PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - 2 Benutzerkonten 2 Monitore

Gast
2007-06-27, 16:31:03
Wie kann ich (mehr oder weniger) simultan zwei verschiedene Win Benutzerkonten bzw. Desktops auf jeweils einem meiner Monitore verwenden?

Xanthomryr
2007-06-27, 16:40:38
Gar nicht, man kann immer nur mit einem Account angemeldet sein.

Absorber
2007-06-27, 16:43:08
Unter VMWare einen Terminalserver installieren und dann per Remote Desktop auf den TS verbinden. Dann das Remotefenster auf den anderen Monitor verschieben.

Oder per Dameware. Oder per VNC.

rbt
2007-06-27, 16:43:30
Gar nicht, man kann immer nur mit einem Account angemeldet sein.

Deine Aussage stimmt nicht so ganz.
Man kann serwohl mit 2 oder mehreren Benutzer angemeldet sein, nur eben nicht gleichzeitig. Stichwort: Benutzer wechseln.

Xanthomryr
2007-06-27, 16:45:18
Deine Aussage stimmt nicht so ganz.
Man kann serwohl mit 2 oder mehreren Benutzer angemeldet sein, nur eben nicht gleichzeitig. Stichwort: Benutzer wechseln.
Klugscheißer ;)

Wenn mich nicht alles täuscht ging es ihm um das gleichzeitige angemeldet sein.
Und das geht eben nicht.

rbt
2007-06-27, 16:47:26
Klugscheißer ;)

Und das geht eben nicht.
Sorry :redface:

Es geht doch, laut Absorber :)

nn23
2007-06-27, 16:54:20
nene, du verwechselst da was

was Absorber meint ist nen Terminal Server.
Das ist was ganz anderes!

Gast
2007-06-27, 17:00:34
Korrekt
Und das geht eben nicht.
Mist

Kann man sich vllt. per Remotedesktop zu sich selbst verbinden oder so? Packt mal eure Tricks aus :)
Die Benutzerumschaltung nervt nämlich und dauert auch immer ne Zeit lang.

VMWare ist schon klar, aber ich wollte gern 2 Accounts am selben BS gleichzeitig haben. Ich hielt das für eine im Prinzip relativ einfache Funktion.
Kann man sowas mit Vista machen? Wahrscheinlich auch nicht...

Absorber
2007-06-27, 17:03:51
Kann man sich vllt. per Remotedesktop zu sich selbst verbinden oder so? Packt mal eure Tricks aus

Na klar. Aber nur wenn dein Betriebssystem ein Terminalserversystem ist. Also 2000 oder 2003 Server*. Ich nehme mal an du hast Windows XP? Damit wird es nicht gehen. Irgendwie muss man ja schon den Preis für einen Terminalserver rechtfertigen.

*NT Server und Longhorn Server mal ausgeklammert. Das eine ist antik, das andere Beta.