Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 editieren
Pompos
2007-06-20, 21:34:52
Hey...
ich bin auf der Suche nach einem Simplen Tool mit dem ich einfach ein bisschen Stille an den Anfang eines mp3-Files packen kann, um Bild und Ton wieder synchron zu bekommen.
Superguppy
2007-06-20, 22:22:42
Audacity?
dafür musst du keine stille einfügen, du kannst einfach beim muxen von bild und ton das delay einstellen.
Pompos
2007-06-21, 10:32:48
dafür musst du keine stille einfügen, du kannst einfach beim muxen von bild und ton das delay einstellen.
leider kann ich dass nicht machen... ich muss mir das ganze (ist ne Vorlesung) mit einem speziellen Player ansehen... und der hat seine Ton, eine Video und eine Folien Spur. Da das JavaMediaFramework sich bei mir auch nicht mit anderen Soundservern versteht, kann ich auch die mp3-Datei nicht in einem anderen Player starten und halt der Zeit entsprechend später starten.
Mit Audacity habe ich es schon versucht, aber irgendwie komme ich damit nicht so zurecht. :(
Gibts da nicht was für die Konsole?
rotalever
2007-06-22, 17:17:57
Wie versteht sich das denn nicht mit anderen Soundservern?
Für den ESD gibt es zum Beispiel den esddsp (heißt glaube ich so). Damit kann man die Soundausgabe auf den ESD umleiten und mit einem anderen Player dann auch über ESD hören.
Pompos
2007-07-01, 19:31:46
Wie versteht sich das denn nicht mit anderen Soundservern?
Für den ESD gibt es zum Beispiel den esddsp (heißt glaube ich so). Damit kann man die Soundausgabe auf den ESD umleiten und mit einem anderen Player dann auch über ESD hören.
cooler gedanke...
welchen Soundserver habe ich eigentlich unter Kubuntu? Gibts für den ein ähnliches Plugin?
rotalever
2007-07-02, 09:49:22
cooler gedanke...
welchen Soundserver habe ich eigentlich unter Kubuntu? Gibts für den ein ähnliches Plugin?
Ich schätze mal das ist der Arts sound server.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arts
Ob es da auch sowas gibt, weiß ich nicht.. Unter Gnome habe ich jedenfalls den ESD das geht gut mit dem genannten Programm, das ich auch eher durch Zufall entdeckt habe :smile:.
Einfach mal in der Kommandozeile esd eingegeben und TAB gedrückt und dann war es da :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.