PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EnemyTerritory: Quake Wars. Teil 2

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

tombman
2007-06-26, 13:28:15
tss..dann frag ich halt Blaire nach nem besseren SLI-Profil....der hat sowieso viiieeeel mehr Anhnung als du :P;)
Ich hab soviel Ahnung um zu wissen, daß du kein besseres SLi Profil brauchst :rolleyes:
Das Ding nutzt ganz stinknormales AFR1, braucht nicht mal irgendwelche bits setzten.
Ich hab spaßeshalber 22/25 gesetzt, ändert aber auch nix.

Btw, Blaire hat ned mehr Ahnung, er ist nur hartnäckiger beim Bits suchen unterwegs ;)

andre87
2007-06-26, 13:28:58
Ich hatte keine Zeit mir nen Key zu hohlen, würde aber auch gerne mal reinschauen.

me2

J0ph33
2007-06-26, 13:34:46
Ich hab soviel Ahnung um zu wissen, daß du kein besseres SLi Profil brauchst :rolleyes:
Das Ding nutzt ganz stinknormales AFR1, braucht nicht mal irgendwelche bits setzten.
Ich hab spaßeshalber 22/25 gesetzt, ändert aber auch nix.

Btw, Blaire hat ned mehr Ahnung, er ist nur hartnäckiger beim Bits suchen unterwegs ;)

hehe, voll auf die nicht ganz ernstgemeinte provokation angesprungen, der tombman ;)

komisch nur, dass quake4 soviel besser mit SLI skaliert als QW...

Grey
2007-06-26, 13:41:27

Ist doch erst ne PB. Am Spiel muss ganz offensichtlich noch so einiges geschraubt werden.

J0ph33
2007-06-26, 13:52:53
naja, aber ich glaub nicht, dass entwickler ihr spiel groß auf SLI optimieren, das ist eher aufgabe von nV

tombman
2007-06-26, 13:54:31
hehe, voll auf die nicht ganz ernstgemeinte provokation angesprungen, der tombman ;)

Woher weißt du denn, daß es nicht skaliert? Ich tippe eher auf ein cpu Limit...
(is meistens so, wenn "Anfänger" denken, SLi skaliert ned ;))

Habe ja auch SLI und da skaliert es prächtig, Lastanzeige schlägt voll aus...

Arcanoxer
2007-06-26, 14:18:55
Habe nun mal etwas auf Abzeichen gespielt und endlich das erste Engineering Star bekommen, das zweite Engineering Star dauert aber ungleich länger.
Der Grenade Lanucher (secondary) wird dann auch freigeschaltet. :uexplode:

http://img240.imageshack.us/img240/5100/etqw003no0.th.jpg (http://img240.imageshack.us/my.php?image=etqw003no0.jpg)

http://img526.imageshack.us/img526/6512/etqw004wm7.th.jpg (http://img526.imageshack.us/my.php?image=etqw004wm7.jpg)

tombman
2007-06-26, 14:39:28
Hätte ich vielleicht auch machen sollen, habe mehr kills als du und bin erst Corporal :(
(aber auch weniger gespielt)

hln|Cat
2007-06-26, 16:03:53
Ich finde es viel schwieriger aufzusteigen als bei Wolf ET.
Meines erachtens braucht es die Fahrzeuge ( bei dieser Map) zumindest nicht.
Die machen die Sache nur noch hecktischer als sie eh schon ist.

Johnny Rico
2007-06-26, 16:44:06
@God Tombman

Hast Du das "classic" ET mal gespielt?

tombman
2007-06-26, 16:44:10
Habe gerade mit noobs als Strogg gespielt...Gott nervt das :rolleyes:

Ich defende den EMP locker MINUTENLANG quasi allein, indem ich per Icarus ständig Bomben auf den Punkt haue, egal ob wer da ist oder ned (die hatten keine Chance ;D), und dann, als ich bei nem Airstrike draufgehe steht der EMP in 10sec :rolleyes:

Später das gleiche: ich lege mich im Gang beim south gate nieder, als Medic (:naughty:) versorge mich selbst mit Health Packs, und defende das Gate ALLEIN minutenlang. Schließlich falle ich einem Raid mit DREI (!) Mann zum Opfer (lol, die mußten drei Mann schicken um mich ZECKE aus dem Gang zu bekommen)-> ein paar Augenblicke später --> south gate destroyed :uhammer:

Und beim control room das selbe. Stehe allein da, kann mich ganz gut halten-> drei Gegner -> tot --> kein anderer da --> HACKED...

*seufz*

Arcanoxer
2007-06-26, 18:06:42
wenn das team kein plan hat bist verloren.
public gangbang, schau mich auch schon nach ein clan um.

die meisten teamkills kommen bei mir vom anti-vehicle turret, der ballert die raketen ohne rücksicht auf verluste in die landschaft!
wird wohl noch zur finale "abgeglichen".
an zweiter stelle stehen die bodentruppen, die in der mitte der strasse laufen oder dir einfach nur vors auto springen (und dann natürlich für tk voten...)
an den splash damage diverser waffen bin ich dann wohl aber auch dran schuld. ;D

mir ist aber noch keiner untergekommen der mutwillig sein team dezimiert hat, spricht für die et community!

tombman
2007-06-26, 18:08:14
wenn das team kein plan hat bist verloren.
publick gangbang, schau mich auch schon nach ein clan um.

die meisten teamkills kommen bei mir vom anti-vehicle turret, der ballert die raketen ohne rücksicht auf verluste in die landschaft!
wird wohl noch zur finale "abgeglichen".
an zweiter stelle stehen die bodentruppen, die in der mitte der strasse laufen oder dir einfach nur vors auto springen (und dann natürlich für tk voten...)
an den splash damage diverser waffen bin ich dann wohl aber auch dran schuld. ;D

mir ist aber noch keiner untergekommen der mutwillig sein team dezimiert hat, spricht für die et community!
Jo, da hast Recht, dürfte wohl EHER old-schooler ansprechen, quake3 etc sei Dank ;)

J0ph33
2007-06-26, 18:55:33
Woher weißt du denn, daß es nicht skaliert? Ich tippe eher auf ein cpu Limit...
(is meistens so, wenn "Anfänger" denken, SLi skaliert ned ;))

Habe ja auch SLI und da skaliert es prächtig, Lastanzeige schlägt voll aus...

auch ich weiß wie man die lastanzeige einschaltet....und die ist nur halbvoll....

cpu-limit? bei 3,2ghz C2D?

tombman
2007-06-26, 18:56:59
auch ich weiß wie man die lastanzeige einschaltet....und die ist nur halbvoll....

cpu-limit? bei 3,2ghz C2D?
Hmmmmm, welchen sound hast?

Arcanoxer
2007-06-26, 19:08:16
Windows Vista? ;(

hln|Cat
2007-06-26, 19:17:04
Ich habe bis jetzt nur GDF gespielt.

Die Strogg Jetpacks nerven gewaltig. Irgendwie kommt es mir so vor, als treffe ich die Dinger in der Luft auch nie.

Arcanoxer
2007-06-26, 19:20:46
Ich habe bis jetzt nur GDF gespielt.

Die Strogg Jetpacks nerven gewaltig. Irgendwie kommt es mir so vor, als treffe ich die Dinger in der Luft auch nie.
die nerven aber nur, deren bomben kann man gut ausweichen (weil sie normalerweise nicht gleich explodieren, es sei denn sie werden von hoch oben abgeworfen).

Trap
2007-06-26, 19:21:58
Die wird man eigentlich nur mit anti-vehicle turret oder Raketenwerfer los. Raketenwerfer aber nur auf kurze Entfernung.

UFOBASE
2007-06-26, 21:12:10
Hat irgendwer lust auf ne spontane Firegroup !?

Würd gern mal mit en paar Leuten via Ts losziehn ! (vorhanden)

Bin bei Comrade unter CTF_UFO zu finden.

>UFO

Blackbird23
2007-06-26, 23:55:51
Ok nach so einer Runde kann ich doch beruhigt ins Bett gehn:

http://img245.imageshack.us/img245/5274/etqwmicejt4.th.jpg (http://img245.imageshack.us/my.php?image=etqwmicejt4.jpg)
Ok die 3 Tks trüben das Bild etwas aber da sind mir wirklich immer Leute doof vors MG gelaufen :) Also ich muss ehrlich sagen ich war am Anfang der Beta doch etwas skeptisch aber inzwischen hat sich das "alte" ET-Spielgefühl doch wieder voll und ganz eingestellt. --> Spiel ist sogut wie gekauft!

Johnny Rico
2007-06-27, 00:05:45
Warn die Teams balanced? :P

Ich war vorhin auch nen Weilchen auf nem Server. Großteil der Gegner um die 150XP, ich als einziger in meinem Team(Großteil um die 40XP) mit 3 Mann weniger bei 280XP. Natürlich keine Chance, aber keiner der Gegner ist rüber gekommen oder hat mal auf die XP geschaut. Ziemlich witzlos derzeit. Beim ET gabs die Autobalance Option ;)

Erstaunlich frei die Server heute, sind auch jede menge Europe SV dazu gekommen. Ping schwankt trotzdem zwischen 30 und 70.

Was mich aufregt sind Leute, die nen SV joinen und dann erstmal ewig AFK sind und auch zu bekloppt, mal F3 zu drücken...

Blackbird23
2007-06-27, 00:14:58
Warn die Teams balanced? :P

Ich war vorhin auch nen Weilchen auf nem Server. Großteil der Gegner um die 150XP, ich als einziger in meinem Team(Großteil um die 40XP) mit 3 Mann weniger bei 280XP. Natürlich keine Chance, aber keiner der Gegner ist rüber gekommen oder hat mal auf die XP geschaut. Ziemlich witzlos derzeit. Beim ET gabs die Autobalance Option ;)

Erstaunlich frei die Server heute, sind auch jede menge Europe SV dazu gekommen. Ping schwankt trotzdem zwischen 30 und 70.

Was mich aufregt sind Leute, die nen SV joinen und dann erstmal ewig AFK sind und auch zu bekloppt, mal F3 zu drücken...
Die Teams waren durchaus balanced... Das Storgg-Team bestand quasi komplett aus Clan-Membern eines anderen Clans die an sich schon ganz gut zusammen gespielt haben. Muss aber schon sagen das das Spiel-Niveau zu späterer Stunde doch erheblich zunimmt.

Mansen
2007-06-27, 05:28:53
nie kommt nen medic, teamplay gleich 0 :frown:

tombman
2007-06-27, 06:34:51
Bin jetzt auch Staff Sergeant ;)

http://img225.imageshack.us/img225/4490/etqw2007062706092912uv2.jpg

Deathcrush
2007-06-27, 07:05:40
Wie lange geht eigentlich die Quake Wars Beta?

Blackbird23
2007-06-27, 09:07:20
Wie lange geht eigentlich die Quake Wars Beta?
Meines Wissens wurde noch kein genauer Endtermin verkündet oder?

UlcerousVomitus
2007-06-27, 14:56:29
Wieviele Maps sind eigentlich in der Final geplant?

Gmax
2007-06-27, 15:18:31
Und, siehts tatsächlich so aus?:

http://img418.imageshack.us/img418/4843/quakewars25bh.jpg

http://img418.imageshack.us/img418/7317/quakewars38dc.jpg

http://games.tiscali.cz/previews/etquakewars/x20.html

DrPeacemaker
2007-06-27, 15:23:44
Ja es würde vermutlich so aussehen, wenn ich rendern könnte. Ich glaube es nicht.

Selbst wenn, wenn ich ein paar Seiten vorher sehe, wie manche ihre Config bearbeiten und Legografik geniessen. Bääh, nee, igitt. Deswegen ist ET:QW für mich erledigt.

"Frontlines" ich warte

Majestic
2007-06-27, 15:31:49
Und, siehts tatsächlich so aus?:

http://img418.imageshack.us/img418/4843/quakewars25bh.jpg

http://img418.imageshack.us/img418/7317/quakewars38dc.jpg

http://games.tiscali.cz/previews/etquakewars/x20.html

Leider nicht annähernd so gut....;(

Gmax
2007-06-27, 15:40:59
Tjo, anscheinend sind viele Hersteller selber daran Schuld, daß viele User entäuscht auf deren Spiele reagieren.

Erst werden geschönte Photoshops hergezeigt, und behauptet es wäre alles Ingame und unbearbeitet.
Später siehts dann doch schlechter aus:down:

Zumindest scheint ja das Gameplay an sich Spaß zu machen.

Trap
2007-06-27, 15:45:26
Wenn man alle Grafikoptionen anschaltet und sich richtig hinstellt sieht es so aus.

Wieso sollte man auch für solche 08/15 Grafik photoshoppen müssen? Die Screens die du gepostet hast sehen doch nichtmal besonders gut aus.

Fluctuation
2007-06-27, 15:57:19
abgesehen davon sind nach offiziellen angaben renderer noch nicht aktiviert:
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3630
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3552

es könnte also (bei guter hardware) besser aussehen :redface:

was nicht bedeuten soll das es im moment hässlich ist...

Grindcore
2007-06-27, 16:23:53
Ist doch scheißegal, wie gut die Grafik letztlich ist, Irgendwer wird immer unter nem Stein hervorgekrochen kommen und herumfunzen, weil er irgendwo ne unscharfe Textur entdeckt hat. Das wird auch bei Crysis der Fall sein, einfach weil so einige Gestalten nicht raffen, dass Echtzeit-3D Grafik wie wir sie erleben nichts anderes als eine Komposition aus Kompromissen sein muss.

Da kann ein Spiel noch so voll erstaunlicher Detaillösungen für visuelle Herausforderungen stecken, dass einzige was den meisten Geiern auffällt sind bis zum erbrechen überschärfte Texturen, als einziges und wesentliches Qualitätsmerkmal. Die stopfen die 640 bis 768Mb VRam der 500Euro-Grafikkarte schön voll, und haben dadurch eine beinahe ebenso befriedigende Wirkung auf das Gemüt wie ne schöne, fette Currywurst.

miller
2007-06-27, 18:14:05
also die einheiten sehen so aus.

außerdem, wer schaut bei nem mp shooter auf die grafik? ich will da übersicht und keine übertollemegasuperdolle-grafik zum ergötzen...

Grey
2007-06-27, 18:29:44
wie stellt man head-bobbing aus und weshalb gibt es keine config datei?

cyjoe
2007-06-27, 18:53:06
wie stellt man head-bobbing aus und weshalb gibt es keine config datei?

unter Eigene Dateien\... ist die *config.cfg

Mansen
2007-06-27, 18:54:51
die stats werden nach ende der beta wieder resettet, oder :confused:

Anarchy-HWLUXX
2007-06-27, 19:06:34
die stats werden nach ende der beta wieder resettet, oder :confused:

Ich denk mal die Beta Accounts werden geschlossen / gelöscht - spätestens wenn die Demo raus ist.

