Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2: Der Sammelthread
[dzp]Viper
2008-09-26, 01:20:49
Habe Teil 1 nicht gespielt. Sacred 2 wirkt auf mich wie eine Satire. Ist das beabsichtigt? Alles ist so überzogen. Inhaltlich wie formal: Knallbunte Welt, übertrieben staksige "Laufsteg" Bewegungen der Protagonistin... oder ist das unfreiwillige Komik?
Ja das ist gewollt. Sacred nimmt sich selber nicht zu ernst. Darum auch die Verwebung von Historie mit aktueller Zeit und Zukunft.
Finds übrigens löblich das Ascaron so offen ist bei der Engine.
Die FPS kann man im übrigen auf eine beliebige Zahl festsetzen. (bsp. maxFps = 30,)
Einfach im Game Profile Ordner(Documents ect.) die options.txt editieren(nicht wie geschrieben optionscustom abspeichern, das sonst nicht funzt.
Scheinbar existiert ein flag für gpu_physics.(obs funzt kA, hab nicht direkt getestet.)
Camera kann man beliebig selber einstellen:
http://www.abload.de/img/sacred22008-09-2600-31-g2d.png (http://www.abload.de/image.php?img=sacred22008-09-2600-31-g2d.png)
Definitiver kauf für mich!
Wow das ist cool. Gerade die nachträglich variable Einstellung der Kamera find ich richtig genial!
huligan
2008-09-26, 01:22:29
Habe Teil 1 nicht gespielt. Sacred 2 wirkt auf mich wie eine Satire. Ist das beabsichtigt? Alles ist so überzogen. Inhaltlich wie formal: Knallbunte Welt, übertrieben staksige "Laufsteg" Bewegungen der Protagonistin... oder ist das unfreiwillige Komik?
spiel teil 1. fand ich soager sehr gut. das letzt hack and slay was ich gut fand.bzw action rollenspiel..alles andere danach fand ich bisher nicht so prickelnd.
wenn ich die bilder sehe vom 2. erkenne ich allein an diesen das dies für mich nix mehr ist.
Teil 1 war und ist großartig. keine nervige Kamera incl.
Teil 2 wird aber auch gekauft... aber auch nur aus einem Grund, der absolut dämlich ist^^
der Spruch der Seraphim bei zu langem Stillstehen X-D
"Hmm, ich hätte jetzt Lust, die Welt zu retten, ein paar Dämonen zu vernichten oder einfach ein paar Freunde treffen" X-D
Cowboy28
2008-09-26, 04:24:56
der Spruch der Seraphim bei zu langem Stillstehen X-D
"Hmm, ich hätte jetzt Lust, die Welt zu retten, ein paar Dämonen zu vernichten oder einfach ein paar Freunde treffen" X-D
Hehe, bin mal auf die Sprüche der anderen Charaktere gespannt! :biggrin:
In dem Testvideo der PCG sagt der Tempelwächter einmal sowas wie "Blöde Kohlenstoffeinheiten" im Bezug auf seine Gegner... ;)
Sacred 2 nimmt sich selbst nicht zu ernst, ohne albern zu wirken. Finde ich nicht schlecht, war beim ersten Teil ja auch so (ich sag nur Grabinschriften *g*).
JoergH
2008-09-26, 09:31:11
Mal ne Frage zu Charaktersystem:
Muss man wieder (wie bei Teil 1) Attribute und Fertigkeiten beim Levelaufstieg setzten?
Und gibt es eine Möglichkeit die Sachen wieder neu zu setzten wenn man was falsch gemacht hat?
Danke für Info!
Hehe, bin mal auf die Sprüche der anderen Charaktere gespannt! :biggrin:
In dem Testvideo der PCG sagt der Tempelwächter einmal sowas wie "Blöde Kohlenstoffeinheiten" im Bezug auf seine Gegner... ;)
Sacred 2 nimmt sich selbst nicht zu ernst, ohne albern zu wirken. Finde ich nicht schlecht, war beim ersten Teil ja auch so (ich sag nur Grabinschriften *g*).
Was hat es denn für eine bewertung von der PCG bekommen?
Armaq
2008-09-26, 10:54:56
Auf meinem System läuft es absolut perfekt. Mich stört das träge Gefühl, als ob die Figuren alle bei 3xSchwerkraft agieren.
Mr.Fency Pants
2008-09-26, 11:57:46
Ähem, was verstehst du unter perfekt? Mit welchen Einstellungen/Auflösung spielst du?
Cowboy28
2008-09-26, 12:13:54
Was hat es denn für eine bewertung von der PCG bekommen?
Keine finale, da sie die V 0.7 getestet haben, es haben 5 Leser und 2 Redakteure gestestet.
Das Fazit war aber sehr gut, die gehen stark davon aus das es locker die neue Referenz wird. Falls sich wer für das Spiel interessiert und 5,30 Euro über hat kann er sich die PCG zulegen, ist auch ein Video auf der DVD, was die Charaktere, das Skillsystem, Grafik usw. anspricht.
EDIT: Ich hab zwar immer noch ein wenig Angst vor den Bugs (bin da seit Sacred leidgeprüft), aber selbst die V 0.7 soll schon so weit recht sauber gewesen sein. In der Demo gibt es ja auch noch bekannte Bugs, ist ja in der Readme auch aufgelistet, das sollte bis zur Final auch noch weg sein.
Ein erster Patch ist aber trotz allem schon von Ascaron angekündigt, aber ein Content-Patch ;). Damit soll man dann wohl der Seraphim neue Frisuren, Haarfarben usw. verpassen können... Wer´s braucht... *gg*
Auf meinem System läuft es absolut perfekt. Mich stört das träge Gefühl, als ob die Figuren alle bei 3xSchwerkraft agieren.
Bei mir läuft es auch ordentlich, ist jedenfalls noch nie unter 30 Fps gefallen (spiele auf 1280x1024 mit 4xAA und 16xAF auf Q6600, 8800 GTS 512 und 4 GB RAM).
Klingone mit Klampfe
2008-09-26, 12:21:02
Wer sagt denn das die Performance in der Full nicht besser ist, bzw. mit nem Patch nochmal nen grossen Sprung nach vorne macht?
Nichts für ungut, aber in den letzten zehn Jahren gab es das vielleicht bei 20 von 1.000 Spielen.
Cowboy28
2008-09-26, 12:34:21
Nichts für ungut, aber in den letzten zehn Jahren gab es das vielleicht bei 20 von 1.000 Spielen.
Ok, ich gebe zu das ich da auch nicht mit rechne... :wink:
Aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei 2%, laut deiner These! :biggrin:
Es läuft mit einem entsprechend starken PC halt ordentlich in hohen Details, wenn man mit perfekt durchgehend 60 Fps meint, dann sicher nicht.
Aber solche Sachen wie weiche Echtzeitschatten (die sich durch verschiedene Lichtquellen auch überlappen), scharfe Texturen, Kampfeffekte usw. fordern nun mal den PC, wer da Wunder erwartet wird enttäuscht, oder muss die Details runterfahren bzw. aufrüsten. Komisch, für Crysis haben etliche geschrien "Ja, endlich ein Spiel wofür es sich lohnt aufzurüsten!", aber bei Non-Shooter Games wird dann geheult... :rolleyes:
.//e$u
2008-09-26, 12:44:12
Firewall deaktivieren ... Sacred 2 will mit dem Lokalhorst reden.
Ich danke Dir! ;)
Lag daran, dass ich net aus dem Game kam als die FW ansprang und ich "Permit/Accept" hätte annehmen müssen.
Armaq
2008-09-26, 13:13:40
Ähem, was verstehst du unter perfekt? Mit welchen Einstellungen/Auflösung spielst du?
1440x900 Ingame alles Max. 4xAA
Es ruckelt nicht, keine Verzögerungen der Eingabe. Das natürlich auch nicht, wenn die Sonne untergeht. Ich hab keine Frameanzeige laufen, aber das muss ich auch nicht mehr. Bei Anno1701 merkt man in einer großen Siedlung deutlich, wie die CPU niederkniet, war bei Sacred bisher nicht der Fall.
derwalde
2008-09-26, 16:32:41
wo seh ich denn bitte meine ausgerüstete waffe sowie mein schild im inventar bzw. beim händler?
läuft btw mit meinem sys 1920x1200 2xAA alles max sehr ordentlich. komme nie unter 45fps, idr sinds um die 60fps.
Cowboy28
2008-09-26, 16:37:34
wo seh ich denn bitte meine ausgerüstete waffe sowie mein schild im inventar bzw. beim händler?
Nirgends! ;)
Die befinden sich doch im Waffenslot, und sind deshalb im Inventar nicht sichtbar. Das ist auch gut so, sonst verkauft man am Ende bei den ganzen Items im Inventar noch sein Super-Schwert oder was auch immer... :smile:
derwalde
2008-09-26, 16:40:20
Nirgends! ;)
Die befinden sich doch im Waffenslot, und sind deshalb im Inventar nicht sichtbar. Das ist auch gut so, sonst verkauft man am Ende bei den ganzen Items im Inventar noch sein Super-Schwert oder was auch immer... :smile:
boah ich hab die schei... dinger echt net gesehen :)
danke!
Cowboy28
2008-09-26, 16:48:51
Ich hab mal im offiziellen Forum gestöbert und Screens mit Elite-Texturen gefunden... Finde die aber nicht sonderlich überragend... :rolleyes:
Ich seh zu den normalen "High-Setting" Screens keinen wirklichen Unterschied, wobei man ja nicht so nah an die Spielfigur rankommt, keine Ahnung wie die Perspektiven zustande kommen. Mal sehen wenn die Final raus ist, vielleicht kommen dann Screens wo man den Unterschied sieht.
Aber da ich mir die CE eh nicht hole soll´s mir Wurst sein... :tongue:
http://s8.directupload.net/images/080926/temp/f4lmcztj.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1564/f4lmcztj_jpg.htm)
http://s6.directupload.net/images/080926/temp/t539xucj.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1564/t539xucj_jpg.htm)
.//e$u
2008-09-26, 19:46:57
So, habe jetzt 4 Stunden gespielt alles erkundet und war bereits nach 2 Stunden auf Level 10.
Macht meiner Meinung nach tierisch Laune, auch wenn es sich spieltechnisch nur minimal vom Vorgänger abhebt. Die Skill und Ability Neuerungen lassen bessere und vor allem speziellere individuelle Entwicklungen zu. Die Grafik wirkt echt stimmig und es kommt das alte Spielgefühl wieder zu Tage, wobei ich sagen muss, dass ich TitanQuest niemals gespielt habe, weshalb ein direkter Vergleich auszuschließen ist.
Was mit zwischendurch aufgefallen ist, es gibt, per " ^ " die standardmäßige Konsole, einen Befehl "SYS".Gibt man diesen so ein, erscheinen eine Reihe neuer Befehle.
Hierbei steht unter anderem SYS CHEAT (unlocked).
Hat einer eine Idee was es für,per Konsole aktivierbare, Cheats oder Hacks gibt, die das Spielvergnügen erweitern? Denn wenn ich "SYS CHEAT=1" in die Konsole eingebe, akzeptiert er das und es kommt mein "unknown Command [...]".
Wäre über Ideen erfreut, hehe.
Ich weiß nicht genau ob die Konsole standardmäßig aktiviert ist und sich per ^ aktivieren lässt, da ich das Spiel mit dem CommandoParameter /CHEATS=1 gestartet habe.
Los, lasset die Ideen sprießen.
Kann natürlich sein, dass dennoch keine vorhanden sind in der Demo ;).
lg!
Cowboy28
2008-09-26, 19:55:06
So, habe jetzt 4 Stunden gespielt alles erkundet und war bereits nach 2 Stunden auf Level 10.
Macht meiner Meinung nach tierisch Laune, auch wenn es sich spieltechnisch nur minimal vom Vorgänger abhebt. Die Skill und Ability Neuerungen lassen bessere und vor allem speziellere individuelle Entwicklungen zu. Die Grafik wirkt echt stimmig und es kommt das alte Spielgefühl wieder zu Tage, wobei ich sagen muss, dass ich TitanQuest niemals gespielt habe, weshalb ein direkter Vergleich auszuschließen ist.
Was mit zwischendurch aufgefallen ist, es gibt, per " ^ " die standardmäßige Konsole, einen Befehl "SYS".Gibt man diesen so ein, erscheinen eine Reihe neuer Befehle.
Hierbei steht unter anderem SYS CHEAT (unlocked).
Hat einer eine Idee was es für,per Konsole aktivierbare, Cheats oder Hacks gibt, die das Spielvergnügen erweitern? Denn wenn ich "SYS CHEAT=1" in die Konsole eingebe, akzeptiert er das und es kommt mein "unknown Command [...]".
Wäre über Ideen erfreut, hehe.
Ich weiß nicht genau ob die Konsole standardmäßig aktiviert ist und sich per ^ aktivieren lässt, da ich das Spiel mit dem CommandoParameter /CHEATS=1 gestartet habe.
Los, lasset die Ideen sprießen.
Kann natürlich sein, dass dennoch keine vorhanden sind in der Demo ;).
lg!
Titan Quest ist auch super, und dürfte mittlerweile für nen Appel und nen Ei zu haben sein. Ich hab TQ + IT (Immortal Throne, das ist das Addon was TQ noch ne Ecke besser macht und ein neues Gebiet einfügt), aber ich hab mich mittlerweile schon vor längerer Zeit satt dran gespielt. Mit Sacred 2 kommt wohl jetzt endlich gutes Frischfutter... Loki, Legend - Hand of God und Konsorten die noch halbwegs aktuell sind fand ich sehr enttäuschend.
Hmm, das Cheats den Spielspass erweitern ist mir neu, aber muss ja jeder selbst wissen. Aber so weit ich weiss gibt es (noch) keine Cheats für Sacred 2.
.//e$u
2008-09-26, 20:07:36
Hmm, das Cheats den Spielspass erweitern ist mir neu, aber muss ja jeder selbst wissen. Aber so weit ich weiss gibt es (noch) keine Cheats für Sacred 2.
Erstmal danke für den Tip.
Zu letzterem:
Ich mein mit Cheats, die den Spielspass erweitern, solche, die bei der jetzigen Sacred 2 Demo mehr Möglichkeiten bieten.
Z.B. höher als Level 10 zu kommen, seltenere Gegenstände anschauen und Konsorten ;).
Ich hab die Demo ja schon komplett durch, von daher dachte ich mir, man könne das Ganze ja noch erweitern bzw individualisieren.
Cowboy28
2008-09-26, 20:14:18
Ich mein mit Cheats, die den Spielspass erweitern, solche, die bei der jetzigen Sacred 2 Demo mehr Möglichkeiten bieten.
Z.B. höher als Level 10 zu kommen, seltenere Gegenstände anschauen und Konsorten ;).
Wenn das ginge würde ich auch cheaten, aber wie ein Weltmeister! :biggrin:
Nee, aber darüber ist mir nichts bekannt, denke auch nicht das es sowas gibt bei der Demo.
Matzepower
2008-09-27, 00:01:06
Falls einer nen schnellen deutschen Mirror sucht : ftp://ftp.4players.de/pub/pc/sacred_2/Sacred2_Demo_DE.exe
Bin grade am saugen ... bin mal gespannt ob das mit meiner Kiste läuft ...
aRKeycH
2008-09-27, 00:05:41
Hat eigentlich jemand die mit einander liebe machenden Hasen gesehn? ;D Ist wohl ned in der demo.
derwalde
2008-09-27, 00:15:31
also mein fazit zur demo:
technisch absolut nix auszusetzen: sieht gut aus und läuft gut. sprachausgabe ist, naja sehr speziell. ;)
gameplay technisch ist es zumindest in der demo noch ein bisschen flach. keine großen spells oder skills. monotones linksklicke und q-gedrücke. dazu kommt, dass ich wirklich orientierungsprobleme habe. generell laufe ich ziemlich willkürlich durch die gegend und schlachte ein paar gegner. die quests verlieren sich zwischen belanglosigkeit und stumpfsinn.
allerdings macht dass aufleveln und sammeln von neuer ausrüstung wirklich spaß. dazu sieht der char in der demo auch noch ganz abgespaced aus. mal was anderes.
ka ob ichs mir hole.:redface:
aRKeycH
2008-09-27, 00:27:30
Du bis nicht gezwungen wild rumzuklicken, ein klick und halten reicht.
