PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EnemyTerritory: Quake Wars. Teil 2

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

medi
2007-10-23, 11:09:36
naja beim letzten onlinematch von mir (ich fahre gern mit dem titan durch die gegend) hat auch ein strogg spieler ständig versucht mich zu zerrammen....beim ersten mal hats ja noch geklappt (und ich hab schon nicht schlecht geschaut, dass der mich gleich komplett zerstören kann) aber jeder weitere versuch von ihm wurde von mir mit nem vorherigen abschuss gekontert

klar ist dieses special stark aber wie gesagt: man kann den hog mit einem treffer killen.
viel nerviger finde ich da die ikarusspieler....wenn du nen richtig fähigen spieler hast nimmt der dir deinen titan auseinander ohne das man gross was gegen machen kann...

LovesuckZ
2007-10-23, 11:29:40
klar ist dieses special stark aber wie gesagt: man kann den hog mit einem treffer killen.

Er lengt dich ab. Somit haben andere Spieler eine wesentlich bessere Ausgangslage. ;)

viel nerviger finde ich da die ikarusspieler....wenn du nen richtig fähigen spieler hast nimmt der dir deinen titan auseinander ohne das man gross was gegen machen kann...

Ikarus ist sowieso vollkommen unfair gegenüber den GDFs. Der kleine Husky(?) ist nicht annährend so effektiv.

MiamiNice
2007-10-23, 13:06:36
Ikarus ist sowieso vollkommen unfair gegenüber den GDFs. Der kleine Husky(?) ist nicht annährend so effektiv.

Aber es ist Fair das die GDF die stärkeren Waffen und Fahrzeuge hat, oder wie :)

medi
2007-10-23, 13:32:04
Aber es ist Fair das die GDF die stärkeren Waffen und Fahrzeuge hat, oder wie :)

was soll denn stärker sein? also mich hat noch kein titan / APC abgeschossen wenn ich in nem cyclops saß ... ich denk mal es hängt viel vom skill des spielers ab...wenn man den titan wie den cyclops bedient ist man genauso im arsch wie wenn man den cyclops wie den titan bedient...naja und zusätzlich muss man halt auch treffsicher sein :)

Anarchy-HWLUXX
2007-10-23, 13:40:53
Der Hog ist allerdings ziemlich laut und man hört ihn rechtzeitig - wenn der Titan Fahrer net schläft oder gerad nem Cyclops oder Desecrator beschäftigt is hat man wenig chancen durchzukommen.
Und meistens bekomm ich den Hog mit dem RL abgeschossen ... wenn der nah genug ist oder rumsteht braucht man nichtmal nen Lock-on.

Bei Icarus vs. Titan kommt es stark auf den Skill an - der Titan kann den Stroybombs gut ausweichen und die splash damage der Main gun is so enorm da kann man einfach auf die stelle schiessen wo der Icarus aufsetzen wird - meistens war's das dann, oder schnell zur Minigun wechseln, draufhalten - wieder zurück an's steuer.

PS :

Performancewerte der 8800GT bei ETQW :

http://topic.expreview.com/2007-10-23/1193114539d6255_9.html

Sehr nice ;D

MiamiNice
2007-10-23, 17:52:45
was soll denn stärker sein? also mich hat noch kein titan / APC abgeschossen wenn ich in nem cyclops saß ... ich denk mal es hängt viel vom skill des spielers ab...wenn man den titan wie den cyclops bedient ist man genauso im arsch wie wenn man den cyclops wie den titan bedient...naja und zusätzlich muss man halt auch treffsicher sein :)

LOL? Du willst mir also erzählen das der Human Panzer z.b. nicht stärker ist als der Strogg Panzer? Oder die Assault Rifle ist auch net stärker als der Lacerator oder wie. Spielen wir das selbe Game?
Äpfel mit Birnen vergleichen kann ich auch ....

Und von wegen Skill ... schau mal in die Top 20 (http://stats.enemyterritory.com/) z.Z. Rank 13 der Weltrangliste ...

MfG

€: Rofl, hab mir gerade mal das Verhältnis der Wins aller spiele angeschaut:

GDF: 56,651 Wins
Strogg: 70,887 Wins

Da fällt mir nur eins ein: Kill the Human food :)

Anarchy-HWLUXX
2007-10-23, 18:10:39
€: Rofl, hab mir gerade mal das Verhältnis der Wins aller spiele angeschaut:

GDF: 56,651 Wins
Strogg: 70,887 Wins

Da fällt mir nur eins ein: Kill the Human food :)

Schnellmerk00000r :ulol3:

Titan vs. Cyclops ... also wenn der Titan im In-Fight is muss man schaun das man ausweicht denn der Cyclops steckt 2 treffer mehr weg. Besser erst garnicht erst so eine situation entstehen lassen ;)

Auf die entfernung kann man einfach drauf losballern mit dem Titan ausserhalb der reichweite der gegnerischen Fahrzeuge ... und evtl. sogar der Arty plazieren -> feuer frei :D

Anarchy-HWLUXX
2007-10-24, 20:37:54
http://img257.imageshack.us/img257/8009/etqwsmilcf6.gif
Update auf v1.2 Incoming (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/188)

We couldn't have hoped for better reviews for our first ever retail game - over 30 publications and counting have scored the game at 90% or over, while we've achieved thirteen more awards from those same reviewers which brings ETQW's award and nomination count to over 50! On the retail front ETQW debuted in the US and the UK and immediately snatched the number 1 slot in the PC game charts of both countries. We're delighted, but don't have much time to hoot about it - the entire Splash Damage development team is still completely occupied with ongoing support of ETQW for the PC. It is less than a month since the game's retail release and we're almost ready with the next feature-packed update. Here's an overview:

Full Voice Communications Support
The ETQW 1.2 Update features full voice communications (VoIP) support, allowing rapid and easy coordination with your team-mates. You can select the input and output devices independently of your speakers which allows you to use dedicated headsets and microphones, communicate on three separate channels, mute all VoIP, specific channels, or just specific players (which incidentally also cuts all bandwidth usage), set the volume and test your devices in-game. There's full hardware refresh support for connecting and using USB headsets while the game is running too.

Better Game Balancing
Aside from playing a lot with all of you on the public servers, we also continually analyze data from statistics, read and research your forum feedback, and continue to conduct extensive internal play-testing. This has resulted in a number of improvements in game balance: Various weapons have undergone subtle changes to make them fairer, including tweaks in damage fall-off (increases and reductions to damage over distance), weapon spread, firing rates, and accuracy. Highlights include the Pistol and Blaster being more accurate, increased firing rates for the Shotgun and Nailgun, and tracers appearing over all distances for the Sniper Rifle and the Railgun.

Experience points have been improved in many areas too, with level four rewards easier to achieve across all categories in the course of a campaign. There are also increases in experience points for certain classes such as the Medic and Technician when reviving and dropping health packs, and fixes to the Statistics and Achievements site. On the vehicles front, we've discovered and solved a number of bugs, but most noticeably the Anansi and Tormentor will take longer to repair.

Refined Fireteams and StopWatch Mode
Another thing that a lot of you wanted is for Fireteams to stay together across maps instead of being disbanded at the end of a round. This is in the game now, so once you create a Fireteam on a server, it won't disappear unless you tell it to or switch teams, and this maintains your voice communications channel too. StopWatch mode now features a bit of added logic code to better deal with ties. If neither team wins the map outright, the team that progressed further through the objectives gets the win. While this is the only StopWatch improvement in this update, we have a separate push to add lots more features to tournament support overall. More on that in another Blog.

User Interface Improvements
We've also made several improvements to the user interface. Your number one request to be able to save your password has been added, while we've also improved the Instant Messaging functionality such that a log of recent conversations is maintained (so you'll know what you were last talking about), and you can keep the window open while talking.

The server browser has more features too – it will only poll your favorites if you wish (rather than requesting the entire list), while filtering is handled locally (also removing the need for a new list each time you change a filter). We've also made the server protocol more efficient so it uses less bandwidth – this should help players who were previously unable to get a full server list. Clicking a friend (in the friends or clans list) and selecting Find Server, now works correctly too.

There are many more improvements to the user interface here and there, including more obvious recognition that a Deployable or Vehicle has been disabled via new particle effects, a unique hit sound for when you get a head-shot, and the ability to disable the complaint pop-up when you're team killed (in case you're the automatically forgiving type).

Bot Fixes and Improvements
In the 1.2 Update the bots continue to become more devious and enjoyable to play with. Among some of the fixes and features recently added are improved vehicle handling and usage, bots better adapting to and dealing with enemy snipers and campers, bots being much more focussed on obeying player commands (especially in “Play Computer” matches), improved attacking of enemy Anti-Vehicle Turrets, and better usage of the Oppressor's Tactical Shield as cover while in combat.

Miscellaneous Features and Bug Fixes
There are hundreds of other features implemented, and bugs that have been fixed, too, from the big stuff like the addition of a threaded renderer (yielding even greater performance from quad core processors), to native support for Quadrophonic and 7.1 speaker systems. We've resolved several odd crashes in certain hardware set-ups, improved mouse input with RAW API support, enhanced the shadow code, and fixed numerous visual, collision, physics, and bot issues across the maps. For those of you with your own Ranked Server, you can now add four private slots reserved by password, so that you can join it even if it's full.

* * *

The Enemy Territory: QUAKE Wars 1.2 Update is currently with Activision's Quality Assurance Team, and undergoing exactly the same testing as if it were a full retail game. It takes a couple of weeks for this process to be completed, but it won't be long before we have the update in your hands.

We've already begun work on the 1.3 Update, which will feature even more improvements. In addition to that, we're currently putting polish to the Software Developers Kit, and, as I mentioned above, we're continuing work on comprehensive tournament support. More on all of that in future Blog updates!

See you on the servers!

Paul 'Locki' Wedgwood
Owner / Lead Game Designer
Splash Damage Ltd

Endgeil :ulove:

Quaker
2007-10-24, 21:58:52
Cool, vorallem erhöhte Firerate für Shotgun and Nailgun, schon manche Zweikämpfe nur knapp wegen den langen Firerates verloren, hoffe das ändert sich jetzt bald. *g*

medi
2007-10-25, 08:25:07
LOL? Du willst mir also erzählen das der Human Panzer z.b. nicht stärker ist als der Strogg Panzer? ...
Äpfel mit Birnen vergleichen kann ich auch ....

ich hab den human tank mit dem strogg cyclops verglichen und nicht mit deren tank...deren tank ist chancenlos gegen nen titan....lesen und verarbeiten und nicht nur lesen ist das zauberwort ;)

yahho
2007-10-25, 23:07:28
Wenn der Desecrator im Siege Mode ist der aber auch verdammt gefährlich und das seitliche Ausweichen ist auch nicht zu unterschätzen...

mfg nic

333fps
2007-10-26, 11:31:16

eehm, Icarus gegen Titan? Wieviel 100 Stroybombs braucht der Icarus um einen Titan zu crashen? Mit der eingebauten MG des Titan läßt sich der Icarus wegblasen wie ein Herbstblatt im Wind ;)

Aber ansonsten hast du recht, der Icarus kann schwer nerven.. ;)

Anarchy-HWLUXX
2007-10-30, 19:06:54
das 1.2er Update is raus :ujump2: :umassa: SD

Thodin
2007-10-30, 19:10:55
das 1.2er Update is raus :ujump2: :umassa: SD

Wollte ich auch gerade schreiben... ;)

http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/193

Anarchy-HWLUXX
2007-10-30, 19:30:16
Se haben da einiges gefixt, aber fast keinen der bugs kann man als besonders schlimm bezeichnen, von Show-stoppern ganz zu schweigen :D

