PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivirus 2003 Problem


Unregistered
2002-10-18, 17:12:31
Habe mir das neue Norton Antivirus 2003 gekauft. Läuft soweit ganz gut, nur dass bei jedem Neustart folgende Fehlermeldung auftritt:

"Norten Antivirus konnte das Instant-Messenger-Prüfprogramm nicht starten. Heruntergeladene Instant-Messenger-Daten können nicht auf Infektionen geprüft werden."

Weiß vielleicht jemand was das soll und wie man das wegbekommt. Ich nutze den Messenger von Microsoft. Muss ich da vielleicht etwas einstellen?

Habe Norton schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Gleiches Ergebnis. Das Windows XP ist auch erst seit 2 Monaten drauf und noch ziemlich frisch.

Habe auch an Symantec eine Mail geschickt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Hoffe auf Hilfe.

Danke.

UnCLe_$aM
2002-10-20, 15:54:30
hmm ja geh mal auf optionen (oder konfiguration oder wie des heißt)
und da gibts ne einstellung ob der messenger scannen soll....mach se raus und schon sollte deine fehlermeldung geschichte sein

Unregistered
2002-10-20, 16:24:31
Hmm, ist ja nett, wirklich nett gemeint. Und auch Danke fürs Feedback.

Nur beseitigt das ja ehrlich gesagt nicht das Problem an sich. Sondern unterdrückt nur den Fehler.

Ausserdem habe ich mir ja gerade wegen dieser zusätzlichen Funktionalität Norton Antivirus 2003 gekauft. Sonst hätte ich ja bei 2002 bleiben können. Nutze eben den MS-Messenger regelmässig und habe auch schon ein paar Viren über Messenger-Mails gehabt, bevor ich alles neu installierte, samt Antivirus 2003.

Habe mein System auch gestern nochmal komplett neu aufgespielt : WInXP Home, Antivirus 2003, und eben den neusten Messenger 4.7 vom MS-Download-Center.

Und wieder tritt die Fehlermeldung auf. *werd wahnsinnig - grrrhh

Die Antwort von Symantec ist eher kläglich. Die schrieben nur lapidar zurück: "Leeren Sie den Browsercache des IE6 und Installieren Sie Antivirus erneut". Aha - wäre ich nie drauf gekommen ;-)

Nun gut, ich werde wohl mit der Notlösung mit dem "Rausnehmen" der Messenger-Scan-Funktion aus den Antivirus-Optionen leben müssen, bis vielleicht mehrere dieses Problem hatten und eine Lösung von Symantec erarbeitet wird.

Danke, das wars.

UnCLe_$aM
2002-10-20, 16:31:28
ich habe auf deine frage geantwortet "wie man das weg bekommt" also hab ich geschrieben wie du die fehlermeldung wegbekommst;D

Unregistered
2002-10-21, 12:10:27
ich hab die fehlermeldung net :)
liegt vieleicht am deinem system.
vieleicht solltest du mal winxp neu draufmachen