Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EnemyTerritory: Quake Wars. Teil 2
mr orange
2007-06-23, 23:18:18
die animationen laufen mit 30 fps und das spiel rendert 60fps bzw 90fps oder 120fps, egal ob man jetzt
com_unlock_maxfps auf 60,90 oder 120 eingestellt hat.
twoworlds lässt grüssen.
Zoroaster
2007-06-23, 23:24:07
Na Super, ich hab einen Key, den Client, aber ich komme auf gar keinen Server drauf!
Entweder ist er voll, oder es steht nur "Connecting ..." da, aber weiter kommt nix!:mad:
Hülfe!
FW gibts nicht, der Rest läuft auch einwandfrei.
-Andy-
2007-06-23, 23:31:08
Kann mir jemand sagen wo ich die Config finde?
trollkopf
2007-06-23, 23:39:57
console
Ctrl + Alt + ~
"seta com_allowconsole 1" = console via tilde
config.
Eigene Dateien\Enemy Territory Quake Wars Public Beta\base
com_unlockFPS - this is the master cvar. If you do not set this to '1' then it will never attempt to exceed 30fps.
com_unlock_timingMethod - this selects one of three timing methods for unlocked frames:
com_unlock_maxFPS - this only does anything if com_unlock_timingMethod is set to 1 or 2. This limits the maximum fps your PC will try to achieve. This will be rounded to the next lowest multiple of 30 - eg if you set this to 59 it will in effect be treating the maximum as 30. This helps to control the fluctuation sometimes prevalent.
Deathcrush
2007-06-23, 23:42:09
Also vom Gameplay bin ich mehr als entäuscht. Selbst wenn man 50 FPS hat, kommt das ganze recht hackelig rüber :(. Auch die Vehicel steuern sich bescheiden.
tombman
2007-06-23, 23:42:49
Hier die Lösung ;) (selbst rausgefunden)
In den Unterordner
LAUFWERKSBUCHSTABE:\Enemy Territory - QUAKE Wars Beta\base
eine Textdatei namens Autoexec.cfg erstellen.
In diese dann folgendes reinschreiben und abspeichern:
com_allowconsole 1
com_unlockfps 1
com_unlock_timingmethod 0
com_unlock_maxfps 100
Damit hat jeder genug fps und kein Limit mehr ;) Die console geht dann ingame mit ^ auf. (ohne der ersten Zeile in der autoexec.cfg geht sie auch auf, nämlich mit STRG+ALT+^)
Gouvernator
2007-06-23, 23:53:14
In den Unterordner
com_allowconsole 1
com_unlockfps 1
com_unlock_maxfps 100
Damit hat jeder genug fps und kein Limit mehr ;) Die console geht dann ingame mit ^ auf. (ohne der ersten Zeile in der autoexec.cfg geht sie auch auf, nämlich mit STRG+ALT+^)
Hacker...
Mein Client lädt auch bis morgen früh wirds wahrscheinlich soweit sein. :biggrin:
trollkopf
2007-06-23, 23:58:57
welcher r_mode ist 1280x960 ?
muss ich r_customHeight, r_customWidth trotzdem einstellen, wenn ich den richtigen r_mode gefunden habe ?
Mr. Lolman
2007-06-24, 00:03:28
Was sind denn eigentlich das für Heinis die so flott in der Landschaft herumfliegen?
-Andy-
2007-06-24, 00:05:26
In den Unterordner
com_allowconsole 1
com_unlockfps 1
com_unlock_maxfps 100
Jo danke es funzt, mein Monitor bleibt zwar auf 60 Hz, aber die Fps steigen auch mal auf 45 :biggrin:.
Trotzdem mein Fazit, Scheiss Gameplay bei scheiss Grafik und Performance.
Wieder 45€ gespart.
dildo4u
2007-06-24, 00:06:23
Was sind denn eigentlich das für Heinis die so flott in der Landschaft herumfliegen?
Die haben sich whol das Jetpack geschnappt gibts beim Strogg Spawnpunkt.
Zoroaster
2007-06-24, 00:15:01
LOL
ich hab offensichtlich 20min lang nur volle Server erwischt.
Anscheinend gibts echt zu wenige...
tombman
2007-06-24, 00:17:56
Also ich finde das gameplay sehr gut ;)
Macht echt fun, war jetzt auf nem Amiserver mit fast 200 ping und fähigen Leuten --> so owned ;)
http://img401.imageshack.us/img401/9633/etqw2007062400135553zk0.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=etqw2007062400135553zk0.jpg)
kasir
2007-06-24, 00:19:00
LOL
ich hab offensichtlich 20min lang nur volle Server erwischt.
Anscheinend gibts echt zu wenige...
Ich hab ewig gebraucht um mal auf einen Server connceten zu können. Nicht aufgeben, weiterprobieren :up:
In meiner Serverliste werden mir rund 114 Server angezeigt und bisher wurden über 30.000 Keys verteilt, das kann gar nicht hinhauen.
tombman
2007-06-24, 00:21:08
Jo, viel zu wenige server....als es noch rein subscriber only war wars super, aber jetzt ist alles Stau pur :mad:
Wenns echt nur 114 server sind, kann des ned hinhauen, weil jeder server nur 24 clients hat.
Das wäre dann ein Verhältnis von über 10:1 "überbucht"
p.s.: komisch, Battlefield hat mir nie getaugt, aber ETQW ist geil ;) Habe auch über 100fps ;D;D
Merlin31
2007-06-24, 00:22:49
Also mir sagt das Spiel gar nicht zu. Erinnert mich zu sehr an BF.
Ich werde wohl bei meinem Wolfenstein ET bleiben und warten bis Mohaa 2 oder Wolfenstein 2 raus kommt. :cool:
Zoroaster
2007-06-24, 00:34:39
Also bei den Fahrzeugen erinnert es mich definitiv ZU WENIG an BF2...
ET und Quake find ich toll, aber die Fahrphysik ist momentan noch jenseits von gut und böse. Es hat eher noch was von Gunman Chronicles.
Als ich einen Mitspieler in einen Panzer einsteigen sah, und der dann von 0 auf seine Topspeed in 0,0 Sekunden beschleunigt hat hab ich echt gedacht ich sehe nicht richtig!
Grafik hui, Gameplay hui (sogar sehr!) aber einige Details müssen unbedingt noch korrigiert werden.
Und was sagt Ihr zum Sound? Dieses seltsame Geräuschgewitter während den Fights verwirrt mich momentan irgendwie - ich weiß gar nicht was das sein soll. Querschläger?:confused:
Deathcrush
2007-06-24, 00:41:04
Jo, viel zu wenige server....als es noch rein subscriber only war wars super, aber jetzt ist alles Stau pur :mad:
Wenns echt nur 114 server sind, kann des ned hinhauen, weil jeder server nur 24 clients hat.
Das wäre dann ein Verhältnis von über 10:1 "überbucht"
p.s.: komisch, Battlefield hat mir nie getaugt, aber ETQW ist geil ;) Habe auch über 100fps ;D;D
Hab im schnitt 60-85FPS, hakelt das bei dir auch so? An den FPS kann es ja nicht liegen, aber das Spiel ist alles andere als Smooth. Oder ist das vielleicht ein ATI Prob. Hab irgendwie das Gefühl das alles in dem Spiel mit verschiedenen FPS läuft :D Besonders die Animationen.
Mal ein Beispiel. Während ich mich bewege habe ich z.B meine 60fps. Wenn ich dann z.B Nachlade hat man ja eine Nachladeanimation. Und da hab ich das Gefühl das die z.B nur mit 30FPS läuft, während das Spiel selber aber mit 60FPS läuft
Logan
2007-06-24, 00:56:29
Jo danke es funzt, mein Monitor bleibt zwar auf 60 Hz, aber die Fps steigen auch mal auf 45 :biggrin:.
Trotzdem mein Fazit, Scheiss Gameplay bei scheiss Grafik und Performance.
Wieder 45€ gespart.
HASt du r_displayrefresh "85" (oder was du willst ) probiert ?
edit: Also ich konnte mich mit et_wolfenstein nie richtig anfreunden (lag wohl am setting :( ) Aber ET:QW ist der hammer, am anfang habe ich nichts gepeilt, Rambo mässig auf alles geschossen was nicht bei drei auf dem baum war. Aber nach einer zeit hatte ich den dreh raus und jetzt nach 3std am stück spielen habe ich die maus aus der hand gelegt. Das game ist ne mordsgaudi.
Zoroaster
2007-06-24, 01:00:06
Hab im schnitt 60-85FPS, hakelt das bei dir auch so? An den FPS kann es ja nicht liegen, aber das Spiel ist alles andere als Smooth. Oder ist das vielleicht ein ATI Prob. Hab irgendwie das Gefühl das alles in dem Spiel mit verschiedenen FPS läuft :D Besonders die Animationen.
Mal ein Beispiel. Während ich mich bewege habe ich z.B meine 60fps. Wenn ich dann z.B Nachlade hat man ja eine Nachladeanimation. Und da hab ich das Gefühl das die z.B nur mit 30FPS läuft, während das Spiel selber aber mit 60FPS läuftIch denke, momentan ist so einiges ein Serverprob.
Von daher kann man wenig über solche Animationsprobleme aussagen. Später läuft alles mit sicherheit smoother.
-Andy-
2007-06-24, 01:05:30
HASt du r_displayrefresh "85" (oder was du willst ) probiert ?
Danke für deine Hilfe, aber ich habs wieder deinstalliert. Ich fand es optisch und vom Gameplay her absolut scheisse und das ist noch gelinde ausgedrückt.
THEaaron
2007-06-24, 01:16:40
Endlich mal wieder nen Multiplayershooter der mehr als nen Monat fesseln könnte. Mir gefiel das Spiel sofort und das hat sich mit dem ersten Betamatch gerade mehr als bestätigt.
Nyrad
2007-06-24, 01:26:23
Irgendwie stört mich dieses überladene teilweise auch unübersichtliche Interface, eine etwas kleinere schrift wär mir lieber gewesen.. außerdem hätt ich gern _keine_ feind erkennung und auch diese lebensbalken müssen nicht sein, heutzutage könnte man das auch grafisch darstellen, vorallem bei den fahrzeugen (sei es rauch, feuer & co)
spaß machts schon, nur wirklich zufrieden bin ich noch nicht..
Auch verglichen mit der World in Conflict Beta ist es ne kleine entäuschung, hier gibts ein weitaus schlechteres Server Browsing und Friends System als bei WiC, und das obwohl Splash Damage & id doch eigentlich auf sowas schaun sollten..
Deathcrush
2007-06-24, 01:35:19
Ich denke, momentan ist so einiges ein Serverprob.
Von daher kann man wenig über solche Animationsprobleme aussagen. Später läuft alles mit sicherheit smoother.
Hab jetzt mal AA (2fach) ausgestellt und bei fast gleicher FPS läufts nun smoother. Gerade in den Innenräumen. Komisch oder? Fraps zeigt mir mit AA immer über 60 fps an und läuft nicht smooth. Ohne AA läufts immer über 70FPS und bedeutend besser. Die 10FPS können doch nicht wirklich Ausschlaggebend sein, oder? Es ist ja nicht wirklich ein Ruckeln mit AA, es läuft halt nicht smooth. Mal abwarten wie die Finale Demo laufen wird. Für fehlersuche/fehlerberichte ist ja eine Beta da. Im off. Forum haben sogar leute mit einer 8800er Probleme das es nicht smooth läuft.
http://www.forumplanet.com/QuakeWars/topic.asp?fid=28179&tid=2065143
so bin wieder back..war mit kumpels weg jetzt heißts erst mal zoggen!
allerdings geht mein client net^^ irgendwie fehlerhaft!
ziehs jetzt nochmal schnell!
Dant3
2007-06-24, 02:13:10
Also,mal abgesehen von den Fahrzeugen gefaellt es mir ziemlich gut,typisches quake/rtcw Feeling.
Abgesehen von den Jetpacks scheinen mir die Vehicle das Einmal Benutzen/Sterben Prinzip zu verfolgen,wirklich Dominieren kann man damit nicht.Irgendwie ist die Map auch viel zu klein fuer die Tanks und den dicken Walker,mich wird das Gefuehl nicht los man haette sich die Vehicles besser sparren sollen denn irgendwie scheint da auch mal abgesehen von den Jetpacks keiner richtig Bock drauf zu haben,denn oft stehen sie nur ungenutzt in der Base rum.
