PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test Drive Unlimited - auch für PC [Teil 4]

Seiten : 1 2 3 [4] 5

KinGGoliAth
2008-04-14, 15:08:53
oha. entschuldige, wenn ich nicht in die allgemeine lobpreisung einfalle und alles neue gedankenlos bejubel. :rolleyes:

wollev45
2008-04-14, 15:10:05
Darf man mal vorsichtig fragen, warum du überhaupt in diesem Fred postest, wenn deine Kommentare ausschließlich negativ ausfallen? Das nervt meiner Meinung nach einfach nur und bringt Niemandem etwas.

mfg.

Sonyfreak

Unrecht hat er nicht !

Anstatt den ersten Teil "Fertig" zu Stellen wird fleißig an einem zweiten Teil gebastelt, schön die Leute Verarscht !
Hauptsache Kohle scheffeln, toll.

Und der Zweite Teil, naja, ich erwarte nix...
Ich gehe mal davon aus dam für diesen Teil wohl auch den Vollpreis hinlegen darf.
Ich allerdings nicht (mehr so schnell)

Sonyfreak
2008-04-14, 15:19:21
oha. entschuldige, wenn ich nicht in die allgemeine lobpreisung einfalle und alles neue gedankenlos bejubel. :rolleyes:Ich denke du weißt, dass das so nicht gemeint war.

mfg.

Sonyfreak

Saw
2008-04-14, 15:34:54
Juhuuu, man kann wieder online spielen....:D

Dicker Igel
2008-04-14, 19:50:14
Jepp es funktioniert online wieder ;D

ManuelCalavera
2008-04-15, 19:26:25
EU Gamepack ist raus:

http://boutique.gamesplanet.com/campagne/promo.html?partenaire=15&jeu=TDU&affilie=OfficialTDU

Crazy_Borg
2008-04-15, 21:23:45
14,99€ ? Da ist das US car pack mit 20$ ~13€ billiger...

Blackbird23
2008-04-15, 22:40:19
14,99€ ? Da ist das US car pack mit 20$ ~13€ billiger...
Vor allem wurde das Pack mit 9,99 angekündigt und wohl auch eine kurze Zeit für diesen Preis verkauft und dann erst erhöht --> Frechheit!

Super Grobi
2008-04-15, 22:43:48
Vor allem wurde das Pack mit 9,99 angekündigt und wohl auch eine kurze Zeit für diesen Preis verkauft und dann erst erhöht --> Frechheit!

Das ganze Spiel ist doch eine Frechheit. Noch nicht bemerkt? Statt an einem Update zu arbeiten, haben die wohl sowas zusammen geschuhstert, obwohl die ja an extremem personnalmangel leiden.

Naja, gibt ja genug Leute, die so dumm sind und in das Spiel nochmal Geld reinstecken...

SG

ManuelCalavera
2008-04-15, 23:13:12
Wird ja keiner gezwungen es zu kaufen. Ich hab keine Probleme mit TDU und investiere gerne die 15€.

Si|encer
2008-04-16, 00:29:52
Wie ja bereits bekannt, habe auch ich keine großen Probleme in TDU, und auch gerne die umgerechnet 14,91 € investiert, durch den kauf im US Shop am Samstag. *g*

Das immer alle gleich am rumjaulen sind, und andere als Dumm bezeichnen ist mir schleierhaft. Wie mein Vorposter schon schrieb: Keiner ist gezwungen das Carpack zu kaufen.

Bei GT5p kommt komischerweise auch keiner auf die Idee von Abzocke zu sprechen, obwohl das Game nur 71 Autos hat und magere 6 Strecken in versch. Kombis. Und der Online Modus, im vergleich zu TDU, ist ja wohl lachhaft (dafür funktioniert er immer :biggrin:).

Sil

Super Grobi
2008-04-16, 00:39:27
Das immer alle gleich am rumjaulen sind, und andere als Dumm bezeichnen ist mir schleierhaft.

Und mir ist schleierhaft, das es heute normal scheint, nachträglich Geld in ein bezahltes Spiel zu pumpen und dann dieses noch als "normal" zu bezeichnen. Aber ich glaub einige hier würde auch noch für eine Patch bezahlen. Die Entwickler wird es freuen.

Ihr habt zuviel Geld!

SG

p.s.
der Vergleich mit GT5 ist schlecht! 1. Hat die Full mit der Prologue nichts zu tun! Sonst könnte man ja auch behaupten, das Teil 1 von Game XY nur abzocke ist, da es ja Teil 2 gibt. Guck dir die GT Prologue erstmal an, bevor du sowas schreibst. Bei GT gabs bis her schon mehr Updates und Support, als es für TDU1 je geben wird. Mal davon ab, das es einen Online-Modus gibt, der auch funktioniert. Dazu kommt noch das ganze Zeug, das es KOSTENFREI noch geben wird. Soviel dazu.

p.p.s.
Niemand wird gezwungen, aber heute zahlt man für Zeug, die es "früher" mal kostenlos gab! Bin mla gespannt, wann es einen Timer in Games gibt. 100 Stunden darf man und wer mehr will, muss NOCHMAL bezahlen. Ich finde es schön, wenn Entwickler noch Zeug raus bringen um das Produkt interessanter oder wieder interessant zu machen. Aber bitte kostenlos. Dieses Rennspiel PT hat uns doch schon gezeigt, wie es in Zukunft laufen wird.

Saw
2008-04-16, 04:50:39
Und mir ist schleierhaft, das es heute normal scheint, nachträglich Geld in ein bezahltes Spiel zu pumpen und dann dieses noch als "normal" zu bezeichnen. Aber ich glaub einige hier würde auch noch für eine Patch bezahlen. Die Entwickler wird es freuen.

Du hast für eine Demo bezahlt. Denn nichts anderes ist GT5P.
Ihr habt zuviel Geld!
Sagt der Richtige. :ulol:

Und jetzt husch, husch zurück in deine Konsolenecke.

Zephyroth
2008-04-16, 08:39:43
Tatsache ist, das TDU in den grundlegenden Dingen funktioniert, bis auf ein paar kleinere Bugs (ich weis je nach Hardware kann es wirklich lästig werden). Aber ich persönlich hatte nie ein Problem damit...

Was den Zusatzcontent angeht, so finde ich es durchaus fair, das man dafür zahlt. Sicherlich in der "Geiz ist Geil"-Generation hat man weniger Verständnis dafür. Aber ich schaue nur zu StarCraft oder WarCraft III, für beide gibt es Add-On's, die ebenfalls Geld kosten. Ich kann mich dagegen entscheiden es zu kaufen, aber wenn mir ein Spiel gefällt, ist es sehr wahrscheinlich das ich auch das Add-On kaufe.

Das einzige was ich Atari ankreide ist die Art wie mit Kunden umgegangen wird. Der Inhalt des Spiels ist eigentlich ganz ok...

Grüße,
Zeph

Si|encer
2008-04-16, 09:43:10

Das heißt du würdest dir nie ein Addon für irgendein SPiel kaufen was du total geil fandest ? :cool:

p.s.
der Vergleich mit GT5 ist schlecht! 1. Hat die Full mit der Prologue nichts zu tun! Sonst könnte man ja auch behaupten, das Teil 1 von Game XY nur abzocke ist, da es ja Teil 2 gibt. Guck dir die GT Prologue erstmal an, bevor du sowas schreibst. Bei GT gabs bis her schon mehr Updates und Support, als es für TDU1 je geben wird. Mal davon ab, das es einen Online-Modus gibt, der auch funktioniert. Dazu kommt noch das ganze Zeug, das es KOSTENFREI noch geben wird. Soviel dazu.

Ich soll mir GT5p erst mal angucken ? Mir scheint du hast da was verpasst....den Support von GT5p zweifel ich nicht an, der ist hervorragend. Mag sein das der Online Modus in GT5 funktioniert, aber SPASS ist was anderes. Man wird willkürlich mit einer Menschenmenge zusammen gewürfelt, von denen mindestens 50% Crash Driver sind. Ganz großes Kino.

p.p.s.
Niemand wird gezwungen, aber heute zahlt man für Zeug, die es "früher" mal kostenlos gab!

Demos gabs früher auch mal kostenlos. :biggrin:, aber ich bin fair genug zu sagen, das GT5p über eine Demos hinausgeht.

Sil

Dicker Igel
2008-04-16, 12:23:33
Wie ja bereits bekannt, habe auch ich keine großen Probleme in TDU, und auch gerne die umgerechnet 14,91 € investiert, durch den kauf im US Shop am Samstag. *g*

Eben,

aber SPASS ist was anderes. Man wird willkürlich mit einer Menschenmenge zusammen gewürfelt, von denen mindestens 50% Crash Driver sind. Ganz großes Kino.

aber man kann TDU wirklich nicht mit GT5p vergleichen, es sind zwei Paar verschiedene Schuhe.
Mein GT5p habe ich wieder verkauft, hab 10€ minus dabei gemacht aber für ne Woche zocken finde ich dass ok, hätte es aber besser in der Videothek ausleihen sollen ^^

Si|encer
2008-04-16, 13:16:28
aber man kann TDU wirklich nicht mit GT5p vergleichen, es sind zwei Paar verschiedene Schuhe.
Mein GT5p habe ich wieder verkauft, hab 10€ minus dabei gemacht aber für ne Woche zocken finde ich dass ok, hätte es aber besser in der Videothek ausleihen sollen ^^

Wenn ich die Wahl hätte, mich jetzt entscheiden zu müssen, was die Online Modi angeht, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken den von TDU wählen.

Beachten: Ich meine nicht die globale Onlinefunktionalität, sondern das Hosten von Rennen (in TDU). Mehr geht ja gerade auch nicht in GT5p.

Das ist bei TDU super persönlich, man kann mit den Leuten chatten, mal nen witzigen Kommentar los lassen (auch während der Rennen), UND...man kann mit den leuten fahren mit den man fahren will und man kann sich TREFFEN.

All das geht derzeit bei GT5 nicht, soll aber wohl noch kommen mit dem Herbst-Update.

Und jetzt bitte kein Kommentar àla "Ich will Rennen fahren und nicht chatten". Hier zählt auch noch der Aspekt der Community mit rein!

Sil

Zephyroth
2008-04-16, 13:39:28
Und jetzt bitte kein Kommentar àla "Ich will Rennen fahren und nicht chatten". Hier zählt auch noch der Aspekt der Community mit rein!

Sil

Unser Club/Clan hat sich in TDU gebildet und kennen gelernt. Wie wichtig dieser Community-mäßige Teil ist sieht man an dem Erfolg der anderen Spiele die wir probiert haben. Bis auf LFS sind alle gescheitert, wobei auch das nur halbherzig von den Mitgliedern gespielt wird. Warum? Weil es eben nur ums Fahren geht....

Grüße,
Zeph

PS.: Ich freu' mich schon richtig, wenn wir wieder gemeinsam auf der Piste sind (Wobei ich zugeben muß, das sich TDU nach LFS und GTR nicht besser anfühlt als NFS).....

XtraLarge
2008-04-16, 14:03:07
Ich glaube man muss das ein wenig differenzierter sehen.

Ein Patch sollte schon aus Prinzip kostenlos sein, da dieser Probleme behebt, die der Hersteller zu verantworten hat und somit zur "Garantie" gehören.

Für ein AddOn gebe ich durchaus gerne Geld aus. Aber es muss ein AddOn zu einem kompletten Spiel sein! Wenn ich an einem guten Spiel schon relativ lange meinen Spaß hatte, dann gebe ich auch gerne 20€ - 30€ aus, um mehr Fahrzeuge, Einheiten, Maps etc. zu bekommen und dem Spielspaß wieder etwas auf die Beine zu helfen.

GT5P kann so auch nur funktionieren, weil es in seiner Art konkurrenzlos ist und die Leute (im Geiste der Zeit) endlich ein "Next-Gen-GT" haben wollten und es natürlich auch kaufen, obwohl es nichtmal ansatzweise den Umfang der "Full" erreicht. Wenn sich EA sowas erlaubt, dann werden sie immer gleich virtuell gelyncht...Sony möchte mit einer Demo Geld bei seinen Lemmingen abschöpfen. Wer das möchte, soll´s halt tun. Mangels einer PS3 kann ich aber noch locker auf die Full warten...

derwalde
2008-04-18, 19:29:15
habs grad draufgehaun...

sagt mal kann es sein dass TDU empfindlich auf übertaktete Graka's reagiert? geoc'ed krieg ich nach 5min nen crash, ohne OC hab ichs grad 30min ohne probs gezockt. ich test ma weiter

-Andy-
2008-04-18, 22:39:44

Ihr habt zuviel Geld!

Ich muß dir mal recht geben, es ist schon eine unverschämtheit von Atari für die paar Karren Geld zu verlangen. Mal abgesehen das es nach dem ersten und einzigen Patch bei mir von den FPS her unspielbar geworden, waren da auch noch einige Bugs die Atari hätte fixen müssen.

Fazit

Geiles Game bis zum Patch, Support zum Kotzen, dreist für das Carpack auch noch Geld zu verlangen. Das hätte es als Entschädigung geben müssen.
Noch dreister, jetzt schon von TDU 2 zu sprechen.
Lol, lächerlich der Verein. Keinen Pfennig mehr von mir.

WhiteVelvet
2008-04-18, 23:22:31
Lol, lächerlich der Verein. Keinen Pfennig mehr von mir.