Grey
2007-06-27, 19:12:34
unter Eigene Dateien\... ist die *config.cfg

aw ... sind die nun auch so tief gesunken. das ist doch ekelhaft

Mansen
2007-06-27, 19:15:07
Ich denk mal die Beta Accounts werden geschlossen / gelöscht - spätestens wenn die Demo raus ist.

dann streng ich mich net mehr an :D

btw thema ebay ...

Beta-, Test- oder Bewertungskopien
Beta-, Test- oder Bewertungsversionen von Software sind vorläufige Versionen, die von Softwareentwicklern ausschließlich zum Zwecke der Bewertung und der Fehlerbehebung verteilt werden. Solche Programme dürfen nicht bei eBay angeboten werden, und zwar unabhängig von der Rechtmäßigkeit eines einzelnen Artikels.

kann ich die leute die da keys verkaufen also melden? finds schon dreist,
da verkauft einer z.b. ca. 10 stück und macht locker 9€ pro key :eek:

cyjoe
2007-06-27, 19:18:55

Stichwort Multi-User... unter Linux waren die Config-Dateien schon immer im home-Verzeichnis.

Hamster
2007-06-27, 19:24:13

quatsch, ich finde das so richtig. wenn es nach mir ginge, gäbe es eine guidline, daß spiele im userfolder saegames und config ablegen MÜSSEN.

erleichtert backup und multiuser ungemein. ich hoffe, daß setzt sich durch.

cyjoe
2007-06-27, 19:31:45
quatsch, ich finde das so richtig. wenn es nach mir ginge, gäbe es eine guidline, daß spiele im userfolder saegames und config ablegen MÜSSEN.

Im Prinzip schon. Das Problem ist, dass unter Windows die "Dokumente und Einstellungen" standardmäßig auf der System-Partition liegen, die eher klein ist bzw. sein sollte. Einige Spiele legen aber mit >20MB pro Savegame wahre Datenmassen ab. Auch ich müsste erst recherchieren, wie man die "Eigenen Dateien" auf eine andere Partition umlegt...

Grey
2007-06-27, 19:34:52

So etwas ist assoziale bevormundung. Das "Backup" Argument zieht mal überhaupt nicht, da die location schlichtweg abgefragt werden sollte.

Und ihr lacht jetzt vielleicht, weil ihr von 2 spielen die config datein auf C: habt ... aber wenn man vielleicht 50+ Spiele installiert hat die allesamt C: dichtmüllen, nicht mal allein in den eigenen Datein sondern kreuz und quer mit Datein die ruckzuck mal die GB-Grenze überschreiten, dann versteht ihr vielleicht warum mich solch vorgehen ankotzt.

Multiuser war vorgestern, heute hat doch jedes Kind einen eigenen Rechner. Kann man zudem LOCKER über stinknormale Profile lösen. Da muss absolut nichts auf C: liegen.

cyjoe
2007-06-27, 19:55:28
So etwas ist assoziale bevormundung. Das "Backup" Argument zieht mal überhaupt nicht, da die location schlichtweg abgefragt werden sollte.

Und ihr lacht jetzt vielleicht, weil ihr von 2 spielen die config datein auf C: habt ... aber wenn man vielleicht 50+ Spiele installiert hat die allesamt C: dichtmüllen, nicht mal allein in den eigenen Datein sondern kreuz und quer mit Datein die ruckzuck mal die GB-Grenze überschreiten, dann versteht ihr vielleicht warum mich solch vorgehen ankotzt.

Multiuser war vorgestern, heute hat doch jedes Kind einen eigenen Rechner. Kann man zudem LOCKER über stinknormale Profile lösen. Da muss absolut nichts auf C: liegen.

Ich halte es auch für verkehrt, System- und Userdaten auf dieselbe Partition zu schreiben, aber das ist allemal besser, als wenn jedes Spiel seine Userprofile im Spieleordner ablegt.

Grey
2007-06-27, 20:00:13
Ich halte es auch für verkehrt, System- und Userdaten auf dieselbe Partition zu schreiben, aber das ist allemal besser, als wenn jedes Spiel seine Userprofile im Spieleordner ablegt.

Naja ich sehe das etwas anders. Wie gesagt, OPTIMUM wäre eine Abfrage. Mindestens aber ein Hinweis, dass C: dichtgemüllt wird wäre angebracht. Aber stillschweigend einfach den Ordner zu nehmen kann ich definitiv nicht gutheißen. Eben insbesondere bei Spielen die tatsächlich große Datenmengen produzieren wie etwa Spellforce 2.

tombman
2007-06-27, 20:25:17
Hier zwei Pics:

r_megadrawmethod 3 (=default)

http://img528.imageshack.us/img528/9209/etqw2007062720104728ox9.th.jpg (http://img528.imageshack.us/my.php?image=etqw2007062720104728ox9.jpg)

r_megadrawmethod 0

http://img528.imageshack.us/img528/7103/etqw2007062720092590mk9.th.jpg (http://img528.imageshack.us/my.php?image=etqw2007062720092590mk9.jpg)

Schwarze Schatten und Fog sind sofort sichtbar...
Was einem besser gefällt muß jeder selbst wissen.

Trap
2007-06-27, 21:12:37
Da muss absolut nichts auf C: liegen.
Muss auch nicht. Benutzerprofile (und damit auch der Eigenen Dateien Kram) können auf beliebigen Partitionen liegen.

Grey
2007-06-27, 21:19:22
Muss auch nicht. Benutzerprofile (und damit auch der Eigenen Dateien Kram) können auf beliebigen Partitionen liegen.

Jo genau. Da darf der User wieder essentielle Dinge verschieben ... nee ist klar.

btw. ich würd meinen Key weitergeben wenn jemand interesse hat.

Hamster
2007-06-27, 21:23:52
Im Prinzip schon. Das Problem ist, dass unter Windows die "Dokumente und Einstellungen" standardmäßig auf der System-Partition liegen, die eher klein ist bzw. sein sollte. Einige Spiele legen aber mit >20MB pro Savegame wahre Datenmassen ab. Auch ich müsste erst recherchieren, wie man die "Eigenen Dateien" auf eine andere Partition umlegt...

eigene dateien ist so schnell umgelegt, das glaubt man nicht.

wer redet denn von c:? eigene dateien können liegen wo sie wollen.

und die eigenen dateien backupe ich eh, umso besser wenn da uch kram drin ist, denn ich sonst mit mühevoller kleinarbeit zusammensuchen muß. und gerade bei 50 und mehr spielen macht sich das positiv bemerkbar!

und wenn saegames viele mb beanspruchen, dann behaupte ich, der hersteller hat an dieser stelle etwas geschlampt. und selbst wenn, lieber ein paar mb savegames zuviel gesichert, als die reinen spieledatenselbst, die ruckzuck viele, sehr viele gb verbrauchen.....

Grey
2007-06-27, 21:26:35
eigene dateien ist so schnell umgelegt, das glaubt man nicht.

Es geht ums Prinzip.

Hamster
2007-06-27, 21:39:27
Es geht ums Prinzip.

welches prinzip denn?

das in deinem profil programmspezifische daten und konfigurationen abgelegt werden?

das ist seit win95 so....

UFOBASE
2007-06-27, 21:40:44
Wie schon in der PM "gesagt".......mein Kumpel würd sich über den Key freuen =):biggrin:

UFO

Grey
2007-06-27, 21:48:41
welches prinzip denn?

Och Mädel ... Ich muss meine Argumente nicht 10fach wiederholen. Wir kommen eh auf keinen grünen Zweig.

Wie schon in der PM "gesagt".......mein Kumpel würd sich über den Key freuen =):biggrin:
UFO

hast post.

UFOBASE
2007-06-27, 21:52:38
Besten Dank !!

UFO

TheGoD
2007-06-27, 21:57:58
kann ich die leute die da keys verkaufen also melden? finds schon dreist, da verkauft einer z.b. ca. 10 stück und macht locker 9€ pro key :eek:

Meinst du das ernst? Was geht dich den an was andere mit Ihrem Key bzw. mit Ihrem Geld machen? 9€ für sagen wir mal nen Monat ETQW zu zocken klingt ok wenn ich daran denke was MMOs kosten.

Erleichtert backup und multiuser ungemein. ich hoffe, daß setzt sich durch.

Im Prinzip stimme ich dir zu, aber es wäre wünschenswert wenn die Hersteller endlich mal den "My Games" Ordner nutzen würden statt für jedes Spiel einen extra Ordner anzulegen. Inzwischen ist "Eigene Dateien" bei mir nicht mehr wirklich nutzbar so dass ich meine privaten Bilder, Mucke, Docs etc in einen anderen Ordner gepackt habe. Das kanns so ja eigentlich auch nicht sein...

Mansen
2007-06-27, 22:01:55
ja, das meine ich schon ernst ;) besonders wenn man sich mehrere accz
erstellt! der hohlt sich da nen haufen umsonst und andere sollen dafür
zahlen....

00-Schneider
2007-06-27, 23:07:31
Was einem besser gefällt muß jeder selbst wissen.

Was gefällt dir besser? ;)

Kai
2007-06-27, 23:07:37
Hmm, falls jemand noch nen Key zu verschenken hat -> ich stünde zur Verfügung. Habe momentan schlimme Langeweile und wollts mir doch schonmal anschauen.

edit: vielen Dank an den Spender :)

looking glass
2007-06-27, 23:10:03
junction points setzen und ihr könnt die Daten da ablegen,wo ihr meint, das sie sein müssen.

Ich finds gut, das sowas wie Saves und CFGs nicht mehr im Spielordner liegen, aber ich gebe der anderen Partei durchaus recht, es ist wahrlich nicht schwer eine Installationsoption in den Installer einzubauen, wo man diesen Ort definieren kann, ausserdem, wie hier ebenfalls schon gesagt wurde, kotzt jeder seine Dateien mal irgendwo hin, die sollen sich endlich auf einen Ort einigen.

Hamster
2007-06-27, 23:12:54
Och Mädel ... Ich muss meine Argumente nicht 10fach wiederholen. Wir kommen eh auf keinen grünen Zweig.

ne, weil deine argumente leicht widerlegbar sind.

TheGoD
2007-06-28, 00:47:56
ja, das meine ich schon ernst ;) besonders wenn man sich mehrere accz
erstellt! der hohlt sich da nen haufen umsonst und andere sollen dafür
zahlen....

So wie ich die Lage in den Foren überblicke, hat doch jeder der Samstag und Sonntag zur angekündigten Zeit auf der entsprechenden Seite war und nicht wegen den technischen Problemen bei der Aussteilung vorzeitig aufgegeben hat auch einen Key bekommen. Von daher ist es mir eigentlich egal ob ein paar Leute die zu spät zur Stelle waren jetzt dafür bezahlen müssen.

Du weißt doch, wer zu spät kommt...

Anarchy-HWLUXX
2007-06-28, 01:26:57
Blog Post zum Beta start (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/67)

Going back to the beta launch, the stat that really sums up the level of anticipation is that of the key distribution on Saturday; 3,000 of the 15,000 keys available that day were snatched up in the first five minutes. That's 10 keys every second!

Die Probleme mit den FP Servern und den Vollen Gameservern ist einfach zu erklären - der ansturm war doppelt so groß wie erwartet, die zahl der Server wurde draufhin verdoppelt :eek:

Demnächst wird es auch schon das erste update für die Beta geben.

Mansen
2007-06-28, 03:43:56
So wie ich die Lage in den Foren überblicke, hat doch jeder der Samstag und Sonntag zur angekündigten Zeit auf der entsprechenden Seite war und nicht wegen den technischen Problemen bei der Aussteilung vorzeitig aufgegeben hat auch einen Key bekommen. Von daher ist es mir eigentlich egal ob ein paar Leute die zu spät zur Stelle waren jetzt dafür bezahlen müssen.

Du weißt doch, wer zu spät kommt...

ja, ebend! die technischen prob.! ich hätte mich geärgert ^^ nach 5min. hatte dann
doch noch die übertragung gefunzt, glück. die keys
waren wohl ziemlich schnell wech, kein wunder bei solch leutz die
sich da gleich mal 10 keys abgeholt haben :rolleyes:

_kweso
2007-06-28, 04:10:35
also, ich weiss nicht, ob das vermessen ist zu fragen... aber wenn jemand zuuuufaellig noch einen key uebrig haette... also... ich mein ja nur... :redface:

nfu
kws
kweso [bei] gmx.at

ezzemm
2007-06-28, 07:18:03
PS: Rechtsklick auf "Eigene Dateien", dann dort auf "Eigenschaften" und im erscheinenden Fenster aus dem "C:\" ein D, E, F, whatever machen. Windows verschiebt die Dateien dann selbstständig (bzw. fragt nach ob er das tun soll).

MuLuNGuS
2007-06-28, 13:00:06
halloooo,

ich warte doch auch immer noch auf einen key....*schnüff*
®

pordox
2007-06-28, 13:21:34
Uuuh, ich möchte doch auch spielen :frown:

andre87
2007-06-28, 13:38:01
Uuuh, ich möchte doch auch spielen :frown:

ja ich frag auch schon zum 3. mal :redface:

KEFFER
2007-06-28, 22:38:37
Wer mir als erstes ne Nachricht schickt kann meinen Key haben...

/edit: Key is weg

THEaaron
2007-06-28, 23:14:15
Ich hab gerade die Grafiksettings ingame geändert und kann seitdem nicht mehr spielen?!?!?

Im Errorreport steht folgendes:

ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 692C441F)
692C441F (atioglxx): (filename not available): atiPPHSN

System siehe Sig.

Graka-Treiber müsste 7.5 sein

€: musste schon 3mal restarten.. sobald ich einen Server betrete friert das Spiel ein und es kommt eine Fehlermeldung auf dem Desktop (auf dem ich leider nicht switchen kann, muss also rebooten..)

Dant3
2007-06-28, 23:20:30
So,nach ein paar Tagen dauer Zocken muss ich sagen das mich einige Dinge schon stoerren und den Spielspass etwas mindern.

Ich zaehle mal ein paar Dinge auf:
-CFG tweaken bringt zuviele Vorteile,entweder man macht es auch oder zieht
in manchen belangen den kuerzeren.Ich hatte eigentlich erwartet das dies bei Quake Wars nicht moeglich waere,da es ja ein Taktik Shooter sein "sollte".Allerdings hatte ich genau so wenig erwartet das es sich so Quakig/Wolfisch Spielen wuerde,sondern ehr wie Battlefield,zumindest hab ich dies aus den bisher erschienenden Videos so entnommen.

