PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanger! Ich: 21, Sie: 17! Wie gehts weiter?!

Gast
2007-06-25, 15:06:55
hallo alle zusammen.

Meine Freundin und ich sind mittlerweile 11 Monate zusammen und wie es blöderweise, troz pille, kommen musste, ist sie jetzt schwanger!

Sie ist in der ca 10ten Woche, scheint alles gesund, etc zu sein. Leider hat sie gerade erst Ihre Schule beendet und wollte ihr Fachabi im Sozialen wesen beginnen, ich bin noch im 1sten Lehrjahr meiner Elektriker Ausbildung.

Was steht uns nun an zuschüssen, etc alles zu? Muss ich in meiner Ausbildung weniger an Steuern zahlen?

Ich bin ein wenig aufgeschmissen, da ich keine ahnung an was für ämter, etc wir uns alles wenden müssen.

ich hoffe auf viele antworten von frischen vätern und müttern und all denen, die sich dort wirklich auskennen!

Gruß, Gast!

Super Grobi
2007-06-25, 15:11:52
Weniger Steuern zahlen? Warum? Du wirst erstmal Unterhalt zahlen dürfen, bis das Kind seine erste Ausbildung beendet hat.

SG

Die gelbe Eule
2007-06-25, 15:14:13
Erstmal herzlichen Glückwunsch und ich hoffe Ihr zieht das durch. Wissen Eure Eltern Bescheid? Das solltet Ihr zuerst klären und auch ehrlich sein, dann habt Ihr dort die beste Unterstützung. Noch ist das Kind nicht da, also mach Dir keinen Kopf. Fachabi und Kind wird Sie nicht machen können, daß wird kaum hinhauen, reinzeitlich gesehen.

Klär also erstmal das alles ab, bevor über Geld nachdenkst. Gerade 4 Eltern können da am meisten bewegen.

Gast
2007-06-25, 15:14:45
ich dachte ich komme damit in eine andere steuerklasse, oder ist das nur bei verheirateten so?

unterhalt zahlen...? wovon?

Meine Schwiegermutter meint, sowas würde mir der staat erst vorfinanzieren und ich muss diesen betrag dann bei höherem verdienst ganz oder anteilhaft zurückzahlen

wie gesagt, bitte nur antworten die "hand" und "fuß" haben!

LovesuckZ
2007-06-25, 15:14:46
Weniger Steuern zahlen? Warum? Du wirst erstmal Unterhalt zahlen dürfen, bis das Kind seine erste Ausbildung beendet hat.

Und hoffentlich nicht eine darauf aufbauende weitere Ausbildung beginnt.
Ansonsten zahlst du in deiner Ausbildung keine Steuern, außer du verdienst mindesten 900€ brutto.

Gast
2007-06-25, 15:15:31
Erst mal musst du aufpassen das du nicht in Knast kommst. Du kannst ohne Probleme angezeigt werden wegen Verführung minderjähriger...

eightyfive
2007-06-25, 15:15:54
Was steht uns nun an zuschüssen, etc alles zu? Muss ich in meiner Ausbildung weniger an Steuern zahlen?!

Als Azubi zahlst du keine Steuern, nur Sozialabgaben. Und die bleiben gleich.

Gast
2007-06-25, 15:17:09
eltern und verwandte wissen bescheid, stehen 100% zu uns, ihre und meine familie.

Ausbildung MUSS sie machen und wird sie auch machen, is mir jetz aber zu kompliziert den genauen ablauf zu nennen.

Deswegen sind eigentlich doch die Geldsorgen momentan sehr wichtig.

PS

verdiene 350€ netto!

Gast
2007-06-25, 15:18:08
Erst mal musst du aufpassen das du nicht in Knast kommst. Du kannst ohne Probleme angezeigt werden wegen Verführung minderjähriger...

ne, alles freiwillige basis, einverständniss der eltern das wir miteinander verkehren!

Super Grobi
2007-06-25, 15:22:34
ich dachte ich komme damit in eine andere steuerklasse, oder ist das nur bei verheirateten so?

unterhalt zahlen...? wovon?

Meine Schwiegermutter meint, sowas würde mir der staat erst vorfinanzieren und ich muss diesen betrag dann bei höherem verdienst ganz oder anteilhaft zurückzahlen

wie gesagt, bitte nur antworten die "hand" und "fuß" haben!

Deine Schwiegermutter sieht das ganz richtig. Wenn du nicht ausreichend Unterhalt zahlen kannst, springt erstmal der Staat ein und holt sich die Kohle dann von dir wieder.

Wenn deine Freundin nächstes Jahr dann noch zum Amt geht, weil diese Geld braucht, wirst du an der Stelle auch ran müssen.

Ich hoffe aber das alles gut geht und du mit deiner Freundin die nächsten 20 Jahre (und länger) glücklich bist, dann ist das alles halb so wild.

SG

Super Grobi
2007-06-25, 15:24:07

Das ist Quatsch! Sie ist 17 und nicht 13.

SG

Edit: Mist, wollte editieren...

Gast
2007-06-25, 15:25:34
Meine Schwiegermutter meint, sowas würde mir der staat erst vorfinanzieren und ich muss diesen betrag dann bei höherem verdienst ganz oder anteilhaft zurückzahlenJa, das ist soweit korrekt. Aber solange du mit der Mutter noch zusammen bist, brauchst du dir um Unterhalt erstmal keine Gedanken machen. Allerdings wird eure Beziehung höchstwahrscheinlich nicht ewig halten und dann wirst du wohl zahlen müssen.

Wohnt ihr denn zusammen oder habt dies vor? Ich bin selbst mit 18 Vater geworden, sie war damals 20. Wir haben allerdings schon zusammen gewohnt. Wenn du noch weitere Fragen hast, stell sie ruhig.

An irgendwelche Ämter oder andere Institutionen musst du dich vorläufig jedenfalls nicht wenden.

evolutionconcept
2007-06-25, 15:26:29

SG

Falsch. Wenn er mit seiner Freundin richtig zusammen zieht und sie das Kind gemeinsam groß ziehen, muss er doch kkein Unterhalt zahlen.

Auch falsch. Mit einverständniss der Eltern ist das keine Verführung Minderjähriger.

