PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will was von Freundin, aber sie hat nen Freund...

Gast
2007-06-26, 20:48:56
Hallo Leute,

folgende story:

Ich hab n Mädel kennengelernt, haben uns getroffen bla bla, seit ca. 2-3 Wochen küssen wir uns auch und umarmen (nur kein Sex, soweit nun auch nicht).

Sie hat seit 3 Jahren nen Freund bzw bald nicht mehr, weil zu mir sagt sie, dass sie nun bald Schluss macht, weil er einfach ein Arsch ist. Ich hab selbst mitgekriegt wie er sie beleidigt, wie schlecht er sie behandelt. Sogar die Eltern wissen es und sind gegen ihn, auch all ihre Freunde sagen es.

Sie weiß, dass ich mehr wie nur freundschaftliches von ihr will und sie eigentlich auch von mir, sie sagte auch zu ihrer Tante, wenn ER nicht wäre, wäre sie vermutlich mit mir zusammen, weil ich einfach anders bin und ihr gut tue. Die Eltern lieben mich auch... genau so wie ihre Freunde.

Gestern hat sie sich wieder mit ihrem Freund getroffen und hatte auch Sex. Als ich das gehört habe, war ich sauer/enttäuscht und alles irgendwie, obwohl ich wusste dass es nicht das erste Mal war und er ja ihr Freund ist, war es ein komsiches Gefühl und sie sagte zu mir: es sei nur Sex gewesen, ohne Gefühle etc.

Ich weiß nun einfach nicht was ich machen und denken soll?

H E L P :( : ( :(

Gast
2007-06-26, 21:23:15
Mach dir nichts draus und vergiss sie lieber schnell.

Wenn sie dir nur ihre Probleme schildert und nebenbei noch munter erzählt, dass sie mit ihrem Noch-Freund Sex hatte, dann ist das Interesse von ihrer Seite aus wohl nur geheuchelt, bzw. bist du ihr Kummerkasten - mehr nicht.

Das "sie sagte auch zu ihrer Tante, wenn ER nicht wäre, wäre sie vermutlich mit mir zusammen" sagt schon alles. WENN du ihr wirklich so wichtig wärst, hätte sie ihren Freund LÄNGST verlassen und nicht nochmal mit ihm geschlafen.

Sie spielt mit dir, sehr einfach eigentlich. Lass mich raten, sie ist zwischen 18 und 20 Jahren alt? Frauen (besser Mädchen) sind halt so.

Gast
2007-06-26, 21:23:41
Ehm, lol? Wenn es so ein riesen Arsch ist den sie und auch sonst niemand mag, warum trennt sie sich nicht einfach? Ich seh da kein Problem.

FASTBACK
2007-06-26, 21:34:36

Wenn sie dir nur ihre Probleme schildert und nebenbei noch munter erzählt, dass sie mit ihrem Noch-Freund Sex hatte, dann ist das Interesse von ihrer Seite aus wohl nur geheuchelt, bzw. bist du ihr Kummerkasten - mehr nicht.

Das "sie sagte auch zu ihrer Tante, wenn ER nicht wäre, wäre sie vermutlich mit mir zusammen" sagt schon alles. WENN du ihr wirklich so wichtig wärst, hätte sie ihren Freund LÄNGST verlassen und nicht nochmal mit ihm geschlafen.

Sie spielt mit dir, sehr einfach eigentlich. Lass mich raten, sie ist zwischen 18 und 20 Jahren alt? Frauen (besser Mädchen) sind halt so.

genau so ist es, leicht durchschaubares Spielchen, sie hält sich da halt bei dir noch ein Türchen offen.

Argo Zero
2007-06-26, 21:46:05
Unfeiner Zug. Aber spätestens jetzt zeigt sich ihr wahrer Charakter.
Besser jetzt als später mit dir in einer Beziehung.

atlantic
2007-06-26, 21:56:27
....

Sie spielt mit dir, sehr einfach eigentlich.....

Natürlich kann man da kein Pauschalurteil abgeben, aber manchmal passiert Sex eben auch situationsbedingt bzw. quasi "aus Gewohnheit". Gefühle müssen tatsächlich nicht zwingend mehr vorhanden sein. Das ist die eine mögliche Variante.

Die andere wäre, das sie tatsächlich nicht wirklich vorhat, sich zu trennen. Und es daher auch weiterhin zum Sex kommt. In diesem worst case stehst du ganz mies da, bist unter Umständen nur Mittel zum Zweck.

Um herauszufinden, wie die Dinge liegen, hast du entweder die Wahl, sie darauf anzusprechen und auf eine Entscheidung zu drängen, oder die Qual des passiven "Abwartens", wie sich die Dinge entwickeln.

Da wird wohl jeder für sich entscheiden müssen, zu was er sich in der Lage fühlt.

Im Übrigen, nicht nur Frauen kennen sich im "spielen" mit Gefühlen aus. Leider ein weit verbreitetes Vorurteil. :|

Ihm
2007-06-26, 22:24:16
OMG. Die Alte küsst mit dir rum, obwohl sie einen Freund hat, aber vögelt mit ihrem "Noch"-Freund, der sie angeblich scheisse behandelt? :|

Okay, und jetzt mal Hirn einschalten:
Wer sagt dir, dass Sie die gleiche Aktion nicht irgendwann auch bei dir abzieht?
Moral, Treue, Gewissen etc. scheinen ja anscheinend in ihrem Wortschatz nicht vorzukommen. Und in deine Lage hat Sie sich wohl auch noch nicht versetzt.

Meine Frage: Was willst du mit so einer Vollkatastrophe?

Mein Tipp: Es gibt wirklich mehr als genug "normale" Frauen auf dieser Welt. Also tu nicht so, als wäre die Kuh irgendwas besonderes (höchstens besonders scheisse). Schiess sie mit Lichtgeschwindigkeit aus deinem Leben.

FASTBACK
2007-06-26, 22:39:53
Schwer vorstellbar das sie, wenn ihr ein Anderer im Kopf rumschwirt,
sie (Zitat atlantic) "situationsbedingt bzw. quasi aus Gewohnheit" mit ihrem Jetzigen rumvög..t.
Die Gefahr dich damit zu verletzen und
zu verlieren würde sie, wenn sie es mit dir ernst meinte glaube ich nicht eingehen.

Gast
2007-06-26, 22:46:01
ich weiß doch was ihr meint und mit halbwegs klarem Verstand würde ich auch so denken.

Aber:

1. haben sich nun Gefühle für sie entwickelt.

2. braucht sie ihn nur, weil am Donnerstag ein Abiball ist und dahin gehen möchte, wenn sie vorher Schluss macht, ist schlechte Stimmung und die beiden sehen sich dort und ganzer Abend ist für n Arsch. Deswegen wartet sie bis der Tag gelaufen ist (so sie zu mir).

Außerdem hat sie schon mal mit ihm Schluss gemacht und sie hat dann Magenprobleme bekommen, musste zum Psychater usw. Sie hat Angst davor, dass das wieder kommt.

atlantic
2007-06-26, 23:15:55
Schwer vorstellbar das sie, wenn ihr ein Anderer im Kopf rumschwirt,
sie (Zitat atlantic) "situationsbedingt bzw. quasi aus Gewohnheit" mit ihrem Jetzigen rumvög..t.
Die Gefahr dich damit zu verletzen und
zu verlieren würde sie, wenn sie es mit dir ernst meinte glaube ich nicht eingehen.

seit wann ist es für die heutige Jugend (zu der ich dich jetzt einfach mal aus Mangel an weiteren Informationen zähle) nicht vorstellbar, Sex ohne oder mit nicht wirklich tiefen Gefühlen zu haben? Einfach eben sich aus der Situation ergebend? :|

Ich denke eher, sie will im Moment beide nicht verlieren, weiß also im günstigsten Fall nicht, was sie wirklich will. Wie gesagt, der schlechtere wäre, wenn es ihr nur darum ginge, ihn als Instrument zu benutzen, um ihren alten Freund fester zu binden (Konkurrenz belebt das Geschäft). Das wäre die wirklich miese Tour auf Kosten von jemandem, den man damit wirklich verletzen würde. Mit Gefühlen anderer sollte man nicht spielen. Gibt zuviele langdauernde Schäden.

Deshalb, finds raus. Möglichst so schnell wie möglich.

Gast
2007-06-26, 23:19:58
du hast Recht... nur wie?

vor allem sehen wir uns in letzter Zeit fast jeden Tag! das ist auch nicht, was?

aber ich bin schon fast süchtig nach ihr geworden, was soll ich tun um mal abschalten zu können?

Ihm
2007-06-26, 23:31:14

vor allem sehen wir uns in letzter Zeit fast jeden Tag! das ist auch nicht, was?

aber ich bin schon fast süchtig nach ihr geworden, was soll ich tun um mal abschalten zu können?

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Gast
2007-06-26, 23:45:07
klar darfst du, ich bin 20.

bitte kommt mir nicht mir simplen Antworten wie: vergiss sie bla bla.... ich kenn diese selbst, aber ihr wisst genau wenn man nun mal mit Gefühlen dabei ist, dass es eine ganz andere Sichtweise mit sich führt und man es sich immer wieder einredet.

atlantic
2007-06-26, 23:47:12
Darf ich mal fragen wie alt du bist?

wobei das Alter nicht wirklich eine Rolle spielt....

sowas kann einem immer und in jedem Alter passieren. Da können Welten zwischen Kopf und Herz klaffen. Dann noch nach dem Kopf zu handeln, erfordert verdammt viel Selbstbeherrschung.

greeny
2007-06-26, 23:56:04
hmm... mag schwer fallen, aber ... tut dir selbst einen gefallen, und vergiss sie...

