PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner bootet nicht mehr

skib
2007-06-24, 13:05:57
Moin Moin zusammen,

Bitte >hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5653076#post5653076)< anfangen.

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner. Gerade beim Ladevorgang bei BF2 ist mein Rechner eingefroren. Danach wollte er einfach nicht mehr booten.

Wenn ich versuche den Rechner zu starten, fängt der Lautsprecher an zu piepsen, der Grafikkartenlüfter regelt sich hoch und der Monitor bekommt kein Signal.

Ist das ein typischer Defekt? Meine Vermutung war, dass einer der RAM-Riegeln nicht mehr wollte.. Wie kann ich den Fehler finden?

andere Hardware:

- Asrock Dual S-ATA2
- AMD x2 4200+
- 2x MDT 1024MB
- MSI 7900GTO
- Audigy 2
- Hitachi 320GB (S-ATA)

Wär' echt dankbar für Ideen und Lösungen. Bei Fragen bitte fragen.

skib

Hamud
2007-06-24, 13:14:47
Normalerweise sind im MAinboardhandbuch die Piep Zeichenfolgen aufgelistet. Vielleicht weißt du dann, was das Mainboard stört.

Trice1001
2007-06-24, 16:29:37
Wie ist denn der Beepcode`? Also 1x lang 2x kurz zb.

Das Auge
2007-06-24, 17:06:06
Erstmal prüfen ob alles noch sitzt (Kabel, RAM´s, Karten, etc.) und nen CMOS-Reset machen. Wenns dann immer noch nicht geht, hilft wohl nur noch das Ausschlussverfahren...

skib
2007-07-08, 19:48:14
Sodele,

hier bin ich wieder. Erstmal Danke an euch drei und sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte.
Normalerweise sind im Mainboardhandbuch die Piep Zeichenfolgen aufgelistet. Vielleicht weißt du dann, was das Mainboard stört.
Hab das Handbuch nicht gefunden...

Inzwischen lief der Rechner wieder:
Ist mittlerweile eh egal, denn ich hatte den Rechner wieder zum laufen bekommen. Lag anscheinend an der Soundkarte. Jedenfalls fuhr der Rechner wieder hoch bis er am Boot-Device nörgelte. Kam dann auch ins Bios rein, hatte aber keine Lust bzw. Zeit groß was zu machen. Also stand der Rechner so lange rum, bis mein neues Gehäuse kam, was ich mir bestellt hatte.

Nachdem ich alles eingebaut hatte und ich starten wollte, ging gar nichts mehr. Die Lüfter drehen nun einaml kurz, die LED des Diskettenlaufwerks leuchtet kurz auf und das war auch schon. Nicht mal die HD wollte starten?!

Erstmal prüfen ob alles noch sitzt (Kabel, RAM´s, Karten, etc.) und nen CMOS-Reset machen. Wenns dann immer noch nicht geht, hilft wohl nur noch das Ausschlussverfahren
Ausschlussverfahren half soweit auch nix. RAM, Graka, Sounkarte; alles nacheinander rausgenommen und probiert --> nix

Nun regt mich das langsam auf. Ich dachte, der Rechner läuft wieder und jetzt das. Kann mir auch nicht virstellen, dass ich beim ein/ausbau irgendwas beschädigt hätte...

Wär' echt dankbar für Ideen und Lösungen. Bei Fragen bitte fragen.
skib

netzer
2007-07-24, 11:25:06
hallo skib!

hast pn wegen radiator.