Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2: Der Sammelthread
derwalde
2008-10-03, 00:07:21
da hardwareanforderungen sind wirklich nicht ohne. spiele in 1920x1200 mit 2xAA und komme schon gelegentlich in die 40fps-region. AA scheint richtig leistung zu fressen...
Matzepower
2008-10-03, 00:08:25
Gut möglich das Vista mal wieder einiges an Performance frisst...
So 20% habe ich alleine mit Fraps ermittelt. Vista ist einfach Grafik/Festplatten intensiver.
Mr.Fency Pants
2008-10-03, 00:24:37
Hab nen Q6600, 8800 GTS 512, 4 GB RAM, Vista x64.
Gut möglich das Vista mal wieder einiges an Performance frisst...
Es ist auf 4xAA zwar spielbar, aber es läuft subjektiv oft nicht flüssig, mit 2xAA hat man zwar leichtes Flimmern, aber es ist trotzdem angenehmer zu spielen da es halt "weicher" läuft. Werd morgen mal mit Fraps die FPS vergleichen.
Ich werde mich wie gesagt erstmal an den Schattenkrieger halten, aber ich habe mir vorgenommen alle Klassen zumindest mal ausgiebig anzuzocken.
Ich zocke auf hohen Details in 1680 mit 2fach AA und gerade wenns dunkel wird, geht die Performance in die Knie, geht aber noch. Habe jetzt auch den Schattenkrieger weitergezockt, der haut einfach besser rein. :biggrin:
Denke, ich werde mit ihm erst mal weiterspielen.
derwalde
2008-10-03, 01:05:01
mein schattenkrieger macht einfach spaß. bis jetzt richtig geil das spiel! :smile:
edit: lvl 8 :)
edit2: müsst ihr eigentlich auch immer diesen vista "zustimmen um fortzufahren" klicken wenn ihr vom menü ins game (und auch umgekehrt) wollt? nervt irgendwie!
Shinjo
2008-10-03, 07:22:30
Das game scheint aber (bei mir jedenfalls) eine ziemlich seltsame Speicherauslastung zu haben.
Mein höchstand war bisher ca 2,15gb im Task Manager was für mich auch die teilweise enormen Festplatten zugriffe erklärte aber nach kurzer beobachtung sank die auslastung plötzlich runter auf 900mb - 1gb und danach lief es ruckelfrei ohne irgendwelche mega Festplatten zugriffe.
Ka ob es nur an meinen PC liegt oder das game ein problem mit den freimachen des speichers hat...
Cowboy28
2008-10-03, 08:08:17
edit2: müsst ihr eigentlich auch immer diesen vista "zustimmen um fortzufahren" klicken wenn ihr vom menü ins game (und auch umgekehrt) wollt? nervt irgendwie!
Ja, daran wäre ich gestern fast verzweifelt! :eek::mad:
Vor dem Patch konnte man die Exe anklicken und gut war, nach dem Patch muss man es als Admin ausführen (ist das bei XP auch so?), sonst startet das Spiel nicht richtig! Hab das offizielle Forum vollgeheult, dort hatten viele das selbe Problem... Tjo, und dann so eine einfache Lösung! Aber schon merkwürdig, einfaches Anklicken der Exe startet das Spiel nicht korrekt, hatte ich vorher noch nie bei nem Spiel...
Ansonsten ist das Spiel bisher einfach nur geil, es sieht trotz nur 2xAA absolute Sahne aus (jetzt sieht man erst woran da bei der Demo gespart wurde), es droppen Unmengen Items... War gestern nur zu müde zum weiterzocken, aber gleich geht´s weiter, hehe... ;)
EDIT: Mann, das Spiel macht sowas von Spass!
Es gibt aber ein paar Sachen die mich noch stören, das Questlog z.B., man kann die erledigten Quests nicht ausblenden, wenn man sehr viele Aufträge drin hat verliert man sicher irgendwann den Überblick. Ganz selten reagieren die Gegner nicht obwohl man sich in ihrer Nähe aufhält. Das sind bisher die Sachen die mich etwas stören, aber ansonsten läuft das Spiel wie Butter und macht wie gesagt einfach nur derbst Bock! :)
An der Stelle muss ich mal Ascaron loben, es wäre zwar schöner gewesen wenn die das Spiel so weit gehabt hätten, dass man den Patch hätte weglassen können (oder zumindest nur einen sehr viel kleineren Patch benötigt hätte), aber die haben sich echt ins Zeug gelegt den Patch bei Release am Start zu haben, und es ist ein funktionierender Patch! Ich kann guten Gewissens sagen das das Spiel im jetzigen Zustand zumindest keine grossen Bugs mehr aufweist, trotz das es von Ascaron kommt. ;)
][immy
2008-10-03, 11:01:14
hat das noch jemand das beim runterladen des patches der virenscanner anspringt, weil sich ein Trojaner in der Patch-Datei (bei etwa den ersten 16 MB) befindet?
senator
2008-10-03, 11:02:19
Hatte ich auch,laut Sacredforum ein Fehlalarm.
Major J
2008-10-03, 11:14:46
Hatte unter Windows XP 32 Bit einen Absturz des Spiels (2.10) bis jetzt. War als ich in einer Höhle einen Sarg geöffnet hab und ein Monster daraus erschien. Denke da ist noch Nachholbedarf beim Fehlerbeseitigen, da ich sonst keine Abstürze bei Spielen habe ... unter Vista64 soll es ja ähnliche Probleme geben. Hat schon jemand mit WinXP solche Erfahrungen gemacht?
Hatte ich auch,laut Sacredforum ein Fehlalarm.
Genau. Habe das mal in den Eingangspost aufgenommen.
Statt editieren aber ausversehen "trashen" geklickt, also bitte nicht schlagen weil der Thread 15 Sekunden im Trash war! :redface:
Ozark
2008-10-03, 11:29:15
Gibt es irgendjemand der bei Gamesload eine funktionsfähige Version runtergeladen hat? Nachdem ich gestern das zweite Mal 12GB gezogen habe, stellte ich fest, dass das Archiv defekt war. Wiederherstellungsinformationen innerhalb des RAR-Archives, oder gar PAR/PAR2 Files gibt es natürlich auch nicht. Ich habe extra nochmal Memtest durfchlaufen lassen und mich des SMART-Status meiner Platten versichert: Es liegt nicht an mir. Ich habe auch SPORE, DRAKENSANG, Warhammer uvm. online gekauft und noch nie ein Problem gehabt. Das ist echt zum kotzen!
Edit: Ich ziehe es mir jetzt aus dem Usenet und kaufe direkt bei Ascaron eine Serial, so wie der Erbsenzähler das auch vorgeschlagen hat -> http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=604232&postcount=40
Falls jemand dasselbe Problem hat: http://www.binsearch.info/?q=sacred+2+fallen+angel+doc+snyder&max=25&adv_age=7&server=
derwalde
2008-10-03, 11:59:18
ich würde gerne mal wissen wo mein save liegt, würde gerne ein backup anlegen...
edit: eine frage bzgl. performanceoptimierung ist mir gerad noch eingefallen. lohnt es sich bei einem game aus der iso-perspektive überhaupt 16xAF zu aktivieren?
Major J
2008-10-03, 12:23:21
Kann man Quests irgendwie abbrechen :confused:
Ulli K
2008-10-03, 12:40:57
ich würde gerne mal wissen wo mein save liegt, würde gerne ein backup anlegen...
edit: eine frage bzgl. performanceoptimierung ist mir gerad noch eingefallen. lohnt es sich bei einem game aus der iso-perspektive überhaupt 16xAF zu aktivieren?
zu1. hier: C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Sacred 2
zu2. nein, aber probiers aus
T'hul-Nok Razna
2008-10-03, 13:51:45
Bei ner Quest hab ich nen Soldaten als Hilfe bekommen. Kann man den nicht abschalten? Seit Stunden hängt seine Stimme in einer Schleife, das nervt langsam.....
Cowboy28
2008-10-03, 13:54:57
Bei ner Quest hab ich nen Soldaten als Hilfe bekommen. Kann man den nicht abschalten? Seit Stunden hängt seine Stimme in einer Schleife, das nervt langsam.....
Ja, das nervt wirklich! Das sollte eigentlich schon durch den Patch behoben sein! :mad: Naja, solange es im weiteren Verlauf des Spiels nicht noch mehr so Labertaschen gibt... Habe die Quest so schnell es ging abgeschlossen, dann ist Ruhe im Karton.
T'hul-Nok Razna
2008-10-03, 14:01:04
Axo, dann is gut. Eigentlich steh ich auf "Zoo". Aber hier nur einen einzigen in der Party zu haben ist zum kotzen.
Das war weder in TQ noch in Guild Wars so schlimm. Eigentlich, doch in Sacred 1 glaub ich.....
...Na gut, dann bleib ich vorerst Einzelgänger, als Hochelfe hab ich eh den Vorteil das mir mein Zauberstab viel Freude bringen wird. :redface::biggrin:
Dant3
2008-10-03, 14:02:50
Ja sagt mal ... stoert es denn hier keinen das man im ClosedNet keine eigenen Server erstellen kann?
Ich wollte das Spiel praktisch nur Online Spielen (alles andere empfinde ich als total Sinnfrei) und nun so ein mist :/.
Ozark
2008-10-03, 14:09:30
Ja sagt mal ... stoert es denn hier keinen das man im ClosedNet keine eigenen Server erstellen kann?
Ist das nicht der Sinn eines "Closed Nets"? Es geht doch darum, dass die Spieldaten und die Spielmechanik nicht aus den Händen gegeben wird, um Cheatern (ja, die mit dem kleinen Pimmel) keine Chance zu geben.
Dant3
2008-10-03, 14:12:50
Ja, das ist schon klar das der Sinn des ClosedNET darin besteht cheatern das Leben schwer zu machen (darum will ich ja auch ClosedNET only spielen), aber was soll das bitte nun mit eigenen Servern zu tun haben?
Erzaehl mir jetzt nichts von "man koennte auf denen ja cheaten". Das ist totaler mist, denn der Button fuer eigene Server ist schon im Menue verfuegbar, also will ich diese Funktion nutzen.
Im Bnet gehts (als bsp.) schließlich auch ...
Major J
2008-10-03, 14:23:02
Ja, das ist schon klar das der Sinn des ClosedNET darin besteht cheatern das Leben schwer zu machen (darum will ich ja auch ClosedNET only spielen), aber was soll das bitte nun mit eigenen Servern zu tun haben?
Erzaehl mir jetzt nichts von "man koennte auf denen ja cheaten". Das ist totaler mist, denn der Button fuer eigene Server ist schon im Menue verfuegbar, also will ich diese Funktion nutzen.
Bei deinem eigenen Server hättest du die Möglichkeit viel mehr am Spiel zu ändern. Das ist im OpenNET möglich... wenn du deinen eigenen Server erstellen willst, mach es doch da und lade dort deine Freunde ein. Es geht nicht um die Clienten sondern um den der den Server betreibt. Im ClosedNET wird es deshalb verhindert, weil nur offizielle Server stehen... wenn du mit deinen Freunden spielen willst, dann mach doch OpenNET - wo ist das Problem?
dogmeat
2008-10-03, 14:30:13
Meinst du evtl. auf den ClosedNet Servern ein eigenes Spiel erstellen? Evtl. mit Passwort und max. Spieler Begrenzung und so? So versteh ich das.
Dant3
2008-10-03, 14:49:27
Meinst du evtl. auf den ClosedNet Servern ein eigenes Spiel erstellen? Evtl. mit Passwort und max. Spieler Begrenzung und so? So versteh ich das.
Exakt :)
Edit: Ich glaube ich habe da etwas misverstanden. Ich dachte das ClosedNET waere der gegensatz zum BNET, aber anscheinend ist dies ja nicht so. Also im Prinzip kann ich dann nur eigene Server im OpenNET erstellen und Closed werden immer von Asacron gestellt?
Major J
2008-10-03, 15:05:38
Exakt :)
Edit: Ich glaube ich habe da etwas misverstanden. Ich dachte das ClosedNET waere der gegensatz zum BNET, aber anscheinend ist dies ja nicht so. Also im Prinzip kann ich dann nur eigene Server im OpenNET erstellen und Closed werden immer von Asacron gestellt?
Genau... für deine Zwecke wurde das OpenNET geschaffen ;)
Dant3
2008-10-03, 15:07:19
Genau... für deine Zwecke wurde das OpenNET geschaffen ;)
Bist du sicher?
Im offizielen Forum reden alle dauernt von eigene Server im ClosedNET erstellen zu koennen, bzw es so sein sollte. In der Ingame Lobby vom ClosedNET das selbe.
Ich mein ... der Button ist ja schon dafuer vorhanden ...
Das OpenNET ist ja auch total Sinnfrei da die Character ja auf der eigenen Platte gespeichert werden.
CompuJoe
2008-10-03, 15:22:40
Das OpenNET ist ja auch total Sinnfrei da die Character ja auf der eigenen Platte gespeichert werden.
Nein genau das ist der Sinn am Open Net, da kannst du nähmlich auch deine LAN/Single Player Chars Online Spielen, beim Closed ist alles auf den Servern.
Dalai-lamer
2008-10-03, 15:27:48
Nein
ist wie bnet,
klarwirdman im closed net spiele erstellen können ;))
zzt sind nur keine serverressourcen dafür da. fragt mich nicht wieso ^^
nervt tierisch
Dant3
2008-10-03, 15:28:24
Nein genau das ist der Sinn am Open Net, da kannst du nähmlich auch deine LAN/Single Player Chars Online Spielen, beim Closed ist alles auf den Servern.
Schon klar, aber eben drum ist es ja Sinnfrei da einem da nichts vom Cheaten abhaelt. Deswegen wollte ich ja gerade auf den Closed servern spielen, weil eben alles bei Ascaron gespeichert wird.
Nur ist es eben doof auf einem von Ascaron gestellten Spiel im Closed anzufangen da dort immer alle Quests abgegrast sind. Eben drum gibt es ja auch die Option im Closed selber einen Server zu erstellen.
Dant3
2008-10-03, 15:28:50
Nein
ist wie bnet,
klarwirdman im closed net spiele erstellen können ;))
nervt tierisch
Exakt, so habe ich das von Anfang an verstanden und so soll es auch sein.
Cowboy28
2008-10-03, 15:29:53
nervt tierisch
Hmm, die Devs meinten die seien von der Serverseite aus auf alles vorbereitet... Entweder haben die Käse gelabert oder der Ansturm ist grösser als erwartet... ;)
Im OpenNet würde ich auch sicher später mal ne Runde zocken, vielleicht trifft man sich dann mal im freien Spiel :).
Dant3
2008-10-03, 15:31:12
Hmm, die Devs meinten die seien von der Serverseite aus auf alles vorbereitet... Entweder haben die Käse gelabert oder der Ansturm ist grösser als erwartet... ;)
Die haben Kaese gelabert, in der Lobby im Closed ist total wenig los. Da kann mir ja keiner erzaehlen das diese paar leutchen keine Server erstellen koennen, bzw die Ressourcen nicht reichen.
Cowboy28
2008-10-03, 15:36:00
Naja, hab grad mal geschaut im Forum, dort meckern ziemlich viele das sie keine Server erstellen können, und das ClosedNet läuft wohl noch nicht so wie es sollte... :confused:
Mir ist es erst mal Wurst, da ich sicher erstmal lange Solo zocken werde, hoffe mal das diejenigen die es im MP zocken wollen es auch bald können...
EDIT: Screenshot ist nicht von mir, aber fett, oder? :biggrin:
http://s4.directupload.net/images/081003/temp/qecwn4xv.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1571/qecwn4xv_jpg.htm)
EDIT: So langsam wird mir mal bewusst wie verdammt groß die Welt ist! Ich bin jetzt ca. seit 6 Stunden am Zocken, erst Lvl 11 und habe ein Gebiet erkundet und die Quests dort gemacht das etwas grösser als das Demo-Gebiet ist... Wie lange soll das dauern bis man alles erkundet hat? Wochen? :eek: Ich hab jetzt keinen direkten Vergleich, aber ich würde mal behaupten das die Welt viel viel grösser ist als z.B. bei Titan Quest oder Loki.
Kann mir einer von euch mal sagen wo ich einen Pferdehändler finde (am besten mit ner Markierung auf der Weltkarte oder so), das lange Laufen nervt mich zwar (noch) nicht, aber ein Pferd wäre nicht verkehrt! Kommt das nur mir so vor, oder erinnert die Tab-Map ziemlich an Google-Earth? :biggrin: Ich orientiere mich mittlerweile an Landmarken um zu Zielen zu kommen, da man ja meist nicht den direkten Weg nehmen kann, also z.B. an dem Bauernhof den Weg links rein, dann bei der nächsten Kreuzung rechts den Weg die Hügel hoch etc.
Skusi
2008-10-03, 16:33:55
Was mich wundert,bei Drakensang wurde sich noch Seitenweise darüber aufgeregt,dass die Questgeber nur rudimentär vertont sind. In Sacred 2 sind die Questgeber praktisch garnicht vertont und keinen interessierts.:|
Naja mich störts nicht wirklich, nur einen kleinen Hallospruch,den hätten sie doch einbauen können.
Ansonsten bin ich schwer begeistert,Grafik Top,Sound Top,spielt sich wie Sacred(Top). Obwohl ich eigentlich gerade mit Warhammer voll ausgelastet bin,konnte ich es nicht lassen,denn D2 und TQ kann ich irgendwie auch nicht mehr sehen.Und es hat mich nicht enttäuscht.Ich kämpfe zwar noch ein bisschen mit den Statanzeigen etc., aber wahrscheinlich würde ein einfaches RTFM da abhelfen. Na mal sehen ob ich es mir heute Abend mal zu Gemüte führe.
mfG
Iceman346
2008-10-03, 16:51:17
Was mich wundert,bei Drakensang wurde sich noch Seitenweise darüber aufgeregt,dass die Questgeber nur rudimentär vertont sind. In Sacred 2 sind die Questgeber praktisch garnicht vertont und keinen interessierts.:|
Sacred 2 ist nen Hack&Slay und kein "richtiges" RPG, da erwartet man imo keine durchgängige Vertonung.
Kann mir einer von euch mal sagen wo ich einen Pferdehändler finde (am besten mit ner Markierung auf der Weltkarte oder so), das lange Laufen nervt mich zwar (noch) nicht, aber ein Pferd wäre nicht verkehrt!
Der erste Pferdehändler ist in sonnem kleinen Zeltdorf kurz vor der Hauptstadt. Pferde kosten so ab ~7000 Gold.
Da gibts auch nen nervigen Bug, bei den Zelten blendet er das Dach nicht aus beim reingehen, dadurch ist der normale Händler da unbrauchbar, da er in einem Zelt steht und man ihn nicht anklicken kann.