Wenn du im Log eine Quest anklickst wird se markiert(Map), aber du kannst auch zusätzlich einen Marker auf der Map setzen.
Btw geh mal runter zum Friedhof, und klick all die Gräber an. ;)
derwalde
2008-09-27, 01:35:25
Du bis nicht gezwungen wild rumzuklicken, ein klick und halten reicht.
Wenn du im Log eine Quest anklickst wird se markiert(Map), aber du kannst auch zusätzlich einen Marker auf der Map setzen.
Btw geh mal runter zum Friedhof, und klick all die Gräber an. ;)
das mit dem einmal klicken ist mir durchaus bewusst. ;)
was gibts den bei den gräbern schönes? ;)
aRKeycH
2008-09-27, 06:33:04
Was zum lesen.(und was zum kloppen.)
funkflix
2008-09-27, 09:31:46
Kann das sein, dass man vom AA nicht wirklich viel bei dem Game sieht, oder es einfach nicht geht?
Performance ist ordentlich, aber was anderes dürfte man bei meiner aktuellen Kiste auch nicht erwarten ;)
1680x1050 8xAA 16xAF max. Details, Treiber HQ = 85-140FPS
Cowboy28
2008-09-27, 09:54:01
Kann das sein, dass man vom AA nicht wirklich viel bei dem Game sieht, oder es einfach nicht geht?
Ingame funzt AA, nur im Menü nicht, warum auch immer... :confused:
Bei der Auflösung in der du zockst fällt es wohl nur nicht mehr so stark auf ob AA an oder aus ist... :wink:
Major J
2008-09-27, 09:59:21
Ich freue mich auf den 2. Teil.
Habe die Demo noch nicht richtig anzocken können aber:
Gibt es eigentlich eine Taste die alle Gegenstände im Sichtfeld zeigt (so wie bei Titan Quest), dass man auch nichts wichtiges liegen lässt?
Blackbird23
2008-09-27, 11:08:20
Also wenn ich die Demo starte kommt ein Screen wo steht Demo und links läd er verschiedene Sachen in einer grünen Schrift. Nach paar Sekunden kommt dann ein neues Bild mit "Danke das sie die Sacred2-Demo gespielt haben bla..." und dann kann ich nur Esc drücken und bin wieder aufm Desktop... jemand ne Idee?
Also wenn ich die Demo starte kommt ein Screen wo steht Demo und links läd er verschiedene Sachen in einer grünen Schrift. Nach paar Sekunden kommt dann ein neues Bild mit "Danke das sie die Sacred2-Demo gespielt haben bla..." und dann kann ich nur Esc drücken und bin wieder aufm Desktop... jemand ne Idee?
Lesen!!! ;)
Das Problem würde schon behandelt ... hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6808275#post6808275) ...
Muselbert
2008-09-27, 11:35:17
Ich freue mich auf den 2. Teil.
Habe die Demo noch nicht richtig anzocken können aber:
Gibt es eigentlich eine Taste die alle Gegenstände im Sichtfeld zeigt (so wie bei Titan Quest), dass man auch nichts wichtiges liegen lässt?
es gibt eine Taste, die alles was in nem bestimmten Umkreis von deinem Char ist automatisch einsammelt. Ich weiß nur grad nicht welche :D
Cowboy28
2008-09-27, 11:40:04
es gibt eine Taste, die alles was in nem bestimmten Umkreis von deinem Char ist automatisch einsammelt. Ich weiß nur grad nicht welche :D
Taste "Q"! :wink:
Kann man aber auch auf eine andere Taste legen.
In den Optionen kannst du auch festlegen, was aufgehoben werden soll wenn man Q drückt (normale Items, gelbe Items, seltene Items... kenne die ganzen Farben jetzt nicht auswendig), das ist sehr schön gelöst, da man alles vorher festlegt, und nicht erst gucken muss was man jetzt aufhebt oder nicht, und damit nicht zu viel "Schrott" im Inventar landet.
Successor
2008-09-27, 13:33:44
Wie siehts denn bei euch anderen, die dazu noch nix gesagt haben, mit der Prozessorlast aus? Würd mich mal interessieren... ich bin noch nicht zum genaueren Messen gekommen, wollt ich wohl jetzt am Wochenende machen.
Blackbird23
2008-09-27, 13:47:24
Lesen!!! ;)
Das Problem würde schon behandelt ... hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6808275#post6808275) ...
Tja ich hab nur die Windows-Firewall und die hatte ich schon testweise deaktiviert aber es funktioniert trotzdem nicht... --> wird deinstalliert.
Goser
2008-09-27, 15:49:48
Läuft das Spiel auch mit SM 2 Karten?
Tja ich hab nur die Windows-Firewall und die hatte ich schon testweise deaktiviert aber es funktioniert trotzdem nicht... --> wird deinstalliert.
Aha ... Hmm, und wenn Du dort wo Einstellst, das die Exe-Datei nicht blockiert wird?!?
___
Läuft das Spiel auch mit SM 2 Karten?
Sollte schon ...
Auszug aus den Systemvoraussetzungen :
• Grafikkarte mit 256 MB RAM, DirectX®-9.0d-kompatibel, mit Pixel-Shader-2.0-Unterstützung (nVidia® GeForceTM 6800 oder ATI® RadeonTM X800 oder höher)
[Quelle (http://www.sacred-legends.de/?go=comments&id=307)]
Cowboy28
2008-09-27, 17:21:09
Hmm, denke nicht das es am Spiel liegt...
Wenn du den Fehler oder das Problem mal genauer darstellst kann ich mich gerne mal in offiziellen Forum umgucken, dort sind einige Problemlösungen wenn die Demo nicht startet oder nicht richtig läuft, halt das übliche mit Treibern die zu alt sind, aber auch Firewallprobs.
Goser
2008-09-27, 17:37:50
hmm bei mir kommt nur ein schwarzer Bildschirm und er lädt ein bisschen, sonst nix wenn ich das Spiel starte.
System XP3200 1gb X800XT Cata 7.7
.//e$u
2008-09-27, 17:53:24
hmm bei mir kommt nur ein schwarzer Bildschirm und er lädt ein bisschen, sonst nix wenn ich das Spiel starte.
System XP3200 1gb X800XT Cata 7.7
Genauere Angaben bitte,
heißt das, du startest das Spiel und dann öffnet sich ein schwarzer Screen mit Sacred 2 Logo im Zentrum, wobei unten links in grün das Menü, die Engine etc geladen werden? Und dann gehts nicht weiter?
Wenn es bei "connecte zu lokalem Server" ö.ä. hängenbleibt, dann wie gesagt Firewall deaktivieren bzw von vornherein alles auf "Permit/Accept" stellen was mit S2 zu tun hat.
lg
Major J
2008-09-27, 17:57:04
Taste "Q"! :wink:
Kann man aber auch auf eine andere Taste legen.
In den Optionen kannst du auch festlegen, was aufgehoben werden soll wenn man Q drückt (normale Items, gelbe Items, seltene Items... kenne die ganzen Farben jetzt nicht auswendig), das ist sehr schön gelöst, da man alles vorher festlegt, und nicht erst gucken muss was man jetzt aufhebt oder nicht, und damit nicht zu viel "Schrott" im Inventar landet.
Ei gut zu wissen. Denn ständiges Absuchen des Bildschirms mit der Maus würde ganz schön nerven. :D Mal sehen wie die Vollversion ist - gleich mal das Zelt vorm Laden aufbauen :biggrin:
Goser
2008-09-27, 18:27:00
Genauere Angaben bitte,
heißt das, du startest das Spiel und dann öffnet sich ein schwarzer Screen mit Sacred 2 Logo im Zentrum, wobei unten links in grün das Menü, die Engine etc geladen werden? Und dann gehts nicht weiter?
Wenn es bei "connecte zu lokalem Server" ö.ä. hängenbleibt, dann wie gesagt Firewall deaktivieren bzw von vornherein alles auf "Permit/Accept" stellen was mit S2 zu tun hat.
lg
Danke hat sich erledigt, das Spiel startet in der Standard Einstellung auf 1280 und dort hatte ich 100hz geforced was mein moni leider nicht schaft.
Cowboy28
2008-09-27, 19:59:02
Mal sehen wie die Vollversion ist - gleich mal das Zelt vorm Laden aufbauen :biggrin:
Naja, ich denke mal der Mediamarkt meines Vertrauens hat dann sicher genug Exemplare da, da erübrigt sich das Zelten vorm Eingang hoffentlich. =)
Das wird ein schönes langes S2 Wochenende werden, am 03.10. ist ja Feiertag! :biggrin: Ich versuche mal es schon am 01.10. zu bekommen, denke aber nicht das es klappt...
dogmeat
2008-09-27, 20:05:00
Weiß man ob es in der VV sowas wie Battle.net geben wird. Also Charaktere auf den Servern mit Lobbies/Chat zum Traden?
Cowboy28
2008-09-27, 20:28:37
Weiß man ob es in der VV sowas wie Battle.net geben wird. Also Charaktere auf den Servern mit Lobbies/Chat zum Traden?
Keine Ahnung, hab mich mit dem MP von Sacred 2 noch nicht befasst, vielleicht findest du hier (http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=219) die Antwort (hab´s mal kurz überflogen, kann sein das du Open Net meinst, aber ich kenn mich da wie gesagt nicht aus...)
also langsam aber sicher macht die demo mehr und mehr spaß
wobei es durchaus nervig ist -> Savepoints ... nur 2???? (in der Demo... daß es überhaupt welche gibt, stört mich) und... Armeen von Goblins, die hinter mir herrennen (und mit singendem Bogen jämmerlich sterben :|)
Cowboy28
2008-09-27, 22:20:23
also langsam aber sicher macht die demo mehr und mehr spaß
wobei es durchaus nervig ist -> Savepoints ... nur 2???? (in der Demo... daß es überhaupt welche gibt, stört mich) und... Armeen von Goblins, die hinter mir herrennen (und mit singendem Bogen jämmerlich sterben :|)
Mit F9 kannst du so weit ich weiss nen Quicksave machen, und den dann laden, aber wohl immer nur einen. Ansonsten beginnst du beim nächsten Spielstart am letzten Seelenstein. Steht zumindest so im Forum, hab das aber noch nicht probiert, da gerade erst nachgeschaut... :wink:
Das die Gegnern einen bis zum Ende der Welt verfolgen finde ich auch nervig, denke das wird wie bei Sacred sein, wenn man schnell genug ist, durch Skills oder Items die die Laufgeschwindigkeit erhöhen, dann kann man sicher vor denen wegrennen! :biggrin: Ich bin bis jetzt nur vor diesem untoten Endboss weggerannt, der war mir ne Nummer zu groß... :eek:
der endboss ist knackbar
bin erst auf Level 7 gewesen. Der Vorteil ist, am Anfang wird zwar gesagt, man habe 5 Min, um "weiterzuspielen" (zum Untoten General)... aber wenn man stirbt, das Spiel beendet und wieder startet, kann man einfach durch das Tor laufen, ohne Zeitlimit.
Ich habe den Endgegner dann mit der Hellebarde und mit Seelenschlag als Zweitangriff kleinbekommen, aber vorher alle anderen Skelette und Magier vernichtet. Sog der Hölle noch benutzt und es war recht einfach, immer reinzuschlagen.
Am Ende ist halt... "Schluß", aber man kann ja die Welt weiterspielen.
die Laufgeschwindigkeit wird durch die Fähigkeit "Beflügeln" kurzfristig angehoben. Und bei erneutem Neuladen ... ist der General wieder daaaa^^ :usad:
Cowboy28
2008-09-28, 10:27:13
Auf der Seite der PCGH gibt es Screenshots (http://www.pcgameshardware.de/aid,661621/News/Sacred_2_Standard-Texturen_vs_Elite-GFX/) mit den normalen High-Texturen und den Elite-Texturen im Vergleich. :smile:
Reisst mich jetzt nicht vom Hocker, aber so nah zoomt man ja beim Spielen eh nicht ran, ich hätte ja gerne mal Screenshots wo man etwas weiter weg ist, von weitem sehen viele Texturen ja bereits in der Demo sehr gut aus.
Die Texturen soll es ja später auch zum Download geben, wer auf die sonstigen Goodies der CE verzichten kann, aber die Texturen haben möchte, der sollte also etwas abwarten und die normale Version kaufen.
Winter[Raven]
2008-09-28, 11:08:20
Wegen dem Zeug? Sowas gibt es kostenlos zum Download....
gnomi
2008-09-28, 11:10:01
Also die Standard Texturen wirken zugegeben schon sehr schön, aber mit denen der Elite Version sieht es auch auf diesen Screenshots bereits brillianter aus. =)
Day 1 Patch klingt aber btw schon wieder ätzend...
Goser
2008-09-28, 11:17:52
Gibt es ne Möglichkeit das Gras komplett zu deaktivieren? Mich stört dieses gewackel irgendwie.
Cowboy28
2008-09-28, 11:29:11
Ja, da hab ich auch schon nachgehakt...
Antwort von einem der Ascaron-Devs:
[...Die Demo ist ein Auszug aus dem Produktionsmaster und die Devs haben vom Masterdate = eine woche vor Goldmeldung ca. bis heute weiter gearbeitet. Das ist ein normaler Vorgang. Diese Verbesserungen sind nicht in die Demo eingeflossen. Dafür fehlte die Zeit. Wenn Du also mit der Demo keine Probleme hattest wirst Du mit der Releaseversion auch keine haben. Manche Probleme sind auch nur entstanden durch das heraustrennen des Demoinhaltes aus der Vollversion.
Die PCGHW hat von uns ein Pressemuster zugeschickt bekommen. Im Begleitschreiben haben wir auf den Day1 Patch hingewiesen und den bitte zu installieren...]
Ich schau mal wie´s zum Release aussieht, aber ich drücke alle Daumen! :smile: Zumindest war bei allen Vorabtests nicht von grösseren Bugs die Rede.
Gibt es ne Möglichkeit das Gras komplett zu deaktivieren? Mich stört dieses gewackel irgendwie.
So weit ich weiss nein... Ich finde das Gewackel cool, sieht witzig aus wenn eine Katze oder ein Hase ins hohe Gras läuft, und man am Gewackel sieht wo die gerade herlaufen... *g*
macht Spaß.... btw. Gibt es eine Möglichkeit, in der Höhle mit dem Minotaurus das Gitter zu öffnen? Kann es nicht öffnen :(
Armaq
2008-09-28, 13:49:10
Also die Standard Texturen wirken zugegeben schon sehr schön, aber mit denen der Elite Version sieht es auch auf diesen Screenshots bereits brillianter aus. =)
Day1 Patch = neuer Versuch eines Kopierschutzes.
THEaaron
2008-09-28, 14:13:53
Es gibt auch Cracks für die Patches und diese lassen oft nicht mehr als einen Tag auf sich warten. Ist also auch nicht wirklich eine Alternative imho.
aRKeycH
2008-09-28, 14:40:53
Also die ETex's sind IMO höchstens nützlich für zoom screenshots, und sind den Leistungsverlust beim regulären Spiel nicht wert. ( oder hat tatsächlich jemand vor only in shoulder cam zu spielen? ;) )
dogmeat
2008-09-28, 17:15:43
Habt ihr auch so einen extrem schwammigen Mauscursor?
Cowboy28
2008-09-28, 17:23:12
Also die ETex's sind IMO höchstens nützlich für zoom screenshots, und sind den Leistungsverlust beim regulären Spiel nicht wert. ( oder hat tatsächlich jemand vor only in shoulder cam zu spielen? ;) )
Naja, interessieren würde es mich schon wie es mit Elite-Texturen ausschaut wenn man weiter weg ist, mit einer solch nahen Ansicht dürfte fast niemand zocken.
aRKeycH
2008-09-28, 18:53:56
Liegt am Software Cursor, in der Full wirds HardWare Cursor geben, hatte nicht mehr in die Demo gerreicht scheinbar, kam heute nämlich im Off. Forum auch auf die Frage.
