Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EnemyTerritory: Quake Wars. Teil 2
just4FunTA
2007-09-09, 23:26:40
was mich etwas überrascht hat war das man selbst mit dem quad durchs Wasser heizen kann. :D
dildo4u
2007-09-12, 01:23:42
Launch Trailer
http://www.gametrailers.com/player/24785.html
KinGGoliAth
2007-09-12, 01:29:27
also ich hab mir gestern abend noch die demo gesaugt und ich muss sagen, dass es ein geiles spiel ist.
zuerst muss man sich aber erstmal ein- und umgewöhnen. das fand ich anfangs nicht so schön aber dann ging es super. macht richtig laune das spiel, sieht gut aus und läuft auch sehr stabil.
bedingt durch das spielprinzip ist man aber ziemlich angeschissen, wenn man ein oder zwei trottel mehr im team hat als der gegner. wenn die nur blöde rumlaufen und rambo spielen wollen gewinnt das team keinen blumentopf mehr.
kann mir eigentlich einer sagen, was es in der demo mit diesem wassereingang unter der basis auf sich hat? man kann das abdeckgitter wegsprengen, man kann reinschwimmen oder mit dem boot reinfahren, ein paar leitern nach oben und dann ist da ne tür im weg, die man scheinbar weder öffnen noch aufsprengen kann. :confused:
ezzemm
2007-09-12, 07:10:11
kann mir eigentlich einer sagen, was es in der demo mit diesem wassereingang unter der basis auf sich hat? man kann das abdeckgitter wegsprengen, man kann reinschwimmen oder mit dem boot reinfahren, ein paar leitern nach oben und dann ist da ne tür im weg, die man scheinbar weder öffnen noch aufsprengen kann. :confused:
Kletter mal die Leiter hoch und du wirst feststellen, daß du direkt am Objektive (Schildgenerator) rauskommst ;)
KinGGoliAth
2007-09-12, 12:49:32
ich bin immer nur bis zu einer verschlossenen tür gekommen. :frown:
aber ich werde mir das natürlich nochmal genauer angucken. irgendwie muss das ja klappen. am besten ich such mir mal einen leeren oder einen n00bserver, wo ich dann auch mal ein wenig rumprobieren kann...
miller
2007-09-12, 14:22:52
die tür dürfte erst offen sein, wenn die GDF den outpost eingenommen haben. wäre sonst etwas unfair... da der covert ops mit nem soldier im gepäck vom startpoint bis zum shield generator kommen würde.
RealHotzenplotZ
2007-09-12, 15:58:42
die tür dürfte erst offen sein, wenn die GDF den outpost eingenommen haben. wäre sonst etwas unfair... da der covert ops mit nem soldier im gepäck vom startpoint bis zum shield generator kommen würde.
lol sonst wärs sehr unfair! ;D
das is auch ein Bonus bei ET games: alles schön nach der Reihe! :D
Tech_FREAK_2000|GS
2007-09-12, 16:23:04
der Shield Generator taucht irgendwie auch erst auf, wenn der Outpost erobert worden ist.
(zumindest hab ich ihn als GDF Covert Ops nicht "gefunden", als ich mal rübergefahren bin und ihn vorzeitig hacken wollte)
Wie oben schon gesagt, alles schön brav nacheinander...
Anarchy-HWLUXX
2007-09-12, 17:14:38
der Shield Generator taucht irgendwie auch erst auf, wenn der Outpost erobert worden ist.
(zumindest hab ich ihn als GDF Covert Ops nicht "gefunden", als ich mal rübergefahren bin und ihn vorzeitig hacken wollte)
Wie oben schon gesagt, alles schön brav nacheinander...
Jup, der taucht erst auf wenn der Outpost gefallen ist ...
Man kann sich aba gut da in der nähe verstecken und abwarten bis es soweit ist, dann direkt loshacken. Wenn das Team beim outpost aba nix hinbekommt kann man lange warten. Man hat aber nicht wilklich viel vorsprung - mit nem Husky kann man nach dem Capture sehr schnell zum Generator kommen, da hatt ich kaum das Hacken angefangen scho war nen anderer zur stelle.
Was ich mies finde ist das campen, die Stroggs fliegen mit den Icarus teilen auf die berge und dann wird mit railgun gecampt, absolut fürn arsch.
Ich befürchte das kleine dumme zockkinder das game mal wieder kaputtmachen.
War eben auch erst wieder auf einem server wo gecampt wurde ohne ende und selbst im eigenen Team es keiner für nötig hält einem schützenhilfe zu geben während man ein objective erfüllen will.
Hoffe das andere Maps da etwas abhilfe schaffen!!!!
Ansonsten ist das Game aber geil
Also zur zeit laufen da tausende neulinge rum, das wird scho a bissi dauern bis nen großteil der Spieler da durchgestiegen sind was man wann tun soll/kann/muss ...
RainingBlood
2007-09-22, 12:50:07
Das Spiel hat eine 90% Wertung in der aktuellen PC Powerplay bekommen.
Panda
2007-09-22, 14:42:26
Das Spiel hat eine 90% Wertung in der aktuellen PC Powerplay bekommen.
Und eine 70er in der Gamestar. :confused:
_DrillSarge]I[
2007-09-22, 14:50:43
wohl zu schnell ... flamewar starting...
Athlonxp
2007-09-22, 14:53:24
also pc powerplay kann man ja in ***** stecken ! auf die gebe ich nichts hat leider nichts mehr mit der alten guten pc power play zu tun :( *schade* und gamestar ist schon einer der top magazine und würde deren wertungen schon mehr glauben obwohl nichts über die eigene wertung und eindruck geht :)
miller
2007-09-22, 19:24:57
wer das q3 video der gamestar kennt, weiß was davon zu halten ist...
die pcgames hat noch keine wertung abgegeben, da beta test ;)
dargo
2007-09-23, 18:05:32
Für alle Interessierten - hier wurde der Preis in letzter Zeit ziemlich stark gesenkt (ich meine der lag vor kurzem noch bei 37€):
http://www9.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=1948352&subcat=pc
redfalcon
2007-09-23, 18:50:23
Für alle Interessierten - hier wurde der Preis in letzter Zeit ziemlich stark gesenkt (ich meine der lag vor kurzem noch bei 37€):
:O
Wie siehts denn mittlerweile mit CD-WoW aus? Hatten die nicht mal Insolvenzprobleme? Mich reizt ETQW schon sehr, vor allem zu dem Preis. Wie hat die Gamestar die niedrige Wertung eigentlich begründet?
SpaceCowboy
2007-09-23, 19:02:58
Ist das dann eine Multilanguage-Version oder nur englisch?
Karümel
2007-09-23, 20:14:41
Öhm, wie können die Zeitschriften denn schon das Game bewerten wenn es noch garnet draußen ist? Sprich wo haben die gespielt nur in LAN in SP-Modus? Die ganzen Server sind ja aufgrund das das Spiel ja noch net draueßn war als die es getestet haben leer.
looking glass
2007-09-23, 22:34:47
Nicht sehr schwer, entweder es gibt vom Hersteller ein paar Reviewerserver, wo die sich rumtreiben und gegeneinander zocken können (wo dann auch mal die Entwickler usw. anzutreffen sind), oder es gibt ne Nachtschicht der Spieleredaktion, wo dann alle im LAN daddeln - sry ET:QW ist kein 64+ Slottitel, es ist auf geringere Mannstaräke ausgelegt, ein zünftiges 12vs12, oder 8vs8 ist viel wahrscheinlicher und das kannst als Gamestar, PCGames what ever mit Praktikanten im LAN noch leicht selbst reissen.
dargo
2007-09-24, 10:17:51
Wie siehts denn mittlerweile mit CD-WoW aus? Hatten die nicht mal Insolvenzprobleme? Mich reizt ETQW schon sehr, vor allem zu dem Preis.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5867463&postcount=93
das_Apo
2007-09-24, 19:51:16
Die deutsche Version wird doch uncut sein und englische Sprachausgabe beinhalten oder hat sich daran mittlerweile was geändert?
Wem die Sache mit CD-WOW zu ungewiss ist, der kann ja bei play.com (http://www.play.com/Games/PC/4-/3360129/Enemy-Territory-Quake-Wars/Product.html) bestellen, Kreditkarte vorausgesetzt. Mit 27,99 € inkl. Versand nur marginal teurer.
Anarchy-HWLUXX
2007-09-24, 22:47:19
Ales es gibt keine Cut version da das Game ne USK16 hat bzw. ein T-Rating in USA ...
Soweit ich weiss kann man die Spache wählen, 100% zusichern kann ich das aba net - so 98%.
gerade E-Mail von Amazon bekommen:
Guten Tag,
unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!
Ihre Bestellnummer 028-6200***-6942*** (eingegangen 24-Mai-2007)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischensumme
---------------------------------------------------------------------
1 Enemy Territory: Quake Wars EUR 44,97 1 EUR 44,97
...
Hoppala! Ob's morgen schon eintrudelt? =)
Thodin
2007-09-26, 15:44:01
gerade E-Mail von Amazon bekommen:
Hoppala! Ob's morgen schon eintrudelt? =)
Dito! Normalerweise sind meine Bestellungen bei Amazon immer einen Tag nach dieser Versandbestätigung bei mir. Ich hoffe das ist auch dieses Mal der Fall :smile:
€: Der Postbote ließ mal wieder auf sich warten (wie immer wenn man was erwartet), aber eben hat es endlich geklingelt und ich bin gerade beim Installieren :)
Unicornbait
2007-09-27, 19:46:10
Stimmt es das Sound und Graphik in der Demo schlechter waren als in der Verkaufsversion?
Hat mal jemand Screenies zum Vergleich?
Arcanoxer
2007-09-27, 21:16:28
ETQW Client 1.1 Client Update Released (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/139)
Now that the wait for Enemy Territory: QUAKE Wars is almost over, we are turning our attention towards post-release support and making sure the community has what it needs.
We started working on game improvements as soon as we wrapped up work on the demo and a first, small update is ready to go now and will be available for download shortly. We're rolling this update out through the in-game auto updater, so the download process will be completely automated. We're also providing a few external mirrors in case you want to download the file separately or are experiencing problems grabbing it via the updater.
The game will check for updates every time the game starts up. In addition, there's a handy 'Check for Updates' button in the options menu. The game will let you know once the file is downloaded and ready to install.
As mentioned before, this update is pretty small and contains a few things that will improve your Enemy Territory: QUAKE Wars experience. Here's the changelog:
* Updated Linux client compatibility
* Fixed performance drop of soft particles on some graphics cards
* Removed XP award for destroying newly spawned vehicles (spawn camping)
* Improved bot control of the GDF Titan Tank
* Fixed dedicated LAN server administrators reverting to default group on map change
* Fixed players occasionally not being able to change the mission they are on
* Server Launcher now clears the map rotation when changing game mode
* Fixed localized clients reverting to unlocalized if player starts a iite server on the same PC
* Fixed image pure check (anti-cheating) erroneously failing for MegaTextures
Along with the update, our official ETQW Game Server Providers will be putting up their servers for the game, so you can dive right into the fray when you get your copy. We hope to see you on the servers tomorrow!
Fetza
2007-09-27, 21:37:08
Hier mal eine review zu ET:QW - falls es schon vorher gepostet wurde, pech gehabt :D.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/7180/5843/Enemy_Territory_Quake_Wars.html
Also meine meinung trifft es (vor allem die negativen genannten punkte). Es hat aber bestimmt das zeug als liebhaberspiel, für gut funktionierende clans bestimmt reizvoll.
greetz
Arcanoxer
2007-09-27, 22:00:51
Also meine meinung trifft es (vor allem die negativen genannten punkte).
welche denn genau?
von "lange ladezeiten" keine spur bei mir (pc#1), 10-15sec. für ein level erststart.
leicht benachteiligt sind die strogg-waffen auch nicht, nur anders ausgelegt.
der lancelator muss gar nicht nachladen (wenn er nicht überhitzt) und der standart blaster hat unendlich ammo.
und dann erst die strogg only features vom engineer, self repair drones!
da hat die gdf nix vergleichbares.
die angeblich "unausgegorene mischung aus zwei unterschiedlichen spielvarianten" ist doch sehr gelungen! habe ka was er damit sagen möchte.
*shrug*
CoconutKing
2007-09-27, 22:19:37
der mann hat glatze und ist alt.....
hat eh keine ahnung :)
afk|freeZa|aw
2007-09-27, 22:41:32
Hab es mal bestellt.Wird zwar sicher erst Ende nächster Woche hier eintrudeln,aber bei dem Preis ist mir das relativ egal.Danke für den Link :)
KraetziChriZ
2007-09-27, 22:49:24
* Updated Linux client compatibility
HABEN WILL
gruß
chris
Fetza
2007-09-28, 00:40:08
welche denn genau?
von "lange ladezeiten" keine spur bei mir (pc#1), 10-15sec. für ein level erststart.
leicht benachteiligt sind die strogg-waffen auch nicht, nur anders ausgelegt.
der lancelator muss gar nicht nachladen (wenn er nicht überhitzt) und der standart blaster hat unendlich ammo.
und dann erst die strogg only features vom engineer, self repair drones!
da hat die gdf nix vergleichbares.
die angeblich "unausgegorene mischung aus zwei unterschiedlichen spielvarianten" ist doch sehr gelungen! habe ka was er damit sagen möchte.
*shrug*
Ich zähle mal auf, wo ich im zustimme:
-"es ist aber trotzdem in vielerlei Hinsicht veraltet."
-"unausgegorene Mischung aus zwei unterschiedlichen Spielvarianten"
-"durchschnittliche Grafik" (aus meiner sicht, fast schon schlecht wenn man andere games heranzieht) genauerers zitat aus dem review: " Man sieht's nicht. QW sieht gut aus, aber nicht sehr gut; geht's ins Innere von Gebäuden, wird daraus sogar ein »uhh, hässlich!« - kein Vergleich zu Battlefield 2142, mit weitem Abstand kein Vergleich mit Unreal Tournament 3."
Nun wäre der grafik punkt nicht so schlimm, aber insgesamt spielt sich das game nicht wirklich wie quake, insgesamt wirkt es auf mich sehr steril. Die gorelosigkeit ist für mich eh grundsätzlich ein ko-argument - hier sehe ich aber eindeutig ein, dass es kein argument für andere ist, ein spiel gut oder schlecht zu finden. Nur gehört es für mich halt eben in einen shooter.
Zum ersten punkt kann ich sagen, das ich in jedem fall battlefield vietnam auch heute noch bevorzuge. Da macht es wenigstens spass die vehikel zu nutzen, und weniger actionreich ist es auch nicht.
Ich habe mir von dem game eben ein quake 3 versprochen, was mehr auf team strategie setzt, dabei aber eben nicht ein kompletter battlefield clon ist. Vom gameplay her hat das spiel überhaupt nichts von quake, und niemand würde es auch vermuten, wenn es nicht so heissen würde, und keine stroggs drinn vorkommen würden. Überhaupt fehlt mir das gemetzel feeling, aber naja wie gesagt, das ist ein sehr persönlicher punkt von mir.
der mann hat glatze und ist alt.....
hat eh keine ahnung :)
LOL, naja er hat ne halbglatze. Was beides damit zu tun hat, das er keine ahnung hat kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er wird auch schon in den 80gern gezockt haben und hat einfach nur erfahrung.
Also jungs, wenn ihr mit dem game euren spass habt, viel spass weiterhin :) Will es ja niemanden schlechtreden!
greetz
Ist der CLient jetzt unter Linux lauffähig? Sind die binaries auf der CD oder funktioniert das mit dem Patch?
333fps
2007-09-28, 13:59:10
/s/CD/DVD ;)
so wie ich im offiziellen QW-Forum gehört habe, werden sie nicht auf der DVD sein werden aber auf jeden Fall nachgeliefert..