KraetziChriZ
2007-06-24, 02:14:53
Danke für deine Hilfe, aber ich habs wieder deinstalliert. Ich fand es optisch und vom Gameplay her absolut scheisse und das ist noch gelinde ausgedrückt.
Du willst mir nicht deinen Key per PM schicken? ;)
Würde es gerne mal testen, hab leider keinen mehr bekommen.
gruß
chris
trollkopf
2007-06-24, 02:22:48
morgen gibt es auch noch keys
looking glass
2007-06-24, 02:27:27
Leider laggts bei ziemlich unschön :( (Anbindungstechnisch)
@Tombman
Hast du schonmal in deinem Leben erlebt, dass die Spieler bei solchen Multiplayer-Taktik-Games schonmal vernünftig zusammengespielt haben? Sicherlich gibt es Aussnahmen, diese sind aber eine Seltenheit, daher bleibt einen an sich nichts anderes übrig, als sich in Clans zu organisieren.
@ Kasir, Du hast scheinbar einfach die richtigen Spiele ausgelassen, sonst wüsstest Du, das es durchaus funktioniert.
Ich habe meine Erfahrung mit BF2 und BFV gesammelt und die Leute haben da ganz selten mal zusammengespielt.
Das meinte ich damit, richtige Spiele wären z.B. Tribes, JO oder Savage gewesen - überlaufene Mainstreamer ziehen zu viele Noobs an, Leute die es nie lernen.
sorry aber das soll das ÜBER GAME QUAKE WARS sein? das ich nicht lache.....kann ich gleich bei BF2 bleiben , auch nix anderes!
wie kann man ein game nur so hypen?
looking glass
2007-06-24, 02:35:25
ähm, es kommt aus der id Ecke und trägt sogar zwei Kürzel im Namen, die erfolgversprechend sind - ET und Quake, wasn das für ne Frage, wie man sowas hypen kann?
k0nan
2007-06-24, 02:41:33
sorry aber das soll das ÜBER GAME QUAKE WARS sein? das ich nicht lache.....
yup dito, das ist auch mein ersteindruck nach 1std :(
da hatte ich wohl vollkommen falsche erwartungen. irgendwie hatte ich mehr auf ein q3 @ modern combat gehofft, schade.
/edit: achso, die perfomance is gut, 1600@high details bei 40-60fps mit dem sys aus der signatur. werds die tage noch ein paar mal anspielen, vielleicht wirds ja noch cool, wennn mehr auf die missionsziele hingearbeitet wird. darauf muss es ja hinauslaufen, da es sonst nur TDM gibt ohne vor und zurück, was ziemlich monton wäre. die stats sind ja total latte im prinzip.
Nyrad
2007-06-24, 02:58:18
Habs auf nem anderen Rechner probiert:
50 fps, 50 ping, ultra einstellungen.
Und trotzdem ruckelts und zuckelts an allen enden, gerade die Vehikel sind ein graus.
Ironischerweise hätte das Spiel doch schon im Herbst erscheinen müssen...
Damit wird mir mal wieder klar das man echt nen scheiss auf Releasedates geben kann.
Achja, und idsoftware, trotz oder gerade wegen (?) Splash Damage, ist wirklich nicht mehr das was es mal war. Ich gebe dem Spiel zwar noch mind. ne Woche Zeit um alles auszuprobieren (die div. Gadgets sind ja ganz nett) doch der Ersteindruck auf der G|C hat definitv getäuscht.
Nun heißts wohl warten auf TF2, da weiß man wenigstens was man bekommt.
Achja, und Frontlines.. wobei das auch so ein Kandidat sein könnte..
CoconutKing
2007-06-24, 09:12:00
also das game rockt definitiv. heut gab es ansatzweise ein teamgame, medics waren nicht auf frags aus sonder haben geheilt. engis taten das was sie sollten und wir konnten als strogg den EMP fast 90% der zeit gut halten. doch dann kam ein rush und wir verloren danach das ganze game.
aber hier zeigt sich die stärke des games, wenn nicht der einzelne auf frags aus ist sondern sich auch mal opfert fürs team machts richtig laune. und weas mir besser als bei bf2 gefällt ist, dass sich alle an einem punkt treffen und man sich nicht auf der karte verliert.
also das game rockt definitiv. heut gab es ansatzweise ein teamgame, medics waren nicht auf frags aus sonder haben geheilt. engis taten das was sie sollten und wir konnten als strogg den EMP fast 90% der zeit gut halten. doch dann kam ein rush und wir verloren danach das ganze game.
aber hier zeigt sich die stärke des games, wenn nicht der einzelne auf frags aus ist sondern sich auch mal opfert fürs team machts richtig laune. und weas mir besser als bei bf2 gefällt ist, dass sich alle an einem punkt treffen und man sich nicht auf der karte verliert.
Sag mal wie siehts bei dir mit der Performance aus ?
Auf was spielst du und was für fps hast du ?
CoconutKing
2007-06-24, 09:27:42
1280x1024 und glaub alles max, die bodentextur und das gras verschwimmen aber trotzdem einige meter von mir entfernt, ka warum.
ruckelt tuts nur manchmal, grösstenteil läufts ganz gut. bin positiv überrascht. bf2 läuft definitiv schlechter bei gleicher einstellung bei mir.
1280x1024 und glaub alles max, die bodentextur und das gras verschwimmen aber trotzdem einige meter von mir entfernt, ka warum.
ruckelt tuts nur manchmal, grösstenteil läufts ganz gut. bin positiv überrascht. bf2 läuft definitiv schlechter bei gleicher einstellung bei mir.
Schon mit dem Sys in deiner Sig oder ?
CoconutKing
2007-06-24, 09:41:52
ja wobei der proz nicht mehr übetaktet ist, läuft wieder mit 2 ghz.
ganz flüssig rennts nicht, gibt immer wieder szenen wo es hackelig wird bis die explosionen oder so vorbei sind. fürs clan spielen werd ich etwas runterschrauben müssen.
Mir gefällts fürs erste ganz gut.
Das "gehackel" ist mir auch aufgefallen, denke dass liegt vorallem an den noch schlechten servern. Denke es gibt keinen der in D steht.
Ansonsten bedanken dass man 6on6 Spielt und nicht 12on12 darum ist oft alles "überspammt" mit ari und airstrikes.
Ein Paar punkte, die mir noch negativ aufgefallen sind:
Das Waffenfeeling bei GDF ist nicht grad angenehm die waffen schießen nicht gleichmäsig bzw. der Ton passt nicht auf die Schüsse.
Für die Größe der Map kam mir das Fahrzeugangebot ein bisschen zu heftig vor. evtl. spawnt das Spiel ja Fahrzeuge nach Spieleranzahl k.A.
Grafik könnte besser sein.... aber passt fürn MP Spiel.
Die Meisten Fahrzeuge haben unlimited Ammo, das Suckt.
Gefällt mir das BF-Feeling wesentlich besser.
Weil alles aus der Luft deployed wird, werden Engi und Field-Ops indoor schnell schwach.
/edit
Bitte dran denken: BETA => In dem Game ist noch so viel überflüssiger Code, dass man keine Rückschlüsse auf Performance ziehen sollte
yup dito, das ist auch mein ersteindruck nach 1std :(
da hatte ich wohl vollkommen falsche erwartungen. irgendwie hatte ich mehr auf ein q3 @ modern combat gehofft, schade.
/edit: achso, die perfomance is gut, 1600@high details bei 40-60fps mit dem sys aus der signatur. werds die tage noch ein paar mal anspielen, vielleicht wirds ja noch cool, wennn mehr auf die missionsziele hingearbeitet wird. darauf muss es ja hinauslaufen, da es sonst nur TDM gibt ohne vor und zurück, was ziemlich monton wäre. die stats sind ja total latte im prinzip.
wieso sollte es schlecht laufen? is doch bloss ne aufpolierte doom3 engine^^
mit der performance hab ich mir von vorn herrein keine sorgen gemacht!
läuft sogar auf meiner ollen mühle it 16AF und genug AA
BattleRoyale
2007-06-24, 10:46:16
warum bekomme ich bei den vids von tomb?man immer einen c++ runtime error wenn ich die mit dem wmp öffne :( ???
Unknown Soldier
2007-06-24, 10:48:55
wann bekommt man wieder keys?
Hamster
2007-06-24, 11:00:27
so, hab es mir gestern mal ein stündchen angeschaut. dachte als aler quaker werde ich mächtig spaß haben, dem war leider nicht so. ich will das spiel jetzt nicht schlechtreden, dazu habe ich zu wenig gespielt. aber ich habe einfach nicht reingefunden. das movement, die waffen, die fahrzeuge.... es spielte sich einfach "komisch". es hat aber ein vielversprechendes potential. vielleicht finde ich ja in den nächsten tagen rein. falls nicht, wird es leider kein kaufgame für mich. schade, war es doch einer meiner favoriten auf meiner eh schon kargen spieleliste.
entäuscht bin ich allerdings nicht, da ich so gut wie keine anforderungen an das spiel hatte, und es auch ansonsten nur stark am rande mitverfolgt habe.
nur eins noch: für eine beta rennt es sehr stabil und schnell, und das, obwohl ich nur ne 7600gs im rechner derzeit habe. grafisch finde ich es für ein reines mp game auch als ausreichend.
Deathcrush
2007-06-24, 11:02:09
Stimmt das, das für die Beta noch patches kommen sollen?
mr orange
2007-06-24, 11:04:01
In den Unterordner
com_allowconsole 1
com_unlockfps 1
com_unlock_maxfps 100
hier eine gute anleitung welche einstellung was bewirkt:
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2042
btw kann man auch bei der verknüpfung unter ziel folgendes anhängen um den gleichen effekt zu erzielen:
"x:\GAME\Enemy Territory - QUAKE Wars Beta\etqw.exe" +set com_showfps 1 +set com_allowconsole 1 +set com_unlock_timingmethod 2 +set com_unlock_maxfps 100
schade nur, dass sich die animationsframes (capped at 30 serverseitig) nicht erhöhen.
Superheld
2007-06-24, 11:09:55
wann bekommt man wieder keys?
hätt ich auch gewusst;)
Vega2002
2007-06-24, 11:14:02
Hi bei mir kommt immer nen Fehler beim starten des Spiels, hab schon das File erneut runtergeladen aber dennoch immer der selbe Fehler beim starten
KA vieleicht weiss ja jemand von euch was da los ist
mfg
vega
Voyager
2007-06-24, 11:40:47
wann kommt die Full ?
Andre2779
2007-06-24, 11:56:51
Ah ne gestern wieder zu spät gewesen, falls jemand noch nen key hätte, würd ich mich über eine PN sehr freuen^^, danke im voraus
tombman
2007-06-24, 12:49:40
Genau das ist es- alle treffen sich an bestenfalls 2 bis 3 Punkten und dort gehts ordentlich ab ;)
Ich würde Medics und allgemein supporter sogar höher belohnen als die typischen Egotypen.
Klar, ich renn auch gern hin und sprenge die Tore und hacke das Terminal. Aber die Medics machen das erst möglich, daß man nicht schon auf dem Weg dorthin krepiert - Soldaten natürlich auch.
tombman
2007-06-24, 12:54:30
warum bekomme ich bei den vids von tomb?man immer einen c++ runtime error wenn ich die mit dem wmp öffne :( ???
Du brauchst den H.264 codec. Suche in google nach folgenden Begriffen und installiere alles.
VLC (Video Lan Cient)
ffdshow (da kriegst alle codecs)
Schaue vorallem auf http://x264.nl/
KraetziChriZ
2007-06-24, 13:20:57
Ah ne gestern wieder zu spät gewesen, falls jemand noch nen key hätte, würd ich mich über eine PN sehr freuen^^, danke im voraus
Hey, erstmal komme ich drann! ;)
Wäre cool, wenn wir heute bei der Key-Vergabe noch was abkriegen würden!
gruß
chris
Andre2779
2007-06-24, 13:34:11
Hey, erstmal komme ich drann! ;)
Wäre cool, wenn wir heute bei der Key-Vergabe noch was abkriegen würden!
gruß
chris
gegen wie viel uhr ist die denn? 20 Uhr oder so?