Eigentlich kriegt deine Freundin einen schönen Zettel vom FA, wo alle Anlaufstellen drauf stehen. Also Erstausstattung, Kindergeld, Elterngeld, usw. Kommt aber alles erst zum Ende der SSW bzw. nach der Geburt des Kindes.
Geht einfach in eine Schwangerschaftsberatung, da können sie euch genau aufklären über das was ihr beantragen könnt und solche Sachen. Gibt es bei uns in jeder Poliklinik. Also da hat der Staat schon vorgesorgt, muss keiner völlig planlos durch die Schwangerschaft kommen.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden. :)

Super Grobi
2007-06-25, 15:31:32
Falsch. Wenn er mit seiner Freundin richtig zusammen zieht und sie das Kind gemeinsam groß ziehen, muss er doch kkein Unterhalt zahlen.

Doll, und WENN nicht? Er ist so kurz mit ihr zusammen und Sie hat gerade mal die Schule zu ende gebracht, da denke ich nicht, das sie zusammen wohnen. Auch gehe ich nicht davon aus, daß der Threadstarter im ersten Lehrjahr mit 350 Euro schon ne eigene Bude hat.

SG

Edit: Das neue Elterngeld hab ich ja ganz vergessen. Das sollte doch so hoch sein, das in der ersten Zeit, im Fall der Fälle, erstmal Essig mit Unterhaltsansprüchen ist, oder?

Gast
2007-06-25, 15:32:22
Ja, das ist soweit korrekt. Aber solange du mit der Mutter noch zusammen bist, brauchst du dir um Unterhalt erstmal keine Gedanken machen. Allerdings wird eure Beziehung höchstwahrscheinlich nicht ewig halten und dann wirst du wohl zahlen müssen.

Wohnt ihr denn zusammen oder habt dies vor? Ich bin selbst mit 18 Vater geworden, sie war damals 20. Wir haben allerdings schon zusammen gewohnt. Wenn du noch weitere Fragen hast, stell sie ruhig.

An irgendwelche Ämter oder andere Institutionen musst du dich vorläufig jedenfalls nicht wenden.

Also ich habe vor meine lehre abzuschließen und dann mit ihr zusammen zu ziehen [wohnen atm weiter auseinander entfernt]

@evolution:

förderungen etc. kann man also erst nach der schwangerschaft beantragen, nicht im vorraus?

Bis jetz weiss ich nur das die 3 Pflichtuntersuchungen wohl min 250€ pro untersuchung kosten werden]

@ grobi: ne, wohne bei mutti :D

Die gelbe Eule
2007-06-25, 15:33:13
Du kannst ganz einfach davon ausgehen, ergänzendes ALG2 zu bekommen.
Wenn Ihr also zusammenwohnt, Miete warm + 345€ ALG2 für Dich, 311€ ALG2 für Sie, für das Kind 201€.
Dann hättest Du das Grundgerüst. Davon wird aber dann sämtliches Einkommen gegengerechnet, also Dein Ausbildungsentgelt und Kindergeld wird abgezogen.

Gast
2007-06-25, 15:35:41
Bis jetz weiss ich nur das die 3 Pflichtuntersuchungen wohl min 250€ pro untersuchung kosten werdenDas zahlt aber eigentlich die Krankenkasse.

Gast
2007-06-25, 15:38:23
die 3 Pflichtuntersuchungen zahlt die KK?

Ich habe bis jetzt immer nur gehört das man diese kosten selber trägt.

Oder wird das anders geregelt weil sie unter 18 ist?

@ Eule

ALG2, troz meiner Berufsausbildung und ihrer Schulischen ausbildung? [zu beginn 1 Jahrespraktikum, danach schule]

zusammenziehen wird aber noch min 2 1/2 Jahre dauern, also ist es wichtig was man ohne gemeinsame wohnung an zuschüssen bekommt!

lG

Die gelbe Eule
2007-06-25, 15:41:37
Ja Alg2, weil Sozialgeld gibt es nicht mehr. Ist alles zusammengefasst worden. Da Du oder Ihr ja verdient und es nicht reicht, würdet Ihr es bekommen. Trotzdem gibt es noch eins zu beachten, solange Ihr nicht 26 Jahre alt seid, müssten Euch Eure Eltern unterstützen, also mehr als Kindergeld würde es dann nicht zusätzlich geben.

evolutionconcept
2007-06-25, 15:41:39
Also ich habe vor meine lehre abzuschließen und dann mit ihr zusammen zu ziehen [wohnen atm weiter auseinander entfernt]

@evolution:

förderungen etc. kann man also erst nach der schwangerschaft beantragen, nicht im vorraus?

Bis jetz weiss ich nur das die 3 Pflichtuntersuchungen wohl min 250€ pro untersuchung kosten werden]

@ grobi: ne, wohne bei mutti :D

Elterngeld und Kindergeld wird erst nach der Geburt beantragt.

Untersuchungen zahlt die Krankenkasse.

Babyerstausstattung kann man schon etwa in der 20 Woche beantragen, je nachdem wo kommt es dann ziemlich zeitig oder auch erst kurz vor der Geburt.

Normalerweise bekommt man 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt auch noch Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse, wie das bei Schülern ist, müsst ihr mal nachfragen.

Elterngeld werden 300€ werden, da sie ja noch nicht gearbeitet hat. Das ist der Mindestbetrag, und das wird 1 Jahr lang bezahlt.

Gast
2007-06-25, 15:42:12
die 3 Pflichtuntersuchungen zahlt die KK?

Ich habe bis jetzt immer nur gehört das man diese kosten selber trägt.

Oder wird das anders geregelt weil sie unter 18 ist?Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, wurden diese Untersuchungen bei uns damals von der Krankenkasse getragen. Meine Freundin war damals auf jeden Fall schon volljährig. Ruf doch einfach mal bei der Kasse an und frag nach.

Gast
2007-06-25, 15:43:28
Wie kommt es eigentlich, dass man auch heute noch, wo der Planet überbevölkert ist (zu unser allem Leid), Leuten gratuliert, wenn sie ein Kind produzieren?

Ich wünsche Euch ja nichts Schlechtes, aber manchmal täte man gut daran, etwas weiter zu denken.