Jo, dann ist das eben bei Dir so.

pXe
2008-04-18, 23:51:24
habs grad draufgehaun...

sagt mal kann es sein dass TDU empfindlich auf übertaktete Graka's reagiert? geoc'ed krieg ich nach 5min nen crash, ohne OC hab ichs grad 30min ohne probs gezockt. ich test ma weiter

Hab ich bei mir auch gehabt, Ram immer auf 1026 laufen gehabt, NIE Probleme mit allen möglichen Spielen und Benchmarks. Bei TDU gibs dagegen Grafikfehler wenn ich den Ramtakt nicht auf <980 absenke.

pXe

-Andy-
2008-04-19, 00:38:37
Jo, dann ist das eben bei Dir so.
Jo bei mir und bei einigen anderen :)

Dicker Igel
2008-04-19, 03:14:05
das es nach dem ersten und einzigen Patch bei mir von den FPS her unspielbar geworden, waren da auch noch einige Bugs die Atari hätte fixen müssen.

Auf dem System in Deiner Sig sollte TDU einwandfrei laufen aber der Nichtschwimmer gibt ja auch immer der Badehose Schuld :rolleyes:

Hab ich bei mir auch gehabt, Ram immer auf 1026 laufen gehabt, NIE Probleme mit allen möglichen Spielen und Benchmarks. Bei TDU gibs dagegen Grafikfehler wenn ich den Ramtakt nicht auf <980 absenke.

TDU ist vor allem CPU/RAM OC empfindlich, dass muss aber nichts schlechtes bedeuten ;)

Mr.Magic
2008-04-19, 03:26:39
Von mir gibt es jetzt auch mal ein dickes :ufinger: an Atari/Eden.

Das Carpack führt automatisch ein (benötigtes, sonst gibt es keine neuen Autos) Update auf 1.66a durch -> kein 5.1, schlechteres Fahrgefühl (ungenauer, arcadiger, weniger FFB) -> Spiel unbrauchbar/wertlos.
Sieht so aus, als hätte sich von Atari keiner den offiziellen Bugreport-Thread (vom Juli 2007) angesehen.

Den zweiten Teil können sie behalten.

edit:
Unter Vista funktioniert der Ton, dank OpenAL/Alchemy. Wie kann man so blöd sein, bei der Patchentwicklung den dsound-Support zu beschädigen, und merkt es nichtmal...
Patch einfach veröffentlicht ohne zu testen? :ufinger::ufinger::ufinger:

derwalde
2008-04-19, 09:37:01
bei der "best of atari" version ist das spiel übrigens von haus aus auf 1.66a gepatcht.

meine grafikkarte hab ich btw nur minimal nach unten korrigiert, und nun läuft es rund.

Saw
2008-04-19, 09:53:28
Also bei mir ist das genau andersherum. Ungepatcht habe ich völlig übersteuerten Sound. Mit Patch ist der Sound normal.

ManuelCalavera
2008-04-19, 12:31:11
Nur zur Erinnerung:
Bei Multicore Systemen verschwinden die Soundfehler wenn man TDU auf einen Core zwingt.

derwalde
2008-04-19, 12:56:35
wieso kann man denn eigentlich seine eigenen mp3's nicht in ingame radio hören? hab die einfach in die jeweiligen ordner gepackt, aber die wollen net abgespielt werden...

Saw
2008-04-19, 13:01:51
wieso kann man denn eigentlich seine eigenen mp3's nicht in ingame radio hören? hab die einfach in die jeweiligen ordner gepackt, aber die wollen net abgespielt werden...
Muttu auch im richtigen Ordner reinpacken bzw. du musst einen neuen Ordner erstellen. Und zwar dort..

C:\Dokumente und Einstellungen\*Windowsaccountname*\Eigene Dateien\Test Drive Unlimited\savegame\*TDU Accountname*

Du erstellst unter Eigene Dateien/TDU/Savegame/Accountname einen Ordner namens "Radio". In diesem Ordner erstellst du noch einen Ordner, den du beliebig nennen kannst. Dort packst du deine Mp3s rein. ;)

DON
2008-04-19, 13:02:47
Nur zur Erinnerung:
Bei Multicore Systemen verschwinden die Soundfehler wenn man TDU auf einen Core zwingt.

gibt es eine möglichkeit das beim start automatisch durchzuführen?

-Andy-
2008-04-19, 13:14:59
Auf dem System in Deiner Sig sollte TDU einwandfrei laufen aber der Nichtschwimmer gibt ja auch immer der Badehose Schuld :rolleyes:

Man kann sich das Game auch schön saufen, da gebe ich dir recht.

ManuelCalavera
2008-04-19, 13:25:56

Jupp, da gibt es zum einen ein commandozeilen programm von heise (ct?) und eins fürs system tray, bei dem man angeben kann welche prozesse auf welcher cpu laufen sollen.
Mangels namen kann ich dich nicht mit links versorgen :(

Ich benutze ein eigenes programm, allerdings ist das schwer WIP :)

Si|encer
2008-04-19, 13:29:34
Das Carpack führt automatisch ein (benötigtes, sonst gibt es keine neuen Autos) Update auf 1.66a durch -> kein 5.1, schlechteres Fahrgefühl (ungenauer, arcadiger, weniger FFB) -> Spiel unbrauchbar/wertlos.
Sieht so aus, als hätte sich von Atari keiner den offiziellen Bugreport-Thread (vom Juli 2007) angesehen.

Der 5.1 Sound funktioniert auch NACH dem Patch mit 1.66A, allerdings ist das Game ein wenig empfindlicher bei der verwendeten Hardware. AUßerdem war der 5.1 Sound bei TDU eh nie richtig gut.

Das schlechtere Fahrgefühl, arcadiger und weniger FFB schieb ich jetzt einfach mal auf deine Einbildung/Einstellungen zurück.

Ich bin vor und auch nach dem Patch etliche tausend Kilometer gefahren und da hat sich garnix geändert.

Sil

derwalde
2008-04-19, 13:29:54
Muttu auch im richtigen Ordner reinpacken bzw. du musst einen neuen Ordner erstellen. Und zwar dort..

C:\Dokumente und Einstellungen\*Windowsaccountname*\Eigene Dateien\Test Drive Unlimited\savegame\*TDU Accountname*

Du erstellst unter Eigene Dateien/TDU/Savegame/Accountname einen Ordner namens "Radio". In diesem Ordner erstellst du noch einen Ordner, den du beliebig nennen kannst. Dort packst du deine Mp3s rein. ;)

dankö :)

Crazy_Borg
2008-04-19, 13:57:54

Es gehen sogar 2 eigene Radiosender.
Einen zum Cruisen und einen wennn es Action gibt...

Habe mir jetzt schweren Herzens auch das Carpack geholt und mir geht dieses Autoupdate auf 1.66 auch auf den Keks.
Man kann die 1.45 *.exe wieder einsetzen, aber dann kann man die neuen Autos nicht mehr kaufen.
Aber gekaufte neue Autos bleiben erhalten und sind weiterhin fahrbar.
Also schmeisse ich nur zum Autokauf die neue 1.66 rein...

Si|encer
2008-04-19, 15:01:41
Habe mir jetzt schweren Herzens auch das Carpack geholt und mir geht dieses Autoupdate auf 1.66 auch auf den Keks.
Man kann die 1.45 *.exe wieder einsetzen, aber dann kann man die neuen Autos nicht mehr kaufen.
Aber gekaufte neue Autos bleiben erhalten und sind weiterhin fahrbar.
Also schmeisse ich nur zum Autokauf die neue 1.66 rein...

Das dürfte aber nur Offline funktionieren und nicht mehr Online.

Sil

KinGGoliAth
2008-04-19, 15:05:04

ich mache das immer mit launch'n'set (http://www.geocities.com/edgemeal_software/LnS/Index.htm). funktioniert sehr gut. (y)

derwalde
2008-04-20, 13:55:11
also ihr könnt mir alle sagen was ihr wollt.:wink:

das spiel lüppt nun bei mir (spiele nur offline) und ist einfach immernoch endgeil. 1920x1200 2xAA 16xHQAF läuft nahezu immer um die 60fps, und nie unter 45. sieht bombe aus, macht spaß, und hat, zumindest bei mir, keinerlei bugs. 15 sehr gute investierte euro!

pest
2008-04-20, 14:03:58
Was ist eigentlich der Sinn des Spiels?
Hab ein paar Models kutschiert. Rennen gefahren...

Santini
2008-04-20, 14:07:59
den gelb-schwarzen Mustang gewinnen:biggrin:
Ich hab aber schon vorher aufgehört;(

WhiteVelvet
2008-04-20, 16:09:18

Was ist der Sinn von FSX? ;)

Mr.Magic
2008-04-20, 16:37:04
Der 5.1 Sound funktioniert auch NACH dem Patch mit 1.66A,

Nur mit Wrapping auf OpenAL, ansonsten ist der Ton murks (allerdings mit 1.45 nicht ganz so murksig).

AUßerdem war der 5.1 Sound bei TDU eh nie richtig gut.

Der Ton ist doch wunderbar, für eine 08/15-Konsolenumsetzung.
Man hört halbwegs wo sich wer befindet, ob das eigene Auto einen Front- oder Heckmotor hat, und man erkennt sogar einigermaßen die Fahrzeuge am Klang.

Ich bin vor und auch nach dem Patch etliche tausend Kilometer gefahren und da hat sich garnix geändert.

Könnte evtl. an Vista liegen. Da wird das G25 vom Spiel als Joystick erkannt, Gas und Bremse reagieren empfindlicher.

seahawk
2008-04-21, 08:39:09
Gibt es das Carpack jetzt eigentlich für die EU Version ?

Si|encer
2008-04-21, 08:54:35
Gibt es das Carpack jetzt eigentlich für die EU Version ?

Was man halt so EU-Version nennt. :biggrin: Der Patch ist identisch mit dem US-Patch, nun aber auch bei Metaboli verfügbar.

Sil

Dicker Igel
2008-04-21, 12:53:24
Man kann sich das Game auch schön saufen, da gebe ich dir recht.

Ich bin eher der "lustige Zigaretten" Typ ;) TDU finde ich sehr geil, dass ist aber Geschmacksache; wem's nicht gefällt brauch es ja nicht spielen aber verteufeln sollte man es deswegen nicht.

redfalcon
2008-04-30, 18:22:57
Weiss jemand wie man CFAA mit TDU zum laufen bringt? Bei mir wird nur das Ingame-Setting übernommen, egal was ich im CCC/ATT einstelle.

lilgefo~
2008-05-01, 19:41:38
Also das Carpack is ja knülle :> Endlich Porsche fahren und 2 andere versionen vom McLaren F1 rrrr :D Schade das sie net den Bond Aston Martin reingepackt haben.

derwalde
2008-05-02, 12:48:22
wie komme ich bei tdu nochmal zur foto funktion? ich find sie einfach nicht, bei der xbox version meine ich sie einfach im karten menü gesehen zu haben, aufm pc kann ich aber nichts dergleichen feststellen...

Lightning
2008-05-02, 13:28:38
wie komme ich bei tdu nochmal zur foto funktion? ich find sie einfach nicht, bei der xbox version meine ich sie einfach im karten menü gesehen zu haben, aufm pc kann ich aber nichts dergleichen feststellen...

Pause-Taste drücken, zumindest in der Standardbelegung.

dargo
2008-05-02, 13:32:44
P für Pause drücken.

Ups, zu langsam.

Sonyfreak
2008-05-06, 21:57:32
Irgendwie hat sich grade mein TDU-Spielstand selbst geschrottet. Ich hab zwar regelmäßig ein Backup gemacht, aber das letzte ist jetzt schon fast 1,5 Monate alt und in der Zwischenzeit hat sich einiges getan. :(

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, das aktuelle wiederzubeleben? ;(

mfg.

Sonyfreak

SoulBlade
2008-05-06, 22:18:03
In deinem save gibt es einmal playersave1 & 2 versuch den inhalten von 2 in 1 zu kopieren.
Und versuchs nochmal

Ri*g*g*er
2008-05-06, 22:22:20
bei mir hängt sich das spiel immer beim laden mitten im game auf hab keine ahnung wodran das liegt aber die haben da echt einen haufen rotz programmiert und patche haben wir auch nur einen lächerlichen bekommen der die sache noch schlimmer macht als sie vorher schon war.

Grey
2008-05-06, 22:26:36
Oh gut, dass der Thread gepusht wird ^^

Und zwar mal ein kleines Gameplay-Problem: Ich brauche einen guten Chevy und finde keinen Laden der andere verkauft, außer Oldtimer (unten links in der Stadt).

Ich will eine Liefer-Mission machen, aber die ganzen alten Chevrolets mit Frontantrieb sind völlig ungeeignet für die Strecke.

Sonyfreak
2008-05-06, 22:42:26
In deinem save gibt es einmal playersave1 & 2 versuch den inhalten von 2 in 1 zu kopieren.
Und versuchs nochmalBringt leider nix. Ich komm zwar ins Spiel, aber der Punkt "Fortsetzen" ist ausgegraut. *buhu*
bei mir hängt sich das spiel immer beim laden mitten im game auf hab keine ahnung wodran das liegt aber die haben da echt einen haufen rotz programmiert und patche haben wir auch nur einen lächerlichen bekommen der die sache noch schlimmer macht als sie vorher schon war.Schon mal das hier versucht: KLICK (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6414751&postcount=714)

mfg.

Sonyfreak

Ri*g*g*er
2008-05-07, 09:18:30
@Sonyfreak

Thx, für den Hinweis hab gestern Abend noch die Datei gelöscht und *tatata* auf einmal konnte ich fahren und er hat auch zumindest bisher anstandslos geladen.