Deathcrush
2007-06-24, 13:44:52
So hab es mal ausführlicher gespielt. Und ja, es macht mittlerweile verdammt viel Spaß ^^. SUCHTPOTENTIAL :)
Also erstmal TIPS für ATI USER.
- 2xAA ist wohl selbst für schnelle ATI DX9 Karten zu viel :(. Ausstellen. Dann läufts geschmeidig
-Nutzt den Tip von Tombman mit den FPS Limiter
-Ändert die interne HZ Zahl in der INI, von 60HZ auf 70HZ hat bei mir eine Menge gebracht. Das stottern ist damit auch verschwunden ;)
seta r_displayRefresh "70"
- Schatten "aus"
-Cat 7.4 hat bei mir zu abstürzen geführt, CAt7 7.5 läuft stabil
So spiele ich mit rest High/Ultra bei 80-100FPS ;) und das geschmeidig. So machts dann auch erst richtig Spass. Mit 60FPS kommt kein Quakefeeling auf.
KraetziChriZ
2007-06-24, 13:50:36
gegen wie viel uhr ist die denn? 20 Uhr oder so?
Das weiß wohl niemand so genau :/
gruß
chris
Hamster
2007-06-24, 14:10:17
hab grad mit dir gespielt tombman ;) oder eher, gegen dich :)
miller
2007-06-24, 14:32:46
Hi bei mir kommt immer nen Fehler beim starten des Spiels, hab schon das File erneut runtergeladen aber dennoch immer der selbe Fehler beim starten
KA vieleicht weiss ja jemand von euch was da los ist
mfg
vega
zufällig dxt3 forciert? hatte das vorher auch mal an, danach gabs eben den fehler :)
spiel macht laune :D
UlcerousVomitus
2007-06-24, 14:34:22
Mag mir zufälligerweise jemand seinen Key geben der schon genug hat von dem Game? Solls ja geben...
WILL ZOCKEN!!!
Je mehr man zockt, desto geiler wirds.
Jetzt nochn Server von K-Play oder Arcor und paar bugfixes dann gehts ab
tombman
2007-06-24, 15:24:51
hab grad mit dir gespielt tombman ;) oder eher, gegen dich :)
Wer warst denn?
BattleRoyale
2007-06-24, 15:28:16
Du brauchst den H.264 codec. Suche in google nach folgenden Begriffen und installiere alles.
VLC (Video Lan Cient)
ffdshow (da kriegst alle codecs)
thx 4 help!
vcl alleine tuts auch!
yardi
2007-06-24, 15:31:01
Seit ich vorhin im Spiel nen Haken bei Enable Punkbuster (im Serverbrowser) gemacht hab startet das Spiel nicht mehr :confused:
Beim laden der Game UI am Anfang lande ich wieder auf dem Desktop.
Edit: Ok habs, in der cfg seta net_clientPunkbusterEnabled wieder auf "0" stellen.
Jetzt habe ich aber das Problem das ich auf keinen Server mehr komme. Entweder er sagt mir Server is full obwohl freie Slots angezeigt werden, oder er bleibt beim Wait for connection Fenster hängen und läd ewig :(
Arcanoxer
2007-06-24, 15:52:28
So, nachdem ich ET:QW gestern und heute angespielt habe muss ich sagen...
Genial! :up:
Umwerfende Atmosphäre, eine sehr gelungene 5.1 Soundkulisse und geniale Performance!. :up:
Auf mein System in der Signatur läuft es in 1680x1050/16AF/2xAA, hätte ich nicht gedacht.
Das Gameplay erinnert stark an ET, wer daran was auszusetzen hat... :crazy2:
ps.
War heute auch den Nachmittag mit dir auf den Server, tombman. ;)
ET:QW nick, Chenson.
_DrillSarge]I[
2007-06-24, 15:54:56
so, nach ca. 4h zocken letzte nacht muss ich sagen, dass die Konkurrenz einpacken kann. Gut, grafisch nicht so der oberhammer aber immer noch ´gut dabei. Gameplay istjedoch um meilen besser als in z.B. Battlefield. Die Objective Based dingsda bei et:qw ist viel schneller als dieses flaggenabklappern bei bf.
wertung von mir: 95/100
Fanboy ahoi
oMe20
2007-06-24, 16:14:28
Also ich habs nun auch ein paar Tage getestet und werde auch weiterhin testen :wink:.
Man merkt natürlich, dass es eine Beta ist.
Es gibt halt viele kleinere Bugs, einiges muss sich noch etwas ändern und am Balance muss geschraubt werden.
Aber das einzige was immo wirklich störend wäre, ist anscheinend der netcode. Der rest ist zwar noch nicht perfekt aber nicht schlimm.
Ich denke zumindest das es am netcode liegt.
Z.b. Gestern, ich steh alleine beim Server und etwa 10 rines kommen angerannt. 8 Stück konnte ich legen (war selbst erstaunt, luck muss man haben), doch dann steht da ein Medic der sich grad über einen der gefallenen beugt und ich kann ihn einfach nicht abknallen, als meine waffe dann überhitzt war (strogg waffen muss man wohl nicht reloaden) hatte der Kerl ohne Medpacks zu nutzen noch 80%. Wtf. Die anderen sind wie die Fliegen gefallen und der war nicht zu treffen.
Sonst macht das game einen guten eindruck und hat definitiv potenzial. Nur nervt es halt manchmal wenn der gegner einfach nicht zu treffen ist (egal ob er sich bewegt oder nicht)
P.S. Tombman habsch auch scho in den Gdf himmel geschickt :p
yardi
2007-06-24, 16:15:31
So, kein Bock mehr!
Sämtliche Server mit nem einigermaßen guten Ping werden mir als voll angezeigt, egal was im Serverbrowser angezeigt wird. Finde ich nen Server wo eins zwei Leute drauf sind komme ich entweder auch nicht drauf oder ich kann dann mit 2 Leuten im Gegnerteam und nem Ping von 400 zocken.
Ne danke, muss nicht sein. Für heute ist Schluss! :(
tombman
2007-06-24, 16:19:57
P.S. Tombman habsch auch scho in den Gdf himmel geschickt :p
Strogg is auch leichter zu spielen. Waffen laden ned oder kaum nach, und man muß einfach nur genügend Typen umlegen- mit Hyperblaster in Lauerstellung ned schwer.
Als GDF mußt kreativ sein :)
Verteidigen ist einfacher als Einnehmen...
CoconutKing
2007-06-24, 16:46:39
bei mir seh ich gras nur in einem umkreis von xx metern von mir.. wie kann man das umstellen? nervt mich das einblendende gras. entweder ganz an oder aus.....
Deathcrush
2007-06-24, 17:11:57
Strogg is auch leichter zu spielen. Waffen laden ned oder kaum nach, und man muß einfach nur genügend Typen umlegen- mit Hyperblaster in Lauerstellung ned schwer.
Als GDF mußt kreativ sein :)
Verteidigen ist einfacher als Einnehmen...
Ich finds genau anders herum einfacher ^^. GDF spielt sich für mich einfacher als die Stroggs. Die Menschen haben meiner Meinung nach auch die stärkeren Waffen. Das gleicht das Nachladen wieder aus.
tombman
2007-06-24, 17:22:22
Ich finds genau anders herum einfacher ^^. GDF spielt sich für mich einfacher als die Stroggs. Die Menschen haben meiner Meinung nach auch die stärkeren Waffen. Das gleicht das Nachladen wieder aus.
Es geht aber nicht um persönliche frags sondern und die Mission :rolleyes:
Und der Hyperblaster fetzt ordentlich weg...
Btw, derzeit is alles dicht.... server full, server full, server full -- keine Chance.
War jetzt auf einem server drauf in usa mit 2 Leute und haben rumgealbert-- bin mit dem Panzer ganz hoch in die Berge gefahren und habe in Strogg Basis runtergeballert...LOL
GBWolf
2007-06-24, 17:31:13
hm, gut dass ichs mal testen kann.
hab net lang gespielt jetzt, aber irgendwie fühl ich mich in dem game in ne mischung aus BF2 und Wolfenstein versetzt, das finde ich nicht so toll. Habe viel mehr Quake im Gameplay erwartet....(und ja auf meiner Kiste siehts auch noch bescheiden aus, da läuft bf2 besser und sieht besser aus, aber es ist ja noch eine beta...)
Majestic
2007-06-24, 17:36:37
In den Unterordner
com_allowconsole 1
com_unlockfps 1
com_unlock_maxfps 100
Danke!! :love3: Das hat ein paar mehr FPS gebracht. Die ich gleich in höhere Qualitätseinstellungen umsetzen konnte....
Logan
2007-06-24, 17:54:59
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3030
tombman
2007-06-24, 17:57:20
Sie sollten am besten user server zulassen, dann mache ich einen auf mit 3dc Passwort und fertig ...
Logan
2007-06-24, 18:15:59
Ne kleine info an alle nörgler aus dem offiz. splashdamage forum:
"Hi everyone,
Just a quick note to remind y'all that the Public Beta is just that...a Beta. This isn't the finished game, it's not a promotion for or preview of the finished game, it's an opportunity to help us test what we have. Please do bear this in mind when making definitive statements about what ETQW will end up being or looking like.
As I've said before, if you just want to play part of a game for free, you'll probably find it a frustrating experience. If you want a preview of the finished game, I'm afraid you'll have to wait for the ETQW Demo. In the meantime, if you'd like to help us with testing, we'd appreciate your participation in the Public Beta, and look forward to your feedback."
Hamster
2007-06-24, 18:30:49
Wer warst denn?
war als bauernbrot am rul0rn :eek:
nein quatsch, hab nur kurz reingeschaut, mußte dann leider recht schnell raus.
deine moralpredigt ala "noobs! don't frag, the missions are important, play together" oder so in der art ;)
naja, heute abend wieder.
tombman
2007-06-24, 18:42:15
war als bauernbrot am rul0rn :eek:
Hehe, dann hab ich dich eh oft genug gefraggt ;)
Hamster
2007-06-24, 18:44:16
1x :|
tombman
2007-06-24, 18:44:58
1x :|
Na dann warst aber echt ned lang drin ;D
Hamster
2007-06-24, 18:49:50
du kamst rein, ich hab die gefragt, 2min später war die map vorbei. in der nächsten map war ich dann nur noch 5min drin, als ich wegmußte.
aber wie gesagt, später nochmal :)
achja dein frag war powered by 7600gs. hihi.
tombman
2007-06-24, 18:53:51
du kamst rein, ich hab die gefragt, 2min später war die map vorbei. in der nächsten map war ich dann nur noch 5min drin, als ich wegmußte.
aber wie gesagt, später nochmal :)
achja dein frag war powered by 7600gs. hihi.
Ich hab den guten Leuten mit vieeel XP zugesehen, von den frag Qualitäten waren die ned so toll, eher von dem was sie gemacht haben um die Mission zu erfüllen- sowas taugt mir.
Scose
2007-06-24, 19:01:33
Boah ne Beta is out und ich verpass das ganze auch noch :eek:
*snif* Ist jemand so nett und gibt mir freundlicherweise ein Key? *snif* :rolleyes:
Deathcrush
2007-06-24, 19:15:08
Es geht aber nicht um persönliche frags sondern und die Mission :rolleyes:
Und der Hyperblaster fetzt ordentlich weg...
Btw, derzeit is alles dicht.... server full, server full, server full -- keine Chance.
War jetzt auf einem server drauf in usa mit 2 Leute und haben rumgealbert-- bin mit dem Panzer ganz hoch in die Berge gefahren und habe in Strogg Basis runtergeballert...LOL
Ich finds immer wieder schön, wie manche sich selber irgend etwas dazudichten. Wo kannst du bitte aus meinen Post heraus lesen das ich nur auf Frags hinaus bin? Nur weil ich die Waffen der GDF besser finde und sich die GDF meiner Meinung nach einfacher spielt?
