Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft ihr noch DVDs oder schon BluRays?
Rangy
2007-06-20, 10:54:36
Moin Leute!
Ich stehe vor einem "Problem", wie vielleicht viele von euch. Ich sammle DVDs. Was mache ich nun? Kaufe ich weiter DVDs oder soll ich warten und dann BluRays kaufen? Oder schon sofort BluRays kaufen, weil ich mir so oder so irgendwann nen Player holen werde? Oder doch warten, vielleicht kommt ja die HD DVD ins Rollen?
Pro BluRay:
-wird sich langfristig vermutlich durchsetzen
-wesentlich bessere Qualität (brauchen wir nicht drüber zu reden)
-mehr Bonuszeug
-bei einigen Filmen einfach sagenhaft (Herr der Ringe, 300...)
Contra BluRay:
-Preis (noch)
-bei einigen DVDs lohnt es sich einfach nicht: alte Filme oder Filme, bei denen die Qualität nicht sooo furchtbar wichtig ist (Komödien, Dramen...)
-setzt sich vielleicht doch HD DVD durch?
Wie seht ihr das Ganze?
DeusExMachina
2007-06-20, 11:22:45
bei diesem total dämlichen Streit warte ich lieber ab, bevor ich mir ein später unnützes Medium ins Haus hole. Gute DVDs sehen gut skaliert auch auf einem guten Beamer und einer großen Bildiagonale noch prima aus. (und ich habe mir durchaus schon genug HD-Materia auf dem Beamer reingezogen)
Rogue
2007-06-20, 11:25:32
Ich kaufe DVD´s wenn der Preis stimmt, das ist bei neueren Titeln eher selten der Fall, also kauf ich meist ältere Titel die im Angebot sind.
Ausnahmen bilden da meine absoluten Kultfilme, für die muss man auch mal Opfer bringen ;)
Blue Ray habe ich noch nicht , aber sobald der Player da ist werd ich wohl nur dann zuschlagen wenn:
ein Film deutlich bessere Qualtät als die DVD aufweist
und
ich den Film unbedingt haben will
oder
der Preis verlockend ist
Undertaker
2007-06-20, 11:25:50
bei der umfrage solltest du auch hddvds mit einbeziehen, die durch die vielen xbox360 besitzer in diesem forum durchaus ebenfalls relevanz besitzen sollte...
[x] dvds, da bluray laufwerke (brenner) noch zu teuer
GBWolf
2007-06-20, 11:32:50
dvds, da minimale verbesserungen der bildqualität den aufpreis des Players und der Discs für mich nicht Wert sind.
The_Invisible
2007-06-20, 11:45:15
[x] steige so langsam um auf bluray
bei neuerscheinungen kann man die paar euro aufpreis auf bluray ja noch verschmerzen, aber bei älteren filmen ist der aufpreis doch zu hoch (zb fluch der karibik 1, auf dvd ca 8€, auf br knapp unter 30€)
außerdem sind manche blurays quasi nur upgemixte dvds und so fast nicht von der dvd version zu unterscheiden, da sollte man auch aufpassen. wenn man aber richtige brs auf nen hdtv mal gesehen hat nimmt man aussagen wie "minimal bessere qualität" schnell zurück
mfg
Argo Zero
2007-06-20, 11:49:31
dvds, da minimale verbesserungen der bildqualität den aufpreis des Players und der Discs für mich nicht Wert sind.
Dito.
Mir genügt eine Dual Layer DVD mit guter B/Q und DTS-Stream.
Auf Extras und ähnlichen Krams kann ich Verzichten. Der Platz soll lieber für den Film genutzt werden.
GBWolf
2007-06-20, 11:50:36
[x] steige so langsam um auf bluray
bei neuerscheinungen kann man die paar euro aufpreis auf bluray ja noch verschmerzen, aber bei älteren filmen ist der aufpreis doch zu hoch (zb fluch der karibik 1, auf dvd ca 8€, auf br knapp unter 30€)
außerdem sind manche blurays quasi nur upgemixte dvds und so fast nicht von der dvd version zu unterscheiden, da sollte man auch aufpassen. wenn man aber richtige brs auf nen hdtv mal gesehen hat nimmt man aussagen wie "minimal bessere qualität" schnell zurück
mfg
da ich das maximum aus pal raushohle sind die Verbesserungen vor allem im Verhältnis zum Preis für TV, Player und Medien so gering, dass es sich einfach nicht lohnt. Wenn die Geräte und Discs entsprechend günstig sind, steige ich sofort um. ;)
Rangy
2007-06-20, 11:50:52
bei der umfrage solltest du auch hddvds mit einbeziehen, die durch die vielen xbox360 besitzer in diesem forum durchaus ebenfalls relevanz besitzen sollte...
