Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler? SO soll Quake 4 doch nicht aussehen oder?
Lawmachine79
2007-06-21, 19:47:39
http://img504.imageshack.us/img504/4999/44dq7.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=44dq7.jpg)
Sorry, irgendwie sieht das komisch aus - dieses übertriebene Rot...stimmt da was nicht?
http://img521.imageshack.us/img521/3558/quake42007062119501827vs6.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=quake42007062119501827vs6.jpg)
http://img521.imageshack.us/img521/6155/quake42007062119503359iq3.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=quake42007062119503359iq3.jpg)
Kladderadatsch
2007-06-21, 19:57:08
ich kann dir nur sagen, dass das nicht normal, bzw. qualitätiv welten von max. details entfernt ist.
ich habe nun meine zweite karte mit g71, und bei beiden gibts derbe schattenfehler. (rabenschwarze flächen, in denen man nichts sieht. also nichts, worüber man hinwegsehen könnte)
san.salvador
2007-06-21, 20:02:23
Da fehlt die Beleuchtung. ;)
AnarchX
2007-06-21, 20:02:59
Welcher Version?
Wenn es dir nur um Singleplayer geht, probier mal 1.3.
Nämlich 1.4 scheint AFAIK dieses Problem auszulösen.
Kladderadatsch
2007-06-21, 20:05:15
Da fehlt die Beleuchtung. ;)
da fehlt vor allem jegliches bumpmapping;)
KinGGoliAth
2007-06-21, 20:43:41
neueste treiber? aktueller patch?
sieht ja mal geil aus. X-D
Blaze
2007-06-21, 20:46:48
Geil, ich will das auch so haben :D
HotSalsa
2007-06-21, 20:49:01
Geil, ich will das auch so haben :D
Klar... das ist der neue Doom1 Mod für Q4 ;D
trollkopf
2007-06-21, 20:57:22
Voodoo karte ?
Spasstiger
2007-06-21, 21:00:39
da fehlt vor allem jegliches bumpmapping;)
Das nicht. Aber die Beleuchtung fehlt trotzdem.
Kladderadatsch
2007-06-21, 21:12:38
Das nicht.
aber irgendwas stimmt mit den texturen nicht:usad:
Spasstiger
2007-06-21, 21:15:20
wo sieht man da bumpmapping?
Überall, die Texturen wären ohne die zweite Texturschicht weit matschiger.
Die Diffusemaps sind bei den D3-Engine-Games nämlich wirklich platt und enthalten keinerlei Beleuchtungsinformationen (im Gegensatz zu z.B. Max Payne 2).
Und schau mal z.B. da an die Decke:
http://img504.imageshack.us/img504/4999/44dq7.jpg
Kladderadatsch
2007-06-21, 21:15:58
Überall, die Texturen wären ohne die zweite Texturschicht weit matschiger.
Die Diffusemaps sind bei den D3-Engine-Games nämlich wirklich platt und enthalten keinerlei Beleuchtungsinformationen (im Gegensatz zu z.B. Max Payne 2).
ja, ok, siehe edit.
Spasstiger
2007-06-21, 21:23:19
Hier sieht man auch gut, dass die synthetischen Texturen in D3-Engine-Spielen nur wirken können, wenn die Beleuchtung aktiv ist. Ein Max Payne 2 würde ohne Beleuchtung deutlich besser aussehen als das hier.
Lawmachine79
2007-06-21, 21:27:14
Die Ingamesettings sind alle auf Max gestellt. Hat sonst jemand mit 1.42 Probleme? Aktuellster NV-Treiber ist drauf und wurde auch schon neu installiert.
Hat jemand nen fixen Link auf 1.3? Finde nur Subscribemüll und 1.42. Kann man 1.3 über 1.42 drüberpatchen?
Edit: Wenn ich "Force Ambient Light" deaktiviere, sieht es wieder normal aus. Verpasse ich was?
Backet
2007-06-21, 21:49:08
Das gleiche Problem habe ich auch seit dem 1.4 Patch.
naja, dann stell ich Ambient Lightning einfach aus, und alles sieht normal aus.
Was ich viel seltsamer finde, ist das ich bei 8xAA mehr Frames habe wie bei 4xAA.
Vista machts glaube ich möglich!
RAY79
2007-06-21, 22:35:13
Habe den Fehler auch!
Quake 4 V1.42 + 8800 GTS + 158.27 Treiber.
Dann schalte ich auch ma diese ambient lights aus.
Greetz
HansDampf
2007-06-21, 23:13:20
Die Ingamesettings sind alle auf Max gestellt. Hat sonst jemand mit 1.42 Probleme? Aktuellster NV-Treiber ist drauf und wurde auch schon neu installiert.
Hat jemand nen fixen Link auf 1.3? Finde nur Subscribemüll und 1.42. Kann man 1.3 über 1.42 drüberpatchen?
Edit: Wenn ich "Force Ambient Light" deaktiviere, sieht es wieder normal aus. Verpasse ich was?
Das ist kein Fehler, sondern ein Feature, hauptsächlich für den Multiplayer gedacht. Reduziert die Beleuchtung auf ein Ambient-Light.
Wurde offiziell mit Patch 1.3 eingeführt, um die Performance auf schwachen Rechnern zu erhöhen.
Added a single ambient light option. Use r_forceAmbient with a value ranging from 0 to 1.
Für die normale, dynamische Beleuchtung sollte r_forceambient auf "0" stehen.
Schlammsau
2007-06-22, 07:31:33
hatte mit dem 1.4beta Patch das gleiche Prob!
puhhh....dachte schon es liegt an meinem Rechner! :)
Fetza
2007-06-22, 13:47:14
http://img504.imageshack.us/img504/4999/44dq7.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=44dq7.jpg)
Sorry, irgendwie sieht das komisch aus - dieses übertriebene Rot...stimmt da was nicht?
http://img521.imageshack.us/img521/3558/quake42007062119501827vs6.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=quake42007062119501827vs6.jpg)
http://img521.imageshack.us/img521/6155/quake42007062119503359iq3.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=quake42007062119503359iq3.jpg)
Jo, das haste mal recht :) Du hast warscheinlich den neuen patch 1.42 installiert, gelle? Da gibts so eine "environment lighting" einstellung im erweiterten grafikeinstellungsmenue. Das ganz einfach deaktivieren und schon hast du wieder die alte gute optik.
greetz
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