PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menü flackert <-> DVD Player Philips DVP 5980


Der.Razor
2007-06-30, 22:44:40
Hallo,

ich habe heute meinen Philips DVP 5980 von Alternate geliefert bekommen. Bis auf, dass das LAufwerk keinerlei CDs/DVDs liest, ist es ein tolles Gerät. Da ich den Player eh nur wegen dem USB Port + mpeg Unterstützung über eben genannten Port gekauft habe bisher nicht weiter schlimm.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass im Menü die Icons heftig flackern. Bis fast zur Unkenntlichkeit. Den TExt kann man lesen, allerdings flackert das Bild auch ziemlich.
Ist das normal ?
Filme selber flackern eigentlich nicht, eher so, dass man anfängt es sich einzubilden. Nur der schwarze Balken oben und unten bewegt sich leicht...

Angeschlossen ist das Teil per Scart-Kabel (kein 3 Euro Teil ausm Baumarkt) direkt an nen Thomson 100Hz 70cm 4:3 Röhrenfernseher.

Da ich das Gerät am Montag zurück schicken werde (wegen dem Laufwerk), habe ich jetzt noch die Wahl, mir bequem einen anderen Player auszusuchen.

Kann mich mal jemand beraten?

Herr Doktor Klöbner
2007-07-01, 10:17:37
Hallo,
ich habe mir gestern das gleiche Gerät gekauft und habe dieses Problem nicht.
Du hast offenbar ein defektes Gerät. Die DVD Wiedergabe ist übrigens excellent, über HDMI als 720P sieht das richtig klasse aus, ausserdem schluckt das Gerät alle Formate die ich ausprobieren konnte, USB habe ich aber noch nicht getestet.
Ich würde das selbe Gerät wieder nehmen, offenbar haben auch Chinesen mal einen schlechten Tag.

Der.Razor
2007-07-01, 11:25:52
Danke für die Antwort.

Die Frage ist halt, wie anfällig die Signale für Störungen sind.

Möglice Quellen wären:

- Stromkabel mit Wandler zum Gleichstrom der externen FEstplatte
- Datenkabel USB 2.0
- Mehrfachsteckdose
- anderes Scartkabel vom Digitalen Receiver zum Fernsehr
- Videorekorder o_0
- sauteures Antennenkabel aus der Wand zum dig. Receiver.

Könnten das mögliche Störungen sein die das Menü zum Wackeln bringen?
Ich habe mir das Bild mal ganz aus der Nähe angeschaut, es sieht wie ein Interlaced Bild aus und über die Icons laufen so Streifen nach oben (relativ schnell).

Ich bin verwirrt ;)

Herr Doktor Klöbner
2007-07-01, 14:05:00
Hallo,
ich habe mal probeweise das Gerät mit No-Name Scart an meinen alten Röhrenfernseher angeschlossen, das Menü ist natürlich nicht mehr so knackescharf aber flimmern tut nichts. Auch die Bildqualität ist auf dem Niveau wie ich es von meinem alten Pioneer gewöhnt war. Entweder hast du einen Gerätedefekt oder wirklich derbe äussere Störeinflüsse.