Wäre ne Idee, aber wie bearbeite ich die Umfrage?
ich werd vorerst bei der guten "alten" dvd bleiben
einfach kein geld um mir nen player ect. zu kaufen
drdope
2007-06-20, 12:09:05
bis sich eine einfache / immer funktionierende Methode zum 1:1 Rippen für BD (oder HD-DVD) findet, wie sie für DVD-existiert, bleib ich bei DVD.
--> keine Lust Medien durch nen 3 stöckiges Haus zu tragen; bei DVDs kann ich bequem nen Image auf meinen Fileserver packen und den org. Datenträger sicher in dunklen, kühlen, Schrank verwaren, quasi als externes Backup in ner schönen Hülle.
;)
Undertaker
2007-06-20, 12:10:04
Wäre ne Idee, aber wie bearbeite ich die Umfrage?
da kannst du nur mal einen mod per pn kontaktieren
ollix
2007-06-20, 12:29:35
Bin zwar schon seit Jahren mit meinem Sharp DLP "HD-Ready", habe aber einfach keine Lust mir eines der beiden Formate bisher zu kaufen. HD sieht endlos geil aus - haben muß ich es zu dem Zeitpunkt aber nicht.
PatkIllA
2007-06-20, 12:34:58
Aufgrund des Formatkriegs noch nichts gekauft.
Mir fehlt auch noch ein bezahlbares BD Laufwerk für den PC. Mir würde lesen schon reichen.
DVDs gekauft habe ich aber auch schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr. Nen Euro zum Ausleihen ist einfach billiger und wenn ich wirklich einen Film später nochmal sehen will, wird der halt nochmal ausgeliehen.
Rogue
2007-06-20, 13:01:38
Denke der Formatkrieg wird in kürze zugunsten der BD entschieden sein. Wer sich mal die technischen Details ansieht weiss das die HD-DVD bestenfalls ne Zwischenlösung darstellt. Wenn man schon einen Schrit nach vorn tut dann doch bitte einen der sich lohnt, bei BD seh ich das gegeben bei HD-DVD nicht.
In den USA schwenken die Verleiher ja nun schon auf die BD um, denke auf kurz oder lang gibts dann nen Dominoeffekt.
Sind erstmal einige große Anbieter auf BD dann wollen viele andere nicht mehr "gegen den Strom schwimmen und ziehen mit.
Solange die Player so teuer sind, ich nicht wiess ob ich ein LW einfach zu Abspielen benutzten kann und vor allem solange ich nicht weiss ob ich per spdif auch weiterhin guten Mehrkanalton mit meinem Receiver wiedegeben kann bleibt mir HD gestohlen. Ich habe zwar einen 720p Beamer und weiss daher wie gut es aussehen kann, aber ich bin nicht so dämlich und gebe jetzt viel Geld für einen Player aus, und ich gebe auch nicht Geld für Hardware wie z.B. einen neuen receiver aus nur um einen nutzlosen Kopierschutz zu unterstützen. Die Preise der Filme in HD sind bisher auch eine Frechheit.
Thorwan
2007-06-20, 13:43:57
[X]Ich warte noch und sehe ab, was sich durchsetzt
Zwar besitze ich eine PS3, aber solange sich nicht HDDVD oder Bluray klar durchsetzt, werde ich mich hüten meine Sammlung mit diesen Medien zu erweitern.
22 € für ne Bluray geht schon... so teuer ist das nicht.
ich warte noch bis ich eine PS3 habe und werde mir dann welche holen, bis dato Dvds :)
Klingone mit Klampfe
2007-06-20, 13:52:57
Ohne HDTV-Monitor eine reichlich sinnlose Frage für mich.
[x] DVD, bis brauchbare HDTV-Geräte für unter 300€ zu haben sind
hmm 300 € für n hdtv wird dauern ^^ wie groß soll n der sein? :)
Klingone mit Klampfe
2007-06-20, 13:58:56
hmm 300 € für n hdtv wird dauern
Ich habe Zeit.
Werde wohl erst BluRay DVDs bzw. HD-DVDs kaufen, wenn es keine "normalen" DVDs mehr gibt und mein HD-Rekorder alt ist und ich einen neuen brauche.