RealHotzenplotZ
2007-09-28, 15:59:33
Also ich bekomm heute die "uncut" Version! :|
RealHotzenplotZ
2007-09-28, 17:03:49
Hier mal eine review zu ET:QW - falls es schon vorher gepostet wurde, pech gehabt :D.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/7180/5843/Enemy_Territory_Quake_Wars.html
Also meine meinung trifft es (vor allem die negativen genannten punkte). Es hat aber bestimmt das zeug als liebhaberspiel, für gut funktionierende clans bestimmt reizvoll.
greetz
:|
Find die Grafik sehr gut für son ein schnelles Onlinespiel
Frag-Feedback: Wozu...Ziel ist es die Mission zu schaffen und nicht sinnlos auf Killjagt zu gehn! :rolleyes:
benachteiligte Stroggwaffen?!?!?!? BITTE was? :eek:nie im Leben! Wenn dann sind die GDF benachteiligt....
und lang sind die Ladezeiten auch nicht worklich für so große Maps....da war BF2 wesentlich langsamer!
und so wie ich die ET community kenne, wird es geile Mods geben! X-D
333fps
2007-09-28, 17:28:59
Mann was hier teilweise für sogenannte Reviews rumschwirren wundert mich doch. Zuerst bei "gamestar" und jetzt auch noch das:
1.
Warum hält sich immer der Vergleich dass QW eine Mischung aus BF2 und Quake sein soll? QW hat weder was mit Quake noch was mit BF2 am Hut - abgesehen von den Fahrzeugen vllt. wenn, dann würde ich eher QW mit W:ET + Fahr-/FLugzeugen vergleichen.
2.
Ich denke, dass viele Spielredakteure und Feierabend-"Reviewler" einfach mit der Komplexität von QW überfordert sind.
3.
Die Grafik ist für den Spielspaß auch nur am Rande von Bedeutung. Oder hat CS bessere Grafik?
4.
Das Balancing kann nur beurteilt werden, wenn man mal mehr als 1 Stunde in der Mittagspause spielt und vor allen Dingen jede Klasse mal testet.
5.
@Fetza: "aber insgesamt spielt sich das game nicht wirklich wie quake"
Diese Intention wurde auch nie angestrebt. Nochmal: QW hat mit Quake (außer dem Namen) rein gar nichts zu tun!
6.
Und zum Klonen von BF2 im allgemeinen, wer hat denn von wem geklont? Stichwort: Ranking/Erfahrungspunkte/Belohnungen/XP usw.?
Nur von W:ET wurde das abgekupfert IMO.
RealHotzenplotZ
2007-09-28, 19:20:24
Bin begeistert von der Vollversion! =)
Vor allem die nachgemachte "beach" map von RTCW spielt sich toll!
Manche werden sie auf den Scrren vielleciht erkennen =)
und wie zu erwarten is das Leveldesign wieder einmal erste SAAAHNE! :biggrin:
http://img3.imagebanana.com/img/kdy8sndz/thumb/1.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/kdy8sndz/1.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/i5xmsj42/thumb/2.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/i5xmsj42/2.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/fkdesz3/thumb/3.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/fkdesz3/3.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/15y3nlv5/thumb/4.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/15y3nlv5/4.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/zyz2mg11/thumb/5.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/zyz2mg11/5.jpg)
yahho
2007-09-28, 19:21:06
Was mir bei den "schlechten" Reviews aufgefallen ist das dort immer behauptet wird das der Einstieg sehr leicht ist.
Ich finde das ist die größte Schwäche von ET:QW, es ist eben nicht einsteigerfreundlich.
Mal schnell rein und learning by doing ist da nicht, man sollte vorher schon wissen wer was kann sonst ist man dem eigenen Team nur im Weg und gefundenes Fressen für Gegner.
Wer sich also nicht vorher gründlich einliest hat von anfang an einen Nachteil.
Die Grafik finde ich gut.
Klar hat die Engine ihre Schwächen, aber das hat jede andere Engine auch.
Den Optisch und Akustischen Gesamteindruck finde ich aber sehr stimmig.
Zu BF und wer von wem abschaut...
Gute Ideen werden kopiert, und das ist auch gut so.
Wer was zuerst hatte ist doch vollkommen egal, wenn es im Spiel gut implementiert ist.
mfg nic
RealHotzenplotZ
2007-09-28, 19:23:45
Was mir bei den "schlechten" Reviews aufgefallen ist das dort immer behauptet wird das der Einstieg sehr leicht ist.
Ich finde das ist die größte Schwäche von ET:QW, es ist eben nicht einsteigerfreundlich.
Mal schnell rein und learning by doing ist da nicht, man sollte vorher schon wissen wer was kann sonst ist man dem eigenen Team nur im Weg und gefundenes Fressen für Gegner.
Wer sich also nicht vorher gründlich einliest hat von anfang an einen Nachteil.
Die Grafik finde ich gut.
Klar hat die Engine ihre Schwächen, aber das hat jede andere Engine auch.
Den Optisch und Akustischen Gesamteindruck finde ich aber sehr stimmig.
Zu BF und wer von wem abschaut...
Gute Ideen werden kopiert, und das ist auch gut so.
Wer was zuerst hatte ist doch vollkommen egal, wenn es im Spiel gut implementiert ist.
mfg nic
wenn man alle anderen ET Teile gezockt hat is das kein Probelm! =)
yahho
2007-09-28, 19:47:31
Mag sein aber auch dann braucht man eine gewisse Eingewöhnungszeit weil es sehr viel neues gibt...
Ich hatte auch eine Weile gebraucht als ich das erste mal W:ET gespielt habe obwohl (oder vielleicht auch weil) ich vorher RTCW gespielt habe.
Und auch wenn es viele Ansätze gibt den Einstieg und das zusammenspiel zu erleichtern ist es nicht wirklich einsteigerfreundlich.
mfg nic
_DrillSarge]I[
2007-09-28, 19:49:43
Und auch wenn es viele Ansätze gibt den Einstieg und das zusammenspiel zu erleichtern ist es nicht wirklich einsteigerfreundlich.
mfg nic
gut so! endlich kein 0815n00bschwemme-shooter. mag vielleich hochnäsig klingen -> quaker ;)
RealHotzenplotZ
2007-09-28, 19:58:41
I[;5884065']gut so! endlich kein 0815n00bschwemme-shooter. mag vielleich hochnäsig klingen -> quaker ;)
Quaki is das einsteigerunfreundliste Spiel das ich kenne! ;D
_DrillSarge]I[
2007-09-28, 19:59:51
Quaki is das einsteigerunfreundliste Spiel das ich kenne! ;D
stimmt. wenn man auf spectaten steht.
jay.gee
2007-09-28, 20:45:03
1.
Warum hält sich immer der Vergleich dass QW eine Mischung aus BF2 und Quake sein soll? QW hat weder was mit Quake noch was mit BF2 am Hut - abgesehen von den Fahrzeugen vllt. wenn, dann würde ich eher QW mit W:ET + Fahr-/FLugzeugen vergleichen.
Ich finde den Äpfel-Birnen-Vergleich auch sehr peinlich. Irgendwelchen unsachlichen Kiddies in Foren mag man es ja verzeihen, aber Redakteuren, von denen man sicherlich eine gewisse Kompetenz- und Sachverstand verlangen dürfte sollte?
2.
Ich denke, dass viele Spielredakteure und Feierabend-"Reviewler" einfach mit der Komplexität von QW überfordert sind.
Erinnert mich ein wenig an die arme Petra Schmitz, die ein komplexes Game wie "Armed Assault" bewerten sollte. Es steht für mich ausser Frage, dass sie mit dem Content einfach überfordert war. Ein grosses Problem diverser Redaktionen dürften sicher die zahlreichen beruflichen "Quereinsteiger" sein, denen halt eine nötige Fach- und Sachkompetenz fehlt.
3.
Die Grafik ist für den Spielspaß auch nur am Rande von Bedeutung. Oder hat CS bessere Grafik?
Eine andere Grafik. ;)
4.
Das Balancing kann nur beurteilt werden, wenn man mal mehr als 1 Stunde in der Mittagspause spielt und vor allen Dingen jede Klasse mal testet.
Peinlich wird es, wenn diverse Redakteure beim Äpfel-Birnenvergleich die Balancingprobleme ihres Lieblingsszenarios unter den Teppich kehren. Ich würde aber eher darauf tippen, dass sie in Games ala BF2 erst gar nicht erkannt wurden.
5.
@Fetza: "aber insgesamt spielt sich das game nicht wirklich wie quake"
Diese Intention wurde auch nie angestrebt. Nochmal: QW hat mit Quake (außer dem Namen) rein gar nichts zu tun!
Für mich ist es mehr als der Name. Es ist im Q-Universum angesiedelt - sehr wichtig für das Szenario in dem ich eintauche. ;)
_DrillSarge]I[
2007-09-28, 20:51:11
Erinnert mich ein wenig an die arme Petra Schmitz, die ein komplexes Game wie "Armed Assault" bewerten sollte. Es steht für mich ausser Frage, dass sie mit dem Content einfach überfordert war. Ein grosses Problem diverser Redaktionen dürften sicher die zahlreichen beruflichen "Quereinsteiger" sein, denen halt eine nötige Fach- und Sachkompetenz fehlt.
das problem "quereinsteiger" sehe ich nicht so. aber es muss doch möglich sein ein spiel welches eben komplexer ist als der übliche 0815 shooter, angemmessen (lang) zu spielen und dabei sollten einem als langjährig tätiger redakteur keine elementaren fehler (welche mir, nachdem ich qw 30min gespielt habe auffallen) passieren. da wird einfach zu subjektiv gewertet, was ja eigentlich bei spielen immer so ein thema ist: subjektiv vs. objektiv
Für mich ist es mehr als der Name. Es ist im Q-Universum angesiedelt - sehr wichtig für das Szenario in dem ich eintauche. ;)
stimmt. quake hat einfach style. und es ist id. it's done.
gs test:
"Die großartige Balance der Vorlage lassen die Ballermänner aber schmerzlich vermissen. "
"So verzieht etwa die Railgun des Infiltrators stärker als das Scharfschützengewehr des Geheimagenten. "
-> Strogg != GDF; das ist der sinn dahinter, dass die klasse/waffen anders sind und die gdf nicht nur strogg mit anderer grafik sind.
clockwork
2007-09-29, 02:16:53
als alter Quaker und ETler bin ich seit heute auch mit großer begeisterung dabei :biggrin:
RealHotzenplotZ
2007-09-29, 14:49:49
I[;5884280']
"So verzieht etwa die Railgun des Infiltrators stärker als das Scharfschützengewehr des Geheimagenten. "
-> Strogg != GDF; das ist der sinn dahinter, dass die klasse/waffen anders sind und die gdf nicht nur strogg mit anderer grafik sind.
finde ich auch! was soll das ganze mit den Waffen....:|
muss man sich halt imemr auf das Team eisntellen!
als alter Quaker und ETler bin ich seit heute auch mit großer begeisterung dabei :biggrin:
jop ich auch!
Rentner
2007-09-29, 22:05:13
Der Ansager ist ja manchmal rofl!
Get that Data Disk! Data Disk taken! Data Disk Dropped! Get That Data Disk! Data Disk returned! usw.
Mit nem ordentlichen Bass dahinter könnte er es in die Top 100 Single Charts schaffen! :smile:
Modulor
2007-09-29, 22:12:29
Der Ansager ist ja manchmal rofl!
Get that Data Disk! Data Disk taken! Data Disk Dropped! Get That Data Disk! Data Disk returned! usw.
Mit nem ordentlichen Bass dahinter könnte er es in die Top 100 Single Charts schaffen! :smile:
Ist das nicht der gleiche Sprecher wie bei RTCW:ET? Stimmlage und Betonung sind afair sehr ähnlich (habe aber das UR ET seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr gespielt).Paßt wie der Arsch auf den Eimer :)
Anarchy-HWLUXX
2007-09-30, 00:41:10
Wo sind denn alle ... seit release ist es hier was rihiger geworden - alle am zocken oda wie ???
Mein in-Game Nick ist "Anarchy" - falls wer mich adden will
Arcanoxer
2007-09-30, 03:09:51
Bin als Arcanoxer (http://stats.enemyterritory.com/profile/Arcanoxer) unterwegs, mein pre-order nick wird die Tage freigeschaltet.
Tech_FREAK_2000|GS
2007-09-30, 03:43:08
Ich bin im Moment ab und zu am zocken, ... kaum Zeit :(
mein Nick im Spiel: FluffyMilk
MiamiNice
2007-09-30, 03:45:18
Ich spiele im Moment fast dauernd. Ingame Nick: groundfrag
MfG
Fetza
2007-09-30, 04:31:46
Tja, aber genau weil es in diesem universum angesiedelt ist, fehlt mir das ganze gemetzel und feeling dabei. Kein blut, kein gibbing..... jetzt erzählt mir wieder jeder was das für ein argument sei. Für mich gehört das zu quake genauso dazu, wie zu warhammer, oder diablo usw. Einfach eine ordentlich dreckige und fiese spielewelt.
Was du mit q-universum meinst, verstehe ich nicht. Quake war bisher eigentlich nur eine umschreibung für einen id style shooter. Da gibts weder ein festes universum mit story, noch sonst irgendwas bindendes, es definiert sich übers gameplay. Die strogg sind ja nun nicht wirklich ein besonderer aufhänger.
Wie gesagt jeder hat seinen geschmack, daher will ich es keinem schlecht reden - ich erlag leider dem falschglauben, es ist gameplay und künstlerisch vor allem quake. Eine art quake 3, mit vehikeln und gruppendynamischen gameplay was einen entsprechenden synergie effekt zu folge hätte. Aber es ist halt wirklich "nur" enemy territory mit stroggs.
Viel spass mit dem game :)
Arcanoxer
2007-09-30, 07:50:04
Tja, aber genau weil es in diesem universum angesiedelt ist, fehlt mir das ganze gemetzel und feeling dabei. Kein blut, kein gibbing..... jetzt erzählt mir wieder jeder was das für ein argument sei.
Nein, es muss dir ja nicht gefallen.
Keiner zwingt dich Quake Wars zu kaufen.
:uwave:
Thodin
2007-09-30, 07:58:18
Mein Nick ist Thodin (http://stats.enemyterritory.com/profile/Thodin). Vielleicht läuft man sich mal übern Weg ;)
Fetza
2007-09-30, 08:19:33
Nein, es muss dir ja nicht gefallen.
Keiner zwingt dich Quake Wars zu kaufen.
:uwave:
Toller stil, ich gratuliere.
Ich denke mal, das in meinen postings durchaus klar wird, das ich nur meine meinung äußere, und wie zweimal erwähnt, das spiel niemanden schlecht reden will.Ich habe nur ein review hier verlinkt worauf sich eine diskussion über eben diese entwickelte.
Wenn du keine andere meinung zu einem spiel das du ganz toll findest akzeptieren kannst, zwingt dich ja niemand auf diese meinung zu antworten. Wäre zumindest besser als mit geistlosen und unhöflichen smileys um sich zu werfen.
Rentner
2007-09-30, 08:32:28
Ich freue mich im moment über jeden dem das Spiel nicht gefällt und hoffe dass es all die Spieler sind die meinen sich bei dem Spiel nicht bewegen zu müssen(CSler) :smile:
Fetza
2007-09-30, 08:54:24
Ich freue mich im moment über jeden dem das Spiel nicht gefällt und hoffe dass es all die Spieler sind die meinen sich bei dem Spiel nicht bewegen zu müssen(CSler) :smile:
Das ist zwar ot, aber ich es gibt keinen online-shooter den ich gameplay technisch unerotischer empfinde als cs, daher muss ich dich entäuschen. Aber leute die quake geil finden, haben eigentlich auch nie was mit cs zu tun.
So, und jetzt bin ich erstmal frühstücken^^
jay.gee
2007-09-30, 11:06:55
Was du mit q-universum meinst, verstehe ich nicht.
