PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onenightstand verhindern?

Simon Moon
2007-06-30, 19:49:25
Dieses WE ist wiedermal unser allseits beliebtes, feucht fröhliches Stadtfest. Es ist der Tag an dem all die Leute, die sich das ganze Jahr über in ihren Wohnungen verkriechen, hervorkommen und sich treffen. Der Alkohol für die Leute fliesst in Strömen und dem ein oder anderen geht es irgendwann nicht mehr so gut.
So unter anderem einem Kollegen, als das Fest für diesen Abend schon längst vorbei war und er ziemlich hacke. Wir befanden uns in einer der letzten, wenn nicht sogar der Letzten, Kneipen die noch geöffnet hat. Es ging dann auch nicht lange und er hatte sich mit seinen 25 Lenzen mit einer etwa 50 Jährigen, ekligen, alten Schachtel "angefreundet", sprich sie turtelten rum und nannten sich so Dinge wie "Mausi" und "Schatzi". Ihr gefiel es sichtlich und er peilte es nicht mehr. Immer wiederholten wir, er solle doch bitte diese Schabracke los lassen - er würde es spätestens in 12h bereuen. Nichts zu machen, die beiden klebten aneinander, wobei "Sie" durchaus noch so zurechnungsfähig gewesen wäre, um zu erkennen, dass er nüchtern nicht mal mit ihr reden würde, doch sie genoss es wohl.
Naja, einer meiner Kumpels war beinahe am verzweifeln, wiederholte schon apathisch, dass das nicht sein darf, nicht sein kann. Ich hämmerte unaufhörlich meinen Kopf gegen einen Balken der vom Tresen an die Decke ging. Die Situation war hoffnungslos.
Als die beiden ein Bier bestellten, merkten sie plötzlich dass sie pleite sind, also zahlten wir beide Biere. Der Barkeeper meinte nur, wieso wir der Schabracke auch noch das Bier zahlen - so sind wir nunmal viel zu gutmütig.

Also, wir hatten schon beinahe alle Hoffnung verloren, da kam ein Trancer hinein, der mindestens soch dicht war wie unser betrunker Romeo. Da er wohl irgendwie stattlicher aussah als unser Kumpel, ging es keine zwei Minuten, bis die Schabracke ihm um den Hals fiel. Endlich, wir hatten es geschaft, zwar durch höhere Gewalten, aber wir konnten ihn befreien.

Wie würdet ihr in so einer Situation handeln? Euren Kollegen mit der Schabracke, die keine Ahnung wieviele Geschlechtskrankheiten, Pilze und Zähne hat, weglaufen lassen und sich nichts dabei denken oder versuchen die Tat, die er bereuen wird, zu verhindern?
Was hätten wir ihm sagen sollen, wenn wir ihn hätten gehen lassen? Könnten wir uns überhaupt noch anschauen danach?

Gast
2007-06-30, 20:33:46
Dieses WE ist wiedermal unser allseits beliebtes, feucht fröhliches Stadtfest. Es ist der Tag an dem all die Leute, die sich das ganze Jahr über in ihren Wohnungen verkriechen, hervorkommen und sich treffen. Der Alkohol für die Leute fliesst in Strömen und dem ein oder anderen geht es irgendwann nicht mehr so gut.
So unter anderem einem Kollegen, als das Fest für diesen Abend schon längst vorbei war und er ziemlich hacke. Wir befanden uns in einer der letzten, wenn nicht sogar der Letzten, Kneipen die noch geöffnet hat. Es ging dann auch nicht lange und er hatte sich mit seinen 25 Lenzen mit einer etwa 50 Jährigen, ekligen, alten Schachtel "angefreundet", sprich sie turtelten rum und nannten sich so Dinge wie "Mausi" und "Schatzi". Ihr gefiel es sichtlich und er peilte es nicht mehr. Immer wiederholten wir, er solle doch bitte diese Schabracke los lassen - er würde es spätestens in 12h bereuen. Nichts zu machen, die beiden klebten aneinander, wobei "Sie" durchaus noch so zurechnungsfähig gewesen wäre, um zu erkennen, dass er nüchtern nicht mal mit ihr reden würde, doch sie genoss es wohl.
Naja, einer meiner Kumpels war beinahe am verzweifeln, wiederholte schon apathisch, dass das nicht sein darf, nicht sein kann. Ich hämmerte unaufhörlich meinen Kopf gegen einen Balken der vom Tresen an die Decke ging. Die Situation war hoffnungslos.
Als die beiden ein Bier bestellten, merkten sie plötzlich dass sie pleite sind, also zahlten wir beide Biere. Der Barkeeper meinte nur, wieso wir der Schabracke auch noch das Bier zahlen - so sind wir nunmal viel zu gutmütig.

