PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka beim Start oft nicht erkannt

Niggo85
2007-06-26, 13:52:16
Meine gebraucht gekaufte 6600 gt agp wird beim systemstart oft nicht erkannt. d.h. zu ca 66 prozent bleibt der bildschirm schwarz und es kommt kein piepton.
selten ist auch der erste bildschirm den man sieht auf unterschiedliche arten verzerrt.

neuster treiber ist drauf. beim systemstart sind ja auch noch keine treiber geladen...ich habe win xp und ein nforce 2 board.

manchmal wird mir die karte als pci-e angezeigt, zb im gerätemanager und in everest.
alle ca. 2 tage startet mein pc einmal mitten im betrieb einfach neu, seitdem ich die karte drin habe.

wär super, wenn mir einige von euch helfen würden. =)

Byteschlumpf
2007-06-26, 14:02:28
Vielleicht sitzt die Karte nicht ganz fest im AGP-Slot?

Niggo85
2007-06-26, 16:16:59
das dachte ich mir auch schon, aber schon 2 mal neu eingebaut und gerade eben wieder. da passt eigentlich alles. es scheint mir so rein vom zufall abzuhängen ob es geht.
brauchte schon mal ca 6 anläufe um zu starten. ich tu dabei nur ausschalten und einschalten.

Neylo
2007-06-26, 16:22:20
Ist dein netzteil stark genug??? und ansonsten mal mit hochprozentigem alc vorsichtig die kontakte der karte reinigen...(kommt drauf an wie alt sie ist)
wurde die karte schonmal übertaktet? sitzt der kühler oder wird sie sonst zu heiß oder wurde sie mal überhitzt?....probier das erstmal alles aus oder was heißt alles die sache mit reinigen und anderes nt und ansonsten vllt mal umtauschen oder ne andere karte versuchen....und falls dann noch das prob da is tipp ich mal auf's mobo ;)

hoffe geholfen haben zu können

gruß neylo

Niggo85
2007-06-26, 19:49:07
danke, neylo.
am netzteil könnte es liegen. des ist noname und glaub ich 400 w. hab allerdings nix besseres zum testen da.
die karte ist gebraucht gekauft und wurde vorher mit einem zalman lüfter betrieben. soll aber einwandfrei gelaufen sein. die karte ist sehr gut gekühlt mit dem originallüfter und die temp ist auch ned zu hoch.
kontakte könnt ich mal mit alk reinigen.