Ihm
2007-06-27, 01:59:49
wobei das Alter nicht wirklich eine Rolle spielt....

sowas kann einem immer und in jedem Alter passieren. Da können Welten zwischen Kopf und Herz klaffen. Dann noch nach dem Kopf zu handeln, erfordert verdammt viel Selbstbeherrschung.

Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Im Normalfall sollte man im Alter immer ein wenig weiser und erfahrener werden. Da hört man dann schon mal öfter auf sein objektives Hirn, anstatt auf sein subjektives Herz.

klar darfst du, ich bin 20.

bitte kommt mir nicht mir simplen Antworten wie: vergiss sie bla bla.... ich kenn diese selbst, aber ihr wisst genau wenn man nun mal mit Gefühlen dabei ist, dass es eine ganz andere Sichtweise mit sich führt und man es sich immer wieder einredet.

Und gerade deshalb solltest du in diesem Fall auf andere hören. Denn du scheinst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen.

SGT.Hawk
2007-06-27, 02:48:43
Eine Frage noch, vielleicht nebensächlich, wie oder wer hat dir erzählt, dass sie Sex hatte?!Ich meine, sie wird dir das doch nicht einfach so ins Gesicht gesagt haben??Weil, wenn sie das so emotionslos und mit der Gefahr, dir weh zu tun,sagt, dann kann ihr nicht an dir liegen.

StevenB
2007-06-27, 06:15:21
Hallo gast :-)

Stell sie einfach vor die Wahl, entweder ER oder DU. Sag ihr was du für Sie empfindest! Das was Sie momentan macht ist leider nicht viel mehr als ein warmhalten. Mach ihr klar das Du so nicht weitermachen willst, denn glaub mir, nicht zu wissen was das Mädel denkt macht dich irgendwann kaputt...

Ich habs zum glück hinter mir...

mfg

Steven

medi
2007-06-27, 06:41:27
hmm... mag schwer fallen, aber ... tut dir selbst einen gefallen, und vergiss sie...

seh ich anders. ich würde an seiner stelle um sie kämpfen (damit meine ich aber keine weltliche gewalt ;) ). wenn er sie kriegt ist es schön für ihn, wenn was draus wird noch viel schöner und wenns nicht klappt kann er sich wenigstens nicht vorwerfen er hätte es nicht versucht und hat er zumindestens eine erfahrung mehr im leben, die ihm in zukunft wohl nützlich sein wird.

@Gast: Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren! :D
Frauen wissen eh nie was sie wollen. Dafür sind wir Männer da um ihnen bei dieser Entscheidung zu helfen. Kämpf um sie! Lach mit ihr! Red auf sie ein und dann wird das schon. ;)

doublehead
2007-06-27, 07:45:20

Die Methode ist ganz einfach :
Du sagst Ihr dass Du den Kontakt abbrichst, wenn sie sich nicht für einen von Euch beiden entscheidet. Du schilderst Ihr noch einmal eindrücklich dass Du es nicht erträgst nur das Anhängsel zu sein und dass es Dich förmlich zerreisst wenn Du erfährst dass sie 'nur mal so ohne gefühle' mit ihrem Freund rumpoppt. Das hältst Du nicht aus, das willst Du dir nicht weiter antun, deswegen soll sie sich für einen von Euch beiden entscheiden. Tut sie das nicht, ziehst Du dich zurück, keine Treffen mehr, keine Telefonate, keine SMS.

Das ist sicherlich einfacher gesagt als getan wenn man verknallt ist, aber es ist der einzig richtige Weg. Also sei ein Mann und kein Weichei ! Sonst machst Du dich nur kaputt, und das ist keine Frau der Welt wert.

atlantic
2007-06-27, 09:36:35
Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Im Normalfall sollte man im Alter immer ein wenig weiser und erfahrener werden. ....

ist man sicher auch. Zeigt einem aber höchstens deutlicher in der Theorie, wo man was falsch macht. Ob man dann danach handeln kann, hängt aber nicht mit der Logik zusammen, die man ja eigentlich im Kopf hat.

Weisheit und Erfahrung hat mMn nur dort guten Boden, wo es um praktische Dinge geht. Gefühle, Liebe, hat immer auch mit Hoffnung zu tun. Und sobald man Hoffnung hat, das etwas wider besseres Wissen gut gehen KÖNNTE, kannst du deine gemachten Erfahrungen in die Tonne hauen.

Gäbe man auf, wäre das Resignation, nicht Weisheit.

...

@Gast: Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren! :D
Frauen wissen eh nie was sie wollen. ....

öhm....

böse Zungen behaupten gerade das Gegenteil. :usweet:

Gast
2007-06-27, 09:40:44
sie hat es mir gestern gesagt, als wir unterwegs waren. Ich fragte sie wie der Abend zuvor war, weil sie eine Party mit ihrer Klasse hatte und sie meinte ok. Ich meinte und noch irgendwas, was du mir erzählen willst?

dann meinte sie nein, sag ich dir nicht, weil es dich verletzen würde... nach ewigem hin und her hat sie es mir dann gesagt und ich war baff.. also ein leeres Gefühl und sie hat versucht mich zu trösten und meinte, sie hat doch gesagt, es wäre besser gewesen hätte ich es nicht gewusst.

Schroeder
2007-06-27, 09:55:37
Natürlich kann man da kein Pauschalurteil abgeben, aber manchmal passiert Sex eben auch situationsbedingt bzw. quasi "aus Gewohnheit". Gefühle müssen tatsächlich nicht zwingend mehr vorhanden sein. Das ist die eine mögliche Variante.
Meinst du das so richtig ernst?

Ich meine das geht doch nicht so *hach jetzt sind wir gerade nackt, lass uns miteinander schlafen!* oder "mmh was können wir mal machen, is' grad total langweilig?! Los las uns Sex haben!"?!? Zufällig hat er dann auch noch gerade 'ne Erektion und sie ist auch gerade spitz, und ja, eh, wer glaubt denn sowas?

@Threadersteller
Btt. Tut mir leid, schieb das Mädchen ab, wer so mit deinen Gefühlen spielt, da kannst du doch 1&1 zusammen zählen, was da noch kommen wird. Vor allem dir das noch zu erzählen, "hey ho, war vorhin bei meinem Freund und wir haben richtig guten Sex gehabt.". Ehm, hallo?
Selbst wenn(!), was ich nicht glauben kann, dass es situationsbedingter Sex war, quasi im Affekt :|, dann sollte sie doch wenigstens den Funken Anstand und Verstand haben, dir das nicht aufs Brot zu schmieren.

Nedo
2007-06-27, 10:08:52
Mal abgesehen davon, dass ihr momentaner Freund ein Arsch ist...

Fühlst du dich nicht ein wenig schlecht ihm gegenüber, weil du hinter seinem Rücken mit ihr rummachst. Stell' dir mal vor, dass das jemand mit dir macht...

Sag' ihr, dass sie doch einfach Schluss machen soll, wenn sie ihn nimmer will bzw. dich lieber will. Ansonsten seh' ich das eher als Spiel ihrerseits in dem du nicht mehr mitspielen solltest. Du siehst ja wie es dir geht.

Du wirst zappeln gelassen ;)

atlantic
2007-06-27, 10:34:56
Meinst du das so richtig ernst?

.....

Du wirsts nicht glauben. Ja.
wenn gewisse Symphatie zwischen Menschen herrscht und man grundsätzlich Spaß an der "Sache" hat ; )

Gast
2007-06-27, 10:43:10
Vor allem dir das noch zu erzählen, "hey ho, war vorhin bei meinem Freund und wir haben richtig guten Sex gehabt.". Ehm, hallo?
Selbst wenn(!), was ich nicht glauben kann, dass es situationsbedingter Sex war, quasi im Affekt :|, dann sollte sie doch wenigstens den Funken Anstand und Verstand haben, dir das nicht aufs Brot zu schmieren.

lies meinen Beitrag eins über deinem, so hat sie es gesagt. nicht hey ho...

Fritte
2007-06-27, 10:50:29
@TS: lass dich doch bitte nicht verarschen! Die Dame hat für einen kurzen Moment tatsächlich darüber nachgedacht ob du der Nachfolger ihres Freundes werden könntest, deswegen hat sie sich auch das Türchen offengelassen, aber ich muss dir leider sagen das du es vermasselt hast, die Chance ist weg, definitiv!

Alles was jetzt noch kommt sind Schmerzen, nichts anderes wird da noch passieren, also tu dir selbst den Gefallen und lass nicht weiter mit dir rumspielen, genau das passiert nämlich gerade.

Ach btw. nur falls du es noch nicht wusstest, Weiber dieser Kategorie stehen auf Arschlöcher, also passt ihr Freund 100% und du eben nicht, dich nutzt sie nur aus um sich ein paar Streicheleinheiten zusätzlich zu holen und ein bischen Spass mit ihrem Spielzeug zu haben, sonst nichts.

Ich weiss übrigens sehr genau das du das obenstehende nicht glaubst und auch nicht akzeptierst, in einem halben Jahr wirst dus aber verstanden haben, na egal...

Schroeder
2007-06-27, 10:50:31
Du wirsts nicht glauben. Ja.
wenn gewisse Symphatie zwischen Menschen herrscht und man grundsätzlich Spaß an der "Sache" hat ; )
Du hast recht, ich glaubs nicht.

Im Grunde mag das so vorkommen, von mir aus, jedoch in der Situation des Threaderstellers macht das summa summarum keinen Sinn. Wenn es da jemand neues gibt, der einen sehr interessiert, schläft man nicht gleich nochmal mit dem "alten", und riskiert damit alles. Zumindest sollte man dann nicht so blöde sein, und es dem neuen erzählen.
lies meinen Beitrag eins über deinem, so hat sie es gesagt. nicht hey ho...
Ja doch. Und welchen Unterschied macht das?

eightyfive
2007-06-27, 10:51:28

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

atlantic
2007-06-27, 10:59:58
Du hast recht, ich glaubs nicht.