Grinch79
2007-06-24, 19:20:15
Boah ne Beta is out und ich verpass das ganze auch noch :eek:
*snif* Ist jemand so nett und gibt mir freundlicherweise ein Key? *snif* :rolleyes:
Hol dir selber einen ;)
http://www.fileplanet.com/promotions/quakewars/
Da es jetzt immer 9, 10 oder 11 PST war bleibt ja eigentlich nur noch 20 oder 21 Uhr für neue Keys :)
UlcerousVomitus
2007-06-24, 19:39:23
:biggrin:
Ich aktualisier die Seite schon seit Stunden :rolleyes:
KraetziChriZ
2007-06-24, 19:39:37
In 21 Minuten (20:00 Mitteleuropäische Zeit) gibts Keys...
gruß
chris
Backet
2007-06-24, 19:50:45
So Jungs.
Leider wurde mein Account heute morgen gehackt. Wurde mir auch bestätigt. Das heisst jemand schwan.......loses , ist dafür verantwortlich,d as ich heute den ganzen Tag kein QW zocken konnte. Und das einzige was mir übrig bleibt ist vielleicht heute noch einen Key zu ergattern. Nur ob ich den bekomme?!
Manchmal gibt es Wochenenden, das darf nicht wahr sein. Gestern mein Auto kaputt, heute diese Kacke!
KraetziChriZ
2007-06-24, 19:54:38
Key Distribution Start: 11 AM Pacific / 2 PM Eastern / 1900 British / 2000 Central European
Key Distribution Website: http://www.fileplanet.com/promotions/quakewars/
15 000 keys will be send out!
Backet
2007-06-24, 19:56:10
Ht eigentlich irgend jemand keinen Key gestern bekommen?!
ich glaube das heute der Andrang nicht mehr so gross sein wird!
Ich brauch noch nen Key.. gleich gehts los :D
Edit: Was ist da los ? 5 Min nach 20 Uhr und es tut sich nichts ? :(
UlcerousVomitus
2007-06-24, 20:05:43
Ähh, unterliege ich einer Fehlinformation und es reicht NICHT wenn ich nen kostenlosen Gamespy/Fileplanet Account hab?
Fairy
2007-06-24, 20:06:36
Vielleicht haben sie wieder Probs, so wie gestern ...
Jarabe
2007-06-24, 20:06:45
Ähh, unterliege ich einer Fehlinformation und es reicht NICHT wenn ich nen kostenlosen Gamespy/Fileplanet Account hab?
Sollte eigentlich schon reichen..tja..20:06..die Keys gibt es dann wohl erst um 21/22 Uhr.
Fairy
2007-06-24, 20:12:34
In 21 Minuten (20:00 Mitteleuropäische Zeit) gibts Keys...
gruß
chris
Sicher? :)
Kostenloser Account reicht definitiv aus! :wink:
Sieht wohl so aus als gibts erst 21 Uhr Keys ;(
CoconutKing
2007-06-24, 20:13:26
kumpel will auch nen key, wie war das gestern noch?
die jetzige seite wurde ausgetaucht und man musste seinen email nur eintragen oder? oder war das ein anderer link für die keys wie ( http://www.fileplanet.com/promotions/quakewars/ )?
erscheint dort dann das formular?
KraetziChriZ
2007-06-24, 20:21:39
Sicher? :)
Stand in ner Announce in nem ETQW Beta IRC-Channel...
Warte selber...
gruß
chris
Grinch79
2007-06-24, 20:23:13
Key Distribution Start: 11 AM Pacific / 2 PM Eastern / 1900 British / 2000 Central European
Die Frage ist halt wie das mit der Sommerzeit ist und ob das berücksichtigt wurde. Nimmt man PST wörtlich so ist das GMT-8.. wir haben hier CEST also GMT+2, damit weäre 11AM PST = 21:00 hierzulande. Und da es jetzt noch keine Keys gibt wirds dann wohl so sein.. hoff ich zumindest :biggrin:
KraetziChriZ
2007-06-24, 20:54:17
Quakenet:
* Du sprichst jetzt in #FilePlanet
* Das Thema für #FilePlanet ist: www.fileplanet.com | Enemy Territory Public Beta Signup @ http://www.fileplanet.com/promotions/quakewars/static/ | Next CD-Key release @ 21:00 UTC+2 / GMT+2 | Report Bugs: http://www.forumplanet.com/QuakeWars/
* Das Thema für #FilePlanet wurde gesetzt durch an3k um Sun Jun 24 20:50:23 2007
:P
6 Mins to Go!
DAMN! Mein Essen ist in 5 min fertig :D
gruß
chris
UlcerousVomitus
2007-06-24, 20:55:25
<- Hat einen Key und wird jetzt zocken, ich hoffe nur es gibt noch n paar gute Server. :biggrin:
Backet
2007-06-24, 21:04:01
naja, die Server waren ja gestern abend schon ne Katastrophe. Heut morgen war es auch nicht besser.
Johnny Rico
2007-06-24, 21:09:52
Und die gibts dann da?
http://www.fileplanet.com/promotions/quakewars/static/temp_closed.aspx
Grinch79
2007-06-24, 21:10:47
Mh, hab ich was verpasst oder sind alle Keys schon weg und die Seite noch nicht aktualisiert?
21:11 und immer noch kein key....gr...langsam nervts!!!
Andre2779
2007-06-24, 21:11:30
Und die gibts dann da?
http://www.fileplanet.com/promotions/quakewars/static/temp_closed.aspx
japs genau da, hoffentlich gehts gleich ma los da -.-
Arcanoxer
2007-06-24, 21:16:58
:biggrin:
Ich aktualisier die Seite schon seit Stunden :rolleyes:
als die neuen keys freigeschaltet wurden (batch4) musste ich mich in fileplanet relogen damit ich das "update" sehen konnte, f5 half da nicht. :|
*nod*
Backet
2007-06-24, 21:17:28
FP ist so unfähig. Wie gestern abend !
Andre2779
2007-06-24, 21:19:34
FP ist so unfähig. Wie gestern abend !
11[2111:1811:5311] 11::: 11Topic:11 (00an3k11) changes topic to 11(00www.fileplanet.com | Enemy Territory Public Beta Signup @ http://www.fileplanet.com/promotions/quakewars/static/ | Next CD-Key release approximately @ 22:00 GMT+2 | Report Bugs: http://www.forumplanet.com/QuakeWars/11)
also doch noch bis 22 uhr warten -.-
Fairy
2007-06-24, 21:20:56
11[2111:1811:5311] 11::: 11Topic:11 (00an3k11) changes topic to 11(00www.fileplanet.com | Enemy Territory Public Beta Signup @ http://www.fileplanet.com/promotions/quakewars/static/ | Next CD-Key release approximately @ 22:00 GMT+2 | Report Bugs: http://www.forumplanet.com/QuakeWars/11)
also doch noch bis 22 uhr warten -.-
Die haben doch ne Klatsche, sitze hier seit 20 Uhr ...
Mansen
2007-06-24, 21:21:27
lol, wie schlecht ^^
Grinch79
2007-06-24, 21:23:12
Naja, ein Channel im Quakenet mit 20 Leuten drin ist wohl nicht der offizielle FP Channel, d.h. die Ops raten da fleissig mit.. hoffen wir, dass es diesmal wenigstens richtig geraten ist :)
Jarabe
2007-06-24, 21:23:18
Die haben doch ne Klatsche, sitze hier seit 20 Uhr ...
..only 37 minutes to go... ;-)
Johnny Rico
2007-06-24, 21:30:17
tt, is ja wie weihnachten und ostern zusamm.
ich hoffe noch, dass in dem spiel mehr ET als BF steckt :P
k0nan
2007-06-24, 21:32:09
tt, is ja wie weihnachten und ostern zusamm.
ich hoffe noch, dass in dem spiel mehr ET als BF steckt :P
tut es. mit einfach nur fraggen kommste nämlich nicht weit. wer nich der mission nach geht, langweilt sich nach 5min.
Arcanoxer
2007-06-24, 21:33:06
Naja, ein Channel im Quakenet mit 20 Leuten drin ist wohl nicht der offizielle FP Channel, d.h. die Ops raten da fleissig mit.. hoffen wir, dass es diesmal wenigstens richtig geraten ist :)
Im Quakenet #etqwbeta!
Im moment 691 user.
Andre2779
2007-06-24, 21:33:35
Oh mann die leute die auf die Idee kamen Fileplanet, die Beta zu vertreiben gehören gelüncht. So eine schlechte Vorbereitung verbreitung der Keys gehört echt bestraft.
Johnny Rico
2007-06-24, 21:35:46
ich mach mich jetzt wahrscheinlich zum hans wurst.
wo kann man denn das setup saugen? (hab vor paar tagen mal gelesen, dass es sowas geben soll)
-- zieh mir jetzt den torrent.
Fairy
2007-06-24, 21:36:17
..only 37 minutes to go... ;-)
Ja genau, danach wird verschoben auf 23 Uhr ;D
Arcanoxer
2007-06-24, 21:36:28
Oh mann die leute die auf die Idee kamen Fileplanet, die Beta zu vertreiben gehören gelüncht. So eine schlechte Vorbereitung verbreitung der Keys gehört echt bestraft.
wieso schlechte vorbereitung?
die batches wurden gemacht damit auch noch leute wie du ;) eine chance haben ein key zu bekommen.
also nicht meckern. ;)
Andre2779
2007-06-24, 21:40:40
wieso schlechte vorbereitung?
die batches wurden gemacht damit auch noch leute wie du ;) eine chance haben ein key zu bekommen.
also nicht meckern. ;)
Wieso wurde es dann schon 3 mal verschoben? Sollte 20 Uhr kommen und nun 21:41 immer noch nix^^. Bin halt ungeduldig^^
Jarabe
2007-06-24, 21:41:12
Ja genau, danach wird verschoben auf 23 Uhr ;D
Hihi..ein Schelm, wer böses denkt.. ;-) Na, ich hoffe doch, dass haut dann mit 22 Uhr hin.
Grinch79
2007-06-24, 21:44:33
Was heisst verschoben? Die Angaben waren ja nie offiziell. Alles was ich bisher gelesen hab war in irgendwelchen inoffiziellen IRC Channeln. Fileplanet kann die Seite freigeben wenn sie lustig sind und dort ist nirgends ein Zeitpunkt dafür angegeben.
Die Zeiten basieren wahrscheinlich einfach nur auf denen der letzten Tage und um die Spannung aufzubauen gehts jetzt wahrschienlich jeden Tag eine Stunde länger.. hoff ich zumindest, denn dann müssten die Keys ja bald kommen :)
Also einfach abwarten... :D
edit:
Das war im übrigen gestern ;)
http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/64
Submitted by badman on Sat, 2007-06-23 15:05.
Heute sagt der liebe badman
(21:37:06) (@[b]adman) Once again, I do not have a time for today's batch of keys at the moment. Keep an eye on http://www.fileplanet.com/promotions/quakewars/static
Arcanoxer
2007-06-24, 21:53:55
21:50] [b]adman: looks like the fileplanet IRC channel just announced that keys will go out in 10 minutes ;)
KraetziChriZ
2007-06-24, 21:54:41
Das hab ich selbst gelesen, nur vor 20:00 wurde in #etqwbeta das gepostet, was ich hier gepastet hab, nix weiter...
warte auch ungeduldig ;)
gruß
chris
Ich wünsch euch viel Erfolg ^^
Nach einigen Problemen hab ich meinen gestern doch noch gekriegt :biggrin:
KraetziChriZ
2007-06-24, 22:01:42
über Comrade kam gerade die Announce das die Keys Freigegeben sind...
Backet
2007-06-24, 22:02:09
Los gehts. Keyvergabe
Superheld
2007-06-24, 22:03:04
hab ein:biggrin:
Grinch79
2007-06-24, 22:04:00
Signup Complete!
Welcome to the QUAKE Wars Beta.
Glück gehabt ;)
Backet
2007-06-24, 22:05:01
http://www.fileplanet.com/promotions/quakewars/static/
Jetzt aber schnell
Mansen
2007-06-24, 22:05:13
was macht man wenn die seite ewig lädt :rolleyes: ^^
Backet
2007-06-24, 22:06:33
ewig warten. Bei mir kommt sie auch nicht zugange
Jarabe
2007-06-24, 22:14:13
"Server Error
ACK! There's been some sort of error with the contest or poll that you tried to submit.
An admin has been notified and someone will be looking into this shortly.
"
Na dann Prost Mahlzeit...
Arcanoxer
2007-06-24, 22:15:22
[22:09] [b]adman: Looks like FilePlanet is melting from all the traffic (you'll get the "Ack" error if the page is being flooded with too many requests).