Geht auf die Gemeindeverwaltung, dort kann Euch geholfen werden.

evolutionconcept
2007-06-25, 15:44:03
Ja Alg2, weil Sozialgeld gibt es nicht mehr. Ist alles zusammengefasst worden. Da Du oder Ihr ja verdient und es nicht reicht, würdet Ihr es bekommen. Trotzdem gibt es noch eins zu beachten, solange Ihr nicht 26 Jahre alt seid, müssten Euch Eure Eltern unterstützen, also mehr als Kindergeld würde es dann nicht zusätzlich geben.

Es wird Kindergeld und Elterngeld geben und die Eltern sind nicht verpflichtet sie zu Unterstützen bis sie 26 sind. Höchstens noch die Freundin da noch keine 18 Jahre.
Ist sie denn 18, wenn das Kind kommt?

Ihr könntet noch Wohngeld beantragen.

evolutionconcept
2007-06-25, 15:44:57
Wie kommt es eigentlich, dass man auch heute noch, wo der Planet überbevölkert ist (zu unser allem Leid), Leuten gratuliert, wenn sie ein Kind produzieren?

Ich wünsche Euch ja nichts Schlechtes, aber manchmal täte man gut daran, etwas weiter zu denken.

Geht auf die Gemeindeverwaltung, dort kann Euch geholfen werden.

:| Weil ein Kind ein freudiges Ereignis ist?!

Popeljoe
2007-06-25, 15:45:46
Check doch mal Pro Familia ab, die sollten auch ne Seite im Netz haben.
Oder wahlweise die Einrichtungen der evangelischen oder katholischen Kirche.
Da: http://www.profamilia.de/
Dank v.d. Leyen solltet ihr dann auch genügend Unterstützung erfahren!!!:up:
P1
P.s.: meinen Herzlichsten! Andere müssen dafür lange üben! ;)

Stormtrooper
2007-06-25, 15:46:44
Edit: Das neue Elterngeld hab ich ja ganz vergessen. Das sollte doch so hoch sein, das in der ersten Zeit, im Fall der Fälle, erstmal Essig mit Unterhaltsansprüchen ist, oder?

Dadurch das das neue Elterngeld vom Verdienst der Frau berechnet wird und sie nur in der Schule fällt das Elterngeld nicht so rosig aus.

Gast
2007-06-25, 15:48:05
Es wird Kindergeld und Elterngeld geben und die Eltern sind nicht verpflichtet sie zu Unterstützen bis sie 26 sind. Höchstens noch die Freundin da noch keine 18 Jahre.

bei der geburt ist sie ja 18, weiss nicht ob das nen unterschied macht...

was kommt denn sonst noch an kosten auf uns zu von untersuchungen oder dergleichen?!

CEO
2007-06-25, 15:51:42

Ja so freudig hat sich das eingangposting auch angehört. Kein Plan vom Leben kommt ins "3D" Center nicht Sozialcenter und will hier irgendwas... Richtig Plan vom Leben! Tut mir leid für das Kind. Wach auf.

Mein TIP: Eltern. Unterhalt darfste auch Zahlen.

Die gelbe Eule
2007-06-25, 15:54:09

Da kennst Du die ALG2 Regeln nicht ;)

Super Grobi
2007-06-25, 15:57:42

Hört sich hier aber nicht so an. Hier les ich nur "Wo bekomme ich Geld her, möglichst noch vor der Geburt", wobei der Threadstarter noch kein einzigen Euro leisten musste.

SG

Gast
2007-06-25, 16:03:10
mir geht es nich darum vor der geburt geld für uns zu bekommen oder so, lediglich wie wir 3 finanziell unterstützt werden, bzw ob wir unterstützt werden.

XenoX
2007-06-25, 16:08:35
Ich würde ihr zur Abtreibung raten, letztlich wird deine finanzielle Zukunft durch das Kind gefährdet. (Alimente)

Außerdem solltet ihr euch erstmal auf Ausbildung und Beruf konzentrieren.

Naja wenn man nicht richtig verhütet, dann kann es schnell mal zum "Unfall" kommen.

Viel Glück beim Überreden. =)

Die gelbe Eule
2007-06-25, 16:12:05
Es gibt auch sowas wie eine Beratungsstelle und sie heißt nicht 3DCenter. Ich glaube dort wird Dir und Euch viel mehr geholfen, als hier zu hoffen, daß sich jemand in einem VGA Forum mit genau der gleichen Situation outet.

Google > schwanger was nun? eintippen > kann so vieles zur Erleuchtung beitragen

evolutionconcept
2007-06-25, 16:13:02
bei der geburt ist sie ja 18, weiss nicht ob das nen unterschied macht...

was kommt denn sonst noch an kosten auf uns zu von untersuchungen oder dergleichen?!

Also mein Jüngster ist jetzt 4 Monate. Während der SS musste ich gar nichts zahlen, ausser der Praxisgebühr. Eigentlich fällt die auch weg, solange der Arzt nur den kompletten Standart macht. Sobald er aber was verschreibt oder ähnliches ist es legetim. Also damit solltet ihr rechnen.
Wie gesagt die ganzen Anschaffungen konnten wir gut dem Erstausstattunggeld bezahlen.

Ausser die Windeln und noch ein paar Kleinigkeiten für Hygiene und ähnliches, hat der Kleine mich noch gar nichts gekostet.

evolutionconcept
2007-06-25, 16:14:33
Ich würde ihr zur Abtreibung raten, letztlich wird deine finanzielle Zukunft durch das Kind gefährdet. (Alimente)

Naja wenn man nicht richtig verhütet, dann kann es schnell mal zum "Unfall" kommen.

Wow, auch wenn ich jetzt sicher nen Punkt kassiere.
Für den Kommentar würde ich dir am liebsten in die Fresse schlagen.

Popeljoe
2007-06-25, 16:17:34
Knutscher4u! :ulove:
Damit ich keinen Punkt für nen "one Smilie" Post bekomme, dieser Text...