Im Grunde mag das so vorkommen, von mir aus, jedoch in der Situation des Threaderstellers macht das summa summarum keinen Sinn. Wenn es da jemand neues gibt, der einen sehr interessiert, schläft man nicht gleich nochmal mit dem "alten", und riskiert damit alles. Zumindest sollte man dann nicht so blöde sein, und es dem neuen erzählen.

Ja doch. Und welchen Unterschied macht das?

nur, weil man sich vielleicht neu verliebt hat, sind Gefühle für jemand anderen nicht zwingend gleich bei Null.

Und solange eine gewisse Grundsympathie zwischen Menschen besteht, vielleicht auch noch die Situation stimmt und man sich wie in diesem Fall auch vertraut ist, schließe ich sowas einfach nicht komplett aus bzw. halte ich das nicht für absolut unmöglich. Das berührt auch nicht die Gefühle, die man für jemand anderen entwickelt haben mag.

Sonst sind doch immer die Männer es, die nicht zwingend Liebe brauchen, um Sex haben zu wollen....meine langjährige Erfahrung. Ist denn schwer vorstellbar, das es auch Frauen gibt, die das könnten?

Das gute A
2007-06-27, 11:05:16
nur, weil man sich vielleicht neu verliebt hat, sind Gefühle für jemand anderen nicht zwingend gleich bei Null.

Und solange eine gewisse Grundsympathie zwischen Menschen besteht, vielleicht auch noch die Situation stimmt und man sich wie in diesem Fall auch vertraut ist, schließe ich sowas einfach nicht komplett aus bzw. halte ich das nicht für absolut unmöglich. Das berührt auch nicht die Gefühle, die man für jemand anderen entwickelt haben mag.

Sonst sind doch immer die Männer es, die nicht zwingend Liebe brauchen, um Sex haben zu wollen....meine langjährige Erfahrung. Ist denn schwer vorstellbar, das es auch Frauen gibt, die das könnten?

Also in der geschilderten Situation ist es ehrlich gesagt in meinen Augen nur so, dass diese neue Bekanntschaft dazu da ist, die fehlende Wärme auszugleichen, die sie von ihrem aktuellen Freund nicht bekommt. Bei dem einen holt sie sich den Sex, beim anderen die vor allem nicht-körperliche Zuneigung - so schaut das für mich aus.

Und genau das ist meiner Meinung nach nur ein Ausnutzen, mehr nicht.

Vergiss die Frau.

Grüße

Schroeder
2007-06-27, 11:27:05

Du vermischst hier verschiedene Sachen. Was hat denn die Pauschalisierung über männliches Sexualverhalten mit dem vorliegenden Fall zu tun? Angeblich liegt ja keine "Grundsympathie" mehr vor.

Und nochmals, selbst wenn, das so sei wie du es für möglich hälst, warum erzählt man es dann brühwarm dem neuen Menschen?! So blöde kann man oder frau doch gar nicht sein. Und ich meine, wenn sie keine Liebe für Sex brauch, warum ist sie dann nicht schonmal mit dem neuen in die Kiste gehüpft? Kann sie doch dann prima vergleichen?! :rolleyes:

bollex
2007-06-27, 11:42:40
Außerdem hat sie schon mal mit ihm Schluss gemacht und sie hat dann Magenprobleme bekommen, musste zum Psychater usw. Sie hat Angst davor, dass das wieder kommt.

Wie geil ist das denn?
Ihn mit dir zu betrügen scheint ihr nix auszumachen, aber ihn verlassen kann sie nicht aus Angst vor Magenschmerzen und Psychiatern. Warum hat sie ihn verlassen und was fühlte sie danach, dass es ihr so schlecht ging? Mitleid, weil sie ihn verletzt hat? Wieso kann sie dich dann problemlos verletzen? Oder völlig fehlendes Selbstwertgefühl, weil sie nicht zu ihrer Entscheidung stehen konnte. Liebt sie ihn doch, kann es sich aber nicht eingestehen, weil er sie schlecht behandelt?
Entweder das war einfach ne Ausrede um dich weiter hinzuhalten oder noch schlimmer es war die Wahrheit und die gute läuft ein wenig neben der Spur.
Noch dazu, willst du wirklich eine Freundin, die aus ihren Affairen neue Beziehungen macht?

Gast
2007-06-27, 12:31:32
Liebe ist nichts weiter als Illusion. Thowe hat's mal an anderer Stelle sehr passend ausgedrückt:

Nebenbei, an der Schule werden viele Mädels rumlaufen, denke einfach mal an eine von denen den ganzen Tag, rede dir ein wie toll sie ist, wie toll sie aussieht etc. pp. und schon wirst du merken, wie leicht "Liebe" prägbar ist, wenn es um den Teil des Verlangen geht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5496173&postcount=9

Im Übrigen ist das eine typische Talk-Show-Story, die man jeden Nachmittag auf RTL oder Sat.1 bewundern darf, wenn man nichts Besseres zu tun hat. Deine Angebetete hat nichts im Hirn, wenn deine Schilderungen zutreffen. Lass mich raten: Sie ist ein Scheidungskind, das bei der alleinerziehenden Mutter lebt. Maximal möglicher Abschluss: Abitur mit 3,x (Studium kommt nicht in Frage). Bisher mindestens drei andere Stecher gehabt. Höchstwahrscheinlich blond und größtes Hobby ist Feiern in der Disko. Richtig?

Gast
2007-06-27, 13:00:01
wie kommste denn auf diese Theorie? denkst du, du wärst ein Detektiv? zu viele Filme geschaut?

nein sie geht aufs Gymnasium, hat gute Noten, hat beide Elternteile und ihr größtes Hobby ist nicht nur Disko etc.

Jungs bitte, versucht doch nicht immer einen auf hyper schlau zu machen, wie der letzte Gastbeitrag, sowas gehört hier nicht rein.

Das gute A
2007-06-27, 13:10:22
Liebe ist nichts weiter als Illusion. Thowe hat's mal an anderer Stelle sehr passend ausgedrückt:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5496173&postcount=9

Im Übrigen ist das eine typische Talk-Show-Story, die man jeden Nachmittag auf RTL oder Sat.1 bewundern darf, wenn man nichts Besseres zu tun hat. Deine Angebetete hat nichts im Hirn, wenn deine Schilderungen zutreffen. Lass mich raten: Sie ist ein Scheidungskind, das bei der alleinerziehenden Mutter lebt. Maximal möglicher Abschluss: Abitur mit 3,x (Studium kommt nicht in Frage). Bisher mindestens drei andere Stecher gehabt. Höchstwahrscheinlich blond und größtes Hobby ist Feiern in der Disko. Richtig?

Typischer Gastbeitrag finde ich. Unsinn hoch zehn was Du da verzapfst. Es ist ein abstruser Gedankengang, Familienverhältnisse so abzuwerten sowie Menschen, die Du nicht kennst, in der Art und Weise zu kategorisieren wie Du es tust.

Sowas gehört hier nicht rein, da es völlig aus den Fingern gesaugt ist. Kind einer Alleinerziehenden Mutter, Abi "nur" 3,x, scheitert im weiteren Lebens, blond und blöd - noch mehr Vorurteile bitte, immer her damit! Das genaue Gegenteil dessen kenne ich in der eigenen Nachbarschaft, also lass deine Pauschalisierungen gefälligst weg.

Gruß

Ihm
2007-06-27, 13:18:13
ist man sicher auch. Zeigt einem aber höchstens deutlicher in der Theorie, wo man was falsch macht. Ob man dann danach handeln kann, hängt aber nicht mit der Logik zusammen, die man ja eigentlich im Kopf hat.

Weisheit und Erfahrung hat mMn nur dort guten Boden, wo es um praktische Dinge geht. Gefühle, Liebe, hat immer auch mit Hoffnung zu tun. Und sobald man Hoffnung hat, das etwas wider besseres Wissen gut gehen KÖNNTE, kannst du deine gemachten Erfahrungen in die Tonne hauen.

Gäbe man auf, wäre das Resignation, nicht Weisheit.

Sorry, aber das ist typisches Frauengelaber. Immer alles schön mit Gefüüüüüühl, Hoffffffnung und.......... Weltfrieden *schluchz*.
Wer, egal wo, wann und wie, immer nur auf sein "Herz" hört, der wird pausenlos auf die Schnauze fallen. Warum? Weil die meisten Menschen nunmal nicht nett und rücksichtsvoll sind. Wer also von dieser Grundhaltung beim Menschen ausgeht lebt in einer Parallelwelt.
Und die hier geschilderte Hoffnung ist einfach nur der typische Fall von "blind vor Liebe". Und dieser Zustand ist der mit Abstand schlimmste, da man praktisch willenlos wird. Der "Partner" kann mit dir so ziemlich alles anstellen und du machst nichts, ausser heulen und es nicht schön finden. Aber du verlierst niiiiiiie die Hoffffffffnung *schluchz*, dass dein lieber Schnucki *och wie süß* sich wieder bessert, dich nicht mehr betrügt, schlägt ......blablabla.

Liebe ist nicht alles. Wer das nicht begriffen hat, braucht im Leben entweder sehr viel Glück oder eine Nachhilfestunde in Sachen Beziehung; am Besten beides.
Mich interessiert es nicht, warum die Alte hier noch mit ihrem pöööösen Freund rumvögelt und den Threadersteller verarscht. Fakt ist, dass sie es tut. Und das reicht mir. Wenn man jedesmal bei der kleinsten Scheisse eine Psychoanalyse aus dem Ärmel zieht, dann aber gute Nacht.
Soviel Zeit hat man im Leben nunmal nicht. Und davon abgesehen ist die hier geschilderte Person echt nichts wofür man kämpfen müsste.
Das hat nichts mit Resignation, sondern mit Intelligenz zu tun.
Soll sich doch ein anderer von der verarschen lassen.