Mich stören die Laufwege mittlerweile schon, vor allem in Verbindung mit den respawnenden Gegnern. Ich hab bisher (bin der Story gefolgt und grad in der Hauptstadt angelangt) auch nur ein Portal gefunden, wobei ich schätze, dass in der Hauptstadt noch eines ist welches ich noch nicht kenne. Von diesen kann man ja leider auch nur zum aktiven Seelenstein springen.
Alles in allem ist das Spiel aber sehr gelungen, wer den Vorgänger mochte macht hier absolut nichts falsch.
Dant3
2008-10-03, 16:53:15
Naja, nur das Drakensang ein "richtiges" RPG mit Story ist und da erwartet man so etwas (ich nicht). NWN 2 z.b hatte aber auch nur bei den wichtigen NPC´s Sprachausgabe, also fand ich es bei Drakensang ebenfalls ok. Meistens wartet man ja auch gar nicht so lange bis alles runter gequaselt ist und liest nur den Text ...
aRKeycH
2008-10-03, 17:07:00
Im Nordwesten, gibts nen Palisadenlager, dort kriegt man auch Pferde (wohl eher nen Ackergaul) schon für 4000, ich hab da eins für 19k gekauft, und habs später irgendwie verloren. *g*
Btw auf Closed Kampagnen server solltet Ihr nur als feste gruppe spielen, sonst werdet Ihr euer blaues wunder erleben, wenn ihr plötzlich 20 gelöste quests habt, und nichts dafür getahn oder bekommen habt. ;)
Cowboy28
2008-10-03, 17:13:24
Naja, ich werd mal nach nem Gaulhändler suchen... Freue mich schon auf meinen Höllenhund, bin mal auf die Questreihe gespannt die man dafür machen muss... :wink:
Apropos Quests, hoffe es kommt sehr bald ein Patch für´s Questlog, um die erfüllten Quests auszublenden. Ich nehme jede Quest an, auch wenn die meisten bisher Standard sind, aber was tut man nicht alles für Gold, Items und Exp? :biggrin:
aRKeycH
2008-10-03, 17:33:32
Ich hab bis lvl 9 ca. 24-30k(lonely wolf) gemacht, es waren teilweise ein paar gute drops dabei, desshalb gabs so schnell nen schimmel. :D
Cowboy28
2008-10-03, 17:54:06
Ich sammel im Moment alles an Loot auf was da ist, zur Not verkaufe ich direkt über´s Inventar. War aber schon einige Male auf Einkaufstour, da der Händler immer was hatte was mich interessiert hat, da hab ich dann immer den Goldbeutel gezückt! :biggrin:
Denke aber im späteren Verlauf wird es so sein wie bei jedem H&S das man im Gold schwimmt und nur noch wirklich interessante Sachen aufhebt, kann man ja auch im Itemfilter festlegen oder per Tastendruck was aufgehoben werden soll.
T'hul-Nok Razna
2008-10-03, 18:07:13
Frage zur Regenerationsbelastung. Kann des sein das man hinarbeiten sollte über 100% zu kommen (also Sachen mit +xx%)?
Wenn ja, dann spiel ich seit 20h falsch.......
Major J
2008-10-03, 18:15:52
Frage zur Regenerationsbelastung. Kann des sein das man hinarbeiten sollte über 100% zu kommen (also Sachen mit +xx%)?
Wenn ja, dann spiel ich seit 20h falsch.......
Ich habe es so verstanden. Je höher die Belastung in Prozent, desto langsamer die Regeneration... also solltest du auf einen niedrigen Wert hinarbeiten. Mit Rüstungskunde zum Beispiel kannst du die Regenerationsbelastung senken...
T'hul-Nok Razna
2008-10-03, 18:31:16
yup, stimmt so. habs gerad getestet, bzw steht bei der Info der Zaubersprüche so das sich bei Erhöhung der Regernationsbelastung auch die Zeit dadurch steigt.
Cowboy28
2008-10-03, 19:40:13
yup, stimmt so. habs gerad getestet, bzw steht bei der Info der Zaubersprüche so das sich bei Erhöhung der Regernationsbelastung auch die Zeit dadurch steigt.
Hmm, bitte nicht falsch verstehen, aber die Bezeichnung "Belastung" sagt dies doch bereits aus... :weg:
:comfort:
T'hul-Nok Razna
2008-10-03, 20:08:17
Hirn vergessen einzuschalten ;)
Major J
2008-10-03, 22:27:06
Wie ist das eigentlich mit den Questfarben? Normale Nebenquests (grau) und dann soll es ja noch Charakterquests geben. Habe noch blau und orange (ist eins davon Charakter und eines Haupthandlung?) Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte. :redface:
Iceman346
2008-10-03, 22:33:19
Orange ist Haupthandlung, Blau ist Charakter.
derwalde
2008-10-04, 01:25:48
eine sache die mich ein wenig stört: ich find massig gelbe äxte und hämmer, u.a. richtig geile sachen, aber so gut wie nie gute (gelbe) schwerter, sei es einhand oder zweihand. ich hab bis jetzt ein gelbes schwert gefunden (und dass mit lvl2 :ugly:) und an die 8 gelben hämmer und äxte.
ich will ne ordentliche waffe :)
CompuJoe
2008-10-04, 03:55:43
Boar die sucht bessere Items zu finden ist derbe ^^
habe gerade für meine Sera das erste Setteil bekommen mit lvl 12.
Cowboy28
2008-10-04, 07:45:50
Boar die sucht bessere Items zu finden ist derbe ^^
habe gerade für meine Sera das erste Setteil bekommen mit lvl 12.
Ja. die Sammelsucht ist ziemlich krass... :eek:
Bei den hohen Droprates geht es recht fix, dass das Inventar voll ist, dann vergleiche ich halt was so drin ist und ob was von den Stats her besser ist als das was angelegt ist. Später werde ich sicher noch die Filterfunktion nutzen, damit auch wirklich erst ab gelben Gegenständen das Zeug aufgehoben wird, man kann zwar direkt ohne Händler per Inventar verkaufen, aber das ist wirklich nur Notlösung für wertlosen Krempel.
Armaq
2008-10-04, 09:48:01
Lohnt sich das Spiel denn für 38€?
derwalde
2008-10-04, 09:55:27
auf jeden. richtig geiles teil :)
Iceman346
2008-10-04, 09:58:33
Wenn du Hack&Slay magst definitiv. Ist im Endeffekt nen leicht verbessertes/erweitertes Sacred 1 in schön, der Umfang ist beeindruckend groß und ich finds bisher ziemlich bugfrei. Hab nur 2 kleine Nervigkeiten gefunden: NPCs die einem folgen wiederholen ihre Sätze oftmals immer wieder kurz hinternander und an manchen Stellen der Welt bleibt man mit der WASD Steuerung hängen und man muss sich kurz weiterklicken.
Achja im Fenstermodus ists mir einmal abgestürzt, im Vollbildmodus aber bisher nie.
Cowboy28
2008-10-04, 10:18:42
Wenn du Hack&Slays magst ist es ein Pflichtkauf meiner Meinung nach! :smile:
Hab nur 2 kleine Nervigkeiten gefunden: NPCs die einem folgen wiederholen ihre Sätze oftmals immer wieder kurz hinternander und an manchen Stellen der Welt bleibt man mit der WASD Steuerung hängen und man muss sich kurz weiterklicken.
Dieses häufige Wiederholen der Sätze (ich sag nur "Alle Mann zu mir") wird hoffentlich noch gefixt, hatte das zum Glück bisher nur einmal. Hab die betreffende Quest so schnell es ging abgeschlossen und bin immer vorgelaufen damit man das Gelaber nicht immer hört, dann war es erträglich.
Steuern mit WASD? Hab ich bisher noch nicht gemacht. Die Wegfindung ist übrigens erstaunlich fehlerfrei. Geht mal z.B. in einem Turm/Gebäude ganz nach oben, und klickt dann unten vor das Gebäude, der/die läuft dann wunderbar ohne hängen zu bleiben an die angeklickte Stelle! Das klappt generell überall sehr gut, hab bis jetzt noch keine Hänger gehabt. (y)
Armaq
2008-10-04, 10:40:04
Ich muss eh bis Ende nächster Woche warten und den Arbeitsumfang für mein letztes Studiensemester bestimmen, bevor ich irgendwas kaufe. Wenn es sich allerdings gestaltet wie bisher (2 Kurse sind noch offen), dann gibts nen Rudel Bücher.
Rebell
2008-10-04, 12:28:20
schreibt doch mal welche Klasse ihr so zockt und evtl den Fertigkeitenausbau, würde mich interessieren ^^
spiel zur Zeit einen Schattenkrieger, LvL 11, aber der zockt sich bisher verdammt eintönig.
Iceman346
2008-10-04, 12:34:15
Ich spiel Hochelfe, vor allem auf Feuer geskillt. Bin von dem Eis Baum ziemlich enttäuscht, da die Zauber sehr schwach sind, nur Blizzard ist nett.
VooDoo7mx
2008-10-04, 12:37:09
Wenn du es noch nicht hast, dann halte ich Titan Quest mit Add On für 20€ für den wesentlich besseren Deal was Hack´n´Slay angeht.
schreibt doch mal welche Klasse ihr so zockt und evtl den Fertigkeitenausbau, würde mich interessieren ^^
spiel zur Zeit einen Schattenkrieger, LvL 11, aber der zockt sich bisher verdammt eintönig.
Wenn Sacred 2 so wie der erste Teil ist und alles deutet darauf hin, dass es so ist, dann Spielen sich alle Klassen eintönig und fast genauso. 99% der gesamten Spielzeit macht man Linksklick und alle 30 Sekunden bis 2 Munten lässt man mal nen öden Zauber ab weil im späteren Spielverlauf der Cooldwon der Zauber ins unermessliche steigt.
Sternenkind
2008-10-04, 12:38:59
Ich glaube eintöniger und langweiliger als Titan Quest kann Sacred2 gar nicht sein.
VooDoo7mx
2008-10-04, 12:42:02
Jedem das seine. Wer es spannend findet, stundenlang eine Maustaste gedrückt zu halten, der wird bei Sacred seine helle Freude haben.
Jeden anderen den dies zu eintönig ist, wird weiter Diablo II und/oder Titan Quest spielen.
Ich glaube eintöniger und langweiliger als Titan Quest kann Sacred2 gar nicht sein.
fand titan quest auch recht eintönig. Nur item sammelwut reicht mir bei einem spiel einfach nicht aus.
Rebell
2008-10-04, 12:44:32
Titan Quest hab ich mit Addon bis zum höchsten Char-Level gezockt und kannte so ziemlich alles in dem Spiel, eintönig fand ich das nicht. Aber Sacred 2 macht schon den Eindruck, die verschiedenen Fähigkeiten sind doch ziemlich lasch irgendwie. Muss mal andere Klassen ausprobieren..
Sternenkind
2008-10-04, 12:58:41
Jedem das seine. Wer es spannend findet, stundenlang eine Maustaste gedrückt zu halten, der wird bei Sacred seine helle Freude haben.
Jeden anderen den dies zu eintönig ist, wird weiter Diablo II und/oder Titan Quest spielen.
Ich seh den Unterschied zwischen dem "geklicke" bei Diablo / Titan Quest / Sacred nicht.
Tidus
2008-10-04, 13:12:34
Das Spiel ist ein Mordsspaß. :biggrin:
Cowboy28
2008-10-04, 13:47:50
Ich seh den Unterschied zwischen dem "geklicke" bei Diablo / Titan Quest / Sacred nicht.
Ich irgendwie auch nicht... :confused:
TQ ist auch ein super H&S, aber ich hab mich da mittlerweile sehr satt dran gespielt. Ausserdem gibt es durch den festen Fertigkeitsbaum nicht so viele Kombinationsmöglichkeiten, irgendwann hat man halt alles gesehen, bei Sacred 2 dürfte das länger dauern, da man mehr Freiheit bei den KK´s und deren Unterstufen hat. Ausserdem gibt es ja 6 Klassen, die alle andere KK´s haben, die Fertigkeiten wählt man sich ja wie man sie möchte, bzw. wie sie Sinn machen. Wer mag kann auch ne Dryade zum einer Schwertkämpferin machen, aber die KK´s dürften da wohl nicht passen. Gehen tut´s aber... *g*
Spiele auch einen Schattenkrieger Lvl 11, bei mir sind noch nicht alle KK´s aktiv, da noch Runen fehlen. Hab 2 Combos (Stampfsprung + Attacke & Ansturm + Harter Schlag, im Moment sind nur 2er Combos frei, 4 KK´s pro Combo werden wohl erst mit nem höheren Lvl gehen) die ich momentan benutze. Die Astralebene KK´s werde ich evtl. später mal testen, keine Ahnung welche Richtung ich genau einschlage, es gibt halt recht viel Möglichkeiten und ich weiss nicht was mir persönlich am besten gefällt. Hab Attacke und Harter Schlag jetzt auch aufgewertet, gibt ja nochmal 6 Spezialisierungen pro KK. Es gibt da halt nicht "den einen Weg", wie man die Fertigkeiten und KK´s skillt ist bei jedem anders, da ist experimentieren angesagt, finde ich auch reizvoller als stur nem Baum zu folgen... Dann noch die Boni der Ringe, Rüstungsteile, Waffen, Reliquien, evtl. aktive Buffs... Wie da Eintönigkeit aufkommt beim austüfteln entzieht sich meiner Kenntnis... :wink:
Nachtrag:
Hier mal 2 Screens damit das etwas deutlicher wird
Attacke hat ja Grundstufen (warum das 4,7 ist weiss ich nicht, wirkt wohl ein Malus mit rein), und die kann man ja mit den 6 Unterfertigkeiten ausbauen, weiss nur nicht ob alle 6 gehen, oder ob die Wahl jeweils andere ausschließt. Wird ja nach und nach erst freigeschaltet.
http://s3.directupload.net/images/081004/temp/2wge2krf.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1572/2wge2krf_jpg.htm)
Die KK hört sich ganz nett an, muss ich mal testen, wenn´s gefällt bau ich´s in ne Combo ein! *g*
http://s5.directupload.net/images/081004/temp/7aznz8dy.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1572/7aznz8dy_jpg.htm)
Mit Pferd macht es definintiv noch mehr Spass, das springen mit dem Vieh ist auch cool, muss mal versuchen über einen Fluss zu springen... *g*
Peleus1
2008-10-04, 13:53:59
Hab grad im MediaMarkt mir die CE gekauft. Bin echt gespannt. Sacred 1 fand ich klasse und auch die Demo vom 2er hat mir gefallen.
CompuJoe
2008-10-04, 14:13:09
Mein Kumpel wollte es sich heute auch kaufen, aber bei MediMax und RedZac hier waren alle ausverkauft ^^
Edit:
Verdammt ich habe erst mit zocken aufgehört als es drausen Hell wurde.
axis-of-evil
2008-10-04, 16:18:09
Ich wollte gerade die Zusatztexturen installieren aber der will das nicht auf c: legen. Im Installer gibts auch keine Möglichkeit das zu ändern. Das Hauptspiel hab ich aber auf d: installiert, gibts da nen Trick? :(
Rebell
2008-10-04, 16:19:42
v.a mit den Zusatztexturen solls ja ab und zu Grafikfehler geben wie Häuser die nicht sichtbar sind o.ä.
Ich hab grad den Bug, dass meine Weltkarte durchsichtig ist bzw. nicht mehr sichtbar ist, sondern nur noch die Symbole.. ich hoffe ein Neustart behebt das :(
Sternenkind
2008-10-04, 16:32:59
Supi, ich sehe keine Maus im Menü, nur ein rotes sich nicht bewegendes Kreuz, weiß jemand Rat?
Shinjo
2008-10-04, 16:33:42
Ich wollte gerade die Zusatztexturen installieren aber der will das nicht auf c: legen. Im Installer gibts auch keine Möglichkeit das zu ändern. Das Hauptspiel hab ich aber auf d: installiert, gibts da nen Trick? :(
Einfach die zip ordner ins richtige pak verzeichnis des spiels kopieren und schon kann man die höhere auflösung auswählen.
Hatte das selbe problem und damit lösen können.
Cowboy28
2008-10-04, 16:36:51
Supi, ich sehe keine Maus im Menü, nur ein rotes sich nicht bewegendes Kreuz, weiß jemand Rat?
Hast du Sacred 2 als Admin gestartet? Hatte nämlich das selbe Problem!
Hehe, kaum skille ich auf Schaftwaffen finde ich das Ding hier:
http://s8.directupload.net/images/081004/temp/64fgol9g.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1572/64fgol9g_jpg.htm)
Damit kloppt man die kleinen Kobold Nervensägen ratz-fatz in die Wiese! Herrlich! :D
Duran05
2008-10-04, 16:42:25
Wurden einige der Schwächen bei Sacred 2 nun endlich ausgemerzt?
Wird der Standardangriff auf einen Gegner automatisch mehrmals ausgeführt, wenn die Taste gehalten wird?
Werden Spezialattacken mehrmals ausgeführt, wenn die Taste gehalten wird?
Wenn es wieder so etwas wie Auren gibt, halten diese nun länger als ein paar Sekunden? Bei Sacred war das ein ziemliches Ärgerniss, Nahkämpfer oder Fernkämpfer waren kaum angenehm spielbar, weil man jedes mal die Slots wechseln musste und dann auch noch jeden Angriff einzeln ausführen durfte. :hammer: Hat sich das gebessert?
Cowboy28
2008-10-04, 16:52:39
Wurden einige der Schwächen bei Sacred 2 nun endlich ausgemerzt?
Wird der Standardangriff auf einen Gegner automatisch mehrmals ausgeführt, wenn die Taste gehalten wird?
Werden Spezialattacken mehrmals aufgeführt, wenn die Taste gehalten wird?
Wenn es wieder so etwas wie Auren gibt, halten diese nun länger als ein paar Sekunden? Bei Sacred war das ein ziemliches Ärgerniss, Nahkämpfer oder Fernkämpfer waren kaum angenehm spielbar, weil man jedes mal die Slots wechseln musste und dann auch noch jeden Angriff einzeln ausführen durfte. :hammer: Hat sich das gebessert?
Die Fragen verstehe ich nicht so ganz...
Wenn du die Maus gedrückt hältst wird der Standardangriff so lange ausgeführt bis der Gegner tot ist, die Kampfkünste laden sich wieder auf, und müssen dann neu gestartet werden, wozu sollte sonst der Standardangriff gut sein... :confused:
Slots wechseln? Natürlich! Oder kennst du ein H&S wo man Gegner gleichzeitig mit Schwert und Bogen bekämpft!? Slots wechselst du mit Taste F1-F4, die KK´s/Combos mit Taste 1-4. Wenn ein Tastendruck ein Ärgernis ist dann weiss ich auch nicht...
Spearhead
2008-10-04, 17:01:36
Und um bei Skills keine Slots wechseln zu müssen gibt es ja die Combos, durch die längere Aufladezeit macht es bei Spezialattacken keinen Sinn die Taste festzuhalten für wiederholtes ausführen finde ich, vor allem wenn man höhere Level erreicht, Combos und Buffs nutzt, erhöht alles die Wartezeit, was will man währenddessen machen, Däumchen drehen während der Gegner auf einen einkloppt?