Außerdem gucke ich immer noch in die Röhre ;)
Spasstiger
2007-06-20, 14:20:30
Gute DVDs sehen gut skaliert auch auf einem guten Beamer und einer großen Bildiagonale noch prima aus. (und ich habe mir durchaus schon genug HD-Materia auf dem Beamer reingezogen)
Also ich hab schon Herr der Ringe auf einem 720p-Beamer von der Collectors-Box-DVD und in der HD-Version gesehen. Der Unterschied in der Bildschärfe ist doch sehr deutlich zu sehen. Auf der DVD-Version gehen viele Details - auch in der Landschaft - im Matsch unter.
Bei schnell bewegten Szenen ist der Unterschied aber vernachlässigbar.
Unknown Soldier
2007-06-20, 14:29:32
ich warte erst mal bis der Spaß für mich erschwinglich wird
Blaze
2007-06-20, 14:48:27
Solange es keine erschwinglichen (200 bis 300 €) Kombigeräte für HDDVD und BluRay gibt bleib ich weiter bei normalen DVDs, die sehen mit nem gut skalierenden DVD-Player auch toll auf nem HDTV aus :)
Mr.Magic
2007-06-20, 15:55:24
Also ich hab schon Herr der Ringe auf einem 720p-Beamer von der Collectors-Box-DVD und in der HD-Version gesehen. Der Unterschied in der Bildschärfe ist doch sehr deutlich zu sehen. Auf der DVD-Version gehen viele Details - auch in der Landschaft - im Matsch unter.
Herr der Ringe (SEE) hat auf DVD aber auch eine extrem miese Bildqualität (v.a. für 16GB pro Film).
[x] Îch warte noch und sehe ab, was sich durchsetzt
John Williams
2007-06-20, 16:43:30
Kaufe nur noch Blu-Ray und HD DVD. Fast alle neuen Filme werden auch gleichzeitig auf den neuen Medien rausgebracht. Und nach und nach werden auch alle älteren Titel umgesetzt. Bin gerade fleißig dabei alles auf Blu-Ray und HD DVD zu ändern.
TragischerHeld
2007-06-20, 16:49:08
Ich habe zwar eine PS3 und nen HDTV aber ich kaufe weiterhin DVDs. Habe gehört das BLue Ray Filme leicht "ruckeln" solln. Werd mir das mal bei Gelegenheit mit nem Film aus der Videothek selber anschauen.
Delmond
2007-06-20, 17:20:36
Da das Filmangebot bei HD oder BluRay äußerst beschränkt ist (die Starttitel waren ja fast ausnahmslos Müll) und ich keine adäquate Möglichkeit habe, HD Fernsehen zu genießen, bleibe ich weiterhin bei der DVD. Bei vielen Filmen bin ich mir auch relativ sicher, dass sie gar nicht erst auf HD rauskommen werden.
Kladderadatsch
2007-06-20, 17:33:52
[x] Ich bleibe vorerst bei DVDs
was für vorteile hätte ich denn auch bei meinem 5 jahre alten 4:3-tv?..
Madkiller
2007-06-20, 18:10:47
Sonst müßte ich nämlich nen HD-Ready TV kaufen, und nen entsprechenden Player, der gerade auch noch zu teuer ist.
Außerdem schadet es IMO auch nicht einfach mal abzuwarten, was ggf mit HD los ist.
Bubba2k3
2007-06-20, 18:18:41
Ich bleibe bei DVD und das wohl auch noch die nächsten Jahre. Es sei denn, die Preise gehen urplötzlich in den Keller, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Santini
2007-06-20, 18:29:16
Das bild einer normalen Dvd langt mir auch auf nem HD Ready TV.:wink:
bleipumpe
2007-06-20, 19:06:39
[X] Ich kaufe bereits BluRays (habe schon einen Player/PS3)
Mittlerweile ist BluRay eine Alternative geworden. Wobei mir wirkliche must-have-Titel auf BR noch fehlen. Dank PS3 werden aber selbst "normale" DVDs in sehr guter Qualität hochskaliert.
mfg b.
was für vorteile hätte ich denn auch bei meinem 5 jahre alten 3:4-tv?..
du meinst 4:3 :)
Silent3sniper
2007-06-20, 19:12:34
Jo der Unterschied is jenseits von gut und böse:
DVD (Lanczos upsize 1280x720 und gecropped).........................(720p)
http://thumbnails.keepmyfile.com/34/1182355421fab07b.gif (http://www.keepmyfile.com/image/fab07b1676261) ...................................http://thumbnails.keepmyfile.com/34/1182355422d18033.gif (http://www.keepmyfile.com/image/d180331676262)
Ja, 720p ohne Letterboxing ist 1280x whatever und wird immernoch 720p genannt.