Oh, ich sitze gerade gemütlich bei einer Tasse Kaffee und versuche dir meine Sicht über Unviversen gerne zu erläutern, ohne deine Sicht der Dinge abwerten zu wollen.
Quake war bisher eigentlich nur eine umschreibung für einen id style shooter. Da gibts weder ein festes universum mit story, noch sonst irgendwas bindendes....
Ich sehe auf den ersten Blick, dass wir wohl sehr unterschiedliche Spielertypen sind und das Wort Universum wohl unterschiedlich auslegen.
.....es definiert sich übers gameplay.
Und ebend das sehe ich genau anders. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich die Games Q1, Q2 und Q4 durchgespielt habe. Es gab da doch eine Story, die im übrigen überhaupt nicht bindend- und zusammenhängned sein muss. Ich persönlich reduziere das auch nicht nur auf das Gameplay. Oder sagen wir es mal so: "Für mich darf es zb. in punkto Movement, Waffenhandling, Gamemodis ect. pp stilistische Abweichungen geben. Der Begriff "Universum" steht für mich da mehr als Überbegriff für den Gesamtcontent. Halt alle Dinge, die man im/für das "Q-Universum" im laufe der Jahre entwickelt hat.
Da sind ua. die unterschiedlichen Waffentypen, Vehikel, Chars und jede Art von zb. Models/Skins. Die Storys, Inszenierungen, Level, Maps, Sounds usw. usw. Und wenn ich mir ET:QW so angucke, entdecke ich da vom Umgebungsflair schon einen bestimmten Style. Nehmen wir alleine mal die Umgebungssounds oder die Taunts der Stroggs, die neuen Player- und Waffenmodels, die Vehikel und Waffensysteme. Hehe, das Artdesign der Stroggvehikel zb. ist doch ein mittlerer Geniestreich - einfach passend zum Q-Flair. Dazu gehört imho im übrigen auch die Art der visuellen Umsetzung in Form von Specialeffekten - die Designentscheidungen der Farben, de Auswahl der Scopes, Zoom in/out- Geräusche ect. pp. Aus künstlerische Sicht ist es ein absoluter Vorteil, wenn man sich nicht an reale Vorgaben halten muss - weil man sein eigenes Universum hat, sagte dildo mal so passend
....ich erlag leider dem falschglauben, es ist gameplay und künstlerisch vor allem quake. Eine art quake 3, mit vehikeln und gruppendynamischen gameplay.....
Hmm, ich glaube ich habe dir aufgezeigt, dass der künstlerische Aspekt unverkennbar im Q-Universum angesiedelt ist, es erweckt sich allerdings der Eindruck, dass viele Leute Quake einzig und alleine auf Q3 reduzieren. Die anderen Teile nie gespielt? :| Ich für meinen Teil habe kein Problem damit - bin genaugenommen sogar froh drüber, dass man sich Q3 nicht als Massstab genommen hat und andere Wege in punkto Gameplaydesign gegangen ist.
Aber leute die quake geil finden, haben eigentlich auch nie was mit cs zu tun
Keine Ahnung wie lange Du schon zockst, aber ich erinne mich an Zeiten, da hat fast jeder OnlineGamer Q2 & CS gespielt. Wo ist da der Widerspruch?
Bakelit
2007-09-30, 11:59:56
@jay.gee
war es dir möglich TrackIR in et:qw sinnvoll einzusetzen? Z.B. für das Piloten-Minigun der BumbleBee? Um den Vogel in der Luft zu halten und gleichzeitig noch das Minigun ordentlich zu bedienen, fehlen mir dann doch noch 1-2 zusätzliche Hände^^ .. immer den trägen Vogel in Richtung phöser Phube auszurichten ist auf Dauer ja auch keine Lösung.
Kannst du mal bitte ein BumbleBee-TrackIR-Video online stellen? :whistle:
RealHotzenplotZ
2007-09-30, 12:24:24
was is TrackIR?
dildo4u
2007-09-30, 12:28:09
http://www.naturalpoint.com/trackir/
Und nochmal die Frage zur Vollversion, welche meine Kaufentscheidung massgeblich beeinflussen wird:
* Ist der "Singleplayer" noch immer auf 30fps gecappt?
* Sind die Animationen noch immer auf 30fps gecappt?
* Falls ja, kann man es umgehen? Ich meine damit nicht nur den FPS-Lock. Bringt mir nix wenn ich mit 150fps rumrenne und die Animationen dennoch mit 30fps laufen. Das sieht imho einfach grottenschlecht aus.
Gruß,
Kai
Rentner
2007-09-30, 12:39:33
Das ist zwar ot, aber ich es gibt keinen online-shooter den ich gameplay technisch unerotischer empfinde als cs, daher muss ich dich entäuschen. Aber leute die quake geil finden, haben eigentlich auch nie was mit cs zu tun.
So, und jetzt bin ich erstmal frühstücken^^
Hab dich nicht gemeint, ich hab das nur mal so allgemein in die Runde geworfen!
Weil ich gerade von einem Server kam auf dem mehr als die Hälfte der GDFler sich nach dem Spawnen hinter die nächste Deckung geschmissen haben und sich 20min nicht mehr bewegt haben!
_DrillSarge]I[
2007-09-30, 12:41:55
Hab dich nicht gemeint, ich hab das nur mal so allgemein in die Runde geworfen!
Weil ich gerade von einem Server kam auf dem mehr als die Hälfte der GDFler sich nach dem Spawnen hinter die nächste Deckung geschmissen haben und sich 20min nicht mehr bewegt haben!
das gibt sich mit der zeit. in den qw-foren gibts jetzt immer mehr anfragen wie "suche mitspieler für team 20+" :biggrin:
jay.gee
2007-09-30, 12:44:46
was is TrackIR?
TrackIR ist "eine Hardware", mit der man die eigenen Kopfbewegungen in ~Echtzeit InGame "simulieren" kann. Dadurch ergibt sich ein völlig neues Spielerlebnis, da man ein schon fast realistisches Empfinden für die 3D-Räumlichkeiten bekommt. Click mal die Links in meiner Signatur an, die InCockpitmovies sind alle mit TrackIR aufgenommen. In dem Moment wo ich die Umgebungen- und Richtungen "checke", habe ich meinen Kopf hier vor dem PC wirklich synchron bewegt. Das Verhältnis Kopfbewegung zu den Gamemovies ist nicht 1:1, da man sonst ja seinen Kopf völlig verdrehen müsste und man dabei den Bildschrim aus den Augen verliert. Das Produkt ist sehr ausgereift und ist in der Praxis ein absolut freakiges Erlebnis. In Games wie ArmA zb. läuft man duch die Gegend und schaut sich fast wie im "RL" um. Wenn man möchte neigt man die Schultern zu Seite und späht dann um die Ecke ect.
Um dann auf die Frage von Bakelit zu kommen. Das Game muss schon für TIR ausgelegt sein, daher ist TrackIR auch fast nur für Simulationen zu gebrauchen. In BF2 soll TIR über die "Mouse Emulation" über Umwege funktionieren. Aber das habe ich genau wie in ET:QW selbst noch nicht ausprobiert. Dazu werde ich auch in den nächsten Tagen leider nicht kommen >>>Produktinfos<<< (http://www.trackir.de/)
_DrillSarge]I[
2007-09-30, 12:47:59
son trackIR ist bestimmt lustig, mehr einbindung ins spiel. gibts ne liste welche spiele das unterstützen?
jay.gee
2007-09-30, 13:07:28
I[;5888204']son trackIR ist bestimmt lustig, mehr einbindung ins spiel. gibts ne liste welche spiele das unterstützen?
Gibt es (http://www.naturalpoint.com/trackir/03-enhanced-games/enhanced-games-all.html), Drill. Und so fühlt es sich als Inf an >>>Click mich<<< (http://www.youtube.com/watch?v=haCfLdFvJ8M)
EDIT/
Sry@Kai - bekomme die Full erst nächste Woche - kann daher keine Angaben machen.
_DrillSarge]I[
2007-09-30, 13:15:23
Gibt es (http://www.naturalpoint.com/trackir/03-enhanced-games/enhanced-games-all.html), Drill. Und so fühlt es sich als Inf an >>>Click mich<<< (http://www.youtube.com/watch?v=haCfLdFvJ8M)
ich hätte vielleicht mal den link oben anklicken sollen ;). cool, unterstützt den seeligen colinMcRae und rbr. thx
Und nochmal die Frage zur Vollversion, welche meine Kaufentscheidung massgeblich beeinflussen wird:
* Falls ja, kann man es umgehen? Ich meine damit nicht nur den FPS-Lock. Bringt mir nix wenn ich mit 150fps rumrenne und die Animationen dennoch mit 30fps laufen. Das sieht imho einfach grottenschlecht aus.
Gruß,
Kai
Ach kommt schon, das muss doch jemand wissen ;D
_DrillSarge]I[
2007-09-30, 14:23:17
ich glaube, dass es immernoch so ist. Carmack hatte doch mal erklärt, dass er nicht glücklich mit dieser lösung ist. ich finde jedoch, dass es nicht so sehr auffällt (schnelles gameplay, frame-interpolation).
Naja, von Frame-Interpolation hab ich in Beta1/Beta2/Demo nix gesehen. Die Fahrzeuge sind da rumgeruckelt, das war imho nimmer feierlich.
_DrillSarge]I[
2007-09-30, 14:34:59
jetzt (full) seh ich eigentlich nix vom ruckeln, kann aber am aktivierten vsync (@60hz optimal) liegen
_DrillSarge]I[
2007-09-30, 14:37:05
Naja, von Frame-Interpolation hab ich in Beta1/Beta2/Demo nix gesehen. Die Fahrzeuge sind da rumgeruckelt, das war imho nimmer feierlich.
in der demo? hab davon nichts mitbekommen (auch nicht wirklich drauf geachtet)
aRKeycH
2007-09-30, 14:44:48
Weiss auch nicht, aber das hat mich nur in der Beta gestört, und ist seit der Demo nicht mehr der Fall, mit dem ruckeln....imo.
Ich raffe auch nicht so ganz aus welchem Grund die Unlocking-Methoden nicht im "Singleplayer" funktionieren. Liest man ja überall. Also ich lass erstmal die Finger von dem Spiel, sry.
Erster "Quake"-Titel den ich nicht direkt kaufen werde. Naja, mal schauen wie's wird. Vielleicht überlegen sie sich's ja nochmal und patchen es.
k0nan
2007-09-30, 21:44:56
kann ich bestätigen, im ganzen spiel ist alles auf 30fps gelock't. sieht lustig aus, wenn man fraps anschmeißt und es durchgehend bei 30 steht + es sich trotzdem flüssig anfühlt.
ersteindruck ist gut - gefällt mir besser als schwankungen von 30-100fps, da würde ich es bei 30fps dann wahrscheinlich als ruckelnd empfinden.
Quaker
2007-09-30, 22:53:21
Also ich kann auch kein Ruckeln feststellen, weiss gar nicht was manche Leutz jetzt für ne Hysterie haben... ist ja kein Q3.
Schaltet einfach die FPS Anzeige aus und ihr vergesst dass es "nur" 30FPS sind.
RealHotzenplotZ
2007-09-30, 23:00:57
ihr könnt ja die FPS unlocken und dann zB bei 50 wieder locken! =)
Ähm was? Wenn ihr mir jetzt erzählen wollt, dass das smooth sein soll... also militante Diskussionen dieser Art habe ich ja noch nie wirklich geführt, aber das geht über meinen Horizont. Klar "ruckelt" das nicht, klar gibts keinen Mouselag. Aber "smooth" ist was komplett anderes...
Kann doch wohl nicht sein dass ich der einzige bin den das derbe stört. Ich würde euch mal ärgstens vorschlagen unzulocken und euch den Unterschied genau anzusehen...
tombman
2007-10-01, 01:08:37
* Falls ja, kann man es umgehen?
*JA
*JA
*NEIN
;)
Das einzige was geht, ist im MP die FPS anzuheben, aber auch nur dort. (die console commands findest hier oder auf google)
*JA
*JA
*NEIN
;)
Das einzige was geht, ist im MP die FPS anzuheben, aber auch nur dort. (die console commands findest hier oder auf google)
Joah, dann lass ich das mal. Übrigens wäre ich schwer beruhigt wenn wenigstens du verstehen könntest warum ich ungerne auf nem 30fps cap zocke. Aber ich denke da muss ich dich nicht überzeugen ;)
tombman
2007-10-01, 01:24:59
Joah, dann lass ich das mal. Übrigens wäre ich schwer beruhigt wenn wenigstens du verstehen könntest warum ich ungerne auf nem 30fps cap zocke. Aber ich denke da muss ich dich nicht überzeugen ;)
Im MP mußt ja nicht auf 30fps zocken. Klar, so flüssig wie Quake3 ist es nicht, aber ich habe jedenfalls noch nie mein Ziel verfehlt weil die fps zu niedrig waren. (eher weil der Gegner zu gut gemoved hat). SPIELBAR ist es auf jeden Fall, sogar auf 30fps mit Bots im single player.
Die Grafik ist echt erstaunlich, hätte nicht gedacht, daß Megatexture so reinhaut. (sah man in der demo kaum, aber in der Vollversion merkt man es deutlich)
Gibts ja schon für unter 30€, also kaufen und bei Nichtgefallen wieder verkaufen. (ich habe bei meinem örtlichen Händler 45€ gezahlt)
Fetza
2007-10-01, 01:30:25
Oh, ich sitze gerade gemütlich bei einer Tasse Kaffee und versuche dir meine Sicht über Unviversen gerne zu erläutern, ohne deine Sicht der Dinge abwerten zu wollen.
Ich sehe auf den ersten Blick, dass wir wohl sehr unterschiedliche Spielertypen sind und das Wort Universum wohl unterschiedlich auslegen.
Und ebend das sehe ich genau anders. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich die Games Q1, Q2 und Q4 durchgespielt habe. Es gab da doch eine Story, die im übrigen überhaupt nicht bindend- und zusammenhängned sein muss. Ich persönlich reduziere das auch nicht nur auf das Gameplay. Oder sagen wir es mal so: "Für mich darf es zb. in punkto Movement, Waffenhandling, Gamemodis ect. pp stilistische Abweichungen geben. Der Begriff "Universum" steht für mich da mehr als Überbegriff für den Gesamtcontent. Halt alle Dinge, die man im/für das "Q-Universum" im laufe der Jahre entwickelt hat.
Da sind ua. die unterschiedlichen Waffentypen, Vehikel, Chars und jede Art von zb. Models/Skins. Die Storys, Inszenierungen, Level, Maps, Sounds usw. usw. Und wenn ich mir ET:QW so angucke, entdecke ich da vom Umgebungsflair schon einen bestimmten Style. Nehmen wir alleine mal die Umgebungssounds oder die Taunts der Stroggs, die neuen Player- und Waffenmodels, die Vehikel und Waffensysteme. Hehe, das Artdesign der Stroggvehikel zb. ist doch ein mittlerer Geniestreich - einfach passend zum Q-Flair. Dazu gehört imho im übrigen auch die Art der visuellen Umsetzung in Form von Specialeffekten - die Designentscheidungen der Farben, de Auswahl der Scopes, Zoom in/out- Geräusche ect. pp. Aus künstlerische Sicht ist es ein absoluter Vorteil, wenn man sich nicht an reale Vorgaben halten muss - weil man sein eigenes Universum hat, sagte dildo mal so passend
Hmm, ich glaube ich habe dir aufgezeigt, dass der künstlerische Aspekt unverkennbar im Q-Universum angesiedelt ist, es erweckt sich allerdings der Eindruck, dass viele Leute Quake einzig und alleine auf Q3 reduzieren. Die anderen Teile nie gespielt? :| Ich für meinen Teil habe kein Problem damit - bin genaugenommen sogar froh drüber, dass man sich Q3 nicht als Massstab genommen hat und andere Wege in punkto Gameplaydesign gegangen ist.