Also, wir hatten schon beinahe alle Hoffnung verloren, da kam ein Trancer hinein, der mindestens soch dicht war wie unser betrunker Romeo. Da er wohl irgendwie stattlicher aussah als unser Kumpel, ging es keine zwei Minuten, bis die Schabracke ihm um den Hals fiel. Endlich, wir hatten es geschaft, zwar durch höhere Gewalten, aber wir konnten ihn befreien.

Wie würdet ihr in so einer Situation handeln? Euren Kollegen mit der Schabracke, die keine Ahnung wieviele Geschlechtskrankheiten, Pilze und Zähne hat, weglaufen lassen und sich nichts dabei denken oder versuchen die Tat, die er bereuen wird, zu verhindern?
Was hätten wir ihm sagen sollen, wenn wir ihn hätten gehen lassen? Könnten wir uns überhaupt noch anschauen danach?

Ja, sicher. Alles nur Vorurteile. Oder?

The Cell
2007-06-30, 20:47:03
Gute Kumpels lassen guten Kumpels ihre Freiheit.
Auch wenn sie im Suff "scheinbar" Unsinn machen.

Geschmack ist eine Sache, die bestens zum Streiten taugt. Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Kumpels das mit dir machen wollten, nur weil denen die "Nase" der Angebeteten nicht gefällt? Ob 50 oder 25 oder 30 sollte dabei doch keine Rolle spielen.

Gruß,
QFT

Monger
2007-06-30, 20:57:56
Das gehört wohl zu den Dummheiten, die man nicht verhindern kann. Nenn es Schicksal. Manche Niederlage schmeckt so süß, dass man gerne verliert.

skicu
2007-06-30, 23:00:32
Solche Dummheiten versuch ich, sofern es geht, schon zu verhindern. Hab noch nicht erlebt, dass jemand deswegen 12h später immer noch undankbar war, im Gegenteil.
Mich haben meine Kumpels nur einmal nicht von einer Dummheit weggezogen. War nichts mit einer alten Frau, sondern ich stand plötzlich recht weit weg von zuhause in einer Stadt rum. Alleine, fast ohne Geld. :-/
Hab meinen Kumpels seither aber mehrfach eingeredet, mich zukünftig von sowas abzubringen, wenn es offensichtlicher Schwachsinn ist. Zum Glück neige ich betrunken eher dazu einzuschlafen statt irgendwas dummes zu tun.

Bei so einer Schabracke: Taxi rufen, zu zweit oder dritt den Kumpel von ihr trennen und ins Taxi setzen, mit ihm heimfahren.

Gast
2007-06-30, 23:11:14
ich würd nicht sehen wollen, wie IHR mit 50 auf ne 25jährige wirkt ; )

nur so als Denkanstoß

foesi
2007-06-30, 23:45:57
was in "enter name of event here" passiert,
bleibt in "enter name of event here"

Viel Spaß ;)

EureDudeheit
2007-07-01, 02:26:46
ihn die alte ficken lassen und ihn am nächsten tag tierisch auslachen.

THEaaron
2007-07-01, 04:06:45
Wenns 'nen enger Kumpel gewesen wäre hätte ich ihn auf jeden Fall davon abgebracht. Auch wenn er sich dagegen gewehrt hätte.
Im Prinzip weiß ich auch was mein enger Freundeskreis bei sowas mitmacht oder nicht, so kann ich vorher schon entscheiden ob er das im nüchternen Zustand mitmachen würde oder nicht.

Ich würde danach gehen ob er mir danach für meine Tat danken würde oder nicht. Aber bei meinen Kumpels weiß ich, dass keiner von ihnen 'ne 50jährige Schabracke besteigen würde ;)

Also würde ich ihn mir packen und von ihr wegschleifen, und sei es mit Gewalt ;)

Mr. Cruise
2007-07-01, 04:12:14
Kommt drauf an.

Isses ein Kollege, würd ich ihn machen lassen was er will.
Und die nächsten Monate würd ich ihm das bereuen lassen und in unserem Kreis kann sowas sehr übel ausgehen:lol:

Wäre es ein enger Freund (nix falsches denken:D) würd ich ihm eine geben und wenn er Stress macht selber aus der Kneipe prügeln.
Ja.....primitiv ich weiß, aber wie primitiv ist DAS andere?

