Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigungsfrist Arcor und neuer Anbieter?
Kennt jemand die Kündigungsfristen von Arcor (Direktanschluss), die derzeit aktuell sind?
Mein Vertrag läuft bald aus und ich möchte den Anbieter wechseln um das maximale aus dem Anschluss herauszuholen.
Im Online Kundenservicecenter kann man eine Kündigung beantragen, hat das schonmal jemand gemacht? Kein Papierkram notwendig?
Jetzt noch ein weiteres Problem: Wie komme ich wieder zu einem Anschluss ohne die bisherigen Rufnummern zu verlieren? Darf ich gar nicht selbst kündigen? Muss das nicht wie früher, immer noch der neue Anbieter machen?
Arcor stellt mir bisher alles, Telefon, DSL, Tarif. Wechseln werde ich vielleicht zu Versatel/1und1/Strato ... jedenfalls zu Anbietern mit DSL16000.
Also wie gehe ich am besten vor?
blackbox
2007-06-22, 10:41:27
Da kann man nur sagen: RTFM!
Oder in dem Fall: RTF-AGB.
Es kommt darauf an, welchen Vertrag du abgeschlossen hast.
Und zur Rufnummernportierung: Da musst du deinen neuen Provider fragen. Nicht alle bieten das an bzw. nur mit Einschränkungen (z.B. werden nur Nummern von T-Com Kunden übernommen).
flatbrain
2007-06-22, 10:48:38
Kennt jemand die Kündigungsfristen von Arcor (Direktanschluss), die derzeit aktuell sind?
Mein Vertrag läuft bald aus und ich möchte den Anbieter wechseln um das maximale aus dem Anschluss herauszuholen.
Im Online Kundenservicecenter kann man eine Kündigung beantragen, hat das schonmal jemand gemacht? Kein Papierkram notwendig?
Jetzt noch ein weiteres Problem: Wie komme ich wieder zu einem Anschluss ohne die bisherigen Rufnummern zu verlieren? Darf ich gar nicht selbst kündigen? Muss das nicht wie früher, immer noch der neue Anbieter machen?
Arcor stellt mir bisher alles, Telefon, DSL, Tarif. Wechseln werde ich vielleicht zu Versatel/1und1/Strato ... jedenfalls zu Anbietern mit DSL16000.
Also wie gehe ich am besten vor?
Wie kommst du darauf, daß dir andere Anbieter mehr Geschwindigkeit bieten würden? Hast du mal die Fußnoten zum DSL16000-Paket gelesen?
Undertaker
2007-06-22, 11:19:39
acror schaltet nur 800kbit upload, aber das ist auch schon der einzige unterschied
Es kommt darauf an, welchen Vertrag du abgeschlossen hast.
Ich rede von der KündigungsFRIST. Wann mein Vertrag ausläuft, weiß ich selbst. Nur wieviele Monate oder Wochen vor Ablauf muss ich gekündigt haben? Das war bei Arcor seit jeher produktübergreifend.
Wie kommst du darauf, daß dir andere Anbieter mehr Geschwindigkeit bieten würden?
Weil ich es weiß.
Da ich außerdem noch nen alten Anschluss habe, würde ich damit auch gleich auf ADSL2+ upgraden können. Von alleine tut Arcor das leider nicht
Undertaker
2007-06-22, 18:47:17
Da ich außerdem noch nen alten Anschluss habe, würde ich damit auch gleich auf ADSL2+ upgraden können. Von alleine tut Arcor das leider nicht
bei bestellung von 16k natürlich schon
Dann würde sich aber mein Vertrag um mindestens 1 Jahr verlängern, das will ich nicht mehr!
Damals war Arcor saugünstig, aber wegen der größeren Konkurrenz, wäre jetzt auch ein T-Com anschluss + Alternativanbieter für mich denkbar. Ist sogar billiger.
Mein Anschluss würde endlich auf ADSL2+ umgestellt und ich könnte ein neues Modem + Router abstauben. :)
Dr.Dirt
2007-06-22, 19:56:40
... und einen 2 Jahres Vertrag an der Backe.
Ich hab schon geschaut, es gibt Angebote mit Monatsbindung oder 12 Monate.
Außerdem wärs mir egal, weils trotzdem billiger & schneller ist. :)
Dr.Dirt
2007-06-23, 02:10:43
Ich hab schon geschaut, es gibt Angebote mit Monatsbindung oder 12 Monate.
Das wäre mir neu, bei 1und1 jedenfalls nicht, gib mal nen Link.
Hängt von der Region ab... schau doch mal bei verivox.de vorbei!
Was ich aber jetzt wissen müsste:
Soll ich jetzt selber kündigen oder sollte ich jetzt einfach einen neuen Vertrag irgendwo abschließen? Wenn man selber kündigt, gehen die Rufnummern verloren!?
Dr.Dirt
2007-06-23, 10:52:06
Hängt von der Region ab... schau doch mal bei verivox.de vorbei!
So üppig ist das Angebot an 12 Monatsverträgen ja nicht (jedenfalls in meiner Region):
http://www.verivox.de/DSL/dsl-komplettpakete.asp?prefix=0431&speed=16000&voice_flat=on&calc_submit=berechnen
Edit: Merkwürdigerweise wird dort KielNet nicht mit aufgelistet, obwohl die ebenfalls 12 Monate Vertragslaufzeit anbieten und mit 46€/Monat recht günstig sind.
http://www.kielnet.de/privatkunden/dsl-komplettanschluss/alle-tarife-im-ueberblick/alle-tarife-im-ueberblick---test.html
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.