Habt ihr auch so einen extrem schwammigen Mauscursor?
@Cowboy genau darauf will ich hinaus, eigentlich sind die Tex's schon beim ersten drittel des Zooms genug scharf, deswegen denke ich dass es dies nicht wert ist, aber man wirds früher oder später sehn.
macht Spaß.... btw. Gibt es eine Möglichkeit, in der Höhle mit dem Minotaurus das Gitter zu öffnen? Kann es nicht öffnen :(
reboot
Mr.Fency Pants
2008-09-28, 20:05:31
Habe jetzt auch mal weiter gezockt und wenn man sich mit den Negativpunkten wie Performance, der miesen Karte etc. abgefunden hat, dann machts echt Spaß. Gerade die Sammelspirale greift perfekt, macht echt Spaß immer bessere Ausrüstung zu finden.
Weiss denn jemand, ob da wirklich der Kopierschutz zum Release noch geändert wird? Sollte der sich weiter verschärfen, dann wirds nicht gekauft. Mit dem jetzigen ists noch ok, da man ja ein Spiel
auf 2 Systemen nutzen kann, wenn ich da richtig informiert bin.
Cubitus
2008-09-28, 20:48:50
Auf der Seite der PCGH gibt es Screenshots (http://www.pcgameshardware.de/aid,661621/News/Sacred_2_Standard-Texturen_vs_Elite-GFX/) mit den normalen High-Texturen und den Elite-Texturen im Vergleich. :smile:
Reisst mich jetzt nicht vom Hocker, aber so nah zoomt man ja beim Spielen eh nicht ran, ich hätte ja gerne mal Screenshots wo man etwas weiter weg ist, von weitem sehen viele Texturen ja bereits in der Demo sehr gut aus.
Die Texturen soll es ja später auch zum Download geben, wer auf die sonstigen Goodies der CE verzichten kann, aber die Texturen haben möchte, der sollte also etwas abwarten und die normale Version kaufen.
Das ist doch eh ein Witz, der Content ist da also könnte Ascaron die high Texturen auch gefälligst auf die DVD der "normalen" Version pressen :mad:
Blödes Verkaufsmodell, die sollen sich bei CD-Project ( The Witcher ) ne Scheibe abschneiden...
Cowboy28
2008-09-28, 20:59:11
Das ist doch eh ein Witz, der Content ist da also könnte Ascaron die high Texturen auch gefälligst auf die DVD der "normalen" Version pressen :mad:
Was hätte das gebracht? Ein Riesengeheule das es auf mit "Full Details" nur ruckelt ohne Ende! :rolleyes: Das hätte so wie bei Crysis wieder keiner gerafft, dass das Settings sind, die man wirklich nur mit nem extrem schnellen PC packt. Viele werden die CE wegen den Texturen kaufen, weil sonst ist da nichts besonderes bei, finde ich zumindest (bis auf den Trägersklaven vielleicht *gg*). Und die werden wissen auf was sie sich einlassen.
Wenn jemand jetzt unbedingt die Elitetexturen haben will, dann kann er sie mit der CE bekommen. Ansonsten wird es sicher nicht lange dauern bis man die auch runterladen kann. Aber dann viel Spass beim 9 GB runterladen... :wink:
aRKeycH
2008-09-28, 21:16:40
Ist angemessen, für ST/ArtBook./Träger Item/Hörbuch
ET DVD +PaperMap+tatoos waren nicht der Kaufgrund.
Ich sammle Artbooks, und sehr oft sind die nicht einzeln zu haben.
Gut bei Ascaron direkt gäbe es noch zwei MP Char Slots...
Müsst mal die CE von Mirrors Edge anschauen. *g*
Gut ein schnäppchen wie die WoW BC CE ists nicht(war in CH ein Ladenhüter, daher extrem billig.)
Cowboy28
2008-09-28, 21:22:20
Ist angemessen, für ST/ArtBook./Träger Item/Hörbuch
ET DVD +PaperMap+tatoos waren nicht der Kaufgrund.
Ich sammle Artbooks, und sehr oft sind die nicht einzeln zu haben.
Gut bei Ascaron direkt gäbe es noch zwei MP Char Slots...
Müsst mal die CE von Mirrors Edge anschauen. *g*
Gut ein schnäppchen wie die WoW BC CE ists nicht(war in CH ein Ladenhüter, daher extrem billig.)
Ich hab mir noch nie eine CE gekauft, was mich interessiert ist das Spiel an sich (logisch, oder? :biggrin:), und wenn´s geht ein ordentlich gemachtes und umfangreiches Handbuch. Wobei ich sagen muss das viele CE´s wirklich sehr schön gemacht sind, da sind ja oftmals schon die Verpackungen kleine Kunstwerke!
aRKeycH
2008-09-28, 21:28:44
Natürlich interessiert mich in erster Linie das Game selbst, sonst würd ich es auch nicht kaufen. ;D Sammle keine CE's aber von manchen Games will ich halt gerne die Artbooks, ist Inspiration. ;)
Nightspider
2008-09-29, 03:42:40
Obwohl ich anfangs gar nicht richtig warm wurde, gefällts mir nun besser.
Ich hab mein Char in der Demo auf Level 10 gepusht (scheint das max. Level zu sein)
Wobei ich allerdings ziemlich durchrenne und mich kaum mit einzelnen anlege (splash damage sei dank)
Aber von der Grafik bin ich echt hin und weg...Nachts, wenn die Laternen leuchten und an manchen Stellen der Nebel eine geile Atmosphäre erzeugt, geht mir einer ab. Das sieht einfach fantastisch aus...
Ich wäre froh wenn Diablo3 einigermaßen so aussehen würde...
.//e$u
2008-09-29, 05:08:28
Mal so zwischendurch,
was habt Ihr bisher an schönen, seltenen Items gefunden?
Das Beste was bisher gedroppt ist, ist ein dunkelgelbes, lv 10, einhand Schwert mit 3 Gold Slots, was ich beim Händler für 20k Gold verkaufen kann.
Habe aber für ~50k Gold nen Froststein eingebaut und Damage Ringe ;).
Macht richtig Laune mit der Zeit...
Auch die von Nightspider angesprochene Atmosphäre trägt dazu bei... kommt sehr schön rüber, solang man sich drauf einlassen kann ;).
Nightspider
2008-09-29, 05:21:45
Sagt mal wo wird denn das Geld angezeigt?
Entweder gibts dafür keine Anzeige oder ich hab Tomaten auf den Augen. :D
Und wofür sind die gelben und blauen Tränke? Kann ich irgendwie nicht nutzen...und die Funktion von diesen komischen anderen Steinen die Links unten eingeblendet sind hab ich auch noch nicht richtig verstanden...ganz unten rechts sind nochmal paar Felder die bei mir aber alle leer sind... :-?
Was bringen denn Froststeine und Ringe?
Da stehen doch keine genauen Werte bei vers. Steinen oder?
Worauf muss ich denn achten?
Sry, bin ein Sacred-Anfänger, habe den 1. Teil nie gespielt.
(Bin nur das Diablo2LOD-System gewöhnt, mir fehlen noch paar Werte und anzeigen bei sowas wie diesen Steinen...
Ich finde das Inventar irgendwie zu klein, von der Anzeige her. Vllt liegts an meiner Auflösung von 1600*1200. Ist vielleicht aber auch nur eine Gewöhnungssache.
Gibts schon sowas wie Cracks oder Cheats um die Demo etwas zu "erweitern" ? ^^
Spearhead
2008-09-29, 08:02:13
Gold wird direkt über dem Inventar links angezeigt als Text, sind dann wohl Tomaten ;)
Die Steine links unten verbessern deine Resistenzen, je nach Stein gegen Eis, Feuer, Gift und so, unten rechts legst du die Buffs hin, das sind die (normalerweise) passiven Skills wie z.B. "Kampfstellung" bei der Seraphim, die einzige "aktive" ist die "BeEffGee", kriegst beim aktivieren in einen leeren Waffenslot eine nette Plasmawaffe ;)
Gibts schon sowas wie Cracks oder Cheats um die Demo etwas zu "erweitern" ? ^^
Hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=520461&page=8) etwas ... ab #215 ff ...
Ice-Kraem
2008-09-29, 12:53:01
Mal so zwischendurch,
was habt Ihr bisher an schönen, seltenen Items gefunden?
Das Beste was bisher gedroppt ist, ist ein dunkelgelbes, lv 10, einhand Schwert mit 3 Gold Slots, was ich beim Händler für 20k Gold verkaufen kann.
Habe aber für ~50k Gold nen Froststein eingebaut und Damage Ringe ;).
Macht richtig Laune mit der Zeit...
Auch die von Nightspider angesprochene Atmosphäre trägt dazu bei... kommt sehr schön rüber, solang man sich drauf einlassen kann ;).
wie kann man denn waffen sockeln? und womit? muss man dann zu einem extra händler dafür?
das habe ich noch nicht gefunden...
clockwork
2008-09-29, 13:19:20
Die Demo startet nicht. Vista Home Premium x64. Sacred 2 findet keine d3dx9_XX.dlls. Stört mich jetz auch nicht weiter, nach dem katastrophalen ersten Teil werde ich es mir sowieso erst für wenig Geld zulegen. Aber mein Problem... wie deinstalliere ich das jetz wieder? Es gibt kein unistall. :eek:
ShadowXX
2008-09-29, 13:24:58
Die Demo startet nicht. Vista Home Premium x64. Sacred 2 findet keine d3dx9_XX.dlls. Stört mich jetz auch nicht weiter, nach dem katastrophalen ersten Teil werde ich es mir sowieso erst für wenig Geld zulegen. Aber mein Problem... wie deinstalliere ich das jetz wieder? Es gibt kein unistall. :eek:
Wie wäre es wenn du einfach mal die neuste DirectX redist von MS installierst, die ist auch für Vista, nicht nur für XP.
Deinstallieren tust du in der Systemsteuerung unter Programme.....wie bei allen anderen Programme die keinen uninstall-Link haben auch.
clockwork
2008-09-29, 13:33:59
Wie wäre es wenn du einfach mal die neuste DirectX redist von MS installierst, die ist auch für Vista, nicht nur für XP.
Deinstallieren tust du in der Systemsteuerung unter Programme.....wie bei allen anderen Programme die keinen uninstall-Link haben auch.
Das neueste dx9 hab ich ja drauf, ein reboot hats gebraucht, jetz gehts. Unter "Software" beziehungsweise "Programme" hab ich schon geschaut, da steht Sacred 2 nicht drin.
.//e$u
2008-09-29, 15:59:49
wie kann man denn waffen sockeln? und womit? muss man dann zu einem extra händler dafür?
Waffen sockelst du bei dem Schmied.
Dieser ist auffindbar, nachdem man eine Quest "Finde den verlorenen Schmied Michel" (oder so ähnlich) fertig hat. Der Schmied ist dann in der letzten großen Stadt neben dem Merchant zu finden.
Ist auch auf der Karte eingetragen dann. ;)
Bei ihm kannst du dann, gegen entsprechendes Gold, Waffen, Rüstungen etc in ein Feld setzen und diese "aufmotzen" mit Ringen und Runen (z.b. mit Life leech + 4, ganz nützlich) oder einfach nur härten, veredeln oder schleifen glaub ich, was je nachdem einen kleinen Bonus auf Angriff, Damage oder Rüstung gibt.
Hafe Phun :wink:
Spearhead
2008-09-29, 16:00:17
dazu braucht man einen Schmied, den ersten hab ich in dem Dorf gefunden das man kurz vor Ende erreicht. Sachen die ich in die Items sockeln kann sind mir zwar noch nicht über den Weg gelaufen, aber es gibt ja auch diese anderen Verbesserungen die man vom Schmied nutzen kann.
Edit: ...ein paar Sekunden ^^
.//e$u
2008-09-29, 16:13:28
dazu braucht man einen Schmied, den ersten hab ich in dem Dorf gefunden das man kurz vor Ende erreicht. Sachen die ich in die Items sockeln kann sind mir zwar noch nicht über den Weg gelaufen, aber es gibt ja auch diese anderen Verbesserungen die man vom Schmied nutzen kann.
Edit: ...ein paar Sekunden ^^
Hehe,
dann begieb Dich auf die Suche nach sockelbaren Items.
Es zahlt sich sehr aus, vor allem wenn du Runen mit Life Leech hast.
Bei mir geht's seitdem richtig ab der Untote Boss war level 10, so wie ich und hat ganz schnell goodbye gesagt mit +16 Lebensentzug + Sog der Hölle ;).
Cowboy28
2008-09-29, 18:04:22
Ich hab die Demo jetzt nochmal auf Silber gestartet, das ist schon spürbar schwieriger (es gibt ja Bronze, Silber, Gold, Platin und Niob so weit ich weiss), so ne Horde Kobolde ist da schon was gefährlicher. Bei Sacred hab ich immer so ab Lvl 20 angefangen auf Silber zu zocken, da war ein gutes Gleichgewicht zwischen Anspruch und Stärke des Helden gegeben.
Das Skillen dürfte für mich wirklich recht kniffelig werden, da ich nicht weiss wie man am effektivsten in S2 skillt, je nach Ausrichtung. Aber ein mehr oder weniger verskillter Held gehört wohl einfach dazu, zumindest am Anfang! :biggrin:
Mit welcher Klasse fangt ihr denn an? Ich finde alle irgendwie cool, aber am besten gefallen mir der Schattenkrieger und der Inquisitor (mit dem kann man ja nur die Schattenkampagne wählen, weil er durch und durch böse ist :biggrin:).
Spearhead
2008-09-29, 20:06:18
also ich werd den Tempelwächter nehmen, ob Licht oder Schatten weiß ich noch nicht sicher, ich denke aber eher Schatten :D
Iceman346
2008-09-29, 20:10:32
Unter "Software" beziehungsweise "Programme" hab ich schon geschaut, da steht Sacred 2 nicht drin.
Bei mir steht der Eintrag ganz normal im Programme und Funktionen Fenster aus der Systemsteuerung.
Zum Thema: Demo gefällt, macht keine Probleme, sieht hübsch aus und in nen paar Tagen kommt das Spiel ja schon raus ;) Wird also wohl gekauft.
Einzig die teilweise arg peinlichen pseudowitzigen Sprüche stören mich etwas, im Vorgänger waren die wenigstens nur auf Grabsteinen oder so und nicht als Sprachausgabe ;)
Spearhead
2008-09-29, 20:15:31
Bei mir steht der Eintrag ganz normal im Programme und Funktionen Fenster aus der Systemsteuerung.
Zum Thema: Demo gefällt, macht keine Probleme, sieht hübsch aus und in nen paar Tagen kommt das Spiel ja schon raus ;) Wird also wohl gekauft.
Einzig die teilweise arg peinlichen pseudowitzigen Sprüche stören mich etwas, im Vorgänger waren die wenigstens nur auf Grabsteinen oder so und nicht als Sprachausgabe ;)
Naja doch, auch in der Sprachausgabe gab es beim ersten Teil diverse Sprüche, gut die auf den Gräbern waren noch um einiges "ausgefallener", aber so negativ ist mir die Sprachausgabe bei der Demo nicht aufgefallen, die Kobolde/Gnome (wie auch immer die doch gleich genau genannt wurden) waren auch im ersten Teil nicht grad ernstzunehmen was das angeht
senator
2008-09-29, 20:39:57
Schniepel...schlagt ihm den Kopf ab ich brauch nen neuen Aschenbecher...das sind die Sprüche die mir noch aus dem ersten einfallen.
Bin mal gespannt ob Amazon das mit dem verschicken pünktlich auf die Reihe bekommt.