Annator
2007-06-20, 19:40:51
King Kong ist unglaublich gut der Film wenn man ihn sich auf 42" 1080p gönnt. Sowas geiles habt ihr noch nicht erlebt. :D
bleipumpe
2007-06-20, 19:55:30
King Kong ist unglaublich gut der Film wenn man ihn sich auf 42" 1080p gönnt. Sowas geiles habt ihr noch nicht erlebt. :D
Selbst von der hochskalierten DVD-Fassung auf der PS3 bin ich noch noch immer schwer beeindruckt! :biggrin:
mfg b.
diedl
2007-06-20, 20:11:30
Da ich nur einen PC-TFT habe bleibt mein HDTV-Erlebnis wohl noch eine Weile
auf Anixe HD beschränkt.
Filme werden sauber umgewandelt das Sie auf einer DVD passen, etwas muss
man dann zwar an der Auflösung sparen (zwichen 720p und "900p") ist aber
doch schon ziemlich gut.
Vor allem kein HDMI. :smile:
Alles Andere ist mir noch zu teuer.
mfg diedl
Kladderadatsch
2007-06-20, 20:53:51
du meinst 4:3 :)
ich wusste doch, dass da was nicht stimmt;)
Spasstiger
2007-06-20, 21:08:46
Jo der Unterschied is jenseits von gut und böse:
DVD (Lanczos upsize 1280x720 und gecropped).........................(720p)
http://thumbnails.keepmyfile.com/34/1182355421fab07b.gif (http://www.keepmyfile.com/image/fab07b1676261) ...................................http://thumbnails.keepmyfile.com/34/1182355422d18033.gif (http://www.keepmyfile.com/image/d180331676262)
Ja, so hab ich den Unterschied auch aufm Beamer gesehen. Ich muss aber zugeben, dass ich nur noch selten normale DVDs schaue und auf dem Beamer vom Kumpel eben eher HD-Filme.
Möglich, dass gute DVDs auch noch gut rauskommen würden.
lilgefo~
2007-06-20, 21:12:36
[x] Dvd weil Bluray ist viel zu teuer und einen Player sowie ordentlichen Bildschirm hab ich auch net
Heimatsuchender
2007-06-20, 22:44:48
[x] Ich bleibe voerst bei DVDs
Mir reicht die Qualität normaler DVDs auf meinem HD-Ready-Fernseher (noch). Ich werde zwar umsteigen, aber erst dann, wenn es bezahlbare Geräte gibt, die beide Formate abspielen können. Dann wird auch ein neuer Fernseher angeschafft, da 23" doch etwas klein ist.
tobife
EL_Mariachi
2007-06-21, 01:05:06
[x] ich bleibe auch erstmal bei DVD.
Moin Leute!
Ich stehe vor einem "Problem", wie vielleicht viele von euch. Ich sammle DVDs. Was mache ich nun? Kaufe ich weiter DVDs oder soll ich warten und dann BluRays kaufen? Oder schon sofort BluRays kaufen, weil ich mir so oder so irgendwann nen Player holen werde? Oder doch warten, vielleicht kommt ja die HD DVD ins Rollen?
Pro BluRay:
-wird sich langfristig vermutlich durchsetzen
-wesentlich bessere Qualität (brauchen wir nicht drüber zu reden)
-mehr Bonuszeug
-bei einigen Filmen einfach sagenhaft (Herr der Ringe, 300...)
Contra BluRay:
-Preis (noch)
-bei einigen DVDs lohnt es sich einfach nicht: alte Filme oder Filme, bei denen die Qualität nicht sooo furchtbar wichtig ist (Komödien, Dramen...)
-setzt sich vielleicht doch HD DVD durch?
Wie seht ihr das Ganze?
Ich wusste gar nicht das es LoTR auf BluRay gibt... Filme kaufen auf BluRay. HDCP nein danke!? Egal. Kaufe und Aboniere alles was mir ein 720p bzw. 1080p bild zaubert. Wenn man einmal HD-DVD oder BluRay oder andere Quellen mit 1080p material gesehen hat kauft man keine DVD's mehr. Es sieht einfach so viel besser aus...
