PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei 7900GT und AA!


Jano
2007-06-21, 11:13:22
Hallo!

Ich habe ein Problem! Und zwar benutze ich die 7900GT von XFX mit dem neusten Treiber der nVidia Seite. Die performt auch recht gut, nur habe ich das Problem, das ich in einigen älteren / grafisch schwächere Spielen (Pro Evolution Soccer 6, Alpha Prime und ähnliches) kein AA erzwingen kann. Weder per Treibereinstellung, noch mit Tools wie nHancer. Liegt das am Spiel? Ist es nicht generell möglich in JEDEM Spiel AA zu erzwingen? Oder muss das vom Spiel aus auch unterstützt werden??

Danke schonmal!

- Jano

AnarchX
2007-06-21, 11:26:10
Bei PES wird es wohl am Game liegen.
Ja, es gibt durchaus Spiele durch deren Programmierung/Einsatz bestimmter Features kein MSAA anwendbar ist.

BAGZZlash
2007-06-21, 11:36:43
Bei JEDEM auf keinen Fall. Der G71-Chip, der u.a. auf der 7900GT verwendet wird, kann kein AA in Verbindung mit HDR-Rendering darstellen. Also immer, wenn HDRr verwendet wird, war's das mit AA. Bei Alpha Prime ist ebenfalls kein AA darstellbar, wenn Bloom verwendet wird. Schalt' mal Bloom aus, dann haste auch AA. :smile:

Gast
2007-06-21, 12:11:47
Genauer gesagt in Zusammenhang mit FP16-HDR.

BAGZZlash
2007-06-21, 12:45:29
Genauer gesagt in Zusammenhang mit FP16-HDR.

Alles Andere ist kein echtes HDRr.

Gast
2007-06-21, 13:44:00
Genausowenig wie FP16 "echtes" HDR ist. Andere werden sagen dass nur FP32 "echtes" HDR ist. HDR kann man sehr wohl auch über shader berechnen, man braucht dafür nicht unbedingt FP16 blending, filtering, framebuffer usw., also war die bemerkung "Genauer gesagt in Zusammenhang mit FP16-HDR" richtig.

BAGZZlash
2007-06-21, 23:36:40
Genausowenig wie FP16 "echtes" HDR ist. Andere werden sagen dass nur FP32 "echtes" HDR ist. HDR kann man sehr wohl auch über shader berechnen, man braucht dafür nicht unbedingt FP16 blending, filtering, framebuffer usw., also war die bemerkung "Genauer gesagt in Zusammenhang mit FP16-HDR" richtig.

Haarspalterei. FP16 Denorm reicht von der Dynamik her locker aus, um es HDRr zu nennen. Davon abgesehen: Die Bemerkung "Genauer gesagt in Zusammenhang mit FP16-HDR" ist bei G71 sowieso redundant, weil höhere Modi eben einfach nicht unterstützt werden.