Super Grobi
2007-06-25, 16:19:21
Also mein Jüngster ist jetzt 4 Monate. Während der SS musste ich gar nichts zahlen, ausser der Praxisgebühr. Eigentlich fällt die auch weg, solange der Arzt nur den kompletten Standart macht. Sobald er aber was verschreibt oder ähnliches ist es legetim. Also damit solltet ihr rechnen.
Wie gesagt die ganzen Anschaffungen konnten wir gut dem Erstausstattunggeld bezahlen.

Ausser die Windeln und noch ein paar Kleinigkeiten für Hygiene und ähnliches, hat der Kleine mich noch gar nichts gekostet.

Also wenn ich das so lesen, kann man also hier in der BRD ein Kind bekomen und der Staat zahlt alles. Frag mich warum eigentlich?

SG

Popeljoe
2007-06-25, 16:21:41
In Canada gibts wesentlich mehr Kohle, unabhängig vom Elterneinkommen.
Kinder = zukünftige Steuerzahler 0 gut! (abgesehen von "sowieso gut"...)

Super Grobi
2007-06-25, 16:23:12
In Canada gibts wesentlich mehr Kohle, unabhängig vom Elterneinkommen.
Kinder = zukünftige Steuerzahler 0 gut! (abgesehen von "sowieso gut"...)

OK,
dann hoffen wir mal, das alle Kinder Arbeit finden ;)

Aber verstehe das schon...

SG

evolutionconcept
2007-06-25, 16:27:03
OK,
dann hoffen wir mal, das alle Kinder Arbeit finden ;)

Aber verstehe das schon...

SG

Das sowieso. :)

Die gelbe Eule
2007-06-25, 16:32:29
Ihr driftet alle ganz schön ab. Es geht hier nur ums Geld, also hilft Ihm dabei, aber mein vorheriger Post hat es eigentlich gut getroffen, was nun abgeht.

Santini
2007-06-25, 16:41:10

War klar das sowas wieder von dir kommt.:rolleyes:

Super Grobi
2007-06-25, 16:46:05
War klar das sowas wieder von dir kommt.:rolleyes:

Da könnt ihr ruhig alle an die Decke gehen, aber ein wahren Kern hat die Aussage!

Von aussen lässt sich es immer leicht sagen, das man sowas nicht sagt und denkt, aber zahl mal 20 Jahre Unterhalt! Da kann man sich 20 Jahre fragen, warum man überhaupt arbeiten geht, wenn man nicht gerade einen super Job hat und den Unterhalt mal so nebenbei abdrücken kann. Aber wer hat heute noch so einen Job?

Wieviele Väter gibt es in Deutschland, die fleissig zahlen dürfen, aber keinerlei rechte haben?

SG

evolutionconcept
2007-06-25, 16:54:12
Da könnt ihr ruhig alle an die Decke gehen, aber ein wahren Kern hat die Aussage!

Von aussen lässt sich es immer leicht sagen, das man sowas nicht sagt und denkt, aber zahl mal 20 Jahre Unterhalt! Da kann man sich 20 Jahre fragen, warum man überhaupt arbeiten geht, wenn man nicht gerade einen super Job hat und den Unterhalt mal so nebenbei abdrücken kann. Aber wer hat heute noch so einen Job?

Wieviele Väter gibt es in Deutschland, die fleissig zahlen dürfen, aber keinerlei rechte haben?

SG

Das ist natürlich die Regel und Grund genug ein ungeborenes Leben zu töten. :|

Wieviele Väter gibt es in Deutschland die glücklich mit Kind und Frau leben. Viele Väter gibt es die zwar von der Frau gertrennt sind, aber ihr Kind rgelmässig sehen und guten Kontakt haben?

Mr.Fency Pants
2007-06-25, 16:56:34
Full ack @Super Grobi. Sicherlich haben Leute, die selbst Eltern sind eine etwas andere Sicht der Dinge, Fakt ist nunmal aber, dass man sich in jungen Jahren mit einem Kind das ganze Leben versauen kann. Da brauch man auch nicht drumherumreden.

@evolutionconcept: für mich ist ein 10 Wochen alter Embryo kein ungeborenes "Leben".

Evtl. sollte der Thread gesplittet werden, wenns jetzt hier schon so los geht.

evolutionconcept
2007-06-25, 16:58:13
Full ack @Super Grobi. Sicherlich haben Leute, die selbst Eltern sind eine etwas andere Sicht der Dinge, Fakt ist nunmal aber, dass man sich in jungen Jahren mit einem Kind das ganze Leben versauen kann. Da brauch man auch nicht drumherumreden.

Evtl. sollte der Thread gesplittet werden, wenns jetzt hier schon so los geht.

Es kann aber eben auch unendlich bereichert werden.

edit: Das ist eben Ansichtsache. Mit 2 Kidz sieht man viele Dinge eben anders. Für mich wäre sowas nie in Betracht gekommen.

GBWolf
2007-06-25, 16:58:13
wenn die beiden sich lieben sollen sie es probieren, was haben sie zu verlieren...

selbst wenn er irgendwann mal alimente zahlen muss, weil sie nicht zusammen sind, so ist das was jetzt entsteht doch aus ihrer Liebe entstanden und ich glaube nicht, dass er das jemals bereuen wird, auch wenn er Finanziell nicht so gut dasteht, er hat dafür etwas anderes! Ein eigenes Kind, ich fürchte dieses Glück wird vielen hier schon alleine deshalb nicht zu teil, weil sie zu Materiell eingestellt sind....

Mr.Fency Pants
2007-06-25, 17:03:17
Es kann aber eben auch unendlich bereichert werden.

Das kommt natürlich immer auf den einzelnen Menschen und die jeweilige Situation an. Es ist doch besser, wenn die beiden ihre Ausbildung/Studium zu Ende machen und dann Kinder bekommen, wenn sie beide dafür bereit sind. Natürlich liebt man sein Kind auch in einer schwierigen Situation wie dieser, aber man will seinem Kind ja auch einmal was bieten können und nicht einfach nur die Situation hinnehmen müssen, wie sie gerade ist.

Und ja, auch Menschen, die ihrem Kind Materielles bieten wollen lieben ihr Kind genauso, wie welche die es z.B. aus oben genannten Gründen nicht können.

