PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC gibt kein Bild aus und startet kein Windows

Giraffengustav75
2007-07-01, 12:19:03
Vor 2 Tagen startete ich meinen PC wie immer und er fuhr ganz normal hoch. Als das Betriebssystem geladen war, startete der Rechner aus heiterem Himmel plötzlich neu und zeigte dabei kein Bild mehr an. Also erhält der Monitor kein Signal mehr.
Auserdem lässt sich der Rechner zwar einschalten, fährt aber nicht mehr hoch, das merke ich daran, dass die Festplatte nicht arbeitet, egal wie lange ich warte. Es gibt kein Piepen oder sonstwas, was auf einen Hardware-Defekt schließen könnte. Die Grafikkarte habe ich auch mal gegen eine devinitiv funktionierende ausgetauscht - nichts.

Am Monitor wird es auch nicht liegen, da der Rechner wie gesagt nicht mal hochzufahren scheint und der Rechner ja von sich aus einen Neustart machte und es erst seitdem so ist. Kabel, alles hat Kontakt und der PC gibt wie gesagt keine Fehler-Piepstöne von sich und es passierte einfach so.

Hat jemand Tipps?

Folgende Konfiguration:
AMD Athlon XP 2600+
Asrock K7S8X
ATI Radeon 9600 XT
512 MB RAM
Samsung 120 GB HDD

Gast
2007-07-01, 18:38:10
Wenn alles andere ausscheidet, wird wohl das Mainboard kaputt gegangen sein. Möglicherweise könnte ein CMOS-Reset dem Rechner nochmal Leben einhauchen (wie das geht, steht im Handbuch vom Mobo).

Popeljoe
2007-07-02, 16:25:01
Evtl. defektes Netzteil?
Läuft denn der Lüfter deiner Grafikkarte?

lilgefo~
2007-07-02, 16:31:07
Schonmal nach ausgelaufenen Kondensatoren etc. geschaut?

Giraffengustav75
2007-07-02, 16:41:26
Evtl. defektes Netzteil?
Läuft denn der Lüfter deiner Grafikkarte?
Nönö, das Netzteil ist schon gut. Schön hochwertig und alle Lüfter laufen.

Schonmal nach ausgelaufenen Kondensatoren etc. geschaut?
Nö, sollte ich wohl mal tun.

Hm, ich werde heute oder morgen vor allem nach dem CMOS-Reset schauen, denn das könnte ich mir am ehesten vorstellen. Irgendwas mit dem Mainboard....mir fällt nämlich ein, dass ich vor einiger Zeit schon mal sowas hatte. Allerdings kam dort das Bild wieder, nachdem ich den Strom abgestellt und gewartet habe, bis die Restspannung weg war. Und da war dann tatsächlich das BIOS zurückgesetzt...........viellleicht ist das jetzt wieder ähnlich.

Yahooooo
2007-11-01, 23:39:55
Hi!

Gibts hier eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem mit einem Asrock K7VT6, allerdings habe ich zwischenzeitlich auch schon einige andere Optionen durch:

Mit einem Soyo Dragon+ bekomme ich ein Bild und einen POST-Piep (alles OK).
Mit einem ABIT AT7-MAX2 funktioniert nichts. Auch nicht mit einem anderen Prozessor.

Netzteile habe ich schon 3 ausprobiert, die alle auch funktionieren. Die Graka ist auch OK. Habe davon auch 3 probiert: eine uralte S3-PCI-Karte, eine GF1 und eine GF3Ti500. Nix zu machen.

Das ABIT habe ich bei ebay gebraucht gekauft. Es soll angeblich OK sein, aber man weiß ja nie.

*ratlossei*

Popeljoe
2007-11-05, 10:20:25
Klingt nach defektem ABIT!
Wenn sich nichtmal ein Piepton abgegeben wird....

Yahooooo
2007-11-05, 16:54:22
Sehe ich auch so. Und zum Glück auch der Verkäufer...

Ein neues Asus-Board ist bereits woanders geordert.