Undertaker
2007-06-21, 11:43:54
das war bestimmt auch nicht von bluray (warum dann nur 720p?), sondern wohl eher eine hdtv-aufname
Matrix316
2007-06-21, 12:22:33
Wenn ich das Geld hätte, würde ich entweder abwarten oder einen preiswerten Player kaufen, der beides abspielt. :) Alternativ eine X-Box und eine PS3. Dann hat man auch beides. ;)
Lustig ists ja für die Leute die mehrere hundert DVDs gesammelt haben und jetzt den Großteil nochmal kaufen dürfen. :)
captainsangria
2007-06-21, 12:23:39
bleibe bei meinem dvd-player und dem ehrwürdigen röhrenfernseher (y)
Ich bleib bei DVD da:
- Ich meine tolle 32" Röhre bestimmt nicht wegwerfe
- BluRay oder HDDVD zu teuer sind
- es noch kein "Gewinner"- Format gibt
Matrix316
2007-06-21, 12:38:52
Wobei die Frage ist, ob man wirklich ein Gewinner Format will, denn wenn mal einer gewonnen hat, werden die Preise drastisch abwärts gehen. Aber so lange noch keiner gewonnen hat, werden die Preise für die Hardware noch künstlich oben bleiben, weil jeder sagen kann: Es ist noch nicht so verbreitet um billiger zu werden. ;)
Rangy
2007-06-21, 13:17:01
Lustig ists ja für die Leute die mehrere hundert DVDs gesammelt haben und jetzt den Großteil nochmal kaufen dürfen. :)
Hab auch um die 100 DVDs, aber werde mir mit Sicherheit nicht alle neu kaufen.
Die meisten Filme braucht man eben nicht auf BluRay, wie oben erwähnt. Es interessiert mich nicht, ob Heat, Falling Down, Léon, Dog Day Afternoon, Snatch oder der Pate in bester Qualität da steht. Die Filme sehe ich, weil sie einfach nur genial sind. Ältere Filme brauchen das sowieso nicht (Good, Bad and Ugly, Scarface, High Noon, Serpico...). Da reicht die Quali völlig aus. Ich werde es mir bei HdR oder Matrix oder sogar Fight Club nochmal überlegen, aber das wars auch.
Die neueren Filme sind schon eher darauf angelegt auch in HD gut auszusehen, aber bei den älteren eh nicht. Bei 300 werde ich aber auf BluRay bestehen!!! :D
^^WTF!? Gerade der PATE und Léon sowie Snatch und HEAT wären extrem geil in HD. Hast du schonmal einen HD Film gesehen!?
Ich meine, nur um vergleiche ziehen zu können, selbst feine Nuancen im gesicht der schauspieler im FILM "Liebe braucht keinen URLAUB" auf HD-DVD gesehen, im vergleich zur normalen DVD... neee. Dannach war die DVD version absolut gestorben, die ganze Beleuchtung wirkt auf der HD-DVD wärmer bzw. echter.
Rangy
2007-06-21, 14:50:03
^^WTF!? Gerade der PATE und Léon sowie Snatch und HEAT wären extrem geil in HD. Hast du schonmal einen HD Film gesehen!?
Ich meine, nur um vergleiche ziehen zu können, selbst feine Nuancen im gesicht der schauspieler im FILM "Liebe braucht keinen URLAUB" auf HD-DVD gesehen, im vergleich zur normalen DVD... neee. Dannach war die DVD version absolut gestorben, die ganze Beleuchtung wirkt auf der HD-DVD wärmer bzw. echter.
Bei einigen Filmen will ich das gar nicht. Der Pate ist super, nicht zueltzt, weil durch die Qualität des älteren Films das Flair besser rüberkommt. Habe letztens Spiel mir das Lied vom Tod nicht in HD, aber mit PixelPlus, also schon nahe HD-Quali gesehen, das war nicht der Renner. Da mag ich das ranzige Bild besser. V.a. passt es sonst nicht zum ohrenscheintlich alten Ton mit Gekratze im Hintergrund.
Ok, bei Léon kann cihs viellleicht verstehen, ,aber bei Snatch, dem Paten und Heat brauch ich es nicht.
Wie gesagt, für viele Filme mag HD ja prädestiniert sein, aber bei einigen ist es einfach nicht notwendig. Hätte ich die DVDs nicht, würde ich vielleicht warten und sie dann in HD kaufen, aber nochmal, nur weil man Brandos oder Pacinos Gesicht besser erkennen kann?! Was hab ich davon? Auch ohne HD ist der Pate mein Lieblingsfilm geworden!