ETQW 1.2 Update Notes

* Added voice over IP (VoIP). A new menu has been added to the settings menu that will allow this to be configured. The PC must have a microphone configured properly via the Windows Control Panel in order for it to work in game.
* Comprehensive bot improvements
* Medic revive/health drop XP bonus (20%).
* Light weapons xp bonus (10%) (reduce the cost for each upgrade by 10%, not increasing the actual xp given).
* Threaded renderer: enable via r_useThreadedRenderer 2, when from console in main menu, can not enable in game.
* further optimization of pre-generated shadows, across all maps.
* Alternative mouse input method (enabled by default) using the Raw Input API. Disabled by setting m_rawInput 0.
* Fixed high DPI mice dropping input in certain situations.
* Added support for quadraphonic and 7.1 speaker setups.
* Made vehicle wheels appearing to clip through the ground less common.
* Fixed Titan engine shutdown sound getting cut off when switching seats.
* Spectators come to a complete stop instead of infinitely drifting slowly up or down.
* Vehicle horn sounds don't play when the vehicle is underwater.
* Fixed respawning player being visible in a standing pose over their corpse briefly when they respawn when unlockFPS is enabled.
* Sniper rifle & railgun tracers appear no matter how far away you are from the firer.
* Technician can now switch to other tools while sprinting after changing to his stroyent tool.
* Fireteams are saved across map transitions.
* Fade in vehicle panel/fireteam dialogs.
* Added tool tip explaining the time limit functionality in the play computer shell.
* Remember the chosen class when the admin forces a player to the other team.
* Added EMP effect for all deployables/vehicles while they are disabled.
* Added total XP tool tip for the different proficiency types when mousing over them in the overview tab in the stats.
* Gray out quick chat item "I'm disguised" when not in disguise.
* Lighting Pistol: Fixed not overheating at the same rate if tapping the fire key instead of holding it down.
* Fixed not graying out drop down button in admin menu when "Add bot" is disabled.
* Hide friend/foe indicators while going through the Slipgate teleporter.
* Fixed occasionally seeing a spectator's command map icon if there was a radar deployed.
* Health Packs and Stroyent Cells now have separate uses count on the stats page.
* Fixed treating mining laser objective as a destroy objective instead of construct objective with regards to stats.
* Fixed not resetting radial timer on deployable notify icon when the icon is created.
* Send a tool tip instead of a chat message when a fireteam is disbanded.
* Fixed players seeing the enter vehicle icon on the MCP when it is deployed at an outpost when another player is occupying the gunner seat.
* Fixed driver not getting a tool tip when he is kicked for driving in the wrong direction.
* Grenade Launcher: Always display "Grenade Launcher" obituary even if using bullets.
* Plasma Launcher: Always display "Plasma Launcher" obituary even if using Lacerator.
* Fixed when a Strogg player delivers an Energy Cell back to the Strogg ship, the objective icon next to his name in the scoreboard does not disappear until he dies.
* Fixed not resetting decoy charge bar when switching from driver to another vehicle seat.
* Notify client when client has been muted/unmated from text chat or VOIP.
* Joining a game in progress displays "Warm up(Waiting for more players to ready up)" in the in game scoreboard.
* If a spectator switches to spectate a player firing a one-shot per charge bar vehicle weapon the charge bar will not update properly.
* Now hides energy segments when holding the landmine.
* Fixed the charge notify icon disappearing for someone who has planted a charge, that is dead and spectating someone else while the spectatee charge explodes.
* Fixed charge notify icon not disappearing if you arm a charge you are not the owner of.
* Added option to save account password.
* Added a message history to friends/clan chats.
* Added an option to keep the message friend/clan member window open after sending a message.
* Added a Favorites source, similar to History.
* Added Time/Date information to the Replay page.
* Added Delete button to the Replay page.
* Added option to disable the Complaint popup after you are team killed.
* Added built in support for 1280x960 and 1400x1050 video modes.
* Fixed the server list getting a new list every time Play Online was entered.
* Fixed the server list getting a new list every time a filter changes.
* Fixed display of servers with < and > in their names.
* Changed bot filter to filter out a server only if it's completely full of bots.
* Changed obituary and chat text to a smaller font size.
* Changed menu transitions to make it more obvious that there were new choices when entering the options menu.
* Adjusted energy cell drop-pod rubble in Quarry so players can't clip through it.
* Added EMP sparks and effects to "disabled" vehicles and deployables.
* Added unique hit sound for headshots.
* Slight increase in damage distance falloff for all Lacerator variants.
* Reduced damage distance falloff start point to 25% of weapon range for the Sniper Rifle and Railgun.
* Slight reduction in maximum spread for standing and crouching stances for standard Lacerator and Plasma Launcher variant.
* Reduced firing rate for Grenade Launcher variant to match the Scoped Assault Rifle.
* Reduced firing rate for Plasma Launcher variant to match the Accurised Lacerator.
* Improved initial accuracy for Pistol and Blaster.
* Slight increase to fire rate for both Shotgun and Nailgun.
* Anansi and Tormentor take longer to repair.
* Constructing the mining laser should count as a primary objective for stats purposes now.
* Outskirts: removed two deploy squares that were directly below Strogg spawns.
* Slipgate: fixed fogging on decals on the Antarctic-side structures.
* Valley: raised flight ceiling to allow aircraft to navigate more of the map.
* Volcano: fixed a number of holes in the terrain and missing faces on geometry.
* Roughly 1/3 Drop in Light Weapons and Battle Sense requirements for each level unlock from:

Level 1 10
Level 2 20
Level 3 40
Level 4 80

To

Level 1 8
Level 2 16
Level 3 32
Level 4 64
* Roughly 1/4 drop in all class requirements for unlocks. This means that Soldier, Medic, Engineer, Covert Ops, Field Ops and Strogg equivalents would change from:

Level 1 15
Level 2 30
Level 3 60
Level 4 120

To

Level 1 12
Level 2 24
Level 3 48
Level 4 96

KinGGoliAth
2007-10-30, 19:58:36
ich werde mir das spiel erst zulegen, wenn es das für nen 10er in der pyramide oder günstig im marktplatz gibt.

letztens hab ich nochmal die demo gespielt, war auch ganz gut dabei und es hat richtig spass gemacht. halbwegs ausgeglichene teams, jeder im team hatte seine klasse und hat auch entsprechend seine aufgaben sinnvoll und zuverlässig erfüllt. fehlte irgendwas hab ich ne aufforderung geschickt und das kam dann auch recht fix. ich war wieder drauf und dran mir das spiel doch noch kurzfristig zu holen, weil es wirklich laune machte.

ihr ahnt sicher schon, dass jetzt ein aber kommen muss. ;)

aber wie sich am ende der runde rausstellte hatten fast alle mitspieler einen ping von 0. bots!
hatte ich mich also wirklich fast ne ganze halbe stunde mit bots beschäftigt ohne es zu merken. erstmal respekt dafür an die entwickler!

also hab ich mir nen richtigen server gesucht und....natürlich musste es wieder wie bisher kommen. die teams waren vollkommen imba und teilweise einfach nur zu blöde. bei den strogg gab es mal wieder wenigstens zwei oder drei, die wussten, was sie taten und haben als sniper munter vom berg gefeuert, mit dem ikarus den brückenkopf unter dauerfeuer genommen oder einfach nur alles mit deployables zugestellt.
das eigene team aus 8 leuten stelle sich wie folgt zusammen:
- einer stand nur doof in der basis rum. afk? toll. ein spieler mehr im team aber weniger auf dem schlachtfeld.
- ein sniper hat es wenigstens noch geschafft ein radar zu setzen aber stand dann auch doof in der gegend rum.
- ein weiterer sniper hat lieber den nahkampf gesucht anstatt sich um die feindlichen sniper und spiele zu kümmern.
- ein anderer spieler war schonmal im apc in den ersten vorposten der strogg gefahren und hat dort "prophylaktisch" die fahrzeuge abgeschossen, sobald sie aufgetaucht sind. das hat uns beim brückenbau natürlich auch ungemein geholfen.
- 2 reguläre soldaten hatten wir auch aber die haben sich nie blicken lassen und geholfen haben sie auch nie bei irgendwas.
- ich und ein anderer waren die einzigen engineers und wurden natürlich ohne hilfe jedes mal erwischt bevor wir auch nur in die nähe des brückenpunktes gekommen sind.
- vom ganzen team ist auch keiner auf die idee gekommen ein fahrzeug mit in den kampf zu nehmen. alle rennen zu fuß los und machen unsinn. ich hab mir dann den titan geschnappt aber ohne rückendeckung und ohne engineer an der brücke war das auch ziemlich nutzlos.
- danach war ich sniper und habe mit den gegner und vor allem den snipern auch gut aufgeräumt aber natürlich ist dann auch in 10 minuten keiner auf die idee gekommen die brücke zu bauen.
- disconnect / quit / uninstall

fazit:
einfach nicht mein spiel.
mir ist das risiko einfach viel zu groß viel geld auszugeben und mich am ende den ganzen tag über die trottel im team zu ärgern. da kann ich mich anderweitig günstiger und besser amüsieren.
wobei in der full die leute wohl versierter ans werk gehen werden aber dennoch. für 10 euro kann man nochmal drüber reden. werde das hier aber mal im auge behalten. :smile:

Quaker
2007-10-30, 20:10:25
Naja, alles halb so wild.
Hatte mich erst auch genervt, aber mit der Zeit gehts schon recht gut und die Teams funktionieren fast immer - oder ich hatte bisher Glück. :)
Man, alle Server überlastet wegen dem Patch... *saug* *saug*...

Arcanoxer
2007-10-30, 21:14:51
Wo IST der Linux client?

vudu
2007-10-30, 23:01:57
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=15197

Ri*g*g*er
2007-10-30, 23:05:29
Hi all,

schade ich kann nicht mehr zocken bekommen immer folgenden Fehler wenn ich einem Spiel beitreten möchte:

atiogxx.dll

scheint wohl was im argem mit meinem ATI Treiber zu sein grrrrrr

In das Menü komme ich ohne Probleme usw. nur wenn ich einem Game joinen möchter erscheint der Fehler. Im Einsatz ist der Catalyst 7.7 wegen ETAM.
A.I. steht auf default

Hab schon im offiziellem Forum geguckt aber bisher ist keine Lösung bekannt grrr

Die sollten sich mal nen paar ATI Grafikkarten kaufen zum testen.

Gruss
Ri*g*g*er

Arcanoxer
2007-10-30, 23:09:23
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=15197
*puh*

bis morgen kann ich noch warten. =)

CSX
2007-10-31, 00:17:28
Hi all,

schade ich kann nicht mehr zocken bekommen immer folgenden Fehler wenn ich einem Spiel beitreten möchte:

atiogxx.dll

scheint wohl was im argem mit meinem ATI Treiber zu sein grrrrrr

In das Menü komme ich ohne Probleme usw. nur wenn ich einem Game joinen möchter erscheint der Fehler. Im Einsatz ist der Catalyst 7.7 wegen ETAM.
A.I. steht auf default

Hab schon im offiziellem Forum geguckt aber bisher ist keine Lösung bekannt grrr

Die sollten sich mal nen paar ATI Grafikkarten kaufen zum testen.

Gruss
Ri*g*g*er
selbes problem hier mit Cat 7.10 ;(

Nachtrag: ich hab gefunden was man dagegen tun kann: Tripple Buffer im Treiber für OpenGL deaktivieren

MiamiNice
2007-10-31, 02:27:46
Habe hier auch ein Prob nach dem Patch. Die Bodentexturen verwaschen irgendwie wen ich fliege, wen ich dann lande werden sie nach 1-2 sec wieder scharf. Sieht aus als wäre was mit dem LOD nicht OK. Hat das noch wer?

MfG

MiamiNice
2007-10-31, 13:36:55
Habe hier auch ein Prob nach dem Patch. Die Bodentexturen verwaschen irgendwie wen ich fliege, wen ich dann lande werden sie nach 1-2 sec wieder scharf. Sieht aus als wäre was mit dem LOD nicht OK. Hat das noch wer?

MfG

Das Problem scheinen mehere Leute zu haben.

Den Patch (1.0 - 1.2) manuell runterladen, Spiel neuinstallieren, und den Patch ausführen.

Danach sollte die Grafik wieder beim alten sein, bei mir hat es geklappt.

MfG

Arcanoxer
2007-10-31, 14:15:18
Yeah, lade das 1.2 Linux Client Update mit 1.67 MB/s (torrent). :usweet:

MiamiNice
2007-10-31, 15:05:19
Yeah, lade das 1.2 Linux Client Update mit 1.67 MB/s (torrent). :usweet:

wget? wen ja eher schwach oder nicht?

Ich hab das mit dem torrent überlesen ...

Anarchy-HWLUXX
2007-10-31, 15:56:49

Den Patch (1.0 - 1.2) manuell runterladen, Spiel neuinstallieren, und den Patch ausführen.

MfG

Harr, so hab ich es gemacht und meine Texturen schauten gestern auch net gerade doll aus ... als ob die Quali settings unterwegs nicht ganz übernommen wurden :|

Unterm strich hab ich das nach paar minuten dann wieder vergessen und weitergezockt :D

=Floi=
2007-10-31, 18:58:50
hat schon jemand den befehl hier ausprobiert?
Threaded renderer: enable via r_useThreadedRenderer 2, when from console in main menu, can not enable in game.

damithätte man soch auch eine quad/multicore unterstützung. Nur wie leistungsfähig ist diese?

Thodin
2007-10-31, 19:10:23

MfG

Danke für den Tipp. Habe mich schon gewundert, warum meine Railgun auf einmal so bescheiden aussieht.