Das einzige was mir aufgefallen ist ab und zu gibt es so komische Ruckler im Spiel als ob das Teil nicht ganz flüssig laufen würde aber das kann bei meiner Hardware (siehe Signatur) ja eigentlich nicht sein. Spiele mit 2AA und HDR/Bloom aus.
Ist das nen Treiberproblem oder speziell Nvidia.

Leider kann ich auch nur mit der Ur-Version zocken also nicht online, da TDU nach dem Patch garnicht mehr will dank der tollen Sicherheitsabfrage :-(
Aber ich schmeiss deswegen nicht meine DvD Brennprogramme vom Rechner.

Thx, nochmal.

Gruss
Ri*g*g*er

Sonyfreak
2008-05-07, 11:30:29
@Sonyfreak
Thx, für den Hinweis hab gestern Abend noch die Datei gelöscht und *tatata* auf einmal konnte ich fahren und er hat auch zumindest bisher anstandslos geladen.Ich hatte ne Zeit lang dasselbe Problem, und bei mir war die Löschung dieser Datei dann auch der Schlüssel. :)
Das einzige was mir aufgefallen ist ab und zu gibt es so komische Ruckler im Spiel als ob das Teil nicht ganz flüssig laufen würde aber das kann bei meiner Hardware (siehe Signatur) ja eigentlich nicht sein. Spiele mit 2AA und HDR/Bloom aus. Ist das nen Treiberproblem oder speziell Nvidia.Also diese seltsamen "Ecker/Ruckler" die ab und zu auftreten, gehören leider auch zu den nicht allzu wenigen Problemen mit denen man bei TDU zu kämpfen hat. Die treten bei jedem System auf und sind daher Spielbedingt. :(

Ich kann dir nur raten die AA-Stufe unbedingt im Spiel zu wählen, da man dadurch eine weit höhere Framerate hat als wenn man sie im Treiber/Toolpanel einstellt. Bei mir war durch diese Maßnahme der Wechsel von 2xAA auf 4xAA mit gleichzeitig höherer Framerate möglich. ;)

Falls jemand noch eine Idee bezüglich meines defekten Spielstandes hat, möge er bitte hier in den Fred posten. Der Verlust von 50h Spielzeit und deren Früchte ist nämlich nicht allzu lustig. ;(

mfg.

Sonyfreak

Si|encer
2008-05-07, 11:37:27
Falls jemand noch eine Idee bezüglich meines defekten Spielstandes hat, möge er bitte hier in den Fred posten. Der Verlust von 50h Spielzeit und deren Früchte ist nämlich nicht allzu lustig. ;(

mfg.

Sonyfreak

Das reparieren eines defekten Spielstandes ist leider nicht möglich. ;(

Sil

SoulBlade
2008-05-07, 11:46:54
Mit nen bisl geld cheat ist man gans schnell wieder auf den beinen :rolleyes:

Sonyfreak
2008-05-07, 11:48:29
Das reparieren eines defekten Spielstandes ist leider nicht möglich. ;(Ich hatte es fast befürchtet. Naja trotzdem vielen Dank. Mal sehen ob ich das Spiel erstmal ruhen lasse, oder ob ich nochmal Lust habe das Ganze zu machen.
Mit nen bisl geld cheat ist man gans schnell wieder auf den beinen :rolleyes:Um das Geld geht es mir überhaupt nicht. Das hab ich in kurzer Zeit wieder herinnen. Mir gehts viel mehr um meine Rennerfolge, Rekorde, Statistiken und natürlich um die investierte Zeit, die ich mir nicht so einfach nachkaufen kann. Aber herum heulen bringt ja eh nix, darum werd ich mich halt damit abfinden müssen.

Ich möchte hiermit allen TDU-Spielern nochmal ganz dringend ans Herz legen ihre Spielstände in regelmäßigen und kurzen Abständen zu sichern, damit euch nicht dasselbe passiert wie mir.

mfg.

Sonyfreak

SoulBlade
2008-05-07, 12:04:42
Vor dem patch war die sicherung ziemlich wichtig danach hatt ich nie wieder probleme.

master_blaster
2008-05-07, 13:56:56

Und zwar mal ein kleines Gameplay-Problem: Ich brauche einen guten Chevy und finde keinen Laden der andere verkauft, außer Oldtimer (unten links in der Stadt).

Ich will eine Liefer-Mission machen, aber die ganzen alten Chevrolets mit Frontantrieb sind völlig ungeeignet für die Strecke.

:confused:? Ich denke mal, du meinst den Camaro?! Der hat aber keinen Frontantrieb!

Und die Corvette/Z06 erst recht nicht!

Grey
2008-05-07, 14:00:29
:confused:? Ich denke mal, du meinst den Camaro?! Der hat aber keinen Frontantrieb!

Und die Corvette/Z06 erst recht nicht!

Ich hatte auf jeden Fall beide und beide sind scheiße für die kurvige Straße.

Gibt es da keine besseren im Spiel?

Dicker Igel
2008-05-07, 14:16:51
Der Z06 auf Stufe 3 geht doch gut, zum ohne Fahrhilfen durch die Kurven rutschen :D

SoulBlade
2008-05-07, 15:17:34
Die Corvette Z06 wird nur auf stuffe 2 getunt sie ist da schneller.

Grey
2008-05-07, 15:18:49
Achja tunen könnt ich ja auch, gar nicht dran gedacht.

mal schauen, danke.

/Das ist kein Z-06, das isn Camaro Z-28 - kann nur den oder den 69er Stingray kaufen.

/Ok hat mit dem getunten Stingray geklappt.

Jasmin
2008-05-07, 19:54:27
Hallo!

Hab da mal eine Frage bzgl. der hier in Deutschland im Laden für €15,99 erhältlichen Version des Spiels: Ist es ausschliesslich deutsch oder ist auch die englische Originalversion enthalten/installierbar?

urbi
2008-05-07, 20:12:16
Soweit ich weiß sind alle Versionen multilingual, also auch englisch.

Jasmin
2008-05-07, 20:19:00
Soweit ich weiß sind alle Versionen multilingual, also auch englisch.

Das wäre natürlich super! Danke!

derwalde
2008-05-08, 22:50:01
dieses spiel hat den arsch offen. mein verdammtes savegame zerschossen. 20h völlig umsonst. das spiel fliegt mir direkt von der platte. so ein beschissener schrott.:mad:

lilgefo~
2008-05-08, 22:56:15
Buddycache.dat löschen und dann gehts wieder

derwalde
2008-05-08, 23:06:27

ist egal, das spiel ist von der platte geflogen und gut ist. wutausbruch ftw :mad:

the_MAD_one
2008-05-08, 23:22:56

Einer der Autohändler den du am Anfang mit zur Auswahl hattest verkauft neben den Saturn Modellen auch verschiedene neue Corvette.

MarcWessels
2008-05-09, 03:00:25
dieses spiel hat den arsch offen. mein verdammtes savegame zerschossen. 20h völlig umsonst. das spiel fliegt mir direkt von der platte. so ein beschissener schrott.:mad:
ist egal, das spiel ist von der platte geflogen und gut ist. wutausbruch ftw :mad:Hätteste mal ein paar Minuten gewartet...

SoulBlade
2008-05-09, 04:15:19

Echt lächerlich mit ein pahr kleinen grundregeln is tdu ein geiles spiel zum glück werden die leute gleich vom spiel selektiert. Das mit dem save weiß jeder der sich über das spiel mal informiert und regelmäßig vom save nen bak macht.

gordon
2008-05-09, 07:00:06
Echt lächerlich mit ein pahr kleinen grundregeln is tdu ein geiles spiel zum glück werden die leute gleich vom spiel selektiert. Das mit dem save weiß jeder der sich über das spiel mal informiert und regelmäßig vom save nen bak macht.

Nur weil man ein Fan ist, muss man nicht die Augen vor allen Minuspunkten von TDU verschließen und die gibt es zuhauf. Das Spiel ist ein Mimöschen ohnegleichen in der PC-Spielewelt und wer so etwas als normal und hinnehmbar empfindet, fördert die buggy-Verkaufsmentalität der entsprechenden Publisher noch :mad: Und TDU hat nun wirklich zahlreiche Probleme, angefangen vom Kopierschutz, der eingelegte Original-DVD nicht erkennt über am besten nicht abzubrechende Ingamevideos (führt zum Abbruch der geplanten Aktion, so dass ich mir 30x das Gequatsche der Models anhören muss oder gleich zum Freeze), extra zu sichernde Gamebackups (hallo - warum habe ich wohl ein Savegame) und Performanceverluste, wenn bestimmte Dateien zu groß werden. Ja das Spiel selbst ist ein feiner Racer und dank Community findet man ja auch immer Lösungen, aber auch TDU 2 kommt mir erst wieder als Budget auf die Platte ...

Si|encer
2008-05-09, 08:46:27

Ein zerschossenes Savegame ist NICHT reparabel.

Sil

SoulBlade
2008-05-09, 09:52:42
Nur weil man ein Fan ist, muss man nicht die Augen vor allen Minuspunkten von TDU verschließen und die gibt es zuhauf. Das Spiel ist ein Mimöschen ohnegleichen in der PC-Spielewelt und wer so etwas als normal und hinnehmbar empfindet, fördert die buggy-Verkaufsmentalität der entsprechenden Publisher noch :mad: Und TDU hat nun wirklich zahlreiche Probleme, angefangen vom Kopierschutz, der eingelegte Original-DVD nicht erkennt über am besten nicht abzubrechende Ingamevideos (führt zum Abbruch der geplanten Aktion, so dass ich mir 30x das Gequatsche der Models anhören muss oder gleich zum Freeze), extra zu sichernde Gamebackups (hallo - warum habe ich wohl ein Savegame) und Performanceverluste, wenn bestimmte Dateien zu groß werden. Ja das Spiel selbst ist ein feiner Racer und dank Community findet man ja auch immer Lösungen, aber auch TDU 2 kommt mir erst wieder als Budget auf die Platte ...

Ich hab leider keine probleme dieser art höchstens das savegame war mal ein problem seit dem patch aber behoben.

derwalde
2008-05-09, 10:06:44

Sil

das beruhigt mich schon fast wieder^^. naja ich war gestern im suff ein wenig wütend. trotzdem ist tdu erstmal gestorben...:mad:

Dicker Igel
2008-05-09, 12:10:37
Gib TDU noch ne Chance, so scheisse ist's nun wirklich nicht ;) Ich zock's nun schon mittlerweile auf einer 3. PC Konfiguration und hatte nie große Probleme damit.
Ich benutze aber auch nicht die original DVD sondern ein davon erstelltes Image + einschlägiger Tools, mit der DVD nervte es teilweise derbe :rolleyes:

derwalde
2008-05-09, 12:53:44
ich hab das spiel ja damals auf der 360 "durchgespielt". wollts mir nochma auf dem pc mit bessere grafik geben, aber das gestern war so dermaßen frustend, vorallem weil ich 5min vorher das millionärsrennen gemacht hatte ;(

Evil Ash
2008-05-09, 22:17:58
ja, kann mir schon vorstellen, dass das frustrierend ist. aber mach das rennen doch einfach nochmal.
viele fahren einfach so um die insel, macht einfach spaß.

schön abends auf der insel rumcruisen, herrlich.

Daltimo
2008-05-12, 21:16:49
Wie ist das eig. bei den Duellen wie kann ich da den Geldwert festlegen? Das ist das einzie was ich noch nicht hinbekomme.

lilgefo~
2008-05-13, 13:06:28

Sil

Erzähl nicht..hatte das schon 3 mal und ging jedesmal wieder nur wiels im Atari Forum so steht isses noch nich richtig.

Si|encer
2008-05-13, 13:18:52
Erzähl nicht..hatte das schon 3 mal und ging jedesmal wieder nur wiels im Atari Forum so steht isses noch nich richtig.

WAS hattest du denn 3 mal und hast du mit deinem zutun oder einem Tool repariert ?

Wenn dein Savegame plötzlich wieder ging, war es nicht zerschossen.

Und ich beziehe mich dabei nicht aufs Atari Forum. In einem Statement hat Eden das selber mal gesagt, weil die Profile Lokal gespeichert werden.

Also Erzähl du nicht....:rolleyes:

Davon ab, wärst du der ERSTE von dem ich höre, er hat sein Savegame repariert. Und glaube mir eins, ich habe mich mit TDU ein wenig beschäftigt (auch außerhalb dieses Forums hier).

Sil

gbm31
2008-05-16, 11:44:33
gibts das auch nicht virtuell für 15 euro zu kaufen?

Dicker Igel
2008-05-16, 11:49:51
Jepp: http://www.gamesload.de/test_drive_unlimited/

gbm31
2008-05-16, 13:14:45
thx - aber ich meinte ja grade nicht virtuell.

also in einen laden latschen (mit den dingern, die da nutzlos vom stuhl hängen), eine plastikhülle in die hand nehmen, ein bisschen papier bei einer nett lächelnden frau abgeben und wieder nach hause latschen (ohne asthmaanfall).

:D

Dicker Igel
2008-05-16, 13:34:22
Im Saturn oder Mediamarkt kostet das wohl auch so viel.

gbm31
2008-05-16, 16:51:52
jupp.

war grade im örtlichen blödmarkt: 15.99

thx

Daltimo
2008-05-31, 11:33:40
Sagt mal ist das normal das die Autos immer teurer werden ? Ich muss jetzt für einen Aston Martin über 1 Million bezahlen ?