-Was mich zum 2ten Punkt bringt,man kann die durchaus ansehnliche Grafik nicht wirklich genießen oder zumindest ich nicht,da ich die Vorteile vom CFG tweaken schon aus q3 und Rtcw Zeiten kenne und nicht im Nachteil sein moechte gegenueber den Leuten die es auch nutzen (Und dies sind nun mal einige).

-Alle Fahrzeuge bis auf den Icarus Jetpack sind Rotz und wirken ehr gezwungen ins Spiel gepresst als mit Sinn und Verstand ins Gameplay eingefuegt.Transporter eruebrigen sich sowieso da man unendlich lange Sprinten kann und nicht viel langsamer zu Fuß ist.Allgemein Steuern sich die Fahrzeuge total schwammig und es macht einfach keinen Spaß (bis auf den Jetpack) sie zu benutzen.Als bsp. der Hover Tank der Strogg,Steuert sich als wenn er Räder haette und man auf Eis rumrutschen wuerde,man hat keine wirkliche uebersicht in welche richtung der Turm und in welche richtung nun die Wanne Liegt (Außer durch minimale durchsichtige gruene Pfeile oben am Rand die man die meiste Zeit nicht erkennen kann da sie durch den Hellen himmel schwer zu erkennen sind).Dazu werden die Panzer aufgrund ihres "Kamikaze" (Ich Fahr in die menge und nehm 2-3 Leute mit,dann Sterbe ich sowieso da ich keine Verteidigungs maßnahmen habe + ein zu leichtes Ziel bin) Prinzips sowieso nur zum Lamen benutzt.Meist Stehen sie irgendwo im nirvana auf einem Huegel und Feuern auf den Punkt wo sich gerrade die Action abspielt.Allgemein ist die Fahrzeug Physik voellig verhunzt,das gilt nicht nur fuer die Panzer.Wie Fahrzeuge sein muessen damit sie Spass machen und sinnvolles zum Spiel geschehen beitragen sieht man ja an der Battlefield Reihe.

-Die unglaublich verbugte Hit detection (Ich weiß das dies den Entwicklern bewußt ist und sie es mit einem Patch in naher Zukunft beheben wollen).

-Sinnfreie dinge wie unendliches Sprinten,das Spiel ist so schon sehr schnell fuer einen "Taktik-Shooter" und wird dadurch noch unnoetigerweise Schneller.

Nun gut,es mag jetzt so scheinen das ich nur zu meckern haette,aber dem ist nicht so.Das Spiel ist noch eine Beta und ich habe nur Dinge aufgezaehlt die mir jetzt nicht so doll gefallen.Es soll ja demnaechst der erste Patch erscheinen und weitere werden wohl folgen.Dinge wie die Hit Detection werden dann wohl gefixt sein und ich hoffe an den Fahrzeugen tut sich auch noch etwas,mit den anderen Dingen kann ich bisher sehr gut leben.

oMe20
2007-06-29, 01:32:39
So,nach ein paar Tagen dauer Zocken muss ich sagen das mich einige Dinge schon stoerren und den Spielspass etwas mindern.

Ich zaehle mal ein paar Dinge auf:
-CFG tweaken bringt zuviele Vorteile,entweder man macht es auch oder zieht
in manchen belangen den kuerzeren.Ich hatte eigentlich erwartet das dies bei Quake Wars nicht moeglich waere,da es ja ein Taktik Shooter sein "sollte".Allerdings hatte ich genau so wenig erwartet das es sich so Quakig/Wolfisch Spielen wuerde,sondern ehr wie Battlefield,zumindest hab ich dies aus den bisher erschienenden Videos so entnommen.

Habe mal einen in quake manier getweakten screen im offi forum gesehen.
Vielleicht wars ein fake, ka. Falls nicht denke ich auch das man da vor allem im freien einen guten vorteil hat, gebüsch war dort gar nicht mehr vorhanden etc. . Bin generell kein Fan von dem ganzen cfg gecheate. Klar, kann ja jeder machen. Nur will nicht jeder stunden mit der cfg/suche nach befehlen etc. verbringen um sich den größten vorteil rauszumogeln. Naja, wird sich eh nix ändern, sieht man ja am radsport ;). Und virtuell ist es einfacher und ohne folgen, den rest kann man sich denken.

-Alle Fahrzeuge bis auf den Icarus Jetpack sind Rotz und wirken ehr gezwungen ins Spiel gepresst als mit Sinn und Verstand ins Gameplay eingefuegt.Transporter eruebrigen sich sowieso da man unendlich lange Sprinten kann und nicht viel langsamer zu Fuß ist.Allgemein Steuern sich die Fahrzeuge total schwammig und es macht einfach keinen Spaß (bis auf den Jetpack) sie zu benutzen.Als bsp. der Hover Tank der Strogg,Steuert sich als wenn er Räder haette und man auf Eis rumrutschen wuerde,man hat keine wirkliche uebersicht in welche richtung der Turm und in welche richtung nun die Wanne Liegt (Außer durch minimale durchsichtige gruene Pfeile oben am Rand die man die meiste Zeit nicht erkennen kann da sie durch den Hellen himmel schwer zu erkennen sind).Dazu werden die Panzer aufgrund ihres "Kamikaze" (Ich Fahr in die menge und nehm 2-3 Leute mit,dann Sterbe ich sowieso da ich keine Verteidigungs maßnahmen habe + ein zu leichtes Ziel bin) Prinzips sowieso nur zum Lamen benutzt.Meist Stehen sie irgendwo im nirvana auf einem Huegel und Feuern auf den Punkt wo sich gerrade die Action abspielt.Allgemein ist die Fahrzeug Physik voellig verhunzt,das gilt nicht nur fuer die Panzer.Wie Fahrzeuge sein muessen damit sie Spass machen und sinnvolles zum Spiel geschehen beitragen sieht man ja an der Battlefield Reihe.

Da wird sich sicher noch einiges tun. Die demo wirds dann zeigen.
Ich würde ja hoffen, dass man nicht mehr so easy fahrzeuge reparieren kann. Das geht immo viel zu flott. Und ich hoffe das fahrzeuge nicht mehr von beschuss und granaten (zumindest nicht alle) so viel dmg bekommen.
Nadespam finde ich auch fürn popo. Die sollten durch ammo packs einfach nicht abgedeckt werden.

-Die unglaublich verbugte Hit detection (Ich weiß das dies den Entwicklern bewußt ist und sie es mit einem Patch in naher Zukunft beheben wollen).

Glaub da soll die woche ein patch kommen der da schonmal was dreht.
Im moment ists wirklich merkwürdig. Mal ist man der Tod in Person, dann wirft man nur mit Watte. Der immo spass raubenste punkt überhaupt.

-Sinnfreie dinge wie unendliches Sprinten,das Spiel ist so schon sehr schnell fuer einen "Taktik-Shooter" und wird dadurch noch unnoetigerweise Schneller.

Das sprinten finde ich eigentlich sehr gut. Nur sollte vielleicht das feuern beim sprint nicht gehen. Mehr nervt da schon dieses gehüpfe. Spiel ich gegen die Gummibärenbande? Sieht lächerlich aus. Damit meine ich das infight gehüpfe, wenn se nachladen oder feuern. Strafejumping ist ok.

Nun gut,es mag jetzt so scheinen das ich nur zu meckern haette,aber dem ist nicht so.Das Spiel ist noch eine Beta und ich habe nur Dinge aufgezaehlt die mir jetzt nicht so doll gefallen.Es soll ja demnaechst der erste Patch erscheinen und weitere werden wohl folgen.Dinge wie die Hit Detection werden dann wohl gefixt sein und ich hoffe an den Fahrzeugen tut sich auch noch etwas,mit den anderen Dingen kann ich bisher sehr gut leben.

Joa. Es hat wesentlich mehr potenzial als ein BF2 / 2142. Es gibt aber einige dinge wo noch gedreht werden muss. Obwohl es immo schon spass macht, wäre es in dieser Form von mir defintiv nicht gekauft.

Mir kommts übrigens so vor als wären die Strogg waffen besser.
Ich spiel 90% Medic / Soldat (mg) , grad als Strogg medic ists easy going. Aber auch die Strogg mg macht mit genug ammo nachschub alles platt.

Als gdl (oder gdf oO) streuen die waffen irgendwie mehr. Vor allem deren mg kann man ohne zoom fast in die tonne treten und selbst mit ists nicht so doll wie das von den strogg.

THEaaron
2007-06-29, 03:18:21
Ich hab das Gefühl, dass ich mit der Assault Rifle wesentlich mehr Schaden anrichte als mit dem Lacerator. Ist das wirklich so?
Und gibt es eigentlich Hitzones? Kopf und Torso z.B.?

CoconutKing
2007-06-29, 09:06:10
zum thema fahrzeugeich hab nen gdf panzer mal am berg aufs dach gelegt und er ist wie ein eisblock flutsch den berg runter mit full speed :) sah lustig aus.

Blackbird23
2007-06-29, 10:16:03
Ich hab das Gefühl, dass ich mit der Assault Rifle wesentlich mehr Schaden anrichte als mit dem Lacerator. Ist das wirklich so?
Und gibt es eigentlich Hitzones? Kopf und Torso z.B.?
Also der Kopf ist defintiv ne eigene Trefferzone... Obs darüberhinaus noch mehr andere gibt weiß ich net.

hln|Cat
2007-06-29, 11:46:39
zum thema fahrzeugeich hab nen gdf panzer mal am berg aufs dach gelegt und er ist wie ein eisblock flutsch den berg runter mit full speed :) sah lustig aus.

Also auf dieser Map könnte man wirklich auch gut ohne Fahrzeuge leben.

Blackbird23
2007-06-29, 12:11:10
Also auf dieser Map könnte man wirklich auch gut ohne Fahrzeuge leben.
Kann ich so unterschreiben... mal schaun ob die Fahrzeuge auf anderen Maps sinnvoller integriert sind aber auf der Beta-Map braucht man sie eigentlich echt nicht. Wirken da irgendwie aufgesetzt.

_kweso
2007-06-29, 15:01:48
die map der beta ist mini-klein, im gegensatz zu den geplanten finalmaps.
aber ich wuerds ja auch gern mal spielen... hab aber keinen key:rolleyes::biggrin:

thx kws

Johnny Rico
2007-06-29, 20:34:30
http://www.directupload.net/images/070629/temp/6B3wGrX8.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1108/6B3wGrX8_jpg.htm)

Was von gestern. Spiel es ab und zu.

GBWolf
2007-06-29, 20:45:57
http://www.directupload.net/images/070629/temp/6B3wGrX8.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1108/6B3wGrX8_jpg.htm)

Was von gestern. Spiel es ab und zu.

das sieht wiederum klasse aus. :) So siehts bei mir aber nicht aus ^^

Johnny Rico
2007-06-29, 21:34:26
Echt? Ich hab noch gar nix getweakt. Da ist auch nur stinknormales 4xAA an.

Hier mal aus einer anderen Sicht.
http://www.directupload.net/images/070629/temp/Wdv2eG9W.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1108/Wdv2eG9W_jpg.htm)

Und hier was für Strogg.
http://www.directupload.net/images/070629/temp/p8Lk4Hkh.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1108/p8Lk4Hkh_jpg.htm)

Hab mir jetzt mal das 3DC Clantag gegeben, vielleicht sieht man sich ja mal :)

Kai
2007-06-29, 21:37:43
Echt? Ich hab noch gar nix getweakt. Da ist auch nur stinknormales 4xAA an.

Anti Aliasing hat das Spiel aber auch wirklich derbe nötig. Der Grund warum ich mir Morgen ne neue Graka holen werde wegen meinem Widescreen.

dildo4u
2007-06-30, 03:12:47
Benches leider zum Vergleich von ATI vs NV unbrauchbar da.

"Update:We did some testing with ATI's video cards but unfortunately we weren't able to max out their settings as we were with the GeForce cards. The differences were the game ran at 8X anisotropic filtering and 4X anti-aliasing instead of 16X and 8X and we were unable to enable soft particles."

http://www.amdzone.com/pics/gaming/etqw/1600.jpg

http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=304&page=2

Deathcrush
2007-06-30, 10:47:50
Wieso schneidet denn eine 7900er besser ab als eine 8800gtx?

EDIT Ups sehe gerade das da kleene Sternchen davor sind ^^ Aber da sieht man mal wieder da ATI Karten Probs mit der Doom Engine haben.

Mr. Lolman
2007-06-30, 10:52:00
Scheint mir so, als wär auf der 7900GTX auf kein 8xMSAA aktiv gewesen ;)

Und warum 16xAF nicht funktionieren sollte, muss mir auch erstmal jemand erklären...

clockwork
2007-06-30, 11:23:53
hallo 3dc

an alle mit einer etwas leistungsstärkeren grafikkarte, versucht doch mal r_megadrawmethod 0 (geht von 0 bis 4, standard 3), am besten in due autoexec.cfg oder im startbildschirm eingeben

Arcanoxer
2007-06-30, 14:04:52
Das Game geht auf den 7900'ern ja gut ab! :D

Anarchy-HWLUXX
2007-06-30, 16:38:06
Details zum ersten Beta Update (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/72)

Irgendwann diese Woche wird das erste Update verfügbar sein - nebenbei wird hiermit auch noch das Auto-Update Feature getestet.

- Bots
- Verbesserte Hit Prediction (da Anti-Lag Feature ist in der Beta noch garnicht vorhanden)
- Server Browser fix
- Gestopfte Speicher Leaks auf der Server seite

Arcanoxer
2007-06-30, 17:20:43
Enemy Territory: Quake Wars offiziell für Linux angekündigt. :massa:

"Hello everyone,

I don't want to commit to any schedule for the ETQW Linux client at this point. Most of my time is spent working on the game itself, on the Linux dedicated server and on the network infrastructure.

Once those things wind down (in the upcoming weeks) I will start working specifically on the client. But fear not, ATI and NVidia have expressed interest in getting a Linux client early, so they can review how it performs and get their drivers adjusted. When we release, we'll release a high quality product, just like we do on Windows.

In any case, don't expect to find Linux binaries on the retail DVD. It's hard enough for everyone to get gold masters done, there are enough things to check and worry about, I will not place additional strain on the procedure by trying to squeeze my additional set of files on there."

orignal post (http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=63146&postcount=12)
holarse (http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/start)

(y)

Joe
2007-06-30, 18:10:20
Anti Aliasing hat das Spiel aber auch wirklich derbe nötig. Der Grund warum ich mir Morgen ne neue Graka holen werde wegen meinem Widescreen.

Is mir auch schon aufgefallen: 4X FSAA und das Spiel seht um Welten besser aus

Backet
2007-07-01, 11:09:49
Kann ich so unterschreiben... mal schaun ob die Fahrzeuge auf anderen Maps sinnvoller integriert sind aber auf der Beta-Map braucht man sie eigentlich echt nicht. Wirken da irgendwie aufgesetzt.

