PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt grad die hard 3 auf pro 7

Kira
2007-06-24, 23:11:44
wtf hat john mclane bzw bruce willis da für ne stimme? war das schon immer so?! is mir ja noch nieee aufgefallen :eek::eek::eek::eek::eek:

das is die stimme von irgend nem anderen schauspieler... aber doch nicht bruce willis!!!!!!

mapel110
2007-06-24, 23:15:10
Darüber gabs hier schon einige Threads.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1296006&postcount=5

Bubba2k3
2007-06-24, 23:32:21
wtf hat john mclane bzw bruce willis da für ne stimme? war das schon immer so?! is mir ja noch nieee aufgefallen :eek::eek::eek::eek::eek:

das is die stimme von irgend nem anderen schauspieler... aber doch nicht bruce willis!!!!!!

Ja, das war schon von Anfang an so beim 3. Teil. Hat mich zuerst auch sehr gestört, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

Edit:
Mit viel Pech kann das einen ganzen Film versauen und viele Zuschauer könnten darauf negativ reagieren.

Bubba2k3
2007-06-24, 23:36:36
Wie ist das denn eigentlich bei Stirb Langsam 4.0, spricht da wieder der ursprüngliche Synchronsprecher? Kann das in der Vorschau im Fernsehen nicht so recht raushören.

Kosh
2007-06-24, 23:52:16
Wie ist das denn eigentlich bei Stirb Langsam 4.0, spricht da wieder der ursprüngliche Synchronsprecher? Kann das in der Vorschau im Fernsehen nicht so recht raushören.

Leider der aus Teil 3 :(

Mich stört so etwas extrem. Manfred Lehmanns Stimme ist nunmal die perfekte Bruce Willis Stimme (finde die besser als die Orginale :D)

Bubba2k3
2007-06-25, 00:16:00

Mich stört so etwas extrem. Manfred Lehmanns Stimme ist nunmal die perfekte Bruce Willis Stimme (finde die besser als die Orginale :D)

Mich stört so etwas auch extrem. Ich habe mir mal vor ein paar Jahren eine DVD-Box von einer Fernsehserie aus den 80ern gekauft und da haben die Schauspieler zu 80% andere Sprecher gehabt als im Fernsehen. Fand ich garnicht gut.

medi
2007-06-25, 06:53:51

na toll.... :frown:

ich war gestern entsetzt über die stimme und hatte auch schon son komisches gefühl bei der werbung für teil 4 ... und jetzt hab ich schon gar keinen bock mehr auf den neuen teil :mad:

doublehead
2007-06-25, 07:02:41

Sehe ich ganz anders. Herr Lehmann ist zwar ein guter Synchronsprecher mit markanter Stimme, aber zu Bruce Willis passt sie überhaupt nicht. Denn gerade weil sie so anders ist als Herrn Willis echte Stimme, wirkt sie charakterverfremdend. Die neue Synchronstimme ist da schon viel eher am Original. Und das ist gut so. Nur weil der gute Bruce eher Machorollen spielt, muss man ihm doch nicht unbedingt so eine Macho-Wurststimme aufdrücken. Das ist so billig in-your-face, dass es nur nervt.

Alles imho selbstverständlich.

Tomi
2007-06-25, 07:39:21
Häh? Habt ihr andere Trailer? Der Trailer den ich kenne, da spricht ihn gottseidank wieder Manfred Lehmann. Mit Danneberg wäre ich aber ausgeflippt. Das hat Teil 3 schon versaut.

Die Synchro für Teil 4 hat definitiv Lehmann gemacht, der schon seit Jahrzehnten Willis synchronisiert. Seine Stimme hat sich im Laufe der Jahre natürlich verändert, daher klingt es etwas tiefer.

Tidus
2007-06-25, 07:42:58

Das ist die Stimme des deutschen Sprechers von John Travolta :usad:

Und ja, sie passt mal überhaupt nicht... aber sicher, dass er auch in Teil 4 spricht? Ich meine, dass Bruce da seine "richtige" Stimme wieder hat...

Kira
2007-06-25, 09:24:44
nein nein im 4. hat er wieder SEINE uns bekannte stimme! also nicht so n mist hier erzählen :)

Santini
2007-06-25, 10:28:19
Und warum nicht in Teil 3?

lag der Sprecher da im Koma,oder so?

:wink:

Tomi
2007-06-25, 10:29:49
Lehmann war damals selber am drehen und konnte deswegen nicht die Synchro machen.