Mr.Magic
2008-05-31, 11:54:06
Sagt mal ist das normal das die Autos immer teurer werden ? Ich muss jetzt für einen Aston Martin über 1 Million bezahlen ?

Kommt darauf an welcher Aston Martin. Falls es auf Class G bezogen ist, nach 25 Jahren fangen Autos an wieder wertvoller zu werden (+Seltenheitswert, oder auch nicht).

Si|encer
2008-05-31, 13:37:24

Autos werden z. B. dann überirdisch teurer wenn man einen Crack benutzt, da kann der Enzo dann schon mal 60 Millionen kosten.

Sil

Ernie
2008-06-07, 10:39:29
Hmm, hab jetzt 600 Grad Lenkwinkel an meinem Wheel eingestellt, wie kriege ich das hin, dass ich in TDU auch was davon habe? Der Lenkwinkel scheint gleich zu bleiben, auch die Einlenkgeschwindigkeit: Ich fahre also noch genauso mit 600 Grad wie mit 270 Grad. Kappt TDU selbständig den Lenkwinkel bei 270 Grad? Wie sind Eure Erfahrungen?

Mein Wheel: Porsche 911

Si|encer
2008-06-07, 11:17:45
Also beim G25 funktioniert TDU sehr schön mit dem Logitech Profiler, da kann man auch sehr hohe gerad Zahlen einstellen, die aber eher ungünstig sind wenn man schnell unterwegs sein will.

Sil

Ernie
2008-06-08, 11:29:50
Yep, hohe Gradzahlen sind ungünstig bei TDU; ich glaube mich nur daran zu erinnern, dass irgend jemand in diesem Forum die optimale 900Grad-Kompatibilität von TDU so lobend erwähnt hatte.

DeusExMachina
2008-06-08, 11:39:22
man sieht halt leider nichts davon. Der Fahrer im Spiel schlägt sein Lenkrad leider nur sichtbare 270° ein, so daß das für mich einfach sehr unnatürlich wirkt mit einem höheren Lenkradius zu fahren.

Daltimo
2008-06-21, 14:35:13
Könnte mir einer evtl. mal sein Savegame zur Verfügung stellen? Am besten wäre eins was um die 50-60% liegen würde. Wäre sehr nett...

redfalcon
2008-06-25, 17:09:04
TDU produziert mit HDR in Verbindung mit einer HD4850 und erzwungenem AA sehr schicke, neue Grafikfeatures X-D

http://img366.imageshack.us/img366/9421/ut3exe0043119lq1.th.jpg (http://img366.imageshack.us/my.php?image=ut3exe0043119lq1.jpg) http://img247.imageshack.us/img247/9422/ut3exe0044956nq3.th.jpg (http://img247.imageshack.us/my.php?image=ut3exe0044956nq3.jpg)

san.salvador
2008-06-25, 17:20:23
Kurz zuvor über einen Pilz gefahren? :ugly:

Metalmaniac
2008-06-25, 17:24:14
TDU produziert mit HDR in Verbindung mit einer HD4850 und erzwungenem AA sehr schicke, neue Grafikfeatures X-D

http://img247.imageshack.us/img247/9422/ut3exe0044956nq3.th.jpg

Boah ey. Wo gibts diese Felgen zu kaufen? :wink::biggrin:

Zephyroth
2008-06-25, 23:23:57
Yep, hohe Gradzahlen sind ungünstig bei TDU; ich glaube mich nur daran zu erinnern, dass irgend jemand in diesem Forum die optimale 900Grad-Kompatibilität von TDU so lobend erwähnt hatte.

900° sind zu viel. Ich bin lange damit gefahren. Bei mir haben sich 620° als optimal herausgestellt. Mit 270° ist es nahezu unmöglich präzise und wirklich schnell zu fahren. Letztendlich ist es aber Geschmackssache. Die einen (zu denen gehöre ich) wollen möglichst präzise unterwegs sein, andere wollen das Auto im Falle eines Ausbrechens schnell einfangen (dazu sind weniger Grad notwendig).

Grüße,
Zeph

RainingBlood
2008-06-25, 23:27:53

http://img366.imageshack.us/img366/9421/ut3exe0043119lq1.th.jpg (http://img366.imageshack.us/my.php?image=ut3exe0043119lq1.jpg) http://img247.imageshack.us/img247/9422/ut3exe0044956nq3.th.jpg (http://img247.imageshack.us/my.php?image=ut3exe0044956nq3.jpg)

konntest du damit zurück in die Zukunft reisen? ;D

KinGGoliAth
2008-06-25, 23:32:01
also zumindest das mit den felgen könnte man so lassen. :biggrin:

wenn man das noch etwas zurückschraubt könnte man es auch für die glühenden bremsen halten. ;)

AtTheDriveIn
2008-08-07, 15:26:33
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Online Modus genau?

Ich habe einen Online Account erstellt aber es ist kein Online Content im Spiel verfügbar. Weder Rennen, noch kann ich Fahrzeuge tauschen etc. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden...

Gibts den Server überhaupt noch? Oder mache ich irgendwas falsch?

DK2000
2008-08-07, 15:45:04
Schaue nach welche Ports das Spiel benötigt und leite diese am router weiter - würd ich jetzt generell sagen. es gibt auch eine gute deutschte TDU Fanseite - da gibts bestimmt auch ein FAQ ;)

AtTheDriveIn
2008-08-07, 19:55:38
Ein Neustart hat es auch getan.

Was mich jetzt noch stört sind zeitweise auftretende Störgeräusche, imo verursacht durch andere Onlinegamer. Hört sich so an als hätte jemand im Ventrilo sein Mikro in einer Tour an... Hat TDU einen internen Speakchannel oder etwas in der Art? :ugly:

Lawmachine79
2008-08-08, 00:35:50
Ist online noch was los bei dem Spiel? So schade drum...

AtTheDriveIn
2008-08-08, 10:33:50
Naja, ich weiß ja nicht was zu den besten Zeiten da abgegangen ist, aber ein paar Leutchen fahren dir hin und wieder über den Weg.

wollev45
2008-08-08, 18:01:50
Ist online noch was los bei dem Spiel? So schade drum...

ich habs mir auch nochmal installiert nachdem ich gesehen habe das man im Carpack zwei geile Musclecars kaufen kann :D
Macht wieder irre laune.

Si|encer
2008-08-08, 18:19:45
Ein Neustart hat es auch getan.

Was mich jetzt noch stört sind zeitweise auftretende Störgeräusche, imo verursacht durch andere Onlinegamer. Hört sich so an als hätte jemand im Ventrilo sein Mikro in einer Tour an... Hat TDU einen internen Speakchannel oder etwas in der Art? :ugly:

Stimen in den Optionen ausschalten.

Sil

Si|encer
2008-08-26, 17:40:00
Gibt doch immer was NEUES (http://ctdd-racing.com/phpBB3/viewtopic.php?f=26&p=2448#p2448) in TDU. :biggrin:

Sil

MartinRiggs
2008-09-30, 08:25:22
Hat vielleicht noch jemand nen Tipp für mich?

Folgendes Problem:
Vor ca. 2 Wochen hab ich mir das Megapack gekauft und installiert, daraufhin einige Zeit gespielt und Autos etc. gekauft.
Gestern wollte ich dann weitermachen, aber der Menüpunkt "Spiel fortsetzen" ist ausgegraut, denke ich mir ok, jetzt hat es mich mit dem Savegame-Bug auch mal erwischt, jetzt kommt aber der Hammer, selbst meine älteren Saves wollen nicht mehr.
TDU samt Carpack hab ich auch schon neu installiert, das Problem ist das die alten Saves noch aus der Ära vor dem Carpack sind, ich probiere heute nochmal nur TDU mit nem alten Save habe aber irgendwie wenig hoffnung:mad:

Wo könnte da der Hase im Pfeffer liegen?
Ich hab ca. 8 unterschiedliche Spielstände und keiner wollte sich gestern zur Mitarbeit überreden lassen und meine Festplatte ist NICHT defekt oder sowas.
Ich hab nur bei Gamespy mein Passwort geändert, das habe ich aber schon ca. 3 mal gemacht und man musste TDU dann nur das neue Kennwort geben und schon flutschte das:frown:

MartinRiggs
2008-10-01, 08:27:48
Hmm, ganz schön ruhig hier, interessiert sich wohl kaum noch jemand für TDU.
Naja falls doch mal jemand hier vorbeikommt ich hab es mit folgender Lösung geschafft.
Savegame Reanimation (http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=6690)

In dem Thread steht zwar was von Offline-Profil aber mit meinem kaputten Online-Profil ging es auch.
Also nochmal kurze Zusammenfassung wenn das alte Profil nicht mehr geht, man macht ein neues Profil mit genau den gleichen Gamespy-Daten.
Fängt an zu spielen, kauft kurz ein Haus, ein erstes Auto und fährt am besten ein erstes Rennen, dann speichern, beenden und nochmal starten, nachgucken ob wenigstens das neue "nackte" Profil funktioniert.
Dann das alte Profil nehmen und wie in der Beschreibung per Hex-Editor bearbeiten.

Bei mir hat es funktioniert und ich hab zum Glück meine Autos und meinen Fortschritt wieder:biggrin:

Rhönpaulus
2008-12-28, 20:34:03
bei mir ist der rechner wärend des beendens des spiels abgestürzt.
danach konnte der spielstand nicht mehr geladen werden.
ich spiele nur offline ohne gamespyaccount.

so konnte ich meinen spielstand retten:

-spielstand unter eigene dateien kopieren und sichern
-neues profil anlegen und mit diesem das spiel starten
-altes ,zu rettendes profil löschen
-spiel neu starten und ein neues profil unter exakt identischen namen erstellen
-mit diesem neuen profil ein neues spiel beginnen,identischen charakter wählen,auto mieten und danach spiel beenden.
-nun unter eigene dateien/testdriveunlimited/savegame/<profilname>/playersave2 die darin enthaltenen dateien löschen und die vorher gesicherten dateien des defekten spielstandes aus dem gleichnamigen unterordner hineinkopieren.
-spiel starten,mit einem auto auf die straße gehen und wieder beenden
-> spielstand gerettet.

hintergrund: das game legt zwei spielstände zur sicherheit ab,trotzdem läßt sich kein spiel fortsetzen wenn einer der beiden korrupte daten beinhaltet.
am besten regelmäßig den savegameordner archivieren.

Quaker
2009-01-12, 12:01:36
Habe am Week End wieder mal ein paar Runden gedreht und bin immer wieder begeistert vom dem Spiel. :)
Habe mir gerade nen Noble besorgt und voll ausgebaut - cooles Teil. :)
Habt ihr das schon alle zu Ende gespielt oder wie weit seit ihr schon gekommen?
Habe gesehen dass es noch so ne Inseltour gibt - irgendwie fast 200 km... wie lange man da etwa wohl braucht?

Si|encer
2009-01-12, 12:13:45
Habe gesehen dass es noch so ne Inseltour gibt - irgendwie fast 200 km... wie lange man da etwa wohl braucht?

Je nach Auto zwischen 32 - 38 Minuten.

Sil

Quaker
2009-01-12, 12:18:24
Je nach Auto zwischen 32 - 38 Minuten.

Sil
Ok, dann werd ich wohl nächste WE mal das Ganze mit meinem getunten Noble in Angriff nehmen - gibt es wenigstens eine Belohnung für die "Arbeit". :)

redfalcon
2009-01-12, 14:42:00
Ok, dann werd ich wohl nächste WE mal das Ganze mit meinem getunten Noble in Angriff nehmen - gibt es wenigstens eine Belohnung für die "Arbeit". :)

Es gibt zwei, einmal als Zeitrennen, einmal normal gegen Gegner. Beim Zeitrennen gibts 1.Mio Euro Knete, beim anderen weiss ich gar nicht mehr.

Sonyfreak
2009-01-12, 14:57:08
Es gibt zwei, einmal als Zeitrennen, einmal normal gegen Gegner. Beim Zeitrennen gibts 1.Mio Euro Knete, beim anderen weiss ich gar nicht mehr.Beim anderen Rennen bekommt man leider nur 200000€, auch wenn es fast gleich lange dauert.

mfg.

Sonyfreak

Quaker
2009-01-16, 11:45:35
Hab da noch ne kleine Frage zu TDU - gibt es da irgendwelche Mods mit Porsche Modelle?
Oder ist es nicht möglich in TDU mit einem Porsche zu fahren - auch im MegaPack sind keine dabei? :(

Mot
2009-01-16, 11:47:31
Hab da noch ne kleine Frage zu TDU - gibt es da irgendwelche Mods mit Porsche Modelle?
http://tdu.gameprophets.com/news,id392.html

1 Minute mit Google.

lilgefo~
2009-01-16, 11:52:51
Oder ist es nicht möglich in TDU mit einem Porsche zu fahren - auch im MegaPack sind keine dabei? :(

Porsche direkt gibt es nur bei EA weil die ne Exklusivlizenz haben aber in TDU gibt es trotzdem Porsche Autos nur heißen die da RUF (clik) (http://en.wikipedia.org/wiki/Ruf_Automobile). VOn daher is alles in Butter.
Für die RUF AUtosbraucht man aber das Megapack.

Quaker
2009-01-16, 12:02:25
Porsche direkt gibt es nur bei EA weil die ne Exklusivlizenz haben aber in TDU gibt es trotzdem Porsche Autos nur heißen die da RUF (clik) (http://en.wikipedia.org/wiki/Ruf_Automobile). VOn daher is alles in Butter.
Für die RUF AUtosbraucht man aber das Megapack.
Ah ok, besten Dank. :)

Si|encer
2009-01-16, 12:40:58
Es gibt aber tatsächlich einen Porsche Mod, der die Rufs in Porsche umbenennt (Porsche Boxter, Porsche 996 S etc), und auch die Karosse anpasst (Schriftzüge, Interior etc). Leider haben diese Mods den Nachteil, das man nur selber die Veränderung sieht, für alle anderen fährt man exakt die RUFs aus dem Carpack.