Cowboy28
2008-09-29, 20:49:20
Ich werd am Donnerstag nach der Arbeit in den Mediamarkt stiefeln und mir mein Exemplar holen! :wink:
Ascaron hat übrigens mitgeteilt, dass der Releasepatch kleinere noch vorhandene Bugs fixt, danach soll es wohl nur noch Contentpatches geben. Glaube ich zwar nicht dran (ich meine das es nur einen Bugfix-Patch geben wird), aber laut Vorabtests soll S2 nicht wirklich viele Bugs haben. Bin mal gespannt, am Donnerstag bin ich schlauer! :smile:
Muss mich noch an die Buffs und Reliquien gewöhnen, aber in der Full hat man ja eh andere Möglichkeiten... :biggrin:
Matzepower
2008-09-29, 23:08:23
Als Sacred + Underworld Gamer ist das Teil für mich Pflicht! Die Demo läuft mit max Settings der Demo @ 32-55FPS.
Werde als Magier starten, hin und her rennen (zum Gegner anlocken) und wenn noch vorhanden "Frostring" einsatz plus Feuersäule :eek::biggrin:
Der größte Spaß im alten Teil war, als Magier vom Pferd 20 und mehr Gegner auf einmal mit dem Frostring zu bearbeiten. Da droppten nur so die uniques ;D
ShadowXX
2008-09-29, 23:13:14
Das einzige was mich bei Sacred 2 stört ist das man keine freie Geschlechterwahl hat....nennt mich Macho, aber bei RPGs (auch Action RPGs) spiele ich lieber mit männlichen Chars.
aRKeycH
2008-09-29, 23:16:00
Kannst du doch, nur sinds halt auf die jeweiligen Klassen beschränkt. (3 weiblich, 3 männlich) Ok, den Köter würd ich zwar nicht unbedingt als männlich einstufen. ^^
Matrix316
2008-09-29, 23:27:05
Also irgendwie gefällt mir die Demo nicht so richtig. Die Steuerung ist irgendwie sehr träge. Oder liegts an der 1900x1200er Auflösung? Die Grafik ist eigentlich relativ flüssig, aber die Gegner zu treffen ist schon irgendwie mühsam, zumal ich vom Witcher her gewohnt bin nicht dauernd die Maustaste zu halten. ;)
aRKeycH
2008-09-29, 23:52:14
Ist es in niedriger Auflösung besser?
Wenn ja, liegts wohl am SW Cursor, in der Full wird HW Cursor Beschleunigung drinn sein.
--------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
http://www.sacred2.com/de/das-spiel/charaktere.html
ShadowXX
2008-09-29, 23:53:27
Kannst du doch, nur sinds halt auf die jeweiligen Klassen beschränkt. (3 weiblich, 3 männlich) Ok, den Köter würd ich zwar nicht unbedingt als männlich einstufen. ^^
Ich würde aber gerne ein Magier oder von mir aus Zauberer spielen, keine Magierin oder Zauberin.
Also irgendwie gefällt mir die Demo nicht so richtig. Die Steuerung ist irgendwie sehr träge. Oder liegts an der 1900x1200er Auflösung? Die Grafik ist eigentlich relativ flüssig, aber die Gegner zu treffen ist schon irgendwie mühsam, zumal ich vom Witcher her gewohnt bin nicht dauernd die Maustaste zu halten.
Also bei mir ist Sie in 1920x1200 nicht träge....vielleicht liegts an der Graka bzw. dem Treiber.
Die Anmerkung kommt weil sich zumeist nV-Benutzer über träge, ruckeln & co. beschweren obwohl laut FPS alles im grünen sein sollte.
Cubitus
2008-09-30, 00:04:54
So hab mir die Demo auch mal runtergeladen.
Das erste was mir auffiel war die Stimme von Data beim Inquisitor, geil ;D
ShadowXX
2008-09-30, 00:07:30
So hab mir die Demo auch mal runtergeladen.
Das erste was mir auffiel war die Stimme von Data beim Inquisitor, geil ;D
Das war mir auch aufgefallen.....ich finde aber das das nicht so passt, weil ich mit Data eher das Gegenteil vom Inquisitor verbinde.
Warum haben Sie ihn nicht diesen komischen "Robotor/Androiden/Whatever" sprechen lassen, das wäre doch nen ziemlich guter Insidergag gewesen.
Cubitus
2008-09-30, 00:16:38
Das war mir auch aufgefallen.....ich finde aber das das nicht so passt, weil ich mit Data eher das Gegenteil vom Inquisitor verbinde.
Warum haben Sie ihn nicht diesen komischen "Robotor/Androiden/Whatever" sprechen lassen, das wäre doch nen ziemlich guter Insidergag gewesen.
Stimmt, für den Tempelwächter wäre die Stimme besser geeignet gewesen.
Beim Inquistor wäre die Stimme vom Imperator aus Star Wars oder z.b sogar die des Reverend Ray aus Call of Juraz passender.
Cowboy28
2008-09-30, 04:22:04
In den Ingamevideos die ich bis jetzt gesehen habe und wo man die Stimme hört fand ich´s ok. Im offiziellen Forum gehen die Meinungen über die Syncronstimmen auch weit auseinander. Aber zumindest qualitativ kann man da nicht meckern! :smile: Ich persönlich finde alle Stimmen insgesamt gesehen okay bis sehr gut.
Duke Eiter
2008-09-30, 11:47:40
Hallo Zusammen!
In einigen Online-Shops ist das Spiel ab heute erhältlich. Hat es evtl. schon einer? Wenn ja, woher (MM, Saturn,...)?
Dant3
2008-09-30, 12:15:59
Ich denke mal man wird es doch sowieso erst ab Donnerstag aktivieren koennen,auch wenn man es heute/morgen schon hat.
gnomi
2008-09-30, 12:20:56
Hallo Zusammen!
In einigen Online-Shops ist das Spiel ab heute erhältlich. Hat es evtl. schon einer? Wenn ja, woher (MM, Saturn,...)?
Meines wurde heute verschickt. (Spielegrotte)
Wahrscheinlich wird es morgen auch schon im Einzelhandel vereinzelt verkauft.
Ich denke mal man wird es doch sowieso erst ab Donnerstag aktivieren koennen,auch wenn man es heute/morgen schon hat.
Das glaube und hoffe ich doch nicht.
JoergH
2008-09-30, 12:28:43
Amazon hat es heute verschickt.
Die Regserver (ohne die man nicht spielen kann) werden morgen früh (also heute auf morgen nacht) um 00:01 Uhr online gehen.
Das ganze passiert live bei GIGA. Die machen eine Sendung zu Sacred heute ab 23:45 Uhr.
So stehts jedenfalls im offiziellen Sacred-Forum...
Dant3
2008-09-30, 12:29:07
Das glaube und hoffe ich doch nicht.
Meins wurde auch heute verschickt,allerdings denke ich,wird es wie in so gut wie jedem anderen Titel mit Online Aktivierung erst am Laucn Tag spielbar sein :(
Spearhead
2008-09-30, 12:32:27
Amazon hat mir grad auch ne Versandbestätigung geschickt, die Collectors Edition ist unterwegs ^^
Bin mal gespannt ob die Aktivierungsserver durchhalten und wie der Tempelwächter sich so spielt *g*
Den Trailer mit dem Blind Guardian Konzert hab ich gestern noch gesehen, mal sehen wie das im Spiel so kommen wird :)
Dant3
2008-09-30, 12:42:19
Amazon hat mir grad auch ne Versandbestätigung geschickt, die Collectors Edition ist unterwegs ^^
Bin mal gespannt ob die Aktivierungsserver durchhalten und wie der Tempelwächter sich so spielt *g*
Den Trailer mit dem Blind Guardian Konzert hab ich gestern noch gesehen, mal sehen wie das im Spiel so kommen wird :)
Der Tempelwaechter spielt sich sehr gut (Beta :tongue:) und wird auch meine erste Wahl sein.Man muss sich natuerlich nur mit dem Tech Style anfreunden koennen.
JoergH
2008-09-30, 12:48:01
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=520461&page=11
Die Vollversion wird schon gespielt! Die Server scheinen schon online zu sein!
Cowboy28
2008-09-30, 12:48:35
Mal sehen ob es die zwei hiesigen Mediamärkte oder der Saturn morgen schon verkaufen, werde nach der Arbeit mal rumtelefonieren. Aber wenn ich es erst am Donnerstag bekomme ist auch nicht schlimm, ist ja langes WE! :smile: Boah, ich werd zocken bis der Rechner winselt! :biggrin:
@Dant3: Ich finde alle Klassen interessant, meine Favoriten sind aber der Schattenkrieger und der Inquisitor. Ich habe aber vor alles rauszuholen was geht, also alle Klassen, und wenn´s geht Schatten/Licht-Kampagne wo man die Wahl hat (Hochelfe, Schattenkrieger) zocken. Wenn man dann noch die Größe der Welt betrachtet, und die Skillmöglichkeiten... Dürfte ewig dauern! :biggrin:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=520461&page=11
Die Vollversion wird schon gespielt! Die Server scheinen schon online zu sein!
Will auch!!! :eek:;(
derwalde
2008-09-30, 13:02:26
man wegen euch hol ichs mir wohl doch :wink:;D
Duke Eiter
2008-09-30, 13:11:10
ich werd dann wohl auch mal heute schon schauen, dass ich es bekomme... *freu
JoergH
2008-09-30, 13:27:53
Wenn die CE nicht unterwegs wäre würde ich auch gucken gehen in welchem MM ich's heute schon mitnehmen könnte...:)
Iceman346
2008-09-30, 13:50:02
Wie ich die Läden in meiner Stadt kenne liegts dort frühestens Donnerstag Vormittag in der Gegend rum. Gibt hier nur nen Saturn der so schlampig ist, dass sie viele Spiele erst einige Tage nach Release auslegen und nen Gamestop die bei jedem Spiel was von Strafen faseln wenn sie es zu früh verkaufen, auch wenn garkeine Strafen drauf sind.
Na mal schauen, vielleicht lohnt ja nen Anruf, auch wenn ichs bezweifle.
Mr.Fency Pants
2008-09-30, 14:48:53
Au Mann, bin auch schon heiss, nachdem mir die Demo nun doch gefallen hat. Wenns jemand Morgen schon kaufen kann im Raum Köln, wäre ne kurze Rückmeldung nett.
JoergH
2008-09-30, 15:39:10
Was mich ein bischen stört: Viele werden es morgen schon haben (zB die Amazon-Besteller)...
Und es soll ja direkt ein Patch geben... der kommt aber erst am 02.10.
Was ist mit meinem Spielstand von gestern?!? Nutzbar?
Ok, offizielles Release ist 02.10., aber trotzdem...:)
Spearhead
2008-09-30, 15:51:24
Da die Demo nicht an allen Ecken und Enden gekracht ist würde ich sagen, ja benutzbar... aber man wird sehen ^^
Knacki99
2008-09-30, 16:14:55
Meine CE ist unterwegs. Ich werde aber definitiv auf den Patch warten.
aRKeycH
2008-09-30, 17:27:52
Damn wer hat denn dass verpeilt und das USK Logo(das grosse) direkt auf die CE Box gedruckt, der gehört auf den scheiterhaufen, Abziehkleber oder Folienverpackung(und darauf Abziehkleber) hätts auch getahn. ^^
JoergH
2008-09-30, 17:32:01
Damn wer hat denn dass verpeilt und das USK Logo(das grosse) direkt auf die CE Box gedruckt, der gehört auf den scheiterhaufen, Abziehkleber oder Folienverpackung(und darauf Abziehkleber) hätts auch getahn. ^^
Du bist Deutschland...:cool:
Cowboy28
2008-09-30, 17:35:36
Hoffe mal das ich es morgen schon bekommen kann, die Ascaronis rücken nicht mit der Info raus ob der Patch vielleicht schon früher als am Donnerstag kommt. Möchte erst spielen wenn ich gepatcht habe. Aber zocken kann man´s ja auch so, "at own risk"! :smile:
Bin trotzdem mal gespannt wann der erste hier postet das es Bugs hat, und noch nix vom Patch gehört hat.
Ascaron wird am 02.10. auch was zum Content-Patch sagen, zumindest das es noch zusätzliche Uniques geben soll wurde aber schon verraten... :smile:
aRKeycH
2008-09-30, 17:40:45
Du bist Deutschland...:cool:
Ne, ich bin Schweiz. ;)
Das Logo selbst überrascht mich zwar nicht, aber dass es nicht entfernbar gemacht wurde, das stört mich.(DVD Case stört mich ja nicht, aber CE Box schon.) ;)
Und Jep, Aktivierungsserver sind schon seit dem morgen online, wurde so nebenbei erwähnt von den Devs, und ich behaupte sogar dass die Manual Unlock Seite sogar früher funktionierte.
Shinjo
2008-09-30, 17:44:53
Es wurde auch gesagt das man die Aktivierungsserver nicht vor den 02.10 zum laufen bringen wird um jeden die gleiche chance geben zu können wenn es um den start geht.
Was daraus wurde sieht man ja nun und der Patch ist ja schon wichtig da dieser dinge ändert und zufügt die es in der Verkaufsversion nicht geschafft haben oder danach auf wunsch der community geändert wurde (6 character Slots anstatt 3 fürs online spiel, quicksave funktion usw).
Das mit den content Patch ist schon gut wenn es wirklich 200 sein soll nur mache ich mir irgendwie sorgen in sachen item models... es gibt haufenweise in der Demo und befürchte fast schon das es alle sind oder viele sich wiederholen werden wie bei Loki damals.
Cowboy28
2008-09-30, 17:52:03
Das mit den content Patch ist schon gut wenn es wirklich 200 sein soll nur mache ich mir irgendwie sorgen in sachen item models... es gibt haufenweise in der Demo und befürchte fast schon das es alle sind oder viele sich wiederholen werden wie bei Loki damals.
Nein, das werden sicher nicht alle sein! :smile: Wobei ich überrascht war wie viele verschiedene Sachen es schon in der Demo gibt.
Set-Items gibt es aber keine in der Demo, so weit ich weiss.
EDIT: Ich glaub ich schmeiss gleich noch mal die Demo an... Ist ja nicht zum aushalten! :biggrin:
Wanginator
2008-09-30, 20:43:20
Also, ich finde die Demo bisher sehr gelungen.
Was mir gefallen hat:
stimmige Grafik, läuft auch flüssig bei 1920x1200
schicke Waffen (lustig ist diese raketenartige BeeEffGee, Anspielung auf die Doom/Quake BFG?)
viele Fertigkeiten und Char-Entwicklungen (blicke aber noch nicht ganz durch)
riesige Spielwelt und viele Quests (wenn auch viele nach 0815-Schema)
Was mir nicht so gefallen hat:
Kameraführung schaut mir zu sehr auf den Boden, mehr in den Horizont wär besser (wie ändert man das?)
Charakter verhakt sich manchmal bei niedrigen Zäunen. Da wünsch ich mir eine Sprungfunktion. Manchmal stören auch die Bäume vor der Kamera (auch wenn sie halbtransparent sind)
Beim Verkauf wird bei jedem Item gefragt ob man es wirklich tun will (wie deaktiviert man das?)
Tutorial-Mode dürftig
Den Sinn des Kompasses verstehe ich noch nicht ganz. Alle Infos werden doch auch in der Minimap angezeigt. Die Tab-Karte dagegen ist sinnlos, zeigt nicht mehr an als die Minimap.
Gegner laufen einem die ganze Zeit hinterher (total nervig!!!)
schneller Respawn (lädt man neu oder kehrt man in eine Höhle zurück, sind alle Creeps wieder da)
Weitere Fragen:
Wie spielt ihr euren Charakter? Mit WASD-Tasten oder in Diablo-Manier (Click-and-go)?
Kann man über die Konsole eine FPS anzeigen lassen oder bin ich auf Fraps, etc. angewiesen?
Kann man in der Minimap alle Quests anzeigen lassen und nicht nur den im Logbuch angewählten?
Matrix316
2008-09-30, 20:58:50
Ich würde aber gerne ein Magier oder von mir aus Zauberer spielen, keine Magierin oder Zauberin.
Also bei mir ist Sie in 1920x1200 nicht träge....vielleicht liegts an der Graka bzw. dem Treiber.
Die Anmerkung kommt weil sich zumeist nV-Benutzer über träge, ruckeln & co. beschweren obwohl laut FPS alles im grünen sein sollte.