Ehrlich gesagt, sehe ich aber keine Hoffnung für den Threadersteller. Denn anscheinend mangelt es ihm an gesunder Betrachtungsweise, selbst im subjektiven Zustand. Ein perfektes Opfer zum Verarschen und ein Spitzengast für Vera am Mittag.

DDM_Reaper20
2007-06-27, 13:30:20
wie kommste denn auf diese Theorie? denkst du, du wärst ein Detektiv? zu viele Filme geschaut?

nein sie geht aufs Gymnasium, hat gute Noten, hat beide Elternteile und ihr größtes Hobby ist nicht nur Disko etc.

Jungs bitte, versucht doch nicht immer einen auf hyper schlau zu machen, wie der letzte Gastbeitrag, sowas gehört hier nicht rein.

Du klingst bzw. schreibst so, als würdest Du ziemlich auf dem Zahnfleisch gehen. Tu' Dir selbst einen Gefallen und mache ihr klar, dass sie nicht beide(s) haben kann. Wenn Du ihr stets zu Gefallen bist, wenn sie Dich braucht, WARUM sollte sie damit ihrem Freund Schluss machen, ganz egal, was für ein "Arsch" er doch ist?

Stell' sie einfach mal vor die Wahl. Wenn sie dann kommt mit Magenschmerzen und Psychiater und so, dann könntest Du natürlich antworten, dass DU den Psychiater brauchst, wenn diese Kiste endlos weiter geht.

Das hat auch nichts mit Egoismus zu tun. Egoismus ist viel eher, wenn ich hinter dem Rücken meines Partners mit jemand Neuem rummache, mich dabei ständig über den Partner beklage, gleichzeitig aber den neuen Partner hinhalte, weil ich den alten ja nicht wirklich verlieren will.*

Bei solchen Personen ist größte Vorsicht geboten. Auch wenn Du mal mit ihr (exklusiv, sozusagen) zusammenkommen solltest -- wer garantiert Dir, dass diese miese Nummer nicht mit Dir in der Hauptrolle nochmal gespielt wird?

Du musst wissen, was Du willst, aber ich empfehle Dir, reinen Tisch zu machen und ihr sehr deutlich zu sagen, dass diese derzeitige Nummer drei Menschen überhaupt nicht gut bekommt.

*[Es gibt genügend Männer, die nicht anders sind: die Ehefrau als Bedienstete und Versorgerin der Kinder, die Geliebte darf die Eier kraulen und hört alle Woche, dass er "seine Frau zum Mond schießen wird, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.".]

Fritte
2007-06-27, 13:53:51
Ehrlich gesagt, sehe ich aber keine Hoffnung für den Threadersteller. Denn anscheinend mangelt es ihm an gesunder Betrachtungsweise, selbst im subjektiven Zustand. Ein perfektes Opfer zum Verarschen und ein Spitzengast für Vera am Mittag.

wer verliebt ist kann nicht subjektiv sein, ansonsten aber Ack.
Bei vera kommen diese Fälle am laufenden Band...glaube ich :D

atlantic
2007-06-27, 14:05:07
Du vermischst hier verschiedene Sachen. Was hat denn die Pauschalisierung über männliches Sexualverhalten mit dem vorliegenden Fall zu tun? Angeblich liegt ja keine "Grundsympathie" mehr vor.

ich vermische nichts. Ich frag mich nur, warum es so unvorstellbar ist, das "Frau" mal gewisses männliches Verhalten zeigt. Sex ohne Liebe eben.
Und das keine Grundsympathie mehr daist, ist reine Spekulation deinerseits.

Und nochmals, selbst wenn, das so sei wie du es für möglich hälst, warum erzählt man es dann brühwarm dem neuen Menschen?! So blöde kann man oder frau doch gar nicht sein. Und ich meine, wenn sie keine Liebe für Sex brauch, warum ist sie dann nicht schonmal mit dem neuen in die Kiste gehüpft? Kann sie doch dann prima vergleichen?! :rolleyes:

wäre verheimlichen besser? Da beginnt womöglich eine Freundschaft gleich direkt mit einer Lüge.

Cyphermaster
2007-06-27, 14:05:25
Lieber "Ihm",

Gefühle sind nicht rationell, und das werden sie auch nie sein. Und deswegen gehen auch immer wieder Menschen -sehenden Auges- das Risiko ein, verarscht/verletzt zu werden, weil eine kleine Chance auf etwas besteht, daß ihnen so wichtig ist, daß es ihnen das Risiko wert ist.

Lieber Schroeder,

Ich gehe da mit atlantics Aussagen weitgehend konform. Ob das genau für diesen Fall hier zutrifft, das ist eine ganz andere Frage.

Gast
2007-06-27, 14:06:46
Als ob es nicht genug andere Frauen auf dieser Welt gäbe. Warum musst du unbedingt einer nachstellen, die es bereits von einem anderen Typen besorgt bekommt? Wo bleibt dein Stolz und deine Selbstachtung? Wie kann man sich nur selbst so krass erniedrigen? Ich werde diese Mentalität nie verstehen.

wer verliebt ist kann nicht subjektiv sein

Du meinst objektiv.

Und wie man objektiv sein kann. Ich dachte bis vor Kurzem auch, ich sei unendlich verliebt. Alles lief super, wir verstanden uns prächtig. Sogar ihre besten Freundinnen machten Anspielungen à la: "Willst du nicht noch auf deine Freundin warten?", wenn ich kurz davor war, alleine nachhause zu gehen (unser Nachhauseweg ist der Selbe). Sie selbst wartete nach getaner Arbeit immer auf mich und auch von ihr kamen Anspielungen à la: "Wollen wir miteinander gehen?" Ich bin normalweise eine Person, die selbst bei der offensichtlichsten Anmache denken würde: "So sind Frauen halt, die will nichts von dir." Aber in diesem Fall hätte ich mein gesamtes Hab und Gut darauf verwettet, dass sie was von mir wollte. Na ja, bis dann rauskam, dass sie doch schon 'nen Freund hat. Tja, seitdem blocke ich sehr rational ab. Ich sehe sie zwar jeden Tag, aber Gefühle sind keine mehr da. Einfach so weg. Ich hätte nicht mal ein Problem damit, ihr und ihrem Freund beim Vögeln zuschauen zu müssen. Ließe mich völlig kalt. :cool:

Fritte
2007-06-27, 14:11:34
Du meinst objektiv.

nein meinte schon subjektiv, allerdings habe ich mich tatsächlich verschrieben, wollte eigentlich schreiben "wer verliebt ist kann nur subjektiv sein" :wink:

Aber in diesem Fall hätte ich mein gesamtes Hab und Gut darauf verwettet, dass sie was von mir wollte. Na ja, bis dann rauskam, dass sie doch schon 'nen Freund hat. Tja, seitdem blocke ich sehr rational ab. Ich sehe sie zwar jeden Tag, aber Gefühle sind keine mehr da. Einfach so weg. Ich hätte nicht mal ein Problem damit, ihr und ihrem Freund beim Vögeln zuschauen zu müssen. Ließe mich völlig kalt. :cool:

wenn du da mal nicht einen fetten Fehler gemacht hast... aber ist ja hier nicht Topic...

Cyphermaster
2007-06-27, 14:14:12
Wenn's ihn völlig kalt läßt, war er wohl schlicht nicht wirklich verliebt.

Gast
2007-06-27, 14:24:54
Wenn's ihn völlig kalt läßt, war er wohl schlicht nicht wirklich verliebt.

Es war mir schon klar, dass das kommt. Aber ich werde doch wohl selber merken, dass ich ständig an sie denken musste und sogar davon fantasiert hatte, mir ihr zusammenzukommen. Ich war verliebt, glaub mir. Ich musste ständig an sie denken und ständig von ihr reden ...

@ Freiheits-Fritte: Warum Fehler? Ich kann einem Typen nicht die Freundin ausspannen, das geht nicht. Zumal, wenn ich die Sache objektiv betrachte, würde eine Beziehung sowieso nicht gut gehen mit ihr und mir. Ich bin der ehrgeizige Physikstudent, sie die blonde Schönheit, die absolut JEDEN haben kann und in ihrer Freizeit lieber in Diskos feiern geht und viel Wert auf Aussehen etc. legt. Auf Dauer würde das sowieso nicht gutgehen, ich wäre ihr irgendwann zu langweilig und schon würde sie irgendwann einen neuen kennenlernen. ;)

atlantic
2007-06-27, 14:25:14
Als ob es nicht genug andere Frauen auf dieser Welt gäbe. Warum musst du unbedingt einer nachstellen, die es bereits von einem anderen Typen besorgt bekommt? Wo bleibt dein Stolz und deine Selbstachtung? Wie kann man sich nur selbst so krass erniedrigen? Ich werde diese Mentalität nie verstehen.

Du meinst objektiv.