[22:13] [b]adman: Those getting hardware errors, I've let Fileplanet know about this
Mansen
2007-06-24, 22:17:42
nach ca. 5 min hats bei mir gefunzt! jetzt such ich mir nur noch nen schnellen
mirror :)
Andre2779
2007-06-24, 22:22:08
So hab auch einen, damit werd ich jetzt erstmal ne runder zoggn gehen.
KraetziChriZ
2007-06-24, 22:22:11
Endlich ein Key bekommen!! :)
Johnny Rico
2007-06-24, 22:22:39
gibts als torrent, speed atm bei dsl 6000 vollauslastung^^
[Bi]n ein Hoeness
2007-06-24, 22:22:58
edit: link entfernt
gibt schnelle torrents
Arcanoxer
2007-06-24, 22:23:17
gibts als torrent, speed atm bei dsl 6000 vollauslastung^^
warum postes du denn nicht den link?
€dit:
nur nebenbei...
[22:21] [b]adman: Just got a note from the FilePlanet time, both of those errors should be fixed
Johnny Rico
2007-06-24, 22:28:45
Ich poste hier nix mehr mit Torrentlinks. Am Ende isses wieder ne Auszeit :)
Superheld
2007-06-24, 22:31:29
mirror:smile:
http://warsector.openfile.ru/enemyterritory_quakewars/ETQuakeWarsBetaSetup.exe
GBWolf
2007-06-24, 22:33:27
habt ihr auch alle die echte hardware angegeben die ihr habt? ^^
GBWolf
2007-06-24, 22:34:08
Ich poste hier nix mehr mit Torrentlinks. Am Ende isses wieder ne Auszeit :)
bei legalem inhalt gerhört der mod der das durchführt ordentlich in den Arsch getreten! P2P ist und bleibt LEGAL!
Johnny Rico
2007-06-24, 22:39:06
ach shit, beim entpacken sagt er mir, dass die datei pak001.pk4 nen crc fehler hat. kanns auch nicht reparieren, komisch -.-
Goser
2007-06-24, 22:40:35
Hat jemand mal nen Key für mich? Habs leider verpasst bisher.
GBWolf
2007-06-24, 22:42:32
da gibts die geschenkt...
Goser
2007-06-24, 22:55:25
da gibts die geschenkt...
jo danke, war vorhin auf der Seite und da war grade Pause, jetzt hab ich einen
Hab ganz locker einen Key bekomen grad-kann ichs endlich auch mal antesten.
Fairy
2007-06-24, 23:36:27
"Server Error
ACK! There's been some sort of error with the contest or poll that you tried to submit.
An admin has been notified and someone will be looking into this shortly.
"
Na dann Prost Mahlzeit...
Haste noch einen bekommen?
Johnny Rico
2007-06-24, 23:52:08
Und wie gefällts Euch? (wenn man mal einen sv joinen kann)
Superheld
2007-06-24, 23:57:00
gleicher Mist wie Quake4mp:P
Anarchy-HWLUXX
2007-06-25, 00:01:20
Also jetzt sind noch Keys über - hab mir nen zweiten besorgt falls nen Kumpel einen brauchen sollt ... Server probleme gibt es auch nemmer
gleicher Mist wie Quake4mp:P
Ja klar :uattack4:
Du hast mal sowas von garkeine ahnung ...
Nach einer Stunde Zocken: Überhaupt nicht mein Fall ! Die Grafik sowie die Performance ist 1a da kann man nich meckern (1920x1200, High Details und 8xQ/16x AF problemlos möglich).. aber das wars dann auch schon :(. Die Fahrzeuge fühlen sich extrem "hakelig" an vorallem der Panzer. Dann der Sound ist irgendwie auch nich so der Bringer da hat BF2142 vom Sound her weit mehr zu Bieten.. kann sein das sich der Sound bis zur Full nochmal ändert aber soviel wird da schätze ich mal nicht mehr passieren.
Als ich zum 1. mal ein Teamkollegen neben mir laufen sehen hab dachte ich "Hat der nen Gehfehler ?!" weil das irgendwie komisch aussah (extrem nach vorne gebeugt).
Lange rede kurzer sinn: Bei BF2142 wirkt alles deutlich ausgereifter und Smoother von der Bewegung der Leute/Fahrzeuge... daher ist (für mich persönlich) ausser der ansehnlichen Grafik nicht viel übrig geblieben von ETQW :(.
k0nan
2007-06-25, 01:09:34
Nach einer Stunde Zocken: Überhaupt nicht mein Fall ! Die Grafik sowie die Performance ist 1a da kann man nich meckern (1920x1200, High Details und 8xQ/16x AF problemlos möglich).. aber das wars dann auch schon :(. Die Fahrzeuge fühlen sich extrem "hakelig" an vorallem der Panzer. Dann der Sound ist irgendwie auch nich so der Bringer da hat BF2142 vom Sound her weit mehr zu Bieten.. kann sein das sich der Sound bis zur Full nochmal ändert aber soviel wird da schätze ich mal nicht mehr passieren.
Als ich zum 1. mal ein Teamkollegen neben mir laufen sehen hab dachte ich "Hat der nen Gehfehler ?!" weil das irgendwie komisch aussah (extrem nach vorne gebeugt).
Lange rede kurzer sinn: Bei BF2142 wirkt alles deutlich ausgereifter und Smoother von der Bewegung der Leute/Fahrzeuge... daher ist (für mich persönlich) ausser der ansehnlichen Grafik nicht viel übrig geblieben von ETQW :(.
*rofl* du vergleichst eine open BETA(!) mit einem durch einen verbuggten vorgänger ausgereiftes produkt (bf2 -> bf2042) - gehts noch?! :|
übrigens, nach 1h spielen war (mir als quake-sp-liebhaber) es auch überhaupt nicht mein fall. hab mich dann selbst daran erinnert, das es ja nur eine beta ist, die dem entwickler dient, ein stabiles, gut performendes spiel herauszubringen. hab dann meine erwartungshaltung über board geworfen und inzwischen macht es richtig spaß, sich in einem taktik-MP-shooter endlich mal auf die aufgaben konzentrieren zu müssen, als nur dämlich TDM à la BF2 zu spielen. jedes quake spiel ist und bleibt ein spiel für erwachsene.
Ich selber habe auch gerne Quake-SP gezockt doch ETQW spricht mich nachdem was ich bisjetzt gesehen habe überhaupt nicht an. Was mich bei ETQW noch erschreckt hat: Als Anti-Cheat Schutz kommt Punkbuster zum Einsatz :eek:. Dann wird dieses Spiel genauso zum Paradies für Cheater wie es bei BF leider immer mehr der fall ist weil Punkbuster ist der letzte dreck und lässt sich sowas von leicht austricksen. :mad: Übrigens:
Auch wenn du es nicht glauben magst aber selbst die (Closed Beta) von BF2142 lief damals besser als jetzt die Open Beta von ETQW.
Anarchy-HWLUXX
2007-06-25, 01:26:26
Kommt wohl daher das DICE vorher scho 3 andere Games gemacht haben ... 1942, Vietnam, BF2 ... da haben die entwickler Jahre mehr an erfahrung was Fahrzeuge angeht.
Das Movement zu fuß find ich jedenfalls sehr gut bei ETQW.
Johnny Rico
2007-06-25, 01:30:08
Es ruckelt bei mir. Ich hab 60fps bzw. ohne vsync um die 80, aber es ruckelt. Ganz merkwürdig...
Ich schließe mich alles negativen Meinungen an, aber finde, dass man daraus noch was gutes bauen kann. (hab selber ET geliebt!! nen ET 2 mit cheatschutz und toller grafik wäre nett :>)
besonders kacke: alle server unter 100er ping sind ständig belegt..
Al-CAlifAX
2007-06-25, 02:17:58
Oh mein Gott.
Mehr kann ich dazu net sagen.
Es spielt sich wie E.T.. Es sieht aus wie E.T. (nur besser) und es macht genauso viel Fun wie damals.
Hab wieder Engineer gespielt. Und des rockt sowas von sich ne Mission geben zu lassen und dann mitm Fahrzeug dahinzufahren, zu versuchen mit seinen kameraden die stellung zu halten und irgendwas zu bauen, zu reparieren, ne bombe zu legen oder wie auch immer. einfach fun pur.
Das spiel ist gekauft.
und zum thema grafik. also ich find es geil. die gebirgszüge sehen gut aus. die texturen sind sehr hochaufgelöst. die explosionen, der sound, die action kommen voll zur geltung.
also ich bin hin und weg von dem game. ;)
nach 2 jahren E.T. pause (lag oder liegt an WoW) endlich wieder nen MP der mir fun macht.
in diesem sinne, vllt sieht man sich ja mal auf den servern.
ich bin da: Asznok. ;)
TheGoD
2007-06-25, 03:01:45
Also, ich hab seit Samstag nun schon mindestens 10 Stunden QW hinter mir und bin einfach nur begeistert. Eigentlich erwartete ich ein neues ET im Quake-Universum, wobei mir eigentlich ein ET:Wolfenstein 2 vorher lieber gewesen wäre. Gespielt hab ich dann das neue ET und zugleich das neue Quake MP. Göttliches Movement und gut umgesetzte Waffen kombiniert mit erweiterten ET-Gameplay wobei ich finde das viele ET-Maps besser sind als Sewer (sprich die Full wird mit mehr Maps + Customs noch besser :D).
Es gibt allerdings durchaus noch Gründe zur Kritik, auch wenn ich mit diesen ohne Probleme leben kann:
- Schlechte Texturen (sieht teilweise aus als würde man ohne AF spielen)
- warum kein EAX?
- Steuerung der Fahrzeuge (ich offe es gibt in der Full wenigstens ne Empfindlichkeits-Einstellung
- warum kein VoIP?
Ich verstehe übrigens gar nicht wie ihr (außer auf technische bezogen) das Spiel mit Battlefield vergleichen könnt. Das ist doch so sinnvoll wie Anno 1702 mit C&C zu vergleichen.
BTW, wenn ihr Charly Kane online sieht besser schnell disconnecten sonst wirds peinlich ;)
Anarchy-HWLUXX
2007-06-25, 03:35:23
Von SD :
VoIP wurde gestrichen denn die jetzige implementation ist einfach nicht gut genug ist. Um die Funktion auf ein Niveau zu bringen das sich auch sehen lassen kann wäre zuviel Zeit nötig was den Release nochmals verzögern würde, folglich wird es bei Release nicht mit dabei sein.
Es wurde dann noch angedeutet das VoIP möglicherweise später nachgereicht wird - das ist aba kein Versprechen.
Darkman.X
2007-06-25, 03:50:41
Och Menno....durch das "blöde" Stalker habe ich jetzt auch die 2. Key-Phase verpasst :(
Wenn einer von der Beta enttäuscht ist und sie nicht mehr spielen möchte.....ich würde mich sehr über einen Key per PM freuen :)
DrPeacemaker
2007-06-25, 09:28:59
Hat jemand einen Link für die Konfiguration der Beta (nicht Ingame). Ich habe das Problem, das ich nur mit 60Hz (auf CRT) spiele und ändern lässt es sich scheinbar nicht. Und ruckeln tut es auch irgendwie, trotz C2D@2,8GHz, 2 Gig Ram und 8800GTS 640.
Deathcrush
2007-06-25, 09:38:23
seta r_displayRefresh "xx"
Das Ruckeln ist ein Problem der Beta, das man trotz 60-70 FPS ein Ruckeln verspürt. Laut off. Angaben soll das in der Full verschwunden sein.
Rogue
2007-06-25, 10:03:19
Kann ich mir das Game mit meiner 7800GT und AMD 4000+ geben oder bin ich da schon ausgebremst ?
Logan
2007-06-25, 10:15:58
Kann ich mir das Game mit meiner 7800GT und AMD 4000+ geben oder bin ich da schon ausgebremst ?
Ich spiele es mit einem 3000+ , 6600gt , 1280x1024 , zwar alles auf low , aber es läuft sehr gut, bei dir müsste alles auf high drin sein.
tombman
2007-06-25, 10:18:48
seta r_displayRefresh "xx"
Das Ruckeln ist ein Problem der Beta, das man trotz 60-70 FPS ein Ruckeln verspürt. Laut off. Angaben soll das in der Full verschwunden sein.