GBWolf
2007-06-25, 17:07:44
Das kommt natürlich immer auf den einzelnen Menschen und die jeweilige Situation an. Es ist doch besser, wenn die beiden ihre Ausbildung/Studium zu Ende machen und dann Kinder bekommen, wenn sie beide dafür bereit sind. Natürlich liebt man sein Kind auch in einer schwierigen Situation wie dieser, aber man will seinem Kind ja auch einmal was bieten können und nicht einfach nur die Situation hinnehmen müssen, wie sie gerade ist.

Und ja, auch Menschen, die ihrem Kind Materielles bieten wollen lieben ihr Kind genauso, wie welche die es z.B. aus oben genannten Gründen nicht können.

da man aber nie weiß was das leben so bringt, sollte man das Kind in einer funktionierenden Beziehung vielleicht doch kriegen, vielleicht gibts irgendwann nen Grund warums nie wieder geht, dann trauern Sie dem hinterher. Mal ehrlich, das Kind hat sich durchgesetzt wider der Pille und alleine das ist schon eine schöne Geschichte, die es ihm mal zu erzählen lohnt, wenn es alt genugt ist. Mit verünftiger Erziehung brauchts auch nicht finanziell verwöhnt werden! Statt ein Leben lang darüber nachzudenken, was gewesen wäre wenn man es nicht getötet hätte (Bei nem One night stand ists was anderes...)

Mr.Fency Pants
2007-06-25, 17:14:46
Natürlich weiß man nie, was das Leben so mit sich bringt, es lohnt sich aber imho die Chancen zu erhöhen, dass alles glatt geht.

Super Grobi
2007-06-25, 17:38:59
@GBWolf

Würdest du eine 11 monatige Beziehung mit einer 17jährigen als "funktionierent" bezeichnen? In dem Alter verändert man sich so schnell...

Ich will nichts kaputt reden oder so, aber ich hab das Gefühl, das hier viele mit rosoroter Brille posten.

SG

Edit:
Funktionierent = stabile Beziehung

RainingBlood
2007-06-25, 17:51:32
da geb ich Grobi recht. 11 Monate und schon von Heirat zu sprechen ist naiv.
Ich rate zur Abtreibung.

LovesuckZ
2007-06-25, 18:00:30
wenn die beiden sich lieben sollen sie es probieren, was haben sie zu verlieren...
Ein eigenes Kind, ich fürchte dieses Glück wird vielen hier schon alleine deshalb nicht zu teil, weil sie zu Materiell eingestellt sind....

Er hat kein Recht an dieses Kind, solange wie er nicht als Vater eingetragen wird.
Sollten sie sich trennen, hat er eine 8% Chance, dass Sorgerecht für das Kind zu erhalten. Er kann sehr viel verlieren, verdammt viel. Die finanzielle Unabhängigkeit wird wahrscheinlich nicht das schlimmste sein. Eher emotional wird es sehr schlimm werden, wenn er sein Kind alle 2 oder 4 Wochen mal sehen darf.
Und von Abtreibung braucht ihr nicht reden: Er hat kein Anrecht irgendwas zu verlangen. Er hat zur Zeit kein Anrecht, ob sein Kind zur Welt kommt oder abgetrieben wird. Er ist jetzt nur noch statist in einem Spiel, das sein ganzes Leben verändert wird.

Popeljoe
2007-06-25, 18:01:28
Alter sagt da nichts aus: ein Freund von mir ist mit 19 Vater geworden, seine Frau war auch 19. Die sind seit 10 Jahren glücklich verheiratet, haben 2 Kinder und das 3te ist auch bald da!
D.h. er zahlt keine Alimente, ist nicht rechtlos (da gab es grade auch neue Gesetze die den Mann besser dastehen lassen) und hat immer noch Spaß mit seiner Frau im Bett.
Das sollte der Fredstarter selber entscheiden, aber wenn er sich das zutraut hat er alle Chancen das die Sache aus was wird!
P1

GBWolf
2007-06-25, 18:06:07
---

Mitch O'Neil
2007-06-25, 18:06:10

...

Das wäre dann Mord aus Egoismus.

SG

Wer sich nicht über die möglichen Konsequenzen von Sex im Klaren ist, der sollte es halt einfach sein lassen. Ansonsten, verdammt nochmal, hat Mann die Auswirkungen seines Tuns ebenso zu verantworten.

@evolutionconcept: für mich ist ein 10 Wochen alter Embryo kein ungeborenes "Leben".
...

Man "versaut" sich das Leben dann aber selbstverschuldet.

Ein Embryo ist dann wohl für dich wohl nur wie ein Stein.

Das rechtfertig aber noch lange keinen Mord!

Fazit: Immer den Latexüberzug tragen! Im Zweifelsfall auch doppelt oder mehrlagiger. Alternativ dazu, bei fehlender Selbstkontrolle, einfach den Phallus abtrennen und in den Restmüll werfen.

GBWolf
2007-06-25, 18:07:02
@GBWolf

Würdest du eine 11 monatige Beziehung mit einer 17jährigen als "funktionierent" bezeichnen? In dem Alter verändert man sich so schnell...

Ich will nichts kaputt reden oder so, aber ich hab das Gefühl, das hier viele mit rosoroter Brille posten.

SG

Edit:
Funktionierent = stabile Beziehung

die meisten paare die ich kenne die schon lange verheiratet sind waren vorher nur kurz zusammen....

finde deine allgemeinlösungen eher fraglich...

hier wird nur schlecht geredet, der Threadstarter hat nicht davon gesprochen, dass sie auseinander gehen...

LovesuckZ
2007-06-25, 18:12:08
Wer sich nicht über die möglichen Konsequenzen von Sex im Klaren ist, der sollte es halt einfach sein lassen. Ansonsten, verdammt nochmal, hat Mann die Auswirkungen seines Tuns ebenso zu verantworten.

Dann gehört Abtreibung ( und auch Babyklappen, Kindstötung etc.) verboten und unter Strafe gestellt
Oder ist nur der Mann in unserer Gesellschaft fähig, Konsequenzen zu tragen und die Frau spricht man es ab, da sie noch nicht so weit entwickelt ist? :rolleyes:

GBWolf
2007-06-25, 18:14:16
Dann gehört Abtreibung ( und auch Babyklappen, Kindstötung etc.) verboten und unter Strafe gestellt
Oder ist nur der Mann in unserer Gesellschaft fähig, Konsequenzen zu tragen und die Frau spricht man es ab, da sie noch nicht so weit entwickelt ist? :rolleyes:

kannst du für deine Grundsatzdiskussion nen andern Thread aufmachen, oder einen der unzähligen benutzen die es dazu schon gibt! Danke!

