Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA WM Final vs. Superbowl
rotalever
2007-06-19, 21:50:06
Siehe Überschrift: Welches Sportereignis ist größer, bzw. erziehlt weltweit die meisten TV Zuschauer?
Bitte auch mit Quellenangabe.
Siehe Überschrift: Welches Sportereignis ist größer, bzw. erziehlt weltweit die meisten TV Zuschauer?
Bitte auch mit Quellenangabe.
Hab jetzt keine Quelle parat aber die WM hat doch bestimmt mehr Zuschauer weil da mehr Länder die Spiele sehen.
rotalever
2007-06-19, 22:06:52
Größer? Die WM, einfach weil da die ganze Welt beteiligt ist. Klar hat der Superbowl ne größere Show, aber darauf kommts imo nicht an. Von den zuschauern her weiss ich nicht, aber ich denke mal dass die WM da auch vorne liegt.
Also es ging um die reine Zuschaueranzahl. Ich denke auch WM aber habe bisher keine genauen Quellen.
Lethargica
2007-06-19, 22:10:05
WM Finale 2006 = 715,1 Mio (FIFA.COM), der Superbowl wird woh weniger haben, auch wenn ich da keine genauen Daten außerhalb den USA besitze.
rotalever
2007-06-19, 22:18:39
Das ist doch schon mal eine Zahl. Auf Wikipedia steht was davon, dass Superbowl in Nordamerica 90-140Mio. Zuschauer hat und Weltweit ca. 100Mio. erreicht. Eine Quelle aber nicht.
rotalever
2007-06-19, 22:23:19
http://sportsillustrated.cnn.com/2006/writers/steve_rushin/02/03/rushin0206/
Initiative, a New York-based media research firm, measured the global audience for last year's Super Bowl at 93 million people, with 98 percent of those viewers in North America
Jetzt ist es also eindeutig.
Bubba2k3
2007-06-19, 22:25:53
Mensch, das sind doch mal verlässliche Angaben: :biggrin: ;)
"... Weltweit sehen das Endspiel geschätzte 1 Mrd. Sportbegeisterte...."
--> http://www.gilthserano.de/termine/sport/superbowl.html
"..., Meldungen von bis zu 1 Milliarde Zuschauer weltweit entbehren jeder Grundlage und geben eher die theoretische Erreichbarkeit wieder."
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Bowl
schoppi
2007-06-19, 22:46:57
Die Fifa WM ist das zweitgrößte Sportereignis der Welt und ownt den blöden Superbowl aber mal so richtig - ist doch nur doofer Amisport.:|
Alleine das Feeling bei einer WM ist soviel mal geiler - da geht es neben dem Sport auch um Völkerverständigung wie etwa auch bei einer Olympiade. Wenn ich nur an das Spiel um Platz 3 der WM denke oder aber an das gewonnene EM Finale 96 - das waren Momente von einem so starken Gemeinschaftsgefühl und kollektiver Freude im gesamten Land, die IMO keine Vereinsmeisterschaft bringen kann.
Der Superbowl wird -denke ich- ähnlich viel geschaut wie ein Uefa Champions League Finale.
Xanatos
2007-06-19, 22:50:06
Was ist das größte?
Blaze
2007-06-19, 22:52:04
Die Fifa WM ist das zweitgrößte Sportergeignis der Welt und ownt den blöden Superbowl aber mal so richtig
Und was soll das größte sein? Olympia? Mag ich irgendwie nicht so ganz recht glauben...zumindest was Zuschauerzahlen angeht.
schoppi
2007-06-19, 22:53:47
Was ist das größte?
Olympische Spiele als gesamtes Sportereignis gesehen.
Und was soll das größte sein? Olympia? Mag ich irgendwie nicht so ganz recht glauben...zumindest was Zuschauerzahlen angeht.Das kann man so ja überhaupt nicht vergleichen - hab halt nur gesagt, dass die WM das zweitgrößte Sportereignis der Welt ist...ohne Bezug zu Zuschauerzahlen, da diese aufgrund der etwas verschiedenen Zeitspannen ja überhaupt nicht vergleichbar sind.
Frozone
2007-06-20, 03:59:56
So eine Frage, Superbol wird fast nur in den USA geschaut, bis auf den paar ausnahmen hier, die denken das es auch in Europa groß ankommt.
Aber im rest der Welt ist einfach die Hauptsportart Fußball, da können auch die Amis nichts gegen machen, zum Glück. Und damit ganz klarer gewinner WM.
beim Superbowl gibts glaub ich halt riesentrara... heut die Simpsons Folge gesehen? :) dann wüsstet ihr was ich meine :)
Mr. Cruise
2007-06-21, 01:24:55
Wenn man vergleiche anstellt, dann doch bitte genauer angeben.
Also ein Endspiel oder ein ganzes Sportereignis.
Wenn, dann würde ich sagen WM oder Olympia als ganzes.
Ansonsten gut möglich das der Superbowl alles weghaut.
Obwohl WM Endpiel kommts drauf an, wären die Chinesen mal im Enspiel gegen die USA, dann würds glaub ich alles wegownen:lol:
rotalever
2007-06-21, 07:54:22
Es ging mir doch nur um das Enspiel, steht das nicht sogar im Titel oder kann man "Final" auch falsch verstehen?
mofhou
2007-06-21, 11:15:24
Wenn man vergleiche anstellt, dann doch bitte genauer angeben.
Also ein Endspiel oder ein ganzes Sportereignis.
Wenn, dann würde ich sagen WM oder Olympia als ganzes.
Ansonsten gut möglich das der Superbowl alles weghaut.