Und wie man objektiv sein kann. Ich dachte bis vor Kurzem auch, ich sei unendlich verliebt. Alles lief super, wir verstanden uns prächtig. Sogar ihre besten Freundinnen machten Anspielungen à la: "Willst du nicht noch auf deine Freundin warten?", wenn ich kurz davor war, alleine nachhause zu gehen (unser Nachhauseweg ist der Selbe). Sie selbst wartete nach getaner Arbeit immer auf mich und auch von ihr kamen Anspielungen à la: "Wollen wir miteinander gehen?" Ich bin normalweise eine Person, die selbst bei der offensichtlichsten Anmache denken würde: "So sind Frauen halt, die will nichts von dir." Aber in diesem Fall hätte ich mein gesamtes Hab und Gut darauf verwettet, dass sie was von mir wollte. Na ja, bis dann rauskam, dass sie doch schon 'nen Freund hat. Tja, seitdem blocke ich sehr rational ab. Ich sehe sie zwar jeden Tag, aber Gefühle sind keine mehr da. Einfach so weg. Ich hätte nicht mal ein Problem damit, ihr und ihrem Freund beim Vögeln zuschauen zu müssen. Ließe mich völlig kalt. :cool:

wo keine Gefühle sind, ist ein "Blocken" eigentlich nicht nötig, meinst du nicht?
Ich denke, im Moment redest du dir nur relativ erfolgreich ein, das du alles unter Kontrolle hast.

just my 2cent

Gast
2007-06-27, 14:28:32
wo keine Gefühle sind, ist ein "Blocken" eigentlich nicht nötig, meinst du nicht?
Ich denke, im Moment redest du dir nur relativ erfolgreich ein, das du alles unter Kontrolle hast.

just my 2cent

Blocken ist das falsche Wort. Als ich verliebt war, habe ich aufgepasst, was ich sage. Jetzt kann ich lockerer mit ihr reden, da ich ja nichts mehr von ihr will. Wie gesagt, sie hat einen Freund. Ist im Übrigen nicht so, als würde ich ihr jetzt aus dem Weg gehen oder. Nö, den Unterschied merke wahrscheinlich nur ich selbst. ;)

Fritte
2007-06-27, 14:38:20
@gast: du scheinst zu glauben das "freundschaften" grundsätzlich in Beton gegossen sind, wer sagt dir denn das sie nicht eine gute Alternative gesucht hat?

aber ok, schnell aufgeben ist sicherlich der einfachere Weg, sich dann noch selbst einreden den beherrschten zu markieren ist sogar noch besser, musst du selbst wissen, ich jedenfalls könnte das nicht, zumindest nicht wenn ich wirklich verliebt bin/war

Cyphermaster
2007-06-27, 14:38:52
Ich war verliebt, glaub mir.Fällt mir schwer. Denn Liebe läßt sich mit Ratio nicht ausknipsen, wie man will. Wirklich verliebt sein hat sehr viel Ähnlichkeit mit geistiger Umnachtung...

Also hattest du entweder nie wirklich starke Gefühle, und kannst alles kontrollieren, wie du sagst, oder es ist wie atlantic sagt: Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben.
Ich würde eher drauf tippen, daß es eine Schwärmerei war.

atlantic
2007-06-27, 14:43:31
Blocken ist das falsche Wort. Als ich verliebt war, habe ich aufgepasst, was ich sage. Jetzt kann ich lockerer mit ihr reden, da ich ja nichts mehr von ihr will. Wie gesagt, sie hat einen Freund. Ist im Übrigen nicht so, als würde ich ihr jetzt aus dem Weg gehen oder. Nö, den Unterschied merke wahrscheinlich nur ich selbst. ;)

mag sein, das es für dich so scheint.

aber, vielleicht liegt der gelockerte Umgang einfach nur daran, das für dich im Moment der Druck weg ist, sich in jeder Situation als begehrenswert zu präsentieren. Frag dich dochmal, was wäre, wenn du hören würdest, das sie seit einer Woche Single ist.

Wenn du immer noch sagen könntest, das sich deine Einstellung zu ihr deshalb nicht (rück-)ändern würde, dann hast du deine Gefühle anfangs einfach überbewertet.

Wenn jemand wirklich verliebt ist, dann macht ihm JEDE Kleinigkeit unendlich viel aus. Jede Geste, jedes Wort kommt auf die Goldwaage. Und, egal, wie sehr derjenige dich verletzen würde, die Bereitschaft zu vergeben wäre mindestens genauso groß. Und mit Sicherheit würde es einen schmerzen und eben nicht kalt lassen, zuzusehen, wie der/diejenige, in die man sich verliebt hat, ihre Liebe jemand anderem schenkt.

Gast
2007-06-27, 15:18:03
Frag dich dochmal, was wäre, wenn du hören würdest, das sie seit einer Woche Single ist.

Du wirst lachen, aber diese Frage habe ich mir schon einige Male gestellt. Wenn sie keinen Freund hätte, würde ich offensiver mit ihr flirten, um rauszufinden, was sie denn empfindet. Ich bin nicht so schüchtern. Aber wenn ich weiß, dass sie einen Freund hat und sie weiß, dass ich weiß, dass sie einen Freund hat - wie soll ich mich an sie ranmachen? Das könnte im Endeffekt die gesamte Atmosphäre zwischen uns zerstören und ich möchte sie auch nicht unbedingt als stinknormale Freundin verlieren.

Es stimmt schon. Natürlich bin ich kein emotionsloser Roboter. Als ich erfuhr, dass sie einen Freund hat, war dieser Tag für mich komplett im Eimer. Ich hatte an diesem Tag extreme Kopfschmerzen und bin sehr früh (um 18 oder 19 Uhr) ins Bett gegangen. Sowas hatte ich nie zuvor.

Wenn jemand wirklich verliebt ist, dann macht ihm JEDE Kleinigkeit unendlich viel aus. Jede Geste, jedes Wort kommt auf die Goldwaage.

Das ist auch ein Problem. Vielleicht bewerte ich ihre Handlungen einfach nur über und sie macht sich gar nicht an mich ran. Vielleicht ist sie überglücklich mit ihrem Freund. Vielleicht sah ich das nur so, weil ich verliebt war.

Noch etwas. Sie hat mich schon offen gefragt, ob ich eine Freundin hätte. Ich meinte "nein". Sie meinte, dass sei doch langweilig und wollte wissen, ob ich nicht doch irgendwen aus der Uni oder so im Auge hätte. Ich sagte "nein". Sie sagte, sie könnte mich auch verkuppeln. Sie sei gut im Verkuppeln. Was habe ich von sowas zu halten? Man kann ja viel reininterpretieren. Vielleicht wollte sie nur sehen, ob ich auf irgendwen stehe und ihre Chancen abwägen. Vielleicht wollte sie mich auch einfach nur mit einer guten Freundin verkuppeln, die evtl. einen Freund sucht.

Und da heißt es, die Physik sei kompliziert ... Dagegen ist die Herleitung des Compton-Effekts rein gar nichts. ;(

Fritte
2007-06-27, 15:20:03
Noch etwas. Sie hat mich schon offen gefragt, ob ich eine Freundin hätte. Ich meinte "nein". Sie meinte, dass sei doch langweilig und wollte wissen, ob ich nicht doch irgendwen aus der Uni oder so im Auge hätte. Ich sagte "nein". Sie sagte, sie könnte mich auch verkuppeln. Sie sei gut im Verkuppeln. Was habe ich von sowas zu halten? Man kann ja viel reininterpretieren. Vielleicht wollte sie nur sehen, ob ich auf irgendwen stehe und ihre Chancen abwägen.

dir muss man wohl echt ein Schild vor die nase halten auf dem steht "Nimm mich sofort!" oder ? :rolleyes:

Gast
2007-06-27, 15:26:32
dir muss man wohl echt ein Schild vor die nase halten auf dem steht "Nimm mich sofort!" oder ? :rolleyes:

Das würde die Angelegenheit auf jeden Fall um ein Vielfaches vereinfachen. :)

Na ja, im Nachhinein fallen einem natürlich immer passende Antworten ein. Statt "nein" hätte ich eher spaßeshalber "klar, wie wär's mit dir?" fragen sollen, aber Spontanität war noch nie mein Ding.

atlantic
2007-06-27, 15:56:07
Du wirst lachen, aber diese Frage habe ich mir schon einige Male gestellt. Wenn sie keinen Freund hätte, würde ich offensiver mit ihr flirten, um rauszufinden, was sie denn empfindet.

daraus schließe ich jetzt einfach messerscharf, das du dir leider nur einredest, das du ohne weiteres zusehen könntest, ohne das es dir was ausmacht.

Ich bin nicht so schüchtern. Aber wenn ich weiß, dass sie einen Freund hat und sie weiß, dass ich weiß, dass sie einen Freund hat - wie soll ich mich an sie ranmachen? Das könnte im Endeffekt die gesamte Atmosphäre zwischen uns zerstören und ich möchte sie auch nicht unbedingt als stinknormale Freundin verlieren.

ein löblicher Gedanke. Genauso würde ich niemals den Mann einer Freundin angraben. Aber was, wenn da plötzlich "Antwort" auf deine Signale kommt, die du vielleicht doch unterbewußt aussendest? Könntest du der Versuchung ewig standhalten?

Das ist auch ein Problem. Vielleicht bewerte ich ihre Handlungen einfach nur über und sie macht sich gar nicht an mich ran. Vielleicht ist sie überglücklich mit ihrem Freund. Vielleicht sah ich das nur so, weil ich verliebt war.

Ursache ist die Hoffnung, die sich auch mit Ratio nicht totschlagen läßt, wenn man verliebt ist.

Noch etwas. Sie hat mich schon offen gefragt, ob ich eine Freundin hätte. Ich meinte "nein". Sie meinte, dass sei doch langweilig und wollte wissen, ob ich nicht doch irgendwen aus der Uni oder so im Auge hätte. Ich sagte "nein". Sie sagte, sie könnte mich auch verkuppeln. Sie sei gut im Verkuppeln. Was habe ich von sowas zu halten? Man kann ja viel reininterpretieren. Vielleicht wollte sie nur sehen, ob ich auf irgendwen stehe und ihre Chancen abwägen. Vielleicht wollte sie mich auch einfach nur mit einer guten Freundin verkuppeln, die evtl. einen Freund sucht.