Achja Auren gibt es in Form der Buffs, z.B. hat der Tempelwächter einen Energieschild den er zusätzlich aktivieren kann, einfach zu den Buffs legen und per Quickstart-Taste (ab Taste 5) aktivieren bzw. deaktivieren.
Duran05
2008-10-04, 17:18:42
die Kampfkünste laden sich wieder auf, und müssen dann neu gestartet werden, wozu sollte sonst der Standardangriff gut sein... :confused:
Standardangriff und Spezialattacken ergänzen sich (während der Aufladezeit).
Außerdem werden bei Diablo selbst Spezialattacken (Nahkampf, Fernkampf oder Zauber) so lange ausgeführt, wie die Taste gehalten wird. Das ist wesentlich komfortabler, da einige Skills ja schon nach wenigen Sekunden wieder einsatzbereit sind. Man schlachtet auf Dauer nunmal einige hunderttausend Gegner ab. Die Waldelfin war in Sacred nicht komfortabel spielbar, weil man ständig zwischen Angriff und Multischuss-Aura (20 Sekunden) wechseln und jede Aktion manuell bestätigen musste, selbst wenn es der gleiche Gegner gewesen ist. Das ging sehr stark aufs Handgelenk.
Außerdem bot Diablo eben auch die Option an, Spezialangriffe auf beide Maustasten zu legen. Links Angriff (oder Spezialangriff), rechts die Aura. Dadurch entfällt lästiges wechseln.
Und um bei Skills keine Slots wechseln zu müssen gibt es ja die Combos
Combos haben in Sacred nie etwas getaugt, weil die Aufladezeit immer wesentlich höher war, als das manuelle ausführen des Skills (aus 4x5 Sekunden Regenerationszeit, wurden bei einer Combo plötzlich 60-180 Sekunden). Hat sich dies geändert?
Man sollte das nicht unterschätzen. Bei höheren Leveln ist es durchaus möglich gewesen, die Regenerationsrate auf weniger als eine Sekunde bei sehr vielen Spezialattacken zu drücken. Alles eine Frage der Skillung und Items. Und bei Ausführzeiten von weniger als eine Sekunde ist das manuelle ausführen eben sehr lästig. Vorallen wenn die Gegner sehr viele Lebenspunkte haben (ein Drache vertrug schonmal hunderte Schläge, warum dann hunderte male klicken müssen?).
Knacki99
2008-10-04, 17:22:30
Ja macht schon Laune das Game. Leider hat es auch noch VIELE Bugs die es zu beseitigen gilt.
Ascaron war da etwas zu gutgläubig mit dem ersten Patch alle "grösseren" Probleme beseitigt zu haben, wie man gestern vollmundig bei GIGA verkündete.
Wer sich das Forum ansieht weiss, was ich meine. Habe da einen Thread erstellt zur Bugsammlung.
Wer etwas beizusteuern hat, immer gerne:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=51133
T'hul-Nok Razna
2008-10-04, 17:30:04
Hab hier ein paar Ringe mit +xx% auf Magie. Dacht damit kann der Magieschaden (Feuerball, ect) gepusht werden, aber irgendwie steigert sich da nix?!?
Okampa
2008-10-04, 18:13:57
Bei aller Bugkritik an Ascaron, würde ich Folgendes lobend erwähnen:
Ich hab es mir vorhin im Saturn für 35 Euronen geholt, ein sehr fairer Preis wie ich finde. Da nehme ich auch die Online Aktivierung in Kauf, vor allem wenn man mit einer Version zu 2t im LAN spielen kann.
Alle Publisher heulen über Raubkopien, ich finde das ist der richtige Weg, den Ascaron einschlägt. Wäre schön wenn sich dieses Modell durchsetzen würde, ich bin mir sicher: Die Branche würde mehr Spiele verkaufen, was sich positiv auf die Preise auswirken würde.
Auch die Möglichkeit sich das Spiel LEGAL z.B über Torrent zu saugen oder von einem Freund auszuleihen und 24h anzutesten und dann den Aktivierungskey online zu bestellen finde ich eine sehr gute Idee.
Ich spiele solche Spiele fast ausschliesslich mit einem Kumpel im LAN, somit könnte man sagen, ich habe nur 17,50 für Sacred 2 bezahlt.
Ein Preis-Leistungsverhältnis, das seinesgleichen sucht.....
So, mache mich jetzt auf Bugsuche.... :)
Cowboy28
2008-10-04, 18:49:29
Gibt nen Hotfix der wohl Probleme beim Server erstellen lösen soll!
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=51199
Gevexx
2008-10-04, 19:12:24
Auch die Möglichkeit sich das Spiel LEGAL z.B über Torrent zu saugen oder von einem Freund auszuleihen und 24h anzutesten und dann den Aktivierungskey online zu bestellen finde ich eine sehr gute Idee.
Hab ich was verpasst ?, wo kann man sich das komplette Game zum testen legal saugen ? o.O.
][immy
2008-10-04, 19:28:44
Also ich finde das spiel ehrlich gelungen. bis auf ein mal ist es mir auch noch nicht abgestürzt. macht einfach spass sich z.B. mit dem inquisitor durch horden von mönsterken zu schnetzeln.
Auch die sprachausgabe gut gelungen. in Sacred 1 fand ich sie noch ziemlich nervig. jetzt ist sie erfrischend und auch mal ganz lustig. Das sich das Spiel nicht ganz ernst nimmt find ich auch gut, außerdem wiederholen sich die Sprüche der Monster und NPCs nicht ständig.
Von den Bugs her geht es noch. das nervigste was mir bisher begegnet ist, sind wege, die nicht passierbar sind obwohl sie da sind. Nervt ein wenig besonders wenn man schnell irgendwo hinkommen will.
kennt jemand ne karte wo alle teleporter eingezeichnet sind? könnte mir vorstellen das ich schon ein paar übersehen habe.
Funky Bob
2008-10-04, 20:40:04
Hab ich was verpasst ?, wo kann man sich das komplette Game zum testen legal saugen ? o.O.
Auf jeder Warezseite, die das Spiel anbietet.
Kannst 24Stunden testen und danach online kaufen.
Okampa
2008-10-04, 21:15:16
Mittlerweile gibt es schon Torrents im Netz, musst nur suchen. Wie gesagt, legal ist es natürlich nur einen nicht gecrackte Version runterzuladen.
Dauert nur ein bisschen die 10Gig zu uppen.... :-)
Gruß
Okampa
Dant3
2008-10-04, 21:32:56
Vieleicht kann jemand meine Frage beantworten ...
Da dies nun schon nach Warhammer das 2te Spiel ist was mich interessiert und komplett CPU limitiert ist bin ich ja irgendwo doch gezwungen aufzuruesten.
Momentan habe ich einen x2 4850e @3.0ghz.
Warum CPU limitiert? An stellen wo ich mit meiner CPU bei allen Settings auf low 50fps habe, hat ein freund mit einem Standart e8400 85fps.
Wohl gemerkt ... auf low und nur an einer bestimmten Stelle.
Durchschnittlich sind die FPS, egal ob High oder low Settings voellig fuer den Po. Ich kann auch AA hinzuschalten oder nicht. im Menue habe ich dann zwar locker 30-40% mehr fps, aber im Spiel macht das keinen großen unterschied. Durschnittlich duempelt das Spiel mit 30 fps rum, an manchen stellen auch 40 - 50, allerdings gibt es auch viele Stellen mit ueblen drops weit unter 20fps.
Lange Rede kurzer Sinn ... hat jemand einen Phenom und kann mir sagen wie das Spielchen damit so laeuft (genaue Werte bitte, z.b wenn man mit dem Tempelwaechter startet und sich auf die oberste Stufe der Pyramide stellt. Dort hatte der e8400er die 85fps)?
Warhammer Online
2008-10-04, 21:52:41
Will mir jetzt nicht alle 583 Beiträge durchlessen...
Hat das teil nen Online Modus? und falls ja... kostenlos?
Dant3
2008-10-04, 21:54:13
Will mir jetzt nicht alle 583 Beiträge durchlessen...
Hat das teil nen Online Modus? und falls ja... kostenlos?
Ja und ja.
Battle Net aehnliches Netzwerk.
Warhammer Online
2008-10-04, 22:04:55
Verdammt xD stand heute bei Gamestop vor dem Spiel -.-"
][immy
2008-10-04, 23:17:35
Verdammt xD stand heute bei Gamestop vor dem Spiel -.-"
gamesload ;)
kostet da etwa 37€. ist genau die gleiche version wie die dvd version. das runterladen dauert nur ein wenig (13 GB). Die patches funktionieren auch problemlos.
achja, falls du dich für gamesload entscheiden solltest, such bei google mal nach gamesload 5% gutscheinen. da gibts genug. sparst zwar auch nur ~1,5€ aber besser als nix.
Peleus1
2008-10-04, 23:20:34
So nach 4 Stunden Spielen bin ich ehr mässig begeistert. Wobei die Lust an Sacred 1 bei mir auch später im Spiel erst aufgekommen ist.
Es macht Spass, aber irgendwie springt der Funke nicht so wahnsinnig über.
Das Einzige was mich allerdings massivst störrt ist dass das Spiel alle 20 Minuten abstürzt. Und da hoff ich echt auf nen Fix, weil okay ist das nicht so.
Warhammer Online
2008-10-04, 23:21:13
[immy;6826879']gamesload ;)
kostet da etwa 37€. ist genau die gleiche version wie die dvd version. das runterladen dauert nur ein wenig (13 GB). Die patches funktionieren auch problemlos.
achja, falls du dich für gamesload entscheiden solltest, such bei google mal nach gamesload 5% gutscheinen. da gibts genug. sparst zwar auch nur ~1,5€ aber besser als nix.
Ich habe lieber etwas Handfestes ;)
Ausserdem falls mal das Unternähmen Pleite geht habe ich nix.
][immy
2008-10-05, 00:11:40
Ich habe lieber etwas Handfestes ;)
Ausserdem falls mal das Unternähmen Pleite geht habe ich nix.
die freischaltung geht über ascaron, also so wie bei der DVD version auch, von daher haste mit der downloadversion etwas genauso "sicheres" wie mit der DVD version auch.
handbuch oder bonus-CDs bekommt man so aber leider nicht. schade, hätte gerne auch die elite-texturen gehabt, aber naja, sieht auch so schön aus.
Iceman346
2008-10-05, 00:33:45
Vieleicht kann jemand meine Frage beantworten ...
Da dies nun schon nach Warhammer das 2te Spiel ist was mich interessiert und komplett CPU limitiert ist bin ich ja irgendwo doch gezwungen aufzuruesten.
Ich hab eher den Eindruck, dass das Spiel bei mir komplett an der Grafikkarte hängt. Spiele allerdings mit 8xAA und vollen Details, dabei geht meine CPU Last kaum über 40% und dümpelt normalerweise bei ~30% rum.
[immy;6826977']schade, hätte gerne auch die elite-texturen gehabt, aber naja, sieht auch so schön aus.
Die werden für Käufer der normalen Version ja noch zum Download kommen. Bin mal gespannt wann.
Rebell
2008-10-05, 01:00:31
Die werden für Käufer der normalen Version ja noch zum Download kommen. Bin mal gespannt wann.
Das glaub ich ja mal weniger, also jedenfalls nicht offiziell von denen, und falls doch dann hoffentlich erst wenn es damit keine Probleme mehr gibt :wink:
Iceman346
2008-10-05, 01:03:24
Das glaub ich ja mal weniger, also jedenfalls nicht offiziell von denen, und falls doch dann hoffentlich erst wenn es damit keine Probleme mehr gibt :wink:
Wird offiziell kommen, wurde bereits im offiziellen Forum von einem Offiziellen bestätigt ;)
Rebell
2008-10-05, 01:05:46
Wird offiziell kommen, wurde bereits im offiziellen Forum von einem Offiziellen bestätigt ;)
ah, das wusst ich nicht ^^
dann hoffentlich per Torrent ;)
schätz mal das kommt wenn der größte Teil des Spiels gepatched wurde, gibt ja noch einiges zu beheben.
eraser-x
2008-10-05, 01:09:59
moin
sagt mal den "kleinen" 480 mb patch bekommt ihr den installiert?
habe vista 64 und sobald der installer losrennt kommt keine rückmeldung blabla habe den auch schon 15 minuten mal stehen lassen weil das game ist ja nicht klein aber es rührt sich nichts mehr danach
bin für jede hilfe dankbar
mfg
Dant3
2008-10-05, 01:21:37
Ich hab eher den Eindruck, dass das Spiel bei mir komplett an der Grafikkarte hängt. Spiele allerdings mit 8xAA und vollen Details, dabei geht meine CPU Last kaum über 40% und dümpelt normalerweise bei ~30% rum.
Mag ja sein das es dir so vor kommt, aber ich habe es mit der HD4850 jeweils mit meinem AMD System und dem Intel eines freundes verglichen. Die CPU macht (warum auch immer) extrem viel aus.
Ice-Kraem
2008-10-05, 02:40:52
moin
sagt mal den "kleinen" 480 mb patch bekommt ihr den installiert?
habe vista 64 und sobald der installer losrennt kommt keine rückmeldung blabla habe den auch schon 15 minuten mal stehen lassen weil das game ist ja nicht klein aber es rührt sich nichts mehr danach
bin für jede hilfe dankbar
mfg
bei mir hat das patchen auch ewig gedauert. lass ihn mal rattern...
Cowboy28
2008-10-05, 08:29:56
Wenn jemand nur MP zocken möchte, dann sollte er das Spiel erstmal nicht kaufen, gibt wohl mächtige Probleme mit den Servern! :rolleyes:
Unbegreiflich, dass so ein Kernfeature nicht richtig läuft! Wobei das Spiel selbst da ja nix für kann, liegt wohl alles beim Serverprovider...
Naja, der SP fluppt ja (zumindest bei mir :wink:), den MP werde ich irgendwann mal antesten.
eraser-x
2008-10-05, 10:15:53
moin die 2 ;)
so patche habe ich durch das dauert echt ewig hatte es unterschätz soweit so gut
nur ingame habe ich nur einen schwarzen bildschirm solangsam zweifen ich an dem game ;(
grafik einstellungen habe ich schon ein paar durch was details und so angeht
oder braucht das auch 3-5 minuten bis ich was sehen kann ????
mfg
Major J
2008-10-05, 10:23:02
moin die 2 ;)
so patche habe ich durch das dauert echt ewig hatte es unterschätz soweit so gut
nur ingame habe ich nur einen schwarzen bildschirm solangsam zweifen ich an dem game ;(
grafik einstellungen habe ich schon ein paar durch was details und so angeht
oder braucht das auch 3-5 minuten bis ich was sehen kann ????
mfg
Kommst du nichtmal ins Hauptmenu?
Cowboy28
2008-10-05, 10:36:24
Hier (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=51130) gibt es eine Worldmap zum Download, die ist in der hohen Auflösung zwar schweinegroß, zeigt aber die gesamte Topographie sehr schön!
eraser-x
2008-10-05, 10:54:51
habe schon ein spielmenür also multiplayer und soloplayer usw usw
aber sobald ich soloplayer starte sehe ich eben ingame das wars keine für nur kompas usw
kann aber nichts anklicken oder sowas -.-
mfg
eraser-x
2008-10-05, 11:16:38
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=51113&highlight=schwarzer+bildschirm
toll ist wohl ein generelles problem mit creative soundkarten -.-
mfg
Cowboy28
2008-10-05, 11:40:06
Mein erstes Set-Item... :biggrin:
http://s6.directupload.net/images/081005/temp/25r9ysex.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1573/25r9ysex_jpg.htm)
Armaq
2008-10-05, 12:26:02
Sauber programmiert ist anders. Ist es normal, dass man nach der ersten Installation und beiden Updates einen flackernden Bildschirm hat, bzw. nach eine Switch to Desktop per Alt-Tab einen schwarzen Bildschirm hat.
Edit: Ich habs jetzt unter XP-Komp. und Adminrechte - läuft...
mapel110
2008-10-05, 19:16:13
http://geizhals.at/deutschland/a152077.html
Bei Amazon.de gibts das Game relativ günstig und ohne Versandkosten. 37,95
Bin am Überlegen, aber ich warte noch auf erste Berichte von Leuten, die es komplett durch haben.
btw bei MTV Game One haben sie Sacred ziemlich verrissen. Blöde Sprüche der NPCs und Mucke stark geschmacksabhängig...wobei ich beides beim ersten Teil gut fand.
Major J
2008-10-05, 19:18:04
Bin am Überlegen, aber ich warte noch auf erste Berichte von Leuten, die es komplett durch haben.
btw bei MTV Game One haben sie Sacred ziemlich verrissen. Blöde Sprüche der NPCs und Mucke stark geschmacksabhängig...wobei ich beides beim ersten Teil gut fand.
Hast du einen Mediamarkt in der Nähe? Da kostet es 38€ seit Release. ;)
mapel110
2008-10-05, 19:19:46
Hast du einen Mediamarkt in der Nähe? Da kostet es 38€ seit Release. ;)
Leider nur einen Geiz ist Geil Markt. Aber da guck ich morgen auch mal.
Okampa
2008-10-05, 19:38:37
Leider nur einen Geiz ist Geil Markt. Aber da guck ich morgen auch mal.
Habs gestern im Geiz für 35 Euronen geholt.
Gruß
Okampa
derwalde
2008-10-05, 20:22:40
hat wer interesse an nem stab und hat nen ordentliches schwert (ein oder zweihand is egal) für mich (lvl22).
ich finde nicht EIN EINZIGES brauchbares schwert..... schweinerei :mad:
Cowboy28
2008-10-05, 20:24:15
Habs gestern im Geiz für 35 Euronen geholt.
Ich hab im MM 38€ bezahlt... :frown:
Naja, was soll´s, ich kann wirklich ohne Übertreibung sagen das ich selten so viel Spiel für´s Geld bekommen habe. Je weiter ich komme umso größer kommt mir die Welt vor, alles ist super designt, überall wuselt und bewegt sich was, Gegner in Massen alle paar Meter... einfach geil!
Warum ich keine Bugs habe die wirklich mies sind weiss ich nicht (hatte ein paar Gegner die im Boden stecken geblieben sind oder nicht reagiert haben, das war´s aber dann auch schon), wenn ich das wüsste würde ich es gerne jedem sagen der leider mit Schwierigkeiten bei dem Spiel zu kämpfen hat... :redface:
Bin mittlerweile Lvl 23, hab jetzt Attacke auf Stufe 7 (+ 2x Doppelschlag + Life-Leech), das geht schon was mehr ab wie Stufe 1... :biggrin: Ich überlege nur ob ich nur noch Schwertkampf skille, wobei ich Äxte ja auch cool finde... Naja, mal sehen wie ich weitermache.