LovesuckZ
2007-06-25, 18:16:39
kannst du für deine Grundsatzdiskussion nen andern Thread aufmachen, oder einen der unzähligen benutzen die es dazu schon gibt! Danke!

Ich antworte nur auf einem Beitrag in diesem Thread.

Mitch O'Neil
2007-06-25, 18:22:17

Frau ebenso.

Gast
2007-06-25, 18:23:50

Du hast einfach den Ernst der Lage nicht verstanden. Wir sind zu viele auf dem Planeten. Wir wachsten ständig, der Planet aber nicht. Die USA verlieren jedes Jahr gigantische Mengen an Boden durch Desertifikation, weil der Boden übernutzt wird. Das gilt für fast alle Industrienation und Schwellenländer wie Brasilien holzen jedes Jahr Urwald von der Fläche Grossbritanniens ab, damit dort Kulturland entsteht, welches nach ein paar Jahren (erosionsbedingt) wieder vor die Hunde geht. Aber irgendwie muss die gigantischen Nahrungsnachfrage ja gedeckt werden, koste es was es wolle. Es reicht zwar heute schon nicht mehr, aber wen interessiert das schon?

Klimawandel? Jeder Mensch verbraucht Energie und Ressourcen. Die Gleichung mehr Menschen = weniger Energieverbrauch (und damit weniger Belastung für die Natur) geht einfach nicht auf, ob Du es nun Wahrhaben willst oder nicht.
So lange wir nicht endlich Vernünftig werden, wird sich in dieser Hinsicht rein gar nichts verbessern, weil es gar nicht gehen kann!

Wir sprechen oft von Heuschreckenplagen ect. Von einer Menschenplage hat leider noch nie ein hochrangiger Mensch gesprochen. Aber genau das liegt vor.

Weniger Menschen würde die Lebensqualität für künftige Generationen drastisch erhöhen. Und zwar in jeder Hinsicht. Aber dann müsste man JETZT Vernünftig werden und nicht (wie üblich) die Probleme auf künftige Generationen schieben.

Mit aufs Maul hauen ist es nicht getan, zudem ist es überaus dumm.

Ich beziehe das nicht auf das hier entstehende Baby, sondern auf die ganze Welt. Ich habe nichts gegen Kinder, aber ich habe etwas gegen Unverantwortung und Kurzsichtigkeit. Letzteres haben wir ach so intelligenten Menschen leider im Überfluss.

Gast
2007-06-25, 18:58:08
Du hast einfach den Ernst der Lage nicht verstanden. Wir sind zu viele auf dem Planeten. Wir wachsten ständig, der Planet aber nicht. Die USA verlieren jedes Jahr gigantische Mengen an Boden durch Desertifikation, weil der Boden übernutzt wird. Das gilt für fast alle Industrienation und Schwellenländer wie Brasilien holzen jedes Jahr Urwald von der Fläche Grossbritanniens ab, damit dort Kulturland entsteht, welches nach ein paar Jahren (erosionsbedingt) wieder vor die Hunde geht. Aber irgendwie muss die gigantischen Nahrungsnachfrage ja gedeckt werden, koste es was es wolle. Es reicht zwar heute schon nicht mehr, aber wen interessiert das schon?

Klimawandel? Jeder Mensch verbraucht Energie und Ressourcen. Die Gleichung mehr Menschen = weniger Energieverbrauch (und damit weniger Belastung für die Natur) geht einfach nicht auf, ob Du es nun Wahrhaben willst oder nicht.
So lange wir nicht endlich Vernünftig werden, wird sich in dieser Hinsicht rein gar nichts verbessern, weil es gar nicht gehen kann!

Wir sprechen oft von Heuschreckenplagen ect. Von einer Menschenplage hat leider noch nie ein hochrangiger Mensch gesprochen. Aber genau das liegt vor.

Weniger Menschen würde die Lebensqualität für künftige Generationen drastisch erhöhen. Und zwar in jeder Hinsicht. Aber dann müsste man JETZT Vernünftig werden und nicht (wie üblich) die Probleme auf künftige Generationen schieben.

Mit aufs Maul hauen ist es nicht getan, zudem ist es überaus dumm.

Ich beziehe das nicht auf das hier entstehende Baby, sondern auf die ganze Welt. Ich habe nichts gegen Kinder, aber ich habe etwas gegen Unverantwortung und Kurzsichtigkeit. Letzteres haben wir ach so intelligenten Menschen leider im Überfluss.
Vielleicht sollte sie mal ihr Auto ein Stück schieben / ziehen, dann weiß sie wieviel Energie das benötigt. Oder die ganzen anderen Annehmlichkeiten, wie fließendes Wasser, Strom aus der Steckdose, Müllentsorgung usw.. Manche glauben, sie würden wie Naturvölker leben und jeder zusätzlicher Erdenbewohner, soll ich sagen Energieumwandler?, wäre ein Geschenk des Himmels. Naja in 50 Jahren denkt sie vielleicht anders, denn dann ist die unbeschwerte Energieparty spätestens zu Ende.

XenoX
2007-06-25, 18:58:32
Bei einigen denkt man wirklich, dass sie nur den "Prototypen" einer Partnerschaft erlebt bzw. mitbekommen haben.

--------------------------------------------------------------
Szenario 1: (Linda de Mol und Traumhochzeit lassen grüßen;D)

- mit 19 Jahren das erste Kind und dann 10 Jahre glückliche Partnerschaft.......och ist das schön. :rolleyes:

Und sie lebten glücklich miteinander bis ans Ende ihrer Tage.:crazy:

Szenario 2: (milde ausgedrückt über 50% der Fälle)

- Kind & Probleme sind da. Kein Geld, die "Mutter" ist geistig so reif
wie ne 17 Jährige. (Talkshow lässt grüßen)
- Die Mutter schmeisst "Hauptschulabschluss" hin bzw. bricht die
Ausbildung ab = Null Berufschancen
- Hartz IV und Wohngeld werden beantragt.
- Nach kurzer Zeit betätigen sich "Mama" und "Papa" sexuell mit anderen
Partnern oder die "Eltern" gehen sich gegenseitig aufen Sack und trennen
sich.