Kann sein, das es ein Test war. Kann aber auch sein, das sie tatsächlich nur an ihre derzeit einsame Freundin gedacht hat. Wäre deine Antwort anders ausgefallen, wüßtest du unter Umständen längst bescheid. Weichen werden manchmal mit einem einzigen Satz gestellt. Mach dir nichts draus.

Und da heißt es, die Physik sei kompliziert ... Dagegen ist die Herleitung des Compton-Effekts rein gar nichts. ;(

Wer hat jemals gesagt, das zwischenmenschliche Beziehungen einfach sind. Worüber wurden die meisten Bücher geschrieben? Die meisten Gedichte? Die meisten Tränen werden geweint warum? Physik ist nachvollziehbar und berechenbar. Mit genügend Ausdauer lernts auch der letzte. Hier gibts aber nichts zu lernen, sondern manchmal einfach nur zu akzeptieren, ohne das man versteht, warum und wieso. ;(

medi
2007-06-27, 16:26:05
ich vermische nichts. Ich frag mich nur, warum es so unvorstellbar ist, das "Frau" mal gewisses männliches Verhalten zeigt. Sex ohne Liebe eben.

da muss ich der guten Frau hier mal unterstützend zur Seite stehen. ich kenne gleich 2 Frauen, die Sex nur des Sexs wegen haben und nicht weil sie verliebt sind oder dergleichen. der einen machts spass, die andere hats sogar "nötig" :| (war ihre aussage).

hach wäre ich nur single *träum* :rolleyes:

€: sind sogar 3 :D

Gast
2007-06-27, 16:34:16
Bist du eigentlich immernoch mit der 40jährigen da zusammen, medi? Oder wie war das nochmal mit dem sexuellen Exzess? :D

atlantic
2007-06-27, 17:19:50
Bist du eigentlich immernoch mit der 40jährigen da zusammen, medi? Oder wie war das nochmal mit dem sexuellen Exzess? :D

Paßt doch, verkraftet ja nicht jeder :usweet:

but no OT plz.

medi
2007-06-27, 17:30:36

hä? auf alten schiffen lernt man zwar segeln aber ich hatte bisher noch nicht das vergnügen ;)

glaub da verwechselst du mich ;)

Gast
2007-06-27, 18:30:10
jungs bitte nicht vom thema abschweifen :) danke dass ihr mir helfen wollt, aber nicht gaaaanz abschweifen :)

Piffan
2007-06-27, 20:34:30
Interessanter Thread. :tongue:

Mal im Ernst: Der Threadstarter weiß doch selbst, dass er sich was vormacht. Da frage ich mich doch, was will der hier nur hören? Dass die Angebetete NICHT egoistisch ist? Dass sie NICHT inkonsequent ist oder zumindest NICHT hinterhältig ist oder im verzeihlichsten FAlle dumm ist?

Wie scheiße ist dass denn, dass ich meinen derzeitigen Partner schlecht mache vor Tantchen und einem weiteren Partner, aber dann nicht die Konsequenz ziehe und ihn verlasse, schlimmer noch dem hingehaltenen hungernden Partner auf die Nase binde, mit dem "Arschloch" gevögelt zu haben?

Ein Fall für den Psychiater? Keine Ahnung, aber um nicht selbst vor die Hunde zu gehen endlich SCHLUSS machen, wenn die Kraft reicht.

Es ist doch nicht die Frage, was richtig wäre, die Frage ist, ob die Kraft reicht, das Richtige zu tun. Ich drücke die Daumen, und je eher, um so schneller findet sich eine neue Chance. Tritt der Alten in den Arsch!:cool:

Edit: Schlampen stehen übrigens auf Arschlöcher. Und da willst Du ja wohl nicht der Richtige sein. :|

atlantic
2007-06-27, 20:50:21
Interessanter Thread. :tongue:

Mal im Ernst: Der Threadstarter weiß doch selbst, dass er sich was vormacht. Da frage ich mich doch, was will der hier nur hören? Dass die Angebetete NICHT egoistisch ist? Dass sie NICHT inkonsequent ist oder zumindest NICHT hinterhältig ist oder im verzeihlichsten FAlle dumm ist?

Wie scheiße ist dass denn, dass ich meinen derzeitigen Partner schlecht mache vor Tantchen und einem weiteren Partner, aber dann nicht die Konsequenz ziehe und ihn verlasse, schlimmer noch dem hingehaltenen hungernden Partner auf die Nase binde, mit dem "Arschloch" gevögelt zu haben?

Ein Fall für den Psychiater? Keine Ahnung, aber um nicht selbst vor die Hunde zu gehen endlich SCHLUSS machen, wenn die Kraft reicht.

Es ist doch nicht die Frage, was richtig wäre, die Frage ist, ob die Kraft reicht, das Richtige zu tun. Ich drücke die Daumen, und je eher, um so schneller findet sich eine neue Chance. Tritt der Alten in den Arsch!:cool:

Edit: Schlampen stehen übrigens auf Arschlöcher. Und da willst Du ja wohl nicht der Richtige sein. :|

so wie ich das verstanden habe, ist der Threadstarter noch nicht mit der Angebeteten zusammen. :|

Ebenso, das sie ihm NICHT lustvoll vom letzten Sex mit dem Noch-Freund erzählt hat. Es scheint mir eher, das es ihr im Nachhinein nicht unbedingt akzeptabel erschien.

ABER....

sie war ehrlich. Und das halte ich nicht für einen grundsätzlich schlechten Charakterzug. Von daher würde ich die Pauschalierung "Schlampe" nicht ungesehen akzeptieren.

Piffan
2007-06-27, 20:57:38
so wie ich das verstanden habe, ist der Threadstarter noch nicht mit der Angebeteten zusammen. :|

Ebenso, das sie ihm NICHT lustvoll vom letzten Sex mit dem Noch-Freund erzählt hat. Es scheint mir eher, das es ihr im Nachhinein nicht unbedingt akzeptabel erschien.

ABER....

sie war ehrlich. Und das halte ich nicht für einen grundsätzlich schlechten Charakterzug. Von daher würde ich die Pauschalierung "Schlampe" nicht ungesehen akzeptieren.

Gut, jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Aber jemand, der einen anderen schlechtmacht, einen weiteren am langen Arm zappeln läßt, der ist eine Gefahr für die Mitmenschen....

Diese Art von Klientel kann sich sogar zu Selbstmorddrohungen steigern, wenn der Unterlegene plötzlich die Muskeln spielen lässt und konsequent zu werden droht.

Hatte einen Freund, der wurde später regelrecht heimgesucht. Der hatte schon längst ne neue Freundin, die er später sogar heiratete, da kam dieses vermurkste Weibsstück noch vorbei und wollte sich bei ihm ausheulen. Er tat das einzig Richtige und tauchte ab und meinereins konnte sie endlich dauerhaft vergraulen. Ich bin sehr ekelig bei Bedarf. :biggrin:

Schroeder
2007-06-27, 21:22:15
Narf. Natürlich vermischst du etwas. Eine Generalisierung mit einem speziellen Fall, und das auch noch in den "verkehrten" Geschlechterrollen. Von mir aus ist es durchaus möglich, dass Frauen ebenso handeln wie Kerle, aber es passt nicht zu diesem Fall. Wenn der jetzige Kerl ein Arschloch ist (allein diese Beschreibung lässt mich auf das Fehlen einer Grundsympathie schließen), dann warum noch mit ihm schlafen? Das macht keinen Sinn. Nicht mal in Sachen Liebe.
wäre verheimlichen besser? Da beginnt womöglich eine Freundschaft gleich direkt mit einer Lüge.
In welcher Beziehung/Freundschaft gibt es keine Geheimnisse?
Lieber Schroeder,

Ich gehe da mit atlantics Aussagen weitgehend konform. Ob das genau für diesen Fall hier zutrifft, das ist eine ganz andere Frage.
Exakt darum geht es doch. Eure Ansichten mögen ja prinzipiell stimmen, und auch vorkommen, aber nochmals, dann erzählt man das doch nicht der neuen Flamme, wo man angeblich darauf hofft, dass da etwas wächst. Das ist absoluter Nonsense, weil sich da jeder halbwegs klar denkende Mensch ausrechnen kann, dass die neue Flamme dieses nicht gut finden wird, und, so noch ein Funken Selbstbewusstsein vorhanden ist, die Sache auch im Keim erstickt.

atlantic
2007-06-27, 22:27:37

ich kenne eine. Sogar sehr gut.

Exakt darum geht es doch. Eure Ansichten mögen ja prinzipiell stimmen, und auch vorkommen, aber nochmals, dann erzählt man das doch nicht der neuen Flamme, wo man angeblich darauf hofft, dass da etwas wächst. Das ist absoluter Nonsense, weil sich da jeder halbwegs klar denkende Mensch ausrechnen kann, dass die neue Flamme dieses nicht gut finden wird, und, so noch ein Funken Selbstbewusstsein vorhanden ist, die Sache auch im Keim erstickt.

wer weiß denn, ob sie den Threadstarter als "neue" Flamme definiert hat? Vielleicht wars einfach nur ne ganz sachliche Feststellung, das "er" es wäre, wenn nicht der alte wäre.

