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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Verbindungsabbrüche


Dantius
2007-06-21, 12:05:54
Hallo,

da mir im Technik Forum von World of Warcraft nicht geholfen wird... und ich schier verzweifel, frage ich euch Experten hier direkt an... Problem ist eine ständige hohe Latenz, Verbindungsabbrüche.

Meine PC Konfig seht ihr unten, hier die Problemanalyse:

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- - Eure Stadt und Land : Augsburg, Deutschland
- - Zeitpunkt der Störung (Datum und Uhrzeit) : 20.06.07 - die ganze Zeit.
- - Realmname : Nefarian PVP EU DE
- - Internet Service Provider (ISP, Internetanbieter) : Arcor
- - Geschwindigkeit der Internetanbindung : 1Mbit Down / 128kbit Up
- - Was zeigt der Latenzbalken im Spiel an? : 2000 bis 3200
- - Softwarefirewall (falls installiert) : Windows XP Firewall
- - Modem Modell : Arcor DSL Modem
- - Router Modell (falls benutzt) : Netgear MR814 v2 (aktuellste Firmware)
- - Teilt ihr eure Internetverbindung? : NEIN!
- - Verbindungstyp zu Hause (USB, Netzwerkkabel oder WirelessLan)? Normales LAN Kabel CAT5
- - Netzwerkkartenmodell (falls benutzt) : Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller - aktueller Treiber von Marvell Seite installiert (XP SP2)
- - Wo steht euer Charakter auf dem Realm (welche Zone oder Instanz)? Thrallmar
- - Wann trat die hohe Latenz zum ersten Mal auf? gestern Abend
- - Was passiert genau (bitte schildert hier genau, wie sich das Problem bemerkbar macht)? Latenz steigt dauerhaft, von mindestens 800ms auf 2500-2700ms. Manchmal auch "Serververbindung unterbrochen".


Routenverfolgung zu 80.239.181.118 über maximal 30 Abschnitte



1 25 ms 26 ms 25 ms 84.57.0.1

2 22 ms 26 ms 26 ms 145.254.13.201

3 27 ms 27 ms 26 ms 145.254.19.217

4 33 ms 31 ms 31 ms 145.254.19.209

5 31 ms 32 ms 31 ms 145.254.16.178

6 33 ms 32 ms 42 ms 213.248.96.69

7 31 ms 31 ms 31 ms 80.91.251.154

8 39 ms 42 ms 42 ms 213.248.64.110

9 42 ms 42 ms 42 ms 80.91.251.112

10 41 ms 43 ms 42 ms 80.91.249.62

11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.



Ablaufverfolgung beendet.
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aktuellste Treiber von der Marvell Yukon Karte sind bereits installiert, die im Thread erwähnten "Tips" besagen im Endeffekt, ich solle folgendes tun:

1. Treiber aktualisieren => was ich sowieso immer tue, d.h. die sind auf aktuellstem Stand.

2. Einstellungen verändern => Checksum Offload : Disabled
Speed and Duplex Setting : Force 100 Mbit Full Duplex *

==> Dies gestaltet sich insofern schwierig, weil dies bei mir etwas anders aussieht, ich zeige mal meine Einstellungen auf, bitte dementsprechend Tips geben:

* 802.1p Unterstützung = EIN
* Datenflusskontrolle = Tx & Rx aktiviert
* Empfangspuffer = 256
* Geschwindigkeits und Duplexmodus = 100 Mbit/s Vollduplex
* Interrupt Moderation = AKTIVIERT
* Jumbo Paket = 1514
* Max. IRQ pro Sek. = 5000
* Netzwerkadresse = freies Feld, wird bei mir per Router vergeben
* Statusmeldungen protokollieren = Keine
* Übernahme TCP Segment (IPv4) = Aktiviert
* Übertragunspuffer = 512
* Verl. TCP/UPD Prüfsumme (IPv4) = Ein
* Wake-up aus abgeschaltetem Zust. = Aus
* Wake-up Funktionen = Keine

Welche Einstellung soll ich WIE verändern bitte?

Eternal-Blue
2007-06-22, 12:06:04
ich würd mal stark behaupten das des an arcor liegt und nicht an deinem system. ruf halt mal die störungsstelle an

Dantius
2007-06-24, 13:33:51
Sonst jemand... einen Tip?

Scoop
2007-06-24, 13:55:15
Wie wäre es, wenn du da mal einfach anrufst bevor du weitere Tipps willst?
Liegt zu 90% an deinem Provider, da ich das selbe problem auch schonmal hatte.

Seraf
2007-06-24, 13:57:33
Hast du die Verbindungsabbrüche auch ohne Router?
Verbinde deine Lan Karte mal mit dem Modem und installiere RASPPPOE (link (http://www.raspppoe.com/)).
Nicht vergessen die Firewall auf der RASPPPOE Verbindung zu aktivieren.

Der Ping zu den Servern sieht garnicht mal so schlecht aus. Ich habe bei tracert viel höhere Werte.

mischi
2007-06-25, 08:58:31
2. Einstellungen verändern => Checksum Offload : Disabled
Speed and Duplex Setting : Force 100 Mbit Full Duplex *

* Geschwindigkeits und Duplexmodus = 100 Mbit/s Vollduplex

Ich gehe mal davon aus, das man auf Deinem Router die Ethernet Konfiguration nicht verändern kann, der Port wird also auf autonegotiation stehen. Die Netzwerkkarte in Deinem PC _muss_ dann auch auf autonegation stehen. Wenn Du die Geschwindigkeit fest einstellst, gibt es Fehler auf Layer 2. Also Finger weg von den Einstellungen, die stehen normalerweise per default richtig.

Ich würde mal zu der Zeit, wo Du Probleme in WoW hast, einen größere Datei aus dem Netz runterladen. Wenn die mit Fullspeed kommt, dann ist mit der Physik zum Router alles in Ordnung.

Wahrscheinlich kannst Du die CPU/Speicherauslastung Deines Routers nicht anschauen, der hier schon genannte Tipp, das DSL Modem ohne Router direkt an die Netzwerkkarte anzuschließen halte ich auch für einen Versucht wert. Damit schließt Du Routerpobleme ziemlich sicher aus.

Gast
2007-06-28, 11:42:53
wie schliesse ich denn das modem an den pc an.
also ohne router.
okay anderes gefragt. wie bekomme ich eine dfü verbindung über arcor zustande?

Alex31
2007-06-28, 11:50:34
Kabel vom Router abziehen und das Kabel zwischen Modem und Router an den PC anschließen, geht nachtürlich nur wenn Router und Modem zwei unterschiedliche Geräte sind.

Arcor DFÜ Verbindung
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018009&id=289