Obwohl WM Endpiel kommts drauf an, wären die Chinesen mal im Enspiel gegen die USA, dann würds glaub ich alles wegownen:lol:
Die WM ownt den Superbowl auch im Endspiel weg;):
WM Finale 2006 = 715,1 Mio (FIFA.COM), der Superbowl wird woh weniger haben, auch wenn ich da keine genauen Daten außerhalb den USA besitze.
Blaze
2007-06-21, 11:31:01
Die Gesamtzahl der Zuschauer für alle WM-Spiele wird wohl bei etwa 5 Mrd. Zuschauern liegen.
SeaEagle
2007-06-21, 11:58:44
is ja auch klar, mal ne einfache Frage, WER von euch hat den Super Bowl gesehen?? Keiner?
Wer von euch hat davor irgendwelche Spiele sich angeschaut? Keiner?
Wer von euch hat sämtliche WM-Spiele mit deutscher Beteiligung sich angeschaut? Jeder;D
The Heel
2007-06-21, 12:11:24
wer hat in den USA den superbowl gesehen? JEDER
wer hat in den USA fußball geschaut? KEINER
Undertaker
2007-06-21, 12:32:18
Die Gesamtzahl der Zuschauer für alle WM-Spiele wird wohl bei etwa 5 Mrd. Zuschauern liegen.
damit meinst du aber nicht unterschiedliche zuschauer? die würde ich bei ~700mio des endspieles auf max. 1-1,2mrd schätzen
zum thema superbowl: das ist doch letztlich ein landespokal, nix internationales - und dafür gesehen sind die zuschauerzahlen extremst...
SeaEagle
2007-06-22, 18:21:53
wer hat in den USA den superbowl gesehen? JEDER
wer hat in den USA fußball geschaut? KEINER
richtig, jetzt siehen wir die 240 Mio Amis von den 6 Mrd Weltbewohner ab...
Dann wird man merken, dass sich die Amis im Promillebereich bewegen;D
The Heel
2007-06-22, 18:29:29
ich dachte du sprichst von d, weil du "euch" geschrieben hast.
Crow1985
2007-06-22, 18:43:40
Das Super-Bowl-Finale zwischen den Oakland Raiders und den
Tampa Bay Buccaneers verfolgten Ende Januar über 800 Millionen
Zuschauer in 220 Ländern - Telex Equipment machte es möglich
Ob das stimmt nicht :nixweiß:.
Man sollte aber nicht vergessen, dass der Superbowl nichts anderes, als nationaler Wettbewerb und daher eher vergleichbar wäre mit dem BuLi Finale (natürlich bei gleicher Bevölkerungszahl).
Rangy
2007-06-23, 10:16:54
Was ich gelesen habe:
FIFA WM ist das größte Sportereignis der Welt, danach Olympiade, danach Rugby WM. Was dann kommt, weiß ich nicht.
Kann keine konkrete Quelle angeben, habe ich aber in Berichten bei der letzten Rugby WM vor 4 Jahren in der FAZ IIRC gelesen.
€: Bevor hier diskutiert wird: Rugby ist weltweit riesig. In Deutschland guckt das kein Schwein (außer mir, wenn es läuft :D ), aber in Frankreich ist das Sport Nr. 1 vor Fußball, z.B. Dieses Jahr findet in Frankreicht, England, Wales, Schottland und Irland die WM statt, da wird evtl. auch DSF was von zeigen. Das hat in den Ländern Ausmaße wie die Fußball WM.
Abraxaς
2007-06-23, 18:16:17
damit meinst du aber nicht unterschiedliche zuschauer? die würde ich bei ~700mio des endspieles auf max. 1-1,2mrd schätzen
zum thema superbowl: das ist doch letztlich ein landespokal, nix internationales - und dafür gesehen sind die zuschauerzahlen extremst...
Nee er meint schon insgesamt,also ein Zushcauer kann auch 5 mal oder so in die wertung eingehen,ansonsten wären 5 Mrd. etwas zu krass,wahrschneinlich empfangen soviele Menschen garnicht die Spiele...
san.salvador
2007-06-23, 18:21:52
Was ich gelesen habe:
FIFA WM ist das größte Sportereignis der Welt, danach Olympiade, danach Rugby WM. Was dann kommt, weiß ich nicht.
Kann keine konkrete Quelle angeben, habe ich aber in Berichten bei der letzten Rugby WM vor 4 Jahren in der FAZ IIRC gelesen.
€: Bevor hier diskutiert wird: Rugby ist weltweit riesig. In Deutschland guckt das kein Schwein (außer mir, wenn es läuft :D ), aber in Frankreich ist das Sport Nr. 1 vor Fußball, z.B. Dieses Jahr findet in Frankreicht, England, Wales, Schottland und Irland die WM statt, da wird evtl. auch DSF was von zeigen. Das hat in den Ländern Ausmaße wie die Fußball WM.
Man sollte aber schon zwischen Einzelsportereignissen (eine Sportart) und Ereignissen mit mehreren Sportarten unterscheiden.
Eine Olympiade ist btw. der Zeitraum zwischen zwei olympischen Spielen (=4 Jahre). :D
Rangy
2007-06-24, 14:51:53
Man sollte aber schon zwischen Einzelsportereignissen (eine Sportart) und Ereignissen mit mehreren Sportarten unterscheiden.
Eine Olympiade ist btw. der Zeitraum zwischen zwei olympischen Spielen (=4 Jahre). :D
Ich meine, das bezog sich auf den Tag mit den meisten Einschaltquoten. Also bei der Fußball und Rugby WM wird der "beste" Tag rausgepickt und bei den "Olympischen Spielen" ;) auch.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.