Sil

Quaker
2009-01-16, 15:09:12
Es gibt aber tatsächlich einen Porsche Mod, der die Rufs in Porsche umbenennt (Porsche Boxter, Porsche 996 S etc), und auch die Karosse anpasst (Schriftzüge, Interior etc). Leider haben diese Mods den Nachteil, das man nur selber die Veränderung sieht, für alle anderen fährt man exakt die RUFs aus dem Carpack.
Sil
Würde für mich keine Rolle spielen, da ich eh nur offline fahre.

Matthias1981
2009-01-30, 08:38:52
Gibts seit dem rs4 wieder neue autos dazu? Werde es wohl mal wieder installieren. Hat damalas richtig spaß gemacht.

Si|encer
2009-01-30, 08:42:22
Gibts seit dem rs4 wieder neue autos dazu? Werde es wohl mal wieder installieren. Hat damalas richtig spaß gemacht.

Gab nur ein Car Pack, und wird auch kein weiteres geben.

Sil

Matthias1981
2009-01-30, 09:59:45
oh, schade. wird es mal nen 2. teil geben und weiss jemand wann?

Quaker
2009-01-30, 10:16:50
oh, schade. wird es mal nen 2. teil geben und weiss jemand wann?
Ja, ein zweiter Teil ist angekündigt, aber noch kein Release Date.

Wer von euch hat eigentlich schon 100% geschafft? Bin erst bei 44%...

Si|encer
2009-01-30, 11:17:17
Ja, ein zweiter Teil ist angekündigt, aber noch kein Release Date.

Aber auch noch nicht offiziell.

Sil

TrippleM
2009-01-30, 11:32:25
... Wer von euch hat eigentlich schon 100% geschafft? Bin erst bei 44%...

Wenn du nicht Online spielst ist soweit ich weiß bei 89% Schluss. Zumindest komme ich nicht weiter und habe alles durch.

Finde TDU auch ziemlich genial, habe es mittlerweile 2x komplett durch, allerdings nur offline.

Was aber tierisch nervt sind die Motorensounds einiger Wagen. Gerade die amerikanischen Muscle-Cars wie Camaro oder die alte Corvette klingen doch erbärmlich. Habe mal einen Soundmod von jemandem der sich 'Reilsss' oder ählich nennt auf der Platte gehabt, war aber auch nicht so die Offenbarung.

Hat jemand nen Link zu nem guten Mod?

Gruß
TrippleM

Quaker
2009-01-30, 11:51:41
Wenn du nicht Online spielst ist soweit ich weiß bei 89% Schluss. Zumindest komme ich nicht weiter und habe alles durch.

Finde TDU auch ziemlich genial, habe es mittlerweile 2x komplett durch, allerdings nur offline.

Was aber tierisch nervt sind die Motorensounds einiger Wagen. Gerade die amerikanischen Muscle-Cars wie Camaro oder die alte Corvette klingen doch erbärmlich. Habe mal einen Soundmod von jemandem der sich 'Reilsss' oder ählich nennt auf der Platte gehabt, war aber auch nicht so die Offenbarung.

Gruß
TrippleM
Ah, dann muss ich es doch irgendwie schaffen online zu kommen, leider hats bis jetzt nicht geklappt, keine Ahnung an was es noch liegen kann...

Das mit den Motorensounds stimmt ein bisschen, tönt aber schon besser wenn man Cockpit Ansicht hat, aber der Pontiac Firebird meines Vaters tönt schon noch ein bisschen "mächtiger" als der in Test Drive. :)

Hier noch Infos TDU 2 : http://www.eurogamer.de/articles/test-drive-unlimited-2-marz-2008

Si|encer
2009-01-30, 14:04:00
Bis März 2008, ui ui...entweder geht meine Uhr falsch oder ich habe ein Zeitsprung gemacht.

Ne im Ernst, diese News ist Uralt, und genauso unbestätigt.

David Nadal ist in einem Interview lediglich mal rausgerutscht, das sie anscheinend schon am Nachfolger arbeiten.

Aber genaues weiß wohl nur Eden Games, und die halten sich bedeckt.

Sil

master_blaster
2009-01-30, 14:29:27
Gab nur ein Car Pack, und wird auch kein weiteres geben.

Sil
Aber das Carpack ist ein echter Hammer. Allein schon mit dem McLaren GT bricht man alle Rekorde und insgesamt etwa 40 Wagen sind ja auch nicht ohne.

Gruß
TrippleM

Joa, der Sound ist schon übel, ;)! Manche Saugmotoren haben ein Turbopfeifen, :lol:.

Quaker
2009-01-30, 16:46:12
Bis März 2008, ui ui...entweder geht meine Uhr falsch oder ich habe ein Zeitsprung gemacht.

Ne im Ernst, diese News ist Uralt, und genauso unbestätigt.

David Nadal ist in einem Interview lediglich mal rausgerutscht, das sie anscheinend schon am Nachfolger arbeiten.

Aber genaues weiß wohl nur Eden Games, und die halten sich bedeckt.

Sil
Ja, ich weiss - Eden Games hat gesagt dass sie noch mehr Zeit brauchen, das sie anscheinend die Strecken realischtisch abbilden wollen und das ausmessen sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Aber das es kommt ist nach solchen Aussagen eigentlich sicher.

Si|encer
2009-01-30, 17:29:51
Allein schon mit dem McLaren GT bricht man alle Rekorde und insgesamt etwa 40 Wagen sind ja auch nicht ohne.

Eigentlich bricht man die Rekorde eher mit dem Saleen S7TT, der auch nach dem Carpack die unangefochtene Nummer 1 ist auf allen Strecken. ;D

Sil

master_blaster
2009-01-31, 21:31:40
Eigentlich bricht man die Rekorde eher mit dem Saleen S7TT, der auch nach dem Carpack die unangefochtene Nummer 1 ist auf allen Strecken. ;D

Sil
Mir zu schwer zu fahren.

Ernie
2009-02-13, 11:16:55
Wie wärs mal wieder mit einem Online-Rennen (so wie früher!)?

Klasse egal, hauptsache ungetuned.

derwalde
2009-02-13, 11:31:22
würd das spiel mal gerne wieder draufhaun. wurde die "savegameproblematik" behoben? letztes mal hat es mir mein savegame zerrissen und das spiel ist dann in einem akuten wutanfall von der platte geflogen.

Quaker
2009-02-13, 11:39:49
Wie wärs mal wieder mit einem Online-Rennen (so wie früher!)?

Klasse egal, hauptsache ungetuned.
Ja klar, sofern man nicht immer die Verbindung verlieren würde...
Weiss nicht ob Atari da noch was machen wird, oder sogar ein weiterer Patch rausbringen wird.
Schön wärs ja, denn das Game gehört imo immer noch zu den Besten.

Ja das Handling des Saleen ist wirklich nicht so optimal, spiele aber auch mit Tastatur, da fegt der Enzo bisschen "stabiler" über die Strasse.
Im Moment habe ich auch sehr grossen Spass am "Mercedes-Benz CLK DTM AMG" - leider kan man den nicht tunen. :(

würd das spiel mal gerne wieder draufhaun. wurde die "savegameproblematik" behoben? letztes mal hat es mir mein savegame zerrissen und das spiel ist dann in einem akuten wutanfall von der platte geflogen.
Habe selbst noch nie das Problem gehabt, es wird aber weiterhin empfohlen jeweils ein Backup vom Spielstand zu machen.
Es gibt sogar ein Tool das dies automatisch macht.

P.S.: musste auch wieder von vorne anfangen, da es mir nicht möglich war das Offline Konto in ein online Konto umzuwandeln... aber was soll's - solange das Game Spass macht. :)

Metalmaniac
2009-02-13, 14:12:09
Ich fahre eigentlich alles am liebsten mit dem Koenigsegg. Den finde ich trotz der immensen Geschwindigkeit noch am einfachsten zu händeln, auch wenn man selbst mit ihm bei 400 Sachen bei schnellen Ausweichmanövern kaum anständig auf der Strecke zu bleiben vermag.:wink: Beim Saleen reicht aber schon eine geringfügige Korrektur um ihn ins Schleudern zu bringen.

Si|encer
2009-02-13, 14:59:50
Weiss nicht ob Atari da noch was machen wird, oder sogar ein weiterer Patch rausbringen wird.
Schön wärs ja, denn das Game gehört imo immer noch zu den Besten.

Ich glaube eher haben wir morgen 30 Grad +, als das Atari/Eden da noch ein Patch nach wirft. Die Server waren außerdem in den letzten 3-4 Tagen äußerst instabil, was schon seit MOnaten nicht mehr der Fall war.

Aber da sich keine Sau mehr um die Rankings kümmert, bezweifle ich auch stark an einen neuen Patch.

Sil

Panasonic
2009-02-13, 15:10:16
Installiere auch gerade TDU mal wieder. Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, dass man beim Seutp mit Musik gequält wird - unabschaltbar!! Was denken die sich dabei?!

ManuelCalavera
2009-02-13, 15:12:57
Installiere auch gerade TDU mal wieder. Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, dass man beim Seutp mit Musik gequält wird - unabschaltbar!! Was denken die sich dabei?!

Falls du Vista hast, kannst du den Volume Mixer öffnen und da das TDUSetup einfach muten....

Panasonic
2009-02-13, 15:18:04
Ich habe XP Pro x64.

Quaker
2009-02-15, 18:04:55
Online Mod scheint nun wieder zu funktionieren - hatte Heute keine Probleme mehr und es waren auch recht viele Leute unterwegs.

siegemaster
2009-02-19, 01:08:21
Wo kriegt man das Carpack her?

€: Auf der Atari Seite kostet es 15(!!!!)€. Gibts das nicht irgendwo billiger :confused:

dargo
2009-02-20, 19:59:31
Gibt es hier Jemanden der TDU mit TrackIR spielt? Würde mich über Erfahrungen in diesem Zusammenhang freuen. Spiele das Game erneut und bin immer noch begeistert davon. Überlege auch ob ich mir TrackIR zulegen soll.

derwalde
2009-02-20, 20:25:03
sagt mir mal lieber wie ich das carpack kaufen kann ohne kreditkarte zu haben :(

meikon
2009-02-20, 20:42:10
Per Bankeinzug!?

https://buy.metaboli.com/vnt/panier.html?partenaire=15&id_titre=507&affilie=

derwalde
2009-02-20, 20:43:14
puh hab ich garnet gesehen. meine hände kribbeln schon. wie ist das kriegt man dann ne exe oder wie?

15 euro ist aber schon nen harter preis....

edit: gibt es eigentlich gute mods für das spiel?

Kurgy
2009-02-21, 16:22:22
puh hab ich garnet gesehen. meine hände kribbeln schon. wie ist das kriegt man dann ne exe oder wie?

15 euro ist aber schon nen harter preis....

edit: gibt es eigentlich gute mods für das spiel?

Huhu,

mods gibt es hier zu finden

http://forum.tdu-central.com/index.php

Grüsse
Kurgy

siegemaster
2009-02-21, 17:24:33
Dreist dass das Carpack immernoch so teuer ist, zumal das Spiel ja nurnoch nen 10er kostet. Habe inzwischen die Suche nach einem günstigeren Shop aufgegeben :(

master_blaster
2009-02-21, 20:17:27
Auch wenn da 15,- stand, Metaboli hat damals bei mir nur 7,99 abgerechnet.

Major J
2009-02-22, 14:02:12
Hi. Würde TDU gern im Fenstermodus zocken. Dieser lässt sich auch mit dem Parameter -w aktivieren nur habe ich 2 Probleme:

1. die Auflösung ist auf 1280*720 festgesetzt. Wie kann ich die ändern? Gibt es dafür auch einen Paramter, denn wenn ich im Spiel die Auflösung ändere komme ich immerwieder zu oben genannter Auflösung

2. Das Fenster kann ich nicht verschieben. Sobald ich mit der Maus in die Nähe des Fensters komme verschiebt sich auch der Mauspfeil im Spiel obwohl ich eigentlich auf meiner Windowsoberfläche bin. Wenn ich dann den Fensterkopf anklicken will zum verschieben, klickt er sich immer ins Spiel :D

Hülfe

edit: das Verschiebeproblem ist gelöst ... fehlt nur noch das Auflösungsproblem
Gruß

lilgefo~
2009-02-22, 14:30:58
edit: das Verschiebeproblem ist gelöst ... fehlt nur noch das Auflösungsproblem
Gruß

Dann schreib doch wie du es gelöst hast..Forum undso.

Major J
2009-02-22, 14:57:35
Dann schreib doch wie du es gelöst hast..Forum undso.
Hab irgendwie rumgeklickert und auf einmal hat ich das Fenster am Kragen gepackt und verschoben. Eine wirkliche Lösung ist das nicht ;)

Dicker Igel
2009-02-23, 02:08:09
Mal 'ne Frage zu den Mods: Kann man die Wagen etc dann auch online nutzen oder fliegt man dann damit vom Server ?

Si|encer
2009-02-23, 14:03:42
Mal 'ne Frage zu den Mods: Kann man die Wagen etc dann auch online nutzen oder fliegt man dann damit vom Server ?