Die map ist die kleinste im ganzen QW ET. In den anderen Maps kann man die Fahrzeuge schon effektiver einsetzen!

Es ist halt nur ne Beta, die einen kleinen Eindruck vermitteln soll, was möglich ist!

CoconutKing
2007-07-01, 11:15:25
die fahrzeuge wurden nur in die beta aufgenommen um mehr testen zu können. die haben bestimmt soviel reingeklatscht wie geht damit sie mehr erfahrungen und rückmeldungen bekommen.

jay.gee
2007-07-01, 12:39:16
Zuerst noch einmal ein Dankeschön an Deathcrush für den Key! :) *super nett*
Nachdem ich es jetzt jetzt auch mal mehrere Stunden am Stück spielen konnte - möchte ich auch gerne mal mein persönliches Feedback hinterlassen:

Zur Technik:
Klar, diverse "WischiWaschi-Texturen" der Landschaft fallen zuerst ein wenig ins Auge - aber was solls? Es ist ein Multiplayergame und eigentlich betrachte ich das bei "grösseren Outdoors" im Gegensatz zu SingelPlayer-Games auch 2007 noch als ziemlich normalen Umstand. Wenn man bedenkt, dass viele Kritiker noch im letzten Jahr Outdoors mit der Engine völlig ausgeschlossen haben, finde ich das Ergebnis schon sehr ansprechend.

Schönheit auf dem zweiten Blick?
So war es zumindestens bei mir. Denn je länger ich die Demo spiele, umso mehr kleinere Details fallen ins Auge. Qlike typisch geniale Player- Waffen und Vehiklelmodel feat. diverse Specialeffekte. Die Kombination aus Artdesign und Technik sind für mich persönlich alles andere als 0/8/15. Meine allgemein angestrebten Settings sind in der Regel 1280x1024@ Full Details - AAx4 & AFx16. Und in diesen Settings finde ich dann doch, dass der Gesamteindruck der visuellen Darstellung schon ziemlich fett rüber kommt. Die "Hologramm-Konturen" der Objekte die erstellt werden - ein einfacher Blick durch diverse Scopes ect. - diverse Lichteffekte, die angesprochenen Models jeder Art usw. usw. Einzeln betrachtet vielleicht nichts wirklich Besonderes - in Kombination - wie alles ineinandergreift - imho trotz Kritiken sehr stylisch.

Wie nicht anders zu erwarten, bekomme ich "in diesen Tagen" immer häufiger aufgezeigt, dass meiner Radeon X1900XT die Puste ausgeht. Nachdem ich meine Mousesensitivity etwas angepasst habe, liess es sich in den angesprochenen Settings in den Outdoorpassagen recht smooth spielen - spätestens in den Indoors bekomme ich die Grenzen meiner Karte dann aber oft gnadenlos aufgezeigt. Ich hoffe doch stark, dass der Markt in den nächsten Wochen neue Grakas hergibt, der G80 und der R600 in seiner jetzigen Verfügbarkeit, sprechen mich persönlich mit Blick auf diverse andere zukünftige Titel, da nicht wirklich an.

Die Atmosphäre und das Gameplay:
Bombe - einfach Bombe! Zwar kann das "Tempo auf meine alten Tage" gelegentlich recht stressig sein - aber man sollte sich schon darüber im klaren sein, dass man halt im Q-Universum gelandet ist - und nicht auf Dust² oder im BF-Universum. Persönlich wünschte ich mir zwar mehr Einschränkungen beim Jumping - das spezifische Tempo ist aber recht nobel geworden. Ganz gross Punkten kann die Atmosphäre bei mir durch die Umsetung der Spezien des Q-Universums. Beim klassischen Duell "Aliens vs Humans" setzt sich das Szenario Stroggs vs GDF nach meinem Geschmack deutlich an der Spitze des Genres ab. Ich schlüpfe in die Rolle/Klasse "eines typsichen Soldaten"
http://prison.tibet225.server4you.de/ww2pn/etqw/symbols/artikel/artikel_1179248423.jpg
oder kämpfe halt auf Seiten der Stroggs.
http://prison.tibet225.server4you.de/ww2pn/etqw/symbols/artikel/artikel_1179248528.jpg
Aber egal für welche Seite ich mich auch entscheide - der eingenständige Stil und die spezifischen Waffen, Stärken, Taunts/Sounds ect. schaffen auf beiden Seiten ein völlig eingenständiges Flair - einfach klasse umgestzt. :up: Ich bin sehr gespannt auf die anderen Maps und das Gesamtpaket ET:QW - bin mir aber jetzt schon ziemlich sicher, dass das Game mit seinem eigenen Charme mir sehr viele Stunden Spielspass bieten wird.

Was mir etwas Kopfschmerzen bereitet ist der Umstand, dass es wohl keine perfekte Balance geben wird. Während der eine Typ Gamer mehr das Szenario und die Gesamtatmosphäre geniessen möchte, wird ein anderer Typ Gamer im "Picmip-Style" das Game zu einem lupenreinen "Movement only - Shooter" vergewaltigen". Und in Kombination mit Rankingsystemen halte ich diese Dosierung für sehr gefährlich. Da wird für viele ohne Frage viel Spielspass auf der Strecke bleiben. Gelgenheitszocker dürften mittelfristig wohl absolut chancenlos sein.

Was mich noch nervt ist das völlig überzogene Hud. Ich will keine bunten Namen, empfinde die Chat- und Informationbombardements als sehr störend - sie klauen mir verdammt viel von der Gesamtatmosphäre, weil alles mit Textmessages zugekleistert ist. Ich hoffe doch, dass man das Hud über die CFG oder im Optionmenü später noch nach den eigenen Bedürfnissen weiter anpassen kann.

HolyMoses
2007-07-01, 12:46:21
wann soll es den erscheinen? bei uns im mediamarkt stehen haufenweise leere verpackungen rum, als vorbestell service.
wirds ne demo geben, also ne öffentliche?

miller
2007-07-01, 12:57:22
wirds ne demo geben, also ne öffentliche?

ja. vor dem release.

Quaker
2007-07-01, 13:27:51
Da wird für viele ohne Frage viel Spielspass auf der Strecke bleiben. Gelgenheitszocker dürften mittelfristig wohl absolut chancenlos sein.
Gut, ist ja in Quake 3 auch schon so. :biggrin:

Mansen
2007-07-01, 13:49:45
hmm noch immer sergeant ...

http://img179.imageshack.us/img179/8369/etqwpm6.jpg

die kills kommen aber gut :D :rolleyes:

jay.gee
2007-07-01, 14:14:49
Habe seit heute das Problem, dass mein Mousecursor im Optionmenü immer wandert - das ist sehr nervig, kann kaum was umstellen. InGame gibt es keine Probleme - kennt jemand das Problem vielleicht?

THEaaron
2007-07-01, 14:18:45
Vielleicht nen Joystick oder nen Lenkrad angeschlossen?
So wars bei mir auch, weil ich einen Fuß immer auf das Gaspedal ablege beim zocken, und bei ETQW haut der Mauszeiger dann immer ab ;)

jay.gee
2007-07-01, 15:25:33
Vielleicht nen Joystick oder nen Lenkrad angeschlossen?
So wars bei mir auch, weil ich einen Fuß immer auf das Gaspedal ablege beim zocken, und bei ETQW haut der Mauszeiger dann immer ab ;)

Thx, mein Flightstick war es. :)

Gut, ist ja in Quake 3 auch schon so. :biggrin:

Hey, Du alte Socke. :) Ich frage mich wie ein typischer Quaker mit einem etwas komplexerem Game über Movement und Aiming hinaus klar kommt?! ;D Ich wette ein Grossteil denkt immer noch das ist TDM oder sie suchen die Flagpoints. :biggrin:

Deathcrush
2007-07-01, 15:34:26
Wie nicht anders zu erwarten, bekomme ich "in diesen Tagen" immer häufiger aufgezeigt, dass meiner Radeon X1900XT die Puste ausgeht. Nachdem ich meine Mousesensitivity etwas angepasst habe, liess es sich in den angesprochenen Settings in den Outdoorpassagen recht smooth spielen - spätestens in den Indoors bekomme ich die Grenzen meiner Karte dann aber oft gnadenlos aufgezeigt.

Schatten "AUS" und Anti Aliasing auf 2 setzen und dann rennt es smooth mit 75-100FPS. CAT 6.7 beschleunigte das Spiel bei mir noch mal ein bisl.

P.S Zu den Schatten. Kann es sein das die option Schatten sich nur auch das SelfShadowing bezieht? Mit der Option "off" hatte ich immer noch Landschaftssschatten von Bäumen. Aber die Perfomance soll sich ja laut Entwickler noch verbessern.

dildo4u
2007-07-01, 15:40:07
P.S Zu den Schatten. Kann es sein das die option Schatten sich nur auch das SelfShadowing bezieht? Mit der Option "off" hatte ich immer noch Landschaftssschatten von Bäumen.
Die Option bezieht sichs whol aufs glätten der Schatten mit AA diese Option ist ja eine Unteroption des AAs im Menü.

jay.gee
2007-07-01, 16:14:02
@Death
Ich gehe sehr ungerne Kompromisse ein - bin beim Tunen aber auf einem guten Wege. :) Hoffentlich werden deine Stats resetet - die leiden nämlich heftig auf meiner Erkundungstour. ;)

Zudem möchte ich meinen Eindruck nochmal ergänzen:

Zuerst noch einmal ein Dankeschön an Deathcrush für den Key! :) *super nett*
Nachdem ich es jetzt jetzt auch mal mehrere Stunden am Stück spielen konnte - möchte ich auch gerne mal mein persönliches Feedback hinterlassen:

Zur Technik:
Klar, diverse "WischiWaschi-Texturen" der Landschaft fallen zuerst ein wenig ins Auge - aber was solls? Es ist ein Multiplayergame und eigentlich betrachte ich das bei "grösseren Outdoors" im Gegensatz zu SingelPlayer-Games auch 2007 noch als ziemlich normalen Umstand. Wenn man bedenkt, dass viele Kritiker noch im letzten Jahr Outdoors mit der Engine völlig ausgeschlossen haben, finde ich das Ergebnis schon sehr ansprechend.

Schönheit auf dem zweiten Blick?
So war es zumindestens bei mir. Denn je länger ich die Demo spiele, umso mehr kleinere Details fallen ins Auge. Qlike typisch geniale Player- Waffen und Vehiklelmodel feat. diverse Specialeffekte. Die Kombination aus Artdesign und Technik sind für mich persönlich alles andere als 0/8/15. Meine allgemein angestrebten Settings sind in der Regel 1280x1024@ Full Details - AAx4 & AFx16. Und in diesen Settings finde ich dann doch, dass der Gesamteindruck der visuellen Darstellung schon ziemlich fett rüber kommt. Die "Hologramm-Konturen" der Objekte die erstellt werden - ein einfacher Blick durch diverse Scopes ect. - diverse Lichteffekte, die angesprochenen Models jeder Art usw. usw. Einzeln betrachtet vielleicht nichts wirklich Besonderes - in Kombination - wie alles ineinandergreift - imho trotz Kritiken sehr stylisch.

Wie nicht anders zu erwarten, bekomme ich "in diesen Tagen" immer häufiger aufgezeigt, dass meiner Radeon X1900XT die Puste ausgeht. Nachdem ich meine Mousesensitivity etwas angepasst habe, liess es sich in den angesprochenen Settings in den Outdoorpassagen recht smooth spielen - spätestens in den Indoors bekomme ich die Grenzen meiner Karte dann aber oft gnadenlos aufgezeigt. Ich hoffe doch stark, dass der Markt in den nächsten Wochen neue Grakas hergibt, der G80 und der R600 in seiner jetzigen Verfügbarkeit, sprechen mich persönlich mit Blick auf diverse andere zukünftige Titel, da nicht wirklich an.

Die Atmosphäre und das Gameplay:
Bombe - einfach Bombe! Zwar kann das "Tempo auf meine alten Tage" gelegentlich recht stressig sein - aber man sollte sich schon darüber im klaren sein, dass man halt im Q-Universum gelandet ist - und nicht auf Dust² oder im BF-Universum. Persönlich wünschte ich mir zwar mehr Einschränkungen beim Jumping - das spezifische Tempo ist aber recht nobel geworden. Ganz gross Punkten kann die Atmosphäre bei mir durch die Umsetung der Spezien des Q-Universums. Beim klassischen Duell "Aliens vs Humans" setzt sich das Szenario Stroggs vs GDF nach meinem Geschmack deutlich an der Spitze des Genres ab. Ich schlüpfe in die Rolle/Klasse "eines typsichen Soldaten"
http://prison.tibet225.server4you.de/ww2pn/etqw/symbols/artikel/artikel_1179248423.jpg
oder kämpfe halt auf Seiten der Stroggs.
http://prison.tibet225.server4you.de/ww2pn/etqw/symbols/artikel/artikel_1179248528.jpg
Aber egal für welche Seite ich mich auch entscheide - der eingenständige Stil und die spezifischen Waffen, Stärken, Taunts/Sounds ect. schaffen auf beiden Seiten ein völlig eingenständiges Flair - einfach klasse umgestzt. :up: Ich bin sehr gespannt auf die anderen Maps und das Gesamtpaket ET:QW - bin mir aber jetzt schon ziemlich sicher, dass das Game mit seinem eigenen Charme mir sehr viele Stunden Spielspass bieten wird.

Was mir etwas Kopfschmerzen bereitet ist der Umstand, dass es wohl keine perfekte Balance geben wird. Während der eine Typ Gamer mehr das Szenario und die Gesamtatmosphäre geniessen möchte, wird ein anderer Typ Gamer im "Picmip-Style" das Game zu einem lupenreinen "Movement only - Shooter" vergewaltigen". Und in Kombination mit Rankingsystemen halte ich diese Dosierung für sehr gefährlich. Da wird für viele ohne Frage viel Spielspass auf der Strecke bleiben. Gelgenheitszocker dürften mittelfristig wohl absolut chancenlos sein.

Was mich noch nervt ist das völlig überzogene Hud. Ich will keine bunten Namen, empfinde die Chat- und Informationbombardements als sehr störend - sie klauen mir verdammt viel von der Gesamtatmosphäre, weil alles mit Textmessages zugekleistert ist. Ich hoffe doch, dass man das Hud über die CFG oder im Optionmenü später noch nach den eigenen Bedürfnissen weiter anpassen kann.