Quaker
2007-11-01, 12:17:06
Hm, lebt ihr noch? ;)
Irgendwie sehr wenig Feedback zum neuen Patch hier.
Ich selbst habe eigentlich nicht so ganz positive Erfahrungen damit gemacht, die Waffen der Stroggs wurden aus meiner Sicht zu stark geschwächt.
Mit ner Nailgun brauch ich teilweise 4-5 Schüsse bis der Gegner liegt, vorher reichte 1 Schuss wenn man genau zielte.
Schade dass man wohl krampfhaft versucht hat der aktuellen Statistik GDF vs. Srogg entgegenzuwirken.

Das integrierte Voicechat wurde hingegen recht gut umgesetzt.

MiamiNice
2007-11-01, 13:01:08
Naja find den Patch arg beschissen.

- Grafik ist wesentlich schlechter
- viele klagen über Abstürze und BSOD´s
- reparieren der Fliegeteile dauert viel zu lange, länger als beim Tank, wo ist da der Sinn?
- "Header-Sound" zu leise
- VoIP ist auch fürn PoPo
- Das neue XP System ist nen Witz, jetzt ist man schon nach ner 3/4 Map auf Level 4

+ die neue UI
+ Fireteams

so in etwa, das eine oder andere hab wohl vergessen.

MfG

333fps
2007-11-01, 13:51:25
@groundfrag:

Grafik:
setz mal "image_picMap" auf 2, dann siehts doch schon wieder besser aus.

Abstürze:
hatte ich noch gar keine (auch in Linux nicht). Muss aber sagen (mein einzig schwerwiegender Negativpunkt am 1.2), dass mir ETQW in Linux derbst laggt, bei jeder schnelleren Mausbewegung stockt es :( in Windows XP alles i.O.

Reparierzeit der "Fliegerteile":
hat schon seinen Sinn, weil die viel zu stark sind und deswegen sollen sie nicht mehr so oft zum Einsatz kommen.

VOIP:
K.A.

XP-System:
Die Leute wollten das ja so um lv4 früher zu bekommen, ich finde es speziell für den Medic jetzt nicht schlecht.

MiamiNice
2007-11-01, 14:00:37
@groundfrag:

Grafik:
setz mal "image_picMap" auf 2, dann siehts doch schon wieder besser aus.

Hab ich, ändert leider nix.

Abstürze:
hatte ich noch gar keine (auch in Linux nicht)

Ich auch nicht, aber im offiz. und anderen Foren findest Du ne menge Threads zu dem Thema

Reparierzeit der "Fliegerteile":
hat schon seinen Sinn, weil die viel zu stark sind und deswegen sollen sie nicht mehr so oft zum Einsatz kommen.

Ich sehe da gar keinen Sinn, eher Unsinn.

VOIP:
K.A.

Das Gequatsche nervt mich, hab lieber Ts an,da muss ich net jedem Honk zuhören.

XP-System:
Die Leute wollten das ja so um lv4 früher zu bekommen, ich finde es speziell für den Medic jetzt nicht schlecht.
Mag fürn Medic nicht schlecht sein, aber allgemein hätten es ruhig schwerer werden können.

MfG

medi
2007-11-01, 14:20:10
Wenn der Desecrator im Siege Mode ist der aber auch verdammt gefährlich und das seitliche Ausweichen ist auch nicht zu unterschätzen...

mfg nic

wie kriegt man das teil denn zum strafen? hab gestern mal rumprobiert, es aber nicht hinbekommen :(

medi
2007-11-01, 14:39:50
ich werde mir das spiel erst zulegen, wenn es das für nen 10er in der pyramide oder günstig im marktplatz gibt.

letztens hab ich nochmal die demo gespielt, war auch ganz gut dabei und es hat richtig spass gemacht. halbwegs ausgeglichene teams, jeder im team hatte seine klasse und hat auch entsprechend seine aufgaben sinnvoll und zuverlässig erfüllt. fehlte irgendwas hab ich ne aufforderung geschickt und das kam dann auch recht fix. ich war wieder drauf und dran mir das spiel doch noch kurzfristig zu holen, weil es wirklich laune machte.

ihr ahnt sicher schon, dass jetzt ein aber kommen muss. ;)

aber wie sich am ende der runde rausstellte hatten fast alle mitspieler einen ping von 0. bots!
hatte ich mich also wirklich fast ne ganze halbe stunde mit bots beschäftigt ohne es zu merken. erstmal respekt dafür an die entwickler!

also hab ich mir nen richtigen server gesucht und....natürlich musste es wieder wie bisher kommen. die teams waren vollkommen imba und teilweise einfach nur zu blöde. bei den strogg gab es mal wieder wenigstens zwei oder drei, die wussten, was sie taten und haben als sniper munter vom berg gefeuert, mit dem ikarus den brückenkopf unter dauerfeuer genommen oder einfach nur alles mit deployables zugestellt.
das eigene team aus 8 leuten stelle sich wie folgt zusammen:
- einer stand nur doof in der basis rum. afk? toll. ein spieler mehr im team aber weniger auf dem schlachtfeld.
- ein sniper hat es wenigstens noch geschafft ein radar zu setzen aber stand dann auch doof in der gegend rum.
- ein weiterer sniper hat lieber den nahkampf gesucht anstatt sich um die feindlichen sniper und spiele zu kümmern.
- ein anderer spieler war schonmal im apc in den ersten vorposten der strogg gefahren und hat dort "prophylaktisch" die fahrzeuge abgeschossen, sobald sie aufgetaucht sind. das hat uns beim brückenbau natürlich auch ungemein geholfen.
- 2 reguläre soldaten hatten wir auch aber die haben sich nie blicken lassen und geholfen haben sie auch nie bei irgendwas.
- ich und ein anderer waren die einzigen engineers und wurden natürlich ohne hilfe jedes mal erwischt bevor wir auch nur in die nähe des brückenpunktes gekommen sind.
- vom ganzen team ist auch keiner auf die idee gekommen ein fahrzeug mit in den kampf zu nehmen. alle rennen zu fuß los und machen unsinn. ich hab mir dann den titan geschnappt aber ohne rückendeckung und ohne engineer an der brücke war das auch ziemlich nutzlos.
- danach war ich sniper und habe mit den gegner und vor allem den snipern auch gut aufgeräumt aber natürlich ist dann auch in 10 minuten keiner auf die idee gekommen die brücke zu bauen.
- disconnect / quit / uninstall

fazit:
einfach nicht mein spiel.
mir ist das risiko einfach viel zu groß viel geld auszugeben und mich am ende den ganzen tag über die trottel im team zu ärgern. da kann ich mich anderweitig günstiger und besser amüsieren.
wobei in der full die leute wohl versierter ans werk gehen werden aber dennoch. für 10 euro kann man nochmal drüber reden. werde das hier aber mal im auge behalten. :smile:

liegt an der demo...in der full weiss der großteil was zu tun ist...hatte bisher eigentlich immer gute spiele und noch kein was überhaupt keinen spaß gemacht hat...flamen oder sowas ist mir auch noch nicht untergekommen...die meisten spieler waren bisher freundlich und sportlich von der einstellung her (stichwort auch ne niederlage kann spaß machen ;) )

Anarchy-HWLUXX
2007-11-01, 15:33:04
Naja find den Patch arg beschissen.

- Grafik ist wesentlich schlechter
- viele klagen über Abstürze und BSOD´s
- reparieren der Fliegeteile dauert viel zu lange, länger als beim Tank, wo ist da der Sinn?
- "Header-Sound" zu leise
- VoIP ist auch fürn PoPo
- Das neue XP System ist nen Witz, jetzt ist man schon nach ner 3/4 Map auf Level 4

+ die neue UI
+ Fireteams

so in etwa, das eine oder andere hab wohl vergessen.

MfG

- Also ich musst auch das "image_picMap" auf 2 stellen und megadrawmethod auf 0 - was plötzlich auf 3 stand (schlechteste quali mit bester performance). Seitedem ist alles wieder OK ... glaub ich.

- Ich hatte einen Programm-crash beim ersten joinversuch auf den Server, danach sofort nochmal probiert und klappt ... seitdem keien probs.

- Groundy, der tormentor is dein persönliches lieblingsspielzeug, ist klar das du angepisst bist wenn der in irgendeinerweise eingeschränkt wird. Ansonsten werden 95% der user das garnicht erst bemerken denn man muss erstmal aus dem kampfgebiet raus, landen und nebenbei auch ein engie sein ... das trifft nur auf "hobbypiloten" zu.

- VoIP, wenn es dir net gefällt -> schalt es AUS. Es gibt nen eigenes options panel dazu

- XPs - Vergiss nicht das du nen hardcore gamer bist und die änderungen auf den normalen gamer zugeschnitten sind ... ich hatte bisher in 80 stunden gerade mal 6 lvl4, und das immer in den letzten minuten der 3. map ...

krass
2007-11-01, 16:21:01
moin,

hat jemand mal einen server-tip? finde irgendwie nur welche, auf denen 15bots und dann mal 2 oder 3 spieler sind. so bringt das keinen spass :confused:

just4FunTA
2007-11-01, 16:22:50
Kann man Server mit Bots nicht einfach ausblenden?

KinGGoliAth
2007-11-01, 16:26:11
zumindest in der demo ging das. aber soweit ich das gesehen habe werden dann alle server mit bots ausgeblendet. auch die, die genug menschliche spieler hätten.

liegt an der demo...in der full weiss der großteil was zu tun ist...hatte bisher eigentlich immer gute spiele und noch kein was überhaupt keinen spaß gemacht hat...flamen oder sowas ist mir auch noch nicht untergekommen...die meisten spieler waren bisher freundlich und sportlich von der einstellung her (stichwort auch ne niederlage kann spaß machen ;) )

denk ich auch. hoffe ich zumindest. mal sehen, ob ich das günstig bekomme. dann bin ich auf jedenfall dabei. verkaufen kann mans ja immernoch. ;)

Quaker
2007-11-01, 17:27:37
Ja, kann man - hab ich selber so eingestellt.

jay.gee
2007-11-01, 17:51:47
Habe leider das Problem, dass das Game seit dem Patch 1.2 nach wenigen Minuten bei mir einfriert. Standbild mit Soundloops sind die Folge - es hilft dann nur noch ein Neustart des Systems, da Nichts mehr reagiert. Habe anderen Grakatreiber getestet und auch das Game nochmal komplett neuinstalliert - leider ohne Erfolg. Hat(te) jemand schon ähnliche Probleme?

MiamiNice
2007-11-01, 17:53:16
Huhu Anarchy :)

- Also ich musst auch das "image_picMap" auf 2 stellen und megadrawmethod auf 0 - was plötzlich auf 3 stand (schlechteste quali mit bester performance). Seitedem ist alles wieder OK ... glaub ich.

Hab ich gemacht aber es brachte keine wirkliche Besserung. Das Spiel sieht zwar aus wie vorher, aber die Texturen verschlechtern sich sofort wen ich fliege. Sobald ich dann lande werden sie mach 2sec wieder scharf. Wen ich neu ins Level komme sind kurz alle Texturen verwaschen.

- Ich hatte einen Programm-crash beim ersten joinversuch auf den Server, danach sofort nochmal probiert und klappt ... seitdem keien probs.

Ich hatte diesbezüglich gar keine Probs, lese es nur vermehrt in Foren.

- Groundy, der tormentor is dein persönliches lieblingsspielzeug, ist klar das du angepisst bist wenn der in irgendeinerweise eingeschränkt wird. Ansonsten werden 95% der user das garnicht erst bemerken denn man muss erstmal aus dem kampfgebiet raus, landen und nebenbei auch ein engie sein ... das trifft nur auf "hobbypiloten" zu.

Was ist den bitte daran sinnvoll? Ich brauche mehr Zeit (länger als beim Tank) um meine Sumsebiene zu reppen, habe aber viel weniger Armor als er ;(. Selbst wen ich den Gedanken dahinter verstehen kann, ist dieser Nerv total daneben, weil er nix an dem Problem ändert. "Hobbypiloten" gehen trotzdem noch mit ca. 600-800 Punkten aus der Runde. Jetzt ist es sogar noch einfacher da man schneller an das Lv4 Upgrade (verstärkte Armor) rankommt. Damit hält man auch mal ne Rocket aus. Das mit dem Reppen nervt nur, sie hätten die Punkte die man mit Fahrzeugen bekommt runtersetzen sollen.

- VoIP, wenn es dir net gefällt -> schalt es AUS. Es gibt nen eigenes options panel dazu
[x] ist aus. Hast Du Dir eigendlich jetzt mal den TS Clienten besorgt?

- XPs - Vergiss nicht das du nen hardcore gamer bist und die änderungen auf den normalen gamer zugeschnitten sind ... ich hatte bisher in 80 stunden gerade mal 6 lvl4, und das immer in den letzten minuten der 3. map ...

Ich finde man sollte da Unterscheide machen. An Battlesense Lv4 z.b. kommst du verhältnismäsig schwer. Fahrzeug Lv4 hab ich meistens auf der 1.Map. Das sollte man halt so anpassen das es überall gleich schwer ist.

