PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krasser Islamwissenschaftler aus Ägypten und seine noch krasseren Thesen

Fetza
2007-06-22, 00:41:12
Hier hab ich was nettes bei msn gefunden:

http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=5317911

darin stehen tut dies hier:

Buch über den Propheten löst Skandal aus
Seit zwei Monaten halten skurrile Auslegungen des Islam führender Gelehrter die ägyptische Öffentlichkeit in Atem. Danach verteilten Anhänger des Propheten dessen Schweiß als Parfüm an die Bewohner von Medina - und das ist nur der harmlose Teil.

Bitte keine ganzen Artikel posten. Urheberrecht beachten.

Also ich musste einige zeit überlegen, ob ichs auf der spielwiese, oder hier posten sollte, aber da es ja eindeutig ernsthafte theologie ist, bin ich mal gespannt auf eure meinungen. Vor allem der punkt, das sämtliche ausscheidungen heilig seien, entbehrt einer nicht gerade geringen komik für meinen geschmack. Gibt es hier eventuell auch muslime, die von sowas schonmal gehört haben?

greetz

Fetza

Haarmann
2007-06-22, 08:58:22
Die Menge der Logikfehler in diesem Text ist bereits gigantisch...

Exempel:

"Der Prophet habe darauf gesagt: „Dieser Bauch wird nicht durch die Feuer der Hölle geschleift werden, denn er enthält etwas von unserem Herren, dem Boten Allahs.“"

Wer ist denn der Bote Allahs, wenn nicht sein Prophet selber?

seahawk
2007-06-22, 09:11:39
Der spricht in der dritten Person über sich.

Haarmann
2007-06-22, 09:41:19
seahawk

Die Formulierung lässt diesen Schluss nicht zu, denn er nutzt eben "unseren Herren". Das passt nicht... es implizierte schlicht ne dritte Person zwischen ihm und Allah. Nennen wir den mal Jesus ;D.

Ihm
2007-06-22, 12:40:47
Auweia. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.......oder Pisse und Scheisse?
Ich wil garnicht wissen, welche heiligen Körperflüssigkeiten Jesus der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hat. Maria durfte ja seinem heiligen Stengel spielen. Mohammed war da schon aktiver: da "durfte" gleich ne ganze Horde Mütze-Glatze spielen. Einen Vorteil hat dieser Kult natürlich: die Frauen haben freiwillig und innig nach dem......geschluckt. ;D

Gott bin ich froh Agnostiker zu sein. ;)

Fetza
2007-06-22, 13:42:34
seahawk

Die Formulierung lässt diesen Schluss nicht zu, denn er nutzt eben "unseren Herren". Das passt nicht... es implizierte schlicht ne dritte Person zwischen ihm und Allah. Nennen wir den mal Jesus ;D.

Das passt schon, er denkt sich halt "ich bin mein eigener herr" :-)

Aber leute worauf ich eigentlich hinauswill ist, das es eine führendes islamisches institut aus kairo dieses buch veröffentlicht hat. Also ich glaube mal die beschäftigen sich viel mehr mit dem islam als wir es je tun werden und haben vor allem auch ahnung davon (so aufgrund von sprache und so) :)

In einer stelle des textes heisst es sinngemäß "wer sich vor den exkrementen des propheten angewiedert zeigt, müsse seinen glauben wiederrufen" Ich meine überlegt mal was das für ne kranke aussage ist. Wenn nun ein stück kot des propheten gefunden werden würde, so müsste man das praktisch als reliquie verehren. So immer hochhalten beim beten und so.... kennt ihr warscheinlich noch.

tombman
2007-06-22, 13:47:47
Die Ironie im Satz selbst --> ;D;D

Fetza
2007-06-22, 13:51:58

Muhahahaha!, du hast recht ! :D

Haarmann
2007-06-22, 14:33:16
Fetza

Der Koran ist kein arabisches Buch - die Sprache des Koran lässt sich problemlos als "Koranisch" bezeichnen, denn sie ist einmalig. Deswegen gibts ja auch soviele Auslegungen davon ;).

Ich empfehle nebenher Luxenberg... tierischer Spass.

Ash-Zayr
2007-06-22, 14:47:41
Nun wissen wir, wo der Ausruf her kommt: "Ach Du heilige Scheiße!"

Ash-Zayr

Ihm
2007-06-22, 15:58:20

So war es auch gedacht. :D
Aber dann ist mir eingefallen, dass es falsch ist. Es hätte heissen müssen:
Gott bin ich froh Atheist zu sein. Agnostiker bestreiten nämlich nicht unbedingt die Existenz eines Gottes, sondern nur den der Religionen. ;)

Rogue
2007-06-22, 16:15:32
Werden jetzt die Fahnen einiger radikal islamistischer Organisationen durch Klobrillen ersetzt ? :D

Steinigungen durch ertränken in der Jauchegrube ?

Naja , mir wärs auch lieber wenn sie Dixie-Klo Trucks entführen und sprengen als Flugezuge in Hochhäuser zu fliegen.

Wie sagt man, es ist noch niemand "erstunken" ;)
Sorry für die Fäkalsprache ;)

Fetza
2007-06-26, 15:21:17
Fetza

Der Koran ist kein arabisches Buch - die Sprache des Koran lässt sich problemlos als "Koranisch" bezeichnen, denn sie ist einmalig. Deswegen gibts ja auch soviele Auslegungen davon ;).

Ich empfehle nebenher Luxenberg... tierischer Spass.

Hmm, und ich dachte immer der koran wäre in arabisch geschrieben :confused: Ist es dann ein mix aus verschiedenen sprachen?

kelo
2007-06-28, 14:19:15
@Fetza
Ist auf arabisch, dialekt Quraisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Koreischiten).

Zu den Auslegungen.
Auslegungen sind Auslegungen der betreffenden Person, mehr nicht.

Johnny
2007-07-10, 10:57:54
OMG, diese Drecksreligion ist nicht nur böse, sondern auch pervers.

Cyphermaster
2007-07-10, 11:00:54
Das sind beinahe ALLE.