Zim
2007-06-25, 12:27:17
hm da lief währenddessen immer so ne coole marschmusik, wisst ihr wie die melodie heißt?

Mot
2007-06-25, 13:31:52
"When Johnny comes Marching Home" bzw. "Ants Go Marching".
Interepret z.B. Boston Pops Orchestra.

Leider gibt es genau die Version aus dem Film nirgendwo, auch nicht auf den Soundtracks afaik. :(

Odem
2007-06-25, 13:56:12
ja die stimme nervt tatsächlich und man tut sich schwer sich daran zu gewöhnen.
so wie man das in den trailer raushört ist die stimme die alt bekannte.

Lyka
2007-06-25, 15:38:44
ich hab dann bei Teil 3 immer die Originalstimme angehört

registrierter Gast
2007-06-25, 18:37:41
Also zu früh freuen, würde ich mich nicht. Ihr könnt euch doch sicherlich noch alle an Troja erinnern? :rolleyes: ODER ETWA NICHT?!?!!! Leute, Leute, Leute. :rolleyes:
Weil ein Schauspieler im Trailer mit der und der Stimme synchronisiert wurde, heißt das absolut nicht, dass er die Stimme auch noch im Film haben wird. Trailer werden weit im vorraus und unter wesentlich höherem Druck synchronisiert als der Film an sich. Da nimmt man halt die Stimme die gerade verfügbar ist. Natürlich achtet man darauf, dass es möglichst die altbekannte Stimme ist. Und wenn nicht... who cares (außer die, die den Trailer sehen).
Natürlich achtet man dann auch noch beim Film darauf, dass es möglichst die altbekannte Stimme ist. Und wenn nicht... who cares (außer die, die den Film sehen).

Bubba2k3
2007-06-25, 19:13:11
nein nein im 4. hat er wieder SEINE uns bekannte stimme! also nicht so n mist hier erzählen :)

Puh, Glück gehabt. :ujump2:

Gute Nachricht, dann werde ich mir den auf jeden Fall anschauen, ansonsten hätte ich mir das vielleicht nochmal überlegt und auf die DVD gewartet.

Tomi
2007-06-25, 20:07:52
Also zu früh freuen, würde ich mich nicht. Ihr könnt euch doch sicherlich noch alle an Troja erinnern? :rolleyes: ODER ETWA NICHT?!?!!! Leute, Leute, Leute. :rolleyes:
Weil ein Schauspieler im Trailer mit der und der Stimme synchronisiert wurde, heißt das absolut nicht, dass er die Stimme auch noch im Film haben wird.
Im Synchroforum wurde aber von einem "Insider" gepostet, dass definitiv Lehmann Willis im Film synchronisiert hat.

registrierter Gast
2007-06-25, 20:21:03
Im Synchroforum wurde aber von einem "Insider" gepostet, dass definitiv Lehmann Willis im Film synchronisiert hat.
Cool, so muss das sein. :uup:

Kira
2007-06-25, 20:31:06
ja Lehmann hat ja ansonsten auch alle anderen Filme synchronisiert! der gestrige war wirklich ne Ausnahme glaub ich... ansonsten Sixth Sense oder oder oder immer Lehmann!

Dark198th
2007-06-26, 11:54:51
ich verstehe die diskussion nicht. warum sollte ausgerechnet bei stirb langsam 4 wieder danneberg die synchro übernehmen? das ist unlogisch.

lehmann spricht willis seit eh und jeh. stirb langsam 3 war eine ausnahme, weil, wie hier auch schon geschrieben, lehmann unabkömmlich war.

mal ernsthaft, die diskussionen und ängste, lehmann würde ihn im vierten teil nicht sprechen, sind unbegründet und entbehren jeder logik.

unabhängig davon, denke ich, dass selbst wenn lehmann rein zufällig ausgerechnet bei stirb langsam 4, wieder verhindert wäre, würde man dieses mal warten und den film hier später starten.

die sache mit danneberg damals ist nämlich überhaupt nicht gut angekommen und bis heute verlangen viele von buena vista, den film mit lehmann neu bzw. nach zu synchronisieren.

Lawmachine79
2007-06-26, 12:27:16

"Synchronisation" schimpft sich dieses Wunder der Stimmakkustik.

Lyka
2007-06-26, 12:29:35
"Synchronisation" schimpft sich dieses Wunder der Stimmakkustik.