Keine Ahnung wie lange Du schon zockst, aber ich erinne mich an Zeiten, da hat fast jeder OnlineGamer Q2 & CS gespielt. Wo ist da der Widerspruch?
Ja, also jetzt verstehe ich schon wie du den universums begriff hier definierst, die strogg vehikel sind auch auf jedenfall gut gelungen.
Also meine ersten eigenen computer hatte ich 1988 mit 8 jahren, es war ein c64 - davor habe ich aber schon bei meinem bruder an einem alten atari st gezockt :-)
Also zu anfang der cs zeit (beta 3.1) gab es viele die beides gespielt haben das stimmt, aber danach ging es zumindest in meiner ecke doch stark auseinander. Wer da gerne quake gezockt hat, hat von cs nichts gehalten und umgekehrt. Für csler war quake3 ein "sinnloses gemetzel" und für quaker war cs dann ein bubbi-spiel :-) Wie gesagt so wars bei uns in der ecke.:biggrin:.
Ich habe natürlich alle quake teile gespielt, wie es sich für einen echten quaker gehört ;), mein lieblingsteil ist übrigends immer noch quake1 mit splatpack :devil:
Rentner
2007-10-01, 01:44:22
ka was du für ein Problem hast, es läuft wunderbar rund und läßt sich besser spielen als manch anderer MP!
Der SP ist sowieso nur dafür da die Maps kennen zu lernen!
Es ist KEIN Quake V, es ist Enemy Territory II
Und wenn erstmal die ganzen Pfeifen gemerkt haben dass es kein Spiel für sie ist, wirds auch auf nem Public Spaß machen!
ka was du für ein Problem hast, es läuft wunderbar rund und läßt sich besser spielen als manch anderer MP!
Der SP ist sowieso nur dafür da die Maps kennen zu lernen!
Es ist KEIN Quake V, es ist Enemy Territory II
Und wenn erstmal die ganzen Pfeifen gemerkt haben dass es kein Spiel für sie ist, wirds auch auf nem Public Spaß machen!
Es ist mir egal was fürn Spiel das ist, ich spiels nicht mit 30fps. Das läuft einfach unsmooth. Ich sag ja wie gesagt nix davon dass es ruckeln würde, aber ich merke dass mir frames fehlen. Und mit frames meine ich nunmal nicht irgendeine metaphorische, beruhigende "Schwanzverlängerung", sondern echte Bilder wenn ich mit meinem Crosshair von Ziel zu Ziel springe.
Naja, solange man es im MP abschalten kann überleg ich mir das nochmal. Wobei mich dann eben tierisch stören würde wenn die Animationen nur mit 30fps laufen würden. Das sieht dann nun richtig blöd aus -> sagen ja auch die Macher selbst.
tombman
2007-10-01, 09:21:01
Es ist mir egal was fürn Spiel das ist, ich spiels nicht mit 30fps. Das läuft einfach unsmooth. Ich sag ja wie gesagt nix davon dass es ruckeln würde, aber ich merke dass mir frames fehlen. Und mit frames meine ich nunmal nicht irgendeine metaphorische, beruhigende "Schwanzverlängerung", sondern echte Bilder wenn ich mit meinem Crosshair von Ziel zu Ziel springe.
Naja, solange man es im MP abschalten kann überleg ich mir das nochmal. Wobei mich dann eben tierisch stören würde wenn die Animationen nur mit 30fps laufen würden. Das sieht dann nun richtig blöd aus -> sagen ja auch die Macher selbst.
Ob dir die framerates etc ausreichen kannst ja mittels der Demo ausprobieren. Die fps unlock commands gehen dort ja auch...
_DrillSarge]I[
2007-10-01, 09:33:25
Die Grafik ist echt erstaunlich, hätte nicht gedacht, daß Megatexture so reinhaut. (sah man in der demo kaum, aber in der Vollversion merkt man es deutlich)
Gibts ja schon für unter 30€, also kaufen und bei Nichtgefallen wieder verkaufen. (ich habe bei meinem örtlichen Händler 45€ gezahlt)
ack. die full sieht mal richtig stylisch aus. sieht man mal wieder wie contentabhängig spiele sind.
Ri*g*g*er
2007-10-01, 09:58:42
Hi all,
also hier von mir ein kurzes Statement zum Game:
Ich hab lange auf die Veröffentlichung gewartet nicht weil ich ein "Quake" Fan bin sondern weil ich zu 95 % nur Multiplayer Games zocke.
Ich war seit der Beta 1 dabei und kannte daher die beiden Maps schon sehr gut.
Was mir sehr gefällt und was man sofort merkt das es ein Game von Gamern für Gamer ist *g*
Die Balance ist sehr gut obwohl es 2 völlig unterschiedliche Fraktionen (Strogg/GDF) sind.
Auch die Maps sind klasse und ich hätte nicht gedacht das sie das so gut hinbekommen es macht einen heiden Spass eine Kampagne zu zocken 3 unterschiedliche Maps die auf einander aufbauen. Da wird einen nicht langweilig.
Jede Einheit bei QW ist sinnvoll einzusetzten und hat ganz schön individuelle Eigenschaften.
Durch die Ingame Upgrades sollte man sich für eine Kampagne für eine Klasse entscheiden und diese dann für die 3 Maps zocken, somit kann man die Upgrades super gebrauchen.
Wenn das Team stimmt kommt es dank Missionen immer zu sehr spannenden Frontkämpfen die sich an einer vorgeschriebenen "Fireline" halten. Das finde ich sehr gut, da es leider zu viele Spieler dort draussen gibt die heute noch nicht wissen was in Battlefield 2 als erstes eingenommen werden muss um die Map zu gewinnen usw./etc.
Der InGame Serverbrowser ist nicht nut gut nein der ist GENIAL.
Alles läuft absolut smoove die Suche, die Favoriten, die Freundesliste, Ingamenachrichten, Clansteuerung,
Beispiel: Freund ist Online auf Server X man geht auf den Nick, *Rechtsklick* -> Serverjoinen und schon connectet man.
So muss das sein im Jahr 2007 !!!
Die Performance ist sehr gut und man kann so viel einstellen und tweaken das es selbst auf der letzten Möhre noch ruckelfrei läuft.
Mich hat QW echt überrascht und finde es sehr gelungen.
Es gibt noch nen Haufen Noobs auf den Servern aber wenn jeder mal die Maps kennt und weiss was man mit den Klassen alles anstellen kann, dann werden sich richtig spannenden Kämpfe entwickeln: Darauf freue ich mich jetzt schon.
For the Macron !!! *g*
Gruss
Ri*g*g*er
CoconutKing
2007-10-01, 13:26:44
kann dir nur zustimmen. maps sind 1A. immer was neues, geniales design bzw. interessante aufgaben.
performance ist auch super, muss nichtmal meine möhre aufrüsten um flüssig spielen zu können obwohl ziemlich viel aktiviert ist.
der browser mit der freundesliste ist top. da können sich andere mal ne scheibe von abschneiden.
ich sag nur All Seeying eye Lifetime license.... hat sich wohl gehabt mit der license. gibt keine updates mehr und läuft nicht mehr richtig.
und was ich noch positiv ist an den 2 fraktionen. die waffen sind auch unterschiedlich. sie fühlen sich nicht gleich an und man hat nur ein anderes spielermodell je nach seite sondern auch getrennte waffen -> find ich positiv.
Goser
2007-10-01, 13:53:49
Netter Video Test auf onlinewelter.com
http://trailer.onlinewelten.com/videos,id2026,enemy_territory_quake_wars_unser_video_review.html
MiamiNice
2007-10-01, 14:29:41
Kann mich der Allgemeinheit hier nur anschliessen. Die Beta und die Demo haben mich nicht so überzeugt, aber die Full rockt einfach nur.
Nen geileres Game habe ich schon lang nicht mehr gespielt, einfach wahnsinn was da auf dem Schirm los ist. Spiele es auf 1680*1050 mit 8AF und 2AA und es sieht einfach göttlich aus. Das Komment von oben "von Gamern für Gamer gemacht" merkt man eindeutig. Hatte seit UT04 nicht mehr so einen Spass am spielen. Am WE bin ich richtig süchtig geworden, habe 41 Stunden ET:QW gespielt in 3 Tagen und schon 15000 XP momentan Platz 3 der offizellen Seite. Dabei wollte ich das gar nicht :)
Klare Kaufempfehlung.
MfG
Arcanoxer
2007-10-01, 14:51:10
/roteaugen
ich komm von quake wars auch gar nicht mehr los, ist echt übel.
vor allem wenn man im halbschlaf immer noch das piepen der minen hört. :usad:
ein "nicht pc" kollege von mir geht auch recht gut auf das game ab, will es sich für die ps3 kaufen. bis es so weit ist wird mein account vergewaltigt. ;)
nach einer ausschweifenden tequila/et:qw session am wochenende hat die statistik recht gut gelitten... ;D
zum sergeant major hat es jedoch gereicht.
:umassa: KAUFEN!
MiamiNice
2007-10-01, 14:56:35
Hier (http://stats.enemyterritory.com/) kann man sich die Ranglisten anschauen. Frag mich wie der 1. zu 20 000 XP kommt. War am WE mal mit dem ersten zufällig auf einem Server, der flog die ganze Zeit nur rum.. in dem GDF Heli.
Was spielt Ihr eigendlich so? Ich spiele fast nur Strogg aus Überzeugung ;)
Kill the Human Food ;D
Arcanoxer
2007-10-01, 15:05:29
Hier (http://stats.enemyterritory.com/) kann man sich die Ranglisten anschauen. Frag mich wie der 1. zu 20 000 XP kommt. War am WE mal mit dem ersten zufällig auf einem Server, der flog die ganze Zeit nur rum.. in dem GDF Heli.
Was spielt Ihr eigendlich so? Ich spiele fast nur Strogg aus Überzeugung ;)
Kill the Human Food ;D
Strogg! Strogg! STROGG!
mit den gdf helis ist echt übel wenn der pilot es drauf hat, gegen den plasma morta hilft aber auch der beste piloten skills nichts. (direkt als ziel nehmen).
die hohen xp kommen mit sicherheit durch private server "fightclubs" und/oder account sharing.
dildo4u
2007-10-01, 15:23:38
ET:QW Gamespot Video Review
http://www.gamespot.com/video/928340/6180112/enemy-territory-quake-wars-video-review-1
MiamiNice
2007-10-01, 15:38:23
Strogg! Strogg! STROGG!
mit den gdf helis ist echt übel wenn der pilot es drauf hat, gegen den plasma morta hilft aber auch der beste piloten skills nichts. (direkt als ziel nehmen).
die hohen xp kommen mit sicherheit durch private server "fightclubs" und/oder account sharing.
Interessant ist auch das laut Stats Seite, die Humans am meisten auf den Sack bekommen :)
Insgesamte Spiele:
GDF: 5,204
Strogg: 6,026
MfG
Arcanoxer
2007-10-01, 16:03:45
Interessant ist auch das laut Stats Seite, die Humans am meisten auf den Sack bekommen :)
Insgesamte Spiele:
GDF: 5,204
Strogg: 6,026
MfG
Und ich dachte immer die Strogg Waffen sind zu schwach? ;)
Quaker
2007-10-01, 16:12:18
Das Game macht wirklich immer mehr Laune, bin noch total in der Lernphase.
Aber je mehr man weiss je spannender und interessanter wird das Ganze.
Der Grösste Frust hatte ich gerade Gestern auf der Valley Map, wahrscheindlich waren meine Team Mates auch volle N00Bs.
Wir schafften es innert 20 Minuten nicht mal die Brücke zu bauen. Überall waren Snipers platziert die jedesmal alles wegputzten - das ist schon sehr übel...
Hier noch ein paar Testwertungen :
PCGZine [US] – 92% und "Gold" Award -
Games Radar [US] – 90% -
GameZone [US] - 90% und Editor's Choice award -
PC Action Magazine [Germany] – 90% -
The Games Machine Magazine – 93% und "Gold" Award
AusGamers.com [Australia] – 90% -
GameStar Magazine [Italy] – 92% -
PC Powerplay Magazine [Germany] - 90%
PC Gamer Magazine [UK] – 88% -
Game Reactor [Norway] – 90% -
[i]quelle : http://wolfenstein-city.4players.de/
P.S.: hat es anfangs nicht geheissen dass Teamspeak integriert sein soll? Oder hab ich das irgendwie übersehen?
miller
2007-10-01, 16:58:14
P.S.: hat es anfangs nicht geheissen dass Teamspeak integriert sein soll? Oder hab ich das irgendwie übersehen?
wurde aus zeitgründen gestrichen. bin ehrlich gesagt auch erstma froh drum. auf publics würde das ausarten :ugly:
Arcanoxer
2007-10-01, 17:17:04
wurde aus zeitgründen gestrichen. bin ehrlich gesagt auch erstma froh drum. auf publics würde das ausarten :ugly:
bin es gar nicht anders von der splash damage crew gewohnt.
dafür hat es das "radio com" in sich! wenn man damit um kann, bleibt kaum etwas offen.
q3f ahoy! :)
ps.
über teamspeak abgesprochen könnte man ein public server übelst aufgemischt. :ubash3:
MiamiNice
2007-10-01, 17:32:04
Nen Public misch ich auch alleine auf, wen die Strogg´s deffen und im anderen Team nur "Causal-Gamer" sind.
Jemand Bock jetzt zu zoggen?
hab jetzt blos SP gespielt..alles viel zu hektisch..kaum hat man respawned..is man schon wieder tot!
Anarchy-HWLUXX
2007-10-01, 19:34:42
hab jetzt blos SP gespielt..alles viel zu hektisch..kaum hat man respawned..is man schon wieder tot!
Die Bots sind auch übelst gut, wenn du die Treffsicherheit zu hoch einstellst musst du scho nen Pro sein im länger zu überleben ;)
Mach leiber das Taktikverständniss nach oben und Treffsicherheit runter.
PS : Am VoIP feature wird inzwischen wieder gearbeitet da sich die community doch sehr dafür eingesetzt hat ;D
Arcanoxer
2007-10-01, 19:41:15
PS : Am VoIP feature wird inzwischen wieder gearbeitet da sich die community doch sehr dafür eingesetzt hat ;D
ich hoffe wir werden in naher zukunft mit den linux pointrelease beglückt.
CoconutKing
2007-10-01, 20:13:19
ein negatives hat das game:
battlefield noobs die etqw spielen.
die wählen die klasse nur wegen der waffen, nur nicht auf die idee kommen, dass ein engi auch mal ein anti personen turret stellen könnte....
LovesuckZ
2007-10-01, 20:15:48
ein negatives hat das game:
battlefield noobs die etqw spielen.
die wählen die klasse nur wegen der waffen, nur nicht auf die idee kommen, dass ein engi auch mal ein anti personen turret stellen könnte....
Das ist das geringste Übel: Idioten, die die Sniperklasse nehmen und keine Radars deployen oder es nicht schaffen die generischen Sniper zu erledigen.
Das macht agressiv...
MiamiNice
2007-10-01, 20:32:01
Bissel Kritik:
Strogg Waffen treffen bischen schlechter (ungezommt) und "Pixeln" beim zoomen kurz dafür haben sie Dauerfeuer d.h. kein nachladen. Soweit OK
Strogg Medics haben Spawn-Host´s. An sich keine schlechte Idee aber nix gegen den Human-Medic. Der rezzt nämlich Instand. Sehr nett wen die GDF mittlerweile fast alle einen auf Medic machen und der letzte Überlebende belebt wieder alle.
Der Human Heli lässt sich VIEL besser steuern.
Auf GDF Seite zählt Brückenbau als Constrator Punkt usw. als Strogg bekomme ich für nix nen Constrator Punkt (nein Minenlaser zählt nicht).