Verheimlichen wäre in dem Falle genauso wie eine Lüge. Und damit womöglich irgendwann eine Beziehung zu "erschleichen", wäre eine denkbar schlechte Grundlage für den Start einer Freundschaft. Warum also nicht ehrlich sein, solange man nicht wirklich zum Lügen "genötigt" ist, weil man etwas retten will, das bereits existiert und einem trotz eventueller Fehltritte schützenswert erscheint?

greeny
2007-06-27, 22:42:36
kann da nur für mich sprechen, aber vor meiner besten freundin hab ich keine geheimnisse... glaube, sie weiß inzw mehr über mich, als ich selbst ;)

_Funkiwi_
2007-06-28, 01:39:40
dieses Denken ist aber extrem naiv und falls das wirklich so sein sollte, dann kannst du dir auch nur wirklich darüber sicher sein, dass du vor ihr keine geheimnisse hast und nicht andersrum. auch wenns hart klingt, wissen kannst du es nicht und für sone sache würde ich meine hand nicht ins feuer legen.
Nehmen wir mal an, dass es so eine Freundschaft/partnerschaft geben würde, wäre jene jedoch nicht von langer dauer, weil so etwas auf die dauer einfach nicht gut geht.

atlantic
2007-06-28, 08:04:37
...
Nehmen wir mal an, dass es so eine Freundschaft/partnerschaft geben würde, wäre jene jedoch nicht von langer dauer, weil so etwas auf die dauer einfach nicht gut geht.

mag sein, das man eine Partnerschaft oft nicht leicht ohne kleine Geheimnisse schützen kann. Eine Freundschaft bedarf dessen nicht.

Und manchmal frag ich mich, was genau mir eigentlich mehr gibt. :|

Piffan
2007-06-28, 12:02:07
Eine Freundschaft ist lockerer. Man kann offener sein, weil eine Trennung nicht so folgenschwer wäre. Es fällt einfach leichter, immer die Wahrheit zu sagen.

Bei Partnerschaften entstehen oft Abhängigkeiten, schwerwiegende Konsequenzen bei der Trennung. Daher ist die Verführung groß, Probleme totzuschweigen oder "schützende" Lügen einzusetzen......

Bis zu einem gewissen Punkt finde ich die "kettende" Wirkung einer langfristigen Bindung gut; kleine Krisen können besser überstanden werden, wenn man sich "zusammenreißt", und sei es wegen der Kinder. Manche Wogen glätten sich mit der Zeit und das Gute überwiegt. Erfordert auch eine gewisse Disziplin, man muss sein Ego öfter als man will zurückstellen "um des Friedens willen".....Früher gab es diese Thematik gar nicht, die Menschen hatten viel zu wenig Freizeit, um über Schnickschnack wie "Selbstverwirklichung" nachzudenken...

Wenn natürlich eine absolute "Inkompatibilität" besteht, muss man auch die Kraft haben, eine lange bestehende Partnerschaft zu beenden. Man lebt nur einmal.....

Piffan
2007-06-28, 12:08:56
dieses Denken ist aber extrem naiv und falls das wirklich so sein sollte, dann kannst du dir auch nur wirklich darüber sicher sein, dass du vor ihr keine geheimnisse hast und nicht andersrum. auch wenns hart klingt, wissen kannst du es nicht und für sone sache würde ich meine hand nicht ins feuer legen.

Sag das nicht! Wenn auf beiden Seiten ein großes Urvertrauen besteht, kann sowas sehr lange gut gehen. Es gibt genug Ehen, die auf dieser Basis bestehen und wo beide recht zufrieden sind. :smile:

Es ist doch eher die Frage, was man als "Geheimnis" bezeichnet......ohne die Lügen des Alltags wäre das Leben ja nicht auszuhalten. Mal Beispiele, wo man immer das ausspricht, was man wirklich denkt: "Nun texte mich doch nicht schon morgens zu. " "Sag mal, ist das Essen schon wieder so salzig?" "Du siehst heute ja zum Kotzen aus..."....Also so geht es nicht.:tongue:
Eher genau andersrum, und viele Lügen tun beiden gut, vor allem, wenn der andere vesteht, warum man lügt. :wink:

k0nan
2007-06-28, 12:47:47
rofl piffan, krasse einstellung.

bin mit meinen 22 wahrscheinlich nur 1/3 so alt&erfahren wie du, aber bin jetz mit meiner süßen 4,5 jahre zusammen und liebe sie noch viel mehr, wenn sie so herrlich "scheisse" angezogen/nicht zurechtgemacht in unserem kleinen zuhause rumläuft - das hat irgendwie was intimes (klaro, macht man/frau ja sonst nirgends). aber evtl liegts auch daran, das wir eh keinen scham kennen & auch zusammen auf's klo gehen (und damit meine ich nicht urinieren ;) ).

argh ich sollte aufhören zu schreiben :biggrin:

GBWolf
2007-06-28, 13:01:24
rofl piffan, krasse einstellung.

bin mit meinen 22 wahrscheinlich nur 1/3 so alt&erfahren wie du, aber bin jetz mit meiner süßen 4,5 jahre zusammen und liebe sie noch viel mehr, wenn sie so herrlich "scheisse" angezogen/nicht zurechtgemacht in unserem kleinen zuhause rumläuft - das hat irgendwie was intimes (klaro, macht man/frau ja sonst nirgends). aber evtl liegts auch daran, das wir eh keinen scham kennen & auch zusammen auf's klo gehen (und damit meine ich nicht urinieren ;) ).

argh ich sollte aufhören zu schreiben :biggrin:

2 mann auf ein kloh? :|

Andre
2007-06-28, 15:08:08
ohne die Lügen des Alltags wäre das Leben ja nicht auszuhalten.

Doch, wenn beide Partner wirklich ehrlich sind. Meine Freundin sagt mir ganz klar, wenn was nicht stimmt und die ist sowas von direkt und ehrlich, da musste ich erstmal mit klarkommen. Wenn ich die Frage, wie ich aussehe und da stimmt was nicht, sagt sie Scheiße. Ich finde diese Art der Kommunikation sehr wohltuend, weil ich weiß, dass sie mir die Wahrheit sagt und ich nicht erst interpretieren muss, was sie wohl meinen könnte.

Piffan
2007-06-28, 18:18:13
Ehrlichkeit und Zwecklügen schließen sich nicht aus. Beispiel: Das Essen ist verhunzt und Madame weiß das ja selbst. Wenn man dann flunkert und nicht "ehrlich" ist, dann zeigt das eher, dass man Madame liebt, und die Lüge wird von Madam auch verstanden, als Signal der Liebe....

hach, was bin ich wieder melodramatisch....:tongue:

Jemandem immer die Wahrheit an den Latz zu knallen, obwohl der es ja meist selbst weiß, ist verletzend und zeigt geringe Wertschätzung. Der Anfang vom Ende.....

Das Beispiel von Andre ist etwas anders: Wenn der Partner wirklich ne klipp und klare Ansage braucht, dann muss er sie bekommen. Imho andere Situation.....

MarcWessels
2007-06-28, 18:55:15
@ Freiheits-Fritte: Warum Fehler? Ich kann einem Typen nicht die Freundin ausspannen, das geht nicht.Warum nicht? :confused:

joe kongo
2007-06-28, 20:27:23
Hallo Leute,

folgende story:

Ich hab n Mädel kennengelernt, haben uns getroffen bla bla, seit ca. 2-3 Wochen küssen wir uns auch und umarmen (nur kein Sex, soweit nun auch nicht).

Sie hat seit 3 Jahren nen Freund bzw bald nicht mehr, weil zu mir sagt sie, dass sie nun bald Schluss macht, weil er einfach ein Arsch ist. Ich hab selbst mitgekriegt wie er sie beleidigt, wie schlecht er sie behandelt. Sogar die Eltern wissen es und sind gegen ihn, auch all ihre Freunde sagen es.

Sie weiß, dass ich mehr wie nur freundschaftliches von ihr will und sie eigentlich auch von mir, sie sagte auch zu ihrer Tante, wenn ER nicht wäre, wäre sie vermutlich mit mir zusammen, weil ich einfach anders bin und ihr gut tue. Die Eltern lieben mich auch... genau so wie ihre Freunde.

Gestern hat sie sich wieder mit ihrem Freund getroffen und hatte auch Sex. Als ich das gehört habe, war ich sauer/enttäuscht und alles irgendwie, obwohl ich wusste dass es nicht das erste Mal war und er ja ihr Freund ist, war es ein komsiches Gefühl und sie sagte zu mir: es sei nur Sex gewesen, ohne Gefühle etc.

Ich weiß nun einfach nicht was ich machen und denken soll?

H E L P :( : ( :(

Du bist ihr Seelentröster, der andere ihr Vögelpartner :tongue:.
Das wird so bleiben deshalb vergiss die Schlampe.

Slipknot79
2007-07-01, 18:27:13
Ohne jetzt alles gelesen zu haben ^^, vergiss die Gute.

Du bist auf den Typ Frau gestoßen, der ein Arschloch als Freund haben will. (Würde sie nicht wollen, hätte sie mit Brief und Siegel Schluss gemacht) Daran kannst du als Nonarsch nix ändern, versuch es erst gar nicht, kostet nur Zeit und Nerven, eventuell Geld.

>aber ich bin schon fast süchtig nach ihr geworden, was soll ich tun um mal abschalten zu können?

2 Konsequenzen:
- Bei leichter Enttäuschung kommst du drüber hinweg
- Bei schwerer Enttäuschung suchst du dir mindestens 2 Hobbys.

k0nan
2007-07-04, 01:38:08
2 mann auf ein kloh? :|

*rofl* nein, 1mann auf'm topf, frau sitzt auffa badewanne & wir quatschen :biggrin:

MarcWessels
2007-07-04, 01:39:33
Unterhalten bei DER Stinkerei?? Buäh...

k0nan
2007-07-04, 01:56:41
Unterhalten bei DER Stinkerei?? Buäh...

liebe geht durch den magen :|

muhaahharr bah wat war der ekelig :biggrin: kerr, das machen wir natürlich nur, wenn der geruch-&geräuschpegel ertragbar für den anderen ist!

ps.: und tu ma nich so, als wenn du deine süße noch nie unter der dusche angestrullert hättest :biggrin:

atlantic
2007-07-04, 08:13:49
*hust*

ich glaube, wir kommen "etwas" vom Thema ab. ;(

Reisst euch mal zusammen, mensch!!