MfG

MiamiNice
2007-11-01, 18:04:58
Habe leider das Problem, dass das Game seit dem Patch 1.2 nach wenigen Minuten bei mir einfriert. Standbild mit Soundloops sind die Folge - es hilft dann nur noch ein Neustart des Systems, da Nichts mehr reagiert. Habe anderen Grakatreiber getestet und auch das Game nochmal komplett neuinstalliert - leider ohne Erfolg. Hat(te) jemand schon ähnliche Probleme?

Solltest du eine ATI Graka haben, gib der EXE mal nen anderen Namen. Ansonsten schau mal ins Forum (http://community.enemyterritory.com/forums/).

just4FunTA
2007-11-01, 18:34:27
Ja, kann man - hab ich selber so eingestellt.

Dan wäre das doch die Lösung für "krass999" oder sind etwa so wenige Spieler online das man auf Bots angewiesen ist?

jay.gee
2007-11-01, 18:47:20
Solltest du eine ATI Graka haben, gib der EXE mal nen anderen Namen. Ansonsten schau mal ins Forum (http://community.enemyterritory.com/forums/).

Thx ground - die Exe habe ich schon heute Nachmittag umbenannt - ohne Umbenennung liess sich ET:QW nach dem Patchen nämlich leider gar nicht mehr starten. Nachdem ich die Exe umbenannt habe, liess sich das Game zumindestens wieder starten. Kurioserweise hat mir das Game nebenbei beim Umstellen der Soundsettings meinen kompletten Audigy Treiber zerschossen, so, dass ich nicht mehr zwischen Kopfhöhrer und 5.1 switchen konnte. Naja, nachdem ich alles wieder gerichtet hatte, liess sich das Game dann endlich wieder spielen. Bis zu den besagten Freezes, die in unregelmässigen Abständen immer wieder auftauchen. Wie ich im Forum erlesen konnte, scheinen zahlreiche Leute betroffen zu sein, ohne eine echte Lösung vorweisen zu können. Ein Hotfx wird es hoffentlich schnell richten

Moltke
2007-11-01, 19:05:12
Naja,
bis jetzt kam es auf jedem Server immer noch auf das Team an. Meist sind im Strogg-Team irgendwie die besseren Team-Spieler, da sind solche kleinen Waffen-Unterschiede auch nicht so schlimm.
Ingsamt - mal davon abgesehen, daß mein Pc fast kaputt gegangen wäre - finde ich das neue Update ganz gut, nur irgendwie scheint die Filter-Funktion nicht mehr ganz zu klappen oder?

Ich habe "Bots" auf "verbergen" und trotzdem werden mir Server mit Bots angezeigt, bin auch schon ausversehen ne halbe stunde auf einem rumgerannt, bis mir das Verhalten irgendwie komisch vor kam.
;)

krass
2007-11-01, 19:16:44

joa, habs gefunden :smile:

Ri*g*g*er
2007-11-02, 11:16:26
Hi all,

also ich hab für ETAM immer noch den Catalyst 7.7 im Einsatz und da ich nur den nackten Treiber + ATI Tray Tools nutze demnach auch kein CCC installiert.

A.I. hab ich ausgeschaltet und
Triple Buffering ebenso

aber das Spiel schmierte immer noch ab. mhm
Hab dann die Exe umbenannt und schwupps startet das Game wieder *sehr komisch*

Da ich an meinen System ja nix geändert habe müssen die mit dem Patch 1.2 irgendeine Abfrage der Grafiktreiber eingebaut haben, denn der Catalyst 7.7 dürfte kein Quake Wars Treiber sein sprich dem Treiber ist das Spiel noch garnicht bekannt.

Jetzt stellt sich mir die Frage was will Splash Damage damit bezwecken ?
Wollen die mich zwingen den neusten ATI Treiber der auch probleme macht zu installieren ?
Oder wollen die das Nvidia Karten verkauft werden ? *G* Hardware-CSI lässt grüssen.

Naja alles sehr komisch aber immerhin läuft das Spiel wieder.

Gruss
Ri*g*g*er

UFOBASE
2007-11-02, 11:36:23
Was bei nur schon so manchen "mysteriösen Fehler" ausgebügelt hat ist einfach mal DirectX nochmal drüberlaufen lassen!

Kann auch Zufall gewesen sein aber nen Versuch ists wert.

UfO

Arcanoxer
2007-11-02, 13:44:27
Ich habe unter Linux seit 1.2 leichte probleme mit den Server browser, wenn ich auf ein Server klicke geht er ein paar sec. danach [offline].
Ist nicht bei allen so, aber bei vielen.
Hat wer ein rat? :confused:

yahho
2007-11-02, 16:18:07
wie kriegt man das teil denn zum strafen? hab gestern mal rumprobiert, es aber nicht hinbekommen :(

Probier mal die Taste "Q" und "E"...

mfg nic

Anarchy-HWLUXX
2007-11-05, 20:32:18
Also ich bin jetzt am zock000rn -> Nick ist "Anarchy", addet mich dann rocken mer die Map :D

knallebumm
2007-11-07, 00:48:55
Wo kommen die ganzen Spieler laut http://archive.gamespy.com/stats/ plötzlich her?
Wochenlang dümpelte ET:QW so um Platz 12-15 rum, wobei die Spielerzahlen eher zurückgingen. Seit einer Woche schießen die auf einmal nach oben?
Spinnen die gamespy stats? Wird das Spiel plötzlich in China verkauft? Ist der Server, der den Key kontrolliert plötzlich abgeschaltet? Tummeln sich jetzt tausende von bots auf den Server rum oder was ist los?

Anarchy-HWLUXX
2007-11-07, 01:28:34
http://stats.enemyterritory.com/leaders/total/total_xp?home=true

Wie werden die GameSpy Stats überhaupt berechnet ?

PS : Gab gestern paar mal den groundy vom himmel geholt :D

@groundfrag - was sollt denn der " :/ " im chat nach dem abschuss, soll ich mich nu mies fühl0000rn :usad:

MiamiNice
2007-11-08, 14:15:59
http://stats.enemyterritory.com/leaders/total/total_xp?home=true

Wie werden die GameSpy Stats überhaupt berechnet ?

PS : Gab gestern paar mal den groundy vom himmel geholt :D

@groundfrag - was sollt denn der " :/ " im chat nach dem abschuss, soll ich mich nu mies fühl0000rn :usad:

Mensch war ich angepisst :) Erst holst mich mit ner Rocket runter die nicht auf meine Flares reagiert hat. Beim 2ten Anflug hatte ich die Rocket im Arsch bevor ich überhaupt was drücken konnte, da war ich wohl viel zu nah.
Verloren habt Ihr trotzdem wen ich mich noch recht entsinne :P

MfG

€: Mir fällt gerade mal auf das Du genauso schreibfaul bist wie ich. Beide gereggt Anno 2003 mit 3,5 Monaten Unterscheid und unsere Postanzahl ist auch ziemlich gleich.
Hast Du den jetzt mal Ts gesaugt?

xxxgamerxxx
2007-11-12, 20:52:13
So, ich habe mir jetzt ETQW gekauft, weil es ja recht gut zu sein scheint. Ich habe nur eine Frage zur Grafik: Sind die Texturen wirklich so absolut mies oder liegt es an irgend einem Fehler bei mir? Ich habe alle Details auf max gestellt, aber die Texturen sind ja unterirdisch schlecht, schlechter als bei einem alten Spiel wie CoD1. Von der Entfernung sieht es ja noch gut aus, aber sobald ich direkt vor einem Objekt stehe (Baum, Mauer etc.) sieht man null Struktur, nur Matsch. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass man sowas einen noch im Jahr 2007 zumutet, deswegen tippe ich mal eher auf einen Fehler bei mir.

Blackbird23
2007-11-12, 20:58:01
So, ich habe mir jetzt ETQW gekauft, weil es ja recht gut zu sein scheint. Ich habe nur eine Frage zur Grafik: Sind die Texturen wirklich so absolut mies oder liegt es an irgend einem Fehler bei mir? Ich habe alle Details auf max gestellt, aber die Texturen sind ja unterirdisch schlecht, schlechter als bei einem alten Spiel wie CoD1. Von der Entfernung sieht es ja noch gut aus, aber sobald ich direkt vor einem Objekt stehe (Baum, Mauer etc.) sieht man null Struktur, nur Matsch. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass man sowas einen noch im Jahr 2007 zumutet, deswegen tippe ich mal eher auf einen Fehler bei mir.
Mach ma ein Bild bitte. Anders kann dir niemand sagen obs normal ist oder ein Problem bei dir.

xxxgamerxxx
2007-11-12, 21:28:10
Mach ma ein Bild bitte. Anders kann dir niemand sagen obs normal ist oder ein Problem bei dir.

Ich habe mal Fraps installiert (2.9.2), aber so recht will das nicht funktionieren. Ich sehe zwar die FPS Anzeige, aber Screenshots selbst kann ich nicht machen, obwohl ich die dafür definierte Taste mehrfach gedrückt habe. Im Fraps Verzeichnis landen einfach keine Screenshots. Sorry für mein Noobverhalten, aber ich bin sonst mehr der Konsolenzocker :redface:

PS. Ich verwende Vista x64 Ultimate

yahho
2007-11-12, 21:31:07
Nimm doch einfach die im Spiel integrierte Screenshotfunktion (F11).

mfg nic

xxxgamerxxx
2007-11-12, 21:54:58
Nimm doch einfach die im Spiel integrierte Screenshotfunktion (F11).

mfg nic

Danke für die Info :-) Hier der Beispiel Screenshot:

http://img144.imageshack.us/img144/1486/shot00002ej2.jpg

Wie gesagt, von weiter weg bekommt dann alles eine Struktur, aber aus der Nähe sieht es fürchterlich aus.

Arcanoxer
2007-11-12, 22:14:23
Danke für die Info :-) Hier der Beispiel Screenshot:

http://img144.imageshack.us/img144/1486/shot00002ej2.jpg

Wie gesagt, von weiter weg bekommt dann alles eine Struktur, aber aus der Nähe sieht es fürchterlich aus.
Was für eine GraKa und welchen Treiber hast du am laufen?
Die Texture Quality ist auch richtig eingestellt?

http://img114.imageshack.us/img114/1711/etqwoptionkf4.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=etqwoptionkf4.jpg)

xxxgamerxxx
2007-11-12, 22:32:08
^^ Ich habe eine ATI X1900XT mit Catalyst 7.10 (Vista x64). Die Einstellungen sind soweit genau so.

xxxgamerxxx
2007-11-13, 08:44:41
Ist diese Baum Textur nun normal oder liegt da ein Problem vor? Mich würde mal interessieren, wie die bei einem funktionierenden System auszusehen hat.
Ich habe in einem Forum auch gelesen, dass bei ETQW wohl alles aus einer Megatextur gestreamt wird und dass das Streaming auch bei anderen nicht so hundertprozent funktioniert und die lowres Texturvariante angezeigt wird.

BlackBirdSR
2007-11-13, 08:49:39
^^ Ich habe eine ATI X1900XT mit Catalyst 7.10 (Vista x64). Die Einstellungen sind soweit genau so.

Stell mal das Cat AI aus

xxxgamerxxx
2007-11-13, 08:51:55
Stell mal das Cat AI aus

Alles schon gemacht, nützt leider nichts.

ezzemm
2007-11-13, 12:37:12
Ich habe mal Fraps installiert (2.9.2), aber so recht will das nicht funktionieren. Ich sehe zwar die FPS Anzeige, aber Screenshots selbst kann ich nicht machen, obwohl ich die dafür definierte Taste mehrfach gedrückt habe. Im Fraps Verzeichnis landen einfach keine Screenshots. Sorry für mein Noobverhalten, aber ich bin sonst mehr der Konsolenzocker :redface:

PS. Ich verwende Vista x64 Ultimate

Unter Vista dürfen Programme keine Dateien unter c:\Programme verändern oder hinzufügen.
Einfach bei Fraps einen Ordner unter Eigene Dateien z.B. angeben.