Gott sei Dank... selbst auf über 100fps hat man manchmal den Eindruck man spielt mit 30fps.
Al-CAlifAX
2007-06-25, 11:41:54
hmm also bei mir ruckelt nix. des einzige was mal vorkommt sind server lags.
ich denke mal des sind wohl eher noch probs mit der 8er generation von nvidia und ETQW.
texturen schlecht aufgelöst?
ist da einer blind oder hat ne scheiß grafikkarte? also ich seh da nix von schlecht aufgelöst. im gegenteil. wenn ich ohne AF spiele, sieht des besser aus wie in manch anderen spielen. ich spiel allerdings mit 8xAF und 4x AA und 1680x1050.
fahrzeuge bewegen sich blöd?
hmm fand ich garnet. wenn ichnunmal mit 100 sachen losdüsen passiert es nunmal das es crasht oder ich einen meiner leute überfahr, da muss ich halt aufpassen. ausserdem rockt des wie sau auf nen gegnerisches fahrzeug zu brausen, vorher abzuspringen und den crash von aussen anzuschauen. ;)
sound ist eigentlich super. das kein EAX dabei ist, ist vllt schade, aber die atmosphäre kommt auch so schon genial rüber.
und an alle die das spiel mit einem BF, CS oer sonstwas vergleichen wollen.
DAS IST E.T.!
Hier gewinnt nicht die seite mit den meisten frags, kills, haste net gesehen. hier steht teamplay, die Mission und Taktik im Vordergrund. Deswegen liebe ich es auch so. Während sich 2 idioten auf nem hügel 1 on 1 geben. Steh ich abseits und baue die Flag auf. Herrlich. Auch wenn ich kurz danach tot bin, aber der Sieg ist dann uns sicher. und immer wieder herrlich, wenn auf den Server DeathMatch spieler sind und sich wundern warum se dauernd verlieren.
Im übrigen habe ich GDF gespielt, da ich angreifen immer cooler fand, wie verteidigen. Werd mich heute aber auch mal ans verteidigen trauen. Soll ja etwas schwieriger sein.
PS.: Wo spielt ihr so? Das man sich vllt man ins Auge trifft? :P
Superheld
2007-06-25, 11:48:52
wirds auch TeamDM geben ?
, weil das liegt mir mehr:smile:
MuLuNGuS
2007-06-25, 11:49:20
hmm,
falls jemand seinen key nicht mehr braucht hätte ich auch interesse und würde mich über eine PM freuen.
vielleicht ist die beta ja ganz spaßig.
®
Al-CAlifAX
2007-06-25, 11:51:49
wirds auch TeamDM geben ?
, weil das liegt mir mehr:smile:
Dann spiel Quake4-DM.
Nich böse nehmen, aber E.T. ist nunmal kein Deathmatch spiel. ;)
andre87
2007-06-25, 12:25:08
ah mist, jetzt gibts keine Keys mehr...würde jemand so freundlich sien und mir seinen per PM schicken, manchen gefällt das Gamse ja anscheinend nicht, da brauchen sie den Key ja vll eh nicht mehr :smile:
Deathcrush
2007-06-25, 12:28:25
Gott sei Dank... selbst auf über 100fps hat man manchmal den Eindruck man spielt mit 30fps.
Das mit den 30fps ist auch vollkommen richtig. So wie ich es mitbekommen habe, laufen im ganzen Spiel die Animationen und Physikeffekte mit 30FPS, egal wieviel FPS man hat. Das erklärt auch, wieso sich die Fahrzeuge so komisch fahren und vor allem so hakelig. Schau mal genau der Nachladeanimation zu, die hakelt auch ein bisl.
GBWolf
2007-06-25, 12:43:32
naja ich habe ET nie so sehr gemocht wie die meisten hier, und bei Quake Wars die Hoffnung gehabt, dass es etwas in die Richtung von Q3TeamArena geht. Bei Quake denk ich halt immer an schnelles Movement, präzise Waffen und Skill....ich hab einfach völlig falsche Erwartungen gehabt, aber ich geb dem Game noch ne Chance ;)
naja ich habe ET nie so sehr gemocht wie die meisten hier, und bei Quake Wars die Hoffnung gehabt, dass es etwas in die Richtung von Q3TeamArena geht. Bei Quake denk ich halt immer an schnelles Movement, präzise Waffen und Skill....ich hab einfach völlig falsche Erwartungen gehabt, aber ich geb dem Game noch ne Chance ;)
Jo dito.
Bin aber auch immer noch nicht dazu gekommen, die Beta mal ausführlicher zu testen.
Nach der Verwöhnung durch die WiC CB krieg ich echt einen Krampf bei diesem billigen Serverbrowser und den ganzen überflüssigen Fehlern.
tombman
2007-06-25, 12:56:38
Hab gerade wieder ein paar Stunden gezockt--- Gott war das geil :)
Total oft Gates gesprengt und Objectives gehacked :)
Zwei Mal bin ich über die halbe map gerannt nur um mir nen Tank zu holen und den schwer bewachten EMP Platz aufzumischen --> muahahha, die ganze Defence war tot :D
afk|freeZa|aw
2007-06-25, 12:57:33
Ich würde auch einem enttäuschten Spieler den Beta-Key abnehmen...PM me :)
Deathcrush
2007-06-25, 13:00:56
Jop, das Spiel macht mit jeder Stunde mehr Spass :)
Kommt wohl daher das DICE vorher scho 3 andere Games gemacht haben ... 1942, Vietnam, BF2 ... da haben die entwickler Jahre mehr an erfahrung was Fahrzeuge angeht.
ETQW.
Nur hat Dice 2 Studios.. eins in Stockholm und eins in Canada ;). Das in Stockholm war für BF1942 und BF2 verantwortlich. Und Dice Canada für BF Vietnam und 2142 und dafür das 2142 quasi das zweitwerk von Dice Canada ist, haben die sehr gute arbeit geleistet.
tombman
2007-06-25, 13:03:30
Jop, das Spiel macht mit jeder Stunde mehr Spass :)
Vorallem weil man immer mehr Ideen bekommt wie man dem Gegner einheizt ;)
Man kann sogar mit dem Tank ganz hoch hinauf in die Berge und von dort runterfetzen.. die merken kaum wo der Beschuss überhaupt herkommt--rofl.
Al-CAlifAX
2007-06-25, 13:07:52
Man kann sogar mit dem Tank ganz hoch hinauf in die Berge und von dort runterfetzen.. die merken kaum wo der Beschuss überhaupt herkommt--rofl.
sowas hat vorhin einer probiert. bis wir ihn dann ausgeräuchert haben mit bomben. ;)
Al-CAlifAX
2007-06-25, 13:10:19
Nen kumpel von mir würde auch gerne mitzocken. falls also wer net mehr will und seinen betakey abgeben will. er würde sich freuen.
Spiels jetzt seit 2 Stunden und kann mich Tombman nur anschliessen-das Game rockt! Seit dem ur-RTCW ET hatte ich nichtmehr soviel Spass mit einem Taktik-Shooter. Es ist schnell,schneller wie BF aber dennoch sehr taktisch und die Klassen haben alle einen Sinn. Das Handling der Fahrzeuge ist manchmal etwas schwamming aber scheinbar auch so gewollt. Mit dem Jetpack rumsausen macht echt laune :biggrin: Dennoch sind die Fahrzeuge nicht overpowered wie in manchem BF Teil, sondern können auch mit Infantrie sehr gut unter Kontrolle gebracht werden. Fahrzeugcamper habe ich bisher nicht beobachten können. Weiterhin haben die Spieler auf dem Server eben schon gut zusammen gespielt, am Anfang steigt man noch nicht so durch aber umso länger man spielt umso besser wird es.
Ausser das Ruckelproblem was ja alle hier haben läuft das Game echt gut-2 Stunden auf nem Server gewesen. Kein Disconnect oder sonstwas und meist so 30ms auf nen UK server. Also für eine Beta wirklich erstaunlich gut. Da habe ich schon Vollpreistitel gesehen die mehr verbuggt waren :rolleyes:
Verstehe nicht warum manche das Game so schlechtreden denn es ist wirklich sehr gut meiner Meinung nach. Kann nur jedem Shooterfan mit Taktikambitionen mal raten es anzutesten.
Arcanoxer
2007-06-25, 13:41:13
Das Jetpack der Strog mit den eingebauten Bomben macht auch nur fun!!
Damit kann man prima unruhe stiften und den feind ablenken. http://community.enemyterritory.com/forums/smilies/oppressor.gif
Von wegen schlechtes Vehicle movement.
Öh, kann man das Ding ohne Account wenigstens mal anschauen offline?
Anarchy-HWLUXX
2007-06-25, 14:11:45
Nur hat Dice 2 Studios.. eins in Stockholm und eins in Canada ;). Das in Stockholm war für BF1942 und BF2 verantwortlich. Und Dice Canada für BF Vietnam und 2142 und dafür das 2142 quasi das zweitwerk von Dice Canada ist, haben die sehr gute arbeit geleistet.
Die behalten das Grundlegende know-how sicher nicht getrennt - Sachen zwei mal entwickeln macht kein sinn.
Ohne Key geht nicht einmal LAN ... da kannst nur in den Einstellungen rumdümpeln.
tombman
2007-06-25, 14:15:30
schau dir meine videos an, habe viele gemacht....
. die merken kaum wo der Beschuss überhaupt herkommt--rofl.
Das ist mein generelles Problem bei dem Ding ... spawn, tot ... schickt mich atm überhaupt nicht der ganze Kram. Wirkt chaotisch.
Für mich erstmal viel zu viele HUD elemente und der bunte Namen kram war vll. mit 14 mal lustig, jetzt nervt mich das nur.
Irgendwie nicht das richtige für mich. Für gechillte taktiken im großen Stil viel zu schnell, für richtig gute Action wiederum zu langsam.
Trotzdem hab ich grad lust drauf :>
Vielleicht krieg ich den dreh noch raus ... momentan sterbe ich nur und weiß nicht einmal weshalb.
Deathcrush
2007-06-25, 14:17:37
Am liebsten nehme ich immer die Stroggdrohnen (diese kleinen Fliegen) und surre damit um den Gegner :D Die fuchteln dann immer wie blöde rum und der Panzer kann den Rest erledigen :D :D
Al-CAlifAX
2007-06-25, 14:22:51
Das ist mein generelles Problem bei dem Ding ... spawn, tot ... schickt mich atm überhaupt nicht der ganze Kram. Wirkt chaotisch.
Für mich erstmal viel zu viele HUD elemente und der bunte Namen kram war vll. mit 14 mal lustig, jetzt nervt mich das nur.
Irgendwie nicht das richtige für mich. Für gechillte taktiken im großen Stil viel zu schnell, für richtig gute Action wiederum zu langsam.
Trotzdem hab ich grad lust drauf :>
Vielleicht krieg ich den dreh noch raus ... momentan sterbe ich nur und weiß nicht einmal weshalb.
naja wenn mna auf einem server landet wo die gener zu stark sind und die eigenen leute net wissen was ihre aufgaben sind, dann ist mana uch sofort tot und verliert schnell die lust.
such die mal nen server wo relativ gleichgewicht herrscht und versuche deine aufgaben rauszubekommen.
Mit taste N sieht man die map und seine aufgaben. dann dorthin laufen (durchkämpfen) und diese erledigen.
war vorhin auf nem server wo dauernd die GDF verlor, weil der Engineer net wusste das er in der 1 base des EMP einnehmen musste. Als ich des dann tat, drehte sich des blatt, denn das ist der respawn genau da drin und man zwingt die gegner in ihre hauptbasis zurück.
und dort drinne gehts dann normaler weise recht schnell, wenn die leuten wissen wohin es geht. aber bis dato ist nen langer weg.
hat aber sau fun gemacht den erst hackposten immer zu verteidigen, weil die strogg uns da dauernd aufgemischt hatten. dachte echt scho des wird nix mehr, bis die für ne kurze zeit die EMP in ihrer vorderbasis ausser acht liesen. tja taktischer fehler.
und genau des liebe ich an diesem spiel. leute die meinen, mal eben loszurennen und alles übern haufen zu ballern, haben ansich schon verloren in dem spiel und seien sie noch solche fragjäger. ;)
naja wenn mna auf einem server landet wo die gener zu stark sind und die eigenen leute net wissen was ihre aufgaben sind, dann ist mana uch sofort tot und verliert schnell die lust.
such die mal nen server wo relativ gleichgewicht herrscht und versuche deine aufgaben rauszubekommen.