*UPDATE*
Ich bin schlicht fasziniert und ganz ganz schwer beeindruckt vom Status der jetzigen Beta. Das Game hat mich im Sturm erobert. :eek: Was habe ich mir ein solches Szenario immer gewünscht - ein echter Taktikshooter im Q-Univerum. Die Klassen sind ja mal derbe geil umgesetzt. Die Stroggs mit ihren Features ala Drohnen ect. - die Waffenmodel und ihre spezifischen Eigenschaften - künstlerische Genialität in Vollendung. Wie cool die Sounds ua. zum Zoomen ect. passen - die kleinen Displays die sich im Visier der Soldaten bewegen ect. Airstikes usw. usw. usw. Das Setting nochmal proiziert auf andere Maps - somit andere Atmosphäre - ich bin mehr als gespannt - kann die Full gar nicht mehr erwarten. Kleiner Nachtrag zur Technik - wie gesagt, ich finde die Optik jetzt schon ziemlich fett - die Screens die sich da machen lassen, werden mit die fettesten sein, die der Screenshot Thread je gesehen hat - das ist ein Versprechen!

Quaker
2007-07-01, 16:43:36
Thx, mein Flightstick war es. :)

Hey, Du alte Socke. :) Ich frage mich wie ein typischer Quaker mit einem etwas komplexerem Game über Movement und Aiming hinaus klar kommt?! ;D Ich wette ein Grossteil denkt denkt immer noch das ist TDM oder sie suchen die Flagpoints. :biggrin:
hehe, ja das frage ich mich auch - werde aber erst bei der offiziellen Demo mal reinschnuppern. :)
Dein kleines Review hat aber schon mal mein Interesse geweckt.

THEaaron
2007-07-01, 17:32:53
Das Spiel hat mich auch total gefesselt. Ich glaube man kann sich nur ein Bild von dem Spiel machen, wenn man wirklich mal 'ne gescheite Runde mitgemacht hat in der jeder seine Aufgaben erfüllt.
Erst dann kommt richtiger Flair auf imho. Aber dann kommt er auch richtig einschlagend rüber :)

Quaker
2007-07-01, 17:41:39
Wie sieht es eigentlich mit Teamspk aus? Ist da was mit eingebaut?

Fetza
2007-07-01, 17:48:33
@Death
Ich gehe sehr ungerne Kompromisse ein - bin beim Tunen aber auf einem guten Wege. :) Hoffentlich werden deine Stats resetet - die leiden nämlich heftig auf meiner Erkundungstour. ;)

Zudem möchte ich meinen Eindruck nochmal ergänzen:

*UPDATE*
Ich bin schlicht fasziniert und ganz ganz schwer beeindruckt vom Status der jetzigen Beta. Das Game hat mich im Sturm erobert. :eek: Was habe ich mir ein solches Szenario immer gewünscht - ein echter Taktikshooter im Q-Univerum. Die Klassen sind ja mal derbe geil umgesetzt. Die Stroggs mit ihren Features ala Drohnen ect. - die Waffenmodel und ihre spezifischen Eigenschaften - künstlerische Genialität in Vollendung. Wie cool die Sounds ua. zum Zoomen ect. passen - die kleinen Displays die sich im Visier der Soldaten bewegen ect. Airstikes usw. usw. usw. Das Setting nochmal proiziert auf andere Maps - somit andere Atmosphäre - ich bin mehr als gespannt - kann die Full gar nicht mehr erwarten. Kleiner Nachtrag zur Technik - wie gesagt, ich finde die Optik jetzt schon ziemlich fett - die Screens die sich da machen lassen, werden mit die fettesten sein, die der Screenshot Thread je gesehen hat - das ist ein Versprechen!

Kannst du uns auch was zum thema blood&gore sagen?

Trap
2007-07-01, 18:06:25
Wie sieht es eigentlich mit Teamspk aus? Ist da was mit eingebaut?
Soll für die Vollversion drin sein, in der Beta gibt es noch keins.
Kannst du uns auch was zum thema blood&gore sagen?
Gibt kein Blut und auch keine gibs.

Deathcrush
2007-07-01, 18:12:18
Was haben die Leute eigentlich immer mit ihrem Blood & Gore. Ist das heut zu Tage schon ein Kaufgrund? Traurig sowas, echt!

00-Schneider
2007-07-01, 18:28:31
Was haben die Leute eigentlich immer mit ihrem Blood & Gore. Ist das heut zu Tage schon ein Kaufgrund? Traurig sowas, echt!

Es ist Quake... ;)

Deathcrush
2007-07-01, 18:33:19
..........und dazu ein Team-MP Shooter. Da sollte sowas doch nebensächlich sein. Aber es soll ja Leute geben, die das unbedingt nötig haben.

Zoroaster
2007-07-01, 18:42:38
..........und dazu ein Team-MP Shooter. Da sollte sowas doch nebensächlich sein.Ist es ja auch.

Aber wenn John MCLaine angeschossen wird und grün blutet, würdest Du das nicht etwas seltsam finden?:wink:
Ich schon.

Quaker
2007-07-01, 20:59:08
Bin auch der Meinung dass es das im MP nicht unbedingt braucht.
Für das gibt es ja noch Painkiller und bald Painkiller 2. :)

Anarchy-HWLUXX
2007-07-02, 00:06:30
Soll für die Vollversion drin sein, in der Beta gibt es noch keins.

Ne, so nicht.

Ein VoIP Feature gibt es nur ist die jetzige umsetzung einfach net gut genug - der Arbeitsaufwand um auf eine entsprechend gute Qualität / Funktion zu kommen ist so hoch das VoIP beim Realease nicht mit dabei sein wird.

Möglicherweise wird die Funktion später noch nachgereicht in einem Update.

Arcanoxer
2007-07-02, 03:23:22
DefCon 1

http://img165.imageshack.us/img165/8267/00107tc1.jpg

JaniC
2007-07-02, 03:33:36
Sorry, war länger net on, ist die Beta denn nun Closed oder Public oder Public aber man brauch nen Key? Es gab ja mal welche, aber die sind alle wech, oder wie?
Freu mich sau auf das Spiel, hab aber irgendwie die Keyphase verpennt. Oder darf jetz jeder?

Arcanoxer
2007-07-02, 03:49:17
Sorry, war länger net on, ist die Beta denn nun Closed oder Public oder Public aber man brauch nen Key? Es gab ja mal welche, aber die sind alle wech, oder wie?
Freu mich sau auf das Spiel, hab aber irgendwie die Keyphase verpennt. Oder darf jetz jeder?
Für ein beta key kommst zu spät, ja. :(
Aber villeicht ist ja einer aus der 3DC Comunity so frei und überreicht dir ein key (PM)? *shrug*
Eine Demo kommt aber auch noch! (y)

clockwork
2007-07-02, 08:07:17
hallo 3dc

an alle mit einer etwas leistungsstärkeren grafikkarte, versucht doch mal r_megadrawmethod 0 (geht von 0 bis 4, standard 3), am besten in due autoexec.cfg oder im startbildschirm eingeben
hat das von euch schon jemand versucht? diese option gibt es in der final auch im menü
für mich sieht es an einigen stellen deutlich besser aus
ausser kommt bald der erste patch, seit dem beta-client hat das spiel viele fortschritte gemacht, antilag gibts mittlerweile, wesentlich bessere server clients, ein überarbeitetes XP system usw. usw.

viel davon steht auch hier
http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/72

wer einen IRC client nutzt kann #splashdamage und #etqwbeta joinen, dort sind ein großteil der headdevs vertreten und lassen sich durchlöchern ;)

ezzemm
2007-07-02, 08:32:56
Da mein Clanmate mir seinen BetaKey überlassen hat, konnte ich such schon ein wenig daddeln. Ich habe ein paar Screenshots während diverser Gefechte gemacht, die vielleicht einen kleinen Einblick vermitteln. Die Screens sind von 1680x1050 auf 1280x800 resized.
Zu den Screenshots: http://www.sixbitunder.com/pagemain/index.php?site=gallery&galleryID=10

Ich hätte da noch ne Frage zu dem Strogg-Medic (Technican). Dass man mit dem Medipacks werfen kann ist klar. Wenn man bei ner GDF-Leiche "Benutzen" drückt dann legt man einen Spawnpunkt an, nochmal "Benutzen" und man spawnt das nächste mal hier; das ist mir soweit auch klar.
Nur wenn ich an einer Strogg-Leiche "Benutzen" drücke, dann haut er seine Spritze rein aber nix passiert, der wird irgendwie nicht wiederbelebt. Und im Steuerungsmenü hat man ja auch ne Option mit "+" und "-" irgendwie zwischen Health und Muni umzuschalten; weiß jemand was es damit auf sich hat?

clockwork
2007-07-02, 08:50:26
Da mein Clanmate mir seinen BetaKey überlassen hat, konnte ich such schon ein wenig daddeln. Ich habe ein paar Screenshots während diverser Gefechte gemacht, die vielleicht einen kleinen Einblick vermitteln. Die Screens sind von 1680x1050 auf 1280x800 resized.
Zu den Screenshots: http://www.sixbitunder.com/pagemain/index.php?site=gallery&galleryID=10

Ich hätte da noch ne Frage zu dem Strogg-Medic (Technican). Dass man mit dem Medipacks werfen kann ist klar. Wenn man bei ner GDF-Leiche "Benutzen" drückt dann legt man einen Spawnpunkt an, nochmal "Benutzen" und man spawnt das nächste mal hier; das ist mir soweit auch klar.
Nur wenn ich an einer Strogg-Leiche "Benutzen" drücke, dann haut er seine Spritze rein aber nix passiert, der wird irgendwie nicht wiederbelebt. Und im Steuerungsmenü hat man ja auch ne Option mit "+" und "-" irgendwie zwischen Health und Muni umzuschalten; weiß jemand was es damit auf sich hat?

wenn dir die munition ausgeht kannst du auf + hp in munition verwandeln, somit sind die stroyents auch als ammo-packs einsetzbar

die strogg leichen musst du nicht 'benutzen' um zu reviven, einfach mit der spritze auf maustatse 'schießen', dort musst du aber aufpassen ob das noch möglich ist, oder ob er schon am respawn ist, normal sollte er sein symbol über dem kopf haben oder zumindest noch der name der leiche dastehen

Blackbird23
2007-07-02, 10:58:09
wenn dir die munition ausgeht kannst du auf + hp in munition verwandeln, somit sind die stroyents auch als ammo-packs einsetzbar

die strogg leichen musst du nicht 'benutzen' um zu reviven, einfach mit der spritze auf maustatse 'schießen', dort musst du aber aufpassen ob das noch möglich ist, oder ob er schon am respawn ist, normal sollte er sein symbol über dem kopf haben oder zumindest noch der name der leiche dastehen
Oder einfacher: Wenn er am Boden liegt und sich noch "bewegt" kannst du ihn wiederbeleben... Wenn er starr da rumliegt is er wirklich hinüber ^^

Trap
2007-07-02, 12:28:35
Nur wenn ich an einer Strogg-Leiche "Benutzen" drücke, dann haut er seine Spritze rein aber nix passiert, der wird irgendwie nicht wiederbelebt.
Das dauert 3-4 Sekunden bis das Wiederbeleben fertig ist, solange musst du benutzen gedrückt halten.

clockwork
2007-07-02, 17:40:18
der erste patch ist jetzt da :smile:

mein ping hat sich von 150 auf 100 verbessert, antilag ist im spiel, movement geht viel weicher von der hand da nun die ständig auftreteten server lags weg sind
com_show hat jetzt emoryusage, demo usw...

und die ladezeit der map wurde bei mir EXTREM verkürtzt :)

k0nan
2007-07-02, 18:17:05
zieht die beta den patch automatisch, oder muss ich ihn selber laden?

J0ph33
2007-07-02, 18:17:29
furchtbar das handling...ich treffe irgendwie gar nix mit GDF

Blackbird23
2007-07-02, 18:25:09
zieht die beta den patch automatisch, oder muss ich ihn selber laden?
Das Spiel zieht ihn beim Start vom Spiel automatisch.

Rentner
2007-07-02, 18:32:41
Jetzt läuft wohl auch das verk***** Punkbuster und prompt gibts wieder Probleme :frown:
Ich werd jetzt immer sofort gekickt sobald die map geladen ist, hat jemand ne Ahnung was das Problem sein kann?
http://img295.imageshack.us/img295/4125/pbee5.jpg

clockwork
2007-07-02, 19:11:31
ist ein bekanntes problem, liegt an punkbuster, bei manchen war die firewall/antivirus programm schuld

Zoroaster
2007-07-02, 19:34:24
Das Kickvotingsystem bedarf einer dringenden Änderung.
Per default liegt "Yes" (also kicken) auf F1. Das Ergebnis ist, daß JEDER, der einem Kickvote zum Opfer fällt auch weggevotet wird. Bis jetzt hab ich noch keinmal erlebt, daß es nicht durchgegangen wäre!
Das kanns ja mal nicht sein...

Anarchy-HWLUXX
2007-07-02, 20:09:06

Mit oder ohne Patch ?

J0ph33
2007-07-02, 20:16:37
mit patch...

davor war es aber auch nicht viel besser :(

schade, irgendwie fehlt dem spiel das "quake" beim handling...