CoconutKing
2007-11-13, 13:26:39
zogge auch unter linux und hab die probleme nicht bemerkt....

xxxgamerxxx
2007-11-13, 20:44:42
Könnte vielleicht jemand mal zwei Screenshots anfertigen, wo er einmal direkt vor einem Baum steht und dann vor einer Mauer? Ich würde gerne mal sehen, wie das richtig auszusehen hat. Danke im Voraus.

yahho
2007-11-14, 02:33:40
http://img210.imageshack.us/img210/4985/95743403pg4.th.jpg (http://img210.imageshack.us/my.php?image=95743403pg4.jpg)

So sieht das bei mir aus.

mfg nic

xxxgamerxxx
2007-11-14, 08:26:53
Danke für das Bild yahho. Bei dir sieht das aber auch nicht gerade gut aus. Stelle dich mal direkt vor den Baum, so wie in meinem Bild. Ich wette, du siehst dann auch nur Matsch. Die Bodentexturen sehen bei dir auch recht übel aus. Aus der Entfernung geht ja alles, aber sonst. Nene, entweder gibt's da ein Streaming Problem bei den Megatextures oder ETQW hat wirklich solche miesen Texturen.

yahho
2007-11-14, 09:28:51
http://img340.imageshack.us/img340/8298/88076414rf0.th.jpg (http://img340.imageshack.us/my.php?image=88076414rf0.jpg)

Sieht nicht so toll aus aber irgendwas fehlt bei dir...

mfg nic

xxxgamerxxx
2007-11-14, 09:53:11
Ui, das sieht ja auch ziemlich mies aus. Interessant wäre jetzt, ob die Texturen wirklich alle so lowres sind oder ob das irgend ein Fehler/Problem ist.
Das verdirbt mir ehrlich gesagt komplett den Spaß.

medi
2007-11-14, 10:12:21
ich hab gestern unter anderem das shadermodell von ultra auf high gedrosselt und oh graus die texturen vermatschen total...kann vllt. auch an was anderem liegen...muss ich nochmal testen aber vor dem rumgefriemel um ein paar frames mehr zu haben sah OW viel besser bei mir aus....checkt einfach mal eure einstellungen

Arcanoxer
2007-11-14, 11:06:36
Das verdirbt mir ehrlich gesagt komplett den Spaß.
Weil dir die Baumtexture nicht zusagt?
Deine Probleme möchte ich haben... :|

Hättes glaube ich lieber auf das neue Futuremark für Vista warten sollen.

xxxgamerxxx
2007-11-14, 11:22:01
Weil dir die Baumtexture nicht zusagt?
Deine Probleme möchte ich haben... :|

Hättes glaube ich lieber auf das neue Futuremark für Vista warten sollen.

Ja sorry, aber warum soll ich mich mit dem lowres Matsch zufrieden geben? Das grenzt ja wohl schon an extremer Frechheit, selbst bei yahho sieht das derbst scheiße aus. Alle anderen Spiele können das doch auch besser, selbst 8 Jahre alte PC Spiele haben tausend mal besser aufgelöste Texturen. Ich wäre ja sehr glücklich darüber, wenn das nur ein Fehler/Problem wäre. Aber so wie das aussieht, scheint das ja die Regel bei ETQW zu sein.

333fps
2007-11-14, 11:29:26
folgendes in deiner autoexec.cfg sollte helfen:

seta r_MD5LodScale 10
seta r_megadrawmethod 0 // 0=high 3=low
seta r_megaTilesPerSecond 9999 //85=Low, 256=Normal, 9999=High
seta image_picMip "2"
seta image_diffusePicMip "2" //"-2" = lowest available setting in menu
seta image_bumpPicMip "2" //"-4" = possible = extra low setting
seta image_specularPicMip "2" //"-4" = extra low setting

und speziell für die Bäume gibt es noch:
seta com_lastFoliageLevel (1 oder 2). Low-Wert ist iirc 0

xxxgamerxxx
2007-11-14, 11:33:40
folgendes in deiner autoexec.cfg sollte helfen:

seta r_MD5LodScale 10
seta r_megadrawmethod 0 // 0=high 3=low
seta r_megaTilesPerSecond 9999 //85=Low, 256=Normal, 9999=High
seta image_picMip "2"
seta image_diffusePicMip "2" //"-2" = lowest available setting in menu
seta image_bumpPicMip "2" //"-4" = possible = extra low setting
seta image_specularPicMip "2" //"-4" = extra low setting

Besten Dank für die Info. Kann es aber erst heute Abend ausprobieren. Zu den aufgelisteten Parametern: Bei den letzten 4 Einträgen müssen die Quotes für die Werte mitgeschrieben werden?!

xxxgamerxxx
2007-11-14, 11:37:16
Achso, ich hatte gestern in der Konsole mal den Befehl r_megaTilesPerSecond eingegeben (oder ein ähnlicher, weiß nicht mehr genau). Er hat mir dann als Default Wert zwar 9999 genannt, aber unten drunter stand noch ein Satz, der in etwa hieß (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr), dass nur eine reduzierte Anzahl an Megatextures pro Sekunde upgedatet werden.

333fps
2007-11-14, 12:52:30
Die ("") musst du nicht unbedingt verwenden, denn die werden automatisch vom Programm hinzugefügt/umgewandelt - siehe deine etqwconfig.cfg

Zu r_megaTilesPerSecond:
kommt wohl auf die Fähigkeit deiner GK an, aber feststeht, je höher der Wert ist, desto bessere Landscape-Schärfe hast du. Man kann auch höher als 9999 gehen, also z. Bsp. 15000.

xxxgamerxxx
2007-11-14, 19:18:10
^^ Hat leider nichts gebracht.

yahho
2007-11-14, 21:30:36
Ich hab ja auch nicht auf max Detail gestellt.
Das ist so eingestellt das ich auf meinen 3500+mit 7950gt jederzeit ruckelfrei spielen kann.

mfg nic

xxxgamerxxx
2007-11-14, 21:45:05
Ich hab ja auch nicht auf max Detail gestellt.
Das ist so eingestellt das ich auf meinen 3500+mit 7950gt jederzeit ruckelfrei spielen kann.

mfg nic

Naja, aber bei der Optik darf da eh nichts ruckeln. Mein Sys ist zwar nicht mehr das aktuellste, aber ein 4400+, 2GB RAM und X1900XT sollten ja wohl ausreichen, um bessere Texturen zu sehen. Also BF2142 oder GRAW2 hat da deutlich bessere Texturen und diese Spiele laufen bei mir in 1280*1024 auf höchster Detailstufe absolut flüssig.

yahho
2007-11-14, 22:30:07
Zum Teil ja, zum Teil nein.
Die Waffen und Figuren (und die Werbung) haben sehr gute Texturen.
Die Weitsicht ist der von BF auch überlegen.

Bäume und Wände sind beim zocken die letzten Sachen auf die ich achte, daher finde ich die QW Optik sehr gelungen...

mfg nic

RealHotzenplotZ
2007-11-15, 11:46:12
Zum Teil ja, zum Teil nein.
Die Waffen und Figuren (und die Werbung) haben sehr gute Texturen.
Die Weitsicht ist der von BF auch überlegen.

Bäume und Wände sind beim zocken die letzten Sachen auf die ich achte, daher finde ich die QW Optik sehr gelungen...

mfg nic

unterschreib! =)

333fps
2007-11-15, 14:51:04
xxxgamerxxx:

willst du dir nen specht auf der baumrinde angucken oder spielen? :biggrin:

im ernst: soweit ich das nachvollziehen kann, ist das nur die Baumstruktur, die schlecht zu sein scheint..

xxxgamerxxx
2007-11-15, 20:46:58
xxxgamerxxx:

willst du dir nen specht auf der baumrinde angucken oder spielen? :biggrin:

im ernst: soweit ich das nachvollziehen kann, ist das nur die Baumstruktur, die schlecht zu sein scheint..

Naja, auch der Boden sieht nicht toll aus. Wie schon mal erwähnt, in der Entfernung sieht es ja toll aus oder wenn man in irgend einem Fahrzeug sitzt. Aber unmittelbar davor ist es grauenhaft und IMO inakzeptabel (auch die Felsen). Klar ändert das nichts am Gameplay, deswegen habe ich es mir ja auch geholt. Aber gutreden kann ich mir die grafischen Patzer trotzdem nicht. Es ist ja nun auch nichts ungewöhnliches, dass man hinter Objekten Deckung sucht.

333fps
2007-11-16, 10:50:55
Schreib doch einfach einen Beitrag im Hauptforum (http://community.enemyterritory.com/forums/) ET:QW. Da hocken alle SD-Entwickler ;)

xxxgamerxxx
2007-11-17, 01:17:11
Ich habe mir mal jetzt neue HW bestellt (auch wegen Crysis). Mal schauen, ob es dann etwas besser läuft. Im MP hat es dann doch auch etwas geruckelt. Aber das Spiel ist trotzdem IMO 1a, super Gameplay.

Quaker
2007-11-19, 18:19:31
Gibt es eine Möglichkeit beim Heli die Y-Achse zu invertieren?
Das wo ich gefunden habe invertierte die Steurung aber leider überall und nicht nur beim Heli...

Arcanoxer
2007-11-20, 18:49:52
New Enemy Territory: QUAKE Wars 1.2 Linux Update Released (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/201)

A new release of the Enemy Territory: QUAKE Wars 1.2 client update for Linux is now available, bringing full voice-over-IP communication and several other fixes to the Penguin-flavored version of the game. You can download the update from one of the mirrors below. A full changelog is available via the 'Read more' link.

Here's the changelog for this update:

* Voice chat support (OSS and Alsa backends)
* OSS sound: fixed the dsp device from s_dsp -> s_device
* s_noMic to skip the mic init / voice input
* By default, don't require Ctrl+Alt+~ for console toggle
* r_useThreadedRenderer hardcoded to 0 - is not supported in the Linux build atm
* Cleanup and simplify the frame timing code, hopefully fixing the fps banding problems
* Fix showFPSBandings crash, com_showFPS needs to be enabled
* Make SIGHUP shutdown more explicit, as it's not a crash
but rather a requested shutdown (controlling terminal exited)
* set r_useFBODestinationBuffer to 0 when detecting an NVidia card
(required for 5700 series otherwise performance degrades too much)
* Misc updates to fix potential gamecode crashes
* Add zpaks to the setups

redfalcon
2007-11-20, 20:18:46
Wie siehts denn mittlerweile so bei QW aus? Genug Spieler? Kiddies? Ordentliche Map-Auswahl (auch online)? Performance Probleme? Hab die closed Beta wirklich sehr gerne gespielt (die Open war dann wegen der ganzen Neulinge nichtmehr so klasse). Und da ich nächste Woche nach nem Umzug wieder Inet kriege würde ichs mir dann gerne holen.

333fps
2007-11-21, 10:22:32
Kiddies:
gibt es natürlich immer - das merkste letztendlich erst im match selber.

Maps:
mehr als die 12 Standardmaps gibts z. Zt. nicht. Es kommt aber bald das SDK für Mapentwickler.

Anzahl spieler:
Kommt drauf an, am Wochenende keine probleme, aber unter der Woche ist erst ab 18 Uhr so richtig was los - jedenfalls bei meinen Filtern: a) only ranked server b) ping < 60 c) no bots d) PB on

Performance-Probleme:
habe ich unter Windows XP net (um die 100 fps), aber unter Linux gibt es "sekündliche Lags" die mir meine Laune verderben..

redfalcon
2007-11-21, 10:38:46

Kiddies:
gibt es natürlich immer - das merkste letztendlich erst im match selber.

Jo, das ist klar. Hätte ja sein können, dass man vor Kiddies kaum vernünftig spielen kann.

Maps:
mehr als die 12 Standardmaps gibts z. Zt. nicht. Es kommt aber bald das SDK für Mapentwickler.

Und die werden auch alle (mehr oder weniger) gespielt? Oder gibts 2 oder 3 Maps die online quasi ausschließlich gespielt werden.

333fps
2007-11-21, 10:44:38
in den meisten Fällen werden alle champaigns gespielt, also alle Maps hintereinander. Ich war bis jetzt nur auf einem Server, der nur die maps der champaign "North America" gespielt hat. Man sieht das auch im serverbrowser an einem symbol wenn ich mich nicht irre.

Arcanoxer
2007-11-21, 16:21:30
Performance-Probleme:
habe ich unter Windows XP net (um die 100 fps), aber unter Linux gibt es "sekündliche Lags" die mir meine Laune verderben..
Versuch es unter Linux mal mit "seta com_unlockFPS 0"

Arcanoxer
2007-11-21, 22:40:01
Enemy Territory: QUAKE Wars SDK Beta Released! (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/204)

CoconutKing
2007-11-22, 10:27:58

ähm, ich hab die autoexec.cgf in home/user/./enemy.../base usw erstellt aber er führt sie mir nicht aus. hab somit auch keine konsole....

hat jemand ne ahnung warum und weshalb? rechte stimmen...

kann ich dem programm per parameter mitgeben, dass er die autoexec ausführen soll?

333fps
2007-11-22, 11:01:53

jo, bin ich gestern auch drauf gekommen, sind zwar nur mickrige 30 fps, aber immerhin flüssig und ohne Lags. Werde das nochmal unter "online"-Bedingungen verifizieren. Bis jetzt habe ich das nur mit Bots getestet.