Man kann alle Mods online nutzen, leider sieht sie nur keiner (außer man selber). ;D

Bei mir in TDU gibt es z. B. McDonalds. :)

Sil

Dicker Igel
2009-02-23, 16:36:15
(außer man selber). ;D

Nuja, besser als nix :D Danke für die Info, werde ich direkt mal ausprobieren, der Supra (http://www.testdrive.game-host.org/mod_supra_make_rel_01.jpg) sieht ja gar ned mal übel aus O.O

san.salvador
2009-02-28, 04:42:47
Mich hats grad eben wieder gejuckt, also habe ich wieder TDU installiert und auf 1.66a gepatcht.
Allerdings kracht mir das Spiel immer nach den Introvideos auf den Desktop (Vistax64 SP1).

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Spiel zum Laufen bekomme?

dargo
2009-02-28, 10:54:33
Ich hatte das auch mal. Weiß aber leider nicht mehr genau woran es lag. ;(
Könnte aber am Grafiktreiber gelegen haben. Momentan verwende ich den FW182.06 unter Win7. Falls du deine GTX260 undervoltest liegt zu wenig Vcore bei Last an.

san.salvador
2009-02-28, 18:52:39
*g*

Alles läuft, nur TDU will nichtmal ins Menü? Dafür hack ich mir aber kein neues Graka-BIOS. ;)

dargo
2009-02-28, 18:58:13
Wieso neues Graka-Bios? :confused:

san.salvador
2009-02-28, 20:13:13
Wieso neues Graka-Bios? :confused:
Ich hab den Vcore im Graka-BIOS gesenkt, das mach ich für TDU nciht rückgängig. Zumal ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Vcore daran schuld ist, dass ich nicht ins Menü komm.

dargo
2009-02-28, 20:27:46
Ich hab den Vcore im Graka-BIOS gesenkt, das mach ich für TDU nciht rückgängig. Zumal ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Vcore daran schuld ist, dass ich nicht ins Menü komm.
Ich hatte auch zuerst gedacht 1,06V würden bei mir für Last reichen. Jetzt habe ich 1,08V angelegt. Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob das der Grund für das TDU-Problem war (was bei dir auch der Fall zu sein scheint) oder obs am Treiber lag. Wozu aber das Bios flashen? :confused: Der Rivatuner kann das doch per Software. ;)

san.salvador
2009-02-28, 20:29:23
Auch wieder wahr.
Muss ich mir also nur für TDU wieder Rivatuner installieren, ich liebe sowas... ;)

€dit:
So, hab nun mit dem EVGA Voltage Tuner die Vcore auf 1.18 gehoben, also leicht über Standard.
Crash. ;(

Am Kopierschutz wirds auch nicht liegen, mit Crack crasht es ebenso.

dargo
2009-02-28, 22:02:27
Welchen Treiber hast du drauf?

PS: ist deine GTX260 auf Standard getaktet?

san.salvador
2009-02-28, 22:06:26
Treiber ist der letzte WHQL, 182.06

Die Karte läuft bei mir mit 660/1350/1120 (GPU/Shader/Mem).

dargo
2009-02-28, 22:11:21
Probiere es bitte mit Standard-Takt und Standard-Vcore.

san.salvador
2009-02-28, 22:25:46
Fail. ;(

redfalcon
2009-02-28, 22:29:28
Gibts bei dir in C:\Program Data\Test Drive Unlimited eine Datei "radial.cdb"? Wenn ja lösch/verschieb die mal.

san.salvador
2009-02-28, 22:40:49
Gibts bei dir in C:\Program Data\Test Drive Unlimited eine Datei "radial.cdb"? Wenn ja lösch/verschieb die mal.
Ist da, löschen bringt auch nichts. ;(

Rosinante
2009-03-01, 01:06:32
Hast Du schon getestet vor dem Start von TDU die Gamecontroller abzuziehen? Falls Du den nhancer verwendest könntest Du auch versuchen das TDU Profil zurückzusetzen.

san.salvador
2009-03-01, 01:35:56
Beides erfolglos. ;(

BeetleatWar1977
2009-03-01, 09:12:16
Mal von unbeteiligter Seite: In welchem Codec liegt den das Intro vor, nicht das er deswegen crasht (hatte ich schon mit anderen Games)

Evil Ash
2009-03-01, 18:45:33
Das Intro stürzt bei mir auch nach wenigen Sekunden ab (Taskmanager kann ich aber im Hintergrund öffnen und mich dann abmelden), ich muss vorher beim Atari-Logo Escape drücken, damit es weitergeht.

Habe ffdshow installiert, hat das damit was zu tun?

Rosinante
2009-03-01, 19:31:02
Das Intro stürzt bei mir auch nach wenigen Sekunden ab (Taskmanager kann ich aber im Hintergrund öffnen und mich dann abmelden), ich muss vorher beim Atari-Logo Escape drücken, damit es weitergeht.

Habe ffdshow installiert, hat das damit was zu tun?

unwarscheinlich, falls du es trotzdem testen willst kannst du in der audio und/oder video configuration für ffdshow die TestDriveUnlimited.exe als "don't use ffdshow in" eintragen.

bei mir z.b. läuft tdu relativ problemlos. wenn ich das intro aber im loop laufen lasse stürzt es irgendwann ab. warum? keine ahnung, ist mir aber auch egal.

Evil Ash
2009-03-01, 20:12:45
unwarscheinlich, falls du es trotzdem testen willst kannst du in der audio und/oder video configuration für ffdshow die TestDriveUnlimited.exe als "don't use ffdshow in" eintragen.

bei mir z.b. läuft tdu relativ problemlos. wenn ich das intro aber im loop laufen lasse stürzt es irgendwann ab. warum? keine ahnung, ist mir aber auch egal.

Habe ich gemacht, jetzt gibt es einen Back to Desktop an der Stelle.
Nur warum? Ich weiß, es lief mal, aber warum es seit einiger Zeit so ist, keine Ahnung.

Rosinante
2009-03-01, 21:16:17
Mal von unbeteiligter Seite: In welchem Codec liegt den das Intro vor, nicht das er deswegen crasht (hatte ich schon mit anderen Games)

Das sind Bink Files.

Habe ich gemacht, jetzt gibt es einen Back to Desktop an der Stelle.
Nur warum? Ich weiß, es lief mal, aber warum es seit einiger Zeit so ist, keine Ahnung.

Bei mir findet ffdshow keine Berücksichtigung. Hast Du vielleicht andere Codec Packs installiert (gehabt)? Wenn dir das Intro egal ist kannst Du die Dateien auch umbenennen. Dann gehts gleich zur Profilauswahl.

san.salvador
2009-03-01, 21:27:42
Ohne die Videos komm ich nach einem kurzen black screen wieder auf den Desktop.

Lv-426acheron
2009-03-01, 23:50:17
such doch mal im Web nach:
-4.13_forceware_wdm.exe
und:
-wmv9VCMsetup.exe

Hatte ein ähnliches Problem, schien an Codecs zu liegen.
Nach Installation der oben benannten lief es wieder.

san.salvador
2009-03-02, 00:08:17
Half auch nicht. ;(

Si|encer
2009-03-02, 00:08:27
Die Videos kann man auch ganz einfach umbenennen, dann werden sie erst gar nicht abgespielt.

Sil

san.salvador
2009-03-02, 00:10:50
Oder löschen. Aber auch dann komm ich nichtmal zum Startbildschirm.

WeyounTM
2009-03-04, 12:58:12
Falls noch nicht erwähnt: schau doch mal bitte in diesen Thread (http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=2557)...vielleicht findest Du da eine Lösung. Grob vermute ich mal eine Nvidia-Geschichte...siehe letzte Seiten des Threads.

@all: wie kommt Ihr denn mit den A-Klasse-Fahrzeugen so zurecht? Ich bin mit meinem G25 immer noch ein wenig am testen, weil die Karren mir so hyperempfindlich erscheinen. Allen voran natürlich der Saleen :eek: . Auf geraden Strecken geht es ja noch so, aaaaaber eine kleine Bodenwelle reicht und man hängt irgendwo quer :redface: .

Si|encer
2009-03-04, 13:34:40
@all: wie kommt Ihr denn mit den A-Klasse-Fahrzeugen so zurecht? Ich bin mit meinem G25 immer noch ein wenig am testen, weil die Karren mir so hyperempfindlich erscheinen. Allen voran natürlich der Saleen :eek: . Auf geraden Strecken geht es ja noch so, aaaaaber eine kleine Bodenwelle reicht und man hängt irgendwo quer :redface: .

Ich kann dir meine Erfahrungen mit dem Saleen und Lenkrad mitteilen, denn diese waren sehr "Schmerzhaft". :biggrin:

Anfangs, als ich TDU spielte, hielt ich den Saleen S7 TT für unspielbar mit Wheel. Es war genauso wie du geschrieben hast. Eine Bodenwelle oder Kurve, und das ding lag in den Bäumen.

Irgendwann habe ich mich dann Online mit einem Spieler so gefetzt, das ich ihn unbedingt auf einer bestimmten Online-Strecke schlagen wollte (Kelekole Pass). Ich übte an einem Nachmittag ca. 5 Stunden am Stück diese Strecke mit dem Saleen, hatte die Zeit dann irgendwann gebrochen und konnte seitdem mit dem Saleen umgehen.

Meine Zeit war irgendwann dann 2'38'17 (afaik), und diese Zeit wurde über ein Jahr nicht geschlagen (außer von Cheatern natürlich), erst jetzt vor ca. 2 Monaten hat sie ein CLubkollege von mir geschlagen, er hat jetzt eine 2'38'10 geschaft.

Naja, mittlerweile habe ich auf meinem Saleen um die 25000 Kilometer drauf gefahren, und beherrschte ihn wie nix gutes.....^^

Da muss man mit gewalt ran....lol

Sil

san.salvador
2009-03-04, 13:41:10
Falls noch nicht erwähnt: schau doch mal bitte in diesen Thread (http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=2557)...vielleicht findest Du da eine Lösung. Grob vermute ich mal eine Nvidia-Geschichte...siehe letzte Seiten des Threads.

Den Thread kannte ich zwar schon, aber in der Zwischenzeit steht dort wirklich etwas, was mir geholfen hat - aktuell der letzte Beitrag.

Danke fürs erinnern! :up:

dargo
2009-03-04, 15:18:49
@all: wie kommt Ihr denn mit den A-Klasse-Fahrzeugen so zurecht?
Ich fahre überwiegend den Ferrari. Ist kaum langsamer, liegt dafür aber deutlich besser auf der Straße. Nicht so nervös wie der Saleen. :D

Rosinante
2009-03-04, 16:17:16

Den S7 und den Koenigsegg CCR fahre ich im Moment nur ohne Tuning. Liegt daran, das ich eigentlich nur Hardcore spiele und das Glatteis Feeling auf Stufe 3 einfach zu stark ist. Besonders bei den eckigen Hügeln und der nur spärlich vorhandenen Gravitation.

SoulBlade
2009-03-04, 16:40:11
Ich fahre überwiegend den Ferrari. Ist kaum langsamer, liegt dafür aber deutlich besser auf der Straße. Nicht so nervös wie der Saleen. :D

Dein ferrari is deswegen kaum langsamer weil du den saleen ohne kupplung fährst.
Zwischen saleen und der 2 besten karre liegen welten aber nur mit kupplung halt.

dargo
2009-03-04, 16:51:30
Dein ferrari is deswegen kaum langsamer weil du den saleen ohne kupplung fährst.

Das mag durchaus sein. Juckt mich aber nicht da mein DFP eh keine Kupplung hat. :)

WeyounTM
2009-03-05, 11:52:56
Irgendwann habe ich mich dann Online mit einem Spieler so gefetzt, das ich ihn unbedingt auf einer bestimmten Online-Strecke schlagen wollte (Kelekole Pass). Ich übte an einem Nachmittag ca. 5 Stunden am Stück diese Strecke mit dem Saleen, hatte die Zeit dann irgendwann gebrochen und konnte seitdem mit dem Saleen umgehen.

Vor 2 Wochen brauchte ich mein Wheel nur anzugucken und der Saleen brach aus. Aber das lag z.T. auch an den schwachen default-Einstellungen des G25. Nachdem ich da a bisserl mit gespielt habe geht es nun schon besser. Aaaaber eben immer noch nicht so prickelnd.

Die meisten B-Klassen - auch die RUF - kann ich inzischen ganz gut auch wieder abfangen, sobald sie aus der Bahn rutschen. Aber dieses Mörder-Saleen-Teil...tzzzz :|

Naja, mittlerweile habe ich auf meinem Saleen um die 25000 Kilometer drauf gefahren, und beherrschte ihn wie nix gutes.....^^
Da muss man mit gewalt ran....lol

Also da ich erst 9000km insgesamt und nur 600km mit dem Saleen habe....sollte ich mir da wohl was Zeit gönnen. Habe ja auch erst Ende Januar wieder mit TDU angefangen :D

Bin manchmal schon stolz auf mich, wenn ich bei den kurzen Drag-Rennen nur 1-2 Zehntel hinter Foiki liege :biggrin:

Aber insgesamt gefallen mir die Klassen bis einschließlich B irgendwie besser. Und besonders lustig sind ja dann Online-Rennen mit G-Klasse-Fahrzeugen.

Den Hardcore-Modus habe ich auch nicht angeschmissen. Muss ich die Tage unbedingt mal machen =)

Quaker
2009-03-05, 12:52:54
Den Hardcore-Modus habe ich auch nicht angeschmissen.
Verliert man da nicht das aktuelle Profile? Getraute mich bis jetzt noch nicht diesen zu starten. Oder wie sieht das genau aus im Harcore Modus?
Hab ja erst ein Spelfortschritt von 49%...