Bin jetzt in Thylisium (?), wunderschön gestaltete Stadt, hab erst mal erkundet und das Questlog gefüllt, mache mich jetzt nach und nach ans abarbeiten, und werde mir dann mal die nähere Umgebung ansehen. Alleine das Erkunden macht schon Spass, da man wirklich nicht das Gefühl hat das alles gleich aussieht, auch wenn die Vegitation im Grunde nicht anders ist. Überall Höhlen, Kisten, magische Verstecke... supi!
hat wer interesse an nem stab und hat nen ordentliches schwert (ein oder zweihand is egal) für mich (lvl22).
ich finde nicht EIN EINZIGES brauchbares schwert..... schweinerei :mad:
Komisch, mir fliegen die Schwerter nur so um die Ohren! Wobei ich nicht weiss was du als "brauchbar" definierst (blau/gelb, Anzahl Sockelslots usw.)
Iceman346
2008-10-05, 20:31:17
Was mich nervt ist, dass an den Waffen nicht dransteht für welchen Waffenskill sie gedacht sind. Bei Schwertern etc. ists ja klar, aber was ne Stangenwaffe und was nen Zauberstab ist wäre, grade mit der Hochelfe, doch wichtig zu wissen.
derwalde
2008-10-05, 20:35:37
Ich hab im MM 38€ bezahlt... :frown:
Naja, was soll´s, ich kann wirklich ohne Übertreibung sagen das ich selten so viel Spiel für´s Geld bekommen habe. Je weiter ich komme umso größer kommt mir die Welt vor, alles ist super designt, überall wuselt und bewegt sich was, Gegner in Massen alle paar Meter... einfach geil!
Warum ich keine Bugs habe die wirklich mies sind weiss ich nicht (hatte ein paar Gegner die im Boden stecken geblieben sind oder nicht reagiert haben, das war´s aber dann auch schon), wenn ich das wüsste würde ich es gerne jedem sagen der leider mit Schwierigkeiten bei dem Spiel zu kämpfen hat... :redface:
Bin mittlerweile Lvl 23, hab jetzt Attacke auf Stufe 7 (+ 2x Doppelschlag + Life-Leech), das geht schon was mehr ab wie Stufe 1... :biggrin: Ich überlege nur ob ich nur noch Schwertkampf skille, wobei ich Äxte ja auch cool finde... Naja, mal sehen wie ich weitermache.
Bin jetzt in Thylisium (?), wunderschön gestaltete Stadt, hab erst mal erkundet und das Questlog gefüllt, mache mich jetzt nach und nach ans abarbeiten, und werde mir dann mal die nähere Umgebung ansehen. Alleine das Erkunden macht schon Spass, da man wirklich nicht das Gefühl hat das alles gleich aussieht, auch wenn die Vegitation im Grunde nicht anders ist. Überall Höhlen, Kisten, magische Verstecke... supi!
Komisch, mir fliegen die Schwerter nur so um die Ohren! Wobei ich nicht weiss was du als "brauchbar" definierst (blau/gelb, Anzahl Sockelslots usw.)
blau wären schonmal toll. gib mir mal eins deiner "restware" ich hab wirklich nur absoluten schrott. ;)
Cowboy28
2008-10-05, 20:40:02
Was mich nervt ist, dass an den Waffen nicht dransteht für welchen Waffenskill sie gedacht sind. Bei Schwertern etc. ists ja klar, aber was ne Stangenwaffe und was nen Zauberstab ist wäre, grade mit der Hochelfe, doch wichtig zu wissen.
Also bei Stangenwaffen steht doch dran "modifiziert durch Stangenwaffenkämpfer" :confused:
http://s2.directupload.net/images/081005/temp/sslhgvmx.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1573/sslhgvmx_jpg.htm)
Steht denn da bei Zauberstäben nix vergleichbares?
blau wären schonmal toll. gib mir mal eins deiner "restware" ich hab wirklich nur absoluten schrott. ;)
Ich könnte dir mein Schwert in Slot 2 geben, ist ein 2H, aber ich nutze es kaum... Soll ich dir das per eMail schicken? :biggrin: Wenn ich wüsste wie das mit dem OpenNet geht könnte ich dir das ja übergeben, kein Ding.
derwalde
2008-10-05, 20:48:32
ich dacht du bist der sacred2 crack und weißt wie des geht? :)
Cowboy28
2008-10-05, 20:53:13
ich dacht du bist der sacred2 crack und weißt wie des geht? :)
Neee, aber ich probiers gleich mal aus... :smile:
Bin reiner Offliner normalerweise... *g*
Iceman346
2008-10-05, 20:55:45
Also bei Stangenwaffen steht doch dran "modifiziert durch Stangenwaffenkämpfer" :confused:
http://s2.directupload.net/images/081005/temp/sslhgvmx.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1573/sslhgvmx_jpg.htm)
Steht denn da bei Zauberstäben nix vergleichbares?
Sowas steht, soweit ich das sehe, nur an Waffen dran die besondere Effekte durch den entsprechenden Skill bekommen. Und sobald man den Skill für die Waffe hat steht es glaub ich garnicht mehr dran.
Cowboy28
2008-10-05, 20:59:41
Neee, aber ich probiers gleich mal aus... :smile:
Hmm, OpenNet geht nicht, hab ein Konto erstellt, das hat noch gefunzt, aber das Anmelden in der Lobby geht nicht... Aber ich glaube die basteln da eh grad rum, weil´s mit dem MP nicht so funzt...
@derwalde: Wäre es denn ne Alternative wenn ich dir mein Savegame schicke, dann hättest du halt nur meinen Schattenkrieger und müsstest da weiterspielen oder mit dem nochmal anfangen...? :frown:
Sowas steht, soweit ich das sehe, nur an Waffen dran die besondere Effekte durch den entsprechenden Skill bekommen. Und sobald man den Skill für die Waffe hat steht es glaub ich garnicht mehr dran.
Kann sein, da hab ich aber noch nicht drauf geachtet wenn ich ehrlich bin...
derwalde
2008-10-05, 21:01:55
Hmm, OpenNet geht nicht, hab ein Konto erstellt, das hat noch gefunzt, aber das Anmelden in der Lobby geht nicht... Aber ich glaube die basteln da eh grad rum, weil´s mit dem MP nicht so funzt...
Wäre es denn ne Alternative wenn ich dir ein Savegame schicke, dann hättest du halt nur meinen Schattenkrieger und müsstest da weiterspielen oder mit dem nochmal anfangen... :frown:
ne dass wäre defintiv keine alternative ;)
trotzdem danke, ich komm schon klar ;)
Cowboy28
2008-10-05, 21:06:04
ne dass wäre defintiv keine alternative ;)
trotzdem danke, ich komm schon klar ;)
NP!
Naja, dann zock mal weiter, bei den Droprates ist sicher früher oder später was brauchbares dabei. Guck mal nach Items die die Chance auf besondere Gegenstände erhöhen (Ringe etc.), das hilft evtl. auch. :smile:
mapel110
2008-10-05, 21:26:49
Ist eigentlich das ganze Kampf- und Item-System gleich geblieben?
Ein bisschen Neues wäre schön.
Gibts auch wieder Portale zu den einzelnen Schauplätzen? Oder ist das ala Gothic gelöst mit Teleportsteinen?
Okampa
2008-10-05, 22:35:50
Hallo,
habe festgestellt das S2 meine Tastaturbelegung immer wieder nach dem Neustart auf Standard zurückstellt. Gibts da schon ne Lösung ?
Nervt ein bisschen...
Gruß
Okampa
gnomi
2008-10-06, 02:55:30
Ist eigentlich das ganze Kampf- und Item-System gleich geblieben?
Ein bisschen Neues wäre schön.
Prinzipiell ja, wobei es ein paar Detailänderungen gibt. (Gottheiten, Reliqien, Updates einzelner Fertigkeiten)
Gibts auch wieder Portale zu den einzelnen Schauplätzen? Oder ist das ala Gothic gelöst mit Teleportsteinen?
Sind wieder Portale.
Also ich habe es bereits durchgespielt, und mir persönlich bietet es zu wenig Weiterentwicklung ggb. dem Vorgänger.
Ein Riesenkritikpunkt ist die spannungsarme Handlung und der Dank irrsinniger Laufwege + Gegnermassen und fiesem Respawning enorm gestreckte Spielablauf.
Auf der anderen Seite stehen allerdings auch zahlreiche unterhaltsame Quests und eine gigantische und sehr hübsch gestaltete Spielwelt.
Zusammen mit dem typischem Hack & Slay Gameplay spielt man irgendwie trotzdem immer weiter und mag nicht aufhören.
Technisch gesehen hat das Spiel so seine Probleme, insgesamt ist es aber SP seitig schon spielbar.
Es ist schon eine tolle Leistung von Ascaron, die enorme Detailfülle aus dem 2D Titel nun in 3D zu bringen, (Grafik & Sound sind meines Erachtens wirklich prima) nur leider haben sie abgesehen von einer moderneren und komfortableren Menüführung und Bedienung quasi auch die ganzen Schwächen mit übernormmen.
Unterm Strich ist Sacred 2 imho ein gutes bis sehr gutes Spiel und für Fans des Vorgängers voll zu empfehlen.
Der große Knaller ist es mangels zu zähem Spielablauf und wegen Macken im Gamedesign und bei der Technik aber ganz klar nicht.
Ja, beides ist hier wirklich sehr eigenwillig.
Es sind schon ziemlich witzige Sprüche dabei, aber es ist natürlich schon was dran, daß es oft im Sinne der Atmosphäre unpassend wirkt, oder ob der Wiederholungen einfach nervt.
Die Musikuntermalung ist nicht schwach, aber meines Erachtens ein wenig spartanisch geraten. (die wundervoll abwechslungsreichen Gebiete hätten jeweils mehrere Themen verdient)
Cowboy28
2008-10-06, 09:13:46
Also ich habe es bereits durchgespielt...
Hast du nur die Mainquest abgeschlossen? :eek:
Ich bin jetzt gerade mal in Thylysium, also alles andere als weit... :wink:
Die langen Laufwege ergeben sich zwangsläufig aus der für ARPG-Maßstäbe extrem grossen Spielwelt, mit Pferd/Special-Mount und Nutzung der Portale kann man das etwas bessern, aber die Größe ist nun mal eine der Stärken, vor allem wenn man sich mal anguckt wie super das Ganze designt ist, da ist nix lieblos aus dem Editor hingeklatscht, ich halte das für eine Designtechnisch hervorragende Leistung.
Das Respawning sollte etwas abgeschwächt werden, aber dann würde das wieder die Kritiker auf den Plan rufen die eine "leere Welt" bemängeln, auch wenn die Welt insgesamt alles andere als steril und leblos wirkt.
Sacred 2 ist eine gut gemachte Evolution des ersten Teils, das komplette Umkrempeln des Prinzips hätte mir nicht gefallen, es gibt aber sogar einige die lieber ein Sacred in 3D gehabt hätten, ohne irgendwas zu ändern... :rolleyes:
Mr.Fency Pants
2008-10-06, 09:14:56
Mal ne Frage zum Schattenkrieger: wie skillt ihr den?
Habe 2 Punkte in Harter Schlag gesteckt und dann 4 Runen Angriff bekommen. Auch auf Stufe 4 macht Angriff weniger Schaden als Harter Schlag auf Stufe2, da frag ich mich, ob manche Fähigkeiten nicht doch etwas sinnlos sind, oder was meint ihr?
Major J
2008-10-06, 10:34:42
Es spielen scheinbar sehr viele den Schattenkrieger. War instinktiv auch meine erste Wahl ohne das ich die Demo groß gezockt, oder etwas über die Chars gelesen hätte (vielleicht liegt es daran, das er im Anleitungsheft genau in der Mitte ist und einem die Seite quasi automatisch aufgeht :biggrin: ). Liegt daran das ich sowieso meißt den Krieger in diesen Spielen bevorzuge. Aber ein Versuch mit Seraphim oder Dryade möchte ich auch starten.
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich den ganzen Tag dieses Spiel zocken. Es hat mich schon ein wenig süchtig gemacht. Gefühlsmäßig liegt es zwischen WoW und Titan Quest. Etwas schneller als WoW und die Wege sind nicht so lang. Aktiverer Kampf als bei WoW aber mit umfangreicheren Möglichkeiten als bei TQ.... ist eine gute Mischung die mir gefällt. Auch die bunte, detailreiche Welt ist schön und mach Lust auf Erkundungen.
Habt ihr schon den Blind Guardian-Quest gemacht nachdem ihr die Gitarrenäxte und das Drum-Becken erhaltet? ;D
@ Mr.Fency Pants
Ich benutze bevorzugt Harter Schlag (Charlevel 18 mitlerweile), der bis jetzt zweimal erweitert wurde und Stufe 4-5 ist (weiß ich gerade nicht genau). Man findet relativ häufig ein Upgrade für diesen Skill und deshalb habe ich mich daran gewöhnt...
Spearhead
2008-10-06, 11:04:10
Also ich hab meine Entscheidung, den Tempelwächter zu nehmen als ersten Char, bisher nicht bereut ^^
Find diese Kombination aus Nah- und Fernkämpfer praktisch. Wenn die Gegner weiter weg sind nehm ich erstmal ne Energiepistole um die Gegner aufzuweichen oder den Archimedes Strahl Skill, der kann auch mehrere Gegner gleichzeitig schaden wenn sie nah beieinander stehen und hat ne gute Reichweite *g*
Sobald die Gegner dann nah dran sind kommt das Schwert zum Zug und die Todesspieße, evtl noch der Flammenwerfer wenn die Gegnergruppe größer ist :devil:
Noch fehlen mir ein paar der Skills die ich probieren will, aber das vorhandene gefällt mir schon gut, der Energieschild-Buff hilft nicht schlecht, bisher hab ich mir noch nicht das Talent hinzugefügt mit dem ich mehr als einen Buff gleichzeitig haben kann, aber das kommt noch. Genug Plätze für weitere Talente hab ich noch frei.
Mal ein paar Beispiele (vorsicht, große Datei da hohe Auflösung und PNG-Format):
http://chris-prell.net/images/screenshots/Sacred2/big_0001.png (Archimedes-Strahl auf längere Distanz)
http://chris-prell.net/images/screenshots/Sacred2/big_0005.png (näherer Blick auf den TW, nicht mehr aktuelle Ausrüstung, mittlerweile hab ich paar bessere Sachen gefunden)
gnomi
2008-10-06, 11:04:46
Hast du nur die Mainquest abgeschlossen? :eek:
Ich bin jetzt gerade mal in Thylysium, also alles andere als weit... :wink:
Ich habe knapp 300 Quests gemacht und um die 30 Stunden benötigt. (Hochelfe mit Spezialisierung auf Eis, Lichtkampagne)
Kapitel 1 und 2 (Hochelfen & Menschengebiete) haben mit Abstand die meisten Aufgaben.
Die langen Laufwege ergeben sich zwangsläufig aus der für ARPG-Maßstäbe extrem grossen Spielwelt, mit Pferd/Special-Mount und Nutzung der Portale kann man das etwas bessern, aber die Größe ist nun mal eine der Stärken, vor allem wenn man sich mal anguckt wie super das Ganze designt ist, da ist nix lieblos aus dem Editor hingeklatscht, ich halte das für eine Designtechnisch hervorragende Leistung.
Nein, vom Gamedesign her wäre es ganz sicher klüger gewesen, das ganze etwas zu straffen.
Die Spielwelt hätte gut und gerne auch nur ein Drittel so groß sein können- so wäre die grafische Vielfalt denke ich sogar eindrucksvoller rübergekommen.
Bei den Quests hätte man imo den ganzen MMPOG mäßigen "Sammle schießmichtot viel hiervon ein und bringe es dorthin" ebenfalls ohne Schmerzen rausschmeißen können.
Was das Spiel an fiesen Laufaufgaben bereithält, ist einfach ein schlechter Scherz.
Dann das Reisesystem: Die paar Portale sind ein Witz. (Seelensteine sollten zugleich auch Portale sei)
Ein weiterer Designfehler war es denke ich auch, das Singleplayer Spiel quasi Multiplayer seitig laufen zu lassen.
In Teil 1 konnte man jederzeit punktgenau speichern und Regionen befrieden, was die Gegnermassen weniger nervig erschienen ließ.
Und dann kommen noch die ganzen Macken bei der Technik und der Spielbalance.
Technik: Immer mal wieder Abstürze, nach einiger Zeit keine funktionierende World Map, starke Fehler und kein längeres Spielen mit Elite Textures möglich, hin und wieder Soundprobleme, teilweise schwache Kollisionsabfrage bei Fertigkeiten und Zaubern, nicht reagierende KI.
Die Spielbalance wirkt auch weniger so, als wenn hier groß getestet wurde. Bspw. gibt es keine interessanten Sachen bei Händlern, dafür aber lachhafte Preise bei Reittieren und beim Schmied.
Der Schwierigkeitsgrad wird imho ziemlich simpel per Überlebensboni und Levelcapps angepaßt.
Herausfordernde Kämpfe sind abgesehen von sich selbst heilenden oder mit fiesen Zaubern und Fernwaffen versehenen Gegnern quasi gar nicht vorhanden.
Spielwitz und Experimentierfreude bleiben wegen der heftigen Cool Down Zeiten irgendwie auch unnötig auf der Strecke.
Oft reagiert mal nicht die KI, und die zeitweisen Gefolgsleute oder Reittiere gehen im späteren Spielverlauf auch gerne mal drauf.
Die fehlende Transparenz von seiten des Spiels aus nervt ebenso.
Das ganze Fertigkeitensystem hat viel zu viele Variablen, (und damit automatisch Balancing Schwächen) und ist nebenbei einfach total undurchsichtig.
Das Respawning sollte etwas abgeschwächt werden, aber dann würde das wieder die Kritiker auf den Plan rufen die eine "leere Welt" bemängeln, auch wenn die Welt insgesamt alles andere als steril und leblos wirkt.
Vom Grafikdesign her ist sie wirklich alles andere als lieblos. (und auch Tag- und Nachtwechsel sowie Wettereffekte sind prima)
Sie wirkt halt nur viel zu groß (Contentwiederholungen) und mit immer gleichen Gegnerkombinationen völlig überfüllt.
Sacred 2 ist eine gut gemachte Evolution des ersten Teils, das komplette Umkrempeln des Prinzips hätte mir nicht gefallen, es gibt aber sogar einige die lieber ein Sacred in 3D gehabt hätten, ohne irgendwas zu ändern... :rolleyes:
Ich hätte einfach erwartet, daß es sich durchdachter und dynamischer spielt und darüber hinaus nicht ähnliche Kardinalsfehler macht.
Gerade storytechnisch bin ich voll enttäuscht. Hier hätte man so viel machen können, anstatt nur eine ellenlange und lieblose Abfolge von belanglosen Aufgaben und Personen abzugrasen.