Mit taste N sieht man die map und seine aufgaben. dann dorthin laufen (durchkämpfen) und diese erledigen.
war vorhin auf nem server wo dauernd die GDF verlor, weil der Engineer net wusste das er in der 1 base des EMP einnehmen musste. Als ich des dann tat, drehte sich des blatt, denn das ist der respawn genau da drin und man zwingt die gegner in ihre hauptbasis zurück.
und dort drinne gehts dann normaler weise recht schnell, wenn die leuten wissen wohin es geht. aber bis dato ist nen langer weg.
hat aber sau fun gemacht den erst hackposten immer zu verteidigen, weil die strogg uns da dauernd aufgemischt hatten. dachte echt scho des wird nix mehr, bis die für ne kurze zeit die EMP in ihrer vorderbasis ausser acht liesen. tja taktischer fehler.
und genau des liebe ich an diesem spiel. leute die meinen, mal eben loszurennen und alles übern haufen zu ballern, haben ansich schon verloren in dem spiel und seien sie noch solche fragjäger. ;)
Eben wars z.B. so, dass die Strogg ihre erste Base völlig dicht gemacht haben. Gibt es da irgendwelche sinnvollen Airstrikes? Wenn ja, mit welcher Klasse?
Hatte n bisschen Rocketlauncher ausprobiert, der macht ja mal sowas von keinen Schaden ... zumindest nicht dort, wo ich es gerne hätte :>
Al-CAlifAX
2007-06-25, 14:51:22
Eben wars z.B. so, dass die Strogg ihre erste Base völlig dicht gemacht haben. Gibt es da irgendwelche sinnvollen Airstrikes? Wenn ja, mit welcher Klasse?
Hatte n bisschen Rocketlauncher ausprobiert, der macht ja mal sowas von keinen Schaden ... zumindest nicht dort, wo ich es gerne hätte :>
mit artillerie reinbomben dann brauch der respawn ne weile. in der zeit das große tor aufbrechen und drinne aufmischen. der angriff in die basis is recht schwer, da man kaum richtig was sieht. der gegener hat da scho mehr übersicht und kann sich auf verwirrung konzentrierung. am ende muss man es schaffen die stroggs abzulenken auf 1 ziel und ein anderes mit 1-2 verfolgen. denn sobald man die wichtigen teile übernommen hat, kippt die abwehr der stroggs. je besser die verteidigen, je mehr fun macht es.
hatte vorhin ne schlacht im gebäude von locker 5 min. bis wir es endlich zum tresor schafften, den aufsprengten und des terminal hackten. solche gefechte sind grandios. in der zei habe ich draussen immer alle flags wieder repariert um nicht wieder irgendwas zu verlieren.
ansich finde ich aber alles in allem die map noch zu klein. errinner mich da an größere maps in E.T. wo man erstmal 2-3 stellungen übernehmen musste um voran zu kommen, oder irgendwie über geheime tunnels ins feindliche lager kommen konnte. aber mal gucken was ich auf dieser map noch so entdecke. ;)
just4FunTA
2007-06-25, 14:59:41
Selbst mit Account und einem Gültigen Key kann man das nicht offline Spielen. So ein Schund ich wollte da nur kurz so ein bissel rumlaufen und mir das ganze offline anschauen.
Geht aber nicht, man kann es nur Online Spielen. Umsonst das Spiel aktiviert.
Naja falls jemand keinen Key abbgekommen hat es aber gerne ausprobieren möchte der kann meinen haben. Einfach hier reinschreiben und ich schick den Key dann per PN. <-- ok der Key ging an Ri*g*g*er (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=13754)
commander_c
2007-06-25, 15:26:53
Hallo,
also ich habe ein kleineres Problem. Und zwar kann ich alle einstellungen auf Max setzten ohne Leistungseinbrüche, die Auflösung hingegen geht nicht bis 1280x1024, kann man diese einstellung irgendwie anders einstellen?
mr orange
2007-06-25, 15:33:21
5:4
Mansen
2007-06-25, 15:52:03
das game läuft sehr bescheiden auf meiner 7950gx2, nimmt wohl nur eine
karte. der nhancer bringt auch nix :rolleyes: was mach ich nur falsch? ^^
das game läuft sehr bescheiden auf meiner 7950gx2, nimmt wohl nur eine
karte. der nhancer bringt auch nix :rolleyes: was mach ich nur falsch? ^^
nachdem ich AA mal aus gemacht hab läufts nun mit 30-60 fps auf 1024 und max. Details.
Mansen
2007-06-25, 15:59:59
nachdem ich AA mal aus gemacht hab läufts nun mit 30-60 fps auf 1024 und max. Details.
das hab ich aus! ansonsten alles max bei 1449x900, fps so 20-80 ..
die 20 fps in gebäuden und dat nervt übelst :frown:
TheGoD
2007-06-25, 16:19:43
Ohne Worte, hab ich grad online gefunden:
http://www.morbiuz.de/tweak.JPG
Ohne Worte, hab ich grad online gefunden:
http://www.morbiuz.de/tweak.JPG
Sind das die niedrigsten Einstellungen oder wie?
Rogue
2007-06-25, 16:26:46
Na da fühlt sich der alte Q3 pr0 doch gleich wie Zuhause, naja beinahe, immernoch zuviel Details :D
Ich finde ja das man Serverseitig einen gewissen Mindest-Detailgrad vorgeben können müsste um solchen "Tweakern" von vorn herein das Spiel zu versauen.
Na da fühlt sich der alte Q3 pr0 doch gleich wie Zuhause, naja beinahe, immernoch zuviel Details :D
Ich finde ja das man Serverseitig einen gewissen Mindest-Detailgrad vorgeben können müsste um solchen "Tweakern" von vorn herein das Spiel zu versauen.
Zumindest sichtblockaden _müssen_ serverseitig geregelt werden. Das obige geht nicht klar.
TheGoD
2007-06-25, 16:58:26
Sind das die niedrigsten Einstellungen oder wie?
Nein, Low sieht sehr viel besser aus. Das ist wohl das niedrigste was man mit den Config-Files einstellen kann und fällt imo schon unter die Katigorie Cheat.
In den Fileplanet-Foren gibt es ne offizielle Stellungsnahme bezüglich VoIP:
We had it in-game but it was impacting on network performance so we removed it from the Public Beta. We want to put it back in, but it's not as high a priority as pounding on MinSpec and optimising general network zappiness. Maybe VOIP will be back in for the final release, maybe them that require it will have to wait for a patch. We'll make an announcement as soon as we know for sure.
http://www.forumplanet.com/QuakeWars/topic.asp?fid=28176&tid=2065907&p=2
Wär vielleicht nicht schlecht wenn wir den Thread dort ein bissel zu spamen ;)
Hat eigentlich schon jmd den Hdrish-Postfilter mit dem Game probiert? Könnt mir vorstellen das dieser dezent eingesetzt das Spiel noch etwas aufwertet.
looking glass
2007-06-25, 17:37:16
Was ist den nun, ist das Werbegedöns schon in der Beta eingebaut und wen ja, wie?
Scose
2007-06-25, 17:50:19
blöde Frage:
ich krieg kein AA mit meiner GF 7800-512...
muss ich dazu irgendwelche Shader-Optionen runterstellen oder geht das wegen der Beschränkung von AA und SM3 bei meiner Karte generell nicht?
Arcanoxer
2007-06-25, 17:57:13
Was ist den nun, ist das Werbegedöns schon in der Beta eingebaut und wen ja, wie?
Ich habe bisher nur zwei GDF Werbe Plakate gesehen.
http://img502.imageshack.us/img502/1133/etqw001dd9.th.jpg (http://img502.imageshack.us/my.php?image=etqw001dd9.jpg)
http://img502.imageshack.us/img502/2594/etqw002js7.th.jpg (http://img502.imageshack.us/my.php?image=etqw002js7.jpg)
blöde Frage:
ich krieg kein AA mit meiner GF 7800-512...
muss ich dazu irgendwelche Shader-Optionen runterstellen oder geht das wegen der Beschränkung von AA und SM3 bei meiner Karte generell nicht?
Doch müsste gehen.
Hat's einer hinbekommen auf den Desktop zu switchen während das Spiel läuft? Oder geht das überhaupt?
Ich finde in jedem modernen Shooter sollte sowas möglich sein. Schon wegen Teamspeak,etc.
Hat's einer hinbekommen auf den Desktop zu switchen während das Spiel läuft? Oder geht das überhaupt?
Ich finde in jedem modernen Shooter sollte sowas möglich sein. Schon wegen Teamspeak,etc.
Generell finde ich es daneben, dass man immer noch für jeden mist die komplette Engine neustarten muss. Das sollte heut zutage nicht mehr sein.
Minimieren geht nur per Task Manager und dort dann per Hand den Task minimieren - kann aber zu abstürzen führen.
Al-CAlifAX
2007-06-25, 18:13:19
Generell finde ich es daneben, dass man immer noch für jeden mist die komplette Engine neustarten muss. Das sollte heut zutage nicht mehr sein.
Minimieren geht nur per Task Manager und dort dann per Hand den Task minimieren - kann aber zu abstürzen führen.
ach hab noch net mal rausgefunden, warum das spiel bei Quit net schliesst ausser per taskmanager, aber ich sehe des noch als beta, von daher mir wumpe.
ich gebe aber recht, in heutigen zeiten gehört ein taskswitch dazu. ;)
TheGoD
2007-06-25, 18:38:34
Guck mal in die cfg, dort gibt es die Option QuickVidRestart (oder ähnlich) die per Default deaktiviert ist. Hab selbst seither keine Änderung mehr durchgeführt, aber du kannst sie ja mal testen.
Geht nur mit Zwischenschritt: ALT+Enter für Fenstermodus und dann weiter zum Desktop
tombman
2007-06-25, 20:09:36
vid_restart -> fertig ;)
Wenn man die Macht über die Konsole hat geht alles so einfach ;)
Aus dem Spiel rausgehen? -> quit
Neu connecten? -> reconnect ;)
Al-CAlifAX
2007-06-25, 20:22:25
vid_restart -> fertig ;)
Wenn man die Macht über die Konsole hat geht alles so einfach ;)
Aus dem Spiel rausgehen? -> quit
Neu connecten? -> reconnect ;)
ne quit macht bei mir nur ne werbung übers kommende spiel aber es beendet sich net.
tombman
2007-06-25, 20:32:00
ne quit macht bei mir nur ne werbung übers kommende spiel aber es beendet sich net.
In der Konsole quit eingeben killt das ganze Spiel sofort und man ist im Desktop...
Al-CAlifAX
2007-06-25, 20:35:05
In der Konsole quit eingeben killt das ganze Spiel sofort und man ist im Desktop...
ne macht es eben net.
scheint wohl noch buggy.
alt+F4 löst das problem :P
tombman
2007-06-25, 20:50:30
ne macht es eben net.
scheint wohl noch buggy.
Macht es doch, habs gerade ausprobiert. Du machst irgendwas falsch...
Das Quit muß ohne Farben dastehen, also wenn du "^" drückst nochmal mit backspace zurück bis es sauber in Weiß dasteht.
Danach zur Sicherheit nochmal TAB drücken und dann ENTER.
Dann sollte das Teil sofort zum Desktop gehen, macht es bei mir 100%. War ja auch in Quake3, Quake4 usw auch so...
Al-CAlifAX
2007-06-25, 21:01:38
Macht es doch, habs gerade ausprobiert. Du machst irgendwas falsch...
Das Quit muß ohne Farben dastehen, also wenn du "^" drückst nochmal mit backspace zurück bis es sauber in Weiß dasteht.
Danach zur Sicherheit nochmal TAB drücken und dann ENTER.
Dann sollte das Teil sofort zum Desktop gehen, macht es bei mir 100%. War ja auch in Quake3, Quake4 usw auch so...
glaubs mir machts net.
und wie man ne konsole bediente wusste ich scho als ich unter linux anfing zu programmieren. :P
Superheld
2007-06-25, 21:01:54
will jemand mein Key haben ?:smile:
LSDRHRTSTL2WD222 73
tombman
2007-06-25, 21:10:42
glaubs mir machts net.
und wie man ne konsole bediente wusste ich scho als ich unter linux anfing zu programmieren. :P
Davon will ich ein abgefilmtes Video sehen ;) Kann dir dann auch eines liefern.