[x] ich bleibe bei DVD
Ich habe keine Lust, mich zu entmündigen zu lassen, und plötzlich der Player nicht mehr läuft, weil ich beispielsweise eine RC1-BR laufen lasse. Es ist eine Frechheit, DRM-Maßnahmen in der Weise zu ergreifen, so daß der Player lahmgelegt werden kann! So einen Mist will ich nicht!
Easystyle
2007-06-21, 15:48:32
Ich bleibe vorerst bei DVDs
Scose
2007-06-21, 16:09:08
Ich kaufe nur noch BluRay's.
Einmal daran gewöhnt sehen DVD's, mit Skalierung hin oder her, einfach nur noch beschissen aus.
Allerdings habe ich mir geschworen keine BluRay's zu kaufen wenn ich den Film schon auf DVD besitze.
Die einzige Ausnahme wird Herr der Ringe sein wenn es den mal auf BR kommen sollte.
Thodin
2007-06-21, 16:49:59
Ich warte noch ab und kaufe weiter die guten, alten DVDs.
Mr.Magic
2007-06-21, 18:13:50
Die höhere Bildschärfe von HD kann auch ein Nachteil sein, z.B. wenn man bei Terminator 2 oder True Lies Schwarzenegger's Stuntman deutlich erkennen kann.
ps: Oder Schwarzenegger's Augen bei T1 durch die Sonnenbrille, obwohl er es keine Minute vorher rausgepuhlt hat.
Hucke
2007-06-21, 18:41:12
Ich bleib auch bei DVD. Erstmal hab ich den Kram um mir DVDs anschauen zu können, dann reicht mir die Bildqualität eigentlich auch. Und natürlich hab ich keinen Bock als Betatester für ein unausgereiftes Abspielschutzkonzept zu dienen.
HDDVD oder BlueRay bieten mir einfach nix was ich bräuchte. Kommt vielleicht noch. Mal schauen. :D
Silent3sniper
2007-06-21, 18:49:15
Die höhere Bildschärfe von HD kann auch ein Nachteil sein, z.B. wenn man bei Terminator 2 oder True Lies Schwarzenegger's Stuntman deutlich erkennen kann.
ps: Oder Schwarzenegger's Augen bei T1 durch die Sonnenbrille, obwohl er es keine Minute vorher rausgepuhlt hat.
Oder die 5-Jährigen, welche in Herr der Ringe als Hobbitersatz herhalten müssten, wenn CGI nicht zwingend notwendig war. :ugly:
interzone
2007-06-22, 11:58:56
vorerst bleibe ich bei der DVD.
Die HD-Medien reizen mich zwar sehr, da der Qualitätsunterschied auf dem Beamer gewaltig ist, aber weder die augenblickliche Hardware noch die Preise können mich zu einem Wechsel bewegen. Ich glaube auch nicht, dass die Masse an verfügbaren DVD-Titeln zu Lebzeiten der jetzigen HD-Medien erreichbar ist - jenseits von "Mainstreamproduktionen" spielt sich da im Moment imo nicht viel ab.
So in 2 Jahren werde ich sicher mal ernsthaft über einen Umstieg nachdenken, aber die vorhandenen DVDs wohl nur in Einzelfällen austauschen - der Nachfolger steht dann sicher auch wieder in den Startlöchern ;)
Delmond
2007-06-22, 13:44:31
Wenn ich das Geld hätte, würde ich entweder abwarten oder einen preiswerten Player kaufen, der beides abspielt. :) Alternativ eine X-Box und eine PS3. Dann hat man auch beides. ;)
Bei vielen Filmen, die ich besitze, bin ich mir sehr sicher, dass sie nie auf den HD-Medien erscheinen werden. Ich meine, auf manche DVDs musste man Ewigkeiten warten, bis sich mal jemand erbarmt hat und bereit war die Kosten für eine digitale Überarbeitung auf sich zu nehmen. Wie soll das dann erst bei den HD-Medien werden, wo ein Transfer und digitale Überarbeitung deutlich stärker zu Buche schlagen?
Es gibt zudem auch eine Menge DVDs, die einfach ein so schwaches Bild haben, weil eben das Ausgangsmaterial gar keine höhere Qualität mehr zulässt. Auch in diesem Falle, würde ich keinen Nutzen in einer HD-Veröffentlichung sehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.