Zwischensequenzen & WOW Momente fehlen quasi völlig. (die paar Bosskämpfe und netten Einfälle reißen kaum was)
Egal, SP seitig motiviert Sacred 2 wegen der schicken Spielwelt und des süchtig machenden Spielprinzips dennoch.
Mir gefielen aber sowohl Dungeon Siege 2 (rundum verbesserter Nachfolger mit schöner Atmosphäre & Spielwelt plus Partygameplay) als auch Titan Quest (fast schon dreiste Diablo 2 Kopie mit jedoch erstklassiger Engine, ungemein geschliffen in Sachen Spielbarkeit und Bedienung) insgesamt besser.
Major J
2008-10-06, 12:02:11
Gerade noch das Spiel gelobt und nun bemerkt das meine Gitarrenäxte aus der Blind Guardian-Quest weg sind weil mir gestern das spiel abgestürzt ist. Die Quest ist als abgeschlossen markiert, mein Itemstand ist aber der von vorher :frown:
Mr.Fency Pants
2008-10-06, 12:05:08
@ Mr.Fency Pants
Ich benutze bevorzugt Harter Schlag (Charlevel 18 mitlerweile), der bis jetzt zweimal erweitert wurde und Stufe 4-5 ist (weiß ich gerade nicht genau). Man findet relativ häufig ein Upgrade für diesen Skill und deshalb habe ich mich daran gewöhnt...
Ja, den werd ich auch weiterhin nutzen, aber trotzdem frag ich mich halt, wieso es einen Skill (Attacke) gibt, der auf höherer Stufe weniger Schaden macht, aber ansonsten das Gleiche macht?
Wie hast du denn sonst so geskillt? Ich weiss immer noch nicht, obs besser ist in die Eigenschaften zu investieren, oder den Ausbau in die Talente zu stecken. Die kann man ja neben den Runen auch noch ausbauen. Hab ich noch nicht gemacht, deswegen blick ich auch nicht so ganz durch.
Major J
2008-10-06, 12:24:30
Was meinst du mit Talente und Eigenschaften?
Es gibt Kampfkünste mit Modifikationen, Fertigkeiten und Attribute
Cowboy28
2008-10-06, 12:51:51
@gnomi
Ich kann deine Punkte nachvollziehen, aber vieles ist auch Geschmackssache.
Z.B. finde ich die simplen Nebenquests nicht störend, sowas gehört nunmal dazu, ich mache lieber eine Quest wo ich mal eben 10 Viecher killen muss und sacke für wenig Aufwand Exp + Gold ein, als von A zu B geschickt zu werden wo ich nen Dialog führe, der schickt mich nach C mit dem ich wieder quatsche, was wiederrum nach D führt usw. Diese Art von Quests gehört für mich zu einem H&S dazu.
Mich stören die langen Wege kein bißchen, da ich zum einen ein leidenschaftlicher Entdecker bin, und es nicht mag wenn man nach 2 Stunden schon überall war und alles gesehen hat, was nun mal schneller der Fall wäre wenn die Spielwelt kleiner wäre.
Am Balancing muss auf jeden Fall noch geschraubt werden, zumindest auf Silber ist es bisher viel zu einfach, ich hätte mir die Möglichkeit gewünscht auch auf Gold starten zu können.
Wenn der MP dann bald mal ordentlich funzt kommt da auch noch ein ganz anderer Aspekt hinzu, weil man ja dann als Party die Kampagne zocken oder die Spielwelt frei erkunden kann.
Das Spiel braucht noch (Fein)schliff, aber die Devs sind da wirklich bei der Sache, und ich denke mal das viele Schwächen (Technik, Balancing...) über kurz oder lang sicher verschwinden bzw. nicht mehr ganz so stark sein werden.
Mr.Fency Pants
2008-10-06, 13:48:09
Was meinst du mit Talente und Eigenschaften?
Es gibt Kampfkünste mit Modifikationen, Fertigkeiten und Attribute
Genau das meine ich mit "...blick ich auch nicht so ganz durch." ;)
Weiss noch nicht genau, wo man seine Punkte am besten reinsteckt, in die Fertugkeiten oder Attribute oder beides? Ich finde, da lässt einen das Handbuch ziemlich alleine, da auch nicht richtig erklärt wird, wie sich was auswirkt.
Brauche einfach mal ein paar Infos, wie ihr euren Schattenkrieger geskillt habt und was Sinnn macht bzw. was nicht.
Major J
2008-10-06, 14:23:56
Also die Punkte für Fertigkeiten und Attribute sind getrennt. Kannst also nicht übrige Fertigkeitenpunkte in Attribute stecken. Für den Schattenkrieger würde ich Stärke empfehlen, da sich seine Stärken auf Schaden durch Kampf konzentrieren.
Schattenkrieger Level 18
Fokus Schwerer Kampf: 14
Schwertkämpfer: 2 (erstmal nur damit ich die Zusatzatribute auf meiner Waffe bekomme)
Rüstungskunde: 14
Schmied: 7
Schaftwaffenkämpfer: 2
Taktikkunde:2
Ein paar Punkte habe ich noch in der Hinterhand für Notfälle :D
Peleus1
2008-10-06, 15:08:34
Ich hab einen Absturz nach dem anderen. In 20 Minuten schon wieder 2. Ich wart jetzt erstmal auf nen Patch, bis jetzt bin ich ziemlich entäuscht.
Major J
2008-10-06, 15:39:08
Ich hab einen Absturz nach dem anderen. In 20 Minuten schon wieder 2. Ich wart jetzt erstmal auf nen Patch, bis jetzt bin ich ziemlich entäuscht.Wäre ja nicht so schlimm, wenn dabei nicht Items oder Spielstände verloren gehen würden... nicht völlig, aber einige Fortschritte werden zurück gesetzt :(
JoergH
2008-10-06, 16:13:24
Also das einzige was bei mir ist:
Manchmal minimiert sich das Spiel ohne Grund in die Taskleiste.
Wenn ich es denn anklicke wird es wieder groß und ich kann ganz vormal weiterspielen...
Abstürtze habe ich zum Glück überhaupt keine mehr: Ich hab von EliteGFX auf Standard umgestellt und seit dem null Probleme. Mit EliteGFX hatte ich so ca. alle 30 - 40 Minuten einen Absturtz...
Da ich im Moment Singleplayer spiele sichere ich meinen Spielstand 1 x pro Stunde. Wenn das Spiel dann abstürtzen sollte kopiere ich einfach den alte Spielstand...:)
CompuJoe
2008-10-06, 16:25:06
Hmm, habe gestern 7 Stunden am Stück gespielt ohne Absturz.
Auf meinen zweitrechner ist das Spiel auch oft abgestürzt, habe dann den Takt der CPU etwas zurückgenommen und seit dem läuft es.
So wie es aussieht lastet das Spiel die CPUs so derb aus das ratz fatz Fehler entstehen.
Ice-Kraem
2008-10-06, 16:35:42
ich habe auch was lustiges: und zwar ich metzelte mich durhc ein paar gegner, auf einmal stand da was von wegen quest angenommen: irgendwas mit beste wohnlage oder so.
und das ganze obwohl das gebiete wo die quest spielt noch weit davon weg ist wo ich momentan bin. bug oder feature?
mfg
ice-kraem
p.s.: geiles süctigmachendes game!
Cowboy28
2008-10-06, 17:15:36
Hat eigentlich schon jemand gestestet ob das OpenNet jetzt funzt? Hab gestern im offiziellen Forum gelesen das es ab heute klappen soll, wobei es mich nicht wundern würde wenn nicht... :wink:
Zum Skillen: Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht so wirklich darüber Gedanken gemacht habe wie ich skille, ich hab halt versucht "logisch" zu skillen, also Stärke, Schwertkampf und Schaftwaffenkampf, Rüstungskunde, Schildkunde... halt alles was man so als gut gepanzerter und gefährlicher Nahkämpfer haben sollte. Bisher komme ich da gut drauf klar. Bei schwerer Kampf und taktischer Kampf achte ich auf Ausgewogenheit (ersteres für schwere Einzelgegner, zweiteres für schwächere Mobs).
Siehe Screenshot
http://s3.directupload.net/images/081006/temp/8je3qrrj.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1574/8je3qrrj_jpg.htm)
Falls da wer Optimierungsvorschläge hat, immer her damit! :smile:
Skusi
2008-10-06, 17:22:15
Zwar wirklich Geschmacksache, aber ich lache mich ständig über die Sprüche meines Charakters/der NPCs kaputt.
Meine Highlights zur Zeit;D
Mein Charakter(Schattenkrieger),
wenn man ihn ein bisschen stehen lässt:"Wer hat hier Barbar gesagt?"
und vom Mob: "Oh ein Loch im Rock,da wird die Alte wieder schimpfen"
Absolut geniales Spiel,macht echt extrem süchtig...
mfG
Cowboy28
2008-10-06, 17:26:05
Zwar wirklich Geschmacksache, aber ich lache mich ständig über die Sprüche meines Charakters/der NPCs kaputt.
Meine Highlights zur Zeit;D
Mein Charakter(Schattenkrieger),
wenn man ihn ein bisschen stehen lässt:"Wer hat hier Barbar gesagt?"
und vom Mob: "Oh ein Loch im Rock,da wird die Alte wieder schimpfen"
Absolut geniales Spiel,macht echt extrem süchtig...
mfG
Mein Favorit des Schattenkriegers ist: "Hat hier wer 100 Kilo Koboldgehacktes bestellt?" ;D
EDIT: Es gibt eine Weltkarte (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=51852) die alle Gegenden, Orte usw. auflistet, ist schön gemacht!
CompuJoe
2008-10-06, 17:55:08
Meine Hochelfin
"2 Meter tief und ebenerdig" xD
Armaq
2008-10-06, 18:27:52
Ich spiele den Cyborg aka Tempelwächter und wäre auch dankbar für evtl. Guides und Tipps.
Eher was generelles. Gibt es schon Trainer/Cheats mit denen ich mir mal ein paar Talentpunkte ercheaten kann? Wäre zu schön, denn dann könnte man Builds auch mal fix ausprobieren, oder einfach alles testen, was einem Spaß macht. (Bitte keine Diskussion ums cheaten im Singleplayer, danke)
Cowboy28
2008-10-06, 18:45:24
Eher was generelles. Gibt es schon Trainer/Cheats mit denen ich mir mal ein paar Talentpunkte ercheaten kann? Wäre zu schön, denn dann könnte man Builds auch mal fix ausprobieren, oder einfach alles testen, was einem Spaß macht. (Bitte keine Diskussion ums cheaten im Singleplayer, danke)
Gibt es so weit ich weiss nicht, und wird es wohl auch nicht geben, da der SP in Sacred 2 ja ein "passiver" MP ist, und cheaten wohl komplett unterbunden sein dürfte... :wink:
Für Sacred gab´s mal einen komplett ungeskillten Dunkelelf mit Unmengen Skillpoints, da konnte man prima rumtesten, vielleicht wird´s sowas ja auch mal für S2 geben, wenn jemand sowas durchzieht.
@Guides für die Skillung: Denke es dürfte nicht lange dauern bis es diverse Skillguides gibt, gab´s ja für Sacred auch. Aber durch die riesige Freiheit die man bei S2 hat was das Skillen angeht dürfte ein allgemeiner Guide recht schwierig sein...
EDIT: Was bei der Skillfrage hilft ist es sich mal genau anzusehen was die einzelnen Attribute und Fertigkeiten bewirken (Wichtig: Der Ausbau des Rüstungsskills wirkt sich positiv auf die Reg-Time aus, wenn man das nicht beachtet kann es schnell passieren das die KK´s immer länger zum aufladen brauchen, auch sollte man sich ansehen wie sich die angelegten Items prozentual auf die Reg-Time niederschlagen!)
Gibt es so weit ich weiss nicht, und wird es wohl auch nicht geben, da der SP in Sacred 2 ja ein "passiver" MP ist, und cheaten wohl komplett unterbunden sein dürfte... :wink:
...
Solange alles auf dem eigenen Rechner abläuft und gespeichert wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis es Cheats etc. gibt.
pXe
mapel110
2008-10-06, 19:09:55
Lohnt sich der Zusatz-Content(nur bessere Texturen iirc) der teureren Version?
Macht wohl mehr Sinn, sich den erst zu kaufen, wenns Sacred2 + Addon für 10 € gibt?!
/edit
Ich war gerade hier in Dortmund im Karstadt und SAturn. Das Game kostet in beiden Läden 49.95 € :(
derwalde
2008-10-06, 20:07:14
Finds übrigens löblich das Ascaron so offen ist bei der Engine.
Die FPS kann man im übrigen auf eine beliebige Zahl festsetzen. (bsp. maxFps = 30,)
Einfach im Game Profile Ordner(Documents ect.) die options.txt editieren(nicht wie geschrieben optionscustom abspeichern, das sonst nicht funzt.
Scheinbar existiert ein flag für gpu_physics.(obs funzt kA, hab nicht direkt getestet.)
Camera kann man beliebig selber einstellen:
http://www.abload.de/img/sacred22008-09-2600-31-g2d.png (http://www.abload.de/image.php?img=sacred22008-09-2600-31-g2d.png)
Definitiver kauf für mich!
funktioniert dass auch bei der full? find weder ordner noch datei !
Duke Eiter
2008-10-06, 20:19:47
funktioniert dass auch bei der full? find weder ordner noch datei !
Datei muss man selber erstellen!
Welchen Wert muss man eintagen, um so eine Sichtweite zu bekommen?
Edit:
Stimmt nicht: Die Datei options.txt existiert schon, bei Vista hier: C:\Users\XXXXXX\AppData\Local\Ascaron Entertainment\Sacred 2
Eine "optionsCustom.txt" muss man selber erstellen (um sich Name/Passwort merken zu lassen)
derwalde
2008-10-06, 20:52:02
ich habe keinen ordner namens appData.... :(
edit: gefunden, war versteckter ordner....
edit2: welche werte müssen denn nun in die selbsterstellte optoionscustom.txt eingefügt werden. ich würde einmal gerne die kamera soweit rauszoomen können + einen framelimiter haben.
VooDoo7mx
2008-10-06, 20:56:11
Lohnt sich der Zusatz-Content(nur bessere Texturen iirc) der teureren Version?
Macht wohl mehr Sinn, sich den erst zu kaufen, wenns Sacred2 + Addon für 10 € gibt?!
/edit
Ich war gerade hier in Dortmund im Karstadt und SAturn. Das Game kostet in beiden Läden 49.95 € :(
Den Zusatz Content soll es später kostenlos als Download geben.
Meiner Meinung macht das kaufen erst Sinn, wenn es mit Add On im Paket für ca 30€ zu haben sind. Im Moment sind einfach noch zu viele Käfer drin und hier und da fehlt auch noch Feinschliff.
Ich hab es im Mediamarkt für 35€ gesehen, hab mir dann aber doch lieber Bioshock in der Steelbook Edition für 16€ gekauft. :)
gnomi
2008-10-06, 22:32:17
Die CE ist muß man sagen schon sehr schön gemacht. (beinhaltet einige Zugaben und kommt in einer Oldschool mäßigen großen Verpackung)
Gelohnt hat es sich für mich allerdings jetzt nicht so.
Mein Hauptkaufgrund waren die Elite Texturen, und mit denen läuft es bei mir nicht stabil. :(
Mr.Fency Pants
2008-10-06, 22:49:38
Bin mit meinem Schattenkrieger mittlerweile Level14, setze auf 2 Waffenkampf und zwei untote Begleiter, läuft soweit ganz gut. Eine Sache stört mich allerdings: die ganze Zeit ist ein "ehemaliger Soldat" (Untoter) bei mir als Begleiter, der macht nix, nervt aber. Der stirbt nicht und ich weiss nicht wie ich den wieder weg bekomme. Einer Quest lässt er sich auch nicht offensichtlich zuordnen. Jemand eine Idee? Ist das ein Bug?
Duke Eiter
2008-10-06, 23:54:30
Ich hab auch seit geraumer Zeit so´n Vater von irgendeinem im Schlepptauch. Ich glaub, ich hab die dazugehörige Quest (Die Flucht) nicht erfolgreich bestritten. Der Typ ist aber leider nicht abzuhängen. Der hat wohl ein Schweigegelübte zum Glück abgelegt, aber hängt an mir wie eine Klette.
Guckes
2008-10-07, 00:04:35
ich hab mal ne frage zur installation. bei selbiger wurde ich nicht nach einem Pfad gefragt. das spiel wurde einfach auf meine C platte kopiert, welche aber voll ist. kann man bei der installation irgendwie n pfad angeben z.b das das spiel auf die D platte soll??
Cowboy28
2008-10-07, 04:24:17
Bin mit meinem Schattenkrieger mittlerweile Level14, setze auf 2 Waffenkampf und zwei untote Begleiter, läuft soweit ganz gut. Eine Sache stört mich allerdings: die ganze Zeit ist ein "ehemaliger Soldat" (Untoter) bei mir als Begleiter, der macht nix, nervt aber. Der stirbt nicht und ich weiss nicht wie ich den wieder weg bekomme. Einer Quest lässt er sich auch nicht offensichtlich zuordnen. Jemand eine Idee? Ist das ein Bug?
Nein, ist kein Bug! :wink:
Jeder Charakter hat bei Sacred 2 sog. persönliche Quests, die nur für den jeweiligen Charakter sind und dessen Geschichte erzählen oder so. Schau mal im Questlog, da ist unten links noch ein Button, damit kannst du deine persönlichen Quests öffnen. Auf der Map sind die Ziele für diese Quests übrigens immer blaue Kreise, bei den normalen sind es ja graue.
Du musst den Zombie zu so nem Typ bringen, eine Art Schäfer, nur das er Untote statt Schafe hütet... :tongue:
Ging mir aber genauso, ich wusste auch erst nicht warum der tote Typ ständig mitschlurft... :biggrin:
ich hab mal ne frage zur installation. bei selbiger wurde ich nicht nach einem Pfad gefragt. das spiel wurde einfach auf meine C platte kopiert, welche aber voll ist. kann man bei der installation irgendwie n pfad angeben z.b das das spiel auf die D platte soll??
Also ich konnte das ganz normal wählen wo das hin soll, hast du vielleicht zu schnell auf "weiter" geklickt oder so?
dernomax
2008-10-07, 08:30:22
Gibts eigentlich die Möglichkeit eines Direct Connects wie bei Diablo per IP eingabe?
Das wäre mehr als genial da im Moment sowohl das Closed als auch Open Net sehr lahm ist und zu timeouts tendiert...
Ansonsten tolles Game :)
Cowboy28
2008-10-07, 09:12:29
Naja, der MP ist im Moment noch ein Sorgenkind, wobei da auch vieles am Serverprovider hängt und Ascaron nicht die ganze Schuld trägt das es immer noch nicht läuft.