Hast du die console aktiviert mit com_allowconsole 1 oder gehst du über alt-strg-^ rein?
Al-CAlifAX
2007-06-25, 21:10:47
will jemand mein Key haben ?:smile:
LSDRHRTSTL2WD222 73
hättest net per PM machen können sowas? mein kumpel sucht noch einen, den key kann man aber nu vergessen.
Al-CAlifAX
2007-06-25, 21:11:22
Davon will ich ein abgefilmtes Video sehen ;) Kann dir dann auch eines liefern.
Hast du die console aktiviert mit com_allowconsole 1 oder gehst du über alt-strg-^ rein?
du denkst auch die leute sind blöd oder?
tombman
2007-06-25, 21:16:10
du denkst auch die leute sind blöd oder?
Blöd nicht, aber nicht so hartnäckig ;)
CoconutKing
2007-06-25, 21:36:42
ne macht es eben net.
scheint wohl noch buggy.
doch macht es, es gehen fast alle alten quake / doom3 consolen befehle. die meisten gingen schon unter ET. nur das gras krieg ich net weg... :/
Al-CAlifAX
2007-06-25, 22:11:23
doch macht es, es gehen fast alle alten quake / doom3 consolen befehle. die meisten gingen schon unter ET. nur das gras krieg ich net weg... :/
ich test es nachher nochmal genauer. bisher hing der bildschirm immer und ich musst den ganzen task beenden.
aber erstmal is heute wow tag :P
<glory>
2007-06-25, 22:18:16
macht scho gut süchtig des spiel, vorallem je länger man spielt um so mehr spaß machts, gibt zwar wie gesagt noch n paar mängel aber is ja au noch beta, für mich aber so gut wie gekauft...
commander_c
2007-06-25, 22:25:54
Hallo, hat vielleicht noch jemand einen key für nen kumpel von mir? Wäre echt nice.
Bitte Pn an mich.
just4FunTA
2007-06-25, 22:47:48
Sagt mal kann es sein das man einen einmal genutzten Key nicht mehr weitergeben kann?
Ich habe meinen ja an Rigger weitergegeben doch der kriegt da die Meldung der key sei schon an zu viele Accounts gebunden. Ist er aber nur an einen (also meinen).
Johnny Rico
2007-06-25, 23:02:04
Gerade 2 Stunden gezoggt. Die Luft is raus. Wars das schon?
Das alte ET gefiel mir besser. Ich tröste mich damit, dass es eine beta ist. Ziemlich ungenau alles, nicht so detailiert(athmo.) wie in ET.
Vielleicht gefällt mir auch nur nicht, dass dort Aliens dabei sind.
Wer hier kein ET gezoggt hat(sehr oft oder im Clan), darf nicht mitreden...
Schwer zu beschreiben. Bei ET habe ich sofort nach paar Kills die Beförderung umsetzen können und am Ende war man dann ein "was weis ich" General und konnte alles rocken(doppel Pistole ahoi^^).
Oder die Kämpfe in Schützengräben, wo man ständig nach Ammo für sein MG geschrien hat und nen Arzt einen mit Medikits versorgt hat.
Dann kamen die Gegner und wurden gemetzelt.
Das zog sich dann hin oder es kamen gute Spieler und machen gleich 3 Leute gleichzeitig kalt.
Oder wenn man Aufgaben erfüllt hat. Man bekommt Deckung von hinten, rennt vor, schmeißt sich vor das Engipult und schraubt erstmal a bisserl, dann schreit jemand "Deckung Deckung" und es hagelt erstmal Artillery Feuer, man ist tot und bekommt von nem Arzt ne Spritze in den Leib und heilt sich erstmal, während der Arzt einen covert.
Oder die Panzerfaustfights ;D, unvergessen.
Oder die getimten Granaten. Die schrecklich fiesen Covert Ops.
Die halbe Base mit Mienen zubauen. Panzer reparieren. Mienen scannen und defusen, Ziel ausschalten und schnell weg.
Achja.... so ähnlich wirds später auch in ETQW, aber ich bezweifel, dass die SPieltiefe ähnlich gut wird.
Lieber keine Fahrzeuge, aber dafür zusehen, wie man die Spritze ins Herz gerammt bekommt und dann den Laden umkrämpelt.
TheGoD
2007-06-25, 23:03:28
hättest net per PM machen können sowas? mein kumpel sucht noch einen, den key kann man aber nu vergessen.
Naja, zumindest um sich Nachts oder vielleich auch Vormittags mal ein Bild von dem Game zu machen sollte der doch noch taugen, oder? Wird doch nur wenn jmd online ist jeder weitere der versucht zu connecten abgewiesen. Oder fliegen dann beide?
vid_restart -> fertig
Hab mich schon bei Doom3 gefragt warum Id zwar eine solche Funktion einbauen kann, aber zu dumm ist den Befehl auf den "Apply" Button zu binden...
00-Schneider
2007-06-25, 23:22:57
Sagt mal kann es sein das man einen einmal genutzten Key nicht mehr weitergeben kann?
Ich habe meinen ja an Rigger weitergegeben doch der kriegt da die Meldung der key sei schon an zu viele Accounts gebunden. Ist er aber nur an einen (also meinen).
Hast deinen Account im Hauptmenü gelöscht?
Jackyl
2007-06-25, 23:23:27
Wenn man sich mal die Kommentare in den andere Foren durchließt könnte man glatt denken das die BETA ne umwerfende gute Grafik hat....
SIND DIE DENN ALLE EINFACH NUR BLIND? Die Landschafts- und Fahrzeugtexturen etc. sehen schlimmer aus wie bei BF 1942. Wenn die es in der Final wirklich schaffen das grundsätzlich zu verbessern würde ich mich sehr wundern...
just4FunTA
2007-06-25, 23:26:06
Hast deinen Account im Hauptmenü gelöscht?
Ne ich hab einfach das Komplette Spiel von der Platte gelöscht. Kann man an die Accounts den sonst irgendwie ran ohne das Spiel nochmal zu installieren?
tombman
2007-06-25, 23:39:04
Das Ding ist einfach nur geil ;)
Am besten ist ja als Covert Ops sich als Feind tarnen und hinein in Feindesland und ein bischen abschlachten-> und danach mit dessen Körper gleich wieder tarnen ;D;D
Deathcrush
2007-06-25, 23:53:36
Wenn man sich mal die Kommentare in den andere Foren durchließt könnte man glatt denken das die BETA ne umwerfende gute Grafik hat....
SIND DIE DENN ALLE EINFACH NUR BLIND? Die Landschafts- und Fahrzeugtexturen etc. sehen schlimmer aus wie bei BF 1942. Wenn die es in der Final wirklich schaffen das grundsätzlich zu verbessern würde ich mich sehr wundern...
Schom gemerkt das es den wenigsten Quake Spielern darauf ankommt?
Blackbird23
2007-06-26, 00:27:42
Das Ding ist einfach nur geil ;)
Am besten ist ja als Covert Ops sich als Feind tarnen und hinein in Feindesland und ein bischen abschlachten-> und danach mit dessen Körper gleich wieder tarnen ;D;D
Oder heimlich still und leise als Strogg getarnt zur Console schleichen und dann munter hacken :) sehr befriedigend ^^
tombman
2007-06-26, 00:41:13
Oder heimlich still und leise als Strogg getarnt zur Console schleichen und dann munter hacken :) sehr befriedigend ^^
Jo, das meinte ich eh ;)
J0ph33
2007-06-26, 00:56:24
mmh...also jetzt mal auf XP angespielt...
4*AA will nicht laufen und SLI skaliert extrem mäßig, auch im Vergleich zu Quake4, und warum zur Hölle kann ich nicht 1280*1024 einstellen, muss da jetzt mit r_custom~ ran, oder was?
ich weiß es ist ne beta und meine probleme wurden in diesem thread bestimmt schon 50x durchgekaut, aber ich will mich da jetzt nicht durchwühlen müssen
tombman
2007-06-26, 01:05:08
und meine probleme wurden in diesem thread bestimmt schon 50x durchgekaut, aber ich will mich da jetzt nicht durchwühlen müssen
Dann bleib dumm..sorry ;)
ezzemm
2007-06-26, 07:22:22
Auf der Map müssen die Strogg ja zuletzt eine Konsole in einem unterirdischen System sichern, dass die Humans hacken müssen.
Als Strogg-SpecOp hat man eine kleine Flugdrohne. Ich verstecke mich also in nem Seitengang, fliege mit dem kleinen Teil die Decke entlang, steuere es dann schnell runter auf Kopfhöhe des Gegners und drücke die linke Maustaste. Boom -> Kill :) Solange die Leutz nicht wissen was das für ein Teil ist und daß man es abschiessen kann, sind das leichte Kills :)
Nettes Teil das Ding; generell machen die ganzen Toys einen besonderen Reiz aus. Seien es kleine Dinge wie die Drohnen, aber auch die großen Kanonen die man anfordern kann und die dann effektvoll aus dem Weltraum geschossen kommen, oder durch einen Transportheli geliefert werden.
cyjoe
2007-06-26, 09:26:46
Es gibt zwei Arten von Menschen: die RTFM-Schreier und die FAQ-Sammler ;).
für 1280x1024 muss man die Aspect Ratio von 4:3 auf 5:4 einstellen.
Mir gefällt das Spiel soweit ganz gut, nur ist mein XP2800+ selbst bei CPU-Detail auf low recht überfordert. Unabhängig von (mäßigem) AA sind in den meisten Szenen nur rund 30 fps drin. Von wegen Quake4-ähnliche Performance. Für mich ists aber spielbar.
tombman
2007-06-26, 10:46:23
Es gibt zwei Arten von Menschen: die RTFM-Schreier und die FAQ-Sammler ;).
für 1280x1024 muss man die Aspect Ratio von 4:3 auf 5:4 einstellen.
Mir gefällt das Spiel soweit ganz gut, nur ist mein XP2800+ selbst bei CPU-Detail auf low recht überfordert. Unabhängig von (mäßigem) AA sind in den meißten Szenen nur rund 30 fps drin. Von wegen Quake4-ähnliche Performance. Für mich ists aber spielbar.
Das fps Limit hast aufgehoben per Befehl?
cyjoe
2007-06-26, 11:20:57
Das fps Limit hast aufgehoben per Befehl?
Ich denke doch, habe nach deiner Anleitung eine Autoexec.cfg im base-Verzeichnis erstellt, die FPS gehen auch mal über 50, aber meißtens habe erstaunlich konstante 30 FPS. VSync ist aus, gemessen habe ich mit fraps.
Gibt es eigentlich einen Workaround zu dem "Server Currently Full"-Problem?
Arcanoxer
2007-06-26, 12:24:35
War klar, auf Ebay (http://search.ebay.de/quake-wars-key_W0QQ_trksidZm37QQfromZR40) stehen im moment Keys für Quake Wars zum verkauf. :ugly2:
andre87
2007-06-26, 12:33:11
hat denn keiner nen KEY für mich`?
Wenn dann bitte per PM, danke:smile:
J0ph33
2007-06-26, 12:40:12
tss..dann frag ich halt Blaire nach nem besseren SLI-Profil....der hat sowieso viiieeeel mehr Anhnung als du :P;)
del_4901
2007-06-26, 12:42:50
Ich hatte keine Zeit mir nen Key zu hohlen, würde aber auch gerne mal reinschauen.
Mansen
2007-06-26, 12:46:37
tss..dann frag ich halt Blaire nach nem besseren SLI-Profil....der hat sowieso viiieeeel mehr Anhnung als du :P;)
da würde ich glatt mal mitfragen, das game mag wie gesagt meine 7950gx2
net so richtig! der 158.27 hat zwar nen profil drinn, das bringts aber net :frown: nhancer bessert nix, das scheint einfach nicht zu greifen :|
20 fps in gebäuden kann net sein :mad:
J0ph33
2007-06-26, 12:55:28
joa, hab ne 7900GX2 und naja, es läuft, aber es könnte noch viel besser laufen
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.