Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] Mein altes Sys
Hiho,
nachdem ich meinen neuen Rechner habe können meine alten Sachen ja weg ;)
Was schätzt Ihr was das wert ist?
Sempron 3000+ (FSB 333) @Zalman CNPS 7000B-AlCu
Asus A7V8X-X
2x512 Elixier DDR400
Radeon 9600pro
80 GB Seagate Barracuda ST3802110A
Ein Netzteil (nicht NoName, aber kp was das für eins war)
Nen altes Gehäuse
Bei E-Bay gehen solche Bundles für über 100€ weg oO
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-3000-A7V8X-X-1024MB-DDR-RAM-Luefter_W0QQitemZ150134173038QQihZ005QQcategoryZ115480QQrdZ1QQcmdZViewItem
Lt. Ebay würd ich das gesamt auf 150€ schätzen.
Was meint Ihr?
Wenn du den Käufer nicht abrippen willst, kannst du höchstens 50 € verlangen. Wenn es dein Gewissen zulässt, kannst du den Schrott aber auch für 100 € auf Ebay verkaufen.
Nunja, wenn die Leute bereit sind so viel dafür zu zahlen...
Ist immernoch günstiger als für 600€ Board, Proz, Ram, Graka, NT, HDD, usw.
Den Wechsel von AGP -> PCI-E, IDE -> SATA, DDR -> DDR2 haben noch nicht so viele gemacht wie hier immer gepredigt wird ;) Jedenfalls nicht der Durchschnittsmensch...
Bei ebay sind das nur Board Proz Ram und Kühler, und schon auf 111€ ...
Mr_Snakefinger
2007-06-26, 12:45:33
Mmm...
Vor nicht allzu langer Zeit hat mir mein alter Athlon XP 2800 bei eBay noch gut Geld gebracht (war irgendwas um die 70-75 EUR). Selbst das alte ASRock-Board hat mir fast so viel eingebracht, wie es damals gekostet hat.
Kommt jetzt drauf an, an wen Du verkaufen willst. Wenn es ein guter Freund ist, dann würd ich ihn nicht unbedingt abziehen. Wenn die Klamotten auch noch gut gepflegt sind und funktionieren, dann sind 50 EUR imho zu wenig.
funktionieren tut alles, ist halt n bissl staubig, wurde aber immer gut gekühlt, usw.
sind die eltern von nem bekannten, hab die erst einmal gesehen, weiss noch nichtmal wo die wohnen oder wie die heissen^^
nur seh ichs ned ein die sachen für 70€ abzugeben, wenn ich bei ebay 150 dafür bekommen würde...
Gast Gast
2007-06-26, 18:05:56
nur seh ichs ned ein die sachen für 70€ abzugeben, wenn ich bei ebay 150 dafür bekommen würde...
Öhm dann mach das doch wenn du dir so sicher bist, ich persönlich würde auch keine 100€ dafür ausgeben.
Mr_Snakefinger
2007-06-26, 18:40:56
Ähm... Auch, wenn die Sachen älter sind, der Wert liegt sicherlich über 50 EUR. Ist immerhin ein kompletter Rechner und sooo übel sind die Komponenten nun auch nicht.
@TO: Wenn ich mehr dafür bekommen könnte, dann würd ich die Klamotten auch nicht für günstiger abgeben. Wenn es irgendwelche Bekannten sind, dann muss man die Grenze ja nicht bis auf Äußerste ausreizen. Nimm halt irgendwo die Mitte und dafür spartst Du dir möglicherweise Ärger mit Käufer(n), wenn Du den Kram bei eBay weghaust.
ok, thx.
wir haben uns erstmal so geeinigt:
~150€ inkl. IBM P260
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.