Wenn das alles mal ordentlich funzt werde ich mal mit nem Kumpel im OpenNet Ancaria unsicher machen, er hat sich das Spiel gestern auch gekauft, wir haben damals schon den ersten Teil endlos gezockt! :wink:
Meiner Meinung macht das kaufen erst Sinn, wenn es mit Add On im Paket für ca 30€ zu haben sind. Im Moment sind einfach noch zu viele Käfer drin und hier und da fehlt auch noch Feinschliff.
Das ist generell das Klügste was man machen kann... :smile:
Naja, bei mir läuft zumindest der SP fast fehlerfrei, insofern habe ich den Kauf bis jetzt alles andere als bereut, aber vor allem den Leuten, die es wegen den Elite-Texturen und dem MP kaufen wollen, würde ich im Moment noch vom Kauf abraten. Mal die nächsten Patches abwarten, das wird schon werden.
Mr.Fency Pants
2008-10-07, 09:58:15
Nein, ist kein Bug! :wink:
Jeder Charakter hat bei Sacred 2 sog. persönliche Quests, die nur für den jeweiligen Charakter sind und dessen Geschichte erzählen oder so. Schau mal im Questlog, da ist unten links noch ein Button, damit kannst du deine persönlichen Quests öffnen. Auf der Map sind die Ziele für diese Quests übrigens immer blaue Kreise, bei den normalen sind es ja graue.
Du musst den Zombie zu so nem Typ bringen, eine Art Schäfer, nur das er Untote statt Schafe hütet... :tongue:
Ging mir aber genauso, ich wusste auch erst nicht warum der tote Typ ständig mitschlurft... :biggrin:
Danke für den Tip, meine geisterhafte Kohorte reicht mir als Begleitung. :)
Mal ne allgemeine Frage:
Wie ist das eigentlich beim Runenmeister? Man kann ja 4 Runen+Gold gegen eine gewünschte Rune tauschen. Iirc wars bei Sacred1 so, dass es günstiger war, wenn man "eigene" Runen tauscht. Hier kostet es aber immer 500Gold und 4 Runen, egal ob vom eigenen Charakter oder Fremdrunen. Haben die das geändert oder hab ich das falsch im Gedächtnis? Sollte ich eigene Runen aufheben oder macht es keinen Unterschied, ob ich eigene oder fremde gegen gewünschte Runen tausche?
derwalde
2008-10-07, 10:16:07
die eigenen nutze ich, ob ich den skill nutze oder nicht, eigentlich immer, d.h. ich verkaufe nur fremdrunen.
was macht ihr eigentlich mit eurem gold. hab mittlerweile über ne million und weiss net wohin damit...
mapel110
2008-10-07, 10:28:42
Bei Sacred1 war es aber imo so, dass weniger Runen droppen, wenn man zu viele davon benutzt. d.h. man sollte nur die Fähigkeiten mit Runen erhöhen, die man auch verwendet. Haben sie das nun geändert?
btw habs jetzt bei Amazon bestellt. Ich halts nicht mehr aus. Ich brauch wieder Hack&Slay.
Major J
2008-10-07, 10:32:53
Bei Sacred1 war es aber imo so, dass weniger Runen droppen, wenn man zu viele davon benutzt. d.h. man sollte nur die Fähigkeiten mit Runen erhöhen, die man auch verwendet. Haben sie das nun geändert?
btw habs jetzt bei Amazon bestellt. Ich halts nicht mehr aus. Ich brauch wieder Hack&Slay.
Mh interessanter Punkt, auf den ich garnicht geachtet hab da die 1 bei mir schon eine Weile zurück liegt. Habe aber auch das Gefühl das es so ist - kann mich aber auch täuschen. Gibt es da irgendwo schon einen offiziellen Guide/Tutorial/Tip?
derwalde
2008-10-07, 10:48:31
buäh, dass wär aber richtig blöd!
Mr.Fency Pants
2008-10-07, 11:10:49
Das wär ja richtig übel. So kann man nicht mal ein paar Fähigkeiten ausprobieren, ohne dafür "bestraft" zu werden. Also bringts was, dass man eigene Runen nicht in Fähigkeiten steckt, die man nicht nutzt, sondern lieber aufbewahrt.
@mapel: hols dir lieber bei Saturn, da kostet es momnetan nur 35€, oder nimm die Amazon TPG in Anspruch.
dernomax
2008-10-07, 11:28:36
Werden Open Net chars online gespeichert? ne oder?
Aber ich nehme mal an es ist nicht möglich meinen Lan Char im Open Net zu benutzen ?
Cowboy28
2008-10-07, 12:48:38
Aber ich nehme mal an es ist nicht möglich meinen Lan Char im Open Net zu benutzen ?
So weit ich weiss werden nur ClosedNet Charaktere online auf den Ascaron Servern gespeichert, im OpenNet ist dein Charakter der den du auch sonst "offline" spielst. Im LAN sollte das auch so sein.
JoergH
2008-10-07, 13:35:13
Du kannst deinen LanChar im Opennet nutzten. Andersrum genauso...:)
OpenNet-Chars und LAN-Chars sind das selbe. Und beides wird auch lokal bei dir auf dem PC gespeichert.
Du kannst auch den Singleplayer-Char im Opennet und im Lan nutzten.
Cowboy28
2008-10-07, 16:54:00
Wie habt ihr eigentlich so bis jetzt eure Kampfkünste "gepimpt"?
Ich hab zum Ausprobieren bisher Attacke mit 2x Doppelschlag + 1x Life-Leech aufgewertet, sieht cool aus, und wenn ich Volltreffer + Life-Leech lande mache ich mit einer Attacke die Bosse in den Mobs platt! :biggrin:
Mir ist eben mal eingefallen, dass ich meine göttliche Fähigkeit noch nie benutzt habe, ich hab am Anfang den Kriegsgott als meinen Gott gewählt (weiss den Namen nicht mehr), jedenfalls sollen die Gegner beim Einsatz in Raserei verfallen und Freund nicht mehr von Feind unterscheiden können! :smile: Stelle ich mir lustig vor wenn so´n Mob sich gegenseitig zerfleischt! :devil: Werd ich nachher mal testen und berichten ob das so klappt wie ich das gerne hätte.
Guckes
2008-10-07, 17:05:03
aaahhhhh ich bin verzweifelt.
hab das spiel installiert,aktiviert alles wunderbar. hab es dann mal testweise bissl gezockt und dann erstmal wieder ausgemacht. jetzt wollte ich heute es wieder starten und im hauptmenü hängt es. ich konnte nix mehr machen...
Naja dann erstmal gepatcht weil ich dachte dann klappts wieder...nix da.
zwar wurde mir jetzt im hauptmenü nicht mehr die Seraphim sondern mein Char angezeigt, aber es hing immernoch im hauptmenü.
dann hab ich mich mal informiert woran es liegen kann.
hab ne creative soundkarte was wohl eine fehlerquelle sein könnte. hab sie dann mal testweise deaktiviert, da hat alle auf einmal gefunzt. als ich sie dann mitten im spiel wieder aktiviert habe war wieder alles am arsch.
was ich noch gelesen habe das man "-skipopenal" in die kommandozeile eintragen soll. nur weiss ich nicht ob in die verknüpfung oder wirklich in die .exe datei. weiss das jemand? hab nämlich keine lust Sacred ohne Sound zu spielen bis das problem behoben wird.
aRKeycH
2008-10-07, 17:26:08
Jup per Verknüpfung da du mit "blablabla\Sacred2.exe" -skipopenal ...,eben dieses Flag an die Exe übergibst. (Im Target/Ziel Feld)
Guckes
2008-10-07, 17:41:16
also bei der verknüpfung in der zeile ziel muss stehen:
...system\sacred2.exe -skipopenal" ja??
aRKeycH
2008-10-07, 17:44:33
Eh sry , ne hinter dem " -skipopenal
Sonst kriegst von Windows, nen anschiss.
Ed. habs oben korrigiert.
Guckes
2008-10-07, 18:57:13
ok habs genauso gemacht, aber bringt leider nix....scheint an der soundkarte zu liegen und mit dem flag gehts trotzdem nicht.
ich hoffe das die entwickler an nem patch arbeiten der das problem behebt.
edit: ok selbst wenn ich meine soundkarte deaktiviere gehts nicht. im hauptmenü schmiert es immer ab....super für sowas geld auszugeben...grml...
Cowboy28
2008-10-07, 19:39:21
ok habs genauso gemacht, aber bringt leider nix....scheint an der soundkarte zu liegen und mit dem flag gehts trotzdem nicht.
edit: ok selbst wenn ich meine soundkarte deaktiviere gehts nicht. im hauptmenü schmiert es immer ab....super für sowas geld auszugeben...grml...
Mir scheint die Überprüfung der Hardwarekompatibilität wurde von Ascaron ziemlich missachtet... :rolleyes: Vor allem in Verbindung mit X-Fi Karten kommt es offenbar zu Problemen...
Ich hab mir bevor ich Sacred 2 installiert habe die neueste Forceware, das neueste DX9, die neuesten Chipsatztreiber usw. usf. draufgemacht, hab mir gedacht sicher ist sicher! :wink:
Es hat zumindest insofern was gebracht das ich bei mittlerweile 9 Stunden Spielzeit 2 CTD´s hatte, und das einzige was mich sonst stört sind teilweise Fehler bei der Kollisionsabfrage und seltene KI-Aussetzer, sonst läuft das Spiel wie Butter.
JoergH
2008-10-07, 19:44:57
Poste mal deine DXDiag.txt bitte.
Armaq
2008-10-07, 20:53:30
die eigenen nutze ich, ob ich den skill nutze oder nicht, eigentlich immer, d.h. ich verkaufe nur fremdrunen.
was macht ihr eigentlich mit eurem gold. hab mittlerweile über ne million und weiss net wohin damit...
nimm eine Fremdrune geh zum Runenmeister und verballer sie in Skills für deinen Helden. :) Wenn du nur 1 zu 1 tauscht kostet eine "eigene" Rune 125.000
Guckes
2008-10-07, 21:10:37
Poste mal deine DXDiag.txt bitte.
wo finde ich die denn?
kenne DXDiag nur als befehl den ich eingebe bei "start/ausführen" meinst du das? also von wegen directX etc. pp.
Cowboy28
2008-10-07, 21:15:38
nimm eine Fremdrune geh zum Runenmeister und verballer sie in Skills für deinen Helden. :) Wenn du nur 1 zu 1 tauscht kostet eine "eigene" Rune 125.000
Das ist irgendwie bei jedem H&S gleich, man schwimmt irgendwann im Gold! Fände es cool wenn es ein oder zwei Händler gäbe, die absolute Super-Items verticken, aber auch einige Millionen Gold dafür wollen! :wink:
Schmieden ist auch noch relativ teuer, aber ich finde irgendwie keine Rüstungsteile mit Slots, nur Waffen. Klar, Runen verballern geht auch, ist zwar sinnfrei, aber es geht... :tongue:
Aber ich hab eben beim Händler einen richtig klasse Helm und einen guten Gürtel gefunden, hab ich dann auch gekauft. Ich warte immer noch auf mein nächstes Set-Item, hab bisher nur Stiefel gefunden, die sind sogar für den Schattenkrieger. :smile:
JoergH
2008-10-07, 21:40:33
wo finde ich die denn?
kenne DXDiag nur als befehl den ich eingebe bei "start/ausführen" meinst du das? also von wegen directX etc. pp.
http://www.computerleben.net/artikel/DxDiagtxt_erstellen-200.html
derwalde
2008-10-07, 21:54:35
wann machen wir denn mal ne online runde des 3dcenters? :)
Guckes
2008-10-07, 22:01:16
so ich hoffe das is jetzt das gewünschte^^
musste es bei rapidsahre hochladen da es fürs forum zu groß war.
http://rapidshare.com/files/151841477/DxDiag.txt.html
derwalde
2008-10-07, 22:42:33
habt ihr schon ne ordentliche kombi beim schmieden für ne waffe gefunden? hab nun nen schwer mit 2 gold und 1 silber slot, hab aber kein plan was ich da rein setzen soll...
JoergH
2008-10-07, 23:47:45
so ich hoffe das is jetzt das gewünschte^^
musste es bei rapidsahre hochladen da es fürs forum zu groß war.
http://rapidshare.com/files/151841477/DxDiag.txt.html
Aktuallisiere mal den GraKa-Treiber. Du hast 6.x, es gibt schon 8.9
Cowboy28
2008-10-08, 04:19:18
wann machen wir denn mal ne online runde des 3dcenters? :)
Wenn der MP funktioniert, bzw. die Server! :wink:
EDIT: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=52421 :rolleyes:
habt ihr schon ne ordentliche kombi beim schmieden für ne waffe gefunden? hab nun nen schwer mit 2 gold und 1 silber slot, hab aber kein plan was ich da rein setzen soll...
Steht doch an den Slots dran was du da reinsetzen kannst, z.B. Ringe, Kristalle, Perlen. Man findet ja ab und zu Ringe usw. die Feuerschaden machen, oder den physischen Schaden erhöhen. Ist alles im Grunde wie bei Teil 1, selbst das Waffenaufwerten ohne Ringe etc. wurde übernommen, was ich aber nicht verkehrt finde, finde das System so nicht schlecht.
Major J
2008-10-08, 08:50:13
Die Treiberversion ist momentan noch 6.xx ... nicht verwechseln mit der Catalyst-Version. Weiß jetzt leider nicht was inder dxdiag.txt stand da sie nicht mehr auf dem Server ist...
Ice-Kraem
2008-10-08, 09:08:17
mal eine frage:
was muss man denn für quests machen um das persöhnliche reittier zu bekommen?
mfg
ice-kraem
Cowboy28
2008-10-08, 09:10:46
Die Treiber aktuell zu halten und sein System sauber sollte eigentlich erstmal Grundlage sein damit Spiele vernünftig laufen.
Das Sacred 2 Bugs hat ist kein Geheimnis, aber es ist lange nicht so schlimm wie beim ersten Teil, ich weiss wovon ich da rede... :rolleyes:
Leider wird das offizielle Forum mit Posts überschwemmt das dieses und jenes nicht läuft, und es heisst dann oft sofort "Ist ein Bug, liegt an dem Sch... Game!" Da wirklich eindeutig feststellen zu können ob es an Treibern/Software oder wirklich am Spiel liegt ist manchmal sicher schwierig.
was muss man denn für quests machen um das persöhnliche reittier zu bekommen?
So weit bin ich noch nicht, aber diese Questreihe soll wohl mit gelben Kreisen gekennzeichnet sein wenn du bis jetzt nur graue und blaue Kreise auf der Map hast, dann hast du die Questreihe bisher noch nicht gestartet. Ich meine gelesen zu haben das es im Menschengebiet den ersten Anprechpartner dafür gibt.
Ice-Kraem
2008-10-08, 09:35:55
ach so ok. im menschengebiet bin ich noch nicht.
danke!
Cowboy28
2008-10-08, 12:49:44
ach so ok. im menschengebiet bin ich noch nicht.
Ich auch noch nicht... :wink:
Halte mich erst mal weiter im Elfengebiet auf, nachdem ich Thylysium verlassen habe, bin ich mal weiter zu etwas entfernteren Questzielen, und was gibt es dort? Noch mehr Quests! :biggrin: Ich kenne kein H&S mit einer solchen Questsdichte! Naja, die Quests sind zwar alle nicht sonderlich kreativ, aber es macht trotzdem Spass, auf dem Weg zum Questziel schnetzeln, am Questsziel irgendwenn anlabern, was holen, oder auch einfach nur schnetzeln, zurück schnetzeln, Belohnung abholen! :smile: Langweilig wird das nicht, mir zumindest nicht. :tongue: Mit Pferd geht das auch recht fix, steige nur bei grösseren Mobs ab, damit ich meine KK´s und Combos einsetzen kann. Ausserdem kann man an manchen Stellen mit dem Pferd prima abkürzen, zum Beispiel einfach den Abhang runterspringen statt aussen rum laufen.
Ice-Kraem
2008-10-08, 13:11:45
also benötige ich ein pferd...hehehehe...da muss ich noch ein bissel sparen dann kaufe ich mir so ein ding...
Armaq
2008-10-08, 13:39:00
Die Quests in dem Spiel sind wirklich gut, allerdings frage ich mich wo der rote Faden ist. :) Es gibt einfach keinen! Aber es unendlich viel zu tun.
Cadmus
2008-10-08, 13:49:56
Kommen bei euch in den Wäldern um Schwarz-Eichen auch soviele Keiler-Champions? Werde teilweise von 7-8 Stück auf einmal umgerannt, zzgl. Bären, Timberwölfen und Räubern. Ist zum Teil schon ziemlich heftig.
Goser
2008-10-08, 14:25:53
Kommen bei euch in den Wäldern um Schwarz-Eichen auch soviele Keiler-Champions? Werde teilweise von 7-8 Stück auf einmal umgerannt, zzgl. Bären, Timberwölfen und Räubern. Ist zum Teil schon ziemlich heftig.
Auf welcher (Schwierigkeits)Stufe spielst du denn?
Cadmus
2008-10-08, 14:31:03
Momentan Stufe 18.
Mr.Fency Pants
2008-10-08, 14:34:26
Ich glaube er meinte bronze, silber,...
Cadmus
2008-10-08, 14:38:40
Achso :redface: Spiele auf Bronze mit dem Tempelwächter.
Major J
2008-10-08, 15:11:03
Habe mal eine Frage zu einer Quest:
Wie komme ich zu der Insel im Norden der Karte?
Da geht meine Charakterquest "Orkische Nekromanten" weiter, aber wenn ich oben in dem Hafen den mit dem Schiffsruder überm Kopf anspreche kann ichs nicht als Ziel anwählen. Muss ich da woanders hin?
CompuJoe
2008-10-08, 15:28:15
Habe mal eine Frage zu einer Quest:
Wie komme ich zu der Insel im Norden der Karte?
Da geht meine Charakterquest "Orkische Nekromanten" weiter, aber wenn ich oben in dem Hafen den mit dem Schiffsruder überm Kopf anspreche kann ichs nicht als Ziel anwählen. Muss ich da woanders hin?
Musst vorher die Mainquest (Orange) weiter machen.
Major J
2008-10-08, 15:44:12
Musst vorher die Mainquest (Orange) weiter machen.
Ok danke Habe schon die ganze Küste bereist und bin verzweifelt :biggrin:
Cowboy28
2008-10-08, 16:26:48
Achso :redface: Spiele auf Bronze mit dem Tempelwächter.
Also auf Bronze fand ich zumindest den Beginn mit dem Schattenkrieger viel zu leicht, hab dann direkt auf Silber begonnen. Das war am Anfang auch recht leicht, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die Gegnerstufen immer weiter über meine steigen, und vor allem Skelett- und Untotenbosse hauen schon gut rein.