Quaker
2007-07-02, 20:36:52
mit patch...

davor war es aber auch nicht viel besser :(

schade, irgendwie fehlt dem spiel das "quake" beim handling...
Hätten wohl doch lieber zur good old Quake 3 Engine zurückgreifen sollen. ;)

GBWolf
2007-07-02, 20:38:32

dann würde ich das game lieben! :biggrin:

Rentner
2007-07-02, 20:51:41

Versuch mal deine FPS konstant hinzubekommen!
Es spielt sich entschieden besser mit einer konstanten Framerate von z.B. 30FPS, anstatt mit Schwankungen zwischen 30 und 60!
Wie man das macht steht hier:
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2042

Meine PB-Kicks hab ich auch hinbekommen, hab in einem ET-Forum die Lösung gefunden!
Man muss den Dienst "PnkBstrB" beenden!
Das geht über "start-ausführen-msconfig-dienste"
Der Dienst "PnkBstrA" muss aber scheinbar laufen!
Dieses kack PB geht mir nun schon seit Jahren auf den Sack, in jedem Game mit PB suckt das irgendwann rum! :mad:

miller
2007-07-02, 21:05:04
Das Kickvotingsystem bedarf einer dringenden Änderung.
Per default liegt "Yes" (also kicken) auf F1. Das Ergebnis ist, daß JEDER, der einem Kickvote zum Opfer fällt auch weggevotet wird. Bis jetzt hab ich noch keinmal erlebt, daß es nicht durchgegangen wäre!
Das kanns ja mal nicht sein...

häh? bei quake war f1 schon immer yes....

miller
2007-07-02, 21:43:15
[21:38] <Locki-SD> After the Programmers have completed their testing of new things like the anti-lag code in updates (along with Bots), we'll be releasing a brand new build called Beta 2.
[21:38] <Locki-SD> This 'Beta 2
[21:39] <Locki-SD> This 'Beta 2' will feature a new map.
[21:39] <Locki-SD> At the moment we think that Valley will be the best choice, as it features additional vehicles (such as the Anansi Hovercopter, and the MCP objective).
[21:40] <[b]adman> We don't have a timeline to announce yet for beta 2, just to preempt all of those questions.
[21:41] <etqw> Wils|work answers: Logins will carry over - it's just a new build of the game
[21:41] <Wils|work> Sorry, to clarify - keys will still work, but the database will be wiped

:D

clockwork
2007-07-02, 21:43:24
par ausschnitte aus dem entwicklerchat in #etqwbeta

<RR2DO2> Shortly an update will go out to all server admins who will be updating their servers, clients connecting after that will be updated to the latest versions.

wegen den punkbuster probleme

[21:30] @etqw: FeaRog__ answers: Compared to RTCW & ET, our netcode is rather different so we were unable to port across the antilag code used for Wolf:ET. As mentioned in badman's recent blog we are currently working on antilag code, that should hopefully improve the experience :)

<Locki-SD> After the Programmers have completed their testing of new things like the anti-lag code in updates (along with Bots), we'll be releasing a brand new build called Beta 2.
<Locki-SD> This 'Beta 2
<Locki-SD> This 'Beta 2' will feature a new map.
<Wils|work> Logins will carry over - it's just a new build of the game

€: verdammt, miller ;)

J0ph33
2007-07-02, 22:15:20

hehe, die quake4 (doom3) engine kann ja auch was, quake4 mit 1.42 spielt sich mittlerweile echt geschmeidig

Versuch mal deine FPS konstant hinzubekommen!
Es spielt sich entschieden besser mit einer konstanten Framerate von z.B. 30FPS, anstatt mit Schwankungen zwischen 30 und 60!
Wie man das macht steht hier:
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2042

ich probier's mal, danke für den hinweis

Kai
2007-07-02, 22:20:44
Nunja, nach intensivem Geteste hoffe ich stark auf Verbesserungen. Meine persönliche Wunschliste würde so aussehen:

* 30fps cap -> weg damit
* vor allem aber dass die Animationen ebenfalls auf 30fps gecappt sind wurmt
* Ich hoffe trotz allem noch auf Highres-Texturen. Ich bin nicht wirklich ein Grafikfetischist, aber wenn ich die Baumstämme oder manche Fahrzeuge sehe ...
* Ich vermisse Mouse smoothing. Manche können damit nicht spielen, ich mag diese Funktion einfach
* Ladezeiten sind etwas derb - durch den Patch hat sich das schon etwas getan, könnte aber dennoch flotter gehn
* Scheinen noch ein paar Platzhaltergeräusche drin zu sein.
* Genereller Overhaul der Sounds, obwohl ich da nicht wirklich dran glauben möchte.

Rentner
2007-07-02, 22:37:28
Ach scheisse, das Punkbusterproblem ist wieder da! :eek:
Jetzt hab ich mal ein bisschen Zeit zu zocken und dann sowas! :mad:

Arcanoxer
2007-07-02, 23:47:34
Habe eine prima homepage mit tiefgehenden infos zu ET:QW gefunden.
http://4newbies.planetwolfenstein.gamespy.com/ETQW/index.php

Z.B. das Damage Potential:

Hit Location : Damage Multiplier
Body: 100%
Legs: 50%
Neck: 150%
Head: 200%

Zoroaster
2007-07-03, 00:20:56
häh? bei quake war f1 schon immer yes....Achte mal drauf, wenn jemand gekickvoted wird: momentan geht das immer durch, egal wer und warum voted...

Ich bin jetzt schon zweimal auf einen Server und noch BEVOR ich überhaupt spielen konnte, hat irgendein Spaßvogel gegen mich gevoted - und danach war ich weg...:rolleyes:

Mama Leone
2007-07-03, 02:23:23
Nunja, nach intensivem Geteste hoffe ich stark auf Verbesserungen. Meine persönliche Wunschliste würde so aussehen:

* 30fps cap -> weg damit
* vor allem aber dass die Animationen ebenfalls auf 30fps gecappt sind wurmt
* Ich hoffe trotz allem noch auf Highres-Texturen. Ich bin nicht wirklich ein Grafikfetischist, aber wenn ich die Baumstämme oder manche Fahrzeuge sehe ...
* Ich vermisse Mouse smoothing. Manche können damit nicht spielen, ich mag diese Funktion einfach
* Ladezeiten sind etwas derb - durch den Patch hat sich das schon etwas getan, könnte aber dennoch flotter gehn
* Scheinen noch ein paar Platzhaltergeräusche drin zu sein.
* Genereller Overhaul der Sounds, obwohl ich da nicht wirklich dran glauben möchte.

Maus smoothing ist standardmäßig aktiviert.
Befehl: m_smooth "1"

Das war das Erste was ich abgeschalten hab :tongue:

WarSlash
2007-07-03, 02:37:28

Me 2. Ärgert mich total!!! Hat jemand noch einen Key über, bzw. kann einen leihen etc?
PM me, falls einer sich bereit erklärt.

ezzemm
2007-07-03, 07:14:32
Bei Punkbuster-Problemen unter Vista das Spiel im WinXP-Kompatibilitätsmodus ausführen.

clockwork
2007-07-03, 09:30:28
vor release kommt noch eine demo, also keine panik

Merlin
2007-07-03, 12:05:33
hi

jungs hat von euch jemand noch ein key? wen ja bitte schicke mir merlin@chello.at

Danke

mfg

grobi
2007-07-03, 13:26:21
Hmm also ich habe gerade das Update gemacht und nun stürzt das Spiel ab bei aktiviertem Punkbuster. Ich musste den PC reseten. Hat jemand das selbe Problem?

Gorthol
2007-07-03, 13:55:46
Hmm also ich habe gerade das Update gemacht und nun stürzt das Spiel ab bei aktiviertem Punkbuster. Ich musste den PC reseten. Hat jemand das selbte Problem?

Ich hatte das Problem, daß das Spiel bei jedem Verbindungsversuch auf einen neuen Server abgestürtzt ist. Windows lief aber weiter.
Nach 2x rebooten lief es dann wieder ohne Probleme.

Abix
2007-07-03, 13:57:39
Ich hab auch ein Problem mit Punkbuster und zwar wenn ichs aktivieren will, dann stürzt das Spiel einfach ab und ohne ob kann ich nicht mehr zocken -.-
Was kann ich tun ?
€dit:
Es kommt einfach die meldung ET hat ein Prob. festgestellt und beendet werden ....
Ich hab bereits Kaspersky ausgemacht und firewall aber es geht dennoch nichts !
AHH ich werd verrückt scheiß patch -.-

clockwork
2007-07-03, 15:46:27
Ich hab auch ein Problem mit Punkbuster und zwar wenn ichs aktivieren will, dann stürzt das Spiel einfach ab und ohne ob kann ich nicht mehr zocken -.-
Was kann ich tun ?
€dit:
Es kommt einfach die meldung ET hat ein Prob. festgestellt und beendet werden ....
Ich hab bereits Kaspersky ausgemacht und firewall aber es geht dennoch nichts !
AHH ich werd verrückt scheiß patch -.-
vista oder XP? das problem gabs und gibts noch immer in BF2, BF2142 und CoD 2, evenbalance schert sich anscheinend ein dreck darum ob punkbuster bei 64bit probleme macht :mad:

betaforen sollte man halt auch mal lesen anstatt nur kostenlos zu spielen ;(
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=4231&page=5
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=4288

Arcanoxer
2007-07-03, 15:53:16
Bei mir läuft Punkbuster unter 64Bit in div. Games.
Natürlich nicht unter Windows, aber das ist ja egal.

Abix
2007-07-03, 18:26:41
vista oder XP? das problem gabs und gibts noch immer in BF2, BF2142 und CoD 2, evenbalance schert sich anscheinend ein dreck darum ob punkbuster bei 64bit probleme macht :mad:

betaforen sollte man halt auch mal lesen anstatt nur kostenlos zu spielen ;(
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=4231&page=5
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=4288
Ich hab Windoof XP 32 bit -.-
*hier stand mist*
Gut ich werde mal den fix dort probieren und dann bescheid geben!
Aber warscheinlich erst morgen
Thx

Quaker
2007-07-03, 22:34:07
In Kürze erscheint ja bereits das erste Beta Update, das automatisch eingespielt wird.
Dann sollte es unter anderem auch möglich sein Bots einzufügen.
Freue mich schon jetzt auf eure ausführlichen Berichte, bis ich dann endlich die Demoversion oder die Full in den Händen halten kann. :)

Mansen
2007-07-03, 22:52:14
In Kürze erscheint ja bereits das erste Beta Update, das automatisch eingespielt wird.
Dann sollte es unter anderem auch möglich sein Bots einzufügen.
Freue mich schon jetzt auf eure ausführlichen Berichte, bis ich dann endlich die Demoversion oder die Full in den Händen halten kann. :)

das update gibts doch schon, deswegen haben ja wohl einige pb probs ^^
oder kommt da gleich nochmal nen neues hinterher?

Rentner
2007-07-04, 06:06:40
Soll wohl noch eine Beta2 kommen, die neu installiert werden muss!
Keys bleiben erhalten, nur die Stats nicht!

Mansen
2007-07-04, 09:31:51
Soll wohl noch eine Beta2 kommen, die neu installiert werden muss!
Keys bleiben erhalten, nur die Stats nicht!

jau, da hab ich was gelesen! ne andere map soll drinn sein :) da
freu ich mich schon drauf.

Killeralf
2007-07-04, 17:42:33
Braucht noch wer nen key? Hab mir das ganze kurz angesehen - absolut nicht mein fall.

Bei interesse bitte PM - first come, first served

Edit: key ist weg!

deekey777
2007-07-05, 00:14:34
Ohne den Key ist es sinnlos die Beta herunterzuladen, oder? Das ist nicht fair...;(

Grey
2007-07-05, 01:20:36
Ohne den Key ist es sinnlos die Beta herunterzuladen, oder? Das ist nicht fair...;(

Jo, nicht einmal LAN geht. Aber Geduld, eine Demo ist angekündigt.

JaniC
2007-07-05, 03:35:26
Mist, wieder zu spät. Seit Seite 31 such ich nen Key ;)
also wer einen hat, ich würd mich freuen, danke!

Arcanoxer
2007-07-05, 03:40:28
Hatten wir die schon?

http://www.etqw.at/stark/screenshots/etqw_27_06_07_01.jpg

http://www.etqw.at/stark/screenshots/etqw_27_06_07_02.jpg

http://www.etqw.at/stark/screenshots/etqw_27_06_07_03.jpg

http://www.etqw.at/stark/screenshots/etqw_27_06_07_04.jpg

Die sind nicht gestellt.

MuLuNGuS
2007-07-05, 09:31:50
ich suche auch immer noch einen key..

bitte denkt an mich :)

Tim
2007-07-05, 09:49:07
so..ich hab mir das Game jetzt mal in Ruhe reingezogen und muss sagen, dass es echt richtig geil ist.

Bin zwar nicht so der Klassenfreund, sondern eher Quake 1v1 Einzelkämpfer - muss aber doch gestehen, dass mein Puls beim Verteidigen einiger Stellen ordentlich nach oben gegangen ist. im Clan (nicht Public) macht das Game sicher Bock, wenn jeder weiß, was er zu tun hat...

Kurze Frage: wie kann ich als Technician nen Radar aufbauen? hab hier immer nur die Geschütze...(sorry, bin der totale Noob)

UFOBASE
2007-07-05, 10:15:12
Moin,

Radar baut der CovertOps!

UFO

pordox
2007-07-05, 13:37:52
Aiaiai, langsam werd ich 'hibbelig', wenn jemand echt kein Bock auf das Spiel hat wär ich um den Key seeehr dankbar :D

Arcanoxer
2007-07-05, 15:15:43
Könnt ihr in den thread villeicht mal das key gebettel unterlassen? :|
So langsam wird es nervig, könnt ja gerne nen key thread aufmachen.

jay.gee
2007-07-05, 16:08:55
Die neuen Screens fetzen total :) Ich finde auch in der aktuellen Betamap ist der Übergang von Outdoors zu Indoors genial gelungen. Die neuen Screens lassen schon einmal ein unterschieldiches Flair und eine dadurch resultierende neue Atmosphäre erahnen. :) *nichtmehrabwartenkann*

UlcerousVomitus
2007-07-05, 17:49:41
@Neue Map: Anscheinend wirds Valley:

http://www.ingame.de/pics/13836.jpg

KILL THE HUMAN FOOD!

Blackbird23
2007-07-05, 19:41:22
@Neue Map: Anscheinend wirds Valley:

http://www.ingame.de/pics/13836.jpg

KILL THE HUMAN FOOD!
Das die Map die in einigen Gameplay-Trailern vorkam... sehr cool was ich davon bis jetzt gesehn habe.

Backet
2007-07-05, 20:21:57
Ja, also ne neue Map muss auch langsam her. Sewer kennt man ja schon auswendig.

Weiss jemand wann das betaupdate kommen soll?!

miller
2007-07-05, 20:46:59
nicht nur anscheinend... einfach mal 2 seiten zurückblättern.

Al-CAlifAX
2007-07-05, 23:29:18
hat wer Ahnung warum man neuerdings von jedem Server gekickt wird?
Habe Punkbuster an aber jedesmal gibts nen Kick vote und bin raus.

hab mal 5 tage net gezockt und dann sowas?

S@uDepp
2007-07-05, 23:50:29
Patch 1.1 installiert?

UFOBASE
2007-07-05, 23:59:06
hat wer Ahnung warum man neuerdings von jedem Server gekickt wird?
Habe Punkbuster an aber jedesmal gibts nen Kick vote und bin raus.

Wenns direkt en Vote war schau mal ob da primär 2 Clans zocken =) hat ich schon en paar mal !

UFO

Al-CAlifAX
2007-07-06, 00:35:48
Wenns direkt en Vote war schau mal ob da primär 2 Clans zocken =) hat ich schon en paar mal !

UFO

nene war ja auf allen servrn so.

hab jetzt punkbuster updated und siehe da es funzt wieder alles ;)

Humbler
2007-07-06, 01:41:41
Also, obwohl ich seit public-key-release fast jeden abend einige runden zocke wird's noch nicht langweilig. ich finde, alleine durch die vielfältigen möglichkeiten der klassen ergibt sich immer irgendwo noch ein kleiner aha-effekt. die taktiken werden langsam ausgefeilter und das teamplay wird immer besser.