Die Construkter Punkte fehlen mir sonst hätte ich bald das 3te Constukter Abzeichen. Und GDF spielen nur für die Punkte? Never! Kill all Humans? Yes :) --> UNFAIR
So eine 1 Mann fliege Einheit (Jetpack) vermisse ich auch bei den Humans. Das Moped da ist fürn A...
Die Strogg Upgrades sind einfach besser/stärker aber das ist sicher Geschmackssache.
Auf den meisten Maps ist die GDF im Nachteil
Die Geschütze und Minen produzieren Teamkills on mass, liegt aber wahrscheinlich an den stupid Playern die reinlaufen ohne einen Plan zu haben
So das war es erstmal.
MfG
MiamiNice
2007-10-01, 20:35:06
Das ist das geringste Übel: Idioten, die die Sniperklasse nehmen und keine Radars deployen oder es nicht schaffen die generischen Sniper zu erledigen.
Das macht agressiv...
Besser sind die, die Ihr Psi-Radar genau auf den Platz stellen, an dem die beste Posi fürn Fahrzeugabwehrgeschütz ist und man wegen dem Boon die Runde verliert. Z.b. in Vally den Punkt mitten im Lager nach der Brücke.
Da könnt ich die Tastatur anknabbern :)
Quaker
2007-10-01, 21:51:45
Irgendwie schnall ich das mit dem Spawn Host nicht ganz, was muss man genau machen dass man bei denen auch wieder respawnt?
Habe Wirte en Mass erstellt, aber keiner spawnte... :confused:
Irgendwie schnall ich das mit dem Spawn Host nicht ganz, was muss man genau machen dass man bei denen auch wieder respawnt?
Habe Wirte en Mass erstellt, aber keiner spawnte... :confused:
Die sind spielergebunden, jemand muss hin gehen und "use" drücken, dann spawnt er das nächste mal dort.
Quaker
2007-10-01, 21:57:40
Die sind spielergebunden, jemand muss hin gehen und "use" drücken, dann spawnt er das nächste mal dort.
Aber selber kann man die nicht nutzen?
J0ph33
2007-10-01, 22:21:11
doch, glaub schon...ist aber nicht unbedingt sinnvoll
auf valley z.B. machste in der vorletzen phase viele spawn hosts in der nähe des generators, wenn die GDF den gehackt hat, machste welche an dem generator, die dann nach möglichkeit engineers besetzen um im falle des falles schnell entschärfen zu können
MiamiNice
2007-10-01, 22:26:39
Aber selber kann man die nicht nutzen?
Kann man.
doch, glaub schon...ist aber nicht unbedingt sinnvoll
Wieso?
auf valley z.B. machste in der vorletzen phase viele spawn hosts in der nähe des generators, wenn die GDF den gehackt hat, machste welche an dem generator, die dann nach möglichkeit engineers besetzen um im falle des falles schnell entschärfen zu können
Wen die Leutz mal checken würden was es ist. Ich sehe immernoch viele die einfach an einem Spawn-Host vorbeilaufen.
MfG
ezzemm
2007-10-02, 08:16:35
Nen Public misch ich auch alleine auf, wen die Strogg´s deffen und im anderen Team nur "Causal-Gamer" sind.
Jemand Bock jetzt zu zoggen?
Lol, mit dir war ich auch schon zocken; du warst immer der der ein AVT vor meinen MCP geworfen hat ;D
Mit nem Teammate hab ichs nach ein paar Anläufen dann geschafft auch mal paar Runden als GDF zu gewinnen ;)
MiamiNice
2007-10-02, 08:30:26
Lol, mit dir war ich auch schon zocken; du warst immer der der ein AVT vor meinen MCP geworfen hat ;D
Mit nem Teammate hab ichs nach ein paar Anläufen dann geschafft auch mal paar Runden als GDF zu gewinnen ;)
Jo, auf den Deff Maps zock ich meistens Construktor. Ich sag ja, im Gegnerteam darf keiner sein der das spiel gecheckt hat. Das haben nämlich die wenigsten :)
Ri*g*g*er
2007-10-02, 10:33:52
Hi all,
so, hab gestern mal an den Einstellungen geschraubt und ein wenig die Config bearbeitet und natürlich gedaddelt.
Es macht eine Menge Spass allerdings wie oben schon beschrieben:
"Es gibt zu viele NOOBS" !!!
Die wissen garnicht was Sache ist von Aufträgen haben die noch nie was gehört.
Suchen wohl immer noch die Punkttafel für die meisten Fraggs *G*
Man bin ich froh das es die nicht gibt *hüpf freu*
Die Klassen machen eine Menge Spass und wenn man dann konstant 1 über 3 Maps hinweg spielt dann wird die noch schön gepusht das gefällt mir auch sehr gut.
Wenn erstmal ne Zeit vergangen ist, dann werden entweder aus den Noobs wissende Spieler oder Sie gehen zum nächsten Titel über. ^^
Das Teamplaying ist sehr wichtig für das entsprechende Missionsziel das gefällt mir überaus gut ganz anders als in Battlefield wo alle wie wild durch die Map gerennt, geflogen, gefahren sind und nur die wenigsten wussten was Sache ist.
Hab schon Maps gespielt die in 3 Minuten beendet waren, weil die Deffer wohl in der Basis gekuschelt haben hihi
Ach und noch was "For the Strogg" man ich mag die einfach SSSSSSS !!!
Gruss
Ri*g*g*er
PS: InGame Nick: Rigger - was sonst hehe
_DrillSarge]I[
2007-10-02, 10:42:01
die menschen da lassen sich durch bunnyhopping extrem aus dem konzept bringen (= für die null aiming).
Rentner
2007-10-02, 10:43:18
Suchen wohl immer noch die Punkttafel für die meisten Fraggs *G*
Man bin ich froh das es die nicht gibt *hüpf freu*
Doch gibts, am Ende jeder Map in der Zusammenfassung!
ezzemm
2007-10-02, 11:08:01
Nochmal zum Balancing: Mir scheints, daß man als Strogg-Constructor am meisten XP sammeln kann; es ist zumindest einfacher als die Klasse Medic zum Beispiel. Das ist aber nur auf dem ersten Blick ungerecht
Wenn jemand Wert darauf legt möglichst schnell im Rang aufzusteigen, dann muß er nämlich alle Klassen spielen, da man die Ränge nicht allein aufgrund der XP-Werte kriegt:
Anders als im Urvater Wolfenstein: Enemy Territory orientert sich der Rang eines Spielers nicht an den erreichten XP. Für jeden neu erreichten Fähigkeits-Grad (z.B. erstmaliges Erreichen von Level 4 in der "Leichte Waffen"-Fähigkeit) und jede Auszeichnung steigt man einen von 38 Rängen auf. Es ist also nicht möglich, durch bloßes Sammeln von XP oder exzessiv langer Spielzeit neue Ränge zu erreichen. Ein Spieler der alle Auszeichnungen erhalten und bei jeder (Klassen-)Fähigkeit schon einmal Level 4 erreicht hat, trägt den Rang "Supreme Commander".
Ein Link zu einer detaillierten Aufschlüsselung über Ränge und Auszeichnungen findet ihr in meiner Sig.
MiamiNice
2007-10-02, 11:49:53
Nochmal zum Balancing: Mir scheints, daß man als Strogg-Constructor am meisten XP sammeln kann; es ist zumindest einfacher als die Klasse Medic zum Beispiel. Das ist aber nur auf dem ersten Blick ungerecht
Wenn jemand Wert darauf legt möglichst schnell im Rang aufzusteigen, dann muß er nämlich alle Klassen spielen, da man die Ränge nicht allein aufgrund der XP-Werte kriegt:
Ein Link zu einer detaillierten Aufschlüsselung über Ränge und Auszeichnungen findet ihr in meiner Sig.
Strogg-Constructore bekomme ne menge XP das ist richtig. Aber man muss halt alles spielen um vorran zu kommen. Ganz mies ist das der Strogg-Constructor keine Punkte für den Aufbau des Mining Laser bekommt.
MfG
Fluctuation
2007-10-02, 13:50:08
ich hab irgendwie das prolem das mich sehr oft der server mit einem "invalid image data" raus schmeisst ;(
kennt das wer bzw kann mir helfen?
MiamiNice
2007-10-02, 16:50:40
ich hab irgendwie das prolem das mich sehr oft der server mit einem "invalid image data" raus schmeisst ;(
kennt das wer bzw kann mir helfen?
Noch nie gesehen oder gehört.
MfG
€: mal das Spiel neu installiert? Ist die Partition auf der das Spiel liegt vielleicht stark fragmentiert?
Fluctuation
2007-10-02, 17:06:49
tjo, scheinen aber einige das problem zu haben.
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=9022&highlight=invalid+data
Rentner
2007-10-02, 21:14:07
Ich glaube ich werde nur noch max. 1 Std. pro Tag spielen!
Die Noobs kosten mich zu viel Nerven! :mad:
Zoroaster
2007-10-03, 14:39:51
Kann man die deutsche Version eigentlich auch auf englisch installieren?
Sry, falls das schon mal da war, aber bei 1128 Beiträgen...:)
S@uDepp
2007-10-03, 14:57:24
Kann man die deutsche Version eigentlich auch auf englisch installieren?
Sry, falls das schon mal da war, aber bei 1128 Beiträgen...:)
Ja! Is Multilanguage..
Greets
S@uDepp
CoconutKing
2007-10-03, 15:07:04
wie kann man die dt. installation auf engl umbiegen?
in der ini gibts nen eintrag language=255 für dt. welcher wert ist englisch?
333fps
2007-10-03, 15:15:09
.ini? wo gibts da ne .ini?
seta sys_lang = "english" in der autoexec.cfg
aber komischerweise geht:
seta sys_lang = "german" oder "germany" oder "deutsch" nicht!
Blumentopf
2007-10-03, 18:01:15
kann man das nervige Intro ausmachen?
Rentner
2007-10-03, 18:18:27
kann man das nervige Intro ausmachen?
seta g_skipIntro "1"
333fps
2007-10-03, 18:18:43
einfach die datei: intro_1024x512.bik in /../base/video umbenennen odda löschen
ups, war schon jemand etwas schneller - ok., so gehts natürlic hauch
Quaker
2007-10-03, 22:27:57
Was gibt es eigentlich alles für Sprachausgaben - irgendwie haben die meisten mehr zur Verfügung als ich. :)
Z.Bsp. wie kann ich sagen welche Klasse ich bin oder einfach ein "Hi" sagen?
usw...
Arcanoxer
2007-10-03, 23:36:11
Was gibt es eigentlich alles für Sprachausgaben - irgendwie haben die meisten mehr zur Verfügung als ich. :)
usw...
das erweiterte com menue ist bei mir auf der mausradtaste(mitte) als default gebunden.
just4FunTA
2007-10-04, 02:49:56
Das wird die echten Quaker jetzt sicher freuen: ET:QW ab Freitag bei Steam. ;)
http://www.steampowered.com/v/index.php?area=news&id=1231&cc=US
Enemy Territory: QUAKE Wars™, the new id Software multiplayer combat game developed by Splash Damage and published by Activision, will make its digital debut via Steam on October 5th (for customers outside North America) and Oct 9th (for customers in North America).
To date, Enemy Territory: QUAKE Wars has won more than 15 awards and has been named one of the most anticipated new titles in 2007 by nearly a dozen publications. Pre-purchase now and prepare for battle.
333fps
2007-10-04, 09:31:33
usw...
http://fakehost.de/~madgun/etqwguide/etqw_vsay.php
Ri*g*g*er
2007-10-04, 10:04:38
Hi all,
na alle fleissig gezockt am Feiertag *G*
Sagt mal kann man sich die erstellen InGame Videos auch mit irgendeinem Tool abgucken.
Also außerhalb von QW ?
Ich finde die ganze Benutzerführung einfach klasse gemacht:
- InGame Browser
- Freundesliste/Clanliste
- InGame Adminverwaltung
- Screenshot/Videofunktion
und alles läuft smoove ohne Probleme.
Daumen Hoch !!!
Hätte nicht gedacht, das die das so gut hinbekommen.
Es geht immer schön hin und her und eine Unbalance der verschiedenen Waffen und Fahrzeuge kann ich nicht im geringsten sehen.
Das Team entscheidet über Sieg oder Niederlage.
For the Macron *g*
Gruss
Ri*g*g*er
Quaker
2007-10-04, 10:32:43
http://fakehost.de/~madgun/etqwguide/etqw_vsay.php
Besten Dank! Kenne zwar die Seite, aber habs nicht gefunden...
astro
2007-10-04, 12:57:39
Hallo zusammen!
Ich bin eher zufällig auf den Thread hier gestoßen und muß sagen, dass ihr mir den Mund ganz schön wässrig gemacht habt ;) Kurzum, ich werd mir das Spiel heute auf dem Nachhauseweg kaufen...
Jetzt wäre ich natürlich für alle Tipps bezüglich eines problemlosen Einstiegs sehr dankbar. Meine letzten Teamshooter waren CS und BF 1/2... Meine Skills, was Aiming und Movement angeht sind durch intensives WoW-Zocken in den letzten Jahren wahrscheinlich im negativen Bereich angekommen.
Was also tun, um wieder warm zu werden... Gleich online spielen, um sich dann wie der von Euch beschriebene Noob zu outen, oder erstmal den SP-Teil (gibts den überhaupt?) durchspielen?
Unterstützt das Spiel Widescreen-Auflösung (1650x1080)? Wie hoch kann ich mit den Details gehen mit ner 7900GS und nem 1,83GHz C2D?
Welche ist die "einfachste" Klasse, um nen schnellen Einstieg zu finden?
Bin für jeden Tipp dankbar,
astro
_DrillSarge]I[
2007-10-04, 13:03:33
Hallo zusammen!
Ich bin eher zufällig auf den Thread hier gestoßen und muß sagen, dass ihr mir den Mund ganz schön wässrig gemacht habt ;) Kurzum, ich werd mir das Spiel heute auf dem Nachhauseweg kaufen...
Jetzt wäre ich natürlich für alle Tipps bezüglich eines problemlosen Einstiegs sehr dankbar. Meine letzten Teamshooter waren CS und BF 1/2... Meine Skills, was Aiming und Movement angeht sind durch intensives WoW-Zocken in den letzten Jahren wahrscheinlich im negativen Bereich angekommen.
Was also tun, um wieder warm zu werden... Gleich online spielen, um sich dann wie der von Euch beschriebene Noob zu outen, oder erstmal den SP-Teil (gibts den überhaupt?) durchspielen?
Unterstützt das Spiel Widescreen-Auflösung (1650x1080)? Wie hoch kann ich mit den Details gehen mit ner 7900GS und nem 1,83GHz C2D?
Welche ist die "einfachste" Klasse, um nen schnellen Einstieg zu finden?
Bin für jeden Tipp dankbar,
astro
lern die maps vom aufbau her kennen (mit bots). es gibt keine n00b-klasse alle spielen sich anders. sicher wirst du ein paar mal abloosen. na und? in diesem schnellen (cs ist dagegen rollstuhl) teamshooter lernt man ziemlich schnell was sache ist. eins vorweg: teamarbeit ist gefrag(g)t und nicht der mit den meisten kills gewinnt.
astro
2007-10-04, 13:08:29
I[;5901337']eins vorweg: teamarbeit ist gefrag(g)t und nicht der mit den meisten kills gewinnt.
Genau das reizt mich ja ;) Allein dass es kein Scoreboard gibt, ist für mich schon ein monsterdickes Plus ;)
aRKeycH
2007-10-04, 17:48:28
Faires Video Review von IGN, aber gut meine Full kommt halt erst.
http://media.pc.ign.com/media/748/748377/vids_1.html
THEaaron
2007-10-04, 18:38:22
Wie kein Scoreboard? Am Ende der Map wird sogar angezeigt wie viele EXP man durch normale Kills bekommt. Man wird durchaus fürs fraggen belohnt.