Ich glaube es lag am 4xAA mit 2x ist es etwas besser. Niedrigere Auflösungen sehen IMO doch etwas bescheiden aus. Zumindest interpoliert. Der Sichtwinkel von so steil oben gefällt mir auch nicht so. Das war beim ersten Teil - trotz 2D - doch besser irgendwie.
Cowboy28
2008-09-30, 21:01:17
Beim Verkauf wird bei jedem Item gefragt ob man es wirklich tun will (wie deaktiviert man das?)
Weitere Fragen:
Wie spielt ihr euren Charakter? Mit WASD-Tasten oder in Diablo-Manier (Click-and-go)?
Kann man über die Konsole eine FPS anzeigen lassen oder bin ich auf Fraps, etc. angewiesen?
Kann man in der Minimap alle Quests anzeigen lassen und nicht nur den im Logbuch angewählten?
Beim Verkaufen der Sachen "Strg" gedrückt halten, dann wird nicht nachgefragt, nur bei besonders wertvollen Sachen. Direktkauf geht übringens mit der rechten Maustaste.
Spiele mit "Click&Go". Wie man die FPS anzeigt weiss ich nicht, vielleicht gibt´s nen Konsolenbefehl. Der Questpfeil in der Minimap zeigt immer nur die gerade ausgewählte Quest an, wäre ja sonst "etwas" verwirrend! ;)
Der Sichtwinkel von so steil oben gefällt mir auch nicht so. Das war beim ersten Teil - trotz 2D - doch besser irgendwie.
Stell doch die Kamera in den Optionen auf "frei", dann kann man den Winkel selbst anpassen, ist aber Gewöhnungsbedürftig, da die Orientierung manchmal schwer fällt, geht mir zumindest so.
aRKeycH
2008-09-30, 21:05:49
-In options.txt(documents Game Profile Ordner), für die jeweilige Kamera(siehe ingame Option dazu.) die Rotation werte, min/max editieren. (Ausser du hast nicht gewusst das man die Kamera im Menu noch ändern kann, dann vergiss was ich geschrieben habe, btw mittlere Maustaste ist dafür gedacht.
-Hatte ich bisher noch nicht, kann ja noch sein...
-Ctrl +LMB (bzw. Strg + LMB) Ausser bei wichtigeren items, dan wird generel gefragt soviel ich weiss. (Schnellver/kaufsfunktion)
-Stört mich persönlich nicht so.
-Der grosse Pfeil zeigt eigentlich die Hauptquests an die für die Kampagne relevant wär, dann sieht man auch den tagesablauf (day night cycle)
-Die tabkarte ist halt fürs schnelle schauen. Taste M für die richtige Karte.
-Teilweise ja, ist scheinbar so gewollt, ausser man ist schneller, habe auch schon manche abgehängt.
-Das mit dem Respawn ist auch so gewollt.
-Maus, plus halt noch wichtige Shortcuts(für Area Loot als Beispiel).
-Normalerweise wird die zurzeit aktive quest als grauer pfeil auf der minimap angezeigt, aber nicht bei jeder soll dass so sein, sprich es gibt auch quests die keine hilfe geben.
btw, man kann sich auch selbst stellen auf der Map pinnen.
P.S. wie du mit BeeEffGee gemerkt hast, in Sacred2 gibts nen haufen Anspielungen.(in Teil eins wars glaub auch so.)
So mein Sacred 2 sollte morgen da sein wurde heute verschickt.
Cowboy28
2008-10-01, 04:42:47
Wir könnten uns ja mal im OpenNet "treffen", macht bestimmt mächtig Fun die Kampagne mit 6 Leuten zu zocken (auch wenn der Fortschritt nur bei dem gespeichert wird der den Server aufgemacht hat) oder das freie Spiel mit 16 Leuten! :smile:
Morgen werd ich´s ja (spätestens) haben! *freu*
dernomax
2008-10-01, 08:54:17
Fazit vom Demo : ein überdurchschnittlich Bugfreies Sacred1 in schön. Von der "Flüssigkeit" der Bewegungen und Interaktion nicht mit D zu vergleichen. Aber auch n netter Game zwischendurch.
Irgendwie muss man ja das Jahr bis D-Day noch umkriegen :)
Cowboy28
2008-10-01, 09:14:01
Fazit vom Demo : ein überdurchschnittlich Bugfreies Sacred1 in schön. Von der "Flüssigkeit" der Bewegungen und Interaktion nicht mit D zu vergleichen. Aber auch n netter Game zwischendurch.
Irgendwie muss man ja das Jahr bis D-Day noch umkriegen :)
Klar, Diablo ist irgendwo Referenz im H&S Genre, aber das immer mehr oder weniger versucht wird das Prinzip zu kopieren (z.B. bei TQ) verstehe ich nicht ganz...
Sacred geht in vielen Bereichen andere Wege, was ich auch gut finde, und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! Auf Diablo 3 warte ich auch, da ich H&S Games generell mag, aber ich würde Sacred niemals als Lückenfüller bezeichnen!
dernomax
2008-10-01, 09:21:42
Leider hast du da aus meiner Sicht unrecht - schon Diablo2 konnte mit Runenworten, versteckten Quests ( Fackel usw ) und viel interessanteren Itemkombis für viel längeren Spielspass sorgen.
Bei Sacred kam irgendwie nie das Bedürfniss den letzten Gegner auf der härtesten Stufe zu erlegen... irgendwann wurde es viel zu easy... ich erinnere mich noch an meine Orb-Dämonin... die hat mit 3-4 davon auch den dickesten Drachen erledigt. Und das mit einer durchschnittlichen Ausrüstung.
Es fehlt auch bei Sacred der stärkere Einfluss des Equips und der Skillkombi auf die Charentwicklung - Rüstungen mit Auras oder Buffs... Waffen mit Spell / Effekt on Attack ? Fehlanzeige... +1 zu Spell X oder +10 Geschickt... da rührt sich nicht viel bei mir
Sacred hat auf jeden Fall das Potential - aber leider nicht den Tiefgang - und wenn das Spiel wirklich ein Jahr nicht von der Platte fliegt dann soll es sich geschmeichelt fühlen - das passiert nämlich eher selten
ShadowXX
2008-10-01, 12:33:45
Also der Media Markt Hamburg Friedrich-Ebert-Damm stellt es definitiv erst Morgen in die Regale.
Da brachte auch der Hinweis das die Amazon-Käufer es heute schon haben nix.
Und bei FairPlay (Wandsbeker Marktstrasse) sind alle vorhandenen reserviert oder schon weg.
Cowboy28
2008-10-01, 12:42:28
Also der Media Markt Hamburg Friedrich-Ebert-Damm stellt es definitiv erst Morgen in die Regale.
Da brachte auch der Hinweis das die Amazon-Käufer es heute schon haben nix.
Naja, ich werd trotzdem mal pro forma die beiden Mediamärkte in Duisburg anrufen, wenn die es auch erst morgen in die Regale stellen ist es kein Weltuntergang. Der Patch wird vermutlich auch erst morgen kommen, da Ascaron nicht möchte das diejenigen die es schon haben dadurch im Vorteil sind (mehr Charakterslots usw.)
Werde dann heute nochmal die Demo zocken, auf Silber macht die auch mehr Spass, auch wenn es noch nicht sooo schwer ist. Weiss jemand in welchem Schwierigkeitsgrad man in der Full beginnen kann? Bei Sacred 1 war´s ja Silber. Aber ich denke mal in der Full wird im Laufe der Kampagne der Schwierigkeitsgrad eh ansteigen, insofern sollte Silber schon ok sein.
Dant3
2008-10-01, 13:06:58
Bronze,Silber oder fuer die die es brauchen ... Hardcore ;).
Meins ist leider heute nicht eingetrudelt :/
Cadmus
2008-10-01, 13:49:21
YES, der Postmann hat 3 Mal geklingelt. Amazon ist beängstigend schnell.
Mr.Fency Pants
2008-10-01, 14:06:57
Hier in und um Köln gibts Sacred2 vereinzelt auch schon, bei dem einen Saturn wollten die allerdings 50€ für die normale und 60€ für die Limited. Da hab ich die Kohle erst nochmal stecken lassen. Da schau ich lieber Morgen mal bei Müller vorbei, die liegen bei neuen Spielen immer mal 5-10€ drunter, weil niemand weiss, dass die auch PC Spiele verkaufen. :biggrin:
TWIN013
2008-10-01, 15:53:33
Der MediaMarkt in Weiterstadt hat es schon ganz normal ausliegen - derzeit allerdings nur die CE für 60,- EUR
senator
2008-10-01, 16:13:11
Hab eben meins von Amazon bekommen....jetzt wird erstmal installiert und dann gehts los;D
lemming71
2008-10-01, 16:31:22
Hab eben meins von Amazon bekommen....jetzt wird erstmal installiert und dann gehts los;D
Schön wäre es. Installiert habe ich es auch schon. Aber so wie es ist kann ich es einfahc nicht spielen ohne das mir die Augen tränen.
Neben bugverseuchten Spielen (was Sacred2 hoffentlich nicht ist) hasse ich diese unsäglichen Treppchen in der Spielegrafik, die bei mir permanent Augenkrebs verursachen könnten.
Langsam wird es ja zur Gewohnheit das aktuelle Spiele entweder gar keine solche Option anbieten oder wenn, dass diese dann in der Regel nicht funktioniert. Sacred2 scheint hier keine Ausnahme. Egal was ich einstelle (ob 2x oder 4x), es gibt einfach kein Anti Aliasing bei mir. Selbst der manuelle Versuch über den nHancer brachte nichts.
Bevor ich das Spiel auch nur weiter anfasse, brauche ich dringend mal eine Lösung, entweder in Form eines handfesten Tips oder durch eine funktionierende nHancer-Config-Datei.
Windows XP SP3, neuester nvidia Teiber 178.13 WHQL, Geforce 8800GTS 640MB (G80), 2GB RAM
Dalai-lamer
2008-10-01, 16:33:32
Ich habe mit der 8800Gts AA
sieht auf jedenfall viel besser aus ;))
lemming71
2008-10-01, 16:40:49
Ich habe mit der 8800Gts AA
sieht auf jedenfall viel besser aus ;))
Hm, ja.. und der Trick? Es wird ja nicht einfach nur so funktionieren, ich habe ja nichts falsches eingestellt... arghhh
ralfossi
2008-10-01, 16:44:48
Hallo an alle hier! Es soll ja auch in Sacred 2 einen so genannten Laptopmodus geben damit das Spiel auch einigermaßen auf Laptop´s läuft und nun meine Frage ist diese Option in der normalen PC-Version intigriert oder gibt es dafür eine eigene PC-Version für Laptop´s ?? Lieben Gruß an alle
ralfossi
2008-10-01, 16:49:28
...achja noch vergessen ;-) muss ich online sein wenn ich das spiel installiere bzw. muss ich das spiel online aktivieren wie zb. bioshok oder two world und wieviel platz braucht es denn in der combild stand was von 20 GB ??
Iceman346
2008-10-01, 16:51:11
Hm, ja.. und der Trick? Es wird ja nicht einfach nur so funktionieren, ich habe ja nichts falsches eingestellt... arghhh
Bist du nur ins Menü gegangen oder hast du auch ein Spiel begonnen?
In der Demo wars so, dass AA erst im Spiel wirkte, im Menü gings nicht.
Dalai-lamer
2008-10-01, 16:51:18
Ich glaube das Spiel ist einfach auf die integrierte Grafikeinheit vom Centrino angepasst
Dalai-lamer
2008-10-01, 16:51:57
Bist du nur ins Menü gegangen oder hast du auch ein Spiel begonnen?
In der Demo wars so, dass AA erst im Spiel wirkte, im Menü gings nicht.
Aso,
ja in der Demo gehts ohne Probleme,
ka wodran es bei dir liegt
kein trick
Skusi
2008-10-01, 17:04:11
Ich wusste es,ich bin nur ein Statist.;D
Das ist doch ein lustiger Sterbespruch.
mfG
gnomi
2008-10-01, 17:40:44
Habe das Spiel zwar bereits, aber schon nach kurzem Anspielen nur Probleme. (sporadische Abstürze, fehlender Ton beim Intro, nicht abschließbare Quests)
Keine Ahnung, ob es an den Elite Textures oder dem 3D Sound liegt.
Ich teste später nochmal mit Standard Einstellungen- die Demo lief noch fehlerfrei.
Cowboy28
2008-10-01, 17:46:52
Habe das Spiel zwar bereits, aber schon nach kurzem Anspielen nur Probleme. (sporadische Abstürze, fehlender Ton beim Intro, nicht abschließbare Quests)
Ich teste später nochmal mit Standard Einstellungen- die Demo lief noch fehlerfrei.
Ist alles bekannt, soll der Release-Patch morgen fixen!
Schaut euch mal das Video des Trägersklaven (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=50202) der bei der CE dabei ist an! :biggrin:
Schnitzl
2008-10-01, 19:20:33
Wenn ich hier (http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=215) lese, wirds mir ganz anders...
Wie ist den die Performance mit den Elite-Texturen?
Bei The Witcher gabs auch Probleme mit 3D Sound, probiers mal ohne
MfG
Cowboy28
2008-10-01, 19:30:26
Wenn ich hier (http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=215) lese, wirds mir ganz anders...
*lol*
GENAU das hatte ich prophezeit! :biggrin:
Der Patch kommt erst morgen, und diejenigen die das Spiel jetzt schon haben jammern rum! Naja, ich wünsche den Mods im Sacred-Forum viel Spass bis morgen, die können sich am besten nen Bot proggen der immer nur "Update morgen abwarten" postet... ;) Die jetzige Version basiert auf der Goldmaster, die noch vor der Demo raus ist, d.h. die Demo müsste demnach sogar sauberer sein. :smile:
Ich bin Realist, auch mit dem morgigen Patch wird S2 sicher nicht völlig bugfrei sein, aber der Optimist in mir geht mal davon aus, dass es mit dem ersten Patch schon besser fluppt! Allerdings ist mir immer noch nicht ganz klar ob morgen dann auch neuer Content kommt mit dem Update, aber das ist mir persönlich erstmal völlig Wurst, das Spiel sollte erstmal vernünftig laufen.
Werde dann morgen mal Feedback zur gepatchten Full geben, noch ein "Bugred" würde ich nicht überleben.
gnomi
2008-10-01, 19:49:27
Wie ist den die Performance mit den Elite-Texturen?
So lange es lief, habe ich performancetechnisch keinen nennenswerten Unterschied feststellen können. (Q6600@3Ghz, 4GB Ram, Geforce GTX 260 leicht übertaktet)
Generell hängt das Spiel imho eher an der CPU.
Flachere Blickwinkel kosten allgemein sehr viel Leistung.
Daß der erste Patch die Performance merklich verbessert, kann ich mir ganz gut vorstellen, denn ziemlich hardwarefressend (CPU) wirkt das ganze irgendwie schon.
Ohne 3D Sound funktionierte der Ton im Intro, und mit Standard Texturen habe ich jetzt erst nach 60-90 Minuten mal einen Absturz gehabt. (also heißt es, öfter mal die Speicherpunkte zu nutzen)
Insgesamt bin ich ganz guter Dinge, daß Ascaron morgen Sacred 2 spielbarer bekommt.
Unentschuldbar finde ich es trotzdem mal wieder, es so zu veröffentlichen.
Cowboy28
2008-10-01, 20:05:13
Ich finde es ziemlich behämmert von Ascaron das die nicht vorab mal ein Patchlog rausgeben! :mad: Man kann es mit der Geheimniskrämerei auch übertreiben...