Iceman346
2008-10-08, 16:33:08
Nahkampfcharaktere habens auf Silber anfangs recht locker, aber als Hochelfe fällt man da dauernd um ;)
Dafür wirds dann später ziemlich langweilig, mit meiner Level 20 Hochelfe stell ich mich in die Gegnergruppen rein, mache eine Feuernova und alles (bis auf Champions) fällt um. Sollte vielleicht mal den Schwierigkeitsgrad wechseln, aber alles nochmal spielen will ich auch nicht so recht...
Mr.Fency Pants
2008-10-08, 16:35:31
Habe die Demo auf Bronze angefangen und das war wirklich zu easy, einfach nur Geklicke oder irgendwas anderes. Merke jetzt auf Silber mit meinem Schattenkrieger, dass es (noch) genau richtig ist, bin aber auch erst Level12.
Ist eigentlich ein Verskillen möglich? Man ist ja hauptsächlich auf die Runen angewiesen, die man findet. Wenn man beim Schattenkriger dann vornehmlich Stärke und Leben skillt, dann sollte doch nicht allzu viel schiefgehen, oder? Hab keinen Bock festzustellen, dass ich später nicht mehr weiterkomme, weil ich auf die falschen Fähigkeiten gesetzt habe. Derzeit vornhemlich harter Schlag und die Skelette als Begleiter.
Cowboy28
2008-10-08, 16:42:58
Ist eigentlich ein Verskillen möglich? Man ist ja hauptsächlich auf die Runen angewiesen, die man findet. Wenn man beim Schattenkriger dann vornehmlich Stärke und Leben skillt, dann sollte doch nicht allzu viel schiefgehen, oder? Hab keinen Bock festzustellen, dass ich später nicht mehr weiterkomme, weil ich auf die falschen Fähigkeiten gesetzt habe. Derzeit vornhemlich harter Schlag und die Skelette als Begleiter.
Naja, verskillen würde ich mal behaupten ist beim Schattenkrieger nicht so schnell passiert als bei anderen Klassen, da man den ja nur auf Nahkampf skillt im Allgemeinen. Hauptattribut ist Stärke, dann noch an Fertigkeiten je nach Waffe die man benutzt diese skillen (Schwert, Schaftwaffen...). KK´s sind denke ich Geschmackssache, man kann den Schattenkrieger ja auch auf Zauber auslegen, wenn man will. Ich halte mich im Moment zu etwa gleichen Teilen an Schweren Kampf und taktischen Kampf, hauptsächlich Attacke und schwerer Schlag. Stampfsprung ist auch nicht schlecht, ich hab halt das Problem das ich mich da ungern festlegen möchte, davon abgesehen hab ich viele KK´s noch nicht mal gestestet (und die göttliche Fähigkeit auch noch nicht, vergess das immer... :|)
Achja, um die Reg-Times zu senken ist Konzentration als Fähigkeit wichtig! Hab das bisher gar nicht gewählt... ;)
Ist das im Menschengebiet?
EDIT: Es gibt eine Map-Mod für Sacred 2, sieht ganz interessant aus, aber ich warte mit der Nutzung bis ich weiss das es da keine Probleme mit gibt!
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=52631
Major J
2008-10-08, 17:38:21
Toll - ich bin jetzt in der Arena beim Charakter-Quest "Fehler der Vergangenheit" in der Arena die mitten im Meer ist gestorben. Wie komme ich da wieder hin? Mich hat der Questgeber teleportiert und der lässt sich nicht mehr anquatschen :frown:
Cowboy28
2008-10-08, 17:50:54
Toll - ich bin jetzt in der Arena beim Charakter-Quest "Fehler der Vergangenheit" in der Arena die mitten im Meer ist gestorben. Wie komme ich da wieder hin? Mich hat der Questgeber teleportiert und der lässt sich nicht mehr anquatschen :frown:
Na supi!
Hat Neuladen etwas gebracht? Ansonsten hört sich das nach einem Questbug an...
Major J
2008-10-08, 18:00:28
Ich bin so blind. Da ist im Questbook ein Button "teleportieren". Hat geklappt
Guckes
2008-10-08, 18:47:38
so habs aktuallisiert, bringt aber nix. kurz seh ich das hauptmenü und dann blackscreen...:(
Cowboy28
2008-10-08, 19:04:17
so habs aktuallisiert, bringt aber nix. kurz seh ich das hauptmenü und dann blackscreen...:(
Bekommst du ein Fehlerlog oder etwas in der Art?
CompuJoe
2008-10-08, 19:31:46
Am besten Konzentration auf Levelhöhe halten, senkt später die Regtimes extrem.
Meine Hochelfe ist nun Level 29 und habe Feuerball auf 13 mit einer regtime von 2,6 Sekunden.
Natürlich noch ein paar Teile die mir noch Bonus suf die Regtime bringen.
Guckes
2008-10-08, 20:02:34
Bekommst du ein Fehlerlog oder etwas in der Art?
leider nein, da hängt nur alles und nichts reagiert. nichtmal task manager oder so.
die einzige lösung is dann immer der reset-knopf...sonst geht da nix
Armaq
2008-10-08, 20:14:13
Gibts inzwischen Char-Editoren o.ä.? Hab mich bereits belesen und festgestellt, dass ich meinen Char (leicht) verskillt habe, würde aber nur äußerst ungern wieder von vorne anfangen...
Cowboy28
2008-10-08, 20:20:24
leider nein, da hängt nur alles und nichts reagiert. nichtmal task manager oder so.
Aber du startest das Spiel als Admin, oder? Sonst fällt mir da auch nix mehr zu ein... ;(
Gibts inzwischen Char-Editoren o.ä.? Hab mich bereits belesen und festgestellt, dass ich meinen Char (leicht) verskillt habe, würde aber nur äußerst ungern wieder von vorne anfangen...
Was verstehst du unter "leicht verskillt"? Hast du die falschen Fertigkeiten gewählt, oder die Punkte falsch verteilt? Letzteres ließe sich ja noch geradebiegen. Einen Charakter-Editor gibt es meines Wissens nach nicht.
CompuJoe
2008-10-08, 20:52:36
Evtl. die Demo nach der installation des Spiels deinstalliert?
Das hat bei mir und einem Kumpel auch die installation des Hauptspiels zerschossen.
Ich denke deswegen gibt es auch die extrem vielen Probleme beim starten des Spiels!
Guckes
2008-10-08, 21:02:11
hatte die demo gar nicht aufm rechner^^
denke schon das ich als admin starte, wobei ich gerade minimale zweifel habe^^
wo kann ich das nochmal nachschauen bei XP?
Armaq
2008-10-08, 21:05:42
Aber du startest das Spiel als Admin, oder? Sonst fällt mir da auch nix mehr zu ein... ;(
Was verstehst du unter "leicht verskillt"? Hast du die falschen Fertigkeiten gewählt, oder die Punkte falsch verteilt? Letzteres ließe sich ja noch geradebiegen. Einen Charakter-Editor gibt es meines Wissens nach nicht.
falsch verteilt. kann man das rückgängig machen?
Mr.Fency Pants
2008-10-08, 23:01:53
Mal ne Frage: kann man mehr als einen Buff gleichzeitig aktiv haben? Ich habe zwar mehrere Slots dafür, kann aber nur einen gleichzeitig belegen. Kann man weitere Slots freischalten?
Noch ne Frage: kann man seinen Char irgendwie umbenennen? Hab bei Erstellung nicht geschnalt, dass man statt der Charbezeichnung auch einen Namen angeben kann. Im Hauptmenü gehts nicht, gibts sonst eine Möglichkeit?
@Armaq: was spielst du denn und wie hast du verteilt?
Armaq
2008-10-08, 23:08:14
Ich habe den Tempelwächter und habe die 5 ersten Fähigkeiten Slots (Lvl. 17) auf unsinniges bzw. unspezifisch verteilt. Ich habe zwar keine Riesenprobleme, merke aber, dass ich auf Gebieten x+1Lvl arg zu tun habe. Reiten zB. ist wohl völliger Blödsinn mehr als 1 Lvl. Nahkampf geht soweit ok, nur habe ich leider Technik und T-Energie geskillt, aber nutze fast nur noch Technik (Archimedesstrahl ist wirklich gut). Dann habe ich bemerkt, dass ich mit Schwertspezialisierung den Waffenarm extrem gut einsetzen kann, leider fehlen mir jetzt natürlich ein paar Punkte.
Bei meiner Demo-Seraph hatte ich eine Nahkampfskillung+Taktikkunde+Rüstungskunde und war definitiv der Burner. :D
Ich habe
Schwertkampf
Schild
Reiten
T-Energie
Technik
Taktik und Rüstung hätte ich gerne ...
Ich will Cheats verdammt. Im Singleplayer will ich einfach mal probieren und nicht krampfen.
Cowboy28
2008-10-09, 04:21:04
Mal ne Frage: kann man mehr als einen Buff gleichzeitig aktiv haben?
Ja, das geht, du musst eine bestimmte Fertigkeit skillen, hab ich gestern noch beim aktivieren einer neuen Fertigkeit gelesen. Ich muss noch mal nachsehen welche das war. Selbiges gilt für Combos, da gibt es auch eine Fertigkeit die geskillt werden muss, damit man 4er Combos freischaltet.
EDIT: Durch "Konzentration" kann man erstmal 2 Buffs verwenden, ab Stufe 75 dann 3 Buffs gleichzeitig
http://s1b.directupload.net/images/081009/temp/z5rclprt.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1577/z5rclprt_jpg.htm)
Durch Skillen von "Kampfdisziplin" kann man mehr KK´s per Combo einsetzen
http://s6b.directupload.net/images/081009/temp/yccb6cor.jpg (http://s6b.directupload.net/file/d/1577/yccb6cor_jpg.htm)
Im Nachhinein hätte ich mir vor Beginn mal genau ansehen sollen was welche Fertigkeit bewirkt, ich hab mich schon gewundert warum man nur 2 KK´s pro Combo einsetzen kann... Naja, ich zock es jetzt erst mal weiter, den zweiten Anlauf werde ich dann genau planen was ich wie skillen möchte, dann wird auch mal öfter Power gelevelt durch exzessiven "Trank des Mentors" Konsum... *gg*
JoergH
2008-10-09, 09:25:20
Ich hab mal versucht nen Savegame zu editieren. Mit nem Hex-Editor. Bin aber gescheitert.
Dann habe ich auch mal während des Spiels die XP im Speicher überschrieben. So war ich in 10 Minuten Level 100, aber:
Wenn ich das Spiel gespeichert habe und wieder neu geladen habe war ich wieder Level 1...:(
Dann hatte ich keine Lust mehr...:)
gnomi
2008-10-09, 09:57:30
Mal ne Frage: kann man mehr als einen Buff gleichzeitig aktiv haben? Ich habe zwar mehrere Slots dafür, kann aber nur einen gleichzeitig belegen. Kann man weitere Slots freischalten?
Noch ne Frage: kann man seinen Char irgendwie umbenennen? Hab bei Erstellung nicht geschnalt, dass man statt der Charbezeichnung auch einen Namen angeben kann. Im Hauptmenü gehts nicht, gibts sonst eine Möglichkeit?
@Armaq: was spielst du denn und wie hast du verteilt?
1) Ja, bis zu 3 können mit entsprechend ausgebauten Fähigkeiten gleichzeitig aktiv sein.
2) Habs nicht ausprobiert, aber das sollte eigentlich ganz oben bei der Charaktererstellung gehen. (den Standard Namen abändern)
Major J
2008-10-09, 10:21:52
Bin jetzt mit meinem SK (wird Zeit für die ersten Abkürzungen) in Richtung Zweiwaffenkampf gegangen. Auf Level 26 mit Rüstungskunde und Harter Schlag 11 ist jeder Gegner oder Gegnergruppe leicht :tongue: Frage mich nur wie die 200 Level in die Welt packen wollen wenn man 1/2 schon erforscht hat und erst Level 26 ist. Gibts da noch mehr Länderreien die man auf der Karte noch nicht sieht oder wie funktioniert das?
Iceman346
2008-10-09, 10:25:26
Wohl wie in Hack&Slays üblich: Hat man einmal durchgespielt fängt man mit dem gleichen Char auf nem höheren Schwierigkeitsgrad wieder an und levelt weiter.
Mr.Fency Pants
2008-10-09, 10:25:43
Ja, das geht, du musst eine bestimmte Fertigkeit skillen, hab ich gestern noch beim aktivieren einer neuen Fertigkeit gelesen. Ich muss noch mal nachsehen welche das war. Selbiges gilt für Combos, da gibt es auch eine Fertigkeit die geskillt werden muss, damit man 4er Combos freischaltet.
EDIT: Durch "Konzentration" kann man erstmal 2 Buffs verwenden, ab Stufe 75 dann 3 Buffs gleichzeitig
Durch Skillen von "Kampfdisziplin" kann man mehr KK´s per Combo einsetzen
Im Nachhinein hätte ich mir vor Beginn mal genau ansehen sollen was welche Fertigkeit bewirkt, ich hab mich schon gewundert warum man nur 2 KK´s pro Combo einsetzen kann... Naja, ich zock es jetzt erst mal weiter, den zweiten Anlauf werde ich dann genau planen was ich wie skillen möchte, dann wird auch mal öfter Power gelevelt durch exzessiven "Trank des Mentors" Konsum... *gg*
Danke für den Tip. Ich muss schon sagen, bei den vielen unterschiedlichen Eigenschaften weiss man gar nicht so genau, wo man seine Punkte reinstecken soll. Auf der einen Seite ist man natürlich flexibel, auf der anderen Seite wird man etwas erschlagen und die Gefahr besteht, dass man sich verskillt. Bei so vielen Möglichkeiten hätten die Entwickler wirklich eine Funktion einbauen sollen, dass man die Punkte wirder umverteilen kann, geht bei TQ z.B. ja auch.
@Gnomi: ganz am Anfang bei der Charaktererstellung kann ich den Namen nicht mehr ändern.
Major J
2008-10-09, 10:29:31
Habe die Worldmap im Eingangspost hinzugefügt. Wenn jemand Lust verspürt eine kleine FAQ-Liste zu schreiben, die aus den bisherigen Fragen hervor geht, dann füge ich die gern ein (natürlich mit namentlicher Erwähnung und Lobpreisung :biggrin: )
Wohl wie in Hack&Slays üblich: Hat man einmal durchgespielt fängt man mit dem gleichen Char auf nem höheren Schwierigkeitsgrad wieder an und levelt weiter.
Das kann sein. Irgendwie habe ich noch nichtmal das Ende im Blick, aber ich freue mich jetzt schon auf ein Addon und neue Länder & Items :D
Iceman346
2008-10-09, 10:42:52
Wie ist das eigentlich mit Rüstungsdesigns? Ich hab irgendwie den Eindruck, dass es da eher wenige gibt was ich etwas schade finde.
Mit meiner Hochelfe hab ich bisher so 5 oder 6 verschiedene Designs, natürlich in diversen Farbvarianten, gefunden. Wird das mit höherem Level noch mehr bzw. findet man dann andere Designs?
Muss aber dazu sagen, dass ich massives Pech was Setitems angeht hatte bisher. Trotz Level 21 nicht ein einziges :/
derwalde
2008-10-09, 11:16:47
nutzt ihr denn alle fleissig eure buffs? ich als SK nicht wirklich, die negativen eigenschaften überwiegen bei mir irgendwie.
btw lvl 32 nun und hauptquest quasi noch net angefangen :)
Iceman346
2008-10-09, 11:24:05
nutzt ihr denn alle fleissig eure buffs? ich als SK nicht wirklich, die negativen eigenschaften überwiegen bei mir irgendwie.
Als Hochelfe selbstverständlich. Die Buffs haben aber auch kaum negative Effekte. Hab immer Regeneration (Lebenspunkteregeneration und Reduktion aller Kampfkunstaufladezeiten) und Feuerschild (Feuerschaden für Gegner im Nahkampf, Reduktion der Feueraufladezeiten, Steigerung aller anderen Aufladezeiten) laufen. Wenn ich irgendwann auf 75 Konzentration komme würde noch der Feuerdämon dazukommen.
Knacki99
2008-10-09, 11:27:00
Bin jetzt Lvl 36 und hab noch nicht ein einziges grünes Set Item gefunden. ist das normal?
derwalde
2008-10-09, 12:04:57
Bin jetzt Lvl 36 und hab noch nicht ein einziges grünes Set Item gefunden. ist das normal?
nicht allzu unnormal würde ich mal sagen. bin nun lvl33 und hab gerade mal ein set item gefunden, dass ich aber überhaupt nicht gebrauchen kann.
die SK buffs gehen leider extrem auf die regenarationszeiten der kampffähigkeiten, und da ich diese permanent nutze sind die buffs bis jetzt ein no go.
JoergH
2008-10-09, 12:19:13
Level 23 und hab 2 Setitems... die sind echt selten... und wenn du alle beisammen hast, biste rausgelevelt...:-) Auf jeden Fall im Singleplayer wo man nicht tauschen kann...
Cowboy28
2008-10-09, 12:53:53
Ich hab bisher ein Set-Item gefunden, Stiefel für meinen Schattenkrieger. Hab es in die Sammelkiste gepackt, falls ich noch weitere Teile dafür finde. :smile: Dafür finde ich recht viele Uniques, auch wenn nicht alle von den Stats her wirklich gut sind, zumindest nicht für meine momentane Ausrichtung.
Mir ist gestern erst mal aufgefallen das die Reliquien neben dem Grundschutz (Magie, Feuer, Gift, Eis) auch noch jeweils die Fähigkeiten aufbessern (z.B. Reiten +2), das heisst mit den Dingern kann man auch noch jonglieren wenn man die Fähigkeiten in eine bestimmte Richtung pushen will. :wink:
Hab jetzt eine gute Rüstung (Brustschutz) gefunden mit 2 Slots, in einen Slot hab ich eine Rune des Inquisitors eingeschmiedet und in den anderen einen Ring. Die machen zusammen einen recht hohen Life-Leech pro Schlag. Muss mal sehen das ich noch weitere Rüstungsteile mit Slots finde und da mal ein bißchen mit Runen/Ringen/Kristallen etc. experimentiere.
Ice-Kraem
2008-10-09, 14:21:30
gibt es eigentlich eine karte wo die tore drinnen markiert sind?
ich habe bisher nur eines gefunden....
Cowboy28
2008-10-09, 20:13:36
gibt es eigentlich eine karte wo die tore drinnen markiert sind?
ich habe bisher nur eines gefunden....
Was für Tore?
(Bin ja noch nicht wirklich weit, immer noch Elfengebiet im Moment... :wink:)
So, ich muss dann mal wieder zu Hansi, der will mit mir Instrumente suchen gehen! :biggrin:
Ice-Kraem
2008-10-09, 21:28:54
besser gesagt diese Portale mit denen man hin und her reisen kann.
mapel110
2008-10-09, 21:30:45
besser gesagt diese Portale mit denen man hin und her reisen kann.