- FAZIT: Der Vater darf mind. 20 Jahre lang für das Kind Alimente zahlen,
obwohl er womöglich bereits neu verheiratet ist.
Und wenn man das ungeborene "Kind" aus irgendwelchen Gründen
nicht abtreiben möchte, dann kann man es immernoch ins Kinderheim
geben, wo es mit Sicherheit wesentlich bessere Eltern als man
irgendwelche "Kindereltern" kriegt.

"Außerdem müssen sich Adoptiveltern keine Kinder aus Afrika oder
einem anderen fremdländischen Land zulegen, man tut was gegen
die Überfremdung." (Argument kann den impotenten NPD-Wählern helfen;))

Gast
2007-06-25, 19:04:53

Er hat doch zu 100% Recht! Junge Leute sollten sich in diesem Alter auf Ausbildung und Studium konzentrieren, um sich eine finanzielle Basis zu erarbeiten! Man munkelt ja, dass es in unserer globalisierten Welt mit den Finanzen gar nicht so einfach sein soll ;) ! Kinder machen kann er nach dem Studium/Ausbildung noch immer und dann hat man weniegstens die Kohle, um dem Kind auch ein würdiges Leben abseits von ALG2 zu garantieren! Die andere Alternative wäre z.B die Adoption. Damit würde man genau das Richtige tun, nämlich für einen "Ausgleich" zwischen Überbevölkerung im Süden und Kindermangel im Norden sorgen! Wozu ein Kind gebären, wenn es genug elternlose Kleinkinder gibt, denen man ein würdiges Leben schenken kann!? Ob "mein" Kind auf molekularer Ebene nun gänzlich andere Nukleotid-Sequenzen hat als ich, kann einem doch wirklich am Arsch vorbeigehen.
Das ist zumindest meine Meinung! Ich hab mir vorgenommen, in Zukunft ein Kind zu adoptieren!

gruß

Marmic (ausgeloggt)

Gast
2007-06-25, 19:31:56
Das wäre dann Mord aus Egoismus.

Wenn ich das schon wieder höre! Was für Mord? Da ist ein verdammter Zellklumpen ohne Bewusstsein!

Ein Embryo ist dann wohl für dich wohl nur wie ein Stein.
Das rechtfertig aber noch lange keinen Mord!

Ja, im Grunde genommen ist ein "Prä-Embyro" ein organischer Gewebe-Klumpen ohne Gefühle und "Leben"! Ein Stein sieht dem von der Form her nicht unähnlich, nur das ein Stein eben ein Klumpen aus anorganischen Silikaten, Quarzen etc ist!
Und ich befürworte es, ein "Leben" in diesem Zustand zu töten, als es in eine unsichere Welt hineinzubären!

gruß

Marmic

.....

Popeljoe
2007-06-25, 19:36:15
Bei einigen denkt man wirklich, dass sie nur den "Prototypen" einer Partnerschaft erlebt bzw. mitbekommen haben.

Szenario 1: (Linda de Mol und Traumhochzeit lassen grüßen;D)

....
"Außerdem müssen sich Adoptiveltern keine Kinder aus Afrika oder
einem anderen fremdländischen Land zulegen, man tut was gegen
die Überfremdung." (Argument kann den impotenten NPD-Wählern helfen;))
Realität?
Schade dass du nur Schwarz/Weiß sehen kannst...
Wenn das, was du postest für dich steht und du dich nicht reif genug für so eine Situaton empfindest: gut, das ist dann deine persönliche Empfindung!
Aber überlasse doch bitte so eine Situationsbeurteilung echten Profis wie denen von Pro Familia oder kirchlichen Trägern, statt hier derartigen Pauschalmüll vom Stapel zu lassen.
P1
P.s.: was der letzte Absatz hier zu suchen hat weißt wahrscheinlich auch nur du...

Gast
2007-06-25, 19:42:11
Ich hab mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen und keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Wie kann es sein, dass die Freundin des Threaderstellers trotz Pille schwanger geworden ist? Hat sie schlicht und einfach vergessen, die Pille einzunehmen?

Meine Freundin und ich planen auch, die Kondome bald wegzulassen, da wir beide negativ auf HIV getestet wurden. Aber wenn ich sowas lese, denke ich da lieber nochmal drüber nach :)

GBWolf
2007-06-25, 19:43:41
ganz einfach, die Sicherheit ist auch bei der Pille nur 99%

Interessant was einige hier von sich geben :rolleyes:

XenoX
2007-06-25, 19:49:41
Realität?
Schade dass du nur Schwarz/Weiß sehen kannst...
Wenn das, was du postest für dich steht und du dich nicht reif genug für so eine Situaton empfindest: gut, das ist dann deine persönliche Empfindung!
Aber überlasse doch bitte so eine Situationsbeurteilung echten Profis wie denen von Pro Familia oder kirchlichen Trägern, statt hier derartigen Pauschalmüll vom Stapel zu lassen.

Na freilich ist ne richtige Beratung sinnvoller, als das Thema in einem Hardwareforum auszudiskutieren.

Letztlich sind die "Pflichtberatungen" vor Schwangerschaftsabbruch nicht ohne Grund eingeführt wurden.

Wenn die Partner bereits voll im Berufsleben stehen und auch die sonstigen sozialen Umstände passen, bin ich gegen einen Schwangerschaftsabbruch, aber in dem angesprochenen Fall, sprechen doch alle Fakten gegen ein glückliches Ende für Kind und Eltern.

