Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rivatuner und 7800GS kann nicht höher takten
Hallo,
Problem ist das der Rivatuner dann sagt: Ich hätte eine zu hohe Clockrate eingegeben?
Will aber den Speicher auf 1500MHZ stellen? Muß ich da in den Poweruserprofilen was editieren?
Hmm, auf 1500 MHz wirst du GDDR3-SDRAM garantiert nicht bekommen. Probiers mal mit der Hälfte.
Beomaster
2007-07-02, 13:56:58
oder schnapp dir Coolbits 2, lass den 2 Registry Einträge machen, und schon kannst du im Treiber die optimalen Taktraten ermitteln lassen
wobei 750(1500)MHz schon recht optimistisch sind
gehst mal langsam an und teste dich mit 650, 675 und 700 langsam nach oben
erstmals wird der speicher sicher keine 1500MHz mitmachen.
weiters kannst du im PowerUser-Tab mit DisableClockTest eben jenen deaktivieren und jede taktrate direkt einstellen. bei 1500MHz wird das aber mit sicherheit in einem freeze enden.
weiters kannst du im PowerUser-Tab mit DisableClockTest eben jenen deaktivieren und jede taktrate direkt einstellen. bei 1500MHz wird das aber mit sicherheit in einem freeze enden.
der Speicher geht mit 1500MHZ 100%. Hab das mit nen Anderen Tool bereits ausprobiert aber ist leider gelöscht, wegen Neuinstallation. Weiss den Namen auch nicht mehr.
Finde die Option Disable Clock Test nicht.
Der Speicher rennt bis 1550 MHZ sowviel weiss ich, aber der Rivatuner lässt es nicht zu.
der Speicher geht mit 1500MHZ 100%.
es gibt keinen GDDR3-speicher der diese taktraten mitmacht. selbst die speicher der 8800Ultra machen gerade mal ~1200MHz mit.
lediglich die X2600 mit GDDR4 hat einen speicher der zumindest theoretisch bis 1400MHz spezifiziert ist.
wenn dir irgendwelche tools 1500MHz speichertakt angezeigt haben ist das ein blödsinn.
es gibt keinen GDDR3-speicher der diese taktraten mitmacht. selbst die speicher der 8800Ultra machen gerade mal ~1200MHz mit.
lediglich die X2600 mit GDDR4 hat einen speicher der zumindest theoretisch bis 1400MHz spezifiziert ist.
wenn dir irgendwelche tools 1500MHz speichertakt angezeigt haben ist das ein blödsinn.
Boah ey jetzt sei nicht so kleinkariet du weisst was ich mein, 750MHZ=1500MHZ DDR.
Boah ey jetzt sei nicht so kleinkariet du weisst was ich mein, 750MHZ=1500MHZ DDR.
1. ist es nicht, zumindest so lange du MHz zu den 1500 dazuschreibst.
2. zeigt der rivatuner die echte taktfrequenz an und nicht die deppenverdopplung, wenn du im rivatuner 750MHz einstellst ist das DDR1500.
1. ist es nicht, zumindest so lange du MHz zu den 1500 dazuschreibst.
2. zeigt der rivatuner die echte taktfrequenz an und nicht die deppenverdopplung, wenn du im rivatuner 750MHz einstellst ist das DDR1500.
deine Binsenweissheiten kannst du für dich behalten. Wenn du mir auf meine Ursprungsfrage nicht antworten kannst dann mach die Fliege
FragFox
2007-07-02, 16:40:15
wie ich dem Postings entnehmen kann, ist einzig und allein Rivatuner bei dir nicht in der Lage den RAM auf 750Mhz zu setzen. Der PowerUser-Tab mit DisableClockTest schaltet die Kontrole definitiv ab!
Wenn du jetzt aber "unbedingt" dein RAM der Karte auf 750MHz setzen möchtest, und diesen Schalter nicht findest, verwende doch einfach andere OC Software wie das ATI Tool 0.26 zum Beispiel. Einfacher geht es nicht.
Den Rivatuner nutze ich jetzt nur noch, zum Auslesen der Temperaturverläufe!
Gruss FragFox
deine Binsenweissheiten kannst du für dich behalten. Wenn du mir auf meine Ursprungsfrage nicht antworten kannst dann mach die Fliege
sehr freundlich. ich habe dir deine ursprungsfrage schon längst beantwortet und sogar ein bischen mehr, wenn du zu blöd zum lesen bist kann ich dir auch nicht helfen.
OCPerformance
2007-07-05, 19:30:25
oder schnapp dir Coolbits 2, lass den 2 Registry Einträge machen, und schon kannst du im Treiber die optimalen Taktraten ermitteln lassen
wobei 750(1500)MHz schon recht optimistisch sind
gehst mal langsam an und teste dich mit 650, 675 und 700 langsam nach oben
Meine karte schafft 850 ;)
Hier findeste du eine Anleitung zum freischalten.
Link (http://www.xpert-oc-team.de/include.php?src=http://www.xpert-oc-team.de/Uebersicht/OC%20und%20Tunen/Taktungsregler.htm)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.