Bei Sacred 1 waren die auch auf der Karte eingezeichnet. Ist das im zweiten Teil nicht mehr so?
aRKeycH
2008-10-09, 22:19:26
Doch, aber man muss sie zuerst finden, oder berühren kA mehr.
gnomi
2008-10-09, 23:40:40
http://img3.imagebanana.com/img/rwrh1cgy/thumb/sacred2_WorldMap1.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/rwrh1cgy/sacred2_WorldMap1.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/xna9sws/thumb/sacred2_WorldMap2.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/xna9sws/sacred2_WorldMap2.jpg)
@Gnomi: ganz am Anfang bei der Charaktererstellung kann ich den Namen nicht mehr ändern.
Also bei mir funktioniert das:
Kampagne>Neuer Charakter>ganz oben rechts den Namen (Hochelfe, Seraphim etc.) abändern
Ice-Kraem
2008-10-10, 00:07:46
DANKE!
clockwork
2008-10-10, 00:22:59
Blöde Zwischenfrage: Gibts schon Informationen zum nächsten Patcht? Ich habs mir noch nicht gekauft, mindestens einen Patch will ich noch abwarten. Hat sich die Performance, wie angekündigt, im Vergleich zur Demo gebessert?
Duran05
2008-10-10, 00:33:41
Das sind zwar alles Tipps aus dem ersten Teil, einige könnten aber noch zutreffend sein.
Je mehr Runen ein Charakter gefunden/eingelesen hat, desto weniger droppen in Zukunft. Runen niemals verkaufen, besser sammeln und tauschen (Combomeister? andere Spieler).
Konzentration/Meditation (damals für Nah, Fernkampf und Magieangriffe zuständig) immer auf dem Maximum halten. Auch wenige Prozente bringen später noch einiges. Beispielsweise konnte die Regenerationszeit von 100 Sekunden auf 99 Sekunden gesenkt werden, wenn der Bonus nur noch ein Prozent betrug. Man konnte also die Kampfkunst noch um ein oder zwei Stufen erhöhen, und so richtete sie auch mehr Schaden an oder hielt länger.
Wie sieht es mit Itemboni aus? Gibt es noch Boni auf Fertigkeiten oder auf "Regenerationszeiten" (damals waren das Attribute wie Physische und Mentale Regeneration). Dadurch war es möglich, die Regenerationszeit nochmal extrem zu drücken. Sogar weitaus stärker, als es die Fertigkeit geschafft hat!
Die Angriffsgeschwindigkeit war in Sacred noch auf einen bestimmten Wert begrenzt, auf jeden Fall darauf achten, nicht zu viele Punkte zu investieren, wenn dieses Limit durch die Fertigkeiten irgendwann erreicht wird.
Bei Sacred gab es noch fünf Schwierigkeitsgrade, mit jedem Schwierigkeitsgrad wurden die Gegner stärker, erhielten mehr Lebenspunkte, richteten mehr Schaden an und droppten bessere Items.
Items aus dem ersten Schwierigkeitsgraden sind daher oft nutzlos. Allein schon, weil sie alle paar Level verbessert wurden (höhere Boni). Das aufbewahren lohnte kaum.
Falls die Möglichkeit noch existiert: Runen ließen sich in Sockel unterbringen, dadurch stieg die Regenerationszeit deutlich langsamer an, was besonders am Anfang ein großer Vorteil gewesen ist.
Alle Charaktere konnten entweder Runen oder Ringe/Amulette einschmieden, welche ihnen zusätzlichen Schaden gaben (z.B. Feuerschaden) oder die Kampfkunst erhöhten. Auch der Schmuck wurde mit steigenden Level besser, so das es ich immer lohnte, neue Waffen mit Sockel zu kaufen und dort noch besseren Schmuck einzuschmieden.
Gibt es noch eine Fertigkeit die mit Handeln zu tun hat? Die war damals extrem nützlich, denn wenn die Fähigkeit auf Charakterlevel gehalten wurde, boten die Händler sogar bessere Rare-Items an und die Items wurden auch günstiger, bzw. lohnenswerter beim Verkauf (nicht zu unterschätzen).
Und nicht zu vergessen: Der erste Charakter wird immer verskillt sein, so lange nicht alle Items bekannt sind. :tongue:
Cowboy28
2008-10-10, 04:20:57
Blöde Zwischenfrage: Gibts schon Informationen zum nächsten Patcht? Ich habs mir noch nicht gekauft, mindestens einen Patch will ich noch abwarten. Hat sich die Performance, wie angekündigt, im Vergleich zur Demo gebessert?
Nein, Informationen zum nächsten Patch gibt es leider noch nicht...
Die Performance hat sich zur Demo schon gebessert, allerdings braucht man mit maximalen Details + hoher Auflösung schon einen recht guten Rechner, wenn man noch hohe AA-Modi verwendet, sollte schon eine schnelle aktuelle Graka im Rechner stecken, weil Sacred 2 durch AA recht stark einbricht.
.//e$u
2008-10-10, 05:00:15
Soo,
Habe jetzt etwa 3 Stunden gespielt, bin Level 18 und fliege ab jetzt halt dauernd raus ;). (Sollte eigentlich schon ab Level 13 stattfinden, naja, was solls :biggrin: )
Es wurde gesagt man könnte nur bis Level 13 spielen, ab dann würden die Gegner jeweils 1 XP geben. Bei mir war es jedoch so, dass ich mit Machtsog und/oder Fächerblitz riesengroße Schaaren von Gegnern töten konnte, und diese mir dann trotzdem weiterhin jeweils 100-250XP gaben, jedoch nur, wenn ich die Mobs in Massen umlegte. Wenn ich sie einzeln tötete, gab es nur die 1 XP pro Gegner.
Die Gegner taten mir gegen Ende recht Leid, da nicht einer von etwa 10-20 Mobs an mich rankam und stattdessen alle mit einem Machtsog umfielen, was die ganze Zeit so ging.
Allgemein wollte ich noch loswerden, dass man die Spell.txt Datei seinen Wünschen anpassen kann. Dadurch ist man in der Lage, die Stärke,den Cooldown, die Duration .. [...] eines jeden Zaubers und jeder Spezialattacke verändern kann. Macht einen Heidenspaß, wenn man zum Beispiel nur die 24h Trial Version hat und das Game damit limitiert ist. ;)
[Jedoch nur verändern, wenn im Singleplayer getestet bzw. gespielt wird! An Backup/s denken!
Es könnte zu Komplikationen kommen, wenn man (ausversehen) mit einer manuell veränderten Datei den Multiplayer betritt ;) ]
Und ne kleine illegale Frage am Rande:
Weiß jemand, wie ich dieses "Ins Hauptmenü zurück geworfen ab Level 13(18 :P)"- Limit unterbinden/abschalten kann?
Ice-Kraem
2008-10-10, 07:57:31
mal eine frage:
hilft intelligenz zu steigern das der fächerblitz des inquisitors mehr schaden macht? bzw. die anderen sprüche auch?
Mr.Fency Pants
2008-10-10, 08:53:56
Also bei mir funktioniert das:
Kampagne>Neuer Charakter>ganz oben rechts den Namen (Hochelfe, Seraphim etc.) abändern
Hmm, werd ich noch mal ausprobieren, obs geht, vielleicht hab ich auch nicht richtig geguckt.
Mein bisheriges Fazit: Bin jetzt Level 18, es macht Spaß, aber mittlerweile werden die Schwächen von Sacred2 deutlich. Zum einen sind die Laufwege viel zu lang (auch mit Pferd), dadurch wirkt das Spiel extrem gestreckt und die Motivation alle Quests zu machen und die ganze Karte aufzudecken hält sich zumindest bei mir doch arg in Grenzen. Ging mir schon bei Sacred1 so. Nervt außerdem, dass einen die Monster endlos verfolgen und man nicht mal eben durchrushen kann.
Auch die (zu) vielen Fähigkeiten verwirren eher als dass sie zum Experimentieren einladen, da man sie ja nicht rückgängig machen kann. Habe schon einige Runen in Fähigkeiten gesteckt, die sich zwar toll anhören, aber nix bringen. Baue jetzt primär "Harter Schlag" und "Attacke" aus. Da sollte Ascaron wirklich nachbessern, das würde Vieles einfacher machen.
Nach all der Nörgelei möchte ich die positiven Aspekte des Spiel natürlich nicht unter den Tisch kehren:
Die Suchtspirale von Levelaufstiegen und neuen Items dreht sich wie eh und je und man freut sich über die vielen unterschiedlichen Waffen und Rüstugen, das hat Ascaron wirklich toll umgesetzt. Die Grafik mit ihren liebevollen Details trägt ebenfalls dazu bei, dass man sich in Ancaria wohlfühlt und unbedingt neue Landschaften und Städte erkunden will. Es fühlt sich alles "lebendig" an und nicht so starr wie in anderen H&S. Dass sich das Spiel selbst nicht immer ganz so ernst nimmt gefällt mir entgegen der Meinung vieler anderer recht gut. Auch so außergewöhnliche Quests wie die mit Blind Guradian (kommt mir als Metalfan natürlich sehr entgegen ;)) lockern das Ganze auf. Die ganze Welt wirkt wie aus einem Guß und trägt sehr zur Atmosphäre bei.
Alles in Allem ist es ein gutes Spiel mit hohem Potential, das Aufrüsten macht einfach Spaß, für ein sehr gutes Spiel ist mir die Spielmechanik jedoch an vielen Stellen zu schlecht. Vielleicht beheben kommende Patches noch Einiges, aber die Klasse eines Diablo2 bliebt imho unerreicht und wird ggfs. wohl nur von Diablo3 noch übertroffen werden.
Trotzdem macht mir Sacred2 ne Menge Spaß. Bin ja noch nicht sooo weit, wenn ich eine Wertung vergeben müsste, dann läge die bei etwa 82%, mit Potential für Mitte bis Ende einer 80er Wertung.
VooDoo7mx
2008-10-10, 09:04:11
Die Welt heißt Ancaria. ;)
Arcadia war aus The Longest Journey und Dreamfall (beides absolute Gottspiele :massa:)
Iceman346
2008-10-10, 09:07:15
Mein bisheriges Fazit: Bin jetzt Level 18, es macht Spaß, aber mittlerweile werden die Schwächen von Sacred2 deutlich. Zum einen sind die Laufwege viel zu lang (auch mit Pferd), dadurch wirkt das Spiel extrem gestreckt und die Motivation alle Quests zu machen und die ganze Karte aufzudecken hält sich zumindest bei mir doch arg in Grenzen. Ging mir schon bei Sacred1 so. Nervt außerdem, dass einen die Monster endlos verfolgen und man nicht mal eben durchrushen kann.
Jupp, dazu kommt der schnelle Monsterrespawn der ja auch passiert, wenn man einfach nur ne zeitlang nen Gebiet verlässt und dann wieder durchläuft. Besonders doof auf Bronze, wo ich fast durchgehend so viele Level über den Gegnern bin, dass sie mir praktisch keine XP mehr geben.
Das Spiel bräuchte imo mehr Portale (jeden Seelenstein zum Portal umfunktionieren wäre die einfachste Lösung).
Auch die (zu) vielen Fähigkeiten verwirren eher als dass sie zum Experimentieren einladen, da man sie ja nicht rückgängig machen kann. Habe schon einige Runen in Fähigkeiten gesteckt, die sich zwar toll anhören, aber nix bringen. Baue jetzt primär "Harter Schlag" und "Attacke" aus. Da sollte Ascaron wirklich nachbessern, das würde Vieles einfacher machen.
Wobei ich das nicht so schlimm finde, habe fast jede Rune die ich für meinen Char gefunden hab benutzt und alles mal ausprobiert. Es schadet ja jetzt nicht so viel, man findet immer noch genug andere Runen um sie einzutauschen imo und wenn man sich entschieden hat, dass Skill XY sinnfrei ist kann man diese Runen dann auch aufsparen.
Ich hab mir gestern mal von nem Freund die Elite GFX DVD ausgeliehen und installiert. Das scheint nen Garant für Grafikbugs zu sein ;) Nach relativ kurzer Spielzeit wurden Gebäude, Objekte oder Ausrüstung nicht mehr dargestellt und als ich das Spiel verlassen wollte blieb der Schirm vom Hauptmenü schwarz. Hatte keine Zeit zu schauen ob das reproduzierbar ist, werd ich heute mal testen. Zur Not schalt ich halt wieder auf Standard zurück, der Unterschied ist wirklich nicht so groß, grade wenn man etwas mehr rauszoomt.
Cowboy28
2008-10-10, 09:20:08
Gerade diese von dir genannten negativen Aspekte sind für mich positive Punkte die Sacred 2 von der Konkurrenz abheben.
Ich spiele gerne RPG´s, und je grösser die Welt ist die man entdecken kann umso besser, ich fände es schade wenn man nach ein paar Stunden schon überall war und alles gesehen hat. Auch "durchrushen" ist in dem Zusammenhang nicht mein Ding. Die Welt ist mir fast schon zu voll, und die (wenn auch oft banalen) Quests beschäftigen einen ewig wenn man alle annimmt. Der Eindruck das die Welt "gestreckt" ist kommt schlicht durch die Größe zustande, aber man muss Ascaron zugute halten, das diese Welt so gut es ging mit Leben erfüllt wurde, wie gesagt, mir ist oft schon zu viel los, man kommt kaum zum verschnaufen. Aber es ist ja nicht Sinn eines H&S gemütlich spazieren zu gehen... :wink:
Was die vielen Fähigkeiten angeht, die eine wirklich erschlagen, bin ich der Meinung das gerade diese Fülle an Skillmöglichkeiten die man hat den Spielwert erhöht, da man selbst eine Klasse sehr viel unterschiedlicher Skillen kann als wenn man einen festen Fertigkeitsbaum hat. Das ist zwar übersichtlicher und auch bei Titan Quest z.B. sehr schön gemacht, aber es ist halt linear, und man hat schneller alle Möglichkeiten durch.
Sacred 2 braucht Zeit für die Einarbeitung bis man das Skillsystem peilt, aber dann sind die Möglichkeiten sehr viel umfangreicher als bei anderen Hack&Slays.
Es wird sicher auch noch Content-Patches geben, aber die noch vorhandenen Bugs sollte natürlich erst mal weg, ganz klar.
Mr.Fency Pants
2008-10-10, 09:24:53
Die Welt heißt Ancaria. ;)
Arcadia war aus The Longest Journey und Dreamfall (beides absolute Gottspiele :massa:)
Upsidaisy, richtig, da hat sich der Fehlerteufel dazwischengeschlichen, habs korrigiert.
Mr.Fency Pants
2008-10-10, 09:33:33
Gerade diese von dir genannten negativen Aspekte sind für mich positive Punkte die Sacred 2 von der Konkurrenz abheben.
Ich spiele gerne RPG´s, und je grösser die Welt ist die man entdecken kann umso besser, ich fände es schade wenn man nach ein paar Stunden schon überall war und alles gesehen hat. Auch "durchrushen" ist in dem Zusammenhang nicht mein Ding. Die Welt ist mir fast schon zu voll, und die (wenn auch oft banalen) Quests beschäftigen einen ewig wenn man alle annimmt. Der Eindruck das die Welt "gestreckt" ist kommt schlicht durch die Größe zustande, aber man muss Ascaron zugute halten, das diese Welt so gut es ging mit Leben erfüllt wurde, wie gesagt, mir ist oft schon zu viel los, man kommt kaum zum verschnaufen. Aber es ist ja nicht Sinn eines H&S gemütlich spazieren zu gehen... :wink:
Was die vielen Fähigkeiten angeht, die eine wirklich erschlagen, bin ich der Meinung das gerade diese Fülle an Skillmöglichkeiten die man hat den Spielwert erhöht, da man selbst eine Klasse sehr viel unterschiedlicher Skillen kann als wenn man einen festen Fertigkeitsbaum hat. Das ist zwar übersichtlicher und auch bei Titan Quest z.B. sehr schön gemacht, aber es ist halt linear, und man hat schneller alle Möglichkeiten durch.
Sacred 2 braucht Zeit für die Einarbeitung bis man das Skillsystem peilt, aber dann sind die Möglichkeiten sehr viel umfangreicher als bei anderen Hack&Slays.
Es wird sicher auch noch Content-Patches geben, aber die noch vorhandenen Bugs sollte natürlich erst mal weg, ganz klar.
Bei RPGs gebe ich dir Recht mit dem Entdecken, aber bei H&Ss wie Sacred nervt es mich einfach, dass ich auch aufgrund von zu wenig Portalen oftmals durch schon bekannte Gebiete muss, die dann immer wieder monsterverseucht sind. Zumal die Quests alle sehr ähnlich sind und besonders Höhlen keine Überraschungen bringen, zum Erkunden fehlen mir etwas die Highlights.
Dass mit den vielen Skills ist ja schön und gut, aber weshalb hat man auf eine Funktion zum Rückgängigmachen verzichtet? Dadurch habe ich doch überhaupt nicht die Möglichkeit einfach mal ungestraft ausprobieren zu können, sondern muss dann vielleicht nach 3/4 des Spiel feststellen, dass ich nicht mehr weiterkomme. Bei TQ war das gut gelöst, man musste zwar ordentlich Kohle lassen, aber man hatte noch eine Chance, wenn man gemerkt hat, dass man sich verskillt hat.
Und ne kleine illegale Frage am Rande:
Weiß jemand, wie ich dieses "Ins Hauptmenü zurück geworfen ab Level 13(18 :P)"- Limit unterbinden/abschalten kann?
Das Game kaufen!?! :rolleyes: :biggrin:
__
hilft intelligenz zu steigern das der fächerblitz des inquisitors mehr schaden macht?
Keine Ahnung jetzt direkt, aber es wird ja eh angezeigt, was die jeweilige "Fähigkeit" erhöht, wenn man mit dem Cursor darüber fährt ...
___
Bei RPGs gebe ich dir Recht mit dem Entdecken, aber bei H&Ss wie Sacred nervt es mich einfach, ...
^^ Dass stimmt ...
Dass mit den vielen Skills ist ja schön und gut, aber weshalb hat man auf eine Funktion zum Rückgängigmachen verzichtet? Dadurch habe ich doch überhaupt nicht die Möglichkeit einfach mal ungestraft ausprobieren zu können, sondern muss dann vielleicht nach 3/4 des Spiel feststellen, dass ich nicht mehr weiterkomme. Bei TQ war das gut gelöst, man musste zwar ordentlich Kohle lassen, aber man hatte noch eine Chance, wenn man gemerkt hat, dass man sich verskillt hat.
Naja, was TQ betrifft stimme ich Dir natürlich zu! ;)
Da aber bei S2 das Ganze von den Runen abhängig ist, ist das Ganze auch anders zu sehen! Man investiert halt mal eine Rune und probiert die Fähigkeit aus, bei nicht gefallen investiert man halt keine weitere Rune, die kann man dann ja Eintauschen ...
___
http://img523.imageshack.us/img523/6329/seraphim06jh2.th.jpg (http://img523.imageshack.us/my.php?image=seraphim06jh2.jpg) Meine Seraphim (Level 6)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.