... und solang ich die steuerung dieses dämlichen tormentors noch nich verinnerlicht hab, kann die map scho noch ne weile bleiben. :P ich komm mit der default-steuerung nich klar und hab keinen schimmer wie ich die auf mein analogpad legen soll ...

wenn die vollversion "nur" 12 maps haben wird, weiß ich garnich ob ich ne 2te jetzt schon sehen will ;-)

Al-CAlifAX
2007-07-06, 01:59:35
Also, obwohl ich seit public-key-release fast jeden abend einige runden zocke wird's noch nicht langweilig. ich finde, alleine durch die vielfältigen möglichkeiten der klassen ergibt sich immer irgendwo noch ein kleiner aha-effekt. die taktiken werden langsam ausgefeilter und das teamplay wird immer besser.

... und solang ich die steuerung dieses dämlichen tormentors noch nich verinnerlicht hab, kann die map scho noch ne weile bleiben. :P ich komm mit der default-steuerung nich klar und hab keinen schimmer wie ich die auf mein analogpad legen soll ...

wenn die vollversion "nur" 12 maps haben wird, weiß ich garnich ob ich ne 2te jetzt schon sehen will ;-)

am meisten rockts eh mit ner map rotation als story line. hab da damals schonmal so 5-6h verbracht bis wir auf einem server durch waren. langeweilig wurde es nie. werd definitiv nach der beta nochmal E.T. rauskramen und bis zu ETQW zocken. ;)

Backet
2007-07-06, 18:13:08
Nachdem nach dem Update endlich meine G15/Command Unit nicht mehr abschmiert, spiele ich die Beta auch öfters und bin eigentlich recht begeistert. bis auf dieses blöde Rumgehopse auf den Servern ein tolles Spiel. Aber es ist halt ein Quake, da muss ich wohl mit Bunnyhopping leben!

Das PreOrder package habe ich je eh schon und meinen Namen gesichert. Dann hoffe ich mal auf einen endlich schnellen Release!

Kai
2007-07-07, 12:49:42
Nachdem nach dem Update endlich meine G15/Command Unit nicht mehr abschmiert, spiele ich die Beta auch öfters und bin eigentlich recht begeistert. bis auf dieses blöde Rumgehopse auf den Servern ein tolles Spiel. Aber es ist halt ein Quake, da muss ich wohl mit Bunnyhopping leben!

Das PreOrder package habe ich je eh schon und meinen Namen gesichert. Dann hoffe ich mal auf einen endlich schnellen Release!

Ich find eher lustig wie die ganzen Battlefield-Spieler ständig am rumschleichen sind und dann durch die Bunnyhopper weggerusht werden ;)

jay.gee
2007-07-07, 13:54:31
Ich find eher lustig wie die ganzen Battlefield-Spieler ständig am rumschleichen sind und dann durch die Bunnyhopper weggerusht werden ;)

Willkommen im Q-Universum. ;)

Backet
2007-07-07, 14:11:41
;)

teflon-don
2007-07-07, 18:36:33
habe es auch ein paarmal angeschaut, das game wird meine erwartungen voll erfüllen. endlich wieder springen wie ich will, ohne dabei wie bei bf und co wehrlos zu sein, gutes movement usw.
grafisch in den innenleveln top, naja wurde ja bereits von jaygee gut beschrieben.

ich habe einpaarmal nur kurz reingeschnuppert,
um mir einen eindruck vom ganzen zu machen, aber der key den ich benutze wird vom ganzem clan geteilt, so das ich für meinen teil vorerst gerne warte bis das game releast wird, da es teils eben noch deutlich beta ist.

nur leider werde ich zu dem release wohl kein inet haben, weil ich ab 8.10.
in kanada sein werde.

ein weinendes und ein lachendes auge eben.

JaniC
2007-07-07, 19:28:37
Ich mach mir keine Hoffnungen mehr auf nen KEy, egal. Dann halt später. Aber die WiC Beta beginnt ja am 11. ...

Mansen
2007-07-08, 06:45:08
so langsam geht mir die map aufn keks :redface: hoffe die beta2 kommt demnächst ^^

RealHotzenplotZ
2007-07-09, 20:42:08
so langsam geht mir die map aufn keks :redface: hoffe die beta2 kommt demnächst ^^

find sie auch schon fad! :rolleyes:

UlcerousVomitus
2007-07-11, 15:14:12
Um für ein wenig Abwechslung zu Sorgen, zwei neue Screens:

http://etqwhq.daddeldepot.net/images_gemischt/etqw_screenshots/123.jpg

http://etqwhq.daddeldepot.net/images_gemischt/etqw_screenshots/124.jpg

dildo4u
2007-07-12, 03:11:50
E3 2007 Trailer. 50mb

http://www.gamershell.com/download_20072.shtml

Quake Wars E3 2007 Live Demonstration HD

http://www.gametrailers.com/player/21710.html

X-Box 360 Version hoffe das "stört" nicht. ;)

Joe
2007-07-12, 23:37:56
Was stört is dass die XBox Version vortgeschrittener und Bugfreier aussieht als die PC Version :rolleyes:

Arcanoxer
2007-07-13, 00:54:04
Da kann Splash Damage sagen was sie wollen, die Verspätung von ET:QW hat was mit den Konsolen zu tun! :whistle:
Wer will das denn bitte schon auf einer Konsole mit Gamepad zocken?

Joe
2007-07-13, 09:18:22
Wenn sies noch ein Bisschen Fahrzeugebetonter machen könnts schon ganz lustig sein

Trap
2007-07-13, 09:29:23
Wenn sies noch ein Bisschen Fahrzeugebetonter machen könnts schon ganz lustig sein
Noch fahrzeugbetonter? Wenn beide Teams gut spielen sind Fahrzeuge draußen extrem wichtig. Noch bessere Fahrzeuge und man braucht kein Teamplay mehr...

jay.gee
2007-07-13, 15:22:47
Noch fahrzeugbetonter? Wenn beide Teams gut spielen sind Fahrzeuge draußen extrem wichtig. Noch bessere Fahrzeuge und man braucht kein Teamplay mehr...

Sehe ich ähnlich. Vehikelschlachten und Balance sind eine Thematik für sich. An ET:QW gefällt mir im Gegensatz zu Games ala BF2 und Co besonders diese gut getroffene Balance. Kleine Taxi und ein paar "Lightvehikel" die das Flair und die Atmosphäre steigern - mehr braucht das Quakeuniversum nicht! :)

miller
2007-07-13, 15:28:01
also ich benutz die fahrzeuge nur um schnell von punkt a nach b zu kommen...

Anarchy-HWLUXX
2007-07-13, 16:04:07

Eigentlich müsste man die Fahrzeuge künstlich abschwächen denn mit dem Analog controller einer Konsole kann man die besser kontrollieren als mit der Tastatur - die spieler zu Fuß sind dann auf der anderen seite benachteiligt mit dem Analog controller was die Fahrzeuge nochmal stärker macht.

Also entweder die Fahrzeuge schwächer oder ne controlling / Aiming hilfe zu Fuß - ich hab einmal nen FPS auf der PS2 versucht und es war nur grausam ... da trifft man nix und die Drehgeschwindigkeit *argh*

oMe20
2007-07-19, 00:06:40
Im moment macht mir das Spiel keinen Spass mehr.
Die entwickler haben von direkt hit gesprochen, doch das ist nichtmal indirekt hit, vielmehr luckhit. Und lag ist immo auch gut dabei.
Bei quake gehts doch auch, versteh ich nicht.

Noch hoffe ich, dass sie es in der Beta2 hinbekommen, wann auch immer sie kommen mag.

Neon3D
2007-07-19, 00:18:27
die beta2 wird leider noch ein paar wochen dauern ;-)

Arcanoxer
2007-07-20, 13:51:30
Enemy Territory: QUAKE Wars has been rated 16+ by the German computer and video game ratings organization USK. Both the normal as well as the Limited Collector's Edition will be offered in Germany and they will ship completely uncut. (y)

community.enemyterritory.com (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/87)

Tim
2007-07-20, 14:10:01
na das hört sich doch gut an. Dann steht einem guten neuen E-Sort Spiel mit ordentlicher Berichterstattung ja nichts mehr im Wege - auch wenn ich als alter QUaker die Splattereffekte doch sehr vermisse :(

deekey777
2007-07-20, 15:08:58
Enemy Territory: QUAKE Wars has been rated 16+ by the German computer and video game ratings organization USK. Both the normal as well as the Limited Collector's Edition will be offered in Germany and they will ship completely uncut. (y)

community.enemyterritory.com (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/87)
Q4 hat auch eine 16er Einstufung bekommen. :whistle:

Tim
2007-07-20, 15:14:55
ja...aber nur, weil sie alles, was nicht niet und nagelfest war, rausgeschnitten haben :)

Athlonxp
2007-07-20, 15:27:21
gibt es eigentlich schon updates oder eine neuere version des clients welchen man bei der letzten keyvergabe laden konnte ? thx

Trap
2007-07-20, 15:32:21
gibt es eigentlich schon updates oder eine neuere version des clients welchen man bei der letzten keyvergabe laden konnte ? thx
Es gab ein Update, das hat Punkbuster eingeschaltet und den Netcode verbessert.

deekey777
2007-07-20, 15:39:52
ja...aber nur, weil sie alles, was nicht niet und nagelfest war, rausgeschnitten haben :)
Es wurde sogar das herausgeschnitten, was schon an den Wänden klebte.

Aber das ist Geschichte.

looking glass
2007-07-20, 18:08:54
Bei QW ist die deutsche, soweit ich das mitbekommen habe, aber die gleiche uncut Version wie im internationalen Bereich, also entspricht der US/UK Version.

Kai
2007-07-20, 20:49:17
Es wurde sogar das herausgeschnitten, was schon an den Wänden klebte.

Da es sich dabei sowieso nur um Decals gehandelt hat, war das sogar super einfach.

Arcanoxer
2007-07-20, 21:05:52
"Das Spiel hat mehrere Sprachen auf der Disc, Ihr könnt euch also beruhigt die Deutsche Version holen und dann einfach die gewünschte Sprache auswählen."

badman (Community Relations Manager) (http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=91907&postcount=17)

Nun kann die Deutsche version ohne bedenken gekauft werden!

Kai
2007-07-20, 22:52:32
"Das Spiel hat mehrere Sprachen auf der Disc, Ihr könnt euch also beruhigt die Deutsche Version holen und dann einfach die gewünschte Sprache auswählen."

badman (Community Relations Manager) (http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=91907&postcount=17)

Nun kann die Deutsche version ohne bedenken gekauft werden!

Gilt wohl hoffentlich auch für die FR Version. Dann muss ich es nämlich nicht bestellen und 5 Jahre auf Lieferung warten ;)

Athlonxp
2007-07-21, 09:52:41
Es gab ein Update, das hat Punkbuster eingeschaltet und den Netcode verbessert.

danke für die info ;)

funkflix
2007-07-27, 17:22:30
Lieferung voraussichtlich: 3. Januar 2008 - 5. Januar 2008

* 1 Exemplar(e) von: Enemy Territory: Quake Wars

:redface:

UlcerousVomitus
2007-07-28, 13:22:09
Sicher...

cyjoe
2007-07-29, 13:02:55
Da das Spiel auf meinem Rechner nicht so richtig Spaß macht, und ich schon seit einiger Zeit nicht mehr gezockt habe, kann den Key gerne einer von euch haben.

3RG2WKL9SRQCLCEY 0H

kleiner Scherz, Key ging an Tim ;).

Tim
2007-07-30, 14:22:43
Du hast ne PM! ;)

Arcanoxer
2007-07-31, 10:38:51
ETQW Public Beta 2 Release Soon! (http://community.enemyterritory.com/?q=node/90)

ps.
das verzögert sich doch alles wegen den verdammten konsolen, auch wenn die es nicht zugeben. :mad:

Quaker
2007-07-31, 11:42:30
ETQW Public Beta 2 Release Soon! (http://community.enemyterritory.com/?q=node/90)

ps.
das verzögert sich doch alles wegen den verdammten konsolen, auch wenn die es nicht zugeben. :mad:
Und was ist daran so schlimm? Das erste mal mit ID Soft in Berührung gekommen?

Arcanoxer
2007-07-31, 11:49:23
Und was ist daran so schlimm? Das erste mal mit ID Soft in Berührung gekommen?
schlimm daran ist das sich die pc version verschiebt, wer hätte das gedacht.
sowas ist man von activision nicht wirklich gewohnt, schon gar nicht wegen einer dahergelaufenen xbox360 portierung. :ufinger:

Quaker
2007-07-31, 12:03:42
schlimm daran ist das sich die pc version verschiebt, wer hätte das gedacht.
sowas ist man von activision nicht wirklich gewohnt, schon gar nicht wegen einer dahergelaufenen xbox360 portierung. :ufinger:
Activision kann hier gar nix machen, das letzte Wort hat ID Soft, haben sie sogar noch in einem Interview gesagt - aber ist ja eh klar das die SW Götter das letzte Wort haben. :biggrin:

MungoKang
2007-07-31, 16:06:22
Wann wird es eigentlich released ?

dildo4u
2007-07-31, 16:08:27
Neues Interview mit id.

"Shack: How has it been getting Enemy Territory onto consoles?

Kevin Cloud: You know, for the past two years on Enemy Territory, we actually have had a console controller working, playing with it while eager to get console in development. The main thing standing in our way was making sure we had competitive--well, better than competitive--bots.

With most games that have bots, once you get to a certain skill they just sort of lose their benefit. We wanted to not have that. We wanted enemy AI that's good for day one when you want to learn the game, and good for six months later when you want to play competitively or put bots in your game and have them act like players. That was an important addition for us to drive forward with consoles. And we did.

Shack: On the topic of having the controller working before full console development began, I remember John Carmack mentioned at an E3 that he was going to Xbox 360 as the lead development platform. Is that still the case, and how does that tie into Enemy Territory: Quake Wars?

Kevin Cloud: In terms of the console development, it's something we've always wanted to do but when it came to the AI solution, to be honest, we just didn't have someone internally who could take on that job. Getting Jan was really important for us there.

In terms of the controller, id's impact has really been to sit down and play with it and draw some influence for our interface system--things like context-sensitive view systems, a one-button-press mission system, the context-sensitive communication system. All that stuff is designed to reduce button presses and make it easier for people to get into the game. That resulted from sitting down and saying, "What could we do if we got this on consoles?" and then it ended up being good for the PC as well.

Kevin Cloud: We're really confident about Enemy Territory. We're right on track now on the PC, and for people who have got that Christmas spot going, keep an open spot for Enemy Territory on the PC. It's been a great collaboration with Splash Damage, and we're excited to get it into people's hands"

http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=488&page=3

Verschiebung der PC Version auf Weihnachten.
Id "PC nicht mher wichtig" PC User am heulen. :P

Anarchy-HWLUXX
2007-07-31, 16:49:40
ES GAB NIE EINEN ANDEREN TERMIN ALS "2007" ALSO GIBT ES AUCH KEINE VERSCHIEBUNG :rolleyes:

Solang der release 2007 ist wurde nix verschoben :p

Saw
2007-07-31, 18:51:28

Wo kann man sich denn vorab schon mal einen Key für die zweite Beta reservieren lassen?