Si|encer
2009-03-05, 13:21:54
Verliert man da nicht das aktuelle Profile? Getraute mich bis jetzt noch nicht diesen zu starten. Oder wie sieht das genau aus im Harcore Modus?
Hab ja erst ein Spelfortschritt von 49%...

Nein, man kann nur keine Online Rennen mehr bestreiten, sonst ändert sich am Profil nichts.

In unserem (http://ctdd-racing.com/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=222) Forum kann man sich mal paar Beispiele an Settings fürs G25 holen.

Anfangs musste ich auch mit dem G25 kämpfen, weil das DFP, welches ich vorher hatte, ganz anderes reagiert hat imho.

Sil

Dicker Igel
2009-03-06, 01:40:31
Gibt eigentlich auch gute Beispielsettings für's Momo ? Ich kann zwar mit meinen Settings gut fahren, aber sobald es etwas flotter wird, wird's nervig.
Grade bei hochmotorisierten Wagen fängt's halt ab 250 - 270 an mit schlingern, abfangen kann man da auch nix mehr wirklich ^^

san.salvador
2009-03-06, 02:44:18
Den S7 und den Koenigsegg CCR fahre ich im Moment nur ohne Tuning. Liegt daran, das ich eigentlich nur Hardcore spiele und das Glatteis Feeling auf Stufe 3 einfach zu stark ist. Besonders bei den eckigen Hügeln und der nur spärlich vorhandenen Gravitation.
Eines der größten Probleme (abgesehen von zB den Low-Poly-Tracks) ist die viel zu starke Gravitation. ;)

WeyounTM
2009-03-06, 06:43:06
In unserem (http://ctdd-racing.com/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=222) Forum kann man sich mal paar Beispiele an Settings fürs G25 holen.

Ich habe da mal kurz reingeschnuppert ohne die Settings bei mir einzustellen. Meine Einstellungen habe ich aus einem englischen Forum. Dort wurde dann auch - für mich plausibel klingend - erklärt, warum man die Einstellungen im Logitech-Panel für Dämpfung, Federeffekt und Zentrierfeder grundsätzlich auf 0 stellen sollte. Denn sonst generiert die Lenkrad-Software die Effekte und nicht das Spiel.
Nachdem ich das so umgestellt hatte, fühlte sich das auch eine gaaanze Ecke besser an. Zudem habe ich dann ein Profil für TDU angelegt und die Empfindlichkeit für die Pedale von default 50% auf 100% gestellt. Auch das hat für mich eine Verbesserung gebracht. Allerdings kann das auch alles Geschmacksache sein :D

Schade finde ich, dass bei den Diner-Races immer noch so viele Cheater am Werke sind :mad: . Und schade, dass man da nur den Besten sieht und seine Zeit selber nicht so recht einzuordnen weiss. Für TDU2 wünschte ich mir dann sowas wie ne Top10 pro Diner-Race ;)

Henry
2009-03-06, 08:13:24
Ich habe da mal kurz reingeschnuppert ohne die Settings bei mir einzustellen. Meine Einstellungen habe ich aus einem englischen Forum. Dort wurde dann auch - für mich plausibel klingend - erklärt, warum man die Einstellungen im Logitech-Panel für Dämpfung, Federeffekt und Zentrierfeder grundsätzlich auf 0 stellen sollte. Denn sonst generiert die Lenkrad-Software die Effekte und nicht das Spiel.
Nachdem ich das so umgestellt hatte, fühlte sich das auch eine gaaanze Ecke besser an. Zudem habe ich dann ein Profil für TDU angelegt und die Empfindlichkeit für die Pedale von default 50% auf 100% gestellt. Auch das hat für mich eine Verbesserung gebracht. Allerdings kann das auch alles Geschmacksache sein :D

das stimmt schon, aber das gilt nur für simulationen. wenn das FFB zu mies ist, dann sollte man mit den werten rumprobieren. und wenn man von rennsportsimulationen kommt, dann ist das FFB von TDU wirklich unter aller Sau.:frown: Dazu kommt noch, dass die Ingame Einstellungsmöglichkeiten quasi nicht vorhanden sind.
Aber das ist halt der Unterschied zwischen Sim und Arcade:redface:

TjP
2009-03-06, 15:56:56
Nein, man kann nur keine Online Rennen mehr bestreiten, sonst ändert sich am Profil nichts.

Nicht ganz, man kann keine Singleplayer-Rennen mehr fahren, Online geht..allerdings macht es meist keinen Sinn wenn man sich nicht auf H-Modus einigt, da man (außer bei sehr überlegenem Skill) deutliche Nachteile hat.

master_blaster
2009-03-09, 13:05:45
Gibt es 'ne Möglichkeit, Savegames wieder zu reperieren? Ich habe mein Savegame gesichert. Nach der Neuinstallation wollte TDU das aber nicht mehr und fordert mich immer wieder auf, ein neues Profil zu erstellen.
Ich brauche da echt Hilfe. Ich habe über 200 Stunden Fahrzeit, alle Häuser und alle Autos (aufgelevelt). Das wäre echt derbe, wenn das jetzt alles weg wäre...

Unforgiven_II
2009-03-16, 22:55:47
Hallo,

bin bei 42% und es geht nicht mehr weiter, sprich es erscheinen keine neuen Herausforderungen mehr auf der Karte.
Laut Stats habe ich 80 von 120 Herausforderungen gemacht, aber selbst wenn ich die alten nochmals mache tut sich nichts.

EDIT: Habe bei allen anderen Gold, bzw. erfolgreich beendet, mehr kann ich bei den vorhandenen echt nicht machen.

ManuelCalavera
2009-03-16, 23:53:52
Brauchst vielleicht mehr erfolgreiche Missionen (Anhalter/Models/Überführungen) oder mehr Klamotten/Häuser/Autos?

Unter Spielfortschritt kannst du schauen was noch Punkte gibt und wieviele du brauchst um auf die nächste Stufe zu kommen. Dann gibts auch neue Rennen.

€: Ups überlesen das du alle erfolgreich beendet hast. Savegamebug?

WeyounTM
2009-03-17, 04:38:10
Bist Du auch schon überall auf der Insel gewesen? Die Herausforderungen erscheinen ja erst, wenn Du sie findest. Ich hatte auch erst gedacht, dass die ganz von alleine aufpoppen, wenn man die anderen fertig macht. Aber als ich dann 26 von 30 Anhaltermissionen gemacht hatte, waren keine mehr da. Bis ich geschnallt hatte, dass ich erstmal die Insel halbwegs komplett erkunden muss, bis alle Missionen sichtbar waren.

Ach ja, den Hardcore-Modus habe ich nach 5 min wieder ausgemacht. Die fliegenden Autos sind ja mal so richtig Banane :eek: . Ein kleiner Hügel und man fliegt gefühlte 3 km weit :D

Lawmachine79
2009-03-18, 22:18:13
Sind die Server abgeschaltet? Ich bekomme keine Verbindung.

dargo
2009-03-19, 00:49:45
So... ich hab ihn endlich. :biggrin:

http://img3.imagebanana.com/img/sajrn6f/20090319004101.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/djb55jzd/20090319004258.jpg
5 Mille. :| :ugly:

Sind die Server abgeschaltet? Ich bekomme keine Verbindung.
Würde mich auch mal interessieren. :uponder:
Den SP habe ich durch, jetzt würde ich gerne Online wieder spielen. :)

dargo
2009-03-20, 12:12:56
Kann mir mal einer verraten wie ich auf diese Insel komme (falls möglich)?

http://img3.imagebanana.com/img/9ikgjmz8/TestDriveUnlimited2009032012031717.jpg

Dicker Igel
2009-03-20, 12:28:22
http://www.youtube.com/watch?v=J0owq8tgvRc

;)

dargo
2009-03-20, 12:32:44
http://www.youtube.com/watch?v=J0owq8tgvRc

;)
Lol, wie krank ist das denn? :biggrin:

Dicker Igel
2009-03-20, 12:43:25
:D

Wurde damals bei der Beta schon "praktiziert", da gabs so ein Video von der 360er TDU Version :)

Si|encer
2009-03-20, 13:05:57
Weiß nich ob ich das schon geposted hatte, aber da gibs mehr von:

Z.b:

http://www.myvideo.de/watch/4967908/Test_Drive_Unlimited_Graphical_Glitch

Sil

dargo
2009-03-20, 13:53:39
Leute, was ist mit dem TDU-Server los? ;( Kommt ihr da drauf?

Dicker Igel
2009-03-20, 14:14:33
Bei mir geht auch nix ...

dargo
2009-03-20, 14:26:18
Bei mir geht auch nix ...
Weißt du zufällig ob in den letzten Tagen es nur Probleme gibt oder der Server entgültig abgeschaltet wurde? Letzteres wäre echt blöd. :(

Döner-Ente
2009-03-20, 17:12:12
Habs mir nun auch mal eben im MM mitgenommen, weil mir mal wieder nach Autofahren war.

Problem eins: Ich kann das Steurungskreuz meines Gamepads nicht benutzen. Die Tasten erkennt er brav, wenn ich jedoch links/rechts aufs Steuerungskreuz legen will, nimmt ers nicht. In den Windows-Einstellungen unter testen geht alles. Ist ein älteres Logitech Wingman Precision USB.

Problem 2: Kein Sound. Bei dem Atari-Jingle und dem danach ist noch Sound, danach nicht mehr. Evtl. noch im Menü das Ping, wenn man was bestätigt, aber das wars auch. Im Spiel garnichts, ausser wenn ich über Randsteine fahre, dann kommt so ein gaanz leises Rauschen. X-FI Gamer, aktuelle Treiber, WinXP32, Einstellungen Windows-Systemsteuerung --> 5.1, X-Fi --> Kopfhörer+CMSS-3D-Headphone.
Der "Trick" mit dem nur einen Kern zuweisen hilft nicht.
TDU-Version: 166a.
Googeln fördert zwar zu Tage, dass nicht nur ich das Problem habe, ne Lösung habe ich nicht gefunden.

Weiss jemand Rat ?

Quaker
2009-03-20, 22:30:03
Weißt du zufällig ob in den letzten Tagen es nur Probleme gibt oder der Server entgültig abgeschaltet wurde? Letzteres wäre echt blöd. :(
Bei mir funktioniert es problemlos.

dargo
2009-03-20, 22:47:12
Bei mir funktioniert es problemlos.
Hmm... da fällt mir gerade ein - muss ich nicht irgendeinen Port am Router für TDU freigeben? Ich habe schon ewig TDU nicht mehr im MP gespielt. Alles schon mehr oder weniger vergessen. Im Handbuch finde ich nichts zu Ports. ;(

Edit:
Argh... ich habs gefunden.

IV. GameSpy-Firewall-Ports

Wenn Sie auf einem System hinter einer Firewall oder hinter einem Proxy spielen, müssen unter Umständen bestimmte Ports geöffnet werden, damit die Verbindung mit einem Multiplayer-Spiel möglich wird.

Die folgenden externen Ports müssen zugänglich sein:

UDP 8880->8889

UDP 8890

UDP 27000->30000

TCP 6667

TCP 27000->30000

Sie müssen außerdem den folgenden lokalen Port öffnen: TCP 8889.

Auch die Ports 17475 and 9961 (TCP/UDP) müssen geöffnet werden.

Schauen wir mal. :cool:

Edit2:
Keine Chance, ich komme einfach nicht drauf. :(

Quaker
2009-03-20, 23:16:27
Hmm... da fällt mir gerade ein - muss ich nicht irgendeinen Port am Router für TDU freigeben? Ich habe schon ewig TDU nicht mehr im MP gespielt. Alles schon mehr oder weniger vergessen. Im Handbuch finde ich nichts zu Ports. ;(

Edit:
Argh... ich habs gefunden.

Schauen wir mal. :cool:
Bei mir funktioniert auch ohne dass ich die Ports einstelle. Jedoch kann ich nicht mit mehr als einem Mitspieler ein Rennen fahren... Wenn es mehrere sind falle ich immer wieder raus - funktionierte auch nicht als ich die Ports freischaltete.
Irgendwie seltsam das Ganze...
Ah, und Du musst natürlich ein Online Account haben, sonst gehts auch nicht - hat mich Anfangs ziemlich verarscht...

dargo
2009-03-20, 23:29:35
Ah, und Du musst natürlich ein Online Account haben, sonst gehts auch nicht - hat mich Anfangs ziemlich verarscht...
Ich habe mehrere Gamespy-Accounts. Trotzdem komme ich nicht auf den Server drauf... verdammt. ;(

Quaker
2009-03-20, 23:43:11
Ich habe mehrere Gamespy-Accounts. Trotzdem komme ich nicht auf den Server drauf... verdammt. ;(
Jo seltsam, habe gerade nochmals TDU gestartet und kam ziemlich flott drauf...

Dicker Igel
2009-03-21, 00:02:06
Ich hatte bisher auch keine Probleme, heute, ähm, gestern nachmittag ging nix, werde jetzt nochmal schauen was geht :)

€dit:

Jetzt komme ich gar ned mehr ins Game oO
Die Videos am Anfang funzen, dann Switch zum Desktop, schwarzes DOS Fenster und Sense ^^ WTF ? -.-

€dit:

NHancer hatte das TDU Profil wohl "zerschrieben", hab alles zurückgesetzt und jetzt gehts wieder, auch online ...

dargo
2009-03-21, 09:57:02
NHancer hatte das TDU Profil wohl "zerschrieben", hab alles zurückgesetzt und jetzt gehts wieder, auch online ...
Verdammt, ich würde gerne auch Online spielen, geht aber nicht. :(
Hast du Vista oder XP drauf? 32 oder 64Bit? Mir gehen die Ideen aus. ;(

Hat hier zufällig Jemand ein Netgear DG834B v2 und spielt Online TDU?