Ich kann den Herren da oben gut verstehen (Threadhersteller)
Ob 50 oder nicht? Wo lebt ihr? Wenn die Olle noch bei etwas klarem Kopf den Typen angemacht hat wie er beschrieben hat, dann wird das nciht der erste Fall gewesen sein.
Also kann es gut sein das die verhurrte Olle jeden zweiten besoffenen Sack da abschleppt und ihm ihre verschrumpelten irgendwas ...........

Ins Detail will ich nicht gehen, aber wer sowas zulässt, ist für mich kein Freund mehr.

Also mein Tipp.
Ihm was hartes bestellen bis er kotzen muss, danach hat er 100% kein bok mehr sich anzustrengen:lol:
Wenn alles nix hilft, eine kleben, ehrlich!

Auch wenn ich jetzt als A-Sozial oder voll Asi hier abgestempelt werde, ist das wohl sozialer als einen Freund ner verhurrten Olle zu übergeben.

PS: Sry @ Mods für die Schreibweise!

Mr. Cruise
2007-07-01, 04:13:01
Wenns 'nen enger Kumpel gewesen wäre hätte ich ihn auf jeden Fall davon abgebracht. Auch wenn er sich dagegen gewehrt hätte.
Im Prinzip weiß ich auch was mein enger Freundeskreis bei sowas mitmacht oder nicht, so kann ich vorher schon entscheiden ob er das im nüchternen Zustand mitmachen würde oder nicht.

Ich würde danach gehen ob er mir danach für meine Tat danken würde oder nicht. Aber bei meinen Kumpels weiß ich, dass keiner von ihnen 'ne 50jährige Schabracke besteigen würde ;)

Also würde ich ihn mir packen und von ihr wegschleifen, und sei es mit Gewalt ;)

Ok, war wohl zu spät:)
Full ACK

Basti_1985
2007-07-01, 11:24:28
... Ihr gefiel es sichtlich und er peilte es nicht mehr. Immer wiederholten wir, er solle doch bitte diese Schabracke los lassen - er würde es spätestens in 12h bereuen. Nichts zu machen, die beiden klebten aneinander, wobei "Sie" durchaus noch so zurechnungsfähig gewesen wäre, um zu erkennen, dass er nüchtern nicht mal mit ihr reden würde, doch sie genoss es wohl.
Naja, einer meiner Kumpels war beinahe am verzweifeln, wiederholte schon apathisch, dass das nicht sein darf, nicht sein kann. Ich hämmerte unaufhörlich meinen Kopf gegen einen Balken der vom Tresen an die Decke ging. Die Situation war hoffnungslos. ... ...
Könnten wir uns überhaupt noch anschauen danach?

In vino veritas - im Wein (ist) die Wahrheit.

Für mich hätte dieser Abend ganz andere Erkenntnisse erbracht.
Es ist schlecht, wenn er ein Bekannter sein Ausüben der (sexuellen) Freiheiten mit einer Ignoranz für andere Meinungen verwechselt. Das spricht nicht gerade für Reife (z.B. eigenverantwortliches Auftreten). Alkohol ist eher ein "Begleitumstand".

Mach deinem Freund keine Vorwürfe, sondern sag ihm einfach, was er aus deiner Sicht hätte besser machen können. Was du für Schlüsse daraus entnimmst, ist dir vorbehalten.

Ritter Sport Nugat
2007-07-01, 11:39:15
was wohl mit dem trancer passiert ist? :ulove4:

Simon Moon
2007-07-01, 12:05:03
Gute Kumpels lassen guten Kumpels ihre Freiheit.
Auch wenn sie im Suff "scheinbar" Unsinn machen.

Geschmack ist eine Sache, die bestens zum Streiten taugt. Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Kumpels das mit dir machen wollten, nur weil denen die "Nase" der Angebeteten nicht gefällt? Ob 50 oder 25 oder 30 sollte dabei doch keine Rolle spielen.

Gruß,
QFT

Als der Kumpel wieder nüchtern wurde, isser innen Spital, weil er sich sorgen um irgendwelche Krankheiten gemacht hat. ;)

XenoX
2007-07-01, 12:27:54
Den Kumpel einfach wegziehen und wenn er nicht spurtet ihm eins über die Rübe ziehen. =)

Bei solchen Alki-Schabracken muss man schon zu Rettungsaktionen greifen, sonst kann sowas mal böse enden.

XenoX
2007-07-01, 12:29:13
was wohl mit dem trancer passiert ist? :ulove4:

Bähhh:ucrazy4: Einfach nur ekelhaft.....

BananaJoe
2007-07-01, 12:42:52
ihn die alte ficken lassen und ihn am nächsten tag tierisch auslachen.

Exakt!