333fps
2007-11-22, 11:09:53
ähm, ich hab die autoexec.cgf in home/user/./enemy.../base usw erstellt aber er führt sie mir nicht aus. hab somit auch keine konsole....

hat jemand ne ahnung warum und weshalb? rechte stimmen...

kann ich dem programm per parameter mitgeben, dass er die autoexec ausführen soll?

Die console ist unter Linux etwas anders. Starte dein etqw mit folg. Script:

#!/bin/sh
xmodmap -e "keycode 49 = quoteleft asciitilde"
cd /usr/local/games/etqw && ./etqw $@
xmodmap -e "keycode 49 = asciicircum degree notsign notsign notsign"

Die console kannst du dann wie gewohnt mit "^" aufrufen ;)

Zu der autoexec.cfg:
Tu deine autoexec.cfg mal in $HOME/.etqwcl/sdnet/user/base rein

redfalcon
2007-11-28, 19:30:04
Ich hab das Problem, dass ETQW beim ersten Laden einer Map crasht :( Map läd, ich seh 1 Sekunde das Limbo Menü und dann werd ich auf den Desktop geworfen. Bei einem erneuten Start ist dann mein Profil in der Auswahl weg (muss es aus dem Inet neu herunterladen), die Filter sind wieder raus. Dann gehts seltsamerweise aber. Im off. Forum hab ich den Tipp gefunden, die etqw.exe umzubenennen, half allerdings nix. Jemand ne Idee? Das mit dem Profil wiederherstellen nervt ziemlich.

Edit:
Logfile:

2007-11-28 19:25:02 : ----------------------------------------
2007-11-28 19:25:02 : -----------------------------------
2007-11-28 19:25:02 : 12942 msec to load maps/island
2007-11-28 19:25:02 : interactionTable size: 1645328 bytes
2007-11-28 19:25:02 : 0 interaction take 0 bytes
2007-11-28 19:25:03 : Loaded map in 14 seconds
2007-11-28 19:25:03 : reading from: J:\Enemy Territory - QUAKE Wars\base\megatextures\island_lit.mega
2007-11-28 19:25:04 : WARNING: Thread 'main': event 0 for entity 2047 -1: invalid param size
2007-11-28 19:25:04 : WARNING: Thread 'main': event 255 for entity 2047 -1: invalid param size
2007-11-28 19:25:04 : WARNING: Thread 'main': event 255 for entity 2047 -1: invalid param size
2007-11-28 19:25:04 : [ITA]Crep joined the Strogg
2007-11-28 19:25:04 : arex1337 joined the Strogg
2007-11-28 19:25:04 : joined the GDF
2007-11-28 19:25:04 : Badname joined the Strogg
2007-11-28 19:25:04 : Deathhaunter joined the GDF
2007-11-28 19:25:04 : HeadDeck SnUsKbUrKeN joined the GDF
2007-11-28 19:25:04 : Kapperqx joined the GDF
2007-11-28 19:25:04 : hobbyflekken joined the Strogg
2007-11-28 19:25:04 : NB21 joined the GDF
2007-11-28 19:25:04 : Aryn joined the GDF
2007-11-28 19:25:04 : shoga joined the GDF
2007-11-28 19:25:04 : GMC'Grossvater joined the GDF
2007-11-28 19:25:04 : Kaliban joined the GDF
2007-11-28 19:25:04 : 6uc.AleXa joined the Strogg
2007-11-28 19:25:04 : -LB- msgeyer joined the GDF
2007-11-28 19:25:04 : #infinity.vimar joined the Strogg
2007-11-28 19:25:04 : -LB-fmritter joined the Strogg
2007-11-28 19:25:04 : WARNING: Thread 'main': event 0 for entity 2047 -1: unknown entity
2007-11-28 19:25:04 : WARNING: Thread 'main': event 255 for entity 2047 -1: unknown entity
2007-11-28 19:25:04 : WARNING: Thread 'main': event 255 for entity 2047 -1: unknown entity
2007-11-28 19:25:04 : PunkBuster Client: Connected to Server 81.3.59.244:44700
2007-11-28 19:25:04 : writing to: C:\Documents and Settings\Lennart Brüggemann\Local Settings\Application Data\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars\sdnet\nan0/user.dat
2007-11-28 19:25:04 : --------- Game Map Shutdown ----------
2007-11-28 19:25:04 : --------------------------------------
2007-11-28 19:25:04 : Cleared pure server lock
2007-11-28 19:25:04 : ********************
ERROR: FS_WriteFloatString: invalid format %y
2007-11-28 19:25:04 : writing to: C:\Documents and Settings\Lennart Brüggemann\Local Settings\Application Data\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars\sdnet\nan0/user.dat
2007-11-28 19:25:04 : ...unloading XInput DLL
2007-11-28 19:25:04 : mouse: Failed to remove raw input device
2007-11-28 19:25:04 : ...unloading Raw Input DLL
2007-11-28 19:25:05 :
------- Input Initialization -------
2007-11-28 19:25:05 : Initializing DirectInput8...
2007-11-28 19:25:05 : ...calling LoadLibrary( 'user32.dll' ): 2007-11-28 19:25:05 : succeeded
2007-11-28 19:25:05 : ...initializing Raw Input
2007-11-28 19:25:05 : mouse: Raw Input initialized.
2007-11-28 19:25:05 : ...calling LoadLibrary( 'xinput1_3.dll' ): 2007-11-28 19:25:05 : succeeded
2007-11-28 19:25:05 : ...initializing XInput
2007-11-28 19:25:05 : ...XInput controller 0 given hash = 232429
2007-11-28 19:25:05 : ...XInput controller 1 given hash = 232566
2007-11-28 19:25:05 : ...XInput controller 2 given hash = 232703
2007-11-28 19:25:05 : ...XInput controller 3 given hash = 232840
2007-11-28 19:25:05 : ...found 4 controller ports
2007-11-28 19:25:05 : controllers: XInput initialized.
2007-11-28 19:25:05 : ...initializing DirectInput
2007-11-28 19:25:05 : ...found 'Logitech RumblePad 2 USB': hash = 408443
2007-11-28 19:25:05 : ...found 1 controller
2007-11-28 19:25:05 : controllers: DirectInput initialized.
2007-11-28 19:25:05 : ------------------------------------
2007-11-28 19:25:05 : ------------ Game Shutdown -----------
2007-11-28 19:25:05 : Shutdown event system
2007-11-28 19:25:06 : --------------------------------------
2007-11-28 19:25:06 : --------------- BSE Shutdown ----------------
2007-11-28 19:25:06 : ---------------------------------------------
2007-11-28 19:25:06 : Shutting down sound hardware
2007-11-28 19:25:06 : Shutting down OpenGL subsystem
2007-11-28 19:25:08 : ...releasing DC
2007-11-28 19:25:08 : ...destroying window
2007-11-28 19:25:08 : ...shutting down QGL
2007-11-28 19:25:08 : ...unloading OpenGL DLL
2007-11-28 19:25:08 : ...unloading Windows Terminal Server API DLL
2007-11-28 19:25:08 : idRenderSystem::Shutdown()

333fps
2007-11-28, 19:39:33
redfalcon:

versuch mal einen anderen GK-Treiber. Hier bei mir läuft der 163.75 astrein. Vllt. auch mal testweise dein OC auf 2700 oder so stellen, vllt. liegts an der instabilität? Ist dein memory i.O.? Teste es mal mit memtest o.ä. ;)

edit:
hm, habe erst jetzt deinen spoiler gesehen, bin aber daraus auch nicht wirklich schlauer geworden. Hast du 2 usb-Anschlüsse aktiv? Steck mal einen aus vllt. kommt etqw mit mehreren usb's nicht klar?

redfalcon
2007-11-28, 19:44:27
redfalcon:

versuch mal einen anderen GK-Treiber. Hier bei mir läuft der 163.75 astrein. Vllt. auch mal testweise dein OC auf 2700 oder so stellen, vllt. liegts an der instabilität? Ist dein memory i.O.? Teste es mal mit memtest o.ä. ;)

Aber warum gehts dann ohne jegliche Probs nachdem es einmal abgestürzt ist? :| Nagut, den Treiber probier ich morgen dann mal. Außerdem hab ich mal mein Gamepad ausgesteckt, mal gucken wies dann ist. Und ich hab Punkbuster mal manuell upgedated, kann laut den Foren wohl auch ein Grund sein.

ezzemm
2007-11-29, 07:10:30
Ich hab das Problem, dass ETQW beim ersten Laden einer Map crasht :( Map läd, ich seh 1 Sekunde das Limbo Menü und dann werd ich auf den Desktop geworfen. Bei einem erneuten Start ist dann mein Profil in der Auswahl weg (muss es aus dem Inet neu herunterladen), die Filter sind wieder raus. Dann gehts seltsamerweise aber. Im off. Forum hab ich den Tipp gefunden, die etqw.exe umzubenennen, half allerdings nix. Jemand ne Idee? Das mit dem Profil wiederherstellen nervt ziemlich.

Möglicherweise liegts daran daß das Spiel nicht auf C: installiert ist? Sollte nicht so sein, aber manche Games haben Probleme damit.

Quaker
2007-11-29, 11:32:07
Das wär mir aber neu, auf das C: Laufwerk gehört eigentlich nur das System - sonst nix!

Andere Frage : weiss jemand wo es eine gute Beschreibung zu den einzelnen Upgrades gibt? Einige Sachen sind mir da noch nicht so klar.

CSX
2007-11-29, 12:06:52
Andere Frage : weiss jemand wo es eine gute Beschreibung zu den einzelnen Upgrades gibt? Einige Sachen sind mir da noch nicht so klar.
mir hat da diese Seite weitergeholfen: http://planetquake.ingame.de/quakewars/rewards.php

redfalcon
2007-11-29, 19:44:47
Es gibt wohl einen Bug mit manchen Passwörtern, deswegen wird auch mein Account dauernd "gelöscht". Das Problem ist lt. Forum schon seit der Beta bekannt. Es hilft, einfach das eigene Passwort zu ändern. Muss morgen mal testen, obs daran lag, eben hats jedenfalls einwandfrei gefunzt.

Quaker
2007-11-29, 21:47:13
mir hat da diese Seite weitergeholfen: http://planetquake.ingame.de/quakewars/rewards.php
Ah cool, hab zwar früher mal auf dieser Site geschaut, war aber wohl noch nicht vorhanden.
Besten Dank!

_DrillSarge]I[
2007-11-30, 21:03:01
schönes ding, gerade gesehen:
Attention all Modders and Mappers! If you’ve been waiting to make your own mods based on Enemy Territory: QUAKE Wars, build your very own ETQW maps, create new vehicles and weapons, or are just curious to see how the game works then stand by for a veritable explosion of game-helpy stuff. We’re just about ready to release a Beta version of the ETQW Software Development Kit (SDK), containing absolutely everything you’ll need to make your own ETQW Stuff™. Here's a breakdown of what you'll get in the Beta SDK:

All the tools used to develop Enemy Territory: QUAKE Wars (click here for a breakdown)
Game source code
Example maps and reference maps
Original game scripts and definition files
A selection of models and example animations
While the Beta SDK will not include any Megatexture media or the source textures used in our texture sheets, we are planning to release those separately later. We're also getting the ETQW Editing Wiki ready for launch, so you'll have ample documentation and tutorials at your disposal. So when are you going to get your hands on the Beta SDK? Well, it's currently undergoing final testing and approval - barring no major malfunctions, you'll get your hands on it as soon as that process is complete.
http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/189

quellcode? :confused: bin grad am ziehen...

Anarchy-HWLUXX
2007-12-01, 02:20:06
Auf der Community page wurd eben angekünndigt das das nächste Game Update demnächst ansteht, danach kommt dann ein SDK update. Weiterhin arbeiten sie an einer Competition Mod ;D Yay, die Devs Modden das eigene Game ...

_DrillSarge]I[ - Verwechsel Game sourcen nicht mit Engine sourcen usw. ;)

_DrillSarge]I[
2007-12-01, 13:21:50
_DrillSarge]I[ - Verwechsel Game sourcen nicht mit Engine sourcen usw. ;)
es steht ja game source code da. die ganzen scripts in dem spiel (balancing, physik, etc...) kann ich auch so manipulieren und brauch kein sdk dazu.

Trap
2007-12-01, 14:48:19
I[;6075273']es steht ja game source code da. die ganzen scripts in dem spiel (balancing, physik, etc...) kann ich auch so manipulieren und brauch kein sdk dazu.
Ja, das ist schon Code, aber nicht der zur Engine, sondern der Teil, der alles definiert was als Spielelement vorkommt. Fahrzeuge, Waffen, Spielmodi...

Die Scripts können nur Parameter einstellen, nichts an der Interpretation der Parameter ändern oder neue hinzufügen.