Edit:
Ich habe folgendes probiert:

1. Windows-Firewall aus
2. Folgende Ports am Router freigegeben:
34604
3. Neuen Gamespy-Account angelegt
4. TDU neu installiert

Verbindung zum TDU-Server nicht möglich, bitte überprüfen sie ihren Netzwerkstatus...

Hilfe...

Sonyfreak
2009-03-21, 12:20:41
Wird dir zwar nicht sonderlich weiter helfen, aber bei mir läuft der Onlinemodus absolut problemlos. Einmal drauf geklickt, und sofort hat er sich eingeloggt. Also zumindest am Server dürfte es nicht liegen.

mfg.

Sonyfreak

dargo
2009-03-21, 12:40:22
Wird dir zwar nicht sonderlich weiter helfen, aber bei mir läuft der Onlinemodus absolut problemlos. Einmal drauf geklickt, und sofort hat er sich eingeloggt. Also zumindest am Server dürfte es nicht liegen.

Trotzdem danke. So weiß ich wenigstens, dass der Server nicht down ist. Ich habe jetzt mal TDU bei WinXP64 installiert, hier auch keine Verbindung möglich. ;(

Edit:
An Leute die einen Router nutzen - welche Ports habt ihr freigeschaltet? Oder musstet ihr gar nichts tun?

ManuelCalavera
2009-03-21, 13:38:32
Wenn du nicht gerade nen Dienst nach draussen anbieten willst (Server), oder deinen Router so eingestellt hast das er alle unbekannten ausgehenden Verbindungen blockiert, brauchst du für kein Spiel der Welt nen Port forwarden.

Du kannst mir das glauben, da ich alle meine Firewall/NAT Regeln von Hand selbst geschrieben habe (iptables) und bisher alles ohne Probleme online spielen konnte (inkl. TDU).

dargo
2009-03-21, 13:45:04
Ich habe folgendes im Netz gefunden:
http://tdu.gameprophets.com/forum/print.php?threadid=1442&page=13&sid=9754d310696d752e46c92fb6d0505236

Wenn ich den Link anklicke kommt das dabei raus:
34605
Verdammt... was mache ich an meinem Router falsch? :confused:

Edit:
Ich habe mal testweise alle Ports am Router freigegeben (was eigentlich Selbstmord ist), trotzdem bekomme ich nur auf dem Server 5 eine Verbindung hin.

ManuelCalavera
2009-03-21, 13:53:15
mach dir mal nicht zuviel sorgen:

Gamespy
Verbinde zum Server #1...Verbindungsfehler [Connection timed out (110)] nach 2,00211 sec
Verbinde zum Server #2...Verbindungsfehler [Connection timed out (110)] nach 2,00389 sec
Verbinde zum Server #3...Verbindungsfehler [Connection timed out (110)] nach 2,00385 sec
TDU-Server
Verbinde zum Server #4...Verbindungsfehler [Connection timed out (110)] nach 2,00391 sec
Verbinde zum Server #5...Verbindung hergestellt in 0,00311 sec

dargo
2009-03-21, 13:55:57
Wenn du nicht gerade nen Dienst nach draussen anbieten willst (Server), oder deinen Router so eingestellt hast das er alle unbekannten ausgehenden Verbindungen blockiert, brauchst du für kein Spiel der Welt nen Port forwarden.

Schön, aber warum bekomme ich dann keine Verbindung zum TDU-Server hin? :confused:

ManuelCalavera
2009-03-21, 14:01:15
Tjo, das ist ungefähr so leicht zu beantworten wie: "Warum stürzt mein Windows ab?"...

Ich hab gerade mal TDU gestartet und bis in mein Haus bin ich gekommen (weiter war nicht möglich, weil ich dazu mein Lenkrad rauskramen müsste)...

Aber er hat nicht gemeckert wegen Verbindungsfehler.

Ist zwar nur ein Griff ins Blaue, aber mach die ganzen Forwards doch mal raus.

Der Verbindungstest war bei uns beiden ja identisch.

Dicker Igel
2009-03-21, 14:10:19
Hast du Vista oder XP drauf? 32 oder 64Bit?

Vista x32 & x64, hab aber ein Kabelmodem und keinen Router.
Funktioniert immer noch alles 1a.

Hier steht noch was:

http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=1442

6) Welche Ports brauche ich zum Onlinespiel?

Ausgehende Ports [Outgoing]

UDP 4501
UDP 8889
UDP 8890
UDP 9000 - 9015
UDP 27000 - 30000
TCP 6667
TCP 27000 - 30000

Eingehende Ports [Incoming]
Diese Ports werden zum Hosten von Mehrspieler-Spielen genutzt.

UDP 8889
TCP/UDP 17475
TCP/UDP 9961

Firewallmäßig is alles standard:

http://www.abload.de/thumb/firesi55.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=firesi55.jpg)

Megamember
2009-03-21, 14:24:29
Hat der MP eigendlich ne Mindestanforderung was den DSl-Speed angeht. Spiel schon lange nicht mehr aber damals hab ich fast nie ne Verbindung zustande bekommen im Internet Multiplayer Modus. Ports und so hab ich bei meinem Router natürlich alle geöffnet gehabt. Hab DSL 3000. Mitspieler hab ich nur selten bzw kurz zu Beginn auf der Map gesehen und bei Rennen konnte ich mich vielleicht in 1 von 20 Versuchen connecten.

Dicker Igel
2009-03-21, 14:25:18
Hatte bis vor kurzem auch noch ne 3000er Leitung, lief bestens ...

Megamember
2009-03-21, 14:36:00
Wahrscheinlich ist der Quell allen Übels mein uralt Router.

dargo
2009-03-21, 16:51:42
Tjo, das ist ungefähr so leicht zu beantworten wie: "Warum stürzt mein Windows ab?"...

Hehe, da hast du wohl recht. So ne Ferndiagnose ist nicht einfach. :tongue:

Ist zwar nur ein Griff ins Blaue, aber mach die ganzen Forwards doch mal raus.

Alles schon probiert. Ich liste nochmal auf was ich alles probiert habe:

1. Windows-Firewall aus
2. Entsprechende Ports am Router für TDU freigegeben
4. TDU neu installiert (sowohl unter Vista64 als auch WinXP64)
5. Patch 1.66 A ist natürlich drauf, sonst meckert ja der MP
6. Alle Ports am Router freigegeben

Was kann ich noch probieren? :confused:

Edit:
Mal ne blöde Frage am Rande - für Gamespy brauche ich doch nicht irgendeine zusätzliche Software installieren, oder?

BeetleatWar1977
2009-03-21, 17:17:44
Hehe, da hast du wohl recht. So ne Ferndiagnose ist nicht einfach. :tongue:

Alles schon probiert. Ich liste nochmal auf was ich alles probiert habe:

1. Windows-Firewall aus
2. Entsprechende Ports am Router für TDU freigegeben
4. TDU neu installiert (sowohl unter Vista64 als auch WinXP64)
5. Patch 1.66 A ist natürlich drauf, sonst meckert ja der MP
6. Alle Ports am Router freigegeben

Was kann ich noch probieren? :confused:

Edit:
Mal ne blöde Frage am Rande - für Gamespy brauche ich doch nicht irgendeine zusätzliche Software installieren, oder?

Hast du mal versucht den Rechner im Router als DMZ anzugeben? Wenns dann noch nicht geht, liegt das Problem auf Softwareseite.

dargo
2009-03-21, 17:18:42
Hast du mal versucht den Rechner im Router als DMZ anzugeben?
Nee, ich bin mittlerweile für alles offen. Wird gleich probiert.

Edit:
Mit DMZ-Standardserver gehts auch nicht. :(

ManuelCalavera
2009-03-21, 17:43:46
€: gelöscht - war uralt

Quaker
2009-03-21, 18:43:46
Ahhhhh, ich verzweifle noch an einer Anhalter Mission, bei der ich einfach kein Perfect hinkriege.
Kann es sein dass dies durch ev. einen Bug wirklich nicht Möglich ist?
Es ist die Mission "Brandon 15,4 km", ziemlich oben.
Man hat 40 Punkte, aber die reichen nicht für ein Perfect, denn es zieht einem auch z.Bsp. nur einen Viertel Punkt ab bei wohl kleinen Unebenheiten.
Ich kann noch so langsam fahren, immer wird ein bisschen was abgezogen - habe am Schluss zwar immer noch die 40Punkte, (ne eben vielleicht nur noch 39.5 Punkte) und das reicht nicht... :(
Gibt es jemand der diese Mission geschafft hat?

Rosinante
2009-03-21, 21:37:33
Ahhhhh, ich verzweifle noch an einer Anhalter Mission, bei der ich einfach kein Perfect hinkriege.
Man hat 40 Punkte, aber die reichen nicht für ein Perfect, denn es zieht einem auch z.Bsp. nur einen Viertel Punkt ab bei wohl kleinen Unebenheiten.
Ich kann noch so langsam fahren, immer wird ein bisschen was abgezogen - habe am Schluss zwar immer noch die 40Punkte, (ne eben vielleicht nur noch 39.5 Punkte) und das reicht nicht... :(

jupp, es gibt ein paar missionen die verbuggt sind, bzw. sind es streckenteile. bei manchen missionen wo man autos abliefern muss hört man auch dieses "bong", obwohl man nirgendwo gegen gefahren oder von der strecke gekommen ist. teilweise ist das so kurz, das einem keine punkte auf der skala abgezogen werden. trotzdem zählt das als fehler.

entweder man sucht sich eine alternative strecke, die aber wegen des zeitlimits schwer werden könnte oder man geht den weg des cheatens. für den single player imo in dem fall voll ok.

KinGGoliAth
2009-03-21, 21:45:05
also ich habe alle missionen geschafft. einige waren zwar extrem nervig aber nicht verbuggt. allerdings war das auch mit der 1.3x version oder welche hier auch immer verkauft wurde. mit dem 1.6x patch habe ich es noch nicht wieder gezockt.

Quaker
2009-03-21, 22:15:19
jupp, es gibt ein paar missionen die verbuggt sind, bzw. sind es streckenteile. bei manchen missionen wo man autos abliefern muss hört man auch dieses "bong", obwohl man nirgendwo gegen gefahren oder von der strecke gekommen ist. teilweise ist das so kurz, das einem keine punkte auf der skala abgezogen werden. trotzdem zählt das als fehler.

entweder man sucht sich eine alternative strecke, die aber wegen des zeitlimits schwer werden könnte oder man geht den weg des cheatens. für den single player imo in dem fall voll ok.
Genau dieses "bong" ertönt plötzlich, ohne dass man irgendwo nen Fehler gemacht hat... :( Habe es auch schon mit diversen Autos versucht, immer der gleiche Scheiss und nur bei dieser Mission - das letzte Perfect das mir noch fehlt.

dargo
2009-03-22, 15:13:51
Leute, ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe Vista64 aufgrund von diesem Problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=450750) neu aufgesetzt. TDU mit Patch neu installiert und schwups geht mein Onlinemodus wieder. :| :ugly: :confused:
Sche... was drauf, hauptsache ich kann wieder Online fahren. :ujump2:
Auf die nächsten 1xx Stunden in TDU. :devil:

PS: es sind noch nicht mal die entsprechenden Ports am Router frei und die Windows-Firewall ist auch an (Ausnahme bei TDU). :crazy:

Dicker Igel
2009-03-22, 15:18:12
Ich hab auch noch nie explizit für TDU Ports freigeschaltet und es hat immer funktioniert, komisch das es manchmal so zickt ^^

Lawmachine79
2009-03-22, 15:31:00
Leute, ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe Vista64 aufgrund von diesem Problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=450750) neu aufgesetzt. TDU mit Patch neu installiert und schwups geht mein Onlinemodus wieder. :| :ugly: :confused:
Sche... was drauf, hauptsache ich kann wieder Online fahren. :ujump2:
Auf die nächsten 1xx Stunden in TDU. :devil:

PS: es sind noch nicht mal die entsprechenden Ports am Router frei und die Windows-Firewall ist auch an (Ausnahme bei TDU). :crazy:
1) Hattest Du vorher dieses Megacarpack Addon oder wie das heisst installiert?
2) Hast Du vorher versucht, NUR TDU neu zu installieren?

dargo
2009-03-22, 15:51:24
@warmachine79
Ich hatte vorher es nur mit reinem TDU aber mit Patch 1.66A (ohne geht ja MP nicht) probiert, ohne Erfolg. Keine Ahnung woran es lag. Manchmal staune ich selbst, da denkste du hast schon alles gesehen. :tongue:

VooDoo7mx
2009-03-22, 15:51:29

Genau an den bin ich auch schon verzweifelt. Ich habe es mehrfach probiert hab mir die Unebenheiten gemerkt die Zehntelpunkte abziehen und am Ende hat es dann doch nicht gereicht.
Ich hab den scheiß dann einfach sein gelassen, für mich bin ich bei diesen Tpen perfekt gefahren. :p

Si|encer
2009-03-22, 16:56:52
Solange ihr keine Hosts im Spiel aufmachen wollt, brauchts keine Portfreischaltung.

Aber wenn ja, dann brauchts die natürlich schon.

Sil