Arcanoxer
2007-07-31, 19:33:02
Wo kann man sich denn vorab schon mal einen Key für die zweite Beta reservieren lassen?
Ich glaube gar nicht, wenn wohl nur auf der Quakecon.
Einfach abwarten. :)

just4FunTA
2007-08-01, 01:10:05

die alten keys sollen ja auch weiterhin gehen. Wurde zumindest mal gesagt.

Fetza
2007-08-01, 20:07:34
Ich bin gespannt ob id sich damit nicht selbst in den fuss schießt, ut3 kommt doch glaub ich september-november oder?

RealHotzenplotZ
2007-08-01, 20:17:13
Ich bin gespannt ob id sich damit nicht selbst in den fuss schießt, ut3 kommt doch glaub ich september-november oder?

naja eine große Fancommunity für ET gabs immer und wird auch so bleiben glaube ich! :wink:

Fetza
2007-08-01, 20:22:08
naja eine große Fancommunity für ET gabs immer und wird auch so bleiben glaube ich! :wink:

JO, aber die grafikfetischisten werden auf jedenfall schonmal direkt von epic abgegriffen - wird die frage bleiben, wer das bessere gameplay bietet.

Quaker
2007-08-02, 01:53:52
Och, wen interessiert schon UT - auf jeden Fall keinen Quaker.
UT ist gerade mal gut für zwischendurch, aber sicher keine ernste Gefahr für ID-Soft.

CoconutKing
2007-08-02, 02:06:33
ut 99 war das letzte gute ut game. ut 2003 oder wie es auch immer hiess ging den quakeweg von der steuerung, aiming usw. fand ich. seitdem ist ut leider tot für mich, das alte kann man vor lauter cheater ja leider nicht mehr spielen.

jay.gee
2007-08-02, 10:49:30
Och, wen interessiert schon UT - auf jeden Fall keinen Quaker.
UT ist gerade mal gut für zwischendurch, aber sicher keine ernste Gefahr für ID-Soft.

Auch wenn es seinerzeit oft Glaubenskriege ala UT vs Q3 gab - glaube ich nicht wirklich daran, dass man beide Seiten einfach so klassifizieren kann. Besonders was die beiden Titel angeht, würde ich behaupten, dass beide Seiten dazugelernt haben und auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Dafür haben beide Seiten einfach zuviele spezifische Stärken, als das man sie einfach so beiseite schieben kann. Wenn man keine Religion aus Epic/UT oder id/Quake macht, fahren imho beide Games einfach zu starke Geschütze auf, um sie nicht beide interessant finden zu können. Für mich ist UT kein Widerspruch zu Quake - vielmehr freue ich mich auf beide Games.

Henroldus
2007-08-02, 10:53:33
mal eine grundsätzliche frage.
Wolfenstein ET war und ist ja kostenlos gewesen.
Quakewars wird aber als fullprice game verkauft werden!?
warum?
nicht, dass ich nicht bereit wäre für ein gutes spiel zu bezahlen aber das interessiert mich.

EcHo
2007-08-02, 11:55:11
ET sollte damals als ADDON mit Singleplayer für Wolfenstein kommen.

Da es aber bei ID durch die Qualitätssicherung gefallen ist, musste man sich entscheiden:
1.) Noch Geld un Zeit in das Addon stecken - ohne zu wissen ob es sich rentiert.
2.) Den Singleplayer streichen und das ganze als Geschenk an die Community - die PR war ja überragend.

ID ging weg 2, da sie den Code nicht wegschmeißen wollten.

RealHotzenplotZ
2007-08-02, 12:06:09
und die Community hat es herzlich augenommen! so auch ich :tongue:
habs Jahre gezockt!

deekey777
2007-08-02, 12:19:25
ET sollte damals als ADDON mit Singleplayer für Wolfenstein kommen.

Da es aber bei ID durch die Qualitätssicherung gefallen ist, musste man sich entscheiden:
1.) Noch Geld un Zeit in das Addon stecken - ohne zu wissen ob es sich rentiert.
2.) Den Singleplayer streichen und das ganze als Geschenk an die Community - die PR war ja überragend.

ID ging weg 2, da sie den Code nicht wegschmeißen wollten.
Nicht id (id, nicht ID), sondern Activision (RtCW ist auch kein Spiel von id Software, sondern gleich von zwei Entwicklern). Es hätte kein Addon werden sollen, sondern ein richtiges Vollpreisspiel, wo man ein Team anführt.

EcHo
2007-08-02, 14:01:23
Nicht id (id, nicht ID),

Yup, gast recht. Peinlich, weil ich eigentlich besser weiß..

sondern Activision (RtCW ist auch kein Spiel von id Software, sondern gleich von zwei Entwicklern). Es hätte kein Addon werden sollen, sondern ein richtiges Vollpreisspiel, wo man ein Team anführt.
Man kann imo schon von einem id Spiel reden, denn id arbeite afaik sehr eng mit den anderen Teams zusammen. Ich finde, das merkt man durchaus.

Wobei Activision ja nur der Publisher gewesen ist. Das mit dem Standalone-Tittel war mir so nicht mehr bewusst, evtl war es auch eine billigere Variante? ( Ala Serious Sam)

dildo4u
2007-08-03, 13:23:22
"ET:QW BETA II tomorrow morning (Plus 25,000 new keys). So if you wanted to play it and missed out the first time around, check it out!

People that got into BETA 1 can use their existing usernames."

"New Valley map
The GDF need to destroy a Strogg Prionite Contaminator that's poisoning a reservoir (the Strogg are attempting to render the local population defenseless to Stroggification). Our Level Design Team has been polishing Valley like crazy, plus it's larger than Sewer, and features four additional GDF vehicles (the Anansi Attack 'Copter, Bumblebee Transport Chopper, the Platypus Assault Boat, and the Mobile Command Post) and improved visuals over Sewer. We're confident you're going to have fun on this map!

Balancing, Refinements and Bugs
The whole team has worked on thousands of bug fixes, refinements, and balancing improvements in this build that couldn't be applied as a simple patch to Beta 1. This covers most weapons, items, tools, vehicles, deployables, and the user interface, including fixes for uncapped frame-rates, improved server administration functions, interaction with objectives, better weapon spread modifiers, vehicle firing rates, better sniper scopes, more consistency between weapons and their UI components, better fire support, improved deployables, and smaller tweaks like time-stamping for messages from friends, and tweaked special effects.

Improved Bots
id Software's John Dean is making great progress with the Bot code, and our Level Designers have added full support to Valley - You can now play through the map while off-line against Bots, co-operatively with friends, against friends each using Bots, or simply flood the empty slots on a server with them. Even at this early stage, they are the most advanced implementation of multiplayer combat AI that I've ever seen. They understand player level tactics and priorities, and team-level strategy. Sure, there are some bugs (else it wouldn't be a Beta!) but I'm positive you'll be impressed by them.

Improved Prediction and Player Physics
Our Physics Programmer Tristan 'Fearog' Williams has developed the new Anti-Lag feature, so we're finally nearing the point where the goal of 'what you shoot is what you hit' will be realized, despite a player perhaps being on a higher latency connection. There are improvements to the collision system, player knock-back, player speed, hitting targets that are jumping, interacting with the world while going prone – it's a big list.

Improved Vehicle Physics and Controls
Tristan has been working hard on this stuff too, with the Husky Quad Bike, Armadillo Truck, and Trojan Amphibious Personnel Carrier in particular feeling much more dynamic (as a test of this, power-sliding now works properly). It's easier to aim as a Gunner when in vehicles now too.

Improved Interface
You'll see masses of refinements across the whole User Interface, but our primary focus has been on accessibility. Gordon "digibob" Biggans' work on the Mission System makes seeing, choosing, and accepting missions much slicker, while class-specific mini-map markers and damaged vehicle indicators make finding the team-mate or vehicle that you need a lot easier. Jared "jRAD" Hefty has been overhauling the Server Browser too, with more detailed information on servers (such as which map of a campaign it's on, and whether the server is in warm-up, the time left, etc), while 'friends filters' list only those servers with buddies or clan mates on them. You can now tweak many more options in the Game Settings Menu, including much more control over graphics settings, and even a color picker to make customizing your alias and clan tag much easier.

Improved Audio
Lots of attention has been given to the GDF handheld weapons in particular, but improvements across the board have been made based on your feedback.

Improved Game Performance
Beta 2 comes with a slew of performance optimisations and tweaks. There are also several new menu options allowing you to tweak the visuals of the game even further. Compared to Beta 1, we've seen performance increase as much as 30% - we're keen to get all the feedback we can in this area, so please keep your performance reports coming.

PunkBuster
The latest PunkBuster revision is included with Beta 2 and should alleviate any remaining problems people are having. The PunkBuster folks have also revised their manual updater and it works correctly now across all versions of Windows, should you ever have to use it.

Unranked Server Support
Beta 2 will include everything you need to put up your own unranked ETQW multiplayer server. There's been a lot of demand for this and we're eager to get the server out there for you to test and play around with. It's worth noting that the unranked server code offers a wide variety of tweakable options; for example, you'll be able to turn ETQW into a fast and frantic game, or a slower, more tactical experience, depending on your preference.

Brand-new Statistics Website
Along with Beta 2, we're launching the Enemy Territory: QUAKE Wars statistics site, where you will be able to track your achievements, military ranking, comparative leaderboards, and comprehensive stats. Members of our Global Volunteer Force, which includes fansite admins and tournament organizers, have had access to the site for several days now and their feedback has been extremely positive. We can't wait to get it out to the rest of you."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=176903

deekey777
2007-08-03, 18:07:29
Wollen die mich verarschen? Meine HW reicht für das "Poppelgame" nicht aus, um einen Key zu bekommen? :|

Saw
2007-08-03, 18:09:00
Cool, konnte einen Key ergattern.:D Jetzt muss ich nur noch 28 Minuten warten, bis ich es downloaden kann.:rolleyes:

Arcanoxer
2007-08-03, 18:18:01
Wollen die mich verarschen? Meine HW reicht für das "Poppelgame" nicht aus, um einen Key zu bekommen? :|
Was hast denn angegeben? :confused:

Backet
2007-08-03, 18:29:25

Würde ich persönlich nehmen!

Ich glaube mittlerweile hat aber wirklich jeder nen Key, oder?!

deekey777
2007-08-03, 18:34:59
Cool, konnte einen Key ergattern.:D Jetzt muss ich nur noch 28 Minuten warten, bis ich es downloaden kann.:rolleyes:
Bin schon bei 19. Musste aber ein neues Account anlegen, wo ich mit der HW richtig übertrieben hab.

Arcanoxer: Ich war fast ehrlich. Anstelle meinens A64 3800+ habe ich einen X2 3800+ angegeben (sonst sie SiST). Ätsch, zu wenig. Beim zweiten Mal habe ich nur gelogen: 8800 512, Intel Core Duo, über 2 GB RAM, T1...
Und in der Readme steht:
II. INSTALLATION
----------------

-=MINIMUM SYSTEM REQUIREMENTS=-

These specifications do not represent the final hardware requirements for Enemy Territory: Quake Wars. Development is ongoing and support for a much wider range of hardware is expected for the game's final release.

SOFTWARE REQUIREMENTS:
Microsoft(R) Windows(R) XP/Vista (Windows 95/98/ME/2000 are unsupported)
Microsoft DirectX 9.0c (included)

HARDWARE REQUIREMENTS:
CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 3.2 Ghz or AMD(R) Athlon(TM) XP 3200+ processor
RAM: 1GB RAM
VIDEO CARD: 128MB NVIDIA(R) Geforce(TM) 6600GT or ATI(R) Radeon(R) X800 (full list of supported chipsets below)
SOUND CARD: 100% DirectX 9.0c compatible sound card
HDD SPACE: 950MB of free hard drive space, plus 700MB for Windows swap file
INTERNET: Broadband connection and service required for full gameplay and downloads. Features may change without notice.

RECOMMENDED HARDWARE REQUIREMENTS:
CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 3.4 Ghz or AMD(R) Athlon(TM) XP 3500+ processor
RAM: 1GB RAM
VIDEO CARD: 256MB NVIDIA(R) Geforce(TM) 6800GT or ATI(R) Radeon(R) X850 (full list of supported chipsets below)
SOUND CARD: 100% DirectX 9.0c compatible sound card
HDD SPACE: 950MB of free hard drive space, plus 700MB for Windows swap file
INTERNET: Broadband connection and service required for full gameplay and downloads. Features may change without notice.

SUPPORTED VIDEO CHIPSETS*:
NVIDIA Geforce 6 Series (6600GT or higher)
NVIDIA Geforce 7 Series
NVIDIA Geforce 8 Series
ATI Radeon X800 or higher
ATI Radeon X1600Pro or higher

dildo4u
2007-08-03, 19:07:42
Torrent für Beta2.

http://www.speltorrents.se/details.php?id=552

meikon
2007-08-03, 19:10:19
Fileplanet dauert so lange... Torrent:

http://www.speltorrents.se/download.php/552/ETQuakeWarsBeta2Setup.exe.torrent

.edit: zu spät :redface:

Saw
2007-08-03, 19:26:42
Bin schon bei 19. Musste aber ein neues Account anlegen, wo ich mit der HW richtig übertrieben hab.

Arcanoxer: Ich war fast ehrlich. Anstelle meinens A64 3800+ habe ich einen X2 3800+ angegeben (sonst sie SiST). Ätsch, zu wenig. Beim zweiten Mal habe ich nur gelogen: 8800 512, Intel Core Duo, über 2 GB RAM, T1...

Hmm, komisch. Ich habe das angegeben, was ich tatsächlich auch drin habe und zack, ging es weiter zum Download. Ok, es stand dort zwar jetzt keine 1950Pro zum anwählen da, aber egal....;D

Thodin
2007-08-03, 19:29:15
Torrent für Beta2.

http://www.speltorrents.se/details.php?id=552

Auf das 3DC ist immer verlass, danke. Mal schauen, was sich getan hat :)

Johnny Rico
2007-08-03, 19:41:22
Nicht das der Link schon ganz dick in der Anleitung auf der vorherigen Seite stehen würde. Gott, bei mir ist der torrent sowas von lahm tt

Bin gespannt, was sich geändert hat.

Trixter
2007-08-03, 20:18:20
super! habe gerade eben ebenfalls einen key erhalten, nachdem ich beim ersten mal ebenfalls eine fehlermeldung erhalten hatte.

super!

wohl mir safari browser wa :) mit firefox ging reibungslos

jay.gee
2007-08-03, 21:22:16
Hier noch ein Link, Ladies.
>>>Click mich<<< (http://www.humyo.com/F/14002321/EMBED)