Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donnie Darko - Directors Cut oder Standard kaufen?
RainingBlood
2007-06-29, 16:11:18
hiho,
den Film habe ich gestern zum ersten mal gesehen und.. er hat mich umgehaun!
Jetzt gibts zwei DVD Versionen, einmal als Standard und dann als Directors Cut.
Kenne nur die Standard Version - lohnt sich das zusätzliche Material der DC, oder macht es den Film sogar schlechter?
mfg
Santini
2007-06-29, 16:16:46
Da der Film mitunter schwere Kost ist,denke ich das die Directors Cut Version aufschlußreicher ist.
ich würde 20 minuten längere Version bevorzugen
ja, der DC ist durch texteinblendungen leichter zu verstehen.
ich empfehle da www.schnittberichte.com, dort findest du die Unterschiede (mit Bildern)
Iceman346
2007-06-29, 16:31:51
Ich hab beim Director's Cut gemischte Gefühle. Einerseits sind einige Szenen die reingebaut wurden wirklich gut (der Großteil der geschnittenen Szenen die auf der Bonus DVD der normalen Version sind sind im DC drin), andererseits mag ich die Texteinblendungen nicht.
IMO ist die Urversion immer noch die bessere Version, der Film macht da einfach den kompakteren Eindruck. Der DC lohnt sich auch zu schauen, aber nur sofern man vorher die normale Version bereits gesehen hat.
RainingBlood
2007-06-29, 16:34:29
der Schnittbericht hat mich heiß auf die zusätzlichen Szenen gemacht. Werd ich mir mal besorgen.
NameLessLameNess
2007-06-29, 20:36:54
Ich hab beide und finde den DC viel schlüssiger und besser.
Anadur
2007-06-30, 00:44:46
Donnie Darko ist einer der wenigen Filme, denen das kürzen mehr als nur geholfen hat. Der DC ist einfach nur schlecht.
foesi
2007-06-30, 10:49:13
Donnie Darko ist einer der wenigen Filme, denen das kürzen mehr als nur geholfen hat. Der DC ist einfach nur schlecht.
:eek:
finde ich überhaupt nicht..
der DC ist schon echt gelungen, und ich würd den nicht missen wollen.
Dr.Doom
2007-06-30, 11:03:26
Die normale Version ist wegen fehlender Erklärungen wirrer und deswegen "mysteriöser", lässt imo aber (zuviel) Interpretationsspielraum.
Donnie Darko ist aber dennoch auch in der normalen Version so gut, dass der Film einer der wenigen ist, bei dem ich sowohl Normal- als auch DC-Version besitze. IdR greife ich beim Kauf von VHS/DVD immer zur Extended-Version oder zum Director's Cut und verkaufe die Normal-Version wieder.
(Ausnahme: Blade Runner. Den DC finde ich schlechter als die Kinofassung wegen den fehlenden Kommentaren von Decker. *g*)
Die normale Version ist wegen fehlender Erklärungen wirrer und deswegen "mysteriöser", lässt imo aber (zuviel) Interpretationsspielraum.
ich denke genauso!
darum fand ich den DC gut, um die geschichte ein bisschen flüssiger zu machen.
außerdem gab es den für 10€ beim marktkauf, daher fiel die entscheidung nicht schwer :wink:
Monger
2007-07-02, 14:21:25
Eigentlich fand ich, dass der Film zum Schluss keine Fragen offen ließ. Beziehungsweise: er lässt genau zwei verschiedene Interpretationen zu, und lässt die Entscheidung darüber ganz bewusst dem Zuschauer.
Ich selbst hab nur die normale Version. Bei den Kundenrezensionen auf Amazon.de überwiegt aber wohl auch der Anteil der Leute, die den Directors Cut misslungen fanden.
cyjoe
2007-07-02, 16:55:05
Hmm, ich kenne die Kino-Fassung sehr gut und den DC nur von Schnittberichte.com. Ich würde sagen, dass im DC dem Zuschauer die Geschichte etwas zu sehr vorgekaut wird.
Dar1gaaz
2007-07-02, 17:28:24
genau das cyjoe!
Auch die geänderte Musik ist nicht so mein Ding
letztendlich ist es wie fast immer Geschmackssache
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.