Naja, ich werd nachher noch ein letztes Mal die Demo zocken, hab ja nochmal auf Silber begonnen, und bin erst Stufe 5... :biggrin:
@gnomi: Von den technische Ungereimtheiten mal abgesehen, wie ist es deiner Meinung nach bisher? Schon ein legendäres oder Set-Item gefunden? =)
Matzepower
2008-10-01, 20:15:44
*lol*
Also eigentlich wollte ich die MediaMarkt Verkäuferin Heute ala Wanted abkn.... weil Sie mir Sacred2 nicht verkaufen wollte, "wir haben es Paletten weise da, aber ich darf Ihnen es nicht verkaufen" aber wenn ich das hier so lese erinnert mich das an Stalker ist ja das selbe Studio ;D
Cowboy28
2008-10-01, 20:21:18
Also eigentlich wollte ich die MediaMarkt Verkäuferin Heute ala Wanted abkn.... weil Sie mir Sacred2 nicht verkaufen wollte, "wir haben es Paletten weise da, aber ich darf Ihnen es nicht verkaufen" aber wenn ich das hier so lese erinnert mich das an Stalker ist ja das selbe Studio ;D
Ich hab auch rumtelefoniert, aber es ist hier überall erst morgen zum bekommen. Aber dann kann ich morgen direkt nach dem Installieren den Patch drüberbügeln. ;)
Matzepower
2008-10-01, 20:35:31
Wundert mich nur etwas, die Sacred2 Demo läuft bei mir völlig Problemlos, in der Zwischenzeit waren wohl wieder die Wodka saufenden Coder von ClearSky dran ;D
Schnitzl
2008-10-01, 20:42:57
*lol*
Der Patch kommt erst morgen, und diejenigen die das Spiel jetzt schon haben jammern rum! Naja, ich wünsche den Mods im Sacred-Forum viel Spass bis morgen, die können sich am besten nen Bot proggen der immer nur "Update morgen abwarten" postet... ;) Die jetzige Version basiert auf der Goldmaster, die noch vor der Demo raus ist, d.h. die Demo müsste demnach sogar sauberer sein. :smile:
Ich bin Realist, auch mit dem morgigen Patch wird S2 sicher nicht völlig bugfrei sein, aber der Optimist in mir geht mal davon aus, dass es mit dem ersten Patch schon besser fluppt! Allerdings ist mir immer noch nicht ganz klar ob morgen dann auch neuer Content kommt mit dem Update, aber das ist mir persönlich erstmal völlig Wurst, das Spiel sollte erstmal vernünftig laufen.
Werde dann morgen mal Feedback zur gepatchten Full geben, noch ein "Bugred" würde ich nicht überleben.
Nachdem ich DAS (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=50274) gelesen hab glaub ich langsam es wird noch schlimmer als Sacred1
Gut, dass ich mirs sowieso erst kauf wenn die Online-Aktivierung rausgepatched ist.
Ich bin fassungslos, was für Fehler da noch in der Gold-Version drin sind.
Was der erste Patch so alles fixen soll, wird der evtl. das Fiasko noch vergrößern...es war noch nie gut wenn man alles auf einmal wollte :hammer:
Cadmus
2008-10-01, 21:21:19
Weiß nicht, wo die Probleme alle herkommen, bei mir (Q6600, 4 GB, 2x3870, Vista Home Premium 64) läuft alles einwandfrei, bei 1920*1200 und Elite-Qualität flüssig, keine Bugs, 2*AA und Surround-Sound funktionieren ebenso.
Besonders froh bin ich über die Crossfire-Unterstützung, endlich macht sich die 2. Karte bezahlt :up:
gnomi
2008-10-01, 22:01:06
@gnomi: Von den technische Ungereimtheiten mal abgesehen, wie ist es deiner Meinung nach bisher? Schon ein legendäres oder Set-Item gefunden? =)
Ich habe bislang eigentlich kaum etwas vom Spiel gesehen, was über den Demoteil hinausging.
Allgemein spielt es sich exakt wie eine Neuauflage von Teil 1 in 3D.
Die Spielwelt ist einfach nur gigantisch und trotz einiger dadurch schnell entstehender Längen (Content- und Gegnerwiederholungen, extreme Laufwege) sehr schön und detailverliebt.
Die Masse und Vielfalt an Quests überzeugt mich und finde ich weit besser als bspw. in Titan Quest.
Leider ist der Komfort im Logbuch hier ein wenig schlecht, aber die Markierungen auf den Karten sind dafür ein ziemlicher Gewinn.
Vertonung und Sprüche sind trotz ein paar Wiederholungen auch sehr gut.
Die Charakterentwicklung bietet wie gehabt viele Möglichkeiten.
Es gibt massig Items und sehr gut gelegte Hotkeys & durchdachte Komfortoptionen und Spielmenüs.
Was mich aktuell aber auf jeden Fall noch nervt:
- etwas träges Spielfeeling (Software Cursor, langsam ablaufende Animationen, keine 60 fps bei schöner Grafik)
- Hauptstory scheint wieder einmal "Schnitzeljagd" mäßig und nur Beiwerk zu sein
- Regenerationszeiten der Zauber meiner Hochelfe sind irgendwie extrem lang
- im Standardschwierigkeitsgrad bislang viel zu leicht
- Ladezeiten bei Gebietsübergängen und Gegnerrespawning
- kein Quicksave, zu wenig Schnellreisemöglichkeiten
- zu viel Lauferei und immer gleiche Gegner
Insgesamt ein auf jeden Fall spielenswertes und empfehlenswertes Hack&Slay.
Als Toptitel würde ich es allerdings auf keinen Fall ansehen.
dogmeat
2008-10-01, 22:13:10
Bei uns im MM liegen Spiele teilweise 2-3 Tage vorm Release rum und können gekauft werden. Interessiert kein Schwein, wenn da, dann wirds auch verkauft.
Kann denn jemand schon bestätigen, dass in der Verkaufsversion Hardware Cursor funktioniert?
ShadowXX
2008-10-01, 22:38:17
*lol*
Der Patch kommt erst morgen,[......]
Nur das laut Sacred 2 Dev morgen gar kein Bugfix-Patch kommt.....sondern nur ein Content-Update.
Aussage Dev:
Release ist erst 2. oktober Da werden wir auch alles weitere zum content update veröffentlichen
Bemerkung von User
was ja letztendlich bestätigt, das n patch in sicht ist.
für mich = content update = patch.
Reaktion darauf
nein.. ein patch behebt fehler.. ein contentupdate bringt euch neue, tolle sachen.. z.b. jede menge von hand gebaute unique items ( unique item = mit eigenegn festen boni und einem namen , nicht unbedingt uniques grafikmodel, aber machmacl auch das), ( wenn dabei die eine oder andere suboptimale sache verbessert wird ist das ein lustiger nebeneffekt ) etc
quellen:
http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=601167&postcount=2
http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=601227&postcount=17
http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=601251&postcount=18
Und einer der Devs sollte wissen was morgen kommt.....
P.S.
zuerst hatte ich bei seiner Antwort sogar "ein patch behebt fehler.. ein contentupdate bringt euch neue, tolle fehler" anstatt "sachen" gelesen...Ein freundscher verleser....;)
aRKeycH
2008-10-02, 01:54:27
Btw, mal andere Art von Demo nach Demo:
Ok, Butter bei die Fische, ich sehe eben dass unser Geschäftsführer Heiko tom Felde damit begonnen hat, den Inhalt der morgigen Pressemitteilung schon häppchenweise hier zu streuen.
Ich zitieren den Herren mal:
Zitat:
Jeder kan nem Kumpel eine Version brennen.
Oder ihr stellt Sacred2 ins Internet als torrent und jeder kann sich dann S2 zum Probieren runterziehen. Völlig legal und bis 24:00h spielbar ab Installation.
Es ist empfohlen den Download erst zu installieren wenn man genügend Zeit hat zum spielen.
Also: Es ist legal die Original-DVDs von Sacred 2 zu kopieren, kostenlos weiterzugeben an Freunde oder ins Internet zu stellen. Die Kopie läuft aber "nur" einen Kalendertag, weil man dafür natürlich keinen Aktivierungscode hat. (Denn so dumm kann auch eigentlich keiner sein, den Code mit rauszugeben an alle seine Freunde oder gar ins Internet zu stellen. Das führt natürlich zur Sperre des Codes, wenn der Aktivierungs-Server Anfragen im U-Bahn-Takt bekommt.)
Am 2. Kalendertag meldet sich Sacred 2 mit einer Werbebotschaft, die da sinngemäß lautet: "Wenn Du Deinen Spielstand weiterspielen willst, dann befrage mal Deine EC-Karte zu dem Thema, ob sie Dir einen Aktivierungscode spendieren will."
Sprich: Man kann nicht nur eine legale Version per Download beziehen. Sondern man kann die legale Version sogar einen Kaledertag (außer Internet-Multiplayer) testen, ob sie auch wirklich auf dem eigenen Rechner läuft.
Schachtel und Handbuch kann man sich natürlich auch zuschicken lassen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Mehr Details morgen.
Edit: dass heisst ab installation bis 24 uhr spielbar, sprich, wenn man 24h zocken will, muss man sehr früh installieren und zocken. ;)
VooDoo7mx
2008-10-02, 02:13:40
Content Patch bei Release?
Da werden doch nur sachen eingefügt wo keine Zeit mehr für die Gold Master war. Ascaron lernt es echt nciht... und wie sich die Schafe alle für dumm verkaufen lassen. ;(
Shinjo
2008-10-02, 03:45:48
Meine Verison ist gestern leider nicht mehr gekommen da der DHL Fahrer aus unbekannten gründen seine Fahrt abgebrochen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe dan sagen die praktisch "Es ist legal unser Spiel ins Internet zu stellen, runterzuladen und zu spielen da es eh nur ein Tag laufen wird mit fehlener aktivierung"... irgendwie unglaubwürdig das ganze.
Es steht zwar genauso in den Forum aber trotzdem irgendwie ... häh... http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=603058&postcount=18
Cowboy28
2008-10-02, 04:29:35
Nur das laut Sacred 2 Dev morgen gar kein Bugfix-Patch kommt.....sondern nur ein Content-Update.
Die nennen das Ding "Content-Patch", aber es ist quasi ein stinknormaler Patch der die Dinge fixt die nach Goldmaster bis heute noch aufgefallen sind UND der noch zusätzliche Gegenstände ins Spiel bringen soll! Wobei letzteres mir ziemlich Wurst ist... Ich glaub wenn die heute nur neue Items ins Netz stellen würden, dann gäbe das nen ziemlichen Aufstand... :biggrin:
Dark198th
2008-10-02, 04:53:28
ehrlich leute, ich verstehe nicht, wie man sich ein game aus dem hause ascaron bei release kaufen kann. sowas kann nie gut gehen:)
dann hat das ding auch noch drm.......
senator
2008-10-02, 08:12:16
Wer bei Amazon die normale für 45,99 gekauft hat, kann die Tiefpreisgarantie in Anspruch nehmen..Mediamarkt hat es für 38€
hier der Link zum Prospekt
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/flyer_kw41/pdf/prospekt.pdf
Cowboy28
2008-10-02, 09:12:51
Wer bei Amazon die normale für 45,99 gekauft hat, kann die Tiefpreisgarantie in Anspruch nehmen..Mediamarkt hat es für 38€
38€ ist doch ok, falls sie die CE da haben nehme ich die mit, aber da die Elite-Texturen eh später zum Download kommen stört mich das nicht, die anderen "Goodies" der CE interessieren mich nicht sonderlich. Wollte erst komplett auf die Elite-Texturen verzichten, aber laut Berichten von Leuten die es schon haben sollen die gar nicht so viel Leistung ziehen.
Im Laufe des Tages wird dann wohl der Patch kommen, der sollte so weit alles fixen was an Bugs da ist die so ziemlich jeder hat der es jetzt schon installiert hat. Bin mal auf das Changelog gespannt!
ehrlich leute, ich verstehe nicht, wie man sich ein game aus dem hause ascaron bei release kaufen kann. sowas kann nie gut gehen:)
dann hat das ding auch noch drm.......
Wenn ich hier eine Liste der Spiele machen würde die bei Release Bugs hatten, dann wäre ich nächste Woche noch dran... :rolleyes:
Aber ich gebe dir Recht, Ascaron hat den Ruf einer Bugschmiede, bisher zu Recht. Hoffe die machen es dieses Mal besser! Das mit DRM geht mir gepflegt am Popo vorbei, so wie die ganze Kopierschutzdiskussion... Hat mich noch nie interessiert, und ich hatte noch nie mit nem Kopierschutz Probleme, egal welcher es war.
TWIN013
2008-10-02, 09:20:40
Also echte Performance-Einbussen konnte ich durch die Elite Texturen bisher nicht verzeichnen, sehen dafür aber IMO schon ein wenig detaillierter aus als die "normalen" Texturen. Enttäuschend sind die (vor allem im Multiplayer) andauernd auftretenden Crashes to Desktop, die mich bisher leider nur ein Fazit ziehen lassen: unspielbar.
Hoffen wir mal auf den heutigen Patch...
Mr.Fency Pants
2008-10-02, 09:24:36
Wow, 38€ ist echt ein guter Preis. Der Verkäufer im MM sagte mir gestern, dass sie es in der Werbung wohl für 44€ drin haben, aber mit Verweis auf den Katalog sollte das passen mit den 38€, denk ich mal. Da werd ich heute nach der Arbeit mal den nächsten MM aufsuchen. Die Schande ist, dass ich das verlängerte WE in Holland bin. :(
Aber vielleicht kann ich dann etwas später wenigstens bugfrei zocken. Scheinen laut Forum ja doch einige Bugs drin zu sein, hoffe mal, dass Ascaron da schnell nachbessert, mittlerweile sollten die ja aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.
Iceman346
2008-10-02, 09:37:13
Scheinen laut Forum ja doch einige Bugs drin zu sein, hoffe mal, dass Ascaron da schnell nachbessert, mittlerweile sollten die ja aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.
Ascaron und lernen? Scherzkeks ;) Die haben seit Urzeiten kein fehlerfreies Spiel herausgebracht, ich kann mich eigentlich an garkeinen Titel aus dem Hause erinnern, der bei Relase nicht einige Patches nötig hatte.
Ich find die Spiele von denen ja eigentlich durchweg sehr gut und werd nachher in der Stadt wohl auch Sacred 2 mitnehmen, aber mit Bugs rechne ich bei Ascaron immer.
Ice-Kraem
2008-10-02, 09:54:15
also ich habe das game gestern gekauft und angespielt, das einzigste das gestört hat, war der kratzelige sound im geilen vorspann!
wie bekomme ich das weg oder wird das mit dem patch gefixt?
ansonsten kein crash oder so...geiles spiel!!
JoergH
2008-10-02, 10:01:53
Wo werden denn die Savegames/Charaktere gespeichert? Ich finds nicht...:( Ich will die immer mal sichern...
Mr.Fency Pants
2008-10-02, 10:02:58
Ascaron und lernen? Scherzkeks ;) Die haben seit Urzeiten kein fehlerfreies Spiel herausgebracht, ich kann mich eigentlich an garkeinen Titel aus dem Hause erinnern, der bei Relase nicht einige Patches nötig hatte.
Ich find die Spiele von denen ja eigentlich durchweg sehr gut und werd nachher in der Stadt wohl auch Sacred 2 mitnehmen, aber mit Bugs rechne ich bei Ascaron immer.
Ohne Bugs hab ich nicht behauptet, aber der Buganstrum scheint bei Weitem nicht so groß wie bei Sacred1 zu sein.
derwalde
2008-10-02, 10:23:37
postet doch mal screens von neuen chars oder gebieten die man nicht in der demo sieht! :)
Spearhead
2008-10-02, 10:23:53
Also ich hab zwar den Bereich den die Demo auch geboten hat bisher nicht verlassen, aber das Spiel verhält sich bisher unauffällig, zocke als Tempelwächter. Macht Spaß ^^
Skusi
2008-10-02, 10:29:22
Saturn HH Möncke: 39,99,- und da.
mfG
Saturn Dortmund: Standard Version 35€, Collection Edition 59€.
Knacki99
2008-10-02, 11:08:07
Ich befürchte das wir den Patch heute vielleicht gar nicht bekommen. Im S2 Forum wird in den letzten Stunden immer von zeitnah gesprochen.
derwalde
2008-10-02, 11:11:13
Saturn Dortmund: Standard Version 35€, Collection Edition 59€.
35€ im saturn dortmund. dass ich sowas nochmal erleben darf!