Aggressor/Soldaten mit dem schweren Geschütz kriegen sogar Klassen-EXP pro 100 angerichtete Schadenspunkte.
(was in dem Fall ja auch richtig für die Klasse ist)
Bei den anderen Klassen gibt es dann z.b. Light Weapons Belohnungen.
clockwork
2007-10-04, 19:57:40
ich bin zwar als id fanboy nicht unbedingt objektiv aber versuche auch mal meine eindrücke hier bisschen zu schildern
community:
hat die ersten tage sehr viel dazu beigetragen das ich soviel gespielt habe, es sind zwar viele 'noobs' unterwegs, aber sie spielen, weil es ihnen spaß macht! gestern 5 kampagnen (5x3maps) am stück gespielt, und der einzige chat beruhte auf beidseitiges "gg" am ende der maps
teamplay:
großteils noch sehr konfus, aber irgendwie sind doch 8 von 10 spielern am helfen das ziel zu 'erobern', wenn auch jeder auf seine eigene weise
einige scheinen sich noch von 'ihrem' spiel zu sehr eingenommen, beispielsweise BF2 spieler die oft die klasse nach der waffe wählen
es gibt frustmomente, aber ich hatte auch schon sehr sehr schöne spiele, mit gleichstarken teams, in denen stellenweise 5 spieler gleichzeit miteinander was angegangen sind und auch ihre klassen dazu gut benutzt haben!
maps:
der punkt der mich am meisten überrascht hat
nach anfänglichem austoben und rumgeballer :D hab ich irgendwie die zeit total vergessen, zuerst im abwasserkanal der Sewer, danach irgendwo im sonnigen Island einen datenkoffer stehlen und anschließend im düsteren Outskirt ein strogg datencenter übernehmen, auch wenn die ziele immer aufs selbe rauslaufen, findet man sich auf jeder map in einem anderen szenario wieder
die einzige map die mir bisher nicht gefällt is volcano, schade eigentlich, das die einzige infanterie-only map meines erachtens nicht gut umgesetzt wurde, dennoch sollten sich an so einem leveldesign viele mal eine scheibe abschneiden!! imho erstklassig
gameplay:
wird wohl eine ganze weile dauern, bis man auf publics einigermaßen die spielmechanik 'ausnutzen' kann, viele haben möglichkeiten eines tactical-shield noch nicht entdeckt, besonders im zusammenspiel mit anderen klassen, offensiv oder defensiv, trotzdem machts einfach riesen spaß
ok, die grafik ist nicht auf dem neuesten stand der technik, leute die spielspaß und texturauflösung gleichsetzen werden hier nicht finden was sie suchen.... ich finde es sieht gut aus, kein overkill von effekten, vorallem sehr passend zum szenario für ein multiplayer spiel im quake universum
habe mir heute auch mal ein par reviews angeschaut, es muss einem nicht gefallen, aber solche reviews wie z.B 4Players und Gamestar empfinde ich als eine frechheit!! die werten dort sachen ab die nicht mal stimmen und von denen sie absolut keine ahnung haben, wer Farcry als einzigen shooter kennt sollte kein ET:QW review machen, ich hoffe sie haben nicht viele von einem kauf und jede menge spaß abgeschreckt
den kritikpunkt "spiel geht in zwei richtungen aber macht nichts richtig" kann ich einerseits verstehen, andererseits ist es vielleicht die mischung die viele spieler anzieht!! darüber sollten die sich mal gedanken machen
CoconutKing
2007-10-04, 20:48:00
dreh mal die graifk voll auf,auch per config weil nicht alles geht per menü.
sieht dann so aus wie auf den vorab screens wo jeder an rendering dacht
clockwork
2007-10-04, 21:29:09
ich selbst spiele auf 1680x1050 alles 'medium', kein AF und 4AA, laub/gras amboden hab ich abgeschalten
denke so hab ich meine settings gefunden um nicht irgendwie im nachteil oder abgelenkt zu sein, gleichzeit aber sehr angenhme optik wenn man mal bisschen mehr zeit zum schauen hat ;)
RealHotzenplotZ
2007-10-04, 22:07:47
die einzige map die mir bisher nicht gefällt is volcano, schade eigentlich, das die einzige infanterie-only map meines erachtens nicht gut umgesetzt wurde, dennoch sollten sich an so einem leveldesign viele mal eine scheibe abschneiden!! imho erstklassig
was redest du?!?! X-D
das ist die Beste! :eek: (alleine schon, weils ein ET remake ist)
clockwork
2007-10-04, 22:12:49
was redest du?!?! X-D
das ist die Beste! :eek: (alleine schon, weils ein ET remake ist)
ich war nie großer freund von beach, aber das original war besser, vorallem auch ohne turrets designt, vielleicht kann ich mich damit ja noch besser anfreunden
fueldump und goldrush her, reicht für die nächsten 3 jahre X-D
RealHotzenplotZ
2007-10-04, 22:16:58
ich war nie großer freund von beach, aber das original war besser, vorallem auch ohne turrets designt, vielleicht kann ich mich damit ja noch besser anfreunden
fueldump und goldrush her, reicht für die nächsten 3 jahre X-D
ah Goldrush! X-D
hab lange ET gespielt.....dann BF2 und jetz ET:QW! Bei QW hab ich plötzlich wieder Lust bekommen ET zu zocken und habs probiert! Ist doch viel schwieriger, vor allem weil jetzt der Skill schon sehr hoch ist bei den meisten!
aber Volcaco aka Beach macht schon nen heiden bock! =)
clockwork
2007-10-04, 22:34:11
ah Goldrush! X-D
hab lange ET gespielt.....dann BF2 und jetz ET:QW! Bei QW hab ich plötzlich wieder Lust bekommen ET zu zocken und habs probiert! Ist doch viel schwieriger, vor allem weil jetzt der Skill schon sehr hoch ist bei den meisten!
aber Volcaco aka Beach macht schon nen heiden bock! =)
ET ist momentan wirklich sehr hart ja, vorallem da der 'harte-elite-kern' wohl bis zum lebensende auf fueldump bleibt :D
wahrscheinlich habe ich volcano bisher nur in zu großen teams gespielt (12vs12)
ich möchte noch was zum kostenpunkt loswerden:
ich finds echt ne sauerrei das id/SD vorgehalten wird das sie geld für ihr spiel wollen!! ET war als RTCW expansion geplant, id war mit dem singleplayer nicht zufrieden und hat den MP kostenfrei online gestellt
kann es absolut nicht verstehen das es leute gibt die sich darüber aufregen, die arbeiten doch nicht jahrelang um alles zu verschenken, die brauchen sich für das endprodukt das sie abgeliefert haben wirklich nicht schämen!! wahrscheinlich nur sauer weil man diesmal einen kostenpflichtigen key braucht um das MP-only spiel zu spielen und nicht saugen kann, 3h benchen und in den papierkorb :(
diesmal wollen sie ihre community und das spiel auch pflegen, mit patches, content updates (neue maps) usw
ich hoffe die verkaufszahlen werden nicht allzuschlecht
wer einen irc client hat, per miranda oder was auch immer, kann sie in #splashdamage besuchen, sind sehr hilfsbereit bei problemen mit performance, settings, cfg etc. (beschimpfen euch aber auch als noobs wenn ihr was verstellt habt und es nicht weg geht X-D)
Anarchy-HWLUXX
2007-10-04, 22:49:44
ich hoffe die verkaufszahlen werden nicht allzuschlecht
Die Zahl der User ist inzwischen auf 65000 gestiegen :)
http://stats.enemyterritory.com/leaders/total/total_xp?home=true
J0ph33
2007-10-04, 23:43:21
nähere erläuterungen dazu? =)
Anarchy-HWLUXX
2007-10-05, 05:04:27
ETQW ist top in den UK Verkaufscharts ... hoffentlich auch bald bei uns ;D
To put everyone's minds at rest, note that the in-game server browser only shows the player count for the servers in your list, and only those that respond to your request for an update (rarely more than 50%).
The flood of servers responding will often get throttled by your GSP too (which results in still less servers being listed). The player count only reflects your list, not the world at large (and does not represent Bots - only human players). This is the same for any site querying the master, and then each server.
You can test this yourself by applying a filter - try showing _only_ ranked, and then _only_ unranked, and you'll see that the sum is considerably more than showing both (and even then it's still what's in your list, real time, not the whole world).
We had a backend problem today that disconnected everyone, but despite this, at 4.45pm in the UK on a weekday, we can see over 3,000 real people are already back playing. Over 32,000 people played in the last 24 hours.
Paul.
Noch was zu den Spielerzahlen im Serverbrowser :
To put everyone's minds at rest, note that the in-game server browser only shows the player count for the servers in your list, and only those that respond to your request for an update (rarely more than 50%).
The flood of servers responding will often get throttled by your GSP too (which results in still less servers being listed). The player count only reflects your list, not the world at large (and does not represent Bots - only human players). This is the same for any site querying the master, and then each server.
You can test this yourself by applying a filter - try showing _only_ ranked, and then _only_ unranked, and you'll see that the sum is considerably more than showing both (and even then it's still what's in your list, real time, not the whole world).
We had a backend problem today that disconnected everyone, but despite this, at 4.45pm in the UK on a weekday, we can see over 3,000 real people are already back playing. Over 32,000 people played in the last 24 hours.
Paul.
astro
2007-10-05, 09:39:08
Hmm, hat echt Spass gemacht gestern... Auch wenn ich mich wahrscheinlich wie der erste Mensch angestellt habe und die Maps noch nicht so ganz verstanden habe ;)
Aber das wird schon noch, jetzt ist ja bald Wochenende...
MiamiNice
2007-10-05, 13:31:10
Was haltet Ihr davon wen wir alle mal zusammen zoggen? Ich würde auch den TS stellen :) Anarchy und ezzemm sind die eizigsten hier die ich In-Game mal gesehen habe. Heut abend?
MfG
Quaker
2007-10-05, 13:46:38
Was haltet Ihr davon wen wir alle mal zusammen zoggen? Ich würde auch den TS stellen :) Anarchy und ezzemm sind die eizigsten hier die ich In-Game mal gesehen habe. Heut abend?
MfG
Jo, wär noch cool!
Auf welchen Server seit ihr meistens so unterwegs?
Und um welche Zeit? Ich bin meistens zwischen 20 und 22 Uhr unterwegs.
MiamiNice
2007-10-05, 13:50:54
Jo, wär noch cool!
Auf welchen Server seit ihr meistens so unterwegs?
Und um welche Zeit? Ich bin meistens zwischen 20 und 22 Uhr unterwegs.
Ich spiele auf keinem bestimmten Server, gehe immer da hin wo noch Platz ist.
MfG
€: ich bin meistens erst ab 22 Uhr unterwegs
astro
2007-10-05, 14:27:02
Ab 22.00 Uhr könnte es sich bei mir heute ausgehen ;)
Ich adde Euch dann mal in der ingame-buddy-list und komm Euch besuchen :D
NeXuS-Arts
2007-10-05, 14:31:57
MfG
Ne stimmt nicht, ich hab dich böse in der Erinnerung xD.
MiamiNice
2007-10-05, 14:34:21
Ne stimmt nicht, ich hab dich böse in der Erinnerung xD.
BÖSE? Kann gar nicht sein. Es sei den Du spielst Human :biggrin:
Ab 22.00 Uhr könnte es sich bei mir heute ausgehen ;)
Ich adde Euch dann mal in der ingame-buddy-list und komm Euch besuchen :D
Werd euch auch alle mal der Freundesliste hinzufügen.
MfG
Quaker
2007-10-05, 15:49:43
Werde heute auch mal ein paar adden. Mal schauen ob wir uns mal finden. :)
NeXuS-Arts
2007-10-05, 16:48:25
BÖSE? Kann gar nicht sein. Es sei den Du spielst Human :biggrin:
Werd euch auch alle mal der Freundesliste hinzufügen.
MfG
Ich spiele zur Zeit beides, obwohl mir Strogg langsam besser gefällt.
Werde euch die Tage auch noch adden. Man schießt sich :biggrin:
Laxer
2007-10-05, 19:59:30
Weis jemand von Euch, ob es beim Kauf über Steam irgendwelche Einschränkungen gibt? Denn im Steam-Store kann man zwei Versionen auswählen, wovon nur eine wirklich zum Kauf freigegeben ist und im Namen hinten den Zusatz (DE) enthält.
Weitere Frage: Muss man bei der DVD-Retail-Kaufversion immer die DVD zum Spielen einlegen? Denn das wäre für mich ein entscheidender Steam-Kaufgrund...
Thodin
2007-10-05, 20:02:46
Weis jemand von Euch, ob es beim Kauf über Steam irgendwelche Einschränkungen gibt? Denn im Steam-Store kann man zwei Versionen auswählen, wovon nur eine wirklich zum Kauf freigegeben ist und im Namen hinten den Zusatz (DE) enthält.
Weitere Frage: Muss man bei der DVD-Retail-Kaufversion immer die DVD zum Spielen einlegen? Denn das wäre für mich ein entscheidender Steam-Kaufgrund...
Nein, muss man nicht. Jedenfalls ist meine DVD immer in der Hülle.
RealHotzenplotZ
2007-10-05, 20:03:56
hab sowieso ein Image von der DVD...dass ich sie nie einlegen muss! :|
MiamiNice
2007-10-05, 20:11:28
Die DVD braucht man nicht einlegen, das Spiel ist nur per Key geschützt.
Warum sollte man sich das Spiel per Steam kaufen wen man es auch ohne haben kann?
Laxer
2007-10-05, 20:17:24
Danke für die Antworten :) Hat das Spiel schon jemand bei CD WOW bestellt? Oder sollte ich von dem Shop lieber die Finger lassen?
@groundfrag: Der einzige und entscheidende Grund wäre für mich gewesen, nicht jedesmal eine DVD einlegen zu müssen (mit den Images ist das bei geschützten Scheiben ja auch ein gesondertes Thema *gg*). Aber der hat sich für mich gerade in Luft aufgelöst. Zumal es über Steam ja nichtmal billiger ist.
333fps
2007-10-06, 10:51:29
Ich habe bei CD-WOW bestellt. Mein Status ist jetzt auf "grün" und die Nachricht dass das Päckchen abgesendet wurde habe ich auch.
Der günstige Preis hat halt seinen "Preis" ;) habe ca. 1 Woche gewartet bis zur entgültigen Versendung. Aber im Lauf der nächsten Wo. sollte QW eintrudeln.
Arcanoxer
2007-10-06, 15:07:51
A Status Update on the Linux Versions of ETQW (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/168)
I'm Timothee Besset, the Programmer at id Software in charge of the Linux versions of Enemy Territory: QUAKE Wars as part of the ongoing support for the game.
There's been a ton of interest from the Linux Community, so I wanted to give you all a status update on development.
On the server front, we've now released stable server builds for the demo and the retail release. There are over 1,300 servers running the Linux version already (more than Windows in fact) so as a Linux proponent myself, I'm really pleased with its popularity.
I've also been making steady progress with the Linux Client, and it's coming along really well. We've been running a closed-beta test for 'friends and family' for a little while, and for the past couple of weeks have had a fully functional version of the demo running. The closed-beta testers are now able to play alongside Windows players on the same version, with full Punkbuster support. The major systems including the renderer and audio are working great, and performance has been good on both the NVIDIA and ATI graphics cards.
Alongside my other responsibilities at id, my focus now is on optimization for the Linux Client. If everything goes to plan, we should have the Linux Client ready for release in just a few weeks.
:umassa:
Laxer
2007-10-06, 18:25:12
Hm, die Woche Wartezeit war mir jetzt doch zu lange und ich konnte Heute beim großen roten Riesen nicht widerstehen :D Aber trotzdem Danke für die Rückmeldung - gibt ja noch mehr Spiele, die ich nicht soo eilig haben "muss"...