Aber jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

Gast
2007-06-25, 19:56:58
Du hast einfach den Ernst der Lage nicht verstanden. Wir sind zu viele auf dem Planeten. Wir wachsten ständig, der Planet aber nicht. Die USA verlieren jedes Jahr gigantische Mengen an Boden durch Desertifikation, weil der Boden übernutzt wird. Das gilt für fast alle Industrienation und Schwellenländer wie Brasilien holzen jedes Jahr Urwald von der Fläche Grossbritanniens ab, damit dort Kulturland entsteht, welches nach ein paar Jahren (erosionsbedingt) wieder vor die Hunde geht. Aber irgendwie muss die gigantischen Nahrungsnachfrage ja gedeckt werden, koste es was es wolle. Es reicht zwar heute schon nicht mehr, aber wen interessiert das schon?.....

Schau dir mal die Bevölkerungspyramide von Deutschland an und die Prognose für 2030 / 2050.
Deutschland schrumpft, genauso wie die meisten anderen westlichen Länder ( oder haben nur einen minimalen Zuwachs ).
Wenn man so einen Stuß liest, könnte man kotzen, was lernt man heutzutage noch in der Schule

Anderer Gast
2007-06-25, 20:06:30
Schau dir mal die Bevölkerungspyramide von Deutschland an und die Prognose für 2030 / 2050.
Deutschland schrumpft, genauso wie die meisten anderen westlichen Länder ( oder haben nur einen minimalen Zuwachs ).
Wenn man so einen Stuß liest, könnte man kotzen, was lernt man heutzutage noch in der Schule
Dafür wächst der Lebensstandard bzw. die Ansprüche, was es auch muss, da unsere Wirtschaftssytem auf stetigem Wachstum beruht. Mit weniger Menschen, sagen wir mal in Deutschland 20 Mio. statt wie bisher 80 Mio. könnten wir unseren dekadenten way of life auch mit regenerativen Ressourcen leisten. Ansonsten müsste man Deutschland mit Windrädern, Rapsfelder etc. komplett überziehen oder ärmere Länder noch schamloser ausbeuten. Deutschland ist mit seinem dicht besiedelten Gebiet dafür schlecht geeignet.

NiCoSt
2007-06-25, 20:09:04
ich weiß das das jetzt nichtt hier reingehört, so wie eben 50% der neueren beiträge...aber ich muss es mal sagen:

so langsam macht mich das 3dc krank...

Hier fragt jm wo er hilfe bekommt/was er alles tun sollte wg dem Kind (und das bie der 10. Woche! --> fürsorglichkeit?!) und das 1. Kommentar ausm 3dc:

Du wirst erstmal Unterhalt zahlen dürfen, bis das Kind seine erste Ausbildung beendet hat.

mache scheinen hier echt ne scheiß kindheit gehabt zu haben, die wohl nur voll war mit korruprion, hass, Scheidungen, kotzen etc...

Eine richtige normale Familie sein kennt das 3dc/dessen member nicht. Auch nicht der gedanke, dass er die ausbildung fertig machen will und kann, sie das Fachabi machen kann trotz kind wie in meiner FOS klasse (immerhin sind 4 eleternteile da), sie bald zusammenziehen können undundund kommt hier erst gar nicht.

geschweigedenn, dass mal erwogen wird, nicht sich zu trennen weil man gemeinsam ein kind empfängt. nein, da heißt es lieber

Du wirst erstmal Unterhalt zahlen dürfen, bis das Kind seine erste Ausbildung beendet hat.

und es wird mal eben nurnoch unterschieden in

Szenario 1:
was ja für manche wohl hier der alptraum schlechthin ist

und

Szenario 2:

was ja alles andere als realitätsfremd ist. Offensichtlich schienen viele hier Szenario 2 genossen zu haben und in ihrer eigenen familiären umgebung ausführlich studiert haben...

MarcWessels
2007-06-25, 20:10:59
ne, alles freiwillige basis, einverständniss der eltern das wir miteinander verkehren!Und das Einverständnis hättest Du noch nichtmal gebraucht - der andere Gast erzählt totalen Quatsch!

Gast
2007-06-25, 20:42:53

Genau, die Welt besteht ja nur aus westlichen Ländern.

Das von Dir teilweise zitierte Posting ist eines der besten seit langem im gesamten Forum. Jemand der den Durchblick hat, seine Denkweise begründen kann und einfach nur recht hat.

Was er da anspricht, lernt man eben nicht in der Schule. Da braucht man mehr Grips. Er kann -im Gegensatz zu Dir- global denken.

Aber laut Dir stimmt es ja nicht, dass wir 2050 weltweit um die 9 Milliarden Menschen sein werden, also ca. 50% mehr als heute. Wir wollten doch unsere Emissionen verringern. Mit einem derartigen Zuwachs ist das nicht mehr als eine überaus primitive Illusion.
Und derweil pimpern wir wie die Karnickel weiter, gestützt von der Kriche (gehört abgeschafft und verboten) und vom Staat, der ohne "Neuzugänge" nicht überlebensfaähig ist. Dem gehört der Gehorsam verweigert.

XenoX
2007-06-25, 20:53:06
Ich erlaube mir mal eine kleine Frage in den Raum zu stellen: "Was hat denn hier die gottverdammte demographische Weltentwicklung mit diesem Topic zu tun?":mad:

Beim Thema Abtreibung wird es voll 10^-9 % der Frauen egal sein, ob sie mit einer evtl. Abtreibung der Überbevölkerung entgegenwirken.

Warum dann nicht gleich Selbstmord??? Jeder kann aktiv bei der Rettung der Erde mithelfen. "DU BIST 3D-CENTER :crazy:"

http://www.sopg.de/zeux/images/2005_10_11_du_bist_deutschland.gif

Thowe
2007-06-25, 21:04:54
Check doch mal Pro Familia ab, die sollten auch ne Seite im Netz haben.
Oder wahlweise die Einrichtungen der evangelischen oder katholischen Kirche.
Da: http://www.profamilia.de/
Dank v.d. Leyen solltet ihr dann auch genügend Unterstützung erfahren!!!:up:
P1
P.s.: meinen Herzlichsten! Andere müssen dafür lange üben! ;)

Gut, ein Beitrag von Wert und zum Thema.

EDIT: http://www.eltern-werden.de/sitemap_1.html <- vielleicht auch noch sehr interessant.

Schlecht, der grobe Rest ohne jeglichen Wert (außer den eigenen "Idiologien" Frönen) kann man getrost nahezu ignorieren.

*closed*