_DrillSarge]I[
2007-12-01, 14:51:08
Ja, das ist schon Code, aber nicht der zur Engine, sondern der Teil, der alles definiert was als Spielelement vorkommt. Fahrzeuge, Waffen, Spielmodi...

Die Scripts können nur Parameter einstellen, nichts an der Interpretation der Parameter ändern oder neue hinzufügen.
diese ganzen sachsen sind scripts (name vielleicht verwirrend, aber, vor allem bei qukae/doom/id-spielen, scho lange usus das so zu nennen). und dafür braucht man ja kein sdk.
schade, dass es noch keine medatexture-bezogenen tools gibt. wäre ganz interessant damit mal ne mapzu machen.

Trap
2007-12-01, 14:54:58
I[;6075536']diese ganzen sachsen sind scripts (name vielleicht verwirrend, aber, vor allem bei qukae/doom/id-spielen, scho lange usus das so zu nennen). und dafür braucht man ja kein sdk.
Dann erklär mir mal wie du ohne SDK eine gamex86.dll erzeugst die mit ET:QW funktioniert.

_DrillSarge]I[
2007-12-01, 15:00:08
Dann erklär mir mal wie du ohne SDK eine gamex86.dll erzeugst die mit ET:QW funktioniert.
die brauch doch für mods keine sau. die ganzen (meistens) relevanten sachen sind in sachen geschrieben, für die sogar der editor geht.
natürlich kann man über die gamex86 zB neue materialien hinzufügen.
richtig interessant wird das quake wars sdk durch die ganzen dev-tools

Trap
2007-12-01, 15:10:41
I[;6075560']die brauch doch für mods keine sau.
Trotzdem ist das mit game source code gemeint, der source code für die gamex86.dll.

_DrillSarge]I[
2007-12-01, 15:11:35
Trotzdem ist das mit game source code gemeint, der source code für die gamex86.dll.
das ist mir jetzt schon klar. :biggrin:

Arcanoxer
2007-12-01, 15:22:22
I[;6075536']schade, dass es noch keine medatexture-bezogenen tools gibt. wäre ganz interessant damit mal ne mapzu machen.
Google Earth to Terrain Mesh (http://quakewarsmapping.blogspot.com/2007/07/google-maps-to-terrain-mesh.html)

_DrillSarge]I[
2007-12-01, 15:26:43
Google Earth to Terrain Mesh (http://quakewarsmapping.blogspot.com/2007/07/google-maps-to-terrain-mesh.html)
lol. das ist mal geil.

Anarchy-HWLUXX
2007-12-12, 02:30:05
Enemy Territory: QUAKE Wars 1.4 Update - Coming Soon! (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/212)

Wie ? 1.4 ... was ist mit 1.3 :uconf2:

Die 1.3 ist nen Update für die Koreanische Version, alle anderen kommen direkt auf 1.4

- New User Interface Features
- Basic Training for New Players
- Auto-Downloading
- ETQW:TV
- Further Gameplay Balance Improvements
- Networking
- Bug-fixes

:ucatch:

Ri*g*g*er
2007-12-12, 09:47:50
Die sollen mal Gas geben.

Der .dll Fehler in der aktuellen Version nervt und das ein oder andere könnte gerne behoben werden.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Nen paar neue Maps wären auch nicht schlecht, sind ja noch nen paar Kontinente ohne Kampagne.

redfalcon
2007-12-12, 10:47:30
Enemy Territory: QUAKE Wars 1.4 Update - Coming Soon! (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/212)

Wie ? 1.4 ... was ist mit 1.3 :uconf2:

Die 1.3 ist nen Update für die Koreanische Version, alle anderen kommen direkt auf 1.4

- New User Interface Features
- Basic Training for New Players
- Auto-Downloading
- ETQW:TV
- Further Gameplay Balance Improvements
- Networking
- Bug-fixes

:ucatch:

:up:

Schön, sowas ist man gar nicht mehr gewöhnt.

Quaker
2007-12-12, 20:31:31
Wie geht denn dass : http://stats.enemyterritory.com/profile/1Sapper4U2

In einer Stunde 252,248XP... die anderen sind nicht viel besser...

Anarchy-HWLUXX
2007-12-12, 21:25:48
Da gab es nen Ranked Server Exploit der jedem Spieler der draufgegangen ist massiv XPs verpasst hat ... ist inzwischen gefixt aber die Statistik seite zeigt immernoch die zu unrecht verteilten XP, SD ist dabei das zu korrigieren.

xxxgamerxxx
2007-12-13, 10:37:33
Schön, sowas ist man gar nicht mehr gewöhnt.

Hoffentlich sind da einige Bugfixes, die mich betreffen ;D Denn einige Maps (Raffinery u. Sawayer oder so ähnlich) kann ich einfach nicht online spielen, da ETQW sofort abstürzt, wenn die Map geladen ist. Offline kann ich sie aber spielen. Die anderen Maps gehen problemlos offline/online.

redfalcon
2007-12-13, 12:19:50
Hoffentlich sind da einige Bugfixes, die mich betreffen ;D Denn einige Maps (Raffinery u. Sawayer oder so ähnlich) kann ich einfach nicht online spielen, da ETQW sofort abstürzt, wenn die Map geladen ist. Offline kann ich sie aber spielen. Die anderen Maps gehen problemlos offline/online.

Stürzt es direkt ab, nachdem du für ~1 Sekunde das Limbo-Menü gesehen hast? Mal dein Passwort geändert?

xxxgamerxxx
2007-12-13, 12:36:28
Stürzt es direkt ab, nachdem du für ~1 Sekunde das Limbo-Menü gesehen hast?

Jup, ganz genau. Dort, wo man die Seite bzw. die Klassen auswählen kann und ins Spiel einsteigen kann.
Nach solchen Abstürzen muss ich dann auch jedes mal wieder mein vorhandenes Konto vom id Server beziehen.

Mal dein Passwort geändert?

Das habe ich noch gar nicht ausprobiert. Sollte das denn helfen?.

333fps
2007-12-13, 14:28:04
Die sollen mal Gas geben.

Der .dll Fehler in der aktuellen Version nervt und das ein oder andere könnte gerne behoben werden.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Nen paar neue Maps wären auch nicht schlecht, sind ja noch nen paar Kontinente ohne Kampagne.

yup, ne grönland/nordpolmap oder ne südamerika champaign

redfalcon
2007-12-13, 15:57:02
Jup, ganz genau. Dort, wo man die Seite bzw. die Klassen auswählen kann und ins Spiel einsteigen kann.
Nach solchen Abstürzen muss ich dann auch jedes mal wieder mein vorhandenes Konto vom id Server beziehen.

Das habe ich noch gar nicht ausprobiert. Sollte das denn helfen?.

Jep, genau den Fehler hatte ich auch, schau mal ein paar Seiten zurück. Passwort ändern hat bei mir geholfen, irgendwo steht der Tipp auch in den off. Foren.

Anarchy-HWLUXX
2007-12-13, 19:11:10
yup, ne grönland/nordpolmap

Slipgate (Part 2) und Quarry sind doch schneereich genug ;D

xxxgamerxxx
2007-12-13, 20:21:45
Jep, genau den Fehler hatte ich auch, schau mal ein paar Seiten zurück. Passwort ändern hat bei mir geholfen, irgendwo steht der Tipp auch in den off. Foren.

Hab's ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert :biggrin: Danke für den Hinweis.

jay.gee
2007-12-15, 10:56:36
Ein Nachzügler muss nochmal seine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Nun, ich habe die Beta von ET:QW gespielt - damals noch auf meinem alten Rechner. Performacetechnisch musste ich seinerzeit auf Schatten und AA verzichten - war vom Gameplay und der Optik dennoch recht angetan, so, dass ich mir ET:QW beim Release auch zulegte.

Auf Grund dessen, dass ich zwischendurch noch meine neue Wohnung bezogen habe, mir dabei direkt einen neuen Rechner zusammengestellt habe, kam ich bisher allerdings nur sporalisch dazu, das Game richtig zu geniessen. Da ich diese Woche Urlaub hatte - sollte sich das allerdings ändern.

Meine Fresse ist das Game geiilllllllllllllllllllll. :eek:
Es will gar nicht in meinen Kopf rein, dass so ein Game wie ET:QW so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Wobei ich anmerken möchte, dass ich doch ein wenig erstaunt bin, dass es soviele Server und aktive Gamer gibt. ET:QW scheint also alles andere als die oft prognostizierte "Fehlgeburt" zu sein.

Als NonPicmip-Gamer bin ich auch von der Optik sehr angetan. In Full Details @1280 x 1024 feat. 4xAA und 16xAF sieht das Game in Bewegung einfach nur nobel aus. Dabei wirkt das ganze Gameplay sehr durchdacht. Wenn ich mir alleine die Umsetzung und das Handling der Artilleriegeschütze, Raketenartillerie, Personen-Abwehrgeschütze ect.pp angucke. Man - das ist einfach nur gut. :eek: Auch das Missiondesign hebt sich sehr positiv von der Masse der Online-Games ab. Man merkt förmlich, dass die Jungs bei der Umsetzung des Missionmodis so richtig nachgedacht haben. Dazu kommen so sahnige Dinge wie Luftangriff-Marker, Zielvorrichtungen, Spionagekameras, EMP-Granaten ect. - alles wirklich fast in Perfektion umgesetzt.

Das I-Tüpfelchen für mich ist die asynchrone Umsetzung der Klassen. Dass zwei Spezien mit unterschiedlichen Technologien, Waffen und Features sich in einem Shooter bekämpfen, habe ich persönlich zuletzt seinerzeit in Halo erlebt. Zum einen bekommt man als GDF eine Art Realistsic-Flair geboten. Alle Waffen scheinen klassischer Militärnatur zu sein. Doch wenn man als Strogg einmal den Hyperblaster anwirft, ist die Illusion perfekt. Alleine die futuristischen Sounds der Waffen - oder die Sounds wenn man in den Zoom switcht - bombe! :up: ET:QW ist erfrischend anders - erfrischend besser!

Ich masse mir im übrigen an, zu behaupten, dass ich Qualität, Technik, Content nicht mit Geschmack verwechsele. Daher stelle ich einmal die Frage in den Raum, ob der "Herr Matschijewsky" mit seiner 79% Wertung in der Gamestar nicht ein ganz kleines bischen seinen Job verfehlt hat. :eek:

Hier mal sein Fazit:
Daniel Matschijewsky:
»Nix von allem«
»Ich liebe Battlefield. Und ich liebe Quake. Doch eine Mischung aus beidem will einfach nicht funktionieren. Gehe ich als Quake-Fan an Enemy Territory ran, enttäuschen mich die Waffen und das schwache Balancing. Schlägt mein Herz für Battlefield, ist zu wenig Taktik und Teamgefühl im Spiel. Schade, denn die Idee mit den klassenspezifischen Missionen ist großartig und deutlich spannender als jede Flaggeneroberung. Da aber auf den Servern kaum zusammengearbeitet wird, verkommt Enemy Territory zur Massenballerei. Die macht dafür einiges her: Präsentation, Leveldesign und Technik stimmen, weshalb ich trotz meiner beiden enttäuschten Fan-Herzen gern in den Krieg der Menschen gegen die Strogg ziehe.«

Was sülzt der da von Battlefield? :confused: Und hat der das selbe Game getestet, welches ich hier auf meinem Schreibtisch liegen habe?

Quaker
2007-12-15, 11:17:12
Ja, dieser Gamestar Test wurde schon viel diskutiert, mit ein Grund warum ich mir definitv keine Gamestar mehr kaufe.
So, endlich ist meine 3870er angekommen, mal schnell einbauen, damit ich QW:ET auch mal über GF6600 Niveau erleben kann. :)
Bis später...

RealHotzenplotZ
2007-12-15, 20:17:51
Ja, dieser Gamestar Test wurde schon viel diskutiert, mit ein Grund warum ich mir definitv keine Gamestar mehr kaufe.
So, endlich ist meine 3870er angekommen, mal schnell einbauen, damit ich QW:ET auch mal über GF6600 Niveau erleben kann. :)
Bis später...

es wird gleich schöner aussehen! =)

habs heute mal wieder seit 2 Monaten gespielt und muss sagen dass das niveau ganz schön gestiegen ist! was auch gut so ist!
jetz mach ich bei volcano nicht alle 5 Flyer Drones in den Core sondern nur 4 rein!! X-D

Anarchy-HWLUXX
2007-12-15, 23:10:21
habs heute mal wieder seit 2 Monaten gespielt und muss sagen dass das niveau ganz schön gestiegen ist! was auch gut so ist!
jetz mach ich bei volcano nicht alle 5 Flyer Drones in den Core sondern nur 4 rein!! X-D

Wenn ich defense spiele (Engie FTW !) kommen die Strogg meistens erst garnicht weiter als zum Generator :D wenn überhaupt ...

nur komm ich wegen der Arbeit nemmer zum Zocken :usad:

Quaker
2007-12-15, 23:25:08
es wird gleich schöner aussehen! =)

Ja, sieht schon etwas besser aus, leider hab ich aber jetzt nach einer Weile nen "Freeze"... :(

<edit> jetzt gehts, ATI Tool ist halt noch beta... :)

Quaker
2007-12-20, 22:56:53
Könnte es sein dass das Spiel im Moment ziemlich boomt?
Heute konnte ich fast keinen freien K-Play Server finden und der Rest war irgendwie auch alles voll besetzt.
Naja, freut mich eigentlich zu sehen - bei dem Spiel gehts halt ne Zeit lang bis man es begreift und es dann wirklich sehr viel Spass macht.

