Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele mit Doom3 Engine - Probleme mit 8800GTX :/
Kaum die neue Karte im Rechner, schon Ärger - aber ich habe den Verdacht dass es schwer am Treiber liegt, denn als ich den ForceWare Release 158 Version: 158.22 in abgewandelter Form schonmal für die 7900GTX installiert hab, hatte ich den gleichen Fehler.
Alle Spiele in der Doom3 Engine laufen einfach elendigst lahmarschig, schon im Menü. Weiss jemand woran das liegen kann? Ich habe allerdings auch keine anderen OpenGL Spiele ausprobiert, daher kanns auch generell an der API liegen.
edit: Mittlerweile herausgefunden habe ich, dass der Fehler nicht auftritt wenn ich DualView ausschalte (habe zwei Bildschirme). Das muss aber ein Treiberproblem sein, weils vorher ja auch ging wenn DualView eingeschaltet ist, hmmpf.
^^
Hab das gleiche Problem.
Allerdings nur in XP64 mit aktiviertem Dualview. Unter Vista wird trotz Dualview der 2. Moni abgeschaltet (vom Treiber), und die Performance ist okey.
yardi
2007-06-30, 19:44:54
Habs eben mal getestet. Mit aktiviertem Dualview habe ich in der Quake Wars Beta, in CoD1 und CoD2 keinerlei Probleme. Alles läuft wie es soll.
8800GTX, FW 158.27, Win XP x64
Edit: Keine D3-Engine Spiele, ich weiss. Aber zumindest sollte es dann nicht an OpenGL im Allgemeinen liegen.
mapel110
2007-06-30, 19:48:22
Für die 8800 GTX sollte man imo auch den 158.45 verwenden. Dürfte der aktuellste semi-offizielle Treiber sein. Versuch macht kluch, oder so. ;(
Banshee18
2007-06-30, 20:44:13
Für die 8800 GTX sollte man imo auch den 158.45 verwenden. Dürfte der aktuellste semi-offizielle Treiber sein. Versuch macht kluch, oder so. ;(
Ich verwende den 158.27 und habe keine Probleme. Quake4 läuft wie geschmiert unter Windows XP x64.
Hat der 158.45 irgendwelche Vorteile? Ist mit diesem Treiber Stalker auch so schnell?
Der 158.22 ist imho jedenfalls nicht empfehlenswert, da Stalker und Titan Quest nicht sehr gut laufen.
[TMP]Peds X-ing
2007-06-30, 21:43:43
Ich hab genau das selbe Problem. Sobald ich Dual View ausschalte läufts dann auch wieder flott.
Falls du nen Treiber findest, der das Problem nicht hat, kannste ja mal hier posten :) ...
Gruß,
Peds
Ja, auch im Netz scheinen einige über den Bug gestolpert zu sein. Bisher ist mir aber noch kein (aktueller) Treiber untergekommen der sich nicht so verhalten würde.
Ich benutze XP (32). Muss ich halt vorerst den Bildschirm abschalten. Könnte ja was mit dem Bildschirm Performance-Modus zu tun haben, der eventuell nicht richtig funktioniert.
edit: Ich glaube, ich habe eine passable Lösung gefunden. In der NVIDIA Systemsteuerung einfach mal unter 3D-Einstellungen den "Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung" auf "Einzel-Display-Leistungs-Modus" umschalten. Wenn ihr wie ich DualView nutzt, ist das die perfekte Lösung. Der Schirm bleibt aktiv, aber die FPS auf dem primären Schirm sind scheinbar so als wäre er abgeschaltet.
Sephiroth
2007-07-01, 14:22:20
Ich verwende den 158.27 und habe keine Probleme. Quake4 läuft wie geschmiert unter Windows XP x64.
Hat der 158.45 irgendwelche Vorteile? Ist mit diesem Treiber Stalker auch so schnell?
Der 158.22 ist imho jedenfalls nicht empfehlenswert, da Stalker und Titan Quest nicht sehr gut laufen.
Der 158.45 ist doch nur für Vista.
Was für Probleme soll es denn mit Titan Quest und dem 158.22 geben? Läuft hier eigentlich ganz ok. ;(
Der 158.27 ist für STALKER und TDU jedenfalls sehr zu empfehlen!
p.s.
ok, Frage hat sich erledigt ;)
Titan Quest - Immortal Throne läuft mit diesem Treiber auch schneller, als mit dem 158.22.
Wenn in Dungeons Gegner kamen, hat TQ stark geruckelt, egal welches Settings. Überall sonst lief es flüssig. Mit dem neuen Treiber ist es immer flüssig.
Mein OS ist Win XP x64.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.