Dantius
2007-06-21, 12:05:54
Hallo,
da mir im Technik Forum von World of Warcraft nicht geholfen wird... und ich schier verzweifel, frage ich euch Experten hier direkt an... Problem ist eine ständige hohe Latenz, Verbindungsabbrüche.
Meine PC Konfig seht ihr unten, hier die Problemanalyse:
---
- - Eure Stadt und Land : Augsburg, Deutschland
- - Zeitpunkt der Störung (Datum und Uhrzeit) : 20.06.07 - die ganze Zeit.
- - Realmname : Nefarian PVP EU DE
- - Internet Service Provider (ISP, Internetanbieter) : Arcor
- - Geschwindigkeit der Internetanbindung : 1Mbit Down / 128kbit Up
- - Was zeigt der Latenzbalken im Spiel an? : 2000 bis 3200
- - Softwarefirewall (falls installiert) : Windows XP Firewall
- - Modem Modell : Arcor DSL Modem
- - Router Modell (falls benutzt) : Netgear MR814 v2 (aktuellste Firmware)
- - Teilt ihr eure Internetverbindung? : NEIN!
- - Verbindungstyp zu Hause (USB, Netzwerkkabel oder WirelessLan)? Normales LAN Kabel CAT5
- - Netzwerkkartenmodell (falls benutzt) : Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller - aktueller Treiber von Marvell Seite installiert (XP SP2)
- - Wo steht euer Charakter auf dem Realm (welche Zone oder Instanz)? Thrallmar
- - Wann trat die hohe Latenz zum ersten Mal auf? gestern Abend
- - Was passiert genau (bitte schildert hier genau, wie sich das Problem bemerkbar macht)? Latenz steigt dauerhaft, von mindestens 800ms auf 2500-2700ms. Manchmal auch "Serververbindung unterbrochen".
Routenverfolgung zu 80.239.181.118 über maximal 30 Abschnitte
1 25 ms 26 ms 25 ms 84.57.0.1
2 22 ms 26 ms 26 ms 145.254.13.201
3 27 ms 27 ms 26 ms 145.254.19.217
4 33 ms 31 ms 31 ms 145.254.19.209
5 31 ms 32 ms 31 ms 145.254.16.178
6 33 ms 32 ms 42 ms 213.248.96.69
7 31 ms 31 ms 31 ms 80.91.251.154
8 39 ms 42 ms 42 ms 213.248.64.110
9 42 ms 42 ms 42 ms 80.91.251.112
10 41 ms 43 ms 42 ms 80.91.249.62
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
---
aktuellste Treiber von der Marvell Yukon Karte sind bereits installiert, die im Thread erwähnten "Tips" besagen im Endeffekt, ich solle folgendes tun:
1. Treiber aktualisieren => was ich sowieso immer tue, d.h. die sind auf aktuellstem Stand.
2. Einstellungen verändern => Checksum Offload : Disabled
Speed and Duplex Setting : Force 100 Mbit Full Duplex *
==> Dies gestaltet sich insofern schwierig, weil dies bei mir etwas anders aussieht, ich zeige mal meine Einstellungen auf, bitte dementsprechend Tips geben:
* 802.1p Unterstützung = EIN
* Datenflusskontrolle = Tx & Rx aktiviert
* Empfangspuffer = 256
* Geschwindigkeits und Duplexmodus = 100 Mbit/s Vollduplex
* Interrupt Moderation = AKTIVIERT
* Jumbo Paket = 1514
* Max. IRQ pro Sek. = 5000
* Netzwerkadresse = freies Feld, wird bei mir per Router vergeben
* Statusmeldungen protokollieren = Keine
* Übernahme TCP Segment (IPv4) = Aktiviert
* Übertragunspuffer = 512
* Verl. TCP/UPD Prüfsumme (IPv4) = Ein
* Wake-up aus abgeschaltetem Zust. = Aus
* Wake-up Funktionen = Keine
Welche Einstellung soll ich WIE verändern bitte?
da mir im Technik Forum von World of Warcraft nicht geholfen wird... und ich schier verzweifel, frage ich euch Experten hier direkt an... Problem ist eine ständige hohe Latenz, Verbindungsabbrüche.