THEaaron
2007-10-06, 18:29:22
Warum sollte man sich das Spiel per Steam kaufen wen man es auch ohne haben kann?
Man muss, wenn man an Steam denkt, nicht immer direkt HITLER rufen!?
Es ist praktisch, Accountgebunden und total Stressfrei.
Ich benutze Steam seitdem es diese Plattform gibt und Probleme hatte ich bisher nur beim Anfang.
Mittlerweile gibt es doch absolut nix mehr zu meckern was Steam anbetrifft.
Wer lieber ne DVD-Hülle im Regal stehen hat greift zur Ladenversion, die anderen, die Steam praktisch finden, kaufen es sich dort.
Ich fänd es alles andere als schlimm, wenn alle meine Spiele über solch eine Plattform laufen würden. Warum sollte es mich auch stören solange ich ganz in ruhe spielen kann?
Und wer jetzt ÜBERWACHUNG ÜBERWACHUNG schreit sollte sich zwei Mal überlegen wobei er den ganzen Tag überwacht wird und dies dort auch toleriert.
€: Also vielleicht etwas übertrieben, aber wieso sind alle gegen Steam? :(
Quaker
2007-10-06, 20:56:18
Ich benutze Steam seitdem es diese Plattform gibt und Probleme hatte ich bisher nur beim Anfang.
Wer lieber ne DVD-Hülle im Regal stehen hat greift zur Ladenversion, die anderen, die Steam praktisch finden, kaufen es sich dort.
Ich fänd es alles andere als schlimm, wenn alle meine Spiele über solch eine Plattform laufen würden. Warum sollte es mich auch stören solange ich ganz in ruhe spielen kann?
Und wer jetzt ÜBERWACHUNG ÜBERWACHUNG schreit sollte sich zwei Mal überlegen wobei er den ganzen Tag überwacht wird und dies dort auch toleriert.
Nene, da hab ich doch lieber was handfestes.
Die QuakeWars Verpackung der Special Edition (ist ja bei ID-Soft eh Pflicht) gefällt mir sehr und gehört in jedes gut sortierte Regal. :)
THEaaron
2007-10-06, 21:24:44
Ich hab mir das Spiel auch so gekauft, aber welchen Grund, außer das die Hülle besser aussieht, könnte man denn haben sich die Special Edition zuzulegen? Die paar Hintergrundinfos und Wallpaper interessieren mich eigtl nicht.
MiamiNice
2007-10-06, 22:57:57
Wir könnten jetzt lange über Steam diskutieren, aber würden nie auf einen Nenner kommen. Deswegen lassen wir es besser ist eh OT.
MfG
€: lass uns lieber einen zoggen :) wie wärs?
Ich hab mir das Spiel auch so gekauft, aber welchen Grund, außer das die Hülle besser aussieht, könnte man denn haben sich die Special Edition zuzulegen? Die paar Hintergrundinfos und Wallpaper interessieren mich eigtl nicht.
Man könnte Quake Fan sein?
Zoroaster
2007-10-06, 23:14:44
€: Also vielleicht etwas übertrieben, aber wieso sind alle gegen Steam? :(Wenn Du mal 3 Monate kein Quake Wars spielen konntest, weil es Accountprobleme gab, frag ich Dich nochmal.:wink:
Ist mir mit HL Anthology passiert...
Sry for OT, aber das musste raus.
CoconutKing
2007-10-06, 23:45:26
wann soll der linux client kommen? meine nicht den server.
nervt immer windows zu starten für das geile game :)
just4FunTA
2007-10-07, 00:02:17
wann soll der linux client kommen? meine nicht den server.
nervt immer windows zu starten für das geile game :)
steht doch oben:
Alongside my other responsibilities at id, my focus now is on optimization for the Linux Client. If everything goes to plan, we should have the Linux Client ready for release in just a few weeks.
Anarchy-HWLUXX
2007-10-07, 00:27:16
Ich hab die zwei Sammelkarten aus der Preorder und die Restlichen 10 aus der SE - jetzt noch ein Bilderrahmen besorgen und aufhängen :)
Zoroaster
2007-10-07, 00:54:30
Gibts da Pics von?
Wie sehen die denn überhaupt aus?
mich würde vorallem mal die US-Hülle der Special Editon interessieren. Hat da mal jemand ein Bild von?
Thodin
2007-10-07, 09:01:47
mich würde vorallem mal die US-Hülle der Special Editon interessieren. Hat da mal jemand ein Bild von?
Schau mal bei Okaysoft.de vorbei.
Arcanoxer
2007-10-07, 13:43:23
Ich finde das Cover der normalen Quake Wars Edition sogar stylischer als das der Special und eine DVD Hülle ist imho auch robuster als ein Pappschuber.
Quaker
2007-10-07, 16:00:18
Ich finde das Cover der normalen Quake Wars Edition sogar stylischer als das der Special und eine DVD Hülle ist imho auch robuster als ein Pappschuber.
Die DVD Hülle der Special Edition ist im "Pappschuber". :)
_kweso
2007-10-08, 01:35:28
MfG
gibts eigentlich einen irc channel, ueber den man vielleicht ein paar leute
finden kann, die wissen, was im spiel zu tun ist? dass man sich dann am
server treffen kann...
cu
afk|freeZa|aw
2007-10-08, 10:39:10
Danke für die Antworten :) Hat das Spiel schon jemand bei CD WOW bestellt? Oder sollte ich von dem Shop lieber die Finger lassen?
@groundfrag: Der einzige und entscheidende Grund wäre für mich gewesen, nicht jedesmal eine DVD einlegen zu müssen (mit den Images ist das bei geschützten Scheiben ja auch ein gesondertes Thema *gg*). Aber der hat sich für mich gerade in Luft aufgelöst. Zumal es über Steam ja nichtmal billiger ist.
Habe auch bei CD-WOW bestellt.Ist Freitag raus gegangen...bei dem Preis nehm die paar mehr Tage Wartezeit gerne in Kauf :)
Ri*g*g*er
2007-10-08, 10:58:54
Hi all,
hab am Wochenende QW einer ordentlichen Prüfung unterzogen ;-)
tja was soll ich sagen die haben da ein wirklich fettes Game geschaffen.
Leider gibt es noch sehr viele Noobs die garnicht wissen was zu tun ist (sprich Missionen etc.)
aber wenn man mal das Glück hat auf einen Server zu kommen wo die meisten wissen wie der Hase läuft, dann könnte man glatt anfangen zu weinen so gut lässt sich das dann spielen.
Mein schönstes Erlebnis am WE auf GDF Seite auf einem 24 Server.
Jeder aus dem Team wusste was zu machen ist und es gab vor allem genug Medics so dass die Strogg auf keiner der 3 Kampagnen Maps es schaffte zu siegen.
Teilweise schafften sie es noch nicht einmal den ersten Punkt einzunehmen.
Es wurde unterstützt es wurde geheilt jeder Char war wichtig und alle kannten die Map.
Einfach Klasse.
So klappt das dann auch mit dem 4. Stern der Klasse (me Medic) also Full Wiederbelebung.
Ich hoffe das die Community nicht zu gross wird und in ein paar Wochen haben alle die Maps/Missionen drauf sowie die Klassen verstanden *G*
Gruss
Ri*g*g*er
just4FunTA
2007-10-08, 16:32:19
Hi all,
hab am Wochenende QW einer ordentlichen Prüfung unterzogen ;-)
tja was soll ich sagen die haben da ein wirklich fettes Game geschaffen.
Leider gibt es noch sehr viele Noobs die garnicht wissen was zu tun ist (sprich Missionen etc.)
aber wenn man mal das Glück hat auf einen Server zu kommen wo die meisten wissen wie der Hase läuft, dann könnte man glatt anfangen zu weinen so gut lässt sich das dann spielen.
Mein schönstes Erlebnis am WE auf GDF Seite auf einem 24 Server.
Jeder aus dem Team wusste was zu machen ist und es gab vor allem genug Medics so dass die Strogg auf keiner der 3 Kampagnen Maps es schaffte zu siegen.
Teilweise schafften sie es noch nicht einmal den ersten Punkt einzunehmen.
Es wurde unterstützt es wurde geheilt jeder Char war wichtig und alle kannten die Map.
Einfach Klasse.
So klappt das dann auch mit dem 4. Stern der Klasse (me Medic) also Full Wiederbelebung.
Ich hoffe das die Community nicht zu gross wird und in ein paar Wochen haben alle die Maps/Missionen drauf sowie die Klassen verstanden *G*
Gruss
Ri*g*g*er
Das heisst doch nur das du diesmal im winnerteam warst und die leute im anderen Team haben sich aufgeregt warum ihre Teammates nur müll machen. Das kennt man ja auch aus allen anderen Teambasierten ballerspielen. ;)
Ich kann leider nicht online spielen. ;(
Leide unter diesem Problem:
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=11040
bzw
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=11386
Hat das hier zufällig schon jemand in den Griff bekommen? Bin bei Arcor.
S@uDepp
2007-10-08, 20:14:38
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=11386
Hat das hier zufällig schon jemand in den Griff bekommen? Bin bei Arcor.
Hier auch ARCOR, hab ne schwächelnde Wald-und-Wiesen 2000´er und keinerlei Probleme! Brauchte nicht einen Port freizumachen o.ä. ....
Greets
S@uDepp
P.S. ... laufen denn andere Online Games sauber?
MiamiNice
2007-10-08, 20:45:01
gibts eigentlich einen irc channel, ueber den man vielleicht ein paar leute
finden kann, die wissen, was im spiel zu tun ist? dass man sich dann am
server treffen kann...
cu
Nope, sowas ist mir nicht bekannt. Ich schicke Dir und allen anderen aber gerne eine PM mit TS Daten, wo wir (2 Kumpels und me) immer zur Primetime (20-24 Uhr) sind, und uns beim QW zoggen däftig den Hintern abrollen :biggrin:
MfG
Hier auch ARCOR, hab ne schwächelnde Wald-und-Wiesen 2000´er und keinerlei Probleme! Brauchte nicht einen Port freizumachen o.ä. ....
Greets
S@uDepp
P.S. ... laufen denn andere Online Games sauber?
Jup, sogar die ETQW-Demo. Scheint aber eher am Router zu liegen, mit dem Modell haben anscheinend auch andere Leute Probleme bei ETQW. :usad:
arcor wlan 100/200?
hab ich auch, schrottding
hab net_maxqosrequest 2
und dann bei den filtern nur ranked server
funzt einigermaßen
besser isses die stammserver einfach in hlsw eintragen, die liste mit so 20 servern kann man dann ohne probs refreshen
ist nur schade wegen der friends funktion die ich ziemlich cool finde bei mir hilft allerdings einfach abwarten und tee trinken irgendwann läuft es dann wieder
arcor wlan 100/200?
hab ich auch, schrottding
hab net_maxqosrequest 2
und dann bei den filtern nur ranked server
funzt einigermaßen
besser isses die stammserver einfach in hlsw eintragen, die liste mit so 20 servern kann man dann ohne probs refreshen
ist nur schade wegen der friends funktion die ich ziemlich cool finde bei mir hilft allerdings einfach abwarten und tee trinken irgendwann läuft es dann wieder
Ney ist ein Netgear RP614v4.
A Status Update on the Linux Versions of ETQW (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/168)
I'm Timothee Besset, the Programmer at id Software in charge of the Linux versions of Enemy Territory: QUAKE Wars as part of the ongoing support for the game.
There's been a ton of interest from the Linux Community, so I wanted to give you all a status update on development.
On the server front, we've now released stable server builds for the demo and the retail release. There are over 1,300 servers running the Linux version already (more than Windows in fact) so as a Linux proponent myself, I'm really pleased with its popularity.
I've also been making steady progress with the Linux Client, and it's coming along really well. We've been running a closed-beta test for 'friends and family' for a little while, and for the past couple of weeks have had a fully functional version of the demo running. The closed-beta testers are now able to play alongside Windows players on the same version, with full Punkbuster support. The major systems including the renderer and audio are working great, and performance has been good on both the NVIDIA and ATI graphics cards.
:umassa:
Danke! Bin mal gespannt auf den Port.
PatTheMav
2007-10-09, 02:16:39
Ich hab jetzt die US-CE vom Game hier noch verschweisst liegen, aber die miserable Performance der Demo verleitet mich nicht gerade dazu, das Game zu installieren - vielmehr möchte ich warten, bis irgendwann mal das Geld für nen neuen Rechner habe :(
Arcanoxer
2007-10-09, 03:32:30
Ich hab jetzt die US-CE vom Game hier noch verschweisst liegen, aber die miserable Performance der Demo verleitet mich nicht gerade dazu, das Game zu installieren - vielmehr möchte ich warten, bis irgendwann mal das Geld für nen neuen Rechner habe :(
Miserable Performance der Demo? :|
Miserable Performance der Demo? :|
liegt vielleicht an seinem misserablen PC ;)
das ding war vor 2 oder 3 jahren up-to-date
_DrillSarge]I[
2007-10-09, 12:02:22
hab ihr auch dithering-artefakte bei dem gras auf dem boden?
PatTheMav
2007-10-09, 17:37:54
liegt vielleicht an seinem misserablen PC ;)
das ding war vor 2 oder 3 jahren up-to-date
Na Up2Date war das noch nie, Up2Date kann ich mir garnicht leisten :( Aber ja, daran liegts leider - gut es gibt Games die sehen schicker aus und haben bessere Performance, aber mit meiner Möhre kann man nicht mehr viel erwarten.
Ri*g*g*er
2007-10-09, 18:01:26
Hi all,
Joa es gibt nen paar dithering-artefakte nicht nur beim Gras sie kommen auch bei Gebäuden vor usw. aber meiner Meinung nach liegt das an der Engine bzw. den Megatexturen die werden so ausgeblendet in Entfernung.
Es kann natürlich auch nen ATI Problem sein ?
Hey probiert mal folgendes (hat jetzt nix mit den artefakten zu schaffen)
in Eurer autexec Datei falls Ihr eine habt folgenden Paramter einzustellen.
Achtung only für 2 Kern Prozessoren und eventuell alte Pentium 4 Modelle mit HT
seta r_uswSMP 1
das aktiviert einen anderen Renderer für MultiCore.
So komme ich zwar nie mehr über 30 Fps aber das Spiel läuft viel flüssiger als vorher.
Probiert es mal aus.
Geht aber nur wenn man es in eine autoexec packt als Befehl im Spiel nicht dann schmiert mir ET QW ab.
Bisher sieht meine autoexec so aus:
seta com_unlock_timingMethod "2"
seta com_unlockFPS "1"
seta r_useSMP "1"
bind F9 "toggle com_showFPS"
bind F10 "toggle net_clientLagOMeter"
Ist nicht viel aber reicht für mich *G*
bei 1920 x 1200 hab ich mit 2 AA und 4 AF InGame somit fast immer konstante 30 FPS und eine sehr direkte Steuerung was ich mag.
Man kann wirklich viel verstellen und ausprobieren aber das muss wohl jeder für sich testen usw.
Gruss
Ri*g*g*er
wo istn der unterschied zwischen uk und deutscher version? bin am überlegen mir das game zuzulegen, nachdem ich mit bf2142 oder welche zahl auch immer net wirklich begeistert war und mir die demo von ET echt laune gemacht hat.
gibts viele deutsche spieler/communies?
Anarchy-HWLUXX
2007-10-10, 01:24:59
wo istn der unterschied zwischen uk und deutscher version? bin am überlegen mir das game zuzulegen, nachdem ich mit bf2142 oder welche zahl auch immer net wirklich begeistert war und mir die demo von ET echt laune gemacht hat.
gibts viele deutsche spieler/communies?
Es gibt keine unterschiede beim Inhalt, die DVD ist multilingual und man kann bei der Install frei wählen.
ATM gibt es ~95000 Spieler, täglich steigend. DE Server Ranked/Unranked gibt es mehr als genug.