50 Gummipunkte :biggrin:

Ash-Zayr
2007-06-26, 13:00:08
Lehmann war damals selber am drehen und konnte deswegen nicht die Synchro machen.

Wenn man Jahrzehnte DIE Stimme eines DER Hollywood Stars ist, und dieser Star hat gerade einen potentiellen Blockbuster gedreht hat.....da dreht man dann selbst lieber eine eigene billig-RTL-Wohnzimmerproduktion und lässt die Synchro sausen, mit der man sicher eins geworden ist durch die Jahrzehnte, und für die es sicher 234 mal mehr Geld gibt als das Honorar jender Produktion, wegen der er unabkömmlich war?? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das muss andere Gründe höherer Gewalt gegeben haben....denke nicht, dass Christian Brückner sich einen de Niro Film entgehen lässt, nur um wieder in so einem Müll wie dem "Biest vom Bodensee" zu mimen....

Travolta übrigens = Stallone = Schwarzenegger....also sicher auch eine renommierte Action-Stimme.....aber Willis ist Lehmann....mit 20% auf alles (außer Tiernahrung)...;)

Ash-Zayr

pcfreak324
2007-06-26, 13:19:11
im Stirb Langsam 4.0 wird garantiert Manfred Lehmann die John McLane stimme sein, daher freue ich mich schon riesig auf den film!!!!

ich finde Dannebergs stimme passt nicht zu Willis, das hab ich für meinen Teil in Stirb Langsam 3 festgestellt!

Nedo
2007-06-26, 13:28:41
Mir ist das mit der Stimme gar nicht aufgefallen :ugly:

Dabei mag ich Bruce Willis doch so... und sowas fällt mir nicht auf ;(

doublehead
2007-06-26, 17:31:45
im Stirb Langsam 4.0 wird garantiert Manfred Lehmann die John McLane stimme sein, daher freue ich mich schon riesig auf den film!!!!

ich finde Dannebergs stimme passt nicht zu Willis, das hab ich für meinen Teil in Stirb Langsam 3 festgestellt!
Aber Manfred Lehmanns Stimme klingt doch ÜBERHAUPT NICHT wie die Originalstimme, die andere kommt dem schon viel näher.
Aber die meisten Leute leben eben in einer Klischeewelt, und da muss einer der nach Macho aussieht wohl auch so klingen .....

Naja :rolleyes:

Lyka
2007-06-26, 17:33:56
Bruce Willis im Original.. es wäre schön, wenn er eine (für mich) verständlichere Stimme hätte. Er redet sehr .... "rauschig"... nuschelnd

Tidus
2007-06-27, 08:16:02
Aber Manfred Lehmanns Stimme klingt doch ÜBERHAUPT NICHT wie die Originalstimme, die andere kommt dem schon viel näher.
Aber die meisten Leute leben eben in einer Klischeewelt, und da muss einer der nach Macho aussieht wohl auch so klingen .....

Naja :rolleyes:
Die Travolta Stimme (die deutsche) klingt dafür so nach "Macker". Das passt mal gar nicht

HAL
2007-06-27, 10:20:15
Die Travolta Stimme (die deutsche) klingt dafür so nach "Macker". Das passt mal gar nicht
Wie schon mehrmals hier erwähnt heisst der Mann Thomas Danneberg und spricht u.A. auch John Cleese, Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Dan Aykroid, Dennis Quaid, Terence Hill u.v.A..

Synchronsprecher gehören AFAIK nicht grade zu den besserverdienenden Schauspielern (viele machen auch noch andere Dinge wie z.B. Dialogregie), und ich denke mal dass Lehmann bei seinen Fernsehfilm nicht wirklich besonders schlechter verdient hat.
Außerdem - wenn er Verpflichtungen hat, muss er denen auch nachkommen. Man hätte den Deutschlandstart von Stirb Langsam 3 ja auch um einen Monat verschieben können.

Lehmanns Stimme finde ich vom Charakter her sehr gut passend für Willis Rollen(!), auch wenn sie anders ist als Willis eigene Stimme. Danneberg ist zwar Klasse, aber geht als Willis IMHO gar nicht - u.A. vielleicht auch deswegen, weil er ja eh schon soviele verschiedene Schauspieler spricht. McLane mit der Stimme von Stallone und Schwarzenegger? Ne...

Betrifft mich aber eh kaum, schaue wenn möglich eh immer O-Ton.

PS: Lehmann spricht übrigens Willis in Stirb Langsam 4.