Meine PC Konfig seht ihr unten, hier die Problemanalyse:
---
- - Eure Stadt und Land : Augsburg, Deutschland
- - Zeitpunkt der Störung (Datum und Uhrzeit) : 20.06.07 - die ganze Zeit.
- - Realmname : Nefarian PVP EU DE
- - Internet Service Provider (ISP, Internetanbieter) : Arcor
- - Geschwindigkeit der Internetanbindung : 1Mbit Down / 128kbit Up
- - Was zeigt der Latenzbalken im Spiel an? : 2000 bis 3200
- - Softwarefirewall (falls installiert) : Windows XP Firewall
- - Modem Modell : Arcor DSL Modem
- - Router Modell (falls benutzt) : Netgear MR814 v2 (aktuellste Firmware)
- - Teilt ihr eure Internetverbindung? : NEIN!
- - Verbindungstyp zu Hause (USB, Netzwerkkabel oder WirelessLan)? Normales LAN Kabel CAT5
- - Netzwerkkartenmodell (falls benutzt) : Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller - aktueller Treiber von Marvell Seite installiert (XP SP2)
- - Wo steht euer Charakter auf dem Realm (welche Zone oder Instanz)? Thrallmar
- - Wann trat die hohe Latenz zum ersten Mal auf? gestern Abend
- - Was passiert genau (bitte schildert hier genau, wie sich das Problem bemerkbar macht)? Latenz steigt dauerhaft, von mindestens 800ms auf 2500-2700ms. Manchmal auch "Serververbindung unterbrochen".
Routenverfolgung zu 80.239.181.118 über maximal 30 Abschnitte
1 25 ms 26 ms 25 ms 84.57.0.1
2 22 ms 26 ms 26 ms 145.254.13.201
3 27 ms 27 ms 26 ms 145.254.19.217
4 33 ms 31 ms 31 ms 145.254.19.209
5 31 ms 32 ms 31 ms 145.254.16.178
6 33 ms 32 ms 42 ms 213.248.96.69
7 31 ms 31 ms 31 ms 80.91.251.154
8 39 ms 42 ms 42 ms 213.248.64.110
9 42 ms 42 ms 42 ms 80.91.251.112
10 41 ms 43 ms 42 ms 80.91.249.62
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
---
aktuellste Treiber von der Marvell Yukon Karte sind bereits installiert, die im Thread erwähnten "Tips" besagen im Endeffekt, ich solle folgendes tun:
1. Treiber aktualisieren => was ich sowieso immer tue, d.h. die sind auf aktuellstem Stand.
2. Einstellungen verändern => Checksum Offload : Disabled
Speed and Duplex Setting : Force 100 Mbit Full Duplex *
==> Dies gestaltet sich insofern schwierig, weil dies bei mir etwas anders aussieht, ich zeige mal meine Einstellungen auf, bitte dementsprechend Tips geben:
* 802.1p Unterstützung = EIN
* Datenflusskontrolle = Tx & Rx aktiviert
* Empfangspuffer = 256
* Geschwindigkeits und Duplexmodus = 100 Mbit/s Vollduplex
* Interrupt Moderation = AKTIVIERT
* Jumbo Paket = 1514
* Max. IRQ pro Sek. = 5000
* Netzwerkadresse = freies Feld, wird bei mir per Router vergeben
* Statusmeldungen protokollieren = Keine
* Übernahme TCP Segment (IPv4) = Aktiviert
* Übertragunspuffer = 512
* Verl. TCP/UPD Prüfsumme (IPv4) = Ein
* Wake-up aus abgeschaltetem Zust. = Aus
* Wake-up Funktionen = Keine
Welche Einstellung soll ich WIE verändern bitte?