JohnMcClane
2007-07-04, 11:29:33
liebe geht durch den magen :|

muhaahharr bah wat war der ekelig :biggrin: kerr, das machen wir natürlich nur, wenn der geruch-&geräuschpegel ertragbar für den anderen ist!

ps.: und tu ma nich so, als wenn du deine süße noch nie unter der dusche angestrullert hättest :biggrin:

du pinkelst deine freundin an? :eek:

Nedo
2007-07-04, 12:13:15
@k0nan: So machen mein Engel und ich das auch xD... Aber ohne anpissen X-(

@TS: Wenn sie dich gefragt hat ob sie dich verkuppeln soll, dann ist das glaube ich eher eine Abfuhr ihrerseits, so hab ich zumindest die Erfahrung gemacht... Muss aber natürlich nicht stimmen!

Ich glaube aber langsam, dass das eine "ich-mag-Arschlöcher"-Frau ist...

Sag' ihr doch mal, dass du dir da eine ausgeguckt hast (meinst dann wohl sie, sagst es ihr aber nicht). Wenn sie irgendwie neidisch wird oder sowas, dann gut... wenn nicht.... dann sehr ungut >.<

Fritte
2007-07-04, 12:56:49
*rofl* nein, 1mann auf'm topf, frau sitzt auffa badewanne & wir quatschen :biggrin:

boah wie ekelig! Du redest mit deiner Frau während du ... neee echt nicht oda?

Wäre nett wenn der Gast nochmal sagen könnte ob sich was ergeben hat, ich fürchte allerdings er ist vor unserer harten Wahrheit geflüchtet...

Gast
2007-07-05, 09:59:09
bin nicht geflüchtet, nur seid ihr mir zu sehr vom Thema abgeschweift, sorry.

es hat sich noch nicht viel ergeben. wir hatten seitdem nur ein Gepsräch darüber, dass sie sich schlecht fühlt, weil einerseits 2 Männer küssen und andererseits mir gegenüber, weil sie mir nicht weh tun möchte, weil sie ja noch mit ihm zusammen ist und sie noch nicht weiß, wie lange das noch geht.

Auf jeden Fall brauch sie mich und will mich nicht verlieren etc.

captainsangria
2007-07-05, 10:02:05

es hat sich noch nicht viel ergeben. wir hatten seitdem nur ein Gepsräch darüber, dass sie sich schlecht fühlt, weil einerseits 2 Männer küssen und andererseits mir gegenüber, weil sie mir nicht weh tun möchte, weil sie ja noch mit ihm zusammen ist und sie noch nicht weiß, wie lange das noch geht.

Auf jeden Fall brauch sie mich und will mich nicht verlieren etc.warm halten (n)

Slat3r
2007-07-05, 11:31:11
ich weiß doch was ihr meint und mit halbwegs klarem Verstand würde ich auch so denken.

Aber:

1. haben sich nun Gefühle für sie entwickelt.

2. braucht sie ihn nur, weil am Donnerstag ein Abiball ist und dahin gehen möchte, wenn sie vorher Schluss macht, ist schlechte Stimmung und die beiden sehen sich dort und ganzer Abend ist für n Arsch. Deswegen wartet sie bis der Tag gelaufen ist (so sie zu mir).

Laut Deinem Post hätte ja letzte Woche Freitag Schluss sein müssen, schließlich ist der Tag des Abiballs gelaufen.
Warum ist immer noch nicht Sense?
Interessant wie man sich so verarschen lassen kann.

Ph03n!X
2007-07-05, 11:48:00
man kann sich nur so verarschen lassen wenn man es mit sich machen lässt.
Ich würde erst mal Abstand von der guten nehmen. Sonst bisher nacher ihr seelischer Abfalleimer wo sie ihren Frust etc. ablassen kann

Fritte
2007-07-05, 12:51:27
Sonst bisher nacher ihr seelischer Abfalleimer wo sie ihren Frust etc. ablassen kann

wie würdest du bitte seinen jetzigen Zustand bezeichnen?

Odal
2007-07-05, 13:00:17
Die Methode ist ganz einfach :
Du sagst Ihr dass Du den Kontakt abbrichst, wenn sie sich nicht für einen von Euch beiden entscheidet. Du schilderst Ihr noch einmal eindrücklich dass Du es nicht erträgst nur das Anhängsel zu sein und dass es Dich förmlich zerreisst wenn Du erfährst dass sie 'nur mal so ohne gefühle' mit ihrem Freund rumpoppt. Das hältst Du nicht aus, das willst Du dir nicht weiter antun, deswegen soll sie sich für einen von Euch beiden entscheiden. Tut sie das nicht, ziehst Du dich zurück, keine Treffen mehr, keine Telefonate, keine SMS.

Das ist sicherlich einfacher gesagt als getan wenn man verknallt ist, aber es ist der einzig richtige Weg. Also sei ein Mann und kein Weichei ! Sonst machst Du dich nur kaputt, und das ist keine Frau der Welt wert.

der post hätte von mir stammen können...sogar fast wortwörtlich

und es ist so wahr....wenn da wirklich was ernstes laufen würde IST diese methode erfolgreich (eigene erfahrung) wenn nicht dann erspaart es dir weitere schwierigkeiten....!!!!!! k.a. was jetzt weiter im thread bei rausgekommen ist (werd noch lesen) aber DAS hätte von mir stammen können

Kai
2007-07-05, 13:16:39
Die Story kenne ich 1:1.

Mein Tipp: Lass es sein, du wirst es bereuen. Wenn sie ihren Ex los ist und tatsächlich etwas mit dir anfangen wird weil du ihr so geholfen hast, wird das ganze in einer Katastrophe enden. Wahrscheinlich wirst du diese Erfahrung selbst machen müssen und ich habe leider auch gerade nicht Zeit alles im Detail zu erklären, aber ich schaue heute Abend eventuell nochmal rein.

lola
2007-07-05, 13:26:07
Mein Rat aus eigener Erfahrung: Lass es.. es wird sonst nur noch schlimmer für dich.

Von Ihrer Seite ist nichts da-garantiert, ausser etwas Sympathie vielleicht (im schlimmsten Fall nichtmal das). Ihr Handeln ist klar und deutlich vom Egoismus geprägt und du bist nur eine Puppe in Ihrer Puppenkiste. Willst du das sein?

Dadi
2007-07-05, 14:55:27
Auf den ersten Beitrag bezogen:
Wenn ich so eine Person treffe, die mich mit einem anderen betrügt, sagt es das sowieso schon was über sie aus und würde nie was mit ihr anfangen. Wenn du mit ihr nur Spaß haben willst, würde ich kämpfen drum, aber bei ihr wohl erfolglos.

Auf jeden Fall brauch sie mich und will mich nicht verlieren etc.

Wenn ich das so lese, hört sich das so an wie als würdest du dir selber einreden wollen dass sie gut ist.
Wieso hälst du nicht Abstand zu ihr? Machst ne Pause und versucht wieder zurückzukommen um zu sehen wie sie sich verhält.

Gast
2007-07-16, 13:05:17
was soll so eine Pause bringen?

um ehrlich zu sein würd ich es gern mal probieren, einfach mal um zu sehen ob sie sich meldet, aber ich drehe innerlich durch... ich denke mir, dass sie mich so vergisst oder vor allem dass ich es nicht durchhalte.

DeutscherHerold
2007-07-16, 14:30:15
so, und jetzt sag ich dir "Gast" und euch allen wie die Geschichte ausgehen wird:

1) "Frau X" hat sich im jungen Alter nach Abwechslung gesehnt und hat die Chance ergriffen. Da sie sich mal nach einem anderen gesehnt hat und du eben da warst macht sie noch ein bisschen mit dir rum, entscheidet sich dann aber doch für ihren Freund.

2) "Gast" wird die Situation weiter aushalten bis die angehimmelte "Frau X" irgendwann doch mal schluss machen wird. Danach wird "Gast" mit "Frau X" zusammenkommen. Es wird einige Wochen, vielleicht sogar Monate dauern bis "Frau X" merkt, wie schnell sie doch von einer Beziehung in die andere geschlittert ist und sich doch eigentlich mal nach einiger Zeit Singledasein gesehnt hat. Das konnte "Frau X" aber damals nicht zu "Gast" sagen weil sie dachte es ihm schuldig zu sein. Dann wird "Frau X" entweder schluss machen oder die Geschichte wiederholt sich mit einem anderen.

Die gelbe Eule
2007-07-16, 14:46:13
Manche Frauen möchten manchmal einen Arsch als Freund haben, vielleicht weil es näher an der Realität ist. Klignt komsich, aber das könnte der Beschützerinstinkt sein und hier hat auch so ein Machtspielchen ein gewisse Rolle. Aus eigener (auch schmerzhafter) Erfahrung kann ich dir nur sagen, verlieren wirst Du so oder so. Es wäre eine Beziehung mit einem Zeitraum, Du bist nur der Puffer für die Übergangsphase, da jemand kommen wird, der Dich dann wieder übertrumpft. Beziehung können nur klappen, wenn die Vorbelastungen nicht mitgenommen werden, man also ganz genau weiß was um einem herum passiert und natürlich auch mit einem selbst.

Sieh es also mit Abstand und lass auch Ihr diesen. 2 Jahre habe ich das mal mitgemacht und 2 mal verloren, irgendwann sagst Dir selbst, wenn Sie es nicht anders will, soll Sie sich schlagen, benutzen lassen, was auch immer, nur Du musst nicht ein weiteres Zahnrad sein. Hart, aber das ist die Realität.