So, mal schnell den DemoViewer Testen. :)

Anarchy-HWLUXX
2007-12-20, 23:49:18
Ist urlaubszeit bei vielen, da hat man auch zeit schön ausführlich zu zocken :)

Leider muss ich bescheidgeben das der 1.4er Patch nicht mehr vor Weihnachten rauskommt, im Dev Blog wurde gepostet das einige Bugs gefunden wurden ... einer davon betrifft ATi GraKas

http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/216

Quaker
2007-12-21, 10:56:59

Leider muss ich bescheidgeben das der 1.4er Patch nicht mehr vor Weihnachten rauskommt, im Dev Blog wurde gepostet das einige Bugs gefunden wurden ... einer davon betrifft ATi GraKas

Hoffentlich löst es dann auch meine Probleme, habe immer noch ab und zu freezes - auch bei 50Grad auf der GPU, von daher kann es kein Temp Problem sein wie ich erst dachte...

Arcanoxer
2007-12-21, 12:44:46

Na Super, danke AMD/ATi...
Die Firma die bei jeden neuen Spiel/Patch eine neue Treiberversion auf den Markt bringt, der zu 100% nach zwei Wochen wieder total veraltet ist, weil mal wieder nur am CCC rumgefuscht wurde...
Die fixes kommen dann mit den nächsten "grossen" release, ich Schwör!1

aRKeycH
2007-12-21, 13:23:01
@jay.gee seit wann ist der Daniel denn ein Shooter Experte? :D Lesen, lachen, vergessen, und Freude am Spiel haben. ;)

Zerus
2008-01-09, 20:57:45
Hi.

Ich hab da n kleines Problem mit Quake Wars: Wenn ich ne Zeit lang gespielt hab, stürzt das Spiel einfach ab. Manchmal kann ich 6 Maps hintereinander spielen ohne Abstürz, manchmal kackt es direkt bei der ersten Map ab. Ich kann da kein Muster erkennen. Ab und zu hab ich auch nen Bluescreen 0x0000008E, ohne die verursachende .dll.
Da ich Visual Studio installiert hab, krieg ich dann eine Meldung vom Just-In-Time Debugger, dass die etqw.exe einen Fehler verursacht hat.

Mein System:
X2 3800+ @ 2400Mhz @ 40°C Last
ECS A939 Nforce 4
2GB DDR400
GF6600 GT no-OC @ 65°C mit 169.21

Bei den Temperaturen bin ich grad noch am testen... Lad grad 3D Mark runter.

Ich weiß nich, ob das Problem nich evtl. auch an Quake Wars liegt.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Zerus

edit: Temp is bei 70°C nach mehreren Durchläufen von 3DMark 2003. Dabei hab ich keine Abstürze...

ezzemm
2008-01-10, 07:22:47
Hi.
Ich hab da n kleines Problem mit Quake Wars: Wenn ich ne Zeit lang gespielt hab, stürzt das Spiel einfach ab. Manchmal kann ich 6 Maps hintereinander spielen ohne Abstürz, manchmal kackt es direkt bei der ersten Map ab. Ich kann da kein Muster erkennen. Ab und zu hab ich auch nen Bluescreen 0x0000008E, ohne die verursachende .dll.
Da ich Visual Studio installiert hab, krieg ich dann eine Meldung vom Just-In-Time Debugger, dass die etqw.exe einen Fehler verursacht hat..

Überprüfe mal deinen RAM mit Memtest86, um zumindest diese Fehlerquelle auszuschließen; darauf würde ich als erstes tippen.

Zerus
2008-01-10, 16:42:10
Überprüfe mal deinen RAM mit Memtest86, um zumindest diese Fehlerquelle auszuschließen; darauf würde ich als erstes tippen.
Also ich hab jetz mal Mestest86 durchlaufen lassen. Er bleibt an einer Stelle stehen, siehe Bild:
http://img235.imageshack.us/img235/9007/10012008237iw7.th.jpg (http://img235.imageshack.us/my.php?image=10012008237iw7.jpg)

Ich kenne mich mit diesem Programm nich so wirklich aus, kann mir jemand bei der Interpretation des Bildschirminhalts helfen...?

ezzemm
2008-01-11, 07:15:23
Also ich hab jetz mal Mestest86 durchlaufen lassen. Er bleibt an einer Stelle stehen, siehe Bild:
http://img235.imageshack.us/img235/9007/10012008237iw7.th.jpg (http://img235.imageshack.us/my.php?image=10012008237iw7.jpg)
Ich kenne mich mit diesem Programm nich so wirklich aus, kann mir jemand bei der Interpretation des Bildschirminhalts helfen...?

Memtest hängt sich auf? Dann sieht der Fehler in Richtung Speicher/-controller aus und du musst in diese Richtung auf Fehlersuche gehen.

Wenn das Programm sich nicht aufhängt sollte in der Zeile wo "0:09:28" steht unter "Pass" 1 oder höher (also der Test mindestens einmal durchgelaufen sein), und "Errors" 0 stehen. Dann ist der Speicher in Ordnung.

MartinRiggs
2008-01-11, 07:56:30
Ein Nachzügler muss nochmal seine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Nun, ich habe die Beta von ET:QW gespielt - damals noch auf meinem alten Rechner. Performacetechnisch musste ich seinerzeit auf Schatten und AA verzichten - war vom Gameplay und der Optik dennoch recht angetan, so, dass ich mir ET:QW beim Release auch zulegte.

Auf Grund dessen, dass ich zwischendurch noch meine neue Wohnung bezogen habe, mir dabei direkt einen neuen Rechner zusammengestellt habe, kam ich bisher allerdings nur sporalisch dazu, das Game richtig zu geniessen. Da ich diese Woche Urlaub hatte - sollte sich das allerdings ändern.

Meine Fresse ist das Game geiilllllllllllllllllllll. :eek:
Es will gar nicht in meinen Kopf rein, dass so ein Game wie ET:QW so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Wobei ich anmerken möchte, dass ich doch ein wenig erstaunt bin, dass es soviele Server und aktive Gamer gibt. ET:QW scheint also alles andere als die oft prognostizierte "Fehlgeburt" zu sein.

Als NonPicmip-Gamer bin ich auch von der Optik sehr angetan. In Full Details @1280 x 1024 feat. 4xAA und 16xAF sieht das Game in Bewegung einfach nur nobel aus. Dabei wirkt das ganze Gameplay sehr durchdacht. Wenn ich mir alleine die Umsetzung und das Handling der Artilleriegeschütze, Raketenartillerie, Personen-Abwehrgeschütze ect.pp angucke. Man - das ist einfach nur gut. :eek: Auch das Missiondesign hebt sich sehr positiv von der Masse der Online-Games ab. Man merkt förmlich, dass die Jungs bei der Umsetzung des Missionmodis so richtig nachgedacht haben. Dazu kommen so sahnige Dinge wie Luftangriff-Marker, Zielvorrichtungen, Spionagekameras, EMP-Granaten ect. - alles wirklich fast in Perfektion umgesetzt.

Das I-Tüpfelchen für mich ist die asynchrone Umsetzung der Klassen. Dass zwei Spezien mit unterschiedlichen Technologien, Waffen und Features sich in einem Shooter bekämpfen, habe ich persönlich zuletzt seinerzeit in Halo erlebt. Zum einen bekommt man als GDF eine Art Realistsic-Flair geboten. Alle Waffen scheinen klassischer Militärnatur zu sein. Doch wenn man als Strogg einmal den Hyperblaster anwirft, ist die Illusion perfekt. Alleine die futuristischen Sounds der Waffen - oder die Sounds wenn man in den Zoom switcht - bombe! :up: ET:QW ist erfrischend anders - erfrischend besser!

Ich masse mir im übrigen an, zu behaupten, dass ich Qualität, Technik, Content nicht mit Geschmack verwechsele. Daher stelle ich einmal die Frage in den Raum, ob der "Herr Matschijewsky" mit seiner 79% Wertung in der Gamestar nicht ein ganz kleines bischen seinen Job verfehlt hat. :eek:

Hier mal sein Fazit:
Daniel Matschijewsky:
»Nix von allem«
»Ich liebe Battlefield. Und ich liebe Quake. Doch eine Mischung aus beidem will einfach nicht funktionieren. Gehe ich als Quake-Fan an Enemy Territory ran, enttäuschen mich die Waffen und das schwache Balancing. Schlägt mein Herz für Battlefield, ist zu wenig Taktik und Teamgefühl im Spiel. Schade, denn die Idee mit den klassenspezifischen Missionen ist großartig und deutlich spannender als jede Flaggeneroberung. Da aber auf den Servern kaum zusammengearbeitet wird, verkommt Enemy Territory zur Massenballerei. Die macht dafür einiges her: Präsentation, Leveldesign und Technik stimmen, weshalb ich trotz meiner beiden enttäuschten Fan-Herzen gern in den Krieg der Menschen gegen die Strogg ziehe.«

Was sülzt der da von Battlefield? :confused: Und hat der das selbe Game getestet, welches ich hier auf meinem Schreibtisch liegen habe?

Warum nur kommt mir das was du schreibst so bekannt vor?
Ach ja, ich hab genau das gleiche gedacht.
Manche Tests in der Gamestar sind einfach für den Arsch, wer nicht sieht das ET:QW gut ausbalanciert ist und sich mal wohltuend von den anderen Games abhebt der hat für mich schlicht keine Ahnung.
Ich hab die Beta geliebt und gezockt ohne Ende, leider kam ich bisher aufgrund der vielen anderen Titel noch nichtmal dazu mit ET:QW zu kaufen, was ich allerdings jetzt umgehend nachhole.
Die Beta war ja englisch und die Sprachausgabe fand ich sehr gut, wie ist die deutsche Sprachausgabe?
Lohnt eher die englische?(was ich vermute:smile:)

Anarchy-HWLUXX
2008-01-11, 09:11:24
Es gibt news zum 1.4 Patch ...

Beim Testen wurde noch ein Bug beim Installer-Programm gefunden, wenn das gefixt ist gehts los :D

Dann kommt auch eine neue Demo und das finale SDK.

Besonders interesannt für einsteiger ist an 1.4 der neue Trainings Modus ...

PS : Ich hab über nen Monat nicht gezockt :usad: Ich mag einfach nicht loslegen wenn ich weiss das ich nur 1-2 stunden spielen kann und net 5+ :uexplode:

Quaker
2008-01-11, 10:15:59
Die Beta war ja englisch und die Sprachausgabe fand ich sehr gut, wie ist die deutsche Sprachausgabe?
Lohnt eher die englische?(was ich vermute)
Spielt keine Rolle, Spiel ist multilanguage, kannst also wählen ob Du lieber Deutsche oder Englische Sprachausgabe willst. :)

MartinRiggs
2008-01-11, 10:22:44
Also kann ich die ganz normale deutsche Version kaufen?
Geschnitten ist ja auch nix soweit ich weiss, bzw. ist ja eh kein Gore in ET:QW

redfalcon
2008-01-11, 10:29:49
Also kann ich die ganz normale deutsche Version kaufen?
Geschnitten ist ja auch nix soweit ich weiss, bzw. ist ja eh kein Gore in ET:QW

Jup. Auf meiner Version (von Amazon) steht zwar USK 16 "Komplett in Deutsch" drauf, oben rechts dann allerdings "Original IS-Software, Uncut". Wenn du bei (bzw. vor) der Installation dann als Sprache Englisch auswählst, ist es auch komplett in Englisch. Sprachausgabe und ingame, wie die Beta.

Quaker
2008-01-11, 11:13:42
Jup. Auf meiner Version (von Amazon) steht zwar USK 16 "Komplett in Deutsch" drauf, oben rechts dann allerdings "Original IS-Software, Uncut". Wenn du bei (bzw. vor) der Installation dann als Sprache Englisch auswählst, ist es auch komplett in Englisch. Sprachausgabe und ingame, wie die Beta.
Man kann auch im Nachhinein die Sprache noch problemlos ändern.

Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=402120