ich n shit fand, kam nie an L ran

Blumentopf
2007-06-29, 19:45:49
wie fandest du das Ende?

ich war hin und weg und :(

als er sagte... dass er gewonnen hat! (zu near)... da musste ich einfach nur :eek: und dann macht dieser idiot nen fehler... und dnan wird er auch noch angeschossen von matsuda usw... das ende war :eek:und eig doch klar dass er verlieren muss, weil es um die moral geht und das "böse" ja nicht gewinnen kann/soll.

war echt ein trauriges ende, zumal ich n shit fand, kam nie an L ran

Mir gefiel das Ende. Ein trauriges Ende war IMHO einfach die bessere Entscheidung. Yagamis Tod war für mich bereits klar als er den ersten Namen selbst ins Buch schrieb. Am Schluß ist Yagami einfach zu selbstsicher geworden - deshalb auch sein Fehler...In den Filmen stirbt er übrigens auch - aber da hat ihn L ausgetrickst. Die Art und Weise wie er (L) das tat fand ich echt sehenswert.

Kira
2007-06-29, 20:31:21
was für Filmen? plural? gibt es mehrere? anime oder echte?

ich kenne nur einen echten Film? den es aber nicht auf deutsch bzw deuschem untertitel gibt oder?

Blumentopf
2007-06-29, 22:13:33
was für Filmen? plural? gibt es mehrere? anime oder echte?

ich kenne nur einen echten Film? den es aber nicht auf deutsch bzw deuschem untertitel gibt oder?

Es gibt 2 Realfilme die bereits vor dem Anime produziert wurden.
Lies den gesamten Thread und du findest die Links zum anschauen beider Filme. Japanisch mit engl. UT. In Deutsch wird es die niemals geben fürchte ich.

Kira
2007-06-29, 22:29:25
ja den link hab ich, nur hey... ich kann den Film dann in ner Gameboygröße sehen? alles weitere erfordert abos?

Blumentopf
2007-06-29, 23:10:56
ja den link hab ich, nur hey... ich kann den Film dann in ner Gameboygröße sehen? alles weitere erfordert abos?

Du kannst dir die Flashvideo-files runterladen, sie in AVI-files konvertieren und dann daraus eine Video CD machen und bequem am Fernseher ansehen. Willst du es bequemer läßt sich die Website das bezahlen. ;)

blueman
2007-06-30, 00:15:28
Mir gefiel das Ende. Ein trauriges Ende war IMHO einfach die bessere Entscheidung. Yagamis Tod war für mich bereits klar als er den ersten Namen selbst ins Buch schrieb. Am Schluß ist Yagami einfach zu selbstsicher geworden - deshalb auch sein Fehler...In den Filmen stirbt er übrigens auch - aber da hat ihn L ausgetrickst. Die Art und Weise wie er (L) das tat fand ich echt sehenswert.

fand das Finale wieder geil, N kam aber wie scho gesagt nie an L ran. Ist auch richtig so, ewig hätte das ja nicht weitergehen können ;)
wie sind denn die Filme? Lohnen die? Dachte ja am Ende, dass Light noch zusätzlich Matsuda oder so mit dem Zettel aus der Uhr die anderen umbringen lassen würde...aber naja.

moeb1us
2007-06-30, 11:19:20
kenne die serie auch seit einiger zeit, wurde mir von einem freund ans herz gelegt, und wie schon mehrfach gesagt, ist das teil wirklich uneingeschränkt empfehlenswert.
ann (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=6592) sieht es im median auch als masterpiece, arithmetische immerhin top30, das passt schon, ist vor allem mal mit schwerpunkt auf elaboriertem plot. bin jetzt bei folge 28 hatte zeitliche probleme, freue mich aber auf den rest.

werde nie den moment vergessen, als ich folge 20 anschmiss, mich aufs sofa legte und maximum the hormone ihren opener hinlegten und ich dachte wtf !
:D
herrlich, dass ich sowas noch erleben durfte, japan thrash als musik in einem populären anime - köstlich.

mobius
2007-07-04, 20:22:24
Puh das Ende... Ich weiß nicht was ich sagen soll. Hab die ganze Serie quasi von 1-35 direkt gesehen und die letzten beiden Folgen dann mit größerem Abstand. Ich weiß wirklich nicht ob ich mich freuen oder weinen soll.

Einerseits hätte ich es mir gewünscht, dass Light gewinnt und die neue Welt erschafft (hat er das nicht vielleicht schon? Wenn die Anhänger (das sind nicht gerade wenige) weitermachen, wer weiss). Ob er dann als Gott regiert oder selbst gerichtet wird in dieser, weil er eben auch ein Mörder ist, keine Ahnung. Wäre vielleicht auch ein Ansatz gewesen. Auf der anderen Seite konnte er ja wirklich nicht gewinnen. Aber als Gegner hätte ich mir doch jemand besseren gewünscht als Near und Mello. Den Kindern nimmt man diesen Intellekt doch nicht ab. Sei es drum.

Generell. Jeder der das Death Note benutzt kommt ja weder in den Himmel noch in die Hölle. Er kommt ins Nichts. Glaubt noch jemand außer mir, dass damit die Welt der Shinigami gemeint ist? Kann mir gut vorstellen, dass Shinigami Light und Ryuk dort jetzt eine Menge Spaß haben ^^.

Bin irgendwie traurig, dass die Serie zu Ende ist, aber eine zweite Staffel würde das Kunstwerk wohl zerstören. Jaja das ist immer so, hat man sich mit einer Serie angefreundet, fürchtet man das Ende. So zumindest bei mir.

Kira
2007-07-04, 20:40:28
ja das stimmt, hat er das nicht schon evt.? vielleicht sollte das Ende extra so offen wirken.

schade, eigentlich hatte er schon gewonnen, nur durch den dummen Fehler vom... bzw Light war zu leichtsinnig geworden, vorher hatte er alles doppelt und dreifach geplant gehabt.

ja das mit Light als Shinigami hab ich auch gedacht.

nur wieso hat Ryuk ihn unbedingt da getötet? ich verstehe den Sinn nicht wirklich... Light hätte ja evt abhauen können... genau so wie als er zum schluss es mit der Uhr nochmal probiert hat, da dachte ich mir immer und immer: Wieso hat er das nicht unauffälliger gemacht? schade...

aber eine 3. Staffel hätte wohl alles dann langlebig gemacht und das ist mal eine Serie, die immer gut dabei ist, ohne besonderes Hänger.

Schiller
2013-08-04, 19:59:53
Das Ende fand ich etwas enttäuschend. Klar, es musste ja so enden, aber ich habe mehr erwartet.

Der Anfang der Serie war wirklich top, aber ab der Mitte wurde es fad und vorhersehbar.

Spätestens dann, als L starb, wurde die Story leider deutlich schlechter. ;( Gollum äh L for president! :love2:

Nichtsdestotrotz eine super Serie!