Links zu Pages gibt es hier, fast 30 deutsche fanpages ... international geht es richtung 100, wobei das nur die auf der Community Page verlinkten sind.
http://community.enemyterritory.com/?q=node/15
Das Community Forum ist an sich auch scho super ;)
_DrillSarge]I[
2007-10-10, 10:02:41
Hi all,
Joa es gibt nen paar dithering-artefakte nicht nur beim Gras sie kommen auch bei Gebäuden vor usw. aber meiner Meinung nach liegt das an der Engine bzw. den Megatexturen die werden so ausgeblendet in Entfernung.
jo, ati-karten. gibts dafür nen workaround? es liegt nicht am aa oder sonstigen einstellungen (mit hoher auflösung fällts aber weniger auf).
Quaker
2007-10-10, 14:19:41
Es gibt keine unterschiede beim Inhalt, die DVD ist multilingual und man kann bei der Install frei wählen.
Man kann auch noch nach der Installation die Sprache umschalten.
Was gibt es eigentlich für empfehlenswerte QW:ET Sites?
Bei den meisten Foren die ich bis jetzt gefunden habe ist so ziemlich tote Hose...
miller
2007-10-10, 15:01:06
Man kann auch noch nach der Installation die Sprache umschalten.
Was gibt es eigentlich für empfehlenswerte QW:ET Sites?
Bei den meisten Foren die ich bis jetzt gefunden habe ist so ziemlich tote Hose...
www.inquake.de und da ins forum ;) bestes wo gibt, nur mal so nebenbei <:
und natürlich die offizielle community seite.
Unicornbait
2007-10-14, 12:41:46
Hoffentlich kommt da bald mal ein Splatter-mod.
Kann man den bob irgendwo ausstellen?
ezzemm
2007-10-15, 07:28:50
Kann man den bob irgendwo ausstellen?
In der Konsole dies hier eintippern :)
seta pm_skipBob "1"
die bewegung der waffe beim laufen
In der Konsole dies hier eintippern :)
seta pm_skipBob "1"
Besten Dank :)
Na ja es gibt weapon bob (das wäre die Bewegung der Waffe) und head bob - ersteres kann ich verschmerzen, letzteres kann ich absolut nicht leiden :)
thx für die Info :)
Blumentopf
2007-10-16, 05:03:40
OMG OMG ich habe eben VanSlater (http://stats.enemyterritory.com/profile/VanSlater) teamgekillt ;D;D
OMG OMG ich habe eben VanSlater (http://stats.enemyterritory.com/profile/VanSlater) teamgekillt ;D;D
;D wie geil ;D
Anarchy-HWLUXX
2007-10-16, 21:11:31
180 Stunden ... üüüüüübel :eek:
LovesuckZ
2007-10-16, 22:50:58
Vollversion bestellt -> Demo wiedergespielt -> geärgert -> Vollversiuon abbestellt.
Die Gefahr ist mir einfach zu groß, dass es soviel idioten auf der Welt gibt, die einen den Spaß versauen. :(
Rentner
2007-10-17, 00:56:23
Vollversion bestellt -> Demo wiedergespielt -> geärgert -> Vollversiuon abbestellt.
Die Gefahr ist mir einfach zu groß, dass es soviel idioten auf der Welt gibt, die einen den Spaß versauen. :(
Über die hab ich mich am Anfang auch geärgert, aber es ist deutlich besser geworden!
Und wenn die teams kacke sind, einfach den Server wechseln bis man ausgeglichene Teams gefunden hat!
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich im Moment bestimmt 3-4 Stunden täglich spielen!
Warum genau?
Bisher nervt mich eigentlich nur das übermäßige nutzen der taunts. Finde Teamplay funktioniert ganz gut, besser als in WiC oder TF2. Mal schauen ob ich da noch Überraschungen erlebe.
ETQW ist seit langem mal das erste Spiel, wo ich dauernd letzter werde aber es trotzdem Spaß macht.
Ri*g*g*er
2007-10-17, 10:04:09
Hi all,
da muss ich zustimmen, das Teamplay hat sich auf jeden Fall schon gebessert und so langsam weiss auch der letzte Hansel was man auf der Map machen muss ...
Fast zumindest.
Aber es entstehen durchaus sehr lustige Schlachten und ganz im Gegensatz zu BF2 gibt es hier keine Klasse/Waffe die in irgendeiner Form Overpowerd wäre.
@Grey
Wenn Du immer Letzter wirst machste was falsch ;-)
Spiel mal eine Klasse für ne Kampagne durch dann *rockt* das ganz von alleine.
Strogg !!! Strooooog !!! Stroggggggg !!! ;-)
Gruss
Ri*g*g*er
Ja habs gemerkt (das ganze Spiel ist grad noch learning by doing) - bin bisher meist irgendwo mitten in der Kampagne eingestiegen, daher. Gut bin ich trotzdem nicht, aber wie gesagt - ETQW schafft es ziemlich gut dem Frust vorzubeugen. Kein Stats-spielen - für mich zumindest.
Anarchy-HWLUXX
2007-10-17, 16:47:52
Fast immer wenn ich auf meine XP achte bekomm ich nix gebacken ... wenn ich einfach drauf los zock steigt der counter von ganz allein ;D
RealHotzenplotZ
2007-10-17, 17:55:28
zur XP gibts ein gutes Zitat!
XP DOES NOT MEAN SHIT! If your good your good. XP doesn't mean anything.
;D Stimme ich vollkommen zu! Und nein ich bin nicht schlecht im Game...wers testen will kann ne Abreibung bekommen! =)
Quaker
2007-10-17, 22:19:45
Über die hab ich mich am Anfang auch geärgert, aber es ist deutlich besser geworden!
Und wenn die teams kacke sind, einfach den Server wechseln bis man ausgeglichene Teams gefunden hat!
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich im Moment bestimmt 3-4 Stunden täglich spielen!
Ja, das Niveau wird von Tag zu Tag besser, obwohl ich mich Heute gerade wieder geärgert hat. Wenn man X Wirte erzeugt und keiner weiss was damit anzufangen...
Auch sind aus meiner Sicht immer noch viel zu wenig Medics in den Teams, schade das die wenigsten wissen, dass man so keine Chance hat zu gewinnen.
Dank Dir hab ich übrigends das erste mal mit GDF gewonnen. :)
Ansonsten hatte ich noch nicht wirklich eine Chance mit GDF - wenn da nicht wirklich alle Leute ihren Job machen wird es sehr sehr schwer...
UlcerousVomitus
2007-10-17, 23:26:06
@Besitzer der CE: Kann mir mal einer n Bild machen mit dem kompletten Inhalt? Danke!
Anarchy-HWLUXX
2007-10-17, 23:47:09
schade das die wenigsten wissen, dass man so keine
Das kommt ganz auf das Team an - ich hab scho mehrmals erlebt das nen Team ohne Medic gewonnen hat weil die Offense so extrem gut war :eek: auch auf defense Maps ...
Das kommt ganz auf das Team an - ich hab scho mehrmals erlebt das nen Team ohne Medic gewonnen hat weil die Offense so extrem gut war :eek: auch auf defense Maps ...
ich hatte letzens als strogg ne GDF defense map wo ein 6er team (16er server) der GDF bestehend aus mind. 2 medics nicht zu knacken war...die haben die letzte stellung gehalten - das ging auf keine Kuhhaut....haste einen oder zwei umgenietet, hat dich sein 2. oder 3.kamerad erwischt und im hintergrund der medic die toten schon wieder revived. das war vielleicht frustrierend...
Ri*g*g*er
2007-10-18, 00:13:07
Das stimmt es spielen noch sehr wenig Medics auf beiden Seiten das ist schade aber das Niveau nimmt auf jeden Fall zu was nach so kurzer Zeit schon beeindruckend ist.
Falls Ihr Lust habt schaut doch mal bei uns vorbei.
Nach [MHHV]Quake Wars Ranked Server
91.198.152.30:27733 suchen.
Gruss
Ri*g*g*er
@Besitzer der CE: Kann mir mal einer n Bild machen mit dem kompletten Inhalt? Danke!
kauf sie dir nicht! Du wirst enttäuscht sein. Die Verpackung ist sowas von billig. Und auf der zweiten DVD ist nichts drauf, was es nicht auch schon vorher im Netz gab. Spar Dir das Geld.
Hier mal n Link mit Bildern, was da alles so drin ist:
http://www.etqw.com/fr/news/996-ET-QW-J-1-
UlcerousVomitus
2007-10-18, 16:42:06
Dank dir Tim, ach das finde ich schon recht ordentlich. Und die EV/US hat nur dieses Front Cover ohne jeglichen weiter Schnick Schnack, right?
http://www.etqw.com/uploads/screens/etqwlive/slideshow/etqwlive-2110.jpg
Ja, das Niveau wird von Tag zu Tag besser, obwohl ich mich Heute gerade wieder geärgert hat. Wenn man X Wirte erzeugt und keiner weiss was damit anzufangen...
Auch sind aus meiner Sicht immer noch viel zu wenig Medics in den Teams, schade das die wenigsten wissen, dass man so keine Chance hat zu gewinnen.
Dank Dir hab ich übrigends das erste mal mit GDF gewonnen. :)
Ansonsten hatte ich noch nicht wirklich eine Chance mit GDF - wenn da nicht wirklich alle Leute ihren Job machen wird es sehr sehr schwer...
Find man ist in dem Spiel ohne Medic nicht so verloren wie in TF2. Viel mehr nervt micht, wenn keiner die erforderlichen Klassen wählt um das Objekt zu verteidigen ... das hatte ich letzten gleich zwei mal. Ich war irgendwo an der Frontline unterwegs um die Leute überhaupt abzuhalten zum Generator zu kommen und beim Generator campen nicht etwa Engineers, nö da lungern 2 Sniper und ein Medic rum ... das ist natürlich fantastisch, wenn es dem Gegner dann gelingt den Sprengsatz anzubringen.
Dank dir Tim, ach das finde ich schon recht ordentlich. Und die EV/US hat nur dieses Front Cover ohne jeglichen weiter Schnick Schnack, right?
Das weiss ich net. Ich hab hier nur die D Special Edition. Würd auch gern mal das Cover der US CE sehen. Ob das sone Klappbox ist wie die andren id Spiele (Doom3 z.B.)
Die deutsche lohnt sich jedenfalls nicht!
CoconutKing
2007-10-18, 19:52:28
linux client schon raus?
UlcerousVomitus
2007-10-18, 21:15:35
Keine Sorge Tim, eine deutsche Version käme mir never ins Haus.
Rentner
2007-10-18, 21:34:20
jup, das ist das Cover der EV und sonst kein schnickischnacki dabei
Scose
2007-10-19, 00:36:07
Ich hab mir heute das Spiel auch gekauft und ich weiss nicht an was es liegt aber ich krieg einfach kein "flüssiges" Spiel hin, egal was für Optionen ich einstelle.
Die Hardware (C2D@3.2,4GB,GF8800) sollte damit mal locker zurecht kommen und alle anderen Spiele laufen schliesslich mit ähnlichen Settings butterweich.
Es sieht eher nach einem 3:2 Pulldown aus, also wie ein Bluray-Film mit 24p auf 60Hz. Grundsätzlich würde es flüssig laufen aber alle paar Sekunden läufts irgendwie kurz langsamer, sieht irgendwie nach stop and go aus.
Ping ist auch i.O.
Bevor ihr fragt, ja neuste Treiber sind allesamt installiert und das ist das einzige Spiel das irgendwie zicken macht.
Jemand eine Ahnung?
Wieviel FPS hast du denn? Klingt irgendwie nach Vsync ...
ETQW ist afaik auf 60FPS limitiert. Es gibt zwar vergleichsweise öfters mal Frameeinbrüche, aber bei deinem System sollte das im Grunde nicht vorkommen.
Scose
2007-10-19, 01:11:12
Wieviel FPS hast du denn? Klingt irgendwie nach Vsync ...
ETQW ist afaik auf 60FPS limitiert. Es gibt zwar vergleichsweise öfters mal Frameeinbrüche, aber bei deinem System sollte das im Grunde nicht vorkommen.
ah ja, Vsync ist auf off geforced im Treiber und ingame auch aus :confused:
ezzemm
2007-10-19, 09:44:56
Ich hab mir heute das Spiel auch gekauft und ich weiss nicht an was es liegt aber ich krieg einfach kein "flüssiges" Spiel hin, egal was für Optionen ich einstelle.
Die Hardware (C2D@3.2,4GB,GF8800) sollte damit mal locker zurecht kommen und alle anderen Spiele laufen schliesslich mit ähnlichen Settings butterweich.
Es sieht eher nach einem 3:2 Pulldown aus, also wie ein Bluray-Film mit 24p auf 60Hz. Grundsätzlich würde es flüssig laufen aber alle paar Sekunden läufts irgendwie kurz langsamer, sieht irgendwie nach stop and go aus.
Ping ist auch i.O.
Bevor ihr fragt, ja neuste Treiber sind allesamt installiert und das ist das einzige Spiel das irgendwie zicken macht.
Jemand eine Ahnung?
Gib mal im Spielmenü in der Konsole folgendes ein:
seta com_fixedtic "1"
seta com_unlockFPS "1"
seta com_unlock_timingMethod "1"
seta com_unlock_maxFPS "0"
Ansonsten schau mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=386981
Quaker
2007-10-19, 11:35:08
Keine Sorge Tim, eine deutsche Version käme mir never ins Haus.
Ist eh Multi Language, also spielt es keine Rolle ob deutsche oder englische Version, Inhalt ist gleich.
UlcerousVomitus
2007-10-21, 14:14:02
Oh doch, es steht in englisch drauf.
Quaker
2007-10-21, 14:56:31
Oh doch, es steht in englisch drauf.
Habe vom Inhalt gesprochen, nicht von der Packung - aber vielleicht schreckt ja viele schon die deutsche Sprache auf der Packung ab, könnt ja was Gefährliches sein. :wink:
LovesuckZ
2007-10-22, 16:56:13
Ich muss sagen, der HOG ist voll imba...
CoconutKing
2007-10-22, 22:10:00
imba gut oder schlecht?
omg bin ich alt geworden :ugly:
früher war ich voll der zogger mit clan usw und heut muss ich begriffe nachfragen .... heul ;(
imba gut oder schlecht?
omg bin ich alt geworden :ugly:
früher war ich voll der zogger mit clan usw und heut muss ich begriffe nachfragen .... heul ;(
"imba" ist ein recht bescheuerter ausdruck aus der MMO welt (da kann er auch bleiben) und bedeutet nichts anderes als imbalanced (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&search=imbalanced&relink=on).
RealHotzenplotZ
2007-10-23, 00:08:45
Ich muss sagen, der HOG ist voll imba...
häää? zu stark oda was? :|
LovesuckZ
2007-10-23, 10:07:49
häää? zu stark oda was? :|
Ja. Ich kann mit dem HOG den Panzer und MCP mit einem Stoss ausschalten bzw. zerstören. Und das ist verdammt einfach.
yahho
2007-10-23, 10:45:43
Dafür reicht aber auch ein Treffer mit Rakete/Titan und der Hog war einmal.
Aber bist du dir wirklich sicher das ein Stoss ausreicht wenn das MCP/Titan volle Energie hat?
mfg nic
LovesuckZ
2007-10-23, 10:49:17
Dafür reicht aber auch ein Treffer mit Rakete/Titan und der Hog war einmal.
Er ist so schnell, dass ein Typ mit Rocket launcher keine Chance hat (Decoys!) und ein Turm nur in die eine Richtung agiert. Du kannst solch einen Turm locker aus dem Weg rammen.
Aber bist du dir wirklich sicher das ein Stoss ausreicht wenn das MCP/Titan volle Energie hat?
Der Titan kann zerstört werden. Beim MCP werden ca. 3/4 der Energie abgezogen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.