JohnMcClane
2007-07-01, 12:44:08
naja, wenn er so dermasen voll war stellt sich sowieso die frage ob er ihn überhaupt hoch gekriegt hätte! :biggrin:

XenoX
2007-07-01, 12:48:08
Exakt!

Ob man darunter Freundschaft versteht? :rolleyes:

Finde sowas nicht ok, schließlich kann man sich ernsthafte Krankheiten zuziehen.

BananaJoe
2007-07-01, 13:03:08

Finde sowas nicht ok, schließlich kann man sich ernsthafte Krankheiten zuziehen.

Habe alle ab 50 Krankheiten? :rolleyes:

THEaaron
2007-07-01, 13:29:52

Nein. Aber vielleicht alle, die in einer Kneipe extra betrunkene junge Männer abschleppen ;)

GBWolf
2007-07-01, 13:30:44

Verhütung?

Simon Moon
2007-07-01, 13:36:01

Die Braut sah aus wie eine Krankheit.

Verhütung?

Sind alle Geschlechtskrankheiten nur über die Geschlechtsorgane übertragbar? :|

sei laut
2007-07-01, 13:56:13
Sind alle Geschlechtskrankheiten nur über die Geschlechtsorgane übertragbar? :|
In den meisten Fällen ja. Wobei, wenn er "handgreiflich" werden würde, bringt die beste Verhütung nichts.. außer gegen Aids, was ja mit dem Alter nichts zutun haben muss.

Sie sah aus wie eine Krankheit ist wohl der Höhepunkt des Threads. Warum habt ihr ihr nicht gleich nen Sarg bestellt oder sie in Insolation gebracht? :|

Simon Moon
2007-07-01, 14:01:00
In den meisten Fällen ja. Wobei, wenn er "handgreiflich" werden würde, bringt die beste Verhütung nichts.. außer gegen Aids, was ja mit dem Alter nichts zutun haben muss.

Sie sah aus wie eine Krankheit ist wohl der Höhepunkt des Threads. Warum habt ihr ihr nicht gleich nen Sarg bestellt oder sie in Insolation gebracht? :|

Weil sie mir ziemlich egal war?

Ne, wirklich, aber für ne alte Schabracke, die sich an junge Kerle ranmacht, die absolut nichts mehr peilen und kaum noch gehen können, hab ich keine Freundlichkeit über. Zudem weiss man ja nicht, bei welchen Typen sie das schon abgezogen hat, scheint ja nicht so, dass es ein einmaliger Ausrutscher ihrerseits war, was der Trancer anschaulich illustrierte...

raschomon
2007-07-01, 14:01:10
Der Thread hier geht mir gegen den Strich wie es schon lange nicht mehr der Fall war. Über die "Schabracke" wissen wir nur das, was uns der TE höchst pejorativ erzählt. Eines hat ja augenscheinlich geklappt, nämlich einen Keil zwischen die Generationen zu treiben. Die guten "Jungen" auf der einen, die schlechten und häßlichen "Alten" auf der anderen Seite. Die Beurteilung von Menschen erfolgt in Sekundenschnelle (und wird dann als unumstößlich angesehen) und fast ausschließlich nach körperlichen Kriterien. Ein Menschenbild wie es dümmer und primitiver gar nicht sein könnte.

Kurz: Eure Oberflächlichkeit und Vorurteilsverliebtheit kotzt mich an!

Klingone mit Klampfe
2007-07-01, 14:08:05

Willkommen in der Realität. Dein Idealismus in Ehren, aber Du musst Dir wohl Deine eigene Menschheit erschaffen, fürchte ich ;(

atlantic
2007-07-01, 14:14:00
Der Thread hier geht mir gegen den Strich wie es schon lange nicht mehr der Fall war. Über die "Schabracke" wissen wir nur das, was uns der TE höchst pejorativ erzählt. Eines hat ja augenscheinlich geklappt, nämlich einen Keil zwischen die Generationen zu treiben. Die guten "Jungen" auf der einen, die schlechten und häßlichen "Alten" auf der anderen Seite. Die Beurteilung von Menschen erfolgt in Sekundenschnelle (und wird dann als unumstößlich angesehen) und fast ausschließlich nach körperlichen Kriterien. Ein Menschenbild wie es dümmer und primitiver gar nicht sein könnte.

danke!

Hab den Thread bis hierher verfolgt, um zu schauen, ob noch was draus wird. Da dies nicht der Fall zu sein scheint, und die ganze Sache doch recht einseitig abgehandelt wird, mache ich hier dicht.

Mit anderer Fragestellung wären eventuell sachlichere Antworten möglich gewesen.