Iceman346
2008-10-02, 11:24:43
Ich seh schon, im Saturn Hamm liegts gleich garantiert für 49€ ;)
Na mal schauen, bei 35€ wär ich auf jeden Fall versucht die normale anstatt der CE zu nehmen, so wichtig sind mir die Boni auch nicht, dass ich den Preisunterschied zahlen würde. Wobei ich die Elite Texturen schon gerne sofort hätte...
derwalde
2008-10-02, 11:25:40
Ich seh schon, im Saturn Hamm liegts gleich garantiert für 49€ ;)
Na mal schauen, bei 35€ wär ich auf jeden Fall versucht die normale anstatt der CE zu nehmen, so wichtig sind mir die Boni auch nicht, dass ich den Preisunterschied zahlen würde. Wobei ich die Elite Texturen schon gerne sofort hätte...
jo und in münster kostet es dann sicher 59,99€
wir studenten haben's ja :ugly:
gnomi
2008-10-02, 11:26:30
Ich befürchte das wir den Patch heute vielleicht gar nicht bekommen. Im S2 Forum wird in den letzten Stunden immer von zeitnah gesprochen.
Ist mir persönlich mittlerweile eigentlich auch ziemlich egal.
Ich habe gestern noch ein wenig reingespielt, und für mich steht ziemlich fest, daß ich es demnächst wieder verkaufen werde.
Durch die extreme Latscherei und die abwesende spannende Handlung fehlt mir einfach die Lust.
aRKeycH
2008-10-02, 11:35:29
Doch der Patch kommt, definitiv heute, und zwar wenns gut geht innerhalb der nächsten Stunde.
Ich für meinen teil hab spass mit S2, trotz noch mancher startschwierigkeiten, die devs. sind bei der Sache ob im forum oder ingame, das gefällt mir das zeigt nämlich dass es für sie ein wenig mehr als nur Produkt xyz ist.
btw: *g
Nochmals ein Vorgucker auf die heute (vormittag?) erscheinende Pressemitteilung: Die ungecrackte Version von SACRED 2 darf legal(!) kopiert und legal(!) aus dem Internet heruntergeladen werden. Sie läuft einen Kalendertag, danach muss ein Aktivierungscode gekauft werden.
Fazit: Der Download kann beginnen, sobald jemand die ungecrackte Version legal hochgeladen hat.
Cowboy28
2008-10-02, 12:44:01
Bei vielen läuft es ja jetzt schon ok, man muss auch bedenken, dass viele Bugs durch nicht oder falsch installierte (oder zu alte) Treiber zustande kommen... Sieht man ja im offiziellen Forum, wo solche "Problemlösungen" dann auch sofort funzen. :wink: Es achtet nun mal nicht jeder drauf das sein System Up-to-Date ist. Wäre unfair solche Fehler dann dem Spiel anzukreiden.
Gegen Abend werde ich wohl dazu kommen es endlich zu spielen, bis dahin sollte der Patch ja da sein. :smile: Mann, was bin ich gespannt!
Hab grad in nem anderen Forum gelesen wie groß der Patch sein wird, ist ja nur ein kleiner Bugfix... mit 400 MB! ;D
Hoffentlich geht der DL-Server nicht in die Knie...
ShadowXX
2008-10-02, 13:03:09
Hab grad in nem anderen Forum gelesen wie groß der Patch sein wird, ist ja nur ein kleiner Bugfix... mit 400 MB! ;D
400MiB deuten aber wesentlich stärker auf einen Content-Patch als auf einen Bugfix-Patch.
Ich erwähnte es ja bereits, also nicht anfangen zu Schreien wenn es tatsächlich ein reiner Content-Update wird (ich persönlich hoffe ja auch das es zusätzlich noch Bugs fixt, aber mein Bauch sagt mir was anderes).
Knacki99
2008-10-02, 13:04:07
Hoffentlich geht der DL-Server nicht in die Knie...
Derzeit lesen da ca 250 Leute mit. Das wird im ersten Moment sicher eng.
Ozark
2008-10-02, 13:22:55
Falls es jemand interessiert: Für €37 zum Download bei "Gamesload". Ich ziehe gerade mit 1.9MB/s vom Server. Hoffentlich gibt es keine Installationsprobleme mit dem anstehenden Patch. Es war ja schon öfter so dass die Kunden der Downloadversion gearscht waren, weil die Patches sich nicht anwenden lassen. Ich hoffe dass die Zeiten vorbei sind.
Knacki99
2008-10-02, 13:23:46
Derzeit lesen da ca 250 Leute mit. Das wird im ersten Moment sicher eng.
LOL jetzt haben Sie erstmal das Forum dichtgemacht - bis ca. 14 Uhr sagen sie.
Ozark
2008-10-02, 13:25:00
LOL jetzt haben Sie erstmal das Forum dichtgemacht - bis ca. 14 Uhr sagen sie.
Das Forum stand eben schon kurz vorm geHEISEd werden. :)
Obwohl bei Heise natürlich nix davon stand...
Mephisto
2008-10-02, 13:29:52
Falls es jemand interessiert: Für €37 zum Download bei "Gamesload". Ich ziehe gerade mit 1.9MB/s vom Server. Hoffentlich gibt es keine Installationsprobleme mit dem anstehenden Patch. Es war ja schon öfter so dass die Kunden der Downloadversion gearscht waren, weil die Patches sich nicht anwenden lassen. Ich hoffe dass die Zeiten vorbei sind.
Wenn es einen Gamesload-Patch geben wird, dann sicher später.
Möglich ist aber auch, daß die Gamesloadversion neuer ist und bestimmte Fixes schon enthält.
Ozark
2008-10-02, 13:39:57
Wenn es einen Gamesload-Patch geben wird, dann sicher später.
Möglich ist aber auch, daß die Gamesloadversion neuer ist und bestimmte Fixes schon enthält.
Naja, daruch dass das Spiel einen "Closed"-Onlinemodus hat - ähnlich wie beim diablo/battlenet - wird es zwingend notwendig sein, dass die Clienten alle die selbe Version haben. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die das dann auf die lange Bank schieben.
Shinjo
2008-10-02, 13:46:41
Das Forum war ja auch teilweise nicht gerade mehr gut erreichbar aber schade das noch immer kein Patch/Update veröffentlicht wurde... solange warte ich noch bis ichs spiele.
Nur fand ich dämlich das bei der installation der High-Res Version ständig gemeckert wurde das auf der system Partition kein Speicherplatz zur verfügung stand (was bei den eigentlichen Spiel nicht auftrat) und das obwohl mein Temp Ordner auf einer anderen Platte liegt.
Aber zum glück kann man ohne Probleme die rar files von der DvD einfach ins pak verzeichnis hineinkopieren.
aRKeycH
2008-10-02, 13:51:06
Das Content Update wird bugfixes enthalten, wurde ingame von Devs. schon bestätigt, nur wird es halt nicht patch genannt.
Banshee18
2008-10-02, 13:53:51
Hat noch jemand das Problem, dass die Maus nicht funktioniert? Schon im Hauptmenü geht nix. :|
CompuJoe
2008-10-02, 14:10:03
Amazon hat es nun für 37,95 im Angebot.
http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Sacred-Fallen/dp/B001BTPRHU/ref=pd_sim_vg_1
Versandfrei ^^
T'hul-Nok Razna
2008-10-02, 14:19:43
Dacht MM sei auf Kundenfang....
....gerad per Zufall drinne und seh es für 38€.
Wollts gestern eigentlich bei Amazon.de bestellen, bin mir nicht sicher aber war der Preis gestern nicht noch bei 44,95€?!?
CompuJoe
2008-10-02, 14:21:50
Dacht MM sei auf Kundenfang....
....gerad per Zufall drinne und seh es für 38€.
Wollts gestern eigentlich bei Amazon.de bestellen, bin mir nicht sicher aber war der Preis gestern nicht noch bei 44,95€?!?
Jepp war er noch.
T'hul-Nok Razna
2008-10-02, 14:36:09
Da einige über Amazon.de Sacred 2 schon geliefert bekommen haben. Stellt sich mir die Frage, haben die nun den alten Preis bezahlt?
Ich seh gerad, das Teil frisst 12GB! Krass, Wenn ich mir gerad anschaue was Siedler 2 noch benötigte.... :) Na egal, Drakensang und Hellgate konnten mich nicht fesseln, evt klappts diesmal mit Sacred 2. Mass Effect scho paar mal durch und TQ ist nach 400h langsam aber sicher ausgelutscht.
senator
2008-10-02, 14:48:53
Jepp, habe ich..aber habe schon die Tiefpreisgarantie in anspruch genommen und bekomme 7.99€ gutgeschrieben.
T'hul-Nok Razna
2008-10-02, 15:08:34
Kann des sein das in Sacre 2 irgedwo ein verstecktes Level gibt?
Wollt nach den Soundfiles suchen die man hört wenn der Char rumsteht. Hab haber einen "Studio II - Ordner" gefunden.
Von Tastaturgeräuschen über Telefonklingeln bis hin zu Stimmen.
edit:
Hab sie gefunden! :)
Eins muss man denen lassen Humor haben die ;)
---> locale\de_DE\speechhq.zip\speech\
Major J
2008-10-02, 15:08:56
Eben für 38€ bei Media Markt zugeschlagen. Jetzt heißt es auf den Patch warten ;) Die CE wars mir das doch nicht wert, da sie nicht wirklich etwas bietet auf das ich Wert lege.
Gruß
derwalde
2008-10-02, 15:17:32
so im saturn im münster kostet es 49,99€.
ohne worte. habs natürlich NICHT gekauft...
Ozark
2008-10-02, 15:19:09
Na super, ich habe 10 Gigabyte gezogen - da fällt den Herren/Damen von Gamesload ein, die Dateien auf dem Server zu löschen (oder besser gesagt auszutauschen). Jetzt darf ich von vorne... Die haben ja wohl einen Knall!? Argh!
Die Grotte hat angeblich am 30.9 Sacred 2 verschickt nur ist hier davon nichts zu sehen. Stimmen die Daten des Versands den überhaupt ? Denn seit wann braucht so ne Sendung innerhalb De 3 Tage ?
Knacki99
2008-10-02, 15:50:29
Na super, ich habe 10 Gigabyte gezogen - da fällt den Herren/Damen von Gamesload ein, die Dateien auf dem Server zu löschen (oder besser gesagt auszutauschen). Jetzt darf ich von vorne... Die haben ja wohl einen Knall!? Argh!
Bitte? Warum denn das?
Ozark
2008-10-02, 16:03:32
Bitte? Warum denn das?
Ne, ich habe denen Unrecht getan. Die Downloadlinks von Gamesload werden dynamisch erzeugt - und wurden nach einer gewissen Zeit ungültig.
Mein Fehler war: Ich habe erstmal alle 16 Dateien in die DL-Liste übernommen, den Download aller Dateien gestartet und später dann einige davon angehalten, damit das Zusammenfügen der einzelnen Teile zeitversetzt stattfindet (damit der Schreib/Lesekopf der Festplatte nicht immer hin und herspringen muss). Als ich den Download der restlichen 2 GB wieder aufnehmen wollte, waren die Links aber nicht mehr gültig...
Ich habe natürlich auch versucht die schon runtergeladenen Teile wiederzuverwenden, in dem ich die Daten rüberkopiert habe, aber die hat der Downloadmanager nicht mehr verwenden wollen. Tja, so kanns gehen. Jetzt ziehe ich das Zeug schön hintereinander - File für File ... grrr.
Iceman346
2008-10-02, 16:20:53
so im saturn im münster kostet es 49,99€.
ohne worte. habs natürlich NICHT gekauft...
Hier in Hamm auch und der Gamestop daneben hat den gleichen Preis, wie so üblich. CE war bei beiden Läden ausverkauft.
Schwach wie ich bin hab ichs natürlich trotzdem mitgenommen, bei Gamesload müsst ich erstmal ~12 Stunden Downloadzeit einrechnen und Amazon würd mit Glück Samstag noch ankommen, aber wahrscheinlich erst Montag.
Manchmal wünsch ich mir nicht in so einem Scheisskaff zu wohnen...
Skusi
2008-10-02, 16:50:59
Also...
Inquisitor = Data
aber was mir eben aufgefallen ist,
Tempelwächter = Worf ?!?
Ich meine ja.:cool:
mfG
Ozark
2008-10-02, 16:53:22
Zumindest ist das mit dem Patch jetzt geklärt: http://81.3.59.207/showpost.php?p=604232&postcount=40
Man kann den selben Patch benutzen. Egal ob für DVD oder (Gamesload)-Downloadversion.
Cowboy28
2008-10-02, 16:59:45
So, bin gerade am installieren! :smile:
Aber wo bleibt der Patch? :confused:
Naja, ansonsten werde ich mal kurz reinschnuppern, hoffe das wird heute noch was mit dem Update...
EDIT: *freu*
Meldung von eben gerade im offiziellen Forum:
Server sind down, da das Update installiert wird. Dauer nicht mehr lange !
Hier wichtige Punkte :
1. Die Performance wurde erheblich optimiert.
2. Das Game- Balancing und die KI wurden weiter verbessert.
3. Das Dropverhalten der Gegner wurde verbessert (höhere Wahrscheinlichkeit auf Drop)
4. Ein Auto Update Tool ist nun verfügbar.
5. Diverse Fehler im Lobby-Bereich wurden behoben
6. Das Quest-System wurde deutlich optimiert (Dialoge und Questtexte).
7. Die Performance des Main Menüs wurde verbessert
8. Beim Aktivieren der Alt-Taste werden nun die Namen der am Boden liegenden Items und alle NPC und Charakternamen angezeigt.
9. Die Quick Save Funktion wurde optimiert! Charaktere werden beim Drücken der F9 Taste direkt gespeichert.
10. Aktivierung der F12 Taste versetzt nun den Helden an den Standort des letzten aktivierten Respawn Orts (Respawn Stein).
11. Die Sound FX wurde optimiert.
12. Das Spiel benutzt nun Medium Settings als Standard.
13. Das Questbuch besitzt nun eine bessere Übersicht.
14. Beim Mousover über die Lebensleiste eines Begleiters, erfährt der Spieler nun, welche Quest dem Begleiter zugeordnet ist.
15. Der Side Quest Kompass bleibt nun fixiert, auch wenn neue Side-Quests angenommen werden.
16. Die Anzahl der Begleiter wurde auf 5 pro Charakter limitiert.
17. Die Stärke der Boss und Elite Gegner wurde reduziert.
18. Die Kampfanimationen der Helden wurden weiter optimiert.
19. Wesentlich mehr Set- und Unique-Items (200 zusätzlich) wurden eingefügt.
20. Das Preissystem wurde generell weiter angepasst. Die Preise für Reittiere wurden etwas herunter gesetzt.
21. Die Preise für geschmiedete Waffen und Zutaten wurden reduziert.
22. In den Städten ist kein PVP mehr möglich (Sichere Zone).
23. Ein Hardwarecursor wurde eingefügt
24. Weitere diverse Bugfixes
25. Closed Net 3 > 6 Charakterslots
Die Arbeiten laufen in vollem Gange. Bald sind die Server erreichbar!
Das klingt doch sehr geil! *gg*
EDIT2: Patch soll gegen 18 Uhr runterladbar sein... Den Link bekommt ihr erst wenn ich ihn geladen habe! :P:biggrin:
CompuJoe
2008-10-02, 17:03:41
Btw, mal andere Art von Demo nach Demo:
Edit: dass heisst ab installation bis 24 uhr spielbar, sprich, wenn man 24h zocken will, muss man sehr früh installieren und zocken. ;)
Oder die Uhr am Rechner auf 0:xx Uhr stellen ^^
Schnitzl
2008-10-02, 17:32:07
So, bin gerade am installieren! :smile:
Aber wo bleibt der Patch? :confused:
Naja, ansonsten werde ich mal kurz reinschnuppern, hoffe das wird heute noch was mit dem Update...
EDIT: *freu*
Meldung von eben gerade im offiziellen Forum:
*Patchlog*
Das klingt doch sehr geil! *gg*
EDIT2: Patch soll gegen 18 Uhr runterladbar sein... Den Link bekommt ihr erst wenn ich ihn geladen habe! :P:biggrin:
Ich hoffe (wirklich!) dass der Patch Ascaron nicht ins Gesicht springt.
Interessant wäre zu wissen, wieviel Performance noch rausgeholt wurde ^^
Patchgröße: 480MB :D
Shinjo
2008-10-02, 17:33:56
Patch ist draussen und hier kann man ihn ziehen.
http://update.sacred2.com/dl_german.html
Cowboy28
2008-10-02, 17:34:24
Patch ist draussen! :smile:
http://update.sacred2.com/dl_german.html
EDIT: Ups, zu langsam... *g*
Cadmus
2008-10-02, 17:44:06
Ziehe gerade mit 120 KB/s. Es sind also noch Kapazitäten frei ;D
Bin mal gespannt, was der Patch bringt. Besser als gut kann es eigentlich nicht laufen.
CompuJoe
2008-10-02, 17:46:39
Ziehe mit 1684 kb/s. ^^
T'hul-Nok Razna
2008-10-02, 17:51:00
Also...
Inquisitor = Data
aber was mir eben aufgefallen ist,
Tempelwächter = Worf ?!?
Ich meine ja.:cool:
mfG
Ja stimmt :)
http://www.sacred-legends.de/?go=synchronsprecher
Also im mom find ich die Sprüche vom Inquisitor am besten. Zock gerad ne Hochelfe, derren aber sind irgendwie Standart...
edit:
Irgendwie durch die beiden hab ich wieder Lust die TNG Folgen rein zuziehen :) Aber gut, wird leider nix, Urlaub ist rum und X§ steht vor der Tür...
Major J
2008-10-02, 17:51:21
1,6 MB/s Server 2 - funktioniert gut!
Hatte mir das mit der ALT-Taste gewünscht wie bei Titan Quest und die Wünsche wurden anscheinend erhört :biggrin:
EDIT: Habe den Patch in den ersten Post des Threads hinzugefügt.
Cadmus
2008-10-02, 17:54:19
Joa, geht gerade aufwärts, 300 KB/s auf Server 5.
T'hul-Nok Razna
2008-10-02, 18:00:59
1,6 MB/s Server 2 - funktioniert gut!
Hatte mir das mit der ALT-Taste gewünscht wie bei Titan Quest und die Wünsche wurden anscheinend erhört :biggrin:
EDIT: Habe den Patch in den ersten Post des Threads hinzugefügt.
Ach daher such ich den vergebens!
Ich seh gerad:
--23. Ein Hardwarecursor wurde eingefügt--
Brauch ich mich nicht wundern das die Maus immer noch so schwammig abgeht. Evt. darf ich das Intro nun mit Sound hören :) So erst mal raus ausm Game undden Patch installieren.
edit:
Schnellverkauf beim Händler is auch drinne :)
Cowboy28
2008-10-02, 18:28:47
Argh, der Patch Download hat bei mir 1 MB vor Ende gestoppt! Firefox spackt da ziemlich oft rum was Downloads angeht! :mad:
Naja, halt nochmal das Ganze bin ja schon wieder bei 32%... :biggrin:
Auch schön das es so viele Mirrors gibt, vor allem bei der doch etwas ausschweifenden Dimension des Patches! :eek: (Erinnere mich noch an die Zeit als komplette Spiele 450 MB hatten *g*)
Iceman346
2008-10-02, 18:34:12
Jo, Patch DL läuft gut, mal schauen ob man was von Verbesserungen merkt ;)
Hatte mal ne Hochelfe angefangen, aber irgendwie ist die Anfangs sehr fragil, da die Zauber extrem lange zum "Nachladen" brauchen und man mit Nahkampfwaffen nicht viel trifft. Dazu ist der Feuerdämon anscheinend noch etwas buggy, bleibt oft in der Gegend stehen anstatt zu folgen und bei ~50% der Gegner tut er einfach nix anstatt sie anzugreifen.
T'hul-Nok Razna
2008-10-02, 18:36:36
Yo stimmt, wo Games noch auf Disketten gab. :)
Kann mir einer sagen was besser ist, Gelb oder Gold bei Gegenständen? Erster Drop gleich mal ein goldener... :)
senator
2008-10-02, 18:37:39
Server2 ist wirklich flott 2,4 MB/s .Mal sehen was der Hardwarecursor bringt.
Cowboy28
2008-10-02, 18:38:46
Jo, Patch DL läuft gut, mal schauen ob man was von Verbesserungen merkt ;)
Hatte mal ne Hochelfe angefangen, aber irgendwie ist die Anfangs sehr fragil, da die Zauber extrem lange zum "Nachladen" brauchen und man mit Nahkampfwaffen nicht viel trifft. Dazu ist der Feuerdämon anscheinend noch etwas buggy, bleibt oft in der Gegend stehen anstatt zu folgen und bei ~50% der Gegner tut er einfach nix anstatt sie anzugreifen.
Naja, schau mal was der Patch in der Hinsicht gebracht hat. Denke aber mal das kommt auch mit dem Skillen das Aufladezeiten, Kampfgeschwindigkeit etc, sich ändern, ist sicher am Anfang dann nervig, aber sicher später dann umso besser wenn´s mehr abgeht.
73%... *bibber*
Kann mir einer sagen was besser ist, Gelb oder Gold bei Gegenständen? Erster Drop gleich mal ein goldener... :)
Gold sind Uniques, sollte also besser sein als Gelb! *g*
EDIT: Werde erst mal Solo spielen, aber evtl. können wir aus dem Forum uns ja dann mal im OpenNet treffen wenn wer nen Server aufmacht, ist sicher auch für die die es Solo etwas öde finden spassiger! Stelle ich mir cool vor mit 16 Leuten im freien Spiel zu schnetzeln (bin nicht so der Onlinegamer).
T'hul-Nok Razna
2008-10-02, 18:46:48
Ist eine "Geweihte Reliqiue des Frostes". Eigentlich eher Orange als Farbe. Online wär mal ne schlecht. Aber erst mal an die Kamera gewöhnen, das Teil ist nervig. Axo der Hardwarecursor ist ein Segen. Das schwammige ging mir voll auf die Nerven. :|
Cowboy28
2008-10-02, 18:56:21
Ist eine "Geweihte Reliqiue des Frostes". Eigentlich eher Orange als Farbe. Online wär mal ne schlecht. Aber erst mal an die Kamera gewöhnen, das Teil ist nervig. Axo der Hardwarecursor ist ein Segen. Das schwammige ging mir voll auf die Nerven. :|
Orange Items sind glaube ich legendäre, das sind glaube ich die besten die es gibt von den Stufen her, muss noch mal im Handbuch oder im Forum gucken.
So, Patch installiert gerade, dann geht´s endlich los! :biggrin:
Major J
2008-10-02, 19:05:26
Was ist eigentlich der maximale Level bei Sacred 2? :D
Zocke gerade und bin auf Level 3 ( :eek: ) und habe gerade die Bedienung verstanden
Cowboy28
2008-10-02, 19:10:01
Was ist eigentlich der maximale Level bei Sacred 2? :D
Zocke gerade und bin auf Level 3 ( :eek: ) und habe gerade die Bedienung verstanden
Ich glaube Lvl 200 oder so...
Der Patch Download war bei mir fehlerhaft, also nochmal das Ganze, ich werd hier noch bekloppt! :mad:
T'hul-Nok Razna
2008-10-02, 19:15:46
Kann des sein das ich zu doof bin ne Quest abzuschliesen?
Gerad die Quest gemacht wo ich den Wolf töten soll der die Kuh angegriffen hatte. Wolf gelegt und irgendwie nix da. Also keine Info um die Quest zu beenden.
JackBauer
2008-10-02, 19:19:55
500 mb patch, rrrrrrroooooffffffllllllll
senator
2008-10-02, 19:25:45
Ohne Patch lief es bei mir besser...jetzt ruckelt es ab und an,eben wollte er nicht weiterlaufen.Mal sehen wie es weiter geht.
500 mb patch, rrrrrrroooooffffffllllllll
Tjo, das kommt davon wenn man einen festen Termin zum pressen der DVDs hat, aber zu diesen Zeitpunkt noch nicht mit dem ganzen Content fertig ist.
Da werden wohl in den nächsten Wochen noch mehrere Bugfix und Balancing Patch folgen.
pXe
Funky Bob
2008-10-02, 19:31:51
Also 500MB find ich jetzt aber nicht sonderlich viel?!
T'hul-Nok Razna
2008-10-02, 19:40:18
Zeug finet man da, gerad ne Laserpistole gefunden. :| Fehlt nur noch ein Lichtschwert. :D
san.salvador
2008-10-02, 19:46:20
Also 500MB find ich jetzt aber nicht sonderlich viel?!
Das waren vor nicht all zu langer zeit komplette Spiele - ohne Bugs.
Was soll man sagen, Ascaron wird seinem Ruf wieder mehr als gerecht. :uup:
Funky Bob
2008-10-02, 19:47:52
Solangs doch direkt am ersten Tag nen Patch gibt gehts find ich...
Und es gibt Patches die an die 2GB reichen, von daher...
Sir Winston
2008-10-02, 19:50:59
Was soll man sagen, Ascaron wird seinem Ruf wieder mehr als gerecht. :uup:
Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen - die Demo machte doch einen ziemlich ausgereiften Eindruck :confused:
aRKeycH
2008-10-02, 20:03:03
Es ist nicht so schlimm wie bei S1 damals, und dass damalige spiel war weniger Aufwand als das jetzige S2...
Solangs doch direkt am ersten Tag nen Patch gibt gehts find ich...
Und es gibt Patches die an die 2GB reichen, von daher...
Welche z.b.?
pXe
Cowboy28
2008-10-02, 20:26:24
Boah, ich hätte eben so Kotzen können!
Mein Avira hat mir ständig den Patch Download zerschossen weil es einen Trojaner gemeldet hat der keiner ist! :mad:
Hab´s jetzt deaktiviert, und es hat ENDLICH geklappt! *seufz*
So, werd dann mal loslegen, wird auch langsam Zeit... :rolleyes:
Funky Bob
2008-10-02, 20:39:29
Welche z.b.?
pXe
http://www.4players.de//4players.php/download_info/Downloads/Download/46389.html
bspw...
san.salvador
2008-10-02, 20:45:00
Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen - die Demo machte doch einen ziemlich ausgereiften Eindruck :confused:
Es ist nicht so schlimm wie bei S1 damals, und dass damalige spiel war weniger Aufwand als das jetzige S2...
Ich meine auch eher die allgemeine Einstellung von Ascaron, einfach wiederlich. Als obs völlig normal wäre.
Cowboy28
2008-10-02, 21:56:51
Der Patch ist ein voller Erfolg, zumindest bei mir! :biggrin:
Die Performance ist besser als in der Demo, und es sieht ne Ecke besser aus! So, muss dann mal weiter zocken... :smile:
Knacki99
2008-10-02, 22:48:21
Na warts ab. Zumindest mit Elite Texturen aktiviert scheint es einige Probleme zu geben.
Fehlende Texturen und Abstürze habe ich selber schon erlebt.
Schon das 2. Spiel (Stalker CS war das erste) das wohl noch wochenlang unspielbar bleibt!
Mr.Fency Pants
2008-10-02, 22:53:26
Der Patch ist ein voller Erfolg, zumindest bei mir! :biggrin:
Die Performance ist besser als in der Demo, und es sieht ne Ecke besser aus! So, muss dann mal weiter zocken... :smile:
Dito, auch bei mir ein voller Erfolg. Performance ist um Welten besser als in der Demo und bisher keine Abstürze, toi,toi,toi.;)
Mal ein paar Fragen an alle:
- Welchen Schwierigkeitsgrad zockt ihr? Ich hab viel TQ und D2 gezockt, denke mal, bei mir wäre Silber angebracht oder ist schon jemand weiter und es wird schnell schwierig? Ist Brinze generell zu easy oder ganz ok, wenns später nicht allzu nervig werden soll?
- Wie sind bisher euere Erfahrungen mit den Chars? Schwanke zwischen Schattenkrieger und Seraphin.
Chris2CB
2008-10-02, 22:58:28
Na warts ab. Zumindest mit Elite Texturen aktiviert scheint es einige Probleme zu geben.
Fehlende Texturen und Abstürze habe ich selber schon erlebt.
Schon das 2. Spiel (Stalker CS war das erste) das wohl noch wochenlang unspielbar bleibt!
Schön blöd:ueye:
Es war eigentlich von Anfang an bekannt das es etwas Zeit braucht bis das Spiel läuft, da mache ich doch lieber ein paar Überstunden und kaufe das Spiel wenn es genügen "Beta Tester" für spielbar deklariert haben.
Heimscheißer
2008-10-02, 23:11:10
Kurze Frage zur Reihenfolge der Patch/Elite GFX Sache:
Erst Spiel - dann Elite GFX - dann Patch oder
Erst Spiel - dann Patch - dann Elite GFX installieren?
Oder Egal?
Danke
Cowboy28
2008-10-02, 23:15:40
Dito, auch bei mir ein voller Erfolg. Performance ist um Welten besser als in der Demo und bisher keine Abstürze, toi,toi,toi.;)
Mal ein paar Fragen an alle:
- Welchen Schwierigkeitsgrad zockt ihr? Ich hab viel TQ und D2 gezockt, denke mal, bei mir wäre Silber angebracht oder ist schon jemand weiter und es wird schnell schwierig? Ist Brinze generell zu easy oder ganz ok, wenns später nicht allzu nervig werden soll?
- Wie sind bisher euere Erfahrungen mit den Chars? Schwanke zwischen Schattenkrieger und Seraphin.
Naja, ich muss meine Aussage zum Teil revidieren... Mit allem auf Max. läuft es mit 4xAA in 1280x1024 bei mir oft nicht mehr flüssig. Spiele es jetzt mit 2xAA, läuft deutlich besser und es geht noch von der Optik her.
Bronze ist wirklich nur für absolute H&S Neulinge! Hab jetzt einen Schattenkrieger auf Silber angefangen, ist bisher ganz ok, man merkt sofort wenn man bessere Rüstungsteile hat, das Schild bringt auch ordentlich was. Ansonsten läuft es superstabil, wenn es so bleibt ist es prima! Naja, es gibt sicher noch einige Sachen die man optimieren kann (warum Ascaron z.B. keine freie Belegung der Tasten "eingebaut" hat bleibt wohl immer ein Rätsel, gibt da zwar nen Workaround damit die geänderten Tasteneinstellungen bestehen bleiben, aber das gehört schnell gefixt!), aber vom Status eines Sacred 1 bei Release ist der 2er meilenweit entfernt! :smile:
Das Inventar sieht irgendwie anders aus als in der Demo, weil dort der Rüstschutz und die Schadenswerte durch die Kampfkünste angezeigt werden, das war bei der Demo nicht so. Alles in allem sind die ganzen Werte usw. recht umfangreich, aber da kommt man denke ich schnell hinter. Beim ersten Anlauf verskille ich mich eh meistens... ;)
Mr.Fency Pants
2008-10-02, 23:22:06
Was für ein System hast du denn?
Denke ich werde auch mal auf Silber anfangen, wird wohl die Seraphin werden, kommt ja nem Paladin amnächsten, zocke ich sonst auch immer, macht mir am meisten Spaß.
derwalde
2008-10-02, 23:25:43
spielt schon wer online? keine server irgendwie?
Cowboy28
2008-10-02, 23:38:20
Was für ein System hast du denn?
Denke ich werde auch mal auf Silber anfangen, wird wohl die Seraphin werden, kommt ja nem Paladin amnächsten, zocke ich sonst auch immer, macht mir am meisten Spaß.
Hab nen Q6600, 8800 GTS 512, 4 GB RAM, Vista x64.
Gut möglich das Vista mal wieder einiges an Performance frisst...
Es ist auf 4xAA zwar spielbar, aber es läuft subjektiv oft nicht flüssig, mit 2xAA hat man zwar leichtes Flimmern, aber es ist trotzdem angenehmer zu spielen da es halt "weicher" läuft. Werd morgen mal mit Fraps die FPS vergleichen.
Ich werde mich wie gesagt erstmal an den Schattenkrieger halten, aber ich habe mir vorgenommen alle Klassen zumindest mal ausgiebig anzuzocken.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.