PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanger! Ich: 21, Sie: 17! Wie gehts weiter?!

Gast
2007-06-25, 15:06:55
hallo alle zusammen.

Meine Freundin und ich sind mittlerweile 11 Monate zusammen und wie es blöderweise, troz pille, kommen musste, ist sie jetzt schwanger!

Sie ist in der ca 10ten Woche, scheint alles gesund, etc zu sein. Leider hat sie gerade erst Ihre Schule beendet und wollte ihr Fachabi im Sozialen wesen beginnen, ich bin noch im 1sten Lehrjahr meiner Elektriker Ausbildung.

Was steht uns nun an zuschüssen, etc alles zu? Muss ich in meiner Ausbildung weniger an Steuern zahlen?

Ich bin ein wenig aufgeschmissen, da ich keine ahnung an was für ämter, etc wir uns alles wenden müssen.

ich hoffe auf viele antworten von frischen vätern und müttern und all denen, die sich dort wirklich auskennen!

Gruß, Gast!

Super Grobi
2007-06-25, 15:11:52
Weniger Steuern zahlen? Warum? Du wirst erstmal Unterhalt zahlen dürfen, bis das Kind seine erste Ausbildung beendet hat.

SG

Die gelbe Eule
2007-06-25, 15:14:13
Erstmal herzlichen Glückwunsch und ich hoffe Ihr zieht das durch. Wissen Eure Eltern Bescheid? Das solltet Ihr zuerst klären und auch ehrlich sein, dann habt Ihr dort die beste Unterstützung. Noch ist das Kind nicht da, also mach Dir keinen Kopf. Fachabi und Kind wird Sie nicht machen können, daß wird kaum hinhauen, reinzeitlich gesehen.

Klär also erstmal das alles ab, bevor über Geld nachdenkst. Gerade 4 Eltern können da am meisten bewegen.

Gast
2007-06-25, 15:14:45
ich dachte ich komme damit in eine andere steuerklasse, oder ist das nur bei verheirateten so?

unterhalt zahlen...? wovon?

Meine Schwiegermutter meint, sowas würde mir der staat erst vorfinanzieren und ich muss diesen betrag dann bei höherem verdienst ganz oder anteilhaft zurückzahlen

wie gesagt, bitte nur antworten die "hand" und "fuß" haben!

